PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bestrebungen

Seiten : [1] 2

CKomet
17.06.2021, 08:54
Heute startet ja das neue System, wo man durch aktivitäten im Spiel spezielle Siegel erhlten kann, die man gegen Bestimmte(?) Gegenstände im Kronenshop eintauchen kann. Das erhalten der Siegel wurde wohl heute morgen schon freigeschaltet, der Kronenshop selbst wird er heute Nachmittag mit dem neuen System freigeschaltet.

Bin mal gespannt, was man alles machen muß um an diese Siegel zu gelngen und was man am Ende sich dafür holen kann.

Waldelf
17.06.2021, 10:21
Habe die ersten Bestrebungen ganz locker mit meiner kleinen Hüterin Level 15 erledigt. Die ersten beiden Aufgaben - besiegt 15 Widersacher mit Klassenfähigkeiten und tötet 10 humanoide Widersacher - habe ich in Arpenia nebenbei erledigt. Musste da eh wegen der Daily von Deetum Jas hin. Als drittes habe ich 4 Gegenstände an einer Schmiedestelle hergestellt - drei waren eh für den Schmiedeschrieb erforderlich.

Die wöchentliche war auf der PS4 noch nicht verfügbar.

Defc
17.06.2021, 10:40
Es wird tägliche und wöchentliche Aufgaben geben - das ist in vielen Onlinespielen ja mittlerweile ein fester Bestandteil, egal ob Shooter, MMO oder Sportspiel.

Ich sah einen Screenshot (in englischer Sprache), auf dem man ein Beispiel von täglichen Aufgaben gesehen hat, das können u.a. folgende Dinge sein:

- Weltbosse erledigen (bestimmte Anzahl/bestimmter Boss)
- Rohstoffe sammeln
- Rohstoffe verwerten
- Gegenstände herstellen
- Monster (bestimmte Anzahl/bestimmte Art) erledigen

Das hat Waldelf ja durch seinen Beitrag bereits bestätigt (einige Gildenmitglieder von mir haben das ebenfalls bestätigt, via Discord, da ich erst heute Abend zum spielen komme).

Die wöchentlichen Aufgaben sollen dann etwas umfangreicher sein, vermutet werden aktuell folgende Aufgaben (ohne Gewähr/Beispiele):

- mehrere Weltbosse erledigen
- mehrere Rohstoffe sammeln/verwerten
- bestimmte Verliese abschließen
- Gegenstände beschaffen (aus Verliesen/Höhlen/Gebieten)
- bestimmte Dinge im Spiel tun (im Level aufsteigen/PvP oder PvE spielen/bestimmte Anzahl an Quests erfüllen)

Die Siegel kann man dann in einem eigenen Bereich, im Kronen-Shop, für Gegenstände ausgeben, die es in den Kronen-Kisten gibt (hierfür musste man bisher eben Kronen-Kisten kaufen oder Kronen-Edelsteine nutzen, die man durch das Verwerten von Gegenständen aus Kronen-Kisten bekam).

Für die Bestrebungen gibt es teilweise mehrere Siegel, Erfahrungspunkte und Gold. Die Siegel kann man anhäufen, da soll es laut div. Quellen keine Limits geben - das scheint bei den Bestrebungen pro Tag anders zu sein, wie eben jemand auf Discord meinte, das kann ich aktuell aber weder bestätigen noch widerlegen (er sprach von "max. 3 Bestrebungen pro Tag sind möglich").

Ich bin mal gespannt und sehe es als netten Zusatz zu anderen Aktivitäten wie Himmelsscherben- und Weltenboss-Runs, Quests, Zeug farmen, Gewölbe/öffentliche Verliese erledigen, zufällige Verliese laufen, tägliche Handwerksschriebe und Gebietsquests - da es sich größtenteils um Aufgaben handelt, die man sowieso erledigt, fügt sich das System auch gut in den Spielfluss ein und wird dadurch weniger zu "mehr Arbeit im Spiel".

Man kann die Inhalte aus Kronen-Kiste natürlich nach wie vor aus selbigen oder über Kronen-Edelsteine bekommen. Die Siegel sind vor allem für all jene interessant, die kein Geld für Kronen oder Kronen-Kisten ausgeben, aber trotzdem Gegenstände aus dem Bereich haben wollen.

Alle, die ich bisher so gefragt habe, sind aber ziemlich begeistert und finden die Bestrebungen toll. Wie erwähnt ist das in vielen Onlinespielen mittlerweile ein fester Bestandteil, der sicherlich auch motivieren soll, gewisse Dinge im Spiel zu erledigen. Ich werde sie auf jeden Fall in meine Routine einbauen, außer es sind ganz abgefahrene Aufgaben. :D

CKomet
17.06.2021, 11:34
ich vermute mal die täglichen aufgaben wechseln regelmäßig...

heute sind bei mir angesagt:
-plündere 2 Schatztruhen
-töte 10 humanoide Widersacher
-besiege 15 Widersacher mit Klassenfähigkeiten
-fertige4 Gegenstände an einer Schmiedestelle (in Sommersend hat das übrigens gerade nicht geklappt...)
-töte einen Spieler in Cyrodiil

pro erledigter Aufgabe gibt es 20 Siegel

edit:
das mit den 3 Betrebungen pro Tag könnte hinkommen. daher wurden meinen Schmiedetätigkeiten nicht gezählt...

das würde mir dann aber zu Mindestens einen Besuch in Cyrodiil ersparen ;)

Defc
17.06.2021, 11:57
ich vermute mal die täglichen aufgaben wechseln regelmäßig...

heute sind bei mir angesagt:
-plündere 2 Schatztruhen
-töte 10 humanoide Widersacher
-besiege 15 Widersacher mit Klassenfähigkeiten
-fertige4 Gegenstände an einer Schmiedestelle (in Sommersend hat das übrigens gerade nicht geklappt...)
-töte einen Spieler in Cyrodiil

edit:
das mit den 3 Betrebungen pro Tag könnte hinkommen. daher wurden meinen Schmiedetätigkeiten nicht gezählt...

das würde mir dann aber zu Mindestens einen Besuch in Cyrodiil ersparen ;)

Ja, das scheinen die Bestrebungen zu sein (jemand, der auf der XBOX spielt, erwähnte die ersten vier Sachen vorhin auf Discord). In PvP-Gebiete will ich jetzt auch nicht unbedingt, aber es scheint ja genug Aufgaben zu geben und da diese auf 3 Aufgaben begrenzt sind, kann man sich auch aussuchen, was man machen will - sehr schön. :D

CKomet
17.06.2021, 12:30
Die Anzahl der zu erledigenden Bestrebungen kann auch pro Tag varieren. Also kann es sein, das man morgen beispielsweise 4 Aufgaben abarbeiten muß, wenn man alle Punkte bekommen möchte.

Das man nciht wirklich alle machen muß, die aufgeführt sind finde ich auch gut. So kann man selbst entscheiden was man machen will. :)

Waldelf
17.06.2021, 12:35
Schaut so aus, dass man die Bestrebungen nur mit einem Charakter pro Account am Tag machen kann. Habe bei meiner Zauberin 3 Haken, weil ich die Bestrebungen ja schon mit der Hüterin gemacht habe. Werde jetzt mal auf den NA-Server wechseln. Dort müsste ich sie noch machen können.

CKomet
17.06.2021, 12:42
Die Bestrebungen gelten immer Accountweit. das heißt du kanst entweder mit 3 Chars jeweils eine Aufgabe erledigen oder halt alle mit einem char. Wies halt gerade passt ;) :)

Moonlord
17.06.2021, 19:53
Supi. Hab meine ersten 60 Siegel zusammen.
Das jetzt täglich nur noch 4 Monate, und Katzi kann sich was schönes kaufen. :D

CKomet
17.06.2021, 19:59

Wenn die wöchentlichen noch dazu kommen könnte es vielleicht etwas schneller gehen, dann sind es nur 3 Monate und 21 Tage :p

Golden Girl
17.06.2021, 20:09
Das freut mich ganz besonders ;)

Jo, ist wie im RL... sparen, sparen, sparen... :p
Das kann echt dauern bis man annähernd in den Bereich kommt um sich das "Ausgeguckte" leisten zu können :eek:

Defc
18.06.2021, 06:31
Ich habe irgendwo (fragt mich nicht wo) gelesen, dass es bei 3 Bestrebungen pro Tag bleiben soll. Es gibt jedoch immer 5 Aufgaben, damit jeder Spieler sich die Aufgaben aussuchen kann, die zu seinem Spielstil passen.
Das gefällt mir, da es sicherlich einige Spieler (wie mich) gibt, die gerne alles erledigen wollen würden und dann Aufgaben machen, auf die sie eigentlich gar keine Lust haben.

Die gestrigen Bestrebungen habe ich natürlich erledigt, bin mal gespannt was heute auf dem Plan steht. ^2^

CKomet
18.06.2021, 07:05
Heute ist folgendes angesagt. Drei von fünf müssen erledigt werden, Belohnung gibt es heute 15 Siegel und 5000 Gold Erfahrungspunkte pro Aufgabe.

Schließt 1 Quest ab
Verkaufe 15 Gegenstände an Händler
sammelt 8 Rohstoffvorkommen
Schließt 1 Duell ab
Schließt ein Verlies ab.

Defc
18.06.2021, 07:18
Heute ist folgendes angesagt. Drei von fünf müssen erledigt werden, Belohnung gibt es heute 15 Siegel und 5000 Gold pro Aufgabe.

Schließt 1 Quest ab
Verkaufe 15 Gegenstände an Händler
sammelt 8 Rohstoffvorkommen
Schließt 1 Duell ab
Schließt ein Verlies ab.

Vielen Dank! :gratz

Das klingt doch machbar. Ich queste aktuell in Summerset, nachdem ich in Vvardenfell und Blackwood nahezu alles erledigt habe (Bosse, interessante Orte, öffentliche Verliese, Himmelsscherben, Gewölbe - Quests stehen in BW noch aus).

Habe gestern der Illusions-Akademie geholfen - die Quests gefallen mir immer besser und sie lockern das Spiel spürbar auf.

Mein Stamplar ist mittlerweile bei 506 CP und ich habe nahezu alle Start-Sets für meine Twinks/Toons beisammen (Tank/Magplar/Heiler).

CKomet
18.06.2021, 07:33
die Aufgaben waren in 5 Minuten erledigt, da mir zufällig unterwegs eine Händlerin über den weg lief, wo ich dann gleich alles mögliche Verkaufen konnte.

Früher hatte ich auch für meine Lütten Startsets gehabt, alle 10 Stufen wurde gewechselt. Meine aktuelle läuft aber ohne Probleme nur mit den selbst gefundenen Kram durch die Gegen und kommt bisher überall ohne Probleme durch. Sie ist jetzt Level 31

Defc
18.06.2021, 08:20
die Aufgaben waren in 5 Minuten erledigt, da mir zufällig unterwegs eine Händlerin über den weg lief, wo ich dann gleich alles mögliche Verkaufen konnte.

Früher hatte ich auch für meine Lütten Startsets gehabt, alle 10 Stufen wurde gewechselt. Meine aktuelle läuft aber ohne Probleme nur mit den selbst gefundenen Kram durch die Gegen und kommt bisher überall ohne Probleme durch. Sie ist jetzt Level 31

Ich meinte Sets ab 160 CP (zum Start).
Für neue Chars baue ich eigentlich gar nichts, nur für den Magplar und den Heiler, weil ich Schneiderei bereits maximiert und alle Eigenschaften (außer Nirngeschliffen) erlernt habe. Da gibt es dann für Stufe 1 ein kleines Set und für Stufe 30 das selbe Set noch mal - die Kosten (Ressourcen) sind ja ziemlich überschaubar. :D

Moonlord
18.06.2021, 10:07
..., Belohnung gibt es heute 15 Siegel und 5000 Gold pro Aufgabe.

Na super, das schwankt also. Dann gibts bestimmt auch mal mehr als 20 Siegel als Belohnung.

CKomet
18.06.2021, 10:15
Warten wir mal ab, was die wöchentlichen Belohnungen bringen, sofern man die als Solist überhaupt machen kann ;)
Bn mal gespannt wann die Starten.

Wenn übrigens ja immer gejammert wird es wäre zu viel Gold im Spiel finde ich es doch etwas erstaunlich das man dann mal eben 15000 Gold erhalten kann ;)

Defc
18.06.2021, 10:17
Auf facebook wird aktuell ziemlich geweint, weil man so lange für Zeug sparen muss - was haben die Leute denn erwartet?
Ich verstehe das Interesse an den Kronen-Kisten sowieso nicht, da gibt es doch sowieso nur kosmetische Gegenstände - wenn man die wirklich haben will, muss man eben Geld investieren, so doof das klingt.

Ich hab mir meinen Totenländer-Guar auch angespart. Wenn die ESO-Plus-Kronen kommen, hau ich die auch in die Kronen-Kisten, weil mich sonst nichts aus dem Store reizt oder es zu lange dauern würde, darauf zu sparen. Echtgeld wäre eine Option, aber dafür bin ich definitiv zu geizig.

Die Siegel sehe ich als nette Zugabe, mit denen man entweder a) spart oder b) sie für Kleinkram ausgibt.

Über die 15k Gold freue ich mich sehr, weil ich ständig pleite bin (im Spiel). §ugly

CKomet
18.06.2021, 10:28
Ich hatte gehofft, das man normale Kronengegenstände mit den Siegeln erstehen kann, wie beispielsweise das ein oder andere Haus....
Die bisherigen Dinge die man dafür bekommen kann sind für mich mehr oder weniger uninteressant. Ich schätze mal da wird dann der ein oder andere char noch mal mit Reitstunden versorgt um schneller mehr tragen zu können oder mehr Geschwindigkeit beim Reittier zu erlangen.
Oder vieelich der ein oder andere Begleiter, wobei die meist eh nicht genutzt werden und dann nur in der Sammlung rumliegen. EInen Zoo in einem der Häuser kann man ja auch nciht aufmachen, weil die Anzahl der viecher ja beschränkt ist :(

Gold kann man immeer gebrauchen. Meine Lütten haben zur Zeit fast 9.000.000 auf der Bank... Aber wenn man es genau nimmt noch ca 35.000.000 Schulden bei dem anderen Account ;) :p :D

Defc
18.06.2021, 10:32
Ich hatte gehofft, das man normale Kronengegenstände mit den Siegeln erstehen kann, wie beispielsweise das ein oder andere Haus....
Die bisherigen Dinge die man dafür bekommen kann sind für mich mehr oder weniger uninteressant. Ich schätze mal da wird dann der ein oder andere char noch mal mit Reitstunden versorgt um schneller mehr tragen zu können oder mehr Geschwindigkeit beim Reittier zu erlangen.
Oder vieelich der ein oder andere Begleiter, wobei die meist eh nicht genutzt werden und dann nur in der Sammlung rumliegen. EInen Zoo in einem der Häuser kann man ja auch nciht aufmachen, weil die Anzahl der viecher ja beschränkt ist :(

Gold kann man immeer gebrauchen. Meine Lütten haben zur Zeit fast 9.000.000 auf der Bank... Aber wenn man es genau nimmt noch ca 35.000.000 Schulden bei dem anderen Account ;) :p :D

Ja, mir geht es ähnlich. Ich hab mir auch immer nur ein paar Upgrades wie die Reitstunden oder XP-Rollen gekauft. Die Häuser sind leider alle viel zu teuer und dafür ist mir mein echtes Geld dann doch zu schade.

Schulden hatte ich im Spiel bisher nicht, habe mir nur kürzlich Ahnenseide geborgt, die ich gestern zurückgezahlt hab. Ab jetzt wandert alles in meinen Handwerksbeutel, damit ich auch mal genug auf Lager habe. :D

Mein Goldbestand ist derzeit bei 140.000 Gold. Ich nutze nur einen Charakter, der Hüter steht still und die geparkten Chars fange ich bald mal an.

CKomet
18.06.2021, 13:01
Arg... das waren heute keine 5000 Gold, die man pro Aufgabe bekommt sondern Erfahrungspunkte.... hatte mich schon gewundert wo eigentlich das Gold abgeblieben war, weil ich meine, bevor ich die Aufgaben erledigt hatte hatte ich schon das gehabt war ich nach Beendigung hatte. Im offiziellen Forum sprach jemand an, das sie auch das Gold nicht erhalten hatte und da wurde das Missverständnis dann aufgeklärt ;)

Defc
18.06.2021, 13:19
Arg... das waren heute keine 5000 Gold, die man pro Aufgabe bekommt sondern Erfahrungspunkte.... hatte mich schon gewundert wo eigentlich das Gold abgeblieben war, weil ich meine, bevor ich die Aufgaben erledigt hatte hatte ich schon das gehabt war ich nach Beendigung hatte. Im offiziellen Forum sprach jemand an, das sie auch das Gold nicht erhalten hatte und da wurde das Missverständnis dann aufgeklärt ;)

Ja, auf Discord waren auch alle ziemlich verwirrt und haben das Gold gesucht. §ugly

CKomet
21.06.2021, 08:11
von heute an kann man auch die wöchentlichen Bestrebungen machen. Für die erste Woche sind folgende angesagt:

Bei den Wöchentlichen muß man eine von drei Aufgaben erledigen

- besiegt 30 Anführer der offenen Welt
- verursacht 40000 mal Schaden mit belagerungswaffen
- schließt 7 Quests für Erntefurt in Cyrodiil ab

pro erledigter Aufgabe gibt es 250 Siegel und 10.000 Gold

---------------------------------------

etwas PvP lastig ;)

Defc
21.06.2021, 08:32
von heute an kann man auch die wöchentlichen Bestrebungen machen. Für die erste Woche sind folgende angesagt:

Bei den Wöchentlichen muß man eine von drei Aufgaben erledigen

- besiegt 30 Anführer der offenen Welt
- verursacht 40000 mal Schaden mit belagerungswaffen
- schließt 7 Quests für Erntefurt in Cyrodiil ab

pro erledigter Aufgabe gibt es 250 Siegel und 10.000 Gold

---------------------------------------

etwas PvP lastig ;)

Die 30 Anführer sind ja schnell erledigt, sofern Anführer in öffentlichen Verliesen auch zählen (sofern das unter offene Welt fällt, sonst muss man wohl Bosse farmen). Im Verlies in Deshaan sollte man das, sofern es zählt, relativ fix schaffen. :D

CKomet
21.06.2021, 08:39
Die 30 Anführer sind ja schnell erledigt, sofern Anführer in öffentlichen Verliesen auch zählen (sofern das unter offene Welt fällt, sonst muss man wohl Bosse farmen). Im Verlies in Deshaan sollte man das, sofern es zählt, relativ fix schaffen. :D

Verliese sind keine offene Welt ;)

Defc
21.06.2021, 09:10
Verliese sind keine offene Welt ;)

Das ist suboptimal. Nun, dann werden wohl WBs gefarmt - das sollte in BW ja simpel sein, da stehen ja aktuell immer noch häufig ein paar Leute rum. :A

CKomet
21.06.2021, 09:43
Ich schaue mal was schneller geht ;) die Bosse oder doch mal fix nach Cyrodiil und enterfurt einen Besuch abstatten ;)

Defc
21.06.2021, 09:48
Ich schaue mal was schneller geht ;) die Bosse oder doch mal fix nach Cyrodiil und enterfurt einen Besuch abstatten ;)

Ich denke Cyrodiil, aber ich meide die PvP-Gebiete, das sagt mir einfach nicht zu. Hab mir erst am WE das Set Tödlicher-Stoß zusammengekauft, weil ich keine Lust auf Cyrodiil hatte. §ugly

Lizardman
21.06.2021, 09:57
War gestern bei einer täglichen Aufgabe nicht auch 1 Anführer der offenen Welt dabei? Die Aufgabe erfüllte sich jedenfalls, als ich in einem normalen Verlies (Fackelsymbol) den Boss erledigte.

Steht da wirklich 40000x schaden mit einer Belagerungswaffe? Soll wohl einfach 40k Schaden heißen. Ich war heute noch nicht im Spiel, deswegen die Frage.

Defc
21.06.2021, 10:03
War gestern bei einer täglichen Aufgabe nicht auch 1 Anführer der offenen Welt dabei? Die Aufgabe erfüllte sich jedenfalls, als ich in einem normalen Verlies (Fackelsymbol) den Boss erledigte.

Steht da wirklich 40000x schaden mit einer Belagerungswaffe? Soll wohl einfach 40k Schaden heißen. Ich war heute noch nicht im Spiel, deswegen die Frage.

Ich hab die gestrigen Bestrebungen alle in einem Verlies erledigt, werde das heute also mal testen. Es kann gut sein, dass die offene Welt die öffentlichen Verliese/Gewölbe mit einschließt. Das würde die Aufgabe zumindest stark vereinfachen - das kann ich leider erst heute Abend testen.

CKomet
21.06.2021, 10:41
Ich habe mich um eine 0 vertan... es muß 400.000-mal heißen :scared:

das mir den offenen verliesen teste ich gleich mal in der Mittagspause ;)
hatte gestern in der offenen Welt 2 Bosse erledigt. Die von den Minidolmen zählten übrigens nicht. davon hatte ich zuerst einen erwischt.

edit: müsste diese woche nicht eigentlich auch das Mitjahrsgemetzel starten? dann würde das mit Erntefurt auch Sinn machen ;)

Defc
21.06.2021, 10:51
Ich habe mich um eine 0 vertan... es muß 400.000-mal heißen :scared:

das mir den offenen verliesen teste ich gleich mal in der Mittagspause ;)
hatte gestern in der offenen Welt 2 Bosse erledigt. Die von den Minidolmen zählten übrigens nicht. davon hatte ich zuerst einen erwischt.

edit: müsste diese woche nicht eigentlich auch das Mitjahrsgemetzel starten? dann würde das mit Erntefurt auch Sinn machen ;)

Gestern war ich direkt in einem zufälligen Verlies, im Anschluss hatte ich alle Bestrebungen erledigt. Kannst ja mal berichten ob die Bosse in den öffentlichen Verliesen zählen, das wäre lieb.

Und ja, das Event startet jetzt bald, ist für mich leider absolut uninteressant, weil ich keinen Zugang zum PvP in TESO finde - obwohl ich PvP normalerweise liebe... vielleicht baue ich mir mal einen PvP-Char, bin aber derzeit noch in den letzten Zügen bei meinem Stamplar, dann ist der erstmal perfekt (MSA-Bogen und passende Monsterschultern fehlen noch).

Mal gucken was ich mit dem Hüter mache... vielleicht kann ich den ja auf PvP umbauen. Aktuell versauert der nur, wollte ihn als DD spielen, das Zeug liegt jetzt aber auf dem Stamplar und als Heiler packe ich ihn nicht. :D

CKomet
21.06.2021, 11:19
Ich habe eben gerade drei Bosse in der Blutgrotte (offenes Verlies in Malabal Tor) gemacht. Keiner davon wurde für die wöchentliche Bestrebungen gezählt. ;)

Defc
21.06.2021, 11:52
Ich habe eben gerade drei Bosse in der Blutgrotte (offenes Verlies in Malabal Tor) gemacht. Keiner davon wurde für die wöchentliche Bestrebungen gezählt. ;)

Tja, dann muss ich heute Abend wohl WBs abklappern. Danke! :D

Golden Girl
21.06.2021, 11:59
Tja, dann muss ich heute Abend wohl WBs abklappern. Danke! :D
Es geht auch, und du kannst wenn du möchtest, 30 x auf den selben Boss nach Respawn drauf kloppen :D

Moonlord
21.06.2021, 13:21
Dann habe ich ja doch noch Chancen, das Syvarras-Schuppen-Set zusammenzubekommen. Sollten genug Leutchen rumstehen, um die doofe Schlange mehrfach abzumurksen.

Defc
21.06.2021, 13:23
Es geht auch, und du kannst wenn du möchtest, 30 x auf den selben Boss nach Respawn drauf kloppen :D

Stimmt, nur dauert der Respawn immer so lange. :(

Golden Girl
21.06.2021, 14:03
Dann habe ich ja doch noch Chancen, das Syvarras-Schuppen-Set zusammenzubekommen. Sollten genug Leutchen rumstehen, um die doofe Schlange mehrfach abzumurksen.
Das können wir ja heute Abend zusammen machen... wenn Lust und Ausdauer :p

Was fehlt dir denn noch vom Set? Zum einlesen für die Sammlung?

Lizardman
21.06.2021, 14:22
Da steht tatsächlich 400000-mal Schaden. Es wird aber der verursachte Schaden gezählt. Habe es gerade auf einem feindlichen Bauernhof ausprobiert und mit einer Balliste auf die 4 NPCs in der Mitte geschossen.

Edit:
Nach 6 Schüssen war das Thema erledigt :)

CKomet
21.06.2021, 14:28
Da steht tatsächlich 400000-mal Schaden. Es wird aber der verursachte Schaden gezählt. Habe es gerade auf einem feindlichen Bauernhof ausprobiert und mit einer Balliste auf die 4 NPCs in der Mitte geschossen.

Edit:
Nach 6 Schüssen war das Thema erledigt :)

Das hört sich ja schnell erledigt an ;) Dann werde ich mir wohl auch mal eine ruhiges Fleckchen suchen eine Baliste rauskramen und es so versuchen :) Ich vermute mal schaden an Mauern mit einem Treb könnte länger dauern ;)

Lizardman
21.06.2021, 14:44
Ja wird es, denn an einer Mauer verursacht man max. 2500 Schaden. Bei den NPCs waren es ca. jeweils 10k Initialschaden und dann nochmal ca. 5k Feuerschaden durch die Feuerballiste. Macht also etwa 60.000 pro Schuss.

Golden Girl
21.06.2021, 17:10
So, mit dem Wochenbonus bin ich durch ;) Dann kann ich mich jetzt ganz in Ruhe anderen Dingen widmen... Razum-dar zB. §omg

https://upload.worldofplayers.de/files12/WOchenbonus.jpg

CKomet
21.06.2021, 18:08
ich habe die Variante von Lizardman angewand... Einmal larmarschig (weil halt noch nicht vollausgebildetes Pferd) zur Mine von Allesia geritten, da die Rot war und die Feste umkämpft. Aufs Gerüst gestellt, Feuerballiste aufgestellt und die NPCs beschossen. Anschließend mich von den NPCs an der Mine töten lassen, zurück zur Basis und dann Cyrodiil verlassen, fertig ;) Hat nicht mal 10 Minuten gedauert und ich habe meine Wöchentliche Aufgabe auch schon erledigt und ruhe bis nächsten Montag :p

edit: dabei festgestellt, das Cyrodiil immer noch grottig zu spielen ist, was die Performance angeht. als ich mich auf die NPCs gestürzt habe, weil kampflos wollte die Lütte ja nun auch nicht untergehen, ging so gut wie kein Skill auf Tastendruck raus und es kam mir da alles wie in Zeitlupe vor. da kann man nur Hoffen das die neuen Server die angekündigt sind, da was bringt...

Golden Girl
21.06.2021, 18:32
Ich habe mit Cyrodiil iwie nichts am Hut. Das gesamte Gebiet ist nicht so meins... habe immer so ein komisches mulmiges Gefühl wenn ich es betrete.
Ist iwie wie früher durch die DDR zu fahren :eek: Projiziert sich iwie auch in die Spielwelt...
Habe dort auch kaum was gemacht... weder die Himmelsscherben gesammelt noch sonstiges. Das einzige was ich mache, ich gehe am WE zur goldenen Händlerin und schaue in ihr Angebot :) bin dann aber auch genauso schnell wieder weg...

Defc
22.06.2021, 05:56
Du kannst das Angebot der Händlerin auch über einen Bot abfragen (entweder über eine entsprechende Seite oder halt auf Discord, da sind die Bots auf den TESO-Servern meist in einem extra Kanal aktiv). :p

CKomet
22.06.2021, 06:41
man kann auch ins offizielle Forum schauen. Da gibt es einen Thread wo drauf hingewiesen wird. Dafür muß man kein Discord nutzen. :p

Defc
22.06.2021, 06:49
man kann auch ins offizielle Forum schauen. Da gibt es einen Thread wo drauf hingewiesen wird. Dafür muß man kein Discord nutzen. :p

Das wäre natürlich auch eine Möglichkeit. :A

Moonlord
22.06.2021, 11:53
Ich hätte doch Cyro machen sollen. Die Weltbosse halten ja ewig auf, weil man immer gefühlte Stunden warten muss bis zum Respawn. Bin gestern so bis 11 oder 12 von 30 gekommen.

Defc
22.06.2021, 11:54
Ich hätte doch Cyro machen sollen. Die Weltbosse halten ja ewig auf, weil man immer gefühlte Stunden warten muss bis zum Respawn. Bin gestern so bis 11 oder 12 von 30 gekommen.

Ich hab gestern in knapp einer Stunde 13-15 Bosse erledigt. In BW sind die WBs immer noch gut besucht, da habe ich mich einfach "in einer Runde" teleportiert und die Bosse nacheinander abgefrühstückt. Heute mache ich die noch fehlenden 15 Bosse und bin durch. :A

CKomet
22.06.2021, 12:00
@ Moonlord
kannst ja immer noch wechseln und eine andere Quest machen ;)

Golden Girl
22.06.2021, 12:21
Du hast doch eine Woche Zeit dafür. Da wir hier ja keinen Staffellauf veranstalten... immer mit der Ruhe...dich hetzt doch niemand §knuff

Hatte schon mal gefragt (https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1579491-Bestrebungen/page2?p=26783203&viewfull=1#post26783203) aber ist vermutlich untergegangen... was fehlt dir denn noch bei dem Set Syvarras-Schuppen? Der Helm sicher nicht... der droppt ja ziemlich oft.
Ich mag dir natürlich nichts aufdrängeln aber wenn ich behilflich sein kann, tue ich das :p

Lizardman
22.06.2021, 16:05
@ Moonlord
kannst ja immer noch wechseln und eine andere Quest machen ;)

Genau und ausserdem bekommst du durch die Boss-Variante mehr Loot usw. Wenn man die schnelle Cyrodiilvariante macht, gibts nur die Erfahrungspunkte und die Shopwährung dazu. :)

Moonlord
22.06.2021, 19:54
Hatte schon mal gefragt (https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1579491-Bestrebungen/page2?p=26783203&viewfull=1#post26783203) aber ist vermutlich untergegangen... was fehlt dir denn noch bei dem Set Syvarras-Schuppen?
Ich mag dir natürlich nichts aufdrängeln aber wenn ich behilflich sein kann, tue ich das :p

Upps, hatte ich wohl übersehen.
Ok, bei Syvarras Schuppen fehlen mir noch 12 Teile. Alles andere droppt laufend.
Schwere Rüssi (7 Teile):
- Kopf
- Schultern
- Torso
- Hände
- Taille
- Beine
- Füße
Leichte Rüssi (5 Teile):
- Kopf
- Schultern
- Hände
- Taille
- Füße

Außerdem brauche ich noch die Schultern in schwer von Bahrahas Fluch. Dann sind die Gebiete der 3 Fraktionen und die DLC-Gebiete komplett.

Defc
23.06.2021, 06:05
Die gestrigen, täglichen Bestrebungen waren perfekt für meine neu erstellte Heilerin mit dem Namen Babyspeck - ließ sich alles super on the fly erledigen. :D

CKomet
23.06.2021, 07:21
dafür sind die heutigen bescheiden....

Da Talara Basti dabei hat ist stehlen nicht wirklich angesagt, also hat sie auch kaum Gegenstände zum Schieben. Morden geht logischerweise noch weniger :(
Leider nutzt sie in der Regel Getränke und keine Speise und mit Duellen hat keine meiner Lütten was am Hut ;)

Defc
23.06.2021, 07:25
dafür sind die heutigen bescheiden....

Da Talara Basti dabei hat ist stehlen nicht wirklich angesagt, also hat sie auch kaum Gegenstände zum Schieben. Morden geht logischerweise noch weniger :(
Leider nutzt sie in der Regel Getränke und keine Speise und mit Duellen hat keine meiner Lütten was am Hut ;)

Welche stehen denn heute auf dem Programm? Wärst du so lieb? :gratz
Komme leider erst heute Abend ins Spiel. Aktuell erledige ich die Bestrebungen aber nur beiläufig, da ich die Siegel nicht horten muss und sie eher als Zusatz sehe. Wenn ich wirklich was aus den Kronen-Kisten haben möchte, kaufe ich mir Kronen - ein Glück sprechen mich kosmetische Gegenstände nur sehr selten an (außer es handelt sich um Guare :D).

CKomet
23.06.2021, 07:33
- fertigt 2 Gegenstände an einem Verzauberungstisch
- tötet 5 Ziele mit der Leidensklinge
- schiebt 5 Gegenstände bei hehlern
- Schließt 1 Duell ab
- Esst 2 Speisen

--------------------------------------------------

ich finde es übrigens schade das man nicht direkt Kronenkisten oder normale Gegenstände mit den Siegeln bekommen kann, sondern hauptsächlich irgendwelche besonderen Gegenstände, die mich in der Regel eh nicht interessieren, wie diese gruseligen Reittiere, die nicht nur häßlich aussehen sondern auch oftmals noch unnötige rumleuchten :scared:
ob sowas nicht eigentlich auch zu lasten der Performance geht?

Defc
23.06.2021, 07:36
- fertigt 2 Gegenstände an einem Verzauberungstisch
- tötet 5 Ziele mit der Leidensklinge
- schiebt 5 Gegenstände bei hehlern
- Schließt 1 Duell ab
- Esst 2 Speisen

--------------------------------------------------

ich finde es übrigens schade das man nicht direkt Kronenkisten oder normale Gegenstände mit den Siegeln bekommen kann, sondern hauptsächlich irgendwelche besonderen Gegenstände, die mich in der Regel eh nicht interessieren, wie diese gruseligen Reittiere, die nicht nur häßlich aussehen sondern auch oftmals noch unnötige rumleuchten :scared:
ob sowas nicht eigentlich auch zu lasten der Performance geht?

Vielen Dank! :gratz

Die ersten drei Aufgaben sollte ich schnell erledigen können, Mirri kann ja solange im Inventar auf mich warten. Bei den Speisen gibt es meines Wissens nach einen Cooldown. Ich hatte gestern (da waren es Getränke), direkt hintereinander zwei verschiedene Getränke zu mir genommen, gezählt hat jedoch nur das erste Getränk (vermutlich hätte ich warten müssen, bis die Wirkdauer ausgelaufen wäre).

Golden Girl
23.06.2021, 13:50
... ein Glück sprechen mich kosmetische Gegenstände nur sehr selten an
Dein Ernst? Ich hatte, in Anbetracht deiner Screenies, auf jeden Fall den Eindruck das es eher das Gegenteil ist :eek:

(außer es handelt sich um Guare :D).
Dann müsstest du dich ja letztens über den Kalthafen-Bantamguar riesig gefreut haben :p

Defc
23.06.2021, 13:59
Dein Ernst? Ich hatte, in Anbetracht deiner Screenies, auf jeden Fall den Eindruck das es eher das Gegenteil ist :eek:

Dann müsstest du dich ja letztens über den Kalthafen-Bantamguar riesig gefreut haben :p

Sagen wir mal: käuflich erwerbbare, kosmetische Gegenstände. Das Outfit, was ich anhatte, gab es ja als Questbelohnung, genau wie die Persönlichkeit... wobei, den Hochzeitsanzug hatte ich mir tatsächlich gekauft, ganz zu Beginn. §ugly :D

Ich habe mir aber tatsächlich mal Kronen-Kisten gekauft und zwar von Kronen, die ich auf dem Account hatte sowie den ESO-Plus-Kronen - wollte unbedingt den Totenländer-Guar haben, hab im Grunde also alles aus den Kisten umgewandelt was ging, damit ich mir den gönnen konnte (anders kam man an das Tierchen ja leider nicht heran :().

Und ja, ich hab mich sehr über den Bantamguar gefreut. §herz

CKomet
24.06.2021, 20:01
also die geschriebenen Anforderungen zu den Bestrebungen scheinen auch nicht der Wahrheit zu entsprechen...

-Erhaltet 150 Tel'Var-Steine durch Todesstöße...
Also ich habe die Steine nur durch das annehmen der Startquest vom Gemetzel zusammenbekommen und habe nicht ein einziges Wesen getötet.... ;)

Golden Girl
25.06.2021, 14:10
Ich finde es im Moment für mich sehr entgegenkommend, das ziemlich viele im Laufe der Woche ihre 30 Bosse zusammen bekommen wollen und so bei allen Gebietsbossen der Teufel los ist.
So kann ich meine schwarzen Totenköpfe, locker in weiße umwandeln :p

CKomet
29.06.2021, 08:32
die akteulle Wöchentlichen Aufgabn sollte möglich sein. Entweder versuche ich mich am Wochende noch mal an 2 Arenen, bis dahin sollte ich noch en paar Fertigkeitspunkte haben um meine Lütte noch etwas zu verbessern, oder ich ich habe bi dahin eh die 5 Verliese erledigt, weil ich ja die unerschrockenen leveln will.

Bei den täglichen Bestrebungen werde ich heute wohl wieder nur 2 Schaffen, da ich keienn Lust hbe einen andern Charakter zu nutzen um entweder ein Sakrament oder Beutezug zu machen.Gut das ich nicht zu denen gehöre die auf Teufel komm raus immer alle Punkte einsammeln müssen ;)

Defc
29.06.2021, 08:34
Ich lass aktuell auch alles aus, was ich nicht sowieso erledigen würde/könnte.
5 Verliese? Die schaffe ich ja locker an einem Abend. Aktuell laufe ich eigentlich nur Verliese und mache die Schneiderschriebe, weil ich nicht viel Zeit habe - ein Glück zählen die Verliese auch charakterübergreifend, meine Heilerin kriegt mit Stufe 18 relativ einfache Verliese. :D

Golden Girl
29.06.2021, 11:33
Die wöchentliche Bestrebung werde ich wohl diese Woche ausfallen lassen müssen. Es steht nichts auf dem Plan, das ich schaffen könnte.
Schade wieder mal um die 20 Transmutationskristalle... die sind sowieso immer eine Rarität für mich...

CKomet
29.06.2021, 12:00
bis auf die Schlachtfelder ist für mich eigentlich alles irgendwie solo machbar. Daher denke ich werde ich das auch hinbekommen ohne großen extra Aufwand. 1 Verlies pro Tag ist drinnen, da ich ja zur zeit versuche die täglichen Gelöbnisse zu machen um die Unerschrockenen zu leveln und eines davon ist für mich in der Regel solo machbar. Notfalls muß wie schon öfters getan meine Zweitaccount herhalten. hat dann auch immer den Vorteil das ich dann mit Glück ein paar mehr Setgegenstände aus den Verliesen holen kann ;)

Defc
29.06.2021, 12:01
Die wöchentliche Bestrebung werde ich wohl diese Woche ausfallen lassen müssen. Es steht nichts auf dem Plan, das ich schaffen könnte.
Schade wieder mal um die 20 Transmutationskristalle... die sind sowieso immer eine Rarität für mich...

Wirklich interessant wie unterschiedlich alle TESO spielen. Für mich ist Gold eine Rarität, mit den Steinchen kann ich dich zuschmeißen. Hab aktuell über 400 Stück und täglich kommen mindestens 20 neue dazu (2x Zufallsverlies laufen auf 2 Charakteren).

Gibt es denn sonst noch Möglichkeiten, außer die Bestrebungen, um an diese Steine zu kommen? Ich hau die echt massig durch, gerade wenn ich Zonensets rekonstruiere.

Die Verliese sind mit Gildenmitgliedern a) sehr einfach zu laufen (auf normal) und b) kriegt man dazu oft sogar alle Sets, die man will/braucht. Ich kann die ersten Verliese mittlerweile auch Solo laufen, dass ist mir aber zu langwierig. Wenn ich mit 4 DDs laufe, sind wir selten länger als 10 Minuten unterwegs.

CKomet
29.06.2021, 12:20
Ich finde die beste Möglichkeit an Kristalle zu kommen ist PvP. Da sollte es an sich reichen in der heimatkampgne (30 Tage)stufe 1 zu erreichen (25000 AP zusammenbekommen) und man erhält dann am Ende der Kampagne 50 Steinchen. Dazu noch die aus dem gerechten lohn... da kommt dann einiges zusammen, da ich letzten ein paar Gegenstände rekonstruiert habe, weil ich den Schmuck der Anmut der Ahnen nutzen wollte, lege ich zur Zeit "nur noch" bei ca 550 Steinchen ;) bei mir kommen täglich zur zeit maximal 2 Steinchen dazu. sollte vielleicht doch mal wieder regelmäßig ins PvP schauen, aber danke der Änderenungen der letzten Monatemacht es mir keinen wirklichen spaß mehr :(

Golden Girl
29.06.2021, 12:33
Naja, ich bin in keiner Gilde und PVP ist eine Sache an der ich absolut keine Ambitionen hege. Ist iwie eine persönliche Abneigung, die ich vermutlich nie ablegen kann/werde.

Ich habe zudem noch nicht mal alle "Gilden" freigeschaltet wie zB. Diebesgilde, Dunkle Bruderschaft usw.

Bei den Zufallsverliesen habe ich immer Angst, nicht gut genug zu sein für die anderen Spieler :dnuhr: Also halte ich mich da fern weil ich mich nicht traue...
Und leider gibt es nur dort die heiß ersehnten "Steinchen"...

Oder halt bei iwelchen Events, da gibt es dann auch manchmal einige zu ergattern.

Defc
29.06.2021, 12:44
Ach, einfach rein in die Aktivitätssuche und dann durchlaufen. Auf Veteran gibt es durchaus toxische Spieler, auf normal habe ich bisher aber in locker über 500 Runs nicht ein einziges mal irgendwas negatives gelesen (außer dass sich ein Neuling 4-5 mal beschwert hat, dass die Spieler mit hohen CPs einfach durchrushen).

Man kommt meist auch mit anderen Spielern in eine Gruppe, von denen 1-2 über 1.300 CP haben. Das sind dann wirklich reine Selbstläufer, nur die DLC-Verliese können teilweise sehr knackig werden. Hier empfehle ich: einfach einen neuen Char hochziehen, bis Stufe 10 spielen und mit dem dann die Steinchen farmen. Du kriegst auf den niedrigen Stufen (unter 45) ausschließlich leichte Verliese und Fehler sind nahezu immer verzeihlich. Meine Heilerin muss zum Beispiel selten irgendwas machen, außer die "Rasche Regeneration" und vor Kampfbeginn einen Heilkreis (entweder das Ritual vom Templer oder den ersten Skill aus dem Heilungsstab-Baum) casten und dann während der Kämpfe oben halten.

Templer, Heiler, für Stufe 10 einfach 2 Sets bauen (Magnus Gabe und Set der Verführung, zum Beispiel), billige Glyphen draufklatschen und fertig. Das Set kann man danach immer wieder nutzen, man macht das also einfach 1-2 mal (je nach Wunsch) fertig (nutze das Set immer von Stufe 10 bis 25 und von dort dann bis 45) und hat Ruhe. Auf einer Heilerin bin ich sogar bis Stufe 45 mit dem Stufe 10 Setmix gelaufen, ohne große Probleme. Diese Sets (Magnus Gabe und Set der Verführung) spiele ich sogar auf meiner "richtigen" Heilerin - sind beide halt sehr solide und reichen auch später für normale Verliese aus (meine Heilerin ist eigentlich nur für den Notfall da, falls mal jemand neues Hilfe braucht oder ein Heiler für Gelöbnisse gesucht wird, die die Leute auf normal laufen wollen - besser für jede Rolle gewappnet sein, als nur eine Rolle zu bekleiden).

Als Heiler wartest du, gerade auf den niedrigen Stufen, selten länger als 5-30 Sekunden (ich gehe in die Warteschlange und kann in 9 von 10 Fällen direkt loslegen). Dann läufst du das Verlies mit, kriegst deine 10 Steinchen und kannst dich wieder ausloggen. Ich hab aktuell 3 Heiler auf Stufe 10-30, die ich ausschließlich dafür nutze. Auf Stufe 45 werden die dann gelöscht und neu hochgezogen - sie dienen also nur dem reinen Steinchenfarmen. Ausrüstungskosten sind einmalig (wie oben beschrieben), weil die Sets einfach immer weitergereicht werden - dazu ein paar Mana- und Lebenstränke ins Inventar, 10-15 Einheiten vom kräftigen Gebräu der Hexenmutter (als Bufffood) und fertig. Alles was bei Stufe 45 übrig geblieben ist, wandert direkt auf den nächsten Char.

Golden Girl
29.06.2021, 12:59
Danke fürs Mut machen :p Dann werde ich das mal angehen... werde ja sehen wie ich mich danach fühle...

Mit meinem Muffensausen ist ja dann die Heilerin erst Recht nicht mein Ding. Gerade da wird ja dann Hilfe benötigt die ich vermutlich gar nicht geben kann... habe noch was mit der Heilung anderer zu tun gehabt :scared:

Habe das Game ja begonnen aus Spaß an der Freude... wenn das jetzt in "Arbeit" ausartet...

Defc
29.06.2021, 13:22
Danke fürs Mut machen :p Dann werde ich das mal angehen... werde ja sehen wie ich mich danach fühle...

Mit meinem Muffensausen ist ja dann die Heilerin erst Recht nicht mein Ding. Gerade da wird ja dann Hilfe benötigt die ich vermutlich gar nicht geben kann... habe noch was mit der Heilung anderer zu tun gehabt :scared:

Habe das Game ja begonnen aus Spaß an der Freude... wenn das jetzt in "Arbeit" ausartet...

Ich würde mit laufen, aber wir spielen ja leider auf verschiedenen Plattformen - du schaffst das schon. Ich hab mir Anfangs auch viele Gedanken wegen meinem Schaden gemacht, mittlerweile ist der tägliche Verlieslauf aber schon absoluter Standard und es gab wirklich noch nie Probleme (nicht mal in Raids, die ich mit zufälligen Leuten über den Gebietschat gestartet habe).

Als Heiler/in hast du bis Stufe 45 (ab da kommen wohl die DLC-Verliese in Spiel bzw. die etwas härteren Verliese) wirklich kaum was zu tun. Meine Heilerin ist auf Stufe 10 direkt ins Verlies gegangen und konnte zu dem Zeitpunkt nur 2-3 Heilungsfähigkeiten (ohne Morphs), absolut kein Problem.

Du findest halt sauschnell eine Gruppe und musst dazu relativ wenig machen. Auf normal sorgt man wirklich nur dafür, dass die rasche Regeneration oben ist (weil die über Zeit heilt) und einer der erwähnten Heilkreise (heilen ebenfalls über Zeit). Für Notfälle gibt es dann 1-2 Burstheals (einmal aus dem Heilungsstab-Baum, einmal ein Klassenskill der Templer, aus dem Wiederherstellendem-Licht-Baum) - die braucht man aber extrem selten. Magnus Gabe hat als 5er Bonus eine Chance von 8%, die nächste Magicka-Fähigkeit ohne Magickakosten zu benutzen, während das Set der Verführung die Magickakosten generell um 10% reduziert - du wärst also selbst bei zig Overheals nur selten ohne Magicka.

Meine Empfehlung zum einfachen Farmen von Transmutationssteinen ohne großen Einsatz in der Übersicht:

Klasse: Templer
Rasse: Bretone
Spieldauer: bis Stufe 45
Waffe: 2x Heilungsstab (wer will kann ab Stufe 15 auch einen Zerstörungsstab nutzen, um hin und wieder Schaden zu machen)
Rüstung: Setmix aus Magnus Gabe und Set der Verführung (2x bauen, ab Stufe 10 und für Stufe 25-30 - wer mehr Ressourcen hat, kann auch für jeden 10er Sprung beide Sets bauen, die Kosten sind ja nur einmalig)
Schmuck: Set-Schmuck (herstellbar) ist aufgrund der Aufwerter ziemlich teuer, hier reicht das Willenskraft-Set oder normaler/grüner Set-Schmuck
Bufffood: kräftiges Gebräu der Hexenmutter (günstig zu kaufen, es reichen wenige Einheiten, wenn man pro Tag nur das zufällige Tagesverlies läuft)
Verliesart: zufälliges Tagesverlies auf normaler Schwierigkeit
CP-Verteilung: in maximale Magicka und Heilungsfertigkeiten, die sich linksseitig befinden (sofern CP verfügbar sind)

Die Vorteile sind hier relativ klar:
Hoher Sustain als Bretone, also sehr selten Magicka-Probleme, relativ erschwingliche Sets (man braucht nur 4 Eigenschaften pro Rüstungsteil erlernt haben - Magnus Gabe benötigt 4 erlernte Eigenschaften, das Set der Verführung sogar nur 3 erlernte Eigenschaften), man kommt schnell in ein Verlies (als Heiler) und der Charakter lässt sich bis Stufe 45 ohne große Anstrengung spielen (die Fähigkeitspunkte für Stufenaufstiege reichen bspw. absolut aus). Wer CPs hat, haut die in die Heilungsfertigkeiten (u.a. genereller Boost von Heilungen sowie Boost von Heilungen über Zeit/AoE-Heilungen) und es ist nicht nötig eine komplexe Rota zu üben (man hat genug Magicka und muss im Grunde nur 2 Skills oben halten, dazwischen haut man leichte oder schwere Angriffe raus, vielleicht ein paar Jabs um sich selbst zu heilen (Morph der Hiebe im Aedrischen-Speer-Baum, erster Skill, ganz oben) und im Notfall gibt es 1-2 Burstheals, die schnell viel HP regenerieren.

CKomet
29.06.2021, 13:49
Also bevor ich soclechen Aufwndtreibe und dann noch "gezwungn " bin mich in eine gruppe zu begeben, würde ich lieber günstig reparaturmaterial für maueren kaufen/ist zue Zeit teilweise günsige in gildenläden zu bekommen, wenn ich das richtig gesehen habe), nach Cyrodiil gehen und fleissig mal ein paar Maueren repareiren bis ich die 25000 AP voll habe. muß man ja nicht an einem Tag machen. nebenbei greift man vielleicht den einen oder anderen punkt bei belagerungen ab und ist schneller fertig :p

Defc
29.06.2021, 14:32
Also bevor ich soclechen Aufwndtreibe und dann noch "gezwungn " bin mich in eine gruppe zu begeben, würde ich lieber günstig reparaturmaterial für maueren kaufen/ist zue Zeit teilweise günsige in gildenläden zu bekommen, wenn ich das richtig gesehen habe), nach Cyrodiil gehen und fleissig mal ein paar Maueren repareiren bis ich die 25000 AP voll habe. muß man ja nicht an einem Tag machen. nebenbei greift man vielleicht den einen oder anderen punkt bei belagerungen ab und ist schneller fertig :p

Ja, aber wenn man mit PvP überhaupt nichts am Hut hat, kann das zeitweise auch nervig sein - wobei das natürlich variiert, je nach dem wie viel dort aktuell los ist. Ich taste mich z.B. gerade erst an die PvP-Gebiete heran und bin nach wie vor zögerlich, auch wenn meine Gilden öfters mal BGs laufen.

Beides (PvP-Gebiete oder meine Vorgehensweise) sind mit etwas Aufwand verbunden, mal mehr, mal weniger. Bei meiner Vorgehensweise hat man eigentlich nur am Anfang etwas Aufwand, weil man den Kram halt einmal bauen muss. Im Anschluss wandert die Ausrüstung einfach von Char zu Char (Char hochleveln, Kram nutzen, auf Stufe 45 ins Lager werfen, Char löschen).

Für deine Vorgehensweise braucht man natürlich nicht viel Zeug. Man geht einfach nach Cyrodiil und legt los. Hier könnte halt die Reiterei/Lauferei nerven - alles hat seine Vor- und Nachteile. :D

Moonlord
29.06.2021, 14:33
Bei den Zufallsverliesen habe ich immer Angst, nicht gut genug zu sein für die anderen Spieler :dnuhr: Also halte ich mich da fern weil ich mich nicht traue...

Quatsch. Augen zu und durch.
...
Oder doch lieber Augen auf, weil sonst die Trefferrate leidet. :D

Für die Wochenbestrebungen, die gerade laufen, habe ich mich gestern mit Édaín zweimal einfach als Fake-Tank gemeldet. Zufallsverliese normal, da kann selbst ich nicht viel falsch machen. Hat auch gut geklappt und wir waren durch ohne einmal abzunibbeln.

Wenn du möchtest, können wir das gern heute gemeinsam weitermachen. Brauche ja noch 5 Runden.
Was meinst du? Ich als Fake-Tank und du als Möchtegern-Heal? Dann noch zwei DDs random gesucht und los gehts.

Defc
29.06.2021, 14:47
Muss man für die wöchentlichen Bestrebungen denn zufällige Verliese laufen?
Falls nicht: rennt doch einfach Pilzgrotte I - die kann man nach dem Goblinboss auch sehr leicht abkürzen, in dem man einfach den Wasserfall runterspringt und zum ersten Boss schwimmt (dort kann man, am Ende der Brücke, mit etwas Übung, am Rand hochspringen). Das dürfte pro Lauf keine 10 Minuten dauern. :D

CKomet
29.06.2021, 14:55
Für die Bestrebungen ist es egal wie man ein verlies läuft, ging doch um die Transmatationskreistalle, die man auch anders erhalten kann, wenn ich mich nciht irre ;)

Golden Girl
29.06.2021, 15:10
Danke dir @Defc §knuff deine Vorschläge werde ich mir mal in einem ruhigen Moment zu Gemüte ziehen.

Was meinst du? Ich als Fake-Tank und du als Möchtegern-Heal? Dann noch zwei DDs random gesucht und los gehts.
§eomg https://upload.worldofplayers.de/files12/52goDkjKo7xUoMA1fonBpanik1.gif ... liebend gerne... 19:00 Uhr?

Für die Bestrebungen ist es egal wie man ein verlies läuft, ging doch um die Transmatationskreistalle, die man auch anders erhalten kann, wenn ich mich nciht irre ;)
Auch... man kann dann ja gleich 3 Sachen auf einmal... Verliese, coole Sachen und Kristalle.

Ich weiß, ist der "Bestrebungs-Thread" aber manchmal muss man die Dinge bereden wie sie fallen ;)

Edit:

Gibt es da jemanden bestimmten der nur die Reparaturen vergibt oder wie läuft das ab? §kratz
Kannst ja mit der Beantwortung einen eigenen separaten Thread aufmachen für PVP oder gibt es da schon einen?

Edit2: Ein Verlies habe ich... die Pilzgrotte I :D
Welches ist denn noch "eigentlich einfach"?

Defc
01.07.2021, 06:33
Die ersten Verliese sind alle relativ simpel:

- Pilzgrotte I
- Verbannungszellen I
- Die Kanalisation von Wegesruh I
- Dunkelschattenkavernen I
- Eldengrund I
- Krypta der Herzen I

Am schnellsten kommt man wohl durch:

- Pilzgrotte I
- Verbannungszellen I

In der Pilzgrotte kann man den Weg (wie erwähnt) extrem abkürzen und die Verbannungszellen sind generell sehr einfach (wir sind die letztens zu dritt in 5-10 Minuten gelaufen).

In allen genannten Verliesen sind die Mechaniken überschaubar, im Grunde einfach draufhauen, Attacken ausweichen und fertig. :D

Die heutigen Bestrebungen:

- Complete 1 Dungeon (15 Seals of Endeavor) // Schließe 1 Verlies ab (15 Siegel)
- Craft 4 Items with the Clothier skill (15 Seals of Endeavor) // Stelle 4 Gegenstände mit Schneiderei (?) her (15 Siegel)
- Kill 10 Humanoid Foes (15 Seals of Endeavor) // Töte 10 humanoide Gegner (15 Siegel)
- Kill 15 Foes with Class Abilities (15 Seals of Endeavor) // Töte 15 Gegner mit Klassenfertigkeiten (15 Siegel)
- Kill 5 Citizens with the Blade of Woe (15 Seals of Endeavor) // Töte 5 Bürger mit der Leidensklinge (15 Siegel)

Golden Girl
01.07.2021, 10:38
Die ersten Verliese sind alle relativ simpel:

- Pilzgrotte I
- Verbannungszellen I
- Die Kanalisation von Wegesruh I
- Dunkelschattenkavernen I
- Eldengrund I
- Krypta der Herzen I

Am schnellsten kommt man wohl durch:

- Pilzgrotte I
- Verbannungszellen I

In der Pilzgrotte kann man den Weg (wie erwähnt) extrem abkürzen und die Verbannungszellen sind generell sehr einfach (wir sind die letztens zu dritt in 5-10 Minuten gelaufen).
Die
- Pilzgrotte I
- Verbannungszellen I
... habe ich alleine geschafft. Das ist auch das was ich gerne wissen wollte. Verliese die man alleine schaffen kann/könnte.

In allen genannten Verliesen sind die Mechaniken überschaubar, im Grunde einfach draufhauen, Attacken ausweichen und fertig. :D
Dein Wort in Gottes Ohr :D

Die heutigen Bestrebungen:

- Complete 1 Dungeon (15 Seals of Endeavor) // Schließe 1 Verlies ab (15 Siegel)
- Craft 4 Items with the Clothier skill (15 Seals of Endeavor) // Stelle 4 Gegenstände mit Schneiderei (?) her (15 Siegel)
- Kill 10 Humanoid Foes (15 Seals of Endeavor) // Töte 10 humanoide Gegner (15 Siegel)
- Kill 15 Foes with Class Abilities (15 Seals of Endeavor) // Töte 15 Gegner mit Klassenfertigkeiten (15 Siegel)
- Kill 5 Citizens with the Blade of Woe (15 Seals of Endeavor) // Töte 5 Bürger mit der Leidensklinge (15 Siegel)
Cool, wie du die Kurve genommen hast ;) :p

Erledigt!
Auch die Wochen-Bestrebung §eomg... Dank Moonlord... 6 Verliese in 2 Tagen §knuff

Defc
01.07.2021, 10:43
Die
- Pilzgrotte I
- Verbannungszellen I
... habe ich alleine geschafft. Das ist auch das was ich gerne wissen wollte. Verliese die man alleine schaffen kann/könnte.

Cool, wie du die Kurve genommen hast ;) :p

Welche Kurve? §ugly
Hm, allein schaffbaren wären meiner Meinung nach auf jeden Fall die Dunkelschattenkavernen I, die Kanalisation von Wegesruh I und vermutlich auch die Krypta der Herzen I. Es gibt da keine großen Mechaniken, könnte nur sein, dass der Schadensoutput der Bosse zu hoch ist (bei der Krypta kämpft man ja gegen zwei Bosse zeitgleich am Ende).

CKomet
01.07.2021, 12:26
Irgendwie schaffe ich zur Zeit gerade mal ein Verlies pro Tag ;)
Selenes Netz ! ist zwar eigentlich alleine schaffbar, aber gestern habe ich nach zwei Toden bei Selene die Segel gestrichen ;)

Anonsten eindeutig nicht alleine Machbar sind Schwarzherzunterschlupf in Bangkorai (beim endgegener braucht man einen zweiten spieler sobald man selbast in ein Skelett verwandelt wrd) und Burg Grauenfrost in Ostmarsch, weil man alleine nicht gleichzeitg zwei Druckplatten benutzen kann. ;)

Defc
01.07.2021, 12:42
Ein Verlies am Tag?
Wenn die Suche nicht ewig dauern würde, käme ich am Abend auf mehr als 5-6 Stück in kürzester Zeit. Das Problem ist die lange Wartezeit, die man als DD hat. Wenn dann noch ein langes Verlies (wie Stadt der Asche II oder ähnliches) kommt, bin ich danach nicht mehr motiviert genug oder zu müde.

Heute Abend lauf ich Weltenbosse in Vvardenfell mit der Gilde - dann hab ich Vvardenfell endlich komplett durch. :D

CKomet
01.07.2021, 12:53
ich war noch nie ein Fan von verliesen und mache sie zur Zeit nur um die passiven der Unerschrockenen zu leveln. Alleine ist in der Regel eines zu schaffen mit einer zeit von mindestens 30-45 Minuten. Bei zweien ist es die doppelte Zeit. Und wenn mann dann auch noch gemütlich questen will, dann reicht mir eines pro abend unter der Woche. Reicht am Ende ja auch für die wöchendliche Aufgabe, wenn man 5 davon braucht ;)

Und sollte was dzwischenkommen ists auch nciht weiter wild.Ich spiele ja zum Spaß und nicht um irgendwelche bestimmten Punkte, Artefakte oder sonstwas zu Sammeln. Wenn man die nebenbei mitnehmen kann ist super, wenn nicht, dann macht es auch nichts.
Habe bei den täglichen auch die letzten Tage meist nur gerade mal 2 Bestrebungen geschafft, weil ich sonst Dinge hätte un müssen, zu denen ich aber keine Lust habe ;) Basti wäre da auch nicht von begeistert gewesen :p und nach Cyrodiil habe ich zur Zeit auch keine Lust zu gehen ;)

Defc
01.07.2021, 12:56
Kann man die Unerschrockenen eigentlich nur über Verliese leveln oder auch bei Dolmen? Das verwirrt mich nach wie vor, ich glaube aber das die Kriegergilde bei Dolmen gelevelt wird und nicht die Unerschrockenen.
Bei den Unerschrockenen bin ich schon auf der maximalen Stufe (auf meinem Main), scheinbar leveln die aber bereits im Hintergrund mit, werden aber erst ab Stufe 45 freigeschaltet - korrekt?

CKomet
01.07.2021, 13:02
Unerschrockene geht nur in Verliesen. Anfangs damit das man den einen oder anderen Erfolg auch in beispielsweise den offenen holt, (Verliesheiler und sowas), das erste wenn man die einelenen Abschließt sollte es Punkte geben und später halt nur noch in dem man die Gelöbnisse und Aufgaben von Bolgur erledigt.

Kriegergilde levelt man immer sobald man deadrische Gegner tötet, egals wo und die Gegner an Dolmen bestehen in der Regel ja aus Daedra ;), sowie die tägliche Aufgabe der kriegergilde

magiergilde levelt man durch das lesen von "magischen" Büchern sowie die tägliche Aufgabee der Magiergilde :)

Defc
01.07.2021, 13:07
Unerschrockene geht nur in Verliesen. Anfangs damit das man den einen oder anderen Erfolg auch in beispielsweise den offenen holt, (Verliesheiler und sowas), das erste wenn man die einelenen Abschließt sollte es Punkte geben und später halt nur noch in dem man die Gelöbnisse und Aufgaben von Bolgur erledigt.

Kriegergilde levelt man immer sobald man deadrische Gegner tötet, egals wo und die Gegner an Dolmen bestehen in der Regel ja aus Daedra ;), sowie die tägliche Aufgabe der kriegergilde

magiergilde levelt man durch das lesen von "magischen" Büchern sowie die tägliche Aufgabee der Magiergilde :)

Ja, das mit der Magiergilde wusste ich schon. :D

Da ich öffentliche Verliese liebe und mir nur noch 3-4 insgesamt fehlen, erklärt das, wieso ich die Unerschrockenen so schnell gelevelt habe. Gelöbnisse laufe ich für gewöhnlich auch, vor allem wenn es sich um einfache Verliese handelt.

Die Kriegergilde lässt sich extrem einfach in der Alik'r leveln. :A

Lizardman
01.07.2021, 14:16
Irgendwie schaffe ich zur Zeit gerade mal ein Verlies pro Tag ;)
Selenes Netz ! ist zwar eigentlich alleine schaffbar, aber gestern habe ich nach zwei Toden bei Selene die Segel gestrichen ;)

Anonsten eindeutig nicht alleine Machbar sind Schwarzherzunterschlupf...

Man munkelt, er könne bei Werwölfen nicht "das Aussehen richten." Allerdings weiß ich nicht, ob man nur die Krankheit haben oder als WW kämpfen muss. :)

Defc
01.07.2021, 14:24
Man munkelt, er könne bei Werwölfen nicht "das Aussehen richten." Allerdings weiß ich nicht, ob man nur die Krankheit haben oder als WW kämpfen muss. :)

Ich hab mal gegooglet, aber nichts gefunden - höre mich dazu später mal um. Die einzige Möglichkeit (aktuell) scheint zu sein, genug DPS zu fahren, um ihn vorher umzuhauen. Eine weitere Option (Gedankenspiel) könnte der Skill "Verstohlener Dolch" sein, der nach seinem Morph den Gegner unterbricht, wenn er gerade eine Attacke wirkt/castet - fraglich ist, ob das beim Boss klappt oder ob er dagegen immun ist. :D

Lizardman
01.07.2021, 15:51
Wird nicht klappen, denn wenn der dein Aussehen richtet (ja, ich mag diesen Satz von ihm §ugly), kannst du keine Aktion mehr ausführen. Man wird zu Boden geworfen und dann kann man nur abwarten :)

CKomet
01.07.2021, 17:31
Meint ihr den kapitän?

Das werde ich dann in nächster zeit auch nicht testen können, da ich keien Werwolf habe und auch irgendwie nicht spielen möchte ;)

Golden Girl
02.07.2021, 13:01
Und... hat schon jemand was gekauft für die hart erarbeiteten Siegel? :D

CKomet
02.07.2021, 13:07
Nö... ich sammel erst mal und schaue später obs sich da waslohnt. Ansonsten gehen die sicherlich erst mal für Reitstunden drauf.

Golden Girl
02.07.2021, 13:17
Ansonsten gehen die sicherlich erst mal für Reitstunden drauf.
Inwiefern? Hast du neu erstelle Chars?

Ich frage, weil ich bei meinen ganzen Chars die immer lade und denen die Reitstunden, Taschenplätze und die Ausdauer hoch skille.
Auch wenn ich sie zZt. nicht spiele sind die mit allen 3 Dingen schon fast durch.
Die sind vor einem Reithändler platziert... nur Laden anklicken... fertig.

Für mich wäre das Gold, Kronen oder Siegel echt zu schade für.

Defc
02.07.2021, 13:50
Ich hab letztens mal geschaut, aber für die Anzahl an Siegeln, die ich aktuell habe (etwa 500-600 Stück) kriegt man noch nichts groß.
Reitstunden (Geschwindigkeit) mach ich immer im Spiel, nur bei meinem Main habe ich mir öfters mal welche gekauft, als ich Kronen übrig hatte - da mich im Shop ehrlich gesagt nichts reizt, außer Kronen-Kisten, bleiben immer wieder kleine Bestände übrig (an Kronen). :D

CKomet
02.07.2021, 14:00
Ich spiele mit einem neu erstellen Char... Talara ist knapp vier Wochen alt ;) Da können die 180 Tage schon recht lang werden, gerade wenns um Platz oder Tempo geht ;) Ausdauer ist mir persönlich nicht so wichtig, aber für Platz und Geschwindigkeit nutze ich halt schon mal Kronen oder so wie es jetzt geht notfalls auch Siegel.

habe ich persönlich mehr von als wenn ich das 169 Begeliterviech hole, das am Ende auch nur im Inventar verstaubt ;)

Golden Girl
02.07.2021, 14:06
habe ich persönlich mehr von als wenn ich das 169 Begeliterviech hole, das am Ende auch nur im Inventar verstaubt ;)
Das ist wohl wahr!
Vielleicht überdenke ich meinen Hang zu den kosmetischen Angeboten oder sonstigen stilvollen Accessoires auch nochmal :p

Ist wie bei meinem Umzug jetzt (RL)... da hat man für die ganzen "Stehrümchen" so viel Geld bezahlt und die landen jetzt alle im Müll :eek:

Defc
02.07.2021, 14:28
Wenn man ein Spiel mag, dann kann man dafür auch Geld ausgeben, finde ich. Es ist ja ein Hobby wie jedes andere auch. Ich hab damals (nicht in TESO) so viel Geld in ein Spiel geballert und heute sind die Server down, mehr Geldverschwendung geht nicht. §ugly
Bei TESO bin ich aber zurückhaltender. Hab mir am Anfang ein paar Mal Kronen gekauft, die meisten hab ich verkauft für Gold, mittlerweile nutze ich nur noch die, die ich über TESO Plus bekomme - da ich generell sehr sparsam lebe + Pandemie weiß ich ja fast gar nicht wohin mit dem ganzen Geld. §ugly

Golden Girl
02.07.2021, 14:47
da ich generell sehr sparsam lebe + Pandemie weiß ich ja fast gar nicht wohin mit dem ganzen Geld. §ugly
Du Glücklicher... kannst mir gerne was überweisen, dann müsste ich vielleicht auch nicht aus meiner Wohnung raus $§p4

Golden Girl
06.07.2021, 14:03
Puh... 180 Widersacher für die Wochenbestrebung. Wer oder Was genau, zählt denn zu den Widersachern?

CKomet
06.07.2021, 14:18
sämtliche Gegner zählen ;) Bin selbst bin da schon über 100, denke aber die Ultis sind schneller erledigt. da lag ich vorhin in der Mittagspause bei 38 von 40.

Wichtig bei den Wiedersacherrn ist, die Waffenfertigkeiten zu nutzen;) Habe deshalb mit dem Flammenstab ganz viele Schlammkrabben gegrillt. Wundert mich eigentlich das Basti sich da nicht drüber aufgeregt hat ;) :p :) weil so viele kann man ja am Ende nicht wirklich futtern ;)

Moonlord
06.07.2021, 15:05
@CKomet: Erzähl Basti, du brauchst die Krabben für eine Überraschungsparty. Dann sollte das passen ... und er besorgt Trauringe. :p

@Goldie: Die Ultis gehen wirklich ruckzuck. Hatte auch keine halbe Stunde gebraucht, dann war ich durch.

CKomet
06.07.2021, 15:07
@ Moonlord... soweit sind Basti und Talara noch lange nicht ;) :p :D

Golden Girl
06.07.2021, 19:54
Hatte es dann doch geschafft. War echt mühsam. Wäre mir lieber gewesen ich hätte da gemetzelt wo gleich viele der Gegner an einem Ort sind.
Leider haben das auch andere gedacht und somit lagen überall tote Widersacher am Boden...

Die nächsten beiden Tage muss ich leider auf die Siegel verzichten da ich ohne PC bin §hhmpf

Defc
07.07.2021, 09:47
Ich hab die letzten Tage gar nicht in TESO reingeschaut, weil ich aktuell viel zu wenig Zeit habe. Die Bestrebungen erledige ich mittlerweile auch nur, wenn es gerade passt. Morgen erscheint auf der XBOX ein neuer Patch, wie ich eben gelesen habe, da werde ich am Abend sicher noch mal reinschauen - im Anschluss bin ich im Urlaub, da ist erstmal nichts mit zocken. :D

CKomet
07.07.2021, 10:36
Die täglichen Bestrebungen mache ich auch nicht gezielt, sondern nehmen beim spielen nebebbei mit was passt. Dann kann es halt mal sein das ich nur eine oder zwei Aufgaben erledigt habe. Stört mich auch nicht sonderlich ;)

Moonlord
08.07.2021, 09:20
... - im Anschluss bin ich im Urlaub, da ist erstmal nichts mit zocken. :D

Oh, wo gehts denn hin, wenn man fragen darf?
Ich wünsch dir schon mal viel Spaß und quarantänefreie Rückkehr.

Defc
08.07.2021, 09:39
Oh, wo gehts denn hin, wenn man fragen darf?
Ich wünsch dir schon mal viel Spaß und quarantänefreie Rückkehr.

Das muss dann aber jemand in den OT-Faden "verschieben" (;)):
Männerwochenende in NRW mit meinen engsten Freunden, im Anschluss bin ich nur zu Hause und/oder mache Tagesausflüge - da ich aber fernab vom Büro kaum im WoP bin, werde ich wohl nur sporadisch reinschauen und generell weniger spielen, weil ich die Zeit primär mit der Familie verbringen werde.

CKomet
08.07.2021, 17:25
so, mal schauen was heute bei den Gelöbnissen ansteht ;) davon hängt ab ob meine Lütte 2 oder 3 der möglichen Bestrebungen schafft ;)

CKomet
09.07.2021, 19:36
kann mir wer sagen, was ein "Zieler" ist ;)
ich finde so schlecht war die ein oder andere Übersetzung bisher noch nie :scared:

Golden Girl
11.07.2021, 20:45
kann mir wer sagen, was ein "Zieler" ist ;)
ich finde so schlecht war die ein oder andere Übersetzung bisher noch nie :scared:
Und... weißt du es mittlerweile? Wenn ja, dann mach mich auch mal schlau :p

Moonlord
12.07.2021, 05:42
Ich weiß zwar nicht, wo du "Zieler" gelesen hast, aber Google übersetzt das zurück mit "Target". Das lässt vermuten, dass eher ein Ziel gemeint ist als der Schütze, der drauf hält.

Wer am Montagmorgen noch mehr tiefschürfende Übersetzungen hören möchte, sollte das mal hier tun:
https://www.youtube.com/watch?v=ccYpEv4APec

CKomet
12.07.2021, 06:51
da stand halt irgendwo in den aufgaben: töte x Zieler mit "blabla"
einfach ein r zuviel geschrieben. Diese Fehler häufen sich in letzter Zeit halt. ;)

Golden Girl
26.07.2021, 07:48
Ups... heute wird es von den 5 Bestrebungen nur eine werden. Der Rest ist leider nicht meins... schade :( Naja, immerhin 20 Siegel.

CKomet
26.07.2021, 08:05
Bei mir wahrscheinlich keine da ich ja mal wieder neu angefangen hatte und die Lütte noch keine Verliese gehen kann.

Gut ich könnte meine Montur mal ändern, aber warum? da ist alles wie es mir gefällt, also unnötig etwas zu machen.

Und ob ich die 30 Drachen in einer Woche schaffe? Arenen wäre vieleicht noch möglich, aber da habe ich gerade überhaupt keine Lust zu ;) mal schauen

Golden Girl
26.07.2021, 08:16
Also ich finde 30 Drachen ist auch iwie ganz schön happig. 20 hätten es auch getan. Ist zwar über die Woche verteilt aber trotzdem... 30 Drachen hinterher jagen... wie öde ist das denn :rolleyes: Man hat ja auch noch anderes zu tun als die fortwährend vom Himmel zu holen...
Ausserdem ist da zZt. die Hölle los, mein Spiel ist noch nie so oft abgeschmiert wie jetzt, und die sind in Sekunden dahin das man noch nicht mal den Weg bis dahin schafft.
Ist mir echt zu krank...

Defc
26.07.2021, 08:30
Ich war gestern mal wieder online, weil ich einem Neuling geholfen hab. Das Spiel lief deutlich besser als die Tage zuvor. Bei den Drachen kann man übrigens auch einfach an einer der Kampfzonen warten, die sind nämlich immer gleich. Problem hier ist, dass man halt ewig rumsteht, weil der Spawn etwas dauert (habe an einer Kampfzone 20 Minuten gewartet, eher der Drache erneut aufgetaucht ist - die spawnen ja immer in einer bestimmten Reihenfolge).

CKomet
26.07.2021, 10:48
21 Drachen wären meines Erachtens nach okay gewesen, weil man ja für die Täglichen Aufgaben eh drei machen muß. Das hätte dann gut gepasst.

Ich war gestern den größten Teil des Tagen im nördlichen Elswyer unterwegs. Lief insgesamt aus meiner Sicht doch recht stabil. Ich hatte meist auch, wenn ich sah das irgendwo ein Drache auftauchte, genug Zeit hatte, mich noch auf den Weg zu machen und auch genug Zeit noch mit auf den Drachen einzuschlagen ;)

Ich habe mal durchgerechnet das man im Schnitt 4 oder 5 Drachen am Tag braucht, um die Wöchentliche Bestrebung abzuschließen. Das würde dann heißen, wenn man am Tag an eine Stelle drauf wartet mehr als eine Stunde drum rumstehen würde, was ich als ziemliche Zeitverschwendung ansehe. :p

Defc
26.07.2021, 11:41
Ja, für Aufgaben dieser Art ist meine Methode ziemlich ungeeignet. Ich wollte gestern einfach mal 2-3 Drachen kloppen, ohne viel dafür zu tun - da ging das also ganz gut, zumal ich nebenher am Smartphone war. Die Bestrebungen mache ich nur noch unbewusst, d.h. ich schaue mir nicht mal mehr an, was aktuell so ansteht. Wie es der Zufall so viel, erledigte ich gestern gleich 2 tägliche Bestrebungen - aktiv Bestrebungen verfolgen mache ich aber vorerst nicht, dafür habe ich derzeit zu wenig Lust auf TESO. :D

CKomet
26.07.2021, 11:49
ich schaue meist auch nur was angesagt ist an täglichen Bestrebungen, mache aber in der Regel auch nur das was eh beim normalen Spielen anfällt.

mal schauen ob es mit den Drachen klappt. Da ich zur Zeit wegen des Events (doppelte Menge aus Recourcen + ab und an diese nette lila Kisten) in Elswyer Mirri mit Ausgrabungen pusche, schaue ich immer mal auf der Karte nach wo sic gerade ein Drache aufhält. Wenn der dann in der Nähe ist, laufe ich schon mal hin oder Teleporte nach Sternenhafen.

Defc
26.07.2021, 11:58
Ich hab gestern drei lilane Kisten gedroppt, da war aber leider nur Schrott drin. §gnah

CKomet
26.07.2021, 12:03
ich konnte nicht meckern ;)
Waren sicherlich so um die 40 Kisten aus denen ich 4 von den neuen Monturseiten rausbekommen habe + ein paar Doppelte, dazu Unmengen an Material und natürlich auch manches einfache Zeugs, was man gut verkaufen kann. Ich fand das lohnte sich da schon ;)

Moonlord
26.07.2021, 13:14
Kann man eigentlich schon irgendwo im Net nachlesen, was die aktuellen Bestrebungen sind? So wie beim Luxusausstatter?

CKomet
26.07.2021, 13:24
keine Ahnung… irgendwo geht das bestimmt.

Ich hatte heute morgen kurz in Spiel geschaut, bevor ich zur Arbeit gedüst bin ;)

hängengeblieben sind die 30 Drachen ;)

das einzige was für mich mehr oder weniger machbar ist mit der aktuellen Lütten.
Prüfungen und Arenen standen noch zur Wahl, ich glaube jeweils 2 mal

Moonlord
26.07.2021, 13:41
:(
30 Drachen sind 'ne ganz schöne Hausnummer. Selbst wenn so ein Viech momentan ratzfatz erledigt ist.
Hm ... Prüfungen ohne Gilde ist quatsch und zählen Arenen auch, wenn man da dauernd stirbt?

CKomet
26.07.2021, 13:47
:(
.... zählen Arenen auch, wenn man da dauernd stirbt?
sofern du am Ende einmal durchkommt ist es egal wie häufig du zwischendurch umkippst ;)

Mahlstrom Arena sollte eigentlich machbar sein. kann man ja auch über ein paar Tage verteilen ;)

Moonlord
27.07.2021, 05:32
Puh, war das eine Schinderei. :scared:
12 Drachen sind es gestern geworden und Édaín braucht erst mal neue Schuhe.
In Nord-Elsweyr kann man eigentlich nur in einem Gebiet auf den nächsten Spawn warten. Drachen hinterherzureiten ist so gut wie aussichtslos. Die Wege sind zu weit und die Viecher zu schnell besiegt.
In Süd-Elsweyr geht es besser. Vor allem hatte ich da gestern fast nur Frostdrachen, die doch etwas zäher sind, und eine gefühlt kürzere Spawnzeit. Rumtrödeln darf man unterwegs allerdings auch nicht.
Dreimal bin ich zu spät gekommen, weil Édaín in den Texturen/Boden festhing. Mitten auf dem Weg war plötzlich Schluss. Solche Fehler hatte ich vorher nie. Kann sein, dass die Server wieder mal an ihre Grenzen stoßen, oder?

CKomet
27.07.2021, 05:49
Puh, war das eine Schinderei. :scared:
12 Drachen sind es gestern geworden und Édaín braucht erst mal neue Schuhe.
In Nord-Elsweyr kann man eigentlich nur in einem Gebiet auf den nächsten Spawn warten. Drachen hinterherzureiten ist so gut wie aussichtslos. Die Wege sind zu weit und die Viecher zu schnell besiegt.
In Süd-Elsweyr geht es besser. Vor allem hatte ich da gestern fast nur Frostdrachen, die doch etwas zäher sind, und eine gefühlt kürzere Spawnzeit. Rumtrödeln darf man unterwegs allerdings auch nicht.
Dreimal bin ich zu spät gekommen, weil Édaín in den Texturen/Boden festhing. Mitten auf dem Weg war plötzlich Schluss. Solche Fehler hatte ich vorher nie. Kann sein, dass die Server wieder mal an ihre Grenzen stoßen, oder?

kommt auf die Uhrzeit an ;) zur Zeit kann man gemütlich hinreiten und schafft es noch die Drachen zu erwischen ;) 6/30 ;)

Defc
27.07.2021, 05:57
Es gibt eine Möglichkeit, sich die Bestrebungen (mitsamt der Gelöbnisse) anzeigen zu lassen. Diese werden immer um etwa 8 Uhr des jeweiligen Tages aktualisiert, ich darf jedoch nicht offen sagen, wo das u.a. möglich ist. Ich werde mal versuchen eine Seite o.ä. zu finden - müsste ja auch anderswo angezeigt werden (ggf. mal bei Google suchen).

CKomet
27.07.2021, 06:13
Die Server sind doch schon lange am Ende... merkt man ja immer wieder. Bisheriger Stand war ja, das Ende des jahres neue kommen sollen. Mal schauen ob das klappt und am ende auch was bringt.

Am meisten ist ja der EU PC Server überlastet....

Defc
27.07.2021, 06:28
Ich hatte vor 1-2 Wochen immer wieder Delays/Lags auf dem EU-Server (XBOX Series X). In den letzten 2-3 Tagen ging es aber wieder ganz gut, selbst in Elsweyr.
Das fing alles mit dem letzten großen Patch an, seitdem schwankt die Qualität der Server wirklich arg - macht teilweise keinen Spaß zu spielen, was auch ein Grund war, wieso ich kurzzeitig pausiert habe.

Moonlord
27.07.2021, 07:56
Es gibt eine Möglichkeit,... , ich darf jedoch nicht offen sagen, wo das u.a. möglich ist....

Ah, dann weiß ich wo ich suchen muss. Danke. 😁

CKomet
27.07.2021, 10:30
gibt es da nicht so eine russische Seite, die immer vorab Infos hat? ich vergesse nur dummerweise immer die url davon ;)
wüsste da aber auch nicht das da etwas dran verboten ist, so das man das hier nicht schreibseln darf.

Wenn ich da im Skyrim Plugginbereich schaue, das da Seiten verlinkt werden, die Pornografische Werbung zeigen (ein einfacher Klick um zu sagen man seie älter als 18 finde ich als Jugendschutzt nicht ausreichen ;) )

Defc
27.07.2021, 10:42
gibt es da nicht so eine russische Seite, die immer vorab Infos hat? ich vergesse nur dummerweise immer die url davon ;)
wüsste da aber auch nicht das da etwas dran verboten ist, so das man das hier nicht schreibseln darf.

Wenn ich da im Skyrim Plugginbereich schaue, das da Seiten verlinkt werden, die Pornografische Werbung zeigen (ein einfacher Klick um zu sagen man seie älter als 18 finde ich als Jugendschutzt nicht ausreichen ;) )

Ich werde keine WoP-fremden Seiten/Plattformen mehr erwähnen, da gab es mir zuletzt leider zu viel Stress und darauf habe ich keine Lust. ;)
Ausnahmen bilden News, die ich verlinke - da ist es ja oft nicht anders möglich.

Jurdace
27.07.2021, 10:51
Ich muss da mal was loswerden.

16.000 Siegel sammeln dauert ca. 9 - 12 Monate.
Heute bei einem Blick in diesen Shop:
"Für begrenzte Zeit:" Reittiere für 16.000 Siegel.
NUR NOCH 7 TAGE VERBLEIBEND.

Keine Pointe.

:o

CKomet
27.07.2021, 10:55
Ich muss da mal was loswerden.

16.000 Siegel sammeln dauert ca. 9 - 12 Monate.
Heute bei einem Blick in diesen Shop:
"Für begrenzte Zeit:" Reittiere für 16.000 Siegel.
NUR NOCH 7 TAGE VERBLEIBEND.

Keine Pointe.

:o

habe ich ehrlich gesagt auch nicht verstanden, wie man Gegenstände, die nur begrenzte Zeit vorhanden sind schon in den "Shop" stellt, wo jedem doch klar sein sollte, das selbst diejenigen, die täglich alle Siegel holen, dieses nicht erreichen können....
Ich vermute dafür muß man irgendwas besonderes studiert haben, um das zu verstehen ;)

'knoten ins Haar macht* nicht vergessen den grauen Finnek zu holen* ;) (kostet glücklicherweise nur 2000 Siegel, die ich auch schon zusammenhabe :p

Moonlord
28.07.2021, 07:08
habe ich ehrlich gesagt auch nicht verstanden, wie man Gegenstände, die nur begrenzte Zeit vorhanden sind schon in den "Shop" stellt, wo jedem doch klar sein sollte, das selbst diejenigen, die täglich alle Siegel holen, dieses nicht erreichen können....

Ist doch logisch.

a) Um begehrlichkeiten zu wecken.
b) Um das logische Denken der Begierigen auszuschalten.
c) Um noch mehr Ansturm auf die ohnehin überlasteten Server zu generieren.

Das gewollte Ergebnis ist dann ...
...
Mist! An diesem Punkt hatte ich damals das Studium abgebrochen. :(

CKomet
28.07.2021, 09:14
Ist doch logisch.

a) Um begehrlichkeiten zu wecken.
b) Um das logische Denken der Begierigen auszuschalten.
c) Um noch mehr Ansturm auf die ohnehin überlasteten Server zu generieren.

Das gewollte Ergebnis ist dann ...
...
Mist! An diesem Punkt hatte ich damals das Studium abgebrochen. :(

hmmm

a) da falle ich wohl durchs Raster, weil die Dinger finde ich allesamt potthäßlich und würde ich nicht haben wollen
b) wegen Punkt a Trifft dann auch Punkt b nicht zu
c) ich schätze da sind die Events doch die besseren Treiber für ;)

Hey, aber gut das du es Studiumtechnisch immerhin soweit gebracht hast. Ich hätte schon viel früher abgebrochen :p

Achja meine Stand von gestern späten nachmittig mit 20/30 hat sich nicht weiter geändert, weil ich irgendwie Tdmüde war und daher zeitig zu bett gegangen bin. Von den Täglichen Bestrebungen habe ich daher gestern auch nur eine erledigt. heute morgen habe ich vergessen zu schauen was da angesagt war, da ich die täglichen handwerke meiner Großen noch schnell vor 8 nachholen wollte, die ich gestern nicht mehr geschafft habe und nun sitze ich hier auf Arbeit...

Vielleicht sollte ich doch mal mein Laptop mitschleppen für die pausen :p

Moonlord
28.07.2021, 09:58
... heute morgen habe ich vergessen zu schauen was da angesagt war,...

frei aus dem Englischen übersetzt:
- 1 offenes Verlies
- 1 Senche-Raht-Item herstellen
- 1x den Wachen entkommen
- 2 Antiquitäten ausbuddeln
- 8 geklaute Items schieben

CKomet
28.07.2021, 11:16
Ah danke :) zwei davon sind so wie es aussieht nebenbei machbar :)

Übrigens wegen deiner Crashprobleme... Das scheint wohl extrem häufig im Südlichen Elswyer zu passieren. Im Nördlichen hatte ich da bisher Glück :)

meine Lütte geht dann auch wieder heute Abend in den nördlichen Teil und sammelt dort ihre toten Drachen, Ausgrabungen und andere Recourcen :) (Sofern ich nicht wieder zeitig verschwinde wegen Müdigkeit :p)

Moonlord
28.07.2021, 13:24
Ich werd drei Drachen im Norden und drei im Süden erlegen. Sind 2 Dailys = 2 Ereignisscheine
Dann noch bisschen Geklautes verticken und schon ist alles geschafft. :D

CKomet
28.07.2021, 13:31
Wo finde ich eigentlich im Südlichen Elswyer den oder diejenige, die die Drachenquest vergibt? war heute morgen mal kurz da um zu schauen, aber hatte da nur Auftraggeber auf die schnelle gefunden die etwas anderes wollte ;)

hatte mir nämlich auch mal so gedacht wenn ich schon am Drachenjagen bin kann ich ja zu Mindestens die beiden Belohnungen mal eben so mitnehmen ;)
Und im Südlichen Elswyer muß ich auch dringend mal die schatzkarten einsammeln :p

Moonlord
28.07.2021, 15:21
Auf der Gezeiteninsel. Immer die Holztreppen hoch bis ganz hinten durch. Eine nette und sehr große Khajiit. "Die Hauerin". Kannst sie gar nicht verfehlen.
Ich bin eigentlich täglich auf der Insel, weil dort doch unten am Tresen diese Belohnungstruhe steht, die man einmal täglich abgreifen kann. :D

CKomet
28.07.2021, 16:16
Auf der Gezeiteninsel. Immer die Holztreppen hoch bis ganz hinten durch. Eine nette und sehr große Khajiit. "Die Hauerin". Kannst sie gar nicht verfehlen.
Ich bin eigentlich täglich auf der Insel, weil dort doch unten am Tresen diese Belohnungstruhe steht, die man einmal täglich abgreifen kann. :D

Arg... da mußte man ja aber mit der Hauptquest loslegen, wenn ich mich nicht irre... dann wird das erst mal nichts ;)

Moonlord
28.07.2021, 19:47
27/30, der Rest ist für morgen.
Hab erst mal meine ganzen Schatzkarten abgeklappert, bis auf eine, falls das morgen Tagesbestrebung ist. Kann man ja nie wissen.

CKomet
28.07.2021, 23:05
30+/30 ;) geschafft...
War heute sogar im südlichen Elswyer. Lief da ganz geschmeidig :) Anosnten hätte ich bei 28/30 aufgehört ;)

Moonlord
29.07.2021, 06:07
Hab da mal einen Link gefunden: https://eso-hub.com/de/bestrebungen

Heute gefällt mir das gar nicht.
- Belebt 1 gefallenen Spieler (Klar, die liegen ja auch überall rum.)
- Besiegt 10 Widersacher mit Klassenfähigkeiten (Was zählt denn alles dazu???)
- Schließt 1 Quest für Vlastarus in Cyrodiil ab (Da macht einloggen sicher wieder Spaß, und rings um Vlastarus werden die Camper sitzen für "Tötet 1 Spieler in Cyrodiil")
- Stehlt 6 Gegenstände aus Taschen (Das einzig vernünftige heute)
- Tötet 1 Spieler in Cyrodiil (siehe Vlastarus)

CKomet
29.07.2021, 11:18
Also Klassenfähigkeiten ist das einzige was ich heute locker voll bekomme. das sind die Sachen die man aus den Bäumen der Klasse in der leiste drinnen hat.
Bei meiner Templerin sind das eh die mit denen meine Lütte auf alles mögliche losgeht ;)

mal schauen, ob Mirri auch als Spieler zählt... ;) Ab und an muß sie ja auch mal wiederbelebt werden.

Moonlord
30.07.2021, 07:41
30.07. Pillepalle
jeweils 15 Siegel 1.500 Gold

- Benutzt 3 ultimative Fähigkeiten
- Besiegt 1 umherziehenden Anführer in den Bezirken der Kaiserstadt
- Besiegt 2 Anführer der offenen Welt
- Sammelt von 8 Rohstoffvorkommen
- Tötet 5 Gliederfüßler

CKomet
30.07.2021, 09:01
die rohstoffvorkommen, waren im nu heute morgen erledigt... dazu mühsam 4 Drachen mit unendlichen vielen Toden , weil vor 8 kaum Spieler da sind ;)

mal sehen wie es heute Abend aussieht. :p

Waldelf
30.07.2021, 09:26
Was bitte sind Gliederfüßler? Ich liebe die deutschen Übersetzungen. :dnuhr:

CKomet
30.07.2021, 09:29
Schlammkrabben fallen drunter ;)

Waldelf
30.07.2021, 09:35

CKomet
30.07.2021, 09:49
ich weiß nicht wie es auf den Konsolen ist, aber wenn man beim PC mit der Maus über die Aufgaben geht, wir einem eine etwas detailliertere Beschreibung angezeigt. :)

Waldelf
30.07.2021, 11:32
funktioniert auf der Konsole leider nicht

CKomet
30.07.2021, 11:39
das ist ja blöde....

Beim nächsten mal versuche ich mir dann alle Viecher zu merken die aufgeführt waren :) Heute morgen beim flüchtigen durchschauen waren nur die Schlammkrabben hängengeblieben.

CKomet
30.07.2021, 23:58
die Bezeichnung Gliederfüßler hätte man lieber gegen Schalen- oder Krustentiere austauschen sollen, würde ich mal so sagen ;)

Die genaue Beschreibung der Aufgabe lautete:

Tötet Schlammkrabben, Yaghra, Dünenbrecher und andere Krustentiere, um die Bestrebung abzuschließen. Diese Abstoßenden Bestien streifen häufig an den Küsten und Lagunen Tamriels umher.

Moonlord
31.07.2021, 06:37
Das Wochenende beginnt mit Arbeit:

- töte 2 NPCs mit Klassenfertigkeiten
- benutze 3x die Leidensklinge
- sammle 30 Schmetterlinge
- wechsele 2x die Region mit dem Boot (Hafen)
- erfülle eine Tagesquest der Dunklen Bruderschaft

- bitte Mirri um Entschuldigung

CKomet
31.07.2021, 08:46
Das Wochenende beginnt mit Arbeit:

- töte 2 NPCs mit Klassenfertigkeiten
- benutze 3x die Leidensklinge
- sammle 30 Schmetterlinge
- wechsele 2x die Region mit dem Boot (Hafen)
- erfülle eine Tagesquest der Dunklen Bruderschaft

- bitte Mirri um Entschuldigung

ähm.... bei mir steht aber was anderes wenn ich unter die täglichen Bestrebungen schaue:

schließt eine Quest ab
Wendet 10x Waffengift an
Schließt einen Beutezug ab
Schließt eine Quest für Bruma in Cyrodiil ab
Schließt ein Verlies ab

Belohung jeweils 10 Siegel

Vamp Langinus
31.07.2021, 11:17
Hatte ich vor ca. 2 Tagen. Statt Burma Vlastus (oder wie das Dorf heisst).

CKomet
31.07.2021, 11:38
Vlastarus ;)

Cyrodiil, Schlachtfelder und Kaiserstadt lasse ich immer aus ;)

Vamp Langinus
31.07.2021, 17:37
ähm.... bei mir steht aber was anderes wenn ich unter die täglichen Bestrebungen schaue:

schließt eine Quest ab
Wendet 10x Waffengift an
Schließt eine Quest für Bruma in Cyrodiil ab
Schließt ein Verlies ab

Belohung jeweils 10 Siegel

Hatte die heute auch.

CKomet
02.08.2021, 16:57
mal schauen was ich diese Woche schneller erledigen kann 1 oder 3 ;)

Wöchentliche:

1. Besiegt 250 Widersacher mit Klassenfähigkeiten
2. ​Schließt 5 Schlachtfeldrunden ab
3. schließt 7 Verliese ab

Belohnung: 180 Siegel

Tägliche
1. tötet 15 Widersacher mit Waffenfähigkeiten
2. fertigt 4 Gegenstände an einem Schmuckhandwerkstisch
3. tötet 10 Daedra
4. tötet 1 Spieler in Cyrodiil
5. Schließt 1 Gruppenherausforderung in offenen Verließen

Golden Girl
02.08.2021, 17:56
Bin durch für heute... ;):p

mal schauen was ich diese Woche schneller erledigen kann 1 oder 3 ;)

Wöchentliche:

1. Besiegt 250 Widersacher mit Klassenfähigkeiten https://forum.worldofplayers.de/forum/images/icons/Haken.gif
2. ​Schließt 5 Schlachtfeldrunden ab
3. schließt 7 Verliese ab

Belohnung: 180 Siegel

Tägliche
1. tötet 15 Widersacher mit Waffenfähigkeiten https://forum.worldofplayers.de/forum/images/icons/Haken.gif
2. fertigt 4 Gegenstände an einem Schmuckhandwerkstisch https://forum.worldofplayers.de/forum/images/icons/Haken.gif
3. tötet 10 Daedra https://forum.worldofplayers.de/forum/images/icons/Haken.gif
4. tötet 1 Spieler in Cyrodiil
5. Schließt 1 Gruppenherausforderung in offenen Verließen

sowie 3 Dolmen für Mirri + tägl. Handwerksaufgaben + in Elsweyr jeweils die 3 Aufgaben

Moonlord
02.08.2021, 20:07
Hab bei 200/250 Widersachern für heute aufgehört. Dafür hatte Édaín viel Spaß in der Nekropole von Rim'kha (Gruppenherausforderung). Da ist sogar ein Teil für das Mumienkätzchen bei rausgesprungen.

CKomet
02.08.2021, 22:33
In das erste Gruppenverlies in das ich eigentlich rein wollte, weil man da eigentlich recht schnell die 250 Gegner mit Klassenfertigkeiten zusammen bekommen kann, habe ich gleich wieder kehrt gemacht, da zwei weitere leute zu gleicher Zeit diese Idee wohl hatten. Also dachte ich mir das in Rift ist recht abgelegen und bin mal dahin gereist. Hat zwar etwas länger gedauert, aber da war wirklich nicht so viel los und ich habe die 250 Gegner
für die Wöchentlichen vollbekommen, das Gruppenwagnis erledigt. Zuvor noch fix die Kriegergildenquest erledigt und damit dann auch die 10 Daedra fix zurück ins Reich des Vergessens geschickt.

Die vier Gegenstände an einem Schmuckhandwerkstisch habe ich durch die täglichen Handwerksaufgaben mit den restlichen Chars abgeschlossen.

CKomet
03.08.2021, 07:11
heutige Bestrebungen:

1.erhaltet 150 Tel'Var steine durch Todesstöße
2. Veredelt 5-mal Rohmaterial
3. verzaubert 2 Ausrüstungsteile
4. Schließt 1 Quest für Erntefurt ab in Cyrodiil ab
5. erbeutet eine Schatztruhe mithilfe von Schatzkarten

Belohnung... 10 Siegel

Waldelf
03.08.2021, 11:35
Ich habe mich diese Woche für die 7 Verliese entschieden. Dadurch kann ich meine Nekroheilerin nebenbei auf 50 bringen.

CKomet
03.08.2021, 11:57
ich vermute mal das selbst wenn ich mich für die Verliese entschieden hätte ich schneller mit dem Klassenfertigkeiten durch gewesen wäre ;)

Waldelf
03.08.2021, 18:33
Mit einem DD kein Problem. Bei meinem Nekroheiler zählen die meisten Klassenfertigkeiten nicht.

CKomet
03.08.2021, 18:43
stimmt :scared: daher mag ich meine Templer so.
dafür hätte ich dann Probleme mit Waffenfertigkeiten, da ich die so gut wie nie nutze bei meinen Templern. Da müsste ich dann wohl auf eine der Nachtklingen ausweichen.

Moonlord
03.08.2021, 18:55
234/250
Das war ein Krampf, wenigstens die Tagesbestrebungen zu machen. In einer knappen Stunde bin ich 6x rausgeflogen. So schlimm war es noch nie seit ich mit ESO begonnen hatte.

CKomet
04.08.2021, 07:05
heute stehen folgende Dinge an:

Plündert 2 Schatztruhen
zerstört 10 Skelette
Schließt 1 Schlachtfeldrunde ab
Grabt 1 violette oder goldene Antiquität aus
Schließt 1 Quest für Chorrol in Cyrodiil ab

Belohnung: 15 Siegel und 1500 Gold

CKomet
04.08.2021, 10:59
um sich die Beschreibungen der einzelnen aufgaben anzeigen zu lassen habe ich im offiziellen Forum folgendes gefunden:

Du gehst in die Aktivitätensuche, dort auf Bestrebungen, wählst die täglichen aus, drückst "X" und wenn du dann eine der Bestrebungen auswählst, steht ganz rechts im Bild was du tun musst.

Können die Konsoleros ja mal testen, ob es klappt, um auch an die Beschreibungstexte ran zu kommen. Kenne mich da halt nicht aus ;)

Waldelf
04.08.2021, 11:31
Funktioniert bei mir inzwischen. Keine Ahnung warum das letztens nicht funktioniert hat. :dnuhr:

Moonlord
05.08.2021, 07:08
So, gestern hab ich endlich die 250 geschaftt.
Heute gehts so weiter:

- Besiegt 2 Anführer der offenen Welt
- Fertigt 4 Gegenstände an einer Feuerstelle
- Füllt 1 Waffenverzauberung auf
- Tötet 5 Unschuldige mit der Leidensklinge
- Verursacht 75.000 Schaden mit Belagerungswaffen

jeweils 15 Siegel
ok, bringt nicht viel ein, geht dafür aber auch schnell

CKomet
05.08.2021, 19:15
2 der Bestrebungen geschafft... mehr werden es wohl heute auch nicht werden, da ich keine Lust habe irgendwelchen Bossen hinterher zu rennen :p

Vamp Langinus
05.08.2021, 22:48
Position 2-4 sind doch in 10 Minuten erledigt.....

CKomet
05.08.2021, 22:55
Position 2-4 sind doch in 10 Minuten erledigt.....

je nach Spielweise ;)

Da ich zur zeit aber hauptsächlich Fundberichte abklappere und nebenbei noch Ausgrabungen mache und keine Lust habe mich mit Bossen abzugeben wird das nichts. Und dunkle Bruderschaft macht meine Lütte zu Zeit nicht. Vielleicht später einmal. ;)

CKomet
06.08.2021, 07:08
heute ist folgendes angesagt ;)

Stehlt 6 Gegenstände aus Taschen
Zerstört 5 Uhrwerksschöpfungen
Wendet 10 -mal Waffengift an
Tötet einen Spieler in Cyrodiil

Waldelf
06.08.2021, 11:39
Kann es sein, dass das Waffengift leicht buggy ist? Bei meiner Nachtklinge auf dem NA-Sever hat die Bestrebung problemlos geklappt. Bei der Nachtklinge auf dem EU-Sever bei demselben Waffengift und 100 Gegnern null Wirkung.

CKomet
06.08.2021, 21:42
Auf dem EU Pc hats bei mir eben mit dem Gift funktioniert... Aber bei dem Spiel weiß man ja nie, wo es gerade rumzickt ;)

CKomet
09.08.2021, 07:05
160 Siegel für die Wochenbestrebung.....

Grabt 7 violette oder goldene Antiquitäten aus
schließt 8 Quest für Chorrel in Cyrodiil ab
Schließt 5 Gruppenherausfordrungen in offenen Verliesen ab

----------------------------

Tägliche heute:

besiegt 15 Widersacher mit Klassenfertigkeiten
fertigt 4 Gegenstände an einer Schmiedestelle
Plündert 2 Schatztruhen
tötete 10 humanoide Widersacher
Tötet einen Spieler in Cyrodiil

Belohnung pro Aufgabe: 15 Siegel

Waldelf
09.08.2021, 07:44
Werde die 7 Ausgrabungen mit meiner Zauberin machen. Dann sollte das Antiqutätensystem bei ihr schon mal auf 9 sein.

CKomet
09.08.2021, 11:16
ich werde mich wohl auf die Gruppenherausforderung stürzen. Meine Lütte braucht noch ein paar FP. Mal schauen, Kann auch sein, das ich die Ausgrabungen schneller schaffe. Hätte sogar noch ein paar goldenen Rumliegen, sind aber nur die ab Stufe 10 und die kann meine Lütte noch nicht. Und dafür auf einen andere Charakter zu wechseln habe ich immer keinen Lust ;)

Lizardman
09.08.2021, 13:02
Für die Gruppenherausforderung kann ich Die Verlorene Stadt der Na Totambu in Alik'r empfehlen. Dort muss man ein kleines Rätsel lösen, dann erscheinen drei Käfer die es zu besiegen gilt. Keine schwere Herausforderung, dafür aber schnell erledigt. Das Rätsel lässt sich nach Kampfende ca. 30 Sek. später wieder aktivieren und es geht auch alleine. (Früher brauchte man zwingend einen 2. Spieler dafür)

Des Rätsels Lösung im Spoiler:
https://upload.worldofplayers.de/files12/natotr.jpg

CKomet
10.08.2021, 07:16
sammelt von 10 Rohstoffvorkommen
schließt 2 Quests ab
schiebt 10 Gegenstände bei Hehlern
besiegt 4 gefährliche Widersacher
wendet 15m Waffengift an

Belohnung: 20 Siegel, 3000 Erfahrungspunkte

CKomet
11.08.2021, 07:19
plündert 2 schatztruhen
sammelt 5-mal Rohmaterial für stoffe
tötet 2 spieler in Cyrodiil
schließt 1 Duell ab
schließt 1 verlies ab

Belohnung:
10 Siegel, 1000Gold pro aufgabe... nicht gerade viel ;)

TheDarkRuler
11.08.2021, 15:33
plündert 2 schatztruhen
sammelt 5-mal Rohmaterial für stoffe
tötet 2 spieler in Cyrodiil
schließt 1 Duell ab
schließt 1 verlies ab

Belohnung:
10 Siegel, 1000Gold pro aufgabe... nicht gerade viel ;)

Haben wohl gemerkt, die legendären Apexreittiere gehen viel zu schnell zu farmen.
XD

CKomet
16.08.2021, 19:01
die wöchentlichen Bestrebungen lohnen sich ja mal, was die anzahl der Siegel angeht ;)

400 Siegel kann man erhalten. Dafür muß man nur folgendes diese Woche machen:

- besiege 250 wiedersacher mit Waffenfähigkeiten
- besiege 20 Anführer in der offenen Welt
- repariert 75.000 Schaden an bauten in Cyrodiil

---------------------------------

für die täglichen gibt es dafür heute nur 10 Siegel pro Aufgabe....

TheDarkRuler
16.08.2021, 19:38
Heute Vateshran gemacht und dabei schon 150 Waffenkills fertig.
Das dürfte flott gehen.

CKomet
16.08.2021, 22:36
Da ich heute hauptsächlich Handwerk und Ausgrabungen getätigt habe (juhu Talara ist nun endlich soweit sämtliche Goldenen Spuren ausgraben zu können), kamen nebenbei nur gerade mal 52 mit Waffenfertigkeiten getötete Gegner zusammen. Ich denke morgen wird das dann besser aussehen :p

Moonlord
17.08.2021, 06:33
Ich bin gestern auf knapp 80 Waffenkills gekommen, wobei ich gut doppelt so viele Gegner umgenietet habe (Draugr, Senchetiger, Trolle, Mammuts, ...). Hab bei meiner Großen die gesamte Leiste mit Waffenskills belegt (Waffe und Schild), und trotzdem haben wohl viele Kills nicht gezählt. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

CKomet
17.08.2021, 06:38
Mirri? ;) andere Spieler? Gift auf Waffe?

TheDarkRuler
17.08.2021, 15:32
Ich bin gestern auf knapp 80 Waffenkills gekommen, wobei ich gut doppelt so viele Gegner umgenietet habe (Draugr, Senchetiger, Trolle, Mammuts, ...). Hab bei meiner Großen die gesamte Leiste mit Waffenskills belegt (Waffe und Schild), und trotzdem haben wohl viele Kills nicht gezählt. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Leichte/Schwere Angriffe zählen nicht.
Auch Relequen DoT bspw. zählen auch nicht.

Moonlord
17.08.2021, 17:14
Mirri? ;) andere Spieler? Gift auf Waffe?
Mirri hab ich ja nicht, aber Gift zählt nicht??? Édaíns Waffen sind grundsätzlich vergiftet. :(

CKomet
17.08.2021, 17:18
ich meinte damit auch ehr das was TheDarkRuler schrieb... leichte und schwere Angriffe mit vergifteten Waffen... War heute morgen noch zu früh ;)

Moonlord
17.08.2021, 19:13
149/250
Édaín hat einen Argonier getroffen, der das Gift von ihrem Schwert gelutscht hat. Resistenzen können praktisch sein.
Nun hat sie einen Waffenkill mehr und eine schicke neue Handtasche.
Morgen gehts weiter.

Moonlord
23.08.2021, 12:16
Noch mal ich:

Frage:
Gibt es für Dunkelforst keine Karte zum Ausbuddeln? In den anderen Gebieten konnte man doch dies Spur immer bei Händlern kaufen. :dnuhr:

CKomet
23.08.2021, 12:24
Noch mal ich:

Frage:
Gibt es für Dunkelforst keine Karte zum Ausbuddeln? In den anderen Gebieten konnte man doch dies Spur immer bei Händlern kaufen. :dnuhr:

gehört die Frage nicht in den Antiquitäten Thread ;) kann ich gerade nicht beantworten da ich bisher noch mit keinen char wenn ich mich nich irre, die Grundvorausstzung dafür erfüllt habe ;)

Betrebungen... Nachdem es letzte Woche für die Wöchentlichen ja 400 Siegel + 20 Transmutationskristalle gab gibt es diese Woche nur 160.

Aufgaben wären:

- Grabt nach 20 Antiquitäten
- Verursacht 600.000 Schaden mit Belagerungswaffen
- Schließt 3 Prüfungen ab.

Ob die mit Problemen nach dem Patch und vielen Ausfallzeiten rechnen? ;) :p :D

Moonlord
23.08.2021, 17:27
Stimmt, die Frage gehört dort hin. Kann aber gerade nur am Handy tippen. Inet ist in letzter Zeit die blanke Katastrophe hier und mein ESO-Download soll heute noch durchgehen.

edit: 10 Ausgrabungen sind geschafft. Zwar alles nur Kleinkram, aber Étaín muss ja als Archäologin noch etwas lernen.

CKomet
24.08.2021, 10:11
Die Ausbuddelbestrebung hätten die letzte Woche haben sollen... da hat meine Lütte ja in Kalthafen mal so um die 20 Leerenkristall-Anomalien und 7 oder 8 Säulen der Qual ausgebuddelt :p

Aber hey meine Ansage gestern von wegen zusätzlicher Ausfallzeiten war garnicht so übel ;) Ausfallzeit Nr1 ist ja schon mal da :p

CKomet
29.08.2021, 21:49
*grummel*
In kalthafen habe ich in der selben Zeit die ich dort verbracht habe wie jetzt in Wrothgar mal so eben 25 goldene (Leerenkristall-Anomalien) Spuren und sicherlich 10 lila (Daedrische Säule der Qual) gefunden... und in Wrothgar... 2 lila Teile. Und heute könnte ich für die dumme Bestrebung mal eine in dieser der Farben gebrauchen :p

irgenwdie ein etwas ungleiches Verhältnis ;)

TheDarkRuler
30.08.2021, 05:20
Ich hab statt der 20 Ausgrabungen einfach 3 Prüfungen gemacht. Ging innerhalb von 1h mit nHRC, nAA und nSO und habe dabei locker 20 bisher nicht gesammelte Items erhalten. :)

Könnte einfach gerne so bleiben, so macht Kargstein/Wrothgar Spaß :)

CKomet
30.08.2021, 06:44
Die 20 Antiquitäten hatte ich ja nebenbei ohne großes Zutun in 2 Tagen erledigt. Prüfungen gehen ja aber dummerweise nicht alleine... daher keine Chance da was zu schaffen :p

Es ging mir gestern auch um die Tagesbestrebung, wo man eine lila oder goldenen Spur brauchte, die einfach nicht kommen wollte. Allerding gleich nach meinen "jammerbeitrag" durfte ich die Hauer noch mal ausgraben. Hätte vielleicht mal früher was schreiben sollen ;)

Moonlord
30.08.2021, 12:37
..., wo man eine lila oder goldenen Spur brauchte, die einfach nicht kommen wollte. ...

Ja das ist schon fies. Ich versuche immer, eine in Reserve zu haben, weil diese Aufgabe ja schon mal kam. Muss nur aufpassen, dass die Zeit nicht abläuft.

CKomet
06.09.2021, 09:26
Bäh... die wöchendlíchen Bestrebungen diese Woche sind blöde.

- Besiege 10 umherziehende Anführer in der Kaiserstadt.
- Besiege 180 Widersacher mit Waffenfähigkeiten
- Schließt 4 Gruppenherausforderungen in offenen Verliesen ab

Werde mich wenn wohl auf das letzte Konzentrieren.
Waffenfertigkeiten gehen nicht, das ich mit meinen aktuellen Charakteren nur Klassenfertigkeiten nutze, Kaiserstadt war wohl heute letzter Tag für mich und da habe ich gerade mal einen Anführer gemacht :p

CKomet
07.09.2021, 21:28
Ich habe den Charakter wieder gewechselt und mich damit spontan dafür entschieden, doch die Waffenfertigkeiten voll zu bekommen. Nebenbei dann auch gleich meinen Vorrat an Schlammkrabbenchitinen aufgefüllt, der doch langsam zur neige ging und mit einfach zu teuer zum Zukaufen ist :p

Dabei sind mir gestern auf Betnikh, wo ich zum einsammeln einiger Schatzkarten war, das wieder Farmbots unterwegs sind. In einer Zweiergruppe laufen die rum und killen nur Schlammkrabben und Wölfe am Strand. Holz und Erze lassen sie links liegen.
Ähnliches hatte ich heute auch auf Khenathis Rast beobachtet.

TheDarkRuler
08.09.2021, 05:10
Dabei sind mir gestern auf Betnikh, wo ich zum einsammeln einiger Schatzkarten war, das wieder Farmbots unterwegs sind. In einer Zweiergruppe laufen die rum und killen nur Schlammkrabben und Wölfe am Strand. Holz und Erze lassen sie links liegen.
Ähnliches hatte ich heute auch auf Khenathis Rast beobachtet.

Derlei Bots lassen sich manchmal zum Duell herausfordern, weil die dahinterstehenden User vergessen haben, das zu deaktiveren. Ich liebe es, die automatischen Farmruns zu stören. xD

Moonlord
08.09.2021, 05:46
Ich hatte die Gruppenherausforderungen genommen. Ging schnell. Interessanterweise droppen die zusätzlich oft goldene oder zumindest lila Spuren. wusste ich vorher noch nicht.

Golden Girl
13.09.2021, 10:14
Die 200 Siegel der Woche kann ich wohl knicken :rolleyes:

Wäre ich bloß am WE nicht zu Zanil Theran gegangen... wie viel Gold man da doch schnell mal loswerden kann... :eek:

Ich bin geneigt mir das Einrichtungsbild von Schwarzweite zu akquirieren.
Ist das einzigartig und nur zu kaufen oder kann man das auch so in der Welt finden?

CKomet
13.09.2021, 11:36
da ich nicht weiß was angesagt ist werde ich mich heute Abend, wenn ich zu Hause bin entscheiden was ich mache. Irgendwas geht ja immer ;)

Moonlord
13.09.2021, 12:20
Die 200 Siegel der Woche kann ich wohl knicken :rolleyes:

Wäre ich bloß am WE nicht zu Zanil Theran gegangen... wie viel Gold man da doch schnell mal loswerden kann... :eek:

Ich bin geneigt mir das Einrichtungsbild von Schwarzweite zu akquirieren.
Ist das einzigartig und nur zu kaufen oder kann man das auch so in der Welt finden?

Ach was, die 7 Verliesrunden schaffst du schon. Ein paar davon können wir gern zusammen durchhecheln.

Beim Einrichtungsbild könnte es sein, dass man das später mal bei Gildenhändlern finden kann. Zu welchem Preis allerdings ... :dnuhr:
Ich denke nicht, dass das gebunden sein wird, da damit ja keine Errungenschaften oder ähnliches verbunden sind.

Golden Girl
13.09.2021, 12:44
Ach was, die 7 Verliesrunden schaffst du schon. Ein paar davon können wir gern zusammen durchhecheln.
ein paar davon = 7 :D

Heute Abend?

Beim Einrichtungsbild könnte es sein, dass man das später mal bei Gildenhändlern finden kann. Zu welchem Preis allerdings ... :dnuhr:
Ich meine... gibt es das nur im Shop (evtl. später bei den Gildenhändlern) oder kann man das auch in freier Natur fangen?

CKomet
13.09.2021, 12:47
Dinge die über den Kronenshop erstanden werden, sind in der Regel gebunden, daher nicht beim Gildenhändler zu erstehen.

Golden Girl
13.09.2021, 12:58
Dinge die über den Kronenshop erstanden werden, sind in der Regel gebunden, daher nicht beim Gildenhändler zu erstehen.
Bei den Gildenhändlern werden aber ab und an Gemälde oder Bildnisse zum Verkauf angeboten. Wo kommen die denn her?

Aber meine eigentliche Frage ist immer noch nicht beantwortet... kann ich das Bild auch durch Ausgrabung oder sonst wie erwerben?
Dann würde ich nämlich die Siegel nicht dafür verwenden sondern auf den Tag warten wo es mir in die Hände fällt ;)

CKomet
13.09.2021, 13:06
Kann sein das man vereinzelte Teile mal in der freien Welt irgendwo in Kisten oder als Beute finden kann, die besonderen Gegenstände aus Paketen aber sicherlich nicht. Die Gemälde/Bilder aus den Gildenläden stammen sicherlich aus Truhen die man mal so irgendwo findet und die dann auch nicht gebunden sind.
Habe davon auch haufenweise in meinen Häusern verteilt rumhängen ;)

Vamp Langinus
13.09.2021, 14:46
Cyrodiil ist doch ein ein paar Minuten erledigt....

CKomet
13.09.2021, 14:54
Cyrodiil ist doch ein ein paar Minuten erledigt....

Was ist denn eigentlich angesagt? Mache soundsoviel Schaden mit einer Belagerungswaffe?

Moonlord
13.09.2021, 15:11
Bei den Gildenhändlern werden aber ab und an Gemälde oder Bildnisse zum Verkauf angeboten. Wo kommen die denn her?

Aber meine eigentliche Frage ist immer noch nicht beantwortet... kann ich das Bild auch durch Ausgrabung oder sonst wie erwerben?
Dann würde ich nämlich die Siegel nicht dafür verwenden sondern auf den Tag warten wo es mir in die Hände fällt ;)

"Früher", als es mit dem Einrichten losging, hat man ziemlich oft Bilder in Truhen gefunden. Das ist jetzt nicht mehr so, was auch ganz gut ist, denn davon schwirren mittlerweile genug herum.
Ob man das ganz spezielle Bild auch anders bekommen kann, weiß ich nicht, auch nicht, ob es gebunden ist und damit nicht handelbar. Mir gefällt es auch, aber bis ich nach meinem Shoppinganfall wieder genügend Siegel zusammen hab, ist es vermutlich längst ausverkauft. ;)

Und ja, heute Abend kanns losgehen.
Aber 7 Runden werde ich zeitmäßig nicht schaffen. Muss morgen 05:30 wieder fit sein.

Golden Girl
13.09.2021, 15:46
Was ist denn eigentlich angesagt? Mache soundsoviel Schaden mit einer Belagerungswaffe?
Repariert 75000 Schaden an Bauten in Cyrodiil.
7 Verliese oder 2 Arenen

Und ja, heute Abend kanns losgehen.
Aber 7 Runden werde ich zeitmäßig nicht schaffen. Muss morgen 05:30 wieder fit sein.
Natürlich nicht alles auf einmal... die Woche ist lang :p

CKomet
13.09.2021, 16:16
Repariert 75000 Schaden an Bauten in Cyrodiil.
7 Verliese oder 2 Arenen

ah, danke :) ich denke da werde ich noch mal Cyrodiil besuchen, brauche eh noch ein paar Sp um meinen Transmutationskristalle am ende der Kampagne zu erhalten.

Jetzt weiß ich auch um welches Bild es geht ;)... War heute Mittag etwas verpeilt und habe nicht richtig gelesen. Diese Bilder bekommt man nur über den Kronenshop und nach Erhalt sind die gebunden, daher nicht weiterzugeben.

Ansonsten, wenn man genug Platz auf der Festplatte hat und einem größere eigentlich unnötige Downloads nicht stören, den PTS installieren und sich solche Sachen dort mal anschauen :) Kann einem hin und wieder doch die Entscheidungen leichter machen ;)

Golden Girl
13.09.2021, 16:55
ah, danke :) ich denke da werde ich noch mal Cyrodiil besuchen, brauche eh noch ein paar Sp um meinen Transmutationskristalle am ende der Kampagne zu erhalten.

Jetzt weiß ich auch um welches Bild es geht ;)... War heute Mittag etwas verpeilt und habe nicht richtig gelesen. Diese Bilder bekommt man nur über den Kronenshop und nach Erhalt sind die gebunden, daher nicht weiterzugeben.

Ansonsten, wenn man genug Platz auf der Festplatte hat und einem größere eigentlich unnötige Downloads nicht stören, den PTS installieren und sich solche Sachen dort mal anschauen :) Kann einem hin und wieder doch die Entscheidungen leichter machen ;)
Ich habe mich schon echt gewundert... du bist doch immer die erste die etwas weiß! Wenn nicht du, wer dann? :dnuhr:

Habe mir übrigens das Bildnis von den "fliegenden Quallen" für 2000 Siegel gegönnt :p

https://upload.worldofplayers.de/files12/20210913175346_1.jpg

Golden Girl
13.09.2021, 17:44
@CKomet
Das war jetzt keineswegs böse oder ironisch gemeint... es ist einfach gut so. Und es ist ebenfalls gut, wenn man Fragen schnell und präzise beantwortet bekommt :gratz

CKomet
13.09.2021, 18:50
@Vamp Langinus
Das Reparieren hat nicht mal 2 Minuten gedauert von dem Zeitpunkt an, wo ich Cyrodiil betreten habe :)
Dann noch "kurz" Alessia gegen Blaue und Rote gleichzeitig mit verteidigt und damit dann auch die tägliche Aufgabe mit den Belagerungsschaden gemacht ;) und Obendrein die fehlenden AP gesammelt um die 1. Belohnungsstufe der Kampagne zusammen zu sammeln
So solls laufen :p

@ Golden Girl
habe ich auch nicht so verstanden :)

Moonlord
20.09.2021, 11:51
Schon wieder 250 Gegner mit Klassenfähigkeiten meucheln. :( Irgendwie hab ich das Gefühl, es werden jedesmal ein paar mehr.

Dafür ist das Tagespensum schnell geschafft. 2 Dinge am Verzauberungstisch basteln und dann eins davon gleich zum Verzaubern benutzen geht fix. 10 Verkäufe hinterher und fertig.

CKomet
20.09.2021, 12:34
Schon wieder 250 Gegner mit Klassenfähigkeiten meucheln. :( Irgendwie hab ich das Gefühl, es werden jedesmal ein paar mehr.

Dafür ist das Tagespensum schnell geschafft. 2 Dinge am Verzauberungstisch basteln und dann eins davon gleich zum Verzaubern benutzen geht fix. 10 Verkäufe hinterher und fertig.

hmmm… naja heute ist das mit dem Veraubern blöde, weil hergestellt wird erst morgen wieder. Das heißt unnötigerweise an den Tisch gehen müssen :p

TheDarkRuler
20.09.2021, 13:10

Blöd ist, dass der automatische Trödelverkauf leider nicht zu den 10 Verkäufen zählt. :(

CKomet
20.09.2021, 19:20
*grummel* ich muß Basti erst mal wegschicken, ansonsten kann es Ewigkeiten dauern bis ich meine 250 Widersacher voll bekomme, da er irgendwie heute immer den letzten Schlag macht :p

Golden Girl
20.09.2021, 22:53
So, fertig mit den 250 Gegnern... wieder eine Woche Ruhe :o

Irgendwie hab ich das Gefühl, es werden jedesmal ein paar mehr.
Die Gegner werden nicht mehr... die Siegel werden weniger :D Letztens gab es für 250 Gegner, 200 Siegel!

CKomet
21.09.2021, 05:55
dafür bekommst du diesmal noch 10.000 Gold dazu ;)
die 250 Gegner waren am ende auch recht fix erledigt. einmal Pilzgrotte alleine und dann noch mal das Gruppenverlies in Grathwald mit meiner Templerin und fertig war die Laube ;) :p

Moonlord
21.09.2021, 06:52
Stimmt, Pilzgrotte ist auch ganz nett, und fürs Verprüglen von Goblins gibts bei Mirri Bonuspunkte. :D
Werd ich heute mal machen. Bin bei 102/250.

10k Gold ... na ja. Bei der Inflation in Tamriel kann man sich dafür ja gerade noch ein Hemdchen leisten.

CKomet
21.09.2021, 08:18
Stimmt, Pilzgrotte ist auch ganz nett, und fürs Verprüglen von Goblins gibts bei Mirri Bonuspunkte. :D
Werd ich heute mal machen. Bin bei 102/250.

Noch besser die vielen Schlammkrabben bei den beiden Bossen am Schluss. Das haut auch ordentlich rein... (Nur schade das die keine Chitine verlieren ;) )

10k Gold ... na ja. Bei der Inflation in Tamriel kann man sich dafür ja gerade noch ein Hemdchen leisten.
oder 2-3 Verzauberungsmeisterschriebe, wenn man Glück hat ;) :p :D

Moonlord
22.09.2021, 13:00
Heute brauche ich Glück, dass Katzi Diebesgut findet. Ansonsten hat wohl Mirri wieder ein Weilchen Urlaub. :P

CKomet
22.09.2021, 13:05
heute morgen vor der Arbeit war da nichts mit Diebesgut finden... da waren andere wohl immer schneller ;)
Aber sammeln und 10 humanoide Gegner um die Ecke bringen lief gleich nebenbei ohne das ich da extra irgendwohin musste.

Moonlord
22.09.2021, 14:01
Ach so, das dürfen auch 10 böse Angreifer sein. (Notwehr). Hatte ich falsch gelesen. :)

CKomet
22.09.2021, 14:04
Jupp :)

Wobei Talara bei einigen beschlossen hat, wenn die in Überzahl waren selbst anzugreifen, von wegen Überraschungsmoment :p ;)

CKomet
23.09.2021, 07:38
hmmm... so wie es aussieht werde ich heute nur 2 Bestrebungen schaffen.

Nach Cyrodiil habe ich keine Lust, Beutezüge kann Talara noch nicht, abgesehen davon würde Basti das sicherlich nicht gut heißen ;) und um Wachen zu entkommen müsste sie auch etwas böses tun, was wiederum Basti auf den Plan ruft :p

Also bleiben nur das Besiegen von 4 gefährlichen Widersacher und Abbauen von Erzvorkommen, was ja nebenbei gemacht ist ;)

gibt eh nur pro Aufgabe 10 lächerliche Siegel ;)

Moonlord
23.09.2021, 12:49
Was sagt Basti denn zum Nutzen von Nekromantie oder Als-Werwolf-Rumhopsen? Ist doch auch verboten und dürfte die Wachen auf den Plan rufen ... glaube ich.

CKomet
23.09.2021, 13:07
keine Ahnung was Basti davon hält. Talara hat mit Werwolfdasein und Nekromantie nichts am Hut ;)
aber schon das erhalten von Kopfgeld gefällt Basti garnicht (Talara eigentlich auch nicht ;) )

Moonlord
23.09.2021, 15:35
Ach, dafür gibts doch die Begnadigungsschriebse. Die müssen auch mal genutzt werden, wenn sich manche Leute beim Fäl... Ausschreiben schon solche Mühe geben.

Golden Girl
28.09.2021, 11:02
Hab mich diese Woche für die 100 Daedra entschieden :p

https://upload.worldofplayers.de/files12/20210927213208_1.jpg

CKomet
28.09.2021, 11:13
Ich mußte gestern feststellen das Dremora nicht als Daedra gezählt werden :p
Oder Basti hat immer den letzten Schaden bei denen gemacht, so das es nicht für Talara zählte.

Moonlord
28.09.2021, 20:28
73/100 Daedra vs 10/15 Antiquitäten. Mal sehen, wie es ausgeht.
Und Mirris Opa getroffen. :D

CKomet
28.09.2021, 20:35
ähm... 9/100 Deadra 0/15 Antiquitäten...
naja notfalls wird am Wochenende mal "kurz" eine Arteum Antiquitätenrunde eingelegt, wenn sich das nicht im Spielverlauf selbst ergibt, etwas von den Wöchtentlichen "nebenbei" zu erledigen

Moonlord
29.09.2021, 05:40
Ja, die Daedra ergeben sich so "nebenbei", wenn ich die 3 Gildendailys erledige, um Mirri hochzuleveln. In den Zielgebieten nehme ich dann auch die Antiquitäten mit. Bringt ja auch Pluspunkte bei ihr.

Waldelf
29.09.2021, 07:55
Gestern war ja Gefängnis der Kaiserstadt als Gelöbnis. Da hat mein Nekroheiler die 100 Daedra quasi nebenbei erfüllt.

VRanger
29.09.2021, 11:55
Manchmal kommt so einen Meldung "tägliche Bestrebungen" erfüllt. Schaue nicht extra. Aber zufällig scheinen da Dinge zu passen. Werde mir das vorerst nicht antun. War bei Fallout 76 schon nervig diese täglichen Dinge.

Aber gern einen Glückwunsch an all die die Dinge solide abarbeiten:gratz

CKomet
29.09.2021, 12:29
Bis auf die wöchentlichen Bestrebungen mache ich die Täglichen in der Regel nicht gezielt. Meist werden die eh beim normalen Spielen nebenbei abgearbeitet. Ausnahmen wird gemacht wenn neben den Siegeln mal Beispielsweise zusätzlich Transmutaionskristalle beigelegt sind. Dann schaue ich schon das ich sie auch alle bekomme.