Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wozu gibt es einen Offline-Modus, wenn man ihn eh nicht nutzen kann?
Almalexia
18.12.2021, 15:20
Ich wollte gestern noch Anno 1800 und AC: Odyssey spielen aber laut Uplay kann ich das nur spielen, wenn ich Online gehe. Ja, toll. Wenn gerade mein Internet ausgefallen ist. :rolleyes: Ich kann es ja bei reinen Onlinespielen verstehen wie TESO oder SWTOR oder Battlefield aber bei so Spielen wie Anno 1800 kann ich es nicht nachvollziehen. Ich brauch diese ganzen Onlinefeature ja gar nicht. Diese dämliche Denuvo. :rolleyes: Securom ist ja auch geil. Wir schmeißen irgendeinen Kopierschutz und 10 Jahre später kannst du das Spiel in die Tonne treten, weil der Kopierschutz nicht mehr funktioniert. Danke WIndows 10. Ja, geil. Kauf dir das Spiel neu.
Aber da merkt man einfach wieder wie abhängig man vom Internet ist. Bei AC kann ich es ja noch nachvollziehen, weil es ja den Onlineshop gibt, der soll dem Spieler ja jederzeit zur Verfügung stehen, damit er sein Geld abgeben kann. Soll mir recht sein. Ich muss ja nichts kaufen. Aber diese ganzen Launcher, sind doch eigentlich nur Kundengängelung. Früher hast du die CD eingelegt und gespielt. GOG ist wirklich der einzige, der noch normal ist. Bei GOG gehe ich einfach her und spiele das Spiel und starte das aus dem Ordner. Steam ist ja genauso dämlich. Diese Zwangsupdaterei geht mir auch auf die Nerven. Ich kann das Spiel nicht spielen, weil es erstmal aktualisieren muss. Nervig!
Es gibt nichts nervenderes als wenn man einfach mal ein Spiel einschalten will und dann fängt der das Updaten an. NERVIG!
Ja, ok. Wenn ich das Spiel nicht offline spielen kann, ist mir das recht aber dann sollens den Offline-Modus raus nehmen. Da komm ich mir veräppelt vor.
smiloDon
18.12.2021, 15:46
Jungs, ihr kennt die Regeln: Wir achten die Rechte Dritter.
Steam ist ja genauso dämlich. Diese Zwangsupdaterei geht mir auch auf die Nerven. Ich kann das Spiel nicht spielen, weil es erstmal aktualisieren muss. Nervig!
Bei Steam kannst du die Spiele auch direkt aus dem Steamordner starten, ohne das du den Steamlauncher nutzt. Am einfachsten kommst du zur Spiele Echse indem du im Spiellauncher nen rechtsklick machst auf auf das Spiel was du spielen willst, dort dann auf Einstellungen gehst -> Lokale Daten und dann auch Durchscuhen. Dann bist du dort wo auch die .exe des Spieles ist und du kannst das Spiel starten ohne das der Launcher etwas davon mit bekommt. Errungenschaften kannst du dann natürlich nicht freischlaten. Und Die Spielzeit wird auch nicht registert.
Progrinator
18.12.2021, 17:15
Bei steam hängt es vom spiel ab. ich konnte gefühlt bisher alles ofline spielen. Bei manchen singleplayer spiele verstehe ich es auch nicht. Total bescheuert.
Sir Lunchelot
18.12.2021, 21:02
Ich dachte auch mal, dass man bei Steam uneingeschränkt offline spielen kann. Leider kam es bei mir schon vor, dass das Inet weg und ich mich aber zwingend einloggen musste um Steam auf Offline zu stellen§wall
Fragt mich nicht was das sein sollte. Auf der Suche nach hilfe, sagte man mir aber auch, dass man nicht endlos im Offlinemodus bleiben kann. Alle paar wochen muss man sich wohl mal einloggen.
Homerclon
18.12.2021, 22:28
Ich wollte gestern noch Anno 1800 und AC: Odyssey spielen aber laut Uplay kann ich das nur spielen, wenn ich Online gehe. Ja, toll. Wenn gerade mein Internet ausgefallen ist. :rolleyes: Ich kann es ja bei reinen Onlinespielen verstehen wie TESO oder SWTOR oder Battlefield aber bei so Spielen wie Anno 1800 kann ich es nicht nachvollziehen. Ich brauch diese ganzen Onlinefeature ja gar nicht. Diese dämliche Denuvo. :rolleyes: Securom ist ja auch geil. Wir schmeißen irgendeinen Kopierschutz und 10 Jahre später kannst du das Spiel in die Tonne treten, weil der Kopierschutz nicht mehr funktioniert. Danke WIndows 10. Ja, geil. Kauf dir das Spiel neu.
Evtl. gibts bei Anno 1800 irgendein Feature das es nötig macht Online zu sein?:dnuhr: IIRC gabs bei Anno 2205 oder 2070 eine solche Funktion, davon abgesehen das auch Always-On anfangs als Kopierschutz verwendet worden war - das ist wirklich nichts anderes als Gängeln. Die Server von Ubisoft sind auch nicht gerade die stabilsten, vor ein paar Monaten hab ich FC4 gespielt, und immer wenn man ins Hauptmenü geht wird eine Serververbindung hergestellt, bis diese gelungen oder es zu einem Timeout sieht man nur ein Ladescreen. Immer wieder war der Ladescreen zu sehen, nur weil man irgendwas nachsehen wollte. Denn man kommt nur übers Hauptmenü bspw. ins Inventar und den Skilling-Screen.
Dort dient es zwar nicht als Kopierschutz, sondern für irgendwelche "Herausforderungs-Missionen", es ist trotzdem nervig, vor allem weil man dann noch die Hinweis-Meldung wegdrücken muss das keine Verbindung hergestellt werden konnte.
Ein Punkt der für Denuvo spricht ist: Es werden laufende kosten verursacht, die Publisher werden daher Denuvo früher oder später entfernen. Also einfach Geduld haben, bis dahin sind auch ein paar Patches veröffentlicht worden die die gröbsten Bugs beseitigen. Außerdem gabs eine Preissenkung und manchmal auch Bundles die DLCs inkludiert haben.
Das ist die einzige Sprache die Publisher verstehen, NICHT kaufen bis der Zustand dem entspricht den man bereit ist zu akzeptieren und das zu einem Preis den man bereit ist dafür zu zahlen.
Bei SecuRom - und Safedisc - gab es ein guten Grund: Der Kopierschutztreiber wurde Ewigkeiten nicht mehr aktualisiert, war aber tief ins System eingebettet, dadurch wurde dieser zum Sicherheitsrisiko.
Man kann sich an den Publisher des Spiels wenden, wenn das Spiel deshalb nicht mehr Spielbar ist. Wenn dieser nicht helfen will, kann man sich noch selbst helfen.
Die Unterstützung für SecuRom und Safedisc wurde übrigens ab Win7 gestrichen, nur das man bei Win7 und Win8 das Update rückgängig machen konnte - auf eigene Verantwortung.
@Tiha: Das geht nicht bei jedem Spiel, nur bei jenen bei denen der Publisher auf den Steam-Kopierschutz verzichtet hat.
Ich dachte auch mal, dass man bei Steam uneingeschränkt offline spielen kann. Leider kam es bei mir schon vor, dass das Inet weg und ich mich aber zwingend einloggen musste um Steam auf Offline zu stellen§wall
Fragt mich nicht was das sein sollte. Auf der Suche nach hilfe, sagte man mir aber auch, dass man nicht endlos im Offlinemodus bleiben kann. Alle paar wochen muss man sich wohl mal einloggen.
Kenn ich. Hätte schon öfters das Problem, dass sich der Offline-Modus nicht starten ließ. Da sieht man Mal, das wir nie sicher sein können, auf bezahlte Dinge zugreifen zu können
Dark_Bauer
19.12.2021, 07:23
Kommt ihr aus 2015?
Ist doch nix Neues, dass mittlerweile auch Offlinegames nen Onlinezwamg besitzen
Heinz-Fiction
22.12.2021, 23:16
Kommt ihr aus 2015?
Ist doch nix Neues, dass mittlerweile auch Offlinegames nen Onlinezwamg besitzen
Ist aber trotzdem kacke, wenn man mal kein Internetz hat
Dark_Bauer
23.12.2021, 06:30
Ist aber trotzdem kacke, wenn man mal kein Internetz hat
Kurz Hotspot auf machen mit dem Handy, spiel starten, Hotspot beenden.
Geht ja meist nur um den Startvorgang oder nicht?
Heinz-Fiction
23.12.2021, 07:31
Kurz Hotspot auf machen mit dem Handy, spiel starten, Hotspot beenden.
Geht ja meist nur um den Startvorgang oder nicht?
Nö, mir fällt auf Anhieb ein Spiel ein, dessen Kampagne/Karriere nicht offline gespielt werden kann, obwohl es ein reines Singleplayererlebnis ist. Ist aber zum Glück die Ausnahme
Dark_Bauer
23.12.2021, 07:58
Nö, mir fällt auf Anhieb ein Spiel ein, dessen Kampagne/Karriere nicht offline gespielt werden kann, obwohl es ein reines Singleplayererlebnis ist. Ist aber zum Glück die Ausnahme
Wie sagte schon Benjermin Parker?
Aus großem Datenvolumen folgt große Verantwortung
Almalexia
23.12.2021, 18:22
Wie heißt denn das Spiel?
Heinz-Fiction
24.12.2021, 16:31
Wie heißt denn das Spiel?
Dirt Rally 2.0. Die Karriere hat Onlinekomponenten und kann daher nicht offline gespielt werden