Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : An die Raucher: Welche Sorte(n) raucht ihr?
Ich habe heute in der Trafik nach einer Sorte zwischen Marlboro Rot und Gold gefragt, dann wurde mir die Marloboro Mix Sorte empfohlen. Jetzt hab ich mir eine Stange davon gekauft und muss sagen, sie passen für mich. Pro Packung 5,80 in AT. Was kostet eure Lieblingssorte Zigaretten?
Ich bin flexibel, hier mein Ranking:
- Gauloises
- Lucky Strike
- Peter Stuyvesant
- Malboro
- Camel
- West
- JPS
Primär also Gauloises, Lucky und Stuyvesant sind auf einer Stufe, wobei Stuyvesant immer gut ankommt, weil das scheinbar nicht viele rauchen. Malboro, Camel und West geben sich nicht viel, die rauche ich wenn es die anderen nicht gibt - JPS nur im absoluten Notfall, genau wie die Billigmarken.
Preise sind zwischen 6-8 Euro, weiß aber nicht genau wie viel die Sorten tatsächlich kosten.
Dunkler Fürst
05.07.2021, 15:50
Ich rauche schon lange nicht mehr, aber früher habe ich Malboro geraucht. Hab auch eine zeitlang selber gedreht, mit Samson uns später mit Javaanse Jongens Tabak.
Die Parisienne sind meine Zigaretten der Wahl. Die sind generell bei uns weit verbreitet, im Ausland hab ich die aber noch nie gesehen. Eine Schachtel kostet EUR 5,20.
https://www.tabak-boerse24.de/media/image/15/41/f2/img-zigaretten-parisienne-jaune-78145_600x600.jpg
Lord Rhapthorne
05.07.2021, 16:02
Ich schwöre auf Winston Schwarz
Ich mag Pepe Drehtabak, früher war es Pueblo Blau aber den mag ich nicht mehr so.
[M]orwen
05.07.2021, 16:19
Ich rauche ja nur zwei, drei mal im Jahr (meistens wenn Alkohol im Spiel ist), aber wenn, dann sind es Vogue Superslim.
Dunkler Fürst
05.07.2021, 16:22
orwen;26792126']Ich rauche ja nur zwei, drei mal im Jahr (meistens wenn Alkohol im Spiel ist), aber wenn, dann sind es Vogue Superslim.
Und du hebst dir die dann immer solange auf, oder bekommt man die überall?
Hellblauen Drum. Vom Geschmack her würde ich gern dunkleren Tabak rauchen, aber den vertrage ich leider nicht mehr. *huust* :(
Namenloser_held
05.07.2021, 17:01
Früher hab ich wie alle coolen Teenager Rote Gauloises geraucht. Hätte mal wieder Lust auf ein Kippchen. Muss mal in ein Tabakladen und mich beraten lassen.
Wildwutz
05.07.2021, 17:04
Für mich war es Camel, weil ich Werbung mit Tieren mag. Rauche aber nicht mehr.
Lord Rhapthorne
05.07.2021, 17:09
orwen;26792126']Ich rauche ja nur zwei, drei mal im Jahr (meistens wenn Alkohol im Spiel ist), aber wenn, dann sind es Vogue Superslim.
Was ist eig. so besonders an den "Nuttenstengeln"?
antimatter
05.07.2021, 17:56
blaue gauloises und fuer joints van nelle $§p4
Ich rauche eigentlich auch nur beim Saufen und wenn ich mal ne Stressige Phase im Leben habe. Letzteres ist aktuell auch der Fall.
Ich hole mir dann meistens L&M oder JPS in Rot
Gothaholic
05.07.2021, 18:11
Pall Mall rot, ohne Zusätze
smiloDon
05.07.2021, 18:15
Gar keine!
Obgleich ich vor mehr als zehn Jahren mit dem Rauchen aufgehört habe, bezeichne ich mich weiterhin als Raucher. Ab und an rauche ich noch im Traum, bin nach dem Aufwachen aber jedes Mal froh, dass ich mich in einem solchem befunden habe.
Nein, den Scheiß muss ich keine weiteres Mal haben.
hm.. (https://rechnerportal.focus.de/rauchen/)
Amaterasu
05.07.2021, 18:30
Zum Glück nie damit angefangen, im Studium bin zwar zeitweilig dem Sumpflager beigetreten und hab ab und an grüne Novizen konsumiert, aber seit dem habe ich dem harzigen Kraut abgeschworen.
TinyHermes
05.07.2021, 18:57
https://www.youtube.com/watch?v=KWFiBssVAy4
Der letzte Satz ist ziemlich gut
Heinz-Fiction
05.07.2021, 20:43
American Spirit blau, ist Drehtabak. Mit einer Packung komm ich etwa ne Woche hin. Kostet 4,90 €, mit Papes und Filter zusammen bin ich bei 6 - 7 € pro Woche, also maximal 30 € im Monat.
Fussel333
05.07.2021, 20:47
Pueblo... habe ich jetzt einen Preis gewonnen?
[M]orwen
06.07.2021, 04:56
Und du hebst dir die dann immer solange auf, oder bekommt man die überall?
Joa, eine Packung liegt bei mir schon ewig rum. Keine Ahnung, ob man die überall kriegt.
Was ist eig. so besonders an den "Nuttenstengeln"?
Ich finde sie elegant und weil sie so dünn sind, habe ich auch das Gefühl, dass es weniger ist, was man raucht. Ich bin keine gute Raucherin und das ist eigentlich auch gut so.
Früher hab ich wie alle coolen Teenager Rote Gauloises geraucht. Hätte mal wieder Lust auf ein Kippchen. Muss mal in ein Tabakladen und mich beraten lassen.
Ich kenne keinen einzigen Teenager, der rote Gauloises geraucht hat - die Leute verwechseln das aber auch immer, denn die roten Gauloises sind die leichten Gauloises und somit eher für Leute geeignet, die ungern rauchen, aber nicht aufhören können.
Ich bin auch die Art von Raucher, die unter der Woche teilweise keine einzige Zigarette rauchen und am Wochenende teilweise 1,5 Schachtel pro Fortgehen. Bei mir ist halt das gefährliche, dass sie mir bei ein paar Biers zum Schmecken beginnen. Ist aber auch bei vielen so.
Ich kenne keinen einzigen Teenager, der rote Gauloises geraucht hat - die Leute verwechseln das aber auch immer, denn die roten Gauloises sind die leichten Gauloises und somit eher für Leute geeignet, die ungern rauchen, aber nicht aufhören können.
Ein ehemaliger Schulkollege von mir hat die immer geraucht, mit 15 oder so. §ugly
Friedrich
06.07.2021, 07:19
Für Zigaretten Pueblo gelb. Für joints benutze ich gerne Marlboro Drehbank. Für Köpfe wieder Pueblo gelb
Ich habe die roten lange geraucht, bin dann aber auf Lucky Strike und dann auf L&M umgestiegen.
Ich bin auch die Art von Raucher, die unter der Woche teilweise keine einzige Zigarette rauchen und am Wochenende teilweise 1,5 Schachtel pro Fortgehen. Bei mir ist halt das gefährliche, dass sie mir bei ein paar Biers zum Schmecken beginnen. Ist aber auch bei vielen so.
Dito :p Generell wenn man Alk trinkt schmecken sie plötzlich viel besser §ugly
Richtig. Ich rauche aber auch so ein, wenn mir jemand eine anbietet. Das habe ich zum Glück im Griff, kann wirklich sein, dass ich mal 2 Wochen keine einzige rauche.
Bei Alkoholkonsum hau ich an einem Abend mehr als eine Schachtel durch, zu jedem Bier gibt es 1-2 Kippen - der Alptraum beginnt dann am Tag danach.
Richtig. Ich rauche aber auch so ein, wenn mir jemand eine anbietet. Das habe ich zum Glück im Griff, kann wirklich sein, dass ich mal 2 Wochen keine einzige rauche.
Ja das hab ich zum Glück auch. Wenn ich mal ne schwierige Phase habe, Rauche ich nen Monat lang. Danach dann aber wieder (bis auf PArtys) son halbes Jahr gar nicht mehr. usw.
Bei Alkoholkonsum hau ich an einem Abend mehr als eine Schachtel durch, zu jedem Bier gibt es 1-2 Kippen - der Alptraum beginnt dann am Tag danach.
Immer richtig schlimm am nächsten Morgen wenn man an seinen Klamotten riecht und die nach Kneipe riechen §hehe
Ja das hab ich zum Glück auch. Wenn ich mal ne schwierige Phase habe, Rauche ich nen Monat lang. Danach dann aber wieder (bis auf PArtys) son halbes Jahr gar nicht mehr. usw.
Immer richtig schlimm am nächsten Morgen wenn man an seinen Klamotten riecht und die nach Kneipe riechen §hehe
Die riechen schon nach Kneipe, wenn ich bei meinem Kumpel bin, der ausschließlich in der Wohnung raucht - ich bezog mich eher auf den Hals, der danach einem Schornstein ähnelt. Man schwört sich dann, dass man nie wieder so viel raucht... aber wir wissen alle, dass das eine Lüge ist.
Die riechen schon nach Kneipe, wenn ich bei meinem Kumpel bin, der ausschließlich in der Wohnung raucht - ich bezog mich eher auf den Hals, der danach einem Schornstein ähnelt. Man schwört sich dann, dass man nie wieder so viel raucht... aber wir wissen alle, dass das eine Lüge ist.
In der Wohnung zu rauchen ist wohl das aller letzte. Das würde ich nie in meinem Leben machen.
Man schwört sich dann, dass man nie wieder so viel raucht... aber wir wissen alle, dass das eine Lüge ist.
Irgendwann kommt vielleicht der Tag an dem es keine Lüge mehr ist.
Ich habe es irgendwann gehasst zu rauchen, und trotzdem habe ich noch lange weiter gemacht.:(
Man schwört sich dann, dass man nie wieder so viel raucht... aber wir wissen alle, dass das eine Lüge ist.
Genau wie beim Saufen §hehe
In der Wohnung zu rauchen ist wohl das aller letzte. Das würde ich nie in meinem Leben machen.
Habe damit kein Problem, hab selbst lange in meiner Bude geraucht und nicht nur Zigaretten.
Heinz-Fiction
06.07.2021, 09:59
Keine Ahnung wie ihr hinbekommt, dass eure Kleidung nach Rauch stinkt. Meine riecht jedenfalls überhaupt nicht nach Rauch
Keine Ahnung wie ihr hinbekommt, dass eure Kleidung nach Rauch stinkt. Meine riecht jedenfalls überhaupt nicht nach Rauch
Hier die Anleitung:
1) man begebe sich in einen kleinen Raum (12-15qm)
2) man öffne keine Fenster, Türen werden geschlossen
3) mindestens 2 Leute rauchen in 60 Minuten 2-4 Zigaretten
4) Eau de Kneipe kickt!
Hier die Anleitung:
4) Eau de Kneipe kickt!
Muss nichtmal ein geschlossener Raum sein.
Meine Klamotten haben meistens auch nach einem Abend im X (das ist eine Disco) bereits nach Rauch gerochen, da man dort draußen im Raucherbereich auch geräuchert wird obwohl das an der freien Luft ist :D
Dunkler Fürst
06.07.2021, 12:00
orwen;26792434']Joa, eine Packung liegt bei mir schon ewig rum. Keine Ahnung, ob man die überall kriegt.
Ich finde sie elegant und weil sie so dünn sind, habe ich auch das Gefühl, dass es weniger ist, was man raucht. Ich bin keine gute Raucherin und das ist eigentlich auch gut so.
Schmecken die überhaupt noch? Tabak verliert mit der Zeit auch seinen Geschmack und die Aromastoffe verflüchtigen sich.
Heinz-Fiction
06.07.2021, 12:18
Hier die Anleitung:
4) Eau de Kneipe kickt!
Ja wenn man das so macht oder halt in Clubs feiern geht kann das schon passieren. In meiner letzten Wohnung hab ich auch geraucht. Hab halt die Balkontür offen gelassen, das ist nahezu vollständig rausgezogen. Keiner meiner Besucher hat je gemerkt, dass das ne Raucherwohnung ist- außer ich habe kurz vorher erst geraucht. Wenn man so blöde ist und ohne Durchzug raucht braucht man sich halt auch nicht über den Geruch beschweren
tr2000_Cheater
06.07.2021, 14:07
Fuer Joints Pueblo gelb, der ist so schoen neutral. (4,30€ fuer 30g)
Kippen rauch ich seit Ewigkeiten schon die roten Luckies (9€ fuer ne 40er-Packung)
Ganz selten kauf ich mir mal Peter Stuyvesant, weil ich die unglaublich lecker finde, sind aber auch etwas teurer. Rauche nie mehr als 5-6 pro Woche davon. (7,20€ fuer 25)
Frueher, als ich noch selbst gedreht habe, hab ich meistens den dunklen Domingo geraucht, gegen Ende dann nur noch Elixyr (ich kann das Zeug, also allein schon den ungerauchten Tabak, heut nicht mal mehr riechen, ohne dass es mich wuergt).
Damals war das Zeug (ehemals 2€ fuer 30g) aber noch ne echte finanzielle Alternative. Aber die Preise fuer Drehtabak haben vor ein paar Jahren stark angezogen...
[M]orwen
06.07.2021, 17:15
Schmecken die überhaupt noch? Tabak verliert mit der Zeit auch seinen Geschmack und die Aromastoffe verflüchtigen sich.
Ich hab keine Ahnung, wie Tabak schmecken muss, also ... https://worldofugly.de/normal/s507.gif
Gorgonzo
07.07.2021, 17:25
Zu Hause den roten Jakordia Tabak, gestopft oder gedreht, unterwegs Pallmall Red Zigaretten und zwischendurch Moods ohne Filter.
Mein böses Laster... ich rauche seit über 25 Jahren.
Ich knuspere so ca alle 10 bis 14 Tage ein Päckchen Canuma Drehtabak (30g Feinschnitt) weg.
+ Gizeh Papes grün und Zig-Zag slim Filter.
Falls Canuma vergriffen ist, nehme ich ganz gerne Pepe Feinschnitt. Aber ausschließlich als Rich Green, denn die anderen 3 Sorten mag ich nicht. :)
Jazz Jackrabbit
08.07.2021, 20:52
Ausschließlich Sumpfkraut. Ich lebe gern gesund.