Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [RELEASE] Legend of Ahssûn 1.1.0
Seiten :
1
2
3
4
5
6
[
7]
8
9
Rick Deckard
08.11.2021, 11:10
Wie beende ich eigentlich die Quest "Rezepte für Merlot"?
Habe ihm drei Rezepte gebracht, dachte das reicht.
Lous Hammer, Getreideschnaps und Wironesischen Überseerum.
Fehlt doch nocht eins?
Roland54
08.11.2021, 11:35
Es gibt auch noch den
Lous Hammer
Eiskönig
08.11.2021, 12:27
Wie beende ich eigentlich die Quest "Rezepte für Merlot"?
Habe ihm drei Rezepte gebracht, dachte das reicht.
Lous Hammer, Getreideschnaps und Wironesischen Überseerum.
Fehlt doch nocht eins?
Das fehlende Rezept ist
Reisschnaps aus einer Truhe im Lagerhaus des Hafens
Hallo meine Herzen, ich ersuche dringend eure Hilfe!
Hätte jetzt keine Lust nochmal fast ne Woche Arbeit innen 2H Warriorbuild zu stecken D:
Ich bin jetzt in Kapitel 3 ''Wie gewonnen, so zerronnen'' an der Stelle wo man von Kharador einen Brief, also eher eine Ermächtigung erhält, in den Tempel des Freien Lagers zu gelangen ABER dieser ist, nachdem ich ihn las (UND EINE MENGE AN QUESTS GEMACHT HABE!) nicht mehr auffindbar in meinem Inventar!
Habe auch nichts verkauft oder so, der is einfach futsch...
Gibt leider noch einen Bug nach dem Fleisch braten am Herd, dann können evtl. Items verschwinden, die zuvor in der Hand gehalten wurden. Das muß erst noch rausgepatcht werden.
Bis dahin entweder nach dem Braten speichern und neu laden oder das verschwundene Item per Insert einfügen.
Bei dir sollte es sein
ItWr_SelenasLetter
Rick Deckard
08.11.2021, 16:48
Es gibt auch noch den
Lous Hammer
Den hatte ich schon
Das fehlende Rezept ist
:gratz
sehei002
08.11.2021, 19:06
Hallo ich habe folgendes Problem.
ich möchte mich dem Kloster anschließen und habe alle Quest außer, das Bier Holen und die Reparatur.
Die Reparatur kann ich jedoch nicht abschließen, da ich dem Arbeitslosen Bürger keine Karte geben kann. Ich hab eine im Inventar jedoch keine Option Ihm diese zu geben sobald ich ihn anspreche.
Zusätzlich kann ich dem Chef( weiß nicht mehr wie er heißt, der Mann der einen Los geschickt hat um mit den Magiern im neuen und alten Lager zu sprechen) nicht mehr die Frage stellen wie es mit meiner Stellung/ansehen aussieht. Um so ins Kloster aufgenommen zu werden
VG
SH
Ritterpanda
08.11.2021, 19:13
Das fehlende Rezept ist
Gibt leider noch einen Bug nach dem Fleisch braten am Herd, dann können evtl. Items verschwinden, die zuvor in der Hand gehalten wurden. Das muß erst noch rausgepatcht werden.
Bis dahin entweder nach dem Braten speichern und neu laden oder das verschwundene Item per Insert einfügen.
Bei dir sollte es sein
ItWr_SelenasLetter
THAAAAAAAAANK YOU!
lucigoth
08.11.2021, 21:32
Hallo ich habe folgendes Problem.
ich möchte mich dem Kloster anschließen und habe alle Quest außer, das Bier Holen und die Reparatur.
Die Reparatur kann ich jedoch nicht abschließen, da ich dem Arbeitslosen Bürger keine Karte geben kann. Ich hab eine im Inventar jedoch keine Option Ihm diese zu geben sobald ich ihn anspreche.
Zusätzlich kann ich dem Chef( weiß nicht mehr wie er heißt, der Mann der einen Los geschickt hat um mit den Magiern im neuen und alten Lager zu sprechen) nicht mehr die Frage stellen wie es mit meiner Stellung/ansehen aussieht. Um so ins Kloster aufgenommen zu werden
VG
SH
Fehlt evt. noch eine Aufgabe.
Wollte gerade mal in der Komplett-Lösung nachschauen, aber die ist wohl immer noch in Arbeit:dnuhr:.
@Eiskönig- ist da was geplant mit der Komplett-Lösung?
Milky-Way
08.11.2021, 23:32
Es gibt bereits die "Fast-Komplettlösung" von Gwyrr in Videoform:
https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1551569-Legend-of-Ahss%C3%BBn-Questguide-1-0-1
https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=2227386641
für die Aufnahme im Kloster sollte sich seit Version 1.0.1 kaum etwas verändert haben.
DanNukes
14.11.2021, 00:03
Bin seit geraumer Zeit dank LOA wieder im Gothicfieber und hab mich bis in Kapitel 3 vorgedroschen, "Schmied, Nahkämpfer, lvl 24 strong und bisher auch gut ohne Marvin ausgekommen auf Normal" allerdings habe ich jetzt ein Questproblem bei Athanor im Kloster der sagt, weil ich ihn bei Kharador ausversehen verpetzt habe nur noch "Geh, mir aus den Augen" und lässt keinerlei andere Dialogoptionen mehr zu. Das wäre mir im Grunde auch völlig wumpe wären da nicht noch andere Quests die ich nun nicht mehr abschließen kann da der Typ dafür notwendig ist. Vergessen Spruchrolle hilft nicht, umhauen auch nicht.
Das ganze liegt leider schon einwenig zurück bestimmt 10 Spielstunden und ich will nicht unnötig neu Anfangen. Daher habe ich mir bereits das GVE Tool geholt und da mal die QuestVariablen durchgeschaut allerdings keine Eindeutige gefunden welche eben diese Quest resetet. hab es zwar geschafft das Athanor 1-2 Zeilen DIalog nochmal abspult aber ende leider immer wieder bei "Geh, mir aus den Augen".
Hat irgendjemand eine Hilfestellung für mich?
DanNukes
14.11.2021, 00:31
Kleine Verbesserung: Die Quest heisst Experimentelles Disaster und handelt um einen mutiertenSchattenläufer den Athanor in der roten Kristallmine beschworen hat und man soll ihn für ihn erledigen alternativ kann man Athanor eben auch bei Kharador verraten.
smiloDon
14.11.2021, 11:41
Willkommen im Forum! §wink
Kleine Verbesserung: Die Quest heisst Experimentelles Disaster und handelt um einen mutiertenSchattenläufer den Athanor in der roten Kristallmine beschworen hat und man soll ihn für ihn erledigen alternativ kann man Athanor eben auch bei Kharador verraten.Das ging schon aus dem ersten Post hervor, aber für welche andere Quest brauchst du Athanor noch?
Ist die Quest mit dem Klostergarten noch offen oder suchst du Kastor?
DanNukes
14.11.2021, 14:29
Mehrere da wäre u.a. eine wo Luka aufem Pot sitzt und ich noch das Gegengift von athanor besorgen soll und noch eine die ich gerade nicht weis weil ich nicht am Pc bin. Klostergartenquest is gemacht. KASTOR ist mit mir im Ödland und studiert grade die gesäuberte Kristallhöhle ( gibt ja nen Teleport beim irren Magier im der Lavagrotte). Kp ob ich athanor noch für andere quests brauche ist mein erster Loa Durchlauf.
Rick Deckard
14.11.2021, 19:01
Quest "Nest ausheben"
Sehe ich es eigentlich richtig, dass es "nur" zwei Lösungen gibt?
1. Lou bestechen, man kommt zu spät und Said ist weg
2. Lou foltern, Argos greift ein, man verliert zwar zunächst 300EXP, dafür erwischt man Said noch und bekommt letztendlich deutlich mehr EXP und auch Gold
Oder gibt es noch weitere Möglichkeiten?
Habe eigentlich alle Optionen bei Lou durchprobiert und nur diese beiden Lösungen bekommen.
Des weiteren hatte ich mich bei der Quest "Nachtwache oder Wache schieben oder so ähnlich" für die Banditen
dazu entschieden
die Wache durchzuführen und somit auch die Miliztruppe zu killen.
Ich meine hier mal gelesen zu haben, dass dies Konsequenzen hätte und man lieber jemand anderen für die Wache suchen soll.
Stimmt das? Betrifft das eventuell nur die Fraktion Miliz? Als Söldner habe ich bisher noch keine negativen Auswirkungen entdeckt.
Danke im Voraus :)
TazmanDevil
15.11.2021, 17:50
Quest "Nest ausheben"
2. Lou foltern, Argos greift ein, man verliert zwar zunächst 300EXP, dafür erwischt man Said noch und bekommt letztendlich deutlich mehr EXP und auch Gold
Habe eigentlich alle Optionen bei Lou durchprobiert und nur diese beiden Lösungen bekommen.
Des weiteren hatte ich mich bei der Quest "Nachtwache oder Wache schieben oder so ähnlich" für die Banditen
dazu entschieden
Ich meine hier mal gelesen zu haben, dass dies Konsequenzen hätte und man lieber jemand anderen für die Wache suchen soll.
Stimmt das? Betrifft das eventuell nur die Fraktion Miliz? Als Söldner habe ich bisher noch keine negativen Auswirkungen entdeckt.
Nest ausheben:
Nein, da gibt es eine andere Lösung. Man muss eigentlich nur
die Option wählen, sich der Gruppe anzuschliessen, welche den Hintereingang attackiert. Zumindest als Mitglied der Miliz kann man das. Dann fliegt nämlich die ganze Sache im Keller von Saids Haus auf, und Said kann nicht durch die Hintertür abhauen.
Zum zweiten Punkt kann ich nichts sagen, da ich eben bei der Miliz war, und jemanden zum Wacheschieben überredet hatte. So toll kam das aber auch nicht raus, wirklich zuverlässig war der Typ AFAIR nicht.
lucigoth
15.11.2021, 22:15
Es gibt bereits die "Fast-Komplettlösung" von Gwyrr in Videoform:
https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1551569-Legend-of-Ahss%C3%BBn-Questguide-1-0-1
https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=2227386641
für die Aufnahme im Kloster sollte sich seit Version 1.0.1 kaum etwas verändert haben.
Ja, als Video habe ich das auch schon gesehen.
Aber als PDF oder so gibt es das (noch) nicht.
In Arbeit?
Eiskönig
15.11.2021, 22:51
Quest "Nest ausheben"
Es gibt mehrere Spaltwege, beginnt schon falls duDex bei der Anwerbung das Ziel verrätst. Danach kannst du dich entscheiden zwischen Frontalangriff und durch den Keller. Die Folter bei Lou dauert zu lange, d.h. du must schnell zahlen.
dazu entschieden
Das hat später keine Konsequenzen, die Anwerbung muß sein, falls dein Bogenskill zu gering ist.
Ja, als Video habe ich das auch schon gesehen.
Aber als PDF oder so gibt es das (noch) nicht.
In Arbeit?
Was du im LoA Forum siehst ist bislang alles d.h. die Auflistung der Quests.
Eine Komplettlösung würde wohl mich als "dienstältesten" Tester ins Auge fassen, allerdings behaupte ich, dass die Questlösungen die Spieler bislang nicht "überfordern" und der Steamguide von Gwyrr eigentlich bereits fast alles schön "genug" zeigt.
OldCoin hat ebenfalls sehr viel an Hinweisen auf Fundorte von Pflanzen, Tränken usw. zusammengetragen
Daher ist das Thema nicht vom Tisch aber aktuell nicht priorisiert.
Rick Deckard
16.11.2021, 21:07
Danke euch beiden, aber nun bin ich eigentlich verwirrter als vorher :dnuhr:
Ich spiele als Kämpfer des freien Lagers und bin wie folgt vorgegangen
Nachtwache habe ich gemacht und die auftauchende Miliz gekillt, hat also keine Konsequenzen.
Bei der Anwerbung habe ich niemanden etwas verraten und konnte mich auch entschieden, ob ich Hintereingang oder Frontalangriff mache.
Habe mich zwecks EXP für den Frontalangriff entschieden.
Somit war Said natürlich dann weg.
Nach der Folter von Lou wurde ich auf die Korsareninsel gebeamt und konnte ihn dort töten. Gab massig EXP dort und auch von Argos.
Alternativ habe ich versucht Lou zu bezahlen, bei allen Optionen war aber Said auf der Insel schon weg und ich konnte nur eben dieses Argos berichten -> wenig EXP und wenig Kohle.
Noch eine weitere Frage.
Bin nun in Kap.6 und wollte mir bei Wronin die schwere Beserkerrüstung kaufen.
Beim Kauf erschien auf dem Bildschirm die Meldung "Du hast 20 Stärkepunkte zu wenig"
Aktuelle habe ich 100 ST (spiele als Bogenschütze), daher denke ich, dass man für die Rüstung 120 ST braucht
Die Rüstung kann ich aber trotzdem anlegen. Gewollt? Bug?
lucigoth
16.11.2021, 21:31
Was du im LoA Forum siehst ist bislang alles d.h. die Auflistung der Quests.
Eine Komplettlösung würde wohl mich als "dienstältesten" Tester ins Auge fassen, allerdings behaupte ich, dass die Questlösungen die Spieler bislang nicht "überfordern" und der Steamguide von Gwyrr eigentlich bereits fast alles schön "genug" zeigt.
OldCoin hat ebenfalls sehr viel an Hinweisen auf Fundorte von Pflanzen, Tränken usw. zusammengetragen
Daher ist das Thema nicht vom Tisch aber aktuell nicht priorisiert.
Hört sich erstmal positiv an.
Komplettlösung zu schreiben ist natürlich auch nicht einfach, das sehe ich bei Odyssee.
Diese dort ist sehr, sehr umfangreich aber leider fehlen dort auch einige spezielle Dinge.
Video ist ok, aber da muß man lange suchen, bis man passende Stellen (die man selbst benötigt) findet.
Aber wenn man LoA öfter spielt- dann kennt man sich ja aus§wink.
Milky-Way
17.11.2021, 00:17
Noch eine weitere Frage.
Bin nun in Kap.6 und wollte mir bei Wronin die schwere Beserkerrüstung kaufen.
Beim Kauf erschien auf dem Bildschirm die Meldung "Du hast 20 Stärkepunkte zu wenig"
Aktuelle habe ich 100 ST (spiele als Bogenschütze), daher denke ich, dass man für die Rüstung 120 ST braucht
Die Rüstung kann ich aber trotzdem anlegen. Gewollt? Bug?
Ich dachte eigentlich, dass man für die Rüstung keine Stärke benötigt. Im Dialog sagen wir dem Spiel: "zieh dem Spieler die beste Rüstung an" (dem Spieler eine bestimmte Rüstung anzuziehen ist im Dialog leider gar nicht so einfach möglich) -- vermutlich war das Spiel da irgendwie verwirrt und hat etwas anderes ausprobiert, was 120 Stärke benötigt... kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen, wieso das passiert ist / was das für eine Rüstung gewesen sein könnte. Ist jedenfalls richtig, denke ich, dass du die Rüstung im Inventar anziehen kannst.
Niko5511
18.11.2021, 18:53
Grad ist aufgefallen, dass die Statuen am Turm mit Freeaim nicht ausgewählt werden können. Kann es sein, dass das Tor net aufzukriegen ist unter Wasser mit Freeaim auf die Statuen?
Hallo. Ich wollte mal wieder Anfangen und Fragen ob da schon ein Patch oder so gibt, ist ja schon Halbes Jahr her oder so :)
Milky-Way
18.11.2021, 20:12
Hallo. Ich wollte mal wieder Anfangen und Fragen ob da schon ein Patch oder so gibt, ist ja schon Halbes Jahr her oder so :)
Nein, ist im Sommer nicht fertig geworden und die nächsten 3-4 Monate habe ich beruflich sehr viel zu tun, so dass es vermutlich noch deutlich länger dauern wird. Du kannst also getrost anfangen und bei den bekannten Bugs kann dir im Forum meist schnell geholfen werden :)
Milky-Way
18.11.2021, 20:14
Grad ist aufgefallen, dass die Statuen am Turm mit Freeaim nicht ausgewählt werden können. Kann es sein, dass das Tor net aufzukriegen ist unter Wasser mit Freeaim auf die Statuen?
Ich hätte gedacht, dass das Free-aim System da trotzdem noch treffen kann - ist aber eventuell deutlich schwieriger wegen der Streuung? In G2 gibt es doch auch auf Irdorath solche Stellen; die Umsetzung ist vermutlich identisch. Ich habe aber selbst keinerlei Erfahrungswerte.
Nein, ist im Sommer nicht fertig geworden und die nächsten 3-4 Monate habe ich beruflich sehr viel zu tun, so dass es vermutlich noch deutlich länger dauern wird. Du kannst also getrost anfangen und bei den bekannten Bugs kann dir im Forum meist schnell geholfen werden :)
geht klar danke schön :gratz
DeadPoet
23.11.2021, 13:51
Kompliment an Ahssun wirklich gut gelungen.
Thema unsichere Verwandlung: Wie kann man sich aus der Verwandlung wieder zum Menschen lösen? Ich hab so viele Tasten probiert, aber es klappt nicht.
TazmanDevil
23.11.2021, 17:40
Kompliment an Ahssun wirklich gut gelungen.
Thema unsichere Verwandlung: Wie kann man sich aus der Verwandlung wieder zum Menschen lösen? Ich hab so viele Tasten probiert, aber es klappt nicht.
Normalerweise mit der Entertaste
Der Barbier
25.11.2021, 21:31
Ich hab ein Problem ich habe alle Quests im Kloster gemacht und würde mich diesem gerne anschliesen jedoch hat keiner der Klosterleute mehr eine Dialogoption mehr für mich mir ist auch aufgefallen das ich keine Typische Aufnahme als Novize Quest habe die Quests Aufnahme als Rekrut und die für das neue lager habe ich habe ich irgendwas übersehen oder ist das ein Bug
ich danke schon mal im vorraus für die Antwort
Eiskönig
25.11.2021, 21:45
Ich hab ein Problem ich habe alle Quests im Kloster gemacht und würde mich diesem gerne anschliesen jedoch hat keiner der Klosterleute mehr eine Dialogoption mehr für mich mir ist auch aufgefallen das ich keine Typische Aufnahme als Novize Quest habe die Quests Aufnahme als Rekrut und die für das neue lager habe ich habe ich irgendwas übersehen oder ist das ein Bug
Du bist im 1.Kapitel und hast dich noch keiner anderen Fraktion angeschlossen ?
Ansprechpartner ist Alastor, wenn du genug Aufnahmequests erfüllt hast, wird er dich ansprechen.
KL: Besetzte Kristallhöhle (Kastor)
KL: Besuch der Priester (Alastor)
KL: Unsichere Verwandlung
(Okkolus)
KL: Verschwundener Novize
Questgeber Parachor
KL: Bier für das Kloster (Sargon)
KL: Probleme im Kräutergarten (Herbert)
KL: Reparaturen
Questgeber Fius
KL: Ring des Kriegsherren
Questgeber Kurom
DeadPoet
25.11.2021, 22:13
Ich bräuchte einen kleinen Tipp für Karl und die banditen, in welche Richtung muss ich die Banditen suchen? Hab eigentlich alles um den Bauernhof herum abgeklappert, aber nix gefunden.
smiloDon
26.11.2021, 09:47
Ich bräuchte einen kleinen Tipp für Karl und die banditen, in welche Richtung muss ich die Banditen suchen? Hab eigentlich alles um den Bauernhof herum abgeklappert, aber nix gefunden.Banditen machen auch mal Pause und trinken dann das eine oder andere Bier. ;)
Konkret ...
Sprich mit Silas im Krep
Milky-Way
26.11.2021, 15:38
Ansprechpartner ist Alastor, wenn du genug Aufnahmequests erfüllt hast, wird er dich ansprechen.
(Okkolus)
Questgeber Parachor
Questgeber Fius
Questgeber Kurom
Wenn man schon Recht weit ist mit der Aufnahme, muss man an einer Stelle auch einfach noch Mal eine Nacht schlafen, bis es bei Alastor weiter geht
Hey Leute,
ich glaub ich habe die quest Triumvirat in der Goldmine verhauen.
Die Quest verstecken ist gescheitert ohne dass ich was gemacht habe. Ich hab ihm nur sein Gold aus der Mine geholt.
Außerderm kann ich wohl Mors Mörder nicht mehr finden. Da ich den Dotter nicht verraten habe, was wohl ein Fehler war.
Kann ich mir das noch irgendwie zurück cheaten oder sind damit Triumvirat und Mors Mörder futsch? (+ evtl Folge quest?)
Grüße
TazmanDevil
27.11.2021, 08:49
Hey Leute,
ich glaub ich habe die quest Triumvirat in der Goldmine verhauen.
Die Quest verstecken ist gescheitert ohne dass ich was gemacht habe. Ich hab ihm nur sein Gold aus der Mine geholt.
Außerderm kann ich wohl Mors Mörder nicht mehr finden. Da ich den Dotter nicht verraten habe, was wohl ein Fehler war.
Kann ich mir das noch irgendwie zurück cheaten oder sind damit Triumvirat und Mors Mörder futsch? (+ evtl Folge quest?)
Grüße
Zu den Folgequests: Die Mine verliert Storybedingt sehr bald an Relevanz. Die Quests in der Mine triggern keine Folgequests ausserhalb. Und auch in der Mine ist nach der Triumviratsgeschichte eigentlich fertig. Viel verpasst hast Du also nicht.
Mit Cheats oder im Savegame (mit dem GVE) könnte man vermutlich schon noch was korrigieren, aber dazu müsste man die Skripte und Variablen kennnen. Da kann Dir vermutlich nur ein Entwickler der Mod weiterhelfen. Ansonsten müsstest Du halt auf ein älteres Savegame zurückgreifen.
smiloDon
28.11.2021, 13:30
Als Milizsoldat ging es nicht, zudem waren mir die Typen zu schmierig, als dass ich versucht hätte, mich dem Triumvirat anzubiedern, aber könnte mir jemand in einem Spoiler erklären, was man von einem Beitritt hätte? Könnte man sich denen auch zum Schein anschließen, um deren Tyrannei von Innen heraus zu beenden?
Eiskönig
28.11.2021, 14:04
Als Milizsoldat ging es nicht, zudem waren mir die Typen zu schmierig, als dass ich versucht hätte, mich dem Triumvirat anzubiedern, aber könnte mir jemand in einem Spoiler erklären, was man von einem Beitritt hätte? Könnte man sich denen auch zum Schein anschließen, um deren Tyrannei von Innen heraus zu beenden?
Bin mir nicht mehr bei allen Details sicher aber
zunächst muß Tires verpfiffen werden, sonst gibt es nicht mehr genug Rufpunkte. Später bekommst du den Auftrag, den Buddleraufstand um Morty auszuräuchern, dabei solltest du die Seiten wechseln können. Dem Triumvirat zu helfen funzt zwar auch aber das bringt dir nichts weiter ein. Der Don hat dich nur benutzt.
smiloDon
28.11.2021, 14:26
Bin mir nicht mehr bei allen Details sicher aber
zunächst muß Tires verpfiffen werden, sonst gibt es nicht mehr genug Rufpunkte. Später bekommst du den Auftrag, den Buddleraufstand um Morty auszuräuchern, dabei solltest du die Seiten wechseln können. Dem Triumvirat zu helfen funzt zwar auch aber das bringt dir nichts weiter ein. Der Don hat dich nur benutzt.Danke! :)
TheEternal
28.11.2021, 15:38
Ich habe im Grunde alle Quests und Questreihen in der Goldmine geschrieben und implementiert.
Leider hatte mir für den Abschluss der Triumviratquestreihe, also wo man sich dem Triumvirat anschließt die weitere Inspiration gefehlt. Eigentlich hatte ich noch so als Plan, dass man für den Don 1-2 Aufgaben erfüllen kann, nachdem man sich dem Triumvirat angeschlossen hat und dabei auch erfährt, warum es von den 3 Anführern aus dem Triumvirat nur noch den Don gibt.
Aber wie gesagt, nach 20 Quests hatte ich irgendwie die Lust verloren und auch kaum mehr qualitative Ideen. War sowieso schon ausgeartet von der Questmenge, da hab ich es sein gelassen. Zumal die Goldmine auch nur ein Nebenschauplatz ist und die meisten Spieler die Triumviratsseite nie spielen würden.
Ich habe im Grunde alle Quests und Questreihen in der Goldmine geschrieben und implementiert.
Leider hatte mir für den Abschluss der Triumviratquestreihe, also wo man sich dem Triumvirat anschließt die weitere Inspiration gefehlt. Eigentlich hatte ich noch so als Plan, dass man für den Don 1-2 Aufgaben erfüllen kann, nachdem man sich dem Triumvirat angeschlossen hat und dabei auch erfährt, warum es von den 3 Anführern aus dem Triumvirat nur noch den Don gibt.
Aber wie gesagt, nach 20 Quests hatte ich irgendwie die Lust verloren und auch kaum mehr qualitative Ideen. War sowieso schon ausgeartet von der Questmenge, da hab ich es sein gelassen. Zumal die Goldmine auch nur ein Nebenschauplatz ist und die meisten Spieler die Triumviratsseite nie spielen würden.
Fand die Goldminen quest sehr gut gemacht, hätte nur eine kleine Anmerkung:
Wenn man Dotter nicht verpfeift bei einem der beiden triumvirats Mitglieder, dann kann man die Moers Mörder Quest nicht mehr lösen, da wäre vlt ein Eintrag "Quest Fehlgeschlagen" gut gewesen, dann hätte ich einfach neu geladen.
Palatinate
29.11.2021, 13:49
Hey,
erstmal coole Mod! Macht Spaß :)
Wie funktioniert denn die Skillung bei 2H. Bin jetzt bei 2H auf 34 und kostet immer noch 1LP. Ist das Absicht? Wann steigt dass denn auf zwei? 1H ist auf 11. Das letzte mal G2 war vor zig Jahren, aber hatte noch im Hinterkopf, dass es Sinn ergibt bspw auf 29 STR zu skillen und dann direkt 5 LP für 34 auszugeben um in Summe 4LP zu sparen.
1H und 2H skalieren afair auch zusammen, aber das hab ich nicht mehr im Kopf und fand auch nix dazu. Steigt 2H ergo erst bei 41 auf 2LP da ich 1H auf 11 habe?
TazmanDevil
29.11.2021, 18:28
Hey,
erstmal coole Mod! Macht Spaß :)
Wie funktioniert denn die Skillung bei 2H. Bin jetzt bei 2H auf 34 und kostet immer noch 1LP. Ist das Absicht? Wann steigt dass denn auf zwei? 1H ist auf 11. Das letzte mal G2 war vor zig Jahren, aber hatte noch im Hinterkopf, dass es Sinn ergibt bspw auf 29 STR zu skillen und dann direkt 5 LP für 34 auszugeben um in Summe 4LP zu sparen.
1H und 2H skalieren afair auch zusammen, aber das hab ich nicht mehr im Kopf und fand auch nix dazu. Steigt 2H ergo erst bei 41 auf 2LP da ich 1H auf 11 habe?
Die LP Grenzen (und das Sparen von LP durch lernen bis einen Punkt vor die Grenze) sind wie in DNdR, also 30, 60, 90.
Hast Du ein Schwert oder Item ausgerüstet, das Dir einen temporären Bonus auf den 2H Skill gibt? Temporäre Boni zählen nicht in de LP Berechnung mit rein.
kanonenfutter
02.12.2021, 14:43
(Okkolus)
Questgeber Parachor
Questgeber Fius
Questgeber Kurom
Ich bin mit meinem Helden jetzt auch an diesem Punkt angelangt.
Allerdings spricht Alastor mich definitiv nicht an. Eigentlich müßte es ja einen Quest -Aufnahme ins Kloster- geben , richtig?
In meinem Fall ist es halb so schlimm , weil ich mich dem Freien Lager anschließen werde. Ich habe aber eine Vermutung warum es nicht funktioniert...............weil ich bei Fius als Questabschluß für -Reparaturen- die weltliche Belohnung gewählt habe und nicht die Unterstützung zur Aufnahme.
Liege ich da richtig ? weil ich auf jeden Fall auch noch einen Durchlauf als Magier machen möchte , da wäre es natürlich gut zu wissen wie ich vorgehen muß , um mich dem Kloster auch anschließen zu können.
Milky-Way
02.12.2021, 15:07
Es gibt eine Stelle, an der man noch Mal eine Nacht schlafen muss, bis es bei Alastor weiter geht (weil er auf ein Zeichen von Adanos wartet)
Ansonsten müsstest du und sagen, welche der von Eiskönig erwähnten Quests du schon gelöst hast und was zur Aufnahme im Kloster zuletzt im Tagebuch steht.
kanonenfutter
02.12.2021, 15:19
Ich habe alle im oberen Post gequoteten Quests erfüllt..................und noch ein paar mehr , zb. die Quests von Tim , Gibson und dem Beschäftigen Mönch..............und auch den Folgequest von Sargon , wo er den Helden in die Stadt schickt um das neue Bier zu verteilen.
Wie gesagt spricht Alastor mich nicht an...............dazu nochmal die Frage , gibt es einen Quest der - Aufnahme ins Kloster- heißt ?
Aufnahme als Rekrut und Aufnahme ins Lager sind aktiv , also denke ich das es einen solchen Quest wohl auch gibt und da wäre eben die Info ganz gut wie man diesen Quest triggert , eventuell gibt es ja einen speziellen Ablauf um diesen zu bekommen ? und das man diesen anscheinend auch "verpassen" kann.
Eiskönig
02.12.2021, 16:35
Ich habe alle im oberen Post gequoteten Quests erfüllt..................und noch ein paar mehr , zb. die Quests von Tim , Gibson und dem Beschäftigen Mönch..............und auch den Folgequest von Sargon , wo er den Helden in die Stadt schickt um das neue Bier zu verteilen.
Wie gesagt spricht Alastor mich nicht an...............dazu nochmal die Frage , gibt es einen Quest der - Aufnahme ins Kloster- heißt ?
Aufnahme als Rekrut und Aufnahme ins Lager sind aktiv , also denke ich das es einen solchen Quest wohl auch gibt und da wäre eben die Info ganz gut wie man diesen Quest triggert , eventuell gibt es ja einen speziellen Ablauf um diesen zu bekommen ? und das man diesen anscheinend auch "verpassen" kann.
Es geht um die Q KL Aufnahme als Novize.
Im TaBu ist der Eintrag unter dieser Quest "Ich kann mich jetzt endlich für den Pfad des Novizen entscheiden." Die Q wird offenbar erst gelogt, sofern Alastor dem Helden die mögliche Aufnahme bekannt gibt, nicht zuvor.
Leg dich mal für 1 oder 2 Nächte ins Bett, dann sollte Alastor den Dialog haben und die Q auftauchen.
Die Questbelohnung von Fius sollte keine Rolle spielen.
kanonenfutter
02.12.2021, 17:04
Ok , dann werd ich mal ein paar Nächte durchschlafen :)
Aber wie gesagt für diesen Durchlauf ist es nicht so wild , da ich mich dem Neuen Lager anschließen werde.
Den Magierweg heb ich mir für den höchsten Schwierigkeitsgrad auf , das ist sicher recht interessant.
kanonenfutter
02.12.2021, 18:30
Es geht um die Q KL Aufnahme als Novize.
Im TaBu ist der Eintrag unter dieser Quest "Ich kann mich jetzt endlich für den Pfad des Novizen entscheiden." Die Q wird offenbar erst gelogt, sofern Alastor dem Helden die mögliche Aufnahme bekannt gibt, nicht zuvor.
Leg dich mal für 1 oder 2 Nächte ins Bett, dann sollte Alastor den Dialog haben und die Q auftauchen.
Die Questbelohnung von Fius sollte keine Rolle spielen.
Hat funktioniert , ich vermute es ging nicht weil Alastor sich mit einem anderen Magier unterhalten hat als ich ihn angesprochen habe , abends in seiner Hütte kam dann der Dialog und die Option Novize zu werden.
Palatinate
05.12.2021, 12:29
Die LP Grenzen (und das Sparen von LP durch lernen bis einen Punkt vor die Grenze) sind wie in DNdR, also 30, 60, 90.
Hast Du ein Schwert oder Item ausgerüstet, das Dir einen temporären Bonus auf den 2H Skill gibt? Temporäre Boni zählen nicht in de LP Berechnung mit rein.
Ja muss wohl ein temporärer Boni gewesen sein. Danke dir!
Eine andere Frage, im Tempel im neuen Lager hinter den Magiern (Tyras?, Selena) ist ein Gitter. Kann man das irgendwie öffnen? Klassische Fleischwanze funktioniert nicht. Oder muss ich da storytechnisch noch warten? Bin jetzt im BL.
smiloDon
05.12.2021, 13:38
Ja muss wohl ein temporärer Boni gewesen sein. Danke dir!
Eine andere Frage, im Tempel im neuen Lager hinter den Magiern (Tyras?, Selena) ist ein Gitter. Kann man das irgendwie öffnen? Klassische Fleischwanze funktioniert nicht. Oder muss ich da storytechnisch noch warten? Bin jetzt im BL.Banditenlager?
Dann hättest du das Gitter schon längst öffnen können. Du solltest dich im Tempel mit allen Mönchen unterhalten und und hier und da auch ein Wagnis eingehen.
DeadPoet
05.12.2021, 19:57
Ich bin gerade im Sumpf Kapitel 2 ,während ich da mit Cortez und Finn unterwegs bin. Mein problem ist einer ist mir verloren gegangen und als ich später noch mal geschlafen habe, war Cortez auch weg und nicht mehr auffindbar.
Was müsste ich machen, um mich zu Cortez z.B. hinzu teleportieren?
Milky-Way
05.12.2021, 20:10
Ich bin gerade im Sumpf Kapitel 2 ,während ich da mit Cortez und Finn unterwegs bin. Mein problem ist einer ist mir verloren gegangen und als ich später noch mal geschlafen habe, war Cortez auch weg und nicht mehr auffindbar.
Was müsste ich machen, um mich zu Cortez z.B. hinzu teleportieren?
Cotez:
goto vob LOA_MIL_6207_CORTEZ
Flint (meinst du vermutlich):
goto vob LOA_KMP_6602_FLINT
siehe hier für mehr Beschreibung:
https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1577399-Liste-Insert-Codes-f%C3%BCr-NPC-Items-sowie-Quests-1-1-0
DeadPoet
05.12.2021, 22:19
Oki hat alles geklappt, danke dir. :)
Menesvadda
06.12.2021, 11:06
Hallo zusammen!
Ein Freund und ich zocken und genießen gerade die fantastische Mod. Sie ist wirklich der Hammer. Großes Lob von unserer Seite aus.
Leider ist uns beim zocken in ein kleiner Fehler unterlaufen. Unser Savegame (alle Quests für den Zugang zu allen Lagern) haben wir dummerweise überschrieben.
Meine Frage lautet: Besitzt jemand zufällig ein solches Savegame? Ein möglichst ungeskillter Charakter wäre optimal.
Danke im Voraus!
Eiskönig
06.12.2021, 12:19
Hallo zusammen!
Ein Freund und ich zocken und genießen gerade die fantastische Mod. Sie ist wirklich der Hammer. Großes Lob von unserer Seite aus.
Leider ist uns beim zocken in ein kleiner Fehler unterlaufen. Unser Savegame (alle Quests für den Zugang zu allen Lagern) haben wir dummerweise überschrieben.
Meine Frage lautet: Besitzt jemand zufällig ein solches Savegame? Ein möglichst ungeskillter Charakter wäre optimal.
Danke im Voraus!
Schau hier, ob das passt.
https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1580771-Savegame-Gildenlos-Stufe-17-153-LP?p=26798892&viewfull=1#post26798892
Menesvadda
06.12.2021, 12:33
Schau hier, ob das passt.
https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1580771-Savegame-Gildenlos-Stufe-17-153-LP?p=26798892&viewfull=1#post26798892
Wohoo vielen Dank Eiskönig! Genau das haben wir gesucht! $§p4
Camera freeze protection. In these dialogues, the movement of a group of characters and the hero himself is wrong.
func void ai_ajax_15_skip()
{
FF_ApplyOnceExt(evt_ajax_15_skip,100,-1);
};
FUNC void DIA_AM_K4_SQ_15_AJAX_info()
{
AI_Output (other, self, "DIA_AM_K4_SQ_15_AJAX_00"); //Wir können losgehen.
if (Wld_isTime(06,00, 20,00))
{
AI_Output (self, other, "DIA_AM_K4_SQ_15_AJAX_01"); //Gut, dann los!
AI_StopProcessInfos (self);
MISVAR_atTown = TRUE;
//FF_ApplyOnceExt(evt_ajax_15_skip,100,-1);
AI_Function(self, ai_ajax_15_skip);
NewRout(loa_ber_6652_Wulfgar, "Town");
NewRout(loa_ber_6670_Berserker, "Town");
NewRout(loa_ber_6671_Berserker, "Town");
NewRout(loa_ber_6672_Berserker, "Town");
NewRout(loa_ber_6673_Berserker, "Town");
NewRout(loa_ber_6674_Berserker, "Town");
NewRout(loa_ber_6675_Berserker, "Town");
NewRout(LOA_BER_6651_AJAX, "Town");
if ((!isKMP()) && (!isBER())){
NewRout(loa_ber_6676_Berserker, "Town");
};
NewRout(LOA_KMP_6635_KAEMPFER, "Town");
NewRout(LOA_KMP_6624_KAEMPFER, "Town");
NewRout(LOA_KMP_6627_KAEMPFER, "Town");
NewRout(LOA_KMP_6637_KAEMPFER, "Town");
NewRout(LOA_KMP_6630_KAEMPFER, "Town");
NewRout(loa_kmp_6639_Kaempfer, "Town");
NewRout(LOA_KMP_6605_SANTOR, "Town");
NewRout(LOA_KMP_6606_UNNAR, "Town");
NewRout(LOA_KMP_6620_DRAG, "Town");
NewRout(LOA_REK_111001_TURMWACHE, "Town");
NewRout(LOA_REK_111002_TURMWACHE, "Town");
NewRout(LOA_REK_111003_TURMWACHE, "Town");
NewRout(LOA_REK_111004_TURMWACHE, "Town");
NewRout(LOA_REK_6997_TURMWACHE, "Town");
NewRout(LOA_REK_6998_TURMWACHE, "Town");
NewRout(LOA_REK_6999_TURMWACHE, "Town");
}
else
{
AI_Output (self, other, "DIA_AM_K4_SQ_15_AJAX_02"); //Es ist noch zu dunkel. Komm wieder, wenn es hell wird. Dann können wir los.
};
//AI_StopProcessInfos (self);
};
func void ai_ajax_18_skip()
{
FF_ApplyOnceExt(evt_ajax_18_skip,100,-1);
};
FUNC void DIA_AM_K4_SQ_18_AJAX_info()
{
AI_Output (other, self, "DIA_AM_K4_SQ_18_AJAX_00"); //Es kann losgehen.
if (Wld_isTime(06,00, 20,00)){
AI_Output (self, other, "DIA_AM_K4_SQ_18_AJAX_01"); //Gut, dann auf zum Hafen!
MISVAR_atHF = TRUE;
Quest(TOPIC_K4_Ueberfall, T_ENTRY, "Wir brechen zum Hafen auf. Auf dem Weg sammeln wir noch ein paar Rekruten ein.");
//FF_ApplyOnceExt(evt_ajax_18_skip,100,-1);
//AI_Function(self,moveNpcToHafen);
AI_Function(self,ai_ajax_18_skip);
}else{
AI_Output (self, other, "DIA_AM_K4_SQ_18_AJAX_02"); //Es ist noch zu dunkel. Komm wieder, wenn es hell wird. Dann können wir los.
};
if (MISVAR_DEBUG == 40){
Quest(TOPIC_K4_Ueberfall, T_NEW, "Fürst Albrecht akzeptiert die Bedingungen des Freien Lagers. Ich soll Wulfgars Truppen in die Stadt geleiten und dabei auch noch die Wachturmrekruten im Inland Ahssûns abziehen. Ich sollte als nächstes mit Wulfgar sprechen.");
Quest(TOPIC_SiegeFL, T_SUCCESS, "Fürst Albrecht akzeptiert die Bedingungen des Freien Lagers. Ich soll Wulfgars Truppen in die Stadt geleiten und dabei auch noch die Wachturmrekruten im Inland Ahssûns abziehen. Ich sollte als nächstes mit Wulfgar sprechen.");
};
};
Milky-Way
19.12.2021, 19:58
Camera freeze protection. In these dialogues, the movement of a group of characters and the hero himself is wrong.
func void ai_ajax_15_skip()
{
FF_ApplyOnceExt(evt_ajax_15_skip,100,-1);
};
FUNC void DIA_AM_K4_SQ_15_AJAX_info()
{
AI_Output (other, self, "DIA_AM_K4_SQ_15_AJAX_00"); //Wir können losgehen.
if (Wld_isTime(06,00, 20,00))
{
AI_Output (self, other, "DIA_AM_K4_SQ_15_AJAX_01"); //Gut, dann los!
MISVAR_atTown = TRUE;
//FF_ApplyOnceExt(evt_ajax_15_skip,100,-1);
AI_Function(self, ai_ajax_15_skip);
NewRout(loa_ber_6652_Wulfgar, "Town");
NewRout(loa_ber_6670_Berserker, "Town");
NewRout(loa_ber_6671_Berserker, "Town");
NewRout(loa_ber_6672_Berserker, "Town");
NewRout(loa_ber_6673_Berserker, "Town");
NewRout(loa_ber_6674_Berserker, "Town");
NewRout(loa_ber_6675_Berserker, "Town");
NewRout(LOA_BER_6651_AJAX, "Town");
if ((!isKMP()) && (!isBER())){
NewRout(loa_ber_6676_Berserker, "Town");
};
NewRout(LOA_KMP_6635_KAEMPFER, "Town");
NewRout(LOA_KMP_6624_KAEMPFER, "Town");
NewRout(LOA_KMP_6627_KAEMPFER, "Town");
NewRout(LOA_KMP_6637_KAEMPFER, "Town");
NewRout(LOA_KMP_6630_KAEMPFER, "Town");
NewRout(loa_kmp_6639_Kaempfer, "Town");
NewRout(LOA_KMP_6605_SANTOR, "Town");
NewRout(LOA_KMP_6606_UNNAR, "Town");
NewRout(LOA_KMP_6620_DRAG, "Town");
NewRout(LOA_REK_111001_TURMWACHE, "Town");
NewRout(LOA_REK_111002_TURMWACHE, "Town");
NewRout(LOA_REK_111003_TURMWACHE, "Town");
NewRout(LOA_REK_111004_TURMWACHE, "Town");
NewRout(LOA_REK_6997_TURMWACHE, "Town");
NewRout(LOA_REK_6998_TURMWACHE, "Town");
NewRout(LOA_REK_6999_TURMWACHE, "Town");
}
else
{
AI_Output (self, other, "DIA_AM_K4_SQ_15_AJAX_02"); //Es ist noch zu dunkel. Komm wieder, wenn es hell wird. Dann können wir los.
};
};
func void ai_ajax_18_skip()
{
FF_ApplyOnceExt(evt_ajax_18_skip,100,-1);
};
FUNC void DIA_AM_K4_SQ_18_AJAX_info()
{
AI_Output (other, self, "DIA_AM_K4_SQ_18_AJAX_00"); //Es kann losgehen.
if (Wld_isTime(06,00, 20,00)){
AI_Output (self, other, "DIA_AM_K4_SQ_18_AJAX_01"); //Gut, dann auf zum Hafen!
MISVAR_atHF = TRUE;
Quest(TOPIC_K4_Ueberfall, T_ENTRY, "Wir brechen zum Hafen auf. Auf dem Weg sammeln wir noch ein paar Rekruten ein.");
//FF_ApplyOnceExt(evt_ajax_18_skip,100,-1);
//AI_Function(self,moveNpcToHafen);
AI_Function(self,ai_ajax_18_skip);
}else{
AI_Output (self, other, "DIA_AM_K4_SQ_18_AJAX_02"); //Es ist noch zu dunkel. Komm wieder, wenn es hell wird. Dann können wir los.
};
if (MISVAR_DEBUG == 40){
Quest(TOPIC_K4_Ueberfall, T_NEW, "Fürst Albrecht akzeptiert die Bedingungen des Freien Lagers. Ich soll Wulfgars Truppen in die Stadt geleiten und dabei auch noch die Wachturmrekruten im Inland Ahssûns abziehen. Ich sollte als nächstes mit Wulfgar sprechen.");
Quest(TOPIC_SiegeFL, T_SUCCESS, "Fürst Albrecht akzeptiert die Bedingungen des Freien Lagers. Ich soll Wulfgars Truppen in die Stadt geleiten und dabei auch noch die Wachturmrekruten im Inland Ahssûns abziehen. Ich sollte als nächstes mit Wulfgar sprechen.");
};
};
Thanks!
In my current version of the scripts, we use
if !Npc_IsInState(loa_ber_6651_Ajax,ZS_Talk)
within the function evt_ajax_15_skip to make sure the hero teleport only happens after the dialog has ended. Is that check not included in the scripts you are looking at or is there an issue with the check such that it doesn't work as intended?
Thanks!
In my current version of the scripts, we use
if !Npc_IsInState(loa_ber_6651_Ajax,ZS_Talk)
within the function evt_ajax_15_skip to make sure the hero teleport only happens after the dialog has ended. Is that check not included in the scripts you are looking at or is there an issue with the check such that it doesn't work as intended?
Checking won't help. The trigger starts working immediately, through the AI function 100% the dialog is played first, exit from the dialog and only then teleportation.
Hallo zusammen,
das ist eine wirklich tolle Mod, die mir viele schöne Stunden bis jetzt beschert hat! :)
In Kapitel 3 hänge ich fest:
Laut Hauptquest schickt mich Ajax zu meinem altem Freund Calvin, dieser könne mir helfen ins Banditenlager reinzukommen. Wenn ich mit Calvin spreche, dann gibt es aber keine Dialogoption.
Kann mir hier jemand weiter helfen?
Eiskönig
23.12.2021, 15:00
Hallo zusammen,
das ist eine wirklich tolle Mod, die mir viele schöne Stunden bis jetzt beschert hat! :)
In Kapitel 3 hänge ich fest:
Laut Hauptquest schickt mich Ajax zu meinem altem Freund Calvin, dieser könne mir helfen ins Banditenlager reinzukommen. Wenn ich mit Calvin spreche, dann gibt es aber keine Dialogoption.
Kann mir hier jemand weiter helfen?
Gibt noch einen Dialog bei Ajax, den du verpassen kannst, falls du das Gespäch zu früh abbrichst.
Sprich Ajax erneut an, dann sollte das nachgeholt werden.
Gibt noch einen Dialog bei Ajax, den du verpassen kannst, falls du das Gespäch zu früh abbrichst.
Sprich Ajax erneut an, dann sollte das nachgeholt werden.
Vielen Dank, das hat mein Problem gelöst.
Servus, is länger her und hatte mal im anderen Thread geschrieben, wie folgt die Quest mit Unnars Axt geht nicht, hab zwar den Dialog bereits geführt das ich die Axt finden soll, steht auch alles so im questlog drin, die Axt ist in meinem Inventar aber wenn ich ihn anspreche kommt nur die option "Was wirst du jetzt machen?" hab im GVE bereits den Wert von 0 auf 1 gestellt bei den ersten beiden, die 3 angezeigte möglichkeit steht noch auf 0 da ich den Abschluss ja noch nicht gehört hab.
Bei Norberts Taverne gab er mir die Quest Albert zu finden, dies hab ich auch gemacht, er sitzt nun bei der Taverne aber im Questlog ändert sich nichts und Norbert will nichts anderes sagen als die üblichen Optionen. Im GVE finde ich dazu leider nix.
Kann mir da wer weiter helfen? Da ich mich gerne den Söldnern anschließen würde aber das ja ohne die Unnar Quest nicht gehen wird schätze ich.
Danke im Vorraus und Frohe Weihnachten an alle :)
Gruß Aritor
Eiskönig
24.12.2021, 13:37
Servus, is länger her und hatte mal im anderen Thread geschrieben, wie folgt die Quest mit Unnars Axt geht nicht, hab zwar den Dialog bereits geführt das ich die Axt finden soll, steht auch alles so im questlog drin, die Axt ist in meinem Inventar aber wenn ich ihn anspreche kommt nur die option "Was wirst du jetzt machen?" hab im GVE bereits den Wert von 0 auf 1 gestellt bei den ersten beiden, die 3 angezeigte möglichkeit steht noch auf 0 da ich den Abschluss ja noch nicht gehört hab.
Bei Norberts Taverne gab er mir die Quest Albert zu finden, dies hab ich auch gemacht, er sitzt nun bei der Taverne aber im Questlog ändert sich nichts und Norbert will nichts anderes sagen als die üblichen Optionen. Im GVE finde ich dazu leider nix.
Kann mir da wer weiter helfen? Da ich mich gerne den Söldnern anschließen würde aber das ja ohne die Unnar Quest nicht gehen wird schätze ich.
Danke im Vorraus und Frohe Weihnachten an alle :)
Gruß Aritor
Kann es sein, dass du ein Save aus der alten Version weitergespielt hast ?
Der Fehler klingt ähnlich wie hier
https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1586819-Kap-3-Nur-ein-Fu%C3%9Fmarsch-Problem%21-Quest-geht-nicht-weiter-%21?p=26883590&viewfull=1#post26883590
und die Quest mit Albert hat in der neuen Version eine andere Bezeichnung bekommen dann gibt es Probleme mit dem TaBu.
@Eiskönig, der Fehler bestand bereits in der alten version schon, da ich alles was mir beschrieben wurde getan hatte und es keine Veränderung gebracht hat und sogar mein weitesten Spielstand gecrasht hat (Ladebalken geht nur bis kurz vor ende und bleibt dann stehen) hab ich mich jetzt entschlossen einen 1 1/2 std früheren weiter zu spielen, aber nach wie vor besteht das Problem und hatte den Spielstand rein geladen aber kam dann leider keine Antwort mehr drauf.
Hast du zufällig die GVE bezeichnung von der Albert Quest oder wo ich da was dazu finde?
Ach ja noch ein kleines Problem bzgl. der Speichern geschwindigkeit, das dauert irgendwie echt lange, hatte das nicht so in Erinnerung, ging mal schneller
Gruß Aritor
Milky-Way
24.12.2021, 14:16
Checking won't help. The trigger starts working immediately, through the AI function 100% the dialog is played first, exit from the dialog and only then teleportation.
The trigger starts working immediately, but if the npc is still in zs_talk, nothing will happen. The trigger continues to execute every 100 milliseconds until the npc is no longer in zs_talk. Or are you saying that zs_talk does not detect correctly whether the dialog is still running?
The trigger starts working immediately, but if the npc is still in zs_talk, nothing will happen. The trigger continues to execute every 100 milliseconds until the npc is no longer in zs_talk. Or are you saying that zs_talk does not detect correctly whether the dialog is still running?
Yes, it is. The trigger is triggered directly in the dialog.
A Russian player told me about it. When I was playing, I did the task differently, so I didn't see it. In any case, this is what it looks like before:
https://youtu.be/tGKTQvy0qbs
after
https://youtu.be/hmw88Uvd-DY
Hallo,
ich kann mich nicht mehr bewegen. Waffe ausrüsten, Essen usw. geht, aber schlagen oder Zauber ausführen geht auch nicht. Gibt es eine Möglichkeit, das zu beheben oder muss ich einen alten Speicherstand laden?
Ich bin gerade im Sumpftempel in dem Extra-Raum. Dort habe ich das letzte Herz durchstoßen, einen Feuerregen gecastet, bin weggelaufen und habe schnellgespeichert. Dann habe ich mich in einen Drachensnapper verwandelt und habe die Orks voll erledigt. Allerdings scheint es so, als ob die Orks nach der Verwandlung auf mich los sind und mich getötet haben, obwohl ich als Drachensnapper schon lange weggerannt bin (zumindest habe ich den Sterbensschrei gehört). Dann habe ich mich zurückverwandelt und kann nichts mehr machen.
Wenn mir jemand weiterhelfen könnte, wäre ich dankbar (ich hab schon zig Versuche gebraucht, soweit zu kommen).
Hallo,
ich kann mich nicht mehr bewegen. Waffe ausrüsten, Essen usw. geht, aber schlagen oder Zauber ausführen geht auch nicht. Gibt es eine Möglichkeit, das zu beheben oder muss ich einen alten Speicherstand laden?
Ich bin gerade im Sumpftempel in dem Extra-Raum. Dort habe ich das letzte Herz durchstoßen, einen Feuerregen gecastet, bin weggelaufen und habe schnellgespeichert. Dann habe ich mich in einen Drachensnapper verwandelt und habe die Orks voll erledigt. Allerdings scheint es so, als ob die Orks nach der Verwandlung auf mich los sind und mich getötet haben, obwohl ich als Drachensnapper schon lange weggerannt bin (zumindest habe ich den Sterbensschrei gehört). Dann habe ich mich zurückverwandelt und kann nichts mehr machen.
Wenn mir jemand weiterhelfen könnte, wäre ich dankbar (ich hab schon zig Versuche gebraucht, soweit zu kommen).
Hallo zusammen,
nach etwas rumprobieren habe ich es selber geschafft: Nach Marvin-Mode und F8 ist wieder alles in Ordnung.
Hallo
LOA läuft bei mir (Win 7) unerträglich langsam und die Grafik ist schlimm...
Dann habe ich einfach alles mögliche installiert, dann sah es gut aus, stürzte aber sofort ab. Da stand dann was mit DXGI 1.2
Was schlagt ihr vor, soll ich tun?
Dann frage ich nochmal anders:
Wo finde ich die fehlende DXGI 1.2 und wohin muss die installiert werden?
Würde LOA gern spielen
Happy New Year !
Milky-Way
02.01.2022, 06:21
Mach bitte einmal einen Screenshot der Fehlermeldung, die kommt mir nicht bekannt vor.
Ich versuch mal ob es nochmal kommt und mache dann einen Ss.
Danke, für Antwort.
danielzaiser91
04.01.2022, 03:32
Ich versuch mal ob es nochmal kommt und mache dann einen Ss.
Danke, für Antwort.
hast du vollbildoptimierungen deaktiviert?
Maj3stik
12.01.2022, 15:40
Hallo allerseits, bin ganz neu hier :)
Ersten mal ein riesigen Lob an die Entwickler dieser "Mod"!
"Mod" ist meiner Meinung nach noch eine Untertreibung, ich fühle mich genau wie damals, als ich vor vielen Jahren erstmals Gothic 2 gespielt habe.
Einfach großartig!
Da ich prinzipiell Herausforderungen mag habe ich auf "Schwer" gestartet und versuche so gut wie möglich alles von der Spielwelt mitzunehmen.
Ich gehe aktuell auf Stärke und Einhand, habe aber schon bereits Schleichen, Schlösserknacken, fast alles beim Jäger zum "Tiere ausweiden", schmieden, Waffenschärfen und eben auch erst Taschendiebstahl gelernt.
Zu letzterem hab ich jedoch eine Frage:
Seit ich Taschendiebstahl von Luka gelernt habe sehe ich von nun an bei fast jedem Gesprächspartner eine weitere Dialogoption, mit der ich einen Taschendiebstahl-Versuch wagen kann. Bei manchen steht sowas wie "fast unmöglich" oder "gewagt", bei anderen wiederum "...ein Kinderspiel".
Dennoch war bis jetzt der einzige im freien Lager, den ich erfolgreich bestehlen könnte der Säufer in der Kneipe. Besonders cool fand ich, dass es hierfür auch EXP gab.
Alle anderen (trotz "...Kinderspiel") zückten sofort ihre Waffe und griffen mich an.
Wie lässt sich der Taschendiebstahl "verbessern" oder erfolgreicher machen? Ich dachte ursprünglich, dass es ein "1x lernen und fertig"-Skill ist genauso wie schleichen, Schlösserknacken, etc.
Da ich vorhabe komplett auf STR + Einhand zu gehen, frage ich mich, ob man vielleicht Geschicklichkeit braucht, um darin erfolgreicher zu sein?
Wenn ja, wäre mein Vorhaben mit viel Taschendiebstahl + Stärke-Char wohl für die Katze :(
Würde mich über eine Antwort freuen :)
kanonenfutter
12.01.2022, 16:08
..........frage ich mich, ob man vielleicht Geschicklichkeit braucht, um darin erfolgreicher zu sein?
.....genau so ist es :)
Du kannst Geschicklichkeit aber ganz gut pushen........zB mit Sumpftabak für 4 oder 5x Rauchen gibts +1 Dex
Doppelter Apfel gibt +1 Stärke , den kann man aber nicht herstellen wenn ich das richtig im Kopf habe , Pilztabak gibt Manabonus und Honigtabak einen kleinen Bonus auf Leben , da ist der Sumpftabak , um Dex zu bekommen wohl am besten denke ich.
Bei Morris kannst du viel Tabak kaufen und auch jede Menge in der Welt finden.
25 Karotten geben ebenfalls +1 Dex.
Für den Taschendiebstahl kannst du ja auch zeitweilig ein Dex Amulett , einen Gürtel , Ringe und auch eine Armschiene verwenden.
.....und die Goblinbeeren gibts da ja auch noch , 2 müßte es schon in der Stadt zu Kaufen geben , beim Alchemisten und der Gärtnerin.
Maj3stik
12.01.2022, 16:15
Wow, danke für die MEGA schnelle und gute Antwort! :)
Oh, ich wusste garnicht, dass man durchs Rauchen permanente Boni bekommt :D
Ist es denn jetzt schon ratsam das zu machen? Weil ich hab ein bisschen durch die Foren geschaut und gelesen, dann ab höherer STR/DEX Stufe das leveln "schwieriger" wird?
Braucht man dann vielleicht mehr LP pro Punkt STR/DEX oder so ähnlich?
Dann hab ich gleich noch eine Frage:
DEX ermöglicht also besseren Taschendiebstahl.
Haben STR und DEX sonst noch Auswirkungen (im Kampf?), außer dass man eben bessere Waffen tragen kann? Erhöht sich vielleicht prinzipiell der Schaden oder die "Krit-Chance" (manchmal mach ich mit einem Schlag gleich 4-fachen Schaden oder so - konnte aber noch nicht herausfinden wie/warum) mit höherem STR/DEX-Wert?
Ich werde in nächster Zeit sicher noch mit einigen mehr blöden Fragen hier auftauchen §engel
kanonenfutter
12.01.2022, 17:12
Geschick erhöht den Fernkampfwaffen Schaden und Stärke den von Nahkampfwaffen , den kritischen Wert hast du bei deinem Nahkampfwaffentalent stehen. Einhand oder Zweihand . Bei 30% und 60% verändert sich dann ja auch die Animation des Helden , und die Kritische Trefferchance ist dann eben die , die du geskillt hast.
Wenn du einen Stärkecharakter spielst ist es besser die permanenten Stärke Boni aufzuheben , da, wie du schon vermutet hast das Skillen ab einem gewissen Wert teurer wird.
Das müßte bei 30/60/90/120/150 Stärke sein das kostet dann 5/10/15/20/25 Lernpukte.
Die Dex Boni kannst du ja gleich ehmen , da du ja nicht vor hast da etwas zu Skillen.
Das mit dem Tabak wußte ich bei meinem ersten Durchspielen auch nicht :D
Übrigens kannst du durch das essen von Weitrauben auch Mana etwas erweitern , allerdings weiß ich grad nicht genau wieviele man verzehren muß , ich glaube aber 25 für einen permanenten Manabonus.
Auf dem Weinberg kann man einige davon einsammeln.
Ist gar nicht so einfach sich bei den ganzen versch. Mods zu merken welche Items welchen Bonus geben :)
Maj3stik
12.01.2022, 17:19
Oh super danke :D
Ich wusste bis dato nicht, dass die % bei den Talenten gleich die Krit-Chance ist.
Dachte, dass ist mehr symbolisch gemeint im Sinne von "wie gut man damit umgehen kann".
Ja, habe eben gemerkt mit meinen 30 Stärke, dass es jetzt 10 LP kostet :eek:
Oh super Idee, danke :D
Ja, so viele ungeschriebene Sachen, die man wissen "muss" ^^
Maj3stik
13.01.2022, 14:07
Hey Leute,
eine weitere Frage, die mich schon seit längerem quält:
Relativ anfangs des Spiels habe ich in mein Tagebuch - ich glaube unter "LoA Tipps" - einen Eintrag bekommen, der besagt, dass man (Wolfs)Felle, usw. bei JÄGERN teurer/besser verkaufen kann als beim normalen Händler.
Ich bin aktuell mit 35 Stunden Spielzeit am Ende von Kapitel 1 (hab glaub ich ALLES gemacht, was es zu tun gibt bisher), habe aber noch keinen Jäger/Händler gefunden, der mir für Felle, Zähne, Krallen, etc. MEHR zahlt. Ich bekomme überall nur 2 Gold pro Stück.
Hat sich vielleicht nur darauf bezogen, dass ich das machen kann, wenn ich eine Lehre beim Jäger in der Stadt anfange? Falls dem so ist, finde ich die Notiz so wie geschrieben ist ein bisschen irreführend ^^
Oder hab ich einfach wo was oder jemanden übersehen, bei dem ich's teurer verkaufen kann?
TheEternal
13.01.2022, 15:20
Hey Leute,
eine weitere Frage, die mich schon seit längerem quält:
Relativ anfangs des Spiels habe ich in mein Tagebuch - ich glaube unter "LoA Tipps" - einen Eintrag bekommen, der besagt, dass man (Wolfs)Felle, usw. bei JÄGERN teurer/besser verkaufen kann als beim normalen Händler.
Ich bin aktuell mit 35 Stunden Spielzeit am Ende von Kapitel 1 (hab glaub ich ALLES gemacht, was es zu tun gibt bisher), habe aber noch keinen Jäger/Händler gefunden, der mir für Felle, Zähne, Krallen, etc. MEHR zahlt. Ich bekomme überall nur 2 Gold pro Stück.
Hat sich vielleicht nur darauf bezogen, dass ich das machen kann, wenn ich eine Lehre beim Jäger in der Stadt anfange? Falls dem so ist, finde ich die Notiz so wie geschrieben ist ein bisschen irreführend ^^
Oder hab ich einfach wo was oder jemanden übersehen, bei dem ich's teurer verkaufen kann?
Ja bezieht sich auf den Lehrlingsberuf. Die Einträge sind nur dazu da damit man einen Ansatz hat für welchen Beruf man sich entscheiden sollte.
Maj3stik
13.01.2022, 15:54
Ja bezieht sich auf den Lehrlingsberuf. Die Einträge sind nur dazu da damit man einen Ansatz hat für welchen Beruf man sich entscheiden sollte.
Alles klar, danke :)
Dann kann ich ja problemlos sämtliche Felle, Krallen, Zähne, Hörner, etc. bei einem beliegen Händler verkaufen :D
Oder brauch ich die nachher (ab Kapitel 2) noch für eine Quest oder so, wo ich's dann später nicht mehr bekommen würde?
kanonenfutter
13.01.2022, 16:08
Das einzige das mir einfällt sind Lurkerklauen , die man für einen Quest der Jäger braucht. Es werden aber genug neue Lurker gespawnt , so das man die geforderten schon zusammenbringt.
Beim Jägerlager neben dem Hafen wäre es ganz gut wenn man Abends oder Nachts auf Lurkerjagd geht , weil tagsüber die drei Jäger einem die Exp ganz flott wegschießen :D
Maj3stik
17.01.2022, 20:44
Hallo allerseits :)
Ich bin aktuell Kapitel 3 und habe von Vanadium in der Stadt die Quest "Grundlagenforschung" bekommen.
Habe im Laufe des Spiel immer wieder Feldräuber-Eier gefunden, die nach kurzer Zeit in meinem Inventar aber immer "aufknacksen" und Baby-Feldräuber rausschlüpfen.
Jetzt hab ich gesehen, dass es bei Edward im oberen Viertel (habe ja jetzt Zugang bekommen) um 5.000 Roperi die zu kaufen gibt und es steht auch im Text "Feldräuber-Ei: Das Ei einer Feldräuberkönigin. Noch nicht geschlüpft." Da das ja so Nahe an Vanadium ist schaffe ich es locker mit dem ungeschlüpften Ei zu ihm.
Jedoch hat Vanadium mit dem Ei in der Tasche keine Dialogoption für mich, die die Quest beenden lässt.
Der letzte Tagebucheintrag ist auch "Die beste Chance einen Feldräuber zu finden, ist in der Nähe eines Kornfeldes...nach Königin Ausschau halten....Es könnte aber dauern, bis ich einer über den Weg laufe."
Ihm das Ei direkt ins Inventar zu verkaufen bringt nichts und auch ne Nacht drüber schlafen bringt nichts.
Hab ich was falsch gemacht / übersehen?
Ist das von mir gekaufte Ei doch das "falsche" und ich muss es von einer Königin finden?
Roland54
17.01.2022, 21:06
Wenn man Feldräubereier gefunden hat und bei sich trägt, dann sollte man gaaanz langsam und vorsichtig zu Vanadium gehen, damit sie NICHT zerknacken, denn ein solches will er haben.
Maj3stik
18.01.2022, 19:10
Wenn man Feldräubereier gefunden hat und bei sich trägt, dann sollte man gaaanz langsam und vorsichtig zu Vanadium gehen, damit sie NICHT zerknacken, denn ein solches will er haben.
Hatte ich gemacht, es war noch "frisch" und hatte nicht geknackt, hatte trotzdem nicht funktioniert.
Egal. Habe mittlerweile die Feldräuberkönigin im Zuge einer anderen Quest gefunden und ein Ei heile zu ihm gebracht, Quest abgeschlossen :D
Anderes Problem aktuell:
Sergej will im Zuge der Quest "Starker Schnaps", dass ich ihm einen Schnaps bringe, der so richtig brennt. Als Beispiel hat er den Reisschnaps genannt.
Ich habe tonnenweise Reisschnaps, Getreideschnaps und sonstige Schnäpse im Inventar, jedoch gibt es keine Dialogoption mit ihm, wo ich ihm was geben kann. Habe auch erneut Reis- und Getreideschnaps selbst gemacht am Alchemietisch, hilft auch nix.
Ich hab nur die Dialogoption, ob er etwas für mich zu tun hat, worauf er meint, dass ihm aktuell nichts einfällt.
Hilfe? ^^
Roland54
18.01.2022, 20:25
Da gibt es so einen Einsiedler in einer Schlucht, nicht weit vom Zugang zum Sumpf...
Ich habe ein Problem in Kapitel 3 und bisher nichts dazu gefunden.
Man wird ja direkt aus dem Tempel in die Bibliothek teleportiert. Danach hört man auch, dass sich ein Gitter öffnet, allerdings passiert genau das nicht, wenn man dann nach oben geht, um aus der Bibliothek rauszukommen. Auch der Hebel neben der Tür triggert lediglich den Öffnungssound, das Gitter bleibt aber unten.
Neu gestartet habe ich das Spiel auch schon. Hat nichts gebracht leider...
Ist das ein bekannter Bug?
Eiskönig
20.01.2022, 20:52
Ich habe ein Problem in Kapitel 3 und bisher nichts dazu gefunden.
Man wird ja direkt aus dem Tempel in die Bibliothek teleportiert. Danach hört man auch, dass sich ein Gitter öffnet, allerdings passiert genau das nicht, wenn man dann nach oben geht, um aus der Bibliothek rauszukommen. Auch der Hebel neben der Tür triggert lediglich den Öffnungssound, das Gitter bleibt aber unten.
Neu gestartet habe ich das Spiel auch schon. Hat nichts gebracht leider...
Ist das ein bekannter Bug?
Wurde kürzlich bereits angefragt, evtl. kannst du daraus was entnehmen.
https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1587904-SOLVED-Kapitel-3-Magier-BUG?p=26899609&viewfull=1#post26899609
Danke für den Hinweis auf den anderen Thread. §wink
Ich habe alles versucht, was dort empfohlen bzw. gemacht wurde, leider ohne Erfolg...
Es ist nur der Sound zu hören, egal ob ich den Code über die Konsole eingebe oder mit Marvin durch das Gitter gehe und den Schalter betätige. §cry
Auch neu installiert habe ich schon.
Hast du noch eine Idee, bzw. ist es schlimm, wenn das Tor einfach zubleibt?
Milky-Way
21.01.2022, 15:20
Danke für den Hinweis auf den anderen Thread. §wink
Ich habe alles versucht, was dort empfohlen bzw. gemacht wurde, leider ohne Erfolg...
Es ist nur der Sound zu hören, egal ob ich den Code über die Konsole eingebe oder mit Marvin durch das Gitter gehe und den Schalter betätige. §cry
Auch neu installiert habe ich schon.
Hast du noch eine Idee, bzw. ist es schlimm, wenn das Tor einfach zubleibt?
Wenn du deinen Spielstand hochlädst, können wir das Tor vermutlich für dich öffnen :)
Das wäre sehr nett. :gratz
Hier ist der Spielstand: https://upload.worldofplayers.de/files12/b6bleRs4Cau2XdcfqDF8savegame2.rar
Eiskönig
21.01.2022, 15:41
Das wäre sehr nett. :gratz
Hier ist der Spielstand: https://upload.worldofplayers.de/files12/b6bleRs4Cau2XdcfqDF8savegame2.rar
Da nur wenige Spieler diesen Fehler hatten, könnte es vielleicht sein, dass du bereits im 1. oder 2. Kapitel aus Neugier durch das Gitter geglitcht bist und den Schalter betätigt hast um in den Keller zu gelangen ?
Im 3. Kapitel geht es regulär durch aber evtl. wird ein Fehler produziert, falls du dich vorzeitig am Hebel zu schaffen machst.
Da nur wenige Spieler diesen Fehler hatten, könnte es vielleicht sein, dass du bereits im 1. oder 2. Kapitel aus Neugier durch das Gitter geglitcht bist und den Schalter betätigt hast um in den Keller zu gelangen ?
Im 3. Kapitel geht es regulär durch aber evtl. wird ein Fehler produziert, falls du dich vorzeitig am Hebel zu schaffen machst.
Tatsächlich nicht. Ich bin auch nicht mit der Hilfe von Marvin schon vorzeitig mal in dem Keller gewesen. :dnuhr:
@Milky-Way: Hat es geklappt oder besteht bei euch dasselbe Problem? §enton
@ Mods: Der Doppelpost tut mir leid. §knuff
Eiskönig
22.01.2022, 18:33
@Milky-Way: Hat es geklappt oder besteht bei euch dasselbe Problem? §enton
@ Mods: Der Doppelpost tut mir leid. §knuff
Bin in deinem Save zum Gitter und habe mich durchgecheatet, danach Marvin beendet und den Hebel betätigt.
Beim 1. Versuch ertönt nur das Rattern, beim 2. Versuch geht das Gitter hoch.
Hier das Save mit offenem Gitter.
https://upload.worldofplayers.de/files12/2VrYV00Tstsavegame2.7z
Vielen Dank für die schnelle Hilfe! :gratz
Ich finde es super, dass ihr, als Entwickler der Mod, auch nach mehr als einem Jahr nach Release von Version 1.1.0 bereit seid, so schnell, unkompliziert und direkt bei Problemen weiterzuhelfen.
Das wollte ich nochmal explizit loswerden neben dem generellen Lob für die Mod, die wirklich fantastisch ist. Da ist euch wirklich etwas Großartiges gelungen! :)
Maj3stik
23.01.2022, 14:17
Bitte um Hilfe bei einer Quest:
Wissensprüfung:
Habe die Quest gemacht, wo man den verrosteten Degen zu Forion bringen will mit 00101011 usw.
Habe nun die Folgequest "Wissensprüfung" bekommen, wo ich erfahre, dass der Degen ein "Schlüssel" für irgendwas ist. Habe Mit Severin in der Mine schon gesprochen und weiß nun, dass sein Haus sein wertvollster Besitz ist...soweit die Tagebucheinträge.
Nur finde ich in seinem Haus nichts (außer dem einem Raum, wo man mit Schlossknacken reinkann und eine Waffe vor nem Altar lehnt) was die Quest weitergehen lässt.
Ich vermute, dass ich oben die Türe öffnen muss mit dem Degen, nur stellte ich plötzlich fest, dass ich den Degen nicht (mehr?) im Inventar habe.
Entweder ging er bei einem Safe verloren oder ich hab ihn unabsichtlich verkauft...
Falls man den Degen im Inventar braucht um die Quest fortzuführen, kann mir bitte jemand sagen wie ich ihn wieder bekomme? Am Besten gleich mit "Komplettanleitung" (wie benutzt man cheat-codes), habe noch nie gecheatet :D
Aus einem anderen Thread würde ich raten "Verrosteter Degen: ItMi_oldWeapon_MIS" ist das richtige, oder? Falls ja, wie "benutze" ich diesen Cheat?
Danke schonmal :)
Maj3stik
23.01.2022, 14:25
Habe noch ein weiteres Problem bei der Quest "Ein ratloser Mönch"
Es geht um die verfluchte Steintafel beim toten Mönch im Tempel des freien Lagers.
Ich habe schon mit allen geredet und weiß nun, dass ich die Steintafel 1. in den Bannkreis im Keller des Klosters bringen muss und 2. sie sicher in einer Schatulle transportieren kann. (habe das Buch "Orkische Riten" in der Bibliothek gelesen).
Meine letzter TaBu-Eintrag ist:
"Einer der Handwerker aus der Stadt könnte mir eine passende Schatulle herstellen".
Vom Tischlermeister in der Stadt habe ich bereits in Kapitel 1 eine Trolleichenschatulle bekommen.
Dieser hat aktuell keine Gesprächsoptionen mehr für mich.
Fehlt hier ein Trigger um die Quest fortzuführen?
Wenn ich die Steintafel aufhebe kann ich sie anschließend durch Benutzung der Trolleichenschatulle in diese packen und sicher transportieren. Meine rechte Hand "raucht" dann permanent.
Nur weiß ich nicht, wie ich sie korrekt in den "Bannkreis im Keller des Klosters" bringen kann?
Ich nehme an hier is der Kreis am Boden vor dem Kharadar (? ka wie er heißt, der Conservatio, nicht Magus) gemeint.
Falls ja, weiß ich nicht, wie ich sie da sicher hinplatzieren kann?
Keiner der Leute im Kloster haben eine Gesprächsoption und wenn ich die Schatulle anklicke, um die Steintafel wieder zu "entpacken" passier auch nichts, außer dass ich alle paar Sekunden Schaden bekomme. Dieser Schaden macht scheinbar AOE DMG, woraufhin mit Kharadar (?) daneben dann gleich angreift.
Ich vermute hier fehlt ein Trigger für den Tischlerlehrer, damit es weitergeht?
Bitte um Hilfe
Eiskönig
23.01.2022, 14:44
Bitte um Hilfe bei einer Quest:
Wissensprüfung:
Habe die Quest gemacht, wo man den verrosteten Degen zu Forion bringen will mit 00101011 usw.
Habe nun die Folgequest "Wissensprüfung" bekommen, wo ich erfahre, dass der Degen ein "Schlüssel" für irgendwas ist. Habe Mit Severin in der Mine schon gesprochen und weiß nun, dass sein Haus sein wertvollster Besitz ist...soweit die Tagebucheinträge.
Nur finde ich in seinem Haus nichts (außer dem einem Raum, wo man mit Schlossknacken reinkann und eine Waffe vor nem Altar lehnt) was die Quest weitergehen lässt.
Ich vermute, dass ich oben die Türe öffnen muss mit dem Degen, nur stellte ich plötzlich fest, dass ich den Degen nicht (mehr?) im Inventar habe.
Obergeschoß ist korrekt aber es geht um eine Truhe dort. Den Türschlüssel hat Korte, du brauchst Taschendiebstahl. Die Kombi vom Degen steht auch unter der alten Q im TaBu, brauchst also nicht cheaten
Entweder ging er bei einem Safe verloren oder ich hab ihn unabsichtlich verkauft...
Falls man den Degen im Inventar braucht um die Quest fortzuführen, kann mir bitte jemand sagen wie ich ihn wieder bekomme? Am Besten gleich mit "Komplettanleitung" (wie benutzt man cheat-codes), habe noch nie gecheatet :D
Aus einem anderen Thread würde ich raten "Verrosteter Degen: ItMi_oldWeapon_MIS" ist das richtige, oder? Falls ja, wie "benutze" ich diesen Cheat?
Danke schonmal :)
Habe noch ein weiteres Problem bei der Quest "Ein ratloser Mönch"
Es geht um die verfluchte Steintafel beim toten Mönch im Tempel des freien Lagers.
Ich habe schon mit allen geredet und weiß nun, dass ich die Steintafel 1. in den Bannkreis im Keller des Klosters bringen muss und 2. sie sicher in einer Schatulle transportieren kann. (habe das Buch "Orkische Riten" in der Bibliothek gelesen).
Meine letzter TaBu-Eintrag ist:
"Einer der Handwerker aus der Stadt könnte mir eine passende Schatulle herstellen".
Vom Tischlermeister in der Stadt habe ich bereits in Kapitel 1 eine Trolleichenschatulle bekommen.
Dieser hat aktuell keine Gesprächsoptionen mehr für mich.
Fehlt hier ein Trigger um die Quest fortzuführen?
Wenn ich die Steintafel aufhebe kann ich sie anschließend durch Benutzung der Trolleichenschatulle in diese packen und sicher transportieren. Meine rechte Hand "raucht" dann permanent.
Nur weiß ich nicht, wie ich sie korrekt in den "Bannkreis im Keller des Klosters" bringen kann?
Ich nehme an hier is der Kreis am Boden vor dem Kharadar (? ka wie er heißt, der Conservatio, nicht Magus) gemeint.
Falls ja, weiß ich nicht, wie ich sie da sicher hinplatzieren kann?
Keiner der Leute im Kloster haben eine Gesprächsoption und wenn ich die Schatulle anklicke, um die Steintafel wieder zu "entpacken" passier auch nichts, außer dass ich alle paar Sekunden Schaden bekomme. Dieser Schaden macht scheinbar AOE DMG, woraufhin mit Kharadar (?) daneben dann gleich angreift.
Ich vermute hier fehlt ein Trigger für den Tischlerlehrer, damit es weitergeht ?
Den Tischler brauchst du nur, wenn du die Schatulle noch nicht hast. Transport zum Kloster ist klar, im Kloster dann die Schatulle anklicken und die Steintafel aus dem Inventar in den Bannkreis werfen mit Taste ALT. Dabei natürlich Kharador nicht zu nahe kommen.
Bitte um Hilfe
1234
Maj3stik
23.01.2022, 21:36
Danke wiedermal für die schnelle Hilfe! :D
Zum Degen:
ich wusste bereits, dass Korte einen Schlüssel hat, den man per Taschendiebstahl holen kann, die Chance dafür ist aber "sehr schwer", somit dachte ich, dass das nicht die Lösung sein kann, weil ich nicht davon ausgegangen wäre, dass man Taschendiebstahl + hohen DEX Wert braucht um eine "normale" Quest zu lösen. Hab schon probiert ihn umzuhauen, aber beim Looten hat er keinen Schlüssel im Inventar.
Muss ich wohl warten, bis ich mehr DEX hab?
Zur Steintafel:
Ok, dann hatte ich es eh schon zu 99%. Hab nicht gewusst, dass man mit ALT Gegenstände droppen kann §cry Danke, hat funktioniert! :D
Eine Sache (Bug/ungewollt?) hab ich noch:
Bin gerade Kapitel 3 und war noch nicht im Banditenlager.
Hab jetzt erstmal ne Erkundungstour gemacht und im Ödland bin ich auf den Durchgang zur Wüste gestoßen.
Bin einfach mal durch gegangen zum "erkunden", plötzlich steht da vor mir Calvin in massiver Rüstung und führt mich zu irgendeinem Lager, woraufhin ich im TaBu eine Quest mit "Kapitel 6: .... " bekomme.
Ich gehe mal davon aus, dass man hier zu meinem jetzigen Zeitpunkt noch nicht rein sollte? Sollte da nicht eine "Umdreh-Warnung" oder sowas in der Art kommen? Ist sonst etwas verwirrend ^^
Milky-Way
24.01.2022, 04:31
Ich hoffe, du hast in der Wüste nicht gespeichert?
Eigentlich sollte der Held da automatisch umdrehen.
Maj3stik
24.01.2022, 19:09
Nein, habe vor der Wüste noch im Ödland gespeichert.
Hab dann geladen als ich merkte, dass ich hier in der Wüste wohl noch nicht sein sollte.
Hoffe es ist für später nichts "kaputt" oder so :scared:
Milky-Way
24.01.2022, 19:26
Nein, habe vor der Wüste noch im Ödland gespeichert.
Hab dann geladen als ich merkte, dass ich hier in der Wüste wohl noch nicht sein sollte.
Hoffe es ist für später nichts "kaputt" oder so :scared:
Wenn du mit einem Spielstand von vor der Wüste weiterspielst, sollte alles in Ordnung sein. Mal schauen, ob wir an ein paar Stellen etwas solidere Barrieren einbauen -- der eine handvoll Spieler kommt zu früh in die Wüste teils mit Cheat, teils unabsichtlich, und ins Banditenlager / durch die Greifen. Zumindest die unabsichtlichen Fälle würde ich gerne verhindern, es ist nur teils schwierig, eine logische natürliche Barriere zu haben, die dann später auf einmal weg ist.
Wo finde ich eigentlich Trollfelle, wenn ich mich an einen Troll noch nicht rantraue?
Eines findet man ja im Sumpf, ich bräuchte aber ein zweites für das zweite extravagante Leder, das ich wiederum für die schwere Nietenrüstung brauche.
Bei Jägern und Händlern habe ich leider nichts gefunden. Ich will die Rüstung zumindest einmal schneidern, bevor ich dann im freien Lager sowieso eine bessere kriege... :p
DerSektenspinner
26.01.2022, 15:31
Ich bin gerade bei LoA, großes Kompliment an die Modder, biste die beste Mod, die ich gespielt habe!
Wo finde ich den Eingang zur Wüste? Ich war schon einmal mit Calvin dort, habe mich dann aber in die Stadt telepotiert, um mich besser auszurüsten. Jetzt finde ich den Eingang nicht mehr, ich bin schon stundenlang im Ödland umhergeirrt. Eine möglichst genaue Beschreibung wäre toll!
Vielen Dank!
TazmanDevil
26.01.2022, 18:38
Ich bin gerade bei LoA, großes Kompliment an die Modder, biste die beste Mod, die ich gespielt habe!
Wo finde ich den Eingang zur Wüste? Ich war schon einmal mit Calvin dort, habe mich dann aber in die Stadt telepotiert, um mich besser auszurüsten. Jetzt finde ich den Eingang nicht mehr, ich bin schon stundenlang im Ödland umhergeirrt. Eine möglichst genaue Beschreibung wäre toll!
Vielen Dank!
AFAIR: Überquere im Ödland die Brücke über den Abgrund (nordöstlich von der Mine) und halte Dich dann rechts.
Maj3stik
28.01.2022, 10:40
Hallo, habe einen ganz merkwürdigen "Bug" zu berichten:
Ich bin im 3. Kapitel und im Banditenlager angekommen.
Febré hat vor Said's Hütte einen anderen Banditen erschossen.
Die Wache vor Said's Hütte ließ mich nicht rein, weil ich ihm nicht vertrauenswürdig genug war.
Habe im Banditenlager daraufhin diverse Quests abgeschlossen: Dem Schwarzmagier beim Schutzzauber ausprobieren geholfen, dem Bogner die 4 Markassen gefällt und die Quest "Raubüberfall" mit den Banditen gemacht. Danach wurde ich zu Said durchgelassen.
Er Saß gemütlich auf seinem Sessel, daneben Febré, der mit mir aber keine Gesprächsoption hatte.
Ich unterhielt mich mit Said über das Buch und er hat mir einen Deal vorgeschlagen, dass ich für ihn Febrè töten soll und er mir dafür Informationen über die Auftraggeber verrät.
Zuerst dachte ich, dass das eine Art "Scherz" ist, weil Febrè ja direkt neben ihm sitzt und das gehört haben muss, doch scheinbar meinte er es ernst? Er sagte, dass sich Febrè auf der Insel vor Ahssun aufhält, was komisch war, weil Febrè ja direkt neben Said sitzt.
Noch bevor ich Said zugesagt/abgesagt habe konnte ich den Dialog verlassen und wollte sehen was Febre dazu sagt...diesen scheint das aber gänzlich kalt zu lassen, er sprach noch immer nicht mit mir.
Habe erneut Said angesprochen und in der Sekunde, wo ich auf die Textzeile klicke, dass ich ihm zusage war Febre neben ihm auf einmal verschwunden, wie in Luft aufgelöst....spätestens da war mir klar, dass hier irgendwas nicht stimmt.
Habe mein Safegame geladen bevor ich Said zugesagt habe (Febre sitzt wieder neben ihm, spricht noch immer nicht) und mich nochmals im Lager umgeschaut.
Der Schwarzmagier spricht mich als ich in seine Nähe kam sofort an und drückt mir einen Trank für die Quest "Schlaflose Nächte" in die Hand.
Im Zuge der Quest meinte dann der Schwarzmagier, dass wir Saids Blut brauchen und ich ja sowieso nicht zu ihm durchkomme (???? hä? ich war ja längst bei ihm) und gab mir einen Zettel, den ich der Wache zeigen soll, damit ich durchgelassen werde (erneut: ???).
Als ich zu Said ging wurde die Wache getriggert und mit "der magier schickt mich" wurde ich (erneut??) durchgelassen.
DIESMAL saß Febre aber nicht mehr neben Said und war auch sonst nirgendwo im Raum oder Lager aufzufinden. Said konnte ich diesbezüglich ansprechen und bekam das Blut und konnte auch die "schlaflosen Nächte"-Quest beenden.
Ich gehe mal davon aus, dass ich eigentlich vor der "schlaflosen Nächte"-Quest nicht hätte zu Said durchgelassen werden sollen und ich Febre nicht neben Said sitzen hätte sollen, als ich den Auftrag bekam ihn zu töten?
Im Endeffekt ist nun wohl wieder alles "gut" und ich kann normal weiterspielen, aber hier scheint doch irgendwas schiefgelaufen zu sein, oder?
Maj3stik
28.01.2022, 10:44
Weiterer Bug?:
Als ich von Lou wieder mal angesprochen wurde und er mich um Hilfe bat ihm beim Sumpfkratustengel verkaufen zu helfen habe ich die Option mit ihm komplett zu, Hafen zu laufen oder per Schnellreise.
Hier scheint bei mir die Schnellreise nicht ganz zu funktionieren?
Ich wurde zwar kurz vor den Hafen-Eingang teleportiert, doch Lou ist nirgendwo zu finden. Weder davor in der Gegend wo ich gelandet bin, noch im Hafen selbst.
Muss ich echt alles laufen? ^^
EDIT: Bin das Stück gelaufen, die restliche Quest hat einwandfrei funktioniert.
DerSektenspinner
28.01.2022, 15:58
AFAIR: Überquere im Ödland die Brücke über den Abgrund (nordöstlich von der Mine) und halte Dich dann rechts.
Ich bin leider immer noch zu blöd, den Eingang zu Wüste zu finden. Kann es mir jemand idiotensicher beschreiben, wenn ich an der Goldmine starte?
Maj3stik
28.01.2022, 19:09
Ich bin leider immer noch zu blöd, den Eingang zu Wüste zu finden. Kann es mir jemand idiotensicher beschreiben, wenn ich an der Goldmine starte?
Wenn du von der Goldmine aus startest folge dem Weg ins Ödland rein, also von der Goldmine aus startend nach links. Immer dem Weg folgen, nicht links oder rechts auf einen anderen Weg oder Pfad abbiegen. Irgendwann kommst du zu einer Brücke, die du überquerst. Ab da an haltest du dich rechts (gerne auch an der Wand entlang) und kommst nach kurzer Zeit an einer Hausruine vorbei (wo man auch mit Kastor bei der Kristallsuche in Kapitel 3 war). Weiter rechts an der Wand halten und nach gefühlten 100 Metern ist der Eingang zur Wüste.
MrIbanez
29.01.2022, 08:39
Hey ihr,
ich komme nicht weiter bei Legend of Ahssun in Kapitel 6 in der Wüste. Ich soll nun die zwei Artefakte im Orklager im Südwesten auf den Altaren einsetzen. Das eine Artefakt im Tempel wo der sprechende Ork ist habe ich auch schon gefunden und eingesetzt aber das andere fehlt mir. Ich habe ansonsten alles gecleart im Bereich vor dem Durchgang nach Norden und weiß nicht, wo das andere Artefakt (Kristall?) zu finden ist. Angeblich im Orklager im "Nordwesten", auch wenn ich nicht sicher bin, was damit genau gemeint ist, weil eigentlich gibt es nur das im Südwesten, im Norden, und noch ein kleines wo man auch den Spähtrupp findet. Dort war ich natürlich auch schon aber kein Kristall. Es gibt noch eine Höhle, wo ich auch nicht weiterkomme, kann es sein, dass der Kristall dort ist? Dort ist ein Gitter im Wasser, was geschlossen ist. Einen Schalter habe ich im Raum gefunden aber es ist daraufhin nichts passiert. Auf der anderen Seite der Höhle scheint ebenfalls ein Schalter zu sein aber ich weiß nicht wie man dahinkommt. Weiß jemand Rat wie ich weiterkomme und wo ich das zweite Artefakt finde?
Vielen Dank vorab !!
Eiskönig
29.01.2022, 11:38
Hey ihr,
ich komme nicht weiter bei Legend of Ahssun in Kapitel 6 in der Wüste. Ich soll nun die zwei Artefakte im Orklager im Südwesten auf den Altaren einsetzen. Das eine Artefakt im Tempel wo der sprechende Ork ist habe ich auch schon gefunden und eingesetzt aber das andere fehlt mir. Ich habe ansonsten alles gecleart im Bereich vor dem Durchgang nach Norden und weiß nicht, wo das andere Artefakt (Kristall?) zu finden ist. Angeblich im Orklager im "Nordwesten", auch wenn ich nicht sicher bin, was damit genau gemeint ist, weil eigentlich gibt es nur das im Südwesten, im Norden, und noch ein kleines wo man auch den Spähtrupp findet. Dort war ich natürlich auch schon aber kein Kristall. Es gibt noch eine Höhle, wo ich auch nicht weiterkomme, kann es sein, dass der Kristall dort ist? Dort ist ein Gitter im Wasser, was geschlossen ist. Einen Schalter habe ich im Raum gefunden aber es ist daraufhin nichts passiert.
Doch, es passiert etwas.Der Schalter aktiviert die "Steinplattenseilbahn" zum oberen Schalter.
Auf der anderen Seite der Höhle scheint ebenfalls ein Schalter zu sein aber ich weiß nicht wie man dahinkommt. Weiß jemand Rat wie ich weiterkomme und wo ich das zweite Artefakt finde?
Vielen Dank vorab !!
1234
MrIbanez
29.01.2022, 17:44
Danke, das beantwortet beide Fragen und ich gehe gen Ende dieser epischen Mod!
DeadPoet
29.01.2022, 20:24
Eine Frage zu den Vorräten für die Söldner, ich habe hier gelesen für den Sack Salz kommen diverse Händler in Frage. aber Elmar, Isere, Rolf, Samuel ich bin gerade im Orkkrieg wo Goldmine und Hafen erobert wurden. Elmar hat keine waren und Rolf erzählt immer, dass er Kundschaft vor mir hat. Bleiben noch Isere und Samuel, wo finde ich diese beiden Händler? Ich hoffe nicht im Hafen und der Goldmine xD
smiloDon
30.01.2022, 10:49
Eine Frage zu den Vorräten für die Söldner, ich habe hier gelesen für den Sack Salz kommen diverse Händler in Frage. aber Elmar, Isere, Rolf, Samuel ich bin gerade im Orkkrieg wo Goldmine und Hafen erobert wurden. Elmar hat keine waren und Rolf erzählt immer, dass er Kundschaft vor mir hat. Bleiben noch Isere und Samuel, wo finde ich diese beiden Händler? Ich hoffe nicht im Hafen und der Goldmine xD Die Händler ...... Isere und Samuel befanden sich im Hafen und sind daher Opfer des Orküberfalls geworden.
DeadPoet
30.01.2022, 11:46
Könnt ihr mir bitte noch sagen, was ich in der Console eingeben muss, um den Salzsack für die Vorräte Quest zu bekommen? :) Einzelsalz hab ic hschon, aber das bringt in der Quest ja nichts.
Eiskönig
30.01.2022, 13:17
Könnt ihr mir bitte noch sagen, was ich in der Console eingeben muss, um den Salzsack für die Vorräte Quest zu bekommen? :) Einzelsalz hab ic hschon, aber das bringt in der Quest ja nichts.
ItMi_SackSalz
DeadPoet
02.02.2022, 20:32
Ich bin gerade im Kapitel 5 und suche den untoten Menschenfürsten. Ich bin im Sumpf nach osten den Berg hoch , zu einem bergwerk mit dieser coolen Musik. Da vermute ich nun auch den Fürsten, weil ja hier auch ne Menge Untote rumstänkern. Ist das im Bergwerk? Da komme ich nicht weiter nachdem ich im bergwerk ne Truhe fand , einen schalter gabs der ne Tür öffnete , mehr aber glaub ich auch nicht. Ich höre immer nur die Crawler ohne sie zu finden.
Oder wo muss ich sonst noch suchen? Ganz im Nordosten gings nicht weiter, da war schon das Tal zu sehen.
smiloDon
02.02.2022, 20:39
Ich bin gerade im Kapitel 5 und suche den untoten Menschenfürsten. Ich bin im Sumpf nach osten den Berg hoch , zu einem bergwerk mit dieser coolen Musik. Da vermute ich nun auch den Fürsten, weil ja hier auch ne Menge Untote rumstänkern. Ist das im Bergwerk? Da komme ich nicht weiter nachdem ich im bergwerk ne Truhe fand , einen schalter gabs der ne Tür öffnete , mehr aber glaub ich auch nicht. Ich höre immer nur die Crawler ohne sie zu finden.
Oder wo muss ich sonst noch suchen? Ganz im Nordosten gings nicht weiter, da war schon das Tal zu sehen.Nein, geh da mal raus und halte dich links. Kurz vor Ende des Dorfes solltest du dann einen Pfad in der Berge bemerken, dem du folgen solltest.
Bevor du allerdings dem Menschenfürst begegnest, gibt es dort oben noch so einiges zu entdecken.
Jimpansse
03.02.2022, 16:21
Hey, ich habe ein Problem im 3. Kapitel "Räuber-Beute-Beziehung". Calvin steht nun am Steinbruch und gibt mir die ersten 2 Sätze mit der Ansprache an die Söldner. Dann als eig. das Video triggern sollte spricht er mich an und das Spiel, pausiert nur. Passieren tut aber nichts. Ich kann dann B u L drücken die Fenster öffnet es dann bekomm ich mit Calvin die reguläre Dialog Option "Hinterhalt angriff lernen" oder so ähnlich wenn ich das Gespräch beende kann ich mich 2 sec bewegen dann spricht er mich wider an und es triggert wider kein Video. Habe bereits Loa neu installiert und den d3d11 neu installiert und ältere ausprobiert. Lässt sich das per GVE evtl skippen ?
Läuft über Spine und es sind auf der frischen Installation nur Union und D3D11 Renderer Clockwork Edtion (Letzter release)
Mfg
I found a new error in the dialog condition when the hero and Cortez make a detour on an expedition in the swamp
The dialog is not working because of DIA_AM_K2_MAGUSWUENSCHT_11_CORTEZ_condition()
FUNC int DIA_AM_K2_MAGUSWUENSCHT_12_CORTEZ_condition(){
//if DIA_AM_K2_MAGUSWUENSCHT_11_CORTEZ_condition()
if ((RunningQ(TOPIC_MagusWuenscht))
&& (SDistTo("LOA_FM_TOSWAMP_001",500))
&& (Npc_KnowsInfo (hero, DIA_AM_K2_MAGUSWUENSCHT_11_CORTEZ)))
{
return TRUE;
};
};
Maj3stik
05.02.2022, 10:29
Heyho,
ich bin aktuell im 4. Kapitel und habe das Problem, dass die 2 Thronwachen am Eingang - seit sie mich mit Grom angreifen wollten und Kharador sie schlafen gelegt hat - mir gegenüber immer noch feindlich gesinnt sind (roter Schriftzug). Die linke steht zum Glück nur da und lässt auch mit sich reden (hat aber keinen Dialog), die rechte zückt aber sofort ihre Waffe und greift mich an.
Ich kann ihn zwar locker umhauen und es wird auch sonst keiner böse dann, aber störend ist es schon ziemlich und ich hoffe es zieht keine Konsequenzen nach sich?
Habe schon Vergessenszauber auf ihn probiert, hat aber nichts geholfen.
Irgendwelche Ratschläge, wie man ihn "resetten" kann?
EDIT: Thronwache ist wieder weiß/neutral, seit ich nun mit Wulfgars Männern in die Stadt gekommen bin . Vielleicht lagst daran, vielleicht hat der Vergessenszauber auch nur bissl Zeit gebraucht ^^
Maj3stik
05.02.2022, 10:39
Weiters:
Seit Kapitel 4 hat Drag (Torwache im freien Lager) bei mir die Gesprächsoption "Wegen der Orks..." und wenn ich diese auswähle erzählt er mir irgendwas bezüglich einem Orküberfall auf ein Lagerhaus, dass aber kein Eisen, sondern nur Gold gestohlen wurde?
Auch passiert nach dem Dialog nichts, also keine Quest entsteht oder aktualisiert sich.
Mir fehlt hier komplett der Zusammenhang und das kommt irgendwie aus dem Nichts für mich?
Ist dieser Dialog teil einer späteren Quest und unabsichtlich schon zu früh auswählbar?
Sollte ich lieber warten bevor ich diese Gesprächsoption mit ihm mache, damit vielleicht eine spätere zugehörige Quest dann nicht verbuggt ist?
Eiskönig
05.02.2022, 18:04
Hey, ich habe ein Problem im 3. Kapitel "Räuber-Beute-Beziehung". Calvin steht nun am Steinbruch und gibt mir die ersten 2 Sätze mit der Ansprache an die Söldner. Dann als eig. das Video triggern sollte spricht er mich an und das Spiel, pausiert nur. Passieren tut aber nichts. Ich kann dann B u L drücken die Fenster öffnet es dann bekomm ich mit Calvin die reguläre Dialog Option "Hinterhalt angriff lernen" oder so ähnlich wenn ich das Gespräch beende kann ich mich 2 sec bewegen dann spricht er mich wider an und es triggert wider kein Video. Habe bereits Loa neu installiert und den d3d11 neu installiert und ältere ausprobiert. Lässt sich das per GVE evtl skippen ?
Läuft über Spine und es sind auf der frischen Installation nur Union und D3D11 Renderer Clockwork Edtion (Letzter release)
Mfg
Mit Details zu Union kenne ich mich leider nicht aus. Offenbar ist lediglich eine Einstellung falsch gesetzt, welche Videos steuert bzw. unterdrückt.
Evtl. weiß es jemand der Mitlesenden genauer.
Weiters:
Seit Kapitel 4 hat Drag (Torwache im freien Lager) bei mir die Gesprächsoption "Wegen der Orks..." und wenn ich diese auswähle erzählt er mir irgendwas bezüglich einem Orküberfall auf ein Lagerhaus, dass aber kein Eisen, sondern nur Gold gestohlen wurde?
Auch passiert nach dem Dialog nichts, also keine Quest entsteht oder aktualisiert sich.
Mir fehlt hier komplett der Zusammenhang und das kommt irgendwie aus dem Nichts für mich?
Ist dieser Dialog teil einer späteren Quest und unabsichtlich schon zu früh auswählbar?
Sollte ich lieber warten bevor ich diese Gesprächsoption mit ihm mache, damit vielleicht eine spätere zugehörige Quest dann nicht verbuggt ist?
Der Dialog wird leider zu früh getriggert, wenn der Spieler Drag zu früh anspricht, macht aber nichts kaputt. Ist uns bereits als Bug bekannt und wird behoben.
NoLifeNiffler
06.02.2022, 22:13
Hallo zusammen,
habe mich im 1sten Kapitel für das Kloster entschieden, zuvor aber natürlich alle Aufnahmebedingungen der anderen Fraktionen erfüllt.
Nun ist die Quest "Der Weg des Kämpfers" verbuggt - zunächst war sie wie gewünscht unter gescheitert verbucht, nach dem Beitritt zum Kloster in Kapitel 1.
In Kapitel 3 wurde sie allerdings wieder teilweise getriggert, durch ein Gespräch mit Flint/Worin. Also aus gescheitert zurück in aktive quests und Adrian lag vorm Nordtor der Stadt rum. (Banditen wurden noch vorher getötet Farin der Händler war nicht anwesend.)
Nach ein paar Tagen, war der gesuchte Erzhändler plötzlich wieder im Freien Lager und lies sich von mir aus seiner Hütte zurück zum Tor begleiten. Und seit dem ist die Quest wieder offen, aber natürlich weder abschließbar noch kann sie scheitern...
Kann man die Questlog im savegame editieren? Ich will sie einfach raus aus den offenen Quests :dnuhr:
Dark_Okri
07.02.2022, 15:01
Mal ne generelle Frage wegen Skillung - ich möchte als Vollmagier spielen (d.h. keinerlei LP werden in Kampftalente, Stärke, Geschick etc. investiert und diese Dinge werden allenfalls durch gefundene Boni verbessert)
Bis wie weit sollte ich Mana lernen? In DndR würde ich üblicherweise so bis ~70-80 gehen und ab dann die Boni reinhauen.
Wie ist es in LoA? Also ich frage speziell auch wegen der Menge der Boni (Tränke und was es sonst noch alles gibt) und da ich am Ende immer mindestens 310 Mana haben will (damit es z.B. für 2xFeuerregen und ggf. wegteleportieren ohne auftanken reicht)
Gibt es also eher mehr oder weniger permanente Mana-Boni im vergleich zu DndR?
Aktuell bin ich grad am Anfang 2.Kapitel, Level 15 und 65 Mana gelernt...da es jetzt eben 3LP pro Mana kostet frag ich halt ob ich da jetzt LP verschwende...
Milky-Way
07.02.2022, 15:11
Hallo zusammen,
habe mich im 1sten Kapitel für das Kloster entschieden, zuvor aber natürlich alle Aufnahmebedingungen der anderen Fraktionen erfüllt.
Nun ist die Quest "Der Weg des Kämpfers" verbuggt - zunächst war sie wie gewünscht unter gescheitert verbucht, nach dem Beitritt zum Kloster in Kapitel 1.
In Kapitel 3 wurde sie allerdings wieder teilweise getriggert, durch ein Gespräch mit Flint/Worin. Also aus gescheitert zurück in aktive quests und Adrian lag vorm Nordtor der Stadt rum. (Banditen wurden noch vorher getötet Farin der Händler war nicht anwesend.)
Nach ein paar Tagen, war der gesuchte Erzhändler plötzlich wieder im Freien Lager und lies sich von mir aus seiner Hütte zurück zum Tor begleiten. Und seit dem ist die Quest wieder offen, aber natürlich weder abschließbar noch kann sie scheitern...
Kann man die Questlog im savegame editieren? Ich will sie einfach raus aus den offenen Quests :dnuhr:
Willkommen bei LoA §wink
Na klar -- bei der Quest fehlen bei ein paar späteren Dialogen wie von dir bemerkt Bedingungen, so dass sie versehentlich wieder aktiviert ist. Der folgende Befehl (im Marvin Mode genau so in die Konsole eingeben) schiebt sie wieder unter die gescheiterten
call quest "FL: Der Weg des Kämpfers" 3 "..."
schiebt sie zu den fehlgeschlagenen Quests. Mit einer 2 statt der 3 würde sie zu den erfolgreichen Quests wandern.
NoLifeNiffler
07.02.2022, 17:22
Mal ne generelle Frage wegen Skillung - ich möchte als Vollmagier spielen (d.h. keinerlei LP werden in Kampftalente, Stärke, Geschick etc. investiert und diese Dinge werden allenfalls durch gefundene Boni verbessert)
Bis wie weit sollte ich Mana lernen? In DndR würde ich üblicherweise so bis ~70-80 gehen und ab dann die Boni reinhauen.
Wie ist es in LoA? Also ich frage speziell auch wegen der Menge der Boni (Tränke und was es sonst noch alles gibt) und da ich am Ende immer mindestens 310 Mana haben will (damit es z.B. für 2xFeuerregen und ggf. wegteleportieren ohne auftanken reicht)
Gibt es also eher mehr oder weniger permanente Mana-Boni im vergleich zu DndR?
Aktuell bin ich grad am Anfang 2.Kapitel, Level 15 und 65 Mana gelernt...da es jetzt eben 3LP pro Mana kostet frag ich halt ob ich da jetzt LP verschwende...
Hi,
Ich spiele selbst gerade Vollmagier und würde auf keinen Fall 90 Lernpunkte für 30 Mana opfern bzw. nicht über 64 Mana mit LP skillen.
Habe im dritten Kapitel vor dem Ritual bereits über 400 Mana (genaue Boni Liste siehe Spoiler). Dazu kommen dann noch bis zu +100 Bonus Mana von Equipment.
permanente Mana Boni:
+50 || 5 Dunkelpilzragout
+130 || 26 Elixier des Geistes
+6 || 2 Essenz des Geistes
+21 || 3 Kristallelixiere
+20 || 2 Orkliebe
+97 || 97 Pilztabak
+10 || 125 Weintrauben
+2 || Crawlerzangeneintopf
+2 || Nematius Buch
+2 || Göttliche Kraft der Gestirne
Equipment
+20 || Zauberstab
+20 || Armreif
+10 || Amulett
+20 || 2xRinge
+30 || Verbesserte Robe (Schneidermeister)
angesprochenes Ritual, erhöht max Mana zwischen 50%- 80%, reduziert max Leben um 18-24%
Lieber jeweils 24 LP in Stärke und Geschick, so kann man auch ordentlich Schlösserknacken/Taschendiebstahl betreiben etc.
(manche Boni die hier gelistet wurden sind nur über Taschendiebstahl erhältlich)
Dark_Okri
07.02.2022, 18:00
Wo hast du die 26 Kronstöckel her? Ich hab bisher grad mal vier gefunden..
...oder hat schon jemand ne genaue Standortauflistung wo man permanente Kräuter findet?
Milky-Way
07.02.2022, 18:38
Wo hast du die 26 Kronstöckel her? Ich hab bisher grad mal vier gefunden..
...oder hat schon jemand ne genaue Standortauflistung wo man permanente Kräuter findet?
Einige Spieler haben hier:
https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1535311-Kronst%C3%B6ckel-Secrets-und-Co
viele Fundorte zusammengetragen :)
Dark_Okri
07.02.2022, 18:51
Einige Spieler haben hier:
https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1535311-Kronst%C3%B6ckel-Secrets-und-Co
viele Fundorte zusammengetragen :)
Ah, das hilft, danke :A
...und ich sehe wie ich einfach blind bin und an so vielen Fundorten schon zwanzig mal vorbeigelatscht bin §ugly
Hi zusammen, ich spiele eure Mod zum ersten Mal und bin begeistert. Aktuell habe ich Harik am Backen und suche die Banditen, die den verschwundenen Novizen überfallen haben. Zu meiner Verwunderung kann ich die Banditen in keiner Himmelsrichtung finden. Beim Suchen bin ich teilweise dermaßen vom Weg abgekommen, dass ich Easter Eggs gefunden habe (Höhle voller Skellette *hust*), was natürlich klasse war. Und es gibt mir sehr zu denken, dass es keine vergleichbaren Fragen in diesem Thread gibt. Offensichtlich findet die jeder außer mir.
Bitte um Tipps. Vielen Dank !
Dank seiner Begleitung habe ich schon 5 Level gemacht, irgendwann will ich dem guten Mann aber mal seinen Feierabend gönnen. :p
Edit: Habe ein Youtubevideo gefunden, um Himmels Willen echt.....den Spruch von Harik mit dem kaputten Haus habe ich nicht wahrgenommen und entdeckt hatte ich es auch noch nicht...
NoLifeNiffler
10.02.2022, 23:54
Willkommen bei LoA §wink
Na klar -- bei der Quest fehlen bei ein paar späteren Dialogen wie von dir bemerkt Bedingungen, so dass sie versehentlich wieder aktiviert ist. Der folgende Befehl (im Marvin Mode genau so in die Konsole eingeben) schiebt sie wieder unter die gescheiterten
call quest "FL: Der Weg des Kämpfers" 3 "..."
schiebt sie zu den fehlgeschlagenen Quests. Mit einer 2 statt der 3 würde sie zu den erfolgreichen Quests wandern.
Vielen Dank für die schnelle Antwort, Ich habe es nun mehrmals versucht - sowohl mit 3 & 2. Es erscheint nach dem Befehl auch eine Tagebucheintraganimation in capslock, aber mein Tagebuch aktualisiert sich nicht, auch nicht nach speichern oder schlafen - was mache ich falsch :dnuhr:
Hoolia89
19.02.2022, 16:41
Hi zusammen, ich habe auch gerade mit Legend of Ahssun angefangen. Bin so ca. 10 Stunden drin und Level 7. Für mich stellt sich bald die Frage, welcher Gilde ich mich anschließen soll. Im Grunde genommen orientieren sich die Gilde in LoA ja auch stark an Vanilla Gothic. Zumindest habe ich den Eindruck.
Könnte mir jemand ein paar Zusatzinfos zum Verlauf in den Gilden geben? Ich denke im freien Lager wird man zuerst Kämpfer und dann später Berserker. Die Rüstungen dort kann man auch schon erahnen, wobei dort sehr viele unterschiedliche Arten getragen werden. Welche Rüstungen bekommt man denn?
Wie wird der Verlauf bei der königlichen Garde sein? Zunächst Rekrut, dann Gardist / Paladin? Gibt es dort auch soviele Optionen?
tl;dr: Welcher Gildenweg hat Euch am meisten Spass gemacht? (hab leider wenig Zeit zum spielen, deswegen kann ich LoA vermutlich auch nur 1x durchspielen und nicht mehrere Wege ausprobieren)
Hallo ihr Lieben,
verzweifel gerade daran, die Sprachausgabe in die Mod zu bekommen. Wenn ich sie über Spine installiere, startet die Mod nicht mehr. Jetzt hab ich sie seperat runtergeladen und in den Gothic Ordner gepackt, nachdem ich die Mod neu installiert habe. Jetzt kommt folgende Fehlermeldung, wenn ich ein Spiel starten will.
Hat jemand villeicht eine idee woran es liegen könnte?
Systempack von Spine ist drauf. Ohne Sprachausgabe funktioniert die Mod einwandfrei.
Vielen Dank im Vorraus
und liebe Grüße
AztekK
TheEternal
23.02.2022, 08:53
Hi zusammen, ich habe auch gerade mit Legend of Ahssun angefangen. Bin so ca. 10 Stunden drin und Level 7. Für mich stellt sich bald die Frage, welcher Gilde ich mich anschließen soll. Im Grunde genommen orientieren sich die Gilde in LoA ja auch stark an Vanilla Gothic. Zumindest habe ich den Eindruck.
Könnte mir jemand ein paar Zusatzinfos zum Verlauf in den Gilden geben? Ich denke im freien Lager wird man zuerst Kämpfer und dann später Berserker. Die Rüstungen dort kann man auch schon erahnen, wobei dort sehr viele unterschiedliche Arten getragen werden. Welche Rüstungen bekommt man denn?
Wie wird der Verlauf bei der königlichen Garde sein? Zunächst Rekrut, dann Gardist / Paladin? Gibt es dort auch soviele Optionen?
tl;dr: Welcher Gildenweg hat Euch am meisten Spass gemacht? (hab leider wenig Zeit zum spielen, deswegen kann ich LoA vermutlich auch nur 1x durchspielen und nicht mehrere Wege ausprobieren)
Ist völlig dir überlassen. Rekruten/Gardisten Speziallisieren sich auf Armbrust, Berserker haben früh Zugang zum 2h Lehrer. Kloster für Magier zeug. Wenn du Kloster wählst lohnt es sich sehr den Schneiderberuf zu wählen.
Hallo ihr Lieben,
verzweifel gerade daran, die Sprachausgabe in die Mod zu bekommen. Wenn ich sie über Spine installiere, startet die Mod nicht mehr. Jetzt hab ich sie seperat runtergeladen und in den Gothic Ordner gepackt, nachdem ich die Mod neu installiert habe. Jetzt kommt folgende Fehlermeldung, wenn ich ein Spiel starten will.
Hat jemand villeicht eine idee woran es liegen könnte?
Systempack von Spine ist drauf. Ohne Sprachausgabe funktioniert die Mod einwandfrei.
Vielen Dank im Vorraus
und liebe Grüße
AztekK
Es fehlt eine Datei mit dem Namen World.zen in dem Ordner _Work/data/Sound/LOA/
Du kannst als workaround einfach irgendeine .zen datei duplizieren und in world.zen umbennen und dann in entsprechenden ordner kopieren.
Es fehlt eine Datei mit dem Namen World.zen in dem Ordner _Work/data/Sound/LOA/
Du kannst als workaround einfach irgendeine .zen datei duplizieren und in world.zen umbennen und dann in entsprechenden ordner kopieren.
Also wenn ich das Spiel ein 2. mal starte kommt die Fehlermeldung nicht mehr. Trotzdem ist die Sprachausgabe der NPC's nicht aktiviert.
Hat jmd vllt noch n Vorschlag? Möchte es nicht ohne Sprachausgabe spielen, da fehlt mir der Reiz.
lg
Moin,
bis vor ein paar Tagen hat die Mod wunderbar funktioniert, unterdessen bekomme ich durchgehend zum Start die Access Violation Mitteilung.
ich bin mir nicht ganz sicher, glaube aber das es ein Steam-Update gab und das es daran liegt. Wie ist der unkomplizierteste Weg die Mod wieder zum Laufen zu bekommen? Saves sichern und nochmal komplett neu installiieren?
Rahmeninfos:
Start via Spine
G2 DNdR auf Steam
LoA 1.1.0 mit
4GB Patch,
D3D11 Renderer Clockwork Edition
Ninja
Life- und Manareg
Systempack
Quickloot
Gothic Weapon Rebuilt
Herzlichen Dank im voraus.
Shadowman737
03.04.2022, 07:11
Hallo zusammen,
ich habe alle Anfangsquests so weit es geht abgeschlossen. Nun Fehlt einfach die Torwache welche zuerst HALT sagt, aber mich mit Klamotten dann doch durchlässt.
Mache ich etwas falsch oder ist das ein Fehler? 24 Stunden durchlauf habe ich eigentlich ebenfalls ausprobiert, falls dieser nur zu bestimmten Zeiten da ist.
Gruß
Edit: https://www.youtube.com/watch?v=ZuGqKfLlyHU bei 26:14 sieht man ganz klar, dass man mit der Torwache sprechen muss um durchgelassen zu werden.
Und ich habe selbst keine zweite Torwache da wenn ich ein neues Spiel starte, die SaveGames sogar gelöscht. Hier stimmt doch etwas fundamentales nicht bei mir.
Als Idee hätte ich noch den Insert LOA_REK_6912_TORWACHE ist die Linke Wache ich bin alle Nummern durchgegangen und leider ist keine passende Torwache dabei....
Milky-Way
04.04.2022, 23:44
Hallo zusammen,
ich habe alle Anfangsquests so weit es geht abgeschlossen. Nun Fehlt einfach die Torwache welche zuerst HALT sagt, aber mich mit Klamotten dann doch durchlässt.
Mache ich etwas falsch oder ist das ein Fehler? 24 Stunden durchlauf habe ich eigentlich ebenfalls ausprobiert, falls dieser nur zu bestimmten Zeiten da ist.
Gruß
Edit: https://www.youtube.com/watch?v=ZuGqKfLlyHU bei 26:14 sieht man ganz klar, dass man mit der Torwache sprechen muss um durchgelassen zu werden.
Und ich habe selbst keine zweite Torwache da wenn ich ein neues Spiel starte, die SaveGames sogar gelöscht. Hier stimmt doch etwas fundamentales nicht bei mir.
Als Idee hätte ich noch den Insert LOA_REK_6912_TORWACHE ist die Linke Wache ich bin alle Nummern durchgegangen und leider ist keine passende Torwache dabei....
Falls jemand in Zukuft hier die Frage über die Forensuche findet, das Problem wird nun hier besprochen:
https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1591595-Zugang-mittleres-Viertel-rechte-Wache-fehlt
ErSplitt
07.04.2022, 12:14
Hallo
ich bin im Hafen und soll das Heilige Buch finden was ich auch hab aber jetzt ist aus dem Invetar verschwunden
weiß jemand wo es hin ist oder gibt es ein Code für das Buch.
smiloDon
08.04.2022, 07:45
Hallo
ich bin im Hafen und soll das Heilige Buch finden was ich auch hab aber jetzt ist aus dem Invetar verschwunden
weiß jemand wo es hin ist oder gibt es ein Code für das Buch.Um das Buch wieder dem Inventar zuzufügen lautet der Befehl: Insert OBADJA_BUCH
evil 150
11.04.2022, 21:32
Bei letzten aufnahmenquest bei worin alte lager, muus ich ja den handler finden hab in am boden gefunden und er gesagt die banditen sind im wald verschwunden, kan mir wär sagen wo die hin verschwunden sind?
Eiskönig
12.04.2022, 14:40
Bei letzten aufnahmenquest bei worin alte lager, muus ich ja den handler finden hab in am boden gefunden und er gesagt die banditen sind im wald verschwunden, kan mir wär sagen wo die hin verschwunden sind?
Gehe in RichtungOrins Hof und verlasse den Weg rechts, wo Blutflecken sind. Dann halte dich einfach entlang des Abgrundes bis du zu einem kleinen Palisadenlager kommst
evil 150
13.04.2022, 18:56
Kann sein das triss im 2 kapitel im Sumpflager ist
Hat wer den insert code von triss
TazmanDevil
13.04.2022, 20:52
Hat wer den insert code von triss
LOA_NONE_30166_TRIS
evil 150
17.04.2022, 17:31
Finde das 3 zermonieschwert nicht kennt ware den insert code davon
Grand0815
18.04.2022, 16:18
Ich wollte mir jetzt nicht 81 Seiten durchlesen und hoffe die Frage ist in Ordnung: Ich bin kurz davor in die "Zunft" aufgenommen zu werden und muss noch genau einem Handwerksmeister das Rundschreiben geben.
Als ich die (glaube 6?) Briefe bekomme habe, habe ich mir einen durchgelesen und hatte danach nur noch 5 im Inventar. Nun fehlt mir eben genau dieser für den letzten Handwerksmeister. Wie bekomme ich den einen 6en Brief wieder in mein Inventar?
Roland54
18.04.2022, 16:46
Ein alter Spielstand?
Bei LoA verschwinden manchmal Gegenstände.
Du kannst aber auch versuchen, mittels Marvin den Insertcode zu erfahren und den Brief wieder einzufügen. Wenn du z.B. einen der anderen fünf Briefe fallenlässt und dann im Marvinmodus diesen Brief ansiehst, dann kannst du in der Konsole (F2) mit "Edit Focus" den Namen dieses Briefes erfahren. Meist gehört dazu bei sechs solchen Briefen auch eine Nummer, und mit Insert (Name des Briefes und richtige Nummer) kannst du den fehlenden Brief wieder erhalten. Nicht vergessen: Wenn du den Brief hast, dann beende Marvin, speichere und beende Gothic 2 (zur Sicherheit). Nach dem Neustart sollte wieder alles funktionieren.
Milky-Way
18.04.2022, 17:12
Ich wollte mir jetzt nicht 81 Seiten durchlesen und hoffe die Frage ist in Ordnung: Ich bin kurz davor in die "Zunft" aufgenommen zu werden und muss noch genau einem Handwerksmeister das Rundschreiben geben.
Als ich die (glaube 6?) Briefe bekomme habe, habe ich mir einen durchgelesen und hatte danach nur noch 5 im Inventar. Nun fehlt mir eben genau dieser für den letzten Handwerksmeister. Wie bekomme ich den einen 6en Brief wieder in mein Inventar?
Es gibt einen Bug, wordurch im Zusammenhang mit dem Fleischbraten am Herd ein danach benutztes Item von Gothic aus dem Spiel entfernt wird. Du könntest dir das Item im Marvin Mode einfügen:
insert rundschreiben
Grand0815
18.04.2022, 19:19
Mega, der Insert-Code hat mich davor bewahrt noch ein mal 3 Stunden zu versenken :-) Besten Dank!
Juli Karen
24.04.2022, 13:56
Moin und sorry, wenn die Frage bereits gestellt wurde:
Hab nach einer längeren Pause wieder angefangen, das Spiel zu spielen und weiß noch um den "Herd-Bug" (verschwundene Items nach Herdnutzung).
Daher die Frage, ob dieser Bug bereits gefixt wurde? Wenn nein:
Ist ggf. absehbar, wann dieser Fix oder gar ein neues Versionsupdate kommt?
Moin und sorry, wenn die Frage bereits gestellt wurde:
Hab nach einer längeren Pause wieder angefangen, das Spiel zu spielen und weiß noch um den "Herd-Bug" (verschwundene Items nach Herdnutzung).
Daher die Frage, ob dieser Bug bereits gefixt wurde? Wenn nein:
Ist ggf. absehbar, wann dieser Fix oder gar ein neues Versionsupdate kommt?
This is a bug in the Gothic 2 engine. Fixed by the zBugFixes plugin. (Union)
Another bug when an item can disappear forever fixed by the patch zExchangeInteractItem (Union) (too bugs Gothic 2 engine)
https://worldofplayers.ru/threads/41521/ (https://worldofplayers.ru/threads/42510/post-1128533)
Milky-Way
25.04.2022, 02:40
Einen richtigen Patch wird es in den nächsten paar Monaten wohl nicht geben, ich bin noch bis in den Sommer rein sehr beschäftigt und wir haben eine Liste mit 50-100 weiteren kleinen Bugs, die noch behoben werden wollen. Für das Herd-Problem könnte ich dir testweise eine Datei geben, die du in ein Gothic-Verzeichnis kopieren kannst um zu sehen, ob es noch Probleme gibt oder nicht.
Vermutlich demnächst ein Update der Sprachausgabe mit ganz vereinzelten Korrekturen / fehlenden Dialogen -- da braucht man aber nicht drauf warten, du kannst das jederzeit nachträglich einfügen.
This is a bug in the Gothic 2 engine. Fixed by the zBugFixes plugin. (Union)
Another bug when an item can disappear forever fixed by the patch zExchangeInteractItem (Union) (too bugs Gothic 2 engine)
https://worldofplayers.ru/threads/41521/ (https://worldofplayers.ru/threads/42510/post-1128533)
While I do agree that it is behavior that the engine could avoid, it is also something that we can fix on our end by modifying the .mds file. (so depending on what those plugins do, they may or may not fix the cause of this bug in LoA)
Juli Karen
25.04.2022, 11:53
@Milky-Way:
Was wäre das für eine Datei - reicht es, diese in einen bestimmten Gothic-Ordner zu kopieren oder müsste ich dazu eine existente Datei überschreiben?
Btw: Schwimmst du wirklich in Milch :D
Juli Karen
27.04.2022, 17:31
Ich bin etwas verwundert ob der "Kräuterpolitik":
Ich sehe mir gerade nochmals die Lehrberufe genauer an und beim Alchemisten fielen mir "sehr krasse" Preisunterschiede beim Verkauf als Lehrling auf. So bezahlt Vanadium mir für alles durchweg 5 Roperi das Stück, wenn ich meine Pflanzen/Pilze "anteilig verkaufe", egal ob einzeln oder im Fünfer-, Zehner- oder Zwanziger-Pack. Die Differenzen zwischen den Werten und jeweiligem Verkauferlös (im folgenden "VE") variieren hier zwischen 8,333...% und 50% des Wertes.
Den besten Preis erziehle ich nur, wenn ich alle im Gepäck befindlichen Stücke auf einmal verkauft. Da sind die Differenzen zwischen Wert und VE dann nochmals größer:
Dunkelpilz: Wert 10/VE 5; entspricht 50% des Wertes
Buddlerfleisch: Wert 30/VE 10; entspricht 33,333...% des Wertes
Heilpflanze: Wert 20/VE 8; entspricht 40% des Wertes
Heilkraut: Wert 40/VE 18; entspricht 45% des Wertes
Heilwurzel: Wert 60/VE 28; entspricht 46,666...% des Wertes
Feuernessel: Wert 10/VE 8; entspricht 80% des Wertes
Feuerkraut: Wert 20/VE 18; entspricht 90% des Wertes
Feuerwurzel: Wert 40/VE 28; entspricht 70% des Wertes
Ok, Heil- und Manapflanzen gibt es in jeweils drei Stufen mit aufsteigenden Boni und vermutlich abnehmendem Vorkommen. Das spräche durchaus dafür, diese entsprechend besser zu "bepreisen", aber Differenzen zwischen 40 und 90% erscheinen mir doch sehr hoch.
Die Option, Pflanzen in bestimmten Mengen zu verkaufen, finde ich gut. Man kann seine Bestände so recht leicht auf einer selbstgewählten Stückzahl halten, um genügend Ressourcen für weitere Tränke zu haben und dennoch jederzeit mit dem Überschuss Geld verdienen. Was also spräche dagegen, zum einen den VE bei "anteiligem" wie "Gesamtverkauf" gleich zu setzen und zum anderen die Differenzen etwas anzugleichen?
Aktuell gleicht es eher einem "Vabanquespiel":
Wieviel Tränke brauche ich fürs nächste Gebiet?
Wieviel Resserve sollte ich zurückhalten?
Finde ich alsbald genügend neue Pflanzen?
Wieviel kann ich ohne Bedenken verkaufen?
Hinzu kommt, dass man irgendwo eine Resserve lagern muss, um einen Restbestand auf einmal verkaufen zu können.
Bloodwyn2
29.04.2022, 14:19
Hallo, kann mir jemand sagen, wie ich Jürgens Fleischwanzenproblem beseitige soll? Die Biester stehen immer wieder auf, kurz nachdem ich sie erschlagen habe.:dnuhr:
Roland54
29.04.2022, 14:23
Du musst die Fleischwanzen- Mama finden und töten. Dann kommen keine neuen mehr.
Juli Karen
29.04.2022, 15:13
Sorry, wenn ich gerade viel "kritisiere" - und vieles davon ggf. bereits kritisiert habe, als ich das Spiel vor etwa einem Jahr spielte. Das soll die Arbeit, die ihr Modder in diese Modifikation reingesteckt habt, in keiner Weise schmälern :gratz
Gerade bspw. ist mir aufgefallen: Als Oswald mich auf Orins Hof (erstmals und von selbst) ansprach, nahme der "Kasten", in dem die Untertitel stehen, bei Antworten von Oswald mehrmals fast ein Viertel des Bildschirms ein und war dann auch nicht transparent.
@Bloodwyn2:
Wenn du vor dem Lager stehst, gehe nach rechts in das Waldgebiet. Alternativ laufe an der Bergwand hinten am Lager entlang und achte in dem Gebiet dann auf Geräusche§wink
Eiskönig
30.04.2022, 21:54
Sorry, wenn ich gerade viel "kritisiere" - und vieles davon ggf. bereits kritisiert habe, als ich das Spiel vor etwa einem Jahr spielte. Das soll die Arbeit, die ihr Modder in diese Modifikation reingesteckt habt, in keiner Weise schmälern :gratz
Gerade bspw. ist mir aufgefallen: Als Oswald mich auf Orins Hof (erstmals und von selbst) ansprach, nahme der "Kasten", in dem die Untertitel stehen, bei Antworten von Oswald mehrmals fast ein Viertel des Bildschirms ein und war dann auch nicht transparent.
...
Sinnvolle Kritik ist immer gern gelesen, wir können durchaus die "Spreu vom Weizen" trennen.
Wir lesen "fast" alles und notieren auch etliche Dinge. Bugs werden soweit möglich behoben über Verbesserungen im Gameplay entscheiden wir natürlich selbst aber hören alles an.
Natürlich konnten im Laufe der Modentwicklung nicht alle Dinge erschöpfend durchdiskutiert werden, die den tausend Augen der Spieler auffallen.
Bereits jetzt verdanken wir den Spielern und Streamern viele wertvolle Hinweise für den nächsten Patch.
DERKROATE
02.05.2022, 10:42
Hallo zusammen,
ich habe ebenfalls den Klostergitter Bug am Anfang des 3. Kapitels, sobald man nach dem Aufheben des Buches ins Kloster teleportiert wird.
Dieses Gitter blockt ebenfalls andere Magier beim Verlassen des Kellers. Den Hebel hab ich mehrfach betätigt, dieser triggert nur den Sound, dass etwas passiert, mehr leider nicht. Der F2 Befehl "call wld_sendtrigger "GITTERKLOSTER" ebenfalls.
Kann mir das bitte jemand im Spielstand berichtigen oder gibt es dazu bereits eine andere Lösung, die ich übersehen habe?
savegame: JptwHCgqyVB54lhNcurrent.rar
Die Informationen zu dem Bug habe ich aus diesem Artikel: https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1587904-SOLVED-Kapitel-3-Magier-BUG
Danke für eure Hilfe und danke für diese geile mod
Juli Karen
02.05.2022, 12:00
Hallo DERKROATE, erstmal herzlich Willkommen in der WoP :gratz
Ich bin zwar keiner der Entwickler, aber zwei Dinge:
* Du hast kein Savegame hochgeladen (wie das funktioniert, siehe in dem von dir verlinkten Thread)
* Im verlinkten Thread berichtet der Threadersteller in seinem letzten Post davon, dass nach Neuinstallation aller nötigen Daten es funktionierte und er den verwendeten Renderer als Übeltäter vermutete. Mein Vorschlag daher:
Sofern auch du einen Renderer nutzt, deaktiviere diesen doch mal und versuch es erneut. Wenn immer noch Probleme, dann wiederhole es mit den weiteren genutzten Mod. Wenn alle Stricke reissen, installiere Gothic 2 DNdR und die Hauptmod LoA neu, packe weitere genutzte Mods einzeln dazu und teste nach jeder Mod.
Dazu natürlich deine Spielstände zuvor sichern ;)
Hilfreich könnte auch sein, wenn du aufzählst, welche Mods du alles nutzt und wie Gothic selbst installiert ist - via Steam/GOG oder Spiel von CD und nutzt du ggf. Spine?
DERKROATE
02.05.2022, 14:40
Hallo Juli Karen,
ich versteh nicht weshalb das savegame nun leer ist, ich hatte das current savegame gezippt hochgeladen, aber das spielt wohl auch keine Rolle mehr :)
Vielen Dank für deine Hilfe, ich musste tatsächlich mehrere Mods im Spine deaktivieren, nicht nur den Renderer. Dann hatte es geklappt
Viele Grüße
Milky-Way
02.05.2022, 15:27
Hallo Juli Karen,
ich versteh nicht weshalb das savegame nun leer ist, ich hatte das current savegame gezippt hochgeladen, aber das spielt wohl auch keine Rolle mehr :)
Vielen Dank für deine Hilfe, ich musste tatsächlich mehrere Mods im Spine deaktivieren, nicht nur den Renderer. Dann hatte es geklappt
Viele Grüße
Wenn du gerne mit den vorher installierten Patches weiterspielen willst, kannst du sie vermutlich auch direkt wieder installieren, sobald das Gitter hoch ist, bis du zum nächsten Mal vor einem Gitter stehst, das offen sein sollte :)
TazmanDevil
02.05.2022, 19:19
Hallo Juli Karen,
Viele Grüße
Der Upload hat funktioniert. Sieht so aus als hättest Du nur den Dateinamen kopiert und in den Beitrag eingefügt (ohne die Server URL). Der vollständige Link zum Savegame wäre https://upload.worldofplayers.de/files12/JptwHCgqyVB54lhNcurrent.rar
Bloodwyn2
05.05.2022, 19:44
Hi, ich hätte da zwei Fragen:
1. Ich hatte mir im Kloster den Kochlöffel vor der Bäckerei stibitzt, da ich sonst nirgends einen gefunden habe. Jetzt ist der einfach aus meinem Inventar verschwunden und ich kann nichts mehr kochen (habe jetzt keine Lust die Dunkelpilze/ Äpfel nach und nach zu essen). Weiß jemand, wo ich einen weiteren Kochlöffel finden/ kaufen/ klauen kann?
2. Ich bekam von Merlot auf Orins Hof den Auftrag ihm ein Sumpfkrautrezept zu besorgen. Ich war jetzt schon an sämtlichen großen Orten + Bauernhöfen und Goldmine, doch nirgendwo fand ich einen Hinweis/ NPC der das Rezept haben könnte. Hat jemand nen Tipp, wo ich da suchen soll?
Eiskönig
05.05.2022, 21:37
Hi, ich hätte da zwei Fragen:
1. Ich hatte mir im Kloster den Kochlöffel vor der Bäckerei stibitzt, da ich sonst nirgends einen gefunden habe. Jetzt ist der einfach aus meinem Inventar verschwunden und ich kann nichts mehr kochen (habe jetzt keine Lust die Dunkelpilze/ Äpfel nach und nach zu essen). Weiß jemand, wo ich einen weiteren Kochlöffel finden/ kaufen/ klauen kann?
In der aktuellen Version besteht leider eine extreme Löffelknappheit, das wird im nächsten Patch behoben. Kannst also nur per Insert ITMI_Scoop einfügen.
2. Ich bekam von Merlot auf Orins Hof den Auftrag ihm ein Sumpfkrautrezept zu besorgen. Ich war jetzt schon an sämtlichen großen Orten + Bauernhöfen und Goldmine, doch nirgendwo fand ich einen Hinweis/ NPC der das Rezept haben könnte. Hat jemand nen Tipp, wo ich da suchen soll?
Das geht erst im 3.Kapitel weiter.
Juli Karen
06.05.2022, 13:44
Moin,
ich stehe vor der "Berufswahl" und auch Kap. 1. dürfte sich nicht mehr lange hinziehen, da viele Aufnahmequests bereits erledigt. Ich habe bisher nur in "handwerkliche Dinge" investiert und noch mehrere 10 LP offen. Die Frage die sich mir nun stellt, ist die nach "Geschick vs. Stärke":
Wenn ich mich recht entsinne, soll sich der Geschickwert ja auf weitere "handwerkliche Talente" auswirken, wie bspw.
Schlösserknacken - weniger Schlüssel brechen ab?
Oder Taschendiebstahl - höhere Schwierigkeitsgrade beim Diebstahl nur durch bestimmte Geschickwerte?
Vermutlich dürfte sich aber auch Stärke irgendwo auswirken, ggf. bei Faustkämpfen in der Arena oder bei der Spitzhacke (m.W. eine stärkebasierte 2H-Waffe) und der Ausbeute beim Schürfen?
Die Frage ist also, inwieweit ich in beide Attribute skillen kann oder gar muss, um oben beschriebene Faktoren ggf. zu berücksichtigen?
Weiters kommt hinzu, inwieweit der Skill-Wert einer Waffenart sich bei Kämpfen auswirkt oder steht dessen Wert ggf. nur für die Chance auf kritische Treffer? Und wieweit lassen sich diese durch Nutzung steigern - ich spiele auf "Normal"?
TazmanDevil
06.05.2022, 18:31
Moin,
ich stehe vor der "Berufswahl" und auch Kap. 1. dürfte sich nicht mehr lange hinziehen, da viele Aufnahmequests bereits erledigt. Ich habe bisher nur in "handwerkliche Dinge" investiert und noch mehrere 10 LP offen. Die Frage die sich mir nun stellt, ist die nach "Geschick vs. Stärke":
Wenn ich mich recht entsinne, soll sich der Geschickwert ja auf weitere "handwerkliche Talente" auswirken, wie bspw.
Schlösserknacken - weniger Schlüssel brechen ab?
Oder Taschendiebstahl - höhere Schwierigkeitsgrade beim Diebstahl nur durch bestimmte Geschickwerte?
Vermutlich dürfte sich aber auch Stärke irgendwo auswirken, ggf. bei Faustkämpfen in der Arena oder bei der Spitzhacke (m.W. eine stärkebasierte 2H-Waffe) und der Ausbeute beim Schürfen?
Die Frage ist also, inwieweit ich in beide Attribute skillen kann oder gar muss, um oben beschriebene Faktoren ggf. zu berücksichtigen?
Weiters kommt hinzu, inwieweit der Skill-Wert einer Waffenart sich bei Kämpfen auswirkt oder steht dessen Wert ggf. nur für die Chance auf kritische Treffer? Und wieweit lassen sich diese durch Nutzung steigern - ich spiele auf "Normal"?
Stärke ist für den Nahkampfschaden relevant. Geschicklichkeit für den Schaden von Bogen und Armbrust. Ob Du eine Waffe anlegen kannst oder nicht hängt auch von diesen Attributen ab. Der Skillwert einer Waffengattung bestimmt die Chance auf kritische Treffer. Genau wie bei Gothic2 DNdR
Taschendiebstahl und Schlösserknacken: das hat Du richtig erfasst.
Beim Schürfen sind die Attribute irrelevant.
Learning by Doing: auf normalem Schwierigkeitsgrad kannst Du für jeden Waffenskill 10 Skillpunkte durch "Learning by doing" erhalten.
Bloodwyn2
06.05.2022, 20:04
Hi, hab da wieder ne Frage:
Erneut Marlot: Ich soll für ihn Rezepte für Schmapps sammeln. Hatte, obwohl Stärkecharackter, anfangs auch erstmal Taschendiebstahl gelernt. Jetzt wird mir bei Morgan im Kreb angezeigt, dass der ein Rezept hat, allerdings "fast unmöglicher Taschendiebstahl.
Gibts da noch nen anderen Weg ranzukommen? Niederschlagen habe ich schon probiert, allerdings lässt er sich nicht plündern.:dnuhr:
Eiskönig
06.05.2022, 23:03
Hi, hab da wieder ne Frage:
Erneut Marlot: Ich soll für ihn Rezepte für Schmapps sammeln. Hatte, obwohl Stärkecharackter, anfangs auch erstmal Taschendiebstahl gelernt. Jetzt wird mir bei Morgan im Kreb angezeigt, dass der ein Rezept hat, allerdings "fast unmöglicher Taschendiebstahl.
Gibts da noch nen anderen Weg ranzukommen? Niederschlagen habe ich schon probiert, allerdings lässt er sich nicht plündern.:dnuhr:
Morgan hat ein Bierrezept, das interessiert Merlot nicht.
Juli Karen
07.05.2022, 15:15
Stärke ist für den Nahkampfschaden relevant. Geschicklichkeit für den Schaden von Bogen und Armbrust. Ob Du eine Waffe anlegen kannst oder nicht hängt auch von diesen Attributen ab. Der Skillwert einer Waffengattung bestimmt die Chance auf kritische Treffer. Genau wie bei Gothic2 DNdR
(...)
Erst mal vorweg: Ich rede nicht von "ExpertenInnen", die das Spiel bereits zigmal durchgespielt haben, sondern von Erst- oder TeilzeitspielerInnen, wie mir, die nicht jeden Aspekt und/oder Fundort in- und auswendig kennen ;)
Das klingt für mich irgendwie "unsinnig":
Man braucht also für "Mischwaffen" sowohl Stärke und Geschick und den entsprechenden Skill, sprich drei "Levelzweige", die man mehr oder weniger gleichzeitg hochleveln müsste, um stets eine tragbare und möglichst effiziente Waffe zu haben.
M.W. liegt das Stufenlimit bei um etwa 45, man kann also mit rund 450 Lernpunkten rechnen. Hinzu kommen bonigebende Gegenstände und Permatränke, doch denke ich nicht, dass der Held alle für seine Mischwaffe relevanten Gegenstände, geschweige denn alle wichtigen Hauptzutaten für die Permatränke - Drachenwurz/Goblinbeere/Kronstöckl - findet, um hie und da Lernpunkte einzusparen.
Und in Anbetracht dessen, dass der Held auch noch das ein oder andere "handwerklich Talent" lernen muss, um in der Welt zu bestehen/voranzukommen (sei es für den Eigenbedarf oder, um Geld zu verdienen für bessere Waffen/Rüstungen/Gegenstände/Tränke), wage ich zu bezweifeln, dass genügend LP übrig blieben, um auch die stärksten Modelle der Mischwaffe seiner Wahl zu nutzen und deren Effizienz voll ausbauen zu können :dnuhr:
Milky-Way
08.05.2022, 16:12
Erst mal vorweg: Ich rede nicht von "ExpertenInnen", die das Spiel bereits zigmal durchgespielt haben, sondern von Erst- oder TeilzeitspielerInnen, wie mir, die nicht jeden Aspekt und/oder Fundort in- und auswendig kennen ;)
Das klingt für mich irgendwie "unsinnig":
Man braucht also für "Mischwaffen" sowohl Stärke und Geschick und den entsprechenden Skill, sprich drei "Levelzweige", die man mehr oder weniger gleichzeitg hochleveln müsste, um stets eine tragbare und möglichst effiziente Waffe zu haben.
M.W. liegt das Stufenlimit bei um etwa 45, man kann also mit rund 450 Lernpunkten rechnen. Hinzu kommen bonigebende Gegenstände und Permatränke, doch denke ich nicht, dass der Held alle für seine Mischwaffe relevanten Gegenstände, geschweige denn alle wichtigen Hauptzutaten für die Permatränke - Drachenwurz/Goblinbeere/Kronstöckl - findet, um hie und da Lernpunkte einzusparen.
Und in Anbetracht dessen, dass der Held auch noch das ein oder andere "handwerklich Talent" lernen muss, um in der Welt zu bestehen/voranzukommen (sei es für den Eigenbedarf oder, um Geld zu verdienen für bessere Waffen/Rüstungen/Gegenstände/Tränke), wage ich zu bezweifeln, dass genügend LP übrig blieben, um auch die stärksten Modelle der Mischwaffe seiner Wahl zu nutzen und deren Effizienz voll ausbauen zu können :dnuhr:
Um Lernpunkte braucht man sich auf niedrigen Schwierigkeitsgraden (leicht und normal) kaum Sorgen zu machen, solange man halbwegs gründlich spielt. Es gibt sehr viele Boni -- selbst wenn man einige nicht entdeckt, kann man die Attribute dennoch sehr hoch ziehen.
Bogen benötigt Geschick und Geschick erhöht den Schaden.
Mischwaffen sind: Nahkampf-Geschickwaffen (Degen etc.) und Armbrust
Wer auf Geschick setzt, sollte sich nicht völlig auf die Nahkampfwaffe verlassen; vermutlich bekommt man Stärke aber auch ohne Lernpunkte auf 70-120, so dass man ordentlich Schaden macht, aber die Hauptwaffe sollte eher der Bogen sein.
Armbrust benötigt auch sowohl Geschick als auch Stärke für Schaden und Anforderung und ist deshalb teils schwieriger zu spielen; aber einer unserer Tester spielt gerne mit Armbrust, das ist also definitiv auch möglich. Geschick bekommt man auch über Boni recht hoch, aber vielleicht setzt man da eher auf die Nahkampfwaffe als Hauptmethode. (Armbrust gibt es auch weniger Lehrer für)
Das Waffen- und Schadenssystem haben wir absichtlich aus G2 nahezu unverändert übernommen, weil es dem Großteil der Spieler bekannt sein dürfte.
TazmanDevil
08.05.2022, 18:10
Du postest in diesem Forum ja nicht gerade zum ersten Mal. Ich bin daher davon ausgegangen, dass Du schon weisst, wie Attribute und Waffenschaden in Gothic2 funktionieren. Und daran ändert die Mod ja nichts. ;)
Juli Karen
09.05.2022, 01:40
Nu, ich hab knapp übern Jahr pausiert und zwischendurch andere Mods (an-/durch-)gespielt, wo geschickbasierte Waffen auch ihren Schaden über Geschick machen. Daher war mir nicht mehr bekannt, dass hier "Mischwaffen" etwas "trickreicher" sind, geschweige denn die Schadensberechnung aus dem Originalspiel stammt.
(und die Original-Gothixe habe ich sogar vor noch längerer Zeit letztmals gespielt :eek:)
Mein größtes Problem war tatsächlich die Sache mit den LP:
Ich hatte schon einige Spiele (nicht nur, aber auch diverse Gothic-Teile und -Mods), die ich nach mehreren 10h abbrechen musste, weil ich mich total verskillt hatte. Seither versuche ich, das zuvor zu klären. Und ich meinte, mich zu erinnern, dass ich damals, als ich eine ähnliche Frage hatte, der Allgemeintenor war, sich frühzeitig auf eine Hauptwaffe zu konzentrieren. Aber wenn Milky-Way sagt, dass man weniger Sorgen haben muss, wenn man auf leicht/normal spielt und auch etwas gründlicher, dann beruhigt mich das insofern, als ich schon versuche, jeden Flecken zu entdecken und jeden Stein umzudrehen.
Ist aber in LoA wieder ein größeres Problem, weil die Vegetation hier zum Teil dermaßen dicht ist, dass man vieles leicht übersieht - da vermisse ich bspw. die "Telekinese-Spruchrolle", die ich in "Archolos" als "Radar" nutzen konnte §cry:p
Btw.: Ist es normal, dass das Aufheben der Waffe eines besiegten Gegners als Diebstahl gewertet wird und mich deshalb der anwesende Mob angreift, während das Looten des Besiegten keine "Sau juckt" :eek:
Ist mir nämlich gerade im "Kreps" passiert, als ich Bruno bzgl. Furax' Schicksal "bestrafte" (wobei er die Waffe zuerst gezogen hat).
Roland54
09.05.2022, 09:56
Falls du so ein "Radar" benutzen willst:
Wenn du mit Union spielst, dann benutze doch einmal den Union Vob Locator (https://worldofplayers.ru/threads/42533/). Der ist dafür bestens geeignet.
Juli Karen
09.05.2022, 12:45
@Roland54:
Ich nutze zwar Union, aber ich spiele LoA via Spine, wobei das Grundspiel ("Gothic 2 Gold") via GoG geht :scared:
Allerdings gibt es diesen Patch auf Spine sogar in der aktuelleren Version 4.0.1; werde ich also mal testen :gratz
Roland54
09.05.2022, 14:06
Aktuell ist wohl aber die 4.3.1.
Juli Karen
09.05.2022, 15:20
@Roland54:
Versionsstand ist für mich gerade "Jacke wie Hose" - ich krieg das Ding nicht gestartet :dnuhr:
Wenn ich die Erklärung auf Steam Workshop (https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=2787219540) richtig interpretiere, müsste doch eigentlich die "Minus-Taste" diesen Patch aktivieren, was es aber nicht tut?
(der Abschnitt "UNION_VOB_LOCATOR", wie auch der Eintrag sind in meiner .ini vorhanden)
Roland54
09.05.2022, 16:22
Die Version sollte auch ziemlich egal sein. Aber das Plugin legt in der Gothi.ini Einträge an. Bei mir sehen die so aus:
[UNION_VOB_LOCATOR]
locatorTextOn=Lokator an
locatorTextOff=Lokator aus
locatorIconSize=120
startTextPosX=4096
startTextPosY=4096
endTextPosX=6500
endTextPosY=50
speedLocatorText=2000
textOffColor=255,0,0
textOnColor=0,204,0
keyLocatorSwitchMode=KEY_V
;MINUS
keyLocatorMain=KEY_EQUALS
maxDistKey=KEY_SEMICOLON
maxDistValue=-1
distanceAllSee=900
disableWispRule=0
categoriesForSearch=CHESTS|LOOT|WEAPON|BOWS|ARMOR|TROPHY|DOC|MAPS|KEYS|BOXES|POT IONS|FOOD|RUNE|MAGIC|OTHER
needRemoveTextOn=0
disableShowText=0
directDistanceMax=2000
allowWorkInWeaponMode=0
disableTransparency=0
needShowDangerousMob=0
needShowDangerousMobInBattle=1
distanceAllSeeDangerous=10000
distanceAllSeeIdx=1
needShowDangerous=1
needShowPeaceNpc=0
keyGetNearVob=EMPTY
textNearColor=255,105,0
CAT_CHESTS=1
CAT_LOOT=1
CAT_WEAPON=1
CAT_BOWS=1
CAT_ARMOR=1
CAT_TROPHY=1
CAT_DOC=1
CAT_MAPS=1
CAT_KEYS=1
CAT_BOXES=1
CAT_POTIONS=1
CAT_FOOD=1
CAT_RUNE=1
CAT_MAGIC=1
CAT_OTHER=1
needShowAllDangerousMobsInTransform=0
locatorDangerousIconSize=100
(Im Spoiler, damit der Beitrag nicht so lang und unübersichtlich wird)
Ich habe (Fett gedruckt) die Taste "V" für mich gewählt.
Bei mir funktioniert das Plugin tadellos. Kann es sein, dass du eine andere Taste dafür verwendet hast? Im Gothic 2 kann standardmäßig die internationale Tastatur eingestellt sein, ich weiß nicht, ob KEY_MINUS dann auf der deutschen Tastatur auch die Minus- Taste ist. Man kann aber auch im Gothic- Konfigurator auf deutsches Tastatur- Layout umschalten oder wie ich KEY_V verwenden (oder eine andere).
Milky-Way
09.05.2022, 21:34
Btw.: Ist es normal, dass das Aufheben der Waffe eines besiegten Gegners als Diebstahl gewertet wird und mich deshalb der anwesende Mob angreift, während das Looten des Besiegten keine "Sau juckt" :eek:
Ist mir nämlich gerade im "Kreps" passiert, als ich Bruno bzgl. Furax' Schicksal "bestrafte" (wobei er die Waffe zuerst gezogen hat).
Leider ist in Innenräumen entweder (fast) alles an "Item aufheben" Diebstahl oder gar nichts. Im Krep darfst du den Leuten nicht die Wurst klauen, leider daher auch keine Waffen aufheben -- da sieht Gothic keine Unterscheidung vor. Looten von Npc geht? Anscheinend werden die gesondert behandelt vom Spiel, weil die Items ja nicht direkt "in der Welt liegen"
Juli Karen
10.05.2022, 01:23
@Roland54: Dann werd ich mal sehen, welche Buchstaben bei mir noch frei sind und es in der .ini direkt ändern :gratz
@Milky-Way: Ich habs zwei-, dreimal versucht, das Schwert und den bewustlosen Bruno gemeinsam "quick-zu-looten". Aber das Schwert wird stets namentlich angezeigt und ein gemeinsamer Loot mit Bruno klappt nicht.
Nu denn, wird das "Krep" wohl verschont bleiben von meiner "kriminellen Ader", denn soweit ich das gesehen habe, scheint der Laden durchgehend offen und besucht zu sein $§p4
TazmanDevil
10.05.2022, 17:43
@Roland54: Dann werd ich mal sehen, welche Buchstaben bei mir noch frei sind und es in der .ini direkt ändern :gratz
@Milky-Way: Ich habs zwei-, dreimal versucht, das Schwert und den bewustlosen Bruno gemeinsam "quick-zu-looten". Aber das Schwert wird stets namentlich angezeigt und ein gemeinsamer Loot mit Bruno klappt nicht.
Nu denn, wird das "Krep" wohl verschont bleiben von meiner "kriminellen Ader", denn soweit ich das gesehen habe, scheint der Laden durchgehend offen und besucht zu sein $§p4
Locke ihn halt raus und haue ihn dort um. :dnuhr:
Oder räume den Laden mit einer Angst-Spruchrolle, nachdem Du ihn umgehauen hast. Wenn keiner da ist, sieht auch keiner was (und dann kann man auch noch ein paar Sachen mehr mitgehen lassen). $§p4
neocromicon
10.05.2022, 19:03
@Roland54:
Versionsstand ist für mich gerade "Jacke wie Hose" - ich krieg das Ding nicht gestartet :dnuhr:
Wenn ich die Erklärung auf Steam Workshop (https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=2787219540) richtig interpretiere, müsste doch eigentlich die "Minus-Taste" diesen Patch aktivieren, was es aber nicht tut?
(der Abschnitt "UNION_VOB_LOCATOR", wie auch der Eintrag sind in meiner .ini vorhanden)
US-Layout = ?,ß,\ Taste auf DE-Tastatur ;)
Juli Karen
11.05.2022, 11:55
@necromicon: Ah jetzt ja - japp, die "?/ß/\" Taste ist "MINUS" - ich belass es aber mal bei "V", weils näher an meiner "Tastaturhand" liegt ;)
Was ich aber bisher noch nicht schaffe, ist, das "VOB-Menü" im Spiel zu öffnen, um abzuwählen, was ich mir nicht anzeigen lassen will.
(in meinem Fall bspw. lebende Gegner, weil mir so einiges an Spielspass entgeht, wenn mich keiner mehr überraschen kann)
Aktuell sieht meine .ini folgendermaßen aus:
[UNION_VOB_LOCATOR]
locatorTextOn=Lokator an
locatorTextOff=Lokator aus
locatorIconSize=120
startTextPosX=4096
startTextPosY=4096
endTextPosX=6500
endTextPosY=50
speedLocatorText=2000
textOffColor=255, 0, 0
textOnColor=0, 204, 0
keyLocatorSwitchMode=KEY_V
keyLocatorMain=KEY_EQUALS
maxDistKey=KEY_SEMICOLON
maxDistValue=-1
distanceAllSee=900
disableWispRule=0
categoriesForSearch=CHESTS|LOOT|WEAPON|BOWS|ARMOR|TROPHY|DOC|MAPS|KEYS|BOXES|POT IONS|FOOD|RUNE|MAGIC|OTHER
needRemoveTextOn=0
disableShowText=0
directDistanceMax=2000
allowWorkInWeaponMode=0
disableTransparency=0
needShowDangerousMob=0
needShowDangerousMobInBattle=1
distanceAllSeeDangerous=10000
keyGetNearVob=EMPTY
textNearColor=255, 105, 0
Ich nehme mal an, dass "EQUALS" der Taste "Gleich/=" entspricht und für das Menü verantwortlich ist. Aber weder "0/=" nach dt. Layout noch die Taste mit den Akzenten nach US-Layout funktionieren :dnuhr:
neocromicon
11.05.2022, 15:05
Die Version die du über Spine benutzt, hat dieses Menu noch nicht :D (Ich werds aber mal in die Wege leiten)
//Edit: Update ist raus. Menü müsste jetzt gehen.
Bloodwyn2
11.05.2022, 16:20
Hi,
ab welchem Wert lohnt sich die Einnahme der permanenten Boni? Habe aktuell 70 Stärke als Einhandkämpfer (gerade Kapitel 3 gestartet)?
TazmanDevil
11.05.2022, 20:39
Hi,
ab welchem Wert lohnt sich die Einnahme der permanenten Boni? Habe aktuell 70 Stärke als Einhandkämpfer (gerade Kapitel 3 gestartet)?
Kommt auf den Schwierigkeitsgrad drauf an, wie gründlich man normalerweise die Welt erforscht und ob man alle Bonimöglichkeiten kennt und ausschöpft. Bei normalem Schwierigkeitsgrad könnte man durchaus schon bei 70 Stärke auf Boni umsteigen.
Bloodwyn2
11.05.2022, 21:33
Kommt auf den Schwierigkeitsgrad drauf an, wie gründlich man normalerweise die Welt erforscht und ob man alle Bonimöglichkeiten kennt und ausschöpft. Bei normalem Schwierigkeitsgrad könnte man durchaus schon bei 70 Stärke auf Boni umsteigen.
Ich spiele auf Normal. Habe, gerade Anfang Kapitel 3, haufenweise Drachenwurzeln und Kronstöckel von den Händlern bekommen. Aktuell noch einen Stärkeeintopf, 4 Apfelkuchen und 3 Kristalltränke der Stärke...
TazmanDevil
12.05.2022, 01:26
Ich spiele auf Normal. Habe, gerade Anfang Kapitel 3, haufenweise Drachenwurzeln und Kronstöckel von den Händlern bekommen. Aktuell noch einen Stärkeeintopf, 4 Apfelkuchen und 3 Kristalltränke der Stärke...
In der Mine kann man sich auch noch Minecrawlerzangen-Eintopf herstellen lassen (bedingt halt, dass man früh das Talent Crawlerzangen nehmen gelernt hat, bevor man die ganzen Crawler getötet hat).
Juli Karen
12.05.2022, 01:30
Die Version die du über Spine benutzt, hat dieses Menu noch nicht :D (Ich werds aber mal in die Wege leiten)
//Edit: Update ist raus. Menü müsste jetzt gehen.
Oha, das ging aber fix :eek: danke dir dafür :gratz
Wem's nicht gleich auffällt:
Das "VOB-Menü" ist kein Ingame-Menü, wie die Charakterübersicht oder das Questlog, sondern befindet sich im Hauptmenü in den regulären Einstellungen unter "Union & Plugins" §wink
Roland54
12.05.2022, 09:37
Danke für den Hinweis. Ich nutze das Plugin (VOB- Locator) zwar schon lange, aber auf die Idee, dort nachtzsehen, bin ich noch nie gekommen.
Grand0815
13.05.2022, 15:49
Hallo Leute,
Ich hab mal eine Frage Ich bin im 3. Kap. und habe u.A. eine Quest um Irrlichtstaub abzugeben. Ich habe auch 2 davon in meinem Inventar. Leider nimmt mir der Questgeber den Staub aber nicht ab bzw. bietet mir keinerlei Optionen dazu? Ich bin der Meinung es war jemand im Kloster (kann grad nicht nach schauen).
Ansonsten kann ich nur sagen das ich bisher mit LoA kaum Probleme gehabt habe und es nach so vielen Jahren einfach riesig spaß macht :-) Fettes Danke an die ganzen Modder und Ersteller!
Bloodwyn2
13.05.2022, 22:36
Hallo Leute,
Ich hab mal eine Frage Ich bin im 3. Kap. und habe u.A. eine Quest um Irrlichtstaub abzugeben. Ich habe auch 2 davon in meinem Inventar. Leider nimmt mir der Questgeber den Staub aber nicht ab bzw. bietet mir keinerlei Optionen dazu? Ich bin der Meinung es war jemand im Kloster (kann grad nicht nach schauen).
Ansonsten kann ich nur sagen das ich bisher mit LoA kaum Probleme gehabt habe und es nach so vielen Jahren einfach riesig spaß macht :-) Fettes Danke an die ganzen Modder und Ersteller!
Was den Irlichtstaub angeht: Du benötigst 4 Stück davon. Haufenweise Irlichter findest du in der Höhle mit den gelben Kristalen im Ödland
Grand0815
14.05.2022, 11:40
Besten Dank :-) Wahnsinn wie aktiv die Community noch ist. Mega. Danke!
Bloodwyn2
16.05.2022, 13:29
Hätte da wieder zwei Fragen:
Gibt es eigentlich auch irgendwo ein Rezept für "Reine Lebensenergie" bzw. "Reines Mana" wie in Gothic 2 zu kaufen?
Und gibt es auch ein Kochrezept für die ganzen Waldbeeren, Weidenbeeren und Weintraubenreben zu finden/ kaufen?
P.s. Speziel die Kochrezepte für Dunkelpilzragout und Apfelkuchen hätte ich auch sehr gerne in Gothic 2 DNdR gehabt :D
Eiskönig
16.05.2022, 19:56
Hätte da wieder zwei Fragen:
Gibt es eigentlich auch irgendwo ein Rezept für "Reine Lebensenergie" bzw. "Reines Mana" wie in Gothic 2 zu kaufen?
Wurde für den Patch zur 1.1 teamintern diskutiert aber bin nicht sicher, ob es nun drin ist. Evtl. verkaufen es Vanadium oder Athanor irgendwann.
Und gibt es auch ein Kochrezept für die ganzen Waldbeeren, Weidenbeeren und Weintraubenreben zu finden/ kaufen?
Die gibt es nicht.
P.s. Speziel die Kochrezepte für Dunkelpilzragout und Apfelkuchen hätte ich auch sehr gerne in Gothic 2 DNdR gehabt :D
1234
Juli Karen
25.05.2022, 12:07
Ich hab gerade den Sumpftempel hinter mich gebracht. Ist es normal, dass sich die Orkgräber im letzten Raum mit dem Buchartefakt nicht öffnen lassen?
Bevor man sich ums Buch "kümmert", "klemmen sie" und wenn das Buch auf dem Boden liegt, bleiben sie weiter und ohne Kommentar verschlossen :dnuhr:
TheEternal
25.05.2022, 15:59
Ich hab gerade den Sumpftempel hinter mich gebracht. Ist es normal, dass sich die Orkgräber im letzten Raum mit dem Buchartefakt nicht öffnen lassen?
Bevor man sich ums Buch "kümmert", "klemmen sie" und wenn das Buch auf dem Boden liegt, bleiben sie weiter und ohne Kommentar verschlossen :dnuhr:
Man... ich war zu faul das Öffnen bei den letzten 6 Gräbern zu implementieren, und alle fragen warum die nicht aufgehen. My Bad!
Juli Karen
29.05.2022, 12:50
Moin,
ich hab Vanadium sein Feldräuber-Ei gebracht - halt nein, sogar vier. Doch der will ja nur eins. Nun will ich sicherlich nicht endlos "nur gehen" können, damit sie heile bleiben.
Kann ich diese also ggf. in einer Kiste "parken" (Kiste in Rufus' Haus im UV sollte wohl save sein), sofern noch jemand diese Eier braucht oder ggf. ich - für ein mögliches "Feldräubereieromelett" ;)
Btw.: Wäre ein Teleport mit den Eiern möglich (gewesen)?
Eiskönig
29.05.2022, 15:23
Moin,
ich hab Vanadium sein Feldräuber-Ei gebracht - halt nein, sogar vier. Doch der will ja nur eins. Nun will ich sicherlich nicht endlos "nur gehen" können, damit sie heile bleiben.
Kann ich diese also ggf. in einer Kiste "parken" (Kiste in Rufus' Haus im UV sollte wohl save sein), sofern noch jemand diese Eier braucht oder ggf. ich - für ein mögliches "Feldräubereieromelett" ;)
Btw.: Wäre ein Teleport mit den Eiern möglich (gewesen)?
Ein "Ja" auf beide Fragen.
Milky-Way
30.05.2022, 15:37
Nun will ich sicherlich nicht endlos "nur gehen" können
Irgendwie müssen wir doch auf unsere 1000 Stunden Spielzeit kommen :p
Grüßle in die Runde!
Ahssun ist eine spannende Mod. Nicht ganz deckungsgleich mit dem Gothic-Feeling, aber sie hat etwas eigenes. Ein wenig erinnert das Feeling an Risen.
Fragen:
n
1. Ich bin jetzt in Kapitel 1 schon etwas rumgekommen, dann ist mir aufgefallen, dass man bereits da in den Sumpf kommt. Gibt es irgendwelche Eastereggs oder Situationen, die man verpassen würde, wenn man jetzt schon dahin geht oder gibt es spezielle Dialoge, die nur jetzt dort auftreten? Das scheint ja ein riesiges Gebiet zu sein, und nicht gerade simpel.
2. Weitere Frage: Ich hab bei dem Schmied im Unteren Viertel gesehen, dass er regelmäßig 2 neue Rohstahl im Händler-Inventar hat. Ist das geplant oder ein Bug?
3. Ich möchte gern Schlösserknacken lernen, möchte aber ehrlich spielen. Ich will den Wirt nicht bescheißen und ich habe auch das schmierige Angebot dieses Typen im Puff abgelehnt. Gibt es eine Möglichkeit, als "ehrliche Figur" trotzdem Schlösserknacken zu lernen um die Kisten in der Wildnis aufzukriegen? Das ist anbei auch ein kleiner Kritikpunkt an das Design der Quests: Man muss den Wirt bescheißen, wenn man in eine Fraktion aufgenommen werden will. Da wäre eine Alternativlösung sehr viel sinnvoller, z.B. als Folgequest, wenn der Schnaps abgeliefert wurde.
4. Es gibt so eine Quest, wo ein Schaf zu Morgan gebracht werden soll. Wenn man diese erfüllt, gibt Sikar einem dann neue Aufträge? Eigentlich passt die Unterstützung dieser Typen nicht zu meinem Charakterprofil, ich möchte aber gern wissen, was ich verpasse ;-)
Eiskönig
16.06.2022, 20:14
Grüßle in die Runde!
Ahssun ist eine spannende Mod. Nicht ganz deckungsgleich mit dem Gothic-Feeling, aber sie hat etwas eigenes. Ein wenig erinnert das Feeling an Risen.
Fragen:
n
1. Ich bin jetzt in Kapitel 1 schon etwas rumgekommen, dann ist mir aufgefallen, dass man bereits da in den Sumpf kommt. Gibt es irgendwelche Eastereggs oder Situationen, die man verpassen würde, wenn man jetzt schon dahin geht oder gibt es spezielle Dialoge, die nur jetzt dort auftreten? Das scheint ja ein riesiges Gebiet zu sein, und nicht gerade simpel.
Alle ohne Cheat zugänglichen Gebiete kannst du betreten. Spezielle Dialoge oder Eastereggs wüßte ich keine. Üblicherweise räumst du dort nur vorab unter den Gegnern auf.
2. Weitere Frage: Ich hab bei dem Schmied im Unteren Viertel gesehen, dass er regelmäßig 2 neue Rohstahl im Händler-Inventar hat. Ist das geplant oder ein Bug?
Dürfte nur übersehen worden sein.
3. Ich möchte gern Schlösserknacken lernen, möchte aber ehrlich spielen. Ich will den Wirt nicht bescheißen und ich habe auch das schmierige Angebot dieses Typen im Puff abgelehnt. Gibt es eine Möglichkeit, als "ehrliche Figur" trotzdem Schlösserknacken zu lernen um die Kisten in der Wildnis aufzukriegen?
Du findest in der Welt noch einen weiteren Lehrer.
Das ist anbei auch ein kleiner Kritikpunkt an das Design der Quests: Man muss den Wirt bescheißen, wenn man in eine Fraktion aufgenommen werden will. Da wäre eine Alternativlösung sehr viel sinnvoller, z.B. als Folgequest, wenn der Schnaps abgeliefert wurde.
Du kannst beim Wirt durch Arbeit anbieten den Bergschnaps bekommen.
4. Es gibt so eine Quest, wo ein Schaf zu Morgan gebracht werden soll. Wenn man diese erfüllt, gibt Sikar einem dann neue Aufträge?
Das Schaf gehört zu den Folgequests, wenn du bei Sikar "durch" bist. Er selbst vergibt keine weiteren Quests mehr.
Eigentlich passt die Unterstützung dieser Typen nicht zu meinem Charakterprofil, ich möchte aber gern wissen, was ich verpasse ;-)
1234
Das ist anbei auch ein kleiner Kritikpunkt an das Design der Quests: Man muss den Wirt bescheißen, wenn man in eine Fraktion aufgenommen werden will. Da wäre eine Alternativlösung sehr viel sinnvoller, z.B. als Folgequest, wenn der Schnaps abgeliefert wurde.
Du kannst beim Wirt durch Arbeit anbieten den Bergschnaps bekommen.
Genau das meine ich aber:
Ohne den Wirt zu bescheißen, spricht einen Fitch nicht an. Und ohne Fitch keine Luka-Quest, und ohne das keine Aufnahme ins Freie Lager. Mit anderen Worten: Um im Freien Lager aufgenommen zu werden, muss man den Wirt dort bescheißen. Oder hab ich etwas übersehen?
Den Lehrer für Schlösserknacken hab ich gestern auch gefunden. Danke dennoch :)
Weitere Frage:
Welche Rolle spielen eigentlich die Krokodilseier? Tun sie das Gleiche wie die Feldräubereier, oder haben sie einen tieferen Sinn? Und wie war das mit dem Gehen zu verstehen?
Eiskönig
17.06.2022, 14:06
Genau das meine ich aber:
Ohne den Wirt zu bescheißen, spricht einen Fitch nicht an. Und ohne Fitch keine Luka-Quest, und ohne das keine Aufnahme ins Freie Lager. Mit anderen Worten: Um im Freien Lager aufgenommen zu werden, muss man den Wirt dort bescheißen. Oder hab ich etwas übersehen?
Wenn ich das noch korrekt erinnere, darfst du für das FL nur eine Quest versauen.
Wenn du Fitch nicht beeindrucken kannst solltest du zumindestdie Stimme von Händler Ortan bekommen. Es beginnt mit der Quest von Agiulf, Verkauf von Wolfsfellen an Cord. Diese mußt du an Cord verkaufen egal, ob du seinen erhöhten Preis schluckst oder durch geschicktes Handeln den von Agiulf genannten Preis bekommst. Cord vergibt danach die Q Banditenhändler, du sollst seinem Konkurrenten Ortan einen Brief unterschieben und dann bei Worin verpfeifen. Danach bekommst du die Stimme von Cord, aber die zählt bei Flint nicht. Wenn du den Spieß umdrehst und den Brief Cord unterschiebst hast du das Votum von Ortan.
Den Lehrer für Schlösserknacken hab ich gestern auch gefunden. Danke dennoch :)
Weitere Frage:
Welche Rolle spielen eigentlich die Krokodilseier? Tun sie das Gleiche wie die Feldräubereier, oder haben sie einen tieferen Sinn? Und wie war das mit dem Gehen zu verstehen?
Die Krokodilseier kann du bei einem der Bootsbauer verkaufen.
Der Held ist üblicherweise im Laufschritt unterwegs. Dabei zerbrechen Eierschalen nach kurzer Zeit und du kannst die Feldräubereier nicht unversehrt abgeben.
Durch die Feststelltaste wechselt der Held in den Gehen Modus.
"Wenn ich das noch korrekt erinnere, darfst du für das FL nur eine Quest versauen.
Wenn du Fitch nicht beeindrucken kannst solltest du zumindest"
Genau in der Situation bin ich. Folgendes: Mein Charakter ist Freigeist, aber er ist kein Gangster. Er mag die zugeschnürten Schnösel der Stadt nicht und schwankt zwischen Kloster und dem freien Lager.
Bei Agiulf war klar: Cord ist ein Arschloch, also wird an den nix verkauft, das Paket ging direkt an Ortan. Und nun: Dead End. Entweder bescheißt mein Charakter den Wirt (was er nicht tun möchte) oder er kann nicht mehr ins Freie Lager.
Daher würde ich vorschlagen, auch dann, wenn man Ortan die Felle gegeben hat, einen Weg in die Cord-Quest zu öffnen, oder eine andere Alternative, dass z.B. Ortan einem eine Stimme gibt, die man ehrlich verdienen kann. Im Moment kann man nur als Gangster oder als Unterstützer von schmierigen Typen ins Freie Lager. Auf komplett ehrenhafte Weise geht es momentan nicht.
Eiskönig
18.06.2022, 15:54
"Wenn ich das noch korrekt erinnere, darfst du für das FL nur eine Quest versauen.
Wenn du Fitch nicht beeindrucken kannst solltest du zumindest"
...
Bei Agiulf war klar: Cord ist ein Arschloch, also wird an den nix verkauft, das Paket ging direkt an Ortan. Und nun: Dead End. Entweder bescheißt mein Charakter den Wirt (was er nicht tun möchte) oder er kann nicht mehr ins Freie Lager.
Daher würde ich vorschlagen, auch dann, wenn man Ortan die Felle gegeben hat, einen Weg in die Cord-Quest zu öffnen, oder eine andere Alternative, dass z.B. Ortan einem eine Stimme gibt, die man ehrlich verdienen kann. Im Moment kann man nur als Gangster oder als Unterstützer von schmierigen Typen ins Freie Lager. Auf komplett ehrenhafte Weise geht es momentan nicht.
Ist zwar verständlich aber Cord würde auf den von Agiulf geforderten Preis zurückgezwungen und danach mit dem Brief in seiner eigenen Falle gefangen. Damit könntest du ihn aus dem Lager werfen lassen und dich als Gutmensch zeigen.
Fitch hingegen will sehen, ob du als Dieb was taugst sonst gibt es keine Stimme.
Leider sind wir mittlerweile von den Kapazitäten und der verbliebenen Energie nicht mehr "willig" größere Queständerungen incl. Folgearbeiten (z.B. Sprachaufnahmen) zu stemmen und bitten dafür um Verständnis.
Dein Held wird zudem im weiteren Spielverlauf seine Aufträge nicht durchgehend als Guter erledigen können, denn die Charakteränderung ist Teil der HQ.
Holla, ich hätte mal eine Frage zum Schwierigkeitsgrad. Beim ersten Spieldurchlauf ist mir aufgefallen das meine Wohlfühloase für einen lockeren aber herausfordernden Schwierigkeitsgrad eine Mischung aus 2 Graden wäre, die LP von Normal mit der Schwierigkeit von dem darüber. Wäre es eine Option das frei wählbar zu machen ? Ich finde es nett wenn einem die Möglichkeit gegeben wird
ihr habe ja viel Feedback bekomen das Letzte Jahr, Arbeit ihr an eine Version 1.2?
Milky-Way
22.06.2022, 19:55
Holla, ich hätte mal eine Frage zum Schwierigkeitsgrad. Beim ersten Spieldurchlauf ist mir aufgefallen das meine Wohlfühloase für einen lockeren aber herausfordernden Schwierigkeitsgrad eine Mischung aus 2 Graden wäre, die LP von Normal mit der Schwierigkeit von dem darüber. Wäre es eine Option das frei wählbar zu machen ? Ich finde es nett wenn einem die Möglichkeit gegeben wird
Die einfachste Option ist es vermutlich, wenn du dir das per Cheat (oder GothicSavegameEditor) selbst anpasst, solange es okay ist, "normal" zu wählen und dann nur den Schaden anzupassen. (es gibt noch ein paar andere kleine Effekte, die sich leider nicht so leicht per Cheat anpassen lassen. Mit "schwierig" anfangen klappt leider nicht, weil du die LP pro Level nicht per Cheat anpassen kannst in LoA.)
Um den Schaden auf die Werte von "schwierig" zu setzen, kannst du ganz einfach die Variable dmgTaken_multiplier von 100 (normal) auf 200 (schwierig) setzen. Um learning-by-doing abzuschalten kannst du zudem die Variable MAX_Raises von 10 (normal) auf 0 (schwierig) setzen.
Beides geht im laufenden Spiel per Cheat im Marvin Modus in die Konsole:
call seti "dmgTaken_multiplier" 200
mit [Enter] bestätigen, sowie
call seti "MAX_Raises" 0
oder eben mit dem GothicSavegameEditor für einen bestehenden Spielstand.
ihr habe ja viel Feedback bekomen das Letzte Jahr, Arbeit ihr an eine Version 1.2?
Es gibt noch eine Liste mit kleinen Bugs, an der ich diesen Sommer wieder etwas arbeiten werde. Seit letztem Herst war absehbar beruflich wie privat viel (Gutes) los, aber in den nächsten Wochen sollte sich das wieder entspannen, so dass ein bisschen Zeit für Bugfixing bleibt. Theoretisch gibt es auch ein paar Ideen, was man noch so alles einbauen könnte, aber vermutlich reicht dafür einfach die Zeit und am Ende auch die Motivation nicht mehr -- da würde ich also nicht so viel erwarten, wie es bei Version 1.1 (im Vergleich zu 1.0) der Fall war
Es gibt noch eine Liste mit kleinen Bugs, an der ich diesen Sommer wieder etwas arbeiten werde. Seit letztem Herst war absehbar beruflich wie privat viel (Gutes) los, aber in den nächsten Wochen sollte sich das wieder entspannen, so dass ein bisschen Zeit für Bugfixing bleibt. Theoretisch gibt es auch ein paar Ideen, was man noch so alles einbauen könnte, aber vermutlich reicht dafür einfach die Zeit und am Ende auch die Motivation nicht mehr -- da würde ich also nicht so viel erwarten, wie es bei Version 1.1 (im Vergleich zu 1.0) der Fall war
Danke für deine Antwort und kann dich auch sehr gut verstehen :)
Tach zusammen,
ich habe ein kleines Problem mit der Sprachausgabe. Ich bin in kapitel 3 und nachdem ich die Main-Quest weiter verfolgt habe ist plötzlich keine Zeile mehr verton, egal ob man diese bereits in Kapitel 1 auswählen konnte oder nicht. Wenn ich ein neues Spiel starte funktioniert die Sprachausgabe jedoch wie gewohnt.
Spiele über Spine und habe auch da die sprachausgabe bereits komplett neu installiert, jedoch ohne Erfolg.
Edit: Es scheint an den Saves zu liegen...
Milky-Way
01.07.2022, 16:12
Tach zusammen,
ich habe ein kleines Problem mit der Sprachausgabe. Ich bin in kapitel 3 und nachdem ich die Main-Quest weiter verfolgt habe ist plötzlich keine Zeile mehr verton, egal ob man diese bereits in Kapitel 1 auswählen konnte oder nicht. Wenn ich ein neues Spiel starte funktioniert die Sprachausgabe jedoch wie gewohnt.
Spiele über Spine und habe auch da die sprachausgabe bereits komplett neu installiert, jedoch ohne Erfolg.
Edit: Es scheint an den Saves zu liegen...
Willkommen auf Ahssun!
Bei deinem Problem bin ich leider komplett ratlos. Eigentlich sollte nichts bezüglich der Sprachausgabe im Speicherstand stehen. Wenn es also, ohne Gothic zwischendurch neu zu starten, bei einem neuen Spiel klappt aber bei einem geladenen Spielstand nicht... Hast du zufällig noch ältere Speicherstände, bei denen du ausprobieren kannst, ob es noch eine Sprachausgabe gibt?
Ansonsten kannst du eventuell auch in der Technischen Hilfe (https://forum.worldofplayers.de/forum/forumdisplay.php?f=137) nachfragen, ob dort schon mal jemand von so einem Problem gehört hat (oder vielleicht sieht es hier auch jemand im Modifikationen-Forum) -- mir kommt es leider äußerst merkwürdig und unbekannt vor
moin,
hab die Lösung schon gefunden. musste das game als Admin laufen lassen. keine Ahnung warum die Sprachausgabe bei einigen Spielständen vorher funktioniert hat und bei anderen nicht.:dnuhr:
wie dem auch sein funktioniert das jetzt wieder alles einwandfrei.
dank dir trotzdem für die schnelle Antwort.
Bloodwyn2
03.07.2022, 21:02
Mal ne Frage zu der Quest um Furax, der einen anheuert, um sein Gerümpel zu verkaufen.
Zahlt eigentlich irgend ein Händler die 300 Roperi, die er dafür haben will?
Milky-Way
04.07.2022, 21:09
Mal ne Frage zu der Quest um Furax, der einen anheuert, um sein Gerümpel zu verkaufen.
Zahlt eigentlich irgend ein Händler die 300 Roperi, die er dafür haben will?
Nein, aber es kann sich aus anderen Gründen lohnen, mit Furax befreundet zu sein :)
Hi guys. Message to developers: I am asking for your permission to upload your awesome mod to Steam Workshop (https://steamcommunity.com/app/39510/workshop/). I will do everything needed and include all available translations. Also you will be added as authors (if you are using Steam).
Milky-Way
06.07.2022, 14:08
Hi guys. Message to developers: I am asking for your permission to upload your awesome mod to Steam Workshop (https://steamcommunity.com/app/39510/workshop/). I will do everything needed and include all available translations. Also you will be added as authors (if you are using Steam).
someone else had actually reached out to me about this just a couple of days ago -- I will look into this, probably over the weekend, and then reach out to you if I have any questions/need any help. Does that sound good to you? Thanks!
someone else had actually reached out to me about this just a couple of days ago -- I will look into this, probably over the weekend, and then reach out to you if I have any questions/need any help. Does that sound good to you? Thanks!
Sure! If this someone was Simon Said, then we could cooperate, since we already uploaded many mods together.
If you decide to upload your mod by yourself, please contact me anyway: there are some technical details that you should know before you start.
Texas Dice
05.08.2022, 02:27
Hallo Ahssûn-Team,
Ich weiß nicht ob das ein bekannter Bug/Glitch ist, aber ich habe es geschafft alle Gegner auf der Spielewelt passiv zu machen. Die ganze Sache hat sich in einem Lifestream (https://www.twitch.tv/videos/1552631173) zugetragen, als ich mit Heinrich die Jagtquest machen wollte.
Bevor er mich das erste mal anspricht, habe ich ihn stehen lassen und wollte die Waldfauna zu ihm locken für EXP. Allerdings habe ich gemerkt, dass die Tiere nach ihrer Drohanimation nur starr dastanden und sich haben verprügeln lassen. Danach bin ich über die halbe Insel und weder Feldräuber, Trolle, Snapper noch NPCs oder Untote wollten gegen mich Kämpfen. Die KampfKI war komplett abgeschaltet.
Meine Modliste enthält nur die zQuicktorch and zQuickloot. Der Glitch konnte nach neuladen und neustarten reproduziert werden und auch einfach beendet werden: Sobald man mit Heinrich redet, funktionieren wieder alle Gegner wie normal. Was ich nicht ausprobieren konnte, war Schlafen oder ein Weltwechsel.
Milky-Way
06.08.2022, 16:41
Vielen Dank für den Hinweis!
Weißt du noch, was der vorherige Dialog war, nach dem das Problem auftrat? Bzw. hast du noch einen Spielstand von/vor Beginn der Quest, wo die Monster noch normal sind?
Was vermutlich passiert ist, ist dass das Spiel einen vorherigen Dialog nicht richtig beendet hat. Während man in einem Dialog ist, gilt man als unsterblich und Monster greifen einen nicht an. Nach dem nächsten Dialog mit Heinrich wird der Status dann korrekt zurückgesetzt. Die Frage wäre also, ob wir im vorherigen Dialog etwas bestimmtes im Code haben, was das Problem herbeiführt/wahrscheinlicher macht oder ob Gothic da nur einen einmaligen Aussetzer hatte...
Texas Dice
07.08.2022, 11:50
Einen Spielstand hatte ich leider nicht, also habe ich schnell neu gestartet und bis zur entsprechenden Stelle gespielt. Hier ist der Spielstand (https://easyupload.io/cwf1so). Der Glitch is 100% reproduzierbar; Es ist wieder exakt das Gleiche passiert.
["Good, I go ahead. Just follow me / Gut, ich gehe vorraus. Du musst mir nur folgen" ] war der letzte Dialog (ich spiele leider in Englisch, also muss ich aus dem Kopf übersetzen).
Das ist der letzte Satz von Heinrich, nachdem man ihm sagt man seie bereit loszugehen. Dann bin ich ihm hinterher, bis er nicht mehr weiter wollte. Dann mit Vorsicht um seine ansprech-Distanz herumgelaufen und rein in die Wölfe.
Ich weiß nicht, ob das der richtige Ort für eine Liebeserklärung ist, aber: Ich habe Legend of Ahssun jetzt zum 1. Mal durchgespielt (80 h). Ich muss sagen, ich bin hin und weg.
Die Spielwelt wurde größer und größer. Ich habe nach langer Zeit wieder das typische Gothic-Feeling bekommen. Ich liebe das dynamische Respawn-System, das durch den Wald streifen zum X-ten Mal interessant macht. Nach 50 Spielstunden ist mir ein random Molerat auf dem Weg in die Schlucht neben dem Sumpflagereingang begegnet, das dort vorher nie war. Von diesen kleinen Situationen gab es so viele, die das Spiel nie haben langweilig werden lassen. Das Balancing ist toll. Ich war selten pleite und nie reich (kein Dieb gespielt). Berufe gliedern sich perfekt ein. Manchmal bin ich 1-2 Stunden durch den Wald, um Pilze und Co. zu suchen.
And on and on. Ich könnte jetzt stundenlang aufzählen, was ich noch alles grandios fand. LoA ist eine der Mods, die ich öfter als NotR zocken könnte, und mindestens genauso viel Spaß dabei hätte.
Da Kritik aber immer mehr hilft als endlose Lobhudelei, hier ein paar Dinge, die mir aufgefallen sind:
- Feuerregen ist massiv overpowered (kann man den Schaden schnell manuell editen?). Bis dato war alles eine Herausforderung, danach bin ich durch ganze Ork-Armeen gerannt ohne mit der Wimper zu zucken.
- Ein paar Runen-Zauber "fehlen"? Es gibt den gr. Feuerball, aber keinen kleinen, meine ich? Gr. Feuersturm komplett nutzlos wg. miserablem Mana-Schaden-Verhältnis. Mana-Regen wäre vlt. cool gewesen, obwohl Manasucht auch witzig ist.
- Bin ein paar Mal in unsichtbaren Collisision Boxes von Bäumen o. Ä. hängen geblieben. Hitboxes bei Zauber sind fragwürdig und solche bekannten Gothic-Sachen.
Hello there! Any updates on this?
Copy and Paste error
FUNC void DIA_ST_K1_VESTITOLEHRE_10_VESTITO_VERKAUFEN_info(){
AI_Output (other, self, "DIA_ST_K1_VESTITOLEHRE_10_VESTITO_VERKAUFEN_00"); //Ich habe neue Kleidungen fertig.
AI_Output (self, other, "DIA_ST_K1_VESTITOLEHRE_10_VESTITO_VERKAUFEN_01"); //Dann lass mal sehen.
var C_Item russi;
if (Npc_HasEquippedArmor (other) == TRUE) {
russi = Npc_GetEquippedArmor (other);
if (Npc_HasItems (other, ITAR_Bau_L) > 0)
{
var int BAU_L_amount;
BAU_L_amount = Npc_HasItems (other, ITAR_Bau_L);
if ((Hlp_IsItem (russi, ITAR_Bau_L) == TRUE)){
BAU_L_amount = BAU_L_amount-1;
};
B_GiveInvItems (self, other, ItMi_Gold, BAU_L_amount * VALUE_ITAR_Bau_L);
B_GiveInvItems (other, self, ITAR_Bau_L, BAU_L_amount);
};
if (Npc_HasItems (other, ITAR_Bau_M) > 0)
{
var int BAU_M_amount;
BAU_M_amount = Npc_HasItems (other, ITAR_Bau_M);
if ((Hlp_IsItem (russi, ITAR_Bau_M) == TRUE)){
BAU_M_amount = BAU_M_amount-1;
};
B_GiveInvItems (self, other, ItMi_Gold, BAU_M_amount * VALUE_ITAR_Bau_M);
B_GiveInvItems (other, self, ITAR_Bau_M, BAU_M_amount);
};
if (Npc_HasItems (other, ITAR_Vlk_L) > 0)
{
var int Vlk_L_amount;
Vlk_L_amount = Npc_HasItems (other, ITAR_Vlk_L);
if ((Hlp_IsItem (russi, ITAR_Vlk_L) == TRUE)){
Vlk_L_amount = Vlk_L_amount-1;
};
B_GiveInvItems (self, other, ItMi_Gold, Vlk_L_amount * VALUE_ITAR_Vlk_L);
B_GiveInvItems (other, self, ITAR_Vlk_L, Vlk_L_amount);
};
if (Npc_HasItems (other, ITAR_Vlk_M) > 0)
{
var int Vlk_M_amount;
Vlk_M_amount = Npc_HasItems (other, ITAR_Vlk_M);
if ((Hlp_IsItem (russi, ITAR_Vlk_M) == TRUE)){
Vlk_M_amount = Vlk_M_amount-1;
};
B_GiveInvItems (self, other, ItMi_Gold, Vlk_M_amount * VALUE_ITAR_Vlk_M);
B_GiveInvItems (other, self, ITAR_Vlk_M, Vlk_M_amount);
};
if (Npc_HasItems (other, ITAR_Vlk_H) > 0)
{
var int Vlk_H_amount;
Vlk_H_amount = Npc_HasItems (other, ITAR_Vlk_H);
if ((Hlp_IsItem (russi, ITAR_Vlk_H) == TRUE)){
Vlk_H_amount = Vlk_H_amount-1;
};
B_GiveInvItems (self, other, ItMi_Gold, Vlk_H_amount * VALUE_ITAR_Vlk_H);
B_GiveInvItems (other, self, ITAR_Vlk_H, Vlk_H_amount);
};
if (Npc_HasItems (other, ITAR_VlkBabe_L) > 0)
{
var int VlkBabe_L_amount;
VlkBabe_L_amount = Npc_HasItems (other, ITAR_VlkBabe_L);
if ((Hlp_IsItem (russi, ITAR_VlkBabe_L) == TRUE)){
VlkBabe_L_amount = VlkBabe_L_amount-1;
};
B_GiveInvItems (self, other, ItMi_Gold, VlkBabe_L_amount * VALUE_ITAR_VlkBabe_L);
B_GiveInvItems (other, self, ITAR_VlkBabe_L, VlkBabe_L_amount);
};
if (Npc_HasItems (other, ITAR_VlkBabe_M) > 0)
{
var int VlkBabe_M_amount;
VlkBabe_M_amount = Npc_HasItems (other, ITAR_VlkBabe_M);
if ((Hlp_IsItem (russi, ITAR_VlkBabe_M) == TRUE)){
VlkBabe_M_amount = VlkBabe_M_amount-1;
};
B_GiveInvItems (self, other, ItMi_Gold, VlkBabe_M_amount * VALUE_ITAR_VlkBabe_M);
B_GiveInvItems (other, self, ITAR_VlkBabe_M, VlkBabe_M_amount);
};
if (Npc_HasItems (other, ITAR_VlkBabe_H) > 0)
{
var int VlkBabe_H_amount;
VlkBabe_H_amount = Npc_HasItems (other, ITAR_VlkBabe_H);
if ((Hlp_IsItem (russi, ITAR_VlkBabe_H) == TRUE)){
VlkBabe_H_amount = VlkBabe_H_amount-1;
};
B_GiveInvItems (self, other, ItMi_Gold, VlkBabe_H_amount * VALUE_ITAR_VlkBabe_H);
B_GiveInvItems (other, self, ITAR_VlkBabe_H, VlkBabe_H_amount);
};
}
else{
{
B_GiveInvItems (self, other, ItMi_Gold, Npc_HasItems (other, ITAR_Bau_L) * VALUE_ITAR_Bau_L);
B_GiveInvItems (other, self, ITAR_Bau_L, Npc_HasItems (other, ITAR_Bau_L));
};
{
B_GiveInvItems (self, other, ItMi_Gold, Npc_HasItems (other, ITAR_Bau_M) * VALUE_ITAR_Bau_M);
B_GiveInvItems (other, self, ITAR_Bau_M, Npc_HasItems (other, ITAR_Bau_M));
};
{
B_GiveInvItems (self, other, ItMi_Gold, Npc_HasItems (other, ITAR_Vlk_L) * VALUE_ITAR_Vlk_L);
B_GiveInvItems (other, self, ITAR_Vlk_L, Npc_HasItems (other, ITAR_Vlk_L));
};
{
B_GiveInvItems (self, other, ItMi_Gold, Npc_HasItems (other, ITAR_Vlk_M) * VALUE_ITAR_Vlk_M);
B_GiveInvItems (other, self, ITAR_Vlk_M, Npc_HasItems (other, ITAR_Vlk_M));
};
{
B_GiveInvItems (self, other, ItMi_Gold, Npc_HasItems (other, ITAR_Vlk_H) * VALUE_ITAR_Vlk_H);
B_GiveInvItems (other, self, ITAR_Vlk_H, Npc_HasItems (other, ITAR_Vlk_H));
};
{
B_GiveInvItems (self, other, ItMi_Gold, Npc_HasItems (other, ITAR_VlkBabe_L) * VALUE_ITAR_VlkBabe_L);
B_GiveInvItems (other, self, ITAR_VlkBabe_L, Npc_HasItems (other, ITAR_VlkBabe_L));
};
{
B_GiveInvItems (self, other, ItMi_Gold, Npc_HasItems (other, ITAR_VlkBabe_M) * VALUE_ITAR_VlkBabe_M);
//B_GiveInvItems (other, self, ITAR_VlkBabe_M, Npc_HasItems (other, ITAR_Vlk_M));
B_GiveInvItems (other, self, ITAR_VlkBabe_M, Npc_HasItems (other, ITAR_VlkBabe_M));
};
{
B_GiveInvItems (self, other, ItMi_Gold, Npc_HasItems (other, ITAR_VlkBabe_H) * VALUE_ITAR_VlkBabe_H);
B_GiveInvItems (other, self, ITAR_VlkBabe_H, Npc_HasItems (other, ITAR_VlkBabe_H));
};
};
AI_Output (self, other, "DIA_ST_K1_VESTITOLEHRE_10_VESTITO_VERKAUFEN_02"); //Jetzt aber wieder an die Arbeit!
};
Lord Verington
02.09.2022, 15:48
Hallo, bin etwas spät auf die Mod gestoßen und finde sie spitze. Leider hab ich grad ein Problem bei "Glens Neugier". Ich habe da wohl nicht die vorgesehen Reihenfolge eingehalten: Beim Rumstöbern im Tempel habe ich den Schalter über dem Gitter beschossen und vorher schon durch Probieren die Orkstatue verschoben. Alles ohne jemals Glen auch nur gesehen zu haben. Die Teleporter habe ich auch benutzt und bin im "geheimen" Raum gelandet. Glen stand dann in der Folterkammer und hat mir direkt die Quest "Glens Neugier" und "Ratloser Novize" gegeben. Letztere habe ich gelöst. Jetzt steht Glen da wo die Leiche des Novizen lag und hat keine Gesprächsoption mehr. "Glens Neugier" ist noch offen und hat nur den Eintrag, dass Glen wissen möchte, was hinter der Tür ist. Ich habe aus der goldenen Truhe im Geheimraum auch eine Steintafel, die wohl Glen übersetzen muss?
Kann ich das Ganze zu einem guten Abschluss bringen?
Eiskönig
02.09.2022, 21:46
Hallo, bin etwas spät auf die Mod gestoßen und finde sie spitze. Leider hab ich grad ein Problem bei "Glens Neugier". Ich habe da wohl nicht die vorgesehen Reihenfolge eingehalten: Beim Rumstöbern im Tempel habe ich den Schalter über dem Gitter beschossen und vorher schon durch Probieren die Orkstatue verschoben. Alles ohne jemals Glen auch nur gesehen zu haben. Die Teleporter habe ich auch benutzt und bin im "geheimen" Raum gelandet. Glen stand dann in der Folterkammer und hat mir direkt die Quest "Glens Neugier" und "Ratloser Novize" gegeben. Letztere habe ich gelöst. Jetzt steht Glen da wo die Leiche des Novizen lag und hat keine Gesprächsoption mehr. "Glens Neugier" ist noch offen und hat nur den Eintrag, dass Glen wissen möchte, was hinter der Tür ist. Ich habe aus der goldenen Truhe im Geheimraum auch eine Steintafel, die wohl Glen übersetzen muss?
Dein Save wäre gut, damit ich ein wenig herumprobieren kann. Die beiden Quests hatte ich in meinem letzten Testbericht als aktuell ungünstig verknüpft reportet. Glen soll üblicherweise auf den Teleporter sowie die Steintafel angesprochen werden können, evtl. mußt du die Steintafel selbst versuchen zu lesen, damit Glen einen Dialog hat.
Lord Verington
04.09.2022, 11:08
Die Steintafel kann ich nicht lesen, da passiert leider nichts. Anbei mein aktuelles Savegame.
Eiskönig
07.09.2022, 23:30
Die Steintafel kann ich nicht lesen, da passiert leider nichts. Anbei mein aktuelles Savegame.
Sorry, mit meinen Kenntnissen kann ich da nichts machen.
Offensichtlich bist du in eine Konstellation gelaufen, wo man per GVE Variablen verstellen muß, um die Sperre zu lösen und da kenne ich mich nicht aus.
Laß die Q offen, ist nur Nebensache.
Milky-Way
17.09.2022, 19:55
Copy and Paste error
FUNC void DIA_ST_K1_VESTITOLEHRE_10_VESTITO_VERKAUFEN_info(){
AI_Output (other, self, "DIA_ST_K1_VESTITOLEHRE_10_VESTITO_VERKAUFEN_00"); //Ich habe neue Kleidungen fertig.
AI_Output (self, other, "DIA_ST_K1_VESTITOLEHRE_10_VESTITO_VERKAUFEN_01"); //Dann lass mal sehen.
var C_Item russi;
if (Npc_HasEquippedArmor (other) == TRUE) {
russi = Npc_GetEquippedArmor (other);
{
var int BAU_L_amount;
BAU_L_amount = Npc_HasItems (other, ITAR_Bau_L);
if ((Hlp_IsItem (russi, ITAR_Bau_L) == TRUE)){
BAU_L_amount = BAU_L_amount-1;
};
B_GiveInvItems (self, other, ItMi_Gold, BAU_L_amount * VALUE_ITAR_Bau_L);
B_GiveInvItems (other, self, ITAR_Bau_L, BAU_L_amount);
};
{
var int BAU_M_amount;
BAU_M_amount = Npc_HasItems (other, ITAR_Bau_M);
if ((Hlp_IsItem (russi, ITAR_Bau_M) == TRUE)){
BAU_M_amount = BAU_M_amount-1;
};
B_GiveInvItems (self, other, ItMi_Gold, BAU_M_amount * VALUE_ITAR_Bau_M);
B_GiveInvItems (other, self, ITAR_Bau_M, BAU_M_amount);
};
{
var int Vlk_L_amount;
Vlk_L_amount = Npc_HasItems (other, ITAR_Vlk_L);
if ((Hlp_IsItem (russi, ITAR_Vlk_L) == TRUE)){
Vlk_L_amount = Vlk_L_amount-1;
};
B_GiveInvItems (self, other, ItMi_Gold, Vlk_L_amount * VALUE_ITAR_Vlk_L);
B_GiveInvItems (other, self, ITAR_Vlk_L, Vlk_L_amount);
};
{
var int Vlk_M_amount;
Vlk_M_amount = Npc_HasItems (other, ITAR_Vlk_M);
if ((Hlp_IsItem (russi, ITAR_Vlk_M) == TRUE)){
Vlk_M_amount = Vlk_M_amount-1;
};
B_GiveInvItems (self, other, ItMi_Gold, Vlk_M_amount * VALUE_ITAR_Vlk_M);
B_GiveInvItems (other, self, ITAR_Vlk_M, Vlk_M_amount);
};
{
var int Vlk_H_amount;
Vlk_H_amount = Npc_HasItems (other, ITAR_Vlk_H);
if ((Hlp_IsItem (russi, ITAR_Vlk_H) == TRUE)){
Vlk_H_amount = Vlk_H_amount-1;
};
B_GiveInvItems (self, other, ItMi_Gold, Vlk_H_amount * VALUE_ITAR_Vlk_H);
B_GiveInvItems (other, self, ITAR_Vlk_H, Vlk_H_amount);
};
{
var int VlkBabe_L_amount;
VlkBabe_L_amount = Npc_HasItems (other, ITAR_VlkBabe_L);
if ((Hlp_IsItem (russi, ITAR_VlkBabe_L) == TRUE)){
VlkBabe_L_amount = VlkBabe_L_amount-1;
};
B_GiveInvItems (self, other, ItMi_Gold, VlkBabe_L_amount * VALUE_ITAR_VlkBabe_L);
B_GiveInvItems (other, self, ITAR_VlkBabe_L, VlkBabe_L_amount);
};
{
var int VlkBabe_M_amount;
VlkBabe_M_amount = Npc_HasItems (other, ITAR_VlkBabe_M);
if ((Hlp_IsItem (russi, ITAR_VlkBabe_M) == TRUE)){
VlkBabe_M_amount = VlkBabe_M_amount-1;
};
B_GiveInvItems (self, other, ItMi_Gold, VlkBabe_M_amount * VALUE_ITAR_VlkBabe_M);
B_GiveInvItems (other, self, ITAR_VlkBabe_M, VlkBabe_M_amount);
};
{
var int VlkBabe_H_amount;
VlkBabe_H_amount = Npc_HasItems (other, ITAR_VlkBabe_H);
if ((Hlp_IsItem (russi, ITAR_VlkBabe_H) == TRUE)){
VlkBabe_H_amount = VlkBabe_H_amount-1;
};
B_GiveInvItems (self, other, ItMi_Gold, VlkBabe_H_amount * VALUE_ITAR_VlkBabe_H);
B_GiveInvItems (other, self, ITAR_VlkBabe_H, VlkBabe_H_amount);
};
}
else{
{
B_GiveInvItems (self, other, ItMi_Gold, Npc_HasItems (other, ITAR_Bau_L) * VALUE_ITAR_Bau_L);
B_GiveInvItems (other, self, ITAR_Bau_L, Npc_HasItems (other, ITAR_Bau_L));
};
{
B_GiveInvItems (self, other, ItMi_Gold, Npc_HasItems (other, ITAR_Bau_M) * VALUE_ITAR_Bau_M);
B_GiveInvItems (other, self, ITAR_Bau_M, Npc_HasItems (other, ITAR_Bau_M));
};
{
B_GiveInvItems (self, other, ItMi_Gold, Npc_HasItems (other, ITAR_Vlk_L) * VALUE_ITAR_Vlk_L);
B_GiveInvItems (other, self, ITAR_Vlk_L, Npc_HasItems (other, ITAR_Vlk_L));
};
{
B_GiveInvItems (self, other, ItMi_Gold, Npc_HasItems (other, ITAR_Vlk_M) * VALUE_ITAR_Vlk_M);
B_GiveInvItems (other, self, ITAR_Vlk_M, Npc_HasItems (other, ITAR_Vlk_M));
};
{
B_GiveInvItems (self, other, ItMi_Gold, Npc_HasItems (other, ITAR_Vlk_H) * VALUE_ITAR_Vlk_H);
B_GiveInvItems (other, self, ITAR_Vlk_H, Npc_HasItems (other, ITAR_Vlk_H));
};
{
B_GiveInvItems (self, other, ItMi_Gold, Npc_HasItems (other, ITAR_VlkBabe_L) * VALUE_ITAR_VlkBabe_L);
B_GiveInvItems (other, self, ITAR_VlkBabe_L, Npc_HasItems (other, ITAR_VlkBabe_L));
};
{
B_GiveInvItems (self, other, ItMi_Gold, Npc_HasItems (other, ITAR_VlkBabe_M) * VALUE_ITAR_VlkBabe_M);
//B_GiveInvItems (other, self, ITAR_VlkBabe_M, Npc_HasItems (other, ITAR_Vlk_M));
B_GiveInvItems (other, self, ITAR_VlkBabe_M, Npc_HasItems (other, ITAR_VlkBabe_M));
};
{
B_GiveInvItems (self, other, ItMi_Gold, Npc_HasItems (other, ITAR_VlkBabe_H) * VALUE_ITAR_VlkBabe_H);
B_GiveInvItems (other, self, ITAR_VlkBabe_H, Npc_HasItems (other, ITAR_VlkBabe_H));
};
};
AI_Output (self, other, "DIA_ST_K1_VESTITOLEHRE_10_VESTITO_VERKAUFEN_02"); //Jetzt aber wieder an die Arbeit!
};
Good catch, thank you!
Thankfully those kinds of errors are easy to fix once someone has spotted them :)
Milky-Way
17.09.2022, 21:00
Falls du noch dran bist:
das Problem ist, dass du die Quest "FL: Glens Neugier" gestartet hast und vermutlich kurz danach die Quest "FL: Ein ratloser Mönch" -- durch letztere Quest geht Glen an den Ort im Hauptsaal des Tempels, wodurch es bei der anderen Quest nicht mehr weiter geht...
Was du machen kannst:
Gib im Marvin Mode in die Konsole ein:
call NewRout loa_wm_6711_Glen "teleporter"
dann geht Glen wieder zurück zum Raum mit dem Teleporter.
Wie genau es danach weiter geht, damit kann dir jemand anderes besser helfen, als ich -- die Stelle habe ich selbst nie gespielt :)
Texas Dice
19.09.2022, 18:00
Hallo LoA-team!
Kurze Frage: In welchem Kapitel und bei welchem Händler kann man denn den Orkschlächter kaufen? Ach und falls irgendwo einer herumliegt, nehme ich den natürlich auch.
Milky-Way
20.09.2022, 12:22
Hallo LoA-team!
Kurze Frage: In welchem Kapitel und bei welchem Händler kann man denn den Orkschlächter kaufen? Ach und falls irgendwo einer herumliegt, nehme ich den natürlich auch.
Soweit ich das erkennen kann, lässt sich die Waffe in LoA nicht bekommen (außer per Cheat)
Texas Dice
24.09.2022, 03:28
Soweit ich das erkennen kann, lässt sich die Waffe in LoA nicht bekommen (außer per Cheat)
Ich hab einen gefunden! Flint hat einen bei sich im Sumpf. Ich musste ihn auf 1HP runterprügeln und dann mit gezogener Waffe von einem Tier umhauen lassen. Dann lässt er die Waffe fallen und ich konnte das Teil einsacken.
EDIT: Rachel verkauft zwei Orkschlächter in Kapitel 3.
EDIT 2: Ramona verkauft zwei Orkschlächter in Kapite 3.
Becksman
13.10.2022, 15:34
Hallo kann mir bitte jemand helfen, habe die Quest das Ringritual wohl irgendwie verpennt, bin jetzt im 5 Kapitel würde es aber gerne noch machen. Kann man die Quest per Code noch starten? Danke
TazmanDevil
13.10.2022, 18:19
Hallo kann mir bitte jemand helfen, habe die Quest das Ringritual wohl irgendwie verpennt, bin jetzt im 5 Kapitel würde es aber gerne noch machen. Kann man die Quest per Code noch starten? Danke
Bist Du Magier? Wenn nicht dann ist das nur gut, dass die Quest nicht gemacht hast. Nah- und Fernkämpfer sollten von der Quest die Finger lassen.
Becksman
13.10.2022, 19:37
Bist Du Magier? Wenn nicht dann ist das nur gut, dass die Quest nicht gemacht hast. Nah- und Fernkämpfer sollten von der Quest die Finger lassen.
Jap bin Magier deswegen hätte ich gerne das zusätzliche Mana.
Becksman
16.10.2022, 09:04
Habe jetzt von vorne angefangen und möchte ins Freie Lager habe alle Missionen dort gemacht. Leider bei der Quest der Banditenhändler habe ich keinen Brief bekommen und kann ihn somit nicht unterschieben. Und bei Fitch bekomme ich keinen Dialog und damit auch keine Zustimmung von ihm. Kann mir da bitte jemand helfen?
Eiskönig
16.10.2022, 14:47
Habe jetzt von vorne angefangen und möchte ins Freie Lager habe alle Missionen dort gemacht. Leider bei der Quest der Banditenhändler habe ich keinen Brief bekommen und kann ihn somit nicht unterschieben. Und bei Fitch bekomme ich keinen Dialog und damit auch keine Zustimmung von ihm. Kann mir da bitte jemand helfen?
Cord sollte den Brief auf Nachfrage herausgeben, evtl. fehlt das noch.
Falls nicht, der Insert sollte einer der beiden sein, bin mir nicht sicher welcher.
Lieferung der Händler: LIEFERUNGDERHAENDLER
Lieferung: ItWr_Addon_BanditTrader
Becksman
20.10.2022, 16:46
Cord sollte den Brief auf Nachfrage herausgeben, evtl. fehlt das noch.
Falls nicht, der Insert sollte einer der beiden sein, bin mir nicht sicher welcher.
Lieferung der Händler: LIEFERUNGDERHAENDLER
Lieferung: ItWr_Addon_BanditTrader
Danke für die Hilfe, bin erst jetzt dazugekommen es zu probieren "LIEFERUNGDERHAENDLER" ist der Richtige.
Hallo LOA Team,
ich hab mal wieder Lust in eure wunderbare Welt von Ahssün einzutauchen und neu anzufangen. Das letzte Mal ist schon lange her daher bräucht ich mal eure Hilfe. Zuletzt hab ich als Magier leider nicht zu Ende gespielt will es aber wieder als Magier angehen. Jetzt geht es mir um die Skillung. Wahrscheinlich komm ich ja im 1ten Kap nicht drum rum auf Bogen und Schwert zu machen da ich nicht direkt zum Kloster wollte sondern in Ruhe alles abarbeiten wollte. Jetzt meine Frage bis wieviel LP sollte ich max ausgeben um gut durch zu kommen und nicht zu viel LP zu verschwenden? Könnt ihr mir sonst noch Tipps mitgeben?
TheEternal
22.10.2022, 19:14
es gibt in der mod unzählige versteckte Bonis wie Tabak und Äpfel, sowie Drachenwurzeln und Eintöpfe, allein damit kannst du auf über 50 Stärke kommen. Aber du kannst problemlos 5 Level in Stärke oder so investieren, es gibt genug exp, insbesondere im 2 Kapitel kriegst du viele Level geschenkt wenn du im Sumpf mit begleitern rumläufst.
Ringe amulette und Armreife nicht vergessen.
es gibt in der mod unzählige versteckte Bonis wie Tabak und Äpfel, sowie Drachenwurzeln und Eintöpfe, allein damit kannst du auf über 50 Stärke kommen. Aber du kannst problemlos 5 Level in Stärke oder so investieren, es gibt genug exp, insbesondere im 2 Kapitel kriegst du viele Level geschenkt wenn du im Sumpf mit begleitern rumläufst.
Ringe amulette und Armreife nicht vergessen.
Danke dir Eternal, und bei wem sollte ich lieber in die Lehre gehen? Schneider oder Alchemist? Letztes Mal war ich beim Schneider wollte eigentlich Alchemist ausprobieren.
Und wie ist es so mit Ninja oder Renderer? Was ist kompatibel - was nicht?
TheEternal
22.10.2022, 19:39
Für magier ist der schneider optimal, weil man sich dann roben mit manaverbesserungen schneidern kann, alchemie bringt nur geld vorteil durch pflanzenverkauf.
RagnarRPG
07.11.2022, 04:48
Kleine Frage so am Rande.
Wird es noch einen aktuellere Version geben? Für Bugfixes und Soundoptimierung und solche Dinge?
Würde dann natürlich noch warten, Wochen oder auch Monate, wenn aber nichts bekannt ist würde ich es im Winter mal in Angriff nehmen
Eiskönig
07.11.2022, 17:19
Kleine Frage so am Rande.
Wird es noch einen aktuellere Version geben? Für Bugfixes und Soundoptimierung und solche Dinge?
Würde dann natürlich noch warten, Wochen oder auch Monate, wenn aber nichts bekannt ist würde ich es im Winter mal in Angriff nehmen
Ein Patch ist angedacht und ein Teil der Arbeiten erledigt, allerdings läßt sich keine belastbare Zeitaussage treffen. Es wird aktuell keine neuen Quests geben sondern Behebung von Fehlern bzw. Unschönheiten im Gameplay und ein paar optische Verbesserungen.
Die Mod läßt sich bereits jetzt gut durchspielen und wurde bereits mehrfach "LetsPlayt".
Wäre IMO daher eher zu überlegen, ob du jetzt ein weiteres eigenes LP draufsetzt und möglicherweise über (zu) wenig Zuschauer "jammerst":D oder einfach auf den Patch wartest, das kann natürlich noch dauern.
Jorgenson hat z.B. aktuell sein zweites LoA LP und logischerweise nicht mehr die gleichen Einschaltquoten wie beim ersten Durchlauf.
RagnarRPG
07.11.2022, 22:38
oh perfekt, freut mich zu hören das da noch was in Planung ist. :D§wink
Eigene Lets Plays mache ich leider nicht :D
Schaue nur viel bei Jorgenson, eigentlich alles und joa, hier und da gibts noch kleine Ungereimtheiten :D
Aber ist ja trotz allem eine sehr geile Mod die ja auch hier im Forum mit Archolos verglichen wurde, mehr oder weniger.
(Habs nicht weiter verfolgt, da mir da eigene Einblicke jeweils fehlen)
Ich schaue mal wie es Zeitlich aussieht in der Zukunft neben der Arbeit, ob dann eine neuere Version oder die aktuelle, egal :D
Danke für die fixe Antwort.
Am Sound wird/wurde auch gefeilt denke ich? Da freue ich mich dann am meisten drauf, Bugs und so hab ich jetzt nicht viele oder keine schlimmen gesehen bei Jorgenson §wink
lechna08
13.11.2022, 20:37
Hallo,
Stecke leider in dieser Quest bei Kapitel 2 fest.
Habe leider alle Feldräuber Eier schon in Kapitel 1 aufgesammelt und sie sind zerstört.
Bei der Feldräuberkönigin bin ich mir nicht mehr sicher ob ich diese schon im 1ten Kapitel ausgeschaltet habe…
Hat jemand eine Idee was ich machen könnte um diese Quest zu beenden?
Insert Code habe ich nirgends gefunden in den Foren.
Danke
danielzaiser91
18.11.2022, 23:58
hi, ich hab nicht vor dem Dialog mit Ron mit Furus und Carl gesprochen, aber er sagt ich soll mich mit denen versöhnen oder so, also hab ich danach mit Furus gesprochen und Carl ist auf mich Aggro geworden, er hat mich umgehauen, wurde dann aber von Ron umgehauen und ich hab ihn danach mit gezogener waffe nochmal aggressiv gemacht um ihn selber umzuhauen.
Jetzt gibts aber keine Dialoge mehr, weder Carl, Furus noch Ron. :dnuhr:
Brauche Hilfe, weiß nicht welche Variable im GVE auf 1 gesetzt werden muss, damit es korrekt weiter geht, bzw weiß auch nicht wie es "richtig" gedacht ist.
hi, ich hab nicht vor dem Dialog mit Ron mit Furus und Carl gesprochen, aber er sagt ich soll mich mit denen versöhnen oder so, also hab ich danach mit Furus gesprochen und Carl ist auf mich Aggro geworden, er hat mich umgehauen, wurde dann aber von Ron umgehauen und ich hab ihn danach mit gezogener waffe nochmal aggressiv gemacht um ihn selber umzuhauen.
Jetzt gibts aber keine Dialoge mehr, weder Carl, Furus noch Ron. :dnuhr:
Brauche Hilfe, weiß nicht welche Variable im GVE auf 1 gesetzt werden muss, damit es korrekt weiter geht, bzw weiß auch nicht wie es "richtig" gedacht ist.
Älteren Spielstand laden?