PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Black Flag soll Remake bekommen!

Defc
04.07.2023, 08:09
Quelle (https://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/34482/2205229/Assassins_Creed_4_Black_Flag-Umfangreiches_Remake_laut_Geruechten_in_Arbeit.html?fbclid=IwAR38Bms6pf-tCXP0_Uj6-IK9P_HI8I3Zl6O1S1JedybdXfehJA7ppEOYzyM) (4players.de)

Mein Lieblingsteil soll ein Remake bekommen - ob das sinnvoll ist oder nicht, sei mal dahingestellt, freuen würde ich mich in jedem Fall.

Atticus
04.07.2023, 08:17
Hab ich auch schon gelesen. Hoffentlich wird da auch die Story überarbeitet, die war schon Recht schwach.
Hauptsache das Feeling beim Schippern übers mehr bleibt erhalten.

Kyle07
04.07.2023, 10:16
Uhh, der Trend wird also fortgesetzt, nichtmal 10 Jahre alte Spiele zu Remaken. Da wäre ein Reboot interessanter. Aber oft fließt beides ineinander. Gibt ja Remakes, wo nur die Story diesselbe Rahmenhandlung ist, das Leveldesign aber neu ist. Z. B. bei Metroid: Zero Mission oder Tomb Raider Anniversary. Und glaube dem Dead Space Remake. Sowas hätte seinen Reiz.

Yäger
04.07.2023, 13:28
Uhh, der Trend wird also fortgesetzt, nichtmal 10 Jahre alte Spiele zu Remaken.

Sind einige Entwickler inzwischen ideenlos?

Vanchess
04.07.2023, 14:28
Sind einige Entwickler inzwischen ideenlos?

Vielleicht, ich denke aber, dass die Entwickler eher auf altbekanntes setzen, bei dem sie wissen, das der Erfolg (nahezu) garantiert ist. In diesem Fall hat sich Black Flag (meines Wissens nach) damals sehr gut verkauft und ist auch heute noch relativ beliebt bei AC-Fans, da ist der Verkaufserfolg im Grunde also so sicher wie das Amen in der Kirche.

Ich will an dieser Stelle nicht abstreiten, dass auch ich Interesse an diversen Remakes hätte, einfach weil man gewisse Spiele in guter Erinnerung hat und sich manchmal fragt, wie gut diese auf der aktuellen Hardware aussehen und laufen könnten (gerade wenn man ein reiner Konsolenspieler ist, der nur begrenzt oder gar keinen Zugriff auf Modifikationen hat).

Atticus
04.07.2023, 17:27
Vielleicht weiß man auch dass Skull&Bones grandios scheitern wirdund nutzt Assets daraus für das Remake.

Lirva
10.07.2023, 10:15
Müsste man noch weitere Infos abwarten. Aber mein erster Gedanke ist halt, dass ich von den ganzen Assassins Creed Spielen oder teilweise auch allgemein von den Ubisoft Spielen etwas die Schnauze voll habe. Die Notwendigkeit eines Remake sehe ich nicht. Zudem ist Black Flag abwärtskompatibel.

Heinz-Fiction
10.07.2023, 12:55
Weiß nicht, was ich davon halten soll. Ich mochte Black Flag eigentlich ganz gerne, hab es aber nie durchgespielt weil es mit der Zeit echt monoton wurde. Die viel gelobten Schiffskämpfe fand ich jetzt auch nicht wirklich toll. Die waren ganz nett, aber mehr auch nicht.

Da müsste schon massiv an Story und Gameplay geschraubt werden dass ich da Interesse entwickel

Dream Sounds
11.07.2023, 14:14
Geil §omg§omg§omg

Black Flag war das einzige AC spiel das ich halbwegs bis zum Ende durchgespielt habe. Das setting und die Welt waren einfach der Hammer.

Wenn nur die typische Ubisoft Open World nur nicht so arg einer komplett stumpfen To-Do liste gleichen würde.

Defc
12.07.2023, 07:33
Geil §omg§omg§omg

Black Flag war das einzige AC spiel das ich halbwegs bis zum Ende durchgespielt habe. Das setting und die Welt waren einfach der Hammer.

Wenn nur die typische Ubisoft Open World nur nicht so arg einer komplett stumpfen To-Do liste gleichen würde.

Ja, war bei mir ähnlich.

Ich habe damals mit dem ersten Teil begonnen, fand die Gegenwartsabschnitte aber schon dort sehr nervig. Der von vielen gelobte zweite Teil fand bei mir keinen Anklang, den dritten Teil lies ich aus, weil ich zu dem Zeitpunkt keine geeignete Plattform für das Spiel besaß - mit Black Flag kam ich dann zurück zur AC-Reihe.

Das Spiel habe ich auf dem PC zu 94% beendet (laut Spielstandsanzeige), im Anschluss habe ich es mir dann auch noch für die PS4 und die XBOX ONE gekauft, dort aber (leider) nicht mehr beendet, weil ich zu der Zeit schon die Nachfolger gespielt und diverse Änderungen (in den Nachfolgern) vermisst habe.

Ein Remake, mit der Klettermechanik der neuen Teile und einer aufpolierten Grafik wäre für mich ein wahres Highlight. Die Seeschlachten waren zwar irgendwann sehr identisch, Spaß haben sie mir trotzdem gemacht. In den Nachfolgern verloren diese dann ja leider wieder an Bedeutung, was ich ziemlich schade fand.

Chris Di Cesare
14.07.2023, 07:37
Uhh, der Trend wird also fortgesetzt, nichtmal 10 Jahre alte Spiele zu Remaken. Da wäre ein Reboot interessanter. Aber oft fließt beides ineinander. Gibt ja Remakes, wo nur die Story diesselbe Rahmenhandlung ist, das Leveldesign aber neu ist. Z. B. bei Metroid: Zero Mission oder Tomb Raider Anniversary. Und glaube dem Dead Space Remake. Sowas hätte seinen Reiz.

Seit gestern gehen die übelsten Gerüchte rum, dass NFS MW von 2005 ein Remake bekommen soll, angefacht durch einer der Schauspielerinnen vom damaligen Teil, dass sie sich freut, ihre alte Crew wieder zu sehen.

Ich finde es nicht verkehrt, wenn alte Spiele ein fettes Grafikupdate bekommen. Man spielt sie ja doch immer wieder sehr gerne. Aber gegen ein gutes Reboot habe ich auch nichts. Fand den Reboot der Tomb Raider Reihe mehr als Super.

Defc
14.07.2023, 07:50
Seit gestern gehen die übelsten Gerüchte rum, dass NFS MW von 2005 ein Remake bekommen soll, angefacht durch einer der Schauspielerinnen vom damaligen Teil, dass sie sich freut, ihre alte Crew wieder zu sehen.

Ich finde es nicht verkehrt, wenn alte Spiele ein fettes Grafikupdate bekommen. Man spielt sie ja doch immer wieder sehr gerne. Aber gegen ein gutes Reboot habe ich auch nichts. Fand den Reboot der Tomb Raider Reihe mehr als Super.

Da stimme ich zu.

Ich hätte absolut nichts gegen ein Remake von Underground 2 oder Burnout 3: Takedown!, darauf warte ich ehrlich gesagt schon etliche Jahre, aber scheinbar hat EA da andere Pläne.

Chris Di Cesare
15.07.2023, 11:16
Da stimme ich zu.

Ich hätte absolut nichts gegen ein Remake von Underground 2 oder Burnout 3: Takedown!, darauf warte ich ehrlich gesagt schon etliche Jahre, aber scheinbar hat EA da andere Pläne.

Tatsächlich wünsche ich mir wenn dann eher nur ein Grafikupdate der alten Spiele. Aber keinen wirklichen Reboot. Hat man ja bei NFS 2015 gesehen. Die Ansätze waren gut, aber irgendwie war es weder halbes, noch ganzes. Heat war auch i. O. und Unbound an sich auch. Aber trotz Trailer Hype waren die Gemüter eher mittelmäßig. EA schafft es einfach nicht, da reicht am besten eine Definitive Edition, bessere Grafik und mehr FPS, dann alles gut.

Ambi
17.07.2023, 05:41
Es mag auf der einen Seite irgendwo lästig sein, dass gefühlt nur noch Remakes und co. rauskommen. Aber mir persönlich gefällt das eig da ich lieber ein Remake von nem Guten Spiel von früher kaufe als ein neuer Titel der am Ende wieder enttäuscht.

Auch wenn ich in diesem Fall raus bin weil Black Flag der AC Teil war, der mich am wenigsten Interessiert hat da ich Piraten als Setting überhaupt nicht mag und die Schiffskämpfe mir in Teil 3 schon durchtbar auf die Nerven gingen.