PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Problem] Plotstopper - Slaan verdoppelt sich!



Salah-ad Din
03.11.2006, 23:04
Folgendes Problem:

Bei Burg Hochfels trifft man den Echsenkrieger Slaan. Nachdem man ihn gerettet hat und zugestimmt hat, seinen Clan zu retten, müsste er sich nach Ende des Gesprächs meiner Gruppe anschließen. Das passiert leider nicht, er steht weiter in der Gegend rum.

Speichere ich nun oder gehe ich in den Burgkeller und zurück ins Freie, ist er plötzlich doch Teil meiner Gruppe...und auch wieder nicht. Denn er hat sich verdoppelt. Der ursprüngliche Slaan steht noch an derselben Stelle, wo ich ihn getroffen habe. Ein Klon von ihm ist nun Teil meiner Gruppe.

Es kommt noch schlimmer. Ich gehe nun mit dem Slaan-Klon in der Gruppe in den Keller des Schlosses. Erreiche ich den Raum mit seinem Clan, passiert...nichts! Ich kann weder mit Slaan noch mit einem seiner Clans-Krieger ein Gespräch beginnen.

Das ist ein absoluter Plottstopper, denn ich komme nun nicht an den Clans-Häupling der Echsen ran, kann das Echsen-Problem von Hochfels somit nicht lösen, kann nicht mit dem Schiff nach Niewinter reisen.


Ich habe schon alles erdenkliche probiert:

- alten Spielstand geladen (einen, wo ich gerade erst in diesem Gebiet angekommen war)
- Spiel neu gestartet
- Gebiet mehrmals verlassen und betreten, bevor ich Slaan das erste mal finde

Könnte es daran liegen, dass meine Party im Grunde schon voll ist? Sie umfasst mit meinem Player Character 4 Leute. Dennoch schließt sich der Slaan-Klon meiner Gruppe an, nachdem ich speichere und lade. Nur so funktioniert es eben nicht. Wie kann ich denn testweise einen aus der Gruppe entfernen?

Bitte helft mir, NwN 2 war nach den vielen Reinfällen dieses Jahr meine letzte Hoffnung und bis jetzt war es großartig!

RashFael
04.11.2006, 10:56
An der Größe der Gruppe liegt es nicht, ich hatte dort auch alle Charaktere, denn Charaktere "zuhause lassen" kann man erst später In Niewinter, in der Taverne des Onkels
Eine Lösung kann ich leider nicht anbieten, wenn das ein ähnlicher Bug wie bei der Endschlacht um Westhafen ist, dann ist eine Lösung(wie ich es dort gemacht habe) einen neuen Charakter zu erstellen, was aber in deinem Fall kaum extrem enttäuschend sein dürfte, da du ja schon viel Zeit investiert hast(wenn du alle Nebenquests gemacht hast).
Da sieht man mal wieder, dass die Spiele immer unfertiger abgeliefert werden. Ich hätte bis Januar warten können, aber irgendwer hat mal wieder 2 Augen zugedrückt, nur um schneller an Geld zu kommen.

Salah-ad Din
04.11.2006, 11:32
Naja, ich hab Slaan nun einfach getötet, so kommt man ja auch weiter. Macht ja auch garnix, bin ja nur "Rechtschaffen Guter" Paladin...§gnah :rolleyes:

Trotzdem, es ist irgendwie ernüchternd: Das viel gescholtene Gothic 3 hatte bei mir bisher keinen Plotstopper, das viel gerühmte NwN2 soll angeblich verbugter sein, als es im Allgemeinen bekannt ist. Hoffentlich kommt da nicht noch schlimmeres...