PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ELEX 2 GOG Download Sprachauswahl



JoshyJS
03.03.2022, 10:42
Moin.

ich bin wenig Spieler. Mein letztes Game war Elex.
Nun habe ich Elex II erworben und will es bei GOG herunter laden.
Soweit, so gut.

Nun steht in der Sprachauswahl: English
Sind die Installationsdateien Multilingual oder wo muss ich die deutsche Version einstellen?
Will nicht 40GB runter laden und festestellen, dass ich die falsche Version erwischt habe...


MfG

Carador
03.03.2022, 10:49
Also eigentlich müsste da ein Dropdown-Menü sein, bei dem man die Sprache des Downloads einstellen kann. Ist zumindest bei den Spielen so, die ich auf GOG habe. Elex II gehört allerdings nicht dazu. Also vielleicht ist das multilingual. Wäre ich mir aber nicht sicher.

kiko82
03.03.2022, 11:05
Ich habe es über Galaxy gemacht, da ich dem Clienten mehr traue die volle Downloadrate zu nutzen als dem Browser und da es schnell gehen sollte, habe ich erst mal nicht aufs manuelle Downloaden zurückgegriffen.

Ich habe die Anzeige aber ebenfalls gesehen und war so stutzig wie du. Wenn ich das aber richtig verstene, was dort steht, müssten keine separaten Sprachdateien vorhanden sein, so dass das wohl mit Auswahl während der Installation läuft, bzw. glaube ich sogar im Ingamemenü einstellbar ist. Deshalb sollten wohl alle Sprachen beim Download dabei sein.

Brausebär
03.03.2022, 11:12
Geht nur Englisch, ist aber Multilingual.

JoshyJS
03.03.2022, 11:17
Geht nur Englisch, ist aber Multilingual.

Danke.

Hab mich gewundert, dass es sich nicht auswählen ließ.
Bei Elex gab es verschiedene Versionen.
Damals hatte ich noch DSL mit 3,5Mbit. Hat ein paar Tage gedauert.
Und dann die falsche Datei zu erwischen. Tragisch...
Jetzt habe ich parallel auch noch ne 100Mbit Glasfaserlleitung.
Sollte in 2 Stunden gehen.
Aber trotzdem ärgerlich das falsche Paket dann erwischt zu haben.

Mir kommen grundsätzlich keine Downloadmanager auf den Rechner.
Am liebsten wäre mir wenn ich mein NAS überreden könnte das alles alleine zu machen.
Geht aber anscheinend wegen des Logins nicht. Schade.

Schöne Grüße

JoshyJS
03.03.2022, 11:57
Sollte in 2 Stunden gehen.


Huppala... Ging in 45 Minuten...

Schnurz
03.03.2022, 12:00
GOG Galaxy (GoG-Client), Spracheinstellung.


https://upload.worldofplayers.de/files12/Elex2_Language002.jpg

Ganz oben links den Knopf wählen und Einstellungen aufrufen.
Rechts neben Installieren/aktualisieren lässt sich die bevorzugte Sprache einstellen.

EDIT: Die Sprache lässt sich auch ingame einstellen, na wo? Natürlich bei Einstellungen => Sprache. ;) :D

kiko82
03.03.2022, 12:15
Wie er aber schon geschrieben hat, nutzt er Galaxy nicht, sondern die von der Website runterladbaren Einzeldateien für die manuelle Installation. ;)

Die werde ich mir natürlich auch noch zur Sicherung runterladen, da ich Galaxy nur noch in der Zeit nutzen werde, so lange gepatched wird, da dort wohl der Patch früher vorhanden ist, als auf der Website.

Jazz Jackrabbit
03.03.2022, 12:47
GOG Galaxy (GoG-Vlient), Spracheinstellung.


https://upload.worldofplayers.de/files12/Elex2_Language002.jpg

Ganz oben links den Knopf wählen und Einstellungen aufrufen.
Rechts neben Installieren/aktualisieren lässt sich die bevorzugte Sprache einstellen.

EDIT: Die Sprache lässt sich auch ingame einstellen, na wo? Natürlich bei Einstellungen => Sprache. ;) :D
Geht das auch ohne diesen komischen Galaxy-Launcher? Bin seit über 10 Jahren GOG-Nutzer und habe diesen bescheuerten Launcher noch nie benutzt.

kiko82
03.03.2022, 12:54
Klar, warum nicht? Nutz das doch genauso, wie immer. Bei den Downloads steht ja, dass diese Multilingual sind. Lasst euch nicht von dem "Englisch" bei dem Punkt Sprache abschrecken.

Schnurz
03.03.2022, 13:48
Geht das auch ohne diesen komischen Galaxy-Launcher? Bin seit über 10 Jahren GOG-Nutzer und habe diesen bescheuerten Launcher noch nie benutzt.

Ich habe es extra darunter geschrieben: ES GEHT AUCH INGAME.

JoshyJS
03.03.2022, 20:29
Alles gut. Alles gefunden. Die quaken auch in inländisch mit mir.

Ich habe eine R9 290, alles auf Anschlag gestellt.
Ist flüssig spielbar.
Allerdings 25 Frames laut Fraps. Das ist meine Schmerzgrenze.

Ich werde wohl das Gaming eine Weile zurück stellen.
300+ Tacken für eine aktuellere Karte ausgeben.
Im Moment nicht. Die sind ja total bekloppt was die Preise im Moment angeht.

MisterXYZ
03.03.2022, 20:34
Ja, man kann das ingame alles ändern. Für Text und Sprachausgabe. Spiele das auf Englisch, ohne Untertitel ... "Beast of Xacor!". ("Don't call me that - that's ancient history!")