Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ruehreier mit Milch oder ohne? (Scrambled Eggs)
Squidvin
08.12.2020, 01:44
Wenn ihr Ruehreier (Scrambled Eggs) macht, tut ihr dann etwas Milch in die Eier bevor ihr sie bratet?
Ich finde das verbessert etwas den Geschmack und macht die Eier fluffiger.
Ja auf jeden Fall nen Schuss Milch rein, Salz, Pfeffer dann ist es eigentlich schon perfekt.
Almalexia
08.12.2020, 03:05
Milch ist Gift. Sagt Unge und der muss es wissen!
https://www.youtube.com/watch?v=Lgyf8F6FHPk
Ja, ich gebe immer einen Schuss Milch dazu, außerdem Salz und etwas Gewürze.
Keine Milch.
Wenn ein Eierteig unbedingt "fluffig" sein soll, nimm einen Schuss Mineralwasser.
Ich mach in Rührei maximal gewürze rein.
Mehr nicht
10203040
08.12.2020, 06:33
Keine Milch.
Wenn ein Eierteig unbedingt "fluffig" sein soll, nimm einen Schuss Mineralwasser.
Dies.
Keine Milch. Eier vorher schlagen, dann werden sie auch fluffig.
Balvenie
08.12.2020, 07:32
Keine Milch und kein Mineralwasser. Die Eier vorher in einer Schüssel mit dem Schneebesen richtig durchschlagen, bis eine homogene Masse entstanden ist und nicht bei zu hoher Hitze in die Pfanne, dann werden die von ganz alleine fluffig. Mit Salz und frisch gemahlenem Pfeffer würzen und in etwas Butter braten. Nomnom :)
Wenn schon Flüssigkeit, dann etwas Sahne, um mal einen anderen Geschmack dranzubekommen.
Ich präferiere allerdings je nach Menge ein bis zwei Messerspitzen Senf in die Eier geben und dann ordentlich verquirlen.
Ich mache Rühreier immer ohne Milch und ohne Wasser. Vorher schön schlagen und das Rührei wird gut.
Dunkler Fürst
08.12.2020, 09:16
Normal ohne Milch, zuvor etwas verrühren und fertig. Wenn ich Milch dran mach, dann wirklich nur ganz, ganz wenig. Salz und Peffer und etwas Paprika gehört natürlich auch dazu.
Fussel333
08.12.2020, 09:23
Kommt drauf an. Manchmal mit manchmal ohne... :dnuhr:
Milch im Rührei? Davon habe ich ja noch nie was gehört. Und ich bin jemand der sogar seinen Tee mit Milch trinkt :dnuhr:
Dunkler Fürst
08.12.2020, 11:59
Milch im Rührei? Davon habe ich ja noch nie was gehört. Und ich bin jemand der sogar seinen Tee mit Milch trinkt :dnuhr:
Da bist du nicht alleine. Es gibt sogar eine Insel da macht es jeder und für die ist es völlig normal.
Milch im Tee? Das klingt unschön.
Juli Karen
08.12.2020, 12:08
Wenn hier soviele Milch ablehnen - ich im Übrigen nicht und ich komme auch nicht von der "Insel" :o - warum?
Ist das (ernstgemeint) ggf. gesundheitsschädlich?
Wenn hier soviele Milch ablehnen - ich im Übrigen nicht und ich komme auch nicht von der "Insel" :o - warum?
Ist das (ernstgemeint) ggf. gesundheitsschädlich?
Ich mag Milch sehr gerne, aber halt eiskalt und pur als Getränk. :o
Milch im Tee? Das klingt unschön.
Schwarzen Tee trinkt man normalerweise mit Milch.
Dunkler Fürst
08.12.2020, 12:37
Schwarzen Tee trinke ich mit Zitrone.
Kenn ich, mag ich aber nicht.
Schwarzen Tee trinke ich mit Zitrone.
Ich auch, und dazu noch einen Schwung Stroh Rum.;)
Stiller Leser
08.12.2020, 13:10
Ich auch, und dazu noch einen Schwung Stroh Rum.;)
Das könnte bei Vielteetrinker zu Problemen führen. Immer mehr Schuss, immer weniger Tee, bishin zum Schwung. :D
Keine Milch. Ich mag meine Rühreier gut durchgebraten und mit Milch brennen sie dann an.
Ich mag sie englisch, mit Tomate.
Heinz-Fiction
08.12.2020, 15:02
Ich mache Rührei mit Butter
Progrinator
08.12.2020, 15:26
ich mag mein Rührei in flüssiger Form ohne alles :D
Davor die Schale mit UV Licht bearbeiten.
Raettich
09.12.2020, 14:25
Mit Creme Fresh. Sagt Gordon Ramsay und da traue ich mich nicht dagegen zu argumentieren§ugly
Im Rezept, das ich nutzte um mein erstes Rührei zu machen (ja, dafür brauchte ich ein Rezept), war Milch unter den Zutaten aufgeführt. Darum mit Milch.
Dunkler Fürst
09.12.2020, 15:10
Mit Creme Fresh. Sagt Gordon Ramsay und da traue ich mich nicht dagegen zu argumentieren§ugly
Du hörst auf Engländer, die für ihre exzellente Esskultur von der ganzen Welt belächelt werden? §ugly
Balvenie
09.12.2020, 15:15
Du hörst auf Engländer, die für ihre exzellente Esskultur von der ganzen Welt belächelt werden? §ugly
Der seltsame Geschmack ist bei Raettich genetisch bedingt. :o
Almalexia
09.12.2020, 15:32
Wenn Gordon Ramsay das zu dir sagt, dann tust du das auch. §ugly
Dunkler Fürst
09.12.2020, 15:50
Glaube ich nicht. Sehe ich so aus als wenn ich immer auf andere höre? Bestimmt nicht.
Raettich
09.12.2020, 16:38
Immerhin ist er n 3 Sterne Koch. Man könnte ihn als Experten auf dem Gebiet bezeichnen.
Außerdem dies:
Der seltsame Geschmack ist bei Raettich genetisch bedingt. :o
Und dies:
§ugly
Heinz-Fiction
10.12.2020, 06:45
In England kann man ruhigen Gewissens ein bis zwei Sterne abziehen, nachdem ich dort Mal in einem Hotel war
Stiller Leser
10.12.2020, 08:33
In England kann man ruhigen Gewissens ein bis zwei Sterne abziehen, nachdem ich dort Mal in einem Hotel war
Interessant. Also sag dann vorher bescheid, welche Hotels Du gedenkst aufzusuchen. Wenn man anschließend nach deinem Besuch ein bis zwei Sterne abziehen muss, müssen die Leute gewarnt werden. :p
In England - wie in Deutschland - kochen die Leute zuhause zum Teil wesentlich besser, als man im Restaurant isst. Zum Teil aber auch schlimmer :(
Dunkler Fürst
10.12.2020, 14:21
Interessant. Also sag dann vorher bescheid, welche Hotels Du gedenkst aufzusuchen. Wenn man anschließend nach deinem Besuch ein bis zwei Sterne abziehen muss, müssen die Leute gewarnt werden. :p
Ich hatte einen ähnlichen Gedanke. :D
Progrinator
10.12.2020, 14:29
In England - wie in Deutschland - kochen die Leute zuhause zum Teil wesentlich besser, als man im Restaurant isst. Zum Teil aber auch schlimmer :(
ich glaube das liegt an zwei Dinge
A man kann invidueller auf sich bezogen arbeiten (zuhause)
B Restaurant müssen vorgaben einhalten.
Heinz-Fiction
10.12.2020, 14:41
Die Haare auf dem Bettbezug und der Schimmel im Bad waren definitv schon vorher da!
Außerdem konnte man die Nachbarn bumsen hören. Immerhin haben die umgekehrt auch unseren Applaus mitbekommen
Ich pack in mein Rührei (mit Speck) immer Milch rein, zum einen verbessert es die Konsistenz zum anderen streckt es aber auch die Eier, wodurch man am ende mehr Rührei heraus hat als ohne.
Progrinator
10.12.2020, 22:49
Ich pack in mein Rührei (mit Speck) immer Milch rein, zum einen verbessert es die Konsistenz zum anderen streckt es aber auch die Eier, wodurch man am ende mehr Rührei heraus hat als ohne.
oder man nimmt mehr eier
oder man nimmt mehr eier
Das ist aber nicht immer möglich, wenn man zum Beispiel nur 6 Eier daheim hat, oder so. Außerdem ist das ganze dann nicht so eierisch.
Progrinator
10.12.2020, 22:56
Das ist aber nicht immer möglich, wenn man zum Beispiel nur 6 Eier daheim hat, oder so. Außerdem ist das ganze dann nicht so eierisch.
Mehr Eier kaufen. Dann wäre die milch aber nicht zum schrecken da sondern um es nicht zu eierrisch zu machen. :dnuhr:
1) Schuss Öl in die Pfanne
2) Zehn Eier direkt am Pfannenrand aufschlagen und die Schale über der Pfanne aufbrechen
3) mit ner Gabel die Eigelbse zerstören
4) nach paar Minuten mal mit der Gabel bisschen wenden und umrühren, damit nix anbrennt
5) Auf nen Teller kippen
6) Schuss Ketchup drauf
7) essen
Almalexia
11.12.2020, 03:08
2) Zehn Eier direkt am Pfannenrand aufschlagen und die Schale über der Pfanne aufbrechen
4) nach paar Minuten mal mit der Gabel bisschen wenden und umrühren, damit nix anbrennt
5) Auf nen Teller kippen
6) Schuss Ketchup drauf
7) essen
Bis zum Ketchup war das ein leckeres Gericht. §ugly
Raettich
11.12.2020, 09:02
https://media1.tenor.com/images/e2a81014288c81af440257ab6268824e/tenor.gif?itemid=9001372
5) Auf nen Teller kippen
6) Schuss Ketchup drauf
7) essen
Ich finde gerade das Ketchup macht es erst zu einem richtig guten Gericht.^2^
Balvenie
11.12.2020, 09:11
Heinzi und captain clegg kommen direkt mal auf die Liste. :o
Heinzi und captain clegg kommen direkt mal auf die Liste. :o
Ist das gut oder schlecht?
Balvenie
11.12.2020, 10:20
Ist das gut oder schlecht?
Niemand will auf die Liste! :o
Niemand will auf die Liste! :o
Na zumindest bin ich nicht alleine.§omg
Ich könnte Dich mit Scotch bestechen.
Dunkler Fürst
11.12.2020, 10:30
Ich finde Ketchup auf Rühreier nicht weiter schlimm, allerding würde ich Salsa Texicana vorziehen, das ist nämlich schön scharf.
Progrinator
11.12.2020, 10:54
jeder weiß, dass man Ketchup zu Steak (auch bei sehr guten) und andere Fleischsachen packt. Da passt es sehr gut.
Ich brauche neben dem Schnitzel erst mal noch ordentlich Ketchup. Das rundet die Sache ab.
Raettich
11.12.2020, 14:50
jeder weiß, dass man Ketchup zu Steak (auch bei sehr guten) und andere Fleischsachen packt. Da passt es sehr gut.
Ich brauche neben dem Schnitzel erst mal noch ordentlich Ketchup. Das rundet die Sache ab.
https://media1.tenor.com/images/e2a81014288c81af440257ab6268824e/tenor.gif?itemid=9001372
Heinz-Fiction
11.12.2020, 15:49
Ketchup zu ei §enton Ketchup kommt mir höchstens auf minderwertige Lebensmittel. Ein ordentliches Steak schmeckt ohne Soße auch deutlich besser. Aber selbst bei billigem Fleisch würde ich nahezu jede andere Soße dem Ketchup vorziehen
Progrinator
11.12.2020, 22:11
Ich würde das gerne machen, wenn Gorden Ramsay neben mir sitzt. Vielleicht würde ich ihn auch etwas anbieten, wenn er ein entsprechenden Gesichtsausdruck macht.
Ketchup zu ei §enton Ketchup kommt mir höchstens auf minderwertige Lebensmittel. Ein ordentliches Steak schmeckt ohne Soße auch deutlich besser. Aber selbst bei billigem Fleisch würde ich nahezu jede andere Soße dem Ketchup vorziehen
Geschmäcker sind halt unterschiedlich :dnuhr:
Außerdem ist Ketchup nicht gleich Ketchup
Geschmäcker sind halt unterschiedlich :dnuhr:
Außerdem ist Ketchup nicht gleich Ketchup
Naja ob man jetzt Ketchup frisst oder einfach 30 Zuckerwürfel, ist ja im grunde das selbe.
Progrinator
12.12.2020, 11:25
Naja ob man jetzt Ketchup frisst oder einfach 30 Zuckerwürfel, ist ja im grunde das selbe.
ne ist es nicht. Total dummer vergleich. :dnuhr:
Da gibt es jetzt mind 10 Gründe weshalb der vergleich hängt.
Oder einen apfel. da kann man auch gleich zuckerwürfel essen. ist ja das gleiche.
Nudeln wieso nicht lieber zuckerwürfel
paprika wieso nicht gleich zuckerwürfel.
:dnuhr::dnuhr::dnuhr:
Balvenie
14.12.2020, 07:37
ne ist es nicht. Total dummer vergleich. :dnuhr:
Da gibt es jetzt mind 10 Gründe weshalb der vergleich hängt.
Oder einen apfel. da kann man auch gleich zuckerwürfel essen. ist ja das gleiche.
Nudeln wieso nicht lieber zuckerwürfel
paprika wieso nicht gleich zuckerwürfel.
Ketchup enthält durchschnittlich fast dreimal so viel Zucker wie Cola. Der Vergleich ist also absolut gerechtfertigt.
Nudeln hingegen enthalten fast gar keinen Zucker und Paprika auch nur sehr wenig.
Runtergebrochen ist Ketchup nur Zucker,Essig und Tomate.
Der Vergleich passt.
Progrinator
14.12.2020, 10:21
passt nicht weil noch andere sachen drin sind und es geschmacklich ganz anders ist. daher passt der vergleich nicht.
Ketchup enthält durchschnittlich fast dreimal so viel Zucker wie Cola. Der Vergleich ist also absolut gerechtfertigt.
Nudeln hingegen enthalten fast gar keinen Zucker und Paprika auch nur sehr wenig.
ist es nicht. Apfel enthält auch mehr Zucker. :dnuhr: Eine Bananen doppelt so viel wie cola. :dnuhr::dnuhr::dnuhr: (glaube 1,5)
Balvenie
14.12.2020, 10:34
....
ist es nicht. Apfel enthält auch mehr Zucker. :dnuhr: Eine Bananen doppelt so viel wie cola. :dnuhr::dnuhr::dnuhr: (glaube 1,5)
Ist doch vollkommen unerheblich und hat nichts mit dem zu tun, was ich geschrieben habe.
Und nein, ein gutes Steak mit Ketchup zu verschandeln hat nichts mit Geschmackssache zu tun. :o
Was kauft denn ihr für ekliges Ketchup?
Und nein, ein gutes Steak mit Ketchup zu verschandeln hat nichts mit Geschmackssache zu tun. :o
Das ist schlicht weg Blasphemie und eine Vergewaltigung der deutschen Esskultur!
Aber manche deutsche haben eben keine.
Progrinator
14.12.2020, 11:04
Scheiß auf Kultur, wenn diese dich einschränkt.
Ist doch vollkommen unerheblich und hat nichts mit dem zu tun, was ich geschrieben habe.
Ne eben nicht. Ich kann nichts dafür das du mit zweierlei maßmisst.
Doch es hat was mit Geschmacksache zu tun. Wenn es einem so besser schmeckt dann ist es eben so. wenn du das nicht verstehen kannst, dann ist es eben so aber es hat trotzdem was mit Geschmackssache zu tun.
Doch es hat was mit Geschmacksache zu tun.
Eher mit Geschmacksverirrung
Nichts gegen Ketchup, das ist ein Grundnahrungsmittel und sehr lecker.:o
Progrinator
14.12.2020, 11:39
das würde ich nicht sagen .
Aber nicht in dem Zusammenhang!
Ansonsten hast du recht, in Maßen und an der Stelle wo es passt.
Aber nicht in dem Zusammenhang!
Ansonsten hast du recht, in Maßen und an der Stelle wo es passt.
Das ist ein Eierthread, sonst würde ich Maßen in Massen umformulieren, und mir ist auch nichts bekannt zu dem Ketchup nicht passt.
Aber jedem das Seine.;)
Dunkler Fürst
14.12.2020, 12:30
Ich bin der Meinung, dass jeder so essen soll wie es ihm schmeckt. Zu einem Steak würde ich kein Ketchup nehmen, lieber eine schöne Grillsauce auf Tomaten Basis.
Wir wollen doch keine amerikanische Zeiten bei uns haben?
Das ist ein Eierthread, sonst würde ich Maßen in Massen umformulieren, und mir ist auch nichts bekannt zu dem Ketchup nicht passt.
Aber jedem das Seine.;)
Mir scheint du hast etwas verpasst, versuch es noch einmal.
Denn du und dein Ei waren nicht gemeint.
Mir scheint du hast etwas verpasst, versuch es noch einmal.
Denn du und dein Ei waren nicht gemeint.
Dann bin ich aber froh dass mein Ei nicht gemeint war, welches von beiden auch immer.;)
Dann bin ich aber froh dass mein Ei nicht gemeint war, welches von beiden auch immer.;)
Du hast derer drei, such dir eines aus.
Almalexia
14.12.2020, 15:33
Nein und nochmal Nein. §ugly