PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oblivion- speichert Grafik Einstellungen nicht...



Bloodrazor
27.10.2006, 16:39
Hi leutz,

ich habe ein Problem, wenn ich in Oblivion die Grafik- Einstellungen ändere, kommt ne Meldung dass ich Oblivion neu starten soll, das mach ich auch. Wenn ich dann neu gestartet habe sind die Einstellungen wieder zurückgesetzt. Liegt das am Spiel, gibts da ein Bugfix?

The Sandman
27.10.2006, 17:58
hm hast du schonmal probiert das spiel neuzusinstallieren? also ich konnte bei mir immer die grafikoptionen umstellen. am spiel dürfte es nicht liegen.

Bloodrazor
27.10.2006, 21:06
Nein, aber da Spiel hab ich erst vor kurzem installiert. Ich versuchs mal.

Bloodrazor
29.10.2006, 14:04
Kann mir keiner helfen, denn ich hab keine Lust mehr auf niedrigsten Einstellungen zu spielen, nur weil das Spiel zu dumm zum Einstellungen speichern ist. Gibts dafür keinen Patch/Bugfix/etc.?

DWS
29.10.2006, 18:39
Normalerweise sollte der Systemcheck nur bei .ini Änderungen, GraKa-Treiberänderung, Hardware-Änderungen etc. gemacht werden.

Spielst du mit dem Patch? Welche Sprachversion?

Ist deine Oblivion.ini auf read-only? Noch eine blöde Frage dazu: Hast du überhaupt Schreibrechte auf die Datei? Liegt Oblivion auf deinem user account?

Ist der Eintrag bRunVTuneTest=0 in deiner Oblivion.ini auf 0?

Benenne deine Oblivion.ini mal in Oblivion.bak um. Damit erzeugt Oblivion eine frische .ini, die vielleicht beim nächsten Start dann keine Probleme mehr macht.

Oder du tunnelst einfach den Launcher indem du einen shortcut direkt auf die Oblivion.exe legst. Die PlugIn-Auswahl kann man auch über andere Tools treffen.

Bloodrazor
29.10.2006, 22:02
Also ich hab den 1.5 Patch auf Deutsch. In der ini steht auch 0 und das mit der neuen Datein, versuch ich grad.

/EDIT: Was für einen Shortcut?

DWS
29.10.2006, 23:32
Shortcut:
Navigiere zum Oblivion Ordner, Rechtsklick auf Oblivion.exe, ->Senden an -> Desktop (Verknüpfung erstellen).

Diese neue Verknüpfung (also Oblivion.exe direkt) starten anstelle des Launchers.

Bloodrazor
30.10.2006, 12:08
MAn! Ich krieg gleich es Kotzen! Jetzt wollt ich mir den neuen Patch installieren und jetzt findet er die Spieledatei nicht mehr! und deinstallieren kann er auch nicht, da steht immer deinstallation beendet und das Spiel ist immern noch da! Was ist heutzutage mit den Rollenspielen los? Oblivion spinnt voll rum und Gothic 3 kann ich auch nicht spielen wegen diesem scheiß Guru Fehler!

DWS
30.10.2006, 13:07
Deinstallation hat meistens dann Probleme, wenn die Installation vorzeitig beendet wurde. Es gibt am Ende der Installation eine sehr lange Initialisierungsphase, die viele für einen Absturz halten und per Taskmanager (o.ä.) abbrechen (was ein Fehler ist).

Versuche mal eine Nach-Installation, bzw. ein vervollständigen der Erstinstallation, am besten direkt über die setup.exe auf der CD. Danach noch mal patchen.

Die Installation des Patches war selbst bei meiner engl. Version nicht so ohne. Ich musste auch de-installieren und neu aufsetzen, weil in meinem Oblivionverzeichnis irgendeine readme :mad: nicht mit dem Original übereinstimmte (weil sie inzwischen wohl schon 36x überschrieben wurde). Das sind aber Einzelfälle. Bei den meisten hat es auf Anhieb geklappt.

Bloodrazor
30.10.2006, 16:04
Aber wenn ich das setup von der CD starte will er deintallieren, was aber nichts bringt, da die Datei trotzdem bleibt.

Hab ein Problem mit Oblivion:

Da Oblvion meine Grafikeinstellungen im Spiel nie gespeichert hat. hab ich das Spiel gelöscht. Als ich nachdem die Oblivion- DVD eingelegt gab, gabs keine Möglichkeit zu installieren und wenn ich auf PLAy gedrückt habe, konnte er die dateien nicht finden. Wenn ich jedoch auf Deinstallieren drücke, kommt der Installing Wizard und will deinstallieren, wenn er dann fertig ist, hat sich jedoch nichts getan. Woran kann das liegen? Ich will endlich wieder zoggen!


Editiert von Regen weil: Dafuer brauchst du kein neues Thema eroeffnen, da hier die Hilfe schon angeschnitten wurde. Man kann hier getrost das Thema weiter bereden.

Regen
31.10.2006, 21:13
Wie ueber mir schon erwaehnt habe ich die beiden Themen was die Grafikfehler und die daraus resultierenden Deinstallationsprobleme betrifft zusammengefuehrt.

Man kann in Einbezug auf die Vorgeschichte besser auf das Problem eingehen und es ist so leichter fuer diejenigen die dir hier schon Hilfe angeboten haben.

Morle
21.09.2009, 19:22
so, um das Thema mal wieder nach oben zu schieben:
Ich habe auch das Problem, dass Oblivion die Grafikeinstellung nicht abspeichert. Habe dt. Sprachversion mit patch 1.2.0416 und habe alles versucht, das bereits beschrieben wurde.
Vielleicht noch ne anmerkung. Ich habe keine Oblivion.ini
lediglich ne Oblivion_default.ini
das is aber sicher das selbe.
wäre nett wenn man mir helfen könnte. mein kleiner Bruder nervt mich seit 3 Tagen wegen dem Mist und so langsam aber sicher geht er mir auf den Ticker.
Also, falls jemand ne Lösung gefunden haben sollte, kann er es mir gerne mitteilen^^

.Gnom
21.09.2009, 19:31
nicht die default.ini ändern. die ini liegt in eigene datein/my games/oblivion

Lizardman
21.09.2009, 19:34
Willkommen im Forum Morle.

Die Oblivion.ini liegt nicht im Oblivion-Ordner, sondern unter Eigene Dateien/My Games/Oblivion (Win XP) und bei Vista unter Dokumente/My Games/Oblivion. Die Oblivion_default.ini dient als Sicherheitskopie und sollte eigentlich nicht angetastet werden.

Was in dem alten Thread nicht erwähnt wurde:
Du könntest versuchen, die Grafikeinstellungen zu ändern und statt das Spiel sofort neu zu starten, erstmal mit ^ die Konsole öffnen und dort den Befehl saveini eingeben und bestätigen. Danach das Spiel neu starten. Vielleicht funktioniert es ja. :)

DWS
21.09.2009, 20:51
Das Problem ist meistens, dass Oblivion sich nicht korrekt beendet, sondern sich mehr oder weniger aus-crasht. Bei manchen passiert das auch wenn sie nur Einstellungen ändern und sofort beenden.

Wenn du OBSE (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=403197) nicht scheust, dann empfehle ich Fast Exit 2 (http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=22410) (nicht 1, denn da wird die ini nicht gesichert). Damit werden die Einstellungen mit Sicherheit gesichert und Oblivion crasht sich nicht mehr raus.

Morle
21.09.2009, 22:10
jau danke für die schnellen Antworten. Ich werde die morgen probieren und dann meinem lieben Brüderchen presentieren.

Jau hab die Datei gefunden. Und nachdem ich den Schreibschutz rausgemacht habe, ging es dann auch. Ich habt mir echt geholfen danke nochmal. Jetzt hat Brüderchen keinen Grund mehr aller paar Minuten mit "kann man da nix machen?" anzukommen.