PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erneuter Versuch mit ESO warm zu werden #3

Seiten : 1 [2]

VRanger
14.08.2022, 18:31
@Dawnie
Das mit den Sachen/Schaden war vom VRanger?

Meine Magierin ist ok.
Sorry für das Posten hier§knuff

Vielleicht kann @Dawnbreaker all meine Sachen zu mir verschieben:gratz

Lotzi
14.08.2022, 23:11
Heute nix weiter dolles vollbracht.
Nach dem tägl. Kram für alle 3, mit Frau Ork von Rift aus nach Ostmarsch gewandert. Da waren alle Reisepunkte noch offen. Das geht ja gar nicht.....

Viele Schatzkisten und Material gesammelt, Punkte natürlich auch, es gab genug Feinde und die 3 neuen Dolmen.

Pursuivant
15.08.2022, 10:29
Vielleicht können wir einen Konsens dahingehend finden, dass das Erleben der Welt von vielen Faktoren abhängt? :gratz

Das wichtigste Element ist der Zufallsgenerator - leider! :mad: Mit meinem jetzigen Kampfmagier habe ich seit Neuanfang 27 Championpunkte bekommen, davon genau 4 (In Worten vier) für Macht, dafür aber 18 in Geschick! :mad:
Das erinnert mich fatal an FO 76 wo man 100e von Skillkarten bekam, die man nie im Leben brauchte. Die man wirklich für seinen Char brauchte kamen sehr selten in die Verlosung.

Moonlord
15.08.2022, 11:36
So etwas geht???

Katzi hat jetzt 576 CP in Geschick, 576 in Macht und "nur" 575 in Kraft. Ein Kraftpünktchen ist also als nächstes dran. Bei mir kommen sie immer ganz gleichmäßig.

Vielleicht bedeutet das ja, dass dein Kampfmagier überdurchschnittlich geschickt ist. :D

CKomet
15.08.2022, 11:40
Das wichtigste Element ist der Zufallsgenerator - leider! :mad: Mit meinem jetzigen Kampfmagier habe ich seit Neuanfang 27 Championpunkte bekommen, davon genau 4 (In Worten vier) für Macht, dafür aber 18 in Geschick! :mad:
Das erinnert mich fatal an FO 76 wo man 100e von Skillkarten bekam, die man nie im Leben brauchte. Die man wirklich für seinen Char brauchte kamen sehr selten in die Verlosung.

Das ist doch absoluter Blödsinn den du hier schreibst...
Championpunkte gibt Grundsätzlich wechselnd. grün, blau, rot, grün, blau, rot usw

Golden Girl
15.08.2022, 13:03
Das kann so nicht richtig sein. Da läuft dann bei dir iwas nicht rund...
Es geht immer der Reih um... einen Punkt in Geschick, danach in Macht und dann in Kraft.
Wenn dein Char jetzt 27 CP hat müsstest du nach "Adam Ries (https://de.wikipedia.org/wiki/Adam_Ries)" jeweils 9 CPs in allen drei Kategorien haben.

Lotzi
15.08.2022, 13:48
Ist bei mir ebenso, jeweils abwechselnd einen Punkt. Ist doch auch immer gut an der Farbe der Leiste zu erkennen, was es als nächstes gibt.
Zufällige Punkte habe ich noch nicht festgestellt. :dnuhr:

Lotzi
15.08.2022, 23:18
Bestrebung geschafft:

https://upload.worldofplayers.de/files12/Screenshot_20220815_225100.png

Doppelsitzer gesehen, sieht immer noch besch....aus:

https://upload.worldofplayers.de/files12/Screenshot_20220815_204305.png

Pursuivant
16.08.2022, 12:00
Mein 3. Char hat 873 CP, dividiert durch 3 müssten es jeweils 291 Punkte pro Sternbild sein. Bei Macht hat er aber nur 262, bei den beiden anderen genau 291. Nach Adam Riese und Eva Zwerg fehlen also genau 29 Punkte. Entweder stimmen eure Berechnungen nicht oder es ist ein Bug. Ich habe gestern mal an den Support geschrieben um das zu klären. Im Gegensatz zu FO 76 bekommt man ja tatsächlich Antwort.

CKomet
16.08.2022, 12:17
ich würde sagen es ist ein Bug, weil es gab da nach dem letzten Update ja eine Teilzurücksetzung bei den CPs im (Machtbaum), die dann aber Probleme mit sich brachte, worauf es einen Hotfix gab, der das eigentlich beheben sollte.

Hat dann wohl nicht überall richtig geklappt, weil nach 5716 CP nur auf dem EU Server denke ich schon das ich sicher sein kann, das die CP abwechselnd pro Baum kommen ;)

Lotzi
16.08.2022, 20:31
Heute Mirri auf 5.500/5.500 bekommen (Ork). Auch das ist nun erledigt.

Beim Psijik-Orden plötzlich erstmals zum Angeln Mythisches Wasser gesehen. Natürlich keine Ahnung, welcher Köder da gebraucht wird. Muss ich mal forschen.

2 Waffen auf die 50 geschafft. Es geht voran.

Moonlord
18.08.2022, 06:17
Mysthisches Wasser ist simples Meerwasser/Salzwasser.
Aber angeln lohnt sich dort. es gibt ein Rezept, daass man ausschließlich durch angeln auf Artaeum bekommen kann.

Lotzi
18.08.2022, 12:22
Danke Herr Lord, das werde ich dann mal testen.:gratz

CKomet
18.08.2022, 12:51
Mysthisches Wasser ist simples Meerwasser/Salzwasser.
Aber angeln lohnt sich dort. es gibt ein Rezept, daass man ausschließlich durch angeln auf Artaeum bekommen kann.

Nein, Mythenwasser ist etwas besonderes... man fängt dort zwar Fische die aus dem Meer entspringen, egal ob man in Meer oder an einem Teich fischt, aber im Gegensatz zum Meer kann man am Mythenwasser jede Art Köder verwenden. ich nutze dort immer die, von denen ich am meisten habe ;).

Mein Test eben an einem höher gelegenen Teich hat mir dann auch netterweise mal fix eine Goldene Spur eingebracht ;)

Lotzi
18.08.2022, 14:36
ESO verwirrt mich immer wieder....

CKomet
19.08.2022, 09:22
ESO verwirrt mich immer wieder....

Wieso das?

normal wird ja seit einiger Zeit angezeigt welchen Köder man an welchem Wasser nutzen soll. (früher musste man wissen, welchen Wasser welche Köder benötigt). Und beim Mythenwasser ist keine Angabe... also kann man da alle nehmen. Aus meiner Sicht recht logisch ;)

Edit:
Ups... steht nicht direkt bei welche Köder... aber welches Wasser es ist... gut muß man also immer noch wissen welches Wasser welchen Köder braucht.

Dann stand vorher nicht dabei was für ein Gewässer das war. das konnte man nur rausbekommen durch das Angeln des ersten Fisches, weil manchmal passte das Gewässer auch nicht unbedingt eindeutig zur Angelstelle. Brackwasser konnte auch im Meer sein. mache Flüsse waren eher Seen als fließende Gewässer und umgekehrt. da musste man sich dann damit behelfen selbst Karten zu Zeichnen wo man angab wo welche Angelstelle war oder halt im Netz suchen ;)

edit2:
bei den Ködern selbst steht jetzt aber bei welche für welches Wasser ist. ;)

Lotzi
19.08.2022, 09:31
Da mir da aber nichts vorgegeben wurde (Salz/Fluss/Brack/See) hat es schon verwirrt, dass ALLES genommen werden darf. Da wäre ich nie drauf gekommen. Besonderes Wasser = besonderer Köder war mein naheliegender Gedanke. Aber egal.

Gestern natürlich getestet und sogar 2 Rezepte in Taschen eingesammelt. Gold und Lila. Selbstverständlich die Namen wieder vergessen.

Der VRanger hat mich an die gestohlenene Merkwürdigkeiten aus dem Museum/Gewölbe erinnert. Habe gestern alle Vitrinen füllen können. Nur ein Stab der Türme ist (vermutlich) leergeblieben. Die Errungenschaft wurde jedoch erreicht.

Moonlord
19.08.2022, 10:24
Schau dir mal das Lila Rezept an. Ist es Artaeischer Einlegfisch?
Schmeckt zwar scheußlich, erhöht aber deine Angelerfolge. ;)

VRanger
19.08.2022, 10:39
Der VRanger hat mich an die gestohlenene Merkwürdigkeiten aus dem Museum/Gewölbe erinnert. Habe gestern alle Vitrinen füllen können. Nur ein Stab der Türme ist (vermutlich) leergeblieben. Die Errungenschaft wurde jedoch erreicht.
Glückwunsch:gratz und der Zauber, wenn man es aufhebt ist echt überraschend. Mir hat das vollständige Einspinnen echt gefallen.

Schau dir mal das Lila Rezept an. Ist es Artaeischer Einlegfisch?
Schmeckt zwar scheußlich, erhöht aber deine Angelerfolge. ;)
Habe ein goldenes Rezept (Name nicht im Kopf) da kann man die Anzeige beim Fischen verbessern. Hatte was mit einem Neujahrsfest zu tun. Getränke hergestellt, aber noch im Rucksack.

Golden Girl
19.08.2022, 10:53
Habe ein goldenes Rezept (Name nicht im Kopf) da kann man die Anzeige beim Fischen verbessern. Hatte was mit einem Neujahrsfest zu tun.
Zischmir-Fischaugenwhisky :p

Lotzi
19.08.2022, 14:02
Auflösung der Rezepte:

Artaeischer Einlegefisch (Lila)

Artaeische Mitnehmbrühe (Gold)

Lotzi
20.08.2022, 20:28
Ich hatte mich bisher nicht wirklich mit der Ausrüstung meiner beiden ersten Char's beschäftigt. Hauptsache, ein Set war vollständig und die Boni vorhanden. Der Rest zusammengestückelt wie es kam.
Das habe ich nun heute mal geändert/richtiggestellt. Nicht zu fassen, dass dies bisher (trotz genug Hinweisen im Forum...) an mir vorbeigerauscht ist. Sehr peinlich.

Da hoffe ich nun, die Verbesserungen (Schadenausteilen als Beispiel) auch zu merken.

CKomet
20.08.2022, 20:55
normal sollte man nach gute Wahl der Sets auch Verbesserungen merken :)

ich selbst nutze meist 3 Sets in der Zusammenstelleung, 5/4/3 .

Bin aber auch am überlegen da ich ja zwischenzeitlich auch einiges an Maskensets (Kopf+ Schulter) in der Sammlung habe. mal demnächst auf 5/5/2 zu gehen

Waffen auf beiden Leisten sind dabei bei mir immer dem selben Set zugeordnet.

Lotzi
22.08.2022, 17:12
Nach der Warung hat STEAM (wenn ich das jeweils richtig gelesen habe) zuerst 2,2 GB, dann 66,8 GB und dann noch mal 5 GB geladen. Ein Haufen Volumen.

CKomet
22.08.2022, 17:19
ohne Steam lief das bei normal durch. Habe aber auch schon von anderen gelesen, das der ein oder andere wohl zicken hatte und das Spiel reparieren mußte.

Lotzi
26.08.2022, 17:29
Heute in Ostmarsch bei einem Dolmen eine Schatzkiste an der bekannten Stelle erspäht. Es ging aber nicht hinzukommen. Von keiner Seite des Hügels. Bisher konnte ich immer, egal von welcher Seite, bis oben hin kommen. Gemeinheit.

https://upload.worldofplayers.de/files12/Screenshot_20220826_165847.png

https://upload.worldofplayers.de/files12/Screenshot_20220826_170350.png

CKomet
26.08.2022, 17:58
passiert leider manchmal das Kisten oder auch rrgndwelche Recourcen plötzlich nicht anwählbar sind. :(

Pursuivant
26.08.2022, 18:26
Lotzi meint wohl etwas anderes. Er kann die Kiste nicht erreichen. Das gibt es durchaus, es gibt irgendwo einen Dolmen an den man nicht herankommt. Da blinken die gekreuzten Schwerter 30 und mehr Minuten und nichts tut sich. Wenn ich den Dolmen noch mal bekomme, dann mache ich einen Screenshot.

CKomet
26.08.2022, 18:54
Lotzi meint wohl etwas anderes. Er kann die Kiste nicht erreichen. Das gibt es durchaus, es gibt irgendwo einen Dolmen an den man nicht herankommt. Da blinken die gekreuzten Schwerter 30 und mehr Minuten und nichts tut sich. Wenn ich den Dolmen noch mal bekomme, dann mache ich einen Screenshot.

ob nicht Erreichen oder Benutzen ist für mich letzten endlich das selbe, in beiden Fällen kommt man nicht an den Inhalt der Kiste. Und auch sowas passiert manchmal durch irgendwelche updates, weil irgendwo ein bisschen was verschoben wurde. Manche Kisten sind auch plötzlich sozusagen vom Erdboden verschluckt und man sieht sie nur noch, wenn man die eine Fertigkeit vom Ausgraben freigeschaltet hat. Rankommen tun man aber trotzdem meist nicht.

Die Dolmen kann man alle erreichen, man muß nur wissen wie man hinkommt. Ein paar sind etwas versteckt, gerade auf Karten wo wenig los ist und da macht sich nicht jeder die mühe hinzulaufen, da sie halt so weit weg von Wegeschreinen sind, das man den kompletten Weg sonst auch mit Pech umsonst macht.
und dank der Accountweiten Errungenschaften muß ja auch nicht mehr jeder Charakter da hin und den Dolmen abarbeiten. Reicht ja fix mal dran vorbeizulaufen, selbst wenn der nicht aktiv ist und er wird auf der Karte als erledigt markiert.

@ Lotzi...

Wenn meine Minimap so aussehen würde würde ich eine Megakriese bekommen, weil ich da nichts mehr drauf erkennen kann ;) :p

Lotzi
26.08.2022, 20:24
@CKomet
Zum Glück gibt es ja noch die "große" Karte :D

Die Kiste aus den Bildern war bis vor dem letzten Wartungskram sehr gut von beiden Seiten zu erreichen und zu plündern. Heute kam ich plötzlich den Berg nicht mehr hoch. Das wollte ich kundtun.

Lotzi
27.08.2022, 20:15
Ich bin dabei, das Handwerk bei Frau Ork auf die 50 zu bringen. Außer Schmied (48) und Schreiner (49) ist alles geschafft. Da heißt es nun, Scherben sammeln zum Ausbau der Handwerkskunst.
Meine Hüterin bleibt wegen deren angesammeltem Wissen aber der Haupt-Handwerks-Char.

Außer den täglichen Aufgaben (mit 3 Char's), macht die Dame keinerlei Quests oder beim Dolchsturz irgendwas weiter.
Ab und an gibt es kleinere Bring-Aufgaben aus Gewölben (bring die Asche/Urne zurück oder Ähnliches).

Mit dieser Spielweise bin ich zur Zeit zufrieden. Man findet auf den Wegen reichlich Schatzkisten und Zeug zum Verwerten. Stilseiten, Rezepte, Glyphen usw., die ich nicht benötige, wandern in die Gildenbank.
Mal sehen, wie lange mir das gefallen wird. :dnuhr:

Lotzi
29.08.2022, 23:17
Die Wochenbestrebung (Ausgraben) hat mich daran erinnert, dass Frau Ork bei 1 steht für's Graben/Spähen. Das ist nun auf 3 gestiegen und ich konnte 13 "Brettspiele aus Basalt" verkaufen. Alle auf Bal Foyen gebuddelt. Das Buddeln für's Tägliche hat die Hüterin erledigt.

Und dann kam eine Einladung zur Hausbesichtigung. Da kann ich immer nur staunen. Meine Buden sind nur Reisepunkte und im Rabenwäldchen stehen alle Truhen zum Wühlen nach Schätzen.

VRanger
30.08.2022, 10:29
Die Wochenbestrebung (Ausgraben) hat mich daran erinnert, dass Frau Ork bei 1 steht für's Graben/Spähen. Das ist nun auf 3 gestiegen und ich konnte 13 "Brettspiele aus Basalt" verkaufen. Alle auf Bal Foyen gebuddelt. Das Buddeln für's Tägliche hat die Hüterin erledigt.
Respekt bei 15 notwendigen Versuchen auf Stufe 3 :gratz Ich mache solche Suchsachen immer auf Artaeum. Gebiet ist kampffrei und nett zu erlaufen und ab und zu fällt dort auch noch was Leuchtendes oder ne Truhe ab.

CKomet
30.08.2022, 17:31
Respekt bei 15 notwendigen Versuchen auf Stufe 3 :gratz Ich mache solche Suchsachen immer auf Artaeum. Gebiet ist kampffrei und nett zu erlaufen und ab und zu fällt dort auch noch was Leuchtendes oder ne Truhe ab.

Man braucht ja auch nur 20 grüne Gegenstände ausgraben um auf Stufe 3 zukommen. Das Fläschchen von Gabrielle zählt ja auch schon mit wenn ich mich nicht irre.
Stufe 2 8 Gegenstände ausbuddeln, Stufe 3 weitere 12 ;)

Lotzi
02.09.2022, 18:34
Ich habe nun wegen den Allianz Punkten mal meine 3 Figuren zur Bank geschickt, um alles zusammen zu haben. Sind 95.218 geworden. Keine Ahnung was ich damit (und den später hinzukommenden 40.000 ) anfangen soll. Und dass man beim Einlösen Post bekommt, habe ich auch nicht verstanden. ESO bleibt für mich in vielen Punkten weiterhin ein Rätsel.

Meine Ork sammelt weiterhin hauptsächlich Scherben. Stand gestern 264/519

Zum Vergleich
Zauberin 223/519
Hüterin 367/519

Gestern in einigen Gewölben gewesen und da ist mir die Gleichheit vieler Örtlichkeiten extrem aufgefallen. Vieles sah genau gleich aus, nur andere Feinde waren vorhanden. Das ist mir bisher kaum aufgefallen, da die Gewölbe sonst auch nicht am Stück besucht wurden, sondern eher aus Zufall beim Reisen.
Receycling halt (wie bei den immer gleich aussehenden Männern/Frauen im Spiel), wie in vielen anderen Spielen natürlich auch.

CKomet
02.09.2022, 21:21
Ich habe nun wegen den Allianz Punkten mal meine 3 Figuren zur Bank geschickt, um alles zusammen zu haben. Sind 95.218 geworden. Keine Ahnung was ich damit (und den später hinzukommenden 40.000 ) anfangen soll. Und dass man beim Einlösen Post bekommt, habe ich auch nicht verstanden. ESO bleibt für mich in vielen Punkten weiterhin ein Rätsel.
man bekommt halt je nachdem welchen Allianzrang man hat (sofern ich es bisher richtig gelesen habe ;)) für 400/5.000/10.000/20.000 immer einen Brief mit gerechten Lohn zugeschickt. dabei ist es egal ob der Chakrakter die AP direkt in Cyrodiil "verdient" hat oder sie nach und nach durch die täglichen Einlogbelohnungn erhalten.
Das wäre auf alle Fälle bei einem frisch angelegten Level 1 Charakter bei 40.000 AP 100 Briefe mit je einem Gegenstand aus Cyrodiil + die ein oder andere Geode für Transmutationssteinchen.

Für jemanden der seine Setsammlung vervollständigen möchte ist das sicherlich Lohnenswert :)

Lotzi
02.09.2022, 22:31
@CKomet
Nun bin ich ein wenig schlauer, aber:" ....man bekommt....."
Woher? Bei wem? Automatisch ja eher nicht, sonst hätte ich ja Briefe.

Vermutlich muss da ins Allianzgebiet gereist werden und evtl. bei Händlern das Zeug eintauschen?
Sorry, falls ich nerve, aber ich kapiere das nicht.

CKomet
02.09.2022, 23:07
die Briefe kommen automatisch, sobald man die entsprechende Anzahl an AP erhalten hast. :) vielleicht ist es dir bisher nie aufgefallen, weil noch andere Post gekommen war.

Lotzi
02.09.2022, 23:29
Danke und ja, nicht in Erinnerung geblieben, dass Post da war. :gratz

VRanger
03.09.2022, 09:23
@Lotzi, bin im Überlegen bei Char II im gleichen Bündnis nach Deiner Methode zu spielen. Nur die Hauptquest zu erledigen und alle Nebenaufgaben wegzulassen. Was machst Du sonst noch? Alle Himmelsscherben, auch die in den Gewölben?

Lotzi
03.09.2022, 10:09
@VRanger
Nur zur Sicherheit: Meinst Du mit HQ den Propheten-Kram oder die Aufgaben des Bündnisses?

Meine Frau Ork hat den Propheten-Kram erledigt. Bin als Dolchsturz gestartet (Stros M'Kai) und habe bis Glenumbra gespielt, ohne den Wuff zu beachten! Dann bin ich einfach rumgereist, versucht alle Wegepunkte (überall!!) freizuschalten. Das macht dann die täglichen Aufgaben für Krieger und Magier-Gilden einfacher.

Kriegergilden und Magiergilden Reihen erledigt.

Das Handwerk auf 50 gebracht, auch durch Zeug der beiden anderen Figuren, die den Kram zum Zerlegen usw in die Hauskisten gelegt hatten.
Haupthandwerkerin bleibt aber der erste Char, da deren Wissen am Weitesten ist (für Meisterschriebe z. B.).

Zur Zeit sammele ich Scherben, um das Handwerk aufzubrezeln. Natürlich auch in den Gewölben. Aber meistens nur bis zur Scherbe, die Bosse wurden ja schon von den Anderen vermöbelt. Und keine Lust zu warten, bis die mal wieder erscheinen.

Als Drachenritterin spiele ich mit 2 Dolchen und Blitzstab. Aber bevorzugt die Dolche. Da mussten natürlich auch ein paar Fertigkeitspunkte verbraten werden.

Ich hoffe, das hilft Dir weiter. Diese Art zu spielen ist natürlich nicht so vorgesehen, aber noch finde ich es gut so. Mit den beiden anderen Char's habe ich ja alle 3 Bündnisse durch. Das will ich nicht nochmal machen müssen.

Ergänzung:
Die tägl. Aufgaben und das Zerlegen/Verkaufen mache ich alles in Grathwald, mit Kuschelkapsel gleich nebenan. Auch wenn dies nicht zum "richtigen" Bündnis gehört.

VRanger
03.09.2022, 12:16
@VRanger
Nur zur Sicherheit: Meinst Du mit HQ den Propheten-Kram oder die Aufgaben des Bündnisses?
Danke für die ausführliche Beschreibung. Hauptquest habe ich noch nie gespielt, heute damit angefangen (schmunzel). Ich meine die Gebiete im Bündnis. Aber das hast Du ja gut erklärt.

Handwerk mache ich anders. Es gibt da nur einen Char, der alles lernt. Die anderen kommen Stück für Stück an die 50, bleiben aber z. N. beim Schreinern auf Levelstufe 1. Es gibt meist so viel Material aus den täglichen, dass man da nicht farmen muss und keine Fertigkeitspunkte braucht. Das Herstellen macht der Handwerks-Char.

Krieger- und Magiergilde sind mir egal bis auf den ersten Kontakt (für Überzeugen / Einschüchtern). Auch hier hat nur der Char für das Handwerk alles durchgespielt. Aber es werden z. B. alle Bücher gelesen.

nochmals Danke für die Erklärungen :gratz

Lotzi
04.09.2022, 23:23
Ein wenig weiter Scherben gesammelt, nun 294/519

Sonst fast nix Erwähnenwertes. Meines Wissens ist die CP-Obergrenze bei 3.600 (Wahnsinn), habe jemanden mit 3.184 gesehen. Was für unglaubliche Zahlen für mich als "Frischling".

Dawnbreaker
05.09.2022, 11:58
Sonst fast nix Erwähnenwertes. Meines Wissens ist die CP-Obergrenze bei 3.600 (Wahnsinn), habe jemanden mit 3.184 gesehen. Was für unglaubliche Zahlen für mich als "Frischling".

Na na! So frisch biste auch nicht mehr, Lotzi. Ich dümpele mit meinen CP 876 weit hinter Dir her :D

Lotzi
05.09.2022, 12:02
@Dawnie
Du musst ja auch arbeiten "zwischendurch", ich habe über 48 Jahre Arbeit hinter mir und mehr Zeit zum Quatschmachen. :D

Pursuivant
05.09.2022, 19:13
Ich verstehe nicht warum ihr nicht die Nebenquests zockt. Da gibt es oft überraschend gute bis sehr gute Items als Belohnung. Nur mal als Beispiel:

- Vorbildlich erfüllter Ring und Halskette - mehrmals
- Ring des Nachklangs - gibt über 300 auf alle Attribute
- Vorbildlich schützender Ring gibt 140 auf Ausdauerregeneration plus über 300 auf alle Attribute, den Ring habe ich zweimal jeweils grün und blau
- Nazz' Signet zwischen 350 bis 500 auf alle Attribute. Ich habe den Ring einmal in pink und einmal in gold

Dazu kommen noch jede Menge gute Waffen und Rüstungen. Die Quests sind oft nicht mal besonders anspruchsvoll, oft nur fetch and deliver. Gerade in Ferngrab, Totenländern und Clockwork City gibt es einige solcher Quests. Gut, man muss sich manchmal durchschnetzeln, aber das ist schon alles.

Lotzi
05.09.2022, 19:59
Frau Ork war in Ferngrab/Totenländern noch nicht. Uhrwerks Stadt habe ich nicht.
Das kommt alles noch, falls ich weiterhin Lust zum ESO-Spielen haben sollte.

CKomet
05.09.2022, 20:07
@CKomet
Frau Ork "gehört" zum Dolchsturzbündnis, also nix mit falscher Reihenfolge.
Will dem Ranger aber seinen Post nicht weiter voll müllen.

doch "falsche" Reihenfolge ;)

Weil auch wenn sie zum Dolchsturz-Bündnis gehört, würde sie dann durch Cadwells Silber oder Gold irgendwann nach Auridon kommen, wenn man die "richtige" Reihenfolge spielt, nachdem sie auf Khenathis Rast war ;)

Zusätzlich kommen jetzt noch obendrein die neuen Gebiete dazu, wo auch "alte" Bekannte einen erwarten können, wenn man in der entsprechenden Reihenfolge gespielt hat. Und wenn man damit anfängt kann es halt auch zu Verwirrungen führen ;)

Lotzi
06.09.2022, 09:45
@CKomet
Ich bin weiterhin der Meinung, dass dies mit "falscher Reihenfolge" nichts zu tun hat. Aber deshalb will ich hier kein Fass aufmachen. Nur noch soviel: Wenn die Reihenfolge richtig vorgegeben sein sollte, dürfte ich "falsche" Gebiete nicht so einfach bereisen können.
Als Frau Ork Sommersend unsicher machte, spielt der Kater ja auch mit. Wenn ich also vor Auridon dort war, ist das Ansprechen mit Freundin klar, aber zuerst Auridon ohne Silber/Gold fühlt sich dann aber voll falsch an.

Dawnbreaker
06.09.2022, 10:01
Wenn die Reihenfolge richtig vorgegeben sein sollte, dürfte ich "falsche" Gebiete nicht so einfach bereisen können.

Das konntest Du auch anfangs gar nicht.
Erst viel später wurde es möglich, aus mehreren Anfangsgebieten seinen Start zu wählen. Das führt halt ab und zu zu einem Kuddelmuddel im Questbuch.

Pursuivant
06.09.2022, 10:38
@CKomet
Ich bin weiterhin der Meinung, dass dies mit "falscher Reihenfolge" nichts zu tun hat. Aber deshalb will ich hier kein Fass aufmachen. Nur noch soviel: Wenn die Reihenfolge richtig vorgegeben sein sollte, dürfte ich "falsche" Gebiete nicht so einfach bereisen können.
Als Frau Ork Sommersend unsicher machte, spielt der Kater ja auch mit. Wenn ich also vor Auridon dort war, ist das Ansprechen mit Freundin klar, aber zuerst Auridon ohne Silber/Gold fühlt sich dann aber voll falsch an.

Doch, du bekommst von der Ehefrau eines Herzogs oder what ever, die Bitte nach ihrer Schwester zu schauen. Für den Quest musst du mit dem Schiff reisen, dann steht ein NPC am Kai, der dir schildert wo die Schwester zu finden ist. Reist du per Schnellreise oder hast schon vorher mit der Schwester gesprochen (ist ja durch One Tamriel möglich), dann kannst du den Quest nur mit Klimmzügen retten.
Im übrigen gab es die falsche Reihenfolge nach Einführung von One Wasteland auch bei FO 76 häufig. Du gingst zu der Pinte im Startgebiet, statt der Aufseherin zu folgen und schon ging alles durcheinander. Die BOSS Quests konntest du vergessen, wenn du dem falschen Pfad folgtest, es sei denn du hast mit Glück den Roten Faden wieder aufgefunden. Bei Rose liefen auch zwei Quests parallel, die dir vieles zerschießen konnten, wenn man sie in der falschen Reihenfolge spielte.

Mr.Gnom
06.09.2022, 12:41
Ich fand diese "Erweiterung(en)" im Allgemeinen ziemlich gut, egal ob jetzt "One Tamriel" oder "One Wasteland" ...
Aber die Einfügung bzw. Umsetzung ins bestehende Spiel war und ist einfach fürchterlich. :eek:

Auch glaube ich, dass die Engine noch einen gewissen Teil dazu beigetragen hat.

Gruss
Mr.Gnom

Lotzi
09.09.2022, 23:28
Golden Girl hat sich erbarmt und mich zu den Spindeltiefen begleitet. :gratz Wir waren recht erfolgreich.

https://upload.worldofplayers.de/files12/Screenshot_20220909_225622.png

Durch die 2 Scheine konnte ich die fehlende 4. Feder erwerben und habe nun ein neues (blasses) Reittier.

https://upload.worldofplayers.de/files12/Screenshot_20220910_001850.png

Sonst wüsste ich nichts mit den Scheinen anzufangen. Mein Drang welche davon zu erwerben, ist nun nicht mehr ganz so ausgeprägt. :D

@Almalexia
Danke für Dein Angebot.

Golden Girl
10.09.2022, 00:19
Golden Girl hat sich erbarmt und mich zu den Spindeltiefen begleitet. :gratz Wir waren recht erfolgreich.
Naja, "erbarmt" ist vielleicht nicht so ganz passend... war ja eher umgekehrt :D ;)

Herzlichen Glückwunsch zu deinem ersten heranwachsenden Indrik :gratz

VRanger
10.09.2022, 09:34
@Lotzi, gratuliere Dir zum Erfolg in so einem Gruppenverlies. :gratz

und möchte Dir gern schreiben, dass diese "Aufgaben-Reihe" solo nicht mein Ding ist. Es stört mich nicht. Denn meist liegt es daran, dass eine "eigene" Skillung vorgenommen wird und man so nicht die "üblichen" Dinge hat. Das wiederum finde ich absolut ok.

Dawnbreaker
10.09.2022, 10:48
Durch die 2 Scheine konnte ich die fehlende 4. Feder erwerben und habe nun ein neues (blasses) Reittier.

Glückwunsch Euch beiden und Gratulation zum ersten Indrik :gratz
Ich finde den jungen Indrik total süß. Der bleibt bei mir so und mehr brauche ich nicht. Ich habe in letzter zeit so viele Reittiere bekommen, das reicht für 20 Chars.

VRanger
10.09.2022, 11:28
Ich habe in letzter zeit so viele Reittiere bekommen, das reicht für 20 Chars.
bevor hier einer aus der Luxus-Höhle vorbeikommt (§knuff), ein Char kann aber nur ein Reittier haben (egal mit wie vielen Satteln).https://upload.worldofplayers.de/files9/v.gif

CKomet
10.09.2022, 11:47
bevor hier einer aus der Luxus-Höhle vorbeikommt (§knuff), ein Char kann aber nur ein Reittier haben (egal mit wie vielen Satteln).https://upload.worldofplayers.de/files9/v.gif

Er kann ja aber immer mal wechseln ;) schließlich, aus Rollenspielersicht, muß ein Reitier ja auch mal eine Pause machen und sich erholen ;)

Dawnbreaker
10.09.2022, 12:09

12 der Reittiere waren kostenlos. Da konnte ich nicht nein sagen §list
Twitch Drops, Amazon Prime Gaming, ingame Belohnungen ... Da kommt was zusammen.
Ich verteile die einfach auch auf die Begleiter, dann stimmts wieder. :D

Pursuivant
10.09.2022, 18:52
Reittiere habe ich Stücker 18, gerade gezählt. Ich nutze nur die Senche-Raht. (Ich liebe Katzen, Mäuse und Ratten) Isobel reitet einen Löwen, andere Begleiter interessieren mich weniger, weil Isobel zwei Mirris wert ist, was den Kampf angeht. Als Tragetier habe ich seit über einem Jahr auch die Packratte. Schade nur, dass die Senche-Raht als Reittier nicht spricht.

Lotzi
10.09.2022, 20:18
Ich habe immerhin 4 Reittiere.

CKomet
10.09.2022, 20:38
48 :p

Genutzt werden aber nur Pferde (21) ;)
Indriks 6

schnell noch bei CKomet3 geschaut
52 ;)

Golden Girl
10.09.2022, 20:49
Da liege ich ja mit meinen 27 Reittieren mitten im Getümmel :D (5 davon sind Indriks §eomg )

Lotzi
10.09.2022, 23:27
Heute (natürlich gestern) die 1.100 CP geschafft.

https://upload.worldofplayers.de/files12/Screenshot_20220910_220753.png

Sonst das Übliche gemacht. Mit 3 Char's Handwerk, Dolmen, Verrücktes und Unerschrockenen-Gewölbe. Und natülich ab und an Bücher gelesen und Scherben gesammelt.

Mr.Gnom
11.09.2022, 00:31
Gratulation ... (und Respekt)

Aber wenn Du noch weitere 11 CPs hast, darfst Du erstmal eine oder zwei Runden ausgeben. :D

Gruss
Mr.Gnom

VRanger
11.09.2022, 05:10
Heute (natürlich gestern) die 1.100 CP geschafft.

https://upload.worldofplayers.de/files12/Screenshot_20220910_220753.png

Sonst das Übliche gemacht. Mit 3 Char's Handwerk, Dolmen, Verrücktes und Unerschrockenen-Gewölbe. Und natülich ab und an Bücher gelesen und Scherben gesammelt.
Glückwunsch zu dem CP-Rang:gratz

Dawnbreaker
11.09.2022, 09:01
Glückwunsch zu dem CP-Rang:gratz

Ja, aber Holla die Waldfee!
Du hast uns abgehängt, Lotzi §knuff §respekt

Lotzi
11.09.2022, 09:29
Danke für die Glückwünsche, aber ich kann da nix für, ich spiele einfach vor mich hin.....

Lotzi
12.09.2022, 20:17
Zur Zeit bin ich mit Frau Ork in Vvardenfell unterwegs, hatte nur 2 Wegpunkte frei, erschien mir ausbaufähig.
3 Scherben auf den Wegen gesammelt, die Betrebung mit Klassenfertigkeiten schon mal auf über 100/250 geschafft. Sie wird später ihre Reise fortsetzen.

Lotzi
12.09.2022, 23:05
So, Rundreise ist beendet.

https://upload.worldofplayers.de/files12/Screenshot_20220912_233713.png

Lotzi
15.09.2022, 16:24
Meine Mädels haben heute die 1111 erreicht.

https://upload.worldofplayers.de/files12/Screenshot_20220915_164917.png

Für die wenigen, die hier so unterwegs sind, nehmt Euch was.

https://upload.worldofplayers.de/files12/NQThnZQVaHimages.jpg

https://upload.worldofplayers.de/files12/RUf9bCF4IPbgiwko360_F_60714014_uWrdwhT5gxsUxDCvdmdTvQ4VvTYoT2fD.jpg

Mr.Gnom
15.09.2022, 16:51
Klasse, dann mal ...

1. Gratulation :gratz
2. Danke §thx
3. Lecker §prost

Gruss
Mr.Gnom

CKomet
15.09.2022, 17:09
Dann mal GZ und danke :)

*sich eine Fläschchen Rotwein schnapp*

meine 1111 habe ich nie mitbekommen, da die meist in einem Levelmarathon von wegen mal eben ganz viele Handwerksschriebe am Stück abarbeit lagen ;)

mal schauen ob ich es irgendwann in fernen Zukunft bei CKomet 4 erlebe ;)

Dawnbreaker
15.09.2022, 17:50
Ok, ich nehme den Kasten Bier :grinundwe

Und Glückwunsch zur 1111. :gratz
Kannst Du denn überhaupt noch die ganzen Championspunkte unterbringen?
Finde ich schon mit Level 876 schwer.

Golden Girl
15.09.2022, 20:52
Ich nehme dann mal einen Schlummertrunk... von dem was noch übrig ist :p

Auf die 4x1 §prost

Lotzi
15.09.2022, 21:08
Danke Euch. Vermutlich habe ich doch zu wenig Getränke besorgt, sorry.

@Dawnie
Habe (extra für Dich) mal nachgesehen. Hier die offenen Punkte:

Geschick
Macht
Kraft

Hüterin
0
0
19

Drachenritterin
0
10
8

Zauberin
1
10
34

Templerin (Stufe 6)
1
10
77

Almalexia
15.09.2022, 21:15
Herzlichen Glückwunsch, Lotzi!

Dawnbreaker
16.09.2022, 09:40
Danke Euch. Vermutlich habe ich doch zu wenig Getränke besorgt, sorry.

@Dawnie
Habe (extra für Dich) mal nachgesehen. Hier die offenen Punkte:

Geschick
Macht
Kraft

Hüterin
0
0
19

Drachenritterin
0
10
8

Zauberin
1
10
34

Templerin (Stufe 6)
1
10
77

Dankeschön §knuff

Sehr aufschlussreich. Es geht also noch viel bis CP 1000. §chill

Lotzi
16.09.2022, 18:10
In den letzten 3 Tagen bin ich wieder ein paar mal rausgeflogen. Ich konnte feststellen, dass das Spiel meine Blitzstäbe wohl nicht mag. Wenn dann noch Feuerspucker o. Ä. dazukommen, ist es zuviel für die Maschine.

Immer diese Zwangspausen.

Dawnbreaker
20.09.2022, 17:00
Du Lotzi?
Ich muss einfach mal fragen: :D
Ist Dein Char, der klingt wie ein Erfrischungsgetränk meiner Jugend, Dein neuer Nekromant? §list

Lotzi
20.09.2022, 18:16
Nein, das ist meine "damals" erstellte Templerin (1. Char), mit der ich voll abgek... bin. Ich hatte sie wegen den 40.000 AP mit Stufe 3 mal ausgepackt, und spiele sie nun so mal nebenher. Die Klassenfertigkeiten gefallen mir, und zur Zeit versuche ich Risse für den Orden zu schließen, damit ich dann auch die Portale räumen kann. Das Handwerk lasse ich bei ihr weg. Ist auch eine neue Erfahrung, nicht jeden Kram einsammeln zu wollen/müssen.

Für'n Necro müsste ich Geld ausgeben, das will ich zur Zeit einfach nicht, könnte es natürlich.

Lotzi
20.09.2022, 22:56
Die Risse sind alle geschlossen. Stufe 15 und den 2. Waffen-Slot erreicht.

Dawnbreaker
21.09.2022, 08:56

§klatsch
Läuft bei Dir echt gut. :dup:
Man hat ja meistens schon in den ersten Leveln so ein Gefühl, ob der Char passt oder nicht.

Für'n Necro müsste ich Geld ausgeben, das will ich zur Zeit einfach nicht, könnte es natürlich.

Kann ich verstehen, dass Du ins Spiel nichts weiter investieren willst.
Deshalb habe ich kein ESO+ mehr, weil ich meine Lehre aus Fallout 76 gezogen habe. Da hatte ich durchgehend Fallout 1st. Jetzt spiele ich es nicht mehr. Verschwendung in meinen Augen.
High Isle habe ich auch nicht.

Aaaaber der Nekro, der fuchst mich. Den gehe ich doch mal an.

VRanger
21.09.2022, 09:47
Glückwunsch:gratz diese sich dann ergebenden Portale sind schon was die Materialien betrifft später nützlich.

Lotzi
21.09.2022, 22:39
Gerade, mitten im Levelaufstieg zu 16, rausgeflogen. Der Sever reagiert nicht mehr.....:mad:

Lotzi
22.09.2022, 11:46
Gestern wieder zur Hausbesichtigung eingeladen worden (erneut staunend gesehen, was möglich sein kann) und unter Anderem gelernt, dass für Schriebe Handwerkstische getauscht werden können. Da nicht genügend Währung vorhanden war, ein paar Meister-Schriebe abgearbeitet. Die Materialien zum Verbessern wurden ziemlich dezimiert.

Dann konnte die Felsbaumzuflucht perfekt ausgestattet werden.

Als nächstes Ziel sind noch die 3 restlichen 30er Kisten auf dem Plan.

Lotzi
23.09.2022, 23:29
Nun habe ich entgegen meiner ursprünglichen Absicht, doch alle Handwerkszulassungen für die Templerin (jetzt Stufe 19) geholt. Ich kann an Zeug einfach nicht vorbeigehen.

Mit ihr bereise ich Sommersend (dortige Q.) und versuche Reisepunkte in allen Gebieten nach und nach freizuschalten und dabei Scherben einzusammeln. Und die Mirri muss langsam aufgebaut werden, bin knapp über 1.000.
Beitritt zur Krieger- und Magiergilde wegen dem Täglichen.

CKomet
24.09.2022, 08:27
Beitritt zur Krieger- und Magiergilde wegen dem Täglichen.
ich trete der Magier- und Kriegergilde normal recht schnell bei wegen den beiden passiven Einschüchtern und Überreden ;)

Lotzi
25.09.2022, 22:17
Ich kann nicht nachvollziehen, wieso manche Spieler an den unmöglichsten Stellen im Inventar kramen, in der Nase bohren oder sonstigen Kram anstellen. Hier in der Traumhöhle im Portal als Beispiel. Das stört meinen Spielfluss schon recht erheblich. :mad:

https://upload.worldofplayers.de/files12/Screenshot_20220925_221204.png

Moonlord
26.09.2022, 05:40
Klarer Fall für: Ich kann mein Nachtsichtgerät nicht finden. :p

Dawnbreaker
26.09.2022, 09:41
Ich kann nicht nachvollziehen, wieso manche Spieler an den unmöglichsten Stellen im Inventar kramen, in der Nase bohren oder sonstigen Kram anstellen. Hier in der Traumhöhle im Portal als Beispiel. Das stört meinen Spielfluss schon recht erheblich. :mad:

Die Suche nach der Puderdose ist auf jeden Fall von hoher Dringlichkeit. §hehe

Ansonsten halte ich es so: Drüberlatschen und weitergehen. :D

Lotzi
26.09.2022, 23:10
Habe heute mit meiner Drachenritterin, Stufe 24, 13 mal beim Wolfs-Camp "geholfen". Leider eben rausgeflogen. Mal sehen, ob morgen auch so viele Leute unterwegs sind, um die Wochenbestrebung zu schaffen.

Heute Mittag als Überraschung einen Titel errungen:

https://upload.worldofplayers.de/files12/Screenshot_20220926_180241.png

Moonlord
27.09.2022, 07:13
Mal sehen, ob morgen auch so viele Leute unterwegs sind, um die Wochenbestrebung zu schaffen.

Hab das gestern ziemlich schnell erledigt. Katzi war wieder in Grünschatten, wo man zwischen den beiden Bossen problemlos pendeln kann.

Lotzi
27.09.2022, 10:35
Ja, Grünschatten. Da war die Drachenritterin noch nie. Müsste dann halt mit einem anderen Char mal hin.

EDIT:
Natürlich mit der Templerin. Habe viel dummes Zeug geschrieben. 4 Char's sind wohl zu viel für mich.

Lotzi
27.09.2022, 13:11
In Grünschatten war ich alleine. Dann halt, auch wegen dunklen Ankern, wieder zu den Wölfen. Es hat nun geklappt, 20 erfüllt.

https://upload.worldofplayers.de/files12/Screenshot_20220927_133050.png

Dann mit der Templerin (wirklich) mitten am Dolmen Stufe 26 erreicht und rausgeflogen. Das kommt in den letzten Tagen leider vermehrt vor. Blitzstab und Blitze wegen Stufenaufstieg und Feindesangriffe gleichzeitig überfordern irgendwas. :mad:

Dawnbreaker
27.09.2022, 13:41
Dann mit der Templerin (wirklich) mitten am Dolmen Stufe 26 erreicht und rausgeflogen. Das kommt in den letzten Tagen leider vermehrt vor. Blitzstab und Blitze wegen Stufenaufstieg und Feindesangriffe gleichzeitig überfordern irgendwas. :mad:

Jupp, die ganzen Effekte führen bei mir dazu, dass ich Dolmen nur vormittags machen kann, wenn überhaupt. Schon mittags hängt mein Spiel. Und abends ist mein PING so unterirdisch, dass mein Schaden auf der Strecke bleibt, was jetzt eher an meinem I-Net liegt als am Spiel selbst.

Lotzi
28.09.2022, 10:43
Gestern nur das Tägliche mit den 4 Char's gemacht.
Abends mal zu einem Konzert in der Stadt gewesen (Scott H. Biram).

Lotzi
29.09.2022, 23:10
Die Hüterin, mein Handwerks-Char, hat heute mal ein paar Stile erworben um Schriebe zu erledigen. Danach konnte ich die beiden fehlenden 30er Lagerkisten eintauschen. Soll erfüllt.
Jetzt stehen in der Felsbaum-Hütte alle Kisten rum. Gefällt mir. :D

Lotzi
01.10.2022, 09:27
Da ich gestern (geplant) 2 Backenzähne losgeworden bin, habe ich dem entsprechend nicht viel gemacht. Aber die Löcher im Kiefer machen zum Glück keinerlei Ärger. Nur das Essen ist halt etwas schwieriger.
Heute kann ich wieder etwas mehr in ESO unternehmen.

Mr.Gnom
01.10.2022, 10:15
... Aber die Löcher im Kiefer machen zum Glück keinerlei Ärger ...

Na, dann hoffe ich für Dich, dass es bis zum Verheilt sein auch so bleibt. :gratz
Gute Besserung ...

Gruss
Mr.Gnom

Dawnbreaker
01.10.2022, 10:17
Da ich gestern (geplant) 2 Backenzähne losgeworden bin, habe ich dem entsprechend nicht viel gemacht. Aber die Löcher im Kiefer machen zum Glück keinerlei Ärger. Nur das Essen ist halt etwas schwieriger.
Heute kann ich wieder etwas mehr in ESO unternehmen.

Oje. Gute Besserung §knuff

Moonlord
01.10.2022, 13:59
Auch von mir alles Gute zum schnellen Heilen. Hatte den Spaß Anfang des Jahres durch.

Lotzi
01.10.2022, 14:26
Danke Euch :gratz

Lotzi
02.10.2022, 09:58
Nach dem Täglichen mit 4 Char's mit der Templerin, jetzt Stufe 31, die HQ in Sommersend beendet.

Jetzt wird sie wieder die Gegenden besuchen, Reisepunkte freischalten, Scherben sammeln, die ganzen jammernden Leute an jeder Ecke weiterhin stehen lassen (besonders nervend finde ich, beim Einreiten in ein Kaff kommen die an, beim Rausreiten dann halt von der anderen Seite erneut) und versuchen Spass beim Spielen zu haben.

Die verhüllte Gestalt wartet noch auf den Besuch. Ich habe jedoch keinerlei Lust den ganzen Kalthafen Kram erneut zu spielen. Auch wenn die Perkreihe Seelenfalle damit flöten geht.

Es gibt noch so viele Gebiete, wie die Totenländer zum Beispiel, wo von ihr noch kein Fuss hingesetzt wurde.

Zum Kauf von High Isle/ Elsweyr habe ich mich noch nicht entschlossen. Läuft ja noch eine Woche das Angebot. Der Necro reizt natürlich, aber dann muss ich ja erneut bei 0,00 anfangen. Allerdings in den neuen Gebieten, was natürlich auch reizvoll klingt.
Endlose Entscheidungen.......

Dawnbreaker
02.10.2022, 12:15
Zum Kauf von High Isle/ Elsweyr habe ich mich noch nicht entschlossen. Läuft ja noch eine Woche das Angebot. Der Necro reizt natürlich, aber dann muss ich ja erneut bei 0,00 anfangen. Allerdings in den neuen Gebieten, was natürlich auch reizvoll klingt.
Endlose Entscheidungen.......

Elsweyr hat eine tolle Hauptquest. Kann ich wärmstens empfehlen.
Und High Isle habe ich mir gestern gegönnt. Die beiden Begleiter sind ein anderes Kaliber als Mirri oder Bastian.

Lotzi
04.10.2022, 21:00
Vorhin in Steinfälle an einem Dolmen mit noch einem Spieler beim Zerstören des letzten Ankers: Spiel eingefroren, Fehler laberlall. Nach dem erneuten Einloggen, wie immer tot rumgelegen.

Ich denke, da dies in letzter Zeit für mich zu oft passiert, werde ich doch kein Geld mehr an die Firma liefern. Das verprellt meine Spielelust total.:mad:

CKomet
04.10.2022, 21:12
hast du mal versucht mit einer niedrigeren Auflösung zu spielen.

Wie startest du das Spiel? Über den Beth -Launcher oder direkt über die eso64.exe?

Weil wenn ich das hier so lese kommt es bei dir extrem häufig mit Abstürzen vor. :(

Lotzi
05.10.2022, 10:02
@CKomet
Nein, eine niedrigere Auflösung will ich nicht. Habe mir ja extra einen guten Bildschirm, passend zum PC, gekauft.

Gestartet wird normalerweise über Steam. Ab und an auch ohne Steam über den Bethesda Launcher. Da muss ich aber immer meine Daten angeben, das spare ich bei Steam. Habe beides, da ich mal eine Erweiterung nicht über Steam erworben hatte.

CKomet
05.10.2022, 11:31
War ja auch nur mal eine Vorschlag um zu testen obs damit besser gehen würde, auch wenns keinen dauerhafte Lösung ist.

Dazu kommt ja halt auch das wenn man über Steam spielt, es eine drittsoftware ist, die man nutz und damit das Spiel anfälliger macht, als würde man es direkt spielen.

Dann die üblichen Dinge, wie eigenen Einstellungen und Hardware vom PC. Internetprovider und Anbindungen können auch zu Problemen führen.

Ich selbst hatte eine Zeitlang das Problem, das wenn meine Drucker an den Rechner angeschlossen ist, ich auch vermehr abstürze hatte. Nachdem ich den einfach abgestöpselt habe und den nur bei bedarf wieder anschließen hatte ich plötzlich wesentlich weniger Probelme.

ist natürlich blöde nach der Ursache zu forschen, aber es liegt halt nicht alleine an ZOS, weil dann würden viel mehr Spieler sich über beispielsweise Abstürze beschweren.

ich selbst hatte halt in den letzten Tagen, wo ich wieder regelmäßig spiele, bis auf dem am Montag mit dem übergelaufenen Arbeitsspeicher keinerlei weitere Abstürze gehabt.

Dawnbreaker
05.10.2022, 14:17
@CKomet
Nein, eine niedrigere Auflösung will ich nicht. Habe mir ja extra einen guten Bildschirm, passend zum PC, gekauft.

Spielst Du im Vollbildmodus?
Wenn ein Spiel zickt, dann wechsele ich ab und zu in den Fenstermodus.
Ist aber ins Blaue geraten, Lotzi.

Mr.Gnom
05.10.2022, 14:30
... Wenn ein Spiel zickt, dann wechsele ich ab und zu in den Fenstermodus ...

Ich spiele grundsätzlich im ramenlosen Fenstermodus, ausser es ist anders vorgegeben.
So habe ich bei mir weniger Spielabstürze, kann aber bei anderen Spielern natürlich anders sein. ;)

Gruss
Mr.Gnom

Lotzi
05.10.2022, 17:24
Fenstermodus?
Nein, das habe ich noch nie getestet. Danke für diese Hinweise.

Ich kann es nicht nachvollziehen. Wenn man zu zweit am Dolmen ist und das Spiel (oder was auch immer) will nicht mehr, aber in der Wüste bei gefühlt 50+ Leuten nie, ergibt das erst mal keinen Sinn auf Fehlersuche bei mir zu gehen.

Heute beim Täglichen mit 4 Char's keine Probleme gehabt. Ich denke deshalb, es liegt nicht am Benutzer.

Dawnbreaker
05.10.2022, 21:45
Heute beim Täglichen mit 4 Char's keine Probleme gehabt. Ich denke deshalb, es liegt nicht am Benutzer.

Hm. Ist vielleicht wie in Fallout 76? Da gibts Gebiete, da gehen Deine Frames in die Knie, wenn Du alleine durchgehst und solche, da tummelt sich der ganze Server. Keine Ahnung, ob es auch in ESO solche Gebiete gibt? Ich meine, ein solches in Kargstein gefunden zu haben. Ich angele da alleine, aber das Spiel fängt an zu ruckeln.

Lotzi
05.10.2022, 23:00
Lob:
Heute keinerlei Probleme, sehr schön.

Die "Neue" Drachenritterin ist nun bei 36, hat einen Stab, den die Hüterin gebastelt hat, sammelt Scherben, reist rum und steigt langsam im Level auf. In der Nebenhand mal alles Mögliche ausprobiert, aber 2 Waffen ist einfach mein Liebstes. Auch wenn das wegen 1. Hand/Magika und 2. Hand/Ausdauer nicht wirklich zusammenpasst. Da müssen später entsprechende Kleidungsstücke/ Waffenverzauberungen her.

Mirri ist hier bei 3.603/5.500 angekommen.

EDITH:
Ist natürlich die Templerin. Bin zu alt, um das alles ordentlich auseinander zu halten. Sorry.

VRanger
06.10.2022, 05:00
Lob:
Heute keinerlei Probleme, sehr schön.
Das freut mich:gratz Spiele immer im Fenstermodus, seit Anfang an. Bei mir gibt es ausschließlich Abstürze beim Zugriff auf die Daten. Wenn man also im Inventar nach Dingen schaut. Manchmal ist dabei der Firefox offen, weil zusätzlich eine Karte aus dem Internet im Hintergrund geöffnet ist. Abstürze sind nicht oft, aber da sind diese. Weiterhin habe ich bis auf eine einzige Sache keine Modifikationen laufen. Und ich prüfe nach jedem Absturz (Blue Screen) die Festplatte über Windows.

Die "Neue" Drachenritterin ist nun bei 36, hat einen Stab, den die Hüterin gebastelt hat, sammelt Scherben, reist rum und steigt langsam im Level auf. In der Nebenhand mal alles Mögliche ausprobiert, aber 2 Waffen ist einfach mein Liebstes. Auch wenn das wegen 1. Hand/Magika und 2. Hand/Ausdauer nicht wirklich zusammenpasst. Da müssen später entsprechende Kleidungsstücke/ Waffenverzauberungen her. Mirri ist hier bei 3.603/5.500 angekommen.
Liest sich sehr gut. Habe meinen neuen Char ebenso bei 36. Aber der ist ausschließlich bis auf eine Ausnahme in Sommersend und ist für den Psijik-Orden unterwegs. Bei jedem Levelaufstieg reist sie nach Artaeum und aktualisiert da die Ausrüstung. Gefällt mir so am besten. Bin beim Handwerk beim Schreinern bei 50 und bei den anderen an die 40 oder gut darüber.

Lotzi
06.10.2022, 23:10
Die Wochenbestrebung wurde heute auch geschafft.

https://upload.worldofplayers.de/files12/Screenshot_20221006_205032.png

Heute mittag beim Bankier rausgeflogen (wohl das Falsche eingelagert?), sonst keine Probleme.

Lotzi
09.10.2022, 23:18
Die sich noch nicht im CP-Bereich befindliche Templerin ist auf 41 gestiegen.

Zum "Festtag" habe ich mich mit der Insel und Elsweyr "beschenkt". Jetzt kann eine Nekromantin erstellt werden. Beim Volk bin ich (fast) unentschlossen. Das fast bedeutet, keine Katze oder Echse.

Vorschläge vorhanden? :dnuhr:

Soll die Neuerstellung, die ja je Volksentscheidung zu einem Bündnis gehört, in Elsweyr oder der Insel beginnen? Oder erst wenn die CP-Bereiche da sind dann dort hin reisen? :dnuhr:

Auch bei ihr will ich erstmal keine HQ. machen.
Fragen ohne Ende........

Dawnbreaker
10.10.2022, 09:32
Zum "Festtag" habe ich mich mit der Insel und Elsweyr "beschenkt". Jetzt kann eine Nekromantin erstellt werden. Beim Volk bin ich (fast) unentschlossen. Das fast bedeutet, keine Katze oder Echse.

Cool. Elsweyr ist ein tolles DLC mit einer sehr schönen Landschaft.
Welches Volk? Ich würde da nen Dunkelelfen/ne Dunkelelfin nehmen. Passt rein optisch recht gut.

Soll die Neuerstellung, die ja je Volksentscheidung zu einem Bündnis gehört, in Elsweyr oder der Insel beginnen? Oder erst wenn die CP-Bereiche da sind dann dort hin reisen? :dnuhr:

Fragen ohne Ende........

In Elsweyr würde ich nicht gleich starten. Das Gebiet ist zu ruppig.
Vielleicht erst mal das Anfangsgebiet Deiner Fraktion durchquesten und dann von Map zu Map reisen?

CKomet
10.10.2022, 09:51
Die sich noch nicht im CP-Bereich befindliche Templerin ist auf 41 gestiegen.

Fragen ohne Ende........

Welches Volk du nimmst musst du schon selbst entscheiden, weil ist ja nun mal geschmackssache...

Ansonsten sind doch Hochelfen sehr gut für Nekros, siehe Manimarco ;) :p

Wenn du die Anfangsgebiete nicht noch mal machen willst erst Elswyer, dann Hochinsel, von wegen bekannte Leute das erste Mal treffen ;)

CKomet
10.10.2022, 21:15
Sternchen im Chat deaktivieren :
ESC -> Einstellungen -> Soziales

dann einfach bei den Chatoptionen der Wortfilter auf aus stellen :)

und schon sollte man alles lesen können :)

Lotzi
11.10.2022, 23:23
@CKomet
Hat geklappt, danke. :gratz

Heute mit der Nekromantin mal ein wenig Hochinsel erkundet (die Fürstin ist gut drauf und die Brille ist cool), Funke abgeholt, obwohl diese Q. mit dem Magie-Zeug eher nervig war. Aber das Mädel gefällt mir gut.

Für die Magier-Gilde und die Krieger-Gilde danach die täglichen Sachen in Auridon erledigt. Da mussten erst mal ein paar Wegpunkte freigeschaltet werden.
Gut aufgestiegen, jetzt auf 15. Für die 2. Waffenleiste einen Zweihänder genommen. Passt gut (finde ich). Die Fähigkeiten gefallen mir.

Erfolge:

https://upload.worldofplayers.de/files12/Screenshot_20221011_224601.png

https://upload.worldofplayers.de/files12/Screenshot_20221012_000114.png

Lotzi
13.10.2022, 17:12
Ein wenig auf Hochinsel weitergemacht. Stufe 22 erreicht.

Hatte gelesen, dass bei Täglichem Funke +125 erhält (Gewölbe besuchen). Das macht mit den Magier-Gilden Aufträgen dann täglich +250. Sehr gut umgesetzt.

Das Allianzgebiet wegen schnellerem Galopp besucht und tatsächlich eine Kiste mit gerechtem Lohn erhalten. Konnte mich ja nicht erinnern, die bei den anderen Char's erhalten zu haben. Musste sie allerdings selbst öffnen, da nicht lagerbar und somit nicht von höherstufigen Char's zu verwenden.

https://upload.worldofplayers.de/files12/Screenshot_20221013_172003.png

In Khenartis Rast noch Aufgaben offen (Aldmeri-Story), weiß nicht, wann und ob ich das weitermachen soll. Habe ich ja schon mehrmals gemacht, öde.

Die Nekro-Klasse gefällt mir jedenfalls bis hier hin.

CKomet
13.10.2022, 17:21
Musste sie allerdings selbst öffnen, da nicht lagerbar und somit nicht von höherstufigen Char's zu verwenden.
das nächste Mal die Post mit einem höherstufigen Charakter öffnen, der dann die Kiste annimmt ;)

Lotzi
13.10.2022, 18:18
Ach so, Post annehmen mit einem "besseren" Char ist die Lösung. Erneut was gelernt, danke.

Lotzi
14.10.2022, 23:42
Ich habe heute mal 27 Fundberichte abgearbeitet. Beutel ist gut gefüllt, und in meinen Truhen liegt noch Einiges an Berichten rum.

Nekro mit und bei Funke gut vorangekommen. Eine Q. für Funke (bei 1.500) erledigt, jetzt über 2.000. Die täglichen Aufgaben der Magier-Gilde und in Hochfels die Gewölbe geben ja täglich je +125 für Funke. Das haut gut rein.

Lotzi
15.10.2022, 23:24
Heute wurden 33 Fundberichte erledigt. Ein Char hat alleine noch 16 Stück im Gepäck, was sonst noch so in Truhen oder bei anderen Char's liegt, weiß ich gar nicht.
Der ESO+ Beutel ist also sehr gut gefüllt, werde das aber nun nicht weiter so extrem fortführen.

Meine neue Frau Nekro ist bei 29 angekommen, deren Funke bei 6 und 2.281 Punkten Zuneigung.

Die Templerin ist bei 47 gelandet, Zuneigung Mirri 4.960.

Es geht vorwärts.

Lotzi
17.10.2022, 16:13
Nekro hat eben die 2. Aufgabe von Funke erhalten. Schade (für meine Spielweise).
Es geht in Betnikh weiter, da komme ich aber nur hin, wenn Khenarthis Rast erledigt ist. Das mit dem Silvenar wollte ich eigentlich weglassen. Das geht nun leider doch nicht. Solche Zwänge nerven mich. Den Funke-Auftrag will ich natürlich machen, schon alleine aus Interesse und den +Punkten. Sehr saurer Apfel und so.....

Nekro ist bei 32 gelandet, konnte mit ihr die Wochenbestrebung (4 mal alleine) erledigen. Gruppenverliese klären oder so ähnlich.

https://upload.worldofplayers.de/files12/Screenshot_20221017_154417.png

Templerin ist bei 49 angekommen. Also auch hier demnächst im CP-Bereich und dann kann die Hüterin wieder passends Zeug basteln.

CKomet
17.10.2022, 16:51
Um nach Bethnik zu kommen mußt du doch garnicht nach Khenathis Rast.. wäre mir jedenfalls neu...

Gibt doch aber verschiedene Möglichkeiten dort trotzdem hinzukommen.

Die einfachste Variante.... schaue ob in der Gilde/Freunden jemand zufällig gerade sich auf Bethnik rumtreibt (mitgliederliste anschauen ;) ) und dann dort auf den Spieler gehen und einfach dann wählen: zu Spieler reisen. Damit wirst du automatisch zum nächsten Wegeschrein von dem anderen Spieler teleportiert.

Sollte keiner da sein mal anfragen ob jemand bereit wäre dorthinzureisen, damit du nachkommen kannst.

Wenn du es alleine schaffen willst: gehe nach Stroß M'Kai und schaue dich dort am Hafen um. dort solltest du eine Passage entweder nach Glennumbra oder Bethnik bekommen können. (notfalls mal Dialog durchklicken)

Lotzi
17.10.2022, 17:09
Das mit dem Hafen wusste ich nicht. Das hat toll funktioniert. Bin dort hingereist und kann nachher dort nachforschen.

Vielen Dank @CKomet :gratz :gratz :gratz

Lotzi
18.10.2022, 13:20
Die Templerin hat es heute in die CP-Ränge geschafft. Wie angedroht, "darf" die Hüterin später mal ein wenig Ausrüstung basteln, bevor es mit der Templerin weitergeht.

https://upload.worldofplayers.de/files12/Screenshot_20221018_135837.png

Dawnbreaker
18.10.2022, 16:57
Die Templerin hat es heute in die CP-Ränge geschafft. Wie angedroht, "darf" die Hüterin später mal ein wenig Ausrüstung basteln, bevor es mit der Templerin weitergeht.

Meinen Glückwunsch. :gratz
Level 50 ist so eine magische Marke. Dann gibts das gute Zeug §list
Keine Ausrüstung, die man am Wegesrand findet. Bedeutet aber auch, dass der Hauptchar ran muss.

VRanger
18.10.2022, 17:08

https://upload.worldofplayers.de/files12/Screenshot_20221018_135837.png
Glückwunsch:gratz Freue mich, dass es der Char geschafft hat!

Lotzi
19.10.2022, 23:25
Nach verschiedenen Basteleien der Handwerks-Dame (Hüterin), hat die neue CP-Rang Templerin nun die ihr angenehme Ausrüstung bekommen.

https://upload.worldofplayers.de/files12/Screenshot_20221019_225243.png

https://upload.worldofplayers.de/files12/Screenshot_20221019_225255.png

https://upload.worldofplayers.de/files12/Screenshot_20221019_225310.png

Vermutlich würden hier fast alle das lieber anders angehen, aber ihr wisst ja, ich mache es einfach so, wie ich es möchte :D
Und solange es Spass macht und funktioniert, ist es ja auch gut.

Jetzt muss "nur noch" Frau Nekro hochgezogen werden, sie ist bei Stufe 34.

CKomet
20.10.2022, 08:08
solange du klar kommst ist es doch okay :)
bei meinen Charakteren schlagen sicherlich auch viele die Hände über dem Kopf zusammen, bei dem was ich da zurecht gedängelt habe ;)

die Farbkombi sieht übrigens nett aus :) (bis auf die weiße Bemahlung ;) :p )

Dawnbreaker
20.10.2022, 10:13
Vermutlich würden hier fast alle das lieber anders angehen, aber ihr wisst ja, ich mache es einfach so, wie ich es möchte :D
Und solange es Spass macht und funktioniert, ist es ja auch gut.

Lotzi, mach' Dein Ding §knuff
Tu', was Dir Spaß macht und was sich für Dich am besten ist. Es muss sich für DICH richtig anfühlen, nicht für andere. :gratz
Ich glaube, den Kram, den meine Chars tragen, würden mir andere vor die Füße werfen. :D ist halt so, mir gefällts.

Jetzt muss "nur noch" Frau Nekro hochgezogen werden, sie ist bei Stufe 34.

So ein Nekro macht schon Spaß. Ich werde meinen beim Hexenfest (beginnt das nicht heute Abend?) hochleveln, denn da gibts wieder mehr XP.
Ich nutze aber ein Ad On, das verhindert, dass ich Fähigkeiten außerhalb des Kampfes nutze, die als Straftat gelten (lawful Necromancy). ich kenne mich ... :rolleyes:

Lotzi
20.10.2022, 10:35
Das Addon kannte ich nicht. Habe es mal geholt, schadet sicher nichts, Danke §knuff

Lotzi
21.10.2022, 20:29
Bis eben mit der Nekro in Hochinsel unterwegs gewesen. Eine Scherbe hat mir in einem Verlies noch gefehlt, jetzt nicht mehr.

https://upload.worldofplayers.de/files12/Screenshot_20221021_211812.png

Den ersten Vulkan-Schlot (mit vielen Anderen) geschlossen, wusste nicht so genau, was da passieren wird. Aber auch das wurde überlebt.

Ist jetzt auf Stufe 37, kurz vor der 38.
Funke ist bei 8 und die Zuneigung bei 4.800. Alle 3 Aufgaben sind erledigt.

Nekro macht Spass.

Lotzi
21.10.2022, 23:19
Kurzer Bericht zu verwendeten Perks, falls es jemanden interessieren sollte.

Zerstörungs (Blitz) Stab, Stufe 46
1) Resistentes Fleisch IV (Heilung)
2) Querschlagschädel IV
3) Ruinöse Sense IV
4) Schockfaust III
5) Kraftschlag IV
Ulti: Gefräßiger Hüne IV (Straftat)

2 Händer, Stufe 29 (seltener eingesetzt)
1) - 3) wie Stab
4) Kritisches Preschen I
5) Vernichtender Schlag II
Ulti: ebenfalls gefräßiger Hüne IV

Die möglichen Nekro-Sachen werden erst bei Stufe 50 genauer betrachtet.

Stufe 38 (65.527/96.014)

Dawnbreaker
22.10.2022, 17:18
Kurzer Bericht zu verwendeten Perks, falls es jemanden interessieren sollte.

Ja, mich §wink
Besonders, da mein Nekro erst Level 20 ist lese ich hier hochinteressiert mit. :gratz

Lotzi
24.10.2022, 18:28
Hatte 11/12 Scheine und mal schnell 10 für eine Ladung Beeren rausgehauen. Sonst wäre morgen was verfallen.

Golden Girl
24.10.2022, 21:12
Hatte 11/12 Scheine und mal schnell 10 für eine Ladung Beeren rausgehauen. Sonst wäre morgen was verfallen.
Hättest ja nicht unbedingt für Beeren raushauen müssen... die Impressaria hat doch auch tolle Sachen im Angebot.... zB. das erste Teil fürs Stundenglas §eomg Dann die Lernbücher für die Gefährten und die Stilseiten für ein neues Outfit nicht zu vergessen :p

Lotzi
24.10.2022, 23:13
An die Dame denke ich nie. War irgendwie auf das Viehzeug fixiert. Warum auch immer, reite ja zur Zeit nur Pferde.

Dawnbreaker
25.10.2022, 09:29
An die Dame denke ich nie. War irgendwie auf das Viehzeug fixiert. Warum auch immer, reite ja zur Zeit nur Pferde.

Ja, ich habe mich auch vertan und Beeren geholt §cry
Ab jetzt schleiche ich auch nur noch zur Impri.

Lotzi
25.10.2022, 14:03
Heute mal mit Frau Nekro als tägl. verrückte Aufgabe ins düstere Herrenhaus geschickt worden. Da war sie noch nicht. Da hat es gut gepasst, die dortigen Aufgaben zu erledigen. Mit Sufe 43 rein, mit 45 nach Abgabe der Aufgaben wieder heim. Gute Sache das, nebenbei eine Bestrebung erledigt.

https://upload.worldofplayers.de/files12/Screenshot_20221025_143332.png

Funke ist auf 9, jedoch die 5.500 waren gestern schon geschafft.

Mit der Templerin, die "Neu-CP" jetzt auch los um Funke abholen. Die ist besser zu gebrauchen als Mirri.

Fazit: Läuft (dank den Hexen).

Dawnbreaker
25.10.2022, 22:18
Heute mal mit Frau Nekro als tägl. verrückte Aufgabe ins düstere Herrenhaus geschickt worden. Da war sie noch nicht. Da hat es gut gepasst, die dortigen Aufgaben zu erledigen. Mit Sufe 43 rein, mit 45 nach Abgabe der Aufgaben wieder heim. Gute Sache das, nebenbei eine Bestrebung erledigt.

Hatte überlegt, ob ich zu Dir hopsen soll, als ich Dich dort sah.
Der ideale Ort zum Leveln.

Lotzi
26.10.2022, 14:05
Habe ich, wie meistens, nicht mitbekommen, dass Bekannte unterwegs sind.

NAch dem Hinweis auf das Hexenhäuschen, schnell mal hin zum Erwerben, jedoch nicht erlaubt.
Titel: "Eine gute Ernte" fehlt mir. Nachgesehen und festgestellt, dass noch Einiges von der KürbisFratze fehlt. Also weiter Schädel sammeln usw. §cry

CKomet
26.10.2022, 16:09
Habe ich, wie meistens, nicht mitbekommen, dass Bekannte unterwegs sind.

NAch dem Hinweis auf das Hexenhäuschen, schnell mal hin zum Erwerben, jedoch nicht erlaubt.
Titel: "Eine gute Ernte" fehlt mir. Nachgesehen und festgestellt, dass noch Einiges von der KürbisFratze fehlt. Also weiter Schädel sammeln usw. §cry

Schrei b mal was noch fehlt... mit glück habe ich nicht alle doppelt und mehrfachen zerstört und n8ch irgendwo in meinen BA.ken gelagert

Lotzi
26.10.2022, 16:56
Bis eben nur Schrott in den Schädeln.

@CKomet
Es fehlen bei der Kürbisfratze:

Äxte
Stiefel
Bögen
Dolche
Beinlinge
Schwerter

Also leider reichlich Zeug.

CKomet
26.10.2022, 18:12
Bis eben nur Schrott in den Schädeln.

@CKomet
Es fehlen bei der Kürbisfratze:

Äxte
Stiefel
Bögen
Dolche
Beinlinge
Schwerter

Also leider reichlich Zeug.

sieht gut aus...

bekommst nachher Post :) Muß erst mal alles umschaufeln ;)

Lotzi
26.10.2022, 19:24
Da war ich voreilig und ungeduldig. Habe alles bei 'ner Gilde recht preiswert kaufen können, bevor CKomet eingeloggt war.
Sorry dafür, konnte das nicht wirklich ahnen.

https://upload.worldofplayers.de/files12/Screenshot_20221026_192939.png

Hütte erworben und ein wenig eingerichtet.

Lotzi
27.10.2022, 10:24
Nekro klettert mit dem Hexenfest gut nach oben. Jetzt auf 47 gekommen. Ziel ist die 50, solange das Fest online ist.

Zusätzlich eine Errungenschaft bekommen. Nicht mit gerechnet, da mich das weniger kümmert. Außer man braucht was zum Hauserwerb :D

https://upload.worldofplayers.de/files12/Screenshot_20221027_002607.png

Dawnbreaker
27.10.2022, 10:51
Nekro klettert mit dem Hexenfest gut nach oben. Jetzt auf 47 gekommen. Ziel ist die 50, solange das Fest online ist.

Mein Moppel-Nekro ist Dir auf den Fersen: Level 37. Ich hoffe auch, dass ich den noch auf 50 bekomme während des Events. :dup:
So weit spielt er sich recht bequem.

Lotzi
27.10.2022, 23:22
Nekro hat die 50 geknackt und danach diverse Truhen Zuhause nach Zeug durchforstet. Die Hüterin musste aber trotzdem wieder ein paar Sachen bauen.

https://upload.worldofplayers.de/files12/Screenshot_20221027_211641.png

Dann kann morgen mal genauer nach den Skills geschaut werden. Gefühlt gibt es zuviele, die man nehmen kann. Entscheidungen werden vermutlich schwer.

Mit Stufe 49 hatte ich keine Gruppe für's Krähenrupfen erwischen können. Mal sehen, ob's nun mit 50 klappt. Wenn nicht, ist es mir aber auch egal.

CKomet
27.10.2022, 23:27
Mit Stufe 49 hatte ich keine Gruppe für's Krähenrupfen erwischen können. Mal sehen, ob's nun mit 50 klappt. Wenn nicht, ist es mir aber auch egal.
Glückwunsch :)

sicher das es an der stufe lag?

war heute auch recht spät dort und auf mein +crow reagiert nur einer.

Trotzdem haben wir es am Ende dann geschafft nachdem jeder einmal verstab zu zweit die Krähe zu rupfen ;) (unsere Gefährten waren da heute auch nicht sonderlich hilfreich... Also von isobel hätte ich da doch mehr erwartet ;) )

Pursuivant
28.10.2022, 08:40
Isobel ist doch super als Begleitung. Sie ist manchmal nur zu forsch mit "Ran an den Feind"! Im Gegensatz zu Mirri, Funke und den anderen kann ich es an zwei Händen abzählen wann sie mal ins Gras gebissen hätte und in den meisten Fällen konnte ich sie dann auch wiederbeleben.
Allerdings habe ich Isobel vor geraumer Zeit auch umgerüstet, von Schwert und Schild auf Bidenhänder und wenn sie dann richtig gut drauf ist, dann bleibt kein Auge trocken.
In den letzten paar Tagen habe ich (mit anderen) 50 Vulkane auf Hochinsel geschlossen, davon über zwanzig Mal dem Oberhoncho das Licht ausgeblasen. Dafür gab es Errungenschaften, wie Eruptiver Zerstörer und Basaltansturm. Das Interessante dabei, für den Oberhoncho gibt es bis zu 30.000 CP, wenn man einen Bonus hat, ohne zwischen 8.000 und 15.000 CP.
Die komische Krähe habe ich allein mit Isobel gemacht, na ja nicht ganz allein, dabei waren noch der Explosive Begleiter und die Zwielichtquälerin.
Isobel und ich haben auch schon über 20 Drachen geplättet. Wobei ich die Eisdrachen hasse.

Dawnbreaker
28.10.2022, 09:41
Die komische Krähe habe ich allein mit Isobel gemacht, na ja nicht ganz allein, dabei waren noch der Explosive Begleiter und die Zwielichtquälerin.
Isobel und ich haben auch schon über 20 Drachen geplättet. Wobei ich die Eisdrachen hasse.

Ich bin neidisch. Ich stank so derb ab bei der Krähe. Bastian biss binnen Sekunden ins Gras und meine Magierin folgte auf dem Fuße. :rolleyes: Gemessen an Isobel ist er ne Lusche.

Pursuivant, wie siehts mit Deiner Ausrüstung aus? Sets, Fähigkeiten, CPs, Waffen etc.
Würde mich interessieren, weil ich vermute, dass ich dort bei meiner Magierin aufs falsche Pferd gesetzt habe.
Wir können das gerne in meinem Thread fortsetzen, wenn es Lotzi stört.

Pursuivant
29.10.2022, 17:50
Ich bin neidisch. Ich stank so derb ab bei der Krähe. Bastian biss binnen Sekunden ins Gras und meine Magierin folgte auf dem Fuße. :rolleyes: Gemessen an Isobel ist er ne Lusche.

Pursuivant, wie siehts mit Deiner Ausrüstung aus? Sets, Fähigkeiten, CPs, Waffen etc.
Würde mich interessieren, weil ich vermute, dass ich dort bei meiner Magierin aufs falsche Pferd gesetzt habe.
Wir können das gerne in meinem Thread fortsetzen, wenn es Lotzi stört.

Ausrüstung: Gräunisberührte Rüstung plus Schmuck Umarmung der Mutter, Rüstung komplett Gold, Schmuck Gold und Violett
Bidenhänder: General Vettes in Gold
Stab: Flammenstab des emporstrebenden Magus oder Flammenstab der unüberwindlichen Rüstung, beides Gold

Das einzige Problem ist der Kampf- oder Kriegsmagier. Das Kostet jede Menge Punkte. Ich bin selbst noch nicht fertig damit. Habe ja bereits geschrieben, ich bekomme kaum Punkte für Macht.:rolleyes:
https://img.bildhost.com/file/bildhostcom/2022/10/29/eso64-2022-10-29-16-45-54-67.th.png (https://www.bildhost.com/image/aqZ6ts)
CP Level 1039

CKomet
29.10.2022, 19:47
Das einzige Problem ist der Kampf- oder Kriegsmagier. Das Kostet jede Menge Punkte. Ich bin selbst noch nicht fertig damit. Habe ja bereits geschrieben, ich bekomme kaum Punkte für Macht.:rolleyes:
https://img.bildhost.com/file/bildhostcom/2022/10/29/eso64-2022-10-29-16-45-54-67.th.png (https://www.bildhost.com/image/aqZ6ts)
CP Level 1039

wie schon an anderer Stelle angemerkt wurde, man bekommt alle drei Arten (Geschick, Macht, Kraft) im CP Baum im gleichbleibenden Wechsel. Wenn es bei dir wirklich anders ist, solltest du das dem Support melden, weil das wäre dann ein Bug.

Lotzi
29.10.2022, 22:12
Stufe 1.200 erreicht.

https://upload.worldofplayers.de/files12/Screenshot_20221029_161419.png

Und für Dawnie: Ein Bär in/auf Hochinsel

https://upload.worldofplayers.de/files12/Screenshot_20221029_165549.png

Bin gerade mal wieder rausgeflogen.

Mit der Drachenritterin Isobel abgeholt und bin zufrieden. Gab ihr einen 2Händer (nach den Hinweisen hier) und bessere Rüstungsteile. Ist zwar bei Bossen/Zenturios logischerweise noch etwas anfällig, aber sonst gut zu gebrauchen. Sie ist eben auf Stufe 4 geklettert.
Bei über 900 Zuneigung auch schon angekommen.

Dawnbreaker
30.10.2022, 10:00
Stufe 1.200 erreicht.

Meinen Glückwunsch :gratz

Und für Dawnie: Ein Bär in/auf Hochinsel

Ein Schubber-Bär! §herz

Mit der Drachenritterin Isobel abgeholt und bin zufrieden. Gab ihr einen 2Händer (nach den Hinweisen hier) und bessere Rüstungsteile. Ist zwar bei Bossen/Zenturios logischerweise noch etwas anfällig, aber sonst gut zu gebrauchen. Sie ist eben auf Stufe 4 geklettert.
Bei über 900 Zuneigung auch schon angekommen.

Ich empfehle, Isobel für den Anfang die Heilung mit in die Aktionsleiste zu packen. Habe jetzt, mit Level 9, einen Schadensschild mit dazu genommen. Also 2 Angriffs- und 2 Schutzfähigkeiten.

@Pursuivant
Ich habe Deinen Beitrag mal in meinen Thread kopiert (https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1589841-Mykene-und-ihre-Freunde-%C2%96-Von-F%C3%BCnfkrallen-und-Samtpranken/page11). Damit wir den Lotzi nicht zulabern.