PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [How To]Die Apokalypse aka Meteor



Claine
29.10.2006, 09:41
Hallo zusammen ;)

Sodele als erstes komm ich zur Vorgeschichte :
Es war vor 2 Monden , nachdem ich endgültig von den Speicherbugs zum Kotzen gebracht wurde , als ich anfing ein wenig mit der Konsole zu spielen.
Ich probierte mal die ganzen Zauber aus und bin auf den "einen" Zauber gestoßen ... Flammenwelle. Begeistert von der Durchschlagskraft , erstellte ich ein Szenario. Ich hörte mich hier um , um rauszufinden , welcher Altes Wissen Wert denn schon so im Durchschnitt erreicht worden ist. 450 war die Antwort ... Also mein Held zog dann los mit 450 Altem Wissen und 400 Mana inkl. Manareg Talent. Mein Leben betrug 600 ( Mein persönlicher Geschmack , für viele vielleicht zu viel für einen Fernkämpfer ). Diese Werte dürften in etwa auf Stufe 45-50 erreicht worden sein.

Nun aber Schritt für Schritt ...

Die Lernpunkt Verteilung

Also , das wichtigste voran ... die Verteilung , vor allen Dingen am Anfang.
Ergo müssen wir uns einen durchschlagskräftigen Übergangszauber suchen ... Die Wahl fiel auf den Feuerball. Schon ab 100-120 Altem Wissen onehittet ihr damit die meisten leichten Humanoide. Natürlich aufgeladen.

Stufe 1-10 :

Hier widmen wir die ersten 25 LP den Manapunkten ( 25 LP = 100 Mana )
Die nächsten 25 fließen in das Alte Wissen. Mit Glück könntet ihr somit schon über ung. 40 Altes Wissen verfügen.

Stufe 11-20 :

Hier werden die ersten 25 wieder im Alten Wissen landen. Somit hätten wir schon genug für den Feuerball ( 5 LP ). Die letzten 20 LP sind Geschmackssache ... entweder Mana ( 80 Mana ) oder 20 Altes Wissen ( Mehr Schaden mit Feuerball , ergo weniger Manaverbrauch )

Stufe 21-30 :

So , nun hätten wir ja schonmal die Grundausstattung. Nun würde ich vorschlagen erstmal 25 LP in Lebenspunkte zu stecken , falls es doch eng wird. Anfänger können optional 50 LP reinstecken ( 25 LP = 100 Leben , 50 LP = 200 Leben mehr ). Danach werden die Nächsten 25 LP wieder in Altes Wissen gesteckt.

Anmerkung : Lernt sehr früh den Zauber Schlösser öffnen und UNBEDINGT einen Beschwörungszauber. Für den Anfang den Goblin ( bei Porgan , Druide bei Montera ) oder gleich das Skelett. Angestrebt wird der Dämon , den bekommt allerdings erst mit 230 Altes Wissen. So ein Blocker erleichtert das Spiel ungemein und später ist er elementar. Dazu aber später mehr.

Ab Stufe 31:

Ab hier würde ich die 300-400 Mana vollmachen als Erstes und dann den Rest komplett ins Alte Wissen bis wir dort 280-300 erreicht haben. Dann hätten wir das Manareg Talent und unsere beiden Hauptzauber : Flammenwelle und den Dämon. Wenn ihr das habt , solltet ihr euer Leben auf 600 pushen und 400-450 Mana erlernen ( btw : Meteor braucht 90 Mana , Manareg Talent regeneriert 5 Mana / Sekunde ) Danach einfach ALLES ins Alte Wissen.

OPTIONAL :
Nach Erreichen von 450 Mana und 450 Altes Wissen könnt ihr optional euren Nahkampf pushen. Vorallem Stärke. Wie ich darauf komme? Naja mit 450 Altem Wissen onehittet ihr fast alles mit dem Meteor, ergo braucht man nicht wirklich mehr dafür.

Nun komme ich zur Spielweise :

Am Anfang werdet ihr euch mit dem Feuerball durchschlagen müssen.
Naja er haut aber trotzdem ziemlich rein. Ihr solltet auch wirklich alles an Manaregenerierenden Pflanzen und Tränken kaufen , sammeln und Brauen.
Ohne Manareg werdet ihr sie bitter nötig haben. Wie schön erwähnt lernt alle Beschwörungen , am Anfang den Goblin ( nochmal : Bei Porgan , der Druide bei Montera ) und dann das Skelett. Bei mehr als 3-4 mobs ( je nach Art ) schickt euren Blocker rein um die Mobs abzulenken und genug Zeit zu haben alles wegzuhauen. Wenn er stirbt und es stehen noch 3 oder mehr einfach schnell nachzaubern. Irgendwann bekommt ihr ein Gefühl dafür wieviel euer Blocker aushält und könnt schon bevor er stirbt den nächsten holen.
Sobald ihr nun die Flammenwelle habt , gehts eigentlich genauso ... ALLERDINGS benutzt den Dämon nur wenn ihr gut genug seid und ihn schnell töten könnt ... Flammenwelle ist ein Flächenzauber , die blöderweise auch die Eigenen Leute betrifft. Ab 300 Altem Wissen geht der Dämon aber mit 2-3 Flammenwellen down. Was ich damit sagen will ... benutzt anfangs das Skelett ... das hält auch ein paar Große Mobs ein wenig auf der Stelle. Vorteil ist halt das das Skelett mit der 1. oder 2. Flammenwelle stirbt wie die meisten Mobs auch. Wenn ihr dann richtig pöse reinhaut könnt ihr den Dämon 3-4 mobs bearbeiten lassen ( Altes Wissen steigert auch den Schaden vom Begleiter ).

Abschließende Bemerkungen :

Der Anfang ist wirklich schwerer als es klingt ... Ihr müsst lange mit der Start Stärke und dementsprechend auch schwachen Waffen rumlaufen. Aktiv mit Feuerbällen zu killen ist erst ab gut 200 mana und 80 Altes Wissen möglich. Bis dahin müsst ihr euch so durchschlagen , was für die erfahrenen Spieler sicher nicht schwer ist ;)


Ich bin offen für Kritik und werde jeden konstruktiven Verbesserungsvorschlag in meinen "Guide" einbeziehen.


Danke fürs Lesen und ein Sticky wäre schön ;)

NeoSono
29.10.2006, 09:45
ich habs nur überflogen, aber schon so viele fehler gefunden, dass ich nicht alles lesen wollte...
meteor, genauso wie schlösser öffnen und diverse ander sprüche, bekommt man erst nachdem man sich für einen gott entschieden hat, in dem falle halt innos. man brauch dafür auch definitiv nicht den perk feuermagier, weil der 1. nicht im spiel ist und 2. nur die sprüche stärker macht...

Claine
29.10.2006, 09:48
Ach du Sch**** ... Naja wie gesagt beim Rumprobieren konnte ich den erst casten , als ich den Feuermagier Perk erlernt habe ... ARGH ... das kommt halt vom rumtheorieren -.-

Edith sagt : So nun habe ich es ein wenig umgeschrieben ^^ Ein Mod könnte allerdings den Titel noch ändern ... anstatt Meteor bitte nun Flammenwelle ^^

Saber
29.10.2006, 09:51
ich sag nichts weiter dazu

NeoSono
29.10.2006, 09:53
Ach du Sch**** ... Naja wie gesagt beim Rumprobieren konnte ich den erst casten , als ich den Feuermagier Perk erlernt habe ... ARGH ... das kommt halt vom rumtheorieren -.-

ja :) war ja nicht böse gemeint, nur solltest du das spiel erst einmal durchspielen um zu sehen wie es läuft ;).

übrigens empfehle ich jedem magier erstmal alles und ich meine alles in altes wissen zu stecken bis man 250 hat. alleine so um die 100 punkte kann man durch tafeln und pulte überbrücken, so dass man schon mit level 20 etwa manareg haben kann. danach ist man praktisch unbesiegbar mit feuerball, da man keine pötte mehr braucht. altes wissen sollte man übrigens nur bis 250 steigern, weil man auch danach noch jede menge tafeln etc. findet. ich habe 456 altes wissen und nur bis 250 selbst gesteigert ^^