PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geht ihr beim rewe Bäcker frühstücken?

Friedrich
13.10.2022, 20:36
Ich habe mitbekommen das es ein gutes Frühstücks bzw. Nahrungsangebot bei den rewe Bäckern gibt. Esst ihr dort manchmal oder verbringt einfach nur Zeit dort?

antimatter
13.10.2022, 20:37
ja, bringe aber natürlich mein eigenes essen mit

Friedrich
13.10.2022, 20:38
ja, bringe aber natürlich mein eigenes essen mit

Warum kaufst du dir dort kein Essen?

antimatter
13.10.2022, 20:40
im club kaufe ich mir doch auch keine longdrinks!

Friedrich
13.10.2022, 20:41
im club kaufe ich mir doch auch keine longdrinks!

Und dann sitzt du beim rewe Bäcker und entspannst dich?

Atticus
13.10.2022, 20:52
Hohle mir ab und zu mal belegte Brötchen zum Frühstück. Ist aber ziemlich teuer, gerade heutzutage

Friedrich
13.10.2022, 21:00
Hohle mir ab und zu mal belegte Brötchen zum Frühstück. Ist aber ziemlich teuer, gerade heutzutage

Würdest du dort täglich ca 25 Euro ausgeben?

Atticus
13.10.2022, 21:11
Würdest du dort täglich ca 25 Euro ausgeben?

.......Nein?

Friedrich
13.10.2022, 21:17
.......Nein?

Alles gut

Leichenteich
13.10.2022, 21:18
Nein. Ich mache sowas nur, wenn ich jemanden zum Frühstück (oder besser Brunch) einlade. Und ich würde da niemand in den Rewe einladen, sondern lieber in eine ruhigere Location

Friedrich
13.10.2022, 21:20
Ok danke für euer Feedback loide

Leichenteich
13.10.2022, 21:22
Ok danke für euer Feedback loide

Bitte. Wenn du noch mehr Fragen hast, dann eröffne einfach einen Thread

lucigoth
13.10.2022, 21:22
Warum kaufst du dir dort kein Essen?
Wer hat soviel Geld, wer hat soviel PinkePinke?

Friedrich
13.10.2022, 21:25
Wer hat soviel Geld, wer hat soviel PinkePinke?

Gibt da jemanden, aber ich darf seinen Namen hier im forum nicht posten

Friedrich
13.10.2022, 21:25
Bitte. Wenn du noch mehr Fragen hast, dann eröffne einfach einen Thread

Mach ich

lelyou
13.10.2022, 21:33
Im REWE Zwingel gibts super Backwaren

Friedrich
13.10.2022, 21:35
Im REWE Zwingel gibts super Backwaren

Der rewe zwingel soll angeblich sehr gut sein

Drakk
13.10.2022, 21:40
Im Regelfall Frühstücke (bzw hol was) ich in so Läden nur was wenn ich auf Montage bin, ist sonst einfach zu teuer.

Heinz-Fiction
13.10.2022, 22:36
Heinz fruhstückt nicht

Norrik
14.10.2022, 00:00
Ich geh gerne in den Lidl und kauf mir ne Nuss-Nougat Stange oder sowas in der Art (keine Ahnung obs das in Deutschland auch gibt) Ich mag so Nutella artiges Zeugs.

In letzter Zeit esse ich allerdings am liebsten Haferschleim. Ist lecker, super billig, sehr schnell gemacht und macht für ne lange Zeit satt.

Esse mein "Frühstück aber auch meist erst gegen Mittag, weil ich kaum Zeit habe, mir mehr als eine Mahlzeit pro Tag zu kochen.

Almalexia
14.10.2022, 00:04
Ich gehe relativ selten zum Bäcker ...

Friedrich
14.10.2022, 00:11
Aber der Beck vom rewe zwingel soll echt sehr gut sein, kann darüber jemand was berichten?

Almalexia
14.10.2022, 00:13
Ich habe in Österreich keinen REWE. Wie soll ich dir denn das beantworten? §ugly

Ich kann mit einem Anker oder Ströck-Bäcker dienen. Aber REWE?

Heinz-Fiction
14.10.2022, 00:14
wtf ist ein Zwingel

Friedrich
14.10.2022, 00:14
Ich habe in Österreich keinen REWE. Wie soll ich dir denn das beantworten? §ugly

Ich kann mit einem Anker oder Ströck-Bäcker dienen. Aber REWE?

Hab das auch nur gelesen, gehe selten zu rewe

wtf ist ein Zwingel

https://www.google.com/search?ie=UTF-8&client=ms-android-samsung-rev2&source=android-browser&q=rewe+zwingel

Almalexia
14.10.2022, 00:18
Hab das auch nur gelesen, gehe selten zu rewe

Und du möchtest jetzt von uns wissen, ob sich ein Gang zum Rewe lohnt? :D

Friedrich
14.10.2022, 00:20
Und du möchtest jetzt von uns wissen, ob sich ein Gang zum Rewe lohnt? :D

Zum rewe bäcker

Almalexia
14.10.2022, 00:21
Zum rewe bäcker

Ja, du möchtest von uns wissen, ob sich ein Gang zum Rewe-Bäcker lohnt? Ich fürchte ...

Dieser Weg wird kein leichter sein, dieser Weg wird steinig und schwer.

Friedrich
14.10.2022, 00:22
Ja, du möchtest von uns wissen, ob sich ein Gang zum Rewe-Bäcker lohnt? Ich fürchte ...

Dieser Weg wird kein leichter sein, dieser Weg wird steinig und schwer.

Kennst du den rewe zwingel?

Almalexia
14.10.2022, 00:23
Kennst du den rewe zwingel?

Nein. Ich kenne einen Billa oder einen Penny.

lelyou
14.10.2022, 00:40
Billabong ?

Almalexia
14.10.2022, 00:43
Billabong ?

Der Billa und nicht die Bong!

https://de.wikipedia.org/wiki/Billa

Korken
14.10.2022, 01:24
25 beim Rewe-Bäcker und 150 fürs Hotel mit Wellness-Bereich. Kann ich mir eben leisten.

Lemimus
14.10.2022, 02:30
Also ich frühstücke immer zuhause. Da weiß ich auch, was ich bekomme.

Defc
14.10.2022, 06:17
Ich kenne keinen REWE mit einem eigenen Bäcker, da sind wenn immer Bäcker, die es auch in der Umgebung häufiger gibt (Schäfer, Kriemelmann, Wiebusch, Bohne). Marktkauf hat hier aber einen eigenen Bäcker und sogar eine eigene, warme Küche. Da ist es ganz lecker, allerdings esse ich da so gut wie nie (weil ich nicht zum vor Ort essen in den Marktkauf fahre).

urphate
14.10.2022, 08:22
Der Laden hat noch 3 Stunden geschlossen, wenn ich frühstücke :rolleyes:

Und es wär mir eh zu umständlich.

Lirva
14.10.2022, 08:29
Auswärts frühstücke ich höchstens mal am Wochenende und wenn, dann suche ich mir dafür eine schöne und sympathische Location und keinen riesigen Supermarkt.
Ich habe das noch nie verstanden, Leute die irgendwie mit der ganzen Familie im XXL Lutz frühstücken gehen und das dann als grosses Highlight betrachten. Also wenn man eh grad einkaufen ist und kurz was essen will ok, aber nur wegen dem Frühstück gehe ich da bestimmt nicht hin.

Aber ich kann es nicht beurteilen, weil ich Rewe nicht kenne.

Defc
14.10.2022, 08:35
Auswärts frühstücke ich höchstens mal am Wochenende und wenn, dann suche ich mir dafür eine schöne und sympathische Location und keinen riesigen Supermarkt.
Ich habe das noch nie verstanden, Leute die irgendwie mit der ganzen Familie im XXL Lutz frühstücken gehen und das dann als grosses Highlight betrachten. Also wenn man eh grad einkaufen ist und kurz was essen will ok, aber nur wegen dem Frühstück gehe ich da bestimmt nicht hin.

Aber ich kann es nicht beurteilen, weil ich Rewe nicht kenne.

Im Marktkauf hat der Bäcker einen eigenen Bereich, der komplett vom Verkaufs- und Eingangsbereich des Marktes "abgetrennt" ist. Da kann man wirklich super frühstücken, vor allem weil die eine extrem große Auswahl haben. :D

urphate
14.10.2022, 08:39
Es soll ja auch Leute geben, die nur wegen der Köttbular (oder wie die auch immer heißen) zu Ikea fahren.

Käme für mich auch nicht in Frage, da ich einen Besuch bei IKEA als Strafe Gottes für meine wenigen Sünden betrachte.

Defc
14.10.2022, 08:43
Es soll ja auch Leute geben, die nur wegen der Köttbular (oder wie die auch immer heißen) zu Ikea fahren.

Käme für mich auch nicht in Frage, da ich einen Besuch bei IKEA als Strafe Gottes für meine wenigen Sünden betrachte.

Ich muss immer zum tragen mitkommen und letztens hat mich das Karma abgrundtief gehasst. Ich komme nur mit, weil ich dort Hot-Dogs essen möchte, wir sind also in den Laden (IKEA) und waren um etwa 19:40 Uhr (hat bis 20:00 Uhr geöffnet) an der Kasse, da hat dann aber eine Alman-Anette wegen irgendwelcher Coupons einen Aufriss gemacht und als wir dann endlich um 19:55 Uhr dran waren, schloss der Hot-Dog-Verkauf gerade...

Nie habe ich mehr Leid in meinem Leben ertragen müssen, als an diesem Samstagabend.

urphate
14.10.2022, 08:53
Ich muss immer zum tragen mitkommen und letztens hat mich das Karma abgrundtief gehasst. Ich komme nur mit, weil ich dort Hot-Dogs essen möchte, wir sind also in den Laden (IKEA) und waren um etwa 19:40 Uhr (hat bis 20:00 Uhr geöffnet) an der Kasse, da hat dann aber eine Alman-Anette wegen irgendwelcher Coupons einen Aufriss gemacht und als wir dann endlich um 19:55 Uhr dran waren, schloss der Hot-Dog-Verkauf gerade...

Nie habe ich mehr Leid in meinem Leben ertragen müssen, als an diesem Samstagabend.

Auch noch Samstag :eek:

Das ist was für jemanden, der Vater und Mutter erschlagen hat.

Glücklicherweise sind die Damen im Haus mittlerweile sowohl mobil als auch selbstständig genug, alleine da hin zu fahren (oder vlt wollen sie auch nur den alten Misepeter nicht mehr mitschleppen)

Defc
14.10.2022, 08:54

Glücklicherweise sind die Damen im Haus mittlerweile sowohl mobil als auch selbstständig genug, alleine da hin zu fahren (oder vlt wollen sie auch nur den alten Misepeter nicht mehr mitschleppen)

Alt genug ist die Dame, aber noch war ich scheinbar nicht "miesepetrig" genug, um nicht mehr als Begleitung in Frage zu kommen. :D

urphate
14.10.2022, 08:57
Alt genug ist die Dame, aber noch war ich scheinbar nicht "miesepetrig" genug, um nicht mehr als Begleitung in Frage zu kommen. :D

Nun, ich könnte dir da ein paar Tipps geben :D

Defc
14.10.2022, 09:01
Nun, ich könnte dir da ein paar Tipps geben :D

Ach, das kriege ich schon hin - zum shoppen darf ich z.B. nicht mehr mitkommen, weil ich "kein Interesse" zeige und sie angeblich immer hetze, dabei stehe ich einfach nur da, gucke genervt und versuche in meinen Gedanken an einen karibischen Strand zu reisen. :D

Lirva
14.10.2022, 09:07
Im Marktkauf hat der Bäcker einen eigenen Bereich, der komplett vom Verkaufs- und Eingangsbereich des Marktes "abgetrennt" ist. Da kann man wirklich super frühstücken, vor allem weil die eine extrem große Auswahl haben. :D

Okay, das glaube ich schon. Also wenn man eh da Einkaufen ist, dann verstehe ich es. Aber um gemütlich zu Frühstücken würd ich trotzdem niemals nur dafür in einen Supermarkt. :D

Ja, genau so was meine ich.
Verstehe ich absolut nicht. Und eine absolute Delikatesse ist das ja nun auch wieder nicht. Da gehe ich lieber 1x weniger auswärts essen, dafür mal wieder richtig.
Aber klar, wenn man eh eine Shopping-Session bei Ikea hat (:scared:), weil man z.B. grad einen Umzug plant oder so, und dann auch gleich noch dort zu Abend isst (ich ziehe den Abend ebenfalls dem Samstag vor), dann kann das schon Sinn machen. Aber extra wegen dem Essen würde ich niemals in den Ikea lol.

Aber kannst du die Damen auch wirklich alleine da hin fahren lassen, ohne dass sie eine Unmenge an unnützem Schnickschnack nach Hause liefern? §ugly

urphate
14.10.2022, 09:14
Aber kannst du die Damen auch wirklich alleine da hin fahren lassen, ohne dass sie eine Unmenge an unnützem Schnickschnack nach Hause liefern? §ugly

Vorher kurz mit dem Magneten über die Kreditkarte, dann geht das schon :D

Aber klar, von 10 IKEA Besuchen dient vlt einer dem Möbelkauf. Die restlichen scheinen eine Art Wellnessurlaub für die Damen zu sein. Jedenfalls besteht die Beute der anderen Besuche aus Teelichtern und unnützen Staubfängern aka Dekoartikel.

Lirva
14.10.2022, 09:21
Vorher kurz mit dem Magneten über die Kreditkarte, dann geht das schon :D

Aber klar, von 10 IKEA Besuchen dient vlt einer dem Möbelkauf. Die restlichen scheinen eine Art Wellnessurlaub für die Damen zu sein. Jedenfalls besteht die Beute der anderen Besuche aus Teelichtern und unnützen Staubfängern aka Dekoartikel.

§ugly:A
Oh ja, der Klassiker. XXL Pack Rechaud-Kerzen war grad Aktion.

Meine Freundin liebt IKEA und auch sonst allerhand Dekoläden wie DEPOT. Und ich hasse es, viel Kram zu Hause zu haben. Und ich sage ihr auch immer, dass die Secondhand-Läden RANDVOLL mit solchem Kram sind. Weil solches Zeug halt imo einfach massenhaft gekauft wird und dann oftmals gar nicht gebraucht wird => Ressourcenverschwendung.
Aber wie du es sagst, man soll nicht immer den Miesepeter spielen. Manchmal muss man sie einfach machen lassen. :D:A

OuterHaven
14.10.2022, 09:23
Ich frühstücke in der Regel zuhause, also eher nein. Finde aber die Auswahl beim Rewe Bäcker oft ziemlich gut und ich könnte mir schon vorstellen dort mal zu frühstücken, wenn ich es nicht zuhause machen würde

Dunkler Fürst
14.10.2022, 12:08
Nein, ich habe noch nie beim Rewe Bäcker gefrühstückt. Müsste erst mal schauen wo der nächste Rewe ist.

Ich mache mein Frühstück bei mir zu Hause.

Friedrich
15.10.2022, 10:28
25 beim Rewe-Bäcker und 150 fürs Hotel mit Wellness-Bereich. Kann ich mir eben leisten.

Machst du das jeden tag?