Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erneuter Versuch mit ESO warm zuwerden #4
Bei #3 schon wieder über 400, deshalb hier weiter.
Ich habe mal ein paar Punkte in die Nekro-Fähigkeiten gesteckt. Ergebnis des Versuchs mit neuen Skills: Am Dolmen ratzfatz 2 mal verstorben.
Da habe ich schnell wieder meinen mir bis zur Stufe 50 geläufigen Build eingesetzt, und nur einen Tausch gemacht.
Da ging ein Gewölbe für die Unerschrockenen wie geschmiert.
Stufe 1.200 erreicht.
https://upload.worldofplayers.de/files12/Screenshot_20221029_165549.png
Bin gerade mal wieder rausgeflogen.
Mit der Drachenritterin Isobel abgeholt und bin zufrieden. Gab ihr einen 2Händer (nach den Hinweisen hier) und bessere Rüstungsteile. Ist zwar bei Bossen/Zenturios logischerweise noch etwas anfällig, aber sonst gut zu gebrauchen. Sie ist eben auf Stufe 4 geklettert.
Bei über 900 Zuneigung auch schon angekommen.
ich mache dann mal im aktuellen Thread weiter ;) Im anderen hatte ich ja nur noch geantwortet, weil ich nicht wusste wo sonst hin damit ;)
Glückwunsch zu den 1200 :)
meine Isobel ist zur Zeit auf sehr aggressiv getrimmt... da sollte ich vielleicht doch wieder etwas runterschrauben ;) vorteil ist natürlich das ich mal was von ihren heilkreis abbekomme, sofern sie nciht zu früh ins Gras beisst ;)
Mal ein wenig versucht Funke und Iso zu leveln, ist jedoch recht zäh.
Ein paar Gewölbe besucht, Scherben gesammelt, Zeug erbeutet usw.
https://upload.worldofplayers.de/files12/Screenshot_20221103_231541.png
https://upload.worldofplayers.de/files12/Screenshot_20221103_233741.png
Bevor ich nach Elsweyr reise, muss ich erst mal überlegen, mit wem/welchem Paar ich das machen sollte.
Die Drachenritterin (Ork) hat die 7er Isobel dabei, die Templerin die 13er Funke. Frau Nekro hat ebenfalls Funke dabei.
Vermutlich macht das alles nur mit einem 20er Begleiter Sinn.
Wie meinst du das? das du selbst nur Chancen hast da mit einem besseren Begleiter vorwärts zu kommen? oder das einfach nur die Begleiter zu schnell umkippen?
Wenn ersteres, wie haben es die Spieler nur geschafft, als es noch keine Begleiter gab? ;)
Beim zweiten, was solls, dann sterben die halt öfters. Da mußt du dann dich entweder verstärkt um die kümmern oder lass sie halt sterben, Punkte sollten sie ja auch bekommen zum leveln wenn sie tot danieder liegen ;)
Dawnbreaker
04.11.2022, 09:10
Bevor ich nach Elsweyr reise, muss ich erst mal überlegen, mit wem/welchem Paar ich das machen sollte.
Die Drachenritterin (Ork) hat die 7er Isobel dabei, die Templerin die 13er Funke. Frau Nekro hat ebenfalls Funke dabei.
Nö, auf die Begleiter würde ich generell nie bauen. Kommt alleine darauf an, wie solide Dein Char ist, denn der muss die Situation alleine retten können, wenn der Begleiter ins Gras beißt.
Ich würde auf die Templerin/Funke Kombi setzen, aber eher wegen der Templerin, weniger wegen Funke.
Funke und Isobel haben bei mir im Moment beide 2 Schutz- und 2 Angriffsfähigkeiten. Level 7 und 9. Das macht sie etwas leidensfähiger. :D
Muss mal wieder jammern.
An den Reisepunkten ist leider immer noch sehr viel störendes Viehzeug vorhanden. Wenn ich da stehe, und schaue wohin ich möchte, flattert und blitzt es immer um die Landkarte herum. Das stört mich ungemein, breche das das immer ab, bis Viehzeug endlich weg ist. Hier war es glaube ich eine Feuerleuchtemotte oder so was.
https://upload.worldofplayers.de/files12/Screenshot_20221104_220526.png
Pursuivant
05.11.2022, 10:01
Der eigene Char und der Begleiter müssen sich m.M.n. ergänzen. Elsweyr ist nicht besonders schwierig, ich habe es mit Isobel gut geschafft und die war damals so um Level >10. Schwierig sind die Endkämpfe, wenn man den Hauptquest spielt. Isobel ist da auch ein paar Mal gestorben, aber man kann sie gut wieder heilen - es bleibt genug Zeit um ein paar Sekunden auf "F" zu drücken.
Nur von den Drachenkämpfen würde ich noch die Finger lassen.
Wochenbestrebung erledigt. Ich hatte reichlich Fundberichte abgearbeitet.
https://upload.worldofplayers.de/files12/Screenshot_20221107_180758.png
Seit einiger Zeit (keine Ahnung seit wann) klappt die Kiste mit dem Portal zur Kräheninsel nicht mehr. Da stand vorhin jemand und teilte mit, das es einen Bug gibt. Begleiter wegschicken und es funktioniert. Der Spieler hatte recht. Falls das jemandem passieren sollte.
Beim Fundbericht Abarbeiten sind seit dem letzten Update (?) beim Erzabbau die Hände zu sehen (wie bei der Alchemie), aber ohne Hacke. Da hat sich mein Char wohl vermehrt Muskeln antrainiert. :p
Gestern erstmals mit der Templerin/Funke Elsweyr besucht. Der Anfang gefiel mir gut, aber.....
Um die erste H.Q. zu erledigen, musste schon ganz schön lange in der Gegend rumgereist werden. Deshalb hatte ich mich entschlossen, erst mal alle Reisepunkte freizuschalten, bevor es weiter geht.
Die Belohnung war was zum Verschrotten. Die Sitar-Musik nervt mich doch erheblich (mich nervt leider recht schnell irgendwas), ist halt auch Geschmacksache.
Mir kommt es so vor, als ob Cadwells deutsche Stimme eine Andere ist. Vermutlich eine Täuschung, da ich seit langem nicht in Kalthafen war. Mit der Templerin die vermummte Gestalt "noch" nicht besucht, hat sie auch nicht vor.
An jeder Ecke gibt es Runensteine zum Plündern. So viele habe ich bisher in dieser Dichte nirgends gesehen.
Heute mal weitermachen und sehen, ob ich es durchhalte.
Mir kommt es so vor, als ob Cadwells deutsche Stimme eine Andere ist. Vermutlich eine Täuschung, da ich seit langem nicht in Kalthafen war.
der ursprüngliche Sprecher ist verstorben, daher gibt es nun einen andere Stimme. :(
Danke CKomet für die Erleuchtung.§wink
Hatte gestern die "Bruchbude" bei der Q. der 2 Königen erspielt. Was für ein armseliger Trümmerhaufen. Habe irgendwo gelesen, mit weiteren Tafeln ginge da noch was. Keine Ahnung, ist ja auch egal. Ist geschenkt, nix zu meckern.
Auch gestern, sind des Öfteren die Gegner wieder mal zu ihrem originalen Standort geflohen, nachdem sie schon einigen Schaden abbekommen hatten. Ist nervig, dann hinterher zu gehen und bei derem wieder vollem Leben erneut drauf zu halten. Aber nur ein kleines Ärgernis.
Funke bleibt irgendwie lange bei 14. Zum Aufstieg braucht es über 94.000 Punkte. Beim "normalen" spielen fallen 62, 142, auch mal über 170 Punkte für sie an. Ist recht zäh.
Golden Girl
09.11.2022, 11:38
Ja, mir gefällt die Behausung auch nicht sonderlich... der gesamte Stil :scared: ... aber wie du sagst: Einem geschenktem Gaul, ... ;)
Es ist dunkel und die Wände sehen gräßlich aus.
Auf den Häusertouren habe ich gesehen, das viele die Seitengänge zu gemacht haben weil es auch fürs "bauen" viel zu groß und unübersichtlich ist.
Angemerkt sei: Ist aber alles Geschmacksache.
Zwei Tafeln bekommst du noch im Hort von Maarselok (Grahtwald) und Mondgrab-Tempelstadt (Das nördliche Elsweyr). Beides benötigt das DLC Scalebreaker und es sind 4er Verliese.
Edit: Relativ schwere Verliese wie ich finde.
Danke sehr Goldie. Dann erstmal leer lassen ist angesagt.
Dawnbreaker
09.11.2022, 12:12
Hatte gestern die "Bruchbude" bei der Q. der 2 Königen erspielt. Was für ein armseliger Trümmerhaufen. Habe irgendwo gelesen, mit weiteren Tafeln ginge da noch was. Keine Ahnung, ist ja auch egal. Ist geschenkt, nix zu meckern.
Die beiden letzten Tafeln habe ich mir auch nicht geholt, da ich Gruppenverliese meide wie die Pest, es sei denn, ich kenne alle anderen Spieler. :D
Die Halle des Mondchampions ist mein Hauptlager für Möbel etc. Da geht was rein!
In der Housing Gilde, in der Golden Girl, Moonlord und ich sind, unterteilen viele die Haupthalle mit den Portalen in kleinere Räume, damit es gemütlicher wirkt. Ich habe da schöne Dinge gesehen. Vielleicht gehe ich das auch mal an, aber im Moment bin ich froh, dass ich ein Domizil habe, das ich zumüllen kann.
Funke bleibt irgendwie lange bei 14. Zum Aufstieg braucht es über 94.000 Punkte. Beim "normalen" spielen fallen 62, 142, auch mal über 170 Punkte für sie an. Ist recht zäh.
Und es wird noch zäher ;)
Pro weitere Stufe kommen jeweils 10100 oder 10500 Punkte drauf...
CKomet, das baut richtig auf, danke :p
CKomet, das baut richtig auf, danke :p
stehe ja vor demselben Problem mit Isobell ;) daher habe ich mir das mal genaue angeschaut ;)
HQ von Elsweyr erledigt und die 2. Tafel für die Bruchbude erhalten.
Eine Frage an die "alten" Spieler hier (es sind alle Geschlechter gemeint):
Was passiert, wenn ein anderer Char diese Reihe macht und die Bude ja bereits im Besitz des Accounts ist? Gibt es dann einen Trostpreis? :dnuhr:
HQ von Elsweyr erledigt und die 2. Tafel für die Bruchbude erhalten.
Eine Frage an die "alten" Spieler hier (es sind alle Geschlechter gemeint):
Was passiert, wenn ein anderer Char diese Reihe macht und die Bude ja bereits im Besitz des Accounts ist? Gibt es dann einen Trostpreis? :dnuhr:
nö... das ist ja das Tolle bei manchen Accountweiten Errungenschaften oder Dingen die man erhält.... oder eben auch nicht ;)
Nachdem ich nun alle vorhandenen Klassen ausgiebig ausprobieren konnte, ist mein Favorit die Templerin. Sie liegt meinem Spielstil am Nächsten.
Die Drachenritterin gefällt mir ebenfalls gut, mit den heranziehenden Ketten und dann dem Nahkampfschlag (richtige Bezeichnung vergessen).
Sie hat Isobell dabei (2H und Stufe 8) und die Arme läuft zum Feind, den ich dann heranziehe und dann muss sie hinterherrennen. Diese Kombi ist evtl. nicht so gut. :p
Aber egal, ich gebe ihr trotzdem nichts für die Ferne.
Muss mich berichtigen.
Die Nachtklinge habe ich bisher nicht gespielt und völlig vergessen. Aber deren Beschreibung hatte mich immer abgeschreckt, ist nicht meins und wird es bleiben.
Also meinen lieblingsklasse ist auch die Templerin, gefolgt von der Nachtklinge.
Templerin am liebsten auf Magicka und Nachtklingen auf Ausdauer... allerdings geht mir oft die Ausdauer ein wenig zu schnell aus, so das ich dann sehen muß wie die Lütten weiterkommen. ;)
Dawnbreaker
11.11.2022, 09:00
Muss mich berichtigen.
Die Nachtklinge habe ich bisher nicht gespielt und völlig vergessen. Aber deren Beschreibung hatte mich immer abgeschreckt, ist nicht meins und wird es bleiben.
Die Nachtklinge war mein erster ESO Char. Ich ging auf Ausdauer, aber da merkte ich, dass der Nahkampf mit 2 Dolchen nicht mein Ding ist.
Mittlerweile hat meine argonische Nachtklinge auf den Zerstörungsstab umgeschult und unlängst seine finale Ausrüstung erhalten. Spielt sich ausgenommen gut. Ich kanns Dir nur empfehlen, mal anzutesten.
Danke für Eure Rückmeldungen. :gratz
Da ich nur ein wenig (?) resistent für andere Gedanken bin, werde ich mal eine Nachtklinge erstellen. Auch wenn das erneut bedeutet auf die 50 kommen zu müssen, seufz. Natürlich auch nur, wenn das Spass machen sollte.
Meinen täglichen (spielerischen) Tagesablauf wollte ich eh etwas verändern. Die Char's, die bei der Reitausbildung alles auf 60 haben, werden weniger gespielt. Nur die Handwerks-Hüterin macht ab und an Meisterzeug, wenn das Material vorhanden ist. Das tägliche Werkeln überlasse ich den Leuten, die noch Funke (15) oder Isobell (8) dabei haben. Das Belohnungszeug in den Beuteln reißt es auch nicht raus. Es werden auch fast nur Sachen gemacht, um die 5.500 zu erreichen. Ist außer bei Isobell nun geschafft. Da muss halt täglich ein Unerschrockenen-Gewölbe gemacht werden usw.
@Dawnie §knuff
Deine Empfehlung zu den Schrieben an anderer Stelle (Addon) habe ich mir mal geholt. Bin begeistert. Dadurch gehen die verschiedenen Meisterschriebe alle auf einmal weg, super. Auch das tägliche Handwerk ist ruck zuck geschafft.
Heute dann mal eine Nachtklinge erstellt, auf Stufe 10 geschafft und zwischendurch Funke abgeholt. Ist auf 1.008/5.500. Verrücktes und Wayllod (?) erledigt.
Die Fähigkeiten sind ganz ok, spiele ja des Öfteren mit 2 Waffen als 2. Leiste. Hier halt als Haupthand. Ohne Fernkampf, außer dem Teleport-Schnitt, ist für mich als Blitzstab-Fan allerdings gewöhnungsbedürftig.
Mit zur Zeit zusammengewürfeltem Zeug am Körper.
https://upload.worldofplayers.de/files12/Screenshot_20221112_001320.png
Die Fähigkeiten sind ganz ok, spiele ja des Öfteren mit 2 Waffen als 2. Leiste. Hier halt als Haupthand. Ohne Fernkampf, außer dem Teleport-Schnitt, ist für mich als Blitzstab-Fan allerdings gewöhnungsbedürftig.
sobald die zweite leiste freigeschaltet ist kannst du ja zusätzlich den Bogen nehmen :) der ist bei mir bei den nachklingen dann auch immer auf der Hauptleiste und auf der Nebenleiste sind dann die 2 Waffen.
Dawnbreaker
12.11.2022, 09:01
Heute dann mal eine Nachtklinge erstellt, auf Stufe 10 geschafft und zwischendurch Funke abgeholt. Ist auf 1.008/5.500. Verrücktes und Wayllod (?) erledigt.
Mit zur Zeit zusammengewürfeltem Zeug am Körper.
Der Anfang ist zäh und ich gab da leider auf. Später kommen richtig fiese Fähigkeiten, da kannst Du dann auch gut Schaden aus der Ferne machen.
@Dawnie §knuff
Deine Empfehlung zu den Schrieben an anderer Stelle (Addon) habe ich mir mal geholt. Bin begeistert. Dadurch gehen die verschiedenen Meisterschriebe alle auf einmal weg, super. Auch das tägliche Handwerk ist ruck zuck geschafft.
Ich möchte dieses Add On nicht mehr missen. Ich rase mit 6 Chars durch die Handwerksaufgaben. :)
Heute die 15 erreicht und "endlich" ist die 2. Waffenleiste frei.
Sonst nix zu berichten.
Heute die 15 erreicht und "endlich" ist die 2. Waffenleiste frei.
Sonst nix zu berichten.
Lese hier aufmerksam mit. Mein erster Char ist eine Nachtklinge. Mir hat damals nichts richtig gepasst um eine Waldelfe und Bognerin zu spielen. Die zwei Dolche habe ich nur so lange mitgeskillt, bis ich das Handwerk entdeckt hatte. Damals war ich weit davon entfernt Chars für einzelne Dinge zu spezialisieren. Heute ist Zeit und Raum dafür es nachzuziehen. Habe so auch die Dolche bis einschließlich nirngeschliffen vollständig analysiert.
Wünsche Dir viel Erfolg bei der Wahl:gratz
PS mache Dinge, die einen Levelaufstieg bringen können, wie die täglichen Versorgeraufgaben, immer mit der 2. Waffe. Denn die andere Waffenart wie der Bogen levelt ja auch so. Damit kommen diese täglichen Punkte dann der "2." Waffenleiste zu gute, habe ich viel zu spät angefangen und vergesse es manchmal auch wieder.
Golden Girl
13.11.2022, 12:16
Lese hier aufmerksam mit. Mein erster Char ist eine Nachtklinge. Mir hat damals nichts richtig gepasst um eine Waldelfe und Bognerin zu spielen. Die zwei Dolche habe ich nur so lange mitgeskillt, bis ich das Handwerk entdeckt hatte. Damals war ich weit davon entfernt Chars für einzelne Dinge zu spezialisieren. Heute ist Zeit und Raum dafür es nachzuziehen. Habe so auch die Dolche bis einschließlich nirngeschliffen vollständig analysiert.
Wünsche Dir viel Erfolg bei der Wahl:gratz
PS mache Dinge, die einen Levelaufstieg bringen können, wie die täglichen Versorgeraufgaben, immer mit der 2. Waffe. Denn die andere Waffenart wie der Bogen levelt ja auch so. Damit kommen diese täglichen Punkte dann der "2." Waffenleiste zu gute, habe ich viel zu spät angefangen und vergesse es manchmal auch wieder.
Was hat denn die Analyse mit der Waffenwahl zu tun?
Sorry VRanger, ich muss mal wieder ehrlich gestehen, das ich nichts von deinen Geschriebenen verstehe :eek:
Ich weiß... muss ich auch nicht zwangsweise kann mir wurscht sein, ist ja Lotzis Thread... aber ich hätte das gerne für mich zum Verständnis etwas erläutert :)
Dawnbreaker
13.11.2022, 12:55
Habe ich nie dran gedacht.
Sagen wir, mein Zerstörungsstab ist auf Level 50 (Hauptleiste/-waffe) und nun möchte ich die Dolche leveln, weil die erst auf 35 sind. Ich mache also die Handwerksaufgaben und rüste vorher die Dolche aus, die auf meiner 2. Leiste liegen?
Kommst Du da gut voran? Ich stelle mir das zäh vor.
Ich könnte mir aber vorstellen, dass man so recht zügig Z.B. an den Dolmen seine Waffe aufleveln könnte. Muss ich mal machen.
Ähm, das mit dem Analysieren verstehe ich auch nicht :dnuhr:
Was hat denn die Analyse mit der Waffenwahl zu tun?
Ähm, das mit dem Analysieren verstehe ich auch nicht :dnuhr:
Es hat nichts damit zu tun. Habe eben mal nur meine Vorgehensweise beschrieben, dass ich trotz Bogenwahl und dem zugleich begonnenen Handwerk, die Dolche nicht vergessen habe.
Habe ich nie dran gedacht.
Sagen wir, mein Zerstörungsstab ist auf Level 50 (Hauptleiste/-waffe) und nun möchte ich die Dolche leveln, weil die erst auf 35 sind. Ich mache also die Handwerksaufgaben und rüste vorher die Dolche aus, die auf meiner 2. Leiste liegen?
Kommst Du da gut voran? Ich stelle mir das zäh vor.
Ich könnte mir aber vorstellen, dass man so recht zügig Z.B. an den Dolmen seine Waffe aufleveln könnte. Muss ich mal machen.
Nun es hat sich bei den Zauberinnen so ergeben. Die haben als 2. Waffe, einfach nur so einen Heilungsstab. Da ich aber in einer Stadt nicht mit den "beschworenen Geflügel" herumlaufen will, wechsel ich eben mit ^-Taste die Waffe. Da ist das Flatterzeug auch weg. War dann erstaunt, dass man so leveln kann. Und bei den anderen Chars vergesse ich es eben ab und zu. Ob das an den Dolmen schnell geht, auf Stufe 50 zu kommen, weiß ich nicht.
Gestern erstmals mit der 15er Nachtklinge für die Kriegergilde (Eldenwurz) Dolmen besucht. War nicht so dolle. War am ersten Ding alleine. 3 mal verstorben, die 15er Funke aber immer noch vor mir. Egal, geschafft ist geschafft.
Die anderen 2 waren per mithelfenden Spielern gut zu bewältigen.
Musste nach Deshaan, da sie dort noch nicht war, erstmal rumreisen angesagt. Ist aber ok, habe ja Zeit und lerne so Reisepunkte kennen.
Die Handwerkerin hat ihr mal einen Bogen für Stufe 16 gebastelt, der nun auch genutzt werden kann. Ist schon angenehmer als das gefundene Zeug.
Die Drachenritterin (Ork) mit 9er Isobel haben sich gestern doch mal in die Pilzgrotte getraut. Da sind meine Char's bisher immer übel zerstört worden. War mal mit Goldie da und wusste deshalb besser, was kommen wird.
Es wurde geschafft, ohne zu versterben. Nebenbei damit eine Bestrebung erledigt. Vermutlich bisher mit den falschen Zusammenstellungen dort unterwegs gewesen.
https://upload.worldofplayers.de/files12/Screenshot_20221115_180903.png
https://upload.worldofplayers.de/files12/Screenshot_20221115_180939.png
In einer Kiste hatte ich 60 Schriebe geparkt. Mit der Hüterin etwas Platz geschafft und (für mich) gut Schriebscheine gesammelt. Mit den Werkbänken in der "Gilde für alle" geht das recht gut, auch wenn wegen jedem Schrieb extra hingereist werden muss.
Die Drachenritterin (Ork) mit 9er Isobel haben sich gestern doch mal in die Pilzgrotte getraut. Da sind meine Char's bisher immer übel zerstört worden. War mal mit Goldie da und wusste deshalb besser, was kommen wird.
Es wurde geschafft, ohne zu versterben. Nebenbei damit eine Bestrebung erledigt. Vermutlich bisher mit den falschen Zusammenstellungen dort unterwegs gewesen.
https://upload.worldofplayers.de/files12/Screenshot_20221115_180903.png
https://upload.worldofplayers.de/files12/Screenshot_20221115_180939.png
In einer Kiste hatte ich 60 Schriebe geparkt. Mit der Hüterin etwas Platz geschafft und (für mich) gut Schriebscheine gesammelt. Mit den Werkbänken in der "Gilde für alle" geht das recht gut, auch wenn wegen jedem Schrieb extra hingereist werden muss.
Glückwunsch zur Pilzgrotte:gratz Habe das erfolgreiche Ende noch auf meiner Aufgabenliste.
Dawnbreaker
16.11.2022, 10:19
Gratuliere :gratz
Es kommt dort sehr auf die Ausrüstung an. Ich bin da anfangs ganz blauäugig mit leichter Rüstung rein. Meine Magierin bekam es zwar hin, aber elegant sieht anders aus :D
Nimmst Du eigentlich oft das Vampirkuss Set?
Ich frage, weil ich dazu übergehe, meine Chars neben einem Set, das mehr Schaden verursacht, auch mit einem Schutz-Set auszurüsten. Und es muss eines sein, was sich herstellen lässt.
Golden Girl
16.11.2022, 13:22
Die Drachenritterin (Ork) mit 9er Isobel haben sich gestern doch mal in die Pilzgrotte getraut.
Es wurde geschafft, ohne zu versterben.
Meinen Glückwunsch :gratz ... tolle Sache das :dup:
@Dawnie und Interessierte
Templerin
https://upload.worldofplayers.de/files12/Screenshot_20221116_133335.png
https://upload.worldofplayers.de/files12/Screenshot_20221116_133349.png
https://upload.worldofplayers.de/files12/Screenshot_20221116_133508.png
Drachenritterin
https://upload.worldofplayers.de/files12/Screenshot_20221116_134230.png
https://upload.worldofplayers.de/files12/Screenshot_20221116_134255.png
Hüterin
https://upload.worldofplayers.de/files12/Screenshot_20221116_135434.png
https://upload.worldofplayers.de/files12/Screenshot_20221116_135504.png
https://upload.worldofplayers.de/files12/Screenshot_20221116_135609.png
Zauberin
https://upload.worldofplayers.de/files12/Screenshot_20221116_140428.png
https://upload.worldofplayers.de/files12/Screenshot_20221116_140537.png
Nekromantin
Vergessen Bilder zu machen. Trägt Systren (gesammelt) und Kettensprenger
Dawnbreaker
16.11.2022, 19:27
@Dawnie und Interessierte
Templerin
https://upload.worldofplayers.de/files12/Screenshot_20221116_133335.png
https://upload.worldofplayers.de/files12/Screenshot_20221116_133349.png
https://upload.worldofplayers.de/files12/Screenshot_20221116_133508.png
Drachenritterin
https://upload.worldofplayers.de/files12/Screenshot_20221116_134230.png
https://upload.worldofplayers.de/files12/Screenshot_20221116_134255.png
Hüterin
https://upload.worldofplayers.de/files12/Screenshot_20221116_135434.png
https://upload.worldofplayers.de/files12/Screenshot_20221116_135504.png
https://upload.worldofplayers.de/files12/Screenshot_20221116_135609.png
Zauberin
https://upload.worldofplayers.de/files12/Screenshot_20221116_140428.png
https://upload.worldofplayers.de/files12/Screenshot_20221116_140537.png
Nekromantin
Vergessen Bilder zu machen. Trägt Systren (gesammelt) und Kettensprenger
Danke, Lotzi :gratz
Vampirkuss ist schon toll, aber bei Bosskämpfen leider nicht. *SEUFZ* Schwere Entscheidungen. Das zweite Set ist für meine Ausdauer Chars, die "Anmut der Gräue" nicht nehmen können, weil es ne schwere Rüstung ist.
Ich bin als gewohnter Einzelspieler zu alt für mehrere Char's nacheinander an die verschiedenen Aufgaben zu schicken.
Ich hatte für die Templerin mit allen Char's Schmuck zum Verwerten gesammelt und in den Kisten gelagert. Sie ist beim Schmuck-Handwerk auf 43, der Rest auf 50.
Dann war ich mit der Hüterin an den Kisten und habe allen Schmuck verwertet. Das war natürlich nicht so geplant. §cry
Ok, ist nicht schlimm, Zeug kommt ja täglich zusammen. Ärgert mich trotzdem.
Wenn die Nachtklinge auf 50 gekommen ist (jetzt bei Mitte 20), werde ich nur noch mit einem Char spielen. Vermutlich mit der Templerin, die geht irgendwie gefühlt am Besten von der Hand. Die hat Funke mit Stufe 15 dabei. Isobel gefällt mir besser, ist im Schlepptau der Drachenritterin und bei 9. Da will ich natürlich nicht wechseln und den ganzen Kram erneut spielen zu müssen.
Heute in Einsamkeit einen Schein erhalten.
Dawnbreaker
19.11.2022, 10:43
Ich bin als gewohnter Einzelspieler zu alt für mehrere Char's nacheinander an die verschiedenen Aufgaben zu schicken.
Ich wechsele selten, wenn ich questen will. Dann konzentriere ich mich auf einen Char. Vielleicht hilft Dir das?
Handwerksaufgaben und Sammeln sind die Ausnahmen.
Ich hatte für die Templerin mit allen Char's Schmuck zum Verwerten gesammelt und in den Kisten gelagert. Sie ist beim Schmuck-Handwerk auf 43, der Rest auf 50.
Dann war ich mit der Hüterin an den Kisten und habe allen Schmuck verwertet. Das war natürlich nicht so geplant. §cry
Ok, ist nicht schlimm, Zeug kommt ja täglich zusammen. Ärgert mich trotzdem.
Passiert mir leider auch oft. Dann gehe ich an die Dolmen und habe in 30 Minuten ne Tonne neues Zeug in der Tasche.
Ich habe 7 Chars in den Cahmpionspunkten. Sie sind voll geskillt und ausgestattet. 4 haben das Handwerk maximiert. :D
Wenn die Nachtklinge auf 50 gekommen ist (jetzt bei Mitte 20), werde ich nur noch mit einem Char spielen. Vermutlich mit der Templerin, die geht irgendwie gefühlt am Besten von der Hand. Die hat Funke mit Stufe 15 dabei. Isobel gefällt mir besser, ist im Schlepptau der Drachenritterin und bei 9. Da will ich natürlich nicht wechseln und den ganzen Kram erneut spielen zu müssen.
Ich spiele eigentlich auch nur 3 von den 7 Chars regelmäßig. Ich entscheide das meistens im Charaktermenü. Worauf habe ich Lust? Was will ich questen? Will ich heute nur leicht durch die Hauptquest oder soll sich der Hauptchar durch neue Quests prügeln?
Na ja, ich habe allerdings auch ADHS (unter anderem ...). Und da bin ich eh zappelig und brauche ständig neuen Input. Der Charakterwechsel ist da genau richtig für mich.
Ich kapiere mal wieder den Unterschied nicht.
Der Färbetisch kostet 35 Schriebe, der Monturtisch 500 Schriebe. Die Beschreibung und das Aussehen der Tische ist gleich. Beide werden mir auch als Monturtisch angezeigt in der Bude.
Warum der Kostenunterschied?
Ich hatte mal beide gekauft gehabt und wundere mich jetzt (erst) doch erheblich. Wollte eine andere Bude mit dem Handwerkskram füllen, da viel es mir erst auf.
https://upload.worldofplayers.de/files12/Screenshot_20221119_165940.png
https://upload.worldofplayers.de/files12/Screenshot_20221119_170252.png
Vermutlich übersehe ich mal wieder irgend eine "Kleinigkeit".
Dawnbreaker
19.11.2022, 17:50
Ich kapiere mal wieder den Unterschied nicht.
Der Färbetisch kostet 35 Schriebe, der Monturtisch 500 Schriebe. Die Beschreibung und das Aussehen der Tische ist gleich. Beide werden mir auch als Monturtisch angezeigt in der Bude.
Warum der Kostenunterschied?
Ich hatte mal beide gekauft gehabt und wundere mich jetzt (erst) doch erheblich. Wollte eine andere Bude mit dem Handwerkskram füllen, da viel es mir erst auf.
So genau verstehe ich das auch nicht, denn beide erfüllen den gleichen Zweck, oder?
So weit ich das gelesen habe, exisierten die Färbertische schon länger, bekamen dann mit Einführung des Montursystems (https://www.elderscrollsonline.com/de/news/post/26295#_Station) aber eine Überarbeitung und die gleichen Funktionen.
Keine Ahnung, warum beide immer noch da sind. :dnuhr:
Und warum einer wesentlich billiger ist als der andere, wenn doch beide gleich funktionieren.
Nachtklinge ist bei 30 gelandet. Spielt sich ausgesprochen gut. Einige Einsamkeit-Kisten abgeschleppt (mit mehrern Char's), alles richtig verwertet. Also alles gut gelaufen. :D
Ich bin meiner Linie untreu geworden und habe nun für 90 Tage ein Abo erworben.
Hintergrund:
a) Almalexia "ist schuld" (:gratz), mit dem Hinweis auf die Möglichkeit Ereignisscheine im Shop zu erwerben.
b) Ich hätte die Tage 10 vollbekommen, um Purpurbeeren zu tauschen. Dann hätte ich 3 Fragmente gehabt aber vorläufig keine Chance auf das erforderliche 4. Teil.
Somit nachgedacht, wie kann ich das am Besten erledigen und bin halt auf das Abo gekommen. Habe nun alle 4 Teile mit den Kronen für's Abo erwerben können.
c) Die sonstigen Vorteile, der Handwerksbeutel als Beispiel, sind natürlich ebenfalls willkommen.
Das mal als kurzer Zwischenbericht.
Mal aus Interesse, da ich kein Paypal habe, wie hast Du bezahlt?
Dawnbreaker
24.11.2022, 17:30
Ich habe es ja auch wieder. Ist einfach ungemein praktisch wegen des Handwerksbeutels und der Tatsache, dass ich meine Häuser voll ausdekorieren kann. :)
Übrigens bin ich als zweites Set bei meinen Ausdauer-Chars beim Dornenherz gelandet. Insofern diese auf kritischen Schaden gehen.
Almalexia
24.11.2022, 19:47
Mal aus Interesse, da ich kein Paypal habe, wie hast Du bezahlt?
Du kannst Eso+ auch mit einer Paysafecard bezahlen. Das hat den "Vorteil", dass sich ESO+ nicht automatisch verlängert.
@VRanger
Mit PayPal
Danke für die Antwort :gratz
Du kannst Eso+ auch mit einer Paysafecard bezahlen. Das hat den "Vorteil", dass sich ESO+ nicht automatisch verlängert.
Danke Dir auch für den Tipp.:gratz Kenne das nicht.
Meine Reitversuche sehen seit ein paar Tagen vermehrt so aus:
https://upload.worldofplayers.de/files12/Screenshot_20221125_235928.png
Das hatte ich von Anfang an, allerdings sehr selten. Nun fast bei jedem 2. Reitversuch. Ist nervig, wenn man es eilig hat und muss erst mal abwarten, bis alles geladen ist.
Und nein, ich werde meine Einstellungen nicht "herabsetzen".
@Lotzi, so etwas habe ich zum Glück noch nicht gehabt. Würde trotzdem mal die Grafik auf Low setzten und schauen, ob es dann weg ist. Anschließend kann man das ja hoch nehmen. Frage: Grafiktreiber aktuell?
Pursuivant
26.11.2022, 08:13
Das hat mit der Grafikkarte nix zu tun. Der Fehler tritt bei mir auch sehr selten auf. Meiner Meinung nach ist es ein Bug, genau wie der, dass man manchmal ohne Begleiter irgendwo ankommt und den erst wieder aktivieren muss.
@VRanger
Graka-Treiber natürlich aktuell
Meine Nachtklinge ist nun bei 39 gelandet und macht Spass.
Ich (undankbarer) bin froh, wenn das Event nächtste Woche vorbei ist. Aus Gier mit allen 6 Char's den täglichen Gramsturm/Gewölbe-Kram gemacht.
Da kann ich dann wieder wie gewohnt spielen. Natürlich müsste ich nicht teilnehmen, jedoch das ganze Zeug ist prima zum Verwerten.....
@VRanger
Graka-Treiber natürlich aktuell
Danke für das Nachschauen.:gratz Es gab auch andere Games mit Problemen ...
Meine Nachtklinge ist nun bei 39 gelandet und macht Spass.
Hier würde mich mal die Skillung interessieren
Ich (undankbarer) bin froh, wenn das Event nächtste Woche vorbei ist. Aus Gier mit allen 6 Char's den täglichen Gramsturm/Gewölbe-Kram gemacht. Da kann ich dann wieder wie gewohnt spielen. Natürlich müsste ich nicht teilnehmen, jedoch das ganze Zeug ist prima zum Verwerten.....
Ups, da war ich diesmal konsequent. Nur ein Char ... aber dafür vieles gesehen
Pursuivant
27.11.2022, 18:13
@VRanger
Ich (undankbarer) bin froh, wenn das Event nächtste Woche vorbei ist. Aus Gier mit allen 6 Char's den täglichen Gramsturm/Gewölbe-Kram gemacht.
Da kann ich dann wieder wie gewohnt spielen. Natürlich müsste ich nicht teilnehmen, jedoch das ganze Zeug ist prima zum Verwerten.....
Ich bin auch sehr froh, wenn's vorbei ist. :dnuhr: Bin mittlerweile Mitglied in 4 Handelsgilden und das Bestücken/Verkaufen um den ganzen Schrapel loszuwerden und das ist mittlerweile totaler Stress geworden. Nachschauen, ob ich wieder was einstellen kann. Ich habe komplett den Überblick verloren und zum Zerlegen sind mir viele Items viel zu schade. Analysieren geht auch nicht, weil es noch Tage dauert bis ich es wieder kann. Zum anderen habe ich auch schon alles fast alles über 90 Prozent analysiert.
Bei mir ist es reine Gier, keine Ahnung warum. Habe über 3 Mio Gold usw. und weiß nicht was ich damit machen soll. :dnuhr: Das Bauen/Einrichten in ESO finde ich einfach sch.....! Es ist mir viel zu umständlich und unverständlich. Ich suche schon seit Monaten Baupläne z.B. für einen Offenen Kamin. Der ist einfach nirgendwo im Angebot.
Almalexia
27.11.2022, 18:27
Ich weiß gar nicht was ihr habt.
Ich habe einen Charakter, die Elenarya und mit der laufe ich das Event. 1x Gramsturm. 1x Weltenboss killen und 1x Gewölbe. Einfach. Das reicht mir völlig. Ich verstehe da gar nicht wie man Stress haben kann. Wozu braucht man 4 Handelsgilden? Reicht denn nicht eine einzige? Ich stelle mir das auch stressig vor, wenn ich 4 Handelsgilden habe und bei allen vieren einen gewissen Umsatz machen muss.
Golden Girl
27.11.2022, 19:16
Habe über 3 Mio Gold usw. und weiß nicht was ich damit machen soll. :dnuhr:
@Malizza-B
Pursuivant
27.11.2022, 19:18
Nö, eine Gilde reicht nicht und irgendwelche Gebühren oder Umsätze brauche ich nicht zu zahlen.
Ein Tag bei mir sieht wie folgt aus:
- Tägliche Aufgaben, Kriegergilde etc..
- Events im Reik und im Westlichen Himmelsrand, das volle Programm.
- Vulkanschlote in Hochinsel und Galen.
Zeitaufwand, täglich ca. 2,5 bis 3 Stunden. Den ganzen Schrapel aus den Kisten aupacken dauert gut 1 Stunde , danach nachschauen wo ich noch was einstellen kann.
Das ist meine Art zu zocken seit FO 76. Nur, dass es dort nicht so stressig war den ganzen Schrapel loszuwerden.
Dawnbreaker
27.11.2022, 19:43
Ich habe keine feste Routine in ESO. Bin in 2 Handelsgilden. Eine mit Gebühr oder Mindestumsatz, eine ohne alle Verpflichtungen. In die eine kommen die teuren Sachen, weil die in Alinor steht, in die andere packe ich den Rest (Schildwacht).
Einmal in der Woche (zum Wochenende hin) frische ich mein Angebot auf. Da entsteht dann kein Stress.
Das Event ... da mache ich nur ein paar Gramstürme. Das 2. Stundenglas-Fragment habe ich schon, also ist es auch da eher die Frage: Habe ich Lust drauf, oder eher nicht.
Ich baue gerne. Ist sehr erholsam. :D
Oder ich sammele Material. Schön gemächlich.
Almalexia
27.11.2022, 19:57
Es kann jeder so spielen wie er möchte aber mir wäre das zu viel Aufwand. Ich spiele auch nur das, wo ich Bock drauf habe. Ich queste am liebsten oder laufe Verliese, die ich solo schaffe. Momentan mache ich halt die Siegel der Bestrebungen. Ich laufe das Event nur einmal mit einem Char. Alles andere artet in Arbeit aus und das mag ich in Spielen nicht. :D
Schon amüsant, wie GG. nach den 3 Mio. Gold geiert. Da sind ma, wieder aktiv, gell? :D
@VRanger
Um Deine Neugier/Dein Interesse zu stillen:
Klinge ist vorhin auf 40 gekommen.
1. Hand: 2 Dolche
ElanIV
Hinterhalt IV
Mörderklinge IV
Unfriede IV
Blutwahn IV (nur ein Skill für die Dolche)
Seelenfessel III
2. Hand: Bogen
1 - 4 wie 1. Hand
Tödlicher Pfeil (auch hier nur ein Bogenskill)
Seelenfessel III
Leben 2
Ausdauer 39
Heute wegen wenig Zeit (Sportplatz, halt RL) nur 3 Chars mit dem vollen Programm. Reiten für die erforderlichen Char's (4), sonst noch Handwerk für 4 (2 Handwerken nicht).
Ich weiß gar nicht was ihr habt.
Ich habe einen Charakter, die Elenarya und mit der laufe ich das Event. 1x Gramsturm. 1x Weltenboss killen und 1x Gewölbe. Einfach. Das reicht mir völlig. Ich verstehe da gar nicht wie man Stress haben kann. Wozu braucht man 4 Handelsgilden? Reicht denn nicht eine einzige? Ich stelle mir das auch stressig vor, wenn ich 4 Handelsgilden habe und bei allen vieren einen gewissen Umsatz machen muss.
Leider fehlt ein Like-Button, deshalb so:gratz
@VRanger
Um Deine Neugier/Dein Interesse zu stillen:
Klinge ist vorhin auf 40 gekommen.
1. Hand: 2 Dolche
ElanIV
Hinterhalt IV
Mörderklinge IV
Unfriede IV
Blutwahn IV (nur ein Skill für die Dolche)
Seelenfessel III
2. Hand: Bogen
1 - 4 wie 1. Hand
Tödlicher Pfeil (auch hier nur ein Bogenskill)
Seelenfessel III
Leben 2
Ausdauer 39
besten Dank§knuff schaue es mir an. Habe zwar auf Dolche mal geskillt, aber eisern wird mit dem Bogen gerungen ...
Dawnbreaker
28.11.2022, 10:14
besten Dank§knuff schaue es mir an. Habe zwar auf Dolche mal geskillt, aber eisern wird mit dem Bogen gerungen ...
Hm, ich habe auch eisern am Bogen festgehalten, aber jetzt gemerkt, dass ich besser auf Dolche gegangen wäre. Da ist der Schadensbonus einfach genial. Insofern hatte Lotzi den richtigen Riecher. :)
Hatte ja mit der Hüterin als ersten richtigen Char beim erneuten Versuch mit ESO auf Bogen gesetzt. Musste dann eher enttäuscht auf den mittlerweile beliebten Zerstörungsstab wechseln.
Die Nachtklinge verwendet das Ding gerne. Wenn dann Feinde zu nah kommen kann sie mit den Skills der Klinge ordentlich austeilen und sich heilen.
Bei den Gramstürmen hat sie lieber die Klingen in der Hand, da kommt mehr Schaden an.
Heute Nachmittag, so ca. ab 14:00 Uhr, festgestellt, dass der Kistenabgreifkram ja noch bis 16:00 Uhr aktiv war. Habe mal "schnell" 5 Char's durch die Gewölbe und Stürme geschickt.
Und dadurch natürlich auch noch einen Schein erhalten.
Jetzt geht es wieder "normal" weiter.
Noch was Merkwürdiges zu berichten:
Ein Nichthandwerker-Char hatte jedoch durch Sammler 5 mal Zeug erhalten. Sammler sind bei dem Char aber gar nicht aktiv. Konnte auch nicht nachvollziehen, dass bei einem Handwerker mit Sammler was gefehlt haben könnte. Möglich ist natürlich alles.
Heute Nachmittag, so ca. ab 14:00 Uhr, festgestellt, dass der Kistenabgreifkram ja noch bis 16:00 Uhr aktiv war. Habe mal "schnell" 5 Char's durch die Gewölbe und Stürme geschickt.
Und dadurch natürlich auch noch einen Schein erhalten.
Respekt, Respekt.:gratz Habe das Ding im Norden nur mit einem Char absolviert.
Jetzt geht es wieder "normal" weiter.
Werde es vermissen. Ist komisch das zu schreiben. Habe erst noch eine Schatzkarte abgearbeitet und irgendwie war es flau dort oben, auch bei einem der Stürme. Aber ich brauche auch etwas an "Normal". Wobei das Materialaufkommen war einfach phänomenal.
Ich spiele so vor mich hin. Nachtklinge kommt langsam voran (47).
Bei der Erst-Verteilung der CP's für die Nachtklinge hatte ich die Reitausdauer mit 120 Punkten gewählt (Geschick, Streitross). Da dies gut gefällt (Wegfall der 60 Tage Reitstunden) habe ich dies nun durch Neuverteilung auch bei der Templerin gemacht, deren Reitausdauer erst bei 2 stand.
Dafür musste ich natürlich bei anderen Sachen etwas sparen. Aber das ist es mir wert.
Ich habe festgestellt, dass meine 6 Char's in der Unerschrockenen Gilde recht unbekannt sind, dümpeln so zwischen 2 - 5 rum. Das wird nun täglich geändert, zusätzlich zum Handwerk und teilweise noch Magie- und Kriegergildenaufgaben.
Dawnbreaker
04.12.2022, 11:38
Bei der Erst-Verteilung der CP's für die Nachtklinge hatte ich die Reitausdauer mit 120 Punkten gewählt (Geschick, Streitross). Da dies gut gefällt (Wegfall der 60 Tage Reitstunden) habe ich dies nun durch Neuverteilung auch bei der Templerin gemacht, deren Reitausdauer erst bei 2 stand.
Dafür musste ich natürlich bei anderen Sachen etwas sparen. Aber das ist es mir wert.
Warst Du mit ihr schon in Cyrodiil? Die Anfangsquest mit den Ballisten machen? Das bringt auch nochmal 30% mehr Geschwindigkeit.
Ich habe festgestellt, dass meine 6 Char's in der Unerschrockenen Gilde recht unbekannt sind, dümpeln so zwischen 2 - 5 rum. Das wird nun täglich geändert, zusätzlich zum Handwerk und teilweise noch Magie- und Kriegergildenaufgaben.
Das ist wirklich praktisch. Denn die täglichen Aufgabe der Unerschrockenen kreuzt oft die täglichen Aufgaben, wie letztens xxx Skelette und genau das lief einem dann über den Weg. Mache die Aufgabe auch der Stilmittel wegen regelmäßig.
@Dawnie
Ja, die Galopperhöhung habe ich. Aber die Punkte betreffen ja die Ausdauer.
Gestern in Ostmarsch ist ein leuchtender Hase (ohne die übliche "Hase" Bezeichnung) rumgehoppelt. Noch nie gesehen. Bin ihm mal eine zeitlang nachgegangen. Ohne Ergebnis dann wieder weitergespielt. Ist der bekannt?
https://upload.worldofplayers.de/files12/JNNutpnzpbZEFScreenshot_20221205_210528.png
Die Nachtklinge ist auf 50 gekommen. Jetzt gibt es wieder die Überlegungen zur besten passenden Ausrüstung, wie Ausdauererhöhung, mehr Schaden, mehr Leben usw.
https://upload.worldofplayers.de/files12/Screenshot_20221205_225222.png
Ich werde die Dame nun wohl weiterspielen, gefällt mir von allen am Besten.
Moonlord
06.12.2022, 09:36
Gestern in Ostmarsch ist ein leuchtender Hase (ohne die übliche "Hase" Bezeichnung) rumgehoppelt. Noch nie gesehen. Bin ihm mal eine zeitlang nachgegangen. Ohne Ergebnis dann wieder weitergespielt. Ist der bekannt?
Ja. In der Nähe, am Wasser müsste ein Questgeber rumstehen. Ist so eine Mini-Jagdquest auf das Vieh.
Dawnbreaker
06.12.2022, 09:50
Die Nachtklinge ist auf 50 gekommen. Jetzt gibt es wieder die Überlegungen zur besten passenden Ausrüstung, wie Ausdauererhöhung, mehr Schaden, mehr Leben usw.
So weit meine spärlichen Erfahrungen:
Mehr Leben, mehr Ausdauer: Das Set der Druidenflechte (https://eso-hub.com/de/sets/druidenflechte)
eine Kombi aus Schutz und kritischem Schaden: Dornenherz (https://www.elderscrollsbote.de/set=47) + Kralle des Waldgespenstes (https://mein-mmo.de/eso-firesong-neue-sets-mythic-items/) (Setwerkstatt ist in Galen. Es ersetzt das Muttertränen Set, das ich immer genommen habe.)
Maximaler Schaden: Kralle des Waldgespenstes (2 Teile), Zorn des Ordens (5 Teile), Muttertränen/Julianos (Schmuck und Waffen)
In meiner "gesammelte Werke-Kiste" waren 5 Teile, die mir mit deren Bonus gut gefallen haben, jedoch alle mit + Leben behaftet (Verzauberung) waren. Da hat die Handwerkerin mal 5 neue Verzauberungen mit Ausdauer angefertigt und in der Kiste verstaut.
Nun bin ich zufrieden mit den Werten und komme in den Kämpfen gut klar.
https://upload.worldofplayers.de/files12/Screenshot_20221207_235025.png
Das ist das gesammelte Zeug.
Almalexia
07.12.2022, 23:41
Dein Charakter erinnert mich irgendwie an die Mirri. Ist das jetzt ein Mirri-Elendis-Klon oder ... ? :D
Die Nachtklinge ist auf 50 gekommen.
Dann meinen Glückwunsch:gratz Das ging je diesmal recht schnell! Wie viele Chars hast Du denn derzeit?
@Almalexia
Das liegt bestimmt einfach an der Montur, die fast alle bei mir tragen. Eine Kopie war nie geplant. :dnuhr:
@VRanger
Ich habe 6 Char's, mit denen ich spiele.
Hüterin, Zauberin, Drachenritterin, Templerin, Nekromantin und Nachtklinge. Eine Templerin aus dem aller ersten gescheiterten Spielversuch steht irgendwo rum und hat Stufe 3.
Nicht alle Handwerken, teilweise Krieger/Magie-Gilde auf 10. Unerschrockene noch niedrig (Hüterin als erster Char bei 5).
Da "arbeite" ich zur Zeit am Verbessern. Die Reitausbildung ist auch noch nicht bei allen abgeschlossen.
Hauptsächlich, nach getaner täglicher Aufgaben, reise ich mit der Nachtklinge rum, Wegpunkte freischalten, Scherben in der Welt und in Gewölben sammeln usw.
Also keinem vorgegebenem Strang folgend.
Mit der Templerin hatte ich Hochinsel erkundet, nach Galen jedoch noch nicht gereist, um die Geschichte zu vollenden.
Mein Plan ist, Hochinsel und Galen mit der Nachtklinge zu bewältigen. Jetzt mit Stufe 50 steht dem ja nichts mehr im Wege. Wollte keine unterstufige Ausrüstung abgreifen, jetzt geht's ja besser.
Die Nachtklinge ist jetzt mein "Lieblings-Char", spielt sich, mit genug Ausdauer, wirklich gut.
Dawnbreaker
08.12.2022, 10:06
In meiner "gesammelte Werke-Kiste" waren 5 Teile, die mir mit deren Bonus gut gefallen haben, jedoch alle mit + Leben behaftet (Verzauberung) waren. Da hat die Handwerkerin mal 5 neue Verzauberungen mit Ausdauer angefertigt und in der Kiste verstaut.
Das Set scheint gut zu sein. Ich habe es auch mal aufgehoben, weil ich den Effekt bei 5 Teilen echt nice fand.
Die Nachtklinge ist jetzt mein "Lieblings-Char", spielt sich, mit genug Ausdauer, wirklich gut.
Der Nachtklinge hatte ich sehr lange Unrecht getan, weil ich mit dem Nahkampf nicht klar kam.
Nun rennt meine Magie-Nachtklinge recht gut aufgestellt herum. War mein erster Char und ich bin froh, dass ich meinen Lurch behalten habe. :D
@VRanger
Ich habe 6 Char's, mit denen ich spiele.
Hüterin, Zauberin, Drachenritterin, Templerin, Nekromantin und Nachtklinge. Eine Templerin aus dem aller ersten gescheiterten Spielversuch steht irgendwo rum und hat Stufe 3.
Respekt, das ist ja eine beachtliche Mannschaft. Habe vier. Alle beim Handwerk 50 geschafft. Trotzdem selektiv auf der Handwerkerstufe 1 geblieben. Da bekommt man mehr Material zurück. Und alle vier sind bei den täglichen Aufgaben dabei. Unerschrockene nur Hauptchar, dieser auch bei Magier- und Kriegergilde auf 10. Die anderen haben den Status: Möchte gern mit jedem sein Allianzgebiet durchspielen und stecke da irgendwo. Und mit 200 ein supi Lagerplatz zu dem.
Glaub ich. Ist sie bei mir auch und zu dem mein erster Char.
Bin dabei die Char's, die noch bei der Magier-Gilde unter 10 sind, gezielt dahin zu brigen.
Das hat eben mit der Nachtklinge geklappt.
https://upload.worldofplayers.de/files12/Screenshot_20221210_200511.png
https://upload.worldofplayers.de/files12/Screenshot_20221210_200516.png
Die Nekromantin ist leider erst bei 7 und ebbes.
Diese beiden letzten Char's haben bewusst die Gildenreihen ausgelassen, da fehlen natürlich die Punkte. Ich wollte den Kram nicht erneut spielen müssen.
Alle Anderen sind jeweils bei 10.
Die Wochenbestrebung durch Abarbeitung von Fundberichten recht zügig erledigt.
https://upload.worldofplayers.de/files12/Screenshot_20221212_172552.png
Bin heute 2 mal rausgeflogen, Severprobleme. Ist ja klar, bei solchen Veranstaltungen. Jedoch weit abseits von den Horden ist das jeweils passiert.
Gestern ist Funke endlich auf 20 geklettert und kann Ulti nutzen. Isobel stagniert bei 10, ist allerdings auch nur mit einem Char täglich und nur kurzfristig unterwegs (Handwerk, Reiten und Unerschrockene).
Das Fest mache ich nur für die 3 Scheine mit, wie VRanger auch.
Die Nekromantin wird etwas mehr gespielt, um bei dem Bücherfinden von jetzt 9 (85/260) mal auf die 10 bei den Zauberern zu kommen.
Nekro hat es bei der Magier-Gilde heute auf die 10 geschafft. Ein täglicher Kram weniger.
https://upload.worldofplayers.de/files12/Screenshot_20221217_170954.png
Ich war heute mit verschiedenen Char's unterwegs, seit Stunden immer wieder an der gleichen Stelle eine rumhüpfende Figur gesehen. Sehr merkwürdig.
https://upload.worldofplayers.de/files12/Screenshot_20221217_155643.png
https://upload.worldofplayers.de/files12/Screenshot_20221217_161146.png
Nekro hat es bei der Magier-Gilde heute auf die 10 geschafft. Ein täglicher Kram weniger.
https://upload.worldofplayers.de/files12/Screenshot_20221217_170954.png
Ich war heute mit verschiedenen Char's unterwegs, seit Stunden immer wieder an der gleichen Stelle eine rumhüpfende Figur gesehen. Sehr merkwürdig.
https://upload.worldofplayers.de/files12/Screenshot_20221217_155643.png
https://upload.worldofplayers.de/files12/Screenshot_20221217_161146.png
Glückwunsch und Respekt für die Ausdauer:gratz
@VRanger
Danke sehr, aber....
irgendwie ist gerade die "Luft raus". Meine Nachtklinge hat nun den Bogen auf 50 bekommen (2. Leiste).
Und nun? Eben reizt mich leider überhaupt nichts mehr, obwohl viele Char's noch nicht überall (in den mir zugänglichen Gebieten ohne ESO+) waren und es dadurch viel zu tun gäbe.
Ich habe ja zur Zeit ESO+ und könnte mir viele andere Gebiete mal anschauen, aber auch das reizt mich nicht. Warum sollte ich das tun, wenn später ohne das Abo diese Gebiete wieder gesperrt sind? Scherben abgreifen?
Ich habe 6 Char's auf die 50 gebracht und dadurch jede Klasse am Start. Was Neues machen um evtl. dann Werwolf/Vampir zu spielen? Es fehlt das Verlangen.
Dawnbreaker
17.12.2022, 22:36
irgendwie ist gerade die "Luft raus". Meine Nachtklinge hat nun den Bogen auf 50 bekommen (2. Leiste).
Und nun? Eben reizt mich leider überhaupt nichts mehr, obwohl viele Char's noch nicht überall (in den mir zugänglichen Gebieten ohne ESO+) waren und es dadurch viel zu tun gäbe.
Ich habe ja zur Zeit ESO+ und könnte mir viele andere Gebiete mal anschauen, aber auch das reizt mich nicht. Warum sollte ich das tun, wenn später ohne das Abo diese Gebiete wieder gesperrt sind? Scherben abgreifen?
Spare Dir Deine ESO+ Kronen zusammen und kaufe Dir davon die Gebiete. Mir fehlen jetzt nur noch das Reik und Murkmire. Im Januar kaufe ich mir das Reik. Dann kann ich jederzeit überall herumrennen ohne Stress. Murkmire/Trübmoor reizt mich nicht.
Ich habe 6 Char's auf die 50 gebracht und dadurch jede Klasse am Start. Was Neues machen um evtl. dann Werwolf/Vampir zu spielen? Es fehlt das Verlangen.
Werwolf ist echt nett und mit der richtigen Rüstung macht der auch guten Schaden. Moonlord kann Dich verwandeln und ich, glaube ich, auch (weiß nur nicht wie, da er mich verwandelt hatte).
Bei Vampiren gibts mir zu viele Nachteile, die hat man beim Werwolf nicht.
Aber wenn Dir erst mal die Lust vergangen ist, dann quäl' Dich nicht, sondern mach' ne Pause. §knuff
Ich hatte noch eine Stufe 3 Templerin rumstehen gehabt. Ein wenig aufgepeppelt und nach Erkundigungen in der Gilde, Moonlord gebeten, einen Werwolf aus ihr zu machen. Hat (mit Schwierigkeiten meinerseits, weil verpeilt), geklappt. Nun wird die Dame ab und an mal als Wölfin unterwegs sein. Da bin ich sehr auf das Spielerlebnis gespannt. Es ist natürlich zu überlegen, dass die Fertigkeitspunkte nicht sinnlos verteilt werden auf Templer, Waffen, Wölfin usw.
Sie ist jetzt Stufe 8 und ich habe wieder was bis 50 zu tun.
War jetzt etwas mit der Wölfin unterwegs. Um sich zu verwandeln, werden 400 Ulti benötigt. Ist bisher nur einmal gelungen. Vermutlich wird das ab den höheren Stufen einfacher.
Sie ist nun auf 15 geklettert und dadurch kann ich ja die 2. Leiste füllen.Weiß noch nicht, mit was. War mir zudem unsicher, ob die Wolf-Leiste als 2. Leiste zählt oder zusätzlich.
Als Hauptwaffe (zu den Templermöglichkeiten) benutzt sie einen Bogen.
Dawnbreaker
21.12.2022, 21:15
War jetzt etwas mit der Wölfin unterwegs. Um sich zu verwandeln, werden 400 Ulti benötigt. Ist bisher nur einmal gelungen. Vermutlich wird das ab den höheren Stufen einfacher.
Später wird sie Fähigkeiten haben, die ihre Ulti schneller füllen, aber mit Level 15 dauert es leider länger.
Sie ist nun auf 15 geklettert und dadurch kann ich ja die 2. Leiste füllen.Weiß noch nicht, mit was. War mir zudem unsicher, ob die Wolf-Leiste als 2. Leiste zählt oder zusätzlich.
Die Werwolf-Leiste erscheint separat von den beiden Aktionsleisten, wenn Du Dich verwandelst.
Sie hat also mit den beiden normalen Leisten nichts zu tun. Die können wie gewohnt benutzt werden.
Hier gibts einen guten Guide:
https://www.youtube.com/watch?v=BsIkrY3eLH4&t=94s
@Dawnie
Das Angebot des Videos habe ich schon gesehen, aber ich mag so etwas nicht. Verdirbt mir die Erfahrung. Aber Danke für die Hilfe. §wink
@Dawnie
Das Angebot des Videos habe ich schon gesehen, aber ich mag so etwas nicht. Verdirbt mir die Erfahrung. Aber Danke für die Hilfe. §wink
Stimme Dir da zu. Habe irgendwo beim Gift Sammeln bei einem meiner Chars so einen Biss abbekommen. Es passierte bisher nichts, ich will aber auch nicht, dass etwas passiert. War deshalb auch nicht beim Heiler. Denn wer kann schon behaupten, dass er einen Biss hathttps://upload.worldofplayers.de/files9/v.gif
Dawnbreaker
22.12.2022, 16:57
Stimme Dir da zu. Habe irgendwo beim Gift Sammeln bei einem meiner Chars so einen Biss abbekommen. Es passierte bisher nichts, ich will aber auch nicht, dass etwas passiert. War deshalb auch nicht beim Heiler. Denn wer kann schon behaupten, dass er einen Biss hathttps://upload.worldofplayers.de/files9/v.gif
Was soll auch schon passieren, außer dass Dein Char eines Morgens mit sechs Beinen aufwacht? :D
An alle lustigen Schreiberlinge:
Meine Wölfin benötigt durch Werwolffortbildungen jetzt nur noch 300 Ulti zum Verwandeln.
Habe es vorhin an einem Dolmen mal angewendet. War keine gute Idee, da durch das Gewusel (nein, nicht die Wüste), hatte ich "vergessen" auch mal 'ne Leiche zu verspeisen. Da war das Wolfdasein wieder recht schnell vorbei.
Ansonsten auf Stufe 18 gekommen und bereise die Landen.
Moonlord
22.12.2022, 20:32
Falls du für Wolfi noch ein Weihnachtsgeschenk suchst, könnte ich die Kette des Gestaltwandlers (https://eso-hub.com/de/sets/kette-des-gestaltwandlers) empfehlen. Da haben deine Charaktere gleich wieder neue Aufgaben. ;)
Danke für den Geschenkehinweis mit Link.
Das ist aber nix für mich, solche Orte meide ich mit allen meinen Char's. Bin ein Weichei und kann keinen Stress gebrauchen, habe ich in Echt genug.
Dawnbreaker
22.12.2022, 22:06
Meine Wölfin benötigt durch Werwolffortbildungen jetzt nur noch 300 Ulti zum Verwandeln.
Habe es vorhin an einem Dolmen mal angewendet. War keine gute Idee, da durch das Gewusel (nein, nicht die Wüste), hatte ich "vergessen" auch mal 'ne Leiche zu verspeisen. Da war das Wolfdasein wieder recht schnell vorbei.
Werwölfin in Ausbildung ist meine Mykene auch noch. :D Da bin ich noch nicht sehr weit.
Aber dieser Futter-Stress nervt schon etwas, damit man sein Werwolf-Dasein verlängert.
Das ist aber nix für mich, solche Orte meide ich mit allen meinen Char's. Bin ein Weichei und kann keinen Stress gebrauchen, habe ich in Echt genug.
Dito §knuff
Ich bin absolut kein Fan vom Sammeln von Spuren in irgendwelchen Gewölben. Da krieg' ich die Krise. Für mich ist das zu viel Gewusel und ich muss mit meinen steifen Fingern zu schnell reagieren. Lieber gemütlich über Land reiten und dort alles abklappern.
Moonlord
23.12.2022, 06:14
Dummerweise sind diese Mystics ja immer gebunden, selbst wenn amn sie herstellen/rekonstruieren kann. Sowas ließe sich sicher sonst sehr gut verkaufen.
*Dollarzeichen-in-den-Augen-Smiley such*
Wölfin hatte vorgestern mal die Bekanntschaft mit Dame Isobel gemacht. So einsam mit Stufe 18 wollte sie doch nicht bleiben. War gespannt auf die Reaktion zur Wolfsverwandlung. Ist Isobel zum Glück egal. "Wir haben gut gekämpft" oder so Ähnlich als Kommentar.
Die späteren persönlichen Aufgaben sind zwar "sehr romantisch" (und deshalb mir eher nervig), aber was macht man nicht alles, um das Mädel bei Laune zu halten (1.200/5.500).
Die Stufe 20 ist nun überschritten, lernt Reiten (erstmal Gepäck), Besuche bei den Gilden stehen auch an. Es bleibt also viel zu tun.
Mit den restlichen Char's werden nur noch die täglichen Handwerke/Stallbesuche gemacht wo noch notwendig. Und natürlich in Ostmarsch die 3 Scheinchen abgegriffen.
Hatte mir den 2. Indrik (heranwachsend) besorgt und schon 2 Federn zur Entwicklung im Inventar. Da kommen gut die 2 Restlichen noch zusammen.
Wölfin ist nun bei 32, Isobel bei 11 mit 2.149/5.500
Aus eigener Blödheit habe ich 4 Federn gegen Scheinchen (20) getauscht, nur um dann belehrt zu werden, das Vieh habe ich bereits. Warum sind die dann erwerbbar?
Macht ja nur Sinn, wenn das vorhandene Vieh mit 4 Beeren (40 Scheinchen) weiterentwickelt ist. Dann sollte der Erwerb erst wieder frei sein.
Säure steigt hoch...
https://upload.worldofplayers.de/files12/Screenshot_20221226_140948.png
https://upload.worldofplayers.de/files12/Screenshot_20221226_141001.png
Da der heranwachsende Indrik nicht einmalig ist, sondern mehrfach erstellt werden kann, kann man sobald man Indrik im Inventar hat wieder neue Federn für einen weiteren holen. Für die Verbesserungen (Beeren für die farbigen ausgewachsenen Indrikvarianten) gehts da nur einmal. Ähnlich ist es bei den anderen Dingen, wie beispielsweise den goldenen fliegenden Begleiter, den man auch in andere Dinge umwandeln kann. Da kann man auch wenn der im Inventar ist schon neue zutaten für kaufen, wenn ich mich nicht irre.
Golden Girl
26.12.2022, 15:46
Den heranwachsenden Indrik brauchst du IMMER wenn du ein andersfarbiges Indrik herstellen möchtest!
Sprich... wenn es 4 verschiedene Indriks gäbe... rot, grün, blau und gelb... dann bräuchtest du also 4x den heranwachsenden Indrik und jeweils 4 passene Feder um den heranwachsenden Indrik in die entsprechende Farbe zu verwandeln... sprich: insgesamt 16 Federn... 4rote, 4grüne, 4blaue, und 4gelbe :)
Das habe ich ja kapiert. Ich finde nur, es ist doof, wenn der Heranwachsende bereits da ist, weitere Federn für einen heranwachsenden kaufen zu können, quasi auf Vorrat. Sollte gesperrt sein, solange nicht mit den Beeren usw. verändert.
Golden Girl
26.12.2022, 16:57
Das habe ich ja kapiert. Ich finde nur, es ist doof, wenn der Heranwachsende bereits da ist, weitere Federn für einen heranwachsenden kaufen zu können, quasi auf Vorrat. Sollte gesperrt sein, solange nicht mit den Beeren usw. verändert.
Was hindert dich denn daran den heranwachsenden Indrik zu "verschönern"?
Wenn man den heranwachsenden Indrik bei belassen will, braucht man dann doch auch keine Federn kaufen wollen... oder? §kratz
Wenn man den heranwachsenden Indrik bei belassen will, braucht man dann doch auch keine Federn kaufen wollen... oder? §kratz
Soweit ich das verstanden habe, hat Lotzi das ja auch so nicht beabsichtigt ... ;)
Gruss
Mr.Gnom
@Mr.Gnom / Goldie
Ja.
Leider war ich auf der falschen Einkaufsfährte. Zum Verändern hätte ich natürlich anderes Zeug kaufen müssen und gesamt dann 40 Scheine gebraucht, so "nur" 20.
Ob ich jemals auf 40 kommen werde? Und dann muss ja auch das Zeug noch zu kaufen sein.
War mein Fehler. Aber, da die Scheine ja nichts kosten (außer kaufen im Shop), ist es ja egal und nur ärgerlich durch das eigene Unverständnis.
Golden Girl
26.12.2022, 17:32
Ach sooooooooo ;)... naja, dann hast du den heranwachsenden Indrik ja auf "Vorrat" und kaufst dir die Beerchen so nach und nach.
Ich glaube nicht, das der Indrik aus dem Sortiment geht.
Die Wochenbestrebung ist geschafft.
https://upload.worldofplayers.de/files12/Screenshot_20221227_210301.png
Ich nehme an, als Werwolf sehen alle Spieler so aus.
https://upload.worldofplayers.de/files12/Screenshot_20221227_210545.png
Wölfin ist auf 45 geklettert, Isobel auf 13 mit 3.392/5.500. Die 2. persönliche Aufgabe ist somit auch geschafft.
Für 10 Scheine die ersten Fortentwicklungsbeeren erworben.
Es geht voran.
Moonlord
29.12.2022, 17:31
Ja, dieses süße Lächeln ist bei allen gleich. :)
Dawnbreaker
29.12.2022, 21:19
Ja, so liebreizend sehen wir alle aus. :D
Also: Immer schön die Hauer putzen!
Autsch. Kein Vergleich mit den Werwölfen aus Skyrim... zumindest wenn diese per Modifikation nachgebessert werden.
https://upload.worldofplayers.de/files12/Ginger09.jpg
Die Vampirfürst-Form sieht hoffentlich nicht ähnlich verunstaltet aus.
Irgendwann sollte ich bei ESO auch mal weitermachen... bisher noch nie dazu gekommen, mal die ursprüngliche Handlung rund um Molag Bal zu vollenden... von späteren Erweiterungen ganz zu schweigen. Ich sehe es schon kommen, dass, wenn ich endlich mal dazu komme mich gänzlich auf die Handlung einzulassen, ESO zu Grabe getragen wird = Serverabschaltung. "hust" Gibt es für diesen Fall schon einen Notfallplan im Sinne von "Offline-Update"?
PS:
Bei der Gelegenheit auch hier mal erwähnen, dass ein kleines Stück von ESO (https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1581160-Skyrim-Screenshotgalerie-31?p=27055729&viewfull=1#post27055729) seinen Weg nach Skyrim gefunden hat... auch wenn noch der nötige Feinschliff fehlt.
https://upload.worldofplayers.de/files12/Khajiit01.jpg
https://upload.worldofplayers.de/files12/Khajiit02.jpg
https://upload.worldofplayers.de/files12/Khajiit05.jpg
https://upload.worldofplayers.de/files12/Khajiit06.jpg
Dawnbreaker
30.12.2022, 10:04
Irgendwann sollte ich bei ESO auch mal weitermachen... bisher noch nie dazu gekommen, mal die ursprüngliche Handlung rund um Molag Bal zu vollenden... von späteren Erweiterungen ganz zu schweigen. Ich sehe es schon kommen, dass, wenn ich endlich mal dazu komme mich gänzlich auf die Handlung einzulassen, ESO zu Grabe getragen wird = Serverabschaltung. "hust" Gibt es für diesen Fall schon einen Notfallplan im Sinne von "Offline-Update"?
Hab' Dir im OT Thread (https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1595543-OT-Thread-Molags-Bar-7?p=27108361&viewfull=1#post27108361) geantwortet. :gratz
Wölfin ist heute, dank Breda und Lernrollen, in die CP-Ränge aufgestiegen. Leider mitten an einem Dolmen, innerhalb Sekunden nur noch mickrigen Schaden verteilt, gestorben. Zum Glück kam ein Mitstreiter in der Zeit meiner Belebung.
Jetzt muss erstmal wieder in den Sammelkisten nachgeforscht werden und die Handwerkerin muss für den Rest wieder mal ran.
Heute beim Handwerken wurden ganz merkwürdige Materialien benötigt. Habe mal 3 Bilder von verschiedenen Werkern geladen. Bis gestern hat das alles richtig angezeigt, es gibt auch kein Update des Addons. Oben in der Mitte zu sehen.
https://upload.worldofplayers.de/files12/Screenshot_20221231_125844.png
https://upload.worldofplayers.de/files12/Screenshot_20221231_130502.png
https://upload.worldofplayers.de/files12/Screenshot_20221231_131157.png
Mit der Maus über das Material fahren und mal lesen was da angezeigt wird...
Man braucht hier 10 Scherben um Malachit herzustellen, das man wiederum für den Stil Glasit benötigt...
@CKomet
Aus dem unteren Bild als Beispiel ist die Aufgabe gut zu sehen, Zeug aus Ahnenseide herstellen. Das dafür ewige Lichter gebraucht werden ist natürlich Blödsinn. Und was das mit den Malachitscherben zu tun haben könnte, erschließt sich mir auch nicht.
ach das meinst du... "wieder mal blind gewesen weil halt auf dem ersten Bild die Malachitscherben markiert waren..."
das ist ein Scherz vom Addon-Entwickler... kommt ab und an mal vor das da merkwürdige Bezeichnungen stehen ;)
Das ist zur Zeit die Hauptausrüstung der angehenden Wölfin (Stufe 4). Jeweils 5 Stück Ausrüstung und Schmuck.
https://upload.worldofplayers.de/files12/Screenshot_20221231_193627.png
https://upload.worldofplayers.de/files12/Screenshot_20221231_193637.png
Dawnbreaker
31.12.2022, 23:55
Heute beim Handwerken wurden ganz merkwürdige Materialien benötigt. Habe mal 3 Bilder von verschiedenen Werkern geladen. Bis gestern hat das alles richtig angezeigt, es gibt auch kein Update des Addons. Oben in der Mitte zu sehen.
Das ist Absicht der Modder. Die merkwürdigen Materialien gibts immer zu besonderen Events. :D
P.S.:
Wir würden gerne schlafen, aber Kanonenschläge gibts leider immer noch zuhauf. :rolleyes:
Wölfin hat gestern den 3. persönlichen Auftrag von Isobel (Stufe 15) erhalten. Da ging es in die Obsidannarbe. Dort kenne ich mich gut aus, bisher viele verrückte Sachen dort geborgen.
Habe die Aufgabe als Wolf erledigt. Das ging erstaunlich gut. Bin sehr zufrieden mit der "Krankheit". Wolf ist dadurch auf Stufe 5 gestiegen und eine weitere aktive Möglichkeit kam hinzu.
Das Positive ist ja auch (gegenüber Skyrim, soweit ich das von damals in Erinnerung habe), dass auch als Wolf geplündert werden kann, Türen können geöffnet werden usw.
Dawnbreaker
02.01.2023, 11:27
Wölfin hat gestern den 3. persönlichen Auftrag von Isobel (Stufe 15) erhalten. Da ging es in die Obsidannarbe. Dort kenne ich mich gut aus, bisher viele verrückte Sachen dort geborgen.
Habe die Aufgabe als Wolf erledigt. Das ging erstaunlich gut. Bin sehr zufrieden mit der "Krankheit". Wolf ist dadurch auf Stufe 5 gestiegen und eine weitere aktive Möglichkeit kam hinzu.
Das Positive ist ja auch (gegenüber Skyrim, soweit ich das von damals in Erinnerung habe), dass auch als Wolf geplündert werden kann, Türen können geöffnet werden usw.
Jetzt werde ich doch etwas neugierig. Moonlord hatte mich vor langer Zeit mal verwandelt, aber den Werwolf habe ich nie richtig ausgespielt.
Wölfin ist bei Bogen und Zweihänder auf die 50 gekommen. Anbei 3 Bilder (ohne Montur, sieht gruselig aus) der einzelnen Kampfleisten.
https://upload.worldofplayers.de/files12/Screenshot_20230102_230858.png
https://upload.worldofplayers.de/files12/Screenshot_20230102_230924.png
https://upload.worldofplayers.de/files12/Screenshot_20230103_141937.png
Ich habe mal wieder mit FO4 angefangen. Das ist so entspannend. Keine Deppen mit gezogenen Waffen und andauerndem Zaubern, deshalb zieht der eigene Char selbsttätig die Waffe, die dann wieder verstaut werden muss, keine Viecher im Anhang usw.
Dawnbreaker
03.01.2023, 17:09
Ich habe mal wieder mit FO4 angefangen. Das ist so entspannend. Keine Deppen mit gezogenen Waffen und andauerndem Zaubern, deshalb zieht der eigene Char selbsttätig die Waffe, die dann wieder verstaut werden muss, keine Viecher im Anhang usw.
Aber es ist so einsam! §cry
Klingt jetzt blöde, aber nach 3 Jahren Fallout 76 und 1,5 Jahren ESO fühle ich mich in single player Spielen regelrecht alleine. :dnuhr:
Goldie hat mir vorgeschlagen, mal nach dem in Malabal Tor zu findenden Set "Erlösung" zu sehen. Habe ich gemacht.
5 Teile verringern die Kosten der Wolfsverwandlung um 33% und erhöhen im Wolfsgestalt die Magie/Waffenkraft.
Gefällt mir.
https://upload.worldofplayers.de/files12/Screenshot_20230106_194610.png
Kostet nur noch 191 Ulti.
Vor dem Benutzen musste die Handwerkerin das gefundene Zeug noch verbessern, da fast alles nur in Grün. Ein Ring noch in Blau und die Verbesserungssachen fehlen.
Isobel ist auf 17 und 5.500/5.500 gekommen. Wieder was Tägliches weniger (Bogrul).
Die mir auferlegten Zwischenziele wurde heute erreicht: Magier-/Kriegergilde auf 10 gebracht.
Wegen heutiger Bestrebung das Herrenhaus als Wolf aufgeräumt und auf 8 geklettert. Wolf macht mir wirklich Spass, geht gefühlt bei Horden von Gegnern gut von der Kralle.
Da mir andauernd Spuren zur Ausgrabung angezeigt wurden, bin ich doch mal zum Zirkel gereist und nun Stufe 2 (3/12) erreicht.
Jetzt erst mal ein wenig Pause machen.
Dawnbreaker
07.01.2023, 21:20
Die mir auferlegten Zwischenziele wurde heute erreicht: Magier-/Kriegergilde auf 10 gebracht.
Wegen heutiger Bestrebung das Herrenhaus als Wolf aufgeräumt und auf 8 geklettert. Wolf macht mir wirklich Spass, geht gefühlt bei Horden von Gegnern gut von der Kralle.
Da mir andauernd Spuren zur Ausgrabung angezeigt wurden, bin ich doch mal zum Zirkel gereist und nun Stufe 2 (3/12) erreicht.
Jetzt erst mal ein wenig Pause machen.
Mann, bist Du emsig! :dup:
Das glaube ich, dass ein Werwolf mit den Gegnergruppen gut aufräumt. Der geht da wahrscheinlich durch wie ein heißes Messer durch Butter.
Lern' Kartenspielen und lass' Dich von Moonlord abzocken. :D
Der hat mich vorhin eingeseift. Meine Güte!
@Dawnie (und evtl.) Moonlord
Nein, Kartenspielen in ESO ohne mich. Hatte ich schon erwähnt.
Und eingeseift werden will ich auch nicht, dass mache ich lieber selbst. :D
Moonlord
08.01.2023, 15:35
So schlimm war es nun auch nicht. Das Ergebnis stand lange auf der Kippe. Zum Schluss hatte ich einfach nur Glück.
Die Wochenbestrebung mit 20 Ausgrabungen kam der neuen Gräberin gerade recht. Dadurch mal auf Stufe 4 geklettert und viel Zeug verkauft.
War mal (zu) übermütig. In die Pilzgrotte I und Werwolf gemacht. 2 mal verstorben, aber Wolf auf die 10 bekommen, das war das Ziel. :D
Bin ins Wasser gefallen, bis Wölfi wieder draußen war, leider Isobel verstorben und dann schnelles Ende. Habe abgebrochen, aber Ziel erreicht.
Ich weiß, dass ich nun bei manchen Spielern erneut als Weichei zähle, ist mir aber wurscht. §wink
Dawnbreaker
10.01.2023, 22:34
Ich weiß, dass ich nun bei manchen Spielern erneut als Weichei zähle, ist mir aber wurscht. §wink
Definitiv nicht §knuff
Spiel DEIN Spiel, das ist wichtig. Und manchmal muss man auch seine Grenzen (aner-)kennen.
Wenn ich deftig was auf die Mütze bekomme, dann gehe ich und komme evtl. später wieder. Hatte ich so mit dem Orsinium DLC gemacht. Ich kam nicht weiter, weil zu schwach. Später war es dann recht gemütlich.
Ich habe heute mal damit angefangen, die Wölfin nach Hochinsel zu schicken.
Das hatte ich mit der Nekromantin mal erledigt. In Galen war noch niemand meiner Char's.
Leider hatte ich vergessen, wie nervig diese H.-Q-Reihe ist.
Gehe zum Herrenhaus, Reise in der Gegend rum, gehe zum Herrenhaus....."Unendliche Geschichte"
Normalerweise würde ich das nicht erneut machen, aber Galen und das Ende der Geschichte will ich natürlich erfahren. Da muss ich halt (einmal) durch §cry
Und nun zu etwas völlig Anderem:
Ich habe nachgeforscht und festgestellt, dass nicht nur die Galen Schatzkarte II viel Geld kostet, sondern die I ist ebenfalls sehr teuer. Wusste ich nicht. Verrücktes Spiel.
Moonlord
12.01.2023, 06:33
Ich habe nachgeforscht und festgestellt, dass nicht nur die Galen Schatzkarte II viel Geld kostet, sondern die I ist ebenfalls sehr teuer. Wusste ich nicht. Verrücktes Spiel.
Macht doch Sinn. Es ist ja nicht gesagt, in welcher der Schatzkisten die Goldspur versteckt ist. Das kann wechseln. ;)
Wobei die Preise schon stark purzeln. Gestern noch als günstiges Angebot reingestellt, heute nur noch auf Seite 2 (https://eu.tamrieltradecentre.com/pc/Trade/SearchResult?ItemID=25841&ItemNamePattern=Schatzkarte%3A+Galen%C2%A0II&SortBy=Price&Order=asc&page=2).
Dawnbreaker
12.01.2023, 09:07
Und nun zu etwas völlig Anderem:
Für Totenländer Schatzkarten wird noch viel mehr Gold ausgegeben. :eek:
Der helle Wahnsinn, was manche einbringen, aber im Moment herrscht Flaute in den Gildenläden. (oder ich habe das falsche Zeug drin).
Ich habe heute Hochinsel mit Gefängnis-Insel durch die dortige HQ erledigt. Dann wurden noch alle fehlenenden Scherben eingesammelt.
Somit ist dort (für mich) alles gemacht.
An Nebenkram habe ich nicht viel erledigt. Die Kapitänin ohne ihr Schiff getroffen und es wiederbeschafft. War ganz lustig.
Alle die immer am Rufen sind: "Hier drüben, ich bräuchte Hilfe" rufen noch immer. Auch wenn ich da erneut mal was Gutes verpassen sollte, ist es mir egal.
Demnächst muss dann mal Galen besucht werden.
Bin an der HQ in Galen dran und mal wieder wegen den Laufereien sehr genervt. Geh ins Kastell, von da ins Rankenviertel, zurück ins Kastell.....
Das heißt für mich, der Kram wird nur einmal gespielt, weil ansonsten noch unbekannt.
Ich weiß natürlich, das ist in anderen Spielen nicht viel anders. Aber auch da nervt mich das halt.
Isobel tappt in fast jede Bärenfalle auf den Wegen. Die Gute muss mal zum Optiker (die schicke Brille der Gräfin stände ihr auch gut). :D
Dawnbreaker
13.01.2023, 21:59
Isobel tappt in fast jede Bärenfalle auf den Wegen. Die Gute muss mal zum Optiker (die schicke Brille der Gräfin stände ihr auch gut). :D
Nicht nur Isobel.
Ich höre hinter mir nur ein KLACK und bin am lachen. :G
Na ja, bei der Galen Hauptquest denke ich mir, dass dort weniger Aufwand betrieben wurde als bei einem großen DLC Gebiet. Wer weiß? Ich habe es noch nicht gespielt.
Gestern Hochinsel und Galen fertig bekommen.
Die Geschichte(n) sind ok, aber das Ende wurde erneut durch bescheuerte Laufaufgaben künstlich verzögert.
In Galen den Boss erledigt, zurück ins Herrenhaus auf Hochinsel. Von dort nach Galen entsendet um mit 2 Leuten zu reden. Das ist unschön! :mad:
Heute werden noch die fehlenden Scherben eingesammelt und mal sehen, was noch so kommt.
Gestern wurde Galen erledigt, natürlich ohne auf die ganzen Jammerlappen an den Wegen zu achten.
https://upload.worldofplayers.de/files12/Screenshot_2023_01_16_112628.png
Im Herrenhaus als Wolf die Wochenbestrebung erledigt.
Die Wolf-Form zu behalten hat eine ganz schöne Rennerei ergeben. Die Wartezeit beim Boss musste ja durch "Fressen" der Feinde überbrückt werden. Hat alles gut geklappt, da die Leute in den Gängen ja recht schnell wieder auftauchen und immer wieder verhauen werden können.
Ich bleibe dabei, Wolf macht Spass.
Dawnbreaker
16.01.2023, 20:13
Im Herrenhaus als Wolf die Wochenbestrebung erledigt.
Die Wolf-Form zu behalten hat eine ganz schöne Rennerei ergeben. Die Wartezeit beim Boss musste ja durch "Fressen" der Feinde überbrückt werden. Hat alles gut geklappt, da die Leute in den Gängen ja recht schnell wieder auftauchen und immer wieder verhauen werden können.
Ich bleibe dabei, Wolf macht Spass.
Hm, das macht mich neugierig. Ich würde dafür aber einen neuen Char anfangen. Meine Magierin ist jetzt zu ausgereift, als dass ich sie nochmal umbaue.
Ist irgendwie genauso wie beim Nekromanten, oder? Man muss immer zusehen, dass genug Leichen in Reichweite sind.
@Dawnie
Umbauen ist doch gar nicht nötig. Die Wolf-Leiste hat man ja zusätzlich. Kann man einsetzen wenn man Lust hat (und genug Ulti zum Wechseln).
Ich habe (Templerin) 2-Händer und Bogen und Wolf. Das passt schon. Nur als Wolf bin ich nicht unterwegs.
Moonlord
17.01.2023, 05:59
Jupp, stimmt.
Man muss nur bei Bedarf den Werwolf auf die Ulti legen und braucht natürlich en paar freie Punktchen, um die Wolffähigkeiten hochzuleveln. Alles andere geht von selbst.
Außerdem braucht Katzi mal wieder was zwischen die Zähne.
Dawnbreaker
17.01.2023, 09:35
@Dawnie
Umbauen ist doch gar nicht nötig. Die Wolf-Leiste hat man ja zusätzlich. Kann man einsetzen wenn man Lust hat (und genug Ulti zum Wechseln).
Ich habe (Templerin) 2-Händer und Bogen und Wolf. Das passt schon. Nur als Wolf bin ich nicht unterwegs.
Ach, Ihr kennt mich. Ich will dann gleich noch die passende Rüstung etc.
Das artet bei mir immer aus. Lotzi kennt das noch aus Fallout 76. Immer auf der Hatz nach dem besten Kram.
Ich würde da meinen Welpen-Drachenritter (Ausdauer) nehmen, aber mit ihm ist das noch eine lange Reise.
Gestern nach dem täglichen Kram wie Handwerk, Stallbesuche und Bestrebungen, mit der Wölfin nur Ausgrabungen gemacht. Das war doch recht entspannend. Leider sind (außer goldenen Spuren) nur noch Grüne übrig. Man bekommt dann ja oft Blaue, aber das ist dann schon Mühsam mit dem Fortschritt. Die in lila sind alle ausgebuddelt. Bin jetzt in Stufe 6 bei 66/85.
Ausgrabung gestern auf Stufe 7 gebracht und fast alle goldenen Spuren ausgebuddelt. Etappenziel erreicht.
Endlich ist Isobel bei der 20 angekommen.
https://upload.worldofplayers.de/files12/Screenshot_20230121_181749.png
Ich finde sie gut, man kann angeln, sämtliche Käfer und Schmetterlige einsammeln. Nur das Gemeckere, wenn mal im Kampf eine Spinne oder Käfer dranglauben muss. "Das arme Ding. Warum habt Ihr das getan?"
Gibt aber keine Minuspunkte. :D
Moonlord
22.01.2023, 15:44
Hast du es gut. Mein Fünkchen dümpelt immer noch bei 16 oder 17 rum. Da geht nichts vorwärts. 😞
Nach ca. 220 Fischen einmal perfekten Rogen bekommen. Kein guter Schnitt, aber Angeln ist ja zum Entspannen.
Dawnbreaker
23.01.2023, 21:23
Nach ca. 220 Fischen einmal perfekten Rogen bekommen. Kein guter Schnitt, aber Angeln ist ja zum Entspannen.
Ja, wenn Du nicht gerade in Kargstein angelst und Dich andere Spieler extra nerven :D
Aber 220 Fische und nur 1x Rogen ist schon ärgerlich. Passiert mir leider recht oft trotz aller Angel-Perks.
Pursuivant
25.01.2023, 09:24
Meine Vermutung, je höher das Spielerlevel desto weniger perfekter Rogen. Mein 3. Char hat Anfangs so bei 50 bis 70 Fischen einmal perfekten Rogen dabei. Mit steigendem Level wurde das immer weniger. Als die Tausender Grenze überschritten war reduzierte es sich fast gegen Null.
Dawnbreaker
25.01.2023, 10:54
Meine Vermutung, je höher das Spielerlevel desto weniger perfekter Rogen. Mein 3. Char hat Anfangs so bei 50 bis 70 Fischen einmal perfekten Rogen dabei. Mit steigendem Level wurde das immer weniger. Als die Tausender Grenze überschritten war reduzierte es sich fast gegen Null.
Hm, weißt Du, das werde ich bei der nächsten Angeltour mal einem meiner Welpen machen lassen. Mal sehen, ob es hilft. Wenn ja, dann hast Du uns hier einen tollen Tipp gegeben. :gratz
Petri Heil! Ich geh' dann mal ... wenn die Wartungsarbeiten beendet sind.
Gestern für eine Bestrebung mal wieder als Wolf das Herrenhaus /Schnittermark aufgeräumt.
Dame Isobel meinte, ich kämpfe gut wie ein Ritter. Sie hat einen recht schwarzen Humor wie mir scheint. :D
Dawnbreaker
26.01.2023, 11:52
Dame Isobel meinte, ich kämpfe gut wie ein Ritter. Sie hat einen recht schwarzen Humor wie mir scheint. :D
Schlepp die Dame mal mit zu einem Drachenkampf nach Elsweyr. Ihr Gezeter ist episch §hehe
So langsam mag ich Isobel, die kleine Naschkatze.
@Dawnie
Drachen bin ich bis jetzt aus dem Weg geblieben. Elsweyr habe ich ja auch noch nicht so lange. Wollte mich erst mal auf andere Dinge konzentrieren.
Werde aber darauf achten :D
Ereignisfest Elsweyr
Da ich noch nie im südl. Elsweyr gewesen bin, musste ich mich da erst mal umsehen.
Die tägliche Aufgabe dort war für mich der typische Horror (nur wegen den bescheuerten Mitspielern). Beim Warten auf den Boss, reichlich Gezaubere, Geschieße, Geblitze usw. Von den Flatterdingern mal abgesehen, die sind bei so etwas ja normal.
https://upload.worldofplayers.de/files12/Screenshot_20230126_201938.png
Jetzt musste ich auch noch feststellen, dass die Beeren für den Reinschnee-Indrik gar nicht mehr bei der Händlerin zu bekommen sind. Hatte das Angebot vorher natürlich im Forum gelesen, aber nicht gedacht, dass die weg sind. Leider habe ich bereits 2 Fragmente. Bei Gildenhändlern habe ich natürlich bis jetzt nicht nachgesehen.
Die Neuen im Angebot würden dann ja wieder jeweils 10 Scheine kosten. Da werde ich jetzt mal für mich beschließen, das Fest einfach wegzulassen. Stress für was? Anderes Zeug will ich nicht erwerben.
OK, ist mein Problem, wollte es nur mal berichten.
Dawnbreaker
26.01.2023, 21:02
Jetzt musste ich auch noch feststellen, dass die Beeren für den Reinschnee-Indrik gar nicht mehr bei der Händlerin zu bekommen sind. Hatte das Angebot vorher natürlich im Forum gelesen, aber nicht gedacht, dass die weg sind. Leider habe ich bereits 2 Fragmente. Bei Gildenhändlern habe ich natürlich bis jetzt nicht nachgesehen.
Die Neuen im Angebot würden dann ja wieder jeweils 10 Scheine kosten. Da werde ich jetzt mal für mich beschließen, das Fest einfach wegzulassen. Stress für was? Anderes Zeug will ich nicht erwerben.
OK, ist mein Problem, wollte es nur mal berichten.
Ich bin da auf dem gleichen Boot. Habe die nervige Einführungsquest gemacht, was mich Ewigkeiten gekostet hatte, da es zu viele Spieler gibt, um einen Drachen zu erwischen. Habe dann einfach gewartet. :mad:
Mit einem Ohr bin ich eh dauernd am Telefon.
Dann wollte ich meine Ereignisscheine einlösen, um die Seelenfeuerdrachen Illusion, oder wie das Vieh heißt, zu vervollständigen, aber es gab keine Fragmente. :mad: :mad:
Das Event werde ich auslassen. Definitiv.
Moonlord
27.01.2023, 06:49
Hab mich auch auf die Einführungsquest beschränkt. Eigentlich wollte ich ganz pausieren, musste dann aber zum Kartenspielen ausgerechnt nach Rim'kha.
Pursuivant
29.01.2023, 10:33
War eine falsche Vermutung meinerseits. Habe mit einem Neuen angefangen, jetzt Level 35, war über 150 Mal fischen und kein Rogen!:rolleyes:
War eine falsche Vermutung meinerseits. Habe mit einem Neuen angefangen, jetzt Level 35, war über 150 Mal fischen und kein Rogen!:rolleyes:
man sollte halt nicht alles glauben was so erzählt wird und die Annahme das es abhängig von der Stufe ist war doch von Anfang an ziemlich .....
Andere Gerüchte sagen, wenn man morgens Fische filetiert bekommt man mehr als wenn man es abends macht, so nach dem Motto es gibt ein gesamt Kontigent pro Tag, und wenn das limit erreicht dann gibt es keine, bzw. nur noch ganz wenige
Die Wahrheit ist am Ende wie immer... es ist einfach zufallsgesteuert. man hat man glück viele rauszubekommen, mal so gut wie keine.
Wenn erstere so wäre, dann dürfte ich so gut wie keine mehr bekomme...
Ich hatte aber ca 27 Rogen aus nicht ganz 3000 Fischen erhalten. das ganze meist am späten Nachmittag verarbeitet, an verschiedenen Tagen... und die Durchschnittsquote pro Filetierung lag zwischen 1:70 und 1:200
Dawnbreaker
29.01.2023, 14:04
Hatte es auch mal getestet, aber das Anglerglück meines Level 18 Chars war genauso mies wie das meines Hauptchars. Das Gerücht um die richtige Tageszeit kenne ich auch, aber so was läuft unter: "Hörensagen."
Mein Speck-Kater (voller Level) hatte eben 30 Fische geangelt und 1x den Jackpot gelandet. Purer Zufall.
Die Wochenbestrebungen sind nix für mich.
https://upload.worldofplayers.de/files12/Screenshot_20230130_135436.png
In Eldenwurz war gerade ein Drachenangriff. Sehr merkwürdig. Ob das mit den Bestrebungen was zu tun hat? :dnuhr:
https://upload.worldofplayers.de/files12/Screenshot_20230130_134946.png
Während der Feierlichkeiten zum Event der "Saison der Drachen" sieht man des öfteren mal in anderen Gegenden Drachen rumfliegen, die aber nichts weiter machen. Das eine der Bestrebungen passend zu Event ist, ist ja auch nichts ungewöhnliches ;)
Gestern die Meldung beim tägl. Handwerk bekommen, es wären keine Stilmaterialien vorhanden. Das hat mich doch gewundert. Und dann festgestellt, dass man bei den zugehörigen Einstellungen des Addons Materialien erst freigeben muss. Hatte ich bisher keinen Gedanken dran verschwendet. Soll wohl verhindern, dass "wertvolle" Materialien für den tägl. Nonsens verbraucht werden.
https://upload.worldofplayers.de/files12/Screenshot_20230131_133214.png
Da ich mit den Drachen keine Erfahrung habe, heute wegen einer Bestrebung mal ins nördl. Elsweyr gereist und versucht beim Landen dabei zu sein. Wusste natürlich auch nicht, wo die Viecher denn gerne sind. Hat zum Glück geklappt (mit entsprechender Wartezeit). Da wo der eine tot runlag, ist der Nachfolgende allerdings nicht erneut gelandet, sondern etwas abseits.
Drachenjagen wird nicht meine Lieblingsbeschäftigung.
Heute, nach 7 mal tägliche Sachen erledigt, Frau Wölfin hauptsächlich zum Ausgraben geschickt. Wollte die Stufe 9 erreichen.
Leider gab es nur grüne Spuren (und 2 mal Goldene, allerdings ohne Grabungserlaubnis). Zum Glück kamen ein paar Blaue dazu, sodass die 150/150 geschafft wurden. Nächste Stufe leider erst bei 200. Das wird dann dauern.
Über Glenumbra war wieder ein Drache unterwegs, aber dank CKomet wusste ich ja, dass der nur spielen will.
https://upload.worldofplayers.de/files12/Screenshot_20230202_134537.png
Habe gestern festgestellt, dass mir diese Errungenschaft noch fehlt (wie viele andere natürlich auch).
https://upload.worldofplayers.de/files12/Screenshot_20230202_234353.png
Also mal einen Auftrag auf Hochinsel abgeholt (3 Geoden einsammeln und die beiden Bösewichte erledigen). Einsammeln ging reibungslos. Die beiden Bosse haben jedoch jeweils 1,6 Mio HP. Also alleine ist da nix zu wollen, zumal die so gemein sind und Helfer herbeirufen. Ich war recht schnell verstorben. War mir klar, wollte halt mal sehen, was da so unterwegs ist.
Solange das Drachenjagen-Event läuft, stelle ich das hier mal zurück. Die Spieler sind wohl fast alle in Elsweyr. Auch bei den Schloten waren nur wenige Spieler.
Dawnbreaker
03.02.2023, 10:34
Also mal einen Auftrag auf Hochinsel abgeholt (3 Geoden einsammeln und die beiden Bösewichte erledigen). Einsammeln ging reibungslos. Die beiden Bosse haben jedoch jeweils 1,6 Mio HP. Also alleine ist da nix zu wollen, zumal die so gemein sind und Helfer herbeirufen. Ich war recht schnell verstorben. War mir klar, wollte halt mal sehen, was da so unterwegs ist.
Wenn Du nochmal hin willst, dann sag Bescheid. :gratz
Ich bin zwar nicht hilfreich, aber gerne im Weg. :D
Solange das Drachenjagen-Event läuft, stelle ich das hier mal zurück. Die Spieler sind wohl fast alle in Elsweyr. Auch bei den Schloten waren nur wenige Spieler.
Oh ja, die Schlote sind unterbesetzt.
Da kann man jetzt richtig gut seinen Char stresstesten.
Golden Girl
03.02.2023, 14:48
Drachenjagen wird nicht meine Lieblingsbeschäftigung.
Also mir macht das Event großen Spaß §eomg Da ist endlich mal wieder Teamwork angesagt.. einer für alle, alle für einen $§p4 :D
Also alleine ist da nix zu wollen, zumal die so gemein sind und Helfer herbeirufen. Ich war recht schnell verstorben. War mir klar, wollte halt mal sehen, was da so unterwegs ist.
Jo, hatte dir ja schon mehrfach meine Hilfe angeboten. Da müsste man sich einfach mal 'nen Ruck geben und fragen.
Möchte ja auch nicht das Gefühl vermitteln mich aufzudrängeln ;)
"Mädels", danke für die Erinnerung an Eure mehrmaligen Angebote mir zu helfen. :gratz
Ich habe das Einzel-Spiel so drin, ich denke da (leider) recht eingleisig.
Hab Euch lieb §knuff und werde versuchen mich zu bessern.
Aber ob wir, bei meinen "Kampfkünsten" (ohne Herumgerolle usw.) da zu Zweit oder zu Dritt weiterkommen, lasse ich mal offen. Werde mich mal melden, wenn ich mehr Zeit habe.
Ich war vorhin (alleine §wink) erneut zur Stelle gewandert und wollte mal sehen, ob evtl. jemand da ist. Ich hatte großes Glück:
1 x Stufe 13
1 X Stufe 832
1 x Stufe 3.200
und dann ich mit 1.376.
Der Kram hat geklappt, Errungenschaft erledigt.
https://upload.worldofplayers.de/files12/Screenshot_20230203_231617.png
https://upload.worldofplayers.de/files12/Screenshot_20230203_232257.png
Dawnbreaker
04.02.2023, 09:22
Der Kram hat geklappt, Errungenschaft erledigt.
Ja, Glückwunsch! :gratz
Ich muss doch mal gucken, wie es bei meinem Hauptchar mit den Beziehungen aussieht.
Die Wochenbestrebung wurde (wieder einmal) im Herrenhaus erledigt. Diesesmal aber nicht als Wolf, das hin und her Gerenne zum Verlängern der Wolfs-Form hat mich abgehalten.
In ca. einer 1/2 Stunde geschafft. Der Boss kommt gefühlt doch sehr unterschiedlich erneut.
https://upload.worldofplayers.de/files12/Screenshot_20230206_160538.png
Bei meinem täglichen Werken mit 5 Figuren ist mir des Öfteren aufgefallen, dass bei Abgabe der Sachen die Kiste für Alchemie fast nie auf geht, alle anderen schon. Keine Ahnung woran das liegen könnte. Ist ja auch eigentl. egal, die Abgabe funktioniert ja. :dnuhr:
Bei meinem täglichen Werken mit 5 Figuren ist mir des Öfteren aufgefallen, dass bei Abgabe der Sachen die Kiste für Alchemie fast nie auf geht, alle anderen schon. Keine Ahnung woran das liegen könnte. Ist ja auch eigentl. egal, die Abgabe funktioniert ja. :dnuhr:
Vielleicht was falsches anvisiert? Ähnliches habe ich öfters mit der Kiste in Alinor für den Versorger... da liegt unglücklich irgendwas zum Klauen in griffweite. Wenn ich das erwische muß ich mich meist ein paar Schritte von der Versorgertruhen entfernen und denn erneut rangehen. dann klappt es normal auch immer.
Dawnbreaker
12.02.2023, 17:09
Zufällig in Vivec?
Da steht auch eine Kiste, die ich mehrfach anklicken muss. Es passiert nicht jedes Mal, aber recht oft. Und dabei öffnet sie sich nicht, wenn es dann funktioniert.
Sorry, hatte vergessen den Ort zu erwähnen: Eldenwurz.
Der Auftrag erledigt sich ja normal, nur die Kiste geht nicht auf. Was Verkehrtes kann deshalb auch nicht anvisiert gewesen sein (und schon gar nicht mehrmals hintereinander bei der gleichen Kiste mit verschiedenen Chars). Und mehrmals muss ich die auch nicht anklicken.
Aber wie geschrieben, ist ja egal, verwundert mich nur.
Die Wochenbestrebung ist erledigt:
https://upload.worldofplayers.de/files12/Screenshot_20230213_171830.png
Ich habe heute beim Handwerken mal aufgepasst. Von 5 Schuftern ist einmal die Alchemie-Kiste aufgeklappt. Das als Nachtrag (und Abschluss) des Themas.
Dass ich von Mitspielern recht genervt bin, ist ja bekannt. :mad:
Gestern, im Lager der 3 Wölfe, ist ein Depp mit seinem Kamel bis zum Erscheinen der 3 nur im Kreis geritten. Das schmerzt in den Augen. Rumdrehen ist auch nicht sinnvoll, da bekommt man den Kampf evtl. zu spät mit.
Heute in Eldenwurz ist ein ander Depp immer auf den Schreinerbänken rumgesprungen. Was stimmt mit den Leuten nicht?
https://upload.worldofplayers.de/files12/Screenshot_20230215_143859.png
Da spiele ich lieber wieder FO 4 und/oder FO 76. In 76 gibt es nicht so viele Spinner, die Map ist natürlich auch viel leerer.
Mir fehlt (auch wegen den anderen Leuten) irgendwie die Lust, obwohl ich noch ESO+ habe.
Zu überbrücken Wartezeit mache ich auch gerne mal irgendwas anderes als nur dum rumstehen oder sitzen . Mal wird ein Instrument raugeholt mal,wenn genug Platz ist auch im Kreis geritten. Eine schicke Dressur Kür ist ja leider nicht möglich ;)
Edit
Zum rumspielen...
Das kann versehentlich passieren wenn man am chatten ist und mit in schreibfeld zu sein es aber nicht ist und dann so tasten drückt. Passiert mir auchhäufig mal
Dawnbreaker
15.02.2023, 16:51
Gestern, im Lager der 3 Wölfe, ist ein Depp mit seinem Kamel bis zum Erscheinen der 3 nur im Kreis geritten. Das schmerzt in den Augen. Rumdrehen ist auch nicht sinnvoll, da bekommt man den Kampf evtl. zu spät mit.
Heute in Eldenwurz ist ein ander Depp immer auf den Schreinerbänken rumgesprungen. Was stimmt mit den Leuten nicht?
Viele hängen in der Warteschleife der Verliessuche, besonders in Kargstein. Und da vertreiben sie sich halt die Zeit bis das Spiel eine Gruppe zusammenstellt. :D
Auch das Warten auf Bosse sorgt mitunter für Langeweile. Ich pflege mich dann hinzusetzen oder spiele ein Instrument. Schlimmstenfalls probiere ich alle Andenken durch. :G Mehrfach ...
Ich angele gerne am Fluss bei Belkarth (Kargstein). Da dies ein Gruppengebiet ist, zappeln da unheimlich viele Spieler ungeduldig durch die Pampas. Springend, reitend ... Und alle paar Minuten wird man mit Zaubern zugesch...
Ich bin da sehr stoisch geworden und angele einfach weiter.
Pursuivant
16.02.2023, 09:51
Keione Ahnung vielleicht hyperaktiv. ;)
Da spiele ich lieber wieder FO 4 und/oder FO 76. In 76 gibt es nicht so viele Spinner, die Map ist natürlich auch viel leerer.
Mir fehlt (auch wegen den anderen Leuten) irgendwie die Lust, obwohl ich noch ESO+ habe.
FO 76 wird auf Dauer auch wieder schnell langweilig, da helfen auch die vielen Änderungen nicht. Nuka-World und The Pitt sind auch immer die selben Events, zumindest vom Ablauf und die Belohnungen sind auch nicht so prall. Die neuen Täglichen sind auch immer die selben. Die Idiotendichte ist bei 76 höher als bei ESO. Spieler mit Level 10 krabbeln bei Level 50 Events herum. Nur 20 Prozent der Spieler lesen was sie machen sollen und wundern sich später warum der Event in die Hosen geht.
Habe ein paar Fundberichte aus der Bank abgearbeitet. Mit Beutel geht das ja problemlos.
https://upload.worldofplayers.de/files12/Screenshot_20230220_161519.png
Zur Zeit mache mit meinen Char's nur das Tägliche. Ein Teil lernt Reiten ohne Handwerken, ein Teil Handwerkt nur, da Reiten voll ausgebildet. Die Wölfin macht Handwerk/Reiten und die Unerschrockenen.
Ab und an muss natürlich auch das ganze Handwerksmaterial beigeschafft werden.
Und heute 1.400 erreicht.
Sonst fehlt mir die Lust auf irgendwelche Questreihen, obwohl da noch reichlich vorhanden wären. :dnuhr:
Dawnbreaker
23.02.2023, 17:16
Sonst fehlt mir die Lust auf irgendwelche Questreihen, obwohl da noch reichlich vorhanden wären. :dnuhr:
Geht mir genauso. Etwas Angeln, Karten zocken, Sammeln. Ende.
Liegt bei mir aber eher daran, dass mir jegliche Energie mit 2 Pflegefällen fehlt und sowohl mein Freund als auch ich abends hundemüde vor den Rechnern hocken oder einfach aufm Sofa einpennen (oder über der Tastatur).
Irgendwie reizt mich gerade wenig an ESO, aber vielleicht liegt es auch daran, dass 7 meiner Chars erwachsen wurden und nun allen Widrigkeiten trotzen können? Die Motivation kommt schubweise und ebbt dann ab.
Aaaaber, mein lieber Lotzi, vielleicht hält Dich die Story des Südlichen Elsweyrs bei Laune? Die Locations sind allesamt der Knaller! :eek:
Liegt bei mir aber eher daran, dass mir jegliche Energie mit 2 Pflegefällen fehlt und sowohl mein Freund als auch ich abends hundemüde vor den Rechnern hocken oder einfach aufm Sofa einpennen (oder über der Tastatur).
Ja ... das kenn ich (leider) auch ... :rolleyes:
Daher wünsche ich Dir und Deinem Freund wenigstens etwas Zeit zum Ausruhen & Erholen
und damit das Pflegen auch noch erträglich macht. :gratz
Gruss
Mr.Gnom
Dawnbreaker
24.02.2023, 09:40
Was hätten wir denn noch in ESO, das vielleicht interessant für Dich wäre?
- Den Eichenseelenring
- generell Antiquitäten
- Den Kram aus der Mahlstromarena
- Das Kartenspiel (bringt tolle Pläne und Transmutationskristalle, mit welchen man den Eichenseelenring rekonstruieren kann, wenn man die Einzelteile mal gefunden hat)
- Jagd auf Errungenschaften
- Verliesprügeleien
- Housing
- Trading
- PvP
Daher wünsche ich Dir und Deinem Freund wenigstens etwas Zeit zum Ausruhen & Erholen
und damit das Pflegen auch noch erträglich macht. :gratz
Danke Dir §knuff
Und Dir auch alles Gute und viel Kraft.
@Dawnie
Im Vergleich mit Euren Problemen habe ich eher weniger davon. Viel Kraft auch von mir. §knuff
Die Vorschläge zum Weiterspielen wurden zur Kenntnis genommen, vieles davon ist nicht meins (an erster Stelle: am PC in einem Spiel Karten spielen, egal was es dafür geben sollte).
Arena (höchstens mit einem mir bekannten Team), Trading, PvP geht auch nicht.
Mir genügt das Verkaufen des Krempels bei NPC's und das Tauschen in der WOP-Gilde.
Beim Ausgraben muss ich mal weitermachen, stehe mit der Wölfin (zur Zeit Haupt- u. Lieblings-Char) bei Stufe 9 (68/200).
Nach dem Täglichen wechsele ich zu FO 76. Da komme ich langsam wieder etwas besser klar. Gestern erstmals wieder in eine PA gestiegen. Hatte eine im Inventar, aber seit den Neueinstieg noch nicht benutzt.
Heute die letzten Feierlichkeiten genutzt, um im Herrenhaus die Wochenaufgabe zu erledigen.
Es erstaunt mich immer wieder, wie unterschiedlich die Spawn-Zeiten des Bosses sind. Auch heute. Mal 5 Minuten, mal ging es nach einer weiter. Verstehe ich nicht, ist aber ja auch egal, wenn es zügig geht.
Moonlord
07.03.2023, 14:11
Geh beim nächsten mal lieber ins offene Verlies der Alik'r-Wüste. Ich hab da gestern nur etwa 5 Minuten für die Wochenaufgabe gebraucht. Die drei extrem leichten Bosse respawnen so schnell, dass ich zwei Versuche für den anschließenden Teleport zum Händler brauchte (geht ja im Kampf nicht). ;)
Heute die letzten Feierlichkeiten genutzt, um im Herrenhaus die Wochenaufgabe zu erledigen.
Es erstaunt mich immer wieder, wie unterschiedlich die Spawn-Zeiten des Bosses sind. Auch heute. Mal 5 Minuten, mal ging es nach einer weiter. Verstehe ich nicht, ist aber ja auch egal, wenn es zügig geht.
Liegt wahrscheinlich mit daran wie viele Spieler die Instanz betreten, da die Bosse ja meines Wissens Nach darüber gesteuert werden. Wenn kein neuer Spieler kommt lässt sich der Boss halt Zeit bis die normale Zeit (10 min?) Rum ist. Ansonsten geht's halt schneller.
Habe mir den Erfahrungsfrass geholt. Ansonsten lasse ich das Fest aus. Ich hatte gehofft, es gibt die Reinschnee-Beeren irgendwo, leider nein. Somit sitze ich weiterhin auf den beiden "gekauften" und es fehlen noch 2.
10 Scheine habe ich, aber warum weitere (bis 12) sammeln? :(
Die Beeren kommen bestimmt irgendwann wieder.
Ansonsten erstmal was anderes sammeln. Wer weiß was es diesmal
Als endsammelstück gibt. Da kann man ja erst mal die Dinger holen. Besser als die scheine verfallen zu lassen, finde ;)
Dawnbreaker
30.03.2023, 20:04
Habe mir den Erfahrungsfrass geholt. Ansonsten lasse ich das Fest aus. Ich hatte gehofft, es gibt die Reinschnee-Beeren irgendwo, leider nein. Somit sitze ich weiterhin auf den beiden "gekauften" und es fehlen noch 2.
10 Scheine habe ich, aber warum weitere (bis 12) sammeln? :(
Es gäbe ja noch diesen Zusatz für den Monturtisch, der Schulterteile einer Montur unsichtbar macht. So wie das mit den Helmen schon der Fall ist. Für 5 Scheine.
Ich habe mich mit den Beeren auch vertan und 2 gekauft, die anderen gibts nicht mehr oder erst wieder Ende diesen Jahres (hoffentlich).
Ansonsten sehe ich zu, dass ich die Seelenfeuer-Drachenillusion wieder habe. Und vielleicht später daraus ein Reittier mache.
Moonlord
31.03.2023, 08:06
Ich mach auch nur die Scheinchen. Einmal täglich König Eber verkloppen geht doch fix.
Hab jetzt 6/12 und muss erst morgen überlegen, was ich mir dafür hole. Den Besen? Oder doch den Eimer? Hab schon einige mit Eimerhelm rumlaufen sehen. :D
Ich habe nun nix gesehen, wofür ich meine 10 Scheine eintauschen würde. Das mit den Schulterteilen bei der Montur ist mir auch egal. Also spare ich die Dinger für "spater", wann das auch immer sein sollte.
Dawnbreaker
31.03.2023, 10:13
Vielleicht wäre dieses schwebende Begleiter-Blütchen eine Option? Weil wir nicht wissen, was Zenimax sich damit noch einfallen lässt. Im Moment lässt es sich nur in Persönlichkeiten umwandeln, aber wer weiß? :dnuhr:
@Dawnie
Aber Du weißt doch, dass mir diese ganzen fliegenden, hüpfenden ....Begleiter sehr auf den Keks gehen? Willst Du nich provozieren? Ich denke aber, Du willst nur behilflich sein, Danke dafür. :gratz
Golden Girl
31.03.2023, 11:52
Aber Du weißt doch, dass mir diese ganzen fliegenden, hüpfenden ....Begleiter sehr auf den Keks gehen?
Diese Begleiter kann man aber auch weiter entwickeln und etwas anderes herstellen... Rüstung, Aktionen und sonstiges §wink
Moonlord
31.03.2023, 13:06
@Dawnie
Aber Du weißt doch, dass mir diese ganzen fliegenden, hüpfenden ....Begleiter sehr auf den Keks gehen? Willst Du nich provozieren?
Nein, will sie nicht. Denn wie Goldie schon schreibt, das Dingens ist nur eine Vorstufe, die für etwas möglicherweise schöneres später gebraucht wird.
Außerdem zwingt dich ja niemand, ein Begleitervieh Gassi zu führen. :D
Dawnbreaker
31.03.2023, 14:06
@Dawnie
Aber Du weißt doch, dass mir diese ganzen fliegenden, hüpfenden ....Begleiter sehr auf den Keks gehen? Willst Du nich provozieren? Ich denke aber, Du willst nur behilflich sein, Danke dafür. :gratz
Wie meine Vorredner sagen: Es geht ja nicht um das Fliege-Blümchen, ich weiß ja, wie Du zu Viechern stehst.
Es geht darum, wie diese in Zukunft eventuell verwandelt werden können.
Bei der Seelenfeuer-Drachenillusion konntest Du auch ein Reittier oder ein Stundenglas für Dein Haus daraus machen.
OK, alles zur Kenntnis genommen. §knuff
Pursuivant
31.03.2023, 18:24
Ich mache die Sch.....e nicht mehr mit. Ich habe mir den Kuchen geholt und damit war's. Den Mist, den man bekommt kann ich eh kaum gebrauchen - außer den Kram zu verkaufen.
Habe gestern vor Ende des Festes alle meine 7 Leute gefüttert. Da ich zum Beispiel für's Handwerken ca. 10 Minuten benötige, haben die Figuren dann noch reichlich Punkte zum einheimsen.
Das hatte jedenfalls beim Hexenfest so funktioniert.
Habe gestern vor Ende des Festes alle meine 7 Leute gefüttert. Da ich zum Beispiel für's Handwerken ca. 10 Minuten benötige, haben die Figuren dann noch reichlich Punkte zum einheimsen.
Das hatte jedenfalls beim Hexenfest so funktioniert.
Durch das Geburtstagsevent, das ja gleich im Anschluss ans Narrenfest gestartet ist, kann man mit Hilfe des Jubiläumskuchen doch den XP Bonus erneut auffrischen ;)
Absolut nicht darauf geachtet. Danke. Werde ich heute feststellen.
Da ich gestern um 14:30 bei ESO aufgehört hatte, konnte ich das neue Fest natürlich gar nicht mitbekommen.
Nur zur Klarstellung, dass ich nicht mehr verkalkt bin als vorgestern und niemand denkt, dass der Alte ja gar nix mehr schnallt. :D
Dawnbreaker
07.04.2023, 12:40
Da ich gestern um 14:30 bei ESO aufgehört hatte, konnte ich das neue Fest natürlich gar nicht mitbekommen.
Ging echt nahtlos von einem Event ins nächste über.
Nur zur Klarstellung, dass ich nicht mehr verkalkt bin als vorgestern und niemand denkt, dass der Alte ja gar nix mehr schnallt. :D
Wir sind hier fast alle keine jungen Hüpfer mehr §knuff
Mal geht was vergessen, mal redet man aneinander vorbei. Ist normal.
Ich hatte gestern 19 Chars am Start. Auch irgendwie anders wild. §hehe
Heute gab es ein Update des Handwerks-Addons. Dadurch werden nun auch Geschenkekisten automatisch entpackt. Zuerst mal Verwirrung, wo sind die Kisten? Dann geschnallt.
Mal 'ne Frage in die Runde:
Ich habe gesehen, dass es das DLC Paket noch für 5 Tage im Sonderangebot für 2.000 Kronen (anstelle von 4.000) gibt (ich habe noch 5.350). Enthalten Orsinium, Diebesgilde und Dunkle Bruderschaft.
Mich interessiert eig. nur Orsinium. Das kostet einzeln 3.000, die beiden Anderen jeweils einzeln 2.000.
Gibt es da einen Haken? Oder besser gefragt, ist im Paket mit nur Orsinium mehr drin?
Die Gegenden der beiden Anderen könnte ich dann (im Paket) bereisen, ohne die Aufgaben erledigen zu müssen.
Schon mal Danke für Eure Erleuchtungen. :gratz
Gibt es da einen Haken? Oder besser gefragt, ist im Paket mit nur Orsinium mehr drin?
Meine Frau hat sich bereits das Paket "Guilds und Glory" für 2.000 Kronen geholt.
Soweit wir das beurteilen können, ist es mit dem Einzelpaket "Orsinium" identisch.
Das Gesamtpaket "Guilds und Glory" ist (für uns) eindeutig die bessere Wahl. :gratz
Gruss
Mr.Gnom
Danke an "den Gnom" :gratz
Dawnbreaker
11.04.2023, 17:24
Meine Frau hat sich bereits das Paket "Guilds und Glory" für 2.000 Kronen geholt.
Soweit wir das beurteilen können, ist es mit dem Einzelpaket "Orsinium" identisch.
Das Gesamtpaket "Guilds und Glory" ist (für uns) eindeutig die bessere Wahl. :gratz
Gruss
Mr.Gnom
Da hätte ich mir Mr.Gnoms Wissen gewünscht, ich erwarb die die DLCs nämlich einzeln §cry
DLC-Paket ist für 2000 Kronen eingetauscht worden. Jetzt kann ich hin, auch wenn später ESO+ ausgelaufen ist.
Dawnbreaker
12.04.2023, 16:16
DLC-Paket ist für 2000 Kronen eingetauscht worden. Jetzt kann ich hin, auch wenn später ESO+ ausgelaufen ist.
Jepp, das war auch mein Gedanke. ESO+ ist für mich nur eine temporäre Lösung, bis meine Chars alle komplett ausgerüstet sind und genug Gold auf der Bank liegt.
Account Nr. 2 bekam dann gestern auch das DLC Paket spendiert.
Gestern auf 12 Scheine gekommen. Schnell noch 10 ausgegeben. Irgendwas mit goldenen Indrik-Beeren oder so.
Sonst wie in letzter Zeit immer nur den täglichen Kram gemacht.
Frau Ork wurde für 69 Gold vom Vampierunheil geheilt. Hatte nicht vor, die Dame als Vampir zu spielen, der helfende Vampir, der sie an jeder Ecke angequatscht hatte, hat nun Feierabend.
Dawnbreaker
16.04.2023, 17:01
Frau Ork wurde für 69 Gold vom Vampierunheil geheilt. Hatte nicht vor, die Dame als Vampir zu spielen, der helfende Vampir, der sie an jeder Ecke angequatscht hatte, hat nun Feierabend.
Ich glaube, die Zeiten, in welchen ein Vampir eine tolle Art des Zockens war, sind auch vorbei. Dafür wurde daran zu viel geändert.
Hat Frau Ork ihm ihre Hauer ins Herz gerammt? :D
@Dawnie
Nein, nach Bezahlung war der ja weg. :p
Dank eines Hinweises (glaube es war 'ne Katze), wurde die neue Wochenaufgabe ratz/fatz erledigt. Ist wirklich eine prima Stelle.
https://upload.worldofplayers.de/files12/Screenshot_20230424_163656.png
Sonst halt wie immer den tägl. Kram abgearbeitet.
Demnächst müssen mal die ganzen Fundberichte aus der Bank erledigt werden, habe noch 29 Tage ESO+. Ohne Beutel wird das nix.
Golden Girl
24.04.2023, 16:36
Magst du das düstere Herrenhaus etwa nicht mehr? :D
Dawnbreaker
24.04.2023, 16:49
Dank eines Hinweises (glaube es war 'ne Katze), wurde die neue Wochenaufgabe ratz/fatz erledigt. Ist wirklich eine prima Stelle.
Wo war das nochmal? Katzi hat meine Hüterin mal hingeführt, aber ich habe vergessen, wo das war. §cry
Demnächst müssen mal die ganzen Fundberichte aus der Bank erledigt werden, habe noch 29 Tage ESO+. Ohne Beutel wird das nix.
Jepp. Dito. Noch einen Monat ESO+ und dann mal sehen, ob die Begeisterung abflaut oder anhält.
@Goldie
Es gibt halt auch in meinem Alter noch Lernerfolge.
@Dawnie
Ist aus dem Bild (Minikarte) doch gut zu erkennen. Wüste, Verlorene Stadt der Na-Totambu. Geht sehr schnell, ein bisschen auf den Markern hopsen und los kann es gehen.
Dawnbreaker
24.04.2023, 18:45
@Dawnie
Ist aus dem Bild (Minikarte) doch gut zu erkennen. Wüste, Verlorene Stadt der Na-Totambu. Geht sehr schnell, ein bisschen auf den Markern hopsen und los kann es gehen.
Mit Lesebrille schon. :D
Ohne habe ich es nicht gesehen. Danke fürs Erläutern. :gratz
Da verschiedene meiner Char's die "Muss-Quest" in Kalthafen auslassen, habe ich nun mal für 1 Mio Gold dort ein Anwesen (Fleckchen) erworben. Jetzt können die auch dort hin zum Rumstöbern.
Da verschiedene meiner Char's die "Muss-Quest" in Kalthafen auslassen, habe ich nun mal für 1 Mio Gold dort ein Anwesen (Fleckchen) erworben. Jetzt können die auch dort hin zum Rumstöbern.
Zu Mindestens in den südlichen Bereich der karte kommt man so... in die nördlichen Bereich hilft am ende wieder Questen oder zu Freunden/Gildenmitgliederreisen ;)
und nebenbei eignet sich das Teil auch gut als Lagerplatz ;) :)
Ich habe heute mal meine Wölfin beim Graben/Spähen endlich auf 10 geschafft. Jetzt geht auch das "Knifflige".
https://upload.worldofplayers.de/files12/Screenshot_20230501_174527.png
War zäh, da nur Grünes zu erspähen war. Zum Glück gab es des Öfteren dann Blau und einmal noch 'ne Stufe besser. Jetzt ist dieses Ziel auch erreicht.
Dawnbreaker
01.05.2023, 21:23
Ich habe heute mal meine Wölfin beim Graben/Spähen endlich auf 10 geschafft. Jetzt geht auch das "Knifflige".
Wau! Glückwunsch! :gratz
Mir ist irgendwann der Geduldfaden gerissen. :D Ich bin irgendwo bei 8.
Ich habe mich dazu entschlossen, mal eine Katze zu testen. Katzen und Echsen sind bisher bewusst vernachlässigt worden.
Stufe 10 ist geschafft. Haupthand ist Schwert und Schild. Das fehlte mir auch noch. Was es ab Stufe 15 sein wird, überlege ich noch.
https://upload.worldofplayers.de/files12/Screenshot_20230504_123404.png
Auf dem 2. Bild sieht das arme Ding etwas verhungert aus. Habe ich beim Erstellen schlecht aufgepasst.
https://upload.worldofplayers.de/files12/Screenshot_20230504_135420.png
An den Dolmen für die Gilde komme ich schon gut klar, war aber noch nicht alleine dort. Es wurde auch schon was Verrücktes beschafft.
Ich möchte mal ohne Begleitung spielen, da das ewige Schuften bis deren Stufe 20 erreicht ist, mich sehr abschreckt. Ob es funktioniern wird, keine Ahnung.
Und auch diese Dame wird nicht die Kalthafen-Q. machen, sondern nur Reisen. :D
Dawnbreaker
04.05.2023, 17:17
Ich habe mich dazu entschlossen, mal eine Katze zu testen. Katzen und Echsen sind bisher bewusst vernachlässigt worden.
Stufe 10 ist geschafft. Haupthand ist Schwert und Schild. Das fehlte mir auch noch. Was es ab Stufe 15 sein wird, überlege ich noch.
Coole Sache, Lotzi :dup:
Elitentatze sieht wild aus.
Viel Spaß. Khajiit haben einen nicht zu unterschätzenden Bonus in kritischer Wahrscheinlichkeit.
Ich möchte mal ohne Begleitung spielen, da das ewige Schuften bis deren Stufe 20 erreicht ist, mich sehr abschreckt. Ob es funktioniern wird, keine Ahnung.
Das Aufleveln der Begleiter musst Du nur einmal machen, sonst würde ich durchdrehen!
Lediglich ihr Zutrauen musst Du jedes Mal erneut gewinnen.
Und auch diese Dame wird nicht die Kalthafen-Q. machen, sondern nur Reisen. :D
Mache ich genauso. Ich habe eigentlich nur 2 Chars, mit denen ich queste. Der Rest ist Spaß und rennt einfach mal durch die Gegend.
Jetzt mit der Katze doch mal alleine an einem Dolmen gewesen (Stufe12) und 2 mal verstorben. Endgegner war der Fleischklops mit 247.000 HP und ein paar Clanbans. Beim 3. Anlauf hat es dann geklappt. Da fehlt wohl noch etwas bei ihr.
Die Katze hat jetzt doch Mirri als Begleitung. Ist wirklich viel einfacher als alleine. Stufe 23 erreicht. Mirri bei knapp über 1.000
Meine Handwerkerin hatte ihr für Stufe 16 mal ein wenig Rüstung/Waffen gebastelt (Kuss des Vampirs).
Durch das 5er Set ist das auch jetzt noch ausreichend.
https://upload.worldofplayers.de/files12/Screenshot_2023_05_11.png
Als zweite Waffe wurde der Bogen gewählt. Da muss ich halt Magie (Templerskills) und Ausdauer gleichmäßiger leveln.
Gestern hatte sie Schnellkurse im Handwerken besucht und wird nun auch den Kram täglich erledigen können.
Mal sehen, wie sie sich entwickelt.
Für Charaktere in der Levelphase würde ich nie auf Gold aufwerten ;). Die bekommen Klamotten in blau und Waffen in Lila, das langt normal ;) :)
@CKomet
Von Gold habe ich nix erwähnt. Alles Lila. Und wenn ich Gold möchte, auch egal.
Das gepostete Bild ist aus der Datenbank, wird in "Gold" geschrieben. Evtl. deshalb Dein Hinweis.
@CKomet
Von Gold habe ich nix erwähnt. Alles Lila. Und wenn ich Gold möchte, auch egal.
Das gepostete Bild ist aus der Datenbank, wird in "Gold" geschrieben. Evtl. deshalb Dein Hinweis.
jupp, lag an dem Bild ;)
und klar ist es letztendlich deine Sache, wie hoch du aufwertest, aber Sinn macht es trotzdem nicht wirklich ;)
Gold unter 50 macht wirklich keinen Sinn, stimme zu. §wink
CP die 1.500 überschritten, Katze ist bei 37 und benutzt weiterhin die gebauten Sachen von Stufe 26 in Lila und kommt gut klar. Mirri ist bei der Katze jetzt knapp über 3.000 nach der 2. persönlichen Quest.
Ansonsten nur das Tägliche.
Noch 1 Tag ESO+. Was ich alles noch machen wollte hat bisher nicht geklappt, habe zu viel Anderes (RL, FO 76 usw) erledigt. Egal, den Beutel habe ich jedenfalls mit gekauften Sachen vollgestopft und kann das Zeug dann eine gute Zeit lang verbrauchen. Die ganzen Fundberichte und Schatzkarten können ja bei Bedarf "abgearbeitet" werden. Die Meisterschriebe, bei denen mir noch Stile fehlen, liegen halt auch in der Bank.
Dawnbreaker
22.05.2023, 10:44
Noch 1 Tag ESO+. Was ich alles noch machen wollte hat bisher nicht geklappt, habe zu viel Anderes (RL, FO 76 usw) erledigt. Egal, den Beutel habe ich jedenfalls mit gekauften Sachen vollgestopft und kann das Zeug dann eine gute Zeit lang verbrauchen. Die ganzen Fundberichte und Schatzkarten können ja bei Bedarf "abgearbeitet" werden. Die Meisterschriebe, bei denen mir noch Stile fehlen, liegen halt auch in der Bank.
Ist kurz vor Ablauf des ESO+ Abos immer eine Überlegung, ob man es erneuert oder besser nicht. Ich habe meine Mitgliedschaft jetzt gekündigt, weil die Zeit fehlt, das Abo voll zu nutzen.
Wenn Du genug Material eingelagert hast, dann sind ja auch die Welpen abgesichert, wenn diese später eine Rüstung brauchen.
Fundberichte würde ich auf einem Char auslagern und dann abarbeiten, wenn es mal wieder ein ESO+ Pröbchen gibt. :grinundwe
Nach 6 Monaten Beutel muss ich mich wieder ganz schön umstellen ohne ESO+.
Das Sammeln von Zeug am Wegesrand fällt jetzt erst mal aus. Kram zum Verschieben an andere Chars muss erneut in Kisten gepackt werden (solange da noch Platz ist) usw.
Aber nur um zur Zeit den täglichen Kram zu erledigen ohne die Welt größer zu erkunden (mit der 44er Katze) sind mir die Kosten einfach zu hoch.
Katze ist bei Stufe 49 angekommen (83.274 / 187.494), dauert noch ein wenig bis zur 50.
Krieger bei 9 (1.388 / 1600).
Magier bei 8 (25 / 210) Bücherfinden ist anstrengend für je 5 Punkte. Die Q. Linie von denen lasse ich aus, mehrmals gemacht, lustlos.
Unerschrockene bei 2 (5 / 100). dauert auch noch reichlich bis zur 10
Dawnbreaker
31.05.2023, 16:58
Magier bei 8 (25 / 210) Bücherfinden ist anstrengend für je 5 Punkte. Die Q. Linie von denen lasse ich aus, mehrmals gemacht, lustlos.
Verständlich. Ich finde die Magiergilde recht :igitt:
Es gibt Dinge, die muss nicht jeder Char gemacht haben. Schnapp Dir doch etwas, das Du noch nie gemacht hast. Ein DLC Gebiet oder so?
Deine Katze ist ja bald so weit, dass sie gute Ausrüstung tragen kann.
Ging (mit einer 50er Lernrolle) doch schneller als gedacht.
https://upload.worldofplayers.de/files12/Screenshot_20230601_140323.png
Jetzt muss die Handwerkerin erst mal passendes Zeug für "die Neue" basteln.
Moonlord
01.06.2023, 15:30
Jetzt muss die Handwerkerin erst mal passendes Zeug für "die Neue" basteln.
Nimm Argonierleder. Das ist robust, anschmiegsam und jederzeit billig zu haben.
Dawnbreaker
01.06.2023, 17:33
Nimm Argonierleder. Das ist robust, anschmiegsam und jederzeit billig zu haben.
Waaaas?! :eek:
Nimm Katzenfell, Lotzi. Seidiges Katzenfell. :G
Im Ernst: Lotzi, nimmst Du auch immer wieder die gleichen Rüstungssets, oder probierst Du mal Neue aus?
Ich teste viel, habe aber meine Favoriten, zu denen ich immer wieder zurückkehre.
Die Katze hat doch bereits das Fell!
@Dawnie
5 Teile Hundings Zorn, 5 Teile Kuss des Vampirs ( 3 Rüstung und Waffe + Schild oder Bogen), 2 mal Stuhn. Alles gülden.
Mal schauen, wie es geht. Hatte das so schon für Stufe 40 in lila.
Golden Girl
02.06.2023, 12:30
Glückwunsch zu: the same procedure as every charakter :D :gratz
@Goldie
Danke sehr. §knuff
Die Katze hat Mirri endlich auf die 5.500 gebracht. Da die Katze bei der Kriegergilde schon bei Stufe 10 ist, fallen die 3 täglichen Dolmen weg.
Eine der Wochenbestrebungen ist durch die Katze auch erledigt.
https://upload.worldofplayers.de/files12/Screenshot_20230605_173503.png