PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie esst ihr eurer Frühstücksei?

Squidvin
21.08.2022, 09:45
Jeder kennt es... ihr kocht euch morgens zum Frühstück ein paar Eier und dann klingelt es an der Tür. Eure Freunde oder Familie kommt vorbei. Nun müsst ihr noch ein paar mehr Eier kochen. Und sobald sie fertig ist und die Besucher anfangen zu essen merkt ihr, dass sie eure Eier anders essen als ihr. Vielleicht lecken sie eure Eier anstatt sie zu löffeln. Stört euch das? Oder lasst ihr gerne eure Eier lecken? Oder sagt ihr dem Besuch dann, dass sie aufhören sollen deine Eier zu lecken und sie stattdessen richtig essen sollen mit Löffeln und Salz.
Und leckt ihr manchmal die Eier eurer Freunde oder esst ihr sie immer normal?

smiloDon
21.08.2022, 10:10
Verstehe ich nicht!?
Ich schlürfe mein Frühstücksei immer aus der Schale. Macht man das auf den Phillipinen nicht so? §medi

Sternchenfarbe
21.08.2022, 10:16
Verstehe ich nicht!?

Er trollt einfach nur:o

smiloDon
21.08.2022, 10:21
Er trollt einfach nur:oWaaas!? Hinfort mit dem phosen Phuben Symantax! $§p4

ulix
21.08.2022, 10:33
Also wenn ich mal Eier esse, dann schlage ich sie vorher auf den Tisch, und lass dann die Flüssigkeit direkt ins heiße Loch laufen. Also ins Pfannenloch.

Montefiore
21.08.2022, 10:41
Ich esse meine Frühstückseier am liebsten weich gekocht. Kommt aber selten vor.

https://www.youtube.com/watch?v=YcwAuS3MVmM

urphate
21.08.2022, 12:45
Am liebsten hab ich mein Frühstücksei ausgebrütet, liebevoll aufgezogen, mit Mais gefüttert und knusprig gegrillt.

Ansonsten weich, sehr weich quasi englisch.

Atticus
21.08.2022, 12:53
Mal als Rührei, Mal als Spiegelei, Mal hart gekocht.

Wombel
21.08.2022, 15:32
Meistens so:

https://www.youtube.com/watch?v=1EBWNY2DhBE

Ansonsten auch, aber eher selten als Löffel-Ei oder Rührei.

Heinz-Fiction
21.08.2022, 15:34
Ich esse selten Frühstück und wenn, dann muss es sehr schnell gehen und im Halbschlaf machbar sein. Bei Eiern bin ich, sofern nicht vorab hartgekocht, daher schonmal raus. Und hartgekocht mag ich sowieso nicht besonders, ergo ... keine Eier für Heinz

Leichenteich
21.08.2022, 15:44
Ich esse keine Eier. Ich finde Eier so eklig, dass ich kotzen würde, wenn ich eines essen würde

Wocky
21.08.2022, 15:59
Ich esse keine Eier. Ich finde Eier so eklig, dass ich kotzen würde, wenn ich eines essen würde

Du bist damit der zweite den ich kenne. Der Sohn vom Cousin meiner Mutter ist auch so'n Fall.
Sein Bruder berichtete, dass der sogar schon in Ohnmacht fiel, als irrtümlich Eier serviert wurden. ^^

Wombel
21.08.2022, 16:03
Du bist damit der zweite den ich kenne. Der Sohn vom Cousin meiner Mutter ist auch so'n Fall.
Sein Bruder berichtete, dass der sogar schon in Ohnmacht fiel, als irrtümlich Eier serviert wurden. ^^

Mein Neffe aß früher mit Hochgenuss die runden Pommes im Urlaub am Meer.
Als er dann rausgefunden hat, dass Calamares keine Kartoffeln sind ist er ähnlich ausgetickt. :D

Ciao
21.08.2022, 16:05

Isst er auch keine Nudeln, Kekse oder Kuchen?
Da ist ja Ei drin

Xerxes
21.08.2022, 16:42

Mein Neffe aß früher mit Hochgenuss die runden Pommes im Urlaub am Meer.
Als er dann rausgefunden hat, dass Calamares keine Kartoffeln sind ist er ähnlich ausgetickt. :D
Au weia. §ugly

Noch nie gehört, dass jemand Eier derartig abartig findet.
Auch dann als Nudeln usw. genau so schlimm? Oder als Rührei oder so. @Leichi

Zum Thema: ich koche die immer ziemlich genau 3 bzw. 3,5 Minuten, dann ist das Eigelb noch schön flüssig und vermengt sich besser mit dem Maggi.

Leichenteich
21.08.2022, 17:06
Au weia. §ugly

Noch nie gehört, dass jemand Eier derartig abartig findet.
Auch dann als Nudeln usw. genau so schlimm? Oder als Rührei oder so. @Leichi

Zum Thema: ich koche die immer ziemlich genau 3 bzw. 3,5 Minuten, dann ist das Eigelb noch schön flüssig und vermengt sich besser mit dem Maggi.

Ich kaufe immer Nudeln ohne Ei.
Ich muss aber sagen, dass ich da aus irgendeinem Grund kein so großes Problem hätte.
Aber Rührei oder sowas geht garnicht

Heinzi
21.08.2022, 17:09
Wie soll man denn bitte Eier im Sinne des Verspeisens lecken? Das ist doch kein Eis. Du kannst das Eiweiß ja solange abschlabbern wie du willst, bis die Zunge das erodiert hat ist Putin nicht mehr an der Macht.

Korken
21.08.2022, 17:10
Wie soll man denn bitte Eier lecken?

Dazu brauchst du Ligma.

Wocky
21.08.2022, 18:02
Isst er auch keine Nudeln, Kekse oder Kuchen?
Da ist ja Ei drin

Ne, es geht ihm wohl nur um den Geruch und die Konsistenz von puren Eiern. Am schlimmsten sind wohl gekochte für ihn.

TheDarkRuler
21.08.2022, 19:26
Rührei mit Brotstückchen und Petersilie ist für mich der einzig wahre Weg, ein Ei zu genießen.
Einfach ein möglichst dunkles Brot zerrupfen und mit dem Ei braten und anschließend Petersilie drüber. Geil.

lucigoth
21.08.2022, 21:50
Mein Tagesablauf ist eigentlich immer gleich.
Aufstehen, Scheibe Toast essen und Kaffee dazu trinken.
Alles im Stehen/ Gehen, denn dabei ziehe ich mich an.
Danach eine Sitzung mit Zigarette und danach ab ins Auto- zum Garten fahren.

lelyou
21.08.2022, 21:54
Meistens als Hühnerei

Wombel
22.08.2022, 08:34
Meistens als Hühnerei

Wenn du mal die Gelegenheit hast ein Gänseei zu essen, solltest du das unbedingt machen. :A
Die sind um Welten besser. ^^

Defc
22.08.2022, 08:40
Weichgekocht, gelöffelt, mit Fondor.

Mani
22.08.2022, 09:01
Meistens weichgekocht, aber eher schon auf der härteren Seite. Natürlich gelöffelt, mit Salz.

lelyou
22.08.2022, 11:10
Wenn du mal die Gelegenheit hast ein Gänseei zu essen, solltest du das unbedingt machen. :A
Die sind um Welten besser. ^^

Da muss ich mir mal eine Gelegenheit irgendwo schaffen, ich wüsste nichtmal wo ich in meiner Nähe ein Gänseei bekomme :D ist das ähnlich zum Hühnerei ?

Olivia
22.08.2022, 13:19
wenn dann esse ich es natürlich gekocht und pell vorher die Schale ab. :dnuhr:

Wombel
22.08.2022, 14:01
Da muss ich mir mal eine Gelegenheit irgendwo schaffen, ich wüsste nichtmal wo ich in meiner Nähe ein Gänseei bekomme :D ist das ähnlich zum Hühnerei ?

Gänseeier sind ca. 3 bis 4 mal so groß wie Hühnereier und sind geschmacklich um einiges intensiver. Bei uns gibt es ein Bauernhof der die Dinger verkauft, allerdings müssen die Dinger wirklich frisch sein und die legen meines Wissens auch nicht das ganze Jahr.

Aber ist schon mal ein Versuch wert - ich fand es wirklich lecker!

Defc
22.08.2022, 14:01
Ich würde gern mal ein weichgekochtes Straußenei vertilgen.

Wombel
22.08.2022, 14:07
Ich würde gern mal ein weichgekochtes Straußenei vertilgen.

Ich glaube Straußeneier kann man nur als Spiegeleier essen, da die zum Einen wegen der Größe, bzw. der Masse von über einem Liter Inhalt nicht in der Schale weich gekocht werden können. Außerdem ist die Schale mörderdick, das dauert wenn dann bestimmt Stunden. :D

Defc
22.08.2022, 14:09
Ich glaube Straußeneier kann man nur als Spiegeleier essen, da die zum Einen wegen der Größe, bzw. der Masse von über einem Liter Inhalt nicht in der Schale weich gekocht werden können. Außerdem ist die Schale mörderdick, das dauert wenn dann bestimmt Stunden. :D

Ach Schade. §ugly

Ich esse echt gern Eier, gerne auch mal 3-4 Stück, da wäre ein Straußenei eine nette Abwechslung gewesen, wobei ein Straußenei afaik 28 Hühnereier sind... meine ich mal gehört zu haben.

Wombel
22.08.2022, 14:15
Ach Schade. §ugly

Ich esse echt gern Eier, gerne auch mal 3-4 Stück, da wäre ein Straußenei eine nette Abwechslung gewesen, wobei ein Straußenei afaik 28 Hühnereier sind... meine ich mal gehört zu haben.

Wir hatten mal nach einem Kochkurs einen 1 Liter Tetrapack pasteurisiertes Eigelb übrig, den ich dann mitgenommen habe. - Das Gelbe vom Ei in üppiger Verpackung. :p
Das kann man bzw auch in kleinen Mengen roh essen. Mit bissl Salz drauf, schmeckt auch geil.

Defc
22.08.2022, 14:26
Wir hatten mal nach einem Kochkurs einen 1 Liter Tetrapack pasteurisiertes Eigelb übrig, den ich dann mitgenommen habe. - Das Gelbe vom Ei in üppiger Verpackung. :p
Das kann man bzw auch in kleinen Mengen roh essen. Mit bissl Salz drauf, schmeckt auch geil.

Jetzt hab ich wegen dir Hunger. :D

urphate
23.08.2022, 09:51
https://www.youtube.com/watch?v=tRZ1uASiE1A

und ja, das ist Ringo Starr

Leichenteich
23.08.2022, 10:14

Alter ich schaue nicht mehr in den Thread rein, sonst kotze ich noch wegen euch.

:p;)

zehde
23.08.2022, 11:57
Ich mag es, wenn der Dotter flüssig aber das Eiweiss schon hart ist.
Ich klopfe das Ei an der runden Seite (also unten) auf und löffle es dann aus. Das Eiweiss so, den Dotter mit einem Happen Butterbrot dazu.