PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flammenschwert



Scrooge
01.11.2006, 22:02
Ist das Zufall, oder hatte ich Glück?:confused:
Der Schmied Kliff im Rebellenlager Reddock verkauft zum Spottpreis ein Flammenschwert? -----> Ich meine, 100 Schaden zuzufügen ist doch am Anfang
bissl fies oder? So leicht war Gothic1 nicht zum Vergleich.

.K.I.L.L.U.A.
01.11.2006, 22:06
das ist anscheinen so gewollt

-> dir verkaufen alle schmiede dann plötzlich so ein starkes teil
:D

mAUKi
01.11.2006, 22:08
das is aber nunmal so!;) du kannst das flammenschwert auch in ardea, beim namenlosen schmied kaufen, der dort einzieht nachdem die stadt in rebellenhand ist.

ich glaube mit dem patch 1.08 ist das flammenschwert seltener geworden.

die 100 schaden kannst du übrigens schon bald mit anderen schwertern toppen, sofern du das talent "klingen schärfen" lernst!

Nostrásus
01.11.2006, 22:30
und ausserdem ist das schwert voll billig und top gut.hatte am anfang nen Krummschwert für 12000 gold gekauft und später ist mir eingefallen dass flammenschwert billiger und besser ist, argghh §motz :) , 12000 gold aus fenster rausgeschmissen ;)

Karazack
01.11.2006, 22:45
Also wenn ihr mich (und ne Menge andere Leute hier) fragt, dann ist das Flammenschwert nur aus Versehen in das Händlerinventar geraten. Ich würds nicht benutzen, verdirbt nur den Spass, weil man sich Waffenmässig kaum verbessern kann danach...

GhOsT51
01.11.2006, 22:58
yep und die Flammen-Animation belastet die GraKa heftigst... Das Gegenstück dazu ist das Eis-Schwert. Da verhält es sich ähnlich.

Außerdem kommt es mehr auf die Stärke und Ausdauer an, als auf eine High-Tech-Waffe mit hohem Schadenpotenzial. Besonders deutlich wird dies bei den Bögen und Armbrüsten. Mit geringem Jagdgeschick ist für einen "One-Shot-Kill" anfangs in "Headshot" Pflicht. Mit hohem Jagdgeschickwert reicht bei gleicher Waffe ein einfacher Körpertreffer.

Wichtig zu wissen, da beim Herausschießen eines einzelnen Gegners aus einer Gruppe dieselbe nicht gemeinschaftlich angreift, wenn das Opfer sofort tot ist. Dumm sieht es immer bei einer "Verletzung" aus. Dann heißt es meist "Beine in die Hand" und wech...

Garret
01.11.2006, 23:00
ich denk es ist anfang gut, das schwert auch zu benutzen, es ist ja so schon schwer genug gegen manche gegner oder in irgendwelchen höhlen. später in nordmar wird man warscheinlich schon ein besseres haben und dann (ist mir halt aufgefallen) findte man das flammenschwert auch nicht mehr so gut.

generell sollte man kein schwert unter 70dmg verwenden (meine meinung)

achja...§danke gothic 3 §danke

Novizethme
01.11.2006, 23:00
Bug-Using is ja nicht so schlimm
und ansonsten sag ich immer:" jedem das seine" ich hasse dieses Flacker Ding sowieso!
bin froh dass ich jetzt 2 Ahnenschwerter aufm Buckel hab!

mike9delta
02.11.2006, 09:51
:D wo hast du die ahnenschwerter her ??

Claine
02.11.2006, 09:59
geschmiedet , hat er wohl saumässig glück gehabt oder den 2. reinen erzrohling gecheated .... einen bekommt man sicher wenn man jeden Ork in Nordmar niedermäht. Zum Flammenschwert : Dafür gehört PB an die wand genagelt. Genauso wie für das ganze waffenbalancing. Ich bin von lvl 9 bis lvl 56 mit dem Bastardschwert rumgelaufen ( selbstgeschmiedet , geschärft 110 dmg ) ... dann bin ich auf Krush Tarach umgestiegen ( braucht 400 str und macht 210 dmg , die reichweite ist so hoch , das kein mob mehr einen schlag anbringen kann. Oger ... lol, Trolle ... noch mehr lol ,Orkhorden ... lol 2 wirbler und weiter ^^ )
Aber eigentlich find ichs trotzdem cool. Habe noch 145 LP und bin jetzt lvl 67. Mal sehen ob ich alles in Stärke stecke um Onehit Kills zu machen oder noch 40 lp in altes wissen zu stecken um 220 zu haben ( 180 nur durch bücher und steintafeln, nie geskillt ) :D Naja ich denke es ist ein Bug das die Krush Tarachs alle unabgenutzt sind. Aber selbst abgenutzt wäre die waffe echt hart.