PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Gefährten in TESO Blackwood.

Almalexia
04.05.2021, 19:32
Hey,

Zenimax hat neue Informationen zu den Gefährtensystem veröffentlicht:

Vorschau: Das Gefährtensystem in Blackwood. (https://www.elderscrollsonline.com/de/news/post/60009)
Wir stellen vor: Mirri Elendis (https://www.elderscrollsonline.com/de/news/post/59955)
Wir stellen vor: Bastian Hallix (https://www.elderscrollsonline.com/de/news/post/59961)

Was meint ihr dazu? Welchen Gefährten werdet ihr mit nehmen? Ich werde wahrscheinlich sofern möglich mit Mirri Elendis reisen. :D

Moonlord
04.05.2021, 20:20
Eindeutig Mirri. Gerade das angesprochene Autoritätenproblem macht sie mir sympatisch. :D

Waldelf
04.05.2021, 22:16
Jep, Mirri wird auch bei mir erste Wahl.

CKomet
05.05.2021, 05:16
ich bin für Bastian :p
meinen Damen ziehen nun mal männliche begleiter vor. Damen quatschen meist zu viel und haben oftmals eine nervende Art. Wer es letztendlich wird wird aber im spiel entschieden. ;)

test2
http://www.ccedv.de/download/Screenshot_20211202.JPG

Defc
05.05.2021, 05:59
Schaue mir beide an und entscheide dann. Die Videos habe ich mir nicht angeschaut, weil ich nicht gespoilert werden will. :p

CKomet
05.05.2021, 06:28
Welche Videos?
die Links oben sind nur die üblichen Textbeschreibungen zu den einzelnen Personen mit ein bisschen Hintergrund zu diesen, die meist im Spiel so nicht zu finden sind ;)

Defc
05.05.2021, 06:55
Welche Videos?
die Links oben sind nur die üblichen Textbeschreibungen zu den einzelnen Personen mit ein bisschen Hintergrund zu diesen, die meist im Spiel so nicht zu finden sind ;)

Ich dachte es handelt sich um Videos, ändert jedoch nichts an der Tatsache das ich jegliche Informationen dahingehend meide. ;)

CKomet
13.05.2021, 17:52
Hier (https://www.elderscrollsonline.com/de/news/post/60015) gibt es wohl noch ein paar Grundlageninfos zu dem neuen Gefährtensystem. Habe sie mir den Artikel nicht angeschaut, daher kann ich auch nichts dazu sagen ;)

Moonlord
14.05.2021, 05:53
Ok, scheint ein bisschen wie bei Dating-Plattformen zu laufen. Ab jetzt muss man immer mal auf den Beziehungsstatus achten. :D

Defc
14.05.2021, 06:19
Ich werde auf jeden Fall den Gefährten mitnehmen, der mich heilen kann. Wenn ich grinde, brauche ich hin und wieder einen Heal, den ich mir derzeit über die harschen Hiebe hole - das würde in den offenen Verliesen wegfallen, was das grinden vereinfachen würde.

Moonlord
14.05.2021, 06:41
Ich brauch für Katzi auf jeden Fall einen Gefährten, der es mit fremdem Eigentum nicht so genau nimmt. Hoffentlich sind die nicht zu ehrlich.

Defc
14.05.2021, 07:08
Ich brauch für Katzi auf jeden Fall einen Gefährten, der es mit fremdem Eigentum nicht so genau nimmt. Hoffentlich sind die nicht zu ehrlich.

Die sind bestimmt beide offen für allerlei Schabernack. :D

Golden Girl
06.06.2021, 06:49
Habt ihr auch schon, so wie ich, eure Gefährten abgeholt?

https://upload.worldofplayers.de/files12/M_M.jpg

Zum Glück kann man die auch optisch verändern... es wäre ja ein Greuel wenn da an Ort und Stelle, 20 gleich aussehende Mirris oder Bastians rum rennen :eek:

Wie rüstet ihr die denn aus? Mit den Vorgaben kann man ja nicht allzu viel anstellen, oder?
Wie gefällt euch denn das Gefährten-Arrangement?

Moonlord
06.06.2021, 09:42
Nö, hab noch nicht mal das DLC gekauft.
Kommt irgendwann demnächst.

CKomet
06.06.2021, 16:57
Durch Zufall beim herumstromern im Dunkelforst traf Thallisah auf den sich im misslicher Lage befindenden Bastian. Sie half ihm bei seinem problem und nachdem das erledigt war entschied sich Bastian bei seinem alten Dienstherren die Kündigung einzureichen und mit Thallisah weitere Abenteuer zu erleben.

Erscheint aber kein Fan von Diebstahl zu sein. Dabei hatte Thallisah nur eine Diebesgutkiste in der Wildnis geöffnet. Wenn sie die den Inhalt nicht geplündert hätte, hätte es jemand anderes getan und irgendwoher muß ja das Nötige Kleingeld für Ausrüstung, Versorgung der Reittieren und Essen kommen. Ob das letztendlich Auswirkungen auf ihren Beziehngsstatus hatte konnte nicht genau ermittelt werden ;)
Aber immerhin scheint auch er eine leseratte zu sein, denn er fand es gut, das sie alle Möglichen Bücherregale durchstöbert hat.

Mit Ausrüstung sieht es zur zeit noch recht bescheiden aus. Bisherige Ausbeute eine Heilstab, den er jetzt in Benutzung hat, einen Bogen und einen paar Handschuhe konnte die beiden bisher finden. Der preis für die grünen Handschuhe liegt zu Zeit bei 100.000 Gold. Mal schauen ob die erst mal in einer Kiste landen oder beim Gildenhändler, da sie leichte Rüstung sind.

Hier mal zwei Bilder von Thallisah und Bastian. Schauen wir mal was die nächste Zeit so bringt.
https://www.spielewelt-ck.de/forum/index.php?page=Attachment&attachmentID=1020&h=795b0e77ec3b139b1e08e444456a2bf07e555ecb
https://www.spielewelt-ck.de/forum/index.php?page=Attachment&attachmentID=1021&h=f7be6fbba849c7464f29b4be0c4d99b0f419b77f

Defc
07.06.2021, 07:15
Dann mal ein paar Fragen an die PC-Spieler hier:

-> kann man die Begleiter skillen?
-> benötigen die Begleiter bestimmte Ausrüstung, die nur für Begleiter gedacht ist oder können sie alles tragen?
-> kann man den Begleitern jede Rolle (Tank/DD/Heiler) zuweisen?

Für mich wären sie vor allem als Begleitung bei Quests aus RP-Sicht ganz interessant, da ich nicht wirklich Hilfe brauche (außer vielleicht bei einigen WBs).

Einen Heiler dabei zu haben, hätte sicher seine Vorteile, aber auch ein zweiter DD wäre nicht verkehrt.

CKomet
07.06.2021, 07:20
Dann mal ein paar Fragen an die PC-Spieler hier:

-> kann man die Begleiter skillen?
-> benötigen die Begleiter bestimmte Ausrüstung, die nur für Begleiter gedacht ist oder können sie alles tragen?
-> kann man den Begleitern jede Rolle (Tank/DD/Heiler) zuweisen?

Für mich wären sie vor allem als Begleitung bei Quests aus RP-Sicht ganz interessant, da ich nicht wirklich Hilfe brauche (außer vielleicht bei einigen WBs).

Einen Heiler dabei zu haben, hätte sicher seine Vorteile, aber auch ein zweiter DD wäre nicht verkehrt.

zu 1 ja kann und sollte man auch ;)
zu 2 sie haben eigneen Ausrüstungsteile, die man finden oder bei gildenhändlern kaufen kann. Zur zeit sollte man da aber wohl noch sehr vorsichtig sein. Auf dem PC gibt es da zur Zeit probleme, das die den begleitern gegebene AUsrüstung plötzlich im Nirvarna verschwindet. Besonders ärgerlich für diejenigen die sowas teuer irgendwo gekauft haben.
zu 3. Mit den Rollen bin ich mehr nicht so ganz sicherr, aber zumindestens kannst du sie ja durch die skillung entsprechend hintrimmen.

Defc
07.06.2021, 07:27
zu 1 ja kann und sollte man auch ;)
zu 2 sie haben eigneen Ausrüstungsteile, die man finden oder bei gildenhändlern kaufen kann. Zur zeit sollte man da aber wohl noch sehr vorsichtig sein. Auf dem PC gibt es da zur Zeit probleme, das die den begleitern gegebene AUsrüstung plötzlich im Nirvarna verschwindet. Besonders ärgerlich für diejenigen die sowas teuer irgendwo gekauft haben.
zu 3. Mit den Rollen bin ich mehr nicht so ganz sicherr, aber zumindestens kannst du sie ja durch die skillung entsprechend hintrimmen.

Vielen Dank! :gratz

Haben sie denn eigene Skillbäume oder orientiert sich das Skillsystem an dem des normalen Spiels? Heißt: Begleiter nutzt Waffe X und levelt währenddessen den dazu passenden Skillbaum?

CKomet
07.06.2021, 08:09
es ist im prinzip wie bei dem eigenen Char. Man hat nur nicht eine ganz so große auswahl der einzelnen Fertigkeiten.
habe mal ein paar Bilder angehängt. (im Spoiler)

https://www.spielewelt-ck.de/forum/index.php?page=Attachment&attachmentID=1022&h=865f38a2193b5fcec36e5557e741cbaaacedb6ac
https://www.spielewelt-ck.de/forum/index.php?page=Attachment&attachmentID=1024&h=35cfc31d55be09e12e1a3ea565392192b15a3032
https://www.spielewelt-ck.de/forum/index.php?page=Attachment&attachmentID=1025&h=f206481573a14a4cb1532e46128cfd45ced2153b
https://www.spielewelt-ck.de/forum/index.php?page=Attachment&attachmentID=1026&h=c094b12917fe61ff100f733e7d85239876a44253
https://www.spielewelt-ck.de/forum/index.php?page=Attachment&attachmentID=1027&h=a4392a0f4da5bbe74342534ae13edb61fde4d5ae

Defc
07.06.2021, 08:13
es ist im prinzip wie bei dem eigenen Char. Man hat nur nicht eine ganz so große auswahl der einzelnen Fertigkeiten.
habe mal ein paar Bilder angehängt. (im Spoiler)

https://www.spielewelt-ck.de/forum/index.php?page=Attachment&attachmentID=1022&h=865f38a2193b5fcec36e5557e741cbaaacedb6ac
https://www.spielewelt-ck.de/forum/index.php?page=Attachment&attachmentID=1024&h=35cfc31d55be09e12e1a3ea565392192b15a3032
https://www.spielewelt-ck.de/forum/index.php?page=Attachment&attachmentID=1025&h=f206481573a14a4cb1532e46128cfd45ced2153b
https://www.spielewelt-ck.de/forum/index.php?page=Attachment&attachmentID=1026&h=c094b12917fe61ff100f733e7d85239876a44253
https://www.spielewelt-ck.de/forum/index.php?page=Attachment&attachmentID=1027&h=a4392a0f4da5bbe74342534ae13edb61fde4d5ae

Vielen lieben Dank für die Mühe!
Dann muss der Begleiter seinen Kram also auch leveln, aber das ist ja kein Thema. Ab morgen darf ich dann ja auch in BW reinschauen, sofern es die Zeit zulässt. ^2^

Defc
14.06.2021, 10:24
Hab mir jetzt beide Gefährten geholt, laufe allerdings nur mit Mirri rum. Die hat mittlerweile ein paar blaue Rüstungsteile und einen Heilungsstab bekommen. Anfangs dachte ich, dass ich ihre "Mithilfe" kaum spüren werde, ich muss aber sagen, dass ich mich getäuscht habe. Mirri heilt wirklich ordentlich und zieht zudem die Aufmerksamkeit der Gegner auf sich - ich kann dann ganz entspannt die Mobs aus dem Weg räumen, während Mirri nicht nur heilt, sondern auch (ungewollt) tankt. Da ich mit Buße einen Self- und Gruppenheal habe, fiel sie bisher auch nur 2-3 mal um (bei den Bossen im öffentlichen Verlies).

CKomet
14.06.2021, 10:43
Meine Lütte ist bisher mit basti unterwegs. Mirri habe ich noch nicht getroffen und wird wenn denn wahrscheinlich eh mit einem anderen char laufen.

Basti macht im großen und ganzen einen guten Job. Er bleibt meist im Hintergrund mit seinem Heilstab, macht schaden bei bedarf und heilt meine Lütte. Da meine nur Selbstheilung hat, kann es dann schon mal passieren das Basti umkippt, zumal er wie gesagt meist weiter weg steht um nicht im Weg zu sein ;) (sehr löblich, wie ich finde, wenn man sonst immer so die Gefährten aus Skyrim und co hatte, die nur im Weg waren :p)

Habe mir vorhin mal ein Addon runtergeladen, welches anzeigen soll, wieviele Punkte es für den Beziehungsstatus gibt, weil man das ja so nirgends draus ersehen kann. Wollte das gleich in der Pause mal testen, aber Pustekuchen... heute ist ja mal wieder Patchtag, also wirds erst heute Nachmittag mit Glück was. sofern es nicht wieder mal neue Probleme gibt :p

edit: ganz viele Fehler ausgebessert... (ich hasse es mit dem Tablett zu schreiben ;) )

Defc
14.06.2021, 11:44
Bastian sagt mir irgendwie gar nicht zu, weil mir die Dialoge (um ihn zu bekommen) so pseudo-heroisch rüberkamen (:D) - da ich aber einen Begleiter haben wollte, wurde es Mirri (die mir auch nicht zu 100% sympathisch ist, aber für einen muss ich mich ja entscheiden).

Begleiter mag ich ansonsten eigentlich gar nicht, wobei ich vor einigen Monaten (in Skyrim) doch anfing, jemanden mitzunehmen und mich seither daran gewöhnt habe. Mirri soll mich eigentlich nur heilen, aber natürlich kloppt sie auch mit drauf und zieht häufig die Aggro, was aber okay ist. Mal schauen, vielleicht gibt es ja später noch Anpassungen, sodass man den Begleitern richtige Taktiken zuweisen kann (wo soll er/sie stehen? Was soll er/sie primär tun?) - das wäre fein. ^2^

Waldelf
14.06.2021, 11:52
Ich hatte gestern Mirri bei der Anfangsquest der dunklen Bruderschaft dabei. War keine so gute Idee. Mirri mochte es gar nicht, wenn ich einen Gegner mit der Leidensklinge gekillt habe. Da gab es negative Punkte im Beziehungstatus. Stehlen macht ihr dagegen bisher gar nichts aus.

CKomet
14.06.2021, 12:03
dunkel Bruderschaftsquest würde ich mit Basti garnicht erst anfangen, da würde es wohl Beziehungsprobleme ohne Ende hageln :p Mit ihm darf man ja nicht mal die Diebsguttruhen plündern ohne das sich das auf seinen Seelenfrieden negativ auswirkt :p

Ansonsten ist er aber ein recht umgänglicher, nachdenklicher Typ, der sich brav im Hintergrund hält.

Defc
14.06.2021, 12:21
Die Leidensklinge mögen beide nicht, Mirri hat zudem Probleme damit, wenn man Insekten fängt, während Bastian das plündern von Diebesgut nicht mag.
Da ich Diebesgut gerne plündere, fiel die Wahl auch deswegen auf Mirri. Insekten sammle ich gar nicht, das passt also. Mirri nervt mich nur die ganze Zeit mit "lass uns doch mal was kochen" und ich denke mir so "MIRRI, ICH KANN NICHT KOCHEN!". §ugly

Waldelf
14.06.2021, 12:34
Eigentlich mag sie wohl eher brauen. Jedes mal, wenn man was Alkoholisches beim Versorgerschrieb herstellt, geht der Gunstbalken weiter nach rechts.

CKomet
14.06.2021, 12:39
Bei Basti habe ich noch nciht wirklich rusgefunden was er mag. Irgendwann gabs mal bei einem Alchemietrank + Punkte. Das ist aber noch nicht wieder passiert :(

Bin da eh noch nicht durchgestiegen wie oft man bei bestimmten aktionen Punkte erhält. Ist es zeitlich gebunden oder geht es nach einer giwissen anzahl an beatimmten Handlungen, das eine Reaktion erfolgt? Beispielsweise Bücher lesen.

Defc
14.06.2021, 12:45
Hab mal eine Übersicht gesehen (weiß leider nicht mehr wo), da stand das Bastian es mag, wenn man Runen sammelt und an Handwerkstischen rumwerkelt. :p

CKomet
14.06.2021, 12:48
Psijik Portal mag Basti. Handwerken ansich weiß ich nicht, da ist es mir noch nciht wirklich aufgefallen. Normale Runen sammeln bringt nichts ;) da von habe ich die letzten tage unendlich viele eingesammelt :p

Wenn ich bsti erst mal auf endstufe habe, dann wird das alles noch mal mit eniem anderne Char gestest.

Golden Girl
14.06.2021, 13:11
Was Mirri gar nicht mag ist, wenn man den Glühwürmchen das Licht ausknipst :p

Wenn das so weiter geht wie bisher, bleibt meine Anzeige im Balken wohl im Mittelbereich.

Defc
14.06.2021, 13:28
Bei mir tut sich da leider auch nicht viel. Mirri sieht mich mittlerweile als Bekannten und ich habe sie seit dem Release bei mir (+ nie Dinge getan, die sie überhaupt nicht mag).
Wäre mal interessant zu wissen, was Zenimax dahingehend für die Zukunft plant. Aktuell ist Mirri eine nette Begleitung, aber es würde im Zweifel auch ohne sie gehen. Ich hab sie derzeit primär wegen der Drops dabei, weil das Gefährtenzeug so wertvoll ist (lilane Schulterpolster gehen auf der Konsole bspw. für 230-260k Gold weg §ugly).

Golden Girl
14.06.2021, 14:04
Naja, mir ist das auch eigentlich wurscht wenn der Balken in den roten Bereich rutscht. Ich lasse mir ungern von einem NPC sagen was ich darf und was nicht.
Mich würde mal interessieren was dann ab geht wenn sie nur böse auf mich ist :p Heilt sie mich nicht mehr oder kämpft sie dann nur ab und zu?

Außerdem nervt es mich ein wenig das sie mir laufend im Weg rum steht :( Wenn ich zB. auf eine Truhe klicke habe ich immer ein Gespräch anstatt die Truhe an die ich wollte.

Bin in keiner Gilde und verhökere das Zeug an die "normalen" Händler.

Defc
14.06.2021, 14:14
Naja, mir ist das auch eigentlich wurscht wenn der Balken in den roten Bereich rutscht. Ich lasse mir ungern von einem NPC sagen was ich darf und was nicht.
Mich würde mal interessieren was dann ab geht wenn sie nur böse auf mich ist :p Heilt sie mich nicht mehr oder kämpft sie dann nur ab und zu?

Außerdem nervt es mich ein wenig das sie mir laufend im Weg rum steht :( Wenn ich zB. auf eine Truhe klicke habe ich immer ein Gespräch anstatt die Truhe an die ich wollte.

Bin in keiner Gilde und verhökere das Zeug an die "normalen" Händler.

Da geht dir aber ordentlich Gold durch die Lappen, aber du hast sicher andere Quellen für Gold, nehme ich an. Mein Gold verdiene ich größtenteils über den Verkauf von Drops und Kronen. Einen kleinen Teil erfarme ich mir, aber gerade seltene/beliebte Gegenstände bringen mir regelmäßig kleine Finanzspritzen ein. :D

CKomet
14.06.2021, 17:30
verdammte Mistkiste... ich hätte die Mirri Quest nicht einfach im vorbeigehen mitnehmen und durchführen sollen. jetzt habe ich, auch wenn Basti der Begleiter ist lauter Questpfeile über den Mirris der anderen Spieler... welch ein Schrott.

Zu Mindestes weiß ich nun das der Beziehungsstatus mit 750 Punkten anfängt und bei 5500 endet. Meine Lütte hat immerhin schon 2252 bei Basti gesammelt.
Auch irgendwie dämlich, das solche werte nicht automatisch angezeigt werden. Minimalismus ist ja schön und gut, aber bei sowas sollte es zu Mindestens eine Möglichkeit geben die von ZOS kommt wo man dann selbst entscheiden kann will man sowas angezeigt bekommen oder auch nicht. Weil wegen sowas immer extra Addons zu Installieren ist ja auch nicht unbedingt das Gelbe vom Ei.

CKomet
15.06.2021, 17:29
Wow... so voll habe ich Arteum schon lange nicht mehr erlebt. Scheinen auch andere für eine gute Idee zu halten dort ein paar Späh/Ausgrabungsrunden zu machen , um den Gefährtenstatus höher zu setzen ;) :p :D

CKomet
21.06.2021, 08:17
Talara konnte nun auch Bastis zweite Quests abschließen. Schade das die eigentlich recht kurz gehalten war :(

Dem Ziel den Gefährtenstatus auf 5500 zu bringen rückt immer näher. Zur Zeitliegt es bei 3275 Punkte.
Habe gestern leider erst entdeckt, das man Spähversuche ja auch wieder abbrechen kann. So kann man bei Basti den Status alle 10 Minuten mal fix um 5 steigern ;) So sollte es dann kein Problem sein, bald das Maximum zu erreichen :)

Golden Girl
22.06.2021, 11:18
Talara konnte nun auch Bastis zweite Quests abschließen. Schade das die eigentlich recht kurz gehalten war :(

Dem Ziel den Gefährtenstatus auf 5500 zu bringen rückt immer näher. Zur Zeitliegt es bei 3275 Punkte.
Habe gestern leider erst entdeckt, das man Spähversuche ja auch wieder abbrechen kann. So kann man bei Basti den Status alle 10 Minuten mal fix um 5 steigern ;) So sollte es dann kein Problem sein, bald das Maximum zu erreichen :)
Was sind denn das für Quests? Ich habe bei Mirri nur eine Questreihe gemacht. Kommen da noch mehr?

Wo kann man den Gefährtenstatus einsehen?

Nun, eine Schönheit ist Bastian vielleicht nicht gerade, aber ein ganz lieber fügsorglicher Kerl, den Talara zwischenzeitlich ins Herz geschlossen hat und sich kaum noch vorstellen kann ohne ihn los zu ziehen. In Kämpfer hält er sich im Hintergrund, bei Gesprächen mit anderen lässt er Talar auch lieber den Vortritt, da er nicht so gerne mit anderen redet, sich aber immer freut, das Wenn er mal etwas erzählt, das Talara ihm auch zuhört. ;)
Nun, man gewöhnt sich an alles :p ;)

Hilft er dir wirklich gut im Kampf? Wie hast du ihn denn ausgerüstet?
Steht er dir auch, so wie mir Mirri, andauert im Fokus?
Mich nervt das schon sehr... gerade auch bei den Dolmen. Wenn ich das letzte Schloss deaktivieren will bin ich immer im Dialog mit Mirri :(

Defc
22.06.2021, 11:53
Ich habe Mirri ja die ganze Zeit dabei, als Heilerin, voll ausgestattet mit blauem Equipment (jetzt kann ich endlich den blauen Kram verkaufen, gestern gingen erst zwei blaue Gefährten-Ringe für 90k über den Ladentisch :D) und bei normalen Kämpfen ist sie schon sehr hilfreich/heilt ordentlich.

Bei Weltenbossen sieht das anders aus. Da fällt sie leider ziemlich schnell um, am Anfang tankt sie den Mob zwar noch und heilt mich parallel relativ solide, allerdings agiert sie einfach nicht so, wie ein Spieler, sondern bleibt dösig stehen und lässt sich umhauen.

Für Leute, die Quests machen, öffentliche Verliese säubern und gerne mal normale Mobs kloppen sind die Gefährten super, weil man nicht allein unterwegs ist und soliden Support erhält, in den richtigen Verliesen oder gegen Weltenbosse dienen sie aber mehr als Kanonenfutter.

CKomet
22.06.2021, 11:56
Was sind denn das für Quests? Ich habe bei Mirri nur eine Questreihe gemacht. Kommen da noch mehr?

Wo kann man den Gefährtenstatus einsehen?

Nun, man gewöhnt sich an alles :p ;)

Hilft er dir wirklich gut im Kampf? Wie hast du ihn denn ausgerüstet?
Steht er dir auch, so wie mir Mirri, andauert im Fokus?
Mich nervt das schon sehr... gerade auch bei den Dolmen. Wenn ich das letzte Schloss deaktivieren will bin ich immer im Dialog mit Mirri :(

jeder gefährte hat nach der ersten Quest, um überhaupt als gefährte genutzt zu werden noch zwei weitere Quests die man machen kann. Ich gehe davon aus, das diese erreicht werden wenn man einen gewissen Beziehungsstatus entwickelt hat.

bei Bastian kam die erste zusatzquest bei ca 1500 Beziehungspunkten, die zweite bei ca. 2750 Punkten.

Die Punkte lasse ich mir mit Hilfe eine Addons anzeigen ;)
Improved Companion Rapport Information

Bisher bin ich mit Basti ganz zufrieden, nur ganz selten seht er im weg und blockiert etwas, im Kampf kippt er auch nicht sofort um, da er meist im Hintergrund bleibt, und leider die selbe Angewohnheit hat, wie meine Lütten, zu vergessen das man rote Felder meiden sollte. ;) :p

Als Fertigkeiten habe ich bei ihm gewählt:
Sternenregen
Drachenblut,
reparierende beschwörung
Verjüngung
verschmorender Schlag

Die Ausüstung lässt noch zu wünschen übrig
https://www.spielewelt-ck.de/forum/index.php?page=Attachment&attachmentID=1034&h=b6e5c9a3ca606478b6f90d6f2d1fae090c9137a5

Golden Girl
22.06.2021, 12:15
jeder gefährte hat nach der ersten Quest, um überhaupt als gefährte genutzt zu werden noch zwei weitere Quests die man machen kann. Ich gehe davon aus, das diese erreicht werden wenn man einen gewissen Beziehungsstatus entwickelt hat.

bei Bastian kam die erste zusatzquest bei ca 1500 Beziehungspunkten, die zweite bei ca. 2750 Punkten.

Die Punkte lasse ich mir mit Hilfe eine Addons anzeigen ;)
Danke vorab für den Einblick in Bastis Charakter :gratz

Ach so... na dann kommt die erst noch wenn ich 1500 Punkte habe. Aber da bin ich nicht annähernd dran.
Da ich zZt. auch am angeln bin, brauche ich die Köder und Mirri mag das nicht. Daher geht das eher in die andere Richtung als zur 2ten Quest :D
Für ein Punkt rauf, geht gleich danach wieder einer runter.
Aber wie schon mal gesagt... ich spiele so wie es mir gefällt und nicht nach Gusto der Begleiter ;)

Dann werde ich mir mal das Addon rein laden... mal schauen was bei raus kommt. Danke.

Edit: Gerade geschaut... bei 878 Punkte steht der Status... dafür das sie schon Kampfstufe 18 ist, sieht das eher mau aus :p

Edit2: Mir fällt gerade ein das ich die Insekten auch von einem meiner anderen Chars, ohne Begleiter, fangen kann.

CKomet
26.06.2021, 17:43
Bastian ist nun kurz vor 20 Level alt :) und die Beliebtheit liegt nun bei +4698 Punkten.

Ich weiß nicht was andere Spieler immer haben ;) bei bei mir hält Basti immer sehr gut mit und stirbt erstaunlich selten. :)

Talara war heute mit ihm in der Drachenstern Arena und hat es immerhin bis durch den Hain geschafft bevor sie dann in der nächsten Arena aufgeben mußte. Also noch ein bisschen üben, Fertigkeitspunkte sammeln um das ein oder andere noch zu verbessern. Dann sollte es klappen. :p

CKomet
27.06.2021, 19:53
kann man eigentlich die Ulti des Gefährten selbst aktivieren? Bisher kam immer, das Basti da gerade nicht machen kann, wenn ich es versucht habe. Liegt es daran das er meist zu weit weg ist oder geht es wirklich nicht?
habe den entfesselten Zorn als Ulti gewählt (was anderes geht ja auch noch nicht ;) )

Vamp Langinus
27.06.2021, 20:11
Y Taste - kein AddOn?

CKomet
27.06.2021, 20:35
Y Taste - kein AddOn?

ä ;) y ist bei mir Oberfläche verbergen, weil die neben meiner Taste für Screenshots liegt ;)

Addons habe ich schon einige am Start:

Advanced UI
Arkadius Trade tools
Awesome Guild Stoe
Destinations
Dolgubon's lay Writ Creator
Exterminatus Groupleader
Harvest Map
Lore Books
Lost Treasure
Papa Crown
Quick Compass
Skyshards
Votan' Fish Filet
Votan's Improved Set Book
Votan's Keybinder
WritWorthy

+ die dazugehörigen Bibliotheken.

Davon dürfte aber eigentlich keines wirklich einfluß haben.

Eine Reaktion auf Tastendruck kommt, ja, allerdings halt nur, das Basti gerade nicht will :p
(dieses Sensibelchen ;) )

Defc
28.06.2021, 06:56
Ich hab Mirri mittlerweile nur noch wegen den Drops dabei, die bringen nämlich richtig Gold. :D
Aktuell ist sie auf Stufe 11-12 (hab sie seit dem Release dabei) und heilt ordentlich, ihre Haltung zu mir ist nach wie vor "ein freundlicher Bekannter" - darauf achte ich aber nur bedingt.

CKomet
28.06.2021, 08:04
Basti betrachtet Talara als stärkste Verbündete und beste Freundin.

Er hat zwischenzeitlich Stufe 20 erreicht und die Beziehungpunkte liegen nun bei 5149 :)

Gefährtengegenstände habe ich noch kein einzigen verkauft. Mein anfänglicher versuch scheiterte gleich, weil da die Preise fix in den Keller gingen. Also behalte ich die Sachen erst mal noch, solange Platz ist. Wer weiß was ich davon och für andere irgendwann brauchen kann. ;)

Defc
28.06.2021, 08:06
Auf der Konsole sind die Preise recht stabil. Für Ausrüstung (grün/blau) gibt es meist 15-40k, Ringe (blau) sind sogar gestiegen (von 100k auf 150k).
Ich sehe die Gefährten lediglich als nette Zugabe und nehme Mirri primär mit, damit ich nicht so allein bin (§ugly) - das maximale Level o.ä. hab ich da aber nicht im Fokus.

Aktuell lauf ich viel mit meiner Heilerin, da wäre eine Begleitung ganz gut, aber ich will jetzt ungern nach BW, weil ich aktuell in Trübmoor queste und mit ihr hauptsächlich Quests erledige/Gebiete erledigen will.

CKomet
28.06.2021, 08:12
Talara war auch nur mal kurz im Dunkelforst um Basti abzuholen. Danach war sie überall und nirgends. Schatzkarten mal wieder einsammeln, Bastian leveln in den Verliesen von Kargstein und wegen der Himmelsscherben ;) und nun geht es wieder mal etwas mit dem "normalen Aufgaben in Glenumbra weiter, wenn nichts dazwischenkommt ;)

Defc
28.06.2021, 08:15
Ich muss gestehen dass ich für die Schatzkarten zu doof bin. Die Orte auf den Bildern sagen mir natürlich etwas, aber ich kann diese ohne Hilfe selten bis gar nicht finden (schaue aber auch nicht im Netz nach). Am schlimmsten sind die Karten über Rohstoffvorkommen, die man für die Schriebe bekommt... da suche ich mir teilweise einen Ast ab. §ugly

Für meine Heilerin hole ich mir die Tage mal Bastian ab, damit ich den wenigstens mal ausprobiere.

CKomet
28.06.2021, 08:21
fürs erste mal in einem gebiet suche die ganzen schatzkarten noch manuell weil's irgendwo spaß macht, die Orte selbst zu entdecken. Später nutze ich dann schon die entsprechenden Addons, gerade, wenn sich viele angesammelt haben, oder halt für die ganzen Rohstoffvorkommen, die ca 1 mal im Monat eingesammelt werden, damit es sich auch ordentlich lohnt ;)
da fällt mir allerdings ein, ich sollte mal meine Seite aktuallisieren was die Schatzkarten und Rohstoffvorkommen der letzten Kapitel und DLCs angeht ;) Zum Teil liegen die Bilder ja schon auf meinem Rechner und müssen nur noch verarbeitet werden:p

So und nun ist erst mal Arbeiten angesagt ;)

CKomet
30.06.2021, 16:53
Es wurde tatsächlich etwas an der Droprate für Gefährtenteile geschraubt. Habe gestern und heute schon soviel teile bekommen, wie zuvor in einer Woche ;) Darunter auch endlich mal wieder was Lilanes. Leider waren die Stiefel nur in leicht, ansonsten hätte Basti sie bekommen ;)

Golden Girl
30.06.2021, 17:07
Es wurde tatsächlich etwas an der Droprate für Gefährtenteile geschraubt. Habe gestern und heute schon soviel teile bekommen, wie zuvor in einer Woche ;) Darunter auch endlich mal wieder was Lilanes. Leider waren die Stiefel nur in leicht, ansonsten hätte Basti sie bekommen ;)
Wollten die denn daran etwas machen?
Vielleicht liegt es auch an dem Status der Gefährten dadurch skaliert die Droprate nach oben. Ich bin jetzt mit Mirri auch in den 1000er Bereich gelangt und finde auch mehr (besserte) Teile als vorher.

Sie findet jetzt zB. auch kleine Beutelchen in denen Beute ist. Das kam so etwas ab 950 Punkten.

CKomet
30.06.2021, 17:09
jupp, stand in den letzten Patchnotes drinnen. Und scheint tatsächlich auch spürbar zu sein :)

CKomet
02.07.2021, 23:13
verflucht mal eben ausversehen 40 Minuspunkte bei Basti eingesammelt.:rolleyes:
Erst 10 punkte weil Talara eigentlich von einer Bestie angegriffen wurde und sich deshalb verteidigt hat. Dummerweise in einem Pferdestall, wo noch ein paar andere Leutchen rumstanden, die sich dadurch angegriffen fühlten. Leider ging einer der Anwesenden drauf, was weitere 25 -Punkte bei Basti gab. Und was bitte sollen Tote noch mit ihren Habseligkeiten. Die Talara einfach ansich genommen, was das Verhältnis zu Basti mit weiteren 5 Minuspunkten belastet hat. (dabei hat sie die Sachen ja nur genommen, damit sie an die Verwandten des Toten weiter gegeben werden können)

Zum Glück hatte sie noch ein paar Begnadigungserlassen, die sie dann fix ausgefüllt hat. Etwas sarkastisch meine er dann nur noch "Ihr scheint mir wieder respektabel zu sein. Dieses mal seid ihr wohl damit durchgekommen".

Seufz, es ist echt nicht leicht mit dem Guten ;)

CKomet
05.07.2021, 00:31
verflucht... es klappte nicht auf Tastendruck Basti mal kurz wegzuschicken und schon gabs beim Plündern von Diebesgut 16 Minuspunkte ;)
und nach dem Benutzen eines gefälschten Begnadigungserlass noch den freundlichen Hinweis: "Nur weil ihr nicht erwischt wurdet, heißt es nicht, das ihr es nicht verdient hättet."
Himmel noch mal, was ist denn der Unterschied zwischen einem dumm einsam in der Gegens rumstehenden alten Sack und einer kleinen Kiste Diebesgut? Besitzer könnten beide haben. ;) :p

Golden Girl
05.07.2021, 11:33
Jetzt purzeln deine Begleiterpunkte aber reichlich :eek:

Die Klamotten droppen jetzt auch wie wild. Weiß schon gar nicht mehr wo ich das alles unterbringen soll.

Gibt es vielleicht eine Liste wo die ganzen Minus bzw. Pluspunkte aufgeführt sind und für was?

Also bei Mirri weiß ich, das es für Insekten -1 gibt und für Schlange, Spinne usw. +1
Spähen/Ausgrabung +5

Moonlord
05.07.2021, 11:57
Versuchs doch mal hier: https://eso-hub.com/de/guides/gefaehrte-mirri-elendis

CKomet
05.07.2021, 11:58
Also für Basti habe ich bisher folgende erstellt:
https://www.spielewelt-ck.de/forum/index.php?page=Thread&postID=8908#post8908

Wird immer mal erweitert, wenn mir was neues auffällt.

Werde wohl die nächsten Tage mal testweise Mirri mitschleppen und schauen wie es da aussieht und sie auch schon mal auf Level 20 bringen ;)

Golden Girl
05.07.2021, 13:42
Versuchs doch mal hier: https://eso-hub.com/de/guides/gefaehrte-mirri-elendis
Intelligenz ist, wenn man weiß wo man findet was man sucht :D

CKomet
13.07.2021, 21:03
irgendwie scheint mir Mirri schnelle umzukippen als Basti... Wobei es sicherlich auch mit drauf ankommt, wie man die beiden ausrüstet. Mirri begleitet Talara zur Zeit als Bogenschützing. So toll finde ich ihre möglicktein insgesammt nicht wirklich. das einzige was bei ihr besser ist, ist das man auch mal "ausversehen " was mitgehen lassen kann ohne gleich böse angeschaut zu werden und das man beim Plündern von verschlossenen Truhen bessere zusätzliche Dinge bekommen.

Ansonsten vermist Talara Basti doch schon sehr.... ich denke ich werde ab Morgen ihn wieder mitnehmen. Dann muß das leveln von Mirri halt warten ;)

CKomet
18.07.2021, 17:49
da ich gerne die Fähigkeit von Mirri haben möchte aus Truhen zusätzliche Beutel zu erhalten, muß ich Mirri noch weiter mitschleppen und auf 5500 Beliebtheitspunkte bringen... *seufz* es fehlen noch 3441 + Punkte... Leider gehen immer mal welche wegen der dummen Schmetterlinge oder Fakelkäfer flöten, wenn ich pflanzen sammeln möchte :(

Golden Girl
19.07.2021, 14:39
Bei mir hat Mirri ab ca. 900 Punkten angefangen, die zusätzlichen "Beutel" ins Inventar zu legen.

Wenn du sie hoch peppeln möchtest, wäre jetzt durch die 25 Ausgrabungen, eine Gelegenheit dazu. Pro Ausgrabung gibt es +5 Beziehung verbessern.
Das wären gleich 3 Dinge auf einen Schlag - die Beziehung, die Bestrebung und für die Ausgrabungen ansich :)

CKomet
19.07.2021, 15:05
Die zusätzlichen Beutel habe ich von Anfang an bekommen, wenn ich mich nicht irre. ;)
Und ich bin schon seit Tagen dabei täglich so viel Ausgrabungen wie möglich zu machen, weil das mit am Meisten Punkte gibt. dazu die täglich Aufgabe der Kriegergilde( ich hasse es 3 Dolmen täglich machen zu müssen, aber bringt nun mal 125 + Punkte.

immerhin ist die Abklingzeit bei der Ausgrabungen "nur" 5 Minuten. Also kann man da mit glück 12 Ausgrabungen pro Stunde schaffen, was 60 Punkte bringt.

habe gerade mal so grob durchgerechnet, wenn ich in 5 Tagen damit durch sein will müsste ich ca 7 1/2 Stunden am Tage Ausgrabungen machen. Dazu 5 x die Kriegergildenquest und einmal kommen ja noch 500 Punkte für die zweite Gefährtenausgabe dazu.

Wenn ich bis Sonntag es schaffen will , also in 7 Tagen, bräuchte ich nur ca 5 Stunden am Tag Ausgrabungen machen...

Bei den Rechnungen wird mir schlecht :(... mal schauen ob ich das durchhalte mit Mirri...

Golden Girl
19.07.2021, 15:27
Bei den Rechnungen wird mir schlecht :(... mal schauen ob ich das durchhalte mit Mirri...
Ja, wenn man das so rein rechnerisch betrachtet... vergeht mir auch der Spaß :p Am besten ist es, wenn man mit einem Lächeln an sie Sache ran geht... :)
Oder man lässt es... es sol ja schließlich nicht in einem MUSS/Zwang ausarten.

CKomet
19.07.2021, 15:49
das ziehe ich jetzt durch :p danach darf Basti Talara wieder begleiten :) und ich hoffe, das ich das System richtig verstehen und sobald einer meiner Chars das Andenken (in diesem Fall den Uralten Götzen der Erwartungen) freigeschaltet hat, da für alle Charaktere des Accounts gilt.

Golden Girl
19.07.2021, 16:48
das ziehe ich jetzt durch :p danach darf Basti Talara wieder begleiten :) und ich hoffe, das ich das System richtig verstehen und sobald einer meiner Chars das Andenken (in diesem Fall den Uralten Götzen der Erwartungen) freigeschaltet hat, da für alle Charaktere des Accounts gilt.
Kommt dazu, das du sie ja einmal mit allem in epischer Ausrüstung ausstatten musst... hast du da denn alles beisammen?
Ich bin damit leider sehr mager ausstaffiert. Habe bisher nur einen einzigen Gegenstand in purpur gefunden :(

Almalexia
19.07.2021, 17:02
Weiß nicht. Ich mag die Mirri. Aber gut. Ich bin ja auch kein Grinder und ab und zu die Kämpfergilde-Quests machen, ist auch nicht schlimm. Ausgrabungen muss ich mir mal anschauen aber erst wenn ich mein Häuschen in Morrowind ergrindet habe. Erstmal die Hauptquest in Rift und so fertig machen und dann Morrowind durchgrinden...

Ich bin echt so ein PVE-Rentner. xD §ugly

CKomet
19.07.2021, 17:19
Ich vermute mal wieder was die Beschreibung der violetten Ausrüstung angeht ist die etwas irreführend. Basti hat 2 Teile in violett und mehr nicht. Werde nachher mal bei Mirri schauen ob ein Teil auch schon reicht um die Bedingung zu erfüllen. :) habe irgendwo noch einen Ring mit dem ich das Testen kann.

meine Talara mag nun mal aber den Basti lieber als die Mirri. Die beiden waren schon ein recht gut eingespieltes Team, auch wenn Basti ab und an etwas pikiert war, wenn Talara mal aus versehen etwas hat mitgehen lassen, was einen anderen Besitzer hatte ;)

Golden Girl
19.07.2021, 17:31
Im Moment habe ich Mirri auch lieber bei mir weil ich den Basti noch nicht so gut kenne :p
Vielleicht ändert sich das ja nach einer gewissen Zeit...

Liegt auch mit daran das ich Mirri als erstes hatte und mir der Umgang schon vertrauter ist. Ist wirklich eine ausgesprochen gute Heilerin. Das weiß auch Katzi zu schätzen ;)

Ich vermute mal wieder was die Beschreibung der violetten Ausrüstung angeht ist die etwas irreführend. Basti hat 2 Teile in violett und mehr nicht. Werde nachher mal bei Mirri schauen ob ein Teil auch schon reicht um die Bedingung zu erfüllen. :) habe irgendwo noch einen Ring mit dem ich das Testen kann.
Nein, reicht nicht. Habe den Ring ebenso ausgestattet und der Erfolg wurde nicht wirksam.

Edit: Wie ist das denn gemeint: Platziert einen Gefährten in einem Heim?
Finde nichts womit ich Basti "abstellen" kann...

CKomet
19.07.2021, 18:59
Du kannst Basti und Mirri in einem deiner Häuser reinstellen. Sozusagen wie ein Hausgast.

Dann fange ich mal mit einem Ausrüstungsteil an um zu schauen was man braucht. Wie gesagt Basti trägt zwei lila Teile. Eine Rüstung und einen Ring und das scheint gereicht zu haben.

Erst mal überlegen in welcher Bank ich gestern die ganzen Teileweggeräumt habe. ich müße noch irgendwo was anderes lilanes haben, was allerdings leichte Rüstung war und daher Basti nicht bekommen hat. Den habe ich zwecks besseres Überlegen komplett in schwer ausgestattet. ;) :p

edit: mist habe nur einen Ring und ein Amulett in der Bank...
dann muß Basti seine Rüstung wohl mal kurz hergeben :p

edit2:
ein Amulett hat gereicht um den Punkt "Rüstet Mirri mit Violetter Ausrüstung aus" unter geschätzte Kameradin zu erfüllen aus :)

dann werde ich gleich mal Mirris Beste abschließen und ihr noch eine alkoholisches Getränk herstellen und ein Deadrisches Gewölbe oder offenes Verlies besuchen :)

und dann noch mal die Montur von Mirri einfärben und dann wäre noch ein Punkt abgehakt.

Dann brauche ich nur och die zweite Quest machen und ihre Beliebtheit und level auf endstufe bringen :rolleyes:

Gut das ich gestern ein paar Fische filetiert habe um eine paar Ätherische Ambrosiatränke brauen zu können. Damit geht zu Mindestes das Leveln etwas schneller ;)

Golden Girl
19.07.2021, 20:30
Du kannst Basti und Mirri in einem deiner Häuser reinstellen. Sozusagen wie ein Hausgast.
Ist das vielleicht nur in bestimmten Gebieten möglich? Wenn ja, welche wären das denn?
Soll ich mir wegen dieser Errungenschaft ein Haus kaufen nur um einen Begleiter dort abzustellen :eek:
Oje... das würde ich echt mies finden :(

Bei mir funktioniert das nämlich nicht...

https://upload.worldofplayers.de/files12/Gaeste.jpg

https://upload.worldofplayers.de/files12/Gaeste_1.jpg

Bei mir hat Mirri auch einen violetten Ring um und das ist nicht frei geschaltet :dnuhr:

CKomet
19.07.2021, 20:50
Man muß Mirri und Basti erst mal als Hausgäste freischalten. Das sollte passieren wenn man deren beiden Aufgaben erledigt hat. Bei Basti bekam man diese bei ca 1500 und 2750 Punkten. Bei Mirri bin ich erst bei der ersten gewesen (+ 1500)

Möglich das irgendwas bei den Gefährten ab und an verbugged ist. Ich habe jetzt zwei offenen Verliese gemacht und damit eigentlich die fehlende Aufgabe erledigt, aber den Erfolg nicht bekommen. Genauso hat sie eine Montur erhalten und diese habe ich auch noch mal gefärbt, trotzdem wurde auch kleidsame Freundschaft nicht freigeschaltet :(

edit:
Das Betreten von Sanguines Domäne hat den Erfolg Mirris Beste nun endlich freigeschaltet. Das deadrisch bezieht sich in der Beschreibung wohl sowohl auf offenes Verlies als auch Gewölbe.

Golden Girl
19.07.2021, 21:06
Möglich das irgendwas bei den Gefährten ab und an verbugged ist. Ich habe jetzt zwei offenen Verliese gemacht und damit eigentlich die fehlende Aufgabe erledigt, aber den Erfolg nicht bekommen. Genauso hat sie eine Montur erhalten und diese habe ich auch noch mal gefärbt, trotzdem wurde auch kleidsame Freundschaft nicht freigeschaltet :(
Du müsstest das mit ihrer eigentlichen Montur machen... nicht mit einem Kostüm. Hat jedenfalls so bei mir geklappt.

Mir fehlt wie gesagt noch: Zimmer für zwei und die 4 Quests... 2 von jeweils beiden.

CKomet
19.07.2021, 21:39
Ah danke :) hatte immer übersehen, das oben beim einfärben oben keinen Montur ausgewählt war und nicht Gefährtenmontur. daher klappte das nicht.

Der Punkt wäre damit dann auch abgehakt.

Jetzt fehlt mehr oder weniger nur noch alles zu maximieren ;), bzw die zweite Gefährtenquetsr machen. :)

Almalexia
19.07.2021, 22:12
Ich habe gerade die Erungenschaft "Kleidsame Freundschaft" mit Mirri abgeschlossen. Rein zufällig als ich eine neue Montur zusammen gestellt habe. §ugly

Golden Girl
20.07.2021, 08:55
Also das mit den Gefährten ins Zimmer stellen, klappt erst nach der 2ten Quest. Bis dahin ist das noch nicht frei geschaltet.

Mirri habe ich schon eine ganze Weile... seit Release von Blackwood. Aber wie schon mal geschrieben, gehen durch das ungewollte Vergreifen der Insekten viele Punkte wieder runter.
Somit kann das Erreichen dieser Quest, noch eine gaaaaaaaaaanze Weile dauern :p

Alles halb so wild... ich bin ja nicht auf der Flucht :D

CKomet
20.07.2021, 10:35
Ich hatte ja kurz nach dem Blackwood Release Basti immer dabeigehabt und komplett groß gezogen. Mal schauen das ich nun Mirri schnell abhakte. Wenn ich jetzt nicht schon so weit bei dalara mit ihr wäre hätte ich das noch mal auf einen anderen Charakter gemacht. Aber noch mal alles machen wäre echt mist.
In einem neuen Durchgang wo man eh komplett noch mal alles machen will ists was anderes... da würde ich mich dann auch für eine entscheiden und gut ist ;)

Defc
20.07.2021, 10:40
Ich hab Mirri auch schon seit dem Release dabei, aber schaue absolut nicht auf unsere Beziehung (die dürfte aktuell aber relativ neutral, leicht positiv, sein). Im Grunde lasse ich sie nur noch wegen dem Loot (der immer noch ein bisschen Gold bringt) und als Kanonenfutter mitlaufen - dafür reicht es. In einigen Situationen sind ihre Heals auch ganz nützlich, das passt also. Basti mag ich überhaupt nicht, hab ihn mir aber trotzdem geholt, bisher aber nicht weiter genutzt.

CKomet
20.07.2021, 10:45
Ich hatte hatte halt am Anfang immer Basti dabei und finde auch das er sich gut macht. Nur leider gibt es die netten Zusatzbeutel aber nur von Mirri oder eben wenn man sie auf Endstufe gebracht hat, kann man diese auch mit anderen Begleitern bekommen. Also muß ich sie halt mal schnell leveln, damit ich sie wieder loswerde und Basti wieder mitnehmen kann ;)

Almalexia
20.07.2021, 13:24
Ich bin gestern zum ersten Mal ein Verlies gelaufen, alleine mit Mirri, die Pilzgrotte I und ich muss sagen, das es ein paar Punkte bei Mirri gab. Es kam ständig die Meldung, das die Beziehung verbessert wurde und ein paar Dolmen habe ich auch geschlossen. :)

Golden Girl
21.07.2021, 17:37
Wie gewonnen so zerronnen... :D ... ist ein ewiges Geben und nehmen mit Mirri.

https://upload.worldofplayers.de/files12/ME_1.jpg

Da kann man ja zu nichts kommen :( Ich bin mit Mirri seit Release erst bei knapp über 1000 Punkte :eek:

@CKomet, wie hast du das denn hinbekommen das Bastian in so kurzer Zeit auf 5500 war?
Liegt das am "Urlaub" in Cyr0diil?

CKomet
21.07.2021, 18:48
Bei Basti reicht es zu spähen... das bringt pro Spähvorgang (ca. alle 8 Minuten wiederholbar, kann man anschließend auch gleich wieder abbrechen ;)) ) 5 +Punkte, dann jeden Tag die Magiergildenquest erledigen sind immer 125 +Punkte.

Bei Mirri muß man leider eine Ausgrabung machen, dafür scheint das alle 5 Minuten zu gehen ;) Die blöde kriegergildenquest finde ich blöde... jeden Tag 3 Dolmen abklappern :(

nach Cyrodiil kommen die Begleiter nicht mit

CKomet
23.07.2021, 10:40
Beim nächsten Update wird wohl geändert, das Mirri +5 Punke bekommt, wenn man ein Psijik Portal nutzt. Das soll nur noch bei Basti Punkte bringen.

bis dahin sollte ich sie aber schon auf Endstufe haben ;)

hatte gestern auch gelesen, das wenn man von beiden Begleitern die Andenken erhalten hat, diese auch gleich auf allen anderen Charakteren wirksam sind. Also muß man nicht zwangsläufig mit jedem Char die Beliebtheit wieder hochpuschen.

Almalexia
23.07.2021, 13:56
Ich mache fleißig ... die Dolmenquest. Geben immerhin 125 Punkte. Oder ich töte einfach Riesenschlangen, die geben immerhin 1+ §ugly

Defc
23.07.2021, 14:04
Die Dolmen erledigt man in der Alik'r doch in 10-15 Minuten, vermutlich sogar noch schneller. :D

CKomet
23.07.2021, 14:13
Die Dolmen erledigt man in der Alik'r doch in 10-15 Minuten, vermutlich sogar noch schneller. :D

dumm nur, das man durch die verschiedenen Gebiete gejagt wird und wenn man halt noch nicht überall war kann es ganz schön lange dauern, da auch nicht immer Wegepunkte direkt nebenan sind wie in der Wüste... da fand ich die Magieraufgaben doch etwas bequemer... einmal ein einfaches Verlies aufsuchen, fix durchrennen und ab zurück... Das hat wirklich nur ein paar Minuten gedauert...
Bei den Dolmen dauert es mindestens doppelt solange, besonders wenn man nicht unnötig Gold fürs teleporten ausgeben will, weil man nicht zurück zum nahegelegenen Wegepunktrennen möchte, um zum nächsten Punkt zu reisen, oder halt noch die Wegepunkte freischalten muß weil man da noch nicht war ;)

edit: bei den Schlangen tun's übrigens auch die Minidinger die ab und an in der Landschaft rumschlängeln. Die übersehe ich aber irgendwie immer im hohen Gestrüpp ;)

edit: 2 hatte auch gelesen, das man bei Mirri auch für die täglichen Aschländeraufgaben auf Vvardenfell 125 Punkte bekommen soll...
War deshalb extra gestern mal da und habe fix in Ald'run die dortige Aufgabe gemacht um die Tagesquests freizuschalten, aber irgendwie klappte das nicht...

Defc
23.07.2021, 14:15
dumm nur, das man durch die verschiedenen Gebiete gejagt wird und wenn man halt noch nicht überall war kann es ganz schön lange dauern, da auch nicht immer Wegepunkte direkt nebenan sind wie in der Wüste... da fand ich die Magieraufgaben doch etwas bequemer... einmal ein einfaches Verlies aufsuchen, fix durchrennen und ab zurück... Das hat wirklich nur ein paar Minuten gedauert...
Bei den Dolmen dauert es mindestens doppelt solange, besonders wenn man nicht unnötig Gold fürs teleporten ausgeben will, weil man nicht zurück zum nahegelegenen Wegepunktrennen möchte, um zum nächsten Punkt zu reisen, oder halt noch die Wegepunkte freischalten muß weil man da noch nicht war ;)

edit: bei den Schlangen tun's übrigens auch die Minidinger die ab und an in der Landschaft rumschlängeln. Die übersehe ich aber irgendwie immer im hohen Gestrüpp ;)

Ach, stimmt, die Dolmen variieren ja - das hatte ich total vergessen. §gnah

Golden Girl
23.07.2021, 15:30
Wie bekomme ich denn die Daily Quest von der Kriegergilde - Anker aus dem Hafen?
Muss ich dazu eine Schlachtfeldrunde absolvieren?

CKomet
23.07.2021, 15:43
In der Hauptstadt deiner Allianz in die Kriegergilde gehen und dort sollte der Auftraggeber zu finden sein ;)

Müsste bei dir Eldenwurz/Grathwald sein.

Golden Girl
23.07.2021, 16:09
In der Hauptstadt deiner Allianz in die Kriegergilde gehen und dort sollte der Auftraggeber zu finden sein ;)

Müsste bei dir Eldenwurz/Grathwald sein.
Danke dir.
Ist in Auridon - Vulkelwacht (Aldmeri-Dominion)... Gildenmeisterin "sieht-alle-Farben" :p

CKomet
23.07.2021, 16:10
Danke dir.
Ist in Auridon - Vulkelwacht (Aldmeri-Dominion)... Gildenmeisterin "sieht-alle-Farben" :p

die Hauptstadt von Aldmeri Dominion ist Eldenwurz und nicht Vulkehlwacht ;)

Almalexia
23.07.2021, 16:19

edit: 2 hatte auch gelesen, das man bei Mirri auch für die täglichen Aschländeraufgaben auf Vvardenfell 125 Punkte bekommen soll...
War deshalb extra gestern mal da und habe fix in Ald'run die dortige Aufgabe gemacht um die Tagesquests freizuschalten, aber irgendwie klappte das nicht...

Ja, da stimme ich zu. Die Dolmen sind eine reine Laufferei. Gestern in der Schnittermark, der andere Dolm ist einfach mal an der anderen Seite der Karte aber zum Glück reicht es wenn man einen Dolmen dreimal hintereinander macht. :)

Golden Girl
23.07.2021, 16:35
die Hauptstadt von Aldmeri Dominion ist Eldenwurz und nicht Vulkehlwacht ;)
"Die Kriegergilde in Vulkhelwacht ist der erste Anlaufort für Mitglieder des Aldmeri-Dominions der Kriegergilde beizutreten." (https://elderscrolls.fandom.com/de/wiki/Kriegergilde_(Vulkhelwacht))

Almalexia
23.07.2021, 16:38
"Die Kriegergilde in Vulkhelwacht ist der erste Anlaufort für Mitglieder des Aldmeri-Dominions der Kriegergilde beizutreten." (https://elderscrolls.fandom.com/de/wiki/Kriegergilde_(Vulkhelwacht))

Mag sein. Aber ich muss auch immer nach Gramfeste pilgern um die Quest anzunehmen. Obwohl ich im Startgebiet der Kriegergilde beigetreten bin, weiß jetzt nicht wir das Kaff heißt. xD

CKomet
23.07.2021, 16:38
der Auftraggeber für die täglichen Aufgabe steht in der jeweiligen Hauptstadt....

Ich habe die letzten Tage diese Aufgabe mehrfach gemacht. daher weiß ich das ganz genau...

Es geht nicht darum der Kriegergilde beizutreten....

Kriegergilde (5 Quests)

Die täglichen Quests für die Kriegergilde befinden sich in den Städten Wegesruh (Sturmhafen), Eldenwurz (Grahtwald) oder Gramfeste (Deshaan). Um die Quests zu erhalten, muss der Charakter der Kriegergilde beigetreten sein.

Dunkle Anker (Daily)

Cardea Gallus hat täglich eine Quest für die 3 Dunkle Anker in einem vorgegeben Gebiet in Tamriel geschlossen werden müssen.

�� Besondere Belohnung: Draugr Motif
original (https://www.elderscrollsbote.de/eso-daily-quests-guide/#kriegergilde-5-quests)

edit:

Mag sein. Aber ich muss auch immer nach Gramfeste pilgern um die Quest anzunehmen. Obwohl ich im Startgebiet der Kriegergilde beigetreten bin, weiß jetzt nicht wir das Kaff heißt. xD
Davons Wacht ;)

Golden Girl
23.07.2021, 18:26
Ok, alles klar. Danke euch :gratz

Habe meine erste Dolmenrunde rum... in Steinfälle, und wieder mal ganz allein auf weiter Flur ;)

Morgen noch, dann bekomme ich vermutlich die 1te Quest von Mirri. Dann habe ich 1500 endlich zusammen :D

Almalexia
23.07.2021, 21:38
https://upload.worldofplayers.de/files12/mirri.jpg

:D

Ich habe die erste Quest schon von Mirri. Auf nach Sturmfeste!

Waldelf
25.07.2021, 11:33
Habe jetzt Mirris zweite Quest abgeschlossen. Die Questreihe war ok. Die von Bastian gefällt mir persönlich besser.

Almalexia
25.07.2021, 15:58
Ich bin hier wohl der einzige, der die Mirri mag, was? :D

Ich habe mal einen Guide gefunden, ich verlink ihn mal. :)

https://www.youtube.com/watch?v=vy22rP3gR1I

Golden Girl
25.07.2021, 16:42
Nein, bist du nicht... Beitrag vom 19.07.20121 (https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1577544-Die-Gef%C3%A4hrten-in-TESO-Blackwood/page4?p=26800832&viewfull=1#post26800832)

Bei mir geht es einfach nicht voran mit der Beziehungskiste :( Liege im Moment 2200...
Habe aber ehrlich gesagt auch keine Lust mich deswegen abzuhetzen... wenn's passiert, passiert es :p spiele ja noch einige Zeit und bis dahin habe ich sie auch auf 5500! $§p4

Moonlord
25.07.2021, 16:53
Ich werde auch definitiv Mirri nehmen, wenn ich mir das DLC hole. Kann aber noch dauern.

CKomet
25.07.2021, 17:27
ich würde ehr sagen, ich bin die einzigeste (ich weiß falsch geschrieben ;) ) die Basti wirklich mag ;) Mirri läuft nur gerade mit, weil ich sie wegen der blöden Zusatzbeutel einmal auf Endstufe brauche ;) und ich mich jetzt schon freue meinen etwas verklemmten, extrem Käse- und Diebstahlhassenden Bastian wieder mitschleppen kann. Meine Talara vermisst ihn jedenfalls schon ganz fürchterlich...

Leider halte ich von Videoguides nicht viel und mir 11 Minuten irgendwas anzuschauen ist nicht mein Ding, daher kann ich zu dem was da gezeigt wird auch nichts sagen ;)

Almalexia
25.07.2021, 19:33
Ja, dann bin ich doch nicht alleine. :D
Das Video habe ich nur für die gepostet, die was noch ein paar Infos brauchen. Finde ich nicht schlecht.

Ich mag die Mirri halt lieber, weil ich halt mit einem Mann nix anfangen kann. Spiele ja nur weibliche Charaktere... :D

Ich mach halt die Dolme, weil die halt 125+ geben und die Ausgrabungen, weil a) die Gold bringen und b) 5+ :D

CKomet
25.07.2021, 19:46
Ich mag die Mirri halt lieber, weil ich halt mit einem Mann nix anfangen kann. Spiele ja nur weibliche Charaktere... :D

ich spiele auch nur weibliche Charaktere, sofern man es selbst aussuchen kann ;) un daher passt Basti auch gut als Gefährte dazu ;)

Ich mach halt die Dolme, weil die halt 125+ geben und die Ausgrabungen, weil a) die Gold bringen und b) 5+ :D

mache ich ähnlich... zur Zeit renne ich zum Ausgraben durch das nördliche Elswyer, weil das nebenbei beim Sammeln zusätzliche Materialien gibt. Habe das Gefühl da ist mehr als wie es sonst war. Dann ab und an wenn's gerade passt mal den einen oder anderen Drachen mit platt machen, das Lohnt sich dann schon ganz gut ;)

Almalexia
25.07.2021, 20:17
ich spiele auch nur weibliche Charaktere, sofern man es selbst aussuchen kann ;) un daher passt Basti auch gut als Gefährte dazu ;)

Mit dem Unterschied das dann sämtliche meiner weiblichen Charaktere auf das selbe Geschlecht stehen. §ugly

:D

Defc
26.07.2021, 05:56
Ich hatte bis vor kurzem Mirri dabei, da ich jedoch keinerlei Interesse an ihrer Questreihe (oder Bastians Questreihe) habe, entscheide ich immer spontan, ob ich sie "auspacke" oder stecken lasse.

Golden Girl
26.07.2021, 06:06
Mirri läuft nur gerade mit, weil ich sie wegen der blöden Zusatzbeutel einmal auf Endstufe brauche ;)
Wie meinst du das denn? In den Beuteln ist doch nie etwas drin, das einem vom Hocker haut. Oder hat das noch einen anderen Hintergrund?

CKomet
26.07.2021, 06:26
Wie meinst du das denn? In den Beuteln ist doch nie etwas drin, das einem vom Hocker haut. Oder hat das noch einen anderen Hintergrund?

immerhin bringt ein solcher Beutelchen mit Glück 240 Gold ;) Und da meine Lütten nun mal davon nie genug bekommen können ;) ist das Teil schon recht praktisch ;)

Defc
26.07.2021, 06:29
immerhin bringt ein solcher Beutelchen mit Glück 240 Gold ;) Und da meine Lütten nun mal davon nie genug bekommen können ;) ist das Teil schon recht praktisch ;)

Ach, doch nur so wenig? Ich kriege in öffentlichen Verliesen pro Pull (6-10 Monster) knapp 150-200 Gold (je nach dem ob noch Loot dabei ist), durchschnittlich sind es aber meist 110-150 Gold pro Pull.
Sind in den Beutesäckchen nicht auch manchmal seltene Gegenstände oder grundsätzlich nur Gold? Ich hatte bisher nur 2x mal das Glück, so ein Säckchen bekommen zu haben, erinnere mich aber nicht mehr an das, was drin war. :D

Golden Girl
26.07.2021, 06:34
Jo, das ist wohl wahr :p wie sagt man so schön: Kleinvieh macht auch Mist :D
Und du meinst auf Endstufe wird es noch mehr Gold?
Oder meinst du mit Endstufe kann dann einer deiner anderen Chars die Beutelchen ausschöpfen?

@Defc
Ab und an sind mal Rezepte drin oder Beute zum Verkauf... was aber auch Gold bringt.

CKomet
26.07.2021, 06:37
wenn ich die auf Endstufe habe, gibt es ja ein Andenken als Belohnung. Und wenn man das freigeschaltet hat, kommt jeder Charakter des Accounts in den Genuß diese Beutelchen (von Mirri) oder Tränke (von Basti zu bekommen, egal ob die Gefährten ausgerüstet sind oder nicht ;)

Golden Girl
26.07.2021, 06:41
wenn ich die auf Endstufe habe, gibt es ja ein Andenken als Belohnung. Und wenn man das freigeschaltet hat, kommt jeder Charakter des Accounts in den Genuß diese Beutelchen (von Mirri) oder Tränke (von Basti zu bekommen, egal ob die Gefährten ausgerüstet sind oder nicht ;)
Oh, das ist aber fein §eomg

Hatte mir die Infos zum Andenken noch nicht so genau durchgelesen, weil es ja noch Ewigkeiten dauert bis meine Mirri soweit ist.

Finde ich übrigens klasse das du so genau Bescheid weißt. Danke für deine stete Hilfe :gratz

Defc
26.07.2021, 06:46

Das ist ja nicht übel, Danke für die Info.
Ich bezweifle zwar, dass ich jemals so weit mit den Gefährten komme, aber sowas ist ja immer gut zu wissen. :A

Golden Girl
31.07.2021, 13:44
Wie habt ihr denn eure Begleiter ausgerüstet? Nur leicht, nur mittel, nur schwer... oder gemischt?
Ist ja nicht so wie bei dem eigenen Char, das man da auf Grund der Werte mixen sollte. Da zählen ja nur die % Angaben für jedes ausgerüstete Teil der jeweiligen Rüstungsklasse.

Und was macht ihr denn mit den nicht genutzten Items?
Man hatte ja vorher schon kaum Platz iwas unterzubringen... das ganze Zeug für die Begleiter kommt ja jetzt noch mit dazu :eek:

Hebt ihr die auf?

Lizardman
31.07.2021, 18:59
Ich hab Bastian mit den Sachen ausgerüstet, die ich so gefunden hab. Es sind also alle 3 Rüstungsvarianten dabei. Was ich nicht brauche, zerstöre ich oder verkaufs an den NPC (oder nehms erst gar nicht mit).

Golden Girl
31.07.2021, 19:10
Ich hab Bastian mit den Sachen ausgerüstet, die ich so gefunden hab. Es sind also alle 3 Rüstungsvarianten dabei. Was ich nicht brauche, zerstöre ich oder verkaufs an den NPC (oder nehms erst gar nicht mit).
Danke für die Antwort :gratz

Dann bin ich ja nicht alleine mit dem verscherbeln :p

Tauschst du die nicht aus... blau gegen grün oder lila gegen blau usw. usf.?
Achtest du dabei auf die Stats der jeweiligen Items?

Almalexia
31.07.2021, 19:23
Weiß nicht. Ich gebe Mirri immer die Sachen, die besser sind als die alten. So wie ich bei meiner kleinen Dunmer auch mach. :D

Lizardman
01.08.2021, 10:30
Danke für die Antwort :gratz

Dann bin ich ja nicht alleine mit dem verscherbeln :p

Tauschst du die nicht aus... blau gegen grün oder lila gegen blau usw. usf.?
Achtest du dabei auf die Stats der jeweiligen Items?

Wenn ich ein besseres Teil bekomme, wird es natürlich ausgetauscht, solange es nicht für zusätzliche Ulti-Punkte sorgt. Bevorzugt nehme ich Lebhaft, Gepolstert oder Aggressiv. Gibt also mehr Hp, weniger erlittenen Schaden und mehr verursachter Schaden für/durch den Begleiter.

CKomet
01.08.2021, 10:39
Wenn ich ein besseres Teil bekomme, wird es natürlich ausgetauscht, solange es nicht für zusätzliche Ulti-Punkte sorgt. Bevorzugt nehme ich Lebhaft, Gepolstert oder Aggressiv. Gibt also mehr Hp, weniger erlittenen Schaden und mehr verursachter Schaden für/durch den Begleiter.

ich mache es im Prinzip ähnlich wie Lizardman. Basti trägt nur schwere Gegenstände, bei mirri ists mir ehrlichgesagt zur zeit ziemlich egal da sie ja nur mitgenommen wird um einmal auf Endstufe gebracht zu werden ;)

Grüne Gegenstände verkaufe ich zwischenzeitlich alle Über NPC Händler. Der Rest landet zur Zeit noch auf der Bank, in irgendwelchen Truhen oder Lagerchars.

Golden Girl
04.08.2021, 13:55
Danke für eure Einblicke zur Verteilung der Begleiterausrüstung :gratz

Die Drehwurm Rennerei in Eldenwurz kann einem schon manchmal etwas nerven :rolleyes:
Hoffentlich bin ich bald durch mit Mirri... liege jetzt bei 3990/5500

Dieses Trepp rauf, Trepp runter mit den Insekten macht mich auch iwie kirre. Vor allem schwirren die Viecher auch an den Wegschreinen und alles was man so braucht umher, das man da immer nicht wollend zugreift :(

CKomet
08.08.2021, 07:20
so, Mirri ist zwischenzeitlich 16 1/3 level alt, und hat 4357 + Punkte. wenn alles gut geht sollte sie in wenigen Tagen dann endlich voll ausgelevelt sein. Zieht sich bei ihr doch alles länger hin als erwartet. Zum leveln selbst werde ich wohl die Tage noch mal in die zaubernarbe in Kargstein gehen, wenn dort nicht so viel los ist ;) kann immerhin ohne Probleme bis zu viel gegnergruppen zusammenziehen und sie problemlos bekämpfen. Dazu 100% EP Tränke, dann sollte das wirklich schnell erledigt sein.

CKomet
31.08.2021, 16:42
Basti hat gerade in der Bank einen Witz erzählt :eek::eek::eek::eek:

Kommt ein betrunkener Nord mit einer Ente nach Hause. Seine Frau sagt: "Was habt ihr den da?" Der Nord antwortet: "Das ist der Drache , den ich meinte." Sagt die Frau: " Das ist eine Ente, ihr Idiot!" Und der Nord: Seid still! Ich ahbe mit der Ente gesprochen!"

TheDarkRuler
01.09.2021, 15:29
Basti hat gerade in der Bank einen Witz erzählt :eek::eek::eek::eek:

Alt, sehr alt.
Das gibts schon seit ewigkeiten in abgewandelter Form.
https://ifunny.co/picture/this-is-the-pig-i-have-sex-with-when-you-gRkiNhM17

Der Witz wird dadurch aber nicht schlechter. :D

CKomet
01.09.2021, 15:56
nun, das es aber ausgerechnet von Basti kam.... der ist sonst doch der Ernst in Person ;) :p :D

Moonlord
01.09.2021, 20:13
Katzi sind heute sehr viele merkwürdige Gestalten nachgelaufen.

https://upload.worldofplayers.de/files12/PJNdjDJfwArEISEGRUPPE.jpg

CKomet
01.10.2021, 11:15
heute morgen bekam Talara von Basti aus mir absolut nicht nachvollziehbaren Gründen -25 Punkte verpasst. Dabei habe sie nur gemeinsam ein Argonierlager im Dunkelforst ausgeräuchert, die ihnen feindlich gesinnt waren. Da war auch nichts was Talara aus versehen hätte einstecken können. wobei das auch nur -5 hätte geben dürfen. :rolleyes:

Moonlord
01.10.2021, 20:25
Kollateralschaden? Irgendeinen Unschuldigen versehentlich mit abgemurkst? :D

CKomet
01.10.2021, 20:32
da war niemand anderes als den drei Argoniern... das ist ja das merkwürdige an der Geschichte. :(

Almalexia
02.10.2021, 17:51
Och, ich habe auch mal ein Kopfgeld bekommen... ich wusste dann auch nicht warum. ich dachte, ich hätte wen unabsichtlich abgemurkst, dabei habe ich bloß eine Vampirfähigkeit in ner Siedlung angewendet. :)

CKomet
02.10.2021, 17:55
derartige Fähigkeiten hatte meine Lütte auch nicht. Und wie gesagt es war ein rein feindliches argonisches Lager. was solls lässt sich nicht ändern, war Basti halt etwas maulig mit Talara :p

TheDarkRuler
03.10.2021, 04:00
Bastian ist einfach eine empfindliche *****. :D
Mirri ist 100x entspannter dabei zu haben.
Ich hab Bastian vor zu leveln, dass er als Tank taugt, aber ich nehm ihn nie mit zu "einfach mal daddeln". Hoffe es gibt irgendwann mal nen Hüter/Necro Begleiter, der sich nicth so leicht aufregt.

CKomet
03.10.2021, 08:33
ich weiß nicht was mit Mirri entspannter sein soll ;) alle paar Minuten dumm angeblafft werden, weil man irgendwelche Schmetterlinge oder Fackelkäfer gefangen hat ist noch schlimmer ;)

Almalexia
03.10.2021, 15:51
Ich finde Mirri super. Aber gut. Ich sammle auch keine Schmetterlinge und Fackelkäfer. xD Basti habe mir noch nicht geholt. :D

CKomet
03.10.2021, 21:55
naja, demnächst irgendwann steht mal eine angeltour an, dafür werden halt viele Insektenstücke als Köder gebraucht. Daher ist meine Lütte immer fleißig dabei schon mal die Vorräte ordentlich aufzufüllen ;)

Ansonsten finde ich das meine zwei doch ein nettes Pärchen sind ;)
Hier mit alter Rüstung
https://www.spielewelt-ck.de/forum/index.php?page=Attachment&attachmentID=1073&h=8fc2ce9901afc5cb99cc1ea94aa4aa19d81a3c41

Und hier mit der Aktuellen
https://www.spielewelt-ck.de/forum/index.php?page=Attachment&attachmentID=1074&h=7d877bd471c76503c7b597aab268ac799ddf8e42

Moonlord
15.10.2021, 07:09
Gestern hat Orkmutti mal unser Sensibelchen unter ihre Fittiche genommen. Sie hat ihm auch gleich ein schickes Outfit verpasst. Ich finde, das Gewand der Dunklen Bruderschaft steht ihm. :p
In der nächsten Zeit wird er viel lernen müssen: Die hohe Kunst des Mordens, Giftmischerei, Vampirismus ...
Schauen wir mal, wie er sich macht.

https://upload.worldofplayers.de/files12/SuvI9ZK20211014212733_1.jpg

Dawnbreaker
15.10.2021, 11:08
Gestern hat Orkmutti mal unser Sensibelchen unter ihre Fittiche genommen. Sie hat ihm auch gleich ein schickes Outfit verpasst. Ich finde, das Gewand der Dunklen Bruderschaft steht ihm. :p
In der nächsten Zeit wird er viel lernen müssen: Die hohe Kunst des Mordens, Giftmischerei, Vampirismus ...

Bin mal gespannt, wann ihm der Kragen platzt. §hehe

Bastian ist immer ganz aus dem Häuschen, wenn meine Heilerin mal wieder an Bücherregalen kleben bleibt oder Runen ausbuddelt. :D
Ich hätte nicht gedacht, dass er sich mit dem Zweihänder so gut macht.

Golden Girl
15.10.2021, 16:31

https://upload.worldofplayers.de/files12/SuvI9ZK20211014212733_1.jpg
Wie sagt man: Zwei Dumme, ein Gedanke! :D

Meine Mysthicca hat den gestern auch mal raus gekramt... ich muss sagen: "the same procedure as for mirri" :o
Wenn der richtig gut aufgestellt ist, denke ich, behalte ich ihn :p

Die scharlachrote Rüstung ist blau :eek:

https://upload.worldofplayers.de/files12/Bastian.jpg

Almalexia
15.10.2021, 18:05
@Golden Girl,

Wenn ich fragen darf, welche Rüstung trägt denn deine Mysthicca?

CKomet
15.10.2021, 21:30
neu gehörte Sprüche von Basti:

" Ich bin immer nervös, wenn ich mein Pferd in Altmerlande bringe. Es wäre schrecklich wenn es Elfenreittiere trifft und deren schlechte Gewohnheiten annimmt."

" Fürst Silvelle hat mich gelehrt, dass ein Pferd klüger ist als sein Reiter, doch unter keinen Umständen darf das Pferd dies wissen."

"Zeit kann man verwenden, verbringen oder verschwenden. doch was immer man auch mit ihr anstellt: Man bekommt sie nicht zurück."

Hmmm... was soll man hierzu sagen ;):
"Ich schätze, ich werde mit allem fertig, was mir auf der Strasse entgegenkommt, solange ich Manieren, Vernunft und einen vollen Weinschlauch habe."

"Der Krieger der nie besiegt wurde, ist der Krieger, der nie wirklich gekämpft hat."

Mr.Gnom
16.10.2021, 03:05
" Fürst Silvelle hat mich gelehrt, dass ein Pferd klüger ist als sein Reiter, doch unter keinen Umständen darf das Pferd dies wissen."

Dieser Spruch gefällt mir am besten.

Aber ich bezweifle doch sehr, dass mein Pferd klug sein soll ... :D

Gruss
Mr.Gnom

Pursuivant
16.10.2021, 09:32
Unten bei den Bars habe ich seit Tagen links unten einen Button mit "Y"! Was kann ich darauf legen? Im Netz konnte ich dazu nichts finden.

CKomet
16.10.2021, 09:35
das ist die Ulti des Gefährten. Wird mit Stufe 20 des Gefährten freigeschaltet.

habe aber bisher auch noch nicht rausgefunden wie man die selbst aktivieren kann ;) Ich vermute mal das Basti immer zu weit weg von Talara steht, weil er als Fernkämpfer immer im Hintergrund steht ;)

Almalexia
25.10.2021, 18:22
Mirri mag es wenn man Goblins vermöbelt. §ugly

Moonlord
26.10.2021, 05:52
Stimmt. Deshalb besuchen wir fast täglich einmal Stros M'Kai. Vom Schrein im Nordosten sind es nur ein paar Schritte bis zum ersten Goblin, der dran glauben muss.
Dann kommt ein Besuch bei der Sandschlange nahe Bergama (Alik'r-Wüste) und ein Bücherregal bei der nächsten Bank und Mirri ist glücklich. :)

Lotzi
03.11.2021, 17:24
Sie ist jetzt Stufe 13. Zur Nächsten werden über 74.000 Punkte benötigt. Wie lange soll das denn dauern? Es werden ja immer mehr gebraucht. Wenn ich richtig aufgepasst habe, bekommt sie zwischen 62 und 212 Punkte beim Feindeplätten. Ob Lernrollen auch bei ihr was ausmachen, weiß ich gar nicht.
Bis sie auf Stufe 20 ist, könnte ich eher im RL selbst verstorben sein....

Evtl. spiele ich natürlich mit Begleitung völlig falsch.

CKomet
03.11.2021, 20:05
Schriftrollen wirken sich auch auf Begleiter aus. diese bekommen aber nur dann Punkte gutgeschrieben wenn man andere Wesen abmurks. Für Quest und ähnliches bekommen die Begleiter keinen Punkte. Wenn man gezielt leveln will, eigenen sich halt Dolmen (Anker) gut und auch Gruppenverliese, wenn ich mich nicht irre.

und die Stufe 20 schaffst du noch vor deinem eigenen Ableben, da bin ich sehr optimistisch :)

CKomet
15.12.2021, 22:27
aktuelle Erkenntnis was Bücherlesen bei Mirri angeht ;) ca alle 90 Minuten mal ein Regal aufsuchen scheint jeweils einen Punkt zu bringen.
War jedenfalls gestern und heute bei Talina so.

Almalexia
15.12.2021, 22:30
Die Punkte sind aber irrelevant, wenn man Mirri leveln will. Die lohnen sich nur, wenn man mal einen Schmetterling einsammelt, ausversehen. Aber meine Taarandil macht gerade die Aschländer-Quests um Mirri auf Vordermann zu bringen. :D

Taarandil ist ja mehr oder weniger mein zweiter Main. :D

Ich bin ja gespannt, ob es mehr Begleiter geben soll als die beiden Pappenheimer. :D Bastian ist nicht so mein Fall. Muss ich ehrlich sagen.

CKomet
15.12.2021, 22:40
Die Punkte sind aber irrelevant, wenn man Mirri leveln will. Die lohnen sich nur, wenn man mal einen Schmetterling einsammelt, ausversehen. Aber meine Taarandil macht gerade die Aschländer-Quests um Mirri auf Vordermann zu bringen. :D

Taarandil ist ja mehr oder weniger mein zweiter Main. :D

Ich bin ja gespannt, ob es mehr Begleiter geben soll als die beiden Pappenheimer. :D Bastian ist nicht so mein Fall. Muss ich ehrlich sagen.
naja ist immer Ansichtsache, ob man die braucht oder nicht ;) Ich kann Beispielsweie zur Zeit die Aschländerquests nicht machen, weil meine Lütte halt noch nicht nach Vvardenfell geht. Spuren finde ich zur Zeit auch zu wenig, nur die tägliche Gildenquest bringt am Ende auch nicht viel und halt wenn man immer fleissig am Sammeln ist passiert es schon schnell mal den einen Fackelkäfer oder Schmetterling oder ungewollt erwischt die einem die Mühsam erlangten Punkte wieder abziehen. also finde ich es schon praktisch wenn man mit Hilfe von Büchern oder alkoholischen getränkebrauen halt doch etwas schneller die beliebtheit steigern kann ;)

Gerade bei ersten Charakter auf einem Account ist es mir halt wichtig schnell die komplette Endstufe der Gefährten zu bekommen, weil ich den Accountweit nutzbaren Gegenstand von Mirri haben will, um später wenn Basti wieder der Hautgefährte ist halt trotzdem die Zusätzlichen Belohnungsbeutel erhalten zu können ;)
zur zeit ist Mirri auf Level 13 und bei der Beliebtheit liegt sie bei 2412 Punkten. Bis 5500 Punkte ist es da noch ein weiter Weg ;)
edit: während ich das hier schrieb ist genug Zeit vergangen um anschließend noch eine Punkt für ein alkoholisches Getränk zu ergattern :p

edit2:

ich hoffe das mal mehr geben wird :) lassen wir uns überraschen :)

Golden Girl
15.12.2021, 22:53
Ich habe heute erst festgestellt, das wenn man mit einem Charakter die Mirri voll ausgestattet hat und sie dann bei dem Zweit Char holt die Stufe Accountweit ist aber die Beliebtheit erst bei allen Chars wieder neu erlevelt werden muss :eek:

VRanger
16.12.2021, 07:11
Lese hier immer mit Interesse. Denn ich spiele ohne Anhang. Für den Fall ich würde mich umentscheiden, wo würde man anfangen um sich einen Begleiter zu holen? Habe ESO Blackwood.

CKomet
16.12.2021, 07:16
Lese hier immer mit Interesse. Denn ich spiele ohne Anhang. Für den Fall ich würde mich umentscheiden, wo würde man anfangen um sich einen Begleiter zu holen? Habe ESO Blackwood.

Bastian findet man in einer misslichen Lage bei der Äzhornsenke.

Man findet sie im Nordosten vom Dunkelforst beim Untergangsgewölbes Vulpinaz.

Moonlord
16.12.2021, 07:44
Mirri hab ich gestern auf 20 gebracht. Ging doch viel schneller als gedacht, wenn man die richtigen Orte aufsucht. :)

Ab heute hat's Katzi schwer. Ein neuer Praktikant, kein Klauen mehr, bei jemandem einschleimen, den man eigentlich nicht mag ... Offene Errungenschaften sind schon eine Last, sag ich euch. :(

Dawnbreaker
16.12.2021, 09:48
Mirri hab ich gestern auf 20 gebracht. Ging doch viel schneller als gedacht, wenn man die richtigen Orte aufsucht. :)

Ab heute hat's Katzi schwer. Ein neuer Praktikant, kein Klauen mehr, bei jemandem einschleimen, den man eigentlich nicht mag ... Offene Errungenschaften sind schon eine Last, sag ich euch. :(

Und braue ja keinen Alkohol, wenn Bastian dabei ist! Gibt schlechtes Karma.:D
CKomet meinte, sie schleppt Bastian 1x am Tag nach Artaeum. Das mache ich nun auch immer.

Bastian ist Drachenritter und Mirri Nachtklinge.
Deshalb bekam Bastian von mir einen Zweihänder und Mirri 2 Dolche, aber letztlich ist es egal, welche Waffen Du ihnen in die Hand gibst. Ich dachte mir halt, dass sie meine Magier gut ergänzen, aber das ist sicher Geschmackssache, und es hängt auch davon ab, was man im Siel so anstellt.
Eher Questen, eher Verliese und Bosse?

VRanger
16.12.2021, 17:00
Bastian findet man in einer misslichen Lage bei der Äzhornsenke.
Man findet sie im Nordosten vom Dunkelforst beim Untergangsgewölbes Vulpinaz.
Dann benötigt man keine besondere Aufgabe, um die beiden zu bekommen? Denn bei mir steht eine Aufgabe zu Dunkelforst mit "Sprecht mit Chanli-Jei" (Die Gaben von Dunkelforst). Dort ist aber nur ein Portal ... ist da seit dem ich Blackwood installiert habe.

CKomet
16.12.2021, 17:02
Dann benötigt man keine besondere Aufgabe, um die beiden zu bekommen? Denn bei mir steht eine Aufgabe zu Dunkelforst mit "Sprecht mit Chanli-Jei" (Die Gaben von Dunkelforst). Dort ist aber nur ein Portal ... ist da seit dem ich Blackwood installiert habe.

die von dir genannte Quest kommt noch von dem Event, das aber beendet ist. Die kann gelöscht werden.
Um die Gefährten zu bekommen mußt diu die entsprechenden Aufgaben machen, die dir Basti oder Mirri geben. Nach Abschluß der Aufgaben kannst du dann Basti oder Mirri mitnehmen.

edit: wenn man ins Questlog schaut, sollte man auch sehen können wozu die Quest "Die Gaben von Dunkelforst" gehört. Die sollte unter dem Reiter "Feste und Feiern" liegen.
Da kann man übrigens auch sehen ob Quest zu einem Gebiet gehören oder beispielsweise Prologquests sind, die einem auf ein bestimmten DLC/Kapitel einstimmen sollen.

VRanger
16.12.2021, 18:16
die von dir genannte Quest kommt noch von dem Event, das aber beendet ist. Die kann gelöscht werden.
Um die Gefährten zu bekommen mußt diu die entsprechenden Aufgaben machen, die dir Basti oder Mirri geben. Nach Abschluß der Aufgaben kannst du dann Basti oder Mirri mitnehmen.

edit: wenn man ins Questlog schaut, sollte man auch sehen können wozu die Quest "Die Gaben von Dunkelforst" gehört. Die sollte unter dem Reiter "Feste und Feiern" liegen.
Da kann man übrigens auch sehen ob Quest zu einem Gebiet gehören oder beispielsweise Prologquests sind, die einem auf ein bestimmten DLC/Kapitel einstimmen sollen.
Dann lösche ich das mal, besten Dank:gratz

Moonlord
17.12.2021, 18:01
Und braue ja keinen Alkohol, wenn Bastian dabei ist! Gibt schlechtes Karma.:D

Außer schlechtem Karma passiert aber nichts. Basti säuft vermutlich heimlich, denn gegen Katzis Braukünste hat er nichts.
Was man auf keinen Fall machen sollte: KÄSE zum Kochen/Braten verwenden.
Der Gute muss wohl mal eine Begegnung mit Onkel Sheo gehabt haben, die unschön verlaufen ist. :p

Golden Girl
17.12.2021, 18:07
Der Gute muss wohl mal eine Begegnung mit Onkel Sheo gehabt haben, die unschön verlaufen ist. :p
§xlol

Bei der Quest musste ich sooooooooooo lachen... später habe ich um mich herum alles "abgerochen :p" weil ich dachte da wäre vielleicht was aus dem Monitor gefallen... dem Cheo kann man ja keinesfalls trauen... hahaha, ich finde den voll witzig :D

Moonlord
17.12.2021, 20:41
.... vor allem, wenn er als Skooma-Katze zur Höchstform aufläuft. :D

So, Bastl ist jetzt Stufe 7 und darf ab heute mit der Armbrust der Kriegergilde spielen. Hoffentlich verletzt er sich nicht ... :D

Dawnbreaker
17.12.2021, 21:51
Außer schlechtem Karma passiert aber nichts. Basti säuft vermutlich heimlich, denn gegen Katzis Braukünste hat er nichts.
Was man auf keinen Fall machen sollte: KÄSE zum Kochen/Braten verwenden.

Wie?! Was?! Es ist echt der Käse, der ihm stinkt?! §hehe

Moonlord
18.12.2021, 07:40
Lactoseintoleranz. Kann man nichts machen. :(

Katzi und ihr Anhängsel machen jetzt wieder Gildenquests. Irgendwelche verschusselten Sachen einsammeln, Anker kaputt machen, ... *gähn*

Golden Girl
18.12.2021, 08:17
Ich weiß, passt nicht ganz hier rein aber da wir das Thema hier gerade hatten... bin schon weg und komme mit Basti wieder :grinundwe

https://upload.worldofplayers.de/files12/Z4b2Wbd1b.jpg

https://upload.worldofplayers.de/files12/WXcikAnNQcPUaGz2ZfC1a.jpg

CKomet
24.01.2022, 21:01
Irgendwie schade, das man nicht immer erkennen kann wofür man eigentlich gerade + (und auch - ) Punkte erhält.

Gestern sowie heute gabs plötzlich +10. Gestern hatte ich es nicht so schnell mitbekommen und heute hat Thallisah ein Nest mit Skribs zerlegt. Nach einer besonderen Aktion sah das eigentlich nicht aus.

Moonlord
25.01.2022, 13:12
... und heute hat Thallisah ein Nest mit Skribs zerlegt. Nach einer besonderen Aktion sah das eigentlich nicht aus.

Mirri schwärmt doch immer mal wieder von frisch gerösteten Skribs. Vielleicht hofft sie, durch die Pluspunkte ein Leckerli zu bekommen. ;)

CKomet
25.01.2022, 13:17
Die Punkte gingen aber an Basti ;)
Bei Mirri hätte ich es ja verstehen können ;)

Moonlord
25.01.2022, 16:03
Dann ists klar. Die Dumpfbacke neigt ja oft zu merkwürdigen Aktionen. "Der Tag ist unser!" wenns finster ist wie im Ogrim...

Moonlord
29.01.2022, 16:11
§ice§ice§ice§ice§ice§ice§ice§ice§ice§ice§ice§ice§ice§ice§ice§ice§ice§ice§ice§ice §ice§ice§ice§ice§ice§ice§ice

https://upload.worldofplayers.de/files12/20220129143421_1.jpg

Katzi darf wieder mit ihrer allerbestigsten Freundin gemeinsam klauen gehen!!!

Dawnbreaker
29.01.2022, 16:55
Dann ists klar. Die Dumpfbacke neigt ja oft zu merkwürdigen Aktionen. "Der Tag ist unser!" wenns finster ist wie im Ogrim...

Wie hast Du es geschafft, Bastian so schnell aufs Maximum zu pushen? :eek:
1x am Tag Artaeum und Spähen ... evtl. ein paar Bücher lesen ... was noch?

CKomet
29.01.2022, 17:03
@ Moonlord

Juhu... endlich keine lästerhaften Bilder sehen oder Kommentare mehr über Basti lesen müssen *freu* ;)

Gz zu Erfolg :)

Moonlord
29.01.2022, 18:50
Wie hast Du es geschafft, Bastian so schnell aufs Maximum zu pushen? :eek:
1x am Tag Artaeum und Spähen ... evtl. ein paar Bücher lesen ... was noch?

Psijik-Portale finden mag er auch sehr. Und Banditen eliminieren. Und nach Antiquitäten spähen.
Die Sympathie hatte ich etwa bei Gefährtenstufe 18 auf Maximum. Ja, Katzi kann auch ganz ehrbar sein, wenn sie muss. Das Leveln passierte überwiegend in den ganzen Verliesen, die Katzi für ihre Sammelprojekte abklappern muss.

Juhu... endlich keine lästerhaften Bilder sehen oder Kommentare mehr über Basti lesen müssen *freu* ;)

Gz zu Erfolg :)

:G Wenn du meinst.
Danke.

Golden Girl
15.02.2022, 18:48
Puuuuuh... ich brauche noch 2200 Beziehungspunkte für Bastian um ebenfalls sein Medaillon mein Eigen zu nennen.
Mysthicca hat den ganz schön vernachlässigt :eek:

Sprich... noch 17 mal in die Magiergilde, ein bischen buddeln und alle 5 Minuten lesen...