PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie gut ist eigentlich Anti-Schuppen Shampoo?

Takeda Shingen
28.07.2022, 14:16
Ich hatte die letzten Wochen ziemlich Probleme mit Schuppen. Hab dann angefangen ziemlich viele Tabletten zu nehmen, verschieden Vitamine, Zink und Biotin. Das hat aber nicht wirklich was geholfen.
Dann hab ich mich entschieden ein neues Shampoo aus zu probieren (Alpecin A3) und es war sofort eine deutliche Besserung zu spüren.
So gut wie keine Schuppen mehr nach einmaliger Anwendung.
Es gibt ja viele Produkte wo viel Versprechen und dann aber nichts passiert. Bei Anti-Schuppen Shampoo jedoch passiert halt tatsächlich was drauf steht.
Wie kommt es dass die so effektiv sind?

clegg
28.07.2022, 14:25
Warum sollte ein Anti-Schuppen Shampoo nicht gegen Schuppen wirken?:dnuhr:
Geht übrigens auch günstiger als Alpecin.

Defc
28.07.2022, 14:26
Ich nutze seit ca. 15 Jahren das Anti-Schuppen-Shampoo von Schauma.
Hatte damals relativ lange Haare und bekam plötzlich Schuppen, habe mir das Shampoo von Schauma gekauft und seitdem nie wieder Probleme gehabt. Eine Flasche hält bei mir - obwohl ich täglich dusche inkl. Haare waschen - etwa 6-7 Wochen und kostet keine 2 Euro.

OuterHaven
28.07.2022, 15:24
Ich hatte eine lange Zeit auch mit Schuppen zu kämpfen, eine Zeit lang auch bei meinem Bart. Mir haben feuchtigkeitsspendende Shampoos mehr geholfen als Anti Schuppen Shampoos. Habe nach dem Duschen immer sehr trockene Haut, was bei mir wahrscheinlich ausschlaggebend für die Schuppen war. Mittlerweile benutze ich auch Haarspülung, was mir auch sehr hilft. Seitdem ich diese Combo (feuchtigkeitsspendende Shampoos + Haarspülung) benutze habe ich auch keine Probleme mit Schuppen mehr :A

Amaterasu
29.07.2022, 04:56
Baby-Shampoos helfen in der Regel bei Schuppen.

urphate
29.07.2022, 06:30
Was habt ihr eigentlich gegen Schuppen ?

Ich hab einen im Garten und finde den ausgesprochen praktisch :dnuhr:

Montefiore
29.07.2022, 08:48
Nur mal so aus Neugierde... Wie lange hast du denn die Vitamintabletten eingenommen, bis du festgestellt hast, dass die nicht wirken?

antimatter
29.07.2022, 09:01
Hatte damals relativ lange Haare und bekam plötzlich Schuppen, habe mir das Shampoo von Schauma gekauft und seitdem nie wieder Probleme gehabt. Eine Flasche hält bei mir - obwohl ich täglich dusche inkl. Haare waschen - etwa 6-7 Wochen und kostet keine 2 Euro.

same! habe davor auch quasi die ganze alpecin-produktpalette durchprobiert.. hat bei mir nie geholfen, aber schauma regelt für den bruchteil des preises.^^

Lemimus
30.07.2022, 04:42
Gut, ich verwende Head and Shoulders. Das ist auch nicht billig, aber es wirkt sehr gut gegen Schuppen.

Dark_Bauer
30.07.2022, 07:13
Ich hatte die letzten Wochen ziemlich Probleme mit Schuppen. Hab dann angefangen ziemlich viele Tabletten zu nehmen, verschieden Vitamine, Zink und Biotin. Das hat aber nicht wirklich was geholfen.
Dann hab ich mich entschieden ein neues Shampoo aus zu probieren (Alpecin A3) und es war sofort eine deutliche Besserung zu spüren.
So gut wie keine Schuppen mehr nach einmaliger Anwendung.
Es gibt ja viele Produkte wo viel Versprechen und dann aber nichts passiert. Bei Anti-Schuppen Shampoo jedoch passiert halt tatsächlich was drauf steht.

Klar, bei Schuppen erstmal random Tabletten und Kram schlucken. Du hast echt schon was schwurbeliges an dir.

Auf die Idee käme ich gar nicht §ugly

Als Jugendlicher hatte ich sehr lange Zeit extreme Schuppenprobleme.
Aber dann habe ich angefangen, Anti-Schuppen-Schampoo von Head&Shoulders zu nehmen und nach ein paar Anwendungen war das Problem erledigt. Auch auf lange Sicht. Also auch heute habe ich keine Probleme mehr und nutze auch mal normales Schampoo oder 2in1 Duschgele, vor allem auffe Arbeit, täglich.

Kann sein, dass das nur Zufall war oder es auch von alleine aufgehört hätte aber das ist so meine Erfahrung.

Tiha
30.07.2022, 08:17

Warum fragst du das? Die Funktionsweise wird doch auf der Verpackung des Shampoos erklärt? Les doch einfach mal die Texte die auf deinen Produkten stehen die du nutzt.

Montefiore
31.07.2022, 11:24
Warum fragst du das? Die Funktionsweise wird doch auf der Verpackung des Shampoos erklärt? Les doch einfach mal die Texte die auf deinen Produkten stehen die du nutzt.

Weist du eigentlich was du da verlangst? Damit überforderst du schlichtweg einen nicht geringen Teil unserer Gesellschaft.

Ich habe täglich mehrere Kunden in dem Geschäft, in dem ich arbeite, die bekommen es nicht hin, die Größe der Kleidung, die sie kaufen wollen, von der Verpackung abzulesen. Oder welche Batterie in ihr Spielzeug/ ihre Fernbedienung gehört.

Ciao
31.07.2022, 12:38

Vor vielen Jahren hatte ich das gleiche Phänomen
Lange Haare, dann Schuppen
Monatelange Ratlosigkeit
Schuppenschampoo

Ich habe das Schuppenschampoo dann abgesetzt, kurze Haare schneiden lassen
Seither geht es seit vielen Jahren ohne Schuppenschampoo

Achja, man wird halt gechipt, wenn man Schuppenschampoo nutzt

Was habt ihr eigentlich gegen Schuppen ?

Ich hab einen im Garten und finde den ausgesprochen praktisch :dnuhr:

Ein Schuppen ist praktisch
Aber es wurden zu viele

Tiha
31.07.2022, 17:19
Weist du eigentlich was du da verlangst? Damit überforderst du schlichtweg einen nicht geringen Teil unserer Gesellschaft.

Ich habe täglich mehrere Kunden in dem Geschäft, in dem ich arbeite, die bekommen es nicht hin, die Größe der Kleidung, die sie kaufen wollen, von der Verpackung abzulesen. Oder welche Batterie in ihr Spielzeug/ ihre Fernbedienung gehört.

Musst die Kunden mehr erziehen, für jede dumme Frage eine schelle verteilen, dann wird das schon.

Naja schön wärs^^

lucigoth
31.07.2022, 21:41
Ich habe kurze Haare und keine Schuppen:D.

Montefiore
31.07.2022, 21:58
Musst die Kunden mehr erziehen, für jede dumme Frage eine schelle verteilen, dann wird das schon.

Naja schön wärs^^

Hehe, wir stellen keine Security und auch keinen Kaufhausdetektiv ein. Wir stellen einen Watschenmann ein.
Ich werds bei der nächsten Teambesprechung mal anregen. :p

lucigoth
02.08.2022, 21:28
Hehe, wir stellen keine Security und auch keinen Kaufhausdetektiv ein. Wir stellen einen Watschenmann ein.
Gute Idee§wink.
Mal sehen ob es klappt:D.

Tiha
02.08.2022, 22:55

Berichte was herausgekommen ist :D

Alo
03.08.2022, 10:24
Also ich hatte auc shcon ab und an Schuppen-Probleme. Auf die Idee Tabletten dagegen zu nehmen bin ich nie gekommen. Schuppen sind doch auch kein Zeichen von Mangelernährung.

Defc
03.08.2022, 10:28
Vor vielen Jahren hatte ich das gleiche Phänomen
Lange Haare, dann Schuppen
Monatelange Ratlosigkeit
Schuppenschampoo

Ich habe das Schuppenschampoo dann abgesetzt, kurze Haare schneiden lassen
Seither geht es seit vielen Jahren ohne Schuppenschampoo

Die langen Haare hatte ich aber nur ein paar Monate und bei den kurzen Haaren (Seiten auf 0-0,8mm und oben 3-6mm) waren die Schuppen trotzdem noch da. Solang ich das Shampoo von Schauma nutze, ist alles okay, setze ich das jedoch ab, kommen die Schuppen wieder. Da ich so oder so ein Shampoo brauche, Schauma nur 2 Euro kostet und über einen Monat hält, will ich aber nicht meckern. :p

Alo
03.08.2022, 10:43
Die langen Haare hatte ich aber nur ein paar Monate und bei den kurzen Haaren (Seiten auf 0-0,8mm und oben 3-6mm) waren die Schuppen trotzdem noch da. Solang ich das Shampoo von Schauma nutze, ist alles okay, setze ich das jedoch ab, kommen die Schuppen wieder. Da ich so oder so ein Shampoo brauche, Schauma nur 2 Euro kostet und über einen Monat hält, will ich aber nicht meckern. :p

Naja, Schuppenschampoo trocknet halt auch die Haut aus, ist quasi ein Teufelskreis. Das die Schuppen im ersten Impuls erstmal sofort wieder kommen ist absolut normal.

Defc
03.08.2022, 11:18
Naja, Schuppenschampoo trocknet halt auch die Haut aus, ist quasi ein Teufelskreis. Das die Schuppen im ersten Impuls erstmal sofort wieder kommen ist absolut normal.

Im Grunde auch egal, habe kein Problem damit bis zu meinem Tod dieses Shampoo zu nutzen. :o