Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Musik des Alten Lagers auf Dudelsack nachgespielt
KreischWanze
06.05.2021, 20:07
Hallo zusammen :)
Da ich letztes Jahr angefangen habe, Dudelsack spielen zu lernen, habe ich (angetrieben von Nostalgie) mal die Musik des neuen Lagers versucht nachzuspielen.
Ich musste einiges zurecht arrangieren, damit ich es mit dem recht begrenzten Tonumfang der Spielpfeife spielen kann, aber ich denke, man erkennt noch, was es sein soll :D
Für das Video habe ich Ingame-Aufnahmen der Gothic Reloaded Mod Demo verwendet.
WARNUNG: Enthält Dudelsack! Wer keine Dudelsäcke mag, sollte sich das nicht anschauen §hehe
https://www.youtube.com/watch?v=87HkhN-QzVg
Quantenirrwisch
06.05.2021, 20:35
Cool, gefällt mir sehr gut. Ist das Backing auch von dir?
Und was für ein Sack ist das genau? Auf die Entfernung sieht es eher wie eine Schäferpfeife als ein Marktsack aus.
KreischWanze
06.05.2021, 20:44
Cool, gefällt mir sehr gut. Ist das Backing auch von dir?
Und was für ein Sack ist das genau? Auf die Entfernung sieht es eher wie eine Schäferpfeife als ein Marktsack aus.
Vielen Dank :)
Ja, die Begleitung habe ich auch selbst eingespielt. Es sind insgesamt zwei Dudel-Spuren, 3 Spuren Akustik-Gitarre und 2 Spuren Davul (je eine für Bass- und Snare-Seite, allerdings gesampelt, da sich die beiden Seiten nicht wirklich gut mit nur einem Mikro aufnehmen lassen).
Der Dudelsack ist ein kleiner Mittelalter-Dudelsack in G/A von Christian Dreier. Also schon ein Marktsack, allerdings nicht ganz so laut und gerade noch in geschlossenen Räumen spielbar.
Aufgenommen habe ich alles zu Hause im Wohnzimmer mit einem USB-Mikro.
👍 klasse.
Auch wenn die Warnung zu Risiken und Nebenwirkungen durchaus angebracht ist, ich mag Dudelsackmusik und da ich auch schon mal versucht habe, diesem Ding Töne zu entlocken, bin ich von deiner Leistung beeindruckt.
Quantenirrwisch
06.05.2021, 23:00
Ich bin inspiriert, mich mal wieder meinem Set Uillean Pipes zu widmen.
JudgeKyle
07.05.2021, 03:42
Hat mir gefallen, schön gespielt! :dup:
Hab dir mal einen Like dagelassen. Gefällt mir sehr gut! ^2^
Sehr sehr cool :A
Dudelsack ist ein tolles Instrument!
Dunkler Fürst
07.05.2021, 15:06
Das ist ja mal richtig gut und passt perfekt da rein. Mit dir hätte In Extremo einen würdigen Gegner gehabt.
(Für die die es nicht wissen, in der Urfassung von Gothic hatte In Extremo einen Gastauftritt.)
Nicht jeder beherrscht einen Dudelsack.
KreischWanze
10.05.2021, 05:50
Vielen Dank @all :)
(Für die die es nicht wissen, in der Urfassung von Gothic hatte In Extremo einen Gastauftritt.)
Ach so, dachte die gibt's in jedem Gothic1-Spiel ^^ Da bin ich ja froh, dass ich noch die Urfassung habe. Werde die CD nun noch sorgsamer behandeln §hehe
JudgeKyle
10.05.2021, 05:59
Ach so, dachte die gibt's in jedem Gothic1-Spiel ^^ Da bin ich ja froh, dass ich noch die Urfassung habe. Werde die CD nun noch sorgsamer behandeln §hehe
In den digitalen Versionen (GOG, Steam) wurde der Auftritt von In Extremo tatsächlich rausgeschnitten. Der Community Patch (und auch die Definitive Edition) reaktivieren den Auftritt aber wieder, wenn ich richtig informiert bin.
Von den originalen CDs würde ich aber in jedem Fall ein Backup machen. ;)
GesustheG
10.05.2021, 10:40
Ouhhhh Funktioniert sehr gut!!
Vielleicht findest du auch noch etwas im Stile der Nordmar, etwas weniger Dur, etwas mehr Mol, mehr düster und sphärisch und mehr 'gothicesque'...
Viel Erfolg, I hope you go viral!:eek:
Oh, wunderbar, geniale Idee und gut inszeniert. §klatsch §klatsch §klatsch §prost
Es lebe hoch der Dudelsack! :gratz