PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Arbeitsplatz ist ein Seniorenheim, und jetzt mal hier ein Text zum sehen das ich nicht trolle

Friedrich
19.10.2022, 21:06
denn ich brauche wirklich euren rat

(ich formuliere den text jetzt auf meine art und weise, @smilo und andere admins oder mods, entschuldigt falls meine ausdrucksweise über die stränge schlägt, bitte sperrt mich nicht, aber ich kann mich so am besten formulieren)

also:

ich weiß nicht ob jemand von allohreim und wallraff gehört hat. falls ja: mein heim ist genau das gleiche

ich arbeite im seniorenheim. bei mir gibts es keinen hygienestandart, bei mir gibts keine struktur. bei mir liegen bewohner mit nekrotischen wunden am arsch im bett. ich habe mehrere bewohner denen der arsch wortwörtlich abfault. der hintern ist schon schwarz weil sie nicht ordentlich versorgt werden. ich habe bewohner die solange mit dem füß an die bettkante gedrückt werden (da keine lagerung stattfindet) das ihr großer zeh mittlerweile schwarz ist und abfault. selbiges gilt für alle anderen wunden. die bewohner auf meinem wohnbereich liegen in ihrer eigenen pisse, sind von unten bis oben zum kopf vollgeschissen und vollgepisst mit dünnflüssigem stuhl. leute die an einer peg hängen (das ist sondennahrung die über einen schlauch die in den magen führt), liegen flach auf dem rücken und übergeben sich dabei. mittlerweile hat besagte bewohnern nach ihrem übergeben erkältungserscheinungen da sie vermutlich aspiriert hat und ihr die kotze in die lunge gelaufen ist

ich habe meine pflegedienstleitung über die missstände informiert. habe ihr gesagt was sache ist, was abgeht auf dem wohnbereich. daraufhin kam von ihr das es gerade alles sehr schwer ist und das wir das alles auf die reihe kriegen werden. ich habe ihr vertraut. das war vor ca 3 monaten

meine pflegedienstleitung hat nie zeit für irgendetwas. wenn man sie auf irgendetwas ansprechen will oder in ihr büro gehen will kommt von ihr beinahe standartmässig die aussage das sie keine zeit hat

ich habe meine pdl ein zweites mal auf unsere missstände angesprochen. das war vor ca einem monat. sie meinte daraufhin mit anderen worten das sie das jetzt auch nicht ändern kann

wir haben an stammpersonal nur noch 4 personen. unsere bewohneranzahl liegt bei ca 35 leuten. wir arbeiten mit leasingkräften zusammen. früher (genau genommen vor wenigen wochen), hatten wir eine stammleasingfirma. bedeutet: wir hatten dauerleasingkräfte die jeden tag in unserem betrieb waren, beinahe als wären sie fest angestellt. meine chefin und die chefin der leasingfirma haben sich gestritten, weswegen diese stammleasing kräfte von dieser firma nun nicht mehr kommen und jeden tag jemand neues kommt. die neuen leasingkräfte haben logischerweise keinen durchblick und wissen nicht was abgeht auf unserem wohnbereich. am nächsten tag sind sie eh wieder weg und jemand neues ist da. in unserem betrieb arbeiten keine fachkräfte, die 4 mitarbeiter (mich inbegriffen), sind nur pflegekräfte. wir haben keine einzige fachkraft. unsere fachkräfte kommen alle aus den leasingfirmen. wir haben 4 insulinpflichtige patientien bei uns auf der station (mit insulin habe ich nichts am hut und ich habe auch keine ahnung davon)
die fachkräfte die aus einer leasingfirma kommen wissen nicht welches insulin sie welchem bewohner geben sollen da die insulinpens nicht beschriftet sind. helfen kann ich ihnen dabei nicht da ich davon keine ahnung habe

wir haben eine wohnbereichsleitung
genau genommen haben wir keine wohnbereichsleitung denn: unsere "wohnbereichsleitung" ist ein azubi im dritten lehrjahr der aber als wbl läuft. wenn dieser azubi dann fertig ist mit seiner ausbildung wird er sofort wbl, ist es aber jetzt schon. niemand bei mir im betrieb hat einen durchblick. es stinkt nach pisse, die bewohner sind vollgeschissen, nicht versorgt, bewohner werden angeschrien das sie die fresse halten sollen. bewohner stürzen mehrmals auf den kopf und kommen ins krankenhaus, es wird nichts dokumentiert. wir haben nichtmal computer zur dokumentation. auf ansprache an die chefs kommt nur das sich alles regeln wird

ich habe rassistische bewohner und angehörige auf meinem wohnbereich. eine angehörige hat eine schwarze mitarbeiterin mit einer zeitung auf den hinterkopf geschlagen und aussagen wie: "dieses schwarze etwas starrt mich an" geäußert. aes passiert nichs

eine ausländische mitarbeiterin war eine kleine lästertante und wurde deswegen gekündigt. die heimleitung meinte zu ihr nach der kündigung das sie mit niemandem von uns in kontakt treten darf weil meine heimleitung sonst die ausländerbehörde kontaktiert und sie aus deutschland geworfen wird

vor einigen tagen war ich mit einer leasingkraft bei einer bewohnerin die an einer sondennahrung hängt. ihr arsch ist nekrotisch abgefault da keine wundversorgung stattgefunden hat. sie war vollgepisst und vollgeschissen und nicht gelagert. ich und die leasing haben uns um die bewohnerin gekümmert und ca eine stunde in dem zimmer verbracht. danach gingen wir ins dienstzimmer wo zufällig meine pdl stand und haben meiner pdl beide gesagt was gerade abgegangen ist bei der bewohnerin. meine pdl schaute mich daraufhin an und meinte zu mir ob ich dafür jetzt ein bienchen haben will

daraufhin habe ich die heimaufsicht einschaltet und ihr die gesamte situation geschildert

am nächsten tag bekam ich einen anruf von meiner heimleitung das ich bitte eher zum dienst kommen soll (spätdienst) weil sie ein gespräch mit mit führen will

bei dem gespräch legte sie mir einen aufhebungsvertrag hin den ich unterschrieben habe. meine pflegedienstleitung saß daneben und hat geheult. meine heimleitung meinte das sie mich wegen verleumdung und rufmord anzeigen wird, woraufhin ich meinte das sie das nicht kann da ich nur die wahrheit erzählt habe und mich deswegen nicht strafbar gemacht habe. meine heimleitung meinte das sie mir mein leben ruinieren wird und das sie meine pflegedienstleitung kündigen muss wenn sich irgendetwas von dem bewahrheitet was ich bei der heimaufsicht gemeldet habe (was definitiv der fall gewesen wäre), und das meine pflegedienstleitung der schein entzogen wird und das sie nie wieder irgendwo als pflegedienstleitung arbeiten kann. das war nicht das was ich erreichen wollte, also meinte ich zur heimleitung das sie ja wohl irgendetwas tun kann damit sie nicht gezwungen ist die pflegedienstleitung zu kündigen. wir haben ewig geredet und die heimleitung meinte zu mir das sie meine pflegedienstleitung nicht kündigen muss und nicht kündigen wird wenn ich die beschwerde zurück ziehe. ich habe daraufhin die beschwerde zurückgezogen mit der begründung das ich übertrieben hätte was die zustände im heim angeht (was aber gelogen war), meine pdl konnte ihren posten behalten und sie meinte plötzlich das ich ihr den aufhebungsvertrag zurückgeben soll und hat ihn zerissen

einige tage später hat ein bewohner der geistig klar im kopf ist die heimaufsicht angerufen wegen den zuständen die im heim abgehen

ich weiß nicht mehr was ich tuen soll, ich will weg von dort. dort fliegen bewohner andauernd auf die fresse, ich hab n bewohner der ist innerhalb von 2 wochen 2 oder 3 mal aufn kopf geflogen und hat platzwunden. da suppte soviel blut durch, aber niemand beauftragt eine fixierung oder so weil niemand einen durchblick hat und allen alles scheissegal ist, die bewohner verrecken dort elendig

Todesgulasch
19.10.2022, 21:32
Ganz ehrlich: Wenn auch nur 30% von dem stimmt,was du hier vorträgst:

GEH ZUR NÄCHSTEN POLIZEISTATION UND BITTE UM EINSCHALTUNG DER ZUSTÄNDIGEN STAATSANWALTSCHAFT !

Das kannst du natürlich völlig anonym machen. Nimm einfach die Vorwürfe, die du hier äußerst, schreib sie auf ein Blatt Papier und nenne die Adresse des Heimes. Der Rest passiert dann von ganz alleine!

Friedrich
19.10.2022, 21:39
Ganz ehrlich: Wenn auch nur 30% von dem stimmt,was du hier vorträgst:

GEH ZUR NÄCHSTEN POLIZEISTATION UND BITTE UM EINSCHALTUNG DER ZUSTÄNDIGEN STAATSANWALTSCHAFT !

Das kannst du natürlich völlig anonym machen. Nimm einfach die Vorwürfe, die du hier äußerst, schreib sie auf ein Blatt Papier und nenne die Adresse des Heimes. Der Rest passiert dann von ganz alleine!

ich schwöre dir das es zu 100 prozent der wahrheit entspricht

Heinz-Fiction
19.10.2022, 21:47
Du solltest dich keinesfalls erpressen lassen und auch nichts unterschreiben.

Wenn die Heimaufsicht nichts tut, kann es möglicherweise helfen, den biva pflegeschutzbund zu kontaktieren. Ansonsten, wie Todesgulasch geschrieben hat, Anzeige erstatten

lelyou
19.10.2022, 21:49
Wenn wirklich ernte gemeint, junge wieso zum fick kommt keiner mal auf die idee zur polizei zu rennen oder eine behörde einzuschalten ?

Friedrich
19.10.2022, 21:51
Du solltest dich keinesfalls erpressen lassen und auch nichts unterschreiben.

Wenn die Heimaufsicht nichts tut, kann es möglicherweise helfen, den biva pflegeschutzbund zu kontaktieren. Ansonsten, wie Todesgulasch geschrieben hat, Anzeige erstatten

ich habe ja wie im text beschrieben die heimaufsicht zurückgerufen und dann sogar belogen

Wenn wirklich ernte gemeint, junge wieso kommt keiner mal auf die idee zur polizei zu rennen oder eine behörde einzuschalten ?

ich weiß es nicht, aber meine vermutung liegt darin das ich nur 4 leute vom stammpersonal habe und der rest leasing ist und es die leasingkräfte sowieso einen scheiss interessiert weil sie eh nicht mehr zurück kommen

Heinz-Fiction
19.10.2022, 21:54
Deswegen solltest du auch Anzeige erstatten. Nicht nur wegen der Zustände im Heim, sondern auch wegen versuchter Erpressung/Vertuschung

Friedrich
19.10.2022, 21:55
Deswegen solltest du auch Anzeige erstatten. Nicht nur wegen der Zustände im Heim, sondern auch wegen versuchter Erpressung/Vertuschung

ob das eine kluge idee ist?

Matteo
19.10.2022, 21:58
wir haben ewig geredet und die heimleitung meinte zu mir das sie meine pflegedienstleitung nicht kündigen muss und nicht kündigen wird wenn ich die beschwerde zurück ziehe. ich habe daraufhin die beschwerde zurückgezogen mit der begründung das ich übertrieben hätte was die zustände im heim angeht (was aber gelogen war)
Ich bin immer wieder erstaunt über deine Fähigkeit in einer Situation eine Entscheidung zu treffen, mit der du dir selber maximal schadest.

Ist es. Immer noch.
Es wäre allerdings in der Tat eine noch viel klügere Idee gewesen das zu tun bevor du deine eigene Glaubwürdigkeit komplett ruiniert hast indem du die Meldung bei der Heimaufsicht wieder zurückgezogen hast.

Heinz-Fiction
19.10.2022, 21:59

Die Frage musst du dir selber stellen. Du kannst natürlich da kündigen und alles hinter dir lassen aber das hilft weder den Angestellten noch den pflegebedürftigen

Friedrich
19.10.2022, 22:02
Ich bin immer wieder erstaunt über deine Fähigkeit in einer Situation eine Entscheidung zu treffen, mit der du dir selber maximal schadest.

Ist es. Immer noch.
Es wäre allerdings in der Tat eine noch viel klügere Idee gewesen das zu tun bevor du deine eigene Glaubwürdigkeit komplett ruiniert hast indem du die Meldung bei der Heimaufsicht wieder zurückgezogen hast.

Die Frage musst du dir selber stellen. Du kannst natürlich da kündigen und alles hinter dir lassen aber das hilft weder den Angestellten noch den pflegebedürftigen

ich möchte dir für mich beste entscheidung treffen. und die für die bewohner beste entscheidung.

ich möchte aber niemandem ans bein pissen

Foodin
19.10.2022, 22:03
wieso hast du es nicht anonym der polizei mit geteilt und dies das.

Friedrich
19.10.2022, 22:03
was würde passieren wenn ich ausversehen einen link zu meinem seniorenheim leaken würde?

wieso hast du es nicht anonym der polizei mit geteilt und dies das.

weil ich die heimaufsicht via email kontaktiert habe

Foodin
19.10.2022, 22:04
was würde passieren wenn ich ausversehen einen link zu meinem seniorenheim leaken würde?

dann wissen die evtl. dass du der typ hierbist.

Friedrich
19.10.2022, 22:05
dann wissen die evtl. dass du der typ hierbist.

ich weiß nicht was ich tun soll

ich werde mich morgen erstmal 4 - 6 wochen krankschreiben lassen und mir in der zeit einen anderen arbeitsplatz suchen

DWS
19.10.2022, 22:06
Dokumentieren und möglichst Zeugen dazu holen. https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/gesundheit-pflege/pflege-im-heim/probleme-mit-dem-pflegeheim-das-koennen-sie-tun-10805

Fixieren ist übrigens seit langem nicht mehr so ohne Weiteres erlaubt. Könnte u.U. sogar strafbewährt sein.

Friedrich
19.10.2022, 22:07
Dokumentieren und möglichst Zeugen dazu holen. https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/gesundheit-pflege/pflege-im-heim/probleme-mit-dem-pflegeheim-das-koennen-sie-tun-10805

Fixieren ist übrigens seit langem nicht mehr so ohne Weiteres erlaubt. Könnte u.U. sogar strafbewährt sein.

was meinst du mit fixieren?

achso, meinst du mit fixieren den bewohner der immer aufsteht?
ich weiß, das muss gerichtlich beantragt werden. das meinte ich ja auch. das problem ist nur das sich NIEMAND darum kümmert

achso, meinst du mit fixieren den bewohner der immer aufsteht?
ich weiß, das muss gerichtlich beantragt werden. das meinte ich ja auch. das problem ist nur das sich NIEMAND darum kümmert

ich selbst kann das nicht beantragen, aber meine fachkräfte tun es auch nicht

DWS
19.10.2022, 22:09
Dieses:

dort fliegen bewohner andauernd auf die fresse, ich hab n bewohner der ist innerhalb von 2 wochen 2 oder 3 mal aufn kopf geflogen und hat platzwunden. da suppte soviel blut durch, aber niemand beauftragt eine fixierung oder so weil niemand einen durchblick hat und allen alles scheissegal ist

Es sei denn, du meinst damit "niemand konsultiert den zuständigen Hausarzt".

Friedrich
19.10.2022, 22:09
es wird alles auf den azubi im dritten lehrjahr abgewälzt der kurz vor seiner prüfung steht und schon als wohnebereichsleitung eingestellt ist

Dieses:

habe gerade n paar postings vorher gesetzt, guck mal nach

Matteo
19.10.2022, 22:11
ich möchte dir für mich beste entscheidung treffen. und die für die bewohner beste entscheidung.

ich möchte aber niemandem ans bein pissen
Gegen die Missstände vorzugehen ist sowohl für die Bewohner, als auch für dich, als auch alle anderen Angestellten die beste Entscheidung.
Skandalöse Umstände aufzudecken bzw. dagegen vorzugehen hat nichts mit ans Bein pissen zu tun.

Was soll das bringen? Jemand anders wird wohl kaum die Anzeige für dich übernehmen, da er die Zustände dort nicht bezeugen kann.
Den einzigen Effekt den das haben wird ist, dass du der Heimleitung damit Munition für ihre Rufmord-Argumentation lieferst.

Friedrich
19.10.2022, 22:12
Gegen die Missstände vorzugehen ist sowohl für die Bewohner, als auch für dich, als auch alle anderen Angestellten die beste Entscheidung.
Skandalöse Umstände aufzudecken bzw. dagegen vorzugehen hat nichts mit ans Bein pissen zu tun.

Was soll das bringen? Jemand anders wird wohl kaum die Anzeige für dich übernehmen, da er die Zustände dort nicht bezeugen kann.
Den einzigen Effekt den das haben wird ist, dass du der Heimleitung damit Munition für ihre Rufmord-Argumentation lieferst.

das klingt logisch

das ding ist das meine heimleitung mir ja schon mit rufmord und anzeige droht wenn ich die missstände aufdecke

Foodin
19.10.2022, 22:13

ich werde mich morgen erstmal 4 - 6 wochen krankschreiben lassen und mir in der zeit einen anderen arbeitsplatz suchen

also du kannst dich auch 2 wochen krank melden und dann noch mal

Norrik
19.10.2022, 22:13
Ich glaub dir jedes Wort, es deckt sich mit vielem was ich von aussen über solche Institutionen gehört habe, wobei das, was du schilderst noch einmal alles übertrifft.

Ihre Drohung scheint mir ein Bluff zu sein, allerdings kann ich deine Vorsicht nachvollziehen. Im Zweifelsfall sind sie stärker. Aber was du sicher einmal tun könntest, wäre, anynom eine Sachverständige Organisation zu kontaktieren. Schaden kanns nicht. An deiner Stelle würde ich dein "Nase Voll" Gefühl jetzt nutzen, um zu handeln. Nicht dass du dich in einer Woche wieder damit abgefunden hast und es noch ein Jahr lang so weiter geht. So sollte niemand arbeiten müssen.

Ich weiss noch, als ich ca. sieben Jahre alt war, gingen wir meinen Grossonkel im Altersheim besuchen. Als wir dort waren schilderte er uns verzweifelt, dass er sich wie in einem Gefängnis fühlt und wir bitte alles tun können, um ihn da rauszuholen. Die Pflegerin sagte, dass er inzwischen richtig dement sei, und viel wirres Zeug fasle. Meine Grossmutter und meine Mutter glaubten ihr. Ein paar Monate später war er tot.

Friedrich
19.10.2022, 22:14
also du kannst dich auch 2 wochen krank melden und dann noch mal

ja oder so, hauptsache ich muss dort nicht mehr hin und habe genug zeit mich mir einen neuen arbeitsplatz zu suchen

hast du ne idee auf was ich mich krankschreiben lasse? soll ich dem arzt einfach die wahrheit sagen und den grund warum ich krankgeschrieben werden möchte?

Ihre Drohung scheint mir ein Bluff zu sein, allerdings kann ich deine Vorsicht nachvollziehen. Im Zweifelsfall sind sie stärker. Aber was du sicher einmal tun könntest, wäre, anynom eine Sachverständige Organisation zu kontaktieren. Schaden kanns nicht. An deiner Stelle würde ich dein "Nase Voll" Gefühl jetzt nutzen, um zu handeln. Nicht dass du dich in einer Woche wieder damit abgefunden hast und es noch ein Jahr lang so weiter geht. So sollte niemand arbeiten müssen.

ich glaube auch an einen bluff, vor allem da ich (dank meiner familie) bzw. meinen vater ein sehr hohes tier bei mir habe das SEHR viele kontakte hat. aber ich möchte keinen stress provozieren, denn das muss nicht sein. ich möchte aber auch einfach für alle beteiligten die beste situation haben. ich weiß nicht, heimaufsicht habe ich eingeschaltet und zurückgezogen, wenn ich jetzt nochmal irgendeine institution einschalte und dazu auch noch 4 wochen krankgeschrieben bin und danach auch noch kündige, dann wissen die doch genau von wem es kommt

Norrik
19.10.2022, 22:21
ich glaube auch an einen bluff, vor allem da ich (dank meiner familie) bzw. meinen vater ein sehr hohes tier bei mir habe das SEHR viele kontakte hat. aber ich möchte keinen stress provozieren, denn das muss nicht sein. ich möchte aber auch einfach für alle beteiligten die beste situation haben. ich weiß nicht, heimaufsicht habe ich eingeschaltet und zurückgezogen, wenn ich jetzt nochmal irgendeine institution einschalte und dazu auch noch 4 wochen krankgeschrieben bin und danach auch noch kündige, dann wissen die doch genau von wem es kommt

Ich kenn mich im Pflegebereich nicht auch und schon gar nicht in Deutschland, aber es wird doch irgendeine neutrale und Sachverstöndige Institution geben, bei der du dich beraten lassen kannst, wie du mit der Situation am ebsten umgehst, und wenns die Gewerkschaft ist.

Solange hier im Forum niemand eine solche Sachverständigkeit besitzt, werden wir dich auch nur begrenzt beraten können. Vor allem weil es dir ja wichtig ist, die richtige Entscheidung zu treffen, was sehr löblich ist.

Friedrich
19.10.2022, 22:24
Ich kenn mich im Pflegebereich nicht auch und schon gar nicht in Deutschland, aber es wird doch irgendeine neutrale und Sachverstöndige Institution geben, bei der du dich beraten lassen kannst, wie du mit der Situation am ebsten umgehst, und wenns die Gewerkschaft ist.

Solange hier im Forum niemand eine solche Sachverständigkeit besitzt, werden wir dich auch nur begrenzt beraten können. Vor allem weil es dir ja wichtig ist, die richtige Entscheidung zu treffen, was sehr löblich ist.

ich kann ganz ehrlich nicht damit leben die bewohner so zu sehen. ich sehe da meine eltern wieder. ich finds nicht schlimm wenn einer mal nicht rasiert ist und so, scheissegal. aber das ihnen die körperteile absterben geht nicht, da wirds für mich zuviel

Matteo
Ja, dann frag halt noch dreimal nach und mach am Ende dann doch das Gegenteil von dem, was dir alle geraten haben. :rolleyes:

Friedrich
Ja, dann frag halt noch dreimal nach und mach am Ende dann doch das Gegenteil von dem, was dir alle geraten haben. :rolleyes:

ich muss nachdenken, aber ich hab echt schiss. ich will mir mein leben nicht versauen

Matteo
19.10.2022, 22:27
ich muss nachdenken, aber ich hab echt schiss. ich will mir mein leben nicht versauen

Was soll dir schon passieren, wenn du deinen Job eh kündigen willst und noch dazu deinen Vater im Rücken hast, der ein sehr hohes Tier mit vielen Kontakten ist?

Foodin
19.10.2022, 22:28

zunot ein berufswechsel. Neue Ausbildung. Polizei?

Friedrich
19.10.2022, 22:29
Was soll dir schon passieren, wenn du deinen Job eh kündigen willst und noch dazu deinen Vater im Rücken hast, der ein sehr hohes Tier mit vielen Kontakten ist?

weil ich nicht weiß wie mächtig die heimleitung wirklich ist

nein ich will in der pflege bleiben. ich mag den job und möchte die ausbildung zur fachkraft machen

Almalexia
19.10.2022, 22:32
Was soll dir schon passieren? Glaubst die Heimleitung schickt einen Auftragskiller los, oder wie stellst du dir das vor? :dnuhr:

Im Ernst: Such dir halt einfach eine andere Arbeitsstelle. Pfleger werden eh gesucht.

Das schlimmste was dir passieren kann ist, dass sie dich kündigen ...

Friedrich
19.10.2022, 22:35
Was soll dir schon passieren? Glaubst die Heimleitung schickt einen Auftragskiller los, oder wie stellst du dir das vor? :dnuhr:

Im Ernst: Such dir halt einfach eine andere Arbeitsstelle. Pfleger werden eh gesucht.

ich meine nicht das kündigen, ich meine was passiert wenn ich das heim nochmal einer zuständigen behörde melde und mir die heimleitung dann wirklich meine zukunft ruiniert und ich nicht mehr in der pflege arbeiten kann?

Foodin
19.10.2022, 22:36
ich meine nicht das kündigen, ich meine was passiert wenn ich das heim nochmal einer zuständigen behörde melde und mir die heimleitung dann wirklich meine zukunft ruiniert und ich nicht mehr in der pflege arbeiten kann?

inwiefern sollten die das tun können?

Norrik
19.10.2022, 22:37

Du hast Friedrich ernsthaft nahegelegt, Polizist zu werden?

Die Drohung war ja, dass sie dafür sorgen können, dass ihm seine Pflegelizenz entzogen wird. Auch wenn das vermutlich Quatsch ist, kann ich verstehen,d ass man bei so einer Drohung Angst hat und zuerst mal sicherstellen sollte, dass sie dies wirklich nicht können. Aber dafür müsste er sich wie gesagt professionell beraten lassen.

Friedrich
19.10.2022, 22:37
inwiefern sollten die das tun können?

keine ahnung, anzeige wegen rufmord oder was weiß ich? die hat so dinger zu mir rausgehauen das sie meine vergangenheit kennt (und ich bin kein unschuldslamm), und das sie jederzeit die polizei kontaktieren kann. was genau sie damit gemeint hat weiß ich auch nicht

Matteo
19.10.2022, 22:38

Jetz hör bitte auf dem Jungen Flausen in den Kopf zu setzen.

Foodin
19.10.2022, 22:38
Du hast Friedrich ernsthaft nahegelegt, Polizist zu werden?

da wird er schon auf kurs gebracht.

Almalexia
19.10.2022, 22:39

Du kannst auch in Österreich ein Pfleger werden. :dnuhr:

Foodin
19.10.2022, 22:40
Jetz hör bitte auf dem Jungen Flausen in den Kopf zu setzen.

wegen polizei. Er müsste nur für den sporttest bisschen training. Grundfitness sollte dafür save ausreichen.

Und die Polizei sucht ordentlich. 2k Netto wären auch drin. Zudem das besitzen einer Handfeuerwaffe.
Ich sehe darin kein Problem. So lernt der typ verantwortung. Evtl. wächst er daran. Ich habe gehört bei der polizei sind auch viele süßé frauen.

Du kannst auch in Österreich ein Pfleger werden. :dnuhr:

da kann er in wien den besten döner essen. ich glaube, dass solte ein win sein.

Almalexia
19.10.2022, 22:41
keine ahnung, anzeige wegen rufmord oder was weiß ich? die hat so dinger zu mir rausgehauen das sie meine vergangenheit kennt (und ich bin kein unschuldslamm), und das sie jederzeit die polizei kontaktieren kann. was genau sie damit gemeint hat weiß ich auch nicht

Und was soll die Polizei dann machen? Rufmord? Verleumdung? Wenn du die Sachen nachweisen kannst, kann die eh nix machen.

Kündige doch einfach und such dir wo anders eine Arbeitsstelle.

Foodin

Bluff. KA. hattest du schon mal ein schlimmen fehler gemacht. Wenn ja und die das nicht gesagt hat, machen die sich ggf. mit schuldig. KA ich würde darauf keine garantie setzen.

Friedrich
Und was soll die Polizei dann machen? Rufmord? Verleumdung? Wenn du die Sachen nachweisen kannst, kann die eh nix machen.

mach ich, lasse mich so lange krank schreiben wie es geht und das solange bis ich die kündigung drin habe und suche mir in der zeit n neuen job

Bluff. KA. hattest du schon mal ein schlimmen fehler gemacht. Wenn ja und die das nicht gesagt hat, machen die sich ggf. mit schuldig. KA ich würde darauf keine garantie setzen.

nein habe ich nicht

hatte polizeilich nur im privatleben manchmal n bisschen ärger

Foodin
19.10.2022, 22:42

wenn er zur polizei wechselt, kann er es ja von dort aus anstoßen. :o (also wenn er polizist wird)

Almalexia
mach ich, lasse mich so lange krank schreiben wie es geht und das solange bis ich die kündigung drin habe und suche mir in der zeit n neuen job

Lass das mit dem Krank schreiben sein. Kündige einfach normal und beiß die Zeit halt einfach durch.

Friedrich
Lass das mit dem Krank schreiben sein. Kündige einfach normal und beiß die Zeit halt einfach durch.

auf keinen fall

Foodin
nein habe ich nicht

mit patienten und mitarbeiter geflirtet

Almalexia
19.10.2022, 22:43
wenn er zur polizei wechselt, kann er es ja von dort aus anstoßen. :o (also wenn er polizist wird)

Käse.

Den Unterschied zwischen Exekutive, Judikative und Legistative ist dir schon klar?

Friedrich
mit patienten und mitarbeiter geflirtet

nein, nichts mit arbeit

Matteo
Zudem das besitzen einer Handfeuerwaffe.
Ich sehe darin kein Problem.

Ich glaube du bist der einzige Mensch auf der Welt der kein Problem darin sieht wenn Friedrich eine Handfeuerwaffe besitzt. §enton

Heinz-Fiction
19.10.2022, 22:44
wegen polizei. Er müsste nur für den sporttest bisschen training. Grundfitness sollte dafür save ausreichen.

Und die Polizei sucht ordentlich. 2k Netto wären auch drin. Zudem das besitzen einer Handfeuerwaffe.
Ich sehe darin kein Problem. So lernt der typ verantwortung. Evtl. wächst er daran. Ich habe gehört bei der polizei sind auch viele süßé frauen.

Deine Jobbeschreibung liest sich so wie ein GTA LCPD-trailer ausschauen würde

Kommt zur Polizei, wir haben Donuts, heiße Chicks und ihr dürft ne Handfeuerwaffe tragen

Almalexia
19.10.2022, 22:44
nein habe ich nicht

Das kommt halt darauf an, was in deinem Führungszeugnis steht ...

Dass du mal án einen Polizisten geraten bist, der einen schlechten Tag hatte, interessiert so ziemlich niemanden.

Norrik
19.10.2022, 22:45
Deine Jobbeschreibung liest sich so wie ein GTA LSPD-trailer ausschauen würde

Kommt zur Polizei, wir haben Donuts, heiße Chicks und ihr dürft ne Handfeuerwaffe tragen

OMG ich hab so nen lachflash gerade, das glaubt ihr nicht. §ugly

Friedrich
19.10.2022, 22:45
Das kommt halt darauf an, was in deinem Führungszeugnis steht ...

Dass du mal án einen Polizisten geraten bist, der einen schlechten Tag hatte, interessiert so ziemlich niemanden.

in meinem führungszeugnis steht gar nichts

Almalexia
19.10.2022, 22:46

in meinem führungszeugnis steht gar nichts

Und wovor hast du dann Schiss? :dnuhr:

Friedrich
19.10.2022, 22:48
Und wovor hast du dann Schiss? :dnuhr:

vor einer anzeige wegen was weiß ich was

die hat zu mir rausgehauen das ich mich strafbar gemacht hätte wegen unterlassener hilfeleistung weil ich "nur" zur pflegedienstleitung und nicht zur heimleitung direkt gegangen bin, und statt der heimleitung gleich die heimaufsicht eingeschaltet habe

Foodin
19.10.2022, 22:48
Ich glaube du bist der einzige Mensch auf der Welt der kein Problem darin sieht wenn Friedrich eine Handfeuerwaffe besitzt. §enton

Die bekommt er ja erst, wenn er weit genug in der ausbildung voran geschritten ist. Die bringen ihn auf kurs. Alternative Bundeswehr. die dürfen ihre g36er nicht mit nachhause nehmen. Aiuch da gibt es aktrative frauen. :D

Deine Jobbeschreibung liest sich so wie ein GTA LSPD-trailer ausschauen würde

Ich glaube ich sollte mich für die Marketing abteilung der Polizei bewerben. Wäre ich bei der polizei würde ich immer eine packung donuts im auto haben.

Friedrich
19.10.2022, 22:49
Die bekommt er ja erst, wenn er weit genug in der ausbildung voran geschritten ist. Die bringen ihn auf kurs. Alternative Bundeswehr. die dürfen ihre g36er nicht mit nachhause nehmen. Aiuch da gibt es aktrative frauen. :D

Ich glaube ich sollte mich für die Marketing abteilung der Polizei bewerben. Wäre ich bei der polizei würde ich immer eine packung donuts im auto haben.

ne danke, ich will nichts mit waffen zu tun haben

Foodin
19.10.2022, 22:49

die hat zu mir rausgehauen das ich mich strafbar gemacht hätte wegen unterlassener hilfeleistung weil ich "nur" zur pflegedienstleitung und nicht zur heimleitung direkt gegangen bin, und statt der heimleitung gleich die heimaufsicht eingeschaltet habe

ja ok. glaube fehler machen zählt nicht zur unterlassene hilfeleistung. wenn du aus not die falsche abteilung informiert hast, ist es glaube ich nicht ganz verkehrt. Ich kenne mich aber nicht aus.

Friedrich
19.10.2022, 22:50
ja ok. glaube fehler machen zählt nicht zur unterlassene hilfeleistung. wenn du aus not die falsche abteilung informiert hast, ist es glaube ich nicht ganz verkehrt. Ich kenne mich aber nicht aus.

und genauso gehts mir auch

Foodin
19.10.2022, 22:51
https://www.youtube.com/watch?v=xmzHaTsi56c
DU Friedrich. Gehalt gibt es auch ordentlich.

Almalexia
19.10.2022, 22:51

Unterlassende Hilfeleistung ist, wenn ein Mensch einen Herzinfarkt hat und du ihm nicht hilfst.

Das hat doch nix mit unterlassender Hilfeleistung zu tun ...

Norrik
19.10.2022, 22:52

Es gibt schon mehr als genug verantwortungslose Polizisten und Polizistinnen. Sehe keinen Grund, wieso so jemand da gut aufgehoben wäre.

@Friedrich:

https://www.biva.de/leistungen/rechtsberatung-pflege-und-heimrecht/

Schreib doch denen Mal ne Anfrage. Schaden kanns nicht.

Hier die Email: beratung@biva.de

Foodin
19.10.2022, 22:53
https://www.youtube.com/watch?v=PNjG22Gbo6U
5 Tonnen Kokain!

Friedrich
19.10.2022, 22:53
Unterlassende Hilfeleistung ist, wenn ein Mensch einen Herzinfarkt hat und du ihm nicht hilfst.

Das hat doch nix mit unterlassender Hilfeleistung zu tun ...

das waren ihre worte

Foodin
19.10.2022, 22:54
Es gibt schon mehr als genug verantwortungslose Polizisten und Polizistinnen. Sehe keinen Grund, wieso so jemand da gut aufgehoben wäre.

@Friedrich:

https://www.biva.de/leistungen/rechtsberatung-pflege-und-heimrecht/

Schreib doch denen Mal ne Anfrage. Schaden kanns nicht.

er wächst bestimmt an der aufgabe. evtl. ist er ja nur hier so. Ich wollte ihn ja nur ein plan Bgeben. evtl. braucht er ja nur den richtigen Mentor.

Friedrich
19.10.2022, 22:54
leute ich will nicht zur polizei

Almalexia
19.10.2022, 22:55
das waren ihre worte

Mein Gott. Erzählen kann die viel den ganzen Tag lang.

Foodin
19.10.2022, 22:55

sag das doch gleich. Kündige doch und geh woanders hin. Oder mach auf krank und lass dich kündigen (zweiteres ist sogar besser wegen alg1)
oder bleib halt da.

Ich meine wir sind jetzt schon alle optionen durch gegangen.

Almalexia
19.10.2022, 22:56
sag das doch gleich. Kündige doch und geh woanders hin. Oder mach auf krank und lass dich kündigen (zweiteres ist sogar besser wegen alg1

Fritz sagt das schon die ganze Zeit. §ugly

Norrik
19.10.2022, 22:56

Aber schreibst du jetzt denen (oder ähnlichen Organisationen) oder vertraust du weiterhin auf unseren Rat, der dich eh nicht überzeugt?

Foodin
19.10.2022, 22:57

ich habe es irgendwie überlesen. :o Diesen einen Kommentar den ich übersehen habe.

Friedrich
19.10.2022, 22:59
sag das doch gleich. Kündige doch und geh woanders hin. Oder mach auf krank und lass dich kündigen (zweiteres ist sogar besser wegen alg1)
oder bleib halt da.

Ich meine wir sind jetzt schon alle optionen durch gegangen.

das zweite ist auch mein plan, nur halt ohne alg1 sondern innerhalb der krankschrift n neuen job zu finden

Foodin
das zweite ist auch mein plan, nur halt ohne alg1 sondern innerhalb der krankschrift n neuen job zu finden

dann mach es. :gratz

Friedrich
Aber schreibst du jetzt denen (oder ähnlichen Organisationen) oder vertraust du weiterhin auf unseren Rat, der dich eh nicht überzeugt?

ich muss nachdenken

Foodin
19.10.2022, 23:02

Ich dachte es war auf den Beruf wechsel bezogen. :D Das er nicht das melden will, hatte ich mit bekommen.

Norrik
19.10.2022, 23:05
ich muss nachdenken

Mach das. Ich wünsch dir wirklich, dass du in ein paar Tagen wirklich weiter bist und nicht in ein paar Monaten die nächste Horrorstory auspackst. Viel Glück!

Foodin
19.10.2022, 23:05
Mach das. Ich wünsch dir wirklich, dass du in ein paar Tagen wirklich weiter bist und nicht in ein paar Monaten die nächste Horrorstory auspackst. Viel Glück!

da kann ich mich nur anschließen

Friedrich
19.10.2022, 23:31
krankschreibung ist erstmal raus, hab angerufen

jemand ne idee? dem doc die wahrheit erzählen oder etwas erfinden?

ulix
19.10.2022, 23:33
Kommt auf den Doc an. Gibt genug Ärzte die dich wegen Depression krank schreiben würden. Was auch voll in Ordnung wäre.

Ansonsten wurde dir das glaube ich schon mal empfohlen: versuch's doch mal in der ambulanten Pflege.

Friedrich
19.10.2022, 23:34
Kommt auf den Doc an. Gibt genug Ärzte die dich wegen Depression krank schreiben würden.

Ansonsten wurde dir das glaube ich schon mal empfohlen: versuch's doch mal in der ambulanten Pflege.

also mein doc schreibt mich auf alles krank, nur ob der auch wirklich 4 wochen macht ist die frage

Kommt auf den Doc an. Gibt genug Ärzte die dich wegen Depression krank schreiben würden. Was auch voll in Ordnung wäre.

hab keinen führerschein bro

ulix
19.10.2022, 23:36
hab keinen führerschein bro

Dann wär das doch ein gutes größeres Ziel für die mittelfristige Zukunft.

Feuerstern
19.10.2022, 23:38
Puh, da läuft es tatsächlich ganz übel in dem Heim. Bin wirklich froh dass es in dem Pflegeheim wo ich vor 10 Jahren meinen Bundesfreiwilligen Dienst gemacht habe nicht so zu ging und die Bewohner in aller Regel gut und gewissenhaft Versorgt wurden. Das scheint ja leider nicht immer so zu sein.
Um mal ein Beispiel zu nennen wie es in dem Heim wo ich war damals ablief:

Trotz großer Sorgfalt kam es gelegentlich vor das Bewohner Wundliege Erscheinungen aufwiesen. Diese wurden sofort dokumentiert und beim Schichtwechsel besprochen damit umgehend Maßnahmen eingeleitet werden konnten.
Auch in dem Heim kam es leider ab und zu vor das Bewohner hingefallen sind (lässt sich einfach nicht ganz vermeiden) und sich verletzt haben. Es wurde sich dann umgehend um den Bewohner gekümmert und wenn nötig ein Krankenwagen gerufen.

Die Zustände in dem Heim wo du arbeitest könnte ich auch nicht ertragen. Ich könnte es aber auch nicht ertragen einfach zu kündigen und zu wissen, dass dort weiter Menschen leiden. Das du dich jetzt erstmal Krankschreiben möchtest kann ich voll und ganz nachvollziehen und eventuell ist es auch gut damit du dich erstmal sammeln kannst.
In deiner Lage würde ich dem Arzt auch ganz offen erklären was du erlebt hast, dass dich das mitnimmt und du da nicht zurück kannst. Er wird dich dann mit ganz großer Wahrscheinlichkeit Krankschreiben und je nach Arzt der Sache eventuell sogar selbst nachgehen. Bei uns waren damals im Heim öfters auch Hausärzte dort um nach Patienten zu schauen. Wenn dein Arzt einer davon ist, schaut er vielleicht das nächste mal genauer hin.

Nichts desto trotz finde ich es wichtig dass du auch was tust. Wie hier schon Vorgeschlagen wurde kannst du im ersten Schauen ob es eine unabhängige Stelle gibt der du das melden kannst. Bei der Polizei Anzeige erstatten wäre wahrscheinlich tatsächlich am effektivsten (oder am besten beides), aber bevor du gar nichts machst und die Bewohner dort weiter leiden, versuch es wenigstens mit dem ersten Vorschlag. Den Bewohnern und auch deinem Gewissen zu Liebe. Du hast im Eingangspost gesagt es nimmt dich mit weil du dir unweigerlich deine Eltern in der Situation vorstellst. Wäre sie tatsächlich betroffen wärst du denke ich auch froh wenn jemand meldet was dort geschieht und deine Eltern da raus kommen.

Die Drohungen der Leitung würde ich nicht ernstnehmen. Das sind typische manipulative Methoden skrupeloser oder verzweifelter Menschen um andere ruhig zu stellen. Ohne dass da meist viel dahinter steckt.

Foodin
19.10.2022, 23:39
also mein doc schreibt mich auf alles krank, nur ob der auch wirklich 4 wochen macht ist die frage

geh dann erneut hin. der wird dich alleine deshalb krank schreiben, weil er sonst selber was riskiert. alternativ geh zu unterschiedlichen ätzte.

Erst Arzt A
Dann arzt B
und dann Arzt A oder Arzt C

Puh, da läuft es tatsächlich ganz übel in dem Heim. Bin wirklich froh dass es in dem Pflegeheim wo ich vor 10 Jahren meinen Bundesfreiwilligen Dienst gemacht habe nicht so zuging und die Bewohner in aller Regel gut und gewissenhaft Versorgt wurden. Das scheint ja leider nicht die Regel zu sein.
Um mal ein Beispiel zu nennen wie es in dem Heim wo ich war damals ablief:

Trotz großer Sorgfalt kam es gelegentlich vor das Bewohner Wundliege Erscheinungen aufwiesen. Diese wurden sofort Dokumentiert und beim Schichtwechsel besprochen damit umgehend Maßnahmen eingeleitet werden konnten.
Auch in dem Heim kam es leider ab und zu vor das Bewohner hingefallen sind (lässt sich einfach nicht ganz vermeiden) und sich verletzt haben. Es wurde sich dann umgehend um den Bewohner gekümmert und wenn nötig ein Krankenwagen gerufen.

Die Zustände in dem Heim wo du arbeitest könnte ich auch nicht ertragen. Ich könnte es aber auch nicht ertragen einfach zu kündigen und zu wissen, dass dort weiter Menschen leiden. Das du dich jetzt erstmal Krankschreiben möchtest kann ich voll und ganz nachvollziehen und eventuell ist es auch gut damit du dich erstmal sammeln kannst.
In deiner Lage würde ich dem Arzt auch ganz offen erklären was du erlebt hast, dass dich das mitnimmt und du da nicht zurück kannst. Er wird dich dann mit ganz großer Wahrscheinlichkeit Krankschreiben und je nach Arzt der Sache eventuell sogar selbst nachgehen. Bei uns waren damals im Heim öfters auch Hausärzte dort um nach Patienten zu schauen. Wenn dein Arzt einer davon ist, schaut er vielleicht das nächste mal genauer hin.

Nichts desto trotz finde ich es wichtig dass du auch was tust. Wie hier schon Vorgeschlagen wurde kannst du im ersten Schauen ob es eine unabhängige Stelle gibt der du das melden kannst. Bei der Polizei Anzeige erstatten wäre wahrscheinlich tatsächlich am effektivsten (oder am besten beides), aber bevor du gar nichts machst und die Bewohner dort weiter leiden, versuch es wenigstens mit dem ersten Vorschlag. Den Bewohnern und auch deinem Gewissen zu Liebe. Du hast im Eingangspost gesagt es nimmt dich mit weil du dir unweigerlich deine Eltern in der Situation vorstellst. Wäre sie tatsächlich betroffen wärst du denke ich auch froh wenn jemand meldet was dort geschieht und deine Eltern da raus kommen.

Die Drohungen der Leitung würde ich nicht ernstnehmen. Das sind typische manipulative Methoden skrupeloser oder verzweifelter Menschen um andere ruhig zu stellen. Ohne dass da meist viel dahinter steckt.

Da gibt es halt einige schwarze scharfe. es wird überall gespart und die leitragende sind die patienten und pfleger.

Norrik
19.10.2022, 23:55
Was mich am meisten trifft, wie Menschen die nicht mehr "nützlich" für die "Gesellschaft" sind hin und her geschoben werden, bis sie irgendwo in einer Ecke versauern.

Matteo
20.10.2022, 09:22
geh dann erneut hin. der wird dich alleine deshalb krank schreiben, weil er sonst selber was riskiert.
Ahja? Was riskiert er denn?

Defc
20.10.2022, 09:27

Das wüsste ich auch gerne, dann habe ich für den nächsten Besuch ein paar Argumente für eine langfristige AU. :D

Foodin
20.10.2022, 10:43

wen man was hat, muss er doch. Ich meine sonst riskiert er eine gefährund der gesundheit des patinten wenn er aufgrund dessen zussammen bricht.

Das wüsste ich auch gerne, dann habe ich für den nächsten Besuch ein paar Argumente für eine langfristige AU. :D

wenn du rein gehst und sagst du willst nur eine au und ich habe nichts, wirst du keine bekommen. Wenn du Bauchschmerzen hast oder so dann wird er dich auch zu 100% Save krankschreiben. Wenn du sonst arbeiten würdest und aufgrund dessen auf der arbeit deine gesundheitverschlechtert, kann es sein, dass es rückwirkend irgendwas doofes für den arzt gibt. KA.

wobei ich wegen bauschmerzen noch zur arbeit gehen würde,

Friedrich
20.10.2022, 12:15
ich habe mich entschieden das ich das alles so hinnehmen werde und einfach aus diesem betrieb verschwinden werde auch wenn es scheisse ist

ich habe keinenbock auf unnötigen stress und werde einfach ganz klein und heimlich gehen

lelyou
20.10.2022, 13:53
topkek

Heinz-Fiction
20.10.2022, 14:34
Das überrascht mich nicht

Alo
20.10.2022, 14:48
Also wegen Rufmord können sie dich jedenfalls nicht verklagen, du hast es ja schließlich nicht jemanden Dritten erzählt, sondern es intern weitergegeben. Daon das es die Wahrheit war mal ganz abgesehen.

Schon mal drüber nachgedacht den Pflege-TÜV oder die Heimaufsicht einzuschalten? Wie kommen die überhaupt über die Runden, werden die Dokumentationen die ganze Zeit gefälscht und die Bewohner haben keine Angehörigen mehr die sich kümmern?

DWS
20.10.2022, 16:38
Das Kümmern von vielen Angehörigen, das ich als Zivi mal erlebt habe, bestand aus einem Anruf alle paar Tage: "Lebt .. immer noch? Wann können wir endlich die Erbschaft antreten?"

Tja, hier darfste nicht alt oder krank werden. Die Zeiten des Respekts sind lange schon vorbei.

Friedrich
20.10.2022, 16:39
Das Kümmern von vielen Angehörigen, das ich als Zivi mal erlebt habe, bestand aus einem Anruf alle paar Tage: "Lebt .. immer noch? Wann können wir endlich die Erbschaft antreten?"

Tja, hier darfste nicht alt oder krank werden. Die Zeiten des Respekts sind lange schon vorbei.

krank

Matteo
20.10.2022, 16:52
wen man was hat, muss er doch. Ich meine sonst riskiert er eine gefährund der gesundheit des patinten wenn er aufgrund dessen zussammen bricht.

Quark. Ein Arzt ist keine Notaufnahme.
Wenn der dir keine AU ausstellt, weil er an der Schilderung deiner Symptome zweifelt dann riskiert er rein gar nix.
Das Gegenteil ist der Fall: Das Ausstellen einer medizinisch unbegründeten AU als Gefälligkeit ist strafbar und kann für den Arzt in letzter Konsequenz den Verlust seiner Zulassung zur Folge haben.
Ein Arzt schreibt dich also ganz sicher nicht krank, weil er schiss hat ihm könnte irgendwas drohen, wenn er es nicht tut.

Lord Rhapthorne
20.10.2022, 16:57
ich habe mich entschieden das ich das alles so hinnehmen werde und einfach aus diesem betrieb verschwinden werde auch wenn es scheisse ist

ich habe keinenbock auf unnötigen stress und werde einfach ganz klein und heimlich gehen

Solang du noch da arbeitest könntest du evtl. ein Video zur Beweisaufnahme machen, leak es an die BILD Zeitung oder zeig es bei der Polizei oder irgendeiner Behörde vor - irgendwas! Bei der Polizei kannst du ja gelich aussagen das dir dort mit gerichtlichen Konsequenzen gedroht wird.

Wenn dir ernsthaft was an dem Wohl der alten Leute liegt, (wovon ich ausgehe, sonst würdest du den Job nicht machen) dann tu gefälligst was, das wird langfristig auch deinen eigenen Job verbessern.

Friedrich
20.10.2022, 16:59
Solang du noch da arbeitest könntest du evtl. ein Video zur Beweisaufnahme machen, leak es an die BILD Zeitung oder zeig es bei der Polizei oder irgendeiner Behörde vor - irgendwas! Bei der Polizei kannst du ja gelich aussagen das dir dort mit gerichtlichen Konsequenzen gedroht wird.

Wenn dir ernsthaft was an dem Wohl der alten Leute liegt, (wovon ich ausgehe, sonst würdest du den Job nicht machen) dann tu gefälligst was, das wird langfristig auch deinen eigenen Job verbessern.

ich habe einige homophobe äusserungen in dem betrieb geäußert. was ist wenn die das gegen mich verwenden?

Matteo
20.10.2022, 17:29

Ich weiß ja nicht, ob den alten Leuten so gut geholfen ist, wenn ihr Martyrium auch noch bildgewaltig von der Klatschpresse vermarktet wird.

ich habe einige homophobe äusserungen in dem betrieb geäußert. was ist wenn die das gegen mich verwenden?

Na dann trägst du natürlich völlig zurecht die Konsequenzen, die sich daraus ergeben.

Friedrich
20.10.2022, 17:30
Na dann trägst du natürlich völlig zurecht die Konsequenzen, die sich daraus ergeben.

was ist daran denn zurecht konsequenzen tragen?

Lord Rhapthorne
20.10.2022, 17:51

Das wäre im Zweifelsfall aussage gegen Aussage, du kannst das wie gesagt bei der Polizei auch anonym melden

Alo
20.10.2022, 18:07

Kommt halt auf das Pflegeheim an, es gibt auch welche da kommen einige Angehörigen ca. einmal im Monat vorbei und beschweren sich direkt über alles und jeden im Heim (Stichwort Überkompensation).

Feuerstern
20.10.2022, 19:12

Du willst das also nicht mal annonym einer unabhängigen Stelle melden? Finde ich ehrlich gesagt schon grenzwertig und finde da kann man dann schon von einer gewissen Mitschuld deinerseits sprechen.