PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gothic 3 startet nicht

biggerthanjesus
28.10.2006, 18:07
guten tag,

Ich hab mich hier ins Forum verirrt um euch von einem Problem zu berichten, also Folgendes: Ich habe gothic 3 installiert und den neusten Patch runtergeladen, dann wollte ich anfangen zu spielen und habe Doppelklick aufs gothic-symbol gemacht - nichts passiert. Ich habs also neu installiert usw. und wieder das gleiche Problem wie vorher..
ich würde mich freuen wenn ihr meine Probleme löst §danke §danke

EDIT:Mir fällt gerade auf, dass meine Grafikkarte nicht von Gothic 3 unterstützt wird.. gibts da trotzdem noch eine Möglichkeit?

Leonard
28.10.2006, 18:29
§welcome im Forum!
1. Beende vor dem Spielstart sämtliche Anwendungen, Prozesse und Ausführungen. Das heißt, dass du alle geöffneten Anwendungen, Prozesse und Ausführungen schließen solltest. Dies geht über den Taskmanager, welchen du durch das Drücken der Tasten [STRG/CRTL], [ALT] und [ENTFERNEN/DELETE] aufrufen kannst. Unter der Kategorie "Anwendungen" solltest du alles beenden, unter der Kategorie "Prozesse" alles mit Ausnahme der Prozesse, die unter die Kategorie "System" fallen.
2. Deaktivere vor dem Spielstart von Gothic 2 deinen Virenscanner respektive dein Anti-Virus-Programm. Auch deine Firewall (auch Windows-Firewall) solltest du vor dem Start des Spiels beenden.
3. Besitzt du Programme zum Erstellen von virtuellen Laufwerken wie zum Beispiel "CloneCD", "Alcohol 120%" oder "Virtual Disk"? Wenn dies der Fall sein sollte, deaktivere diese. Gegebenenfalls musst du eine Deinstallation dieses Programms in Betracht ziehen.

Was hast du für eine Grafikkarte?:)

.Elvo
28.10.2006, 18:35
Hallo,
Ich habe das selbe Problem installieren ging ohne probleme aber wenn ich
doppelklick auf das G3 symbol mache passiert gar nichts.

Meine grafikkarte ist geforce 5600fx

Leonard
28.10.2006, 18:38
§welcome im Forum, Elvo!
Befolge auch einmal die Tipps von mir oben, vielleicht bringen sie ja was.:p Postet bitte beide noch einmal weitere Angaben über Euer System (Prozessor (CPU), Grafikkarte, Arbeitsspeicher (RAM) sowie das Betriebssystem).:)

.Elvo
28.10.2006, 18:40
Mein System:
Pentium 4 CPU 2.53ghz
1,25 GB ram
Geforce 5600FX
Betriebsystem Windows XP

Die tipps habe ich befolgt Funktioniert aber leider immer noch nicht.

Leonard
28.10.2006, 18:48
Was besitzt du für ein DVD-Laufwerk? Womöglich liest dieses die DVD nicht korrekt...§cry

.Elvo
28.10.2006, 18:50
JLMS DVD-ROM LTD-165H

MITSUMI-CR48XETE

Ist mein Laufwerk, wenn es daran liegt kann man das problem irgendwie durch einen patch oder so beheben?

Aber eigentlich müsste es doch gehen installieren funktionierte ja auch nur Startet G3 nicht ich bekomme ja nicht mal eine fehlermeldung.

Leonard
28.10.2006, 19:05
Möglich, installiere einmal die beiden hier (http://www.worldofgothic.de/dl/index.php?go=downloads&ordner_id=22) aufgeführten Patches.:)

Treiber: JLMS DVD-ROM LTD-165H (http://forum.rpc1.org/dl_firmware.php?download_id=98)
Treiber: MITSUMI-CR48XETE (http://forum.rpc1.org/dl_firmware.php?download_id=1506)

biggerthanjesus
28.10.2006, 19:41
meine graka: NVIDIA GeForce4 Ti 4200 with AGP8X

com: ACPI-Uniprozessor-PC
Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 2.66 gigaherz

laufwerk: DVD:HL-DT-ST DVD-ROM GDR8163B
Primäre und sekundäre IDE-Käbel
arbeitsspeicher: 111GB RAM weiß ich grade leider nicht... ich bin so vergesslich^^

wenn du noch was brauchst- lass es mich wissen

danke für antworten

Edit: sry für doppelpost aber: hab grad rechtsklick auf g3--->eigenschaften--->kompatibilität--->[x] in Bildschirmauflösung640x480 ausführen und [x] in 256 farben ausführen es passiert nichts weiter außer dass wenn ich g3 starte kurz ein schwarzer bildschirm kommt.
liegt wohl an graka

Leonard
28.10.2006, 20:07
Möglich. Vielleicht kannst du durch Änderungen an der INI einen Spielstart veranlassen. Kopiere einmal die unten aufgeführten Einstellungen und ersetze sie mit denen in den INI. Wichtig: Vorher allerdings eine Sicherheitskopie anlegen.:)

[Options.Low]
DistanceHigh=0
DistanceLow=0
ResourceCache=0
ObjectDetails=0
ShaderQuality=0
TextureQuality=0
TextureFilter=0
VegetationQuality=0
ShadowQuality=0
PostProcessing=0

biggerthanjesus
28.10.2006, 20:10
in meinem ini ordner sind ganz viele konfigurationseinstellungen soll ich die einfach wegmachen oder was?
ich denke du meinst unter imagequality ich bin mir aber nich sicher

btw: muss die seite loben, man bekommt hammer schnell gute antworten§danke §danke

Leonard
28.10.2006, 20:20
Der Standardpfad, unter welcher du die INI findest, lautet: C:\Programme\Gothic III\Ini\ge3.ini - in dieser Datei nimm die genannten Änderungen vor. Wichtig: Vorher eine Sicherheitskopie anlegen.:)

biggerthanjesus
28.10.2006, 20:25
tut sich leider nichts :(

Leonard
28.10.2006, 20:31
Poste bitte einmal den installierten Grafikkartentreiber - vielleicht liegt es daran.:)

biggerthanjesus
28.10.2006, 20:40
bei mir steht leider nichts genaues weiß auch nich wo ich weiter nachgucken kann - bin unter dem geräte manager - kannst mir ja ma schreiben wo man da normalerweise nachguckt
bei mir steht:
treiberanbieter: NVIDIA
treiberversion: 5.2.1.5

Leonard
28.10.2006, 20:50
Ja, genau das wollte ich wissen.:dup: Lade dir am besten einmal diesen Grafikkartentreiber (http://www.nvidia.de/object/winxp_2k_91.47_de.html) herunter. Das ist der neueste Treiber für deine Grafikkarte. Den alten Grafikkartentreiber solltest du zuvor allerdings deinstallieren.:)

biggerthanjesus
28.10.2006, 20:55
Ja, genau das wollte ich wissen.:dup: Lade dir am besten einmal diesen Grafikkartentreiber (http://www.nvidia.de/object/winxp_2k_91.47_de.html) herunter. Das ist der neueste Treiber für deine Grafikkarte. Den alten Grafikkartentreiber solltest du zuvor allerdings deinstallieren.:)
oh gott^^ auf der seite blick ich nich durch.. wo is der download-button?^^

Leonard
28.10.2006, 21:02
Scrolle hier (http://www.nvidia.de/content/license/driver_license.asp?language=de&url=http://de.download.nvidia.com/Windows/91.47/91.47_forceware_winxp2k_international_whql.exe) bis nach ganz unten und klicke auf den Button "Accept". Anschließend wird ein Downloadfenster eingeblendet.:)

biggerthanjesus
28.10.2006, 21:03
downloade grade... und wo muss ich das denn reininstallieren?

Leonard
28.10.2006, 21:08
Einfach in den vorgegebenen Ordner. Den alten Grafikkartentreiber solltest du allerdings vorher deinstallieren!http://forum.worldofplayers.de/forum/images/icons/icon_08.gif

biggerthanjesus
28.10.2006, 21:15
hab den treiber installiert nur jetzt flimmert der bildschirm so komisch wenn ich scroll

EDIT: G3 geht auhc nicht :(
EDIT2: und andere spiele gehen auch net.. ich glaub ich hab den treiber falsch installiert :(

Leonard
28.10.2006, 21:17
Ist ein Bildschirmtreiber installiert? Hast du den alten Grafikkartentreiber vor der Installation dieses Treibers entfernt?:)

biggerthanjesus
28.10.2006, 21:21
alte treiber deinstallieren hab ihc leider vergessen:( aber die neuen treiber haben die alten glaub ich überschrieben

Leonard
28.10.2006, 21:23
Das ist nicht sonderlich gut. Am besten, du enfernst jegliche NVIDIA-Software von deinem Computer und installierst den NVIDIA FORCEWARE 91.47 (http://www.nvidia.de/object/winxp_2k_91.47_de.html) anschließend noch einmal neu.:)

biggerthanjesus
28.10.2006, 21:25
von NVIDIA is doch meine graka??? hab ich dann noch bild?
und wie soll ihc NVIDIA entfernen?

Leonard
28.10.2006, 21:30
Du sollst nicht die Grafikkarte eliminieren, sondern nur die Software.:D Es ist anschließend alles so wie vorher, nur dass vielleicht das Bild etwas flimmert, wenn du scrollst oder ähnliche "Kleinigkeiten".:)

biggerthanjesus
28.10.2006, 21:30
jetzt nochma für dümmere^^ wo soll ich das denn machen?
btw: hab son programm für sowas es heißt "ccleaner" kann ich das nicht dafür benutzen das is dann glaub ich einfacher^^ sry kenn mich net so gut mit coms aus :D

Leonard
28.10.2006, 21:34
Am besten über die Systemsteuerung:
1) Start
2) Systemsteuerung (im klassischen Startmenü unter "Einstellungen" zu finden)
3) Software

Dort entfernst du alle Treiber und Updates von NVIDIA - aber nicht die Mainboardtreiber, falls dein Mainboard einen NVIDIA-Chipsatz haben sollte! Nur die Software der Grafikkarte, sonst nichts.:)

Du hast CCleaner? Ja, damit sollte es auch funktionieren.;)

biggerthanjesus
28.10.2006, 21:36
bei software is :NVIDIA Display Driver

will nur sicher gehen^^

Leonard
28.10.2006, 21:37
Ja, den entferne. Ist da sonst nichts?:confused:

biggerthanjesus
28.10.2006, 21:40
Ja, den entferne. Ist da sonst nichts?:confused:

so, hab den jetzt entfernt, aber sonst is da nichts
unter ccleaner is noch was:NVIDIA Drivers

Leonard
28.10.2006, 21:43
Keine weitere NVIDIA-Software? Mist, jetzt habe ich vergessen zu fragen, wie groß die Software war?§hhmpf Wie groß ist die Auflistung "NVIDIA Drivers"? Entferne auch diese. Wenn es wirklich alles war, installiere nun den NVIDIA FORCEWARE 91.47 (http://www.nvidia.de/object/winxp_2k_91.47_de.html).:)

biggerthanjesus
28.10.2006, 21:44
sonst is unter software nichts aber ccleaner:NVIDIA Drivers
wie groß die ist steht da leider nicht
soll ich trotzdem deinstallieren?

Leonard
28.10.2006, 21:46
Ja, deinstalliere auch diese NVIDIA-Software.:)

biggerthanjesus
28.10.2006, 21:47
da komm die meldung:could not locate uninstaller
doch: auf entfernen:Dies entfernt den deinstallationseintragaus der registrierung. Dies wird nicht das programm entfernen! Sicher dies tun wollen?

gutes deutsch^^

Leonard
28.10.2006, 21:49
Merkwürdig... Versuchst du es über den CCleaner oder die Systemsteuerung?:)

biggerthanjesus
28.10.2006, 21:50
über den ccleaner :)
in systemsteuerung is auch kein eintrag über NVIDIA mehr

Leonard
28.10.2006, 21:52
Vielleicht ist die Software bereits deinstalliert und wird jedoch im CCleaner-Menü noch angezeigt. Installiere einfach mal den NVIDIA FORCEWARE 91.47 (http://www.nvidia.de/object/winxp_2k_91.47_de.html).:)

biggerthanjesus
28.10.2006, 21:52
und was davon?ich steig auf der seite nich durch:D
achja: cih hab den installer noch von eben aufm PC kann ich den nich nehmen?

Leonard
28.10.2006, 21:55
Ja, den kannst du nehmen.:)

Silbersattel
28.10.2006, 22:13
Anscheinend haben die ja was am Kopierschutz geändert im neusten Patch. Bei mir kam nach der Installation von 1.08 das Logo auf dem Desktop und das war's dann. Absturz. Hab's mehrmals versucht, immer das gleiche.

Komisch war, dass das DVD-Laufwerk erst gar nicht anlief. Habe dann das Spiel über das Autostart-Menü gestartet (also Arbeitsplatz, Doppelklick auf DVD, Spiel starten) und siehe da, es ging...

biggerthanjesus
28.10.2006, 22:24
hab das jetzt installiert nur die auflösung und so muss ihc noch einstellen^^
hab jetzt so weit die einstellung gemacht

G3 geht aber leider immer noch nicht :(:(:(:(:(:(

EDIT:ich versuch noch ma ne neu installation
ich hab ma im kontextmenü unter eigenschaften das ziel geändert wenn ich denn G3 starte kommt da dann die meldung: Diese Anwendung konnte nicht gestartet werden,weil die anwendungskonfiguration nicht korrekt ist.Zur Problembehandlung sollten sie die Anwendung neu installieren.

biggerthanjesus
28.10.2006, 23:46
geht leider immer noch nicht:(
ich geh montag zu media markt und gebs zurück

ich danke dir herzlichst dass du dir so viele mühen für mich gemacht hast auch wenns manchmal nicht ganz so einfach was :D§respekt §respekt §keks :tanz: $tanz §klatsch