PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pokemon Emulator Entwicklungen

Der Barbier
13.04.2022, 09:17
Ich spiele gerade über einen Emulator Pokemon Blattgrün am Handy, es gibt ja ein paar Pokemon die sich nur mittels Tausch weiterentwickeln. Meine Frage wäre ob sich jemand auskennt ob es mittels cheats oder ähnlichem möglich ist diese Pokemon weiterzuentwickeln da ich die schon ganz gerne in meinem Team hätte.

Die gleiche Frage hätte ich auch noch zu Pokemon Kristall auf dem Nintendo 2DS XL.

Falls jemand helfen kann wär ich sehr erfreut:gratz

bob sheknowdas
13.04.2022, 09:31
Für den PC gibt es Emulatoren, die ein Link-Kabel zwischen zwei Instanzen simulieren können.
Zum Beispiel der BGB (https://www.heise.de/download/product/bgb-95586).

Der ist leider nur ein Gameboy Color Emulator, funktioniert also wahrscheinlich nur für Pokemon Kristall, nicht für die Rot-Grün-Remakes.
Aber vllt findest du ja für neuere Gameboy Generationen was ähnliches :gratz

Der Barbier
13.04.2022, 10:30
Für den PC gibt es Emulatoren, die ein Link-Kabel zwischen zwei Instanzen simulieren können.
Zum Beispiel der BGB (https://www.heise.de/download/product/bgb-95586).

Der ist leider nur ein Gameboy Color Emulator, funktioniert also wahrscheinlich nur für Pokemon Kristall, nicht für die Rot-Grün-Remakes.
Aber vllt findest du ja für neuere Gameboy Generationen was ähnliches :gratz

Danke erst mal Ich brauch es aber fürs Handy und wenn möglich auch für den DS. Da ich unterwegs immer am Handy pokemon spiele und wenn ich daheim bin auf dem Sofa mit dem DS. Deswegen bringt es mir leider für den PC nichts.

bob sheknowdas
13.04.2022, 11:01
Danke erst mal Ich brauch es aber fürs Handy und wenn möglich auch für den DS. Da ich unterwegs immer am Handy pokemon spiele und wenn ich daheim bin auf dem Sofa mit dem DS. Deswegen bringt es mir leider für den PC nichts.

Du kannst dir ja aber Rom und Savegame vom Handy kurz auf den PC ziehen, tauschen und dann wieder aufs Handy zurück kopieren ;)

Der Barbier
13.04.2022, 11:08
Du kannst dir ja aber Rom und Savegame vom Handy kurz auf den PC ziehen, tauschen und dann wieder aufs Handy zurück kopieren ;)

Ach das geht auch? Ok ich muss mich da wohl mal schlau machen danke.

lelyou
13.04.2022, 14:29
Ach das geht auch? Ok ich muss mich da wohl mal schlau machen danke.

Jo wenn du den my boy! benutzt der hat da eine Funktion für, müsstest du nur auf YouTube nachgucken da gibts Videos dazu. Das ist der beste fürs Handy meiner Meinung nach

Der Barbier
13.04.2022, 18:53
Ich danke euch.