PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Habt ihr schonmal die Plant Based Produkte bei Burger King gegessen?

Leichenteich
08.08.2022, 03:45
Gestern war ich auf meinem typischen Sonntagsspaziergang. Und ich habe mich spontan dazu entschieden etwas bei Burger King zu essen.
Long Chicken und Big King XXL waren immer meine Lieblinge.
Und da man mich als Flexitarier bezeichnen kann und ich von den veganen/vegetarischen Alternativen bei Burger King schon viel gutes gehört habe, habe ich mich entschieden diese beiden als vegane Variante zu probieren.

Und ich muss sagen: Sehr gut! Der Geschmack ist im Original etwas intensiver, aber nicht viel.
Eigentlich sind sie so gut wie perfekt. Den Plant based Long Chicken fand ich noch ein tucken besser.
Aber das liegt vielleicht auch daran, dass ich auch den originalen Long Chicken am liebsten hatte. :D

Hat mich jedenfalls überzeugt und wenn ich mal wieder bei Burger King etwas esse, dann wird es kein Fleisch mehr geben. :)

Habt ihr die schonmal probiert? Und wie fandet ich es?

Edit: hab gerade geschaut. Der Big King XXL ist mit Käse. Der war also vegetarisch. Vll werde ich ihn aber mal ohne Käse probieren.
Der Long Chicken ist aber vegan. (wenn er Plant Based ist, natürlich)

lelyou
08.08.2022, 04:23
Die sind erstaunlich gut mittlerweile

Leichenteich
08.08.2022, 04:44
Die sind erstaunlich gut mittlerweile

Ja, find ich auch. Vorallem, weil sie ja auch "Fleisch" haben, dass wie Rind ist und welches, dass wie Huhn ist. Weird.

Aber gut. Nach dem Essen sah mein Gesicht so aus: :)

Ambi
08.08.2022, 06:30
Habe letztens einen Big King XXL in der Plant Based Variante gegessen.

Ich hab den Unterschied schon gut rausgeschmeckt, jedoch war der Geschmack selbst echt gut. Kann man echt nix gegen sagen. Würde BK komplett jetzt darauf umstellen wäre daher für mich kein großer Verlust, wobei ich die Fleisch variante insgesamt trotzdem leckerer finde.

Progrinator
08.08.2022, 16:48
Ne werde ich auch in kurzer Zeit nicht

Olivia
08.08.2022, 17:02
Kann es soweit auch nur empfehlen. Durch eine Freundin letztens darauf gekommen.

Ajanna
08.08.2022, 17:29
Plant Based Produkte... du meinst so was wie Erbsen- oder Linsensuppe?
§rofl

Gab's ja früher nicht.

§xlol

Wir haben ja eiskalt nur heiße Ofenkartoffel mit Kräuterquark oder Chili mit Tofu serviert.

Statt die ganzen vermahlenen Reste in einen Burger zu kneten. Wir Unververantwortlichen.

Xerxes
08.08.2022, 17:39
Eiskalte heiße Ofenkartoffel klingt interessant.
Hast du dafür nen Rezept?

Leichenteich
08.08.2022, 17:46
Plant Based Produkte... du meinst so was wie Erbsen- oder Linsensuppe?
§rofl

Gab's ja früher nicht.

§xlol

Wir haben ja eiskalt nur heiße Ofenkartoffel mit Kräuterquark oder Chili mit Tofu serviert.

Statt die ganzen vermahlenen Reste in einen Burger zu kneten. Wir Unververantwortlichen.

...hm?

Xarthor
08.08.2022, 18:41
Ich esse seit bestimmt 15 Jahren nicht mehr in BK oder McD, von daher nein. Für Vegetarier und Veganer könnte jedoch dies interessant sein (von BK-Webseite):

Das Patty besteht zwar zu 100% aus pflanzlichen Produkten, wird jedoch im Zuge der Zubereitung auf dem gleichen Rost zubereitet wie Rindfleisch. Somit ist der Plant-based WHOPPER® weder vegan noch vegetarisch.
Die veganen Chicken Nuggets sind davon nicht betroffen.

Progrinator
08.08.2022, 19:21
Ich esse seit bestimmt 15 Jahren nicht mehr in BK oder McD, von daher nein. Für Vegetarier und Veganer könnte jedoch dies interessant sein (von BK-Webseite):

Wenn es den veganer darum geht Fleisch zu vermeiden sehe ich da kein Problem

Leichenteich
08.08.2022, 19:26

Naja, ich weiß, dass viele das nicht mögen, weil sie sich halt bisschen davor ekeln.

Für mich ists aber kein Problem.

Progrinator
08.08.2022, 19:27
Naja, ich weiß, dass viele das nicht mögen, weil sie sich halt bisschen davor ekeln.

Als ich vegan war war mir das egal. Da ging es nur darum es zu vermeiden. Aber ansich hatte ich da eh nur selber gekocht.

Lord Rhapthorne
08.08.2022, 19:34
Hab es auch probiert und meine freunde probieren lassen, schmeckste keinen Unteschied

Xarthor
08.08.2022, 19:40

Ob das ein Problem ist, ist ja eine individuelle Entscheidung. Ich wollte nur darauf hinweisen, weil ich es zufällig entdeckt habe als ich nach Inhaltsstoffen gesucht habe.

Progrinator
08.08.2022, 19:41
Bei veganen Ersatz Produkte bin ich mir unsicher. Oft kommt raus dass da erhöhte Mineralöl wertr enthalten sind. Da bin ich mir unsicher ob das wirklich besser ist.

Jetsgreen
08.08.2022, 19:58
Ich will sie auch seit längerer Zeit probieren, bin aber bis jetzt noch nicht dazu gekommen. Beim letzten Mal gab es einen Big King XXL, mein absoluter Lieblingsburger bei BK. Von Freunden und Bekannten habe ich über die Produkte von BK auch nur gutes gehört.

Der Vegan TS von Mcdonalds ist zwar kein Hit, aber auch in Ordnung.

SvenniLifestyle
08.08.2022, 20:05
Meine Erfahrung mit veganen/vegetarischen Ersatzprodukten in der Regel ist eigentlich immer gewesen, dass das fleischliche dann doch nen Niveau geiler immer geschmeckt hat.
Habs daher noch nicht ausprobiert.

Ajanna
09.08.2022, 22:32
Eiskalte heiße Ofenkartoffel klingt interessant.
Hast du dafür nen Rezept?

Das eiskalt ist das Adjektiv zum Kochen, nicht zur Kartoffel.
Ich kann halt den ganzen vegan Hype nicht nachvollziehen. Als ob wir in den Achzigern und z. B. in den VoKüs nur rohes Fleisch von den blutigen Knochen gerissen hätten...

antimatter
09.08.2022, 22:52
Als ob wir in den Achzigern und z. B. in den VoKüs nur rohes Fleisch von den blutigen Knochen gerissen hätten...

ist doch total egal. unter'm strich kann man doch froh sein, dass generell einfach immer mehr vegane oder zumindest vegetarische alternativen geboten werden?

Xerxes
09.08.2022, 23:30
Ich kann halt den ganzen vegan Hype nicht nachvollziehen. Als ob wir in den Achzigern und z. B. in den VoKüs nur rohes Fleisch von den blutigen Knochen gerissen hätten...Ach was?!

Dass du dich scheinbar so triggern lässt lässt tief genug blicken.

Leichenteich
09.08.2022, 23:55
Ich kann halt den ganzen vegan Hype nicht nachvollziehen. Als ob wir in den Achzigern und z. B. in den VoKüs nur rohes Fleisch von den blutigen Knochen gerissen hätten...

Ofenkartoffeln esse ich auch gerne. Chili mit Tofu ebenfalls.

Ich esse aber auch hin und wieder gerne einen Hamburger. Und wenn es welche gibt, die vegetarisch sind und (zumindest mir) genauso gut schmecken, dann ist es doch gut.
Du musst dich davon nicht bedroht fühlen, nur weil es sowas gibt, musst du es ja nicht essen

Wombel
10.08.2022, 10:20
Habt ihr die schonmal probiert? Und wie fandet ich es?

Ich habs mal probiert, meins war es nicht so. Irgendwie war mir die Konsistenz merkwürdig und unterm Strich schmeckte das Ding irgendwie fade. Der "richtige" Burger ist mMn geschmacklich besser. (Ich esse dort ohnehin sehr selten, von dem her bleibe ich das nächste Mal lieber gleich beim Original.)

Vielleicht ist es bei diesen Hühnerdingern ja anders, aber die mag ich schon im Original nicht. :p

Teron Gorefiend
10.08.2022, 15:52
ab und zu gibts mal Gutscheine

Big King XXL + andereren Burger + Cola + Fritten

naja sollte eher small King für (big King) und Big Kind (für Big King XXL heißen).

Aber ich mag den Big King XXL echt gut. Wenn es mal Gutscheine gibt oder apps wo die plant based Variant günstig angeboten wird probier ich es mal.

Ah wie ich die Zeit vermisse wo es noch nen Big King XXL und Bacon King + Beilagen für 9,99 € gab, diese Zeiten sind dank Inflation vorbei

Dark_Bauer
10.08.2022, 17:30
Heute mal den ersten Whopper auf PlantBase gegessen.

Das Patty ist was labbeliger aber geschmacklich nicht zu unterscheiden.
Auch von der Esskonsistenz her kein unterschied

zehde
10.08.2022, 17:37
Nein, aber ich mag Burger King sehr gerne. Das nächste mal, wenn ich da esse, esse ich „normal“.

Ajanna
10.08.2022, 22:41
Ofenkartoffeln esse ich auch gerne. Chili mit Tofu ebenfalls.

Ich esse aber auch hin und wieder gerne einen Hamburger. Und wenn es welche gibt, die vegetarisch sind und (zumindest mir) genauso gut schmecken, dann ist es doch gut.
Du musst dich davon nicht bedroht fühlen, nur weil es sowas gibt, musst du es ja nicht essen

Bedroht? Äh was?

Man kann sehr leckere Burger aus Linsen und mit Gemüse machen (Karotten, Zucchini, Weißkohl), allerdings nehme ich schon noch ein bisschen Ei zum Binden.
Ein Ei für etwa zehn Burger.
Was ich sehr vermisse sind gute Suppen, ich habe in Erinnerung, dass es die früher häufiger gab, selbst in Cafès.

Leichenteich
10.08.2022, 22:54
Bedroht? Äh was?

Man kann sehr leckere Burger aus Linsen und mit Gemüse machen (Karotten, Zucchini, Weißkohl), allerdings nehme ich schon noch ein bisschen Ei zum Binden.
Ein Ei für etwa zehn Burger.
Was ich sehr vermisse sind gute Suppen, ich habe in Erinnerung, dass es die früher häufiger gab, selbst in Cafès.

Naja, es klang halt so, als würdest du so tuen, als ob man dir die gute, alte Kost weg nimmt ^^

Ajanna
10.08.2022, 22:57
Naja, es klang halt so, als würdest du so tuen, als ob man dir die gute, alte Kost weg nimmt ^^

Damit meine ich jedenfalls nicht Hausmannskost. Sondern was in den Achtziger/ Neunziger Jahren in alternativen Kneipen gekocht wurde.

Leichenteich
10.08.2022, 23:30
Damit meine ich jedenfalls nicht Hausmannskost. Sondern was in den Achtziger/ Neunziger Jahren in alternativen Kneipen gekocht wurde.

Yoah...sowas gibts hier und da ja immer noch. Wie im falschen Hasen in Dresden z.b.
Ist aber ja trotzdem gut, find ich, dass das Sortiment erweitert wird

clegg
12.08.2022, 07:18
Ich habe gestern den Chilli Cheese Burger in beiden Varianten gegessen, und ich fand den Plant Based durchaus intensiver und besser im Geschmack. Die Konsistenz war ebenfalls sehr angenehm. Allerdings hatte ich, ähnlich wie schon vor Wochen bei McD das Gefühl, dass die Burgerpatties viel dünner sind als sie vor Kriegsbeginn mal waren.

LusisOrdo
12.08.2022, 09:30
Ich mag die Plantbased Produkte beim BK richtig gern mittlerweile, wenn wir mal (seltener) zum BK gehen wähle ich eigentlich nur noch Plantbased. Auch bzw. gerade die Nuggets finde ich super. Gut finde ich dort aber auch den Halloumi King.
Das vegetarische Patty das McDonalds im Angebot hat (hatte?) hat mir hingegen gar nicht zugesagt.