PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie überlebt man die Nacht in einem Zimmer mit einem schnarcher

Heinz-Fiction
14.12.2020, 01:35
Hallo Forum,

Zurzeit teile ich ein Zimmer mit einer Person, die extrem laut schnarcht. Ich versuche seit 4 1/2 Stunden vergebens einzuschlafen, aber es ist einfach zu laut. Natürlich hab ich mir in weiser Voraussicht Ohropax besorgt, allerdings ist das Schnarchen so laut, dass ich es selbst mit auf Anschlag reingedruckten Ohropax noch was höre. Jetzt klingt es wie ein Handy, das permanent neben meinem Bett vibriert.
Da ich mittlerweile Gewaltphantasien entwickle, bin ich etwas besorgt um meine und deine Zukunft. Und da ich die nächsten Tage auch noch mit besagter Person nächtigen darf, bin ich auf eure Mithilfe angewiesen, um nicht vollends dem Wahnsinn anheim zu fallen!

Homerclon
14.12.2020, 01:53
Vor dem Schnarcher ins Bett gehen, und dann hoffen nicht vom schnarchen geweckt zu werden.

Den Schnarcher darauf ansprechen, häufig haben diese auch irgendeine Liegeposition in der sie nicht schnarchen, oder deutlich leiser. Wenn er Verständnis hat, wird er kein Problem damit haben wenn du ihn des Nachts dann mal weckst damit er sich dreht.

Heinz-Fiction
14.12.2020, 01:58
Noch früher als er kann ich nicht ins Bett, da ich dann noch nicht müde bin

Er schnarcht in jeder Position, in Seitenlage etwas leiser, aber immernoch laut

Heinzi
14.12.2020, 02:36
Kopfhörer rein und zu nem Hörspiel einschlafen. Also sind halt auch Geräusche, aber angenehmer als Schnarcherei. Also wenn dich nicht das Geräusch an sich stört, sondern die besonders nervtötende Art des Geräuschs - wenn dich Geräusche an sich stören bringt das natürlich auch nix.

EfBieEi
14.12.2020, 04:11
Es gibt Studiokopfhörer welche die Ohren ganz gut abschließen und damit dann ein Hörbuch hören.
Das wird zwar nicht bequem und hören wirst du das schnarchen immer noch (wenn nicht mal Ohropax helfen) aber ein Hörbuch lenkt gut ab.

Das mache ich jedenfalls immer wenn vor meiner Wohnung auf der Baustelle laut gebohrt etc wird.

Ansonsten vielleicht eine anderen Schlafplatz suchen zb. eine Couch oder die Matratze vom Bett in den Flur legen :P

Heinz-Fiction
14.12.2020, 06:12
Ne Geräusche an sich stören mich nicht aber ich komm auf Schnarchen gar nicht klar. Studio-Kopfhörer ... Hmm ja, ich komm hier leider nicht weg und nur wegen sowas welche kaufen erscheint mir wenig sinnvoll. Aber ich hab meine normalen hier, vielleicht geht das ja auch so.

Anderer Schlafplatz ist leider nicht drin. :(

urphate
14.12.2020, 06:28
Bauschaum !

Großzügig im Rachenraum des Schnarchers verteilt, dämmt der Geräusche sehr effektiv.

Haftamo
14.12.2020, 07:56
Im Schlafbereich die Thunderdome Regeln einführen. Zwei gehen rein, einer kommt raus!

Am besten derjenigen/demjenigen von der Schnarcherei berichten und sagen das man damit nicht schlafen kann.

EfBieEi
14.12.2020, 07:59
Ne Geräusche an sich stören mich nicht aber ich komm auf Schnarchen gar nicht klar. Studio-Kopfhörer

Die haben idR auch nen guten Sound :D

Heinz-Fiction
14.12.2020, 09:04
Bauschaum !

Großzügig im Rachenraum des Schnarchers verteilt, dämmt der Geräusche sehr effektiv.

Im Schlafbereich die Thunderdome Regeln einführen. Zwei gehen rein, einer kommt raus!

Am besten derjenigen/demjenigen von der Schnarcherei berichten und sagen das man damit nicht schlafen kann.

Ich tendiere zu urphates Methode, da ich körperlich vermutlich unterlegen bin

Er weiß dass er schnarcht aber da ich selber engagierter Schnarcher bin weiß ich aus Erfahrung, dass einem das Wissen darüber nicht wirklich weiterhilft

Die haben idR auch nen guten Sound :D

Ja, das ist ein Argument, Zuhause hab ich aber ne Anlage die ich nutze

meditate
14.12.2020, 09:58
https://europaeische-produkttest-gesellschaft.de/ohrstoepsel/schlafen-test/?gclid=CjwKCAiAt9z-BRBCEiwA_bWv-HTDOUS4NRZfkvPRAucrVNYslp309DNsph8xE_Rjup3PhBgf1exgJhoCG1MQAvD_BwE

guck dir das mal an.

Progrinator
14.12.2020, 10:20
Ihm ins schlarflarbor bringen. Es besteht teilweise die Möglichkeit das schnarchen zu neutralisieren. Es ist davon abhängig, wieso er genau schnarcht und evtl. noch von anderen dinge.

gegf. kann man das Problem lösen.

Der Schnarcher kann halt nichts dafür und kann das teilweise bewusst nicht ändern. ich schnarche selber habe aber kein Problem, wenn andere schnarchen.

Aber ich wurde auch schon mal deswegen von jemanden geweckt. der hat mir aber dies bezüglich nichts gesagt, weshalb ich dann nach dem 4ten mal sauer wurde (zudem wusste ich beim ersten mal nicht, dass es ein wecken war, beim zweiten mal wirkte es nach einer heimlichen Aktion und beim 4ten mal hatte ich ihn enttarnt und war mega sauer.

Heinz-Fiction
14.12.2020, 10:27
https://europaeische-produkttest-gesellschaft.de/ohrstoepsel/schlafen-test/?gclid=CjwKCAiAt9z-BRBCEiwA_bWv-HTDOUS4NRZfkvPRAucrVNYslp309DNsph8xE_Rjup3PhBgf1exgJhoCG1MQAvD_BwE

guck dir das mal an.

Das wäre was für die Zukunft. Jetzt im Moment hilft das wenig. Aber ich Speicher es mir Mal ab, danke

Ihm ins schlarflarbor bringen. Es besteht teilweise die Möglichkeit das schnarchen zu neutralisieren. Es ist davon abhängig, wieso er genau schnarcht und evtl. noch von anderen dinge.

gegf. kann man das Problem lösen.

Der Schnarcher kann halt nichts dafür und kann das teilweise bewusst nicht ändern. ich schnarche selber habe aber kein Problem, wenn andere schnarchen.

Aber ich wurde auch schon mal deswegen von jemanden geweckt. der hat mir aber dies bezüglich nichts gesagt, weshalb ich dann nach dem 4ten mal sauer wurde (zudem wusste ich beim ersten mal nicht, dass es ein wecken war, beim zweiten mal wirkte es nach einer heimlichen Aktion und beim 4ten mal hatte ich ihn enttarnt und war mega sauer.

Kann mir nicht vorstellen, das der das macht. Außerdem ist das durch Corona vermutlich sowieso gerade keine option

Dunkler Fürst
14.12.2020, 10:31
Er darf nur noch auf dem Bauch schlafen, somit ist des Schnarchen beseitigt.

Progrinator
14.12.2020, 10:41
Das wäre was für die Zukunft. Jetzt im Moment hilft das wenig. Aber ich Speicher es mir Mal ab, danke

Kann mir nicht vorstellen, das der das macht. Außerdem ist das durch Corona vermutlich sowieso gerade keine option

wieso teilt ihr euch überhaupt einen schlarfplatz.

Ich finde das sollte er. Gegf. kann man das leicht beheben. Außerdem würde das auch seine schlarfqualität verbessern. schnarchen ist ein Symptom einer gesundheitlichen Einschränkungen.

er kann doch einfach den kopf drehen.

clegg
14.12.2020, 10:45

Das ist leider auch keine Lösung, ich bin Bauchschläfer und meine Frau unterstellt mir trotzdem ich würde schnarchen.:o

Ajanna
14.12.2020, 10:55
Der Schnarcher sollte mal zum Arzt gehen, da Schnarchen auch gesundheitsschädlich sein kann. Bei einem Bekannten, der auch mit den Zähnen geknirscht hat, wurde es besser, nachdem er eine Beißschiene für nachts hatte.

Dunkler Fürst
14.12.2020, 10:58
er kann doch einfach den kopf drehen.
Und wie lange bleibt er so liegen, ohne den Kopf wieder zu drehen?

Das ist leider auch keine Lösung, ich bin Bauchschläfer und meine Frau unterstellt mir trotzdem ich würde schnarchen.:o

Kann doch eigentlich nicht sein.

Zunge und Kiefer sacken in Bauchlage kaum ab. (https://www.praxisvita.de/schnarchen-die-besten-schlafpositionen-gegen-haeufige-beschwerden-8239.html) So bleiben die Atemwege frei, und Schnarchattacken werden verhindert.

Progrinator
14.12.2020, 10:58
aber man kann doch den Kopf drehen. ist dann die sache mit der Zunge und kiefer immer noch gegeben.

Der Schnarcher sollte mal zum Arzt gehen, da Schnarchen auch gesundheitsschädlich sein kann. Bei einem Bekannten, der auch mit den Zähnen geknirscht hat, wurde es besser, nachdem er eine Beißschiene für nachts hatte.

wobei knirschen und schnarchen unterschiedlich sind. Eine patent Lösung für das schlafen gibt es ja nicht. Da gibt es leichte eingriffe die ausreichen sein können und auch größere. Größere würde ich dann auch nicht machen.

Wenn es deine 4 Wände sind, würde ich ihn vor einen Ultimatum stellen. Die Schnarchprobleme versuchen anzugehen, sollte eigentlich das mindeste sein.

Wenn die Lösung zur behebung dann unzumutbar ist, kann man es ja trotzdem lassen, aber teilweise gibt es auch einfache lösungen die entwickelt werden können. das sollte dann zumindest drin sein, wenn das nicht hilft dann ist es halt so.

Apubec
14.12.2020, 11:01

Womöglich doch, es zeigt doch eine andere Öffnung nach oben.

Dunkler Fürst
14.12.2020, 11:06
Womöglich doch, es zeigt doch eine andere Öffnung nach oben.

Pfurzen ist aber nicht so schlimm wie schnarchen. Vor allem nicht so lange. :D

clegg
14.12.2020, 11:14

Oder ich habe doch recht mit meiner Behauptung, dass ich nicht schnarche. Fr.Clegg beharrt da aber leider auf ihrer Meinung.

Heinz-Fiction
14.12.2020, 11:25
wieso teilt ihr euch überhaupt einen schlarfplatz.

Ich hätte wahrscheinlich erwähnen sollen, dass ich im Krankenhaus bin. Da kann ich mir weder Schlafplatz noch Mitbewohner aussuchen.
Vermutlich wird er Donnerstag eh entlassen. Ich kann ihm das mit dem Schlaflabor empfehlen aber das bringt mir nix und das weiß er sicher auch selber.

Dunkler Fürst
14.12.2020, 11:26
Oder ich habe doch recht mit meiner Behauptung, dass ich nicht schnarche. Fr.Clegg beharrt da aber leider auf ihrer Meinung.

Kenn ich. Ich hatte das gleiche Problem mal mit meiner Ex Freundin. Die wollte auch nicht glauben dass man auf dem Bauch nicht schnarchen kann. Wie sich rausstellte war sie die Scnarcherin.

Ekimara
14.12.2020, 12:22
Ich hätte wahrscheinlich erwähnen sollen, dass ich im Krankenhaus bin. Da kann ich mir weder Schlafplatz noch Mitbewohner aussuchen.
Vermutlich wird er Donnerstag eh entlassen. Ich kann ihm das mit dem Schlaflabor empfehlen aber das bringt mir nix und das weiß er sicher auch selber.

Das gleiche Problem hatte ich bei meinem letzten Krankenhaus Aufenthalt auch :o. Absolut unglaublich wie laut manche Menschen schnarchen können. Bei mir hatte eine Ohropax + Overear-Kopfhöhrer auf dem White Noise läuft auch nicht ausgereicht weil der werte Herr nebenan geschnarcht und gegrunzt hat wie ein Schwein das abgestochen wird. Das geilste war dann aber auch das als der entlassen wurde, der nächste auch ein übler Schnarcher war §ugly. Im Endeffekt hab ich tagelang nachts so gut wie kein Auge zubekommen und hab dann tagsüber an Schlaf nachgeholt was irgendwie ging. Ging aber echt gut an die Substanz das Tagelang zu machen.

1-2 mal waren die Krankenschwestern so nett mich in so einem komischen Zwischenraum wo sie ihre Spritzen vorbereiten pennen zu lassen :D. Da war ich ihnen echt dankbar, immerhin musste mein Bett da reingeschoben werden und die mussten dann bei der Arbeit um das Bett rumlaufen.

Heinz-Fiction
14.12.2020, 12:33
Ich bekomm jetzt ein Schlafmittel. Das ist das einzige, was mir der Arzt anbieten konnte.

Dunkler Fürst
14.12.2020, 12:39

Ist mir im Krankenhaus auch mal passiert. Ich hatte Glück das im Nebenzimmer noch Platz war und das Pflegepersonal mich rübergeschoben hat. War mitten in der Nacht.