KonradAr
13.11.2021, 22:19
Hallo an Alle,
Ich möchte gerne eine neue Mod veröffentlichen. Eine Idee für den Namen habe ich noch keine.
"Risen Unofficial Patch 1.4", "Aspect ratio fix for Risen", keine Ahnung.
Ich habe in 2020 gelernt Installationsprogramme zu schreiben. Meine ersten Mods habe ich für das Spiel "Die Siedler II - Die nächste Generation (https://www.moddb.com/members/konradar/downloads)" erstellt.
Das heißt eine EXE, die automatisch in richtige Ordner Dateien einfügt, INI und XML Dateien modifiziert, Archivdateien auspackt, usw.
Die Mod als Installationsdatei für Risen soll folgendes tun:
Auflösung automatisch einstellen, auch für 3:2 und 21:9 Monitore, laut dieser Anleitung auf WSGF (https://www.wsgf.org/dr/risen)
Mausempfindlichkeit verringern bei FullHD und höher.
Neue Ladebilder. (Bereits vorbereitet. 16:9 und 21:9 Versionen - basierend auf Original Bildern, mit gleichen Licht Effekten, gleiche Winkel der Sonnenstrahlen, gleiche Bloom Effekte, usw. - d.h. sie passen zu den Beschreibungen)
FPS Limiter von zocker-160 (https://github.com/zocker-160/the-settlers-10th-anniversary-widescreen-fix), den wir bereits für Die Siedler II DnG verwendet haben. Der soll die Bugs entfernen, mit dem Klettern auf 2m hohe Hindernisse (YT (http://youtu.be/AtbnOPpl7Q0?t=6)), und den Airwalk Exploit. (Der MaxFPS wird ein Teiler der Aktualisierungsrate Hz des Monitors sein, und unter 90 FPS - damit es mit VSync nicht kollidiert. 165Hz bekommt 82 FPS)
Diese Mod wird nicht mit anderen Mods kollidieren. Sie wird keine anderen Texturen-Mods überschreiben. Und sollte etwa 100 MB wiegen.
Falls bereits andere Mods existieren die diese Fehler oder andere beheben, kann ich die 4 Mods als einzelne Dateien weiter versenden. Z.B den FPS Limiter von zocker-160 und meine 16:9 und 21:9 Ladebilder.
Kommentare, Vorschläge und Kritik erwünscht. Bin neu hier. Verstehe Englisch, Deutsch, und Polnisch.
Ich möchte gerne eine neue Mod veröffentlichen. Eine Idee für den Namen habe ich noch keine.
"Risen Unofficial Patch 1.4", "Aspect ratio fix for Risen", keine Ahnung.
Ich habe in 2020 gelernt Installationsprogramme zu schreiben. Meine ersten Mods habe ich für das Spiel "Die Siedler II - Die nächste Generation (https://www.moddb.com/members/konradar/downloads)" erstellt.
Das heißt eine EXE, die automatisch in richtige Ordner Dateien einfügt, INI und XML Dateien modifiziert, Archivdateien auspackt, usw.
Die Mod als Installationsdatei für Risen soll folgendes tun:
Auflösung automatisch einstellen, auch für 3:2 und 21:9 Monitore, laut dieser Anleitung auf WSGF (https://www.wsgf.org/dr/risen)
Mausempfindlichkeit verringern bei FullHD und höher.
Neue Ladebilder. (Bereits vorbereitet. 16:9 und 21:9 Versionen - basierend auf Original Bildern, mit gleichen Licht Effekten, gleiche Winkel der Sonnenstrahlen, gleiche Bloom Effekte, usw. - d.h. sie passen zu den Beschreibungen)
FPS Limiter von zocker-160 (https://github.com/zocker-160/the-settlers-10th-anniversary-widescreen-fix), den wir bereits für Die Siedler II DnG verwendet haben. Der soll die Bugs entfernen, mit dem Klettern auf 2m hohe Hindernisse (YT (http://youtu.be/AtbnOPpl7Q0?t=6)), und den Airwalk Exploit. (Der MaxFPS wird ein Teiler der Aktualisierungsrate Hz des Monitors sein, und unter 90 FPS - damit es mit VSync nicht kollidiert. 165Hz bekommt 82 FPS)
Diese Mod wird nicht mit anderen Mods kollidieren. Sie wird keine anderen Texturen-Mods überschreiben. Und sollte etwa 100 MB wiegen.
Falls bereits andere Mods existieren die diese Fehler oder andere beheben, kann ich die 4 Mods als einzelne Dateien weiter versenden. Z.B den FPS Limiter von zocker-160 und meine 16:9 und 21:9 Ladebilder.
Kommentare, Vorschläge und Kritik erwünscht. Bin neu hier. Verstehe Englisch, Deutsch, und Polnisch.