PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ESO startet nicht mehr



Moonlord
01.11.2021, 16:08
Moin.

Tja .... Wartung vorbei, Update durch und ... nix
Kann ESO nicht mehr starten bzw. es stürzt immer sofort ab.
Error 11
Client Fatal Error
...

Kann den Text leider nicht kopieren und hier einfügen. Höchstens über zusammengebastelte screens, falls das hilft.


Hat jemand eine Idee?

CKomet
01.11.2021, 16:10
wie startet du das spiel? über den Launcher von Eso? die ESO64.exe oder irgendwas anderes?

edit:
habe folgendes zu Error 11 gefunden:


Hallo!

Wenn nicht schon versucht, probiere bitte Folgendes:
Stelle sicher, dass alle Treiber aktuell sind
Repariere den Client über die Repair Funktion
Stelle sicher, dass deine Firewall das Spiel nicht blockt

Das Reparieren des Clients ist ganz einfach:

Spieler können den Client für The Elder Scrolls Online durch das Befolgen dieser Schritte reparieren:
"Spieleinstellungen" anwählen (dieses Menü befindet sich unter dem Schlagwort "Neuigkeiten").
"Reparieren" auswählen und warten, bis die Reparatur vollständig abgeschlossen ist.

Der Reparaturvorgang wird mehrere Verifizierungen vornehmen, diese herunterladen und alle Verifizierungen dann bestätigen, bis die Reparatur aller Dateien beendet ist. Der Fortschrittsbalken wird sich mehrere Male von 0 auf 100 bewegen, bevor der Vorgang abgeschlossen ist. Es besteht die Möglichkeit, dass große Dateien heruntergeladen werden müssen.

Sollte dies das Problem nicht beheben, würden wir dich bitten, unseren Support zu kontaktieren.

oder vielleicht das hier:



Reparieren des Spiel-Client

Hier (http://hilfe.elderscrollsonline.com/app/answers/detail/a_id/7445) findet man Anweisungen zum Reparieren des Spiel-Client.
Nachdem die Reparatur durchgeführt wurde, den Computer bitte neu starten.
Sollte die Reparatur das Problem nicht beheben, empfehlen wir "Als Administrator ausführen" diese Schritte durchzuführen:

Als Administrator ausführen

Rechtsklick auf das Launcher Symbol
"Eigenschaften" auswählen
Den Reiter zur "Kompatibilität" auswählen
"Programm als Administrator ausführen" anhaken
Mit "Übernehmen" und "OK" bestätigen
The Elder Scrolls Online starten

Ein weiterer Schritt zur Fehlerbehebung besteht darin, bestimmte Dateiversionen zu entfernen und eine erneute Reparatur durchzuführen.

Löschen von Dateiversionen und durchführen einer Reparatur


Spieler sollten das Spielverzeichnis des Spielordners aufsuchen "\The Elder Scrolls Online" oder "\The Elder Scrolls Online EU"
Windows: Als Standard befindet sich der Ordner unter "C:\Programme (x86)\Zenimax Online\The Elder Scrolls Online EU" oder "C:\Programme (x86)\Zenimax Online\The Elder Scrolls Online"
Mac OSX: Als Standard befindet sich der Ordner unter "Anwendungn -> ZeniMax Online -> The Elder Scrolls Online EU" or "Anwendungen -> ZeniMax Online -> The Elder Scrolls Online"
Den Launcher des Spieles starten und "Spieleinstellungen" (unterhalb der Schlagzeile "Neuigkeiten")
Wenn die Menüanzeige "Aktualisieren..." aufweist, bitte "Abrechen" auswählen.
Wenn die Menüanzeige "Installieren..." aufweist, den Launcher bitte erneut starten. Beim Neustart sollte Aktualisieren... angezeigt werden. Bitte "Abbrechen" auswählen.
Im vorher aufgesuchten Spielverzeichnis den Ordner "Depot" aufsuchen. In diesem Ordner befindet sich eine Datei mit Namen "depot.version" welche gelöscht werden muss.
Den Ordner "Game" aufsuchen. In diesem Ordner befindet sich eine Datei mit Namen "game_plazyer.version" welche gelöscht werden muss.
Wenn vorhanden, den Ordner "VO_DE" aufsuchen und die Datei "vo_de.version" löschen.
Wenn vorhanden, den Ordner "VO_DE" aufsuchen und die Datei "vo_de.version" löschen.
Wenn vorhanden, den Ordner "VO_DE" aufsuchen und die Datei "vo_de.version" löschen.
Zurück im Launcher des Spiels unter "Spieleinstellungen", "Reparieren" auswählen.

Sollte "Reparieren" nicht zur Verfügung stehen, da das Spiel als nicht installiert erscheint, bitten wir Installieren anzuwählen.
Warten bis das Herunterladen der Dateien beginnt
Den Launcher schließen und erneut starten
Die "Spieleinstellungen" öffnen und bei der Anzeige von "Aktualisieren" bitte Abbrechen auswählen
Die "Spieleinstellungen" erneut öffnen und "Reparieren" auswählen und vollständig durchführen



Anmerkung: Damit die aufgeführten Lösungschritte Wirkung zeigen, sollte der Computer des Spielers neu gestartet werden.

Moonlord
01.11.2021, 16:19
Gute Frage. Ich hab doch keine Ahnung von dem Zeug. :(
Hab damals mit der Installation mein Icon auf den Bildschirm gepackt und klicke zum Start da drauf.
Alternativ gehe ich über steam - Bibliothek - Spielen.
Beides führt zum Absturz.


https://upload.worldofplayers.de/files12/eso_1.png

Client reparieren .... toll.
Ich finde auf Steam keine "Spieleinstellungen". "Neuigkeiten" sind nur unter der Shop-Seite, wo es natürlich wieder kein "Reparieren" gibt.

edit:
Hab natürlich an der falschen Stelle gesucht. Jetzt wird gerade irgendwas repariert.
Hoffentlich.

Golden Girl
01.11.2021, 17:29
Habe das selbe Problem :(

Alle Addons und Libarys frisch und manuell installiert aber nichts funktioniert. Muss immer per 3fach Klick das Spiel beenden.
Zwischenzeitlich auch den Rechner neu gestartet.

Minion updatet zwar aber im Spiel ändert sich nichts... AUI macht derbe Zicken... habe es jetzt abgeschaltet und die andere Map installiert.
Hat jedenfalls zeitweise funktioniert. Zumindest konnte ich die 2 EScheine sichern bevor es wieder abgestürzt ist...

Moonlord
01.11.2021, 17:41
Mit Scheinen ist wohl nichts mehr. Der nächste Download ist gestartet, und wenn die Geschwindugkeit bleibt, braucht der 16 1/2 Stunden.
Das heißt .... Donnerstag oder Freitag kann ich wieder zocken.
Juchuuu

CKomet
01.11.2021, 17:47
Mit Scheinen ist wohl nichts mehr. Der nächste Download ist gestartet, und wenn die Geschwindugkeit bleibt, braucht der 16 1/2 Stunden.
Das heißt .... Donnerstag oder Freitag kann ich wieder zocken.
Juchuuu

das was in dem Hilfevideo zu finden war hattest du versucht?
https://hilfe.elderscrollsonline.com/app/answers/detail/a_id/7445

Moonlord
01.11.2021, 18:17
Natürlich nicht. 😕
Hatte nicht gesehen, dass du das noch reineditiert hast. Jetzt ist es wohl zu spät dafür.
Na ja, bin schon bei 7%.

CKomet
01.11.2021, 18:18
mist :( hätte es doch noch mal neu posten sollen :(

Fighter
07.11.2022, 16:44
Hallo zusammen :)

Ich hab seit dem letzten Update Probleme mit dem Launcher. Starte ich meinen Rechner und das Spiel komme ich zum Launcher aber mehr passiert nicht, das Spiel startet nicht.
Habe jetzt schon diverse Sachen probiert, habe Addons gelöscht, den Client das reparieren lassen und noch paar andere Sachen. Letztendlich ist es immer so, dass ich alles neu installieren muss. Jedes mal dann eine Stunde warten, bis wieder alles installiert ist nervt halt ziemlich. Es ist erst wie gesagt seit dem Firesong Update so. Treiber sind aktuell.

Weiß vllt jemand weiter?

CKomet
07.11.2022, 16:52
was für eine Windowsversion hast du?

Soll scheinbar zur Zeit bei einigen Probleme mit Win11 geben.

Fighter
07.11.2022, 16:54
was für eine Windowsversion hast du?

Soll scheinbar zur Zeit bei einigen Probleme mit Win11 geben.

Hab Win 10.

CKomet
07.11.2022, 17:24
Wie startest du das Spiel?

Über
"C:\Program Files (x86)\Zenimax Online\Launcher\Bethesda.net_Launcher.exe"

oder
"C:\Program Files (x86)\Zenimax Online\The Elder Scrolls Online\game\client\eso64.exe

Fighter
07.11.2022, 17:40
Wie startest du das Spiel?

Über
"C:\Program Files (x86)\Zenimax Online\Launcher\Bethesda.net_Launcher.exe"

oder
"C:\Program Files (x86)\Zenimax Online\The Elder Scrolls Online\game\client\eso64.exe

Spiele über Steam, aber denke mal dann ersteres nur im Steamverzeichnis.

CKomet
07.11.2022, 18:52
hast du alle addons gelöscht?


versuche sonst noch mal folgendes...

Es muß bei dir irgendwo eine Datei AddOnSettings.txt geben. Benenne die mal um.

Bei mir liegt sie hier:
C:\Users\ckome\OneDrive\Dokumente\Elder Scrolls Online\live

Wo man die unter Steam findet weiß ich nicht.

Dort müsste es auch eine Datei UserSettings.txt geben. Notfalls die auch mal umbenennen. dann das Spiel noch mal versuchen zu starten.

Fighter
07.11.2022, 19:28
hast du alle addons gelöscht?


versuche sonst noch mal folgendes...

Es muß bei dir irgendwo eine Datei AddOnSettings.txt geben. Benenne die mal um.

Bei mir liegt sie hier:
C:\Users\ckome\OneDrive\Dokumente\Elder Scrolls Online\live

Wo man die unter Steam findet weiß ich nicht.

Dort müsste es auch eine Datei UserSettings.txt geben. Notfalls die auch mal umbenennen. dann das Spiel noch mal versuchen zu starten.

Ja hab alle Addons gelöscht und probiere jetzt mal das mit den Textdateien. Und Danke für die Tipps :)

CKomet
08.11.2022, 18:48
noch nee Frage... hast du zufällig eine NVidia Grafikkarte?

noch eine möglichkeit:

Overlayfunktion von einigen Programmen, wie Steam, Discord oder Teamspeak (Overwolf) aktiv?