Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neues Spiel - wordle.at
meditate
24.01.2022, 11:32
https://wordle.at/ hier spielt man das
ich lege mal einen score vor
Wordle 219 3/6
Wordle 219 3/6
⬜⬜⬜⬜��
������⬜��
����������
das bedeutet, ich habe das wort beim dritten versuch erraten.
es gibt jeden tag ein neues wort
wordle.at/play
ach mist, wie stelle ich mein ergebnis hier vor? die grafik wird nicht angezeigt. muss ich also wohl hochladen oder so, mal gucken
meditate
24.01.2022, 11:37
hat sich erledigt, man kann es hier nicht darstellen :dnuhr:
Quantenirrwisch
24.01.2022, 13:00
Ich hatte es auch beim dritten Versuch :)
Sehr schönes Spiel, auch in 3.
Blue Force
24.01.2022, 13:42
nur die Exportfunktion ist Shit
Xardas III
24.01.2022, 15:47
Ein wirklich nettes Denkspiel. Ich habe alle 6 Versuche benötigt.
Ich fand es nur etwas komisch, dass ein Wort in einer deklinierten Form zu erraten ist.
Respekt, dass das hier doch einige schon auf 3 Versuche geschafft haben.
Wer seinen Rateverlauf teilen mag, könnte das ja via Screenshot machen.
Namenloser_held
24.01.2022, 23:21
Hab 4 Versuche gebraucht. Finde die Idee ganz nett für die Mittagspause.
Heute hab ich 4 Versuche gebraucht.
Ich hatte übersehen, dass ein richtiger Buchstabe ja auch mehrmals vorkommen kann §wall
smiloDon
25.01.2022, 08:42
Heute hab ich 4 Versuche gebraucht.
Ich hatte übersehen, dass ein richtiger Buchstabe ja auch mehrmals vorkommen kann §wallDas war doch gar nicht der Fall oder ist dies ein Tipp für das heutige Rätsel?
Das war doch gar nicht der Fall oder ist dies ein Tipp für das heutige Rätsel?
Ich weiß gar nicht, ob alle immer dasselbe Wort bekommen.
Edit: im Spoiler steht nicht die Lösung
ich hatte beim1.Versuch ein "R", was mir als vorkommend aber an anderer Stelle angezeigt wurde, das hatte ich dann im 2. Versuch an der richtigen Position, aber es ga halt noch ei zweites "R" im Wort
Das Spiel erinnert mich an Superhirn, was ähnlich mit Farben funktioniert. Habe heute fünf Versuche benötigt.
smiloDon
25.01.2022, 09:19
Ich weiß gar nicht, ob alle immer dasselbe Wort bekommen.
Edit: im Spoiler steht nicht die Lösung
ich hatte beim1.Versuch ein "R", was mir als vorkommend aber an anderer Stelle angezeigt wurde, das hatte ich dann im 2. Versuch an der richtigen Position, aber es ga halt noch ei zweites "R" im WortAlso ...
... ein Tipp
meditate
25.01.2022, 09:54
am darauffolgenden tag sollte immer jemand die lösung posten. damit man nicht dumm stirbt
Xardas III
25.01.2022, 11:33
Also das Wort scheint für jeden immer gleich zu sein, habe es eben mit mehreren Geräten ausprobiert.
Das Wort am 24.01. war "GANZE"
Für das heutige Wort habe ich 4 Versuche benötigt.
meditate
25.01.2022, 11:50
ich habs heute nicht geschafft bei allen 6 versuchen
Juli Karen
25.01.2022, 11:57
Im letzten Versuch geschafft - nettes Spiel, aber schade, dass nur ein Wort tgl. :mad:
blutfliege1
25.01.2022, 13:34
So darf man es aber posten :dnuhr:
Ist das von heute
https://upload.worldofplayers.de/files12/losung.jpg
Xardas III
26.01.2022, 00:52
Das Wort am 25.01. war "IHRER"
Heute habe ich 5 Versuche gebraucht.
Juli Karen
26.01.2022, 01:47
Mist, wieder sechs :mad:
Japp, Worte wie "Ihrer" sind schon heftig. Dafür wird, wie es scheint, nicht jedes Wort aus dem Duden akzepziert; so bei mir gestern bspw. "Timer" :scared:
Zumindest werden diese aber nicht als Fehlversuch gewertet.
Heute auch 5 Versuche gebraucht.
Es gab aber auch zuviele Möglichkeiten, die auf die letzten 3 Buchstaben gepasst hätten.
Mit mehr glück beim ausprobieren wärens 3 geworden, mit Pech hätte es auch scheitern können.
Dark_Bauer
26.01.2022, 07:25
Heutiges Wort mit Drei versuchen geschafft.
Wobei ich auch erstmal raffen musste, wie genau das funktioniert und in den ersten 2 Zeilen (ersten 2 versuchen) habe ich das gleiche geschrieben, um zu gucken was passiert.
Hatte nämlich als zweiten Versuch immer Wörter verwendet, die „nicht in der Wortliste vorhanden“ sind, da dachte ich, dass irgendwas falsch wäre und habe nochmal das aus dem ersten Versuch aufgeschrieben (wo ich schon 3 richtige Buchstaben hatte).
Beim dritten, oder eher dann zweiten richtigen, Versuch hatte ich es dann raus
Ich hatte bislang ziemliches Glück.
Tag 1: 2 Versuche
Tag 2: 5 Versuche
Tag 3: 3 Versuche.
meditate
26.01.2022, 09:54
und wieder
https://upload.worldofplayers.de/files12/26.01.22.jpg
Sir Lunchelot
26.01.2022, 10:32
Ich habe heute auch mal mitgemacht.
1. Versuch: 1 Orange 4 schwarz
2. Versuch: 3 grün 2 schwarz
3. Versuch: gelöst
Blue Force
26.01.2022, 12:14
nach 5 Versuchen.
zum ersten Mal ein "richtiges" Wort, also Hauptwort oder Adjektiv
smiloDon
26.01.2022, 16:30
Heute auch 5 Versuche gebraucht.
Es gab aber auch zuviele Möglichkeiten, die auf die letzten 3 Buchstaben gepasst hätten.
Mit mehr glück beim ausprobieren wärens 3 geworden, mit Pech hätte es auch scheitern können.Da hatte ich heute wohl mehr Glück. :)
Juli Karen
27.01.2022, 01:02
Gestriges Wort: "MENGE"
Heutiges Wort: Ich bin wohl auf alle sechse abonniert :scared:
ui gestern das erste mal geschafft mit 6 versuchen
Heute mit 2. Wuhwuh
Gestriges Wort: "MENGE"
Heutiges Wort: Ich bin wohl auf alle sechse abonniert :scared:
Ich hatte gestern sehr schnell * * NGE
Aber dann war Junge, Range, falsch und es sind 5 Versuche geworden:dnuhr:
Heute 4 wg persönlicher Blödheit, Hinweis übersehen.
meditate
27.01.2022, 08:45
geschafft
blutfliege1
27.01.2022, 11:18
4. Versuch heute :)
1. Versuch 1 Blau
2. Versuch 1 Orange
3. Versuch 1 Orange
4. Versuch 5 Orange
Deathpoodle
27.01.2022, 12:02
Heute und gestern:
https://uripura.de/forum/upload/files/Wordle.jpg
blutfliege1
27.01.2022, 12:21
1. Versuch?
Lol was fürn Glück §ugly
Deathpoodle
27.01.2022, 12:25
1. Versuch?
Lol was fürn Glück §ugly
Gleiche Startbegriff wie gestern genommen :D
Xardas III
27.01.2022, 20:04
Heute alle 6 Versuche gebraucht, aber zumindest bisher immer alle gelöst. $§p4
Juli Karen
28.01.2022, 01:45
Gestriges Wort: "WERTE"
Heutiges Wort: Ich arbeite mich vor - drei Versuche ;)
meditate
28.01.2022, 08:59
neuer tag, neues glück
51474
was ich nicht verstehe, ich habe im ersten und zweiten versuch schon richtige buchstaben gehabt, aber das wird nur als 0 angezeigt. seltsam
und immer dran denken, ein buchstabe kann auch 2 mal im wort auftauchen
Heute immerhin mal nur fünf Versuche gebraucht. :o
Gestern und vorgestern jeweils sechs.
neuer tag, neues glück
51474
was ich nicht verstehe, ich habe im ersten und zweiten versuch schon richtige buchstaben gehabt, aber das wird nur als 0 angezeigt. seltsam
und immer dran denken, ein buchstabe kann auch 2 mal im wort auftauchen
Ja, wenn man aber einen Buchstaben grün gesetzt hat und den nochmals reinnimmt, erkennt man immerhin, ob der noch ein zweites Mal vorkommt (wird ja dann auch orange, sofern er nochmals vorkommt, aber an falscher Position ist). Ansonsten bleibt der zweite gleiche Buchstabe schwarz, wenn er nicht wieder vorkommt.
Und die Statistik zeigt ja afaik nur an, bei welchem Versuch du es geschafft hast.
Also bei mir (klick) (https://upload.worldofplayers.de/files12/HlCkEzcuyUnbenannt.PNG) 2 "Punkte" bei 6 für gestern und vorgestern, heute einer bei 5 (und grün weil heute?).
Bei deinem Anhang fehlen die "Zähler" der letzten Tage.
Blue Force
28.01.2022, 09:57
6 Versuche. Naja :o
Dark_Bauer
28.01.2022, 10:51
Hä richtig merkwürdiges Wort heute. Habe es nicht erraten…
Sir Lunchelot
28.01.2022, 15:16
Hatte es beim 3. versuch, aber ich habe ewig mit mir gehadert, abzudrücken, weil es mich überhaupt nicht vorran gebracht hätte, wenn es falsch gewesen wäre
Stiller Leser
28.01.2022, 16:00
Witziges Spiel.
https://upload.worldofplayers.de/files12/wordle.png
Zweimal im fünften jetzt.
Deathpoodle
28.01.2022, 22:08
Heute im Zweiten Anlauf.
https://uripura.de/forum/upload/static/Wordle.jpg
Xardas III
28.01.2022, 22:23
Hatte es beim 3. versuch, aber ich habe ewig mit mir gehadert, abzudrücken, weil es mich überhaupt nicht vorran gebracht hätte, wenn es falsch gewesen wäre
Das ging mir genau so, vermutlich aus demselben Grund. Habe 5 Versuche gebraucht.
Juli Karen
29.01.2022, 01:43
Gestriges Wort: "STETS" :scared:
Heutiges Wort: Mist $§p4
Beim ersten Versuch bereits zwei Buchstaben an korrekter Stelle und ein dritter an falscher Stelle.
Nach 2. Versuch war die korrekte Stelle des dritten Buchstaben erkennbar und die möglichen Lösungen auf etwa zehn Worte begrenzt.
Nach dem dritten Versuch fehlte nur noch der erste Buchstabe und die Erfolgschance lag bei 20%.
Geschafft hab ichs - bei der letzten Chance §omg
Sir Lunchelot
29.01.2022, 02:46
Ich hatte beim ersten Versuch alles, bis auf den Anfangsbuchstaben und habe trotzdem fünf Versuche gebraucht§cry
Stiller Leser
29.01.2022, 06:06
Ich hatte beim ersten Versuch alles, bis auf den Anfangsbuchstaben und habe trotzdem fünf Versuche gebraucht§cry
Ist ja auch ein Ratespiel ohne sonstige Hinweise. Da gehört dann auch Glück dazu.
Drei mal im fünften jetzt.:)
https://upload.worldofplayers.de/files12/8mGwordle.png
Dark_Bauer
29.01.2022, 07:47
Das sind ja nur komische Wörter §enton
Heute habe ich es aber erraten, nachdem ich schon seit der zweiten Zeile 4 Buchstaben in der richtigen Reihenfolge hatte und mir nur der erste Buchstabe fehlte lol
meditate
29.01.2022, 09:04
seltsame wörter
51480
So gings mir auch, war aber auch ein Mistwort
Blue Force
29.01.2022, 09:30
Ist die Seite gerade nicht erreichbar?
Juli Karen
29.01.2022, 09:50
Musste gerade auch etwas warten, aber dann kam sie - mit der erneuten Möglichkeit zu lösen :eek:
Da ich eh keine Ergebnisse teile, hab ich nun einen "Genie-Versuch" :p
Blue Force
29.01.2022, 10:18
Ich habe die letzten vier richtig, und für den ersten alle 3 möglichen Buchstaben eingesetzt die ein sinnvolles
Wort ergeben aber nichts ist richtig :o
Jean-Luc Picard
29.01.2022, 10:21
Besonders fies am heutigen Wort war halt, dass die phonetisch gleiche und wesentlich häufiger gebrauchte Form des Wortes eben gar nicht passte - dessahlb hatte ich das Lösungswort schon früh ausgeschlossen, wegen Rechtschreibung und so...:o
Besonders fies am heutigen Wort war halt, dass die phonetisch gleiche und wesentlich häufiger gebrauchte Form des Wortes eben gar nicht passte - dessahlb hatte ich das Lösungswort schon früh ausgeschlossen, wegen Rechtschreibung und so...:o
Same here.
Ich hatte dann noch drei Versuche übrig und keinen wirklich vernünftigen Anfangsbuchstaben. Ich habe dann darauf gesetzt, dass die im Rätsel einen Rechtschreibfehler hatten, ehe ich merkte, dass das gesuchte Wort einem anderen Infinitiv entsprang, als ich annahm...
Na ja, im fünften Versuch.
Blue Force
29.01.2022, 10:36
Ok ich wüsste doch noch einen passenden Buchstaben aber ich kann nichts mehr eingeben §gnah
Juli Karen
29.01.2022, 10:51
Du kamst bei vier korrekten Buchstaben nur auf vier Worte?
Ich auf vier "seltsame, komische, mistige" Worte und zwei Substantive, wovon eines zu 100% auf der Dudenschen roten Liste austerbender Worte steht :p
Blue Force
29.01.2022, 11:23
Du kamst bei vier korrekten Buchstaben nur auf vier Worte?
Ich auf vier "seltsame, komische, mistige" Worte und zwei Substantive, wovon eines zu 100% auf der Dudenschen roten Liste austerbender Worte steht :p
Ich konnte einige Buchstaben schon ausschliessen aufgrund der Wörter die ich vorher geraten habe.
Deathpoodle
29.01.2022, 12:02
Heute im Drittem Anlauf.
https://uripura.de/forum/upload/static/Wordle_1643503282.jpg
Xardas III
29.01.2022, 12:30
5 Versuche. Da kam heute wirklich viel in Frage. Etwas schade, dass es mitunter nur auf Glück hinaus läuft, auch wenn man schon so viele Buchstaben richtig hat.
Stiller Leser
29.01.2022, 17:35
5 Versuche. Da kam heute wirklich viel in Frage. Etwas schade, dass es mitunter nur auf Glück hinaus läuft, auch wenn man schon so viele Buchstaben richtig hat.
Im Prinzip ist es völlig egal, in wie vielen Versuchen man das Rätsel löst. Also kann man auch alle sechs nutzen. Theoretisch kann man mit 5 Versuchen 25 Buchstaben durchorgeln.
Wenn man nach zwei Versuchen 4 Buchstaben, womöglich auch noch in der richtigen Kombination, spricht nichts dagegen, die vier mal links liegen zu lassen. Geht ja dann nur noch darum, den letzten Buchstaben zu finden. Muss sich allerdings sicher sein, dass von den vieren keiner zwei mal vorkommt.
Xardas III
29.01.2022, 20:54
Im Prinzip ist es völlig egal, in wie vielen Versuchen man das Rätsel löst. Also kann man auch alle sechs nutzen. Theoretisch kann man mit 5 Versuchen 25 Buchstaben durchorgeln.
Wenn man nach zwei Versuchen 4 Buchstaben, womöglich auch noch in der richtigen Kombination, spricht nichts dagegen, die vier mal links liegen zu lassen. Geht ja dann nur noch darum, den letzten Buchstaben zu finden. Muss sich allerdings sicher sein, dass von den vieren keiner zwei mal vorkommt.
Das ist richtig. Wenn man auf jeden Fall nach den 6 Versuchen das Rätsel gelöst haben möchte, dann ist es wirklich sinnvoll, die bekannten Buchstaben zu "ignorieren" und möglichst viele weitere durchzutesten.
(Wobei man da auf die ersten 5 Versuche wohl leider nie 25 Verschiedene schaffen wird.)
Wenn man jedoch auch noch etwas auf die Statistik des Spiels und den Konkurrenzkampf hier im Forum gibt steht man da etwas zwischen den Stühlen, weil man dann ja eher die richtigen Buchstaben behalten und auf gut Glück raten und Pokern sollte. Dafür ist die statistisch beste Lösung vermutlich irgendwas dazwischen.
Stiller Leser
29.01.2022, 21:36
Das ist richtig. Wenn man auf jeden Fall nach den 6 Versuchen das Rätsel gelöst haben möchte, dann ist es wirklich sinnvoll, die bekannten Buchstaben zu "ignorieren" und möglichst viele weitere durchzutesten.
(Wobei man da auf die ersten 5 Versuche wohl leider nie 25 Verschiedene schaffen wird.)
Wenn man jedoch auch noch etwas auf die Statistik des Spiels und den Konkurrenzkampf hier im Forum gibt steht man da etwas zwischen den Stühlen, weil man dann ja eher die richtigen Buchstaben behalten und auf gut Glück raten und Pokern sollte. Dafür ist die statistisch beste Lösung vermutlich irgendwas dazwischen.
Nicht so einfach. Dazu müsste man ja so etwas wie Punktzahlen haben. Einmal nicht geschafft und die Serie endet. Das Problem ist ja, dass es sonst keinerlei Hinweise gibt.
Es muss halt lediglich ein bekanntes Wort in der Liste sein. Eigentlich fast eher ein mathematisches Problem. :D
Xardas III
29.01.2022, 23:56
3 Versuche heute. Mit den ersten beiden Versuchen war das Wort schon zu 100% bestimmt, war somit glaube ich meine beste / glückreichste Runde bisher.
4 Versuche heute beim ersten gabs 0 buchstaben.
Juli Karen
30.01.2022, 01:18
Gestriges Wort:
Nicht "feist" (mein 3. Versuch), noch "geist" (mein 4.), noch "meist" (mein 5.) und dann im letzten Versuch die Wahl zwischen meinem nächsten Favoriten "beist" und "seist", bevor ich - aus welchen Gründen auch immer - zur Lösung "WEIST" umschwenkte :scared:
Heutiges Wort: Fünf Versuche für ein - soviel verrat ich - "normales" Wort :p
Stiller Leser
30.01.2022, 06:04
Wenn beim ersten Versuch schon der erste Buchstabe des Wortes gefunden und gleich an richtiger Stelle ist, grenzt das schon mal deutlicher ein.
Drei Versuche heute.
https://upload.worldofplayers.de/files12/stb1pqDwordle.png
Heute war das Glück auf meiner Seite.
In 3
smiloDon
30.01.2022, 09:21
Heute war das Glück auf meiner Seite.
In 3Hätte ich auch gehabt, wenn mir klar gewesen wäre, dass die Lösung ...
... auch der Plural ...... sein kann.
Schiebung! $§p4
Hätte ich auch gehabt, wenn mir klar gewesen wäre, dass die Lösung ...
... auch der Plural ...... sein kann.
Schiebung! $§p4
Ich hatte schon einen Schreck bekommen, als mein Standard-Startwort nur 2 Buchstaben an der falschen Stelle eingefahren hat. Glücklicherweise brachte der nächste Versuch 2 Vokale mit einem sinnverwandten Wort
smiloDon
30.01.2022, 10:12
Mein Standardwort produzierte bislang mehr Ausschuss als Treffer. §ugly
Mein Standardwort produzierte bislang mehr Ausschuss als Treffer. §ugly
ist es Xylot ?
Brauchte heute 4 Versuche. Cooles Spiel, mal gucken, wie die nächsten Tage so laufen werden.
smiloDon
30.01.2022, 11:02
ist es Xylot ?Nein, es beinhaltet durchaus im Deutschen gebräuchliche Buchstaben. §ugly
meditate
30.01.2022, 11:57
dritter versuch. ich hab aber echt lange gebraucht. alle möglichen kombinationen durchdacht. das spiel ist ein echter zeitkiller :D
und bitte keine wörter posten, auch keine falschen
Blue Force
30.01.2022, 14:10
Auch 3 Versuche
Juli Karen
31.01.2022, 01:36
Gestriges Wort: "AUTOS"
Heutiges Wort: Im vierten Versuch, nachdem ab dem Zweiten bereits vier Buchstaben bekannt waren :p
Dark_Bauer
31.01.2022, 06:26
Hatte auch nach 2 versuchen die letzten 4 Buchstaben in der richtigen Reihenfolge.
Aber dann gab es dafür zu viele Kombinationen, als dass ich da in den letzten Versuchen drauf gekommen wäre :p
in 3, heute fand ichs einfach.
meditate
31.01.2022, 09:45
jawoll, dritter versuch. manchmal macht es sinn, auch ein wort reinzustellen, was einen fehler des ersten versuchs wiederholt. bin happy
Jean-Luc Picard
31.01.2022, 10:00
Ist schon ein ziemliches Glücksspiel. Ich hatte heute beim ersten Versuch direkt die letzten vier Buchstaben richtig und in der richtigen Reihenfolge. Trotzdem gab es dann mit dem ersten Buchstaben soooo viele Möglichkeiten, dass ich erst beim sechsten Versuch einen Treffer hatte und auch das war Glück, denn es hätte noch mindesten zwei weitere, mögliche Buchstaben gegeben...
Stiller Leser
31.01.2022, 13:53
War knapp heute.
Nach drei Versuchen hatte ich einen Buchstaben, der dann auch an richtiger Stelle war.
Nach dem fünften hatte ich dann vier richtige, allerdings die letzten vier.
Immerhin, für den letzten Versuch waren nur noch zwei Möglichkeiten offen.
Wobei eine davon vermutlich nicht mal in Betracht kam. Ganz sicher bin ich mir nicht.
Wenn die möglich ist, gibt es kaum lösbare Konstrukte.
Habe mich aber für die andere Möglichkeit entschieden, die dann auch stimmte.
https://upload.worldofplayers.de/files12/WM4Jr3d31JXBemwordle.png
Blue Force
31.01.2022, 18:20
3 versuche.
Beim ersten Versuch nur ein Buchstabe, und der auf falscher Position. Das zweite Wort hat dafür umso besser gepasst.
Sir Lunchelot
31.01.2022, 20:21
Ich habs heute zum ersten Mal nicht gelöst. Irgendwie war ich total verpeilt und habe 3 mal den gleichen falschen Buchstaben untereinander stehen. Man sollte so etwas lieber in der Pause und nicht nebenbei am Arbeitsplatz machen.
Xardas III
31.01.2022, 20:34
5 Versuche, gab heute wirklich sehr sehr viele ähnliche Wörter.
Juli Karen
01.02.2022, 01:32
Gestriges Wort: "DEINE"
Heutiges Wort im vierten Versuch, aber den dafür gefühlt Hundert mal durchgegangen :scared:
Heute im dritten :)
https://upload.worldofplayers.de/files12/wordle.PNG
Jean-Luc Picard
01.02.2022, 07:50
Sehr seltsam, entweder stehe ich total aufm Schlauch oder bei mir ist ein Fehler aufgetreten.
Ich kenne den zweiten, dritten und fünften Buchstaben aber mit meinen verbliebenen Optionen finde ich kein einziges deutsches Wort...:dnuhr:
Stiller Leser
01.02.2022, 07:55
^^vermutlich ersteres
Um das Tageswort kümmere ich mich nachher zuhause.
Aber erst mal:
Das Spiel gehört jetzt der New York Times.
Die »New York Times« übernimmt Wordle - DER SPIEGEL (https://www.spiegel.de/netzwelt/die-new-york-times-kauft-wordle-a-a312b90e-5f51-4b5c-b69b-82c9e4fbd36a)
"Die Erfolgsgeschichte des Programmierers Josh Wardle aus Brooklyn ist um ein Kapitel reicher: Wie die »New York Times« (»NYT«) am Montag mitteilte, hat sie ihm sein populäres Spiel Wordle abgekauft. Man habe dafür einen niedrigen siebenstelligen Betrag bezahlt, heißt es in der Erklärung des Unternehmens.
...
Den Angaben zufolge soll das Spiel »zunächst für neue und für alte Spieler« kostenfrei bleiben. Man werde zudem keine Änderungen an der Spielweise vornehmen. Wardle erklärte in einer Mitteilung, der Verkauf an die »NYT« fühle sich für ihn »sehr natürlich« an – schließlich hätten die Spiele des Unternehmens einen großen Teil zur Entstehung von Wordle beigetragen."
Niedriger siebenstelliger Betrag...
Kann man mal sehen, was eine gute Idee wert ist. :)
Jean-Luc Picard
01.02.2022, 08:08
Ich kann noch nicht mal auflösen…
Ich packe es mal in einen Spoiler:
_BE_E
Das ist das, was ich weiß.
Noch mögliche Buchstaben: Q W Z U P D F J Y X V N
Stehe ich auf dem Schlauch? §cry
@Luc
denk daran, dass Buchstaben mehrmals vorkommen können
...und ja , du stehst drauf :)
Jean-Luc Picard
01.02.2022, 08:12
Ja, jetzt isses klar...:D
Was fürn Schlauch...
meditate
01.02.2022, 09:50
beim zweiten mal!!!!!
für mich habe ich aber auch eine gute strategie entdeckt. bin total happy. erstaunlich, was so ein kleines spiel für emotionen auslösen kann. der tag kann nun so weiter gehen
Ah nach dem zweiten Versuch aber mein Standartstartwort war da auch überaus hilfreich
Blue Force
01.02.2022, 12:16
@Luc
denk daran, dass Buchstaben mehrmals vorkommen können
sogar dreimal §ugly
Stiller Leser
01.02.2022, 13:29
Heute hätte ich einen einer abstauben können. Da das aber nur mit Spoiler passiert wäre, habe ich zumindest meine ersten beiden Standardwörter eingesetzt. :D
https://upload.worldofplayers.de/files12/wZRWymwordle.png
Dark_Bauer
01.02.2022, 14:43
Ja, gemeines Wort heute §ugly
Xardas III
01.02.2022, 21:34
3 Versuche heute
Sir Lunchelot
01.02.2022, 22:06
Habs heute beim vierten versuch geschafft§wink
Xardas III
02.02.2022, 00:20
Und erneut mit 3
nach vier
Wordle 228 4/6
⬜🟨🟨⬜⬜
🟩⬜⬜🟩🟩
🟩⬜⬜🟩🟩
🟩🟩🟩🟩🟩
wordle.at/play
Die grafik funktioniert doch wunderbar
Juli Karen
02.02.2022, 01:10
Gestriges Wort: "EBENE" - drei E :eek: während ich gerödelt habe mit meinen verbliebenen Vokalen :scared:
Heutiges Wort: "Brilliant" lautete mein Ergebnis - im zweiten Versuch §ice
Gestriges Wort: "EBENE" - drei E :eek: während ich gerödelt habe mit meinen verbliebenen Vokalen :scared:
Heutiges Wort: "Brilliant" lautete mein Ergebnis - im zweiten Versuch §ice
Wird Brilllliant nicht mit 4 L geschrieben §lehrer
ps: auch in 2
Wieder im dritten :)
Was für Startwörter nehmt ihr eigentlich, wenn ich fragen darf? Zufällig oder immer dasselbe?
Ich habe die ersten Runden immer mit REGAL gestartet, weil da schon ein paar der häufigsten Buchstaben in deutschen Wörtern drin ist und bin jetzt auf ASIEN umgestiegen, weil das zumindest mit hoher Wahrscheinlichkeit schon einen der relevanten Vokale liefert und S und N ziemlich häufige Konsonanten sind.
Bei der "Glückspirale" wurde immer das "Ernstl" genommen, weil das wohl die häufigsten deutschen Buchstaben sind. Nun ist das L hier natürlich zuviel.
Und das Spiel akzeptiert ja auch nur "richtige" Worte.
Stiller Leser
02.02.2022, 08:02
An apple a day hilft auch bei wordle. :D
Also ja, immer das gleiche Wort bisher.
meditate
02.02.2022, 10:52
da muss man erst mal drauf kommen
51504
mein startwort ist immer engel
Was für Startwörter nehmt ihr eigentlich, wenn ich fragen darf? Zufällig oder immer dasselbe?
Ich habe die ersten Runden immer mit REGAL gestartet, weil da schon ein paar der häufigsten Buchstaben in deutschen Wörtern drin ist und bin jetzt auf ASIEN umgestiegen, weil das zumindest mit hoher Wahrscheinlichkeit schon einen der relevanten Vokale liefert und S und N ziemlich häufige Konsonanten sind.
"Asien" muss ich dir klauen. :D Ich bin bisher mit "Abtei" eingestiegen und habe dann, um die übrigen Vokale abzuarbeiten, gern noch "Obhut" hinterhergeschoben, sofern sich aus dem ersten Versuch nicht schon genug ergeben hat. Die Dopplung von B und T war da ein bisschen ärgerlich, aber mir war kein anderes Wort eingefallen. Also danke. :p
smiloDon
02.02.2022, 11:21
Wieder im dritten :)
Ich habe die ersten Runden immer mit REGAL gestartet, weil da schon ein paar der häufigsten Buchstaben in deutschen Wörtern drin ist und bin jetzt auf ASIEN umgestiegen, weil das zumindest mit hoher Wahrscheinlichkeit schon einen der relevanten Vokale liefert und S und N ziemlich häufige Konsonanten sind.Auch ich versuche die Buchstaben nach Wahrscheinlichkeit abzufragen und fange deshalb auch mit ASIEN an. Das zweite Wort ist ebenso fix, beim dritten wandle ich ggf. einen Buchstaben.
Heute in zwei Versuchen. :)
Juli Karen
02.02.2022, 11:49
(...)
Und das Spiel akzeptiert ja auch nur "richtige" Worte.
Haha, guter Witz - "richtige Worte": "Ihrer", "Stets", "Deine", "Weist" §xlol
Ich gehe mit "ERNST" rein, hat mir heute das "Two-Hit-Wonder" eingebracht ;)
Ich starte mit "Meere" einfach damit ich doppelte und dreifache Es abharke und ich mich dann nicht ärgern muss, wenn da mehr Es drin sind als wie man denkt... (gerade bei sowas wie "Ebene" war das praktisch)
Stiller Leser
02.02.2022, 13:55
Mein Standardergebnis. Hauptsache sicher ans Ziel :D
https://upload.worldofplayers.de/files12/tKhVR23CaduLBR3wordle.png
wieder nach 4
Wordle 229 4/6
⬜⬜⬜⬜⬜
⬜⬜🟨🟨🟨
🟩🟩🟩⬜⬜
🟩🟩🟩🟩🟩
wordle.at/play
Juli Karen
03.02.2022, 00:22
Gestriges Wort: "ESSEN" - die erste Intention, eigentlich nur ein zweites "E" zu testen, war gleich der Erfolg :p
Heutiges Wort: Mal wieder eine "hintere" Platzierung mit Fünfe, war aber auch ein kniffligeres Wort.
Stiller Leser
03.02.2022, 05:09
Nach dem zweiten Wort hatte ich die ersten beiden Buchstaben, auch an richtiger Stelle. Indirekt sogar den dritten Buchstaben. Wenn es vorne passt, ist es hinten weniger aufwendig. :)
https://upload.worldofplayers.de/files12/3I1jPYKW9kwordle.png
Nach dem zweiten Wort hatte ich die ersten beiden Buchstaben, auch an richtiger Stelle. Indirekt sogar den dritten Buchstaben. Wenn es vorne passt, ist es hinten weniger aufwendig. :)
https://upload.worldofplayers.de/files12/3I1jPYKW9kwordle.png
Na ja, ich hatte heute die ersten drei Buchstaben auch relativ schnell und trotzdem noch bis zum sechsten Versuch gebraucht :scared:
Knappes Ding.
im 4. Versuch.
Hab allein 3 Versuche gebraucht, bis ich die ersten beiden vorhandenen an der richtigen Stelle hatte.
Hab 5 Versuche gebraucht. Beim ersten Versuch gleich den ersten Buchstaben richtig, danach hatte ich erst beim vierten Versuch drei Buchstaben an der falschen Stelle.
Blue Force
03.02.2022, 11:01
4 Versuche. Immerhin wieder ein normales Wort :A
Stiller Leser
03.02.2022, 11:14
Na ja, ich hatte heute die ersten drei Buchstaben auch relativ schnell und trotzdem noch bis zum sechsten Versuch gebraucht :scared:
Knappes Ding.
Ich hatte schon einiges vorher durchgeorgelt. Viele Möglichkeiten blieben nicht mehr. Habe im dritten, statt ein Lösungswort zu versuchen, noch mal ein Wort genommen mit Buchstaben, die ich noch nicht hatte und den indirekten Buchstaben bestätigt, also noch mal 4 Ausschlüsse. Und dann blieb tatsächlich nichts aufregendes mehr über.
meditate
03.02.2022, 11:32
heute alle ausgeschöpft.
blutfliege1
03.02.2022, 12:33
4. Versuch immerhin :o
Sir Lunchelot
03.02.2022, 16:24
Wieder beim letzten Versuch.
Nach dem zweiten Versuch gab es glaube nur noch 4 Möglichkeiten und die letzte war es.
Juli Karen
04.02.2022, 01:29
Gestriges Wort: "STOCK" - fünf verschiedene Buchstaben und mal kein "E" - harte Nuss :eek:
Beim heutigen Wort im ersten Versuch bereits zwei grüne und ein "ockriger?", dann ewig durchkombiniert, dann schon gejubelt, als der dritte grüne Buchstabe im 2. Versuch kam, dem aber ein grauer und grüner folgten und somit erst im 3. Versuch gelöst - immerhin ;)
Irgendwie war das für mich heute Bockschwer im letzten versuch geklappt..
mh interessant die Grafik funktioniert diesmal nicht.
Im 4., weils das naheliegende Wort natürlich nicht war.
Im Fünften, wenn ich bisschen mehr nachgedacht hätte, wäre es auch im Vierten gegangen. Na ja egal.
meditate
04.02.2022, 09:11
also manchmal .... beim dritten versuch
Im Fünften, wenn ich bisschen mehr nachgedacht hätte, wäre es auch im Vierten gegangen. Na ja egal.
Genau so wie bei mir. ^^
Stiller Leser
04.02.2022, 12:50
Ein Dreier wäre möglich gewesen. Aber ich hätte dabei nur einen neuen Buchstaben drin gehabt. Die sichere Variante war diese hier. :)
https://upload.worldofplayers.de/files12/guQ1Yy7Te2I6Tvxzwordle.png
Juli Karen
05.02.2022, 00:51
Gestriges Wort: "BRETT"
Heutiges Wort - im ersten Versuch mit fünf Grauen gestartet, kamen im zweiten Versuch prompt drei Grüne und im 3.Versuch das Lösungswort §ice
Heute beim 5ten versuch vom 1ten bis zum 4ten hatte ich nur einen Buchstaben an der Richtigen stelle und sonst alles grau.
Stiller Leser
05.02.2022, 05:27
Die ersten beiden brachten einen Buchstaben an falscher Stelle ein.
Im dritten hatte ich zwei neue, die an richtiger Stelle und damit auch den dritten, der bisher an falscher Stelle war.
Im vierten hätte ich es dann eigentlich haben können. Bin dann leider umgeschwenkt auf ein Wort, was gar nicht mehr möglich war.
https://upload.worldofplayers.de/files12/NLkWkvWtAx9OTprwordle.png
meditate
05.02.2022, 08:50
4. versuch. bei den ersten beiden war nicht ein buchstabe richtig, das war schon seltsam
Mein Startwort war eine Nullnummer.
Im 4.
smiloDon
05.02.2022, 11:49
Vor dem vierten Versuch hatte ich zwei mögliche Lösungen; ich wählte natürlich zuerst die falsche ... https://worldofugly.de/normal/s153.gif
Diesmal im Dritten. Hat mir aber gut Gehirnschmalz abverlangt, mit den restlichen Buchstaben noch ein sinnvolles Wort zu bilden ^^
Xardas III
05.02.2022, 22:00
Heute wieder beim Dritten
Juli Karen
06.02.2022, 00:40
Gestriges Wort: "KOMIK"
Heutiges Wort - nach anfänglich lauter "Sechsern" scheint derzeit ein "Dreier-Lauf" :D
nicht geschaft ab 2 hatte ich zwei buchstaben die dann acuh irgendwann an der richtigen stelle und das wars nicht weiter...
Stiller Leser
06.02.2022, 05:52
Das war interessant heute. Nach zwei Worten hatte ich gerade mal einen Buchstaben an falscher Stelle. Aber auf der Positivseite 10 Buchstaben durch.
Nach drei einen Buchstaben komplett richtig und zwei an falscher Stelle. Auf der Positivseite 15 Buchstaben durch.
Bei der Konstellation dürfte nur ein Wort übrig geblieben sein.
Und das war es dann auch :)
https://upload.worldofplayers.de/files12/CNV8h5pNxIJ8cUdwordle.png
Jean-Luc Picard
06.02.2022, 08:19
Das irritiert mich...
Ich hab die letzten beiden Buchtanden aber keine mögliche Lösung durch die Auschlüsse.
So wie ich das sehe:
Gibt es entweder ein Y im Wort oder es beginnt tatsächlich mit drei Konsonanten:dnuhr:Ich hab alle anderen Vokale ausgeschlossen und auch das O kommt nicht mehrmals vor
Stiller Leser
06.02.2022, 08:28
Das irritiert mich...
Ich hab die letzten beiden Buchtanden aber keine mögliche Lösung durch die Auschlüsse.
So wie ich das sehe:
Gut, dass ich es schon hatte. ;) Spoiler sind verführerisch.
Lass dich nicht irritieren. :)
Jean-Luc Picard
06.02.2022, 09:00
Gut, dass ich es schon hatte. ;) Spoiler sind verführerisch.
Lass dich nicht irritieren. :)
Ok, beim fünften Versuch. Aber:
Ob das ein deutsches Wort ist - soweit ich weiß war das ein amerikanischer Markenname$§p4
Blue Force
06.02.2022, 11:00
Zu wenig Vokale
edit: war doch ein normales Wort
meditate
06.02.2022, 11:17
das war echt schwer. ohne den versteckten hinweis unseres franzosen hätte ich es nicht gefunden. ich war echt ratlos. letzter versuch heute
Sir Lunchelot
06.02.2022, 12:00
Ernsthaft§pl
Ich hatte es im 5. versuch, hab aber über eine halbe Stunde mit dem letzten versuch gebraucht weil es einfach keine "deutsche" lösung gab. Das ist definitiv kein deutsches Wort. Ein anderes "deutscheres*" Wort, dass bis auf den ersten Buchstaben gleich ist, kennt er nicht§pl
*
griechisch
Im vierten Versuch diesmal.
Schwieriges Wort. Gefällt mir aber besser als z.B. gebeugte Verben.
Juli Karen
07.02.2022, 00:39
Gestriges Wort: "NYLON" - mal ein exotischer Buchstabe, der einige - wie es scheint - gehörig auf Trab hielt :p
Heutiges Wort - ich steigere mich:
Drei erkannte Buchstaben im ersten, darunter ein korrekter und mein Versuch, bekannte zu versetzen und neue zu testen, führten im Zweiten bereits zum Erfolg §ice
Xardas III
07.02.2022, 00:39
Im vierten Versuch diesmal.
Schwieriges Wort. Gefällt mir aber besser als z.B. gebeugte Verben.
Bei mir waren es fünf, wobei ich den fünften fast nochmal mit einem Wort, das sicher nicht stimmt, genutzt hätte, um weitere Buchstaben auszuschließen, bis mir plötzlich das Lösungswort in den Sinn gekommen ist.
Und dennoch kann ich dir da nur zustimmen, mir gefällt so ein kniffliges Wort auch besser und ist beim Lösen irgendwie auch befriedigender als ein dekliniertes oder konjugiertes Wort.
Gestriges Wort: "NYLON" - mal ein exotischer Buchstabe, der einige - wie es scheint - gehörig auf Trab hielt :p
Heutiges Wort - ich steigere mich:
Drei erkannte Buchstaben im ersten, darunter ein korrekter und mein Versuch, bekannte zu versetzen und neue zu testen, führten im Zweiten bereits zum Erfolg §ice
Gestern war aber schon merkwürdig, wie auch Lunchalot geschrieben hat, dass das Spiel den PYLON nicht kannte.
im 3. heute
Ein gut machbares Wort für einen Montag heute ^^
Auch im dritten Versuch.
Stiller Leser
07.02.2022, 07:13
Gestern war aber schon merkwürdig, wie auch Lunchalot geschrieben hat, dass das Spiel den PYLON nicht kannte.
Wenn ein Wort nicht gekannt wird, ist es doch zumindest ein Freiversuch. Als Information weniger hilfreich, weil dann nur das Wort ausgeschlossen wird, aber das Wort wird ausgeschlossen und es muss ein anderes sein.
Pylon brauchte ich nicht probieren, weil mein erster Buchstabe passte.
Aber das hatte ich auch schon mal, dass ein Wort nicht drin war. Stört ja dann nicht.
Hab gerade mal geschaut. Es sind rund 2500 Lösungswörter möglich.
Die Liste der möglichen Worte, die angenommen werden, ist aber um einiges höher. Etwa 13000 Wörter (incl. der Lösungsworte).
Ist doch dann nicht schlecht, wenn man innerhalb von 6 Versuchen auf das Wort kommt.
Lösung beim ersten oder zweiten Versuch kann man fast ausschließen. Da braucht es schon jede Menge Glück. Beim ersten ist es klar. 1: Anzahl der möglichen Wörter. Beim zweiten ist die Chance natürlich schon sehr viel besser, als 2: Anzahl der möglichen Wörter.
Passt im ersten nichts, ist es ein 2: Anzahl der Wörter - alle Worte mit den Buchstaben aus dem ersten Versuch. immer noch viel zu viel.
Witzigerweise kann da die Chance schon besser sein, als wenn im ersten ein e an falscher Stelle auftaucht. :D
Mit dem Freiversuch hast du in gewisser Weise recht, allerdings werden dir ja keine weiteren Hilfen angezeigt.
Bei PYLON wusste ich nicht, dass das Y drin war. (ich hatte "LON" ziemlich schnell, aber mir gingen die Vokale aus)
meditate
07.02.2022, 09:51
beim drittten mal habe ich alle buchstaben, alle an der falschen stelle. das kann ja lustig werden
und plötzlich der gedankenblitz. vierte runde
Jean-Luc Picard
07.02.2022, 11:45
Mit dem Freiversuch hast du in gewisser Weise recht, allerdings werden dir ja keine weiteren Hilfen angezeigt.
Bei PYLON wusste ich nicht, dass das Y drin war. (ich hatte "LON" ziemlich schnell, aber mir gingen die Vokale aus)
Ich hatte bis zum vierten Versuch nur on am Ende und wusste, dass es keine freien Vokale mehr gab. Ich war total Stolz auf mich, als mir Thron einfiel und ich finde bis jetzt, dass es das bessere Lösungswort gewesen wäre...tja...:o
Heute dann mit viel Glück schon im zweiten Versuch. Ich saß auf dem Klo...vielleicht ist das ja grundsätzlich ein guter Ort für das Spiel...:D
Nobbi Habogs
07.02.2022, 13:29
Hab heute auch mal angefangen.
War ganz schön knifflig.
Wordle 233 3/6
🟨🟨⬛🟨⬛
⬛🟨🟨🟨🟨
🟩🟩🟩🟩🟩
Stiller Leser
07.02.2022, 13:29
Das Dutzend ist voll. :)
Lief recht gut in vier Versuchen.
https://upload.worldofplayers.de/files12/mjgwordle.png
Bloodflowers
07.02.2022, 18:16
Wordle 233 5/6
⬜🟨🟨⬜⬜
⬜⬜⬜🟩🟨
🟨⬜🟩🟩⬜
⬜⬜🟩🟩⬜
🟩🟩🟩🟩🟩
wordle.at/play
Hab's zum ersten Mal probiert, ganz schön knifflig. Beim 5. Versuch.
Xardas III
07.02.2022, 20:25
Diesmal beim vierten. Etwas ärgerlich, hätte es wohl auch schon mit dreien haben können.
Juli Karen
08.02.2022, 00:44
Gestriges Wort: "AGENT" - James Bond lässt grüßen :p
Heutiges Wort: Ich bekomme schon selber Angst vor mir - erneut im Zweiten §ice
im 4. , mal wieder die 50/50 Chance vergeigt.
Wieder im Dritten :)
Und ich hatte es schon im zweiten ausgeschrieben und dachte mir... nee, das Wort wird doch viel zu selten verwendet, ist bestimmt ein anderes. Tja.
Ich war mir im 4. Versuch sicher, dass ist das Wort habe. War natürlich falsch, so habe ich 5 Versuche gebraucht.
Jean-Luc Picard
08.02.2022, 09:39
Wieder im Dritten :)
Und ich hatte es schon im zweiten ausgeschrieben und dachte mir... nee, das Wort wird doch viel zu selten verwendet, ist bestimmt ein anderes. Tja.
Genauso ging es mir auch. Ich war mir im zweiten Versuch sicher, aber dann war es das viel geläufigere Wort doch nicht.
Im Vergleich dazu, bei wie vielen Wörtern "nicht bekannt" angezeigt wird, wundert mich dieses ausgefallene Wort schon etwas...:dnuhr:
meditate
08.02.2022, 09:55
3. versuch
Wordle 234 3/6
������⬜⬜
⬜��⬜����
����������
wordle.at/play
Bloodflowers
08.02.2022, 12:42
Wordle 234 4/6
⬜⬜⬜⬜��
⬜⬜⬜����
��⬜������
����������
wordle.at/play
4. Versuch
Stiller Leser
08.02.2022, 13:26
War knapp.
Nr.13 bescherte mir den zweiten sechser. Wobei ich es hätte beim fünften lösen müssen.
Im fünften ein Wort gewählt, was gar nicht mehr möglich war.
https://upload.worldofplayers.de/files12/SA4sinjC9E6Nfwordle.png
Sir Lunchelot
08.02.2022, 16:16
Das heutige Wort kannte ich ehrlich gesagt gar nicht. Ich hatte es glaube im 4. oder 5. versuch (war heute früh), aber nachdem ich die letzten vier Buchstaben richtig hatte, hab ich nurnoch stumpf alle Buchstaben, die sinn machten, durchprobiert um den Anfangsbuchstaben zu bekommen:dnuhr:
Blue Force
08.02.2022, 17:25
6 Versuche
Wenn es eine Prostituierte oder ein Angehöriger einer asiatischen Nation gewesen wäre hätte ich schon früher gelöst. Die Buchstaben hätten alle gepasst :o
Xardas III
08.02.2022, 20:34
3 Versuche für dieses wirklich ungebräuchliche Wort
mh nach dem 2 versuch 4 buchstaben beim 3 auch alle ander richtigen stelle...
im 6ten geschafft...
Wordle 235 6/6
🟨⬜⬜⬜⬜
🟨🟨🟨🟨⬜
⬜🟩🟩🟩🟩
⬜🟩🟩🟩🟩
⬜🟩🟩🟩🟩
🟩🟩🟩🟩🟩
wordle.at/play
Juli Karen
09.02.2022, 00:44
Gestriges Wort: "IRDEN" - veraltet für "aus gebranntem Ton" ;)
Heutiges Wort ein "Kracher":
Nach zwei Versuchen bereits drei grüne, aber noch gut zwanzig mehr oder weniger "gleichrangige" Möglichkeiten.
Nach dem dritten die Hälfte eliminiert, nach dem vierten noch zwei Möglichkeiten und im fünften 50:50 Chance erfolgreich genutzt §omg
Bloodflowers
09.02.2022, 05:37
Hab’s auch im fünften.
Wordle 235 5/6
⬜⬜⬜⬜🟩
⬜⬜⬜🟩🟩
⬜⬜⬜🟩🟩
⬜🟩🟨🟩🟩
🟩🟩🟩🟩🟩
wordle.at/play
Das heutige hat Potential zum Streakbrecher :scared:
Nach dem vierten hatte ich vier Buchstaben und mir fielen noch drei Optionen ein. Habe dann im fünften bewusst ein falsches Wort aus den potentiell verbleibenden Buchstaben gebastelt, um im sechsten dann noch erfolgreich zu lösen. Puh...
oha, vier an der richtigen Stelle, dafür 4 Versuche verballert und dann noch 3 mögliche Kombinationen. Und natürlich die falschen 2 probiert.§cry
Das erste Mal im vierten Versuch geschafft. Hätte es eigentlich schon beim dritten gehabt, habe da aber das Nomen eingetragen. :o
meditate
09.02.2022, 08:47
Wordle 235 4/6
🟨⬜🟨⬜🟨
⬜🟩⬜🟩🟩
⬜🟩⬜🟩🟩
🟩🟩🟩🟩🟩
4. versuch
Blue Force
09.02.2022, 09:27
Gestriges Wort: "IRDEN" - veraltet für "aus gebranntem Ton" ;)
Ich hatte erst "Inder" und "Dirne" versucht :o
Stiller Leser
09.02.2022, 13:08
Eins ein grüner Treffer, zwei 0 Treffer, drei ein grüner und ein gelber und 15 Buchstaben durch und dann war es auch schon gelöst. :)
https://upload.worldofplayers.de/files12/nZHrFYwordle.png
[QUOTE=Juli Karen;26921580]Gestriges Wort: "IRDEN" - veraltet für "aus gebranntem Ton" ;)
Kannte ich wirklich nicht, bin eher durch Zufall darauf gekommen.
Ich hatte erst "Inder" und "Dirne" versucht :o
Aha :D
Juli Karen
09.02.2022, 23:25
Gestriges Wort: "HEBEN" - bei mir am Ende mit "Weben" im Rennen ;)
Heutiges Wort:
Ich glaub, so langsam bekomm ich Angst vor mir selber:
Erster Versuch ein grüner, zweiter plus zwei "ockere", dritter - um die ockrigen neu zu positionieren - der Treffer :eek:§ice
auf dem letzten versuch mäh..
ich schreib übrigens nie was das letzte wort war weil ichs immer vergesse mir das irgendwo zu merken...
Wordle 236 6/6
🟨⬜⬜⬜⬜
⬜⬜⬜⬜🟨
⬜🟨🟩⬜⬜
⬜🟩🟩🟩⬜
⬜🟩🟩🟩🟩
🟩🟩🟩🟩🟩
wordle.at/play
Stiller Leser
10.02.2022, 05:09
Erstes Wort 0, zweites zwei gelbe, drittes zwei grüne, mit den beiden gelben also vier Buchstaben. Hatte deshalb schon ein gutes Gefühl beim vierten Wort.
Aber das war es leider nicht, so wurde es das fünfte.:)
https://upload.worldofplayers.de/files12/IouLlMTgNVC3wordle.png
6. Versuch. Ich muss aufhören nur an Nomen zu denken.
Bloodflowers
10.02.2022, 08:03
Bei mir auch im 6. das war knapp. :D
Wordle 236 6/6
⬜⬜🟨🟨⬜
⬜🟩🟨⬜⬜
🟨🟩⬜⬜⬜
🟨🟩⬜⬜⬜
🟩🟩⬜🟨⬜
🟩🟩🟩🟩🟩
wordle.at/play
Heute glücklich im dritten Versuch :)
meditate
10.02.2022, 11:24
das war schwer und unerwartet
Wordle 236 5/6
⬜⬜⬜🟨⬜
🟨⬜🟩⬜🟨
⬜⬜⬜🟨🟩
⬜🟩🟩🟩⬜
🟩🟩🟩🟩🟩
wordle.at/play
5.versuch
smiloDon
10.02.2022, 12:09
Wordle 236 4/6
⬛⬛🟨⬛⬛
⬛⬛⬛⬛🟩
🟨🟩⬛⬛⬛
🟩🟩🟩🟩🟩
wordle.at/play
Mit etwas Logik im vierten Versuch.
Blue Force
10.02.2022, 14:19
Der Gothic-Held benutzt ein Spruch wo das Wort vorkommt §held
Der Gothic-Held benutzt ein Spruch wo das Wort vorkommt §held
Genau den Wortlaut hatte ich auch im Kopf. §ugly
Blue Force
10.02.2022, 16:56
Genau den Wortlaut hatte ich auch im Kopf. §ugly
§ugly
Juli Karen
10.02.2022, 23:30
Gestriges Wort: "WOMIT" - damit :p
Heutiges Wort - wenn kein Glückstreffer, dann halt ein "Fünfer" :mad:
ebenfalls nach dem fünften
Wordle 237 5/6
⬜⬜⬜⬜🟩
⬜⬜⬜⬜🟩
⬜🟩🟨⬜🟩
🟩🟩⬜⬜🟩
🟩🟩🟩🟩🟩
wordle.at/play
Wieder im dritten ^2^
Morgen könnte die 20 Tage Streak erreicht sein.
Ich habe gerade mal die Einstellungen zum Spiel geprüft und da den "Schwierigen Modus (Alle Hinweise müssen bei allen folgenden Versuchen berücksichtigt werden)" entdeckt. Spielt den irgendjemand von euch?
Bloodflowers
11.02.2022, 07:08
Im 4. Versuch.
Wordle 237 4/6
⬜⬜⬜🟨⬜
🟩🟩⬜⬜🟩
🟩🟩⬜⬜🟩
🟩🟩🟩🟩🟩
wordle.at/play
Stiller Leser
11.02.2022, 07:12
Wieder im dritten ^2^
Morgen könnte die 20 Tage Streak erreicht sein.
Ich habe gerade mal die Einstellungen zum Spiel geprüft und da den "Schwierigen Modus (Alle Hinweise müssen bei allen folgenden Versuchen berücksichtigt werden)" entdeckt. Spielt den irgendjemand von euch?
Ich berücksichtige immer alle Hinweise. :D
Aber sicher so gemeint, dass wenn ich im ersten einen gelben oder grünen finde, den Buchstaben auch in allen weiteren Versuchen mitschleppe.
Nein, das habe ich bisher nicht gemacht. Weiß ja, dass da noch was ist. Man stelle sich vor, man hat vier Buchstaben und eine Handvoll mögliche Kombinationen. Das hat ja dann nichts mit Schwierigkeit zu tun. Ist dann nur ein Raten, bei denen dann alle Möglichkeiten durchgegangen werden müssen. Ein Wort ist wie das andere. Entweder es ist richtig oder nicht. Mehr gibt es nicht. Gestern hatte ich als viertes Wort Motiv eingegeben. Schönes Wort. Aber Womit war es. Was ich dann im fünften genommen habe. Das Wort ist egal. Nicht schön, selten, häufig, alles irrelevant. Nur richtig oder falsch.
Sehr viel besser ist es da doch, aus den verbleibenden Buchstaben, die möglich sind, möglichst viele zu einem Wort bilden und dann hat man mit einem Versuch x Buchstaben durch.
Wordle 237 6/6
⬜🟨⬜⬜⬜
🟨🟩⬜⬜⬜
🟩🟩⬜⬜🟩
🟩🟩⬜⬜🟩
🟩🟩⬜⬜🟩
🟩🟩🟩🟩🟩
wordle.at/play
Ich bin einfach nicht darauf gekommen. :rolleyes:
Wordle 237 6/6
⬜🟨⬜⬜⬜
🟨🟩⬜⬜⬜
🟩🟩⬜⬜🟩
🟩🟩⬜⬜🟩
🟩🟩⬜⬜🟩
🟩🟩🟩🟩🟩
wordle.at/play
Ich bin einfach nicht darauf gekommen. :rolleyes:
Ich hatte den ersten und den letzten Buchstaben relativ schnell am richtigen Platz, aber dann gab es seeeehr viele Worte, die gepasst hätten.
smiloDon
11.02.2022, 08:56
Wordle 237 5/6
⬜������⬜
⬜⬜⬜⬜⬜
⬜⬜⬜⬜⬜
��⬜⬜⬜⬜
����������
wordle.at/play
meditate
11.02.2022, 09:36
letzter versuch
Wordle 237 6/6
⬜⬜⬜⬜🟩
⬜⬜⬜⬜🟩
⬜⬜🟨⬜🟩
🟩⬜⬜⬜🟩
🟩⬜⬜⬜🟩
🟩🟩🟩🟩🟩
wordle.at/play
Stiller Leser
11.02.2022, 10:15
Wordle rettet :)
https://www.derstandard.at/story/2000133285795/ratespiel-wordle-rettete-in-den-usa-gekidnappte-80-jaehrige
"Dank des populären Wortrate-Spiels "Wordle" ist in den USA eine 80-Jährige befreit worden, die ein Einbrecher rund 20 Stunden lang in seiner Gewalt gehalten hatte. Die Tochter der in einem Vorort von Chicago lebenden Denyse Holt wurde misstrauisch, als ihre Mutter ihr entgegen ihrer Gewohnheit nicht ihr tägliches "Wordle"-Ergebnis schickte. Die am anderen Ende des Landes an der Westküste lebende Tochter alarmierte schließlich die Polizei, die Holt befreien konnte."
Sir Lunchelot
11.02.2022, 11:16
Wordle 237 4/6
⬜🟨🟨🟨⬜
🟩🟩🟨⬜⬜
🟩🟩⬜⬜🟩
🟩🟩🟩🟩🟩
wordle.at/play
Stiller Leser
11.02.2022, 14:34
Ein lockerer Vierer. Zwei Gelbe im ersten, ein grünen im zweiten, ein weiterer gelber im dritten. Mit den vier Buchstaben war es gut zu lösen. :)
https://upload.worldofplayers.de/files12/d7zwordle.png
antimatter
11.02.2022, 15:41
Wordle 237 3/6
🟩⬜⬜⬜⬜
🟩⬜🟩🟩🟩
🟩🟩🟩🟩🟩
:))
Nobbi Habogs
11.02.2022, 15:51
Zum heulen wenn man nach 3 Versuchen keine Infos hat...
Wordle 237 5/6
⬛⬛⬛⬛🟩
⬛⬛⬛⬛🟩
⬛⬛⬛⬛🟩
🟨🟩🟨⬛🟩
🟩🟩🟩🟩🟩 wordle.at/play
Juli Karen
12.02.2022, 01:02
Gestriges Wort: Nicht der neumodische Clan, sondern die althergebrachte "SIPPE" ;)
Heutiges Wort im Dritten auf drei grüne und einen ockrigen gebracht und - bei drei austehenden Möglichkeiten - im Vierten gelöst ;)
heute im vierten
Wordle 238 4/6
⬜⬜⬜🟩🟩
⬜⬜⬜🟩🟩
⬜🟩🟩🟩🟩
🟩🟩🟩🟩🟩
wordle.at/play
hätte im dritten sein können aber da musste ich natürlich erstmal ein Wort ausprobieren bei dem ich mir nichtmal sicher war ob das überhaupt ein Wort ist...
mh das ganze gibt es auch mit mathe.... https://nerdlegame.com/
ganz interessant...
nerdlegame 24 3/6
⬛⬛⬛🟪🟪🟩🟪⬛
🟪⬛🟩🟩⬛🟩⬛⬛
🟩🟩🟩🟩🟩🟩🟩🟩
https://nerdlegame.com #nerdle
Stiller Leser
12.02.2022, 04:40
Passt irgendwie heute :)
Nach zwei Versuchen drei grüne, ein gelben. Waren irgendwie nur noch zwei übrig. Das zweite war es dann.
https://upload.worldofplayers.de/files12/0DTE0Alwordle.png
Uff, für mich waren nach vier Versuchen noch vier Optionen übrig, also habe ich im fünften wieder ein völlig anderes Wort gebildet, um Buchstaben auszuschließen und es im sechsten dann zu lösen.
Aber yay, 20 Tage Streak :)
https://upload.worldofplayers.de/files12/jwordle.PNG
meditate
12.02.2022, 09:53
Wordle 238 4/6*
🟨🟨⬜⬜⬜
⬜🟨⬜⬜🟨
⬜🟩🟩⬜🟩
🟩🟩🟩🟩🟩
wordle.at/play
vierter versuch
Und wieder beim Zocken verloren. Die letzten 4 richtig und dann zwei Möglichkeiten. §cry
Aber so gerade im letzten.
Blue Force
12.02.2022, 09:56
Gestriges Wort: Nicht der neumodische Clan, sondern die althergebrachte "SIPPE":)
Ich war bei Sitte, dann sind mir die Versuche ausgegangen §cry
smiloDon
12.02.2022, 10:56
Wordle 238 3/6
🟨⬛⬛🟨⬛
⬛🟨🟨⬛🟨
🟩🟩🟩🟩🟩
wordle.at/play
Bloodflowers
12.02.2022, 13:34
4. Versuch
Wordle 238 4/6
⬜⬜⬜⬜🟨
🟨⬜🟨⬜⬜
🟨🟩⬜🟨⬜
🟩🟩🟩🟩🟩
wordle.at/play
Blue Force
12.02.2022, 13:46
4 Versuche und ein normales Wort
🟨⬜🟨🟨🟨
🟨🟨🟨⬜🟩
⬜🟩🟩🟩🟩
🟩🟩🟩🟩🟩
Juli Karen
13.02.2022, 00:51
Gestriges Wort: "KARTE"
Heutiges Wort machte es mir einfach, da bereits im ersten Versuch drei Grüne und meine Intuition für den Zweiten gleich richtig war §ice
Wieder gut im dritten Versuch geschafft :)
Und es gab anscheinend ein Update. Bei mir heißt es jetzt wördl §ugly
meditate
13.02.2022, 10:02
Wördl 239 4/6 🔥15
⬜🟩⬜⬜⬜
⬜🟨🟩⬜⬜
⬜🟩🟩🟨🟩
🟩🟩🟩🟩🟩
wordle.at
vierter versuch
Blue Force
13.02.2022, 10:27
Beim zweitn Mal schon die ersten 3 richtig
Wördl 239 3/6 🔥2
⬜⬜🟨⬜🟨
🟩🟩🟩⬜🟨
🟩🟩🟩🟩🟩
heute nicht geschafft hab aber auch zweimal komplett was dummes gemacht.
Sir Lunchelot
13.02.2022, 11:40
Wördl 239 2/6 ��2
⬜����⬜⬜
����������
wordle.at
mein erstens mal beim zweten versuch geschaft
Kommt es mir nur so vor oder sieht die Seite jeden Tag anders aus???
Bloodflowers
13.02.2022, 13:15
4. Versuch. Es hat anscheinend wirklich ein Update gegeben. Wördl ... :p
Wördl 239 4/6 🔥5
⬜⬜⬜🟨🟩
⬜🟩⬜⬜🟩
🟩🟩🟩⬜🟩
🟩🟩🟩🟩🟩
wordle.at
Stiller Leser
13.02.2022, 13:31
Da das jetzt anders ist, mache ich es auch so mit dem Teilen. Sind eh alle Infos drin :D
Mein dritter Dreier und das mit 0 richtigen aus dem ersten. Lucky Punch. :)
3/7/6/2
Wördl 239 3/6 🔥18
⬜⬜⬜⬜⬜
🟨🟨⬜🟨⬜
🟩🟩🟩🟩🟩
wordle.at
smiloDon
13.02.2022, 14:23
Ich hatte zwei Wörter zur Auswahl ... ich nehme natürlich das Falsche zuerst ...
Wördl 239 3/6 🔥3
⬛🟨🟩⬛⬛
⬛🟩🟩🟩🟩
🟩🟩🟩🟩🟩
wordle.at
Versuch nummer 6
Wördl 240 6/6 🔥1
⬜⬜⬜⬜⬜
⬜⬜⬜⬜⬜
⬜⬜🟩⬜⬜
⬜🟩🟩🟩⬜
⬜🟩🟩🟩⬜
🟩🟩🟩🟩🟩
wordle.at
Juli Karen
14.02.2022, 00:50
Gestriges Wort: Für diejenigen mit vielen/nur Fehlversuchen wohl ein wenig "TRIST" :p
Heutiges Wort - ab dem ersten Versuch ein grüner, ab dem dritten zwei, dann aber gleich im vierten geschafft ;)
heute im 3.
äh, wieso ist das jetzt anders und heißt wördl statt wordle :dnuhr:
(obwohl ich hartnäckig wordle.at eingebe)
Wieder im Dritten, wobei da schon einges an Gehirnschmalz nötig war, unter den gegebenen Buchstaben noch ein vernünftiges Wort zu finden^^
smiloDon
14.02.2022, 07:13
heute im 3.
äh, wieso ist das jetzt anders und heißt wördl statt wordle :dnuhr:
(obwohl ich hartnäckig wordle.at eingebe)Die Betreiber haben die Umlaute entdeckt.
Blue Force
14.02.2022, 09:35
Wördl 240 5/6 ��3
��⬜⬜⬜��
⬜��⬜⬜⬜
⬜����⬜⬜
⬜⬜����⬜
����������
wordle.at
Ja die Seite wurde etwas geändert, aber ist jetzt auch kein Drama :D
Blue Force
14.02.2022, 09:38
Test
Wördl 240 5/6 🔥3
🟨⬜⬜⬜🟨
⬜🟩⬜⬜⬜
⬜🟩🟩⬜⬜
⬜⬜🟩🟩⬜
🟩🟩🟩🟩🟩
wordle.at
Blue Force
14.02.2022, 09:40
Ok mein Test hat ergeben wenn man den Post nachträglich editiert verschwinden die Zeichen.
Bloodflowers
14.02.2022, 09:51
4. Versuch
Wördl 240 4/6 🔥6
⬜⬜🟨⬜⬜
🟨⬜🟨⬜⬜
🟩🟨🟨⬜🟨
🟩🟩🟩🟩🟩
wordle.at
Wördl 240 6/6 🔥5
⬜⬜⬜⬜🟨
⬜⬜⬜⬜⬜
🟨🟨🟨⬜⬜
🟨🟩🟨⬜⬜
⬜🟩🟩⬜🟨
🟩🟩🟩🟩🟩
wordle.at
Wieder einmal nicht ordentlich nachgedacht.
meditate
14.02.2022, 11:35
Wördl 240 5/6 🔥16
⬜🟨🟨⬜⬜
⬜⬜⬜🟩🟩
⬜🟨⬜🟩🟩
🟨🟩⬜🟩🟩
🟩🟩🟩🟩🟩
wordle.at
grad so
Stiller Leser
14.02.2022, 12:59
Keine besonderen Vorkommnisse. :)
3/8//6/2
Wördl 240 4/6 🔥19
🟨⬜⬜⬜⬜
⬜⬜⬜🟨🟨
⬜🟨🟨🟩🟩
🟩🟩🟩🟩🟩
wordle.at
smiloDon
14.02.2022, 16:13
Drei waren möglich, es wurden aber vier ...
Wördl 240 4/6 🔥4
🟨⬛⬛⬛⬛
🟩🟩🟩⬛⬛
🟩🟩🟩⬛⬛
🟩🟩🟩🟩🟩
wordle.at
Juli Karen
15.02.2022, 00:46
Gestriges Wort war anscheinend für manch eine/n ein "DRAMA" :p
Beim heutigen Wort schleppte ich zwei, bzw. drei gelbe in den vierten Versuch, schaffte es aber mit reichlich Hirnschmalz doch noch :eek:;)
Schönes Wort heute.
Wördl 241 3/6 🔥23
🟨⬜⬜🟨⬜
🟨🟨⬜🟨⬜
🟩🟩🟩🟩🟩
wordle.at
Wördl 241 6/6 🔥0
⬜⬜⬜🟨⬜
⬜🟨⬜⬜🟩
⬜⬜⬜🟨🟩
⬜🟨🟨⬜🟩
🟨🟩⬜⬜🟩
⬜🟩🟩⬜🟩
wordle.at
Hau doch ab. :rolleyes:
smiloDon
15.02.2022, 07:50
Den dritten Versuch hätte ich mir sparen können.
Wördl 241 5/6 🔥5
🟨⬛⬛🟨⬛
🟨🟨🟨⬛⬛
⬛⬛⬛⬛⬛
⬛🟩🟩🟩🟩
🟩🟩🟩🟩🟩
wordle.at
Bloodflowers
15.02.2022, 08:05
4. Versuch... so mein Standard wie es scheint. :p
Wördl 241 4/6 🔥7
⬜⬜⬜⬜⬜