PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erneuter Versuch mit ESO warm zu werden #2

Seiten : [1] 2

Lotzi
22.12.2021, 14:53
Da auch bei mir die 400 geknackt wurden, hier dann der nächste Teil.

Lotzi
22.12.2021, 19:10
Wieder mal Kriegergilde-Dolmen-Aufgabe. Die Dame schickt mich heute nach Bankorai (weil ich da noch nicht war.....:mad:).
Auf der Karte gesehen, dass eine Reisestelle freigeschaltet war. Keine Ahnung wieso, hat es mir aber dann doch recht einfach gemacht, da hin zu kommen.
Also diese Zufälle in den letzten Tagen können fast schon keine Zufälle mehr sein. Habe ich was verbrochen? Weiß es nicht. War aber bestimmt nicht lieb genug oder so.

Almalexia
23.12.2021, 01:58
So weit ich weiß, wechseln diese Dolmen jeden Tag. :)

Lotzi
23.12.2021, 10:10
HQ in Kluftspitze abgearbeitet. Bevor es weiter in die Wüste geht, wie immer die restlichen Orte usw. aufdecken/befreien oder was auch immer.

Mirri ist auf 20 geklettert (endlich) und die persönliche Aufgabe ist erledigt.

Kluftspitze hat mir, bis hierhin, gut gefallen.

Eine Frage zum Handwerk:
Ich hole mir fast täglich einen Schmiedeschrieb von irgendeinem Brett. Unter "Währung" sehe ich, dass ich 5 Schriebe habe. Da ändert sich nichts. Bei Abgabe der Aufgabe erhalte ich zwar Material o. Ä. und Erfahrung im Handwerk und Gold.
Was hat es mit den 5 Schrieben auf sich? Keine Ahnung was man damit anfangen soll/kann und woher die waren.

Handwerk ist wohl weiterhin nicht meine Lieblingsaufgabe im Spiel.....

CKomet
23.12.2021, 10:12
Schriebe erhält man für abarbeiten von Meisterschrieben, die man erhalten kann, wenn man die täglichen Handwerksaufgaben erledigt.

Moonlord
23.12.2021, 10:20
Was hat es mit den 5 Schrieben auf sich? Keine Ahnung was man damit anfangen soll/kann und woher die waren.

Für die Schriebscheine kannst du bei Rolis Hlaalu (und seiner "Sekretärin") einkaufen.
Er hat hochwertige Bauanleitungen/Rezepte, Stile, Handwerkstische fürs eigene Heim, ...

Golden Girl
23.12.2021, 11:09
Es gibt 2 unterschiedliche Scheine (= Währung)...

1. Schriebscheine - diese (wenn überhaupt) bekommt man in Form kleiner Büchlein bei den täglichen Handwerksaufgaben. Ist zufalssbasiert. Mal Verzauberungsschriebe, mal Alchemie usw. usf.
Wenn man diese Schriebe abarbeitet und diese, wie Moolord schon anmerkte, kann man die bei Rolis Hlaalu in Grathwald abgeben und bei ihm auch diverse Dinge kaufen.

2. Ereignisscheine - diese bekommt man für die Aufgaben bei einem Event. Mit diesen kann man bei der Impresaria einkaufen. Das ist die Station, die auf der Karte mit einer großen weißen Truhe gekennzeichnet ist (nur bei Events).

Edit: Bei den Ereignisscheinen gibt es ja ein Limit 12/12
Gibt es das auch bei den Schriebscheinen? Wenn ja, wo ist dort die Grenze?
Und kann man die Schriebscheine iwie von Char zu Char transferieren? Sind ja leider nicht accountweit...

Lotzi
23.12.2021, 12:43
Danke für die erneute Aufklärung hier. :gratz

Als Nächstes hätte ich den Aufenthaltsort des Herrn H. erfragt, aber Golden Girl hat das ja erledigt.

Ereignisscheine hatte ich noch 6 vom Hexenfest. Habe gestern mal 5 in irgendeinen Stil umgewechselt.

Moonlord
23.12.2021, 13:24
Als Nächstes hätte ich den Aufenthaltsort des Herrn H. erfragt, aber Golden Girl hat das ja erledigt.

DIE Aufenthaltsorte.
Rolis Hlaalu scheint in Wirklichkeit einer von gleichnamigen Drillingen zu sein.
Deshalb findest du ihn an drei Stellen:

- Gramfeste: Durch den mittleren Ausgang nach Südosten über die erste Brücke
- Wegesruh: Außerhalb des Stadttors nach Osten
- Gramfeste: Vom Wegschrein nach Südosten gleich hinter dem Stadttor

Seine charmante Begleiterin heißt übrigens (an allen drei Stellen) Faustina Curio. Ob sie mit Crassius Curio, dem alten Schlingel aus Morrowind, verwandt ist, weiß ich leider nicht.

Lotzi
25.12.2021, 11:09
Gestern in der Wüste mal ein paar Schritte gegangen. Die vielen Irren Gläubigen (keine Toten schänden usw.) sind schon erschreckend, wenn man an die ganzen jetzt lebenden Verrückten im Zusammenhang mit "Glauben" denkt.
Aber, ist ja "nur" ein Spiel.

In ein Zimmer habe ich mich eingemietet, macht das Reisen ohne Reisestelle einfacher.

Mal sehen, was da noch so alles kommt im Sand.

Lotzi
29.12.2021, 23:17
Mittlerweile in Bangkorai unterwegs. Die Krähen waren wirklich gut.

VRanger
30.12.2021, 05:20
Mittlerweile in Bangkorai unterwegs. Die Krähen waren wirklich gut.
Wenn das so weiter geht, dann hast Du ja bald alles durch.:gratz Immerhin wurde jetzt mein einer Char im Dolchsturzbereich überholt. Denn der steckt immer noch in der Wüste ...

Lotzi
30.12.2021, 17:30
Cadwell und das Dritte Bündnis abgearbeitet. Jetzt kann ich den Rest von Bangkorai noch erkunden und danach geht es dann mal in die neuen erworbenen Gegenden wegen Ausgrabungen und sonstigem Kram.

Moonlord
30.12.2021, 18:16
Hm ... geht es nur mir so oder seht ihr auch nicht das Foto von Lotzis Char mit Cadwells Helm?
Kann ja jeder behaupten, mit Caddis Aufgaben durch zu sein. :grinundwe

CKomet
30.12.2021, 18:18
meine Vaskia, die einzige die wirklich alle Gebiete (Ausser den Duneklforst und die Totenländer ;) ) einmal durch hat, hat das Teil auch nie aufgesetzt. von der gibt es auch keine Foto mit dem Ding auf dem Kopf.... übrigens habe ich Katzi damit auch noch nicht gesehen, wenn ich mich nicht irre ;)

Lotzi
30.12.2021, 18:20
Grüße an die Lästermäuler §wink

Da muss ich wohl doch mal einen Fotograf bestellen. Kann natürlich auch eine Bildermacherin sein. Gendern ist doof!

Lotzi
30.12.2021, 22:21
Gerade mal wieder rausgeflogen.
Aufgabe: Spinnenetz zerstören mit "E". Leider stand genau dort so ein blöder Bär-Begleiter. Ergebnis: Ich kann hier schreiben. :mad:

Lotzi
01.01.2022, 12:46
Ich habe mich nun erstmals richtig mit der Set-Herstellung beschäftigt und verstanden, dass man für jedes Teil eine bestimmte Menge an Analysen benötigt. Hatte ich bisher nicht kapiert. Hatte vor ein paar Tagen mal angefangen, Dinge zu analysieren. Da habe ich vermutlich auch nur Quatsch angestellt. Dachte die Menge reicht für alles. Muss ja aber für jedes Teil die Menge haben. Da bringt es nix, eine Zweihand-Axt zu bestimmen, wenn ich einen Dolch herstellen will.

Das habe ich nun verstanden :D

Wollte mal die Ausdauer erhöhen. Als Beispiel "Kuss des Vampirs", jeweils 5 Eigenschaften. Da muss noch reichlich zerdeppert werden. Für 5 Teile somit 25 Eigenschaften für das passende Zeugs. Aber nun kann ich das ja gezielt angehen.

CKomet
01.01.2022, 12:59
wenn du ein paar Fertigkeitspunkt über hast kannst du ja Metallkunde, Nähen und Holzkunde erhöhen, um bis zu drei Teile parallel analysieren zu können :) das spart ja einiges an Zeit ;)

Lotzi
01.01.2022, 13:07
@CKomet:
Ich habe ca. 40 Punkte auf Halde. Zum Erhöhen benötigt man aber auch die Vorgabe, als Beispiel Rang xx bei xx, dann klappt es. Habe das Handwerk (außer Schmieden) eher vernachlässigt. Muss das erstmal erhöhen usw. Teilweise habe ich aber schon 2/2, vergessen bei was.

VRanger
01.01.2022, 13:13
Ich habe mich nun erstmals richtig mit der Set-Herstellung beschäftigt und verstanden, dass man für jedes Teil eine bestimmte Menge an Analysen benötigt. Hatte ich bisher nicht kapiert. Hatte vor ein paar Tagen mal angefangen, Dinge zu analysieren. Da habe ich vermutlich auch nur Quatsch angestellt. Dachte die Menge reicht für alles. Muss ja aber für jedes Teil die Menge haben. Da bringt es nix, eine Zweihand-Axt zu bestimmen, wenn ich einen Dolch herstellen will.

Das habe ich nun verstanden :D

Wollte mal die Ausdauer erhöhen. Als Beispiel "Kuss des Vampirs", jeweils 5 Eigenschaften. Da muss noch reichlich zerdeppert werden. Für 5 Teile somit 25 Eigenschaften für das passende Zeugs. Aber nun kann ich das ja gezielt angehen.
Man muss Geduld haben. Bei den Bögen fehlt mir nur noch nirngeschliffen. Aber die vorletzte braucht eben 14 Tage (läuft derzeit). Ist aber egal, weil ich die Stäbe nicht brauche. Ab und zu gibt es eine Rolle, die die Analysezeit um einen Tag verkürzt. Da solle man aufpassen wenn die für alle Werksachen gilt. Dann auch die entsprechenden Gegenstände beim Schreinern, Schneidern, Schmieden bereit haben.

Es gibt zu viele Ideen für wenige Fertigkeitspunkte. Außer man hat CP 1000 und viele Gebiete bereist (Himmelsscherben). Hätte nie gedacht, dass das Suchen nach antiken Sachen auch in dem Menü verankert wird und Fertigkeitspunkte beansprucht.

CKomet
01.01.2022, 15:35
@CKomet:
Ich habe ca. 40 Punkte auf Halde. Zum Erhöhen benötigt man aber auch die Vorgabe, als Beispiel Rang xx bei xx, dann klappt es. Habe das Handwerk (außer Schmieden) eher vernachlässigt. Muss das erstmal erhöhen usw. Teilweise habe ich aber schon 2/2, vergessen bei was.

Hier (https://www.theelderscrolls-games.de/index.php/analysieren) habe ich mal zusammengestellt (allerdings mit ESO+) was man an Zeit benötigt beim Analysieren.

@VRanger
Die Höhe der CP hat wenig mit den Fertigkeitspunkten zu tun ;) wichtig ist es wenn die Himmelsscherben alles einzusammeln ;) man kann selbst mit einem unter Level 50 Char den Großteil der Himmelscherben sammeln. Ist zwar anstrengend, aber machbar.

Lotzi
01.01.2022, 16:23
@CKomet
Danke für den Link und Deine Arbeit. :gratz

Aber: Was bedeutet der Hinweis auf ESO+? Ohne gelten dann andere Werte denke ich mal. Wenn dem so ist, kann ich natürlich mit der Tabelle nichts anfangen, da mir der Unterschied nicht geläufig ist. Soll keine Kritik sein, verstehe es halt mal wieder nicht.

Und ein Teil mit 9 Eigenschaften (57 Tage) ist schon heftig, jedoch noch nie so etwas erblickt.

CKomet
01.01.2022, 16:38
Ich kenne den genauen Wert nicht, der ESO+ die Zeiten zusätzlich verkürzt... Müssten ca 10% sein, wenn ich die 27 Tage bei der höchsten Stufe für die maximale Zeit bei der letzten Analyse auf Endstufe sehe.

und das mit den 57 Tagen siehst du ja erst wenn du die vorherigen 8 Teile analysiert hast. das sind ja keinen speziellen Gegenständen sondern einfach nur die allgemeine Anzahl. :)

Wenn man die Punkte über hat sollte man sich schon überlegen ob man die Punkte fürs schnellere Analysieren investiert. Spätestens wenn man mit allen durch ist kann man die ja wieder zurückholen an den entsprechenden Schreinen, sofern man sie dann für andere Dinge nutzen möchte ;)

Lotzi
01.01.2022, 23:16
Da (für mich) in Bangkorai nichts mehr zu tun ist, bin ich mal nach Einsamkeit gereist um das Ausgraben/Erspähen zu bekommen. Den Zettel per Zufall gefunden und rein, das Ding bekommen und Gabrielle Benele getroffen. Scheinbar kennen wir uns, aber da die Damen (und Herren) fast alle gleich aussehen, fehlt mir die Erinnerung, wo das war (ist ja auch egal).
Und das mit dem Spähding und Pinsel und Augur überfordert mich total. Schnalle fast gar nichts. Gabrielle's Zeug habe ich im Dreck gefunden, aber keine Ahnung was ich da genau gemacht habe. Für den Anfang macht es mir jedenfalls keinen Spass.
Und die ganzen Aufgaben, die in Einsamkeit rumlaufen/angezeigt werden stören mich auch. Woher soll ich wissen, was da zu tun ist?
Den Flüchtling am Anfang am Reiseschrein habe ich getroffen. Evtl. mach ich das erst mal weiter.

Genug für jetzt.

VRanger
02.01.2022, 06:27
@VRanger
Die Höhe der CP hat wenig mit den Fertigkeitspunkten zu tun ;) wichtig ist es wenn die Himmelsscherben alles einzusammeln ;) man kann selbst mit einem unter Level 50 Char den Großteil der Himmelscherben sammeln. Ist zwar anstrengend, aber machbar.
Nun ich meinte eine normale Spielweise ohne herumgespringe, was dann in ESO alle Quest durcheinander wirbelt ;) Natürlich kann man auch alle Himmelsscherben kaufen, sofern diese bereits von einem "Vorgänger" gefunden wurdenhttps://upload.worldofplayers.de/files9/v.gif

CKomet
02.01.2022, 07:41
Nun ich meinte eine normale Spielweise ohne herumgespringe, was dann in ESO alle Quest durcheinander wirbelt ;) Natürlich kann man auch alle Himmelsscherben kaufen, sofern diese bereits von einem "Vorgänger" gefunden wurdenhttps://upload.worldofplayers.de/files9/v.gif

oder man rennt einfach nur durch die Gebiete ohne irgendwelchen Aufgaben zu machen ;)

VRanger
02.01.2022, 09:05
oder man rennt einfach nur durch die Gebiete ohne irgendwelchen Aufgaben zu machen ;)
manchmal ist es eben dann auch gut ... man kann entweder schreiben: Halte Dich an die Gebiete und wusel nicht so durch das Spiel oder man schreibt es ebenso wie jetzt gerade. :dnuhr: theoretisch geht eben viel, aber manches macht ein Spiel kaputt ...

Man sollte sich für eins entscheiden. Ich selbst halte nichts von diesem durch die Gebiete gerenne, sondern bin für ein ordentliches Abspielen der Gebiete. Und dann ist man eben bei CP 1.000 oder höher bis man dann vieles und immer noch nicht alles gesehen hat. Und so dauert es mit den Fertigkeitspunkten, wie mit vielen anderen Dingen. Deshalb ist meine Devise: "Geduld du haben musst - junger Padawan":gratz

CKomet
02.01.2022, 09:20
ich wollte damit nur deine Aussage widerlegen, das es an den hohen CP liegt, das man viele Fertigkeitspunkte bekommt. Es kann daran liegen muß es aber nicht. Genauso wie man Gebiete abklappern kann, es aber auch nicht machen muß.

Letztendlich soll jeder für sich entscheiden wie vorgegangen wird. ;)

Lotzi
02.01.2022, 09:42
Ich bin auch eher jemand, der die Karte bereist, bevor ich weiterziehe. Am Anfang, ohne jegliche Ahnung, hatte ich viel zu viele Dinge offen. Nach und nach (und Dank der Hilfe hier im Forum §wink) ging es dann immer besser.

So wird es vermutlich mit den Ausgrabungen auch noch besser klappen. Muss mich halt damit beschäftigen. Spuren usw. habe ich reichlich gesammelt, liegen in der Bank oder der Haus-Kiste.

CKomet
02.01.2022, 09:49
So wird es vermutlich mit den Ausgrabungen auch noch besser klappen. Muss mich halt damit beschäftigen. Spuren usw. habe ich reichlich gesammelt, liegen in der Bank oder der Haus-Kiste.

ich vermute du verwechselst da was... Spuren werden nicht im Inventar abgelegt ;). Demzufolge kann man die auch nicht in die Bank oder Kisten packen.
Die Spuren, die man hat findet man im Tagebuch (J) unter dem Reiter Antiquitäten.

https://www.spielewelt-ck.de/forum/index.php?page=Attachment&attachmentID=1221&h=deaf58fede643c26444cba5b93ddb49d02b0d4d6

Lotzi
02.01.2022, 09:55
@CKomet
Stimmt.

VRanger
02.01.2022, 10:14
Ist auch für mich nicht so eindeutig, was zu machen ist. Bin relativ gut dabei ein grünes Feld zu finden. Hört man dann mit der R-Taste auf oder sucht man die sechs Felder zusammen? Was ist der Unterschied wenn man in einem grünen Feld die W-Taste klickt oder mit der linken Maustaste das Objekt freilegt? Gut bei der Maustaste verringert sich oben der Zeitbalken, aber das Objekt ist rasch freigelegt. Es reicht anschließend noch für 5 bis 6 Durchklicken auf den Grund für Zusatzfunde. Kann man etwas mit den "übrigen" Versuchen bei der R-Taste machen?

Ansonsten bin ich auf Stufe "grün" und habe nichts von den blauen oder anders farbigen Spuren.

Hier wären Tipps echt nützlich.

Lotzi
02.01.2022, 10:40
Habe im Netz was gefunden, was mich schon gut "weitergebildet" hat:

http://spieletippsps4.com/the-elder-scrolls-online-grundlagen-der-ausgrabung-ausgrabungen-von-antiquitaeten/

(http://spieletippsps4.com/the-elder-scrolls-online-grundlagen-der-ausgrabung-ausgrabungen-von-antiquitaeten/)Edit: Noch was dazu

https://www.buffed.de/TESO-The-Elder-Scrolls-Online-Spiel-15582/Guides/Antiquitaetensystem-Greymoor-Leitfaden-FAQ-1349293/

VRanger
02.01.2022, 11:51
Habe im Netz was gefunden, was mich schon gut "weitergebildet" hat:

http://spieletippsps4.com/the-elder-scrolls-online-grundlagen-der-ausgrabung-ausgrabungen-von-antiquitaeten/
(http://spieletippsps4.com/the-elder-scrolls-online-grundlagen-der-ausgrabung-ausgrabungen-von-antiquitaeten/)Edit: Noch was dazu
https://www.buffed.de/TESO-The-Elder-Scrolls-Online-Spiel-15582/Guides/Antiquitaetensystem-Greymoor-Leitfaden-FAQ-1349293/
Danke:gratz es bleibt für mich trotzdem die Frage, ob man mit der Maustaste sich durchklicken muss, bis man "besseres" Werkzeug hat. Denn mit dem Pinsel fegt man ja nur ein bisschen. Komisch für mich in dem Bild bei buffed, da ist die zusätzliche Belohnung schon freigelegt. Das mache ich anschließend.

Habe die Ausgrabungen bisher im Dolchsturzbereich in den zwei Startinseln und der Wüste angewendet. Eine Sache stört nicht. Ein zusätzliche Ausgrabungsstätte wegen zu wenigen Lösungen stört nicht, denn bisher gab es dort immer etwas sofort zum Mitnehmen, meist zu 40 Gold zu verkaufen. Und wenn man im Sammeln von Erzen ist, passt es dann ganz gut dazu.

CKomet
02.01.2022, 11:57
habe hier angefangen eine Anleitung zu scerstellen. Wird später ortgesetzt ;)

https://www.spielewelt-ck.de/forum/index.php?page=Attachment&attachmentID=1223&h=e127c760425497987d568b6cd899e9c61c73cafe

Lotzi
02.01.2022, 12:41
@CKomet
Danke dafür :gratz
Und gleich gemerkt, dass ich die Einführung (in Deiner Erläuterung erwähnt) nicht gemacht hatte, sondern gleich mit dem Zettel ins Gebäude rein. Da fehlt dann natürlich das entsprechende Wissen. Von Einführung war mir auch nichts bekannt, wo und wie man das anfängt.

VRanger
02.01.2022, 13:24
habe hier angefangen eine Anleitung zu scerstellen. Wird später ortgesetzt ;)
https://www.spielewelt-ck.de/forum/index.php?page=Attachment&attachmentID=1223&h=e127c760425497987d568b6cd899e9c61c73cafe
Sehr schön§knuff

folgende Hinweise oder Fragen, vielleicht passt es ja mit hinein:

Klick in eine Ecke des Grabungsfeldes, wenn rot erscheint ein weiß markiert Bereich, in welchem sich der Gegenstand aufhält. Man braucht nur noch in dem weiß umrandeten Gebiet klicken
manchmal ist ein weißer, kleiner Strich innerhalb der Umrandung - dort lag bisher immer ein Gegenstand
trifft man dort nicht grün, dann die beiden weißen Markierungen aus dem letzten und dem roten Feld vergleichen. Meist reicht das, um den Fundort zu erkennen
wie legt man den Gegenstand frei, wenn man nur W = Pinsel hat?
wie ist die Vorgehensweise, wenn man noch Zeit hat?
Was kann man alles verkaufen?

CKomet
02.01.2022, 14:05
Ausgraben erklären steht als nächsten auf dem Zettel. Aber eines nach dem anderen. ;)
das mit den weißen Markierungen habe ich bis heute nicht wirklich verstanden und ignoriere sie. Für mich sieht es so aus als würden die M<<<arkierungen den zu findene Gegenstand nicht komplett anzeigen.
Kann auch sein das die in höheren leveln nicht mehr auftauchen... muß ich gleich mal testen. Wozu gibt es schließlich den PTS ;)

ich vermute mal die letzte frage soll heißen, was kann man alles verkaufen?

Beute an NPC Händler
Stilseiten kann man an andere Spieler verkaufen/verschenken.
Aus den Bonus belohngen kann man auch die Beuteteile bedenkenlos an NPC Händler verkaufen. Materialienen und Rüstungsteile können auch an andere verkauft oder verschenkt werden.

CKomet
02.01.2022, 15:20
so hier die erweiterte Version meiner Anleitung. Wird zu einem anderen Zeitpunkt noch etwas erweitert. Aber für heute habe ich keine Lust mehr ;)

https://www.spielewelt-ck.de/forum/index.php?page=Attachment&attachmentID=1224&h=93d58a7ce0fc0a73c454ed21b0eb17a96f575876

wie legt man den Gegenstand frei, wenn man nur W = Pinsel hat?
wie ist die Vorgehensweise, wenn man noch Zeit hat?

Da man am Anfang ja in der Regel nur die grünen Gegenstände hat, gibt es da nur zwei Varianten, wie diese in aussehen könnten.
Normal Beutestücke sind immer 6 Felder groß. Das sind immer die Grundspuren in einem Gebiet, die keine Verfallzeit haben und jederzeit wiederholt werden können.
Aufteilung:
X X
X X
X X

Dann könnte man noch grüne Stilseiten erhalten.
Die sind immer 9 Felder groß:
X X X
X X X
X X X

Mit diesem Wissen sollte es eigentlich am Anfang Möglich sein, die Gegenstände schnell auszugraben.

Wenn man noch zeit hat, versucht man natürlich die Bonusgegenstände zu ergattern ;) Diese zu finden ist aber Glücksache, da man nie weis, wo die sich verstecken ;)

VRanger
02.01.2022, 16:02
Da man am Anfang ja in der Regel nur die grünen Gegenstände hat, gibt es da nur zwei Varianten, wie diese in aussehen könnten.
Normal Beutestücke sind immer 6 Felder groß. Das sind immer die Grundspuren in einem Gebiet, die keine Verfallzeit haben und jederzeit wiederholt werden können.
Aufteilung:
X X
X X
X X

Dann könnte man noch grüne Stilseiten erhalten.
Die sind immer 9 Felder groß:
X X X
X X X
X X X

Mit diesem Wissen sollte es eigentlich am Anfang Möglich sein, die Gegenstände schnell auszugraben.
Zuerst super Lob für Dein Vorgehen§knuff

Bei mir ist das derzeit so:

Stufe "grün"

finde meist 6 Felder
pinsel da etwas herum
außer Staub tut sich nichts
Klicke mit der linken Maustauste solange auf grün bis silbern das Behältnis erscheint - Frage: Ist das Klicken mit der linken Maustaste richtig?
dabei verringert sich oben die Zeit
gleiches dann bei den anderen Feldern, bis Objekt freigelegt
da immer noch Zeit ist klicke mit der Maustaste ich auf die andere Fläche, um Bonusgegenstände zu finden - in etwa 7 Stunden übrig => Bild (https://upload.worldofplayers.de/files12/Screenshot_20211230_185957.PNG) » Frage: Was macht man mit den zwei Versuchen bei "R"

CKomet
02.01.2022, 16:09
Vorgehen ist so okay :) anders ja auch noch nicht machbar, wenn keine weiteren Möglichkeiten freigeschaltet sind ;). Die 2 übrigen versuche bei R einfach ignorieren, wenn man sie nicht braucht :)

VRanger
02.01.2022, 18:21
Vorgehen ist so okay :) anders ja auch noch nicht machbar, wenn keine weiteren Möglichkeiten freigeschaltet sind ;). Die 2 übrigen versuche bei R einfach ignorieren, wenn man sie nicht braucht :)
Danke für die Klarstellung:gratz

habe mal frisch eine Bildabfolge mit dem weißen Fleck hergestellt

https://upload.worldofplayers.de/files12/VR_ES_CP334_K04.jpg (https://upload.worldofplayers.de/files12/VR_ES_CP334_G04.jpg)

CKomet
02.01.2022, 18:26
auf den lütten Punkt muß ich mal achten :) Habe ich bisher nie bemerkt :eek:

edit:
also bei mir taucht so ein weißer Fleck nicht auf. Bin aber auch bei 6 Schichten.

Lotzi
02.01.2022, 18:33
Ich habe mich ebenfalls mal damit beschäftigt und langsam kommt das Verständnis.

https://upload.worldofplayers.de/files12/SScreenshot_20220102_180543.PNG

https://upload.worldofplayers.de/files12/MTfgEJramr8jUilScreenshot_20220102_183258.PNG

Da tun sich neue Fragen auf.
Ich hatte den Eindruck, dass auch andere Spieler gleichzeitig dort suchen. Jedenfalls hat da jemand gekniet und hat das Augur-Ding im Sand liegen und es dauert seine Zeit.

Hat jeder Sucher seinen eigenen Dreckhaufen? Oder ist es wie bei den Schatzkisten, wenn weg, dann erstmal 'ne Zeit weg? Dann könnte ich ja gleich zum anderen Ort reisen.

An den "falschen Orten" habe ich aber immer was gefunden, für 40 Gold zu verkaufen zum Beispiel.

CKomet
02.01.2022, 18:49
Da tun sich neue Fragen auf.
Ich hatte den Eindruck, dass auch andere Spieler gleichzeitig dort suchen. Jedenfalls hat da jemand gekniet und hat das Augur-Ding im Sand liegen und es dauert seine Zeit.

Hat jeder Sucher seinen eigenen Dreckhaufen? Oder ist es wie bei den Schatzkisten, wenn weg, dann erstmal 'ne Zeit weg? Dann könnte ich ja gleich zum anderen Ort reisen.

An den "falschen Orten" habe ich aber immer was gefunden, für 40 Gold zu verkaufen zum Beispiel.

Jeder hat seinen eigenen Fundort. Der kann aber manchmal sich mit denen von anderen überlagern. Es kann also keinen anderer einem was wegnehmen :)

Einzig was passieren kann ist, das man während des Ausgrabens in Kampf gerät, weil andere Spieler Gegner mit anschleppen (oder man selbst es aus versehen gemacht hat ;)), Normal sind die Fundstellen immer so gelegen, das Gegner nicht ohne angelockt zu werden in den Bereich der Fundstellen kommen.

Mit falschen Orten meinst du innerhalb der Ausgrabungstelle die Bonusgegenstände? Davon gibt es bis zu drei Teile pro Fundort. Kommt auf die Stufe und Quallität der Spur an. :)

Almalexia
02.01.2022, 19:06
Zum Grinden empfehle ich Artaneum basierend auf der Empfehlung von CKomet. Danke dafür! Da sind die Laufwege echt kurz und keine Gegner. :)

CKomet
02.01.2022, 19:22
Zum Grinden empfehle ich Artaneum basierend auf der Empfehlung von CKomet. Danke dafür! Da sind die Laufwege echt kurz und keine Gegner. :)
Bis lila (Stufe 5) mache ich auch meist ein paar Besuche auf Artaeum ,um gezielt das Spähen und ausgraben zu leveln. Voraussetzung dafür ist aber Sommersend.
Nebenbei levelt man auch seht dabei die Beliebtheit bei Mirri und Basti mit 5 Punkte ca. alle 5 Minuten.
Baste bekommt die Punkte beim beenden des Spähvorgangs, Mirri nachdem man etwas ausgegraben hat.

Almalexia
02.01.2022, 19:51
Ich habe mein Spähen und Ausgraben auf Artaneum voll gemacht. :)

Lotzi
02.01.2022, 21:20
@CKomet
Danke für die Antworten :gratz Da kann ja nix mehr schiefgehen (außer man [ich] findet den Weg nicht §cry).

Mit den "falschen Orten" meinte ich, wenn man 3 Orte angezeigt bekommt, aber natürlich nur einer der Richtige ist.

Kann jetzt blaue Dinger erspähen/ausgraben.

Leider erneut die Edith.
In der Übersicht kann ich sehen, dass es meistens 3 der Sammelobjekte gibt am selben Ort/selbes Gebiet. Geht das sofort nacheinnader, oder gibt es da Ruhezeiten?

CKomet
02.01.2022, 21:33
Meinst du die verfügbaren in Spuren in der Gebietsübersicht des Tagebuchs?

Wenn ja, die Grüne Spur ist immer da und kann man beliebig oft wiederholen. Die Blaue bekommt man wenn man zuvor eine Grüne ausgebuddelt hat. Das kann man meines Wissens nach auch unendlich machen. Die Lila ist einmalig und erhält man nach dem Ausgraben einer blauen Spur. :)

CKomet
02.01.2022, 23:47
Danke für die Klarstellung:gratz

habe mal frisch eine Bildabfolge mit dem weißen Fleck hergestellt

https://upload.worldofplayers.de/files12/VR_ES_CP334_K04.jpg (https://upload.worldofplayers.de/files12/VR_ES_CP334_G04.jpg)

Moch mal wegen des kleinen weißen Flecks... das ist ein Grafikfehler. Mal tauch er auf mal nicht und es kann dann sein, das der Zufällig genau auf einem gesuchten Gegenstand liegt.

VRanger
03.01.2022, 04:59
Danke für das Weitergeben des Tipps:gratz schaue ich mir mal an. Muss mal schauen wo das ist und wie man dahin kommt.

Moch mal wegen des kleinen weißen Flecks... das ist ein Grafikfehler. Mal tauch er auf mal nicht und es kann dann sein, das der Zufällig genau auf einem gesuchten Gegenstand liegt.
logisch ist das ein Fehler. Und immerhin taucht er ja auch bei Dir auf und es steht ja jedem frei dann nicht dort hin zu klicken§eomg

wehe es meldet einer das dem Support§knuff

Lotzi
03.01.2022, 09:36
Gestern, außer den 3 Dolmen für Mirri, nur an Spähen/Ausgraben gearbeitet. Dabei über 10 unbekannte Schatzkisten gefunden als Zusatzbelohnungen.
So langsam geht es voran mit der neuen Tätigkeit, auch wenn mir das Auge noch viel Verständnis beibringen muss. Habe "Verschmelzen" freigeschaltet und einmal benutzt. Ansonsten wird gemeckert, ich hätte zu wenig von irgendwas. Egal.
Auch für einen Spatel (?) fehlte mir irgend etwas für's Benutzen. Habe dafür halt weiter den Pinsel benutzt.

Für die Blauen Sachen sieht die Grabungskiste ja anders aus und man kann ja nur auf die Steine klicken. Gleich mal eine Umgewöhnung nötig.

Zum Grafikfehler: Ist mir noch nicht aufgefallen.

Also für Zwischendurch mal eine angenehme Abwechslung zum Erledigen von Quests.

Fazit: Habe mich damit angefreundet und bin für zukünftige Bestrebungen gerüstet :D

CKomet
03.01.2022, 09:54
So langsam geht es voran mit der neuen Tätigkeit, auch wenn mir das Auge noch viel Verständnis beibringen muss. Habe "Verschmelzen" freigeschaltet und einmal benutzt. Ansonsten wird gemeckert, ich hätte zu wenig von irgendwas. Egal.
über der Auswahl, wo du verschmelzen aktivieren kannst sind drei Kristalle. einen davon ist von Anfang an Freigeschaltet. Sobald du eine der drei Aktionen verwendet hast, wird einer der Kristalle aufgebraucht. mit höheren level bei ausgraben kann man alle 3 freischalten. Aufladen kann man die Kristalle indem man 2 der umwölkten Felder aktiviert.

Auch für einen Spatel (?) fehlte mir irgend etwas für's Benutzen. Habe dafür halt weiter den Pinsel benutzt.
Um den Spatel nutzen zu können brauchst du Intuition, die man bekommt, wenn man zuvor den Pinsel verwendet hat. Das ist immer ein Wechselspiel. Pinsel nutzen zum Intuition auffüllen, Spatel(oder später Schaufel)verwenden. Wieder pinseln, dann Spatel oder Schaufel nutzen.

VRanger
03.01.2022, 15:32
Muss mal schauen wo das ist und wie man dahin kommt.
zitiere mich mal selbst - wie gedacht, man kommt nicht einfach so nach Artaneum. Bei der Suche im Internet wurde angezeigt, welche Aufgaben man lösen muss, um den Weg freizuschalten. Also bei mir etwas für später.

CKomet
03.01.2022, 15:39
zitiere mich mal selbst - wie gedacht, man kommt nicht einfach so nach Artaneum. Bei der Suche im Internet wurde angezeigt, welche Aufgaben man lösen muss, um den Weg freizuschalten. Also bei mir etwas für später.
oh... vergessen zu antworten... man kann auch zu jemanden hinporten, Freund oder Gildenmitglied, der sich gerade dort befindet. Dann braucht man die Quest noch nicht anfangen. :)

Lotzi
03.01.2022, 23:10
Bin in Schwarzweite gelandet. Das Original-Gebiet in Skyrim habe ich nie gemocht. Bei späteren Durchgängen habe ich das immer ausgelassen, und (wie immer) nur das gespielt, was ich mag.

Lotzi
06.01.2022, 09:33
Trotz ungeliebten Schwarzweite-Besuchen den Obermotz (war leider schon früh klar, wer der Bösewicht sein muss) in Einsamkeit erledigt. Also 7/7 der H.Q. dort erledigt.
Jetzt kann ich mich um die anderen armen Dörfer/Leute kümmern usw. (ohne den Kram im Untergrund versteht sich).

Die dortigen "Dolmen" scheinen irgendwie eine Nummer heftiger zu sein, als die gewohnten der anderen Orte. Habe mich jedoch noch nicht damit befasst, das rote Leuchten schreckt mich noch ab. Außerdem gibt es wohl 10 davon.

Zu den Ausgrabungen/Spähen: Ist da die Endstufe, wie beim Handwerk sonst üblich, ebenfalls 50? Kann ich mir nicht wirklich vorstellen.

CKomet
06.01.2022, 09:44
Die Gramstürme kann man nur in der Gruppe schaffen. Vielleicht ganz ganz wenige Einzelspieler würden das auch alleine hinbekommen. ist wie mit den Drachen in Elswyer. ;)

Spähen und Ausgraben geht "nur" bis Stufe 10 ;)

Lotzi
06.01.2022, 10:21
@CKomet

Danke sehr :gratz

Lotzi
07.01.2022, 17:02
War mal ein wenig Graben, obwohl unter "schwierig" angegeben (Spähen und Graben bei Stufe 5).

https://upload.worldofplayers.de/files12/Screenshot_20220107_165321.PNG

https://upload.worldofplayers.de/files12/Screenshot_20220107_171553.PNG

Die Ärmste wird wohl öfter abgemurkst und steht bald erneut im Spiel. Warum macht man als Spieler so etwas?

https://upload.worldofplayers.de/files12/Screenshot_20220107_141038.PNG

CKomet
07.01.2022, 17:08
Die Ärmste wird wohl öfter abgemurkst und steht bald erneut im Spiel. Warum macht man als Spieler so etwas?

Dafür gibt es vielfältige Gründe ;)
- weil mans kann und gerade Lust dazu hat
- irgendwelche Erfolge gibt es für abmurksen von NPCs auch noch, wenn ich mich nicht irre. bzw. für das erhalten von Kopfgeld.
- weil man möglicherweise einen Auftrag der dunklen Bruderschaft hatte?
- man hat ihn dreimal bestohlen und damit er schneller mit Inhalt neu Respwant tötet man ihn ;)

über letzteres freuen sich besonders Taschendiebe, die dann nicht vor einen NPC mit leeren Taschen stehen, weil kurz vorher jemand anderes ihn ausgeraub hat und man nun ihn umsonst zu bestehlen versucht hat ;)

Lotzi
08.01.2022, 10:40
Ich habe gestern bei Mirri die 5.500 erreicht. Nun könnte ich die täglichen Dolmen-Besuche ja eigentlich weglassen. Die Belohnungen (Meriten) fehlen dann natürlich.

Den Basti werde ich nicht als Gefährten aufleveln, der bleibt meinem Char weiterhin unbekannt.

Ansonsten war ich im westlichen Himmelsrand unterwegs. Und habe festgestellt, dass ein paar Orte leider auch im Untergrund zu besuchen/aufzudecken sind. Da wird die Liste vermutlich erstmal nicht ganz abgearbeitet werden.

Dass man in den vielen Riesenlagern den Käse verspeisen muss zur Freischaltung, hat bis zum Kapieren etwas gedauert. Aber dann musste ich wenigstens die armen Riesen nicht killen. Im ersten Lager habe ich die mal geplättet und gemerkt, das bringt nix, da muss wohl was Anderes gemacht werden.

Lotzi
08.01.2022, 23:35
Ich war dann doch noch mal im Untergrund

https://upload.worldofplayers.de/files12/Screenshot_20220108_225731.PNG

Und die Wochen-Bestrebung wurde auch gepackt.

https://upload.worldofplayers.de/files12/Screenshot_20220108_232930.PNG

Aber: Karthwacht bekomme ich nicht weiß, keine Ahnung was da fehlen könnte. Da ist man ja im Rahmen der H.-Quest. Finde niemanden, der mir da was zu tun gibt. Das dortige Riesenlager ist auch nicht weiß, steht aber in der Liste der Orte als erledigt.

Und ich habe durch Zufall den Turm des Roten Adlers gefunden (weiterhin ohne Kartenmarkierung). Ohne Schlüssel tut sich da nix. Wo man den bekommt / welcher Auftarg das sein könnte, entzieht sich meines Wissens. Ein anderer Spieler ist reingekommen.

CKomet
08.01.2022, 23:59
Wegen Karthwacht hast du diese Aufgabe gemacht?

Das Blut des Alten Karths

Auftraggeber: Fenrar

Das könnte auch die Aufgabe sein, die einem zu dem Turm führt ;) Bin mir da aber nicht ganz sicher, da meine aufzeichnungen noch etwas unvollständig sind...

Lotzi
09.01.2022, 09:48
@CKomet
Die von Dir genannte Aufgabe sagt mir nichts, also noch nicht erhalten. Wieder einmal vielen Dank an Dich :gratz

Da gehe ich heute mal nachschauen, wo der/die Auftraggeber rumgammeln.

Moonlord
09.01.2022, 12:47
Die Quest wird auch von Adelrine ausgelöst. Sie sollte auf der Straße etwas außerhalb des Ortes sein, auf beiden Seiten.

Lotzi
09.01.2022, 14:05
@Moonlord
Ja, die Dame habe ich nun beachtet und wurde dann weitergeschickt. Der Ort ist nun ebenfalls weiß. Danke Euch. :gratz

Lotzi
09.01.2022, 21:01
@CKomet

Mal erneut eine kurze Frage zu Deinem Bericht (Talara) hinsichtlich der Ausgrabungen: "Nebenbei" von Stufe 5 auf 7 kommt mir wieder einmal unklar vor. Ich bin gerade von 5 auf 6 gestiegen. Da waren 60 Punkte (?) erforderlich. Für Stufe 7 sind es bereits 85. Wie soll das schnell gehen? Ich denke es liegt an der Wertigkeit der Gegenstände.

Und falls es Dich nervt, dass ich Deinen Bericht störe, habe ich meine Fragen bei mir gestellt.

CKomet
09.01.2022, 22:18
nein, Fragen sind schon okay, auch in dem anderen Thread :)

Der Begriff "schnell" ist ja auch immer so eine Sache, waren ja doch schon ein paar Stunden die ich dafür gestern und heute aufgebracht habe ;).

Ich hatte die Stufe 5 schon halb voll. Dann habe ich wechselweise grüne und blaue Ausgrabungen gemacht und bin erst etwas über 6 gekommen. Das habe ich Hauptsächlich in Glenumbra gemacht, da man da auch gut Rohstoffe nebenbei sammeln konnte. Wenn meine spuren in gebieten waren, die zu schlecht zu erreichen waren, dann habe ich auch häufiger mal abgebrochen und einen neuen Späh Vorgang gestartet, was dann meist in eine bessere Gegend führte.

Nachdem ich über 6 war habe ich alle lila spuren, die ich noch offen hatte in den entsprechenden Gebieten gemacht und bin so dann relativ schnell kurz vor die 7 gekommen. Die restlichen Punkte habe ich dann auf Arteum gesammelt, wieder wechselweise grün und blau.

Grün bring ja immer nur einen Punkt, blau 2 3 und lila bring 5 Punkte, wenn man es ausgegraben hat. Ärgerlich finde ich persönlich, das immer nur der erste Charakter, der sich mit den Ausgrabungen beschäftigt so eine lila (Beute-) Spur finden kann und nicht wie bei der blauen, wenn man grün ausgegraben hat, gibts es eine weitere blaue. Dadurch gehen locker für jeden weiteren Charakter 85 Punkte verloren, die man sich mühsam auf andere Art holen muß :(
Und wenn man denkt es würde sonst zu viel Gold ins Spiel kommen, hätte man die Preise ja auch anpassen können...

250 für grün, 500 für blau, 1000 für lila ;)

Übrigens hat mir das auch viele + Punkte bei Basti gebracht ;) Alls 5 Minuten einen Spähvorgang starten = 5 Pluspunkte ;)

(bei Mirri sind wären das alle 5 Minuten eine Ausgrabung durchführen)

Edit: Punkte korrigiert ;)

Lotzi
09.01.2022, 22:47
Habe bis eben seit dem Post Ausgegraben. Blau gibt 3 Punkte, wenn ich aufgepasst hatte. Bin auf 37/85 gekommen. Ist schon anstrengend, wollte es mal testen.

CKomet
10.01.2022, 00:13
Stimmt sind 3 Punkte...

Aber irgendwo muß es mal mehr oder weniger geben, bin aber noch nicht drüber gestolpert wo, da ich irgendwann mehr Punkte für Ausgraben als für Spähen habe. ist mir nun schon mehrfach aufgefallen, aber habe immer vergessen durchgehend zu schauen, wann es passiert.

für "Powerleveln" bei den beiden Fertigkeiten gehts halt am Schnellsten auf Arteum, weil man da keine Gegner hat und relativ kurze Laufwege.

bei solchen Aktionen lasse ich in der Regel auf dem zweiten Bildschirm irgendeinen Film oder irgend eine Serie laufen, den ich währenddessen halbherzig anschaue ;)

edit: und wenig Rohstoffe, die man sammeln kann, weil die meist eh von anderen Spielern eingesammelt werden ;)

Lotzi
10.01.2022, 15:32
Ich habe mich, auch wegen den Punkten beim Ausgraben, doch mal zu Basti entschieden.
Die tägliche Aufgabe der Magiergilde schickt mich in die Blutgrotte in Malabal Tor. Falls das die tägliche Aufgabe sein soll. Irgendwas mit Auge (da liegen überall so Zettel von denen rum, die benutze ich allerdings nie).
Das kommt mir von der Schwere aber etwas zu arg vor, reichlich Feinde und Bosse. Wenn das immer so schwer ist, packe ich den Herrn wieder ein. Da sind die Dolmen für die Krieger ja ein Spaziergang.
Habe natürlich vergessen, wer mir die Aufgabe gegeben hat. Ich war jedenfalls in Grathwald bei der Gilde. Evtl. ist das ja auch gar nicht die tägliche Aufgabe, kann jedoch laut Vermerk zur Q. wiederholt werden.

Und dann kurz vor der richtigen Stelle, um den Fusel zu holen, Rausschmiss aus dem Spiel. Sind nach der Zwangspause vermutlich zu viel Spieler unterwegs.

CKomet
10.01.2022, 15:38
Ich habe mich, auch wegen den Punkten beim Ausgraben, doch mal zu Basti entschieden.
Die tägliche Aufgabe der Magiergilde schickt mich in die Blutgrotte in Malabal Tor. Falls das die tägliche Aufgabe sein soll. Irgendwas mit Auge (da liegen überall so Zettel von denen rum, die benutze ich allerdings nie).
Das kommt mir von der Schwere aber etwas zu arg vor, reichlich Feinde und Bosse. Wenn das immer so schwer ist, packe ich den Herrn wieder ein. Da sind die Dolmen für die Krieger ja ein Spaziergang.
Habe natürlich vergessen, wer mir die Aufgabe gegeben hat. Ich war jedenfalls in Grathwald bei der Gilde. Evtl. ist das ja auch gar nicht die tägliche Aufgabe, kann jedoch laut Vermerk zur Q. wiederholt werden.

Und dann kurz vor der richtigen Stelle, um den Fusel zu holen, Rausschmiss aus dem Spiel. Sind nach der Zwangspause vermutlich zu viel Spieler unterwegs.
das sind die täglichen Magieraufgaben. fangen in der Regel mit "verrücktes" an ;). Die sind mir persönlich lieber als die Dolmen, weil nur ein Ort besucht werden muß und mit den Gegnern in den Gruppenverliesen kommen meine Lütten ja gut klar. Abgesehen davon sind sie ja meist nicht alleine, weil irgendwie toben da dann immer andere Spieler mit rum. ;)

und das mit dem Rauswurf ist ärgerlich :( kann ja leider immer mal passieren. :(

Lotzi
10.01.2022, 18:10
Ja, es war eine "verrückte" Aufgabe. Leider bin ich beim Neuladen inmitten von ca 20 Feinden gelandet und sehr schnell verstorben.
Aber ich konnte das geforderte Zeug beschaffen und +125 bei Basti.

Beim Ausgraben/Spähen habe ich nun 76/85 erreicht, nachher geht es eine Stufe aufwärts. Habe erst mal alle Lila-Spuren abgearbeitet. Jetzt sind die Blauen und evtl. noch Grüne dran. In "sehr schwierig" (Gold) habe ich auch Spuren, aber das lasse ich mal weg. Sind ja auch meistens Sachen mit 5 einzelnen Teilen oder so.

CKomet
10.01.2022, 18:26
gibt auch viele Spuren, die nicht zu Setteilen gehören und Einrichtungsgegenstände sein.

Die sind aber dann auch teilweise unter 9 Schichten versteckt und haben meist eine saublöde Form ;)

.X..
XXX.
.XXX
..X.

ich hoffe man kann sich das einigermassen vorstellen ;)

Lotzi
10.01.2022, 20:30
Ja, die Xe sind sehr verständlich.

Bin nun auf Stufe 7 (Spähen/Ausgraben). Die 8 gibt es nach 115 Punkten. Da mache ich jetzt mal 'ne Pause.

Bin erstmals nach Sommersend gereist. Kurz vor der Einladung nach der Insel Artaeum erneut Crash. Deshalb schreibe ich gerade. :mad:

CKomet
10.01.2022, 20:48
irgendwie ist heute der Wurm nach der Wartung drin... bin vorhin auch 3 mal rausgeflogen in kürzester zeit. habe dann erst mal eine bisschen Video geschaut ;)

mal schauen ob's jetzt noch für ein Stündchen wieder besser läuft.

Dawnbreaker
10.01.2022, 22:01
Bin erstmals nach Sommersend gereist. Kurz vor der Einladung nach der Insel Artaeum erneut Crash. Deshalb schreibe ich gerade. :mad:

Crashes hatte ich nicht, aber jede Menge Lags. §cry

Aber, hey: Artaeum ist der Wahnsinn! Für mich eine der schönsten Ecken im Spiel. Ich drücke Dir die Daumen, Lotzi. :gratz

Lotzi
13.01.2022, 12:55
Ein paar Tage in Sommersend verbracht. Gefällt mir gut. Nur die hochnäsigen Bewohner würde ich gerne mal .....

Die Wasser-Portale auf Artaeum sind ein genialer Einfall.
Habe gestern die (leider ersten) 9 Risse geschlossen, der sprechende Schädel hat was.

Meine Frage hierzu:
Lohnt es sich denn überhaupt, die Q.-Reihe des Ordens zu leveln? Ich habe den Eindruck, dass da nicht viel an Perks/Skills zu holen oder zu gebrauchen sein werden.
Ich denke, dass meine Fertigkeitspunkte wo anders besser aufgehoben sein könnten.

Lotzi
15.01.2022, 09:32
Ich habe nun mal angefangen, meine gesammelten Schatzkarten aus der Bank abzuarbeiten. Da ich nicht wirklich gut im "Kartenlesen/Bilderzuordnen" bin, habe ich mir ein Addon (Lost Treasure) geholt, da werden durch dicke rote X die Orte prima angezeigt,. Das gefällt mir :D.

Sonst nix Besonderes getrieben.

Dawnbreaker
15.01.2022, 10:35
Da ich nicht wirklich gut im "Kartenlesen/Bilderzuordnen" bin, habe ich mir ein Addon (Lost Treasure) geholt, da werden durch dicke rote X die Orte prima angezeigt,. Das gefällt mir :D.

Das Add On hätte ich gerne, aber das braucht so viele andere Sachen ... :dnuhr:
Bin Frischling in Sachen Add Ons.

Lotzi
15.01.2022, 11:00
@Dawnie
Habe mittlerweile über 20 Zusätze in Minion. Klappt alles gut. Kann ich nur empfehlen.

Falls Du meine Aufstellung mal ansehen möchtest, versuche ich das mal bildlich festzuhalten.

Dawnbreaker
15.01.2022, 12:17
Falls Du meine Aufstellung mal ansehen möchtest, versuche ich das mal bildlich festzuhalten.

Ja, gerne
Das ist lieb von Dir. §knuff

Lotzi
15.01.2022, 12:41
Mal ein Versuch:

https://upload.worldofplayers.de/files12/Minion_3_15.01.2022_13_35_42.png

https://upload.worldofplayers.de/files12/Minion_3_15.01.2022_13_35_27.png

Das erste Bild sollte das 2. sein, sorry.

Dawnbreaker
15.01.2022, 12:54
Wau! Vielen Dank, Lotzi! :gratz
Minion habe ich mir runtergeladen und nun gucke ich mir an, was ich so alles brauche, besonders an libraries. Du hast ja auch jede Menge lib Mods drin.

Pursuivant
15.01.2022, 13:11
Libraries brauchst du für alle Mods, wobei aber einige immer die selbe Lib nutzen.

Lotzi Repair? Warum, wofür? :confused:

Lotzi
15.01.2022, 13:51
@Pursuivant

Du stellst Fragen, woher soll ich das denn wissen? :D

Fand ich ganz interessant, habe es aber natürlich längst vergessen und brauche es eig. auch nicht.
Sehr aufmerksam der Herr.....

Dawnbreaker
15.01.2022, 13:56
AUI und Map Pins laufen. Ich liebe die Addons jetzt schon §herz
Die Minimap schalte ich per Tastaturbelegung aus und ein. Sweet.
Und jetzt zu sehen, welchen Schaden mein Hüter-Schleichkater macht, haut mich um. Der geht mir nie wieder als Heiler in eine Gruppe! Verschwendung.

Lotzi
15.01.2022, 14:00
Freut mich, dass etwas für Dich dabei ist/war. §wink

Erleichtert das Spielen in vielen Dingen.

Pursuivant
15.01.2022, 15:36
AUI und Map Pins laufen. Ich liebe die Addons jetzt schon §herz
Die Minimap schalte ich per Tastaturbelegung aus und ein. Sweet.
Und jetzt zu sehen, welchen Schaden mein Hüter-Schleichkater macht, haut mich um. Der geht mir nie wieder als Heiler in eine Gruppe! Verschwendung.

Tja, der Schaden? :dnuhr: Ich hatte vorgestern einen Bosgegner mit 21 Millionen HP. Das war ziemlich langweilig bis ich die HPs runtergeraspelt hatte. 20 Minuten zaubern, zaubern, zaub..., zau...!!! :( Mirri war aus unerfindlichen Gründen nicht dabei, dann wäre es wohl etwas schneller gegangen. Ich sterbe nur noch aus eigener Blödheit - irgendwo runterfallen und so! :D

Lotzi! Ich habe die Mod gelöscht. Weil ich weder alle Nase lang reparieren, noch aufladen muss.

Dawnbreaker
15.01.2022, 17:28
Ich sterbe nur noch aus eigener Blödheit - irgendwo runterfallen und so! :D

Jupp. Todesursache Nr. 1 meiner Chars: "Ach, da kann ich bestimmt entlang balancieren ..." PLATSCH §hehe
Ansonsten halten die alle extrem viel aus, schon durch die schweren Rüstungen.

Pursuivant
15.01.2022, 21:35
Meine Spezialität ist die Ausweichrolle ins Nichts! §rofl

Lotzi
18.01.2022, 09:46
Mal ein Zwischenbericht zu Sommersend.
Die H.Q. (9/9) erledigt, viele Zeitrisse für den Orden geschlossen, Trümmerteile vom Stab geborgen und dort Stufe 7 erreicht.
Mit den Skills des Ordens kann ich jedoch weiterhin nichts anfangen.

Nun kann ich die restliche Insel bereisen und mal sehen, was die Leute von mir wollen.

Gestern mit Dawnie und Goldie versucht, Bosse für die Bestrebungen zu plätten. Hat nicht immer geklappt. Zu viele Leute, da kam ich oft nicht schnell genug an die "richtigen" Feinde ran. Aber egal, war trotzdem lustig.
Und falls dort noch jemand der Gilde gewesen sein sollte, sorry habe ich dann übersehen/verpennt.

CKomet
18.01.2022, 10:03
Mit den Skills des Ordens kann ich jedoch weiterhin nichts anfangen.

Kommt wahrscheinlich auf die Spielweise an. Ich habe auch bis heute noch nie eine dieser Fertigkeiten genutzt und da auch noch nie beabsichtigt Punkte investiert. ;)

Dawnbreaker
18.01.2022, 11:25
Gestern mit Dawnie und Goldie versucht, Bosse für die Bestrebungen zu plätten. Hat nicht immer geklappt. Zu viele Leute, da kam ich oft nicht schnell genug an die "richtigen" Feinde ran. Aber egal, war trotzdem lustig.
Und falls dort noch jemand der Gilde gewesen sein sollte, sorry habe ich dann übersehen/verpennt.

War ziemlich voll gestern. Anfangs ging es noch, aber je später der Abend, desto mehr Spieler ...
Bin beim zweiten Mal, als wir zum Lager mit den 3 Bossen sind, einfach die Klippe runtergehopst, mitten hinein. :D Und schnell nen Flächenschaden gewirkt. Wenn Du so eine Flächenfähigkeit hast, dann puste die zuerst raus.

Lotzi
19.01.2022, 18:52
Und nun zu etwas völlig Anderem......

Ich hatte schon länger mit dem Gedanken gespielt, mal einen Zerstörungsstab mit Feuerschaden zu verwenden. Habe jetzt mal einen ausgerüstet (in Lila) und habe die Stufe 13 im Stab erreicht. Ich muss sagen, gefällt mir sehr gut. Die Stats des Stabes habe ich jetzt nicht im Kopf, haut aber gut rein. Meinen goldenen Bogen habe ich erstmal dafür weggepackt.
Und natürlich die Bogenfertigkeiten gegen Stab und Klassenfertigkeiten usw. ausgetauscht.

Mal sehen, wie sich das entwickelt. Solange es Spass macht und ich nicht dauernd versterbe.....

CKomet
19.01.2022, 19:03
Problem bei solchen Wechseln ist in der Regel, das du nun von Ausdauer auf Magicka änderst. Dementsprechend macht es dann Sinn, das du dann eigentlich deine komplette Ausrüstung,Skillung (Atrribute) und vieleicht auch den Mundusstein anpasst. ;)

Auch anderes Buffood und Tränke kanns da gebrauchen ;)

Lotzi
19.01.2022, 19:12
Ja, das ist mir schon klar. Aber das geht ja auch gut per Ausrüstung. Da muss ich aber zuerst noch ein wenig üben. Bisher habe ich mit wenig Mag. kein Problem. Beim Nahkampf mit meinen 2 Waffen schon eher wenig Ausdauer.
Meine Ausrüstung ist gut gemischt, von jedem etwas. Mal beobachten, was da so zu wechseln ist.

CKomet
19.01.2022, 19:43
habe Anfangs auch versucht Hybrinden zu spielen, aber irgendwann wird sicherlich auch bei dir der Punkt kommen, wo man merkt, das es doch besser ist sich auf eines zu konzentrieren. :)

Aber davor sollte man testen was halt geht und was einem wirklich zusagt :)

Dawnbreaker
19.01.2022, 22:11
Ich hatte schon länger mit dem Gedanken gespielt, mal einen Zerstörungsstab mit Feuerschaden zu verwenden. Habe jetzt mal einen ausgerüstet (in Lila) und habe die Stufe 13 im Stab erreicht. Ich muss sagen, gefällt mir sehr gut. Die Stats des Stabes habe ich jetzt nicht im Kopf, haut aber gut rein. Meinen goldenen Bogen habe ich erstmal dafür weggepackt.
Und natürlich die Bogenfertigkeiten gegen Stab und Klassenfertigkeiten usw. ausgetauscht.

Mal sehen, wie sich das entwickelt. Solange es Spass macht und ich nicht dauernd versterbe.....

Meinen Bogenschützen hatte ich mit Level 34 gelöscht. Sagte mir ganz und gar nicht mehr zu. Mit dem Bogen hatte ich das Gefühl, das Ende der Fahnenstange erreicht zu haben und ich wusste, dass ich so den Boss der Hauptgeschichte nicht packen würde.

Muss man halt herumprobieren und vielleicht erstellst Du einfach einen neuen Char? Als Magier bieten sich da mehrere Möglichkeiten an: Magier, Hüter, Templer ...
Du musst ja nicht zwingend Deinen Hauptchar "umschulen".

Pursuivant
20.01.2022, 08:52
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Hybriden sind im Endeffekt Kacka! Ich habe auch meine beiden ersten Chars in den wohlverdienten Ruhestand geschickt, weil es später, mit höherem Level immer mehr Schwierigkeiten mit Endgegnern gab.
Mein jetziger Char ist schlicht und einfach Magier. Nichts als Magicka geskillt, den Rest müssen eben Rüstungen und Championpunkte bringen. Gestorben bin ich bisher nur aus Blödheit bzw. wegen Laggs! Selbst der Seegigant - Troll oder what ever oben in Einsamkeit konnte mich nicht schocken - obwohl er 1,8 Mio HP hatte. Mirri habe ich auch ganz auf Magier geskillt, leider konnte ich für sie noch keinen sehr guten Zerstörungsstab bekommen. Alle anderen Items hat sie auf 2.800!
Langsam stellt sich bei mir das FO 76 Gefühl ein, als ich als Tank nur noch einen einzigen ernstzunehmenden Gegner hatte - Earle!
https://img.bildhost.com/file/bildhostcom/2022/01/20/eso64-2022-01-20-09-34-13-64.th.png (https://www.bildhost.com/image/aUR7yg)

Lotzi
20.01.2022, 09:25
Char löschen fällt aus. Mit über 580 CP wäre das schade. Und den ganzen Kram erneut zu machen, nö.
Evtl. mal was Neues, wenn ich alles gesehen habe (was vermutlich nie passieren wird ohne ESO+).

Ich habe schon (fast) immer halt anders gespielt, wie vorgegeben. Wenn es mir zu schwierig wird mit dem Stab-Versuch, wechsle ich halt wieder auf Bogen. Brauchbares Zeug habe ich im Bankfach.

Aber trotzdem danke für die Ratschläge, werde ich im Hinterkopf (oder wo auch immer) behalten. §wink

CKomet
20.01.2022, 09:36
Die CP bleiben ja erhalten. Und man muß den Char ja nicht löschen... meine nicht mehr "richtig" genutzten werden entweder zu Lagerchars(die haben dann auch gut Platz ;)) und dürfen nebenbei täglich Handwerken (okay ESO+ ist hierfür von Vorteil)

Dawnbreaker
20.01.2022, 10:18
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Hybriden sind im Endeffekt Kacka! Ich habe auch meine beiden ersten Chars in den wohlverdienten Ruhestand geschickt, weil es später, mit höherem Level immer mehr Schwierigkeiten mit Endgegnern gab.

Ist in jedem Spiel die Frage, ob Hybrid oder nicht. Bringt selten Vorteile im high end Bereich, besticht dagegen im mittleren Level, was einen oft in die Irre führt.
Hybrid in ESO hieße, notfalls alle 3 Attribute zu leveln, was immer zu Abstrichen führen wird.

Langsam stellt sich bei mir das FO 76 Gefühl ein, als ich als Tank nur noch einen einzigen ernstzunehmenden Gegner hatte - Earle!

Das stellt sich bei Dir aber schnell ein! :eek:
Ich kriege noch genug auf die Zwölf, da ist noch Luft nach oben. :D Aber so langsam werden meine beiden Hauptchars erwachsen.

Meine inaktiven Chars stehen alle in Vivec, wo sie entweder Kram einlagern oder täglich Handwerksschriebe einlösen.

Pursuivant
20.01.2022, 11:15
Char löschen fällt aus. Mit über 580 CP wäre das schade. Und den ganzen Kram erneut zu machen, nö.
Evtl. mal was Neues, wenn ich alles gesehen habe (was vermutlich nie passieren wird ohne ESO+).

Ich habe schon (fast) immer halt anders gespielt, wie vorgegeben. Wenn es mir zu schwierig wird mit dem Stab-Versuch, wechsle ich halt wieder auf Bogen. Brauchbares Zeug habe ich im Bankfach.

Aber trotzdem danke für die Ratschläge, werde ich im Hinterkopf (oder wo auch immer) behalten. §wink

Du brauchst und sollst auch nicht löschen.

Bei einem neuen Char hast du von Anfang an Championpunkte, die du sofort verteilen kannst. Des weiteren kennst du das Spiel und dessen Aufbau. Ich bin z.B. gestern mit den Prologen fertig geworden und habe nur diese gespielt. Andere Quests habe ich nur angenommen, wenn vor einem Quest-Dungeon gerade mal einer rumstand, der seinen vermissten Opa suchte.
Das hatte für mich den Vorteil, dass ich viel schneller gelevelt bin und ich nie mehr als 6 Quests im Buch stehen hatte. Quests, die ich mir so ohne Zutun eingefangen hatte, die habe ich sofort gelöscht. Zum anderen kannst du zwischen deinen Charakteren Items via Bankfach austauschen.

Ist in jedem Spiel die Frage, ob Hybrid oder nicht. Bringt selten Vorteile im high end Bereich, besticht dagegen im mittleren Level, was einen oft in die Irre führt.
Hybrid in ESO hieße, notfalls alle 3 Attribute zu leveln, was immer zu Abstrichen führen wird.

Mein Kampfmagier war auch nur für die Tonne und das merkte ich erst, als ich auch schon über 200 Championlevel war. Man ist gut mit Schwert und mit Zauberstab, aber eben nicht sehr gut! Und je höher man levelt desto schwerer wirkt das Manko. Jetzt als Magier schieße ich mir eher selbst einen Pfeil ins Knie, und Schwert und Dolch brauche ich nur um die Fingernägel zu reinigen. Dafür bin ich aber ein Virtuose mit dem Zerstörungsstab. ;)

Das stellt sich bei Dir aber schnell ein! :eek:
Ich kriege noch genug auf die Zwölf, da ist noch Luft nach oben. :D Aber so langsam werden meine beiden Hauptchars erwachsen.

Das liegt vielleicht daran, dass ich in Waffen- und Magietreffer 100 Prozent habe. Ehrlich gesagt weiß ich es nicht. Ich habe das Game immer noch nicht richtig verstanden, was so die Feinheiten angeht.

Lotzi
20.01.2022, 21:07
Ich habe nun festgestellt, dass ich maßlos übertrieben hatte. Es sind nur 541 CP. Keine Ahnung, wie ich auf 580 gekommen bin.

Im Ergebnis ändert sich bei mir aber dadurch eh nichts. Stab ist jetzt auf 31 mit freigeschalteten Skills.
Langsam werden aber meine Fertigkeitspunkte doch knapp.

Almalexia
20.01.2022, 21:49
Hast du schon alle Himmelsscherben gesammelt?

Lotzi
21.01.2022, 10:05
@Almalexia

Die Zahl an gesammelten Himmelsscherben sieht (hoffentlich dieses mal richtig aufgepasst) so aus: 301/501. Da kann ich also noch gut sammeln.

Da ich zur Zeit in Summersend unterwegs bin, habe ich gestern eine wiederholbare Q. aufgedrückt bekommen. Irgendwas mit 3 Geysiren zerstören. Keine Ahnung, ob das ein Teil des nicht gewollten Events ist. Vermutlich aber ja.
War auf der Suche nach Soldaten und Krecken-Monster (Auftrag vom Schlachtenvogt) und plötzlich sollte das mit dem Zerstören kommen. Keine Ahnung, ob da was durcheinnander geraten ist. Am Strand war jedenfalls in einer Höhle eine Krecke mit den Perlen, hatte aber dazu keinen weiteren Auftrag.

Offen habe ich noch "Risse in Kargstein zerstören" für den Orden. Da gehe ich aber ungern hin, da alle Meter ein Gebiet für eine Gruppe ist und an jeder Ecke Gegner mit über 150.000 HP rumlungern. War mal da und habe keinen Riss gefunden, trotz Karte. Egal, die Orden-Skills jucken mich eh nicht.

CKomet
21.01.2022, 11:13
habe dir mal wegen der Risse in Kargstein eine PN mit Bildern geschickt ;)

und die Aufgabe ansich hat nichts mit dem Event zu tun ;), gibt halt nur wegen des Events bei Erfüllung "bessere" belohnungen

VRanger
21.01.2022, 11:56
Und nun zu etwas völlig Anderem......

Ich habe nun festgestellt, dass ich maßlos übertrieben hatte. Es sind nur 541 CP. Keine Ahnung, wie ich auf 580 gekommen bin.

Im Ergebnis ändert sich bei mir aber dadurch eh nichts. Stab ist jetzt auf 31 mit freigeschalteten Skills.
Langsam werden aber meine Fertigkeitspunkte doch knapp.
Würde einen neuen Char erstellen und mit dem den Anfang machen. Da lernt man am meisten, vor allem, weil man mit allen Dingen haushalten muss. Aber man hat das Wissen und die Bank sowie die CP-Punkte. Da geht dann schon richtig viel. Da es für den Anfang drei Wege bezogen auf das Bündnis gibt, hat es bei mir auch zu einer anderen Suchtweise im Quest geführt, als rein das Gebiet abzuarbeiten.

Wenn Du das nicht möchtest, würde ich die Punkte bei den Fertigkeiten usw., also das, was man bis Lev. 50 hat, gegen Geld oder wenn noch vorhanden mit der Rolle, zurücksetzen. Da gibt es freie Punkte ohne Ende. Eine Mischspielung, wie ich es getan habe, zwei Dolche als Zweitwaffe und Hauptwaffe Bogen macht nicht richtig Sinn. Das werde ich auch noch bei meinem Char abändern. Bei meinem 2. Char sind das einfach Plätze (Waffe, Gift) bei zu vollem Inventar.

CKomet
21.01.2022, 12:18
Eine Mischspielung, wie ich es getan habe, zwei Dolche als Zweitwaffe und Hauptwaffe Bogen macht nicht richtig Sinn. Das werde ich auch noch bei meinem Char abändern. Bei meinem 2. Char sind das einfach Plätze (Waffe, Gift) bei zu vollem Inventar.

Kommt halt wohl drauf wie du das nutzt. Für meine auf ausdauerbasierten Nachtklingen ist das eine super Zusammenstellung.

Haupthand Bogen und wenn ich doch mal verstärkt in den Nahkampf gehe, dann wird auf 2 Waffen gewechselt.

Beides auf Ausdauer ausgelegt (4 Hauptfertigkeiten pro Leiste auf Ausdauer und teilweise eine Fertigkeit mit Magicka falls es doch mal mit der Ausdauer eng wird ;) ). Was man nicht machen sollte halb Ausdauer halb Magicka Elemente nutzen zu wollen. Da kommt man am Ende nicht weit.

Lotzi
21.01.2022, 12:22
@VRanger
Danke für Deine Erläuterungen, auch hinsichtlich der Neuverteilung der Fertigkeitspunkte. Da warte ich jedoch mal, bis ich mich wirklich für den Stab entscheide.
Da sind schon einige Punkte, die ich fast überhaupt nicht nutze. Die speziellen Hüter-Dinge mit dem störenden Bären oder Kälte- und Heil Perks.

Einen Neuanfang werde ich nicht machen, zur Zeit keine Lust das alles, in welcher Reihenfolge auch immer, erneut zu machen. So schlimm finde ich meinen Char jetzt nicht. Nach "Umerziehung" bestimmt zu gebrauchen.

CKomet
21.01.2022, 12:28
@ Lotzi, da würde ich dann doch einfach mal zu einem Schrein gehen und die Punkte da wechseln. Kostet, wenn ich mich nicht irre auch "nur" 3000" Gold. Die Schriftrollen sofern noch vorhanden würde ich dafür nicht nutzen, weil damit wird alles rückgängig gemacht und man muß hinterher alles wieder neu zuordnen, während man am Schrein gezielt entfernen kann, was man nicht mehr haben möchte.

VRanger
21.01.2022, 14:33
Kommt halt wohl drauf wie du das nutzt. Für meine auf ausdauerbasierten Nachtklingen ist das eine super Zusammenstellung.
Haupthand Bogen und wenn ich doch mal verstärkt in den Nahkampf gehe, dann wird auf 2 Waffen gewechselt.
Beides auf Ausdauer ausgelegt (4 Hauptfertigkeiten pro Leiste auf Ausdauer und teilweise eine Fertigkeit mit Magicka falls es doch mal mit der Ausdauer eng wird ;) ). Was man nicht machen sollte halb Ausdauer halb Magicka Elemente nutzen zu wollen. Da kommt man am Ende nicht weit.
Ja, bei mir ist auch alles auf Ausdauer. Manicka eben für das Lebenretten, Rüstung, Seelenfalle. Das hat immer geholfen. Bei einem Bogner und ausreichender Ausdauer haben selbst Gruppen selten ein Durchkommen. Ich brauche derzeit die Dolche nicht. Jetzt das Aber, ich muss den Boss nicht plätten. Denn der ist sofort am Char und dann hilft die derzeitig mittlere Rüstung nicht. Aber ich will nicht mit schwerer Rüstung rumrennen. Also haben die Bosse bei mir eben immer eine Chanche oder ich brauche noch jemand.

@VRanger
Danke für Deine Erläuterungen, auch hinsichtlich der Neuverteilung der Fertigkeitspunkte. Da warte ich jedoch mal, bis ich mich wirklich für den Stab entscheide.
Da sind schon einige Punkte, die ich fast überhaupt nicht nutze. Die speziellen Hüter-Dinge mit dem störenden Bären oder Kälte- und Heil Perks.

Einen Neuanfang werde ich nicht machen, zur Zeit keine Lust das alles, in welcher Reihenfolge auch immer, erneut zu machen. So schlimm finde ich meinen Char jetzt nicht. Nach "Umerziehung" bestimmt zu gebrauchen.
Mache mal einen Char nur für den Anfang so bis Level 50, um den dann als Lager stehen zu lassen + Versorger ggf. Spezi im Schmieden .... War bei mir für den Anfang gut. Man skillt immer den Beginn der Waffenfähigkeiten. Habe ich bei beiden Chars später nicht mehr benötigt. Da kann man wirklich Punkte sparen.

Lotzi
21.01.2022, 14:56
Habe schon länger mal was fragen wollen, und nun mal daran gedacht.

Kann man von anderen Spielern per Taschendiebstahl ausgeraubt werden, wenn man im Inventar wühlt oder am Verkaufen ist?

Mir ist schon öfter aufgefallen, dass, als Beispiel, in Bal Foyen immer wieder Spieler im Schleichmodus die Händler-Truhen knacken und kaum erwischt werden.
Gestern war wieder so etwas, der hat ca. 5 Runden gedreht und mich ganz zornig gemacht. Eben weil ich nicht in Ruhe Werkeln oder Verkaufen konnte.
Und meistens sind es Katzen /Kater (zu Moonlord hin schiel :p).

CKomet
21.01.2022, 15:13
Nein andere können dich nicht beklauen ;)

Einzig in der Kaiserstadt kannst du Tel'Var Steinen an andere Spieler verlieren, wenn die dich da umhauen ;)

Einzig was ich nervig finde ist, wenn man selbst zuerst bei einen NPC steht (ähmmm hockt) um den selbst auszurauben, wenn dann ein anderer daher kommt und entweder den NPC eiskalt abmurkst oder auch versucht ihn gleichzeitig zu beklauen und dann auch noch dabei erwischt wird....

Dawnbreaker
21.01.2022, 16:48
Mir ist schon öfter aufgefallen, dass, als Beispiel, in Bal Foyen immer wieder Spieler im Schleichmodus die Händler-Truhen knacken und kaum erwischt werden.
Gestern war wieder so etwas, der hat ca. 5 Runden gedreht und mich ganz zornig gemacht. Eben weil ich nicht in Ruhe Werkeln oder Verkaufen konnte.
Und meistens sind es Katzen /Kater (zu Moonlord hin schiel :p).

Och, so was stört mich gar nicht mehr, ich höre nicht auf zu werkeln, wenn die Wache schreit. :D
Wenn jemand der Meinung ist, er müsste unbedingt Truhen öffnen in einem Raum, der vollgestopft mit NPCs ist, dann geht das halt meistens in die Hosen.

Katzen sind halt Spezialisten im Diebstahl. Ich habe auch ne kleine Schleichkatze, die klebrige Pfoten hat. §list

Lotzi
21.01.2022, 17:01
Danke sehr für die Klarstellung. Dann stört mich das ab nun auch nicht mehr.

Lotzi
24.01.2022, 09:52
Sommersend fast vollständig bereist und die Orte sind aufgedeckt.

Nun bin ich am Einsammeln der Museumsstücke für den Orden. Hatte ein paar tote Breifkästen zufällig gefunden und wollte mal sehen, was das soll. Vermutlich gibt es erst eine Belohnung, wenn man alle gefunden und abgeliefert hat. Ist aber so für zwischendurch recht lustig.

Meinen Zerstörungsstab habe ich auf Gold aufgewertet. Gefällt mir immer noch sehr gut. Meine beiden Dolche/Schwerter habe ich schon tagelang nicht benutzen müssen.
Die Fertigkeitspunkte habe ich jetzt noch nicht zurückgesetzt, da warte ich noch bis zur Stufe 50 beim Stab. Habe ca. die 43 erreicht, wegen der Zahl mal wieder unsicher. :p

Spähen/Ausgraben ist auf 8, wobei das Spähen 10 Punkte weniger hat gegenüber dem Graben. Keine Ahnung, weshalb. Decke immer alle 6 Kreise auf.
Dachte eher, dass Graben weniger hat, weil ab und an doch die Zeit weg ist, bevor ich alles aufgedeckt habe. Aber egal, ist ja nur so für nebenher.

Basti ist auf Stufe 10 und gut zu gebrauchen. Noch keine Probleme mit ihm gehabt. Die Werte sind bei 4.175/5.500. Durch die täglichen Magiergilden-Aufgaben geht das gut. Bei Mirri wusste ich ja lange nichts von diesen Aufgaben.

CKomet
24.01.2022, 11:44
Spähen/Ausgraben ist auf 8, wobei das Spähen 10 Punkte weniger hat gegenüber dem Graben. Keine Ahnung, weshalb. Decke immer alle 6 Kreise auf.
Dachte eher, dass Graben weniger hat, weil ab und an doch die Zeit weg ist, bevor ich alles aufgedeckt habe. Aber egal, ist ja nur so für nebenher.

Das habe ich bisher auch noch nicht nachvollziehen können. Spähen schaffe ich immer in der vorgeschriebenen "Zeit" und beim Ausgraben finde ich oftmals nicht alle Gegenstände. Trotzdem habe ich meist mehr Punkte beim Ausgraben als beim Spahen. Müsste meines Erachtens nach wenn denn andersherum sein ;)

Lotzi
24.01.2022, 19:46
Ich habe nun alle Relikte gefunden und abgeliefert. Die "Belohnung" ist ja echt mickrig für die Reiserei. Das hat sich dafür nicht gelohnt.

https://upload.worldofplayers.de/files12/Screenshot_20220124_194355.PNG

Danach mal wieder nach Kargstein (mit genaueren Angaben der Fundorte durch CKomet! :gratz) und 3 Risse gekittet. Dann beim Kampf gegen 3 "Landkrokos" leider rausgeflogen.

Lotzi
25.01.2022, 09:36
Die Risse in Kargstein sind geschlossen, der Endkampf ebenfalls erledigt. Orden abgearbeitet/gespielt.

Bin dann mal in mein "Versuchsgebiet" aus dem Anfang in 2020 (Vvardenfell) gereist. Damals völlig planlos, jetzt weiß ich ja etwas mehr.
Mal sehen, was es da so zu erleben gibt.

CKomet
25.01.2022, 09:41
Die Risse in Kargstein sind geschlossen, der Endkampf ebenfalls erledigt. Orden abgearbeitet/gespielt.

Bin dann mal in mein "Versuchsgebiet" aus dem Anfang in 2020 (Vvardenfell) gereist. Damals völlig planlos, jetzt weiß ich ja etwas mehr.
Mal sehen, was es da so zu erleben gibt.
Wegen Event mehr spieler als normal ;)
Teilweise zusätzliche Kisten beim sammeln, Gegner töten und Aufgaben erledigen, doppelte Menge beim sammeln von Rohmaterialien und Pflanzen. Gute Chancen die Bossgegner zu machen, weil meist genug Spieler da sind ;)

Lotzi
25.01.2022, 23:28
Wegen einer Q. habe ich 2 mal -25 bei Basti erreicht. Musste in ein Haus schleichen. Schleichen ist nicht meins. Wurde drinnen erwischt und angegriffen. Habe mich gewehrt, der gute Herr hat wegen Mord mit mir gemeckert. Kopfgeld habe ich natürlich auch zwei mal bekommen. Meine gefälschten Begnadigungsschriebe (aus der Anfangszeit) hat niemanden gejuckt. Musste zahlen.

Der Hinweis: "Sie betreten nun einen geschützten Bereich" sagte mir bis dahin überhaupt nichts. Wie kann man das denn besser machen, ohne Schleichen auszubauen?

CKomet
25.01.2022, 23:40
Wegen einer Q. habe ich 2 mal -25 bei Basti erreicht. Musste in ein Haus schleichen. Schleichen ist nicht meins. Wurde drinnen erwischt und angegriffen. Habe mich gewehrt, der gute Herr hat wegen Mord mit mir gemeckert. Kopfgeld habe ich natürlich auch zwei mal bekommen. Meine gefälschten Begnadigungsschriebe (aus der Anfangszeit) hat niemanden gejuckt. Musste zahlen.

Der Hinweis: "Sie betreten nun einen geschützten Bereich" sagte mir bis dahin überhaupt nichts. Wie kann man das denn besser machen, ohne Schleichen auszubauen?

tja. am Besten mitten in der Nacht (Erden Zeit, nicht die Tamrielsche) da aufschlagen. und dann sich dort hinbegeben. zur zeit denke ich kommt leider dazu, das viele weitere Spieler sich dort rumtreiben und man selbst daher schneller entdeckt werden kann.

In den Geschützen Bereichen muß man sich konzentrieren und ein wenig beobachten wo die NPCs langgehen. dann kommt man in der Regel relativ gut durch.
Unsichtbarkeitstränke könnten auch hilfreich sein. Und in diesen Bereich Basti wegschicken, da ist er ein wenig unbrauchbar ;)

Inwiefern haben die Begnadigungserlassen nicht genutzt? Hast du beachtet, das einer "nur" 500 Gold wert ist, es also sein, kann das man je nach Kopfgeldhöhe auch mehrere braucht? ;)

Lotzi
26.01.2022, 09:36
Bein Wachendialog war dafür keine Option. Nur Zahlen, Überreden (in rot) und Flüchten. Beim ersten mal waren es knapp 200, dann 320 Gold. Hätte also gerreicht.
Wieso hat das Entdecktwerden mit vielen Spielern zu tun? Ich dachte, dass das nur die NPC's betrifft.

Die Entdecker in den Räumen (rot als Feinde markiert), habe ich dann von Basti killen lassen. Das ergab nur jeweils -1, obwohl er das ja selbst war. System ist wohl verbesserungswürdig, oder ich kapier das wieder mal nicht.
Aber egal, die paar Minuspunkte werde ich verkraften und hoffe, so ein Schleich-Mist nicht erneut machen zu müssen. Wenn das jedoch noch öfter gefordert wird, werde ich solche Q.'s einfach weglassen. Macht mir keinen Spass.

Kann mich dunkel erinnern, beim Witcher musste ich auch mal in einem Haus rumschleichen. Hat ewig gedauert, bis ich mich da ins obere Stockwerk gequält hatte. Immer wieder von vorne, wenn entdeckt. Würg!
Aber es soll ja Schleicher geben, die das gerne machen.

CKomet
26.01.2022, 09:53
Die Begnadigungserlässe muß man direkt aus dem Inventar heraus nutzen, bevor man auf eine Wache trifft. Ansonsten nützen sie dir nichts.

Wenn andere Spieler in solchen Bereichen entdeckt werden und dummerweise zu dicht neben dir dabei stehen, kann es sein das der NPC dich dann auch mit aufdeckt und du damit auch eine Kopfgeld erhältst. Habe da schon manches Mal drüber geflucht :(

Notfalls kann man sich auch durchschnetzeln... halt mit der Konsequenz eines etwas höheren Kopfgeldes. Schade finde ich das man die NPCs nicht einfach niederschlagen kann sondern ganz um die Ecke bringen muß ;) Aber zu Mindestens mu0 man nicht jedesmal neu Anfangen.

Ich mag Schleichpassagen gerne, einzig das mir da schon mal andere Spieler in die Quere kommen müssen ist leider etwas unschön. Meine erstes Spiel war ja damals Dark Projekt, der Meisterdieb ;)

Lotzi
27.01.2022, 17:15
@CKomet
Das mit den Erlassen werde ich mir merken. Bin ich nicht drauf gekommen, die wie Futter/Getränke zu verwenden.

Ich habe nun am Schrein für 12.600 Gold meine ungewünschten Fertigkeitspunkte in Höhe von 60 Stück zurückgeholt. Ganz nett.
Beim Zerstörungsstab bin ich bei 49 gelandet, CP habe ich 562.

Ist für mich angenehmer, als einen neuen Char hochzupeppeln.

Golden Girl
27.01.2022, 17:29
Ich habe nun am Schrein für 12.600 Gold meine ungewünschten Fertigkeitspunkte in Höhe von 60 Stück zurückgeholt. Ganz nett.
Beim Zerstörungsstab bin ich bei 49 gelandet, CP habe ich 562.
Am preiswertesten, nämlich für lau, ist es am Arsenaltisch (wenn du dir diesen abgeholt hast).
Da kannst du alles OHNE etwas zu bezahlen neu verteilen... Fertigkeitenpunkte, Attribute und CPs §eomg

Hatte dies seinerzeit schon mal erwähnt (https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1585558-Der-Arsenaltisch-Alle-Dinge-bequem-von-Zuhause-aus-erledigen%21)...

Lotzi
27.01.2022, 18:24
@Golden Girl

Danke für die Erinnerung §knuff

Der steht in Bal Foyen rum, aber ungenutzt, weil sehr vergesslich. Immerhin ist mir bekannt, wo ich ihn hingestellt habe.

Golden Girl
28.01.2022, 14:57
@Golden Girl

Danke für die Erinnerung §knuff

Der steht in Bal Foyen rum, aber ungenutzt, weil sehr vergesslich. Immerhin ist mir bekannt, wo ich ihn hingestellt habe.
Gerne §knuff

Ist halt ne tolle Möglichkeit wenn du jetzt doch wieder umswitchen möchtest. Dann geht das Ruckizucki ohne sein Vermögen zu belasten :)

Lotzi
29.01.2022, 09:15
Seit der Wartung dieser Woche habe ich ein nerviges Problem (vorher jedenfalls nie aufgefallen):

Ich erledige eine Q., aber es wird mir angezeigt, was noch zu tun ist. Obwohl bereits erledigt. Das verwirrt mich alten Mann. :dnuhr:

https://upload.worldofplayers.de/files12/Screenshot_20220129_003515.PNG

https://upload.worldofplayers.de/files12/Screenshot_20220129_003530.PNG

Wie zu sehen ist, habe ich keinerlei offene Tätigkeiten zu erledigen.

CKomet
29.01.2022, 09:25
hmmm... komisch

bei mir ist noch alles normal und so wie es sein soll.

hast du mal testweise deine Addons deaktiviert und geschaut obs dann wieder angezeigt wird? vielleicht schießt da eines quer?

Dawnbreaker
29.01.2022, 11:41
Seit der Wartung dieser Woche habe ich ein nerviges Problem (vorher jedenfalls nie aufgefallen):

Ich erledige eine Q., aber es wird mir angezeigt, was noch zu tun ist. Obwohl bereits erledigt. Das verwirrt mich alten Mann. :dnuhr:

Ich habe ebenfalls Probleme mit der Anzeige seit dem Patch. Nicht so Gravierendes, aber es stört mich durchaus.
Der Minion Mod Manager sagt mir, dass alles aktuell ist. Ich habe 2 Add Ons installiert: Map Icons und Advanced UI. Die Map Icons Mod hatte ein Update und ich habe das Gefühl, dass Advanced UI die Fehlerquelle ist.
Was bei mir fehlerhaft ist: Die Actionbar verschwindet dauernd, die Minimap "vergisst" ihre zugewiesene Tastaturbelegung. Beim Handel mit dem Bankkonto sind Dinge angegraut, die eigentlich weiß hervorgehoben werden sollten. Sie funktionieren aber. :dnuhr: Bin ratlos und stelle die Add Ons mal aus.

Lotzi
29.01.2022, 12:10
Ich stelle nichts aus, ich weiß ja, dass ich das erledigt hatte.

Golden Girl
29.01.2022, 12:22
Nach einem größeren Update sollte man einige Addons die meckern nochmal neu installieren.
Es kann sein das einige Libarys nicht mehr einwandfrei funktionieren.

Ist ab und an lästig, hilft aber...

CKomet
29.01.2022, 12:23
Ich stelle nichts aus, ich weiß ja, dass ich das erledigt hatte.

dann kann man dir leider nicht helfen ;) Die Darstellung vom 2 Bild kommt über AUI ins Spiel rein und hat dann wohl auch Auswirkungen auf die Grundeinstellungen bei Bild1. Bei mir funktioniert es normal und alles wird angezeigt wie es auch soll.

meist liegt sowas an veralteten oder fehlerhaften Addons

Lotzi
30.01.2022, 09:23
Gestern musste meine Dame eine eher lächerliche Verkleidung (Roter Richter) überstreifen. War ja zum Glück nur kurzfristig.

https://upload.worldofplayers.de/files12/Screenshot_20220129_211853.PNG

Leider war im Zuge dieser Q. erneut Einbrechen/Rumschleichen notwendig. Erwartetes Ergebnis -25 bei Basti ist eingetreten. Die weiteren Feinde habe ich ihm überlassen. Ging gut. Hatte halt vergessen Burschi wegzuschicken. Das mit den "geschützten Bereichen" war wohl ein Hobby der Entwickler für Vvardenfell. Ich hoffe nur, dass meine restlichen Aufgaben dort nicht alle so etwas haben. Obwohl, auch die Sklavendame zu befreien, kostete Kopfgeld.

Da ich bei Basti über 5.000 Punkten war, kann ich das verschmerzen. Ein paar Ausgrabungen gemacht und die Werte wieder aufgefüllt.

Ich hatte gehofft, mein Kopfgeld von dort zählt in Bal Foyen nicht. Wieder was gelernt. In Skyrim hätte ich da eher Glück gehabt.

CKomet
30.01.2022, 09:27
Ich hatte gehofft, mein Kopfgeld von dort zählt in Bal Foyen nicht. Wieder was gelernt. In Skyrim hätte ich da eher Glück gehabt.

Es heißt ja auch One Tamriel. Das gilt dann logischerweise auch für Strafen ;)

Lotzi
30.01.2022, 17:37
Und schon wieder zwei mal Aufgaben mit Einbrechen/Stehlen im gleichen Kaff. Das ko... mich äußerst an. Eine habe ich abgebrochen, bei der anderen Kopfgeld und -25 kassiert.
Leider merkt man das ja erst, wenn man vor der Hütte steht, in der Beweise o. Ä. zu "finden" sind. Das wird ab sofort gleich wieder gelöscht. Dann bleiben halt Käffer unaufgedeckt/befreit.

Habe nun die Aufgabe erhalten 7 Steine zu beschaffen. Da das an Altaren sein soll, vermutlich ohne Kopfgeld machbar.

Lotzi
02.02.2022, 14:10
Basti ist bei Stufe 12 auf 5500/5500 gekommen. Ob ich die täglichen "verrückten Relikte" weiterhin beschaffe, weiß ich noch nicht. Außer den Basti-Punkten gibt es ja auch sonstigen Kram.

Ich habe nun in fast allen Gebieten die mir ins Auge springenden Aufgaben erledigt. Auf Vvardenfell müssen "nur" noch die Pausen der Gräber beschafft werden. Ein paar hatte ich schon gefunden und abgegeben, habe aber natürlich vergessen welche das waren.

Von den jeweils 6 Weltbossen sind noch Einige offen. Das mache ich nur eher aus Zufall, wenn ich in der Nähe bin und auch andere Spieler da sind. Das stresst mich zu sehr, 2 Mio HP (oder so) runterzuhauen.
Verliese je Karte sind ebenfalls noch offen. Juckt mich aber nicht.

Trotz Vorahnung habe ich gestern mal einen Versorger-Schrieb vom Brett genommen. War klar, dass mir das Zeug fehlt. Weil ich für's Versorgen nichts gesammelt hatte (Platzmangel).
Und Runen habe ich ebenfalls schon lange keine aufgenommen. Deshalb ist Verzaubern auch noch unterirdisch schlecht.
Da bleibe ich vorläufig beim Schmieden, Schreinern und Alchemie.

Mir fehlen ja noch einige DLC's, weshalb ich nicht überall hin kann (bitte keinen Hinweis auf ESO+, danke). Dunkle Brüder und Diebe fallen aus. Muss mal sehen, was mich ansprechen könnte. Da müssen wohl Kronen erworben werden, da viele Dinger nicht bei Key-Sellern zu haben sind.

Ich habe das Grundspiel mit Morrowind, Greymoore, Dunkelforst, Summerset.

Bin noch unschlüssig, ob überhaupt oder nichts zu erwerben.

Zur Zeit schaue ich mir die einzelnen Gebiete mal an, was da noch so offen ist. Kann man sich kurzfristig auch mit beschäftigen.

Dawnbreaker
02.02.2022, 17:36
Ich habe das Grundspiel mit Morrowind, Greymoore, Dunkelforst, Summerset.

Bin noch unschlüssig, ob überhaupt oder nichts zu erwerben.

Das reicht doch erst mal für ausführliche Erkundungen. Du kannst später immer noch sehen, was Du kaufen möchtest oder Du nimmst Dir ESO+ für einen Monat und klapperst dann neue Gebiete ab. Wenn Du DANN noch Lust hast, würde ich mir High Isle kaufen.

Pursuivant
03.02.2022, 08:01
Ich habe einen komplett anderen Stil das Game zu zocken. Mich interessieren eigentlich nur die langen Questreihen und die spielen meist leider in verschiedenen DLC-Gebieten! (Einzige Ausnahme ist die Rissestopferei von Aerterium, die geht mir tierisch auf die Nüsse!) Von Neugierde getrieben will ich einfach wissen wie die Questreihe zu Ende geht, wenn auch das Finale oftmals dramaturgisch nicht besonders gelungen ist. ;) Fed-Ex-Quests, die nicht gerade auf dem Weg liegen, die lösche ich wieder, bzw. quatsche ich vorsichtshalber keine blöde in der Botanik rumstehenden NPCs an.
Lange Rede, kurzer Sinn, ich habe fast alle DLCs gekauft. Ausnahme sind nur die, die mich nicht interessieren PvP, Gruppenverliese, Diebe und Assassinen. Bevor ich Kronen kaufen würde, hätte ich das Geld besser in ESO plus angelegt! Es ist ja nicht nur, dass du mtl. Kronen bekommst, es gibt auch öfter Sonderangebote, z.B. habe ich für einen DLC statt 3.000 Kronen nur 2.200 bezahlt.

Lotzi
03.02.2022, 12:57
Also doch Hinweise mit ESO+ gekommen. Na gut, vielen Dank. §wink

Aber: das kostet mich monatlich (wenn denn nicht nur für 1 Monat) Geld. Die Kronen, die man dazubekommt sind ja nett. Um dann was zu sparen (im Beispiel waren es ja 800 Kronen verbilligt), muss jedoch erstmal Geld in die Hand genommen werden. Der Handwerksbeutel ist ja gut zu gebrauchen, komme aber auch ohne den gut klar (solange ich keine Versorgungs-Schriebe vom Brett nehme :p).

Meine letzten DLC's Greymoor und Sommerset habe ich als Key für jeweils knapp über 7 € bekommen. So pauschal anstelle von einem Monat ESO+.
Falls das bei anderen fehlenden DLC's auch klappen sollte, gut. Kann natürlich sein, dasss es die wirklich nur für Kronen gibt. Das weiß ich natürlich nicht. Bin halt immer mal am Nachsehen bei den ganzen Anbietern.
Habe die Tage jedoch nur Elsweyr (ist wohl nur das Nördliche?) für ca. 20 € gesehen.

Ansonsten versuche ich mich halt beim Handwerk nach oben zu arbeiten. Runen und Schmuck ist noch einstellig, stelle ich erst mal ganz nach Hinten.

Wenn Schreinern und Schmieden ausgebaut ist, könnte ich mal über die Herstellung eines Set's nachdenken. Da die dann aber mit "Weiß" anfangen, braucht es viel Zusatzzeugs zum Aufwerten.
Hatte aus Spass mal das Set mit dem tollen Reiter angefertigt (richtiger Name natürlich vergessen....). Liegt in der Bank. Ohne Verzauberung/Aufwertung natürlich auch nur Bankplatzfüller. Da habe ich aber noch Luft.

Defc
03.02.2022, 13:17
Die Aufwerter kriegst du relativ günstig (zumindest bis blau), besser wäre hier jedoch die Verwertung vorhandener, überschüssiger Ausrüstungsgegenstände (dort bekommt man dann auch ab und an Aufwerter).

Nach meiner Rückkehr und knapp 5 Monaten Abstinenz, vermisse ich ESO+ aktuell leider auch sehr, nur ist mir der Preis fürs "ab und an mal spielen" einfach zu hoch. Das Problem ist, das man ohne ESO+ das ganze Zeug im Inventar hat und das nervt. Meine Bank ist komplett überfüllt (da kann man afaik mit ESO+ mehr reinlegen, zumindest bin ich bei 220/110 Plätzen §ugly) und mein Inventar mittlerweile auch (mit ESO+ hatte ich immer max. 15-20 Plätze belegt, ohne ESO+ sind es aktuell 50-60, was bei gerade einmal 120 Plätzen (ca.) doch etwas wenig ist, gerade wenn man mal ein paar Verliese läuft und nicht ständig verkaufen will).

Ich habe mir natürlich 2-3 Twinks (Zweitchars) erstellt, auf denen ich Zeug zwischenlagere, aber das ist halt auch nicht das Gelbe vom Ei, weil ich so ständig zwischen den Chars springen muss, wenn ich mal etwas bestimmtes Suche. In TESO bin ich aber auch ein kleiner Messi und habe bspw. etliche Sets versch. Klassen für 160 CP behalten, weil die allesamt ganz gut sind/waren und empfohlen werden. Genutzt habe ich sie in der Zeit nie, weil ich eigentlich nur Weltensets (Mutterträne, Dornenherz, bspw.) oder selbsthergestellte Sets (Verführung, Julianos, Kagrenacs Hoffnung) nutze, aber "man weiß ja nie" (und ja, ich weiß dass ich den Kram auch transmutieren kann, habe auch genug Steinchen, aber wieso die Sets mit den passenden Eigenschaften verkaufen/verschrotten, wenn ich sie schon habe und ggf. doch mal brauchen kann?! :D).

Das (der begrenzte Inventarplatz ohne ESO+ und die Preise um das Inventar zu erweitern) nervt mich als Casual-Spieler leider immer wieder. Die Zeit, in der ich ESO+ hatte, war ich sehr aktiv und habe viel gespielt, jetzt fehlt mir aber die Zeit und ich logge mich selten mehr als 2x die Woche ein, wenn überhaupt. Nun, meckern bringt nichts, entweder ich lebe damit oder kaufe mir halt das ESO+ Abo... meckern kostet aber bekanntlich nicht. :p

CKomet
03.02.2022, 13:22
Die großen DLC (ehemalige Kapitel) kann man gut anderswo kaufen. Die kleinen DLCs wie Diebesgilde, Stadt der Uhrwerke, Totenländer usw. bekommt man aber nur für Kronen. Und wenn man halt nur eine kleine Menge an Kronen kaufen will, dann kann man sich überlegen ob es halt nicht Sinn mach, doch für kurze Zeit in ESO+ das Geld reinzustecken, weil man damit ja auch pro Monat 1650 Kronen erhält.

Nur mal als grobe Rechnung. DU willst 2 kleine DLCs für jeweils 2000 Kronen kaufen. Dafür brauchst du dann entweder ein Kronenpaket von 5500 für 35 Euro und hast dann noch 1500 Kronen übrig. oder du holst dir 3 Monate ESO+ am Stück für ~36 Euro und hast damit 4950 Kronen + ein paar nette andere Extras im Spiel, wie halt den Handwerksbeutel, doppelten Bankplatz.

Das hier soll nur mal ein Denkanstoß sein und keinen Überredung es so zu machen. Weil das muß ja jeder für sich selbst entscheiden :)

und ja im Moment sind die Preise scheinbar für diverse alte Version extrem vergünstigt. ZU Mindestens im Offiziellen ESO Shop.

Lotzi
03.02.2022, 14:21
Ich habe jetzt mal genauer (nur Steam) nachgesehen. Beim Vorbestellen der Collector's Edition / Upgrade für 50 € sind ja viele Kapitel dabei, die ich schon besitze. Neu wäre nur Elsweyr und natürlich High Isle. Ohne die Zusätze ist der Preis bei 40 €.
Das kann sich lohnen, wenn zur Zeit alleine Elswey ja ca. 20 € kostet. Aber es gibt bestimmt noch Angebote, wenn die Veröffentlichung näher kommt. Ich warte jedenfalls ab und hoffe, verbilligt was abgreifen zu können.

Das ist drin:

High Isle (2022 neu)
Blackwood, habe ich
Greymoor, habe ich
Elsweyr
Summerset, habe ich
Morrowind, habe ich

Golden Girl
03.02.2022, 15:29
Hallo Lotzi §wink

darf ich dich mal ganz unverfänglich fragen, was dir an TESO gut gefällt, was dir ganz besonderen Spaß macht und was das Spiel für dich ausmacht?

Es hat sich ja durch deine Beiträge heraus kristallisiert, das es da ja viele Dinge gibt die nicht so ganz deinen Spielspaß abdecken.
Bin gespannt auf deine Antwort, wenn es denn eine gibt :p

Lotzi
03.02.2022, 19:01
@Golden Girl
Das ist gar nicht so einfach zu beantworten. Was mir nicht gefällt, bekomme ich vermutlich schneller in Worte gefasst.
Diebstahl/Einbrechen (Aufträge) hatte ich ja bereits erwähnt. Deshalb auch nie die dunklen Brüder oder Diebesgilde.

Endbosse jagen, die über 1 Mio HP haben macht mir keine Freude.

Wenn ich (als Einzelkämpfer) in ein Verlies muss (Magiergilde, Verrückte Relikte beschaffen), versuche ich fast ungesehen ans Ziel zu kommen, ohne die ganzen Hochlevel-Bosse zu bekämpfen. Andere haben da bestimmt Freude, alles zu plätten.

In größeren Städten (Vivec als Beispiel) verlaufe ich mich regelmäßig und irre rum, bis ich den richtigen Weg, die richtige Brücke / Durchgang gefunden habe. Das laste ich natürlich eher mir als dem Spiel an, nervt mich jedoch trotzdem wenn ich an den Kartenmarkierungen nicht erkenne, dass der eine Weg über/unter dem anderen sein muss usw.. Das passiert mir in Gewölben natürlich auch. Will die Himmelsscherbe kassieren, aber am angegeben Ort ist nix, aber höher/tiefer schon.

Ich bin schon öfter verstorben, wenn das Leben knapp war und die Taste Q nicht sofort reagiert hat. Das ist eine große Nervsache. Meistens muss ich da zwei mal drücken und deshalb meist zu spät den Lebensretter getrunken.

Beim Handwerk habe ich bisher die Runen und den Schmuck sehr vernachlässigt. Wenn es aber mal an das Erstellen von Sets gehen sollte, muss das natürlich auch gelevelt sein. Glyphen oder Ringe zu kaufen, liegt mir nicht. Beim Handwerk-Leveln bin ich zur Zeit dran.

Gut finde ich die tollen Geschichten in dem ganzen Gebiet. Dass da natürlich auch immer Hole/Bringe/Töte den oder das dabei ist, ist klar. Und man hat ab und an die Auswahl, was denn zu tun ist, wer überleben soll usw. Und man wird an einem ganz anderen Ort von den NPC's angequatscht, was man bisher so "verbrochen" hat, oder was man Gutes geleistet hat. Das trägt sehr zur lebendigen Welt bei.

Die 3 Bündnisse zu spielen war schon sehr interessant von den unterschiedlichen Blickwinkeln her. Und der offene Rassismus von so einigen Bevölkerungsgruppen ist schon krass.

Was natürlich sehr motivierend ist, das Sammeln von Ausrüstung um sich zu verbessern. Rüstung ist schwer und in Lila. Das wird nicht weiter verbessert, weil zu teuer und sinnlos ohne Set. Teile sind natürlich aus einem Set (Schmuck/Rüstung usw) um bessere Werte zu erhalten. Die Sammlung ist aber noch verbesserungswürdig. Und das macht halt Spass.

Seit ich auf Zerstörungsstab gewechselt bin, gefällt mir das Spielen noch besser. Dass ich da natürlich von Anfang an die falschen Sachen gelevelt hatte, weiß ich nun auch. Aber als Hüter habe ich halt den Bogen genommen, weil Bogen mir schon immer gefallen hat.

Die Hauptwaffe ist ein goldener Feuerstab mit Magieschaden und Wiederherstellung von Magie. Als Zweitwaffe habe ich einen Froststab (auch golden) mit den gleichen Stats. Ist auch nett, wenn die Feinde etwas erfrieren.

Und wenn die Magika mal ausgeht, benutze ich die Armbrust mit Ausdauerverbrauch. Dann füllt sich die Magika wieder auf.

Das Ausgraben macht für zwischendurch auch Spass. Heute bin ich an einem goldenen Teil gescheitert. Mit dem Pinsel bin ich nicht schnell genug und tief gekommen. Da war die Zeit (3 mal) schnell vorbei. Spatel hatte ich noch nie benutzt, sollte ich mal mit üben. :p

Mehr fällt mir jetzt nicht ein, denke das langt auch mal.

Moonlord
03.02.2022, 19:51
...Heute bin ich an einem goldenen Teil gescheitert. Mit dem Pinsel bin ich nicht schnell genug und tief gekommen. Da war die Zeit (3 mal) schnell vorbei. Spatel hatte ich noch nie benutzt, sollte ich mal mit üben. :p

Egal was da oben steht, es geht nicht nach Zeit. Das ist mir am Anfang auch passiert.
Diese "Zeitanzeige" zeigt eher die Anzahl der verbleibenden Versuche.
Probier ess mal aus, indem du nach 2 Spatenstichen einfach wartest.

Ganz entspannt buddelt es sich gleich viel erfolgreicher. ;)

Golden Girl
03.02.2022, 20:42
Danke @Lotzi für deine ausführliche Antwort :gratz §knuff

Werde eventuell morgen darauf eingehen...

Defc
04.02.2022, 07:04
Du kannst den Hüter auch problemlos als DD mit Bogen und Dual Wield (z.B. zwei Dolchen) spielen, habe ich auch eine ganze Weile gemacht, ehe ich ihn zum PvP-Charakter umgebaut habe. Das schöne bei TESO ist ja, das man fast jede Klasse spielen kann, wie man will. Mein Hüter war auch schon Heiler, nur um mal ein Beispiel zu nennen.

Bei Ausrüstung empfehle ich dir auf Weltensets zu setzen, zumindest bis du eigene Sets herstellen kannst (vor allem weil einige Weltensets gar nicht mal so übel sind, ich nutze z.B. für meinen Stamina-DD (Ausdauer-Damage-Dealer) das Dornenherz-Set (aus Wrothgar), für meinen Magicka-DD kommt das Muttertränen-Set (aus Deshaan) zum Einsatz). Es dauert leider etwas, bis man a) gute Sets herstellen und b) dazu auch Glyphen und Eigenschaften sinnvoll nutzen kann. Mein Main kann bspw. alles an leichter Rüstung herstellen, weil ich alle Traits (Eigenschaften) gelernt habe, ebenso kann ich dort alle Glyphen herstellen, weil ich Verzauberung maximiert habe. Für die anderen Rüstungsarten hat mir bisher die Zeit gefehlt, weswegen ich beim Main wiederum nur Weltensets nutze (mittlere Rüstung). Es hat auf jeden Fall Vorteile wenigstens eine Rüstungsart zu maximieren, auch weil man dadurch mit anderen Spielern tauschen oder neue Charaktere gleich ausstatten kann.

Was genau spielst du denn? Ich habe den Thread nicht ganz gelesen, daher die Frage.

Pursuivant
04.02.2022, 12:28
@ Lotzi

Vieles von dem was du so bemängelst kann ich unterschreiben.

Bosse mit >1 Mio HP sind teilweise relativ einfach zu killen. Aaaber es gibt die Art, die sich 3 mal wieder hochheilt und dann wird es zu einer "Unendlichen Geschichte"! Das ist dann einfach nur nervig, weil man 20 Minuten draufhält bis die Maus fast den Geist aufgibt. :rolleyes:

Mit dem Sterben habe ich es nicht so, wenn ich nicht mal wieder beim Springen, oder Klettern irgendwo ins Nichts falle. :D Fast alle meine Rüstungsteile haben 15 bis 18 Lebens-, Magicka- und Ausdauerregeneration. Mein Clannbann gibt mir auch einen dicken Heilungsbuff, wenn er "aufgeladen" ist. Kurz, ich brauche keine Heiltränke. Weder der Ausdauer-, Lebens- oder Magickabalken geht selten merklich zurück.
Derzeit ist es auch mein 3. Char und ich habe aus den Fehlern beim Leveln der ersten beiden gelernt.

Ich gehe Gruppen aus dem Weg in denen 2 oder 3 Spieler mit 5.000 oder mehr CP rumturnen. Die produzieren bei den Dolmen/Verliesen nur One-Hits am laufenden Band und ich komme nur selten zum Zug mit meinen kümmerlichen 400 CP! Grundsätzlich finde ich auch die Belohnungen und den Loot nicht so gelungen. Spiele ich einen Magier bekomme ich zu 80 Prozent Schwerter und Äxte als Belohnung. Passend bekomme ich aber leichte Rüstung, die ich nicht gelevelt habe. :mad:

CKomet
04.02.2022, 12:55
@ Lotzi

Vieles von dem was du so bemängelst kann ich unterschreiben.

Bosse mit >1 Mio HP sind teilweise relativ einfach zu killen. Aaaber es gibt die Art, die sich 3 mal wieder hochheilt und dann wird es zu einer "Unendlichen Geschichte"! Das ist dann einfach nur nervig, weil man 20 Minuten draufhält bis die Maus fast den Geist aufgibt. :rolleyes:
Es sollte aber nicht vergessen werden, das es sich hier um einen Multiplayertitel handelt. Da ist es halt erwünscht, das man nicht alles mal so nebenher alleine machen kann und sich auch mal hilfe von anderen holen soll. Und es wurde ja schon vor langer Zeit an der Schwierigkeitsschraube gedreht. Ich wette, die meisten von euch hätten den ersten Monat nie überstanden, als das Spiel rauskam. ;)

Mit dem Sterben habe ich es nicht so, wenn ich nicht mal wieder beim Springen, oder Klettern irgendwo ins Nichts falle. :D Fast alle meine Rüstungsteile haben 15 bis 18 Lebens-, Magicka- und Ausdauerregeneration. Mein Clannbann gibt mir auch einen dicken Heilungsbuff, wenn er "aufgeladen" ist. Kurz, ich brauche keine Heiltränke. Weder der Ausdauer-, Lebens- oder Magickabalken geht selten merklich zurück.
Derzeit ist es auch mein 3. Char und ich habe aus den Fehlern beim Leveln der ersten beiden gelernt.
in der offenen Welt und den normalen Gruppen Dungeon brauche ich im Prinzip auch keinen Tränke zusätzlich einwerfen. Da sterbe ich wenn auch nur aus eigener Dussligkeit. Bei Weltbossen, die ich alleine mache nutze ich tränke regelmäßig.
In den Verliesen gestern, habe ich während der Kämpfe permantent die Tränke genutzt und dabei mal eben locker 50 von den dreifachteilen geschluckt.

Ich gehe Gruppen aus dem Weg in denen 2 oder 3 Spieler mit 5.000 oder mehr CP rumturnen. immer die Überteibungen. Bei 3600 CP ist schicht im Schacht, mehr geht nicht ;) :p

Defc
04.02.2022, 12:59
Was nutzt ihr denn für Skills?

Ich sterbe wirklich nur, wenn ich nicht aufpasse oder wenn die Gruppe verkackt (der "Kessel" ist ein Beispiel, bei dem am Ende nahezu alles von den Mitspielern abhängt, weil man sonst wegstirbt). Es gibt ja genug Skills, mit denen man das Leben oben halten kann (bei Templern bspw. die Jabs/Hiebe oder Buße, auch wenn man dafür die Gegner erst besiegen muss). Auf meiner Rüstung ist ausschließlich Ausdauer oder Leben, auf den Ringen Waffenschaden (Blutdürstig), dazu halt Bufffood, wirkliche Regeneration habe ich aber tatsächlich nicht, bis auf die "ganz normale").

Mein Char hat zwar schon 640 CP, aber das ist eigentlich nichts wenn man sich den Serverdurchschnitt so anschaut (auf der XBOX laufen meist nur Leute rum, die über 1.000 CP haben).

Weltenbosse würde ich - bis auf wenige Ausnahmen - auch nur mit anderen Spielern kloppen. Das geht a) schneller und ist b) manchmal nicht anders möglich (je nach Moveset des jeweiligen Bosses). Es gibt natürlich auch Bossmobs, die man alleine runterhauen kann, aber das frisst meiner Meinung nach zu viele Ressourcen und ist im Grunde unnötig (meist reicht ein Shout im Chat ala "WB BOSSNAME" und schon hat man 3-4 Leute, die zum helfen kommen).

Lotzi
04.02.2022, 13:16
@Defc
Die Hüterin habe ich ebenso gespielt. Bogen und 2 Dolche/Schwerter (was gerade Gutes in die Finger kam).
Und mit den Spezialitäten (Dein Beispiel: Ausdauer-Damage-Dealer) beschäftige ich mich nicht. Ich spiele so, wie ich mit klar komme. Wie das Ding nun heißen mag ist mir wurscht.
Seit ich in der Haupthand den Stab hatte, habe ich bestimmt eine Woche die 2.Hand gar nicht mehr benötigt/benutzt. Deshalb nun dort ebenfalls einen Stab hin gepackt.
Das "Muttertränen-Set" werde ich mir mal anschauen. Glaube, hatte da schon einige Teile im Inventar gehabt. Natürlich gegen Gold getauscht. Und nach Wrothgar komme ich wegen fehlendem DLC nicht.
Vor den Stäben hatte ich nach Ausdauererhöhung geschielt, jetzt halt nach Magika. Da wird es auch nicht langweilig.

@Pursuivant
Dein Zitat: "Fast alle meine Rüstungsteile haben 15 bis 18 Lebens-, Magicka- und Ausdauerregeneration" verwirrt mich etwas. Ich kenne das eher mit 157 oder 145 Regeneration. Was soll ich mit den niedrigen Werten? Oder sind die alle zusammen je Teil? Vermutlich kapiere ich es mal wieder nicht.

@CKomet
Dass ESO für Gruppen ausgelegt ist, weiß ich ja. Wenn ich das im Normalfall aber nicht möchte, mit wildfremden Leuten was zu machen (natürlich Gildenmitglieder ausgenommen), dann mache ich das auch nicht. Wenn zufällig Leute in einem Verlies sind, gut, dann klappt es natürlich viel besser. Oder bei den Weltenbossen. Da mache ich natürlich gerne mit. Aber Gruppensuche mache ich nicht.

Wenn Du gestern ca. 50 Tränke verballert hast, ist das schon 'ne ordentliche Zeitspanne, wenn man die Zeit bis zum erneuten Verwenden betrachtet.

CKomet
04.02.2022, 13:39
@Pursuivant
Dein Zitat: "Fast alle meine Rüstungsteile haben 15 bis 18 Lebens-, Magicka- und Ausdauerregeneration" verwirrt mich etwas. Ich kenne das eher mit 157 oder 145 Regeneration. Was soll ich mit den niedrigen Werten? Oder sind die alle zusammen je Teil? Vermutlich kapiere ich es mal wieder nicht.
diese Regeneration kannst du dir über die Eigenschaft (müsste belebend sein, wenn ich ich nicht irre) der Rüstung zusätzlich erhalten. Die von dir erwähnten "157" erhälts du beispielsweise durch Verzauberungen.

@CKomet
Dass ESO für Gruppen ausgelegt ist, weiß ich ja. Wenn ich das im Normalfall aber nicht möchte, mit wildfremden Leuten was zu machen (natürlich Gildenmitglieder ausgenommen), dann mache ich das auch nicht. Wenn zufällig Leute in einem Verlies sind, gut, dann klappt es natürlich viel besser. Oder bei den Weltenbossen. Da mache ich natürlich gerne mit. Aber Gruppensuche mache ich nicht.
War auch nur als Hinweis gemeint, da wenn man genug schaden macht, ws halt in einer gruppe ja auch der Fall ist, das man dann eben auch Gegner mit Regeneraition locker umgehauen bekommt. Hatte da letztens auch so ein Exemplar als meine Talara noch nicht gut ausgestattet war. nachdem sich der Gegner das 4 Mal komplett geheilt hatte, habe ich da abgebrochen. Das er alleine machbar ist, hatte ich ja schon mit anderen Chars gelegt. Es fehlte bei Talara aber halt an Schadensausstoß.

Wenn Du gestern ca. 50 Tränke verballert hast, ist das schon 'ne ordentliche Zeitspanne, wenn man die Zeit bis zum erneuten Verwenden betrachtet. Theoretisch kannst du alle 45 Sekunden einen Trank einwerfen. Bei Permanentkampf in einer Stunden wären das locker 60 Tränke ;) Aber da man zwischendurch ja auch ein bisschen rumläuft und auch lmla leichtere Gegner hat ists nicht durchgehend nötig.

Aber so werde ich auch endlich mal die gut 2400 Teile die in der Bank liegen los ;)

Lotzi
04.02.2022, 16:46
Ich habe nun mal in Ruhe ausgegraben (danke für den sehr hilfreichen Hinweis :gratz). Es hat zwar gedauert (ca. 10 mal probiert, öfters zerstört), aber ich habe das goldene Ding ausgebuddelt.

https://upload.worldofplayers.de/files12/Screenshot_20220204_172759.PNG

https://upload.worldofplayers.de/files12/Screenshot_20220204_173548.PNG

Bei einem Dolmen ging mir eine Figur tierisch auf den Keks. Der stand rum und hat sein Schwert unablässig geschwungen. Ob Feinde da waren oder nicht. Ist vermutlich kein echter Spieler gewesen.

https://upload.worldofplayers.de/files12/Screenshot_20220204_160912.PNG

Habe ihn mal gemeldet.

CKomet
04.02.2022, 19:17
Bei einem Dolmen ging mir eine Figur tierisch auf den Keks. Der stand rum und hat sein Schwert unablässig geschwungen. Ob Feinde da waren oder nicht. Ist vermutlich kein echter Spieler gewesen.

...

Habe ihn mal gemeldet.

vielleicht hat der nur Aufwärmübungen gemacht, denn schließlich ists ja eigentlich Ungesund aus dem Stand sofort voll los zu kämpfen. Dann kann leicht zu Verletzungen, Bänderdehnungen und ähnlichen führen ;) :p

Lotzi
04.02.2022, 20:07
Aufwärmen ist ja ok, aber ich habe dort 3 mal den Dolmen gemacht. Das dauert schon ein wenig.

CKomet
04.02.2022, 20:16
Einige brauchen halt länger als andere ;)
Aber wenn der wirklich über einen längeren Zeitraum immer durchgehen die selben Aktionen durchführt ist, das faul in Tamriel.

Dawnbreaker
04.02.2022, 20:38
Aufwärmen ist ja ok, aber ich habe dort 3 mal den Dolmen gemacht. Das dauert schon ein wenig.

War halt ein umsichtiger Spieler. :D
Löffelte mit dem Schwert vorsorglich durch die Luft, hätte ja was aus der Richtung kommen können. §hehe

Im Ernst: Das war vermutlich echt ein Bot.

Lotzi
05.02.2022, 22:48
War heute mal Ausgraben. Mal nachgeschaut, was so demnächst abläuft.
Es gab unter Anderem zwei mal Stile für Hände und Bogen und einen Wandteppich. Sehr wahrscheinlich werde ich vergessen, wo ich den hingehängt habe.

https://upload.worldofplayers.de/files12/Screenshot_20220205_224055.PNG

Sonst die täglichen Bestrebungen gemacht (Pfanzen war zäh), Krieger- u. Magiergildenaufträge erledigt.

Schmiede, Schreiner, Alchemie und Versorger-Schriebe abgearbeitet. Beim Versorger fehlt mir grundsätzlich irgendwas, was ich sonst andauernd gefunden habe, jetzt aber nicht mehr. Deshalb habe ich jetzt mal mein Iventar aufgeräumt und viel in die Bank verschoben. Dann kann ich Fresszeug wieder sammeln.

Und Schatzkarten habe ich auch 3 erledigt.

Also sonst keinerlei Quests oder Aufgaben angenommen, mein Buch ist blank.

Defc
07.02.2022, 06:34
An den Dolmen stehen manchmal Bots, kann also durchaus einer gewesen sein. Ich sehe auf der XBOX auch öfters Bots, ignoriere sie aber einfach.
Wenn du Dolmen laufen willst, empfehle ich dir die Alik'r Wüste, da gibt es eine nette Runde, die man gut durchziehen kann, um ein wenig Gold und XP zu machen. :D

CKomet
07.02.2022, 06:54
An den Dolmen stehen manchmal Bots, kann also durchaus einer gewesen sein. Ich sehe auf der XBOX auch öfters Bots, ignoriere sie aber einfach.
Wenn du Dolmen laufen willst, empfehle ich dir die Alik'r Wüste, da gibt es eine nette Runde, die man gut durchziehen kann, um ein wenig Gold und XP zu machen. :D

Ich glaube Lotzi gehört zu denen, die diese Massenevents nicht mögen ;) Ich weiß ja nicht wie es auf der XBox mengenmäßig aussieht, aber für normale Spieler, die nicht dran interessiert sind, schnell zu Leveln oder Farmen, taugen diese Runden rein garnichts ;) Zumal es solo auch passieren kann, das man nicht genug Schaden macht um noch anständige Beute zu ergattern.

Defc
07.02.2022, 06:57
Ich glaube Lotzi gehört zu denen, die diese Massenevents nicht mögen ;) Ich weiß ja nicht wie es auf der XBox mengenmäßig aussieht, aber für normale Spieler, die nicht dran interessiert sind, schnell zu Leveln oder Farmen, taugen diese Runden rein garnichts ;) Zumal es solo auch passieren kann, das man nicht genug Schaden macht um noch anständige Beute zu ergattern.

Oh, okay.

Ich las nur etwas von Dolmen und dachte, er möchte das möglichst effizient angehen. Auf der XBOX ist da vermutlich genauso viel los wie auf dem PC (bedeutet: extrem viel :D).

Ich spiele ja auch gern mal für mich, aber es ist zwischendurch doch ganz nett mal irgendwas mit anderen Spielern zu machen, vor allem weil es in TESO sehr viele nette Mitspieler gibt (was für MMOs ja nicht unbedingt normal ist).

Lotzi
07.02.2022, 10:53
Zu den Dolmen:
Das mache ich wegen den täglichen Kriegergildenaufträgen. Ansonsten sind mir die egal. Wenn ich zufällig in der Nähe bin und es geht los, bin ich natürlich dabei.

Und CKomet hat natürlich recht, ich mag keine Massenveranstaltungen. Bin lieber alleine unterwegs, wobei da natürlich Verliese nicht meine Lieblingsorte sind (Verrückte Relikte/Magiergilde).

Gestern mal zwei Spuren für einen Ring der wilden Jagd ausgebraben. Evtl. bekomme ich die restlichen 3 auch noch irgendwo her. Habe mal im Netz geschaut, leider ein Teil in Trübmoor, den DLC habe ich nicht. Egal, kann ja noch irgendwann (ESO+ Probewoche?) klappen.

Die 2 gegrabenen Teile werden mir jedoch nicht angezeigt. Glaube unter Sonstiges sind die aufgeführt, aber nicht zu ersehen, dass ich Teile davon habe.
Beim Graben nun die Stufe 9 erreicht, Spähen ist merkwürdigerweise immer noch 10 zurück.

Versuche die 50 beim Schmieden zu erreichen (49 geschafft), um ein gescheites Set herstellen zu können. Wenn das geschafft ist, fängt die Verbesserungsorgie an.

An manchen Orten fehlen mir noch Himmelsscherben. Finde die richtigen Wege aber dort nicht.

Sonst mache ich nichts Besonderes.

CKomet
07.02.2022, 11:07
Die 2 gegrabenen Teile werden mir jedoch nicht angezeigt. Glaube unter Sonstiges sind die aufgeführt, aber nicht zu ersehen, dass ich Teile davon habe.
Beim Graben nun die Stufe 9 erreicht, Spähen ist merkwürdigerweise immer noch 10 zurück.
Die Setteile werden einem auch nicht als Gegenstände angezeigt und irgendwo im Inventar abgelegt. Erst wenn du alle teile zusammen hast, bekommst du den kompletten Gegenstand.

Nur 10 zurück? Bei mir ist es meist viel mehr ;). Den Grund dafür habe ich aber immer noch nicht rausbekommen. Ich denke wenn ich mal wieder einen Neuen Charakter anfange versuche ich dem auf den Grund zu gehen.

An manchen Orten fehlen mir noch Himmelsscherben. Finde die richtigen Wege aber dort nicht.

Sonst mache ich nichts Besonderes.
Welche fehlen denn noch, vielleicht kann man da mit Bildchen der Fundorte aushelfen? :)

Lotzi
07.02.2022, 12:09
@CKomet
Wegen den Himmelsscherben muss ich später einfach mal die Gebiete begutachten. Auswendig weiß ich das nicht. §wink

Moonlord
07.02.2022, 13:25

Doch, werden sie. Ist nur nicht so leicht zu finden.
Hier hatte CKomet das mal gezeigt. (https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1581971-OT-Thread-Molags-Bar-4/page19?p=26897548&viewfull=1#post26897548)

Lotzi
07.02.2022, 16:45
@Moonlord (und natürlich auch CKomet)

Ich habe die Teile im Tagebuch gefunden. Das fällt kaum auf, da der Unterschied zum "Versteckten" kaum zu sehen ist.

Zu den Scherben:
In Dunkelforst / Die stillen Hallen sehe ich den Strahl, komme aber nicht hin. Laut Übersicht: In einem verborgenen Gang der roten Blüte
Da kann ich nichts mit anfangen, wo geht es rein, welche Tür usw.

Steinfälle / Pilzgrotte "Verborgen im Mantel einer Grotte" Da lebe ich nicht lange genug, um die irgendwo zu finden, bzw. ich versuche es nicht tief rein.
/Krähenwald "Im Süden von einem schlauen Vogel ertränkt" Ist das drinnen, welche Abzweigung? Oder ist das draußen?

Ist alles nicht wichtig, mein Stand ist bei 337/501. In Schwarzweite gibt es auch noch welche (Oben am Wasserfall), Schwarzweite mag ich nicht, somit selbst schuld.
Kargstein lasse ich zur Zeit auch weg, jeden Schritt Gruppengebiets-Warnung will ich auch nicht.

Durch mein Umswitchen habe ich aber noch 50 Fertigkeitspukte im Vorrat, also noch ausreichend für den Handwerkskram.

Die Wochenbestrebung (80 mal sammeln) ist ja verrückt. Die Leute rennen sich über den Haufen, um selbst was abzubauen/ernten. Das ist doch leicht zu schaffen, auch beim normalen spazierengehen (keine Deppen-Demo gemeint). Ich habe vorhin mal nebenher gesammelt und habe schon 62 erreicht.

CKomet
07.02.2022, 17:01
Arg, hatte das mit den Einzelteilen, wo die zu finden sind, falsch verstanden ;)

Himmelsscherben

Dunkelforst habe ich nichts passendes....

Steinfälle:
https://www.theelderscrolls-games.de/images/joomgallery/originals/himmelsscherben_10/eso_2015-02-07_10-25-06-36_20150802_1918258897.jpg

Krähenwald

https://www.theelderscrolls-games.de/images/joomgallery/originals/himmelsscherben_10/eso_2015-02-06_23-13-58-58_20150802_1567868797.jpg

du nutzt doch wenn ich mich nicht irre das Addon SkyShards oder? Wenn ja dann kannst du in den Einstellungen der Himmelscherben, die Farbe derjenigen ändern, die in der offenen Welt liegen :)
(Pin color for Skyshards in mainworld rechte Maustaste auf das Kästchen dahinter und dann eine andere Farbe wählen )

Lotzi
07.02.2022, 20:30
Nach den Bildern konnte ich die 2 einsammeln, vielen Dank §knuff

In Dunkelforst habe ich mal Aufnahmen gemacht. Habe den Eingang nicht gefunden, bin dann durch Verliese rumgeeiert und plötzlich einen Rankengang entdeckt. Da war ich dann richtig.

Meine Anzeige(n) sind nervig, die Scherbe wurde mir an 2 unterschiedlichen Orten angezeigt (siehe Karte). Und das mit den Farben klappt auch nicht gut, weil immer zusätzlich noch eine schwarz-weiße angezeigt wird. Keine Ahnung, durch welches Addon das ist.

https://upload.worldofplayers.de/files12/Screenshot_20220207_205313.PNG

https://upload.worldofplayers.de/files12/Screenshot_20220207_205414.PNG

Die 80 Sachen sind auch gesammelt.

CKomet
07.02.2022, 20:39
falls ich nicht falschliege, bin mir nicht ganz sicher und kann auch gerade nicht nachschauen .... ;) aber im Nordwesten sind ja zwei Ausgänge. Wenn du da rausgehst und dich etwas umsiehst solltest du, wenn ich mich nicht irre zu Himmelsscherbe kommen. :)

Lotzi
07.02.2022, 20:57
@CKomet
Ich habe sie doch gefunden und eingesammelt. Hatte ich doch geschrieben, dass ich den richtigen Weg gefunden habe.

https://upload.worldofplayers.de/files12/Screenshot_20220207_211302.PNG

Und das war dann der Ausgang.

https://upload.worldofplayers.de/files12/Screenshot_20220207_211511.PNG

CKomet
07.02.2022, 21:02
ja... man sollte zu Ende lesen und nicht mitten drinnen aufhören ;)

Defc
08.02.2022, 06:59
Kargstein kannst du auch alleine machen, allerdings sind bei einigen Scherben relativ viele Monster, da muss man also ein wenig aufpassen.
Bist du in einer Gilde? Manchmal veranstalten Gilden "Himmelsscherben-Touren", wo dann alle Himmelsscherben eines Gebietes abgelaufen und eingesammelt werden - so kam ich damals an relativ viele Fähigkeitspunkte und konnte viele Gebiete abschließen.

Moonlord
08.02.2022, 07:13
Bist du in einer Gilde? Manchmal veranstalten Gilden "Himmelsscherben-Touren", wo dann alle Himmelsscherben eines Gebietes abgelaufen und eingesammelt werden - ...

So etwas kann in unserer Gilde gern organisiert werden.

Schriftlicher Antrag (https://www.youtube.com/watch?v=VCmWuav86CI) in dreifacher Ausfertigung reicht.

Defc
08.02.2022, 07:21
So etwas kann in unserer Gilde gern organisiert werden.

Schriftlicher Antrag (https://www.youtube.com/watch?v=VCmWuav86CI) in dreifacher Ausfertigung reicht.

§ugly

Lotzi
08.02.2022, 10:50
@Defc
Ja, bin in der WOP-Gilde.

Defc
08.02.2022, 11:02
@Defc
Ja, bin in der WOP-Gilde.

Ah, dann kannst du dort ja mal anfragen. Ich spiele leider auf der XBOX und bin deswegen nicht in der Gilde, die meines Wissens nach nur auf dem PC existiert.

Dawnbreaker
08.02.2022, 11:07
Ah, dann kannst du dort ja mal anfragen. Ich spiele leider auf der XBOX und bin deswegen nicht in der Gilde, die meines Wissens nach nur auf dem PC existiert.

Ich bin sicher, dass wir mal so einen Himmelsscherben-Rundlauf auf die Beine stellen können. :)

Golden Girl
08.02.2022, 13:00
Ich bin sicher, dass wir mal so einen Himmelsscherben-Rundlauf auf die Beine stellen können. :)
Mir fehlen noch exakt 47 Scherben.

8 aus der Kaiserstadt und 39 aus Cyrodiil :D ... das wird ein Rundlauf §eomg

Lotzi
08.02.2022, 16:58
Ich bin eben auf der Suche meiner Ausgrabungsstelle auf ein Portal nach Ferngrab gestoßen. Und habe dann verwundert festgestellt, dass ich in die Totenländer reisen kann. Das war mir nicht bekannt.
Gehört vermutlich zu irgendetwas, was ich erworben hatte. Alter Mann lernt nie aus. :dnuhr:

CKomet
08.02.2022, 17:34
Ich bin eben auf der Suche meiner Ausgrabungsstelle auf ein Portal nach Ferngrab gestoßen. Und habe dann verwundert festgestellt, dass ich in die Totenländer reisen kann. Das war mir nicht bekannt.
Gehört vermutlich zu irgendetwas, was ich erworben hatte. Alter Mann lernt nie aus. :dnuhr:

Der DLC Totenländer war eine Belohnung die man erhalten hat, als letztes Jahr das Event, die Gaben von Dunkelforst lief und die Community Aufgabe mit 100% erfüllt war.

Almalexia
08.02.2022, 18:00
Der DLC Totenländer war eine Belohnung die man erhalten hat, als letztes Jahr das Event, die Gaben von Dunkelforst lief und die Community Aufgabe mit 100% erfüllt war.

Achso.

Und ich dachte, dass wäre beim Kapitel schon dabei. :eek:

CKomet
08.02.2022, 18:28
Achso.

Und ich dachte, dass wäre beim Kapitel schon dabei. :eek:

Nein, das bekamen diejenigen umsonst, die in der Zeit des Events Blackwood schon besaßen.

Lotzi
08.02.2022, 18:34
Danke für die Aufklärung. :gratz

Almalexia
08.02.2022, 18:41
Nein, das bekamen diejenigen umsonst, die in der Zeit des Events Blackwood schon besaßen.

Normalerweis hätte ich mir das DLC Totenländer extra kaufen müssen? Gut, zu wissen. :) Danke dir.

CKomet
08.02.2022, 19:00
Jupp, hättest du ;) ist ja eigentlich eine genz normaler DLC, den man sich dann für Kronen kaufen kann. Diejenigen die Beispielsweise jetzt Blackwood kaufen würden, müssten den noch extra holen.

Lotzi
10.02.2022, 19:55
Den 3. Dolmen für die Gilde fast geschafft, Rausschmiss aus dem Spiel. Toll. :mad:

Lotzi
11.02.2022, 17:38
Gestern eine Schatztruhe entdeckt, leider nicht zugänglich, da im Felsen verschwunden. Habe ich verschmerzt.

https://upload.worldofplayers.de/files12/Screenshot_20220210_203215.PNG

Seit Tagen an der Erledigung eines Meisterschriebes dran. 12/16 geschafft, leider habe ich nicht aufgepasst, welchen Kram ich für die 12 verwendet hatte. Sammle allen Alchemie-Krempel ein, in der Hoffnung, das richtige Zeug zu erwischen. Leider kann ich nicht erahnen, was genau fehlt.
Beim Versorgen wird ja angezeigt, was gebraucht wird. Hier leider nicht. Deshalb Meister-Schrieb?

https://upload.worldofplayers.de/files12/Screenshot_20220211_181323.PNG

Moonlord
11.02.2022, 17:48
Zuerst mal der Link: https://www.gildenzeugs.com/wiki:essenz-der-lebensverwuestung

Du brauchst auf jeden Fall: Lorkhans Tränen, Fleischfliegenlarven und Nachtschatten. Dazu entweder Brechtäubling oder Stinkmorchel.

Die Zutaten werden wahrscheinlich nicht angezeigt, weil es mehrere Kombinationsmöglichkeiten gibt.

Dawnbreaker
11.02.2022, 18:03
Zuerst mal der Link: https://www.gildenzeugs.com/wiki:essenz-der-lebensverwuestung

Du brauchst auf jeden Fall: Lorkhans Tränen, Fleischfliegenlarven und Nachtschatten. Dazu entweder Brechtäubling oder Stinkmorchel.

Die Zutaten werden wahrscheinlich nicht angezeigt, weil es mehrere Kombinationsmöglichkeiten gibt.

Ja, aber ich tippe auf diese Zusammensetzung:

Geforderte Eigenschaften:
Langsame Lebensverwüstung / Lebensverwüstung / Ausdauerverwüstung
Benötigte Reagenzien:
Lorkhans Tränen / Brechtäubling / Fleischfliegenlarve / Nachtschatten
oder:Lorkhans Tränen / Fleischfliegenlarve / Nachtschatten / Stinkmorchel

CKomet
11.02.2022, 18:07
die Truhen kann man mit Glück manchmal trotzdem öffnen.

hier hatte ich mal eine Liste für die Alchemiemeisterschriebe erstellt

https://www.spielewelt-ck.de/forum/index.php?page=Attachment&attachmentID=437&h=6a1ba12a2bffd1a8e3149e562b68a224a478544d

Lotzi
11.02.2022, 18:16
Vielen Dank Euch. Es werden die Fleischfliegen sein. Davon habe ich leider nichts gesammelt. Werde nun natürlich danach schauen.

CKomet
11.02.2022, 18:22
solltest du noch Fertigkeitspunkte übrighaben dann wäre es sinnvoll die in Alchemie zu stecken um 4 Tränke oder 16 Gifte auf einmal herstellen zu können.

Dawnbreaker
11.02.2022, 19:02
Vielen Dank Euch. Es werden die Fleischfliegen sein. Davon habe ich leider nichts gesammelt. Werde nun natürlich danach schauen.

Der einzige Ort, an dem ich bis jetzt massig Fleischfliegenlarven gefunden habe, befindet sich in Alik'r.
Da kommt man im Laufe der dortigen Hauptquest in eine Stadt, in der Zombies herumlaufen. Jede Menge Gammelfleisch. :D
Ich kann Dir nur nicht mehr sagen, welche Stadt das war. Schildwacht nicht, aber es war eine mit mehreren Schiffen, vielen Zombies und 2 Himmelsscherben + Mundusstein.

Moonlord
11.02.2022, 19:41
Doch, es ist Schildwacht. ;)
Genau gesagt, die Küste direkt nördlich davon.

Lotzi
11.02.2022, 20:23
Na, da werde ich doch später da mal hinreisen. Habe eben nur anderen Kram erledigt.

@CKomet
Wegen der Menge der hersgestellten Alchemiesachen: Habe ich bei 3/3 ausgebaut, ergibt knapp etwas weniger Ausbeute. Evtl. durch CP-Verteilung erhöht bei Dir. Egal.

https://upload.worldofplayers.de/files12/Screenshot_20220211_200108.PNG

CKomet
11.02.2022, 20:28
@CKomet
Wegen der Menge der hersgestellten Alchemiesachen: Habe ich bei 3/3 ausgebaut, ergibt knapp etwas weniger Ausbeute. Evtl. durch CP-Verteilung erhöht bei Dir. Egal.

das ist komisch... mit 3/3 solltest du genau 16 Gifte herstellen können... steht ja auch in der Beschreibung, das man 12 gifte mehr erhält. Ohne Ausbaustufen bekommt man nur 4.

Lotzi
11.02.2022, 21:59
Dank Euch den Meisterschrieb abgegeben. Danke sehr :gratz

Bei den Zombie's war die Hölle los. Ist wohl eine bekannte Sammel-Gegend für Fleischfliegen und Erfahrung :D

Und gleich den Nächsten angefangen, laut den Listen (erneut vielen Dank) fehlt mir Fackelkäferpanzer. Zum Glück habe ich Basti dabei.

Dawnbreaker
11.02.2022, 22:04
Und gleich den Nächsten angefangen, laut den Listen (erneut vielen Dank) fehlt mir Fackelkäferpanzer. Zum Glück habe ich Basti dabei.

Da kann ich Dir Ödfels ans Herz legen. Die haben ne Fackelkäfer-Plage. :D

Lotzi
13.02.2022, 21:06
Die Fackelkäferpnazer sind gesammelt und der Schrieb erledigt. :gratz

Vorhin mal bis zum Endboss (?) in den Totenländern mit dem Mädel und Basti. Leider schnalle ich es wieder mal nicht. Der ist ja nur zwischendurch zu treffen, wenn das Mädel das Zeichen gibt (X). Bis dahin sind die anderen reichlichen Feinde zu bearbeiten. Leider 4 mal verstorben und bin dann raus. Der Boss hat 1,8 Mio HP und fängt halt immer bei vollem Leben an. Vermutlich bin ich einfach zu doof, mich an den richtigen (etwas sicheren) Orten aufzuhalten. Basti ist gleich hinüber, und ich stelle mich vermutlich zu blöd an.

Das ist wieder mal eine Stelle, die mir keinen Spass macht. Habe danach ein Video dazu gesehen, da waren ca. 20 Mitspieler im Bild. Da geht das natürlich einfacher.

Werde mal bis morgen pausieren und was Anderes machen.

Golden Girl
13.02.2022, 21:13
Die Fackelkäferpnazer sind gesammelt und der Schrieb erledigt. :gratz

Vorhin mal bis zum Endboss (?) in den Totenländern mit dem Mädel und Basti. Leider schnalle ich es wieder mal nicht. Der ist ja nur zwischendurch zu treffen, wenn das Mädel das Zeichen gibt (X). Bis dahin sind die anderen reichlichen Feinde zu bearbeiten. Leider 4 mal verstorben und bin dann raus. Der Boss hat 1,8 Mio HP und fängt halt immer bei vollem Leben an. Vermutlich bin ich einfach zu doof, mich an den richtigen (etwas sicheren) Orten aufzuhalten. Basti ist gleich hinüber, und ich stelle mich vermutlich zu blöd an.

Das ist wieder mal eine Stelle, die mir keinen Spass macht. Habe danach ein Video dazu gesehen, da waren ca. 20 Mitspieler im Bild. Da geht das natürlich einfacher.

Werde mal bis morgen pausieren und was Anderes machen.
Ja, wenn er in seiner "Hülle" ist, kann man ihm nicht schaden. Er spawnt eine Menge Gegner die ihm Leben wieder geben, die muss man sehr schnell erledigen sonst ist sein Leben wieder auf Anfang.
Alleine ist das kaum zu schaffen.
Am besten wartet man dort auf andere Mitspieler.

Lotzi
14.02.2022, 15:18
Hier mal "etwas" genauere Angaben, gestern durch Frust keinerlei Namen parat gehabt.

Aufgabe: Entgegen aller Hoffnung, ist die Ortsgeschichte 6/6
Muss zum Zunderweg. "Personen": Arox, Anachoretin, Valkynaz Nokvorz (Wer denkt sich diese Namen nur aus?)

Dann werde ich mal aufpassen, ob da irgendwann andere Spieler sind. Alleine versuche ich das nicht mehr. Danke für die Hinweise @Golden Girl :gratz

"Schlimmstenfalls" bleibt der Mist halt offen.

Lotzi
14.02.2022, 21:04
Ich bin mal erneut zum Zunderweg gewandert. Da war tatsächlich ein Char mit über 1300 CP unterwegs. Hatte kurzfristig Hoffnung. Jedoch kam dieser nicht zum Endboss. Hat vermutlich irgendwas Anderes zu tun gehabt. §cry

Habe dort trotzdem mal 10 Minuten gewartet, bin alleine geblieben und wieder weggereist.

https://upload.worldofplayers.de/files12/Screenshot_20220214_200241.PNG

https://upload.worldofplayers.de/files12/Screenshot_20220214_195749.PNG

Ich habe dann in den Totenländern die 2 Gewölbe besucht, Scherben eingesammelt, irgendwelchen Leuten bei irgendwas geholfen....
Was man halt so macht.

Ansonsten vorher die Handwerksschriebe abgearbeitet (weiterhin ohne Verzaubern). Hatte sogar alles Zeug griffbereit. Sogar für einen neuen Meisterschrieb in Alchemie. Besitze tolle 19 Schriebe. Also noch reichlich Luft nach oben.

Golden Girl
14.02.2022, 21:37
Ich bin mal erneut zum Zunderweg gewandert. Da war tatsächlich ein Char mit über 1300 CP unterwegs. Hatte kurzfristig Hoffnung. Jedoch kam dieser nicht zum Endboss. Hat vermutlich irgendwas Anderes zu tun gehabt. §cry

Habe dort trotzdem mal 10 Minuten gewartet, bin alleine geblieben und wieder weggereist.
Wo genau bist du denn da? Ist das ein Boss in Ferngrab oder Totenländer?

Lotzi
14.02.2022, 22:46
@Golden Girl
Das ist in den Totenländern, die letzte Aufgabe der 6 Orts-Aufgaben und der Ober-Bösewicht "Valkynanz Nokvorz" soll sterben, und das Mädel (Anachoretin) soll befreit werden.
Wechselte aber immer auch zu Ferngrab zwischendurch.

Golden Girl
14.02.2022, 22:50
@Golden Girl
Das ist in den Totenländern, die letzte Aufgabe der 6 Orts-Aufgaben und der Ober-Bösewicht "Valkynanz Nokvorz" soll sterben, und das Mädel (Anachoretin) soll befreit werden.
Wechselte aber immer auch zu Ferngrab zwischendurch.
Achso... die Gebietsquest habe ich auch noch nicht fertig. Deshalb kann ich mich auch nicht an den erinnern :p
Werde das mal morgen angehen... der hat ja nur 134k HP :D

Dann ist das nicht der Boss den ich oben meinte... zu diesem gelangt man durch mehrere Portale und muss sich erst durch viele Gegnerhorden schnetzeln.

Lotzi
14.02.2022, 23:48
@Golden Girl
Da mit den wenigen HP quält gerade die Anachoretin. Wenn der hin ist, kommt der Boss in der Mitte. Durch die Portale und Horden bin ich durch bis zu der Endkampf-Stelle. Wenn man noch ein wenig weitergeht, wird das getriggert.

Moonlord
15.02.2022, 07:10
Ich bin zwar kein Freund von Erklärvideos, aber hier hab ich mal was (sogar auf deutsch) gefunden.

https://www.youtube.com/watch?v=dlTId1Vjk9s

Etwa in der Mitte dürfte die Stelle sein, die du brauchst. Vielleicht hilft es ja.

CKomet
15.02.2022, 07:10
@ Lotzi, wenn du Hilfe brauchst kannst du mich gerne ingame anschreiben. ich war da zwar noch nicht aber ich denke das sollte für Thallisah nicht unbedingt das Problem sein da hinzukommen :)

Bin ab 17 Uhr denke ich im Spiel :)

Golden Girl
15.02.2022, 10:06
@Golden Girl
Da mit den wenigen HP quält gerade die Anachoretin. Wenn der hin ist, kommt der Boss in der Mitte. Durch die Portale und Horden bin ich durch bis zu der Endkampf-Stelle. Wenn man noch ein wenig weitergeht, wird das getriggert.
Alles klar... ich spiele das momentan, um dir da weiter zu helfen (nicht nur... muss ja da auch selbst durch :p). Ist ja wieder so ein Synergiefreund :)
Wenn ich soweit bin können wir das gerne gemeinsam bewältigen :) Natürlich nur wenn du möchtest.
Bin jetzt bei 4/6 der Gebietsquest.

Lotzi
15.02.2022, 12:46
@Moonlord
Ich habe nun das Video ab ca. 34 angeschaut. Der Typ schnallt ja noch weniger als ich alter Mann. Und trotzdem hat der Kerl überlebt. Ich habe das nicht hinbekommen, trotz "X". Vermutlich lag das an den anderen Feinden, die ich nicht rechtzeitg klein bekommen hatte. Der hatte ja ein Viech zusätzlich dabei, evtl. hat das geholfen.

Da fällt mir ein: Wo bekommt man den Clanbann her? Liegt das ein einer Klasse, so wie mein Hüter den Bären rufen kann?

Aber genau das ist die Stelle. Vielen Dank dafür.:gratz

Ich habe ja schon eins gesehen, da waren aber ca. 20 Mitspieler. Dann ist das ja ein Leichtes.
Weiter habe ich nicht geschaut, will mich ja überraschen lassen.

Und danke an die Anderen helfenden Hände, evtl. trifft man sich ja mal dort.

Dawnbreaker
15.02.2022, 12:57
Da fällt mir ein: Wo bekommt man den Clanbann her? Liegt das ein einer Klasse, so wie mein Hüter den Bären rufen kann?

Ja, der Clanbann wird von der Magierklasse beschworen. Der Kleine zieht viel Aggro auf sich, ist also der ideale Türstopper für Gegner. :D

Golden Girl
15.02.2022, 14:54
@Moonlord
Ich habe nun das Video ab ca. 34 angeschaut. Der Typ schnallt ja noch weniger als ich alter Mann. Und trotzdem hat der Kerl überlebt. Ich habe das nicht hinbekommen, trotz "X". Vermutlich lag das an den anderen Feinden, die ich nicht rechtzeitg klein bekommen hatte. Der hatte ja ein Viech zusätzlich dabei, evtl. hat das geholfen.

Aber genau das ist die Stelle. Vielen Dank dafür.:gratz

Ich habe ja schon eins gesehen, da waren aber ca. 20 Mitspieler. Dann ist das ja ein Leichtes.
Weiter habe ich nicht geschaut, will mich ja überraschen lassen.

Und danke an die Anderen helfenden Hände, evtl. trifft man sich ja mal dort.
Jo... wollte dich gerade anschreiben da warst du auch schon wieder offline... schade.

Der Typ war bei mir so schnell hinüber das ich leider kein geeignetes Bild machen konnte (hatte noch nicht mal Bufffood, sehe ich gerade auf dem Screenie :eek:).

https://upload.worldofplayers.de/files12/20220215151925_1a.jpg

Die anderen Feinde müsstest du ausser Acht lassen und dich überwiegend um den Boss kümmern und die Synergietatse (bei mir X) drücken. Dann ist er verwundbar und man kann drauf prügeln.
Wenn der hin ist sind die anderen auch kein Problem mehr.

Solltest du online sein, schreibe ich dich mal an. Dann können wir dort nochmal gemeinsam hin :)

Lotzi
15.02.2022, 15:14
@Golden Girl
Glückwunsch!

Ich war wirklich nur kurz online, Handwerksaufgaben machen und zu einem Dolmen reisen. Dann bin ich wieder raus. Werde später, nach den 3 Dolmen und dem verrückten Relikt "normal" weiterspielen. Evtl. probiere ich erneut mein Glück im Zunderweg, bin aber noch unentschlossen.
War gestern dabei, Elendsspitze zu klären. Wollte da weitermachen.

Lotzi
15.02.2022, 20:01
Der Boss ist dank Golden Girl erledigt. §knuff

Alleine hätte ich erneut versagt. Bei der Folge-Aufgabe (von der ich nichts wusste) gerade in einem Gewölbe (das ich schon erledigt hatte) rausgeflogen. Fehler blabla....

Lotzi
16.02.2022, 10:05
Bevor mir Goldie zur Hilfe kam, musste ich mich natürlich durch den Zunderweg kämpfen. Da war dauernd ein anderer Char dabei. Der hat gut aufgeräumt, selbst die über 60.000er HP Ungeheuer hat er wegbekommen. Hatte das mal beobachtet, weil mir für ihn Stufe 19 angezeigt wurde. Falls ich das richtig erkannt hatte. Später war er nicht mehr zu sehen.

Dass es ordentlich mit der Story weiterging, hatte ich nicht auf dem Schirm. Auch an die mal getroffenen Ambitionen hatte ich nie mehr gedacht. Merkwürdigerweise bin ich nicht mehr verstorben, obwohl beim Endkampf mit Herrn Molag ja dessen HP fast unendlich waren. Um so mehr verstehe ich nicht, was ich denn im Zunderweg bei Valkynanz Nokvroz alles falsch gemacht haben könnte.

Ist ja aber zum Glück erledigt, dank der Hilfe. :gratz

Golden Girl
16.02.2022, 10:45
Bevor mir Goldie zur Hilfe kam, musste ich mich natürlich durch den Zunderweg kämpfen. Da war dauernd ein anderer Char dabei. Der hat gut aufgeräumt, selbst die über 60.000er HP Ungeheuer hat er wegbekommen. Hatte das mal beobachtet, weil mir für ihn Stufe 19 angezeigt wurde. Falls ich das richtig erkannt hatte. Später war er nicht mehr zu sehen.
TESO hat Level Scaling!
Das war vermutlich auch nicht sein erster Charakter. Wenn man sich mit der Skillung richtig auskennt und auch schon gute Rüstung hat, dann ist das, denke ich, kein Problem.

Und dann weiß ich nicht genau, ob das posten "fremder" Daten unter das Datenschutzgesetz fällt §kratz
Mir wäre es jedenfalls nicht genehm wenn jemand anderes meine ganzen Daten auf einen Screenie postet.
Es sei denn ich hätte die Erlaubnis dazu erteilt.

Dass es ordentlich mit der Story weiterging, hatte ich nicht auf dem Schirm. Auch an die mal getroffenen Ambitionen hatte ich nie mehr gedacht. Merkwürdigerweise bin ich nicht mehr verstorben, obwohl beim Endkampf mit Herrn Molag ja dessen HP fast unendlich waren. Um so mehr verstehe ich nicht, was ich denn im Zunderweg bei Valkynanz Nokvroz alles falsch gemacht haben könnte.
Hast du denn deine Synergietaste immer gedrückt?
Dann ging der Boss in die Knie und in der Zeit musste man ordentlich Schaden drauf haun.

Lotzi
16.02.2022, 10:58
X habe ich, wenn möglich, immer gedrückt. Deshalb mein Unverständnis.

Und das mit den Daten stimmt, nicht daran gedacht. Habe das Bild gelöscht.

CKomet
16.02.2022, 11:03
War dann wahrscheinlich einen neuer Char auf einem Account mit vielen CPs und möglicherweise auch schon passende Sets bei den Rüstungen. ;)
Hatte mir auch lange Zeit immer zwei Arten (Magicka/Ausdauer) von Levelrüstungen weggelegt, die ich dann alle 10 Stufen gewechselt habe ;)

die eine Aussaage da oben ist übrigens blödsinn...

Die Welt und Gegner haben immer die gleiche Stufe und Stärke , die Charaktere unter CP160 werden entsprechend angepasst...

Dawnbreaker
16.02.2022, 11:10
Und das mit den Daten stimmt, nicht daran gedacht. Habe das Bild gelöscht.

Verpixel einfach den Namen, Lotzi. Besser ist es. :gratz
Ich lasse den Namen nur stehen bei Gildenausflügen, wenn die Namen eh in der einsehbaren Gildenliste auftauchen.
Oder ich blende die Benutzeroberfläche aus.

Golden Girl
16.02.2022, 14:25
Merkwürdigerweise bin ich nicht mehr verstorben, obwohl beim Endkampf mit Herrn Molag ja dessen HP fast unendlich waren.
Du meinst doch sicher Mehrunes Dagon?

X habe ich, wenn möglich, immer gedrückt. Deshalb mein Unverständnis.
Wenn du X gedrückt hast dann musst du zu ihm hin und mit allem drauf kloppen was geht :p

Ansonsten hast du vielleicht etwas wenig Leben und Resistenzen.

Lotzi
16.02.2022, 14:44
@Golden Girl
Verzeih einem alten.......
Natürlich nicht Molag, der macht da ja nicht mit. Mit den Namen habe ich es wohl nicht so.
Gemient war selbstverständlich Mehrunes Dagon.

Mit den nicht/zu wenig vorhandenen Resistenzen könntest Du richtig liegen. Habe ich bisher nie darauf geachtet. Kann jetzt auch irgendwelche Werte nicht aus dem Gedächtnis abrufen. Später mal versuchen, das rauszubekommen.

CKomet
16.02.2022, 15:38
Mit den nicht/zu wenig vorhandenen Resistenzen könntest Du richtig liegen. Habe ich bisher nie darauf geachtet. Kann jetzt auch irgendwelche Werte nicht aus dem Gedächtnis abrufen. Später mal versuchen, das rauszubekommen.

Wenn du das Inventar öffnest hast du in dem Fenster neben deiner Ausrüstung schon mal eine grobe Auflistung von deinen Resistenzen.

Genaueres findest du im Charaktermenü (C). Da kann man sich das noch detaillierter anzeigen lassen.

Lotzi
16.02.2022, 21:00
Das Klappfenster hatte nur ganz am Anfang mal auf und dann nie wieder. Anbei meine Werte. Wie die so zustande kommen, weiß ich auch nicht.

https://upload.worldofplayers.de/files12/Screenshot_20220216_210632.PNG

Da werde ich mal bei Rüstung/Schmuck aufpassen, was es da so gibt.

Lotzi
17.02.2022, 10:16
Gestern habe ich mal meine ganzen Fundorte (erreichbaren Gebiete) für Materialien abgeerntet. Da kommt ja gut was zusammen. Die Dinger waren in der Bank zwischengelagert, jetzt liegt das veredelte Zeug da drin.

Ich habe mittlerweile 2 Teile eines Sets ( Kettensprenger) hergestellt. Kürrass (gold) und Beinschienen ( lila). Für den Rest ist noch 1 Eigenschaft zu analysieren. Läuft jedoch noch 11 Tage (3/3). Diese ewig lange Zeit nervt natürlich. Habe auch keine Verkürzungs-Schriebe mehr. Wäre ja auch wurscht ob nun 11 oder 10 oder so.

Dann mal die restlichen 3 Geysire in Sommersend erledigt. Bin halt am schauen, was noch wo fehlt.

Lotzi
17.02.2022, 21:11
Das Gilden-Gruppen-Treffen hat Spass gemacht. Für mich persönlich geht das alles zu flott. Kaum Zeit, sich mal umzusehen. Sogar 'ne Truhe habe ich sausen lassen.
Mache ich sonst nie :p

Und ich war an Orten, zu denen ich sonst nicht hinkommen kann ohne den passenden Zusatz.

Das ganze Zeug im Invenatr habe ich bewusst nicht gesammelt, scheint man automatisch zu bekommen, oder ich habe einfach R gedrückt ohne zu schauen, was es gibt.
Die Truppe war ja flott unterwegs, da will man nicht den Anschluss verlieren und sich verirren.

Der Verlies-Anfänger halt. Dass das Händler-Vieh dabei war, habe ich auch recht spät erspäht.

Golden Girl
17.02.2022, 22:26
Du hättest gerne in den Chat schreiben können das es zu schnell ist oder das wir mal warten sollen etc. pp. Dazu ist dieser ja da :)
In einer Gruppe muss man sich manchmal absprechen.

Die Sets in den Verliesen gibt es nur dort.

Ich hatte doch geschrieben das ich Fezez hole weil ich selbst verkaufen musste.

Aber gut... das "Miteinander" muss man auch erst mal auf den Schirm bekommen :p

Dawnbreaker
17.02.2022, 22:36
Das Gilden-Gruppen-Treffen hat Spass gemacht. Für mich persönlich geht das alles zu flott. Kaum Zeit, sich mal umzusehen. Sogar 'ne Truhe habe ich sausen lassen.
Mache ich sonst nie :p

Gib' einfach Laut, wenn es zu schnell geht. :gratz
Wir Magier haben allesamt die Fähigkeit "Grenzloser Sturm", der u.a. das Lauftempo erhöht, denke ich. Eigentlich ein Schutzzauber, aber damit flitzt man halt echt gut davon.

Aber gut... das "Miteinander" muss man auch erst mal auf den Schirm bekommen :p

Ja, wir müssen erst mal gucken, wie sich die anderen im Kampf verhalten.
Ich versuche immer noch, als Heilerin etwas brauchbarer zu sein. Ich übe an den Dolmen. :D

Lotzi
17.02.2022, 23:44
Also Ihr Damen, ich bin fast überfordert, den Chat und die Feinde im Auge zu behalten. Oft lese ich nicht, was gerade da steht oder viel zu spät. Aber macht Euch keine Gedanken, ist alles in Ordnung so.
Evtl. muss ich mal sehen, ob man die Chat-Schrift etwas größer bekommt. Dann merke ich es vermutlich schneller.

Dass das Händler-Tier geholt wurde, habe ich z. B. überhaupt nicht gelesen, nur gesehen, dass plötzlich vorhanden. :dnuhr:

Als alter Solo-Heini, muss ich halt noch so Einiges lernen.

Moonlord
18.02.2022, 05:47
Sorry. :(

Katzi hätte den Ring der Wilden Jagd vorher ablegen sollen. Vor allem, weil ich mich selbst auch schon oft genug über Hetzerei beschwert habe.

HIER (https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1342321-WoP-Gilde-Wichtiges-und-Anmeldung/page13?p=26926769&viewfull=1#post26926769) ist mal ein Angebot zur Wiedergutmachung. ;)

Defc
18.02.2022, 07:05
Also Ihr Damen, ich bin fast überfordert, den Chat und die Feinde im Auge zu behalten. Oft lese ich nicht, was gerade da steht oder viel zu spät. Aber macht Euch keine Gedanken, ist alles in Ordnung so.
Evtl. muss ich mal sehen, ob man die Chat-Schrift etwas größer bekommt. Dann merke ich es vermutlich schneller.

Dass das Händler-Tier geholt wurde, habe ich z. B. überhaupt nicht gelesen, nur gesehen, dass plötzlich vorhanden. :dnuhr:

Als alter Solo-Heini, muss ich halt noch so Einiges lernen.

Du kannst die Schriftgröße in den Optionen umstellen (dort kann man zwischen "klein", "mittel" und "groß" wechseln, zumindest auf der Konsole). In den Einstellungen findest du zudem einen Regler, mit dem du das Ausblendtempo vom Chat anpassen kannst (dann bleibt der Chat länger sichtbar).

Lotzi
18.02.2022, 16:04
@Defc
Ich konnte die Größe jetzt mal auf ganz groß (24?) stellen und mir fällt jetzt sofort auf, wenn irgendjemand was schreibt. Ob das im Kampfgetümmel auch so sein wird, werde ich (hoffentlich) merken.

Hatte vorhin mal was geschrieben (und wieder gelöscht), aber im falschen Post. Früher (Guild Wars 1, so 2005) hatte ich über Teamspeak solche Probleme natürlich nicht. Da konnte man sich gut verständigen und abstimmen.
Nur meine Frau fand das etwas befremdlich, wenn ich mich "mit dem PC" unterhalten hatte. Sie spielt halt nicht.

CKomet
18.02.2022, 16:14
@ Lotzi

Falls dir das nicht bekannt ist, du kannst deinen Chat auch anpassen, was die Inhalte angeht, also was angezeigt wird. Entweder zusätzliche Reiter anlegen (mit dem +) und /oder dann über das Zahnrad ein oder ausblenden was dir genau an Chats angezeigt werden soll.

Ich habe in der Regel drei verschiedenen Chatfenster angelegt. eines nur für PvE spielen, wo dann alles bis auf die NSCs Flüstern und Gruppe ausgeblendet ist. Einen für PvP, wo dann Gebiet und Sagenchat sowie Gruppe und Flüstern aktiv sind. und eine wo die Gilden + Flüstern an sind.

Das ist manchmal viel übersichtlicher :)

Lotzi
18.02.2022, 20:11
Ich habe einen Meister-Schmiede-Schrieb geöffnet. Schwert von Shalidor's Fluch mit bestimmten Eigenschaften.
Für das Schwert fehlen noch 2 Analysen. Ist zu machen, mit entsprechender Zeit.
Stil der Redoran ( 2 polierte Skarabäendeckflügel habe ich), wird eher nix, da laut Netz nur von Bewohnern in Vvardenfell durch Taschendiebstahl erhältlich. Nichts für mich.
Das werde ich dann mal morgen aufgeben.

CKomet
18.02.2022, 20:18
Stil der Redoran ( 2 polierte Skarabäendeckflügel habe ich), wird eher nix, da laut Netz nur von Bewohnern in Vvardenfell durch Taschendiebstahl erhältlich. Nichts für mich.
Das werde ich dann mal morgen aufgeben.

ich weiß nicht wo im netz du diese aussage gefunden hast ;) aber die kann nicht richtig sein... ich habe 110 davon im Inventar und die habe ich bestimmt nicht durch Diebstähle erhalten sondern durch Verwerten von Rüstungen die diesen Stil hatten.

Fundorte
Polierte Skarabäendeckflügel können selten in Behältern (Fässer, Truhen etc.) gefunden oder durch Zerstörung von Rüstung der Redoran erhalten werden.
entnommen aus Elder Scolls Wiki (https://elderscrolls.fandom.com/de/wiki/Polierte_Skarab%C3%A4endeckfl%C3%BCgel)

Lotzi
18.02.2022, 20:23
Den Stil zu lernen fehlt mir.

Aus dem Elderscrolls Boten:

52: Die Redoran Taschendiebstahl bei Bewohnern aus Vvardenfell (Morrowind)

Auch bei Metawind so zu lesen.

Mir ging es nicht um die Flügeldinger.

Moonlord
18.02.2022, 20:30
Die einzelnen Stilseiten können auch bei Gildenhändlern gekauft werden (falls im Angebot). Sind aber nicht ganz billig.

Das Schwert: 12k bei Silver Madcrabs in Markarth oder 14k bei Valinor Traders in Vivec. Ist aber schon 2 Stunden her.
In Mistral verlangt Gilde für Alles 100k. Ganz schön gierig.

Suche mit TTC (https://eu.tamrieltradecentre.com/pc/Trade/SearchResult?SearchType=Sell&ItemID=16562&ItemNamePattern=Handwerksstil%C2%A052%3A+Schwerter+der+Redoran)

CKomet
18.02.2022, 20:41
ah, das hatte ich missverstanden. :scared: schuldigung

übrigens laut Beschreibung im Spiel selbst unter Monturstile steht auch, das man die Stilseiten aus Wertekassetten und anderen Behältern in Häusern die man durch Diebstahl leeren kann, erhalten kann. Also nicht nur Taschendiebstahl.

Wobei man die Stilseiten auch bei Gildenhändlern kaufen kann ;) Kosten liegen laut TTC so zwischen 8.000 und 20.000 pro Teil

Lotzi
18.02.2022, 20:48
@Moonlord
@CKomet

Mal abgesehen von den Preisen. Ich soll es doch herstellen und nicht kaufen. Oder zählt das, wenn es im Inventar auftaucht?
Ich muss noch soviel lernen......

Und evtl. doch mal die Gilden abklappern. Einmal gelernt, zählt ja für immer.

Golden Girl
18.02.2022, 20:52
Das ist ja auch immer mein Problem das mir da noch so viele Stile fehlen. Deshalb packe ich auch ab und an die Schriebe dazu in unsere Bank.

Kaufen ist echt teuer :scared:

CKomet
18.02.2022, 20:53
@Moonlord
@CKomet

Mal abgesehen von den Preisen. Ich soll es doch herstellen und nicht kaufen. Oder zählt das, wenn es im Inventar auftaucht?
Ich muss noch soviel lernen......

Und evtl. doch mal die Gilden abklappern. Einmal gelernt, zählt ja für immer.

es geht drum die Stilseiten zu kaufen, nicht die fertigen Gegenstände. die zählen bei Meisterschrieben nicht, wenn sie von anderen hergestellt wurden. Nicht mal innerhalb eines Accounts.

Lotzi
18.02.2022, 20:57
Danke

Ich kann mich gerade nicht einloggen, irgendwelche Server-Probleme. Evtl. vom Sturm verweht

CKomet
18.02.2022, 21:05
Danke

Ich kann mich gerade nicht einloggen, irgendwelche Server-Probleme. Evtl. vom Sturm verweht

ah... deshalb komme ich nicht auf den PTS... gut das mit einem zweiten Fenster versucht habe. Weil noch bin ich im Spiel....

Wobei der Sturm sollte doch da unten noch gar nicht angekommen sein. Hier oben im Norden weht es aber schon recht kräftig. ;)

edit: schein ein allgemeines Problem zu sein mit dem nicht einloggen können. Haben auch schon mehrere User im offiziellen Forum gemeldet.

Dawnbreaker
18.02.2022, 21:07

Dito. Ich war schon in Panik, dass was mit meinem Account ist. Uff.

Bei Dir fliegen auch die Äste am Fenster vorbei, Herr Nachbar?
Bei uns liegt jetzt der neue Zaun vom Nebengrundstück im Garten ...