PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Habt ihr einen Fleischwolf und wie findet ihr ihn?

Progrinator
27.03.2022, 19:38
Fleischwolf habt ihr ein und wie findet ihr ihn?

BugLuke
27.03.2022, 19:42
Ich koche nicht mit Fleisch, kenne mich damit auch nicht aus und brauche deswegen keinen Fleischwolf.

Progrinator
27.03.2022, 19:43
Ich koche nicht mit Fleisch, kenne mich damit auch nicht aus und brauche deswegen keinen Fleischwolf.

mein Beileid ;)

Ajanna
27.03.2022, 19:46
Ich hab so einen Küchenrobot, mit dem kriegt man auch Nüsse klein und Smoothis smooth.

Progrinator
27.03.2022, 19:49
Ich habe ein elekrtischen von Bosch. Mit dem ich mein Hackfleisch selber machen. Ich bin sehr zufrieden. Zwiebeln macht der auch in kleine stückchen. Aber die sind dann machig. Beim Anbraten fand ich es vom endergebnis der zwiebeln, nicht bemerkbar.

Das hackfleisch macht er recht schnell klein.

Almalexia
27.03.2022, 19:55
Ich kauf mein Faschiertes immer beim Supermarkt.
Daher kein Bedarf für einen Fleischwolf.

Pet@
27.03.2022, 20:09
Jop, so einen Fleischwolfaufsatz für eine Küchenmaschine. Benutze ich aber hauptsächlich um Kichererbsen kleinzumachen für Falafel oder Bohnen für Bohnenpatties. Manchmal landet aber auch Fleisch drin

Dunkler Fürst
27.03.2022, 20:10
Wenn ich Hackfleisch brauche, dann kaufe ich es.

Ich kann mich aber noch an meine Mutter erinnern und wie sie Fleisch durch einen Fleischwolf drückte. War ein Aufsatz für die Küchenmaschine. Zuvor hatte sie es in passende Stücke geschnitten, damit es leichter ging.

HerrFenrisWolf
27.03.2022, 21:21
Suche tatsächlich noch einen. Über elektrisch hab ich dabei nie nachgedacht, eher an was solides zum Kurbeln.

Matteo
27.03.2022, 21:24

/Diesdasjenes

Progrinator
27.03.2022, 21:45
Suche tatsächlich noch einen. Über elektrisch hab ich dabei nie nachgedacht, eher an was solides zum Kurbeln.

habe beides. Ich finde den elektrischen 10.000 mal besser.

HerrFenrisWolf
28.03.2022, 07:23
habe beides. Ich finde den elektrischen 10.000 mal besser.

Was sind denn deine Erfahrungen mit beiden und was sind es für Modelle? Es ist ja bald Ostern.

urphate
28.03.2022, 08:34
Irgendwo im Westflügel habe ich einen Fleischwolf mit Handkurbel (aus dem Erbe meiner Vorfahren) und für die Küchenmaschine einen entsprechenden Aufsatz.

Für einen richtigen Fleischwolf in Gastronomie-Qualität muss man Geld in die Hand nehmen.(hatte mich mal informiert)

Da ich dieses Küchenutensil aber selten bis gar nicht verwende, hab ich dann doch keinen gekauft.

Progrinator
28.03.2022, 09:05
Was sind denn deine Erfahrungen mit beiden und was sind es für Modelle? Es ist ja bald Ostern.

ich habe den Bosch Fleischwolf ProPower MFW68660. Seit ca. den 1.2.

Beim händischen muss man deutlich mehr nachhelfen. kleinere stücke, und gefühlt bei dem den ich habe musste man auch noch zusätzlich ordentlich von oben drücken. Beim Elektrischen ist beides nicht der fall. zwar geht man manch mal mit dem Stampfer hinein, aber nur, wenn das stück in der röhre hängen bleibt. passiert selten und ist eine sache von 1 bis 3 Sekunden.

3,5kg verarbeite ich in wenigen minuten. Das ist dann eher von mir abhängig ob es unter 5 oder unter 10 minuten dauert. Beim händischen geht es über eine Stunde, ohne die zeit mit einzuberechnen, die man fürs vorschneiden braucht. (vorschneiden ist beim elektrischen nicht nötig (zumindest nicht beim fertig gullasch).

Fürs hackfleisch verwende ich den aufsatz mit den größten Löscher.

PS Der elektrische bietet auch eine entsaftungsmöglichkeit. (hatte das aber noch nicht ausprobiert aber kann mir vorstellen dass klappt ganz gut).

Zwiebeln kann man auch bearbeiten aber die werden matschig. (habe die gefültet rein gegeben).

https://www.youtube.com/watch?v=02Bo8XuLaJU

https://www.youtube.com/watch?v=1eAwCszaDr4

Wombel
28.03.2022, 09:56
Wenn ich einen hätte, dann würde ich den in einem der Küchenschränke finden.

Nein ich habe keinen, wenn es etwas gibt was durch dem Wolf muss, dann lass ich das vorher machen. Also Hackfleisch beim Metzger, Paniermehl beim Bäcker und irgendwelches Gemüse (Wirsing, etc.) kauf ich dann schon fertig durchgelassen.

Ambi
28.03.2022, 10:55
Brauche keinen.

Lohnt sich nicht für mich weil ich nicht so oft was mit Hackfleisch mache. Wenn kauf ichs fertig im Laden

HerrFenrisWolf
28.03.2022, 11:51
@Prog

Der Bosch sieht schon ziemlich gut aus. Dazu werde ich mich mal belesen.