PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Skill Schattenkrieger Skillung



Mech3
22.06.2021, 00:20
Spiel läuft super, aber nach sovielen Jahren Pause muß ich mich erst wieder reinfinden.
Hätte jemand für mich ein Skillpan für den Schattenkrieger?
Würde mich sehr darüber freuen.

Gruß Ronald

Golden Girl
22.06.2021, 00:57
Spiel läuft super, aber nach sovielen Jahren Pause muß ich mich erst wieder reinfinden.
Hätte jemand für mich ein Skillpan für den Schattenkrieger?
Würde mich sehr darüber freuen.

Gruß Ronald
Das freut mich das es geklappt hat. Hatte schon Angst auf Haue :D

Was soll es denn werden? Nahkampf... nach dem Motto: Hau drauf, alles kaputt! oder ein Fernkämpfer?

Wir haben hier auf unserer Seite einige Guides zu jedem Charakter (https://www.sacred-legends.de/s2guides.html) ( du kannst natürlich auch zu allem anderen dort stöbern :))
Die Guides zum Schatti Version: V2.65.2.0 sind schon etwas älter, Releasezeit aber der "Ein Hammertyp" von djknuddel wird immer gerne gespielt.

Liegt aber auch ein wenig an den persönlichen Vorlieben. Du kannst gerne alles fragen was dir diesbezüglich auf der Seele brennt. Für die Antworten sind wir ja da :gratz

Edit: Solltest du dich vielleicht für einen Fernkampf Schattenkrieger entscheiden, kann ich dir bei der Skillung behilflich sein.
Habe einen sehr gut aufgestellten (mein Lieblings Spielcharakter) zur Hand. Habe es aber bisher leider nicht geschafft einen Guide zu schreiben :p

Mech3
22.06.2021, 16:49
Ja mein Schattenkrieger sollte schon drauf hauen können am besten Zweiwaffenkampf.
Was ich noch nicht so richtig verstehe sind die Buff`s was bedeuten diese und wo kommen die rein.
Ist das der Platz untenrechts auf dem Bildschirm?
Gut den ersten Chaarakter werde ich bestimmt versauen aber Übung macht ja den Meister:)

Gruß Ronald

Alley Cat
22.06.2021, 18:01
Ja mein Schattenkrieger sollte schon drauf hauen können am besten Zweiwaffenkampf. Was ich noch nicht so richtig verstehe sind die Buff`s was bedeuten diese und wo kommen die rein. Ist das der Platz untenrechts auf dem Bildschirm? Gut den ersten Chaarakter werde ich bestimmt versauen aber Übung macht ja den Meister:) Gruß Ronald 2WK Schatti ist nicht kompliziert... Nach dem Pflichtpaket von Waffenkunde und 2WK, kommt "leichte Kriegskunst", damit Attacke auf "2 x Doppeltreffer und Leben absaugen" gemoddet werden kann, sowie Supportskills für besseres Treffen und Überleben, also auch den Buff mitnehmen, dann... Später dann Schwere Kriegskunst und Konzentration für den Willensstärke Buff damit die Trefferpunkte schön nach oben gehen und als 2ten Buff laufen haben... Alle Punkte in Stärke, wenn du irgendwo schwächelst regele das über Fertigkeiten... Wirst schon merken, was Du wann brauchst...

Golden Girl
22.06.2021, 19:13
Was ich noch nicht so richtig verstehe sind die Buff`s was bedeuten diese und wo kommen die rein.
Ist das der Platz untenrechts auf dem Bildschirm?
Ja, das sind die Slots unten rechts.

Hier mal eine Kopie aus dem "Kleinen Skilleinmaleins" (https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1058485-Das-kleine-SKILL-Einmaleins)



Buffs

Buffs sind Fertigkeiten, die dauerhaft oder temporär verschiedene Vorteile gewähren. Jeder Charakter kann drei Buffs - einen pro Kategorie - erlernen. Ausgenommen sind hier der Tempelwächter, der lediglich zwei Buffs besitzt, die Seraphim und die Hochelfe mit ganzen vier Buffs. Buffs werden nicht in die Kampfkunst-Slots für die rechte Maustaste gelegt, sondern in die Slots rechts unten. Einmal aktiviert bleiben die meisten Buffs dauerhaft aktiv. Erlernt ihr die Fertigkeit "Konzentration" könnt ihr auf einem ausreichend hohen Fertigkeitenlevel zwei Buffs und auf der Meisterstufe (Level 75) sogar alle drei Buffs zeitgleich aktivieren.
Die Buffs sollte man erst einmal niedrig halten, bis man anfängt, den entsprechenden Fokus zu skillen. Danach fängt man an Runen einzulesen und bei vielen Buffs kannt man spätestens ab der Fokus-Meisterschaft anfangen, nach und nach das Runenmaximum einzulesen. Die Buffs der Kampfkünste sind sehr stark charakterabhängig, hier ist vorerst nur eine Rune einzulesen. Auch sollten die Kampfkünste nach Möglichkeit über die Ausrüstung gesteigert werden, da sich das nicht so stark auf die Regenerationszeit (Reg.-Zeit) auswirkt, wie das Einlesen von Runen. Hat der Charakter erst einmal alle Fertigkeiten gemeistert, Stufe 75 sozusagen, kann man auch hier unter Berücksichtigung der Reg.-Zeiten anfangen Runen einzulesen. Einen Sonderfall stellen die Kampfcharaktere dar, da diese, zumindest mit dem Addon Ice&Blood und auf den Konsolen, ihre Regenerationszeiten mit Regeneration pro Treffer (RpT) im Griff halten können.

Mech3
23.06.2021, 00:06
Habe wider eine Frage zu den Kampfkünste(?) jedenfalls die unten rechts vom Kompass.
Dort kann man ja Harter Schlag und noch andere Sachen reinziehen habe jetzt drei Slots,
Wenn ich diese im Kampf anklicke müßten diese ja ablaufen wie eine Uhr aber das machen sie leider nicht.
Muß ich da noch irgendwo was einstellen oder funktionieren die bei mir nicht.

Gruß Ronald

Golden Girl
23.06.2021, 00:36
Habe wider eine Frage zu den Kampfkünste(?) jedenfalls die unten rechts vom Kompass.
Dort kann man ja Harter Schlag und noch andere Sachen reinziehen habe jetzt drei Slots,
Wenn ich diese im Kampf anklicke müßten diese ja ablaufen wie eine Uhr aber das machen sie leider nicht.
Muß ich da noch irgendwo was einstellen oder funktionieren die bei mir nicht.

Gruß Ronald
Wenn du die KKs (Kampfkünste) einzeln in die Slots gelegt hast musst du sie auch einzeln aktivieren, das heißt Taste 1 - 5
Um das in Schlaufe zu benutzen müsstest du eine Combo erstellen, in der du die gewünschten Kampfkünste einlegst.
Das machst du im Kampfkunstmenü ganz unten unter Combos.
Um das effektiv zu nutzen, also 3 KKs kombinieren, musst du Kampfdisziplin skillen.

Alley Cat
23.06.2021, 00:37
Da läuft nichts ab wie eine Uhr... Die KKs in den slots kannst Du mit 12345 individuell anwählen und dann per Mouse-Click auf einen Gegner oder das Terrain (je nach KK) auslösen, wenn die nicht gerade auf "Cooldown" sind...

Das einzige was "abläuft" sind Combos, die aber auch nur dann, wenn die KKs in einer Combo auch entsprechend ein Ziel in der Nähe finden...

HOT EDIT: Nur um sicher zu gehen... KKs werden mit der rechten Mouse Taste ausgelöst...

Mech3
23.06.2021, 16:14
@Alley Cat das mit dem Rechtsklick hab ich nicht gewußt muß ich mal probieren, aber wenn ich mir Videos anschaue zB von CeenoX da sieht man das die KK wie eine Uhr ablaufen.

@ Golden Girl du könntest ja hier mal in einer Kurzfassung dein Fernkampf Schattenkriger die Skillung reinstellen vielleicht komme ich damit besser zurecht.

Gruß Ronald

Golden Girl
23.06.2021, 17:54
@Alley Cat das mit dem Rechtsklick hab ich nicht gewußt muß ich mal probieren, aber wenn ich mir Videos anschaue zB von CeenoX da sieht man das die KK wie eine Uhr ablaufen.

Was du dort ablaufen siehst ist der Cooldown. Wenn du sie benutzt hast müssen die ja erst mal wieder aufladen.
Damit du siehst wie lange es noch dauert läuft solange "die Uhr" und wenn sie wieder gelb sind kannst du sie erst wieder nutzen.
Mann kan auch Kampfkünste einzeln in die Combos legen, dann haben die weniger Cooldownzeit.



@ Golden Girl du könntest ja hier mal in einer Kurzfassung dein Fernkampf Schattenkriger die Skillung reinstellen vielleicht komme ich damit besser zurecht.
Mache ich natürlich gerne... demnächst. Habe heute und morgen leider keine Zeit.

Womit genau kommst du denn nicht zurecht?

Mech3
24.06.2021, 13:33
Hallo Golden Girl,

mit meinen Schattenkrieger komme ich so einigermaßen zu recht außer wenn zuviele Gegner auf einmal da sind.
bin jetzt auf Stufe 11 und die Skelette machen mir immer zu schaffen aber wenn ich die KK richtig einsetze geht es schon.

Gruß Ronald

Mech3
24.06.2021, 16:23
zwei Fragen hab ich noch

1. Wieviele Runen soll ich bei den KK den einlesen z.B Harter Schlag usw.
2. Wenn ich ein Gegner besiege läßt der ja manchmal mehere Sachen fallen Gold,Tränke usw,
Gibt es eine Möglichkeit das man alles aufeinmal sieht was er fallen läßt? weil wenn ich alles auf einmal aufnehme sind auch viele Sachen dabei die mir garnichts
mehr nützen weil die Werte zu niedrig sind.

Gruß Ronald

Schnurz
24.06.2021, 17:53
zwei Fragen hab ich noch

1. Wieviele Runen soll ich bei den KK den einlesen z.B Harter Schlag usw.
2. Wenn ich ein Gegner besiege läßt der ja manchmal mehere Sachen fallen Gold,Tränke usw,
Gibt es eine Möglichkeit das man alles aufeinmal sieht was er fallen läßt? weil wenn ich alles auf einmal aufnehme sind auch viele Sachen dabei die mir garnichts
mehr nützen weil die Werte zu niedrig sind.

Gruß Ronald

Grundsätzlich erstmal eine Rune je KK und starte auch nicht gleich zu viele KK.
Wenn Deine Kooldown-Zeit der KK schnell genug ist, dann liest Du die nächste Rune ein.
Zu viel Runen auf einmal erhöhen den Kool down zu stark.

Was Du alles aufsammeln willst, kannst Su im Startmenü bei Optionen / erweiterte Einstellungen einstellen:

https://upload.worldofplayers.de/files12/sacred2_2021_06_24_17_44_17_24.jpg

Links ist graues Item. Ist eigentlich Müll. rechts daneben weiß, evtl. schon besser usw..
Such Dir aus ab wann Du sammelst (blau, grün, gold...?) der Rest bleibt liegen.

Zu Beginn sammel ich alles, bis ich genug Kapital habe.

Mech3
24.06.2021, 19:01
Wenn ich jetzt aber beim sammeln blau anklicke und bei sonstiges sammeln auch
bleibt dann das Gold und die Tränke liegen?

Gruß Ronald

red asunder
24.06.2021, 21:55
Keine Sorge, Gold und Tränke wandern immer ins Inventar :)

Schnurz
25.06.2021, 08:24
Ein Tipp:

Ist Dein inventar voll und Du möchtest schnell etwas Platzschaffen, so ziehe im Inventar das Teil auf den Geldsack.
Du bekommst dann zwar nicht so viel wie beim Verkauf an einen Händler aber die Menge macht's.
Wertvolle Sachen kann man ja später beim Händler verkaufen.

https://upload.worldofplayers.de/files12/sacred2_2021_06_25_08_17_29_89.jpg

Golden Girl
25.06.2021, 12:12
@ Golden Girl du könntest ja hier mal in einer Kurzfassung dein Fernkampf Schattenkriger die Skillung reinstellen vielleicht komme ich damit besser zurecht.
Hier mal, wie versprochen, die Werte meines Fernkampf-Schattenkrieger - The Hulk, Level 136 auf Niob

https://upload.worldofplayers.de/files12/TheHulk_Werte.jpg

Göttliche Ergebenheit ist ein kleines Schmankerl das ich gerne mal spiele. Muss nicht, dort könnte man auch gut den Schmied einsetzen.


Hallo Golden Girl,

mit meinen Schattenkrieger komme ich so einigermaßen zu recht außer wenn zuviele Gegner auf einmal da sind.
bin jetzt auf Stufe 11 und die Skelette machen mir immer zu schaffen aber wenn ich die KK richtig einsetze geht es schon.

Ich möchte hier gerne anmerken, das es natürlich auch seine Zeit braucht bis man gut aufgestellt ist.
Man kann nicht gleich zu Anfang schon wie Gott durch die Welt rennen. Es fehlen ja auch noch diverse Fertigkeiten und die vielen dazugehörigen Punkte.
Da müsste man schon etwas Geduld erübrigen können und erst mal in Gebieten leveln, in denen die Gegner ebenbürtig sind oder knapp drüber :)

Jeder Charakter hat am Anfang so seine kleinen Schwächen aber mit der Zeit werden die alle zu echten Kampfmaschinen.
Vorausgesetzt man skillt richtig.

Mech3
25.06.2021, 17:34
@Schnurz das mit dem verkaufen find ich gut mancher Händler ist ja zuweit weg und dann kann man das billige so verkaufen.

@Golden Girl wie lange hast du für den den gebraucht sieht gut aus.
aber da ich nun weis wie ich die KK einsetzen kann läuft es auch gut.
Bei mir harpert es nur an den Fertigkeiten weis nicht genau was ich da reinsetzen soll deswegen schaue ich Video`s und baue die erstmal nach.
Aber mit Geduld wird das schon was werden-

Gruß Ronald

Golden Girl
25.06.2021, 18:33
... das mit dem verkaufen find ich gut mancher Händler ist ja zuweit weg und dann kann man das billige so verkaufen.
Bei Gegenständen die du nicht verkaufen möchtest die aber Platz im Inventar belegen... dann kannst du auch Standardmäßig Taste X drücken, deinen Kistenträger rufen und dort ruhig alles deponieren.


@Golden Girl wie lange hast du für den den gebraucht sieht gut aus.
aber da ich nun weis wie ich die KK einsetzen kann läuft es auch gut.
Bei mir harpert es nur an den Fertigkeiten weis nicht genau was ich da reinsetzen soll deswegen schaue ich Video`s und baue die erstmal nach.
Aber mit Geduld wird das schon was werden-

Gruß Ronald
Naja, nicht sooooo lange... bin ja schon etwas versierter in dem Game. Vor allem habe ich ja auch im Laufe der vielen Jahre etliches an Setteilen gesammelt.
Das macht auch noch mal einiges aus.
Die ersten droppen mit Level 15. Wenn du erst mal einige Teile für den Schatti besitzt, wirst du sehen das es auch dann etwas besser geht.

Edit: Anhand von Vids kann man ja auch nicht unbedingt erkennen welche Fertigkeiten gewählt wurden.

Was hast du denn für Fertigkeiten bis jetzt genommen?

Mech3
25.06.2021, 20:25
weiß leider nicht wie ich ein Bild hier hochladen kann dann schreibe ich es mal

1.Schwertkämpfer 11
2.Fokus Schwerer Kampf 11
3.Rüstungskunde 5
4.Zweiwaffenkampf 6
5.Taktikkunde 5

soweit bin ich erstmal als nächstest kommt Kontitution.

Gruß Ronald

Golden Girl
25.06.2021, 21:09
weiß leider nicht wie ich ein Bild hier hochladen kann dann schreibe ich es mal

1.Schwertkämpfer 11
2.Fokus Schwerer Kampf 11
3.Rüstungskunde 5
4.Zweiwaffenkampf 6
5.Taktikkunde 5

soweit bin ich erstmal als nächstest kommt Kontitution.

Gruß Ronald
Sieht doch bisher gut aus :dup:


Kleine Info: Zweiwaffenkampf überschreibt Schwertkämpfer.

Ermöglicht den Kampf mit zwei Einhandwaffen. Dabei erhöht dieser Skill für beide Waffen die Trefferchance und die Schlaggeschwindigkeit. Dieselben Wirkungen aus anderen Waffenfertigkeiten werden hierdurch ersetzt.

Es werden nur die Boni, die auf der Waffe (nur Schwert) enthalten sind, freigeschaltet.

Mech3
26.06.2021, 00:49
heißt das ich brauch den Schwertkämpfer nicht so hoch skillen
und mehr in Zweiwaffenkampf investieren?

Gruß Ronald

Alley Cat
26.06.2021, 02:03
1.Schwertkämpfer 11
2.Fokus Schwerer Kampf 11
3.Rüstungskunde 5
4.Zweiwaffenkampf 6
5.Taktikkunde 5
Gruß Ronald

Überrascht mich nicht, dass es da Probleme mit einigen Monstern gibt...

Taktikkunde hätte von Anfang an im Kit sein sollen, da kommt nämlich der Schaden her. Normalerweise sollte man sich auch erstmal auf eines festlegen: Entweder 2WK, oder Schwertkampf, nicht beides schon so früh, das braucht man nicht (wenn man überhaupt beides benötigt)...

Und wie weiter oben von mir schon erwähnt: Wenn 2WK dann leichter Kampf mit Attacke, weil: Sehr viele Treffer mit 2WK + Chance auf Doppeltreffer + Leben Absaugen. Schwerer Kampf ist für wenn man auch schwere Waffen benutzt, also zweihand Zeugs wie Hämmer und Äxte, meist...

Naja, nimm' dann wie Du schon sagtest erstmal Konstitution mit rein, und spiele dich mal durch die Welt, gibt ja genug zu sehen, auch wenn der erste Build nicht unbedingt ideal ist.

Es ist nicht kompliziert:

1. Taktikkunde (Mit genug Punkten schaltet man dann hiermit auch 2WK Frei ohne Schwertkampf zu benötigen)
2. Leichter Kampf (Attacke, Umlenkung, Kampfrausch, Standarte, Sprung - alles nützlich, will jeder 2WK Schatti)
3. 2 WK (Damit man 2 Waffen ausrüsten kann, und öfter sowie zuverlässiger angreift)
4. Rüstung (Besserer Schutz dank dickerer Platte, weniger Belastung auf Reg-Zeiten)
5. Konstitution (Mehr Trefferpunkte = länger leben)
6. Konzentration (ohne bekommen nur einen Buff, zwei sind hier aber besser, außerdem bessere Regenerationszeiten)
7. Schwerer Kampf (Für Buff Regenerationszeiten von Willenstärke und Kampfruf in Combo mit Kampfrausch)

Die Restlichen Fertigkeiten kannst Du dir selbst aussuchen, ich würde hier aber Härte, Schadenskunde, und Kampdisziplin/Geschärfte Sinne/Geschwindigkeitskunde nehmen, um entweder den Schaden noch mehr zu pushen, Reg-Zeiten zu drücken, oder sonstwie das Paket abzurunden.

Golden Girl
26.06.2021, 03:18
heißt das ich brauch den Schwertkämpfer nicht so hoch skillen
und mehr in Zweiwaffenkampf investieren?

Gruß Ronald
Ja genau. Und stecke die nächsten Punkte erst mal in Taktikkunde damit du mehr Schaden machst.


Überrascht mich nicht, dass es da Probleme mit einigen Monstern gibt...
Es ist nicht kompliziert:
Für jemanden der sich bestens damit auskennt vielleicht nicht... aber "Anfänger" haben da schon ab und an Probleme.
Sich in so kurzer Zeit mit den ganzen Zusammenhängen auseinander zu setzen, ist mMn. sehr schwierig.
Ich finde, Sacred 2 ist, von der Skillung her schon sehr komplex.

Alley Cat
26.06.2021, 04:02
Für jemanden der sich bestens damit auskennt vielleicht nicht... aber "Anfänger" haben da schon ab und an Probleme.
Sich in so kurzer Zeit mit den ganzen Zusammenhängen auseinander zu setzen, ist mMn. sehr schwierig.
Ich finde, Sacred 2 ist, von der Skillung her schon sehr komplex.

Damit hier nichts falsch verstanden wird, ich hab' nie gesagt, dass Anfänger das alles intuitiv begreifen müssten, oder irgendwas in der Richtung zu erwarten wäre.

Mir ging es hier darum, mal eine Kurzfassung hier hin zu stellen mit knapper Erklärung was, wann, warum, und ich glaube, die ersten 7 Punkte kann man schnell mal irgendwo auf einen Schmierzettel kritzeln, oder sich einfach merken. Rest ist dann Erfahrung im Spiel oder Common Sense.

Guides sind schön und gut, aber für jemanden der erstmal mit der Steuerung vertraut werden muss vielleicht etwas schwer bekömmlich und auf den ersten Blick vielleicht sogar zu kompliziert anmutend...

Mech3
26.06.2021, 12:46
Ich sage nur aller Anfang ist schwer
Werde mal sehen wie weit ich mit dem Charakter komme.

@Alley Cat ist das für ein Schattenkrieger gedacht?

1. Taktikkunde (Mit genug Punkten schaltet man dann hiermit auch 2WK Frei ohne Schwertkampf zu benötigen)
2. Leichter Kampf (Attacke, Umlenkung, Kampfrausch, Standarte, Sprung - alles nützlich, will jeder 2WK Schatti)
3. 2 WK (Damit man 2 Waffen ausrüsten kann, und öfter sowie zuverlässiger angreift)
4. Rüstung (Besserer Schutz dank dickerer Platte, weniger Belastung auf Reg-Zeiten)
5. Konstitution (Mehr Trefferpunkte = länger leben)
6. Konzentration (ohne bekommen nur einen Buff, zwei sind hier aber besser, außerdem bessere Regenerationszeiten)
7. Schwerer Kampf (Für Buff Regenerationszeiten von Willenstärke und Kampfruf in Combo mit Kampfrausch)

Man denkt ja auch(jedenfalls ich) Schwertkämpfer ist für Schwerter und Degen,Säbel gedacht aber scheint nicht so zu sein

Golden Girl
26.06.2021, 13:48
Ich sage nur aller Anfang ist schwer
Das ist wahr :)


Werde mal sehen wie weit ich mit dem Charakter komme.
Bestimmt sehr weit. Der ist ja nicht verskillt.
Ich habe selbst einen 2WK Schatti der so aufgebaut ist wie deiner und der ist schon Level 148 auf Niob.
Noch nicht ein mal Konstitution ist dabei und der haut alles um ohne groß Schaden zu nehmen.
https://upload.worldofplayers.de/files12/sacred2_2021_06_26_13_27_27_80.jpg
Wenn du dir mal die Trefferchance Spieler/Gegner anschaust ist das schon ne Hausnummer ;)
Ich persönlich nehme zB. auch nie den Taktischen Kampf bei einem Schatti da mir die KKs nicht gefallen. bzw. ich sie für nicht so gut erachte in Bezug auf Schwerer Kampf.
Aber das muss ja jeder selbst entscheiden.



... ist das für ein Schattenkrieger gedacht?
Das sind Vorschläge für einen Nahkampf-Charakter... egal ob Schatti, Seraphim oder Drachenmagier.


Man denkt ja auch(jedenfalls ich) Schwertkämpfer ist für Schwerter und Degen,Säbel gedacht aber scheint nicht so zu sein
Dem ist ja auch so.
Wenn man aber mit Schwert und Schild kämpft dann ist Schwertkunde hier angesagt.
Und es ist ja nicht falsch das geskillt zu haben. Auf manchen Schwertern oder auch anderen Zweihandwaffen sind mächtige Boni drauf die dann ja greifen.
Es geht halt nur darum, das man wenn man nur 2WK geskillt hat auch alle anderen Zweihandwaffen benutzen kann... 2 Hämmer, 2 Keulen usw.
Kannst du zwar jetzt auch aber nur die Boni von Schwertern greifen jetzt da und es ist halt ein Fertigkeitenplatz weg, den manche vielleicht für etwas anderes brauchen.
Aber im großen und Ganzen hast du nichts falsch gemacht.

baumwall49
26.06.2021, 16:34
Mit Schwertkampf kann ihn auch ein 2 Handschwert verpassen da ist er sehr gut mit$§p4

Alley Cat
26.06.2021, 19:03
@Alley Cat ist das für ein Schattenkrieger gedacht?

1. Taktikkunde (Mit genug Punkten schaltet man dann hiermit auch 2WK Frei ohne Schwertkampf zu benötigen)
2. Leichter Kampf (Attacke, Umlenkung, Kampfrausch, Standarte, Sprung - alles nützlich, will jeder 2WK Schatti)
3. 2 WK (Damit man 2 Waffen ausrüsten kann, und öfter sowie zuverlässiger angreift)
4. Rüstung (Besserer Schutz dank dickerer Platte, weniger Belastung auf Reg-Zeiten)
5. Konstitution (Mehr Trefferpunkte = länger leben)
6. Konzentration (ohne bekommen nur einen Buff, zwei sind hier aber besser, außerdem bessere Regenerationszeiten)
7. Schwerer Kampf (Für Buff Regenerationszeiten von Willenstärke und Kampfruf in Combo mit Kampfrausch)


Ich vergesse immer wieder dass es "taktischer Kampf" ist, nicht "leichter Kampf", aber dass es für einen Schatti ist sollte doch insgesamt klar genug sein. Ich komme zwar gelegentlich mal vom Thema ab, würde aber nicht über eine Sera Skillung reden, wenn es hier die ganze Zeit um Schattis geht.

Das ist auch nicht irgendein Vorschlag für irgendeinen Nahkämpfer, sondern der Umriss eines Schattis den ein Bekannter von mir damals zu Closed-Net Zeiten mit recht großem Erfolg gespielt hat. Wobei "Erfolg" im Falle Closed-Net Gruppenspiel für Schattis in erster Linie bedeutet hat, dass der Schatti nicht den Magiern hinher rennt und bloß versucht auch mal irgendwas zu killen, sondern tatsächlich aktiv mitspielen konnte. Wenn der alleine Unterwegs war, hat er Niob Bosse innerhalb von Sekunden abgerissen ohne ins Schwitzen zu geraten. Du kannst also ganz beruhigt davon ausgehen, dass die Fertigkeitenliste als Leitfaden auch etwas taugt.

Was ich nicht mehr so genau in Erinnerung habe, ist wie der alle seine KKs gemoddet hat, ich erinnere mich auf jeden Fall daran, dass Attacke immer auf Doppeltreffer -> Doppeltreffer -> Vampir gemoddet wird für 2WK Schattis, aber was er sonst für Extravaganzen laufen hatte kann ich nicht 100%ig sagen.

Schwertkunde hatte er damals nicht benutzt, weil man früher oder später wahrscheinlich eh' mit 2 Blutdryaden Schwertern unterwegs ist, und sich Schwertkampf als Fertigkeit dafür nicht lohnte. Wenn Du aber alleine Spielst, und keine Spieler zum Handeln hast, dann ist Schwertkunde nicht unbedingt verkehrt, würde Dir aber empfehlen, die Fertigkeit eher stiefmütterlich zu behandeln und später allenfalls noch auf "Meister" zu bringen - viel mehr lohnt sich da für die speziellen Boni normalerweise nicht, gerade für Unique 1H Schwerter.

Die Fertigkeiten für individuelle Waffenklassen sind am Wichtigsten, wenn man auch mal Rares möglichst effektiv benutzen will, also Items mit gelber Schrift, die es ja viel häufiger zu finden gibt als Uniques mit brauner Schrift. Und da Du ja alleine Unterwegs bist, kann es sich schon mal lohnen, wenigstens ein Paar Punkte hier vergben zu haben, weil es normalerweise eine ganze Weile dauert, bis zum ersten "Traum Unique".

Mech3
27.06.2021, 13:08
na gut hab so einige Tips bekommen von Euch werde mal sehen wie weit ich komme.
Eine Frage noch zu den Runen habe schon sehr viele muß die schon in der Truhe lagern,
ab wann kann oder sollte man sie einlesen.

Gruß Ronald

Alley Cat
27.06.2021, 14:19
na gut hab so einige Tips bekommen von Euch werde mal sehen wie weit ich komme.
Eine Frage noch zu den Runen habe schon sehr viele muß die schon in der Truhe lagern,
ab wann kann oder sollte man sie einlesen.

Gruß Ronald

Normalerweise will man Regenerationszeiten für Zeugs wie Attacke (also ohne Cooldown, nur reine Regenerationszeit) so niedrig halten, dass man den standard Angriff irgendwann nicht mehr braucht....

Bei Buffs ist das schwieriger, weil die entweder aktiv sind oder eben nicht, da musst Du dann halt sehen, ob deine Buffs dir etwas bringen wovon Du mehr willst, und dann entsprechend vorsichting mal hier und da eine Rune einlesen und sehen, ob deine normalen KKs noch spambar sind....

Schnurz
30.06.2021, 08:12
na gut hab so einige Tips bekommen von Euch werde mal sehen wie weit ich komme.
Eine Frage noch zu den Runen habe schon sehr viele muß die schon in der Truhe lagern,
ab wann kann oder sollte man sie einlesen.

Gruß Ronald

Du kannst es ja mal probieren.
Allerdings würde ich den aktuellen Spielstand vorher sichern. Bei Unzufriedenheit kann man dann wieder zurückkopieren.

Mech3
30.06.2021, 19:33
ich warte noch etwas mit dem einlesen der Runen bisher läuft es ja gut.
Und wie man einen Spielstand sichert weis ich sowie so nicht.:dnuhr:

Gruß Ronald

Alley Cat
30.06.2021, 20:05
Mache es nicht komplizierter als es unbedingt sein muss...

Der Kampfkunst Schirm, wo du auswählst was in welchen Slot geht, sollte dir immer anzeigen um wieviel sich die Regenerationszeit erhöht wenn du eine Rune benutzt. Mauszeiger auf eine KK, und dann sollte da stehen, welche Regenerationszeit die KK auf dem nächsten Level hat, nebst anderer Info...

Wenn überhaupt, dann muss man beim Einlesen von Buffs vorsichtig sein, weil da zwar steht um wieviel ein aktiver Buff andere Regenerationszeiten prozentual erhöht, aber dieser Wert ist oft nicht ganz so einfach einzuschätzen wenn der Character noch "klein" ist, deswegen gilt es herauszufinden, welche Regenerationszeit sich für dich gut spielt, und wenn deine Haupt KKs unter diesem "Schwellenwert" liegen, dann kannst Du dir mal überlegen einen Buff zu verbessern, anstatt eine KK zu erhöhen...

Wenn Du eine Buff-Rune benutzt hast, dann schaltest Du den Buff aus und wieder ein, um den Buff zu "aktualisieren", and dann wirst Du schon sehen, ob eine weitere Rune passt, oder ob es besser ist, erstmal ein Paar mehr Character-Level zu erwirtschaften, um Punkte in die Verbesserung der Regenerationszeiten investieren zu können...

Ganz Grundsätzlich bei solchen Dingen: Lesen Welche KK oder welcher Buff für was gut ist, überlegen was man gerade dringender braucht, und ein Wenig "Common Sense" in die Waagschale werfen. Dann ist das auch alles nach einer Weile nur noch halb so kompliziert wie es im Augenblick aussieht.

Einfache Faustregel: Solange alles schell umfällt is deine Offensive okay, und Du kannst Resourcen in die Defensive stecken. Wenn der Held stabil ist, aber das Kämpfen nur schleppend vorangeht, dann steckst Du Punkte oder Runen in die Offensive.

Denke daran, dass Du über 200 Level erarbeiten kannst, wenn Du die Geduld hast und ob da jetzt auf Level 30 oder was mal eine Rune mehr oder weniger irgendwo landet macht im Endeffekt kaum einen Unterschied.

red asunder
30.06.2021, 21:39
Und wie man einen Spielstand sichert weis ich sowie so nicht.:dnuhr:


Die Save-Dateien für die einzelnen Helden und die Kiste findest du in der Regel unter folgendem Pfad:

C:\Users\Admin\Saved Games\Ascaron Entertainment\Sacred 2 auf deinem Rechner (oder ähnlich).

Von Zeit zu Zeit macht es tatsächlich generell Sinn die Savedateien zu backupen damit bei eventuellen Verlust (z.B. wenn die C-Platte abraucht) nicht alles verloren ist.

Und wie du so schon geschrieben hast: "aller Anfang ist schwer"... aber auch das langsame Entdecken macht Spass :) Man muss auch seine eigene Spielweise so nach und nach entdecken und was für einen selbst Sinn macht (Spielweise).
Mein erster Chara war unglaublich "verskillt"... aber ich hatte wahnsinnig viel Spass damit :) Schau was von den Tipps bei deinem Charakterstand gerade sinnvoll ist, aber vergiss vor lauter Tipps auch das spielen nicht :) Man lernt auch viel durchs Spielen!

Die Meisten hier spielen das Spiel schon sehr lange und haben ihren Chara meist in kurzer Zeit auf dem Schwierigkeitsgrad Niob. Du wirst aber auch gut vorankommen ohne das alles perfekt ist... es dauert länger und manchmal muss man etwas korrigieren. Das positive daran: man lernt die ganze Welt kennen :D
Bei zu guter Skillung und Equipment muss man auf Silber irgendwann durchrushen da die Gegner keine Herausforderung sind.

Alley Cat
30.06.2021, 22:52
Mein erster Chara war unglaublich "verskillt"... aber ich hatte wahnsinnig viel Spass damit :) Schau was von den Tipps bei deinem Charakterstand gerade sinnvoll ist, aber vergiss vor lauter Tipps auch das spielen nicht :) Man lernt auch viel durchs Spielen!

Das sehe ich auch so... Die geflügelten Worte eines Programmierers aus den 90ern lauteten sinngemäß: "Wenn Du herausfinden willst, wie etwas funktioniert, dann sieh' es Dir an wenn es kaputt geht." Manchmal geht Probieren tatsächlich über Studieren, und gerade Sacred 2 ist diesbezüglich relativ versöhnlich. Solange Du nicht alles bei den Fertigkeiten elementar vermasselst, solltest Du schon einiges vom Spiel zu sehen bekommen. Im absolut schlimmsten Fall lernst Du eine Menge für den nächsten Character, wenn dein Jetziger an seine Grenzen stößt und Fortschritt kaum noch machbar zu sein scheint.

Wenn Du dann mal beide Beine auf dem Boden hast, kann es sich auch lohnen, beim Characteraufbau mal in's Detail zu gehen, aber wie ich vorher schon erwähnte; Einen kompletten Guide zu absorbieren ohne so ein abstraktes Konzept irgendwie mit gemachter Erfahrung verbinden zu können, das bringt zu Anfang erstmal nicht viel, oder schlimmstenfalls überhaupt nichts.

Ich würde behaupten, dass die meisten Sacred 2 Spieler auch erstmal nach Gefühl gespielt haben, als das Spiel neu war, und gegebenenfalls ein Wenig auf "Vorkenntnis" aus Sacred Underworld zurückgegriffen haben, bevor die ersten Top-Builds das Licht der Welt erblickt haben. Versuche also mal, etwas weniger besorgt an die Sache heran zu gehen. Mit kühlem Kopf überlegt es sich in der Regel besser...

Wenn Du eine Idee hast, was Du als nächstes Spielen willst, und Meinungen bezüglich der Spielbarkeit brauchst, dann kannst Du immernoch mal nachfragen ob Deine Idee funktionieren könnte, bevor Du Stunden in ein Experiment versenkst, dass aus irgendeinem Grund keine Früchte tragen kann (zum Beispiel Schattenkrieger der Hauptsächlich Diener beschwört ist leider mehr oder weniger unspielbar ohne irgendwelche Modifikationen am Spiel), aber ganz generell lohnt es sich nicht, allzu besorgt zu sein, etwas falsch zu machen...

red asunder
30.06.2021, 23:23
Wenn Du eine Idee hast, was Du als nächstes Spielen willst, und Meinungen bezüglich der Spielbarkeit brauchst, dann kannst Du immernoch mal nachfragen ob Deine Idee funktionieren könnte, bevor Du Stunden in ein Experiment versenkst, dass aus irgendeinem Grund keine Früchte tragen kann

Stimmt, das hatte ich vergessen zu schreiben! Da gibt es Fälle (z.B. auch die HM-Sera in der Vanilla oder Konsolenversion ohne Alte Magie... machbar, aber zäh, gerade anfangs) die deutlich weniger einsteigerfreundlich sind und anfangs schwieriger zu spielen als andere.

Bei Fragen sind wir jedenfalls immer gerne da! :)

Mech3
02.07.2021, 18:09
Das waren ja viele Tips und Hinweise von euch danke dafür.
Ich spiele ehrlich gesagt bis jetzt frei von der Leber weg und es klappt alles.
Werde mir das mit den Runen nun mal genauer anschauen wo was reinpaßt.
Wenn was sein sollte oder ich Fragen habe melde ich mich wieder.

Gruß Ronald

Golden Girl
02.07.2021, 18:56
Ich spiele ehrlich gesagt bis jetzt frei von der Leber weg und es klappt alles.
Das freut mich und genau so, soll es auch sein :dup:


Wenn was sein sollte oder ich Fragen habe melde ich mich wieder.
Gerne... du weißt ja... 24/7 :p

Mech3
01.06.2023, 19:09
Hallo zusammen,

mal einen alten Beitrag nach oben holen weil er mit Runen endete.
Ich finde nix im Forum darüber aber irgendwie hab ich was in Erinnerung.
Wenn ich zum Schmid gehe und eine Rune einschmieden möchte geht es nicht weil 3Stück übereinander liegen.
Wie bekomme ich die wieder einzeln?:dnuhr:

Gruß Ronald

Golden Girl
01.06.2023, 23:08
Hallo zusammen,

mal einen alten Beitrag nach oben holen weil er mit Runen endete.
Ich finde nix im Forum darüber aber irgendwie hab ich was in Erinnerung.
Wenn ich zum Schmid gehe und eine Rune einschmieden möchte geht es nicht weil 3Stück übereinander liegen.
Wie bekomme ich die wieder einzeln?:dnuhr:

Gruß Ronald
Hochstelltaste und Linksklick... dann Stückzahl einstellen :)

Mech3
02.06.2023, 14:22
Danke für den Tip ich wußte irgendwie geht das.

Gruß Ronald