PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : automatischen anruf einrichten

stressi
06.04.2022, 11:29
ich muss jemanden täglich wecken und hätte dafür gern ein automatisches Programm. Gibt es da Vorschläge und Erfahrungen?

Nobbi Habogs
06.04.2022, 16:20
Ich kenne nur das hier:
https://play.google.com/store/apps/details?id=autocallschedule.covayurt.com.autocallschedule

foobar
06.04.2022, 17:09
Diverse Apps zu dem Thema (alle ungetestet): https://www.ilovefreesoftware.com/17/featured/free-android-call-scheduler-apps.html

Vor vielen Jahren hatte ich mal sowas für meine Oma auf meinem Server eingerichtet. Per Cronjob wurde sie zu festen Zeiten angerufen und mit einer automatischen Ansage daran erinnert, ihre Medikamente zu nehmen. Hat gut funktioniert, erfordert aber etwas mehr Bastelei als irgendeine fertige App für’s Smartphone.

Und natürlich geht es auch mit Tasker, AutomateIt und ähnlichen Apps. In die muss man sich erst einfuchsen, wenn man sie noch nicht kennt, aber dafür kann man damit auch deutlich mehr machen. Zumindest wer sie eh schon drauf hat und damit vertraut ist, kann sie auch dafür nutzen.

stressi
07.04.2022, 09:37
einen anrufdienst einrichten meine ich nicht, die gibts ja zuhauf. ich möchte anrufen ohne ranzugehen. sory, hab mich unklar ausgedrückt.

meine freundin hats drauf immer das klingeln wegzudrücken auf dem handy. wenn sie aber meine nummer sieht, dann weiß sie nicht, ob es was wichtiges ist. bei einem automatischen weckanruf guckt sie doch nach kurzer zeit nicht mehr hin.

sie ist ein extremer verschläfer

foobar
07.04.2022, 12:37
Ich bin mir nicht sicher, ob das überhaupt mit Android geht. In der offiziellen Doku (https://developer.android.com/guide/topics/media/mediaplayer.html) heißt es: „You cannot play sound files in the conversation audio during a call.” (Übersetzung: „Sie können innerhalb eines Telefonats keine Soundateien abspielen.”)

Eventuell geht es, wenn man Umwege über VoIP nimmt, aber entsprechende Apps sind mir nicht bekannt.

Wie gesagt, mit Linux geht es, erfordert allerdings etwas Basteltrieb (BTDT).

Und es stellt sich natürlich die Frage, warum deine Bekannte nicht nach kurzer Zeit lernen sollte: Wenn es morgens um X Uhr klingelt, ist es nur der Weckruf, also kann ich das wegdrücken. Klingt für mich eher so, als sollte sie sich einen richtig lauten Wecker besorgen und den am anderen Ende des Raums aufstellen. Damit sie aufstehen muss, um den abzuwürgen.

Juli Karen
08.04.2022, 13:37
(...)
Und es stellt sich natürlich die Frage, warum deine Bekannte nicht nach kurzer Zeit lernen sollte: Wenn es morgens um X Uhr klingelt, ist es nur der Weckruf, also kann ich das wegdrücken. Klingt für mich eher so, als sollte sie sich einen richtig lauten Wecker besorgen und den am anderen Ende des Raums aufstellen. Damit sie aufstehen muss, um den abzuwürgen.
This!

Wenn sie unbewußt, weil im Halbschlaf, ein Telefonat wegdrückt, reicht es ggf. bereits, das Telefon selbst ans Zimmerende zu legen; das spart den Neukauf eines Weckers.

Alternativ empfehle ich mehrere Wecker, die - schön verteilt in der Wohnung - immer ein/zwei Minuten nacheinander losgehen, dann hat sie zugleich ihren Frühsport hinter sich :p

stressi
08.04.2022, 17:09
ja, kriegen wir hin. ich hätte das nur ganz nett gefunden, wenn es so was gäbe.

trotzdem danke für die mühe