Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist Neverwinter?
Hi leute,
mal ne doffe frage: Was ist eigentlich Neverwinter? Worum geht da? Und kann mir mal jemand ein Screeshot vom Spiel machen?
DerKokser
31.10.2006, 12:11
http://www.gamona.de/pc/article/detail/id-winterliche_spielenaechte_ohne_ende_neve_173724.htm
kuckst du hier. ne recht schöne und euphorische preview..
http://www.gamona.de/pc/article/detail/id-winterliche_spielenaechte_ohne_ende_neve_173724.htm
kuckst du hier. ne recht schöne und euphorische preview..
Ich fragte was NW 1 ist. Hätte ich den 2 teil gemeint hätte ich nen 2 hinzugefügt :rolleyes: !
Ein Rollenspiel..... ;)
Genauer, eines das auf das Universum aus Dungeons&Dragons aufbaut, wenn mich nicht alles taeuscht......
Du spielst in einer Diablo aehnlichen Kamerasicht die du aber im Gegensatz dazu frei bewegen kannst (herumschwenken, zoomen etc).
Wobei, mit Diablo ist es nicht zu vergleichen was den Spielinhalt angeht, bitte nicht missverstehen.
Die Geschichte ist ziemlich tiefgreifend, sehr gut erzaehlt, sehr ausfuehrlich und sehr detailiert.
Du erstellst dir am Anfang einen Charakter oder kannst aus einer gewissen Anzahl an voreingestellten Charakteren waehlen, wenn man die Einstellungen fuer einen Eigenen nicht ueber sich ergehen lassen moechte. (es gibt wirklich sehr viele Moeglichkeiten wie man seine Spielperson gestalten kann die aber keineswegs unuebersichtlich erscheinen da sie sich meist von selbst erklaeren)
Ein sehr ausgekluegeltes Stufensystem mit Levelaufstieg, Auswahlmoeglichkeit deiner Berufung (Magier, Dieb, Hexenmeister, Ritter usw usw) ist ebenfalls vorhanden.
Man kann seine Gesinnung waehlen und im Spiel beeinflussen durch diverse Antwortmoeglickeiten in Gespraechen. (der Ruecksichtslose der nur auf sein Eigenwohl fixiert ist, der Gutmuetige der allen hilft oder aber eher ein neutraler Typ)
Die Welt selbst ist liebevoll gestaltet und es wurde viel Wert auf Atmosphaere gelegt.
Voegel im Wald, Windrauschen und andere nette Beilagen bekommt man zu hoeren.
Im Grossen und Ganzen ein durchaus empfehlenswertes Spiel fuer den ein oder anderen der ohnehin Spass an so manchem Rollenspiel findet.
Spaetes Edit: Neverwinter, oder auch Niewinter zu deutsch, ist eine Stadt im Hauptplot des Spiels. Wenn man deine Frage woertlich nimmt........
Ich wollt mal fragen ob das Game was für mich wäre. Hab den 1. Teil nicht gespielt, aber in einem Review oder so hab ich gelesen, dass es Ähnlihckeiten mit KOTOR haben sollte, welches mir sehr gut gefallen hat. Ist es von der Kameraführung u. vielleicht von anderen Seiten ein ähnliches Spiel wie KOTOR u. is es schlimm wenn man den 1. Teil nicht kennt?
Cacy Sun Lee
03.11.2006, 12:53
Wenn dir KOTOR gut gefallen hat, dann denke ich wird dir NWN2 auch gefallen. Falls du dich trotzdem noch zu unsicher bist, dann schaue dir das Spiel am besten bei einem Freund an, der es schon hat.
Danke Regen, wegen dieser guten Zusammenfassung ich glaube ich werde es mir kaufen! Ah ja, ich hoffe du hast NW 1 beschrieben! :D
Also noch mal einen Großen Dank an dich Regen! §danke
nightmare_martin
03.11.2006, 18:39
kennst du Baldurs Gate , dass ist so ähnlich wie neverwinter nights ( nur besser :D zb hat man da ne interaktive Gruppe was man im original NWN 1 nicht hat )
also ich hab NWN 1 geliebt und spiele seit heute auch Teil 2 und das mit Freude.
Kotor 1 + 2 hat mir genausogut gefallen ( D & D in Star Wars :p )
HI,
Tipp von mir, wenn de schon NWN kaufen willst dann hol dir Teil 2, der ist um EINIGES besser. Ich weiss du fragtest nach Teil 1, aber wie gesagt HOL DIR TEIL 2 ;)
Kleiner Tip wenn du dir als unsicher bist, geh in die VIdeothek, leihs dir n`Tag aus und entscheide dann. So mach ichs immer...
Gruß CU
PS. Mal ne Frage am Rande: "Darf ich Spiele die ich mir gekauft hab, cracken???
Hab nämlich kein Bock immer DVD`s zu wechseln...
Cacy Sun Lee
11.11.2006, 16:28
@Grimnod
Nein, das darfst du auch nicht, wenn du das Spiel hast !
Bitte solche Fragen zu unterlassen und Nutzungsbedingungen des Forums lesen ! :)
http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=49728
Novizethme
12.11.2006, 12:22
Ich habe mir NwN 2 gekauft und sage schon mal dass es besser als der Vorgänger ist und sehr Nahe an die Qualität von Gothic 3 ranreicht!
wichtelzwerg
17.11.2006, 14:59
Ich habe mir NwN 2 gekauft und sage schon mal dass es besser als der Vorgänger ist und sehr Nahe an die Qualität von Gothic 3 ranreicht!
Ghotic-3 besitzt keine Qualität also kann NWN-2 nur besser sein :D
Das ist aber nicht nett. Neverwinter Nights hat durchaus seine Bugs und Fehler, aber eine komplette Katastrophe ist es nicht - im Gegensatz zu G3.
Ohohoh... Hexee! Heexe! *mit dem Finger auf dich zeig*
G3 is nie besser als NWN2 :p
Cacy Sun Lee
17.11.2006, 22:36
Das jemand die Farbe blau lieber mag als rot oder lieber Rock statt Klassik hört, ist bekannt.
Bitte zurück zum Thema :)
mumbojumbo
18.11.2006, 23:16
g3 kommt ja nicht mal an nwn1 ran... wenn ich so recht überlege gar kein gothic teil.
sry, bitte nicht hauen, konnte ich mir nicht verkneifen.