PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Toilettengang nach scharfem Essen - wenn die Rosette glüht

Friedrich
16.10.2022, 13:07
Die Frage ist ernst gemeint Leute. Ich liebe scharfes essen und kenne da auch bei der Schärfe keine Grenzen, es schmeckt mir einfach. Aber wenn ich dann kacken gehe brennt mir so der arsch. Gibt's da ne möglichkeit das ich scharfes essen essen kann ohne das mein arsch brennt?

smiloDon
16.10.2022, 13:15
Ich habe den Titel mal geändert.

Aber um deine Frage zu beantworten.

Gibt's da ne möglichkeit das ich scharfes essen essen kann ohne das mein arsch brennt?Nein.

Jetsgreen
16.10.2022, 13:25
Es sinkt das Niveau.

Friedrich
16.10.2022, 13:28
Ich habe den Titel mal geändert.

Aber um deine Frage zu beantworten.
Nein.

Mit weissbrot oder so? Zum aufsaugen?

OuterHaven
16.10.2022, 13:30
Soweit ich weiß gewöhnt sich dein Arsch daran wenn du oft genug scharf isst und brennt mit der Zeit weniger. Aber keine Ahnung ob das stimmt

smiloDon
16.10.2022, 13:30
Mit weissbrot oder so? Zum aufsaugen?Was soll das helfen? Die Stoffe, welche deine Rosette glühen lassen, isst du ja denoch.
Wenn du dies vermeiden möchtest, darfst du halt nichts Scharfes essen. Punkt!

Friedrich
16.10.2022, 13:38
Was soll das helfen? Die Stoffe, welche deine Rosette glühen lassen, isst du ja denoch.
Wenn du dies vermeiden möchtest, darfst du halt nichts Scharfes essen. Punkt!

Schrei mich nicht so an

Lord Rhapthorne
16.10.2022, 13:39
Das Capsaicin was du da mit deiner Rosette schmeckst kannst du mit Milch, Zucker und/oder Honig "neutralisieren"

smiloDon
16.10.2022, 13:40
Schrei mich nicht so anAlso bitte, CAPS LOCK habe ich noch gar nicht benutzt.

Friedrich
16.10.2022, 13:41
Das Capsaicin was du da mit deiner Rosette schmeckst kannst du mit Milch, Zucker und/oder Honig "neutralisieren"

Muss ich die Milch trinken oder..?

OuterHaven
16.10.2022, 13:43
Muss ich die Milch trinken oder..?

Nein, du musst dir ein Bidet kaufen mit dem du Milch in dein Arschloch sprühen kannst

Friedrich
16.10.2022, 13:44
Nein, du musst dir ein Bidet kaufen mit dem du Milch in dein Arschloch sprühen kannst

Ok also trinken

Amaterasu
16.10.2022, 13:45
Ich komm mir langsam vor wie bei „Gute Frage“.

Jetsgreen
16.10.2022, 13:45
Ich komm mir langsam vor wie bei „Gute Frage“.

Sehe ich ähnlich!

Heinz-Fiction
16.10.2022, 13:47
Vielleicht hilft ein mit Milch getränkter Tampon

Leichenteich
16.10.2022, 13:56
Genieße es doch einfach

smiloDon
16.10.2022, 14:02
Genieße es doch einfachEben!
Wer scharf isst, will doch, dass es zweimal brennt. Ansonsten sollte er es lassen!

Friedrich
16.10.2022, 14:09
Eben!
Wer scharf isst, will doch, dass es zweimal brennt. Ansonsten sollte er es lassen!

Gar nicht wahr

Leichenteich
16.10.2022, 14:12
Eben!

Ich esse sehr oft scharf (und auch öfter sehr scharf)... brennen tuts aber nicht oft. Und wenn ists nicht schlimm.
Ich sage ja, dass der Arsch Geschmacksnerven hat. Und so kann man das gute Essen gleich nochmal rektal genießen

Norrik
16.10.2022, 15:03
Dieser Thread. §ugly

Zum Thema, kann dir leider nicht weiterhelfen, hab das beim Scharf Essen noch nie festgestellt.

Dark_Bauer
16.10.2022, 15:07
Mir hilft tatsächlich, vor dem schlafen gehen und kurz nach dem aufstehen ein Glas Milch zu trinken.

Dunkler Fürst
16.10.2022, 16:24
Die Frage ist ernst gemeint Leute. Ich liebe scharfes essen und kenne da auch bei der Schärfe keine Grenzen, es schmeckt mir einfach. Aber wenn ich dann kacken gehe brennt mir so der arsch. Gibt's da ne möglichkeit das ich scharfes essen essen kann ohne das mein arsch brennt?

Ich liebe auch scharfes Essen, allerdings bis zu einer Grenze. Wenn du selber scharfes Essen liebst, dann kennst du bestimmt die Habanero Chili. Die ist bei mir knapp über der Grenze. Wobei die Jalapenos wiederum etwas schärfer sein könnten.

Ich hatte bis jetzt noch nie Probleme mit dem kacken nachdem ich scharf gegessen hatte.

Alo
16.10.2022, 16:54
Ab einem gewissen Schärfegrad kannst du da auf jeden Fall nichts mehr machen.

Ansonsten ist das einzige, was theoretisch hilft, den scharfen Magen-Darm-Inhalt mit möglicht viel anderem, nicht-scharfem zu verdünnen.
Das funktioniert aber, wie gesagt, nur begrenzt.

Milch und Brot helfen da jedenfalls nicht. Die binden lediglich das Capsaicin, so das die Schärfe schneller von Zunge und Rachen in den Magen abwandert. Und Milch kann das Ganze sogar verschlimmern wegen der naturgegebenen Laktoseintoleranz von Menschen.

Almalexia
16.10.2022, 18:56
Nicht jeder Mensch ist Laktoseintolerant. :dnuhr:

Friedich. KEINE SCHWÄCHE ZEIGEN!

lucigoth
16.10.2022, 21:31
Kamillencreme hilft!

Takeda Shingen
16.10.2022, 21:33
Tatsächlich brennt mir nach scharfem essen nur minimal der Arsch.
Bin zwar nicht auf Asia level was Schärfe betrifft aber bestimmt über dem Durchschnitt. Selbst die koreanischen Scharfen instantnudeln esse ich gerne

Owen Jericho
17.10.2022, 02:38
Eben!

Jetzt wo ich das gelesen habe, habe ich mir ernsthaft Gedanken darüber gemacht. Ich selber esse gerne scharf, will aber nicht, dass es zweimal brennt - auch wenn es manchmal geil ist.

ulix
17.10.2022, 05:51
Ich hatte mal sone richtig mega ultra super krass übertrieben scharfe Meme-Currywurst, und am nächsten Tag hat es sogar beim Pissen gebrannt. Kann ich nicht empfehlen.

Foodin
17.10.2022, 06:04
Ich hatte mal sone richtig mega ultra super krass übertrieben scharfe Meme-Currywurst, und am nächsten Tag hat es sogar beim Pissen gebrannt. Kann ich nicht empfehlen.

eine erfahrung die man nie wieder vergessen wird. Sowas hatte ich nichtm aber bestimmte grenzen würde ich auch nicht überschreiten. Ich esse zwar immer mit schärferen gewürze aber nichts extremes.

Prennen beim Wasserlassen würde ich wirklich nicht gerne haben.

urphate
17.10.2022, 06:26
Eben!

Eigentlich sollte ein gutes scharfes Essen dreimal brennen.

Dem Mitarbeiter in der Kläranlage in den Augen.

Foodin
17.10.2022, 06:32
Eigentlich sollte ein gutes scharfes Essen dreimal brennen.

Dem Mitarbeiter in der Kläranlage in den Augen.

die armen.

lucigoth
17.10.2022, 21:09
Wer jetzt extrem scharf isst, der hat später keinen Geschmack mehr:dnuhr:.
Muß aber jeder selber wissen.

Foodin
17.10.2022, 21:10

hängt immer davon ab wie scharf. Zudem gewöhnt man sich an schärfe und hat dann irgendwann wieder geschmack.

ulix
17.10.2022, 21:16
Durch scharfes Essen verändert sich der eigene Geschmackssinn kein Bisschen. Denn scharf ist kein Geschmack, es ist eine Illusion des Körpers, welche dir vorgaukelt es wäre heiß und würde brennen. Es brennt aber gar nicht wirklich.

Man gewöhnt sich höchstens an diesen Effekt, diese Illusion, an die Schärfe. Wie man süß/salzig/bitter/sauer/umami wahrnimmt, wird in keinster Weise beeinträchtigt (außer während des Essvorgangs des scharfen Essens).

Was hingegen wirklich schlecht für den Geschmackssinn ist, und zwar langfristig, ist das Rauchen.

Das Capsaicin, welches die Schärfe verursacht, ist übrigens eine evolutionäre Anpassung entsprechender Pflanzen (Chilis, aus denen auch die Paprika domestiziert wurde). Vögel haben keine Capsaicin-Rezeptoren, merken also gar nix von der Schärfe, und tragen so die Samen deutlich weiter als sie durch andere Gattungen (z.B. Säugetiere) verbreitet würden.

Mani
18.10.2022, 07:18

Das ist halt auch wieder Blödsinn. :dnuhr:

Alo
18.10.2022, 14:01
Nicht jeder Mensch ist Laktoseintolerant. :dnuhr:

Friedich. KEINE SCHWÄCHE ZEIGEN!

Trotzdem ist Milch auch für Leute schwer zu verdauen die offiziell nicht laktoseinterolerant sind und kann zu Verdauungsproblemen führen.
Als laktoseinterlant gilt man ja sowieso nur wenn man sehr schwere Sympatome davon zeigt, aber an sich hat fast jeder Mensch Schwierigkeiten Milch zu verdauen.

Dunkler Fürst
18.10.2022, 14:14
Jetzt wo ich das gelesen habe, habe ich mir ernsthaft Gedanken darüber gemacht. Ich selber esse gerne scharf, will aber nicht, dass es zweimal brennt - auch wenn es manchmal geil ist.

Geht mir auch so. Scharfes Essen ist mega, aber nur beim essen. Auf alles andere kann ich gerne verzichten.

EfBieEi
18.10.2022, 14:31
Ich kenne dieses Phänomen gar nicht. Das hat schon bei Freunden für Unglauben gesorgt :p

Ich hatte das Problem noch nie und esse relativ oft scharf.

Montefiore
18.10.2022, 14:55
Trotzdem ist Milch auch für Leute schwer zu verdauen die offiziell nicht laktoseinterolerant sind und kann zu Verdauungsproblemen führen.
Als laktoseinterlant gilt man ja sowieso nur wenn man sehr schwere Sympatome davon zeigt, aber an sich hat fast jeder Mensch Schwierigkeiten Milch zu verdauen.

Dies ist nun nicht der erste Thread, wo du dich sehr abweisend gegenüber Milch äußerst. Was ist denn passiert, dass du diese Abneigung entwickelt hast?

Edit:

Ich sage ja, dass der Arsch Geschmacksnerven hat.

https://forum.worldofplayers.de/forum/images/smilies/ausheck.gif

Friedrich
19.10.2022, 12:49
Dies ist nun nicht der erste Thread, wo du dich sehr abweisend gegenüber Milch äußerst. Was ist denn passiert, dass du diese Abneigung entwickelt hast?

vielleicht ist er laktoseINTOLERANT

Foodin
19.10.2022, 14:21
Ich dachte, es wäre eher nur ein Asien ding und in europa sieht es deutlich anders aus.

"In Europa vertragen etwa 5 bis 15 Prozent der Menschen keinen Milchzucker. Am seltensten ist die Laktoseintoleranz in Nordeuropa. In Afrika oder Ostasien haben dagegen 65 bis über 90 Prozent der Erwachsenen Beschwerden, wenn sie Milch oder Milchprodukte konsumieren"

Googleausschnitt von https://gesund.bund.de/laktoseintoleranz

Alo
19.10.2022, 14:26
Ich dachte, es wäre eher nur ein Asien ding und in europa sieht es deutlich anders aus.

"In Europa vertragen etwa 5 bis 15 Prozent der Menschen keinen Milchzucker. Am seltensten ist die Laktoseintoleranz in Nordeuropa. In Afrika oder Ostasien haben dagegen 65 bis über 90 Prozent der Erwachsenen Beschwerden, wenn sie Milch oder Milchprodukte konsumieren"

Googleausschnitt von https://gesund.bund.de/laktoseintoleranz
Wie gesagt, dass liegt an der offiziellen Symptomatik und der Diagnostik. Ich bin auch offiziell nicht laktoseintolerant, dennoch merke ich, dass es in meinem Magen nach einer größeren Menge Milchprodukten mehr rummort, als wenn ich mir eine große Portion Steak mit Pommes rein ziehe.
Früher habe ich sowas ehrlich gesagt kaum geachtet und die meisten Menschen nehmen es wohl auch einfach hin wenn sie in unregelmäßigen Abständen Verdauungsprobleme kriegen.

Nichts. Nur ist es halt mal nur natürlich, dass Milch schwer verdaulich ist für erwachsene Tiere, v.a. wenn sie von einer anderen Spezies stammt.

Und seit ich darauf achte wie mein Körper auf Milch reagiert, merke ich halt schon, dass es eines der schwerstzuverdauenden Lebensmittel überhaupt ist.

Was Rohmilch an geht habe ich die auch eigentlich gar nicht mehr im Haus, sondern benutze eigentlich nur noch Hafermilch. Liegt aber eher der Nachhaltigkeit, als an den gesundheitlichen Aspekten.

Wer Milch trinken will nur zu ^^ Aber wie gesagt, wenn der Magen eh schon rummort, würde ich nicht unbedingt empfehlen auch noch ein fetthaltiges Getränk wie milch hinterherzukippen.

Foodin
19.10.2022, 14:32
Wie gesagt, dass liegt an der offiziellen Symptomatik und der Diagnostik. Ich bin auch offiziell nicht laktoseintolerant, dennoch merke ich, dass es in meinem Magen nach einer größeren Menge Milchprodukten mehr rummort, als wenn ich mir eine große Portion Steak mit Pommes rein ziehe.
Früher habe ich sowas ehrlich gesagt kaum geachtet und die meisten Menschen nehmen es wohl auch einfach hin wenn sie in unregelmäßigen Abständen Verdauungsprobleme kriegen.

kann gut sein, wenn man die hemmschwelle für intoleranz sinkt, dann mehr leute darunter fallen aber ich glaube gerade hier in Nordeuropa ist es trotzdem wahrscheinlich nicht so stark ausgebreitet. (25%).

Wobei es viele gründe gibt kiene milch zu konsumieren. Laktoseintoleranz ist nur einer.

Alo
19.10.2022, 14:38
kann gut sein, wenn man die hemmschwelle für intoleranz sinkt, dann mehr leute darunter fallen aber ich glaube gerade hier in Nordeuropa ist es trotzdem wahrscheinlich nicht so stark ausgebreitet. (25%).

Wobei es viele gründe gibt kiene milch zu konsumieren. Laktoseintoleranz ist nur einer.

Ja, dass das hier weniger ausgeprägt ist, glaube ich auch. Das liegt an der lammarckschen Evolution, wir haben uns halt über Generationen hinweg stärker auf Milch konditioniert. Dennoch ist "offiziell nicht laktoseintolerant" nicht das Gleiche wie "kann Milch völlig unproblematisch verdauen".

Und wie gesagt, die Symptome einer Laktoseintoleranz werden schnell einfach weg ignoriert. Warum sollte man auch wegen Blähungen zum Arzt gehen? Für viele Leute ist es normal immer mal wieder BLähungen zu haben, sie denken gar nicht darüber nach, dass das mit Nahrungsmittelunverträglichkeiten zusammen hängt.

Heinz-Fiction
19.10.2022, 14:40
Ich muss von Milch heftig furzen. Wenn ich viel trinke, bekomme ich auch leichte Bauchschmerzen. Keine Ahnung, ob das schon als intoleranz gilt

Alo
19.10.2022, 14:42
Ich muss von Milch heftig furzen. Wenn ich viel trinke, bekomme ich auch leichte Bauchschmerzen. Keine Ahnung, ob das schon als intoleranz gilt

Gilt zumindest als Symptomatik einer Laktoseintoleranz. Welche Kriterien da letztlich ausschlaggebend für die Diagnose sind kann ich dir aber auch nicht sagen, ich bin kein Arzt.

Völlegefühl habe ich jedenfalls konstant nach klassischem Joghurt oder einem Glas Milch (bei Käse hält es sich komischerweise meist in Grenzen). Liegt mir auch schwerer im Magen als z.B. Fleisch.

Montefiore
19.10.2022, 17:04
Nichts. Nur ist es halt mal nur natürlich, dass Milch schwer verdaulich ist für erwachsene Tiere, v.a. wenn sie von einer anderen Spezies stammt.

Und seit ich darauf achte wie mein Körper auf Milch reagiert, merke ich halt schon, dass es eines der schwerstzuverdauenden Lebensmittel überhaupt ist.

Was Rohmilch an geht habe ich die auch eigentlich gar nicht mehr im Haus, sondern benutze eigentlich nur noch Hafermilch. Liegt aber eher der Nachhaltigkeit, als an den gesundheitlichen Aspekten.

Wer Milch trinken will nur zu ^^ Aber wie gesagt, wenn der Magen eh schon rummort, würde ich nicht unbedingt empfehlen auch noch ein fetthaltiges Getränk wie milch hinterherzukippen.

ich verstehe.

Mein Körper hingegen scheint genügend Laktase zu produzieren, ich bekomme von Milch höchstens Mundgeruch. :p

Wobei ich überwiegend pflanzliche Lebensmittel verzehre und Milch darum seltener zu mir nehme. Ist wohl auch eine Sache, wo jeder auf seinen eigenen Darm hören muss. Meiner ist Milch kaum noch gewohnt und kömmt trotzdem problemlos damit zurecht. So unterschiedlich sind die Därme.

Ciao
19.10.2022, 18:44

Es sorgt ggf. für eine Heinz-Fiction-Intoleranz bei anderen Menschen, wenn Du heftig furzen musst

MisterXYZ
19.10.2022, 20:34
Daran erkennt man, dass smilo viel zu gebildet ist. Hätte er einfach After in den Titel geschrieben, hätte ich es auch beim ersten Mal verstanden. Zum Glück hat es ja Friedrich dann sehr plastisch erklärt.

smiloDon
19.10.2022, 20:40
Daran erkennt man, dass smilo viel zu gebildet ist. ZU gebildet kann man gar nicht sein ... ;)