Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibt es Comedy-Serien die ihr besonders gut findet?
Baldurs_Gate_2
25.02.2021, 06:24
Manche sind wirklich bekannt, wie TBBT, aber ich finde die eher mäßig lustig.
Serien wie Friends, Hör mal wer da hämmert, Roseanne usw. Von denen hab ich aber nur einzelne Folgen gesehen.
Meine Top 5:
1. Scrubs
2. King of Queens
3. Immer wieder Jim
4. Eine schrecklich nette Familie
5. The Office (US)
Wirklich gut finde ich tatsächlich nur King of Queens, Scrubs, Modern Family und Brooklyn 99. Das sind Serien, bei denen ich selbst nach X Wiederholungen noch lachen kann.
Deutsche Produktionen finde ich meist ziemlich öde, hier fiele mir spontan tatsächlich nur Stromberg ein, wobei die etwas älteren Serien (Hausmeister Krause bspw.) auch ganz unterhaltsam waren.
TL;DR:
1) Brooklyn 99
2) Modern Family
3) King of Queens
4) Scrubs
5) Stromberg
Animierte Serien (Rick & Morty, Family Guy, South Park) lasse ich mal außen vor.
King of Queens wäre auch mein Favorit.
Allerdings gibt es sicher noch eine Menge guter Comedy-Serien.
Für manche gibt es aber auch eine Zeit. Al Bundy war vor 20 Jahren Pflicht, aber wenn ich heute noch mal eine Folge sehe, zündet es nicht mehr so.
Heinz-Fiction
25.02.2021, 06:55
Ja, einige. Parks and recreation liegt wohl auf Platz 1, Brooklyn 99 mag ich auch gerne. Der Humor ist relativ stumpf aber ich bin halt schlicht im Geiste, von daher geht das klar.
Catch-22 fand ich auch lustig, es ist aber keine Sitcom. Das gleiche trifft auf Fargo zu. Ist dem dark Comedy Sektor zuzuordnen
Ansonsten fand ich die US-Version von shameless super, its Always Sunny in Philadelphia kann ich auch empfehlen wenn man kein Problem mit politischer unkorrektheit hat. Da geht's schon teilweise ziemlich derb zu. Rick and morty ist ebenfalls super
Modern Family fand ich auch toll. Community ist ebenfalls großartig wegen der ganzen Referenzen und ziemlich besonders. Vielleicht ist die Serie sogar auf Platz 1, schwer zu sagen
bob sheknowdas
25.02.2021, 07:45
Der Tatortreiniger
Was ich mir in zigfacher Wiederholung ansehen kann:
Stromberg
Friends
Tool Time
Seinfeld
King of Queens
Modern Family
Harbinger
25.02.2021, 08:09
Yonderland hat mich zuletzt positiv überrascht.
Kernel Panic
25.02.2021, 09:46
Mein Allzeitfavorit: Muds Plauderecke §ugly
Sonst:
- Hör' mal wer da hämmert
- Beavis und Butt-Head
- South Park
- Die Simpsons
- Stromberg, wobei es da von Folge zu Folge sehr schwankt
Ich bin allgemein aber nicht so der Serien-Gucker, kenne von den meisten maximal 10-12 Episoden.
Sitcoms etc finde ich generell schrecklich. Weiß nicht wie man so etwas unterhaltsam finden kann.
unter Comedy Serie fällt mir dann höchstens South Park ein auch wenn ich die letzten 5 Staffeln nur noch aus Sympathie geschaut habe. Im Grunde sind die Folgen nicht mehr witzig.
Außer man kann Serien wie Preacher oder the Boys als Comedy sehen^^
Seinfeld und Scrubs sind einfach anbetungswürdig §danke
Hier wurden schon einige Serien genannt, die ich anfangs gut fand, die dann spätestens nach 5 Staffeln aber ziemlich fad wurden... Brooklyn 9-9, Modern Family, etc.
Wirklich von Anfang bis Ende gut sind:
Peep Show (UK) *
It's Always Sunny in Philadelphia (USA) *
Slings & Arrows (Kanada) *
Fresh Meat (UK)
Curb your Enthusiasm (USA) *
Detectorists (UK)
The Thick of It (UK) *
The Life & Times of Tim (USA) *
Less than Kind (Kanada) *
Community (USA) - bis auf die Staffel mit dem Gasrohrbruch
Upstart Crow (UK)
Louie (USA) *
Catastrophe (UK)
Future Man (USA)
Gavin & Stacey (UK) *
Master of None (USA)
Ideal (UK)
The Good Place (USA) - eigentlich alles wo Ted Danson mitspielt
Rake (Australien) *
Extras (UK)
Braunschlag (Österreich) *
Serien mit Stern sind wirkliche Über-Highlights.
Black Books.
Und die ersten Staffeln von The Big Bang Theory und King of Queens.
Two and a half Men (Nur die Staffeln wo Charlie Sheen dabei ist)
How i met your Mother
Family Guy
Scrubs
Southpark
Das sind so meine Lieblinge.
Dunkler Fürst
25.02.2021, 14:58
How i met your Mother
Eine schrecklich nette Familie
Scrubs
Big Bang Theory
South Park (gerade die letzten Staffeln sind genial)
Azumanga Daioh ❤️
Archer
Scrubs
Blue Force
25.02.2021, 19:16
Eine schrecklich nette Familie und Alf habe ich früher gerne gesehen heute höchstens noch einzelne Folgen davon. Two and a half men ist ganz gut und big bang theory die ersten Folgen.
Noch besser als big bang theory gefällt mir allerdings der Ableger young Sheldon. Echt humorvolle Serie ohne das hektische Rumgekreische der anderen Serien.
Ich finde Comedy nicht besonders lustig. Ist mir i.A. zu niveaulos. Vor allem diese eingespielten Lacher bei den miesesten Flachwitzen.
Gute Serien, wo "Dramedy" draufsteht:
Skins UK
Weeds
Better Call Saul
Gute Serie, wo "Comedy" draufsteht:
Scrubs
Also ich finde The Big Bang Theory, How I met your Mother, Young Sheldon und Malcolm Mittendrin so richtig gut und witzig. Ach ja, South Park, die Simpsons und King of Queens natürlich auch.
Balvenie
02.03.2021, 11:34
Weeds war anfangs sehr nett.
Die ersten drei Staffeln von Misfits waren auch sehr gut, wenn auch eher Dramedy als Comedy.
The Boys ist herrlich böse und schon beinahe absurd übertrieben. Eigentlich keine Comedy, aber dabei kannich mehr Lachen als bei den üblichen Komödien-Formaten.
Klassische Sitcoms, bzw Comedy mag ich meist nicht so gern. Wenn dann auch noch eingespielte Lacher dazukommen, bin ich immer raus.
Während meine Liste keine genaue Reihenfolge hatte, kann ich definitiv sagen dass Peep Show die beste Comedy Serie aller Zeiten ist.
https://www.youtube.com/watch?v=lNdHjrhwm_E
https://www.youtube.com/watch?v=IiyaQryLSAw
Progrinator
02.03.2021, 16:01
1. Jerks
danach wird es schwer.
einige US Sachen finde ich halt sehr gut.
Scrubs, King of Queen, Hör mal wer da hämmert, eine schrecklich nette familie, Immer wieder jim, alle hassen Chris, Hinter sofa an der front, the Crew, two and a half men ...
Jerks ist aber für mich unangefochten auf platz eins, weil ich es mag, wenn es mal bisschen unter die gürtellinie geht.
1. Jerks
danach wird es schwer.
einige US Sachen finde ich halt sehr gut.
Jerks ist übrigens extrem schwer von Curb your Enthusiasm inspiriert. Ist keine ganz so dreiste Kopie wie "Pastewka" oder wie das hieß.
Progrinator
02.03.2021, 16:18
Jerks ist übrigens extrem schwer von Curb your Enthusiasm inspiriert. Ist keine ganz so dreiste Kopie wie "Pastewka" oder wie das hieß.
ich weiß, dass die sich an eine Niederländische serie bedient haben. Das geben die sogar offen zu. Im Interview bei den Rocketbeans beispielweise wird es erwähnt.
Hab das mal nachgeschaut, handelt sich um eine direkte Adaption der dänischen Serie "Klovn", die wiederum stark von Curb your Enthusiasm inspiriert ist. Curb ist auf jeden auch in den Top 5 der besten TV-Comedies aller Zeiten. Gab es aber glaube ich nie eine ordentliche deutsche Vertonung von.
Almalexia
02.03.2021, 18:18
Ein Käfig voller Helden und Stargate SG1 hat auch hin und wieder lustige Szenen.
Takeda Shingen
04.03.2021, 16:21
The Office (US) hat auch überraschend viel Herz, und auch echt viel Cringe :D
Afterlife, auch von Ricky Gervais, dunkler britischer Humor, aber auch traurige Szenen die einen beinahe zerreißen.:(
What we do in the Shadows
Die ersten 8 Staffeln der simpsons
Mein Herz schlägt für Malcolm Mittendrin
Wenn man animierte Serien noch dazuzählt, dann noch South Park und Family Guy
Ich mag Wallace und Grommit und Iceage... sonst eher einzelne Filme, wie Raumschiff Surprise- Periode 1 und Good-Bye, Lenin.
Merlin ist eigentlich auch eine Comedy-Serie (der Jugendfilm).
Ach... und Familie Braun ;)
LaSchnitzel
09.03.2021, 13:07
King of Queens
Hör mal wer da hämmert
Full House
The Big Bang Theory
Prinz von Bel Air
Abgesehen von TBBT find ich eher das ältere Zeug lustig. Die ganzen neuen gefallen mir irgendwie gar nicht. Ist bei TBBT und KoQ auch so, dass ich die ersten Staffeln besser finde und es zum Ende hin nur noch "ganz okay" war.
Lord Garond
12.03.2021, 15:01
Meine allerliebste Comedy-Serie ist Scrubs (bis einschließlich Staffel 9). Ich liebe die Serie seit sie damals im Free TV lief. Sie trifft exakt meinen Humor, ist manchmal auch nachdenklich und hat unglaublich gute Musiktitel. Eine meiner liebsten Playlists besteht nur aus Musik die in Scrubs zu hören war.
Danach eine Reihenfolge festzulegen ist schwierig. Was ich früher gerne geschaut habe sind Serien wie Simpsons, Familiy Guy, American Dad, South Park. Da schau ich immer mal wieder zwischendurch ein paar Folgen finde sie aber bei weitem nicht mehr so gut wie früher. Ansonsten hab ich vor kurzen Ugly Americans durchgeschaut. Die fand ich echt super aber leider kommt da nichts mehr neues nach.
Was mir noch gefällt ist die Nackte Pistole mit Leslie Nielsen. Die Serie ist zwar nicht so gut wie die Nackte Kanone Filme aber trotzdem unterhaltsam. Ebenfalls zu nennen wäre Californication (gilt das als Comedy-Serie?). Ist ne tolle, witzige Serie. Hab ich gerne geschaut.
Zum besseren Überblick:
-Scrubs (bis einschließlich Staffel 9)
-Ugly Americans
-Die nackte Pistole
-Californication