Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie schwer ist euer Wocheneinkauf?
Ich habe Heute ein Lebensmittelwocheneinkauf absolviert (ohne Wasser). Das Gewicht der Lebensmittel liegt bei mir bei 17,2kg. Die Waage messt 21kg.
Wie ist es bei euch, schleppt ihr oft eher viel oder geht ihr häufig raus?
Felk123456
10.09.2022, 20:45
Ich habe Heute ein Lebensmittelwocheneinkauf absolviert ...
Wie ist es bei euch, schleppt ihr oft eher viel oder geht ihr häufig raus?
Etwa 10-12 kg die Woche. Meist gehe ich nur einmal mit Rucksack und Tasche, da kaufe ich alles schwere, der Rest ist ziemlich unerheblich.
Blue Force
10.09.2022, 21:23
Ich kaufe ein bis zweimal die Woche ein, mit Getränken ist das zum Tragen zu schwer, ich schiebe meistens den Einkaufswagen direkt vor die Haustür (ist ca. 30 m von Supermarkt entfernt). Früher habe ich öfters eingekauft, aber gemerkt daß man dann insgesamt mehr ausgibt als wenn man einmal ein Grosseinkauf macht.
Ich kaufe ein bis zweimal die Woche ein, mit Getränken ist das zum Tragen zu schwer, ich schiebe meistens den Einkaufswagen direkt vor die Haustür (ist ca. 30 m von Supermarkt entfernt). Früher habe ich öfters eingekauft, aber gemerkt daß man dann insgesamt mehr ausgibt als wenn man einmal ein Grosseinkauf macht.
Da stimme ich zu. Bei mir sind es dann nur eine kleine Sache zum Naschen aber es summiert sich halt.
Ich bin noch nie auf die Idee gekommen meinen Einkauf zu wiegen.
Da ich aber nur für mich alleine Einkaufe sind die dann meistens eher leichter.
Ich bin noch nie auf die Idee gekommen meinen Einkauf zu wiegen.
Da ich aber nur für mich alleine Einkaufe sind die dann meistens eher leichter.
ich kaufe doch auch nur für mich alleine ein
500g*7, 1kg Kaisergemüse *4, 400g Reis *7, 500g Fruchtquark *14 + Verpackung + Rucksack.
Montefiore
11.09.2022, 17:37
Zu schwer, per pedes ist nämlich mein Motto.
Baldurs_Gate_2
12.09.2022, 04:26
ich kaufe doch auch nur für mich alleine ein
500g*7, 1kg Kaisergemüse *4, 400g Reis *7, 500g Fruchtquark *14 + Verpackung + Rucksack.
Do you even lift bro?
Leichenteich
12.09.2022, 05:25
Gewicht kann ich nicht sagen. Aber ich mache normalerweise 2 große Stoffbeutel voll
Wir erledigen den Wocheneinkauf mit dem Auto. Zu Fuß oder mit dem Rad ist etwas weit und bei Getränken auch mühselig.(Im Dorf fussläufig gibt es von ehemals 4 Bäckereien nur noch eine, von 3 Metzgereien gar keine mehr und ein Lebensmittelgeschäft gibt es auch nicht. Und das Gewerbegebiet mit Aldi und Co ist halt ausserhalb)
Einmal pro Woche werden dann Supermarkt (Discounter) und Getränkemarkt angefahren und alles für den 3 Personenhaushalt gekauft, inkl 3-4 Kisten Mineralwasser.
Gewogen habe ich das allerdings noch nie. Da ich die Taschen aber vom Auto ins Haus schleppen muss, schätze ich mal 30kg.
Ich wohne jetzt in einer Straße mit drei Lebensmittelmärkten. Also gehe ich alle zwei bis drei Tage und kaufe jeweils so 2 - 3 kg.
Für das Wasser habe ich noch nicht wirklich eine Lösung gefunden, da keiner der Märkte die Wasser hat, die ich gerne trinke.
Also kaufe ich das Wasser flaschenweise unterwegs.
Ich kaufe 2-3 Mal die Woche ein und dann meist nur Zeug, welches ich umgehend verbrauche, ergo ist mein "Wocheneinkauf" wohl selten schwerer als 3-5 Kilo.
Getränke kaufe ich gar nicht, da ich immer Kraneberger trinke (selten mal eine Flasche Cola Zero oder Pepsi Max).