Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zerkratzte CDs
Mente Captus
01.11.2006, 08:24
Hallo,
ich hab zur Zeit eine DVD, die zwischendurch stoppt und ein Kapitel überspringt, und eine CD, die beim Abspielen auch kurz stockt.
Meine Frage ist, ob und wo es eine Art Paste gibt, um CDs/DVDs wieder zum Laufen zu bekommen und wie das genau funktioniert. Außerdem hab ich gelesen, dass man CDs/DVDs auch irgendwo abschleifen lassen kann.
Hat damit jemand Erfahrungen?
Ein Link zu so einer Paste oder eine Information, wo ich was schleifen lassen kann, wäre zwar hilfreich. Aber eigene Erfahrungen bzw. eine Art Anleitung wäre schon viel hilfreicher :)
Danke im Vorraus,
Chutriel
Klar, damit der Brenner nen schönen Pfefferminzgemschack hat.
Es gibt wirklcih so ne Paste, hab ich mal in nem PC Laden in der Anwendung gesehen. Woher du sie bekommst, weiß ich aber nicht.
Ethaniel
01.11.2006, 21:42
http://www.chip.de/artikel/c1_artikelunterseite_15612826.html?tid1=&tid2=
http://www.netzwelt.de/news/72059-tutorial-zerkratzte-cds-reparieren.html
Klar, damit der Brenner nen schönen Pfefferminzgemschack hat.
Es gibt wirklcih so ne Paste, hab ich mal in nem PC Laden in der Anwendung gesehen. Woher du sie bekommst, weiß ich aber nicht.
Ob die CD nun danach riecht ist doch egal, Zahnpasta enthalt kleine Kristalle die ja auch die Zähne blank reiben. Und das funktioniert auch bei CDs. Man muss halt vorsichtig sein und Wunder bewirkt das nicht.
Mente Captus
02.11.2006, 13:37
Danke für den Tipp mit der Zahnpasta, werds heute mal damit probieren.
@ Chris: Du sagtest, man muss vorsichtig sein... kann da denn überhaupt was schief gehen mit Zahnpasta? :p Gibt es vielleicht welche, die zu scharf dafür sind?
Wenn jemand ne gute Empfehlung hat, für ne Zahnpasta, die dafür geeignet ist, bitte melden, sonst nehm ich irgend eine ausm Schrank :D
Mente Captus
04.11.2006, 12:27
Sorry für den Doppelpost. Hab das jetzt mal mit der Zahnpasta ausprobiert bei der DVD aber die DVD springt immer noch an der gleichen Stelle. Hab ich da vielleicht zu wenig drauf gemacht? Keine Ahnung was ich jetzt wieder falsch gemacht habe....:rolleyes:
Wenn der Kratzer so tief ist das man ihn schon auf große Entfernung sieht hilft weder Paste noch Schleifgeräte oder sonstwas. Wo der Kratzer nur verhindert das der Laser das Pit sieht lässt sich was machen, ist das Pit selbst beschädigt oder der Kratzer so tief das man ihn nicht mehr glattschleifen kann dann is die CD eh hinne.
Es gibt große Schleifgeräte aber wieviel die taugen weiß ich nicht.