Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Ankündigung] Dämonenjäger der Nacht
neocromicon
24.12.2021, 18:55
https://upload.worldofplayers.de/files12/MENU_DJDN_C.png
Einleitung
Du bist Arlen, ein recht fauler Zeitgenosse. Zusammen mit deinem Vater Jeph lebst du auf der Insel "Tibbets" im gleichnamigen Dorf, im Reich "Thesa". Du lebst einfach in den Tag hinein, der einzige, mit dem du dich verstehst ist dein bester Freund Rojer, der Sohn des Schmieds Olaf. Nur durch ihn bewegst du dich überhaupt mal aus deinem Bett. Abenteuer, Ruhm, Reichtum? Alles egal! Doch wird das für immer so bleiben? Das wirst du, lieber Spieler, selber herausfinden müssen!
Features:
Komplett neue Welt(en)
Komplett Gothic unabhängige und Wendungsreiche Story
25+ Stunden Spielzeit, mit 3 Kapiteln
Crafting System
Wählbarer Schwierigkeitsgrad
Optionale Gameplay Einstellungen
Keine Statisten NPC's, alle haben Namen und haben auch etwas zu sagen
Bei der Entwicklung wird auf Patches und Plugin Kompatibilität geachtet
Die Geschichte wird in Teilen erzählt, 3 Teile sind geplant
Spine Achievements
Abenteuer, Ruhm, Reichtum?
Screenshots:
https://upload.worldofplayers.de/files12/COL1.png
https://upload.worldofplayers.de/files12/ufyfcfhUL8cxdSj2.png
https://upload.worldofplayers.de/files12/YOcBIodu3.png
https://upload.worldofplayers.de/files12/dfX26BdbKj4.png
Videos:
https://www.youtube.com/watch?v=ksaas3lJLiI
Status:
Story: 100%
3D: 40%
Spacer: 35%
Quests: 10%
Gameplay Scripts: 50%
Synchronisation: 5%
Team:
Grundsteinleger: Metaldisc
Grundidee, Script, 3D, Texturen, Spacer: neocromicon
Story (Konzeptuell), 3D: FaChDa
Story (Überarbeitung, Finalisierung), Quests, Animationen (Neue): Suregon
Helfer Texturen: Redmatix
Outro:
Ich wünsche jedem hier eine frohe Weihnacht und einen Guten Rutsch! Dies wird mein Geschenk für die Gothic-Community. Bis zum Release wird es zwar noch eine Weile dauern, aber wir gehen jeden Tag, der Sonne ein Stück näher entgegen :)
Wir suchen aktuell für das Projekt neue Leute, hauptsächlich aus dem 2D/3D Bereich, die uns gerne Motiviert und tatkräftig unterstützen wollen.
Weitere Informationen sind hier zu finden: https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1587644-Ank%C3%BCndigung-D%C3%A4monenj%C3%A4ger-der-Nacht?p=27296376&viewfull=1#post27296376
evil 150
24.12.2021, 19:09
fleisiges binchen xd siegt interessant aus
DeadPoet
24.12.2021, 19:11
Sehr cool, freut mich, dass du so ehrgeizig bist. Dann gibts weiterhin einige interessante Mods auf die wir uns freuen können. :)
Hört sich interessant an, bin schon sehr gespannt - Falls ihr Tester oder etwas dergleichen sucht bin zur Verfügung :gratz
blackpirate
24.12.2021, 20:22
Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Vorhaben. §wink
lucigoth
24.12.2021, 21:31
Freue mich schon, wenn die Mod released wird:gratz!
Was bedeutet eigentlich: Crafting System?
neocromicon
24.12.2021, 22:01
fleisiges binchen xd siegt interessant aus
Besonders wenn man es schon in Bewegung kennt ;)
Sehr cool, freut mich, dass du so ehrgeizig bist. Dann gibts weiterhin einige interessante Mods auf die wir uns freuen können. :)
Ja es hört nie auf :D
Hört sich interessant an, bin schon sehr gespannt - Falls ihr Tester oder etwas dergleichen sucht bin zur Verfügung :gratz
Mit Testern bin ich aktuell schon gesegnet, wenn es aber zum richtigen Finalen Test kommt, werde ich das ankündigen und dann kannst du dich gerne nochmal melden ;)
Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Vorhaben. §wink
Danke sehr, euch genauso!
Freue mich schon, wenn die Mod released wird:gratz!
Was bedeutet eigentlich: Crafting System?
:gratz
Handwerkssystem, also selber Pfeile machen ect.
Tomatenbaron
25.12.2021, 01:06
Das hört sich toll an. Die Ankündigung ist ein nettes Geschenk zum Fest.
Oi oi, lese gerade das letzte Buch der reihe. Die Bücher haben gegen Ende bisschen nachgelassen, hoffentlich wird deine mod durchgehend gut :D
neocromicon
25.12.2021, 12:09
Das hört sich toll an. Die Ankündigung ist ein nettes Geschenk zum Fest.
:gratz
Oi oi, lese gerade das letzte Buch der reihe. Die Bücher haben gegen Ende bisschen nachgelassen, hoffentlich wird deine mod durchgehend gut :D Ich habe schon darauf gewartet, das jemand die Bücher kennt :D Lass dich davon aber nicht beirren, ausser Namen, etwas Orte und die Dämonen hat die Mod nicht viel gemein mit der Buchreihe. ;)
JudgeKyle
25.12.2021, 21:10
Ich durfte ja schon vor einiger Zeit ein bisschen was sehen und freue mich, dass es nun offiziell zur Ankündigung kommt. Viel Erfolg! §wink
sehr schön, Gothic ist einfach nicht tot zu kriegen :D
Es wird gesagt es gibt 3 Teile und die Story ist bei 100%, heißt das die Story aller 3 Teile oder die des ersten Teils?
Werden die Teile dann nacheinander entwickelt oder parallel?
Bin schon sehr gespannt, viel Erfolg weiterhin!
neocromicon
27.12.2021, 13:10
sehr schön, Gothic ist einfach nicht tot zu kriegen :D
Es wird gesagt es gibt 3 Teile und die Story ist bei 100%, heißt das die Story aller 3 Teile oder die des ersten Teils?
Werden die Teile dann nacheinander entwickelt oder parallel?
Bin schon sehr gespannt, viel Erfolg weiterhin!
Ja stimmt etwas missverständlich. Also das 100% gilt nur für Teil 1. Es existieren aber ganz grobe Ideen für Teil 2 und 3. Nein nacheinander werden sie entwickelt.
Fisk2033
28.12.2021, 16:12
Schön mal wieder eine neue Ankündigung zu sehen. :)
Vor allem der erste Screenshot (oben links) hat viele schöne Details. Ich bin gespannt.
Viel Glück bei eurem Projekt, sieht interessant aus. Kann auch Fisk nur zustimmen, neue Ankündigungen sind immer eine feine Sache. :)
neocromicon
31.12.2021, 14:20
Schön mal wieder eine neue Ankündigung zu sehen. :)
Vor allem der erste Screenshot (oben links) hat viele schöne Details. Ich bin gespannt.
Viel Glück bei eurem Projekt, sieht interessant aus. Kann auch Fisk nur zustimmen, neue Ankündigungen sind immer eine feine Sache. :)
Vielen Dank euch Zwei! :gratz
Und zum Jahreswechsel gibt es noch einen neuen Screenshot, eines mysteriösen Waldes. Gerade frisch aus dem Spacer :D
https://abload.de/img/1sbjf4.png
GothicGamer23
01.01.2022, 10:46
Sieht richtig atmosphärisch auch §omg
danielzaiser91
01.01.2022, 15:21
oha krass, sieht ja mega aus :eek:
Sehr schön, endlich gut gesetzte Nebelboxen. Von denen gibt es doch leider viel zu wenige in Mods :p
neocromicon
03.01.2022, 15:41
Vielen Dank für die netten Worte! :gratz
Sowas motiviert doch direkt weiter zu machen $§p4
neocromicon
28.09.2022, 02:44
Lange Zeit war es ruhig, das lag Hauptsächlich daran, das ich erkannt habe das ich kein sehr Kreativer Quest Schreiber bin... :dnuhr:
Nun hat sich aber das unvorstellbare doch noch getan und es hat sich echt ein sehr Kreativer und fast schon zu Motivierter Quest Schreiber in das Team gesellt, danke an Suregon für alles :gratz
Und als kleines schmankel gibt es einen ersten Screenshot aus einem (Tri-)Dialog:
https://abload.de/img/27he0b.png
guidolenz123
28.09.2022, 09:23
Schön bunt...ich mag freundliche Atmo.
neocromicon
13.10.2022, 17:23
Die Entwicklung der Mod schreidet sehr gut voran, daher hier mal wieder ein Screenshot. Wer da wohl drin lebt?
https://abload.de/img/1o6i9n.jpg
Na das sieht doch recht gemütlich aus. Gefällt mir schon sehr gut. :gratz
Die Schräge, die Lampe, das Cupboard, das passt alles schön zusammen und harmonisiert auch wunderbar miteinander.
Aber ein paar Kritikpunkte hätte ich doch anzumerken. ;)
Der Steinboden ist aufgrund seiner zu hoher Skalierung sehr, sehr pixelig.
Dadurch sind nun die einzelnen Bodensteinplatten auch ca. 1,25 – 1,50 qm groß. Das wiederum würde bedeuten, so eine Steinplatte hätte bei einer Stärke von nur 8 cm ein Gewicht von mindestens 300 kg. Also eher unwahrscheinlich, das dies von Baumeistern / Handwerkern so genutzt wurde. Das anzupassen und kleiner zu skalieren ist aber schnell erledigt.
Zudem finde ich die Mauerstärke beim Durchgang extrem dünn. Es gibt zwar solche sehr dünne Mauern in der realen Welt, die nur die Stärke eines halben Ziegelsteins haben, aber nicht alles, was es in der realen Welt gibt sieht InGame auch gut aus oder fühlt sich richtig an. Wenn auch nicht für dieses, so würde ich das zumindest für zukünftige Gebäude berücksichtigen.
Ein Letztes: Was ist das für eine Holztextur links vom Teppich? Eine Falltür unter dem Teppich kann es eigentlich nicht sein, denn die Textur endet nicht an der Kiste mit dem Brot?
Selbst nach mehrfacher Vergrößerung im Bildbearbeitungsprogramm bleibt dies für mich ein ungelöstes Rätsel. :D
neocromicon
13.10.2022, 23:20
Na das sieht doch recht gemütlich aus. Gefällt mir schon sehr gut. :gratz
Die Schräge, die Lampe, das Cupboard, das passt alles schön zusammen und harmonisiert auch wunderbar miteinander.
Aber ein paar Kritikpunkte hätte ich doch anzumerken. ;)
Der Steinboden ist aufgrund seiner zu hoher Skalierung sehr, sehr pixelig.
Dadurch sind nun die einzelnen Bodensteinplatten auch ca. 1,25 – 1,50 qm groß. Das wiederum würde bedeuten, so eine Steinplatte hätte bei einer Stärke von nur 8 cm ein Gewicht von mindestens 300 kg. Also eher unwahrscheinlich, das dies von Baumeistern / Handwerkern so genutzt wurde. Das anzupassen und kleiner zu skalieren ist aber schnell erledigt.
Zudem finde ich die Mauerstärke beim Durchgang extrem dünn. Es gibt zwar solche sehr dünne Mauern in der realen Welt, die nur die Stärke eines halben Ziegelsteins haben, aber nicht alles, was es in der realen Welt gibt sieht InGame auch gut aus oder fühlt sich richtig an. Wenn auch nicht für dieses, so würde ich das zumindest für zukünftige Gebäude berücksichtigen.
Ein Letztes: Was ist das für eine Holztextur links vom Teppich? Eine Falltür unter dem Teppich kann es eigentlich nicht sein, denn die Textur endet nicht an der Kiste mit dem Brot?
Selbst nach mehrfacher Vergrößerung im Bildbearbeitungsprogramm bleibt dies für mich ein ungelöstes Rätsel. :D
Danke Danke.
Ja da hast du wohl recht, das ist halt die Rosa Brille die man nach ner weile bekommt. Ich schaue mal das ich das etwas besser Skaliere
Die Mauerstärke ist schnell erklärt. Das Zimmer wurde für die/den jenigen der dort Wohnt, extra unter einer Treppe errichtet und hat daher keine tragenden Elemente, daher wurde dort nur eine dünne Wand, wegen der Privatssphäre gebaut. Vergleichbar mit einer Trockenbau Wand, heutzutage.
Dort ist eine kleine Erhöhung, das ist einfach nur ein tritt Brett :D
DavidVanScouten
20.10.2022, 14:48
Hallo Ihr Lieben und @neo!
Ich freue mich schon sehr auf die neue Mod, die richtig gut aussieht!
Ich bin auf jeden Fall dabei! ;)
Beste Grüße!
GothicGamer23
21.10.2022, 12:57
Das freut mich, dass du jetzt einen guten Questschreiber an Land gezogen hast :D
Viel Erfolg und hoffentlich gutes Durchhaltevermögen.
Ich bin echt immer wieder erstaunt, wie es ein bereits zwanzig Jahre altes Game schafft die Community bei der Stange zu halten, während die neuen Games einen so um die Ohren gehauen werden.
Aber die meisten Games kommen sowieso nur kaputt raus und werden dann über die Monate gepatcht.
neocromicon
12.11.2022, 00:47
Für den Spieler nur ein (hoffentlich) schickes neues Menü. Für mich endet damit eine Ära, 2 Jahre DNDR Hintergrund gehen damit zuende §knuff
https://upload.worldofplayers.de/files12/5KrhPdi2.png
RagnarRPG
12.11.2022, 04:48
Das hoffentlich kannst du streichen :D
Finde es mehr als Schick, ist doch richtig gelungen! Mir gefällt es echt gut :gratz
Die Mod an sich klingt echt gut, auch die Bilder bisher sind echt ansprechend.
Wird bestimmt ein Fest, ich wünsche noch viel Spaß und Erfolg beim Erstellen und Abarbeiten der genannten Punkte. §wink
DavidVanScouten
12.11.2022, 11:00
Das Bild wurde richtig schön designed! ;) Die "Anlehnung" an dem Bildrand ist auch cool! :)
neocromicon
12.11.2022, 19:14
Das hoffentlich kannst du streichen :D
Finde es mehr als Schick, ist doch richtig gelungen! Mir gefällt es echt gut :gratz
Die Mod an sich klingt echt gut, auch die Bilder bisher sind echt ansprechend.
Wird bestimmt ein Fest, ich wünsche noch viel Spaß und Erfolg beim Erstellen und Abarbeiten der genannten Punkte. §wink
Das Bild wurde richtig schön designed! ;) Die "Anlehnung" an dem Bildrand ist auch cool! :)
Vielen Dank das freut mich wirklich das er so gut ankommt :)
Sehr gute Arbeit und alles erneut äußerst stimmig. :gratz
Angefangen bei der Farbauswahl bis hin zur klaren Struktur des Bildes, welches sich auf den Charakter am linken Bildschirmrand fokussiert.
Besonders gut gefällt mir die Pose des Charakters. Falls dies der Prot Arlen ist - umso besser.
Das unterstützt sehr die von dir im EP beschriebene Ausgangssituation der „Laziness“.
M. E. wird das zudem noch deutlich dadurch unterstrichen, dass auf dem Screen selbst recht nahe Objekte schon verschwommen sind.
So als wenn sie für den Charakter ohne Belang sind, da er einfach nur seine Ruhe haben möchte.
Und vermutlich könnte eine Person (also dein Prot Arlen), der alles am Allerwertesten vorbei geht, und die sich selbst genügt, die Welt genau so wahrnehmen.
Sprich: Alles ohne Relevanz wird kategorisch ausgeblendet.
Insofern macht es den Screen, für mich, auf dem zweiten Blick sogar noch besser.
Deinen Screen hatte ich letzte Nacht schon gesehen (ohne mich noch an den Inhalt des EPs zu erinnern). :p
Da gefiel mir der Screen auch schon, aber ich bekam weder das Motiv, noch die gewählte Farbpalette mit dem Namen deiner Mod zusammen:
"Dämonenjäger der Nacht".
Denn der beinhaltet drei Begriffe:
Dämonen: Also schauderhafte Wesen, denen ich mich stellen muss
Jäger: Also eine Jagd, verbunden mit Geschwindigkeit und einem Adrenalinkick
Nacht: dunkel und unheimlich, überall in der Schwärze könnte etwas Böses lauern
Nachdem ich mir den EP heute nochmals angesehen habe, passt der LadeScreen, wie oben beschrieben, ausgezeichnet.
Jetzt passen auch alle anderen Sachen zusammen, abgesehen vom Namen der Mod. Denn der spiegelt sich im gezeigten Material bisher
noch nicht wieder. Das ist aber keine Kritik, denn du wirst schon sehr genau wissen, warum deine Mod diesen Titel trägt.
Daher bin ich schon sehr gespannt, wie sich die Geschichte von der Faulheit Arlens zum "Dämonenjäger der Nacht" hin entwickeln wird.
Aber das ist auch gut so, denn das macht es ja auch umso interessanter.
Insofern funktioniert der Ladescreen für mich sowohl auf der offensichtlichen Ebene (Wahl der Farbgebung und des Motivs),
als auch auf der versteckten Ebene (Verschwommenheit der Objekte selbst in unmittelbarer Nähe des Chars, da sie ihn schlicht nicht interessieren).
Fazit: Ein klug gewählter und sehr schöner Screen, der mir persönlich außerordentlich gut gefällt.
Macht definitiv Lust auf mehr. :dup:
neocromicon
12.11.2022, 22:48
Sehr schön beschrieben, so ungefähr ist auch der "Sinn" hinter dem ganzen.
Warum dort nichts von dunkel, Dämonen oder der gleichen zu sehen ist, hat mit der Story zutun und kann ich nun an dem Punkt leider noch nicht verraten, aber ja es wird alles noch Sinn ergeben :)
(Danke für das ausführlich Feedback)
Warum dort nichts von dunkel, Dämonen oder der gleichen zu sehen ist, hat mit der Story zutun und kann ich nun an dem Punkt leider noch nicht verraten, ... :)
Das ist auch völlig in Ordnung. Und ich wollte jetzt auch nicht drängen, um weitere Details über den Inhalt deiner Mod zu erfahren.
Denn du wirst schon wissen, ob und wann du uns was zeigen möchtest. Also alles gut. :)
..., aber ja es wird alles noch Sinn ergeben :)
Eben. Davon gehe ich auch aus.
Fisk2033
14.11.2022, 13:46
Für den Spieler nur ein (hoffentlich) schickes neues Menü. Für mich endet damit eine Ära, 2 Jahre DNDR Hintergrund gehen damit zuende §knuff
https://upload.worldofplayers.de/files12/5KrhPdi2.png
Wow, das sieht klasse aus! :)
neocromicon
18.12.2022, 18:28
Vieles ist passiert, vieles kann ich leider nicht Zeigen da der Spieler es später selbst erkunden soll, aber zumindest habe ich im Hauptpost den Status der einzelnen Bereiche aktualisiert und als kleiner Bonus hier 2 Screenshots vom Crafting System, natürlich im Spoiler, falls es nicht jeder sehen möchte :)
Nur ein Beispiel wie das ganze aussieht. Man kann mit WASD oder Pfeiltasten die gewünschte Menge einstellen. Vorher fällt man den Baumstamm, dann geht er durch mehrere Schritte bis zum Endprodukt, hier wären es dann Pfeile oder/und Bolzen
https://abload.de/thumb/1boc59.jpg (https://abload.de/image.php?img=1boc59.jpg)
Man bekommt natürlich nicht sofort alles, je nach Menge dauert es einen kleinen Moment bis das Produkt fertig ist, das wird dann im Spiel durch einen sich füllenden Balken visualisiert. (Wir schauen natürlich das es so lang wie nötig, aber so kurz wie möglich ist :) )
https://abload.de/thumb/2yzc5i.jpg (https://abload.de/image.php?img=2yzc5i.jpg)
GothicGamer23
18.12.2022, 18:46
Mega :eek:
Fisk2033
19.12.2022, 05:16
Genau die Art von Features die ich liebe! §omg
Vieles ist passiert, vieles kann ich leider nicht Zeigen da der Spieler es später selbst erkunden soll, aber zumindest habe ich im Hauptpost den Status der einzelnen Bereiche aktualisiert und als kleiner Bonus hier 2 Screenshots vom Crafting System, natürlich im Spoiler, falls es nicht jeder sehen möchte :)
Nur ein Beispiel wie das ganze aussieht. Man kann mit WASD oder Pfeiltasten die gewünschte Menge einstellen. Vorher fällt man den Baumstamm, dann geht er durch mehrere Schritte bis zum Endprodukt, hier wären es dann Pfeile oder/und Bolzen
https://abload.de/thumb/1boc59.jpg (https://abload.de/image.php?img=1boc59.jpg)
Man bekommt natürlich nicht sofort alles, je nach Menge dauert es einen kleinen Moment bis das Produkt fertig ist, das wird dann im Spiel durch einen sich füllenden Balken visualisiert. (Wir schauen natürlich das es so lang wie nötig, aber so kurz wie möglich ist :) )
https://abload.de/thumb/2yzc5i.jpg (https://abload.de/image.php?img=2yzc5i.jpg)
Leider Geil, einfach super, ich freu mich schon Wahnsinnig drauf.§respekt§klatsch
Wünsche weiterhin viel Motivation und Schaffenskraft.
neocromicon
19.12.2022, 15:30
Danke für das Lob, dann bin ich ja auf dem richtigen Weg :D
lucigoth
22.12.2022, 21:16
Mod schon spielbar?
Gibt es download, oder habe ich da was übersehen?
neocromicon
22.12.2022, 21:17
Nein, das dauert noch ein wenig :D
lucigoth
23.12.2022, 20:50
Nein, das dauert noch ein wenig :D
Alles gut;).
Wenn du Tester brauchst- bin gerne ausdauernd bereit§wink!
neocromicon
24.12.2022, 11:22
Frohe Weihnachten, ein schönes Fest, besinnliche Feiertage und einen guten Rutsch!
Damit ihr seht was hier für Arbeit reingesteckt wird, zeigen wir nun Exklusiv, der ganzen Welt den ganz leicht Zensierten, Charakterbogen von unserem "Helden" - Arlen:
https://upload.worldofplayers.de/files12/ArlenZ.png
Jeder NPC im Spiel hat genauso einen Detailierten Charakterbogen inklusive Foto's. Was das für eine Zusatzarbeit ist kann sich glaube jeder denken :D , aber das ist es allemal Wert.
Als "kleinen" Bonus zeigen wir euch auch noch wie wir unsere Quest strukturieren.
Das erste Bild zeigt einen Dialog mit allen Infos für mich, als Scripter und die Synchronsprecher:
https://upload.worldofplayers.de/files12/ofcrV1.png
Dieses Bild zeigt einen Teil einer großen Dialogkette. Dazu sei gesagt das ist nicht der gesamte Quest, den der hat noch 2 weitere Parts ;)
https://upload.worldofplayers.de/files12/6hKS1.jpg
An dieser Stelle möchte ich mich nochmals vor Suregon verneigen, ohne ihn wäre das hier alles nicht möglich. §knuff
Zu viel der Ehre neo! Ich danke DIR für die Gelegenheit, mitwirken zu dürfen. Ich bin immer wieder überrascht von deinen Modder Fähigkeiten - und deiner Willenskraft, viele meiner anspruchsvollen Ideen umzusetzen. ;)
Bisher durfte ich ja die Werke anderer Modder über viele Jahre genießen. Es ist ein schöner Gedanke, mal etwas zurückgeben zu können. :)
Zudem möchte ich mich auch bei allen bedanken, die an anderen Ecken die Mod mit ihrer tollen Arbeit vorantreiben! Dazu gehören selbstverständlich auch alle zukünftigen Sprecher! Ohne das Team wäre auch das bisschen, das ich tue, nichts Wert. §wink
Danke auch an die Spieler und Tester, die unsere Mod noch in der Zukunft spielen werden. :D
Ich wünsche euch allen ein schönes Weihnachtsfest und erholsame Festtage! :gratz
evil 150
25.12.2022, 19:58
von mir auch:)
DavidVanScouten
28.12.2022, 13:25
WOW, exklusiv gute Arbeit! :gratz
P.K.Charmant
28.12.2022, 15:09
Vielen Dank für die tollen Infos .:A
ich würde mich , als Sprecher anbieten.
Auf jeden Fall, wünsche ich euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!!!!
Jetzt schon mal ein großes Dankeschön für die Arbeit :gratz
neocromicon
12.01.2023, 00:18
https://upload.worldofplayers.de/files12/MENU_DJDN_C.png
Und damit präsentieren wir der Öffentlichkeit das erste Mal Videomaterial der Modifikation. Das Video zeigt natürlich nicht mal ansatzweise, was wir bereits an Arbeit und Details in die Modifikation gesteckt haben, aber um einen Tester von uns zu zitieren:
"Wirklich sehr stimmig und atmosphärisch umgesetzt alles, so Feinheiten und Details liebe ich und Details sehe ich sehr viele."
Und damit viel Spaß mit dem kleinen Teaser Trailer :)
https://www.youtube.com/watch?v=ksaas3lJLiI
https://www.youtube.com/watch?v=ksaas3lJLiI
Wow - das ist beeindruckend! :D
SimonderKiller
12.01.2023, 09:55
Sehr cool. Bin schon sehr gespannt.
Viel Erfolg bei den weiteren Arbeiten.
Das macht definitiv Lust auf mehr. Ich bin sehr gespannt auf das Resultat. :)
DavidVanScouten
17.01.2023, 09:17
Klasse! Es bleibt spannend!:)
SimonderKiller
16.05.2023, 20:12
Der letzte Post ist ja schon wieder 4 Monate her :)
Gibt es hier etwas Neues zu berichten? Screens? Videomaterial?
LG Simon
neocromicon
16.05.2023, 20:44
Hi!
Es geht stetig weiter, es werden Quest’s gescriptet und niedergeschrieben. Nebenbei kommen immer mal wieder fertig eingesprochene Texte rein.
Dazu wurden vor kurzen für den Protagonist "Arlen" und seinem besten Freund "Rojer" komplett neue Köpfe angefertigt, um sie ein stückweit individueller zu machen.
Anderweitig habe ich ein neues Musiksystem eingepflegt, da das von Gothic doch... na ja... Kacke ist xD so kann ich ganz normale OGG-Musik Dateien abspielen.
Vor kurzem haben wir nochmal die Welt etwas vergrößert, da wir jetzt auch einen fähigen 3D-Artist mit an Board haben und der da doch wesentlich mehr drauf hat als ich :D
Ansonsten kann ich aus Spoilergründen nicht viel zeigen und sagen. Ich weiß, das ist manchmal blöd, aber es wird definitiv unentwegt an der Mod gearbeitet $ausheck
Ich will aber mal nicht so sein, hier ein verkleinerter Screen vom Eingang zum neuem Gebiet, mehr kann ich aber wirklich nicht zeigen. :gratz
https://upload.worldofplayers.de/files12/AkwBj8PvHHNbNWwrK1.png
SimonderKiller
16.05.2023, 20:51
Hört sich doch sehr positiv an. :)
Viel Erfolg beim weiteren Vorgehen.
Danke für weitere kleinere Infos und natürlich weiterhin viel Erfolg.
RagnarRPG
02.08.2023, 22:08
Oh, gerade nochmal gesehen das Thema hier, ich freue mich schon drauf §klatsch
neocromicon
11.12.2023, 19:29
https://upload.worldofplayers.de/files12/DC3xByH0GMENU_DJDN_C.png
Hallo zusammen,
das Team der Mod, Dämonenjäger der Nacht, sucht derzeit Leute, die sich dem Team, vorzugsweise langfristig, anschließen möchten.
Über das Projekt:
Wir betreiben das Ganze als Hobby und für uns ist es eine Passion und Freude an so einem Projekt zu arbeiten. Wir entwickeln eine Gothic unabhängige Geschichte, die mit eigener Lore bestückt sein wird. Dies bietet uns sowohl die Gelegenheit, uns kreativ frei zu entfalten, wie auch bereits extern entwickelte Limitierungen bis zu einem gewissen Grad zu umgehen. Das führt außerdem dazu, dass wir dem Team möglichst viele Wege zur freien Entfaltung und Gestaltung bieten können, trotz unserer klaren Vision für das Projekt. Anfänglich sollte das Projekt sehr klein ausfallen, aber mit der Zeit haben wir das Potential für etwas Größeres gesehen und haben dementsprechend unsere Ambitionen gesteigert. Wenn dir der Gedanke gefällt, etwas Originelles zu erschaffen, das von anderen erlebt werden kann und du der Welt mit deiner Leidenschaft, Fleiß und Arbeit mehr Leben einhauchen willst, dann bist du bei uns an der richtigen Stelle!
Wir suchen:
2D (Herstellen und Bearbeiten von 2D Assets/Texturen)
3D (Alles was mit 3D zu tun hat - ob du dich nun im Weltenbau, auf Objekte, oder gar beides fokussierst, bleibt dir überlassen. Wir suchen in beiden Bereichen Leute)
Konzeptzeichner (Für allerlei Objekte)
Animation [Sekundär] (Sollte sich schon mit Animationen und vorzugsweise mit Mobs in Gothic auskennen)
Du denkst, du könntest in einem anderen Bereich behilflich sein, bist dir aber Unsicher, weil es hier nicht geschrieben steht? Egal! Melde dich einfach und beschreibe uns, wie du gerne mitwirken willst!
Du glaubst, du bist in einem Bereich nicht erfahren genug, aber bist davon überzeugt, es mit der Zeit richtig zu lernen und motiviert weiterzumachen? Wir wollen Leute nicht gänzlich ausschließen, die vielleicht noch etwas an Erfahrung sammeln müssen, deshalb, wenn du wirklich davon überzeugt bist, dass du ins Gothic Modding einsteigen willst und eigenständig dazulernen kannst, dann melde dich gerne!
Du bietest:
Aktivität (Falls mal was dazwischen kommt, ist das kein Problem, wir haben Verständnis, aber Priorität ist es, aktive Personen für das Team zu bekommen.)
Einen gewissen Grad an Erfahrung in deinem Hauptbereich (Du musst nicht hoch Professionell sein, aber solltest auch kein blutiger Anfänger sein.)
Lust, Spaß, Freude und Motivation am Modden!
Erreichbarkeit (Es wäre von großem Vorteil, wenn du Discord nutzen würdest. Schreiben reicht, es wird keiner ans Mikro gezwungen)
Zuverlässigkeit (Natürlich ist keiner zu irgendwas gezwungen, aber man sollte sich auf dich in allerlei Hinsicht verlassen können. D.h du meldest dich und bist mit uns in enger Kommunikation. SEHR WICHTIG!)
Teamfähigkeit (Du arbeitest gerne im Team - das heißt nicht, dass du nicht für dich arbeiten kannst, aber die allgemeine schriftliche Kommunikation im Team ist uns wichtig.)
Resilienz in Veränderung und Kritik (Du kannst Veränderungsvorschläge und Kritik gut annehmen und fürchtest dich nicht davor. Du bist imstande, deinen Standpunkt klar zu machen und immer im guten Ton deine Ansichten zu erklären. Du bist imstande auch Änderungen anzunehmen, mit denen du auf persönlicher Ebene nicht einverstanden bist.)
Grundkenntnisse über das Videospiel "Gothic" wären erwünscht, sind aber keine Anforderung.
Wir bieten:
Aktivität (Das Projekt wachsen zu sehen, ist eine der Hauptmotivationen - wir arbeiten fast täglich daran und durch gute Aktivität motivieren wir uns gegenseitig.)
Lust, Spaß, Freude und Motivation am Modden!
Ein sehr freundliches Team, mit dem man offen über alles reden kann.
Gestalterische Freiheit (Es wird Dinge geben, die Vorgegeben sind, aber es wird auch viele Bereiche geben, in denen wir dir Freie Hand in Gestaltung bieten, damit du auch freude daran hast, deinen Abdruck zu hinterlassen und Einfluss auf die Entstehung des Projektes hast - wir wollen, dass du Spaß hast und motiviert bleibst)
Arbeitsatmosphäre (Du wirst nicht mit Deadlines übersät und kannst dich in voller Ruhe auf deine Arbeit konzentrieren, ohne zeitlich in Bedrängnis zu sein. Das ist aber keine Einladung, einfach nichts zu machen oder nur sehr träge voranzukommen - dennoch ist uns das Wohlbefinden der einzelnen Mitglieder wichtig und wir möchten eine gesunde und freundliche Arbeitsatmosphäre schaffen, in der sich jeder Wohlfühlen kann!)
Hilfsbereitschaft (Natürlich helfen wir uns alle gegenseitig, wo es nur geht. Dafür ist ein Team ja da!)
Ein ambitioniertes Team!
Ein offenes Ohr für unsere Mitglieder und ihre Bedürfnisse.
Zukunftsaussichten (Wir haben viele Pläne für die Zukunft - ob diese auch realisiert werden können, liegt auch daran, ob wir ein gutes, aktives und vor allem motiviertes Team zusammenstellen können. Wenn es dir ernst ist, könnten wir diese Pläne mit dir zusammen zur Realität machen. Das bedeutet nicht, dass du dich dazu gezwungen fühlen musst, für immer zu bleiben, aber wir bieten dir die Gelegenheit, teil eines Teams zu werden, das sich frisch aufbaut, wächst und nicht vor hat, gleich wieder zu verschwinden)
Wir wissen, wie schwer es heutzutage ist, ein starkes und aufrichtiges Team im Bereich des Gothic Moddings aufzubauen, daher freuen wir uns über jeden einzelnen, der sich meldet und die Motivation mitbringt, mitwirken zu wollen. Wir wünschen uns von Herzen, dass die Modding Community weiter wächst und hoffen, dass wir ein Teil davon werden und unsere Zeichen hinterlassen. Wir freuen uns auf dich!
§wink
Kontakt Discord: neocromicon
https://upload.worldofplayers.de/files12/DC3xByH0GMENU_DJDN_C.png
Hello everyone,
The Mod team (Demon Hunters of the Night) is currently looking for people to join the team, preferably on a long-term basis.
About the project:
We do the whole thing as a hobby and for us it is a passion and joy to work on a project like this. We are developing a Gothic independent story that will have its own lore. This offers us the opportunity to develop freely creatively as well as to circumvent externally developed limitations to a certain extent. This also means that we can offer the team as many opportunities for free development and design as possible, despite our clear vision for the project. Initially the project was intended to be very small, but over time we saw the potential for something bigger and increased our ambitions accordingly. If you like the idea of creating something original that can be experienced by others and want to breathe more life into the world with your passion, hard work and ambition, then you've come to the right place!
We are looking for:
2D (creating and editing 2D assets/textures)
3D (Everything that has to do with 3D - whether you focus on world building, objects, or both is up to you. We are looking for people for both areas)
Concept artist (for all kinds of objects)
Animation [Secondary] (Should already be familiar with animations and preferably mobs in how they are done in Gothic)
Do you think you could help in another area, but are unsure because it's not written here? Doesn't matter! Simply get in touch and tell us how you would like to get involved!
Do you think you are not experienced enough in an area, but are convinced that you will learn it properly over time and are motivated to continue? We don't want to completely exclude people who perhaps still need to gain some experience, so if you are really convinced that you want to get into Gothic modding and can learn on your own, then please get in touch!
You offer:
Activity (If something comes up, that's no problem, we understand, but the priority is to get active people for the team.)
A certain level of experience in your main area (you don't have to be highly professional, but you shouldn't be a complete beginner either.)
Desire, fun, joy and motivation in and for modding!
Accessibility (It would be a great advantage if you used Discord. Writing is enough, no one is forced to the microphone)
Reliability (Of course no one is forced to do anything, but people should be able to rely on you in all respects. This means that you get in touch and are in close communication with us. VERY IMPORTANT!)
Teamwork skills (You enjoy working in a team - that doesn't mean you can't work for yourself, but general written communication in the team is important to us.)
Resilience in change and criticism (You can accept suggestions for change and criticism well and are not afraid of them. You are able to make your point of view clear and always explain your views in a good manner. You are also able to accept changes that you personally don't agree with.)
Basic knowledge of the “Gothic” video game would be desirable, but is not a requirement.
We offer:
Activity (Watching the project grow is one of the main motivations - we work on it almost every day and through good activity we motivate each other.)
Desire, fun, joy and motivation in modding!
A very friendly team with whom you can talk openly about anything.
Creative freedom (There will be things that are predetermined, but there will also be many areas in which we offer you a free hand in design so that you can enjoy leaving your mark and have an influence on the creation of the project - we want you to have fun and stay motivated!)
Working atmosphere (you are not burdened with deadlines and can concentrate on your work in peace without being pressed for time. But this is not an invitation to simply do nothing or to make very slow progress - nevertheless, the well-being of the individual is important to us Members are important and we want to create a healthy and friendly working atmosphere in which everyone can feel comfortable!)
A helping hand (Of course we all help each other wherever we can. That's what a team is there for!)
An ambitious team!
An Open ear for our Members and their needs.
Future prospects (We have many plans for the future - whether these can be realized also depends on whether we can put together a good, active and, above all, motivated team. If you are serious, we could develop these plans together with you Make it a reality. This doesn't mean you have to feel compelled to stay forever, but we offer you the opportunity to be part of a team that is rebuilding, growing and has no plans to leave again)
We know how difficult it is to build a strong and sincere team in the field of Gothic modding these days, so we are happy about every single person who gets in touch and has the motivation to want to get involved. We sincerely wish that the modding community continues to grow and hope that we become part of it and leave our mark. We look forward to seeing you!
§wink
Contact Discord: neocromicon
(Danke an Decembre für das Erstellen.)
Hätte ich Zeit, würde ich helfen §wink
Aber vielleicht bin ich ja vor euch fertig :D
neocromicon
23.12.2023, 16:05
https://upload.worldofplayers.de/files12/JGDJDN_Weihnachten_2023.jpg
Leider können wir euch dieses Jahr noch nichts präsentieren, also könnten wir schon, denn es gibt ’ne menge bisher komplett nie da gewesener Features.
Aber leider wäre das noch zu Früh, das der Welt zu zeigen :D (Ich will am meisten, das ich es endlich Zeigen kann xD)
Daher "nur" einen Gruß an euch, vielleicht findet der ein oder andere ja kleine hints, wer weiß. Bis dahin §wink
1440P Version: Klick mich (https://upload.worldofplayers.de/files12/DJDN_Weihnachten_2023.jpg)
Feuerbarde
24.12.2023, 00:20
Ist das tolle Bild den NICHTS? Mir gefällt es sehr gut! Ist das auch mit dem offensichtlich zu wenig beachtetem "[G2] Easy Gothic Machinima Making Mod (EGMMM)" erstellt worden? Damit will ich mich der Weihnachtstage auch mal befassen, das scheint was mit echt Potenzial zu sein!
Ich wünsche Deiner Familie und Dir - und natürlich auch allen anderen frohe Weihnachten und beschauliche Festtage - bleibt ALLE gesund! :gratz
Viel Erfolg auf jeden auch bei Deinem Projekt - und wenn Du etwas brauchst was grafisch im Bereich meiner Skills liegt, Du weist - für DICH immer gerne!
neocromicon
24.12.2023, 00:21
Ist das tolle Bild den NICHTS? Mir gefällt es sehr gut! Ist das auch mit dem offensichtlich zu wenig beachtetem "[G2] Easy Gothic Machinima Making Mod (EGMMM)" erstellt worden? Damit will ich mich der Weihnachtstage auch mal befassen, das scheint was mit echt Potenzial zu sein!
Ich wünsche Deiner Familie und Dir - und natürlich auch allen anderen frohe Weihnachten und beschauliche Festtage - bleibt ALLE gesund! :gratz
Viel Erfolg auf jeden auch bei Deinem Projekt - und wenn Du etwas brauchst was grafisch im Bereich meiner Skills liegt, Du weist - für DICH immer gerne!
Danke das wünsche ich ebenso.
Nein das ist in Blender in einer einmonatigen Perfektionierungsserie entstanden ;)
§xmas Von mir auch Frohe Weihnachten! Dieses Jahr scheint es ja wirklich einiges für uns zu geben. §xmas
neocromicon
31.12.2023, 23:39
https://upload.worldofplayers.de/files12/MENU_DJDN_C.png
Ein frohes neues Jahr an alle! Mögen all eure Wünsche in Erfüllung gehen!
neocromicon
25.02.2024, 19:18
Es gibt ab sofort ein Interview auf einer polnischen Seite, wer den Google Translator/Deepl bedient, kann sich das ganze Interview mit neuen Informationen und Bilder hier anschauen:
https://gothic.org.pl/publicystyka/wywiady/damonenjager-der-nacht-wywiad-z-tworcami-nowego-moda/
Und keine sorge auch für alle Deutschen wird es bald etwas schönes geben ;)
$§p4
Feuerbarde
25.02.2024, 21:43
Es gibt ab sofort ein Interview auf einer polnischen Seite, wer den Google Translator/Deepl bedient, kann sich das ganze Interview mit neuen Informationen und Bilder hier anschauen:
https://gothic.org.pl/publicystyka/wywiady/damonenjager-der-nacht-wywiad-z-tworcami-nowego-moda/
Und keine sorge auch für alle Deutschen wird es bald etwas schönes geben ;)
$§p4
Gefällt mir gut! :) Aber ich achte sicher auf andere Sachen als "normale" Menschen. :D
Ich wünsche Euch auf jeden Fall viel Erfolg und auch Spaß bei der Arbeit daran. :gratz
Damianut
26.02.2024, 11:29
Es gibt ab sofort ein Interview auf einer polnischen Seite, wer den Google Translator/Deepl bedient, kann sich das ganze Interview mit neuen Informationen und Bilder hier anschauen:
https://gothic.org.pl/publicystyka/wywiady/damonenjager-der-nacht-wywiad-z-tworcami-nowego-moda/
Und keine sorge auch für alle Deutschen wird es bald etwas schönes geben ;)
$§p4
This interview is the biggest, public source of knowledge about Dämonenjäger der Nacht. If somebody wants to translate it by hand to German, I can ask the redaction about publishing it on the site. I will translate it to English, if I will find time.
neocromicon
01.03.2024, 15:13
Haltet euch für den morgigen Tag ein paar Minuten frei!
Morgen ab 14Uhr kommt bei Jorgenson ein Interview (vor aufgenommen) über unsere Mod, wo auch Weltexklusiv das erste mal eines unserer Hauptfeatures gezeigt wird, was euch hoffentlich vom Stuhl reisen wird. Ich werde morgen dann den Link hier noch teilen.
GothicGamer23
01.03.2024, 15:19
wo auch Weltexklusiv das erste mal eines unserer Hauptfeatures gezeigt wird, was euch hoffentlich vom Stuhl reisen wird.§omg§ice
Tomatenbaron
01.03.2024, 16:56
Und keine sorge auch für alle Deutschen wird es bald etwas schönes geben ;)
Na das ging ja wirklich schnell.
Ich freu mich §knuff
neocromicon
02.03.2024, 13:19
Und hier ist der Link viel Spaß beim anschauen!
https://www.youtube.com/watch?v=mCL4G1l7-xI
https://www.youtube.com/watch?v=mCL4G1l7-xI
Buddygoth
02.03.2024, 14:11
Hey, die Dialogszenen sind ja mal ganz besonders gut, da steckt sehr viel Arbeit drin, Hut ab.:gratz
SimonderKiller
02.03.2024, 14:52
Hey,
danke für das Interview. Schaut schonmal echt gut aus und ich freue mich schon sehr auf dieses Werk. :gratz
Einzige Sache die mich etwas stört sind einige Gesten während des Gesprächs.
Einige sind wirklich gut getroffen und drücken das Verhalten top aus, andere wiederum wirken etwas fehl am Platz und beschreiben das Verhalten welches die Person an den Tag legt nicht korrekt.
Da lieber etwas weniger Animationen und dafür auf den Punkt.
Z.B.
Minute 5:05 Hier finde ich die Gesten nicht so toll und nicht stimmig zum Ton bzw. zur Situation. Auch dass er sich dann am Kopf kratzt schaut irgendwie merkwürdig aus.
Dagegen ist dann Stelle 5:12 'Du sprichst von Freiheit' mit dieser Geste einfach genial.
Viel Erfolg bei den weiteren Arbeiten :)
Klasse Interview, vielen Dank für die ganzen Infos!
Bin schon echt gespannt was noch im Sommer kommen wird :)
neocromicon
03.03.2024, 12:47
Hey, die Dialogszenen sind ja mal ganz besonders gut, da steckt sehr viel Arbeit drin, Hut ab.:gratz
Ja das tut es, sie wurden viele mal angepasst. Danke :gratz
Hey,
danke für das Interview. Schaut schonmal echt gut aus und ich freue mich schon sehr auf dieses Werk. :gratz
Einzige Sache die mich etwas stört sind einige Gesten während des Gesprächs.....
....
Viel Erfolg bei den weiteren Arbeiten :)
Danke dir, auch für die Kritik.
Klasse Interview, vielen Dank für die ganzen Infos!
Bin schon echt gespannt was noch im Sommer kommen wird :)
Ob es klappt ist nicht sicher, aber ich versuche mein bestes :)
Feuerbarde
03.03.2024, 14:34
Hat mir sehr gut gefallen, ich bin auch davon überzeugt das Ihr etwas mit Raffinesse hinbekommt, die Handgesten finde ich gar nicht schlecht - aber teste mal das was ich Dir für die Hände gegeben habe. Dann wirken die nicht mehr als würde der NPC "mit den Fäusten drohen".
Ihr seit recht weit scheint es, wenn man den Zeitpunkt der Ankündigung nimmt.
neocromicon
03.03.2024, 14:36
Hat mir sehr gut gefallen, ich bin auch davon überzeugt das Ihr etwas mit Raffinesse hinbekommt, die Handgesten finde ich gar nicht schlecht - aber teste mal das was ich Dir für die Hände gegeben habe. Dann wirken die nicht mehr als würde der NPC "mit den Fäusten drohen".
Ihr seit recht weit scheint es, wenn man den Zeitpunkt der Ankündigung nimmt.
Kannst du es mir evtl. nochmal senden? Ich weiß jetzt leider nicht mehr was das genau war und in meiner Datenbank habe ich nix.
Es ist noch ein guter Weg bis zum Ziel, aber man kommt gut voran. :D
Feuerbarde
03.03.2024, 15:51
Kannst du es mir evtl. nochmal senden? Ich weiß jetzt leider nicht mehr was das genau war und in meiner Datenbank habe ich nix.
Es ist noch ein guter Weg bis zum Ziel, aber man kommt gut voran. :D
Ja klar, habe wie schon gesagt eh wieder ein paar Kleinigkeiten. Versuche das heute zu senden.
Fisk2033
12.09.2024, 12:41
Hey Neo, arbeitest du noch an der Mod? $§p4
neocromicon
12.09.2024, 13:06
Irgendwann muss ja die Katze ausm Sack.
Die Mod ist nicht eingestellt, ich selber habe aber mit der Entwicklung nichts mehr zutun und weiß auch selber nicht wie es aktuell darum steht.
Bei mir hat sich Privat eine Menge verändert und so eine "große" Mod zu machen passt da einfach nicht mehr rein, nur noch kleinere dinge und keine richtigen großen Projekte mehr ;).
Bis zu dem Stand wo ich dran gearbeitet habe, ging es aber gut vorran.
Damianut
12.09.2024, 16:06
Hey Neo, arbeitest du noch an der Mod? $§p4
According to neocromicon's answer. Do you want to take a part in creating DJDN? Thanks to this it could be released.
Since neocromicon was responsible for scripts, then scripter is needed.
When neocromicon quitted, work stopped.
In the current team, the lead developer is Suregon aka Decembre, who worked on the scenario and the animations.
Also is Maciej Figatowski from Poland, who is responsible for music and the sounds. I even met him live in Poland. :D
When I wrote the article about DJDN (https://gothic.org.pl/de/publizistik/interviews/damonenjager-der-nacht-interview-mit-den-schopfern-der-neuen-mod/), there was CroniC_Flink, 3D graphic designer, and I asked him already, whether he is still willing to work.
I learned about neocromicon's decision a bit earlier, and I try to find somebody willing to take a part in the project. Currently I try to reach Decembre.
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