Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mindfactory verkauft keine Asus Produkte mehr?
Takeda Shingen
14.11.2022, 11:57
Was mir bei meiner Suche nach Hardware aufgefallen ist, dass Mindfactory wohl eine Abneigung gegen Asus hat. Denn ich finde keine einzigen Asus Produkte im Shop, weder Mainboards, Grafikkarten etc.
Vor 4-5 Jahren hab ich auf jeden Fall noch Hardware von Asus bei Mindfactory kauen können, haben die irgendwie einen Boykott/Sanktionen am laufen? Gibts da irgendwie Lizenzen die man erwerben muss um Asus Produkte verkaufen zu können?
Bzw vllt sind die einkaufspreise zu hoch?
Namenloser_held
14.11.2022, 12:14
Passiert häufig, dass man sich nicht auf die Preise einigen kann. Vor paar Jahren war es Edeka die Nestle rausgeworfen haben. Heute beim Einkaufen im Rewe war beim Kaffee ein Zettel, dass Jacobs rausgeflogen ist. Wahrscheinlich wird bei Mindfactory dasselbe passiert sein.
Ich nehme mal an da ist ein Vertrag ausgelaufen und man kann die nicht mehr zum Vorzugspreis einkaufen. Bei Hardware kann es auch immer sein, dass es auf einmal Exklusiv-Partnerschaften gibt.
evtl. kommen die auch nicht an Asus produkte ran, weil der makrt leer ist. Da gibt es viele gründe. Ich hatte mal in einen Lager ein Praktikum gemacht. Die gewinnspannen bei Hardware ist oft gerne auch relativ klein. Daher kann es auch gut sein, dass die Verhandlngen mit Asus nicht zufrieden stellen waren und Mindfactory für den einkaufspreis es nicht weiter verkaufen will .
Owen Jericho
16.11.2022, 16:07
Mindfactory ist einer der wenigen Distributoren. Die sind sich scheinbar nicht einig. Mindfactory kann sich so etwas erlauben :p