Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Holzsplitter unterm Nagel
Ich hab mir gerade am Treppengeländer nen 5mm Holzsplitter in den finger gebohrt. Der steckt jetzt zielich genau unter meinem Fingernagel. Hat einer ne Ideer, wie ich wieder los werde? Der Fingernagel ist schon so weit geschnitten, wie es geht.
PS: Amputation ist keine Lösung
Spring aus dem Fenster!
Hilft totsicher :D
Schmuddl
01.11.2006, 22:02
Geh doch morgen zum Arzt, der nimmt ne kleine Zange und ziehten dir raus.. hast du selber ne Zange in der Größe rumliegen, benutz diese.
@ Hirni : SPAMMER !!!!!!EINSEINSEINSELF
EDIT : Stimmt, Pinzette hießen diese kleinen Zangen :p
Mit ner Pinzette rausziehen?
Oder mal zum Arzt gehen, auch wenn du's alleine schaffst, sonst entzündet sich das noch oder was weiß ich...
Edüt: Drei Posts in einer Minute, sind wir hier im Hilfeforum? oO
Drakemirow
01.11.2006, 22:03
Ein starker Magnet.... achne is ja Holz :D
Mal mit ner Pinzette versucht? Ist wohl noch das einfachste...
Novizethme
01.11.2006, 22:04
Warten oder mit ner Pinzette rumfummeln
Sentinel
Flaschenöffner nehmen, Nagel abklipsen, Spreisel rausziehen, fertig. §ugly
Das Problem ist, das Ding steckt nicht senkrecht im Finger, sondern hat sich unter den Nagel gebohrt, so dass es jetzt parallell zu selbigem verläuft. Pinzette ist also eher schwierig.
Erzgeist
Ich habe mir vor einigen Jahren mal einen Metallsplitter unter den Fingernagel gebohrt. Der Arzt hat gemeint, entweder operieren oder einfach rauswachsen lassen. Habe mich dann für letzteres entschieden.
Bei dir dürfte es nicht so tragisch sein, 5mm sind ja nicht so viel. Aber trotzdem, wenn du ihn nicht rauskriegst, geh zum Arzt und halte den Finger bis dahin so ruhig wie möglich.
Haohmaru
01.11.2006, 22:06
Oh mann ich hatte das auch mal, du hast mein vollstes Mitleid. Ich hab damals 2 Schmerztabletten eingeschmissen, und den Splitter mit einen Küchenmesser rausgeschnitten. Ich glaub davon hab ich ein auch Trauma bekommen, weil ich jetzt irgendwie angst vor Bäumen habe.
Drakemirow
01.11.2006, 22:07
Das Problem ist, das Ding steckt nicht senkrecht im Finger, sondern hat sich unter den Nagel gebohrt, so dass es jetzt parallell zu selbigem verläuft. Pinzette ist also eher schwierig.
Den Holzsplitter anzünden.... dann löst er sich schon von alleine auf. :D
Oh mann ich hatte das auch mal, du hast mein vollstes Mitleid. Ich hab damals 2 Schmerztabletten eingeschmissen, und den Splitter mit einen Küchenmesser rausgeschnitten. Ich glaub davon hab ich ein auch Trauma bekommen, weil ich jetzt irgendwie angst vor Bäumen habe.
W__O_._L
T,__M,._O
F_,_G.__L
Und zu guter letzt...§ugly Ich krieg mich nicht mehr ein...
Hmpf...Es gibt auch weniger schmerzhafte Methoden ;)
Ich hatte sowas auch ma, ist dann aber doch irgendwann mit der Pinzette rausgegangen. Das mit dem Entzünden kenn ich auch, aber zum Glück in der Handinnefläche und nicht unterm Nagel. Das ist dann schon schmerzhafter...
Eruothar
01.11.2006, 22:11
Amputation ist keine Lösung
da dies keine lösung ist weis ich auch nicht weiter
ne mal im ernst du kannst versuchen zugsalbe drunter zu schmieren ob das was bringt...?
Nekrophant
01.11.2006, 22:13
lol echt tolle vorschläge lol
ich hab so was auch ma gehabt, hab allerdings 3 schmerztabletten eingenommen und komme mit bäumen super klar:D
ich hab ein skalpel das so dünne war, dass es unter den nagel gepasst hat genommen und solang die haut abgeschnitten bis das scheiss teil weg war, danach hab ich 29 stunden gepennt^^
Novizethme
01.11.2006, 22:17
Ich finds lustig, dass wir uns besser über nen Holzsplitter unterhalten können als über was anderes^^
Probiers mal mit Butter das gleitet...:D
Schmuddl
01.11.2006, 22:20
lol echt tolle vorschläge lol
ich hab so was auch ma gehabt, hab allerdings 3 schmerztabletten eingenommen und komme mit bäumen super klar:D
ich hab ein skalpel das so dünne war, dass es unter den nagel gepasst hat genommen und solang die haut abgeschnitten bis das scheiss teil weg war, danach hab ich 29 stunden gepennt^^
Jo was, sicher dasses nit n Samuraischwert, 5 Kilo Fleisch von deiner Hand und 80 Stunden Schlaf waren?
Immer diese Übertreiber :rolleyes:
Eruothar
Probiers mal mit Butter das gleitet...:D
wir suchen hier kein gleitcrem ersatz§nana
>Tungdil<
Hatt ich auch amal. ^^
Musste/durfte mal ein Boot schleifen und da hab ich auch so nen angenehmen Schiefer unter den Nagel bekommen.
Aber ja -schnelle Lösung.
Unter kalte Wasser bis das Blut weg war und der Finger ein bissl betäubt war und dann einfach mitn Messer untern Nagel gfahrn und rauskratzt.
Hat ziemlich weh tan. xD
Nja.. wünsch da viel Glück. :D
Novizethme
01.11.2006, 22:22
wir suchen hier kein gleitcrem ersatz§nana
Du denkst zuviel:p
Gunslinger
01.11.2006, 22:22
Sowas ist fies, ich würde es kurz und schmerzlos machen, sprich ihn mit einer Pinzette rausziehen. Wenn du bis morgen wartest wird die Nacht unvergesslich. §ugly
Novizethme
01.11.2006, 22:25
Sowas ist fies, ich würde es kurz und schmerzlos machen, sprich ihn mit einer Pinzette rausziehen. Wenn du bis morgen wartest wird die Nacht unvergesslich. §ugly
Wegen der gleitenden Butter???
Es tut mir leid, dieser wunderbaren Diskussion über Schmerz und Heldentaten die Grundlage zu entziehen, aber der Splitter ist draußen. Ich hab mit dem schärsten Küchenmesser, das ich gefunden habe, den Nagel weggeschnitten, bis genug rausragte, um ihn mit ner Pinzette zu greifen. Scheiße tut das jetzt weh.:eek:
Gunslinger
01.11.2006, 22:29
Respekt, aber ich wundere mich, wie du es überhaupt noch schaffst auf der Tastatur zu tippen...^^
Eruothar
01.11.2006, 22:29
ich möchte hier auf diesen thread verweisen!!:)
http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=139450&page=5
Respekt, aber ich wundere mich, wie du es überhaupt noch schaffst auf der Tastatur zu tippen...^^
mit dem kopf nehm ich an
9 Finger hab ich ja noch :D
Es tut mir leid, dieser wunderbaren Diskussion über Schmerz und Heldentaten die Grundlage zu entziehen, aber der Splitter ist draußen. Ich hab mit dem schärsten Küchenmesser, das ich gefunden habe, den Nagel weggeschnitten, bis genug rausragte, um ihn mit ner Pinzette zu greifen. Scheiße tut das jetzt weh.:eek:
Ok, jetzt am besten mit nem Verband abbinden, damit kein Schmutz oder so da rein kommt.
Das kann nämlich auch ganz schön weh tun!
Drakemirow
01.11.2006, 22:32
Das nächste mal läßte ihn drinne und wartest bis das Holzstückchen sich mit dir Verbunden hat... dann wäre dir vielleicht ein Baum aus dem Finger gewachsen und du wärst in die Analen eingegangen... tja Chance verpasst :P
Ok, jetzt am besten mit nem Verband abbinden, damit kein Schmutz oder so da rein kommt.
Das kann nämlich auch ganz schön weh tun!
Schon gemacht.
@Drakemirow:
Was nicht ist, kann ja noch werden. Der nächste Splitter kommt bestimmt :D
Novizethme
01.11.2006, 22:36
Ich hät ihn ja vergammeln lassen......
VenatorDraconis
01.11.2006, 23:15
du hättest es dir auch ganz einfach machen können, -mom, was lese ich da? keine amputationen? hmm, schade...
naja, es gab auch noch andere extreme möglichkeiten, bspw solche:
a) du legst dich auf die straße, den finger mit dem splitter nahe an die fahrspur, dann wartest du, bis ein 7 tonner vorbei fährt und schwupps, ist der splitter draussen und du kannst deinen neuen ge'moddeten' finger ohne probleme in die Spardose stecken, um die pfennigstücke zu klauen.
b) du nimmst eine Bohrmaschine, nimmst den kleinsten bohrkopf, stellst die höchste geschwindigkeit ein und berührst für einen moment den bohrkopf mit dem Holzsplitter im FInger -tada, nun kannst du dir ein extrem 'cooles' piercing in den finger stecken, sieht klasse aus und du kreierst eine neue Mode.
c) du kaufst dir einen lolli, packst ihn aus, siehst ihn konzentriert an, stellst dir den geschmack vor, welchen er hat, schmeisst ihn weg und fängst an, an deinem finger mit dem holzsplitter zu lutschen bzw saugen.
du hast einen bisher noch nie genossenen geschmack verspürrt, dein finger ist nun sauber, der dreck unter deinem fingernagel ist weg und du hast geld aus dem fenster geworfen, dafür allerdings die 10€ praxisgebühr gesparrt.
Also das Lutschen hab ich versucht, hat aber nix gebracht.
Bohrmaschinen sind so laut und die Warterei auf den 7 Tonner hab ich nach ner Stunde aufegegeben:D
Stranger
02.11.2006, 00:09
Wer hier im Forum ein EH plus San A mindestens hat weiß wie man da eig. verfahren sollte.. =P
aber ich denk son kinderkram bekommt man scho selbst hin.. verband bringt in diesem fall nichs.. aber wenn du in paar tagen siehst das so komische dunkle flüssigkeit in linienform den arm hochleuft weißt du was ich mein ..
rock-roy
02.11.2006, 10:59
mir haten mal ne SOFTAIR schlacht in einem CIRKA 5kilometer abgelegenen steinbruch gemacht ( wir spielen extrem mit stöcken in die beine werfen und so) ja mir sind psychopaten und so weiter aber jedenfals hat einer einen stolperdrat gebaut ich renn durch und fall voll in eine altes rostiges stück stachel drath reis mir meine ärme auf und das beste war noch mein freund komt sieht den stacheldrath in meinem arm und sagt"ist was pasiert"
naja jetzt bin ich vom tehma abgekomen die haben mir mit ner zange den stacheldrath rausgezogen tat voll weh weil ich gesagt habe sie solens langsam amchen also immer schnell mit einem ruck rauszihen:D
Spring aus dem Fenster!
Hilft totsicher :D
sonst gehts noch??? immer diese ewigen spammer der junge hat ein ernsthaftes problem und schon kommen die kiddies angerannt und spammen hier rum :mad:
so schlimm ist ein splitter unterm nagel gar nicht... meine schwester hatte einen splitter, 3 oder 4 millimeter dick war.. vielleicht noch dicker.. und ihr bis an die nagelwurzel ging.. das ist eklig.. wegekriegt hat man ihn nicht einfach so... zu schmerhaft.. erst als der angefangen hat zu eitern, flutschte der raus... war schon n abenteuer.. vor allem, weil ich alleine dann dazu verdonnert worden bin geschirr zuwaschen :D das war bei uns immer ein streitpunkt.. so gesehen hatte sie richtigen spass mitm splitter, von allen seiten bedient werden ist doch schön :D
Novizethme
02.11.2006, 12:13
sonst gehts noch??? immer diese ewigen spammer der junge hat ein ernsthaftes problem und schon kommen die kiddies angerannt und spammen hier rum :mad:
Kiddies????
Huldigt den §danke Hirni (auch mit Spam, das können wir ihm ewig vorwerfen)§danke
Sister of mercy
02.11.2006, 14:06
§xlol
(ok... genug spaß gehabt):D
Ist zwar schon gelöst, aber dennoch schreib ich mal nen guten Tip...
Nehmt eine Nedel (dünn) und macht sie heiß... dann klopft vorsichtig mit nem Hammer drauf, sodass man nen ganz feinen Haken da drin hat. (Ist zwar fuckelig, aber funktioniert und war immernoch so spitz wie vorher... sollte sie auch)
Dann erhitzt man das Teil nochmal um die Bakterien abzutöten und greift mit dem Haken leicht in den Splitter... damit lässt sich das Teil super rausziehen
Die Nadel hab ich immer dabei (in meine Geldtasche gestochen), falls mir das mal woanders passiert.:)
Ansonsten geht das aber auch ganz gut mit ner unbearbeiteten Nadel...
btw.: Drin lassen ist immer so eine Sache... dauert lange, bis die Dinger raus eitern!:D
Mordorian
02.11.2006, 14:09
Das ist doch ekelhaft wenn man die ganze Zeit nen Holzsplitter unter dem Nagel hat. Ich hatt das auch mal und bin fast wahnisinnig geworden, weil ich den net mehr rausgekriegt hab und ich mir nach ner Zeit wie ein Ent vorkam... §gnah
Und das kommt von dir?
Danke für die Ermahnung, kommt ja schliesslich vom besten User im ganzen Forum, der immer meterlange Posts setzt :)
:D
(Dein Post war auch nichts besser als meiner. Mein Ratschlag hilft schliesslich, dein nicht vorhandener nicht... xD )
Erstmal heißes Wasser drüber laufen lassen, das die Haut und so weiter weich wird :D
Dann würd ich es mit ner ganz Spitzten Pinzette versuchen,und wenns nicht geht...
Unter dem Wasserstrahl den Finger reiben so das der Holzsplitter einigermaßen rauskommt. Dann kann man die Pinzette benutzten.
Lol, das hatte ich auch mal, und beim herausziehen ist der auch noch abgebrochen §wall.
Dann musste ich zum Arzt, und der hat mir den Nagel gezogen, um dann den Splitter zu ziehen.
Da der Nagel aber erst mal nicht richtig nachgewachsen, und der Arzt musste den noch 2 mal ziehen :scared: :igitt:
Geh lieber gleich zum Arzt, sonst gehts dir so wie mir :eek:
Eruothar
03.11.2006, 15:46
@arwen
Der ist seit dem 01.11.2006, 23:27 draussen. also kommt dein post fast 48 stunden zu spät;)
@arwen
Der ist seit dem 01.11.2006, 23:27 draussen. also kommt dein post fast 48 stunden zu spät;)
Tja nun muss man schmerz leiden...:D
Und das kommt von dir?
Danke für die Ermahnung, kommt ja schliesslich vom besten User im ganzen Forum, der immer meterlange Posts setzt :)
:D
(Dein Post war auch nichts besser als meiner. Mein Ratschlag hilft schliesslich, dein nicht vorhandener nicht... xD )
ups hab übersehen das du mod bist :D