Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dark Souls III
Mahlzeit,
wie hier sicherlich schon alle mitbekommen haben, hat Elden Ring mich zu einem (kleinen) Souls-Fan gemacht und obwohl ich noch nicht durch bin, spiele ich bereits mit dem Gedanken, mir Dark Souls III zu kaufen. Das Spiel bekam für die XBOX Series X einen Patch, sodass man es dort mit 60 FPS spielen kann.
Wie sehr ähneln sich die beiden Spiele? Ich habe bereits mitbekommen, das DS3 wohl am ehesten mit Elden Ring zu vergleichen ist - wirklich viel von dem Spiel habe ich aber bisher nicht gesehen, weil ich Spoiler gerne meiden würde. Ich habe mir gestern die ersten 15 Minuten angeschaut und empfand das, was ich gesehen habe, als ziemlich gut - beim ersten Kampf im Video habe ich mir dann gleich das Moveset gemerkt und geschaut, wann wo wie viele Attacken möglich sind - wirkte auf jeden Fall machbar und sah nach Spaß aus.
Ich selbst habe vor Elden Ring nur den ersten Teil (ca. 30-60 Minuten) sowie Bloodborne (ca. 120 Minuten) gespielt, beide Titel gefielen mir aber nicht besonders (DS1 war/ist mir zu träge und bei BB mag ich das Setting nicht). DS2 schaue ich mir aktuell auf einem Youtube-Kanal an, allerdings wirkt das auf mich ebenfalls etwas altbacken und scheint daher ungeeignet zu sein. Soulslikes habe ich in den letzten Jahren ebenfalls angespielt, u.a. Fallen Lords, Surge und Nioh - mit diesen Titeln wurde ich aber absolut nicht warm.
Meine Frage ist:
Glaubt ihr, ich hätte mit DS3 Spaß? Elden Ring begeistert mich wirklich und mittlerweile spornt mich jede Niederlage an, dass das möglich ist, hätte ich vor ER ehrlich gesagt nie geglaubt - ich besitze zwar eine recht hohe Frusttoleranz, mag es aber trotzdem nicht ein und den selben Kampf zig Mal wegen Kleinigkeiten zu wiederholen - das ist bei ER irgendwie anders, auch wenn ich bisher nie mehr als 5-8 Versuche gebraucht habe (wenn überhaupt).
Vielen Dank vorab für eure Beiträge und euer Feedback! :gratz
Progrinator
27.04.2022, 09:50
Waffenart gab es glaube ich indirekt auch aber nicht direkt austauschbar. Gameplay bis auf das springen ist gleich. Es ist kein Openworld spiel wie elden ring.
Die Waffenart in DS3 war nicht in dem Ausmaß da, wie in Elden Ring.
Waffenart gab es glaube ich indirekt auch aber nicht direkt austauschbar. Gameplay bis auf das springen ist gleich. Es ist kein Openworld spiel wie elden ring.
Die Waffenart in DS3 war nicht in dem Ausmaß da, wie in Elden Ring.
Das DS3 kein Open-World-Spiel ist, weiß ich - das kam ja erst mit Elden Ring, damit habe ich aber kein Problem, die Areale sind ja trotzdem relativ groß und es tut gut im Anschluss nicht schon wieder in eine riesige Spielwelt geworfen zu werden, sonst verliere ich mich nur wieder in der Erkundung.
Das man nicht springen kann, hatte ich schon befürchtet - das ging in den Vorgängern ja auch nicht bzw. nur an bestimmten Stellen und teilweise ziemlich ungenau (wenn ich an das DS2-LP von Hänno denke, wird mir schlecht :D).
Progrinator
27.04.2022, 14:29
Das DS3 kein Open-World-Spiel ist, weiß ich - das kam ja erst mit Elden Ring, damit habe ich aber kein Problem, die Areale sind ja trotzdem relativ groß und es tut gut im Anschluss nicht schon wieder in eine riesige Spielwelt geworfen zu werden, sonst verliere ich mich nur wieder in der Erkundung.
Das man nicht springen kann, hatte ich schon befürchtet - das ging in den Vorgängern ja auch nicht bzw. nur an bestimmten Stellen und teilweise ziemlich ungenau (wenn ich an das DS2-LP von Hänno denke, wird mir schlecht :D).
du kannst aber nur aus dem rennen heraus. Du rennst drückst dann noch mal die Sprung taste und er springt. aber das ist nur da um Abgründe zu überwinden.
OuterHaven
28.04.2022, 08:46
Ich denke schon, dass dir DS3 auch gut gefallen würde. Musst halt nur bedenken, dass es ziemlich linear ist und du nicht ganz so viel erkunden kannst wie in ER (aber gibt trotzdem genug zu erkunden). Wenn man bei DS3 an einem Boss stecken bleibt muss man sich da meist durchkämpfen und kann nicht wirklich wie bei ER erst mal woanders hin gehen und dann später wieder kommen. Man kann halt höchstens die selben Gegner immer und immer wieder farmen bis man stärker wird, aber das wars mehr oder weniger. Das bedeutet auch, dass man idR nie overleveled gegen die meisten Bosse kämpfen wird. Wenn du aber gut durch ER kommst und das Kampfsystem schon beherrschst dann wirst du da nicht so große Probleme haben. Einige der Bosse in ER sind viel aggressiver als die meisten in DS3.
Progrinator
28.04.2022, 11:06
Ich denke schon, dass dir DS3 auch gut gefallen würde. Musst halt nur bedenken, dass es ziemlich linear ist und du nicht ganz so viel erkunden kannst wie in ER (aber gibt trotzdem genug zu erkunden). Wenn man bei DS3 an einem Boss stecken bleibt muss man sich da meist durchkämpfen und kann nicht wirklich wie bei ER erst mal woanders hin gehen und dann später wieder kommen. Man kann halt höchstens die selben Gegner immer und immer wieder farmen bis man stärker wird, aber das wars mehr oder weniger. Das bedeutet auch, dass man idR nie overleveled gegen die meisten Bosse kämpfen wird. Wenn du aber gut durch ER kommst und das Kampfsystem schon beherrschst dann wirst du da nicht so große Probleme haben. Einige der Bosse in ER sind viel aggressiver als die meisten in DS3.
in Dark souls 1 hatte man sogar mehere Optionen wo lang man geht. da konnte man tatsächlich zu einen gewissen grad erkunden.
OuterHaven
28.04.2022, 14:59
in Dark souls 1 hatte man sogar mehere Optionen wo lang man geht. da konnte man tatsächlich zu einen gewissen grad erkunden.
Ja das stimmt. Finde die verschachtelte und verknüpfte Welt von DS1 auch genial gemacht. Das ist auch einer der Gründe warum ich DS1 mit Abstand am besten finde von den 3 Dark Souls Spielen
Progrinator
28.04.2022, 15:29
Ja das stimmt. Finde die verschachtelte und verknüpfte Welt von DS1 auch genial gemacht. Das ist auch einer der Gründe warum ich DS1 mit Abstand am besten finde von den 3 Dark Souls Spielen
das muss ich auch sagen. Daher ist es auch bisher mein meist gespieltest SPiel von Fromsoftware.-
Habe den dritten Teil inklusive aller DLCs heute im Sale gekauft, morgen geht es dann los. Leider bin ich ab Donnerstag für 4-5 Tage komplett unterwegs, aber vielleicht schaffe ich morgen ja ein paar Steps. :D
Habe auf jeden Fall richtig Bock.
Dark Souls 3 ist schon richtig geil. Technisch das beste Souls-Game, der Aufbau der Welt war in Tei 1 aber besser.
DS1 hat mich einfach traumatisiert, auch wenn es mittlerweile als Remaster draußen ist und DS2 sah im LP von Hänno zwar nett aus, aber irgendwie hat mich das trotzdem 0 angesprochen. DS3 hat halt viele Ähnlichkeiten zu ER und das gefällt mir. :D
OuterHaven
29.06.2022, 15:43
DS1 hat mich einfach traumatisiert, auch wenn es mittlerweile als Remaster draußen ist und DS2 sah im LP von Hänno zwar nett aus, aber irgendwie hat mich das trotzdem 0 angesprochen. DS3 hat halt viele Ähnlichkeiten zu ER und das gefällt mir. :D
Nach DS3 solltest du DS1 noch mal eine Chance geben. Oder Bloodborne, falls du noch deine PS4 haben solltest. Ich glaube du hattest das ja mal kurz ausprobiert. Bloodborne ist einfach das beste Spiel überhaupt :D
Ich habe jetzt gerade das erste, etwas stärkere Vieh gelegt. War eine Art Kristall-Eis-Salamander? §ugly
War tatsächlich nicht so schwer, solang man aufgepasst hat. Hab zwei relativ starke Hiebe getankt, weil ich am Anfang immer nur 1 Schlag im Opening geballert habe. :D
Schnell merkte ich dann aber, das 3 durchaus klar gehen.
Ich habe gestern noch bis zum ersten Boss gespielt und den auch gleich beim ersten Versuch erledigt, auch wenn dabei all meine Flakons draufgegangen sind. Das Moveset war recht einprägsam und die zweite Phase wirkte optisch zwar leicht erschreckend, war aber am Ende halb so wild. Ich hab am Anfang erstmal ein wenig gewartet und geschaut, welche Attacken der Kerl so fährt und mir dabei gemerkt, wo es Openings gibt, alles danach war eine Mischung aus Konzentration und Unterdrückung meiner greedyness. §ugly
Das Spiel gefällt mir bisher sehr gut und ich glaube das meine ER-Experience mir auf jeden Fall geholfen hat, die ersten Kämpfe relativ problemlos zu bestehen. Das Kampfsystem ist im Grunde 1:1 das, was auch in ER zum Einsatz kommt, nur scheint es afaik keine Abwehrkonter zu geben, aber das ist nicht so schlimm. Das man nicht springen kann, ist bisher kaum ins Gewicht gefallen, die Gebiete lassen sich auch so gut erkunden und bieten ein paar Ecken, in denen es Gegenstände (und Gegner) gibt.
Jetzt bin ich erstmal bis Sonntag-Abend unterwegs, habe aber auf jeden Fall richtig Bock weiterzuspielen. :D
Wolfshield
06.07.2022, 08:02
DS3 würde mir auch gefallen.
Es ging endlich mal weiter... also zumindest für etwa 30 Minuten.
Ich hab mich im Hub um diesen Katanaschwinger gekümmert, der mir erstmal ordentlich zugesetzt hat, vor allem weil ich einfach zu dumm für das parieren bin - hat dann aber doch geklappt und es gab gleich mal das Uchigatana, welches ich ja schon aus Elden Ring kenne. Da ich das Teil in ER schon mochte, werde ich es wohl auch in DS3 nutzen.
Im Anschluss habe ich mir den Hub ein wenig angeschaut und bin dann zu den Mauern gereist, dort habe ich aber noch nichts weiter gemacht, nur eine Brücke mit relativ vielen Gegnern gesehen. Da ich eventuell am Freitag und Samstag etwas mehr Zeit haben werde, spiele ich da wohl endlich mal weiter und das auch mal länger als 30 Minuten.
Ich bin nach wie vor sehr angetan von DS3, wäre da nicht mein akuter Zeitmangel. §gnah
OuterHaven
21.07.2022, 08:59
Es ging endlich mal weiter... also zumindest für etwa 30 Minuten.
Ich hab mich im Hub um diesen Katanaschwinger gekümmert, der mir erstmal ordentlich zugesetzt hat, vor allem weil ich einfach zu dumm für das parieren bin - hat dann aber doch geklappt und es gab gleich mal das Uchigatana, welches ich ja schon aus Elden Ring kenne. Da ich das Teil in ER schon mochte, werde ich es wohl auch in DS3 nutzen.
Im Anschluss habe ich mir den Hub ein wenig angeschaut und bin dann zu den Mauern gereist, dort habe ich aber noch nichts weiter gemacht, nur eine Brücke mit relativ vielen Gegnern gesehen. Da ich eventuell am Freitag und Samstag etwas mehr Zeit haben werde, spiele ich da wohl endlich mal weiter und das auch mal länger als 30 Minuten.
Ich bin nach wie vor sehr angetan von DS3, wäre da nicht mein akuter Zeitmangel. §gnah
Parieren ist im 3. Teil auch schwerer als in den anderen. Zumindest schwerer als in den Vorgängern und ich glaube auch ein bisschen schwerer als in Elden Ring, aber bin mir nicht sicher. Das Fenster für eine Parade ist bei normalen Schildern enger geworden sodass man am besten einem kleinen Schild was extra für Parries ausgelegt ist benutzt. Hab auch immer so meine Probleme damit beim 3. :D
Parieren ist im 3. Teil auch schwerer als in den anderen. Zumindest schwerer als in den Vorgängern und ich glaube auch ein bisschen schwerer als in Elden Ring, aber bin mir nicht sicher. Das Fenster für eine Parade ist bei normalen Schildern enger geworden sodass man am besten einem kleinen Schild was extra für Parries ausgelegt ist benutzt. Hab auch immer so meine Probleme damit beim 3. :D
Ich konnte in ER auch nicht parieren, hab da immer den Abwehrkonter benutzt, ehe ich dann auf zwei Waffen wechselte. Ich dodge dann doch lieber, das ging auch ganz gut, der Kampf war trotzdem sehr nervig. :D
Ich habe gestern ein wenig weitergespielt, bin aber immer noch auf dem Wall/den Mauern unterwegs.
Hier mal 2 Fragen:
-> gibt es irgendeine Taktik, wie ich die Speer- und Schildträger schnell erledigen kann? Das Moveset von denen habe ich halbwegs auf dem Schirm, aber sobald mehrere Gegner da sind, wird es nicht nur hektisch, sondern auch unübersichtlich und ich kriege heftig auf den Sack. Wenn ich gegen einen alleine kämpfe, reicht das eigentlich schon, vor allem weil die ein paar Attacken haben, die mich ziemlich in Bedrängnis bringen.
-> erkennt man Gegner, die sich so merkwürdig verwandeln, schon vorher? Ich bin gestern in eine Horde von diesen Skeletten/Zombies gelaufen und da war mal wieder ein Viech dabei, welches mutiert ist und gegen diese Gegner habe ich fast keine Chance. Ich schaffe es nicht schnell genug den Gegner zu erledigen (bevor er mutiert) und im Anschluss blieb mir dann nichts anderes übrig als sie zu cheesen (erhöhte Position + Bogen :D). Da ich befürchte, dass diese Gegner später noch in größerer Anzahl oder ggf. als Boss auf dem Wall/der Mauer vorkommen werden, frag ich besser mal jetzt.
Ich bin aktuell auf Stufe 14 oder 15, meine Klasse ist Ritter mitsamt seiner Standard-Rüstung, dem Standard-Schild und dem Uchigatana als Waffe (die habe ich aber noch nicht ausprobiert, weil ich gestern vor dem offline gehen erst die nötigen Attribute erhöht habe - vielleicht klappt es mit dem Katana ja besser).
Obwohl ich jetzt schon einige Male gestorben bin, macht das Spiel weiterhin Spaß und frustriert mich nicht, aber mir ist sofort aufgefallen das die Bonfires deutlich spärlicher verteilt worden sind als die Gnaden in Elden Ring... das sorgt natürlich für mehr Nervenkitzel, macht die Angelegenheit aber auch schwieriger. :D
OuterHaven
08.08.2022, 09:22
Ich habe gestern ein wenig weitergespielt, bin aber immer noch auf dem Wall/den Mauern unterwegs.
Hier mal 2 Fragen:
-> gibt es irgendeine Taktik, wie ich die Speer- und Schildträger schnell erledigen kann? Das Moveset von denen habe ich halbwegs auf dem Schirm, aber sobald mehrere Gegner da sind, wird es nicht nur hektisch, sondern auch unübersichtlich und ich kriege heftig auf den Sack. Wenn ich gegen einen alleine kämpfe, reicht das eigentlich schon, vor allem weil die ein paar Attacken haben, die mich ziemlich in Bedrängnis bringen.
-> erkennt man Gegner, die sich so merkwürdig verwandeln, schon vorher? Ich bin gestern in eine Horde von diesen Skeletten/Zombies gelaufen und da war mal wieder ein Viech dabei, welches mutiert ist und gegen diese Gegner habe ich fast keine Chance. Ich schaffe es nicht schnell genug den Gegner zu erledigen (bevor er mutiert) und im Anschluss blieb mir dann nichts anderes übrig als sie zu cheesen (erhöhte Position + Bogen :D). Da ich befürchte, dass diese Gegner später noch in größerer Anzahl oder ggf. als Boss auf dem Wall/der Mauer vorkommen werden, frag ich besser mal jetzt.
Ich bin aktuell auf Stufe 14 oder 15, meine Klasse ist Ritter mitsamt seiner Standard-Rüstung, dem Standard-Schild und dem Uchigatana als Waffe (die habe ich aber noch nicht ausprobiert, weil ich gestern vor dem offline gehen erst die nötigen Attribute erhöht habe - vielleicht klappt es mit dem Katana ja besser).
Obwohl ich jetzt schon einige Male gestorben bin, macht das Spiel weiterhin Spaß und frustriert mich nicht, aber mir ist sofort aufgefallen das die Bonfires deutlich spärlicher verteilt worden sind als die Gnaden in Elden Ring... das sorgt natürlich für mehr Nervenkitzel, macht die Angelegenheit aber auch schwieriger. :D
Zur ersten Frage: wenn du den Stick nach vorne lenkst und gleichzeitig R1 (also normaler Angriff drückst) machst du einen Kick. Mit dem Kick kannst du Schilder beiseite treten und die Gegner sind dann offen für einen kritischen Angriff. Bei manchen Schild Gegnern muss man mehrmals kicken, aber bei vielen reicht auch schon ein Kick. Den Move auszuführen ist leider ein bisschen fummelig und man braucht ein bisschen bis man den drauf hat, aber lohnt sich.
Zur zweiten Frage: die Typen sehen immer gleich aus: sie sind Oberkörperfrei und tragen eine dunkle Hose. Da auch manche normale so aussehen hilft die Info nicht immer, aber man kann sie während der Transformation töten. Wenn sie sich transformieren stehen sie auf, gucken einen an und eine dunkle Aura kommt um sie auf. In dem Moment kann man sie noch mit einem Hit töten.
Ansonsten ein paar Tipps um gegen sie zu kämpfen: Feuer ist enorm effektiv gegen die. Sobald du einen Feuerball oder eine Feuerbombe auf sie wirfst werden sie gestunnt und du kannst ein paar Hits reindrücken. Das kannst du immer wieder machen, du musst nur ein bisschen warten bis es wieder funktioniert. Da ist sozusagen ein kurzer Cooldown bevor du sie wieder mit Feuer stunnen kannst. Es reicht übrigens auch sie mit einer Fackel zu schlagen, die man auf der linken Hand tragen kann. Hauptsache irgendwas mit Feuer. Ansonsten würde ich mich immer rechts von denen halten. Die haben einen langen Move der immer nach vorne geht, wenn du also nach links ausweicht hast du ein Opening (um z.B. einen Feuerangriff zu machen). Ich fand die Gegner auch immer schwer, das beste ist es wirklich sie mit Feuer zu besiegen.
Übrigens droppen sie beim ersten Kill immer einen Upgrade Stein, die je nach Gebiet auch hochwertiger werden. Wenn man sie vor der Transformation killt droppen die nichts. Kann sich also durchaus lohnen jeden ein mal transformiert zu killen falls man mal welche braucht. Kann man ja aber auch später machen wenn man stärker ist. Für die am Anfang ist das auch noch nicht soooo wichtig, aber die späteren droppen schon sehr gute Upgrade Steine die sonst recht teuer sein können
Zur ersten Frage: wenn du den Stick nach vorne lenkst und gleichzeitig R1 (also normaler Angriff drückst) machst du einen Kick. Mit dem Kick kannst du Schilder beiseite treten und die Gegner sind dann offen für einen kritischen Angriff. Bei manchen Schild Gegnern muss man mehrmals kicken, aber bei vielen reicht auch schon ein Kick. Den Move auszuführen ist leider ein bisschen fummelig und man braucht ein bisschen bis man den drauf hat, aber lohnt sich.
Zur zweiten Frage: die Typen sehen immer gleich aus: sie sind Oberkörperfrei und tragen eine dunkle Hose. Da auch manche normale so aussehen hilft die Info nicht immer, aber man kann sie während der Transformation töten. Wenn sie sich transformieren stehen sie auf, gucken einen an und eine dunkle Aura kommt um sie auf. In dem Moment kann man sie noch mit einem Hit töten.
Ansonsten ein paar Tipps um gegen sie zu kämpfen: Feuer ist enorm effektiv gegen die. Sobald du einen Feuerball oder eine Feuerbombe auf sie wirfst werden sie gestunnt und du kannst ein paar Hits reindrücken. Das kannst du immer wieder machen, du musst nur ein bisschen warten bis es wieder funktioniert. Da ist sozusagen ein kurzer Cooldown bevor du sie wieder mit Feuer stunnen kannst. Es reicht übrigens auch sie mit einer Fackel zu schlagen, die man auf der linken Hand tragen kann. Hauptsache irgendwas mit Feuer. Ansonsten würde ich mich immer rechts von denen halten. Die haben einen langen Move der immer nach vorne geht, wenn du also nach links ausweicht hast du ein Opening (um z.B. einen Feuerangriff zu machen). Ich fand die Gegner auch immer schwer, das beste ist es wirklich sie mit Feuer zu besiegen.
Übrigens droppen sie beim ersten Kill immer einen Upgrade Stein, die je nach Gebiet auch hochwertiger werden. Wenn man sie vor der Transformation killt droppen die nichts. Kann sich also durchaus lohnen jeden ein mal transformiert zu killen falls man mal welche braucht. Kann man ja aber auch später machen wenn man stärker ist. Für die am Anfang ist das auch noch nicht soooo wichtig, aber die späteren droppen schon sehr gute Upgrade Steine die sonst recht teuer sein können
Danke, das probiere ich später mal aus. :D
Vielleicht reicht es ja auch schon das Uchigatana mit beiden Händen zu führen, das konnte ich nur noch nicht testen.
Du meinst die Titanit-Scherben oder? Davon habe ich schon ein paar (dieser Kristall-Salamander hat ja auch eine gedroppt). Ich hoffe mal das diese Viecher jetzt nicht im ganzen Spiel vorkommen, die nerven nämlich schon sehr hart, aber glücklicherweise konnte ich sie bisher immer relativ easy mit dem Bogen cheesen. §ugly
Ich glaub ich hab den Bogen in den ersten 2-3 Stunden DS3 schon öfters benutzt als in meiner gesamten Spielzeit von Elden Ring. :D
OuterHaven
08.08.2022, 09:33
Danke, das probiere ich später mal aus. :D
Vielleicht reicht es ja auch schon das Uchigatana mit beiden Händen zu führen, das konnte ich nur noch nicht testen.
Du meinst die Titanit-Scherben oder? Davon habe ich schon ein paar (dieser Kristall-Salamander hat ja auch eine gedroppt). Ich hoffe mal das diese Viecher jetzt nicht im ganzen Spiel vorkommen, die nerven nämlich schon sehr hart, aber glücklicherweise konnte ich sie bisher immer relativ easy mit dem Bogen cheesen. §ugly
Ich glaub ich hab den Bogen in den ersten 2-3 Stunden DS3 schon öfters benutzt als in meiner gesamten Spielzeit von Elden Ring. :D
Mit beiden Händen halten wird hier gegen Schilde nicht helfen :p Man hat erst in Elden Ring dass beidhändig geführte Waffen nicht an Schilden abprallen, in den Games davor musste man immer den Kick machen. Kann aber sein, dass schwere Waffen nicht abprallen, ich weiß es gerade nicht mehr so genau :D
Die Kristallsalamander werden noch öfter kommen, aber wenn man sie erst mal drauf hat sind sie sehr leicht. Die bewegen sich sehr komisch sodass man irgendwie oft das Gefühl hat, dass sie einen angreifen, aber sie sind eigentlich nicht sooo aggressiv. Die sind halt eig. immer optional und vor allem für Upgrade Steine da, von daher kann man sie theoretisch auch nicht beachten wenn man nicht gerade welche braucht
Mit beiden Händen halten wird hier gegen Schilde nicht helfen :p Man hat erst in Elden Ring dass beidhändig geführte Waffen nicht an Schilden abprallen, in den Games davor musste man immer den Kick machen. Kann aber sein, dass schwere Waffen nicht abprallen, ich weiß es gerade nicht mehr so genau :D
Die Kristallsalamander werden noch öfter kommen, aber wenn man sie erst mal drauf hat sind sie sehr leicht. Die bewegen sich sehr komisch sodass man irgendwie oft das Gefühl hat, dass sie einen angreifen, aber sie sind eigentlich nicht sooo aggressiv. Die sind halt eig. immer optional und vor allem für Upgrade Steine da, von daher kann man sie theoretisch auch nicht beachten wenn man nicht gerade welche braucht
Achso. :D
Ich fand den Salamander eigentlich halb so wild, da konnte ich am Anfang gut üben und bin auch kein mal gestorben, hat nur etwas gedauert. Ich meinte die Viecher, die mutieren. Die sind halt echt hart nervig, aber ich lerne ja sowieso gerade erst ein paar Gegner kennen.
Ich war gestern auf der Mauer an einer Stelle, an der ein Typ mit Schild und Lanze in einem Raum steht - der einzige, andere Weg führte eine Leiter hinab, da sah ich von oben aber 3-4 Gegner sitzen, die ich vorher noch nicht gesehen habe, also musste ich mich notgedrungen für den Schild-Lanzen-Kerl entscheiden, der mich zwei mal ungünstig von der Mauer geballert hat. §ugly
OuterHaven
08.08.2022, 09:55
Achso. :D
Ich fand den Salamander eigentlich halb so wild, da konnte ich am Anfang gut üben und bin auch kein mal gestorben, hat nur etwas gedauert. Ich meinte die Viecher, die mutieren. Die sind halt echt hart nervig, aber ich lerne ja sowieso gerade erst ein paar Gegner kennen.
Ich war gestern auf der Mauer an einer Stelle, an der ein Typ mit Schild und Lanze in einem Raum steht - der einzige, andere Weg führte eine Leiter hinab, da sah ich von oben aber 3-4 Gegner sitzen, die ich vorher noch nicht gesehen habe, also musste ich mich notgedrungen für den Schild-Lanzen-Kerl entscheiden, der mich zwei mal ungünstig von der Mauer geballert hat. §ugly
Achso die Transformierten werden später auch noch auftauchen, aber sie sind jetzt nicht soooo oft im Spiel. Da brauchst du dir keine Sorgen zu machen :D
Auf neue Gegner wirst du hier ständig treffen. Im Grunde hat jedes Gebiet seine eigenen Gegnertypen und man sieht ständig neue Gegner. Da trifft man bei Elden Ring schon wesentlich öfter auf die immer gleichen Gegner :p Also musst du dich dran gewöhnen, immer wieder neue Gegner zu bekämpfen :D
Achso die Transformierten werden später auch noch auftauchen, aber sie sind jetzt nicht soooo oft im Spiel. Da brauchst du dir keine Sorgen zu machen :D
Auf neue Gegner wirst du hier ständig treffen. Im Grunde hat jedes Gebiet seine eigenen Gegnertypen und man sieht ständig neue Gegner. Da trifft man bei Elden Ring schon wesentlich öfter auf die immer gleichen Gegner :p Also musst du dich dran gewöhnen, immer wieder neue Gegner zu bekämpfen :D
Ich muss mich generell erstmal eingrooven. :D
In Elden Ring bin ich halt auch viel rumgesprungen oder habe Gegner mit dem Pferd erledigt, das geht in DS3 natürlich nicht und zusätzlich muss man zum leveln ja auch immer zu dem Feuerschrein reisen, das ging in ER ja an jedem Ort der Gnade.
Ich hab immerhin keine große Angst vor den Gegnern und Gebieten, da ich durch ER ja weiß, das jeder Gegner eine Schwachstelle hat und ob ich jetzt Runen/Seelen verliere oder nicht, ist mir eigentlich auch egal, weil das ja zum Spiel dazu gehört. :D
OuterHaven
08.08.2022, 10:06
Ich muss mich generell erstmal eingrooven. :D
In Elden Ring bin ich halt auch viel rumgesprungen oder habe Gegner mit dem Pferd erledigt, das geht in DS3 natürlich nicht und zusätzlich muss man zum leveln ja auch immer zu dem Feuerschrein reisen, das ging in ER ja an jedem Ort der Gnade.
Ich hab immerhin keine große Angst vor den Gegnern und Gebieten, da ich durch ER ja weiß, das jeder Gegner eine Schwachstelle hat und ob ich jetzt Runen/Seelen verliere oder nicht, ist mir eigentlich auch egal, weil das ja zum Spiel dazu gehört. :D
Ja, dass ist halt die Sache. Wenn man diese Spiele zum ersten mal spielt hat man immer Angst und man gibt den Seelen viel zu viel Wert. Wenn man erst mal merkt, dass jeder Gegner machbar ist und es auch nicht so schlimm ist mal seine Seelen zu verlieren sind die Spiele viel entspannter :D Ich freue mich jedes mal wenn ich einen neuen Gegner oder Boss sehe, weil ich es auch richtig spannend finde zu sehen was die so drauf haben §ugly
Ja, dass ist halt die Sache. Wenn man diese Spiele zum ersten mal spielt hat man immer Angst und man gibt den Seelen viel zu viel Wert. Wenn man erst mal merkt, dass jeder Gegner machbar ist und es auch nicht so schlimm ist mal seine Seelen zu verlieren sind die Spiele viel entspannter :D Ich freue mich jedes mal wenn ich einen neuen Gegner oder Boss sehe, weil ich es auch richtig spannend finde zu sehen was die so drauf haben §ugly
Ja, genau so ist es. :D
Als ich das erste Mal DS1 oder auch BB gespielt habe, war mir das alles immer zu viel. Ich hatte Angst meine Seelen/Runen zu verlieren, hatte keine Lust mir jeden Gegner genau anzuschauen und wollte am liebsten einfach nur durchschnetzeln - hier gebe ich auch zu, dass ich das heute noch mag, weil ich einfach keinen Bock hab mir ständig neue Taktiken auszudenken (in Witcher 3 habe ich auch nur mit Quen gespielt und draufgekloppt, selten hab ich mal Öle oder Hilfsmittel benutzt, aber gut, da hat diese "Taktik" eben auch gereicht).
Seit Elden Ring bin ich aber auch immer gespannt, was ein neuer Gegner so kann, gebe mir Zeit die Movesets zu lernen und sage mir, dass eben nicht jeder Gegner sofort umkippt, nur weil ich wie bekloppt draufhaue. Wenn man dann mal Seelen/Runen verliert, ist das eigentlich auch scheiß egal. Am Ende hab ich in ER teilweise über 400-500k Runen einfach liegen gelassen. §ugly
OuterHaven
08.08.2022, 11:04
Ja, genau so ist es. :D
Als ich das erste Mal DS1 oder auch BB gespielt habe, war mir das alles immer zu viel. Ich hatte Angst meine Seelen/Runen zu verlieren, hatte keine Lust mir jeden Gegner genau anzuschauen und wollte am liebsten einfach nur durchschnetzeln - hier gebe ich auch zu, dass ich das heute noch mag, weil ich einfach keinen Bock hab mir ständig neue Taktiken auszudenken (in Witcher 3 habe ich auch nur mit Quen gespielt und draufgekloppt, selten hab ich mal Öle oder Hilfsmittel benutzt, aber gut, da hat diese "Taktik" eben auch gereicht).
Seit Elden Ring bin ich aber auch immer gespannt, was ein neuer Gegner so kann, gebe mir Zeit die Movesets zu lernen und sage mir, dass eben nicht jeder Gegner sofort umkippt, nur weil ich wie bekloppt draufhaue. Wenn man dann mal Seelen/Runen verliert, ist das eigentlich auch scheiß egal. Am Ende hab ich in ER teilweise über 400-500k Runen einfach liegen gelassen. §ugly
Ich muss es auch nicht in jedem Spiel so haben, dass die Gegner mir was abverlangen. Manchmal macht es auch einfach Spaß Gegner zu Massen easy wegzuhauen :D Hat halt beides seinen Reiz und ich finde die Souls Spiele machen es in ihrer Sparte einfach richtig gut und wenn man sie oft spielt kann man da auch ein bisschen hirnloser agieren und trotzdem gut durchkommen §ugly
Ich muss es auch nicht in jedem Spiel so haben, dass die Gegner mir was abverlangen. Manchmal macht es auch einfach Spaß Gegner zu Massen easy wegzuhauen :D Hat halt beides seinen Reiz und ich finde die Souls Spiele machen es in ihrer Sparte einfach richtig gut und wenn man sie oft spielt kann man da auch ein bisschen hirnloser agieren und trotzdem gut durchkommen §ugly
Es hilft schon viel wenn man die Angst vor den Gegnern verliert. :D
Ich weiß noch dass ich bei Elden Ring am Anfang jeden Gegner einzeln bekämpft habe, wenn es zu viele Gegner waren, bin ich oft einfach abgehauen oder habe versucht einzelne Gegner herauszulocken - später rennt man dann einfach in die Gegner rein, weiß genau welche Animation was bedeutet und kloppt sich so selbst durch mehrere Gegner problemlos durch. §ugly
Manchmal glaube ich, es wäre einfacher für mich DS3 zu spielen, wenn ich nebenbei einen Stream laufen lasse oder meine Session aufnehmen würde - das hab ich bspw. schon bei ER gemerkt, da haben zwar hier und da nur 5-6 Leute zugeschaut, aber irgendwie war ich da gleich lockerer und bin oft einfach mal in eine Höhle oder Ecke gelaufen, ohne mir Gedanken zu machen was mich da erwartet. :D
Schaue gerade den neuen Part vom DS2-LP von HandOfUncut, da kriege ich ja direkt wieder Lust DS3 weiterzuspielen...
Ich hatte vor ein paar Tagen mal weitergespielt, muss aber zugeben dass mir der erste Bereich schon viel zu viel ist. §ugly
An gefühlt jeder Ecke sind mehrere Gegner, ich habe keine Möglichkeit zu fliehen oder mich zurückzuziehen, wenn ich mich dem Kampf stelle gibt es exakt zwei Optionen und zwar verliere ich entweder zu viele Flasks und muss wieder zum Bonfire zurück oder ich kriege von den größeren Gegnern (u.a. die mit dem Schild und dem dicken Kerl im Innenhof) so auf die Fresse, dass ich mich eigentlich nur noch rennend durch das Gebiet bewegen kann (und mich dabei meist verirre und sterbe).
Die kleinen Gegner und diese Mutanten schaffe ich problemlos, nur mit den größeren Gegnern habe ich nur Probleme und lande keine großen Hits. Da in dem Bereich viele Gegner nah beieinander stehen oder die Mauer hochgeklettert kommen, werde ich extrem schnell in die Ecke gedrängt und kassiere dann solange Hits (ohne mich wehren zu können), bis ich sterbe.
Ich weiß nicht warum, aber irgendwie gelingt mir dadurch nach kurzer Zeit nichts mehr und ich beende das Spiel. In Elden Ring gab es ja auch ein paar Stellen mit mehreren Gegnern, aber da konnte ich halt bequem Equipment oder Stufenaufstiege sammeln - das ginge in DS3 natürlich auch, nur dauert das weitaus länger, weil ich im ersten Bereich ja kaum Meter mache und im Areal um den Feuerschrein ist die Seelenausbeute sehr gering.
Natürlich hab ich mir die Movesets angeschaut, aber sobald halt mehrere Gegner zeitgleich kommen, hab ich überhaupt keinen Überblick mehr und werde von allen Seiten abgestochen. §ugly
OuterHaven
16.08.2022, 12:22
Ich hatte vor ein paar Tagen mal weitergespielt, muss aber zugeben dass mir der erste Bereich schon viel zu viel ist. §ugly
An gefühlt jeder Ecke sind mehrere Gegner, ich habe keine Möglichkeit zu fliehen oder mich zurückzuziehen, wenn ich mich dem Kampf stelle gibt es exakt zwei Optionen und zwar verliere ich entweder zu viele Flasks und muss wieder zum Bonfire zurück oder ich kriege von den größeren Gegnern (u.a. die mit dem Schild und dem dicken Kerl im Innenhof) so auf die Fresse, dass ich mich eigentlich nur noch rennend durch das Gebiet bewegen kann (und mich dabei meist verirre und sterbe).
Die kleinen Gegner und diese Mutanten schaffe ich problemlos, nur mit den größeren Gegnern habe ich nur Probleme und lande keine großen Hits. Da in dem Bereich viele Gegner nah beieinander stehen oder die Mauer hochgeklettert kommen, werde ich extrem schnell in die Ecke gedrängt und kassiere dann solange Hits (ohne mich wehren zu können), bis ich sterbe.
Ich weiß nicht warum, aber irgendwie gelingt mir dadurch nach kurzer Zeit nichts mehr und ich beende das Spiel. In Elden Ring gab es ja auch ein paar Stellen mit mehreren Gegnern, aber da konnte ich halt bequem Equipment oder Stufenaufstiege sammeln - das ginge in DS3 natürlich auch, nur dauert das weitaus länger, weil ich im ersten Bereich ja kaum Meter mache und im Areal um den Feuerschrein ist die Seelenausbeute sehr gering.
Natürlich hab ich mir die Movesets angeschaut, aber sobald halt mehrere Gegner zeitgleich kommen, hab ich überhaupt keinen Überblick mehr und werde von allen Seiten abgestochen. §ugly
Ja, das ist mehr oder weniger der größte Unterschied von Dark Souls und Elden Ring. Du kannst dich schlechter zurückziehen und die Gebiete sind voller mit Gegnern und Fallen :D
Einige Überfälle kann man auch vorher schon sehen/neutralisieren. Z.B. die Typen die vom Balkon kommen hängen die ganze Zeit da rum. Du kannst also bevor sie rüber klettern schon ein paar runterschlagen. Es gibt auch zwei alternative Wege zu dem Dicken mit denen man den Überfall vermeiden kann: einer führt durch einen großen Raum wo auch der Typ mit Schild und Speer in der Nähe ist und ein anderer führt über das Dach wo auch ein Mutierter in der Nähe ist. Bei dem über dem Dach muss man aber einen Sprung auf ein anderes machen. Bei dem großen Raum (da sind u.a. Hunde und Typen mit Äxten und Hellebarden) gibt es übrigens eine Estus Flask Shard. Die kann man zum Firekeeper im Firelinkshrine bringen für einen extra Heal. So wie die Golden Seeds in Elden Ring.
Zum Dicken: du kannst ihn auch einfach auslassen. Er droppt (glaube ich) nichts wichtiges und kann schon nicht so leicht sein. Falls du ihn doch besiegen willst ist es am einfachsten um ihn herum zu laufen und versuchen so auszuweichen, dass man hinter ihm ist. Viele seiner Moves lassen ihn am Ende weit offen für einen Backstab. Bei den Schildtypen ist es am besten die mit einem Kick zu treten um die für einen Critical zu öffnen.
Kleiner (hilfreicher) Spoiler:
Du bist übrigens nicht weit von einem Shortcut, der dich zum ersten Bonfire des Gebietes bringt. Wenn du an dem Dicken vorbei und dann rechts die Treppe hoch gehst wirst du das finden. So musst du nicht jedes mal an ihn vorbei.
Du bist außerdem sehr nah an einem Boss dran. Wenn du ihn besiegst, dann kommst du in ein Gebiet in dem andere Gegner sind. Vielleicht wird dir das Gebiet etwas leichter fallen.
Danke dir. :D
Ich hab mich da ja schon ein wenig umgeschaut und einen Lift (?) aktiviert, sofern ich mich richtig erinnere. Die kleineren Gegner, die z.B. die Wände hochklettern, kann ich relativ easy umhauen, solang die nicht in großer Zahl (3-4 Stück) auftauchen. Die Schildgegner sorgen bei mir leider instant für Panik und ich werde unvorsichtig, weil ich immer im falschen Moment zu haue und dann sofort im Dreck liege. §ugly
Ich starte aktuell am Bonfire, von dem ich eine Treppe hinab steigen kann und von dort dann auf ein Dach komme, wo einer dieser mutierten Kerle mit ein paar anderen Typen steht (die greifen mich aber nicht an) - den Mutant kriege ich mittlerweile vor seiner Verwandlung down, ab da geht es dann aber bergab. Ich springe über ein paar Dächer und habe dann drei Wege: einer führt über ein Vordach zu dem dicken Kerl, der andere geht bei 3-4 von diesen Skeletten vorbei, von denen zwei eine Armbrust nutzen und der letzte Weg wird von dem Schildkerl bewacht.
Was ich noch nicht probiert hab, ist die Gegner unten mit dem Bogen zu cheesen. Das macht Hänno in seinem LP ja auch recht oft, in Elden Ring hab ich nur ein paar Mal Wurfmesser benutzt und bin sonst immer direkt draufgegangen. Mein Vorteil da war, dass ich halt recht schnell meine Tränke auf +3/+4 hatte, weil man die heiligen Tränen relativ früh finden kann - das selbe gilt für die Seeds, wo ich vor Sturmschleier schon auf 6-7 Flasks kam, weil ich halt sofort in den Erkundungsmodus ging und teilweise ganze Gebiete einfach nur "abgeritten" hab (mach ich in Open-World-Spielen gerne mal, weil ich aus Erfahrung weiß, dass es da oft Zeug gibt, was man normalerweise erst später kriegen soll, aber schon aufsammeln kann §ugly).
Ich werde jetzt erstmal in Elden Ring üben und versuchen mir nicht sofort zig Tears und Seeds zu holen, vielleicht gibt mir das wieder etwas mehr Sicherheit. Ich hatte ja gehofft das ich ein wenig in Übung bin, nur war ich im NG+ halt fast nirgends mehr vorsichtig, weil ich durch das RoB und die Faith-Weapons relativ easy jeden Gegner wegmähen konnte - da rennt man dann meist einfach nur noch durch, haut alles um und weiß ja genau, wo die nächste Gnade ist. :D
Nutze in DS3 das Uchigatana und habe beim Ritter vielleicht 3-5 Level gemacht, wenn überhaupt. Als Andenken hab ich den Lebensring genommen, weil mir alles andere unnötig erschien.
In ER war es ja oft so, dass man einen Bereich hatte, in dem einige Gegner waren und darauf folgten dann meist kleinere Bereiche, in denen man sich sammeln konnte. In DS3 geht es gefühlt von einem Gegner zum nächsten und das überfordert mich aktuell ein wenig. :D
OuterHaven
16.08.2022, 13:31
Danke dir. :D
Ich hab mich da ja schon ein wenig umgeschaut und einen Lift (?) aktiviert, sofern ich mich richtig erinnere. Die kleineren Gegner, die z.B. die Wände hochklettern, kann ich relativ easy umhauen, solang die nicht in großer Zahl (3-4 Stück) auftauchen. Die Schildgegner sorgen bei mir leider instant für Panik und ich werde unvorsichtig, weil ich immer im falschen Moment zu haue und dann sofort im Dreck liege. §ugly
Ich starte aktuell am Bonfire, von dem ich eine Treppe hinab steigen kann und von dort dann auf ein Dach komme, wo einer dieser mutierten Kerle mit ein paar anderen Typen steht (die greifen mich aber nicht an) - den Mutant kriege ich mittlerweile vor seiner Verwandlung down, ab da geht es dann aber bergab. Ich springe über ein paar Dächer und habe dann drei Wege: einer führt über ein Vordach zu dem dicken Kerl, der andere geht bei 3-4 von diesen Skeletten vorbei, von denen zwei eine Armbrust nutzen und der letzte Weg wird von dem Schildkerl bewacht.
Was ich noch nicht probiert hab, ist die Gegner unten mit dem Bogen zu cheesen. Das macht Hänno in seinem LP ja auch recht oft, in Elden Ring hab ich nur ein paar Mal Wurfmesser benutzt und bin sonst immer direkt draufgegangen. Mein Vorteil da war, dass ich halt recht schnell meine Tränke auf +3/+4 hatte, weil man die heiligen Tränen relativ früh finden kann - das selbe gilt für die Seeds, wo ich vor Sturmschleier schon auf 6-7 Flasks kam, weil ich halt sofort in den Erkundungsmodus ging und teilweise ganze Gebiete einfach nur "abgeritten" hab (mach ich in Open-World-Spielen gerne mal, weil ich aus Erfahrung weiß, dass es da oft Zeug gibt, was man normalerweise erst später kriegen soll, aber schon aufsammeln kann §ugly).
Ich werde jetzt erstmal in Elden Ring üben und versuchen mir nicht sofort zig Tears und Seeds zu holen, vielleicht gibt mir das wieder etwas mehr Sicherheit. Ich hatte ja gehofft das ich ein wenig in Übung bin, nur war ich im NG+ halt fast nirgends mehr vorsichtig, weil ich durch das RoB und die Faith-Weapons relativ easy jeden Gegner wegmähen konnte - da rennt man dann meist einfach nur noch durch, haut alles um und weiß ja genau, wo die nächste Gnade ist. :D
Nutze in DS3 das Uchigatana und habe beim Ritter vielleicht 3-5 Level gemacht, wenn überhaupt. Als Andenken hab ich den Lebensring genommen, weil mir alles andere unnötig erschien.
In ER war es ja oft so, dass man einen Bereich hatte, in dem einige Gegner waren und darauf folgten dann meist kleinere Bereiche, in denen man sich sammeln konnte. In DS3 geht es gefühlt von einem Gegner zum nächsten und das überfordert mich aktuell ein wenig. :D
Ja genau, da wo du den Aufzug aktiviert hast geht es zurück zum ersten Bonfire. Von da aus zu starten ist etwas schneller wenn man zum Boss will, von daher kann ich dir empfehlen den Weg zu gehen. Vor allem weil du halt den Dicken jedes mal dadurch skippen kannst.
Bögen habe ich im dritten noch nie benutzt, aber wenn es dir hilft, dann nutze es auf jeden Fall :A Kannst halt gut sein Gegner damit anzulocken oder auch den ein oder anderen Überfall zu entschärfen.
Den Lebensring habe ich auch fast immer genommen und ist mMn auch mit das beste Andenken. Er ist zwar eigentlich nicht soooo gut, aber für den Anfang auf jeden Fall besser als nichts.
Ja in DS sind diese Safespots mehr oder weniger immer die Bonfire. Die Herausforderung (bzw. das Spielprinzip) ist es sozusagen von Checkpoint zu Checkpoint zu spielen. Die Abkürzungen zu älteren Bonfires und so werden noch häufig kommen und ich kann auf jeden Fall empfehlen die auch oft zu nutzen, weil sie einem oft das Leben erleichtern. Zwischen den Checkpoints wird man halt ständig vor neuen Herausforderungen gestellt. Da ist halt viel weniger Freiheit als in Elden Ring, dadurch aber auch das Balancing mMn sehr viel ausgeglichener. Man ist eigentlich selten unter- oder überlevelt sondern immer in dem Bereich in dem es vorgesehen ist :D
Ja genau, da wo du den Aufzug aktiviert hast geht es zurück zum ersten Bonfire. Von da aus zu starten ist etwas schneller wenn man zum Boss will, von daher kann ich dir empfehlen den Weg zu gehen. Vor allem weil du halt den Dicken jedes mal dadurch skippen kannst.
Bögen habe ich im dritten noch nie benutzt, aber wenn es dir hilft, dann nutze es auf jeden Fall :A Kannst halt gut sein Gegner damit anzulocken oder auch den ein oder anderen Überfall zu entschärfen.
Den Lebensring habe ich auch fast immer genommen und ist mMn auch mit das beste Andenken. Er ist zwar eigentlich nicht soooo gut, aber für den Anfang auf jeden Fall besser als nichts.
Ja in DS sind diese Safespots mehr oder weniger immer die Bonfire. Die Herausforderung (bzw. das Spielprinzip) ist es sozusagen von Checkpoint zu Checkpoint zu spielen. Die Abkürzungen zu älteren Bonfires und so werden noch häufig kommen und ich kann auf jeden Fall empfehlen die auch oft zu nutzen, weil sie einem oft das Leben erleichtern. Zwischen den Checkpoints wird man halt ständig vor neuen Herausforderungen gestellt. Da ist halt viel weniger Freiheit als in Elden Ring, dadurch aber auch das Balancing mMn sehr viel ausgeglichener. Man ist eigentlich selten unter- oder überlevelt sondern immer in dem Bereich in dem es vorgesehen ist :D
Danke noch mal für die Tipps - muss mich erstmal wieder reinfuchsen, ist schon wieder fast eine Woche her und ich habe seitdem nicht mehr weitergespielt. Mal schauen, Donnerstag könnte ich mal wieder zum zocken kommen. :D
Ich muss sagen, dass ich mich in RPGs/Action-Adventures leider sehr gern überlevel, was primär daran liegt, dass ich gern die Spielwelt erkunde und dadurch natürlich neben ein paar Leveln auch Equipment finde, was mich stärker macht als (meist) vorgesehen. Das mache ich auch fast in jedem Spiel, in dem das möglich ist (eigentlich dumm, weil vieles dann zu einfach wird, aber gut, irgendwie ist eben genau das mein Spielstil). :D
In manchen Spielen gibt es ja auch gar kein Equipment oder wirklich starkes Zeug, dafür aber bessere Fähigkeiten und Skills, auch die lerne ich dann gern mal viel zu früh und bin in div. Kämpfen dadurch zu mächtig. In Elden Ring fand ich das aber noch okay, ich war am Anfang ja auch sehr OP, aber das hat sich in der Hauptstadt dann schnell wieder ausgeglichen - machte den Einstieg aber angenehmer.
Nun, ich werde berichten ob ich erfolgreich war! :D
OuterHaven
16.08.2022, 15:13
Danke noch mal für die Tipps - muss mich erstmal wieder reinfuchsen, ist schon wieder fast eine Woche her und ich habe seitdem nicht mehr weitergespielt. Mal schauen, Donnerstag könnte ich mal wieder zum zocken kommen. :D
Ich muss sagen, dass ich mich in RPGs/Action-Adventures leider sehr gern überlevel, was primär daran liegt, dass ich gern die Spielwelt erkunde und dadurch natürlich neben ein paar Leveln auch Equipment finde, was mich stärker macht als (meist) vorgesehen. Das mache ich auch fast in jedem Spiel, in dem das möglich ist (eigentlich dumm, weil vieles dann zu einfach wird, aber gut, irgendwie ist eben genau das mein Spielstil). :D
In manchen Spielen gibt es ja auch gar kein Equipment oder wirklich starkes Zeug, dafür aber bessere Fähigkeiten und Skills, auch die lerne ich dann gern mal viel zu früh und bin in div. Kämpfen dadurch zu mächtig. In Elden Ring fand ich das aber noch okay, ich war am Anfang ja auch sehr OP, aber das hat sich in der Hauptstadt dann schnell wieder ausgeglichen - machte den Einstieg aber angenehmer.
Nun, ich werde berichten ob ich erfolgreich war! :D
Es gibt auch Wege wie man in DS3 OP sein kann, vor allem wenn man die richtigen Waffen spielt. Da das Game aber linearer ist muss man trotzdem erst durch einen Teil ohne das OP Equipment :D
Beim dritten weiß ich gar nicht, was als besonders OP gilt. Wo es damals rauskam gab es schon einige Waffen die richtig stark waren, aber ein Teil davon wurde genervt und irgendwann habe ich dann nicht mehr mitbekommen was gut ist und was nicht. Man kommt aber auch so gut durch mMn. Generell finde ich das manche STR Waffen richtig stark sind, aber auch schnelle Einhandschwerter sind sehr gut
Ich habe mir jetzt gerade mal ein LP angeschaut, allerdings nur den Abschnitt, den ich bereits entdeckt habe und so falsch bin ich gar nicht vorgegangen. Der Kerl, der da gespielt hat, hatte auch so seine Probleme mit den Rittern, ist aber etwas cooler als ich geblieben, das sollte ich mir also auch mal zu Herzen nehmen.
Mal schauen, vielleicht kann ich das Katana ja schon aufwerten und probiere es dann noch mal. Ich hab schon richtig Lust, aber bin aus Elden Ring leider noch zu viel Zeug gewohnt, welches in DS3 nicht ganz so gut möglich ist (bessere/schnellere Fluchtoptionen, man kann auf Anhöhen springen und Zeit schinden, die Gegneranzahl ist humaner).
EDIT
Hab mir den Part jetzt noch zu Ende angeschaut und dann pausiert, will mich ja nicht spoilern lassen. Also die Anzahl dieser Ritter auf der Mauer macht mir auf jeden Fall Angst, weil ich auf die nicht klar komme, der Bossfight (ja, den habe ich auch gesehen) wirkte hingegen relativ gut machbar, solang man aufpasst - am Ende des Videos sah man dann noch ca. 10 Minuten von dem Dorf und da sagt der Spieler selbst "dieses Gebiet wirkt zig Mal einfacher als das erste Gebiet", der ist aber scheinbar ein Souls-Veteran - gebe ihm aber anhand dessen, was ich gesehen habe, absolut recht. Da sind zwar scheinbar auch viele Gegner auf einem Haufen, aber die kann man recht gut erledigen.
Frage mich, wieso der Anfang dann schon so knackig ist, gerade bezogen auf diese Ritter mit den Schilden.
OuterHaven
24.08.2022, 10:35
Ich habe mir jetzt gerade mal ein LP angeschaut, allerdings nur den Abschnitt, den ich bereits entdeckt habe und so falsch bin ich gar nicht vorgegangen. Der Kerl, der da gespielt hat, hatte auch so seine Probleme mit den Rittern, ist aber etwas cooler als ich geblieben, das sollte ich mir also auch mal zu Herzen nehmen.
Mal schauen, vielleicht kann ich das Katana ja schon aufwerten und probiere es dann noch mal. Ich hab schon richtig Lust, aber bin aus Elden Ring leider noch zu viel Zeug gewohnt, welches in DS3 nicht ganz so gut möglich ist (bessere/schnellere Fluchtoptionen, man kann auf Anhöhen springen und Zeit schinden, die Gegneranzahl ist humaner).
EDIT
Hab mir den Part jetzt noch zu Ende angeschaut und dann pausiert, will mich ja nicht spoilern lassen. Also die Anzahl dieser Ritter auf der Mauer macht mir auf jeden Fall Angst, weil ich auf die nicht klar komme, der Bossfight (ja, den habe ich auch gesehen) wirkte hingegen relativ gut machbar, solang man aufpasst - am Ende des Videos sah man dann noch ca. 10 Minuten von dem Dorf und da sagt der Spieler selbst "dieses Gebiet wirkt zig Mal einfacher als das erste Gebiet", der ist aber scheinbar ein Souls-Veteran - gebe ihm aber anhand dessen, was ich gesehen habe, absolut recht. Da sind zwar scheinbar auch viele Gegner auf einem Haufen, aber die kann man recht gut erledigen.
Frage mich, wieso der Anfang dann schon so knackig ist, gerade bezogen auf diese Ritter mit den Schilden.
Bei DS3 haben sie schon versucht den Schwierigkeitsgrad anzuziehen, weil es ja der dritte Teil der Reihe ist und man hat den sozusagen für diejenigen gemacht, die auch schon die ersten zwei gespielt hatten und es schwerer haben wollten §ugly Bei ER hat man dann ja versucht, das Spiel etwas einsteigerfreundlicher zu machen, weil es ja auch eine neue IP ist.
Damit du jetzt nicht feststeckst gebe ich dir mal einen kleinen Tipp, da du ja schon weißt wo der Boss ist. Du kannst die Ritter vor der Kirche einfach ignorieren und an denen vorbei laufen. Sie folgen dir nicht da rein. Es ist auch generell (fast?) immer so, dass Gegner nicht in Bossräume reinlaufen oder einen nur für eine begrenzte Zeit verfolgen. Da man ja oft nicht direkt vor der Bosstür respawned, muss man sowieso irgendwann lernen an Gegnern vorbeizulaufen, damit man schneller zum Boss kommt. Kannst du hier auch ruhig machen. Die Typen zu killen bringt nur paar Seelen die du nicht brauchst und sie können halt random was droppen (Waffen/Rüstung). Ich würde nur dann nie an Gegnern vorbeilaufen, wenn ich noch nicht weiß was hinter der nächsten Ecke auf mich wartet. Sonst wird man von allen Seiten plötzlich überfallen §ugly
Danke! :D
Ich hab mir jetzt gerade noch ein Video mit Einsteigertipps angeschaut und den von dir angesprochenen Tritt gesehen, den der Uploader dann auch an einem dieser Ritter vorgeführt hat - das scheint sehr effektiv zu sein. Der Sprungangriff wirkt auch sehr stark. Das parieren hat er auch kurz erklärt, hatte da aber selber ein paar Schwierigkeiten (Vorführeffekt :D), da ich aber immer Probleme mit Timingkrams habe (egal welches Spiel), werde ich mal den Tritt üben und damit gegen die Kerle antreten.
Das Gebiet nach dem ersten Boss wirkte auf mich, von dem was ich so gesehen habe in den paar Minuten am Schluss, deutlich angenehmer. Ich will da ja nicht durchmähen und alles mit einem Hieb erledigen, aber wenn mich ein Gegner mit seinen Kombos komplett zerstört, bin ich doch ein wenig frustriert. §ugly
OuterHaven
24.08.2022, 11:18
Danke! :D
Ich hab mir jetzt gerade noch ein Video mit Einsteigertipps angeschaut und den von dir angesprochenen Tritt gesehen, den der Uploader dann auch an einem dieser Ritter vorgeführt hat - das scheint sehr effektiv zu sein. Der Sprungangriff wirkt auch sehr stark. Das parieren hat er auch kurz erklärt, hatte da aber selber ein paar Schwierigkeiten (Vorführeffekt :D), da ich aber immer Probleme mit Timingkrams habe (egal welches Spiel), werde ich mal den Tritt üben und damit gegen die Kerle antreten.
Das Gebiet nach dem ersten Boss wirkte auf mich, von dem was ich so gesehen habe in den paar Minuten am Schluss, deutlich angenehmer. Ich will da ja nicht durchmähen und alles mit einem Hieb erledigen, aber wenn mich ein Gegner mit seinen Kombos komplett zerstört, bin ich doch ein wenig frustriert. §ugly
Ja, der Tritt ist sehr nützlich gegen Schildgegner und Sprungangriffe sind auch nice. Sind aber nicht so stark/nützlich wie in ER. Parieren habe ich in DS3 nie gut hinbekommen :D Die haben die Timings da ziemlich streng gemacht weshalb man vor allem mit extra Paradeschilder parieren sollte. Braucht man aber auch nicht. Ausweichen ist the way to go :D
Butterkugel
24.08.2022, 12:31
Manchmal glaube ich, es wäre einfacher für mich DS3 zu spielen, wenn ich nebenbei einen Stream laufen lasse oder meine Session aufnehmen würde - das hab ich bspw. schon bei ER gemerkt, da haben zwar hier und da nur 5-6 Leute zugeschaut, aber irgendwie war ich da gleich lockerer und bin oft einfach mal in eine Höhle oder Ecke gelaufen, ohne mir Gedanken zu machen was mich da erwartet. :D
Schaue gerade den neuen Part vom DS2-LP von HandOfUncut, da kriege ich ja direkt wieder Lust DS3 weiterzuspielen...
Über Twitch? Würde mich über den Kontakt freuen, dann hast du (bei Elden Ring zumindest -wenns passt) einen 7 Zuschauer :D
Über Twitch? Würde mich über den Kontakt freuen, dann hast du (bei Elden Ring zumindest -wenns passt) einen 7 Zuschauer :D
Du kannst mir da gerne folgen, aber ich streame tatsächlich so gut wie nie. :D
Habe letzte Woche mal kurz einen Stream angeschmissen für 20-30 Minuten, da ich da jedoch kaum aktiv bin und ohne Headset/Mikro spiele, zieht sich das natürlich niemand rein - liegt aber auch daran, dass ich immer nur sehr spontan zum spielen komme, obwohl ich gerne mehr mit Videospielen machen würde (und wenn es nur Reporter bei RBTV o.ä. wäre, aber ich schweife ab §ugly).
Mein Account heißt dort therealdefc (ohne Avatar). :D
Butterkugel
24.08.2022, 14:28
Du kannst mir da gerne folgen, aber ich streame tatsächlich so gut wie nie. :D
Habe letzte Woche mal kurz einen Stream angeschmissen für 20-30 Minuten, da ich da jedoch kaum aktiv bin und ohne Headset/Mikro spiele, zieht sich das natürlich niemand rein - liegt aber auch daran, dass ich immer nur sehr spontan zum spielen komme, obwohl ich gerne mehr mit Videospielen machen würde (und wenn es nur Reporter bei RBTV o.ä. wäre, aber ich schweife ab §ugly).
Mein Account heißt dort therealdefc (ohne Avatar). :D
... wenn das so ist, dann kann ich nun wirklich nicht verstehen, warum nicht alle deinen Kanal stürmen §rofl
... nun bekomme jetzt bescheid, wenn du online bist ... wenn ich das richtig verstehe, dann kann ich kommentieren, ohne dass du Widerworte geben kannst :D
Ich lass DS3 jetzt erstmal liegen, mir fehlen dafür einfach die Nerven, stattdessen fange ich demnächst noch mal mit Elden Ring an.
Habe gestern bestimmt 20x probiert, bis zum Boss zu kommen (ohne durchzulaufen) und hatte jedes Mal kaum noch Flasks oder wurde komplett zerlegt. Ja, ich kann auch einfach durchrennen, aber ich will diese Ritter wenigstens halbwegs bekämpfen können (wie erwähnt), weil früher oder später muss ich ja gegen sie kämpfen. Der Tritt und der Sprungangriff haben nicht geklappt, dabei habe ich, wie beschrieben, nach vorne + Angriffstaste (R1/RB) gedrückt. Mein Problem sind jetzt auch die kleineren Gegner, die teilweise Kombos mit 4-5 Angriffen haben und sobald ich umzingelt bin, kriege ich richtig schön aufs Maul (dafür halten die aber immerhin nur 2-3 Schläge aus).
Das ist mir aktuell einfach zu stressig. Würde es wenigstens den Abwehrkonter aus ER geben, hätte ich immerhin eine kleine Chance und könnte nach einem Block direkt angreifen. In ER gab es zu Beginn deutlich weniger Gegner auf einem Haufen und im Lager konnte man ja schon die Geisterasche nutzen, das war irgendwie angenehmer. §ugly
Da ich DS3 doch nicht ganz verdrängen konnte, schaue ich mir derzeit das LP von Zombey an (Hänno will DS3 ja auch noch "bespielen", aber das dauert leider noch etwas) und ich muss sagen, dass die Gebiete nach der Mauer irgendwie viel angenehmer wirken. Er ist jetzt gerade beim Pfad der Opferungen angekommen und hat da kaum Probleme, solang er sich nicht überrennen lässt - ich glaube, dass ich da auch halbwegs klar kommen würde, zumindest habe ich bisher keine Gegner gesehen, die den Rittern ähneln, mit denen ich so Schwierigkeiten hatte/habe. :D
Problem ist, dass ich jetzt natürlich gespoilert bin, aber gut, so schlimm ist das ja auch nicht.
OuterHaven
31.08.2022, 15:29
Da ich DS3 doch nicht ganz verdrängen konnte, schaue ich mir derzeit das LP von Zombey an (Hänno will DS3 ja auch noch "bespielen", aber das dauert leider noch etwas) und ich muss sagen, dass die Gebiete nach der Mauer irgendwie viel angenehmer wirken. Er ist jetzt gerade beim Pfad der Opferungen angekommen und hat da kaum Probleme, solang er sich nicht überrennen lässt - ich glaube, dass ich da auch halbwegs klar kommen würde, zumindest habe ich bisher keine Gegner gesehen, die den Rittern ähneln, mit denen ich so Schwierigkeiten hatte/habe. :D
Problem ist, dass ich jetzt natürlich gespoilert bin, aber gut, so schlimm ist das ja auch nicht.
Ja, die Ritter sind halt schon ziemlich stark für den Anfang und in den nächsten paar Gebieten gibt es wenige Gegner die da ran kommen mMn. Von daher müsstest du nur den Boss packen und dann kannst du dich an anderen Gebieten versuchen :D
Seelensteingeist
31.08.2022, 19:08
Die Lothr8c Ritter sind am Anfang 'n ziemlich hartes Brett. Wenn man sich aber erstmal an sie gewöhnt hat, gehen die meisten anderen Gebiete voll klar, die danach kommen.
Ja, die Ritter sind halt schon ziemlich stark für den Anfang und in den nächsten paar Gebieten gibt es wenige Gegner die da ran kommen mMn. Von daher müsstest du nur den Boss packen und dann kannst du dich an anderen Gebieten versuchen :D
Ich glaube ich renne doch einfach mal durch, weiß sowieso nicht so genau wieso das für mich auf einmal ein Problem ist. In Elden Ring bin ich ja auch öfters mal durchgerannt oder habe Gegner ignoriert. §ugly
Die Lothr8c Ritter sind am Anfang 'n ziemlich hartes Brett. Wenn man sich aber erstmal an sie gewöhnt hat, gehen die meisten anderen Gebiete voll klar, die danach kommen.
Ja, das habe ich in dem LP gesehen.
Ich war leider so gefesselt, dass ich mir das LP jetzt schon bis zum Sumpf angeschaut habe (inkl. dieser großen Kirche, dem Pfad der Opferung und natürlich dem Dorf der Untoten). Da wirkt alles recht machbar, wenn man sich nicht gerade doof anstellt. :D
Seelensteingeist
02.09.2022, 11:04
Ja, das habe ich in dem LP gesehen.
Ich war leider so gefesselt, dass ich mir das LP jetzt schon bis zum Sumpf angeschaut habe (inkl. dieser großen Kirche, dem Pfad der Opferung und natürlich dem Dorf der Untoten). Da wirkt alles recht machbar, wenn man sich nicht gerade doof anstellt. :D
Die Gebiete, die danach kommen, hauen aber ganz schön rein. Und der Boss nach dem Pfad der Opferung ist die erste wirklich große Hürde, an der man oft scheitert, wenn man es zum ersten mal spielt.
Die Gebiete, die danach kommen, hauen aber ganz schön rein. Und der Boss nach dem Pfad der Opferung ist die erste wirklich große Hürde, an der man oft scheitert, wenn man es zum ersten mal spielt.
War das...
... dieses riesige Skelett?
Seelensteingeist
02.09.2022, 12:12
War das...
... dieses riesige Skelett?
Nein, der kommt nach den Katakomben von Karthus. Ich meine die
Untote Legion, oder wie die auf Deutsch heißen. Abyss Watchers.
Nein, der kommt nach den Katakomben von Karthus. Ich meine die
Untote Legion, oder wie die auf Deutsch heißen. Abyss Watchers.
Die habe ich noch gar nicht gesehen und diese Priester scheinst du ja nicht zu meinen. :D
Seelensteingeist
02.09.2022, 12:39
Die habe ich noch gar nicht gesehen und diese Priester scheinst du ja nicht zu meinen. :D
Die kommen direkt vor den Katakomben. Und die Priester sind ja in die andere Richtung. Netviger Boss auf hohen NG+ Zyklen.
Die kommen direkt vor den Katakomben. Und die Priester sind ja in die andere Richtung. Netviger Boss auf hohen NG+ Zyklen.
Ich blicke da sowieso nicht mehr durch. Er war erst beim Pfad der Opferungen, dann irgendwie im Sumpf und hat dort ein paar Feuer gelöscht, danach ging es in diese Kathedrale und dann zu dem riesigen Skelett, ehe er durch eine Eisfestung in diesen Kerker kam, wo er jetzt gerade in der gottlosen Hauptstadt ankam.
Laut der Kommentare hätte er wohl 3 Gebiete übersprungen/vergessen, aber ich bin was das angeht weder gut informiert noch weiß ich, welche Gebiete es alle in DS3 gibt. §ugly
Seelensteingeist
02.09.2022, 12:51
Ich blicke da sowieso nicht mehr durch. Er war erst beim Pfad der Opferungen, dann irgendwie im Sumpf und hat dort ein paar Feuer gelöscht, danach ging es in diese Kathedrale und dann zu dem riesigen Skelett, ehe er durch eine Eisfestung in diesen Kerker kam, wo er jetzt gerade in der gottlosen Hauptstadt ankam.
Laut der Kommentare hätte er wohl 3 Gebiete übersprungen/vergessen, aber ich bin was das angeht weder gut informiert noch weiß ich, welche Gebiete es alle in DS3 gibt. §ugly
Ja, er hat da so einiges ausgelassen. Jesus.
Ich würde sagen, spiel es selbst. Es lohnt sich wirklich. Ein saugutes Spiel. :A
Ja, er hat da so einiges ausgelassen. Jesus.
Ich würde sagen, spiel es selbst. Es lohnt sich wirklich. Ein saugutes Spiel. :A
Ich hänge ja schon auf der Mauer fest, siehe Beiträge zuvor.
Elden Ring hab ich durchgespielt und da hatte ich fast nie große Probleme, außer vielleicht bei 2-3 Bossen, aber mehr als 6-7 mal habe ich den Todes-Bildschirm trotzdem nicht gesehen (mit Ausnahme beim Duell gegen Placidusax, der mich mit seinen Blitzen über 10 mal geröstet hat). :D
Leider hatte ich bisher keine Zeit mehr es einfach mal mit durchlaufen zu probieren, bin nach der Arbeit auch wieder bis Montag unterwegs, da bin ich dann nur für die Arbeit zu Hause (Home Office) und dann wieder jeden Tag unterwegs. Mit Glück komme ich Mittwoch mal zum spielen.
Mein Hauptproblem ist wohl, dass ich durch meinen Elden-Ring-Spielstand (aktuell kurz vor Ende vom NG+) viel zu stark + verwöhnt bin. Ich halte ohne Probleme ein paar Schläge aus, das Blasphemous Blade regeneriert HP und mein Schaden ist enorm. In DS3 bin ich aber natürlich wieder schwach, aber immerhin habe ich die Kristallechse und den Kerl mit dem Uchigatana bereits besiegt. §ugly
Es macht überhaupt keinen Sinn für Bosse nicht durchzulaufen. Man macht sich nur ewig Arbeit, verliert Estus und am Ende höchstwahrscheinlich auch die Seelen weil man den Boss nicht schafft und die Seelen nicht gepicked bekommt → einfach durchlaufen.
Habe letztens NG+ durchgespielt, geht ziemlich schnell weil man die Bosse schon kennt und gerade in der ersten Hälfte alle gegner onehittet. Wollte eigentlich erst alle achievements holen, habe mich aber jetzt dagegen entschieden, weil den Wolfsring (+0) zu bekommen zu zeitaufwendig ist mit dem Wolfsgras.
Seelensteingeist
09.09.2022, 04:00
Ich hänge ja schon auf der Mauer fest, siehe Beiträge zuvor.
Elden Ring hab ich durchgespielt und da hatte ich fast nie große Probleme, außer vielleicht bei 2-3 Bossen, aber mehr als 6-7 mal habe ich den Todes-Bildschirm trotzdem nicht gesehen (mit Ausnahme beim Duell gegen Placidusax, der mich mit seinen Blitzen über 10 mal geröstet hat). :D
Leider hatte ich bisher keine Zeit mehr es einfach mal mit durchlaufen zu probieren, bin nach der Arbeit auch wieder bis Montag unterwegs, da bin ich dann nur für die Arbeit zu Hause (Home Office) und dann wieder jeden Tag unterwegs. Mit Glück komme ich Mittwoch mal zum spielen.
Mein Hauptproblem ist wohl, dass ich durch meinen Elden-Ring-Spielstand (aktuell kurz vor Ende vom NG+) viel zu stark + verwöhnt bin. Ich halte ohne Probleme ein paar Schläge aus, das Blasphemous Blade regeneriert HP und mein Schaden ist enorm. In DS3 bin ich aber natürlich wieder schwach, aber immerhin habe ich die Kristallechse und den Kerl mit dem Uchigatana bereits besiegt. §ugly
Die Echse und der Master am Anfang sind die härtesten early game Gegner und du hängst an der Mauer fest? §ugly
Lass dir mehr Zeit für alles. Dark Souls ist darauf ausgelegt, dass man es langsam und methodisch spielt, sich Animationen und Bewegungsabläufe einprägt und die Roll Timings trifft. Jeder encounter ist demnach kalkulierbar. Es erfordert ein bisschen Übung aber es ist wirklich wert es. Sobald man den Bogen raus hat macht die Challenge, die einem das Spiel präsentiert, richtig Spaß.
Die Echse und der Master am Anfang sind die härtesten early game Gegner und du hängst an der Mauer fest? §ugly
Lass dir mehr Zeit für alles. Dark Souls ist darauf ausgelegt, dass man es langsam und methodisch spielt, sich Animationen und Bewegungsabläufe einprägt und die Roll Timings trifft. Jeder encounter ist demnach kalkulierbar. Es erfordert ein bisschen Übung aber es ist wirklich wert es. Sobald man den Bogen raus hat macht die Challenge, die einem das Spiel präsentiert, richtig Spaß.
Ich weiß auch nicht wieso. §ugly
Die Echse hab ich direkt beim first try gelegt, für den Master hab ich 3-5 Versuche gebraucht und der erste Boss lag auch beim second try. Auf der Mauer sind halt echt viele Gegner auf einem Fleck, Probleme hab ich da mit den Mutanten (wobei ich die immer vor der Verwandlung kille oder mit dem Bogen cheese) und den Rittern mit Schild, weil ich da keine Openings finde.
Aktuell bin ich erstmal wieder in ER unterwegs. :D
Seelensteingeist
09.09.2022, 07:52
Ich weiß auch nicht wieso. §ugly
Die Echse hab ich direkt beim first try gelegt, für den Master hab ich 3-5 Versuche gebraucht und der erste Boss lag auch beim second try. Auf der Mauer sind halt echt viele Gegner auf einem Fleck, Probleme hab ich da mit den Mutanten (wobei ich die immer vor der Verwandlung kille oder mit dem Bogen cheese) und den Rittern mit Schild, weil ich da keine Openings finde.
Aktuell bin ich erstmal wieder in ER unterwegs. :D
Die Mutanten (heißen übrigens Pus of Man) kannste eigentlich immer einfach umgehen. Ich töte die gar nicht erst sondern renne immer dran vorbei. Ist mir sonst zu anstrengend. Die Lothric Ritter sind n ziemliches Brett allerdings. Doch sobald du die schaffst, schaffst du auch alles andere. Die sind genau dafür da, dir das Rolltiming beizubringen.
Die Mutanten (heißen übrigens Pus of Man) kannste eigentlich immer einfach umgehen. Ich töte die gar nicht erst sondern renne immer dran vorbei. Ist mir sonst zu anstrengend. Die Lothric Ritter sind n ziemliches Brett allerdings. Doch sobald du die schaffst, schaffst du auch alles andere. Die sind genau dafür da, dir das Rolltiming beizubringen.
Das Problem ist, dass ich bei denen einfach keine Openings finde und den Tritt (um das Schild zu durchbrechen) nicht auf die Reihe kriege. Wenn ich blocke, verliere ich unnötig Ausdauer und die Rollen kosten ja auch etwas, sodass ich echt kaum Luft habe, mal zuzuschlagen. Natürlich könnte ich die einfach umgehen und durchrennen, aber ich will sie wenigstens ein paar Mal besiegen, damit ich weiß, dass ich die künftig gut packen kann.
In Elden Ring bin ich ja nur selten mal durchgerannt, eigentlich nur beim aufsammeln div. Gegenstände in Gebieten, die ich noch nicht hätte betreten dürfen und einmal am Sturmtor, weil ich keinen Bock auf die Gegner dort hatte. §ugly
Seelensteingeist
09.09.2022, 08:24
Das Problem ist, dass ich bei denen einfach keine Openings finde und den Tritt (um das Schild zu durchbrechen) nicht auf die Reihe kriege. Wenn ich blocke, verliere ich unnötig Ausdauer und die Rollen kosten ja auch etwas, sodass ich echt kaum Luft habe, mal zuzuschlagen. Natürlich könnte ich die einfach umgehen und durchrennen, aber ich will sie wenigstens ein paar Mal besiegen, damit ich weiß, dass ich die künftig gut packen kann.
In Elden Ring bin ich ja nur selten mal durchgerannt, eigentlich nur beim aufsammeln div. Gegenstände in Gebieten, die ich noch nicht hätte betreten dürfen und einmal am Sturmtor, weil ich keinen Bock auf die Gegner dort hatte. §ugly
Ich würds nicht mit treten versuchen. Entweder parry riposte oder rollen bis man nen Hit reinkriegt. Sie sind super aggressiv aber die haben auch Pausen zwischendurch. Und man kann sie eigentlich leicht backstabben.
Ich würds nicht mit treten versuchen. Entweder parry riposte oder rollen bis man nen Hit reinkriegt. Sie sind super aggressiv aber die haben auch Pausen zwischendurch. Und man kann sie eigentlich leicht backstabben.
Parry kann ich vergessen, ich bin total scheiße bei dem Timing und war froh, dass es in ER den Abwehrkonter gibt. §ugly
OuterHaven
09.09.2022, 09:55
Hast du schon versucht durch ihre Angriffe durch zu rollen um hinter sie zu gelangen? Man hat ja ziemlich viele i-frames in den Rollen bei DS3 und aggressives Spielen wird im 3. mMn mehr belohnt als in ER. Wenn du ein normales Schwert trägst kannst du übrigens mit der Weapon Art einen Move machen der Schilde durchbricht. Musst dafür L2 gedrückt halten und dann R1 drücken. Auf R2 machst du einen anderen Move, der aber auch gut ist. Was ich nicht empfehlen kann bei den Lothric Knights ist es um sie herumzulaufen. Die machen dann einen richtig nervigen Schild Angriff um einen davon abzuhalten sie zu backstabben.
Hast du schon versucht durch ihre Angriffe durch zu rollen um hinter sie zu gelangen? Man hat ja ziemlich viele i-frames in den Rollen bei DS3 und aggressives Spielen wird im 3. mMn mehr belohnt als in ER. Wenn du ein normales Schwert trägst kannst du übrigens mit der Weapon Art einen Move machen der Schilde durchbricht. Musst dafür L2 gedrückt halten und dann R1 drücken. Auf R2 machst du einen anderen Move, der aber auch gut ist. Was ich nicht empfehlen kann bei den Lothric Knights ist es um sie herumzulaufen. Die machen dann einen richtig nervigen Schild Angriff um einen davon abzuhalten sie zu backstabben.
Gute Frage. :D
Das letzte Mal, das ich DS3 gespielt hab, ist jetzt auch schon wieder gut 2-3 Wochen her. Ich werde deinen/eure Tipp/s mal ausprobieren, aktuell bin ich aber, wie erwähnt, wieder im ER-Fieber. :D
ES IST VOLLBRACHT, MEINE ASHEN ONES!
Ich habe vor gut 2-3 Tagen erneut mit DS3 angefangen und gestern den ersten Boss (ohne große Probleme) besiegt.
Wieso ich damals so eine Hohlfrucht war, weiß ich nicht, vermute aber mal, dass ich durch meinen Elden-Ring-Spielstand (damals wohl erst im NG+1 oder NG+2) zu sehr daran gewöhnt war, gar nicht mehr umzufallen und nicht mehr groß aufzupassen - das hat sich dann irgendwie auch auf DS3 übertragen und führte dazu, dass ich bereits im ersten Gebiet kläglich gescheitert bin.
Jetzt habe ich vor einigen Wochen einen kleinen Kurztrip in die Zwischenlande (ER) gemacht und mich dort durchs geweihte Schneegebiet gekämpft (mit einem Char, der noch im ersten Run ist), dass hat mich vermutlich auf die richtige Spur gebracht, denn danach lief es auch fast ohne Probleme im ersten Gebiet von DS3.
Ich konnte alle Ritter größtenteils ohne Probleme erledigen, habe den ersten Boss (wie oben erwähnt) bezwungen, einen NPC aus einer Zelle befreit und die gesamte Mauer erkundet - jetzt geht es ins Dorf der Untoten.
Danke noch mal an alle Tipps, die ich eigentlich hätte selbst wissen müssen, aber manchmal sind die Wege des Herren unergründlich.
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