Kalkihe
02.09.2022, 10:04
Hallo zusammen,
ich habe ein aktuell gehaltenes Debian Testing auf dem ich kodi über die offiziellen Paketquellen installiert habe. Für gewisse Streams benötige ich dort das Paket https://packages.debian.org/bullseye/kodi-inputstream-adaptive. Dieses hatte ich bisher installiert.
Nun muss durch ein Update dieses wieder "verwunden" sein. Zumindest zeigt kodi mir an, dass dieses Paket benötigt wird, um manche Streams spielen zu können. Manuell deinstalliert habe ich es jedoch nicht.
Über apt kann ich das Paket nicht installieren, es wird nicht gefunden. Wenn ich es über ein .deb-Paket versuche, bekomme ich folgende Fehler:
Vormals nicht ausgewähltes Paket kodi-inputstream-adaptive wird gewählt.
(Lese Datenbank ... 208042 Dateien und Verzeichnisse sind derzeit installiert.)
Vorbereitung zum Entpacken von kodi-inputstream-adaptive_2.6.14+ds1-1_amd64.deb ...
Entpacken von kodi-inputstream-adaptive (2.6.14+ds1-1) ...
dpkg: Abhängigkeitsprobleme verhindern Konfiguration von kodi-inputstream-adaptive:
kodi-inputstream-adaptive hängt ab von libwebm1 (>= 1.0.0.28); aber:
Paket libwebm1 ist nicht installiert.
kodi-inputstream-adaptive hängt ab von kodi-api-inputstream (<< 3.1.0); aber:
Paket kodi-api-inputstream ist nicht installiert.
Version von kodi-api-inputstream auf dem System, bereitgestellt von kodi:amd64, ist 3.1.0.
dpkg: Fehler beim Bearbeiten des Paketes kodi-inputstream-adaptive (--install):
Abhängigkeitsprobleme - verbleibt unkonfiguriert
Trigger für libc-bin (2.34-4) werden verarbeitet ...
Fehler traten auf beim Bearbeiten von:
kodi-inputstream-adaptive
Dies deckt sich mit der oben verlinkten Seite:
dep: kodi-api-inputstream (<< 3.1.0)
Package not available
Jetzt weiß ich nicht mehr weiter, da ich diese Abhängigkeiten ja auch nicht durch die manuelle Installation auflösen kann. Was kann ich jetzt noch tun? Gibt es eine Möglichkeit, herauszufinden, ob das Paket jetzt durch ein neues abgelöst wurde?
ich habe ein aktuell gehaltenes Debian Testing auf dem ich kodi über die offiziellen Paketquellen installiert habe. Für gewisse Streams benötige ich dort das Paket https://packages.debian.org/bullseye/kodi-inputstream-adaptive. Dieses hatte ich bisher installiert.
Nun muss durch ein Update dieses wieder "verwunden" sein. Zumindest zeigt kodi mir an, dass dieses Paket benötigt wird, um manche Streams spielen zu können. Manuell deinstalliert habe ich es jedoch nicht.
Über apt kann ich das Paket nicht installieren, es wird nicht gefunden. Wenn ich es über ein .deb-Paket versuche, bekomme ich folgende Fehler:
Vormals nicht ausgewähltes Paket kodi-inputstream-adaptive wird gewählt.
(Lese Datenbank ... 208042 Dateien und Verzeichnisse sind derzeit installiert.)
Vorbereitung zum Entpacken von kodi-inputstream-adaptive_2.6.14+ds1-1_amd64.deb ...
Entpacken von kodi-inputstream-adaptive (2.6.14+ds1-1) ...
dpkg: Abhängigkeitsprobleme verhindern Konfiguration von kodi-inputstream-adaptive:
kodi-inputstream-adaptive hängt ab von libwebm1 (>= 1.0.0.28); aber:
Paket libwebm1 ist nicht installiert.
kodi-inputstream-adaptive hängt ab von kodi-api-inputstream (<< 3.1.0); aber:
Paket kodi-api-inputstream ist nicht installiert.
Version von kodi-api-inputstream auf dem System, bereitgestellt von kodi:amd64, ist 3.1.0.
dpkg: Fehler beim Bearbeiten des Paketes kodi-inputstream-adaptive (--install):
Abhängigkeitsprobleme - verbleibt unkonfiguriert
Trigger für libc-bin (2.34-4) werden verarbeitet ...
Fehler traten auf beim Bearbeiten von:
kodi-inputstream-adaptive
Dies deckt sich mit der oben verlinkten Seite:
dep: kodi-api-inputstream (<< 3.1.0)
Package not available
Jetzt weiß ich nicht mehr weiter, da ich diese Abhängigkeiten ja auch nicht durch die manuelle Installation auflösen kann. Was kann ich jetzt noch tun? Gibt es eine Möglichkeit, herauszufinden, ob das Paket jetzt durch ein neues abgelöst wurde?