Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Installation von Laptop auf PC schieben
Der Barbier
14.12.2022, 15:51
Kann ich Witcher 3 wenn ich es auf meinem Laptop habe einfach auf meinen PC schieben und es dann spielen?
Keine Ahnung. Bei manchen Spielen geht das, aber bei neueren Games meistens nicht.
bob sheknowdas
14.12.2022, 15:56
Ich weiß es nicht 100%, aber ich fürchte du wirst auch die Einträge in der Registry benötigen...
Der Barbier
14.12.2022, 16:00
Schade dachte ich würde um das Update mit meinem ultra schlechten Internet herum kommen, trotzdem danke.
Almalexia
14.12.2022, 16:37
Natürlich kannst du das. 1.) Probiere es einfach aus. 2.) Downloade dir GOG Galaxy und binde es damit ein. Normalerweise müssten GOG-Spiele auch ohne irgendwas funktionieren. Sofern du es auf GOG hast, sonst musst du das in Steam einbinden. :)
Du hast in GOG zum Beispiel die Möglichkeit nach GOG-Spielen zu suchen und den Ordner manuell einzubinden.
Probieren geht über Studieren. Allerdings funktioniert das oft bei Spielen mit Launcher (Steam, Epic und Co) nicht, weil die an den Launcher und deinen Account gebunden sind. Bei GoG geht es meistens.
Wichtig dabei ist aber nicht nur der Installationsordner, sondern auch im persönlichen Ordner oder Ordner, die gegebenenfalls in AppData gespeichert sind. In die Registry werden die Spiele heute eigentlich nur noch selten eingebunden, dachte ich (DRM-Zeug etc ausgenommen).
Kann ich Witcher 3 wenn ich es auf meinem Laptop habe einfach auf meinen PC schieben und es dann spielen?
Verschieben ist kritisch, u.A. weil Registry Einträge etc. fehlen - musst du probieren.
Erfüllt der PC denn die Anforderungen für das Spiel? Falls nicht kannst es auch bleiben lassen. :)
Homerclon
14.12.2022, 19:12
Allerdings funktioniert das oft bei Spielen mit Launcher (Steam, Epic und Co) nicht, weil die an den Launcher und deinen Account gebunden sind.
Wo soll da nun der Hinderungsgrund sein? Natürlich müsste man auch den Launcher auf dem anderen Gerät installieren, und einen Account verwenden auf dem diese Spiele registriert sind. Da die Accounts nicht an einen PC gebunden sind, kann man diesen auch am anderen Gerät verwenden.
Möglicherweise muss man dann ein kleinen Teil des Spiels nochmal herunterladen, aber das sind meist nur wenige MB.
Wobei ich weiß, das es bei Steam auch Spiele gibt, die keinen Kopierschutz haben. Nach deren Installation braucht man Steam nicht mehr um es spielen zu können, diese könnte man theoretisch einfach auf ein anderen PC/Laptop verschieben und direkt spielen ohne erst noch Steam installieren zu müssen.
Der Barbier
14.12.2022, 21:48
Verschieben ist kritisch, u.A. weil Registry Einträge etc. fehlen - musst du probieren.
Erfüllt der PC denn die Anforderungen für das Spiel? Falls nicht kannst es auch bleiben lassen. :)
Mein PC erfüllt die Anforderungen, ich bin aktuell auf Meisterschule und bin nur Freitag bis Samstag daheim. Da würd ich es gerne spielen auf meinem Laptop hab ich es schon mit next gen update, das problem ist das mein internet daheim aktuell extrem schlecht ist und ich für die 50gb update wahrscheinlich von freitag abend bis Sonntag morgen warten muss deshalb der Gedanke das Spiel einfach rüber zu ziehen.
Wenn ich das probiere sollte ich dann das witcher das schon auf meinem PC installiert ist vorher deinstallieren? (Auf meinem PC daheim hab ich das Spiel auch installiert aber ohne Update)
Homerclon
14.12.2022, 23:08
Probier es erst mal, indem du es installiert lässt. Wenn es nicht klappt, kannst es immer noch nach einer Deinstallation nochmal probieren, wobei ich die Chancen dann eher als Geringer einschätze, das es doch noch klappt.
Also Installationen von Disc sollte man verschieben können. Der neue Rechner hat dann zwar keinen Registry-Eintrag dazu, aber das Spiel sollte dennoch laufen.
Steam und GOG sollten glaube das Spiel erkennen können. Glaube bei Steam müsste man vielleicht erstmal den Download starten und dann die Daten in den vorhergesehenen Ordner schieben. GOG Galaxy kann glaube auch so Ordner erkennen ohne Download?
Ey ich wollte gestern Star Wars Battlefront II (2017, Epic Games u. Origin Version) verschieben und das dauerte erstmal ewig von der SSD zur HDD. Am Ende ging es schief wegen einer Datei und ich habe das Game einfach ganz gelöscht. Da wäre ein neuer Download viel schneller gewesen. Naja egal.
Wo soll da nun der Hinderungsgrund sein? Natürlich müsste man auch den Launcher auf dem anderen Gerät installieren, und einen Account verwenden auf dem diese Spiele registriert sind. Da die Accounts nicht an einen PC gebunden sind, kann man diesen auch am anderen Gerät verwenden.
Stimmt, das könnte funktionieren, da habe ich nicht weit genug mitgedacht. Mich nervt es schon, wenn ich meinen PC umorganisieren möchte und Spiele dann in einem Steamunterordner "gefangen" sind. Hast du schon Steam-Spiele mit DRM oder andere DRM-Spieleplattformen von Gerät zu Gerät erfolgreich kopiert?
Wobei ich weiß, das es bei Steam auch Spiele gibt, die keinen Kopierschutz haben.
Ja, das habe ich bewusst nicht benannt. Ich schrieb ja "Allerdings funktioniert das oft [...] nicht" und das Wort "oft" klammerte die kopierschutzfreien Spiele aus, die man überall hin kopieren kann. Witcher 3 zählt meines Wissens dazu.
Homerclon
15.12.2022, 15:02
Das oft hab ich überlesen. :)