Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [RELEASE] Legend of Ahssûn 1.1.0
Seiten :
1
2
3
4
5
[
6]
7
8
9
good evening. Currently i'm at chapter 2 on difficult mode free camp, so far i'm enjoing everytihng, the game is brilliant, it looks like the 2,5 gothic that we never had. i have a couple of questions.
-Ore weapons: to get those i need to learn to craft all the 1 hand sword? i don't want to waste LP.
-Lurker hunt for the Hunters: i killed every single critter in the area, every, still Gars is saying that 6 lurker are missing.
-I failed storage quest in Orin's farm, did i miss a good reward?
thanks!
danielzaiser91
03.06.2021, 20:06
good evening. Currently i'm at chapter 2 on difficult mode free camp, so far i'm enjoing everythng, the game is brilliant, it looks like the 2,5 gothic that we never had. i have a couple of questions.
-Ore weapons: to get those i need to learn to craft all the 1 hand sword? i don't want to waste LP.
-Lurker hunt for the Hunters: i killed every single critter in the area, every, still grars is saying that 6 lurker are missing.
-I failed storage quest in Orin's farm, did i miss a good reward?
thanks!
1. there is no ore weapons in the game, but crafting is worth it, especially the final recipe.
2. Lurker, once you start the quest, new lurker will spawn, more than 10, so enough to finish the quest. Look at both sides of the river ;)
3. no, don't worry :)
nach dem Abenteuer Arena musste ich einem Betrug ( Wettbetrug ) zustimmen, was mir total zu wider war, sonst aber GAME OVER
aber als ich dann meine Sachen zurückbekommen habe und ich mich wieder eingekleidet hatte, fehlen ca 200 Lebensenergiepunkte -- ist das so gewollt?
oder ist das durch das permanente bis zum Abend-schlafen so gekommen ( nur dann kann man kämpfen ) -- ich glaube so etwas gelesen zu haben -- die Info geht nach dem Aufwachen sehr schnell wieder weg
[QUOTE = danielzaiser91; 26772520] 1. There is no ore weapons in the game, but crafting is worth it, especially the final recipe.
2. Lurker, once you start the quest, new lurker will spawn, more than 10, so enough to finish the quest. Look at both sides of the river ;)
3. no, don't worry :)[/ QUOTE]
thanks bro! btw the lurkers are all gone still the quest is unsolved, i'll wait for the third chapter if the respawn can fix this. For the craft i'll wait to get all the craftable weapons because on difficult i have not so much LP even though i've decimated almost everything in the first chapter. Do you know if it's safe to use potions to pump stats or should i wait that LP cost are increased ?: gratz
Milky-Way
04.06.2021, 03:30
nach dem Abenteuer Arena musste ich einem Betrug ( Wettbetrug ) zustimmen, was mir total zu wider war, sonst aber GAME OVER
aber als ich dann meine Sachen zurückbekommen habe und ich mich wieder eingekleidet hatte, fehlen ca 200 Lebensenergiepunkte -- ist das so gewollt?
oder ist das durch das permanente bis zum Abend-schlafen so gekommen ( nur dann kann man kämpfen ) -- ich glaube so etwas gelesen zu haben -- die Info geht nach dem Aufwachen sehr schnell wieder weg
Im Vergleich von wann zu wann fehlen die Punkte? Hast du vielleicht ein paar Amulette / Ringe noch nicht wieder angelegt?
Falls du noch einen Speicherstand von vor der Arena hast, kannst du vielleicht nachschauen, was du da gerade angelegt hattest? Beim erzwungenem Wegnehmen des Inventars gab es früher mal Probleme mit den temporären Boni. Ich dachte, das sein nun alles behoben, aber vielleicht gibt es da noch ein Item, bei dem es nicht richtig klappt.
Beim Schlafen solltest du nur nach der Quest Ringritual Lebenspunkte verlieren. Diese Quests solltest du tendenziell auslassen, wenn du kein Magier bist (weil der Mana-Bonus für nicht-Magier nicht den Verlust der Lebenspunkte wert ist). Könnte es daran liegen?
Ansonsten schreiben wir beim Schlafen manchmal etwas ins Tagebuch, Thema "Odium der Täuschung" -- vielleicht wurde dir deshalb noch mal was angezeigt.
Milky-Way
04.06.2021, 03:37
1. There is no ore weapons in the game, but crafting is worth it, especially the final recipe.
3. no, don't worry :)
thanks bro! btw the lurkers are all gone still the quest is unsolved, i'll wait for the third chapter if the respawn can fix this. For the craft i'll wait to get all the craftable weapons because on difficult i have not so much LP even though i've decimated almost everything in the first chapter. Do you know if it's safe to use potions to pump stats or should i wait that LP cost are increased ?: gratz
Sometimes some of these lurker seem to disappear. You can insert additional ones:
insert Lurker_Grey_JL
or try to "teleport" to them
goto vob Lurker_Grey_JL
alternatively, set the variable "MISVAR_Lurkerkilled" to 10 (e.g. with the Gothic Savegame Editor)
and make sure to have at least 4 of the lurker skins that Garvs asked about!
in terms of the permanent strength etc. potions: I'd wait until it costs you at least 3 LP per extra point for your main attribute. For other attributes, there tend to be so many permanent boosts that you almost don't need to learn anything and still end up with decent stats in the end.
danielzaiser91
04.06.2021, 09:33
i think i read somewhere that permanent boni do not increase lp cost, i haven't tried in my playthrough, so give it a try and report back^^
ich habe alles noch mal zurückgespult und nochmal verglichen und gekämpft und ich weis was ich anhatte und was nicht ( konkret sind es 126 Lebenspunkte die weg sind)
damit ich schnell den nächsten Kampf machen konnte habe ich gleich nach dem Kampf ( man landet ja in der Zelle ) bis zum Abend geschlafen und tatsächlich wird kurz angezeigt minus 19 oder 20 Lebenspunkte allerdings nicht bei jedem Schlafen -- nun nach 10 Wiederholungen kam es nicht mehr -- ja das Ringritual habe ich noch vorher gemacht -- habe es nochmal wiederholt also 72 Mana + und keine LP weg und auch kein Lähmungstrunk notwendig, musste ich dann blos noch extra trinken damit der Quest beendet wird.
wie dem auch sei -- ich habe noch ca 500 und damit komme ich klar ( ich hatte also vor der Arena 626 LP nach der Arena 500 )
Milky-Way
04.06.2021, 14:47
i think i read somewhere that permanent boni do not increase lp cost, i haven't tried in my playthrough, so give it a try and report back^^
They do increase the cost
Milky-Way
04.06.2021, 14:49
ich habe alles noch mal zurückgespult und nochmal verglichen und gekämpft und ich weis was ich anhatte und was nicht ( konkret sind es 126 Lebenspunkte die weg sind)
damit ich schnell den nächsten Kampf machen konnte habe ich gleich nach dem Kampf ( man landet ja in der Zelle ) bis zum Abend geschlafen und tatsächlich wird kurz angezeigt minus 19 oder 20 Lebenspunkte allerdings nicht bei jedem Schlafen -- nun nach 10 Wiederholungen kam es nicht mehr -- ja das Ringritual habe ich noch vorher gemacht -- habe es nochmal wiederholt also 72 Mana + und keine LP weg und auch kein Lähmungstrunk notwendig, musste ich dann blos noch extra trinken damit der Quest beendet wird.
wie dem auch sei -- ich habe noch ca 500 und damit komme ich klar ( ich hatte also vor der Arena 626 LP nach der Arena 500 )
Ja, das Ritual wird es dann gewesen sein. 5 Mal beim Schlafen oder so wird etwas abgezogen, insgesamt etwa 20%. Dafür kann sich dein Mann verdoppeln.
Lanto1985
04.06.2021, 15:49
Hallo zusammen,
ich spiele jetzt schon seit über 85 Stunden Legend of Ahssun und ich liebe es. §knuff
Aktuell bin ich jetzt im 4.Kapitel und soll für Wulfgar bzw Ajax einen Befreiungsschlag durchführen, so heißt die Quest zumindest.
Dafür soll ich 6 Berserker auswählen und Ajax wieder Bescheid geben, der Läuft dann voraus und ist auch mit mir, in einer Gruppe.
Soweit so gut, als wir dann unten im Keller sind und durch den Durchgang gehen wollen, geht es leider nicht da das Gitter geschlossen ist und Ajax dann nur im Kreis läuft.
Seltsam ist auch, dass der Berserker vor dem Gitter tot ist. (ich war zwar einmal unten, aber da hat er noch gelebt und mich aufgefordert wieder zu gehen.
Rechts daneben genau vor dem Tor (Gitter) ist sogar ein Schalter, den kann man aber leider nicht anvisieren. :dnuhr:
Kann mir da bitte jemand weiter helfen, das wäre echt super lieb.:(§cry
Herzlichen Dank im vor raus
Lanto
Milky-Way
04.06.2021, 16:33
Hallo zusammen,
ich spiele jetzt schon seit über 85 Stunden Legend of Ahssun und ich liebe es. §knuff
Aktuell bin ich jetzt im 4.Kapitel und soll für Wulfgar bzw Ajax einen Befreiungsschlag durchführen, so heißt die Quest zumindest.
Dafür soll ich 6 Berserker auswählen und Ajax wieder Bescheid geben, der Läuft dann voraus und ist auch mit mir, in einer Gruppe.
Soweit so gut, als wir dann unten im Keller sind und durch den Durchgang gehen wollen, geht es leider nicht da das Gitter geschlossen ist und Ajax dann nur im Kreis läuft.
Seltsam ist auch, dass der Berserker vor dem Gitter tot ist. (ich war zwar einmal unten, aber da hat er noch gelebt und mich aufgefordert wieder zu gehen.
Rechts daneben genau vor dem Tor (Gitter) ist sogar ein Schalter, den kann man aber leider nicht anvisieren. :dnuhr:
Kann mir da bitte jemand weiter helfen, das wäre echt super lieb.:(§cry
Herzlichen Dank im vor raus
Julian
Willkommen bei LoA und in der WoG §wink
und danke für das Lob :)
Da ist bei dir wohl der tote Berserker Schuld...
Es könnte also dasselbe Problem sein wie hier:
https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1577422-SOLVED-Belagerung-Gitter-ist-geschlossen?p=26758006
wo diese Lösung dich weiterbringen könnte:
Im Save fehlt der Berserker am Tor, der Insert ist
LOA_Ber_6685_Berserker
Vermutlich habt ihr ihn irgendwann gekillt um das Tor freizubekommen. Wenn ich ihn per Cheat einfüge hat er einen Dialog und das Sperrgitter öffnet sich, die Q Belagerung läßt sich damit spielen.
Die vorherige Q Orkspäher sollte im ersten Gespräch bei Wulfgar vergeben werden, es kommt ein Berserker dazu und meldet Wulfgar die beiden Späher, woraufhin der Held sich einschalten kann.
Leider kann ich das Save nicht technisch untersuchen um herauszufinden, was ihr gemacht habt. Unser Techniker sollte aber mitlesen und evtl. können wir zukünftig eine Sackgasse vermeiden.
vermutlich sollten wir den Kerl dort unsterblich machen...
Lanto1985
04.06.2021, 17:02
und danke für das Lob :)
Da ist bei dir wohl der tote Berserker Schuld...
Es könnte also dasselbe Problem sein wie hier:
https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1577422-SOLVED-Belagerung-Gitter-ist-geschlossen?p=26758006
wo diese Lösung dich weiterbringen könnte:
vermutlich sollten wir den Kerl dort unsterblich machen...
Mit Recht mein Lob, soviel Liebe wie dieses Spiel bzw Mod von Euch erhalten hat ist der Hammer.:gratz
Vielen Dank für die schnelle Antwort und dann werde ich das gerne so umsetzen.
Wenn ich fertig bin mit dem Spiel, werde ich gerne mal ein Feedback abgeben und ein paar Fehler melden die mir so im verlauf aufgefallen sind.
Aber ich muss schon sagen, da habt ihr Gothic 2 echt haushoch geschlagen.
Ich bin zwar erst im 4 Kapitel, aber was ich die ganze Zeit vermisse wäre, dass ich mir da ein Haus mit Garten Kaufen kann und es sogar nach meinen wünschen einrichten könnte.
Außerdem schwimmt man am Ende eh im Geld und somit würde auch ein Anreiz entstehen, wer viel Geld hat kann sich dann die schönste Einrichtung leisten bzw entsprechendes Haus eben u.s.w..
So eben wie in the Witcher 3, dass wäre nice. :D
Das wäre super, wenn ihr da gewisse NPCs unsterblich machen könntet.
also folgende Quest funktionieren nicht
1. der ratlose Mönch -- Joachim baut mir keine 2. Schatulle ( Hab alle Materialien), hab meine bei der Innungsprüfung gebaute genommen, diese Steintafel verpackt , aber im Kloster nimmt sie niemand ab
und seitdem ich die Steintafel in die Trolleichenschatulle gesteckt habe leuchtet an meiner rechten Hand ein weises Licht ,immerzu ,und geht auch nicht mehr weg
2. Drachenschuppen geht einfach nicht weiter
3 Sontril ist tot und das Bier nimmt mir niemand ab ( habe es selbst getrunken )
4.Grundlagenforschung die Königin ist tot,mit Eier, die aber alle geschlüpft sind, also habe ich ein intaktes Ei gekauft,das der Sachse aber nicht will!
5. auch Bestechlich in der Goldmine ist nach den Ende des Triumvirat nicht mehr lösbar
6. auch das Odium der Täuschung erschliest sich mir nicht
7. und auch der Puffquest mit dem Priester endet einfach nicht - oder soll ich ihm jeden Tag eine andere spendieren?
der Oberpriester hat gesagt ich soll erst alles fertig machen bevor wir zum Bundeskanzler gehen -- und wollte ich eigentlich
Schade wenn solche Questleichen stehen bleiben -- wenn man zu doof ist sie zu lösen sollten sie als ungelöst verschwinden
auch googeln hilft hier nicht wirklich
Eiskönig
05.06.2021, 00:20
1. der ratlose Mönch -- Joachim baut mir keine 2. Schatulle ( Hab alle Materialien), hab meine bei der Innungsprüfung gebaute genommen, diese Steintafel verpackt , aber im Kloster nimmt sie niemand ab
und seitdem ich die Steintafel in die Trolleichenschatulle gesteckt habe leuchtet an meiner rechten Hand ein weises Licht ,immerzu ,und geht auch nicht mehr weg
Im KL die gefüllte Schatulle im Inventar anklicken, die Tafel fällt ins Inventar zurück. Dann Tafel aus Inventar in den Bannkreis im Keller werfen (bei mir mit Taste ALT).
Der optische Effekt kommt manchmal von der alten Engine, sollte irgendwann verschwunden sein.
Mußt einen finden und Crawlerplatten ziehen können
3 Sontril ist tot und das Bier nimmt mir niemand ab ( habe es selbst getrunken )
Passiert leider manchmal wenn er gegen die Goblins kämpft, evtl. sollten wir ihn relativ unsterblich machen.
4.Grundlagenforschung die Königin ist tot,mit Eier, die aber alle geschlüpft sind, also habe ich ein intaktes Ei gekauft,das der Sachse aber nicht will!
Keine Ahnung, das Ei darf nicht kaputt sein d.h. entweder im Gehenmodus hinbringen oder per Teleport in die Nähe. Ein intaktes Ei liegt im Bettensaal über der Kneipe im FL.
5. auch Bestechlich in der Goldmine ist nach den Ende des Triumvirat nicht mehr lösbar
Äh, ja. Der Gespächspartner ist tot.
Soll die allmähliche Verwandlung des Helden nach dem Buchkontakt verdeutlichen.
7. und auch der Puffquest mit dem Priester endet einfach nicht - oder soll ich ihm jeden Tag eine andere spendieren?
Ist eine Aufnahmequest aus dem 1.Kapitel, keine Ahnung ob sie später noch lösbar ist.
Alle hilfebedürftigen Bürger sind im Armenviertel.
Du kannst
dem gläubigen Bürger eine Kleidung kaufen
dem hungrigen Bürger die Zeche zahlen
dem lüsternen Bürger ein Treff mit Lupia spendieren
der traurigen Bürgerin einen Fleischspieß schenken
der Oberpriester hat gesagt ich soll erst alles fertig machen bevor wir zum Bundeskanzler gehen -- und wollte ich eigentlich
Schade wenn solche Questleichen stehen bleiben -- wenn man zu doof ist sie zu lösen sollten sie als ungelöst verschwinden
auch googeln hilft hier nicht wirklich
1234
Lanto1985
05.06.2021, 15:46
Mit Recht mein Lob, soviel Liebe wie dieses Spiel bzw Mod von Euch erhalten hat ist der Hammer.:gratz
Vielen Dank für die schnelle Antwort und dann werde ich das gerne so umsetzen.
Wenn ich fertig bin mit dem Spiel, werde ich gerne mal ein Feedback abgeben und ein paar Fehler melden die mir so im verlauf aufgefallen sind.
Aber ich muss schon sagen, da habt ihr Gothic 2 echt haushoch geschlagen.
Ich bin zwar erst im 4 Kapitel, aber was ich die ganze Zeit vermisse wäre, dass ich mir da ein Haus mit Garten Kaufen kann und es sogar nach meinen wünschen einrichten könnte.
Außerdem schwimmt man am Ende eh im Geld und somit würde auch ein Anreiz entstehen, wer viel Geld hat kann sich dann die schönste Einrichtung leisten bzw entsprechendes Haus eben u.s.w..
So eben wie in the Witcher 3, dass wäre nice. :D
Das wäre super, wenn ihr da gewisse NPCs unsterblich machen könntet.
Keine Antwort...:(?
Milky-Way
05.06.2021, 16:51
Keine Antwort...:(?
Ja, Fehler melden gerne, da versuchen wir noch möglichst viel zu beheben.
Ein eigenes Haus: du bekommst ja im unteren Viertel das Haus von Rufus (und kannst dir ein Zimmer im Hotel nehmen) und kannst es prinzipiell "einrichten" indem du Items fallenlässt. Es ist, glaube ich, auch ein allgemeiner Patch in Arbeit, der es erlauben würde, in jeglicher Mod Objekte (Möbel) frei in die Welt zu setzen. Ein richtiges dauerhaftes Leben auf Ahssun ist nicht geplant, darauf ist die Mod einfach nicht ausgerichtet und es ist sehr, sehr viel Arbeit das vernünftig und vollständig umzusetzen.
Unsterbliche Npc passen wir jeweils an, wenn uns da etwas auffällt, wie hier bei der Torwache :)
Im KL die gefüllte Schatulle im Inventar anklicken, die Tafel fällt ins Inventar zurück. Dann Tafel aus Inventar in den Bannkreis im Keller werfen (bei mir mit Taste ALT).
Der optische Effekt kommt manchmal von der alten Engine, sollte irgendwann verschwunden sein.
Mußt einen finden und Crawlerplatten ziehen können
Passiert leider manchmal wenn er gegen die Goblins kämpft, evtl. sollten wir ihn relativ unsterblich machen.
Keine Ahnung, das Ei darf nicht kaputt sein d.h. entweder im Gehenmodus hinbringen oder per Teleport in die Nähe. Ein intaktes Ei liegt im Bettensaal über der Kneipe im FL.
Äh, ja. Der Gespächspartner ist tot.
Soll die allmähliche Verwandlung des Helden nach dem Buchkontakt verdeutlichen.
Ist eine Aufnahmequest aus dem 1.Kapitel, keine Ahnung ob sie später noch lösbar ist.
Alle hilfebedürftigen Bürger sind im Armenviertel.
Du kannst
dem gläubigen Bürger eine Kleidung kaufen
dem hungrigen Bürger die Zeche zahlen
dem lüsternen Bürger ein Treff mit Lupia spendieren
der traurigen Bürgerin einen Fleischspieß schenken
Danke Eiskönig:
die Tafel habe ich entsorgt mit Schatulle -- man muss genau in der Mitte stehen
das Ei habe ich gecheatet und den Quest damit am Laufen gehalten
die Bürger im unteren Viertel konnte ich noch befriedigen -- hatte nur bedingt mit dem Puff zu tun - man muss halt sehr genau lesen
Drachen habe ich noch keine getroffen
bis jetzt alles super aber langsam wird es kompliziert
es gab einen Dolch von Said der ist mir nicht begegnet ( wo soll der gewesen sein ) -- könnte ich den insert code bekommen
wenn man Sachen findet die Quest relevant sind sollte man sie nicht verkaufen können
so nun wollte ich meine Rekrutenkumpel bei der Nachtwache nicht killen und bin geflüchtet was logisch wäre -- aber nun will keiner mit mir sprechen - wieder eine Sackgasse
also bin ich zurück und habe der Greifwache geholfen und 12 Rekruten gekillt -- fühle mich nicht wohl dabei
hebe erst später gecheckt das ich die Wache hätte auch abtreten können -- na wie kommt man denn da drauf
ich galube es ist sehr kompliziert die einzelnen Quest wasserdicht und logisch zu machen -- jeder spielt anders und alle Wege der Questlösung zu berücksichtigen stelle ich mir ungemein schwierig vor
übrigens wann bekomme ich von Argos die Option Nest ausheben?? ich soll erst meine Aufgaben im Lager erfüllen -- aber welche ? bin Kapitel 3 geht das auch noch später
Eiskönig
06.06.2021, 17:36
...
Drachen habe ich noch keine getroffen
Über die Hauptquest regelt sich das später
bis jetzt alles super aber langsam wird es kompliziert
es gab einen Dolch von Said der ist mir nicht begegnet ( wo soll der gewesen sein ) -- könnte ich den insert code bekommen
Der liegt im Tümpel vor dem FL, dort tauchen. Insert ITMW_Rustysword_Mis
wenn man Sachen findet die Quest relevant sind sollte man sie nicht verkaufen können
beim Schwert gibt es einen Monolog, es vorerst nicht wegzugeben. Ist aber keine HQ daher "darf" der Spieler es ruhig verkaufen, wenn er die "Warnung" nicht beachtet.
...
übrigens wann bekomme ich von Argos die Option Nest ausheben?? ich soll erst meine Aufgaben im Lager erfüllen -- aber welche ? bin Kapitel 3 geht das auch noch später
Spätestens Kapitel 5, dann Argos bzw. Cortez ansprechen
1234
alles klar ich danke dir
dann werde ich mal weiterkämpfen $§p4
habe ein kleines Problem bei der Quest untrüglicher Orientierungssinn: ich bin mit Kastor in der Burgruine, das Loch in der Mitte ist aber mit Brettern verschlossen.
Kastor will nach unten springen und bleibt dann hängen. In diversen LPs habe ich gesehen, dass das Loch dort offen ist, woran kann esliegen, dass es bei mir versperrt ist?
Eiskönig
09.06.2021, 19:44
habe ein kleines Problem bei der Quest untrüglicher Orientierungssinn: ich bin mit Kastor in der Burgruine, das Loch in der Mitte ist aber mit Brettern verschlossen.
Kastor will nach unten springen und bleibt dann hängen. In diversen LPs habe ich gesehen, dass das Loch dort offen ist, woran kann esliegen, dass es bei mir versperrt ist?
Die Bretter verschwinden, wenn der Oranierlord vernichtet wurde. Irgendwo steckt der noch.
Andere Möglichkeit, falls du mir igendwelchen Grafikpatches spielst, evtl. stört da was.
Milky-Way
09.06.2021, 23:29
Die Bretter verschwinden, wenn der Oranierlord vernichtet wurde. Irgendwo steckt der noch.
Andere Möglichkeit, falls du mir igendwelchen Grafikpatches spielst, evtl. stört da was.
Zum Beispiel per Cheat finden:
goto vob BURGRUINE_LORD
Zum Beispiel per Cheat finden:
goto vob BURGRUINE_LORD
danke, sehr hilfreicher Tip, der Lord war nämlich unter dem Brett, wie auch immer er dort hin kam :dnuhr:
nach dem Erlegen der Feuerwarane habe ich leider Kastor in der Wüste verloren, könnte ich den goto Befehl auch für ihn bekommen?
Eiskönig
10.06.2021, 21:57
danke, sehr hilfreicher Tip, der Lord war nämlich unter dem Brett, wie auch immer er dort hin kam :dnuhr:
nach dem Erlegen der Feuerwarane habe ich leider Kastor in der Wüste verloren, könnte ich den goto Befehl auch für ihn bekommen?
LOA_WM_333010_KASTOR
freibier
11.06.2021, 10:49
Passiert was "Negatives" für den Helden,wenn er sich bei Orin nicht auf das Angebot einlässt?
Eiskönig
11.06.2021, 20:35
Passiert was "Negatives" für den Helden,wenn er sich bei Orin nicht auf das Angebot einlässt?
Zumindest eine Folgequest fehlt und vielleicht würde Orin das Verbrechen später sogar anzeigen.
Du bist der Held, hast du etwa "Questangst" ? :D
Texas Dice
11.06.2021, 22:00
Howdy und moin.
Die Mod macht richtig viel Spaß, auch wenn ich stellenweise echt frustriert bin wenn man gegen ganze Gegnerhorden irgendwie klarkommen muss. Oder wenn man versucht ruckelfrei durch den Hafen zu laufen... :p
Frage: Gibt es irgendwo eine Liste mit den ganzen Item codes für die Mod? Ich habe nämlich vergessen 4 tote Feuerlurker zu looten und habe erst nach 2 Stunden gemerkt, dass mir die Giftflaschen fehlen...
EDIT: Ich habe auch einen Bug mit der Quest: "Amulett des Lebens". Ich war in der Höhle bevor ich mit Ricardo sprach und habe den Zettel auch vorher gelesen. Dann habe ich alle seine Quests erledigt, bis er mich in die Höhle geschickt hatte. Als ich den Zettel nochmals las, bekam ich den Tagebucheintrag, dass ich doch mit ihm über den Zettel sprechen solle.
Aber wenn ich jetzt mit ihm rede, gibt es einfach keine Optionen. Schnelles googlen brachte mich auf diesen Thread: https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1533435-SOLVED-BUG-Artefakt-des-Lebens-Chartus und folgende Aussage:
Die Quest muss laufen, 5 passende Minecrawler müssen tot sein, der Zettel muss gelesen sein, und der Zettel muss im Inventar sein. Dann gibt es bei Ricaso den Dialog:
"Ich habe alle Minecrawler getötet."
Meine Vermutung: du hast noch nicht allte Minecrawler erwischt?
ich bin mir zu 100% sicher, dass ich nur 3 Minecrawler in der Höhle vorfand. Allerdings hatte der Schattenkrieger schon etwas Schaden bevor ich mit ihm kämpfte. Meine Schlussfolgerung: Der Schattenkrieger hat einige der Minecrawler getötet und deshalb kann ich den Tagebuch eintrag nicht bekommen.
freibier
11.06.2021, 22:09
Zumindest eine Folgequest fehlt und vielleicht würde Orin das Verbrechen später sogar anzeigen.
Du bist der Held, hast du etwa "Questangst" ? :D
Nö,keine Questangst,mich beschäftigte nur die Frage,ob das meiner geplanten Rekrutenkarriere abträglich wäre,aber nun lasse ich mich mal überraschen.
Milky-Way
11.06.2021, 23:10
Howdy und moin.
Die Mod macht richtig viel Spaß, auch wenn ich stellenweise echt frustriert bin wenn man gegen ganze Gegnerhorden irgendwie klarkommen muss. Oder wenn man versucht ruckelfrei durch den Hafen zu laufen... :p
Frage: Gibt es irgendwo eine Liste mit den ganzen Item codes für die Mod? Ich habe nämlich vergessen 4 tote Feuerlurker zu looten und habe erst nach 2 Stunden gemerkt, dass mir die Giftflaschen fehlen...
EDIT: Ich habe auch einen Bug mit der Quest: "Amulett des Lebens". Ich war in der Höhle bevor ich mit Ricardo sprach und habe den Zettel auch vorher gelesen. Dann habe ich alle seine Quests erledigt, bis er mich in die Höhle geschickt hatte. Als ich den Zettel nochmals las, bekam ich den Tagebucheintrag, dass ich doch mit ihm über den Zettel sprechen solle.
Aber wenn ich jetzt mit ihm rede, gibt es einfach keine Optionen. Schnelles googlen brachte mich auf diesen Thread: https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1533435-SOLVED-BUG-Artefakt-des-Lebens-Chartus und folgende Aussage:
ich bin mir zu 100% sicher, dass ich nur 3 Minecrawler in der Höhle vorfand. Allerdings hatte der Schattenkrieger schon etwas Schaden bevor ich mit ihm kämpfte. Meine Schlussfolgerung: Der Schattenkrieger hat einige der Minecrawler getötet und deshalb kann ich den Tagebuch eintrag nicht bekommen.
Items und menschliche Npc gibt es hier:
https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1577399-Liste-Insert-Codes-f%C3%BCr-NPC-Items-sowie-Quests-1-1-0
Für die Minecrawler kannst du dir entweder die fehlenden einfügen:
insert RicasoMinecrawler
oder per Cheat oder GothicSavegameEditor die Variable MISVAR_RicasoCrawler_dead auf 5 setzen.
Texas Dice
12.06.2021, 00:30
....
Perfekt, hat genauso funktioniert. Vielen lieben Dank. §wink
Grüße :)
Ich habe ein paar Fagen. ich stecke grad bei der Quest von Vanadium fest, wo er einem als Lehrling aufnehmen kann. Da meinte er, er hat sein Paket bei seinem großen Geschäft verloren. Leider bin ich zu blöd, um diesen Spruch zu verstehen. Im Questlog steht auch kein richtiger Ort drin. Ich meine mich auch erinnern zu können, dass es irgendwo beim Marktplatz sei, aber selbst da habe ich nichts gefunden. Was genau meint er damit oder wo kann ich sein Paket finden?
Meine zweite Frage: während ich paar Nebenquests gemacht habe, bin ich dann auf das Freie Lager gestoßen. Sieht auch ziemlich sehr nett aus das Lager. Meine Frage aber: Ich möchte gerne in der Stadt Ahssun beim Bogner als Lehrling anfangen. Wenn ich dann in Ahssun als Rekrut aufgenommen werde, kann ich aber nicht mehr in das freie Lager aufgenommen werden, oder? Weil ich weiß nicht, für welche Stadt ich mich entscheiden soll.
Dann meine dritte Frage: Wo findet man Teleportrunen oder Spruchrollen oder etc? Weil sonst muss ich dauernd den ganzen Weg vom freien Lager zu Ahssun laufen, und irgendwann wieder von Ahssun zum Kloster und wieder zurück. Eine Spruchrolle zu Karls Bauernhof konnte ich mir ja erkaufen bei einem Händler in Ahssun. Oder bekommt man die Teleportrunen automatisch, wenn man die Hauptstory weiter verfolgt?
Eiskönig
13.06.2021, 17:05
Geh einmal um sein Haus, dann findest du seinen Misthaufen
Lehrling und spätere Gildenwahl ist voneinander unabhängig.
Zunächst soll der Spieler die Welt kennenlernen.
Teleportmöglichkeiten gibt es später, folge der Hauptstory.
Immerhin gibt es zum Kloster und zum Freien Lager die Möglichkeit, per Schnellreise zu pendeln.
Selbst zu Orins Hof kannst du mit Rekrut Krons abkürzen.
Roland54
13.06.2021, 17:06
1. Vanadium war nicht in einem großen Geschäft, er hat "ein großes Geschäft" verrichtet, wo tut man das wohl?
2. Es gibt drei "Gilden", wie im normalen Gothic. Man kann sich den Gardisten anschließen, oder dem freien Lager oder dem Kloster. Eines davon ist nur möglich. Die Lehre ist dafür übrigens zweitrangig, jede Gilde ist mit jedem Lehrberuf möglich. Natürlich bringen aber bestimmte Lehrberufe auch bestimmte Vorteile für bestimmte Gilden.
3. Man erhält später ein Artefakt, mit dem man bis zu sechs verschiedene Teleportziele einspeichern und erreichen kann. Wie gesagt, später im Spielverlauf.
Edit: Eiskönig war eine Minute schneller als ich.
ShadowWulf
13.06.2021, 17:10
Grüße :)
Ich habe ein paar Fagen. ich stecke grad bei der Quest von Vanadium fest, wo er einem als Lehrling aufnehmen kann. Da meinte er, er hat sein Paket bei seinem großen Geschäft verloren. Leider bin ich zu blöd, um diesen Spruch zu verstehen. Im Questlog steht auch kein richtiger Ort drin. Ich meine mich auch erinnern zu können, dass es irgendwo beim Marktplatz sei, aber selbst da habe ich nichts gefunden. Was genau meint er damit oder wo kann ich sein Paket finden?
Meine zweite Frage: während ich paar Nebenquests gemacht habe, bin ich dann auf das Freie Lager gestoßen. Sieht auch ziemlich sehr nett aus das Lager. Meine Frage aber: Ich möchte gerne in der Stadt Ahssun beim Bogner als Lehrling anfangen. Wenn ich dann in Ahssun als Rekrut aufgenommen werde, kann ich aber nicht mehr in das freie Lager aufgenommen werden, oder? Weil ich weiß nicht, für welche Stadt ich mich entscheiden soll.
Dann meine dritte Frage: Wo findet man Teleportrunen oder Spruchrollen oder etc? Weil sonst muss ich dauernd den ganzen Weg vom freien Lager zu Ahssun laufen, und irgendwann wieder von Ahssun zum Kloster und wieder zurück. Eine Spruchrolle zu Karls Bauernhof konnte ich mir ja erkaufen bei einem Händler in Ahssun. Oder bekommt man die Teleportrunen automatisch, wenn man die Hauptstory weiter verfolgt?
Zur Frage 1:
Mit großem Geschäft ist kein Laden sondern das "aufs Klo gehen" gemeint. Musst einfach mal in der Nähe suchen wo er sich erleichtert haben könnte.
Zur Frage 2:
Soviel ich weiß kannst du Lehrling sein und dich trotzdem dem Freien Lager anschließen. Sobald du Rekrut bist geht das allerdings nicht mehr. Da musst du dich entscheiden was dir besser gefällt.
Zur Frage 3:
Teleporten geht erst einiges später. Am Anfang kannst du Schnellreisen zwischen Stadt und freiem Lager und dem Kloster. Sprich dazu mal die Händler am Marktplatz in der Stadt an. Einer davon "bringt" dich immer zum Lager und zurück.
1. Vanadium war nicht in einem großen Geschäft, er hat "ein großes Geschäft" verrichtet, wo tut man das wohl?
2. Es gibt drei "Gilden", wie im normalen Gothic. Man kann sich den Gardisten anschließen, oder dem freien Lager oder dem Kloster. Eines davon ist nur möglich. Die Lehre ist dafür übrigens zweitrangig, jede Gilde ist mit jedem Lehrberuf möglich. Natürlich bringen aber bestimmte Lehrberufe auch bestimmte Vorteile für bestimmte Gilden.
3. Man erhält später ein Artefakt, mit dem man bis zu sechs verschiedene Teleportziele einspeichern und erreichen kann. Wie gesagt, später im Spielverlauf.
Edit: Eiskönig war eine Minute schneller als ich.
Ja das mit dem "großen Geschäft" habe ich leider nicht verstanden :D Aber danke trotzdem, habe es gefunden :) Dann werde ich mal weiter schön das Spiel genießen, dann stoße ich ja bestimmt irgendwann auf das Artefakt.
Geh einmal um sein Haus, dann findest du seinen Misthaufen
Lehrling und spätere Gildenwahl ist voneinander unabhängig.
Zunächst soll der Spieler die Welt kennenlernen.
Teleportmöglichkeiten gibt es später, folge der Hauptstory.
Immerhin gibt es zum Kloster und zum Freien Lager die Möglichkeit, per Schnellreise zu pendeln.
Selbst zu Orins Hof kannst du mit Rekrut Krons abkürzen.
Ja danke habe das Paket gefunden :) Aber danke für die Info, gut zu wissen. :)
Zur Frage 1:
Mit großem Geschäft ist kein Laden sondern das "aufs Klo gehen" gemeint. Musst einfach mal in der Nähe suchen wo er sich erleichtert haben könnte.
Zur Frage 2:
Soviel ich weiß kannst du Lehrling sein und dich trotzdem dem Freien Lager anschließen. Sobald du Rekrut bist geht das allerdings nicht mehr. Da musst du dich entscheiden was dir besser gefällt.
Zur Frage 3:
Teleporten geht erst einiges später. Am Anfang kannst du Schnellreisen zwischen Stadt und freiem Lager und dem Kloster. Sprich dazu mal die Händler am Marktplatz in der Stadt an. Einer davon "bringt" dich immer zum Lager und zurück.
Dir ebenfalls danke :) Werde ich mir merken dann :9
Phexxtor
17.06.2021, 10:48
Ich bräuchte einmal den Insert-Code für Nazosch. Dieser fehlt bei mir o. ich hab ihn versehentlich umgehauen.
In der NPC-Liste fehlt der leider, kann hier jemand helfen?
hi habe heute mal wieder legend of assun installiert und war sehr überrascht das ausgerechnet die gesichts textur des helden plötzlich dem einer weiblichen gothic figur gleicht. verwende auch keine mods oder ähnliches die das hervorrufen könnten. es betrifft nicht nur das gesicht des helden sondern alle anderen npcs die die selbe gesichtstextur haben. ist das so vorgesehen bzw wie kann ich das ändern das stört meiner meinung schon ein wenig die immersion.
edit : weiss jmd wie ich nen screenshot in gothic machen kann dann würde ich das bild mal hochladen
TheEternal
17.06.2021, 17:41
hi habe heute mal wieder legend of assun installiert und war sehr überrascht das ausgerechnet die gesichts textur des helden plötzlich dem einer weiblichen gothic figur gleicht. verwende auch keine mods oder ähnliches die das hervorrufen könnten. es betrifft nicht nur das gesicht des helden sondern alle anderen npcs die die selbe gesichtstextur haben. ist das so vorgesehen bzw wie kann ich das ändern das stört meiner meinung schon ein wenig die immersion.
edit : weiss jmd wie ich nen screenshot in gothic machen kann dann würde ich das bild mal hochladen
installiert Gothic zwei in ein neues Verzeichnis, dann kommen auch keine anderen Mods dazwischen.
Hätte eine Frage zu den Kristalltränken. Ich bin gegen Ende von Kapitel3, habe alle bisherigen Kristall-Quests gemacht aber habe mich noch nie mit denen beschäftigt weil es bisher nicht nötig war und ich sie für Verbesserungen, Quests etc. vielleicht aufheben wollte.
Nun wollte ich aber doch meine Fähigkeiten noch etwas boosten und einige Tränke brauen, allerdings kann ich nirgendwo Kristalltränke mischen obwohl mir dies doch von ihm gelehrt wurde. An sich wäre das halb so schlimm, dann muss ich halt etwas Geld ausgeben, aber ich kann bei ihm keine Geschicklichkeitstränke in Auftrag geben. Der Rest geht wohl.
Ist das so gewollt und gibt es eine Möglichkeit die noch selbst herstellen zu können?
Eiskönig
17.06.2021, 20:47
Hätte eine Frage zu den Kristalltränken. Ich bin gegen Ende von Kapitel3, habe alle bisherigen Kristall-Quests gemacht aber habe mich noch nie mit denen beschäftigt weil es bisher nicht nötig war und ich sie für Verbesserungen, Quests etc. vielleicht aufheben wollte.
Nun wollte ich aber doch meine Fähigkeiten noch etwas boosten und einige Tränke brauen, allerdings kann ich nirgendwo Kristalltränke mischen obwohl mir dies doch von ihm gelehrt wurde. An sich wäre das halb so schlimm, dann muss ich halt etwas Geld ausgeben, aber ich kann bei ihm keine Geschicklichkeitstränke in Auftrag geben. Der Rest geht wohl.
Ist das so gewollt und gibt es eine Möglichkeit die noch selbst herstellen zu können?
Alle Kristalltränke kann nur Kastor herstellen. Bei Geschick mußt du ihn vorher fragen, wozu die grünen Kristalle verwendet werden können, danach bietet er es an.
Alle Kristalltränke kann nur Kastor herstellen. Bei Geschick mußt du ihn vorher fragen, wozu die grünen Kristalle verwendet werden können, danach bietet er es an.
Danke, hat geholfen. :gratz
Fand das aber etwas unintuitiv. :D
evil 150
19.06.2021, 00:44
ist im kaptel 2 eigentlich einige quest verpassbar auser die im sumpf?
Soweit mir ist nicht. K2 ist sehr fokussiert auf den Sumpf. :gratz
Leider habe ich nochmal ein Problem, diesmal mit der Quest Geheimsache.
Die Items die ich finden soll um auf die Lösung zu kommen habe ich schon alle selbst gefunden und mir erschlossen wofür diese da sind, deshalb habe ich das Objekt der Begierde auch schon im dritten Kapitel an mich genommen. Soweit so gut, nun könnte ich ihm ja einfach 1500 Geld in die Hand drücken, leider gibt es dafür aber keine Option.
Geld in den Schrank legen und nochmal aufnehmen hat leider nicht funktioniert, auch wiederholtes lesen alle Zettel die in der Quest wichtig sind haben zu keiner Lösung geführt (nur zu einem Tagebucheintrag). :dnuhr:
Iv0r0niC
23.06.2021, 13:35
hallo, entschuldigt bitte falls das öfter gefragt wird, aber ich habe nicht den ganzen thread gelesen^^.... ist in näherer zukunft ein patch oder so geplant sodass es noch sinn machen würde zu warten oder ist die version auf absehbare zeit final?
Eiskönig
23.06.2021, 22:10
hallo, entschuldigt bitte falls das öfter gefragt wird, aber ich habe nicht den ganzen thread gelesen^^.... ist in näherer zukunft ein patch oder so geplant sodass es noch sinn machen würde zu warten oder ist die version auf absehbare zeit final?
Es ist noch ein Patch geplant aber mit dem Spielen darauf zu warten macht wenig Sinn.
Beabsichtigt sind weitere kleinere Verbesserungen und weitere Fehlerbehebung aber keine große Sachen, die Mod sollte aktuell gut spielbar sein und Spaß machen.
SnapuSwipe
26.06.2021, 14:31
Hallo,
Ich habe ein Problem mit der Quest von Rufus, um an neue Kleidung zu kommen.
Nachdem ich im Jägerlager angekommen bin war der Dialog, bei dem es um Rufus's Nachricht ging, nicht verfügbar.
Nun habe ich das Problem, dass ich weder die Quest abschließen kann, um die Kleidung reduziert kaufen zu können, noch dass ich sie einfach zum vollen Preis erwerben kann. Keine Option ist mehr möglich, was kann ich nun tun?
Muss ich alles neu installieren? Oder habe ich eine andere Möglichkeit?
Vielen dank im Voraus.
Eiskönig
27.06.2021, 01:55
Hallo,
Ich habe ein Problem mit der Quest von Rufus, um an neue Kleidung zu kommen.
Nachdem ich im Jägerlager angekommen bin war der Dialog, bei dem es um Rufus's Nachricht ging, nicht verfügbar.
Nun habe ich das Problem, dass ich weder die Quest abschließen kann, um die Kleidung reduziert kaufen zu können, noch dass ich sie einfach zum vollen Preis erwerben kann. Keine Option ist mehr möglich, was kann ich nun tun?
Muss ich alles neu installieren? Oder habe ich eine andere Möglichkeit?
Vielen dank im Voraus.
Hast du im Inventar den Zettel von Rufus ? Damit sollte Tris einen Dialog haben.
Solltest du den Zettel nicht mehr haben (manchmal verschwinden Schriftstücke beim Fleischbraten) mußt du ihn per Marvin mit
Insert BotschaftvonRufus
einfügen.
SnapuSwipe
27.06.2021, 11:00
Vielen Dank:D
hi guys, does the wand of fire mage scales with mana? : dnuhr:
Milky-Way
28.06.2021, 17:06
hi guys, does the wand of fire mage scales with mana? : dnuhr:
no, it does not. It has a requirement for how much mana you need to have, but it doesn't matter how much you have beyond that value. (and you get a fixed boost of additional mana)
[QUOTE = Milky-Way; 26787538] no, it does not. It has a requirement for how much mana you need to have, but it doesn't matter how much you have beyond that value. (and you get a fixed boost of additional mana) [/ QUOTE]
thanks a lot because i'm thinking a build to go through the brutal mode without much worrying to get early stats. i wrote lots of collectibles placement, i want to break through this wonderful mod, the best stand alone mod of gothic 2 hands down. I liked the Odyssee mod and others stand alone mods, but i have to admit that this mod has a better story telling, world building, believable characters and situation and a wonderfull voice acting. This mod, even though is fucking serious made me laugh so hard and every time i laughed was because the jokes were really brilliant and they not pretend to make you laugh in a forced way.
I really really wish that the developpers of the Gothic ramake played this mod, and the alternative balance mod to be inspired to make the definitive edition of the first Gothic.
Everyone here, everyone, knows that in all GDR of the world, even who loved morrowind or Witcher, knows that Gothic is the Peak of the GDR experience. This mod bring luster not the onor, but to the Idea on HOW a Gothic game MUST be made
Milky-Way
28.06.2021, 17:30
no, it does not. It has a requirement for how much mana you need to have, but it doesn't matter how much you have beyond that value. (and you get a fixed boost of additional mana)
thanks a lot because i'm thinking a build to go through the brutal mode without much worrying to get early stats. i wrote lots of collectibles placement, i want to break through this wonderful mod, the best stand alone mod of gothic 2 hands down. I liked the Odyssee mod and others stand alone mods, but i have to admit that this mod has a better world building, believable characters and situation and a wonderfull voice acting. This mod, even though is fucking serious made me laugh so hard and every time i laughed was because the jokes were really brilliant and they not pretend to make you laugh in a forced way.
I really really wish that the developpers of the Gothic ramake played this mod, and the alternative balance mod to be inspired to make the definitive edition of the first Gothic.
Everyone here, everyone, knows that in all GDR of the world, even who loved morrowind or Witcher, knows that Gothic is the Peak of the GDR experience. This mod bring luster not the onor, but to the Idea on HOW a Gothic game MUST be made
thank you for the nice feedback :)
hi guys good evening. Is sneaking increase the chance of pickpocketing, or the pickpocket skill has a random chance to successed? thanks
Milky-Way
29.06.2021, 22:35
hi guys good evening. Is sneaking increase the chance of pickpocketing, or the pickpocket skill has a random chance to successed? thanks
Sneaking does not affect pickpocketing. Success is deterministic. Either you have enough dexterity and will succeed, or you don't have enough and will fail. The test shown in the dialogue window gives a rough indication about the needed level of dexterity.
Hallo
bin im Endkampf mit Magnus
die Option sich friedlich zu trennen ( geh deiner Wege ) gibt es nicht !!! wie in allen Videos ---- also nur kämpfen
aber das mache ich schon seit 2 Stunden
wer ist der echte Magnus ?? die Selbstheilung lässt mich verzweifeln
bin gut ausgerüstet aber auch die Explosionspfeile kratzen nur kurz am Laben von Magnus
Zauben helfen gar nicht
schade das ich die wunderbare App nicht abschliesen kann
irgend einen Tip??
sneg
Milky-Way
01.07.2021, 00:33
Hallo
bin im Endkampf mit Magnus
die Option sich friedlich zu trennen ( geh deiner Wege ) gibt es nicht !!! wie in allen Videos ---- also nur kämpfen
aber das mache ich schon seit 2 Stunden
wer ist der echte Magnus ?? die Selbstheilung lässt mich verzweifeln
bin gut ausgerüstet aber auch die Explosionspfeile kratzen nur kurz am Laben von Magnus
Zauben helfen gar nicht
schade das ich die wunderbare App nicht abschliesen kann
irgend einen Tip??
sneg
Friedliche Option ist davon abhängig, was in der Traumwelt passiert :)
Tipp:
der echte Magus ist der, der gegen dich Schaden macht. Die Zauber der anderen machen keinen Schaden. Zudem kann der echte Magus deutlich mehr einstecken. Wenn du also merkst, dass der, den du bekämpfst, mit jedem Treffer viel Leben verliert, dann lieber zum nächsten Magus wechseln.
Heilung für Magus gibt es gar nicht so viel, im Prinzip vor allem, wenn der Kampf in die nächste Runde geht und alle wieder zurück teleportiert werden. Wenn das passiert machst du also schon viel Fortschritt
Letztlich ist es als harter Kampf gedacht, je nach Schwierigkeitsgrad, Ausrüstung, und Vertrautheit mit dem Gothic Kampfsystem tut man sich da leichter / schwerer. Der ein oder andere Spieler hat vielleicht auch noch konkrete Kampftipps
hinter Säulen verstecken oder beim Gang nach unten hinter der Wand verstecken, so dass dich Zauber nicht treffen, aber die dir trotzdem recht nah sind und nicht andere Winkel probieren. Dann kannst du dich gemütlich mit Tränken heilen
aber da würde es vielleicht helfen zu wissen, worauf du deinen Helden spezialisiert hast (und welchen Schwierigkeitsgrad du spielst)?
Falls es gar nicht klappen will: auf Youtube kannst du auch das Outro (und die Credits) finden, ansonsten ist das Spiel mit dem Kampf ja auch schon vorbei :)
Hi guys, hi devs. A couple of simple questions
i understand that 2 handed sword are stronger and can break the shit out of the game, but why have you put that strong sword there and it's so easy to even " take " it also in the first chapter? i know that Gothic means trial and error and High Risk and High Reward.... but that sword for the first ch is so gamebreaking. I can even understand that even though you can easily take it and probably you cannot use it for the stats, you have to dump at least 25 hours so this game has accomplished to give the player a service of playtime high enough for the first ch... but i think that having that sword so early will downgrade the stress that the player has to keep searching for better weapon while the difficult curve's goes up.
Will ever be a seuquel of this mod? This story clearly deserves a sequel, i was really impressed HOW GOOD was writed and HOW MUCH the characters were well written.
Will in the future you'll create more areas, or secret areas to go there early if you dare? one of the things i really loved about Alternative Returning were the amount of areas you can go after Jaharkerndar. I do not like to see the features of the game before i play it so when i play it i can really feel the chills and get excited to explore areas that are not supposed to go there low level. I clearly love HOW MUCH exploration you can have from the start with this game, i will not say mod because this is indeed a real game of gothic and not a rip off of the classic gothic, really, no other mod give you this adventure sensation, no other, and i think that this feature needs to be magnified.
I really praise to the devs to put more shit in this game: more weapons, more armors, more level progression, more customisation, more forging, more secret schematics like other mods, and more expanded areas.
und was hätte ich in der Traumwelt ( Eisweltszennario--- übrigens schöne Musik -- wie heist die ?) anders machen sollten um friedlich zu gehen?
habe halt mein Ebenbild gekillt weil er aggressiv wurde
bin ein reiner Bogenschütze habe aber zu wenig Explosivpfeile dabei und kann nicht mehr zurück
ok ich habe es gecheckt und bin durch :gratz
217 Stunden !! ( ca 2 Monate )absoluter Spielspass , Atmosphäre, Stimmung eine stimmige Umgebung, die Quest waren gut und meistens nachvollziehbar
man sollte mit normal anfangen und das Spiel kennenlernen aber beim 2. Durchlauf die Anforderung steigern -- sonst sind zum Ende hin die Orcs keine Bedrohung mehr ( die Wüste habe ich zuerst komplett gesäubert und dann erkundet -- anders rum ist es besser ), durch das viele Laufen am Anfang habe ich ganz schön abgenommen ;)
aber alles in allem eine absolut gelungene Mod -- das sage ich nach 25 Jahren Gameerfahrung -- ihr hättet Was dafür verlangen können oder müssen !
nochmal vielen Dank für die schönen Stunden
sneg
Milky-Way
01.07.2021, 15:06
Hi guys, hi devs. A couple of simple questions
i understand that 2 handed sword are stronger and can break the shit out of the game, but why have you put that strong sword there and it's so easy to even " take " it also in the first chapter? i know that Gothic means trial and error and High Risk and High Reward.... but that sword for the first ch is so gamebreaking. I can even understand that even though you can easily take it and probably you cannot use it for the stats, you have to dump at least 25 hours so this game has accomplished to give the player a service of playtime high enough for the first ch... but i think that having that sword so early will downgrade the stress that the player has to keep searching for better weapon while the difficult curve's goes up.
Will ever be a seuquel of this mod? This story clearly deserves a sequel, i was really impressed HOW GOOD was writed and HOW MUCH the characters were well written.
Will in the future you'll create more areas, or secret areas to go there early if you dare? one of the things i really loved about Alternative Returning were the amount of areas you can go after Jaharkerndar. I do not like to see the features of the game before i play it so when i play it i can really feel the chills and get excited to explore areas that are not supposed to go there low level. I clearly love HOW MUCH exploration you can have from the start with this game, i will not say mod because this is indeed a real game of gothic and not a rip off of the classic gothic, really, no other mod give you this adventure sensation, no other, and i think that this feature needs to be magnified.
I really praise to the devs to put more shit in this game: more weapons, more armors, more level progression, more customisation, more forging, more secret schematics like other mods, and more expanded areas.
Thanks for the nice feedback :)
Which sword do you mean and where did you find? We might discuss internally if we want to change something about it.
We currently don't have plans for a sequel or extensive additional areas. I think there had been some thoughts about a potential sequel decades ago, but then this first version took decades to complete, so at this point there is just no time and energy left to even attempt anything of this scale and quality again. Our standards and ambitions have evolved over time, so we are hesitant to add material to the current version that doesn't quite hold up. Especially towards the second half of the existing version, you might notice that there is less "random" stuff to do besides the main story because we decided that more isn't necessarily better if we can't keep up the quality.
So in principle we have a couple of smallish ideas for little quest sequences that would add something optional to the later game, but currently we are focused on bug fixing and I'm not sure we will ever find the energy to put in those new things as well.
und was hätte ich in der Traumwelt ( Eisweltszennario--- übrigens schöne Musik -- wie heist die ?) anders machen sollten um friedlich zu gehen?
habe halt mein Ebenbild gekillt weil er aggressiv wurde
bin ein reiner Bogenschütze habe aber zu wenig Explosivpfeile dabei und kann nicht mehr zurück
ok ich habe es gecheckt und bin durch :gratz
217 Stunden !! ( ca 2 Monate )absoluter Spielspass , Atmosphäre, Stimmung eine stimmige Umgebung, die Quest waren gut und meistens nachvollziehbar
man sollte mit normal anfangen und das Spiel kennenlernen aber beim 2. Durchlauf die Anforderung steigern -- sonst sind zum Ende hin die Orcs keine Bedrohung mehr ( die Wüste habe ich zuerst komplett gesäubert und dann erkundet -- anders rum ist es besser ), durch das viele Laufen am Anfang habe ich ganz schön abgenommen ;)
aber alles in allem eine absolut gelungene Mod -- das sage ich nach 25 Jahren Gameerfahrung -- ihr hättet Was dafür verlangen können oder müssen !
nochmal vielen Dank für die schönen Stunden
sneg
Super, schön, dass es dir so toll gefallen hat! 25 Jahre Spielerfahrung und vor fast 20 Jahren hat die Entwicklung von LoA begonnen -- das ist vermutlich Teil des Erfolgsgeheimnisses; dass Entwickler und die Pläne für die Mod aus derselben Zeit stammen, in der auch die meisten Gothic Spieler ihre prägenden Spielerfahrungen gesammelt haben...
[QUOTE = Milky-Way; 26789401] Thanks for the nice feedback :)
Which sword do you mean and where did you find? We might discuss internally if we want to change something about it.
We currently don't have plans for a sequel or extensive additional areas. I think there had been some thoughts about a potential sequel decades ago, but then this first version took decades to complete, so at this point there is just no time and energy left to even attempt anything of this scale and quality again. Our standards and ambitions have evolved over time, so we are hesitant to add material to the current version that doesn't quite hold up. Especially towards the second half of the existing version, you might notice that there is less "random" stuff to do besides the main story because we decided that more isn't necessarily better if we can't keep up the quality.
So in principle we have a couple of smallish ideas for little quest sequences that would add something optional to the later game, but currently we are focused on bug fixing and I'm not sure we will ever find the energy to put in those new things as well.
Great, nice that you enjoyed it so much! 25 years of gaming experience and almost 20 years ago the development of LoA began - that's probably part of the secret of its success; that the developers and the plans for the mod come from the same time in which most Gothic players have gathered their formative gaming experiences ... [/ QUOTE]
The dragon Slayer, you can get it easily, i understand that you are not supposed to get it in the first ch, you can get it if you already know where it is and how to get there, and in my first run at difficult setting i got it after 89 hours and just started the third ch.
Now on my secondo run trying to make a perfect save, i got it after 25 hours.
BTW i agree with everything you said, more is not essentially better.
One other thing i would like to be improved in this game is the forging btw.
I played in my life a load of rpg and jrpg, and when i saw on the alternative balance how the forge was evolved from the basic game i was AMAZED AS FUCK.
One thing i hated about gothic was how useless were the hunting skill. At start they are amazing because they gives you depth in the lore or in the gameplay, but at the end hunting skills are just a way to make more money...
The alternative balance polished the forging feature, the player has to travel around the world finding schematics with formulas.
You have to collect rare parts of items to forge intermediate and ultimate sword, hammers, spears, lances and i feel amazed with that feature.
The items to collect were fucking rares and they were placed in secret places, dropped by secret bosses or at the end of quests like the Silver Moon blade.
That shit could be done only if you have the schematic that could be got only at the end of 1 sidequest at ch 3 and only with an item that can be got in a secret area after one hell of a batlle against a undead mage.
This mod deserves the identic forging formulas so you do not have to make new areas, but just to place some particular items somewhere on the map.
Gothic is wonderfull because this game gives the player the chills of an adventurer rewarding the player to get after an hard situation a good reward.
So i suggest you geniuses to completely remove all the weapons scattered on the map, also the dragonslayer sword and other good weapon, and scatter on the map schematics and rare items that can be got ONLY with hunting talents so again the exploration is meaningfull, the hunting talents ARE MANDATORY and not useless and some items are rare and missables like the dragonslayer sword.
Try to think that to get that shit the player needs 40 raw steels, a ruby dropped from a dragon placed somewhere, an ore rewarded from another quest somewhere, then place find asshole that is forging on the volcano alone that makes only intermediate armors and weapons and sometime give you quests.
Same thing with the Justin Axe, the Paladin sword, the ore blade of Cortez, The Katana from Fitch: no more easy shit BOI. Just think how rewarding can be going underlevelled through the snapperlands and after a tough secret boss you find a particular leather or ore that can be used to forge the Ore Blade, or while you are struggling and panicking in the desert or in the iceland you fall in an area with a boss or an npc that gives you the schematic of an ice axe and those parts can be taken only at start of ch 5.
The player started a game and they needs more weapons? well go to learn huntings talent and if you want a dumb dex blade with 40 attack you need 20 lurkers claws, 4 raw steels, an 30 wolwes tooth.
Every fucking single resources will be meaningfull, you wont sell a single shit, you only will sell armors and weapons made through schematics.
You want the Dragon slayer sword? welll that can only be takne through a schematics from a secret quest at the start of ch 4 and after a chapter is missable, like other good weapon can be takend only after particular quest that are missable.
One more weapon that can breake the shit out of the game is the warbow and the arbalest of the berserkers.
I think that it would be one hell of improvement if you removes all the weapons, just all, no more drops from beated npc. and just give to some dealers the basic items for STR DEX and MAG and if you want other wepons, well you have to travel my boy and go through difficult situations and craft craft craft like monster hunter.
The boss of the Free Camp want to see if you are really worth his trust and want to see if you really understood his beliefs, why he took the mine and battled against the king, his revolts to make the his life and the life of the other berserkers worth their honor stumped by the wealthy crown, so he send you to beat a Troll and to make the Troll Bone Heavy Sword to undestend the Weight of truth. If you can stand the weight of the Story, you can stand the weight of a Troll. Your boss and other bersekers needs to be proud of you.
Same thing with armors, no more easy armors like the armors from the bowyer for 1000 golds, no more easy faction armors " ehy Stash you know i'm with you guys, wolrin sent me to you to get an armor "
and he says " Then what you poor sucker? we are full of useless wimp like you in the camp, we crafted our shit by ourselves here, no one helped us at first. I can help you but go to get materials or fuck off, i've no time to waste, Flint loaded me with a lot of shit to do. " and then he sent you to oskar to craft
milchmann
02.07.2021, 07:39
that dragon slayer sounds interesting, where do i get it?:D$§p4
that dragon slayer sounds interesting, where do i get it?:D$§p4
go through the story, you'll eventually SEE IT.... then you have just to " take " it LOL
milchmann
02.07.2021, 21:06
Haha nice wording, got that.
albundy forever
04.07.2021, 20:53
Bin gerade an der Stelle, an der man aus der Arena kommt und man seine Sachen wiederbekommt, da kommt Furus angewatschelt und erpresst mich wegen meinem Tagebuch. Finde ich ziemlich unlogisch, denn in der Arena hatte ich es die ganze Zeit über und draussen bekommt man ja alles wieder.
Naja auf jeden Fall will der 5400 Roperi von mir was zu dem Zeitpunkt mein komplettes Vermögen darstellt.
Jetzt bin ich ziemlich angepisst und meine Lust, weiterzuspielen ist auf dem Nullpunkt. Vor allem, weil man null Chance hat, nicht zu bezahlen und den Penner einfach umzuhauen.
Meine Frage: Findet man die Ratte irgendwann oder ist das Geld für immer weg? Der Versuch ihn über "Marvin" "goto_waypoint_vlk_6238_furus" aufzustöbern, brachte mich nur wieder an die Stelle hinter der Arena, an der er mich bettelarm gemacht hat.
@albundy forever: Bei der Quest gibt es einige alternativen, wodurch sie manchmal auch gar nicht auftreten kann. Der Betrag ist zudem davon abhängig welche Sorte Quests du erledigt hast.
Du scheinst fleißig spezifische Aufträge erledigt zu haben wodurch einen enormen Betrag zusammengekommen ist. Furus ist recht clever, aber erinnerst du dich noch an seinen Komplizen? Evtl hilft dir das weiter, um Furus eins aus zu wischen bevor du bezahlst. :gratz
TheEternal
05.07.2021, 12:36
und selbst wenn du bezahlen musst. bis zum ende des games wirst du noch haufenweise gold finden oder durch verkaufen von items zusammenkratzen. Kein Spieler beschwert sich über Geldprobleme. Die meisten wollen mit dem Geld eher noch was am Ende anfangen können, aber es kommt halt auf den Spielstil an.
Hallo zusammen,
ich bin aktuell sehr daran interessiert Legend of Ahssun zu zocken, da ich demnächst Urlaub habe.
Ich habe vor einigen Monaten Returning 2.0 gezockt und mich in Hubaxis verliebt.
Gibt es in LoA irgendwas ähnliches? Also einen Gefährten/Monster/Beschwörung der grenzenlos mitlevelt. Wenn ja: Ist das auf eine Klasse beschränkt?
Wenn nicht: Ist Nahkampf gut machbar in dieser Mod? In Returning war es als reiner Nahkämpfer aus meiner Sicht viel zu schwer.
[QUOTE = crono68; 26792100] Hello everyone,
I'm currently very interested in playing Legend of Ahssun, as I'm on vacation soon.
I played Returning 2.0 a few months ago and fell in love with Hubaxis.
Is there anything similar in LoA? So a companion / monster / summon who leveled limitlessly. If so, is it limited to one class?
If not: is hand-to-hand combat feasible in this mod? In Returning it was much too difficult as a pure hand-to-hand fighter in my opinion. [/ QUOTE]
No, LOA goes back to the classic 3 faction guild style with the gothic canonic gameplay, so no personal critter to cast
Yes there are companions but not so broken like in returning
by hand to hand you mean with punches or with weapons?
i would segguest you to play this mod right away, the world building and the story is really really good.
Do not rush the first ch, there is a lot to find and to do
[QUOTE = albundy forever; 26791473] I'm just at the point where you come out of the arena and you get your things back, when Furus comes around and blackmails me because of my diary. I find it quite illogical, because in the arena I had it all the time and outside you get everything back.
Well, in any case, the 5400 Roperi wants what is my entire fortune at the time.
Now I'm pretty pissed off and my desire to keep playing is at zero. Mainly because you have zero chance of not paying and just knocking the bum out of your mind.
My question: will you find the rat at some point or is the money gone forever? Trying to find him via "Marvin" "goto_waypoint_vlk_6238_furus" only brought me back to the place behind the arena where he made me poor as a beggar.
Kill all the recruits and sell their things to Maurice without sharpeninng their swords, you ll make a load of money in a couple of minutes.
Beat every fighter also, but i think you probably already done that.
No, LOA goes back to the classic 3 faction guild style with the gothic canonic gameplay, so no personal critter to cast
Yes there are companions but not so broken like in returning
by hand to hand you mean with punches or with weapons?
i would segguest you to play this mod right away, the world building and the story is really really good.
Do not rush the first ch, there is a lot to find and to do
Thank you for your answer. With Nahkämpfer( engl: close range fighter) i mean traditional one handed or two handed sword fighter.
I aussume the balacing for all 3 classes is very similar to gothic 2? In that case i will play with two handed swords. Thanks.
[QUOTE = crono68; 26792125] Thank you for your answer. With close range fighter i mean traditional one handed or two handed sword fighter.
I aussume the balacing for all 3 classes is very similar to gothic 2? In that case i will play with two handed swords. Thanks. [/ QUOTE]
NO DON'T do it right away or you'll struggle everywhere.
Skill your 1 hand weapon to 34 like in NOTR, or you'll be in serious troubles.
This mod has the classic gothic stat and weapon 's system, not like the returning alt balance system so wait to use pump stat item and books for the weapons.
After pumping weapon mastery pump str untill the cost is 4-1 20-5 then pump 2 handed weapons. 2 handed weapons are strong, crazy strong, but not at the start.
Asap get hunting talents.
You 'll seriously enjoy the story and the discovery in this game. The developers writed an hell of a goooooood story.
This story is even way better than the original gothic 2 story, and can be compared with the 1 gothic story so belive me it's really good.
Select difficult option, normal difficult is really too easy for the gameplay. On normal the game is not challenging at all.
EXPLORE EXPLORE EXPLORE.
The game is reaaally long if you go everywhere. SIdequests ar fucking good, i'm not kidding.
Ragnar33
05.07.2021, 22:45
Hallo,
Ich stecke bei der Quest "Die Expedition" im Orktempel fest. Nachdem ich den Würfel bei Magus abgegeben habe, muss ich über die Brücke und einen Schalter finden. Habe den Schalter gefunden (die Ornamentsäule) aber sobald ich die anklicke steht "Es bewegt sich nichts". Soweit ich gesehen habe sollte das Tor links aufgehen, aber da ist kein weiterkommen. Bitte um Hilfe sofern möglich.
[QUOTE = Ragnar33; 26792412] Hello,
I'm stuck in the Ork Temple on the quest "The Expedition". After I have given the cube to Magus, I have to go over the bridge and find a switch. I found the switch (the ornamental column) but as soon as I click it it says "Nothing moves". As far as I have seen the gate should open on the left, but there is no progress. Please help if possible. [/ QUOTE]
you have to fulfill an event, follow your mates and talk to them, then use the swithces with any order
Guten Abend,
ich habe ein Problem bei dem Überfall auf das Banditenlager. Ich habe mich für den Frontalangriff entschieden und nun ist das Tor verbarrikadiert und ich bekomme meine Leute da nicht rein. Ich hab schon alles drin platt gemacht, bin über die Mauern rein. Meine Leute warten jedoch noch draußen, da das Tor dicht ist. Wie bekomme ich das Tor frei?
Danke. :)
Hallo zusammen,
ich habe mich heute mit den Ninja Mods auseinandergesetzt und bin sehr zufrieden was es da so gibt.
Ich finde aber keine Auto-Loot Mod oder sowas wie das sammel-Irrlicht aus Returning. Gibt es sowas? und wenn ja, wo?
Edit: Das ist vielleicht etwas off-topic, sorry
Milky-Way
07.07.2021, 01:12
Guten Abend,
ich habe ein Problem bei dem Überfall auf das Banditenlager. Ich habe mich für den Frontalangriff entschieden und nun ist das Tor verbarrikadiert und ich bekomme meine Leute da nicht rein. Ich hab schon alles drin platt gemacht, bin über die Mauern rein. Meine Leute warten jedoch noch draußen, da das Tor dicht ist. Wie bekomme ich das Tor frei?
Danke. :)
Du sollst Schwarzpulver finden, um das Tor in die Luft zu jagen. Du findest es in der Nähe des Banditenlagers,
[spoiler]in der Höhle des Alchemistens[/code]
Hallo zusammen,
ich habe mich heute mit den Ninja Mods auseinandergesetzt und bin sehr zufrieden was es da so gibt.
Ich finde aber keine Auto-Loot Mod oder sowas wie das sammel-Irrlicht aus Returning. Gibt es sowas? und wenn ja, wo?
Edit: Das ist vielleicht etwas off-topic, sorry
Beliebt ist, glaube ich, Quickloot von Kirides:
https://github.com/Kirides/ninja-quickloot
Beliebt ist, glaube ich, Quickloot von Kirides:
https://github.com/Kirides/ninja-quickloot
Danke für die Antwort. Die Quickloot mod hatte ich bereits. Gibt es wirklich keine Auto-Loot mod? Niko5511 hat auf der allerersten Seite geschrieben, dass LoA und die Irrlicht Mod mit Union funktioniert. Ich weiß nicht was Union ist. Das werde ich mir wohl nachher anschauen.
Milky-Way
07.07.2021, 14:47
Danke für die Antwort. Die Quickloot mod hatte ich bereits. Gibt es wirklich keine Auto-Loot mod? Niko5511 hat auf der allerersten Seite geschrieben, dass LoA und die Irrlicht Mod mit Union funktioniert. Ich weiß nicht was Union ist. Das werde ich mir wohl nachher anschauen.
Autloot kenne ich in der Tat nicht; entschuldige, dass ich dich da falsch verstanden hatte.
Zu Union findest du hier mehr:
https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1571097-Release-Gothic-%C2%BD-Union-Ressourcen-Manager-%28DEU-ENG-RUS%29?p=26771577&viewfull=1#post26771577
Danke Milky-Way, werde ich heut Abend live testen. :)
Guten Abend,
ich habe noch ein schwer wiegendes Problem. Ich habe Athanor beim der Sache mit dem Schattenläufer verraten, bin nicht Lehrling bei Vanadium. Habe keine Alchemie gelernt. §cry Jetzt soll ich für Kharador den Trank aus den Herzen brauen. Wo kann ich NOCH Alchemie lernen?
Vielen Dank. :)
Milky-Way
07.07.2021, 22:19
Guten Abend,
ich habe noch ein schwer wiegendes Problem. Ich habe Athanor beim der Sache mit dem Schattenläufer verraten, bin nicht Lehrling bei Vanadium. Habe keine Alchemie gelernt. §cry Jetzt soll ich für Kharador den Trank aus den Herzen brauen. Wo kann ich NOCH Alchemie lernen?
Vielen Dank. :)
Ich glaube, da brauchst du gar nichts für lernen; das ist so einfach, das kann jeder mischen ;) einfach mal an einem Alchemie-Tisch vorbei schauen.
Ich musste einfach nur das Rezept für den Trank lesen. Doch gibt es eine Möglichkeit Athanor wieder zu besänftigen?
Milky-Way
08.07.2021, 03:35
Ich musste einfach nur das Rezept für den Trank lesen. Doch gibt es eine Möglichkeit Athanor wieder zu besänftigen?
Nein, Athanor vergibt dir nicht mehr. Für zukünftige Versionen könnten wir uns überlegen, ob vielleicht nach einem Kapitel oder mit Vergessenszauber Athanor wieder besänftigt werden kann; aktuell kannst du da aber nichts machen.
Ich weiss das ist eine etwas doofe und nervige Frage. Aber Ihr scheint ja an Patch 1.2 zu arbeiten. Ist der Patch noch weit weg? Ich möchte am Wochenende mit LoA starten und frage mich ob es sich noch lohnt mit Version 1.1 anzufangen.
Hallo,
ich bin gerade in der Eisenmine des freien Lagers, kann dort aber kein Eisen abbauen. Die Eisenadern sind einfach nicht anwählbar. Ist das so gewollt, und gibt es andere Möglichkeiten an größere Mengen Eisen zu kommen?
Eiskönig
23.07.2021, 13:39
Ich weiss das ist eine etwas doofe und nervige Frage. Aber Ihr scheint ja an Patch 1.2 zu arbeiten. Ist der Patch noch weit weg? Ich möchte am Wochenende mit LoA starten und frage mich ob es sich noch lohnt mit Version 1.1 anzufangen.
Ist eher noch weit weg, darauf warten lohnt aktuell nicht.
Hallo,
ich bin gerade in der Eisenmine des freien Lagers, kann dort aber kein Eisen abbauen. Die Eisenadern sind einfach nicht anwählbar. Ist das so gewollt, und gibt es andere Möglichkeiten an größere Mengen Eisen zu kommen?
Du kannst deinen Skill bei Damuel steigern, allerdings ist kaufen bei Cord, Ortan oder Farin besser, wenn du größere Mengen brauchst. Von den Adern könnten einige nicht funzen aber generell sollte es gehen.
TazmanDevil
23.07.2021, 17:49
Hallo,
Hast Du Texturpatches installiert? Eventuell ist da einer dabei, der auch geänderte Meshes beinhaltet (dann müsstest Du es mal ohne die Texturpatches probieren).
Es sind nicht alle Eisenadern anwählbar, aber so gut drei viertel dürften es schon gewesen sein.
Natsukawa
25.07.2021, 21:40
Hallöle zusammen,
ich habe K2 abgeschlossen und bin danach spätabends bei Karador im Keller der Akademie gelandet und somit ganz zu Beginn von K3. Alle Dialoge im Untergeschoss sind erledigt. Ich gehe über die Treppe nach oben ins Erdgeschoss – und das Gitter dort ist ZU. Der Hebel löst zwar das typische Eisentor-Geratter aus, das Gitter verbleibt jedoch verschlossen. Es ist später Abend und Parachor und Herbert versuchen ebenfalls durch das Gitter zu entkommen und laufen sich dort am Gittertor die Sohlen heiß.
Ich hatte schon einiges versucht: Zum Bauern teleportiert, zurückgehatscht - immer noch zu. In Videos habe ich gesehen, das das nicht so sein sollte.
Somit zur Frage: Gibt es einen Konsolen-Einzeiler, der das Gitter in Status "offen" versetzt? Oder bleibt nur, in Zukunft sich dort im Marvin-Mode durchzu-"k"-en?
Freilich habe ich auch noch das Save im Orktempel kurz bevor er das Buch nimmt.
Ich habe schon Gitter, Gatter, Eisentor, [...] in Verbindung zu Ahssun gesucht, aber außer vielen interessanten Sachen nichts exakt dazu gefunden. Sollte dieser Bug (?) schon behandelt worden sein, so seht's mir bitte nach, ich hab ihn nicht gefunden.
Danke & LG!
Kennst jemand ein kompatibles Texturpack für LoA? Scheint schwierig zu sein. Vermutlich ist es auch nicht zu empfehlen, jedoch wenns nur Texturen sind sollte ja nichts passieren.
JudgeKyle
26.07.2021, 16:07
Kennst jemand ein kompatibles Texturpack für LoA? Scheint schwierig zu sein. Vermutlich ist es auch nicht zu empfehlen, jedoch wenns nur Texturen sind sollte ja nichts passieren.
Bringt Legend of Ahssun nicht bereits eigene (auf die Welt angepasste) Texturen mit? Wieso sollte man ein (eventuell optisch nicht passendes) Texturenpaket für Gothic 2 benutzen? Ich persönlich würde einfach die Texturen nutzen, die bereits enthalten sind, denn ich gehe stark davon aus, dass sich der Ersteller etwas dabei gedacht hat und diese am besten zur Welt passen sollten.
Bringt Legend of Ahssun nicht bereits eigene (auf die Welt angepasste) Texturen mit? Wieso sollte man ein (eventuell optisch nicht passendes) Texturenpaket für Gothic 2 benutzen? Ich persönlich würde einfach die Texturen nutzen, die bereits enthalten sind, denn ich gehe stark davon aus, dass sich der Ersteller etwas dabei gedacht hat und diese am besten zur Welt passen sollten.
Scheint schon so zu sein. Etwas sieht mit Texturpacks immer falsch oder kacke aus. Egal, ist auch so eine tolle Mod.
JudgeKyle
26.07.2021, 17:06
Scheint schon so zu sein. Etwas sieht mit Texturpacks immer falsch oder kacke aus. Egal, ist auch so eine tolle Mod.
Ich finde beispielsweise Artemianos Texturenpaket sehr empfehlenswert (für Gothic 2), würde es aber nicht mit Legend of Ahssun kombinieren. Ich denke, dass die enthaltenen Texturen für die Welt perfekt angepasst sein werden, sodass alles atmosphärisch stimmig ist.
Hallo,
erst einmal wegen der Eisenadern: War mein Fehler, ich hab offenbar genau die falschen ausprobiert und dann, weil keine mit Namen angezeigt wird, zu früh aufgegeben.
Ich habe jetzt ein Problem bei der Quest "Hilfeschreie". Ich soll den Drachensnapper töten, der den Einsiedler angegriffen hat, kann ihn aber nirgends finden. In einem Let's Play hab ich gesehen, dass er hinter dem Bootshaus sein sollte. Bei mir ist da aber nix, außer den Schattenläüfern und dem Maar. Hat sich da was geändert? Könnte mir sonst jemand seinen insert code geben?
@Natsukawa: Leider habe ich davon noch nie gehört.
Hast du bei Selena irgendwelche Herzen abgegeben oder den Kapitelhelfer mal beschworen? Der Trigger ist ganz exakt eingeschränkt, weshalb es mich überrascht dass das auftreten kann. Da ist irgendetwas anderes aufgetreten.
Versuche mal im Spiel folgendes zu machen: (Bitte erstelle dir ein Sicherheitsbackup)
1. Marvin Modus einschalten (ingame B drücken, MARVIN eingeben, B drücken)
2. F2 drücken um die Konsole an zu machen
3. call wld_sendtrigger "mover_academy_gate_entry"
4. Das Tor sollte nun offen sein.
5. Marvin Modus ausschalten (ingame B 42 B)
6. Speichern und neu starten.
Konnte alles erfolgreich geladen werden und ist das tor dann offen solltest du weiterspielen können. §wink
Natsukawa
07.08.2021, 12:39
Hi Kersoph!
Danke für Deine Hilfe! :)
Hast du bei Selena irgendwelche Herzen abgegeben oder den Kapitelhelfer mal beschworen? Der Trigger ist ganz exakt eingeschränkt, weshalb es mich überrascht dass das auftreten kann. Da ist irgendetwas anderes aufgetreten.
Sagt mir beides jetzt nichts – ich denke mal, dann hab ich das auch nicht.
1. Marvin Modus einschalten (ingame B drücken, MARVIN eingeben, B drücken)
2. F2 drücken um die Konsole an zu machen
3. call wld_sendtrigger "mover_academy_gate_entry"
4. Das Tor sollte nun offen sein.
5. Marvin Modus ausschalten (ingame B 42 B)
6. Speichern und neu starten.
Konnte alles erfolgreich geladen werden und ist das tor dann offen solltest du weiterspielen können. §wink
Leider nicht. Ich bekomme "return (void)" zurück. Das unter 6. gespeicherte Spiel hat nach erneutem Laden das Gatter weiterhin zu.
Ich schummel mich mal mit "K" durch ;)
EDITH: Ich habe mich jetzt mit "K" durchgewarpt. Und jetzt weiß ich, warum sich an dem betreffenden Gatter mit o.g. Befehl nichts gerührt hatte: Deine Idee war perfekt, nur leider ist wohl "mover_academy_gate_entry" das Haupttor der Akademie. Das war jetzt nämlich plötzlich zu – und das konnte ich mit Deinem Trigger wieder aufmachen!
Also wie gesagt: Richitger Consolen-Befehl, falsches Tor! Ich meinte das Tor im innersten der Akademie. Das, das man zu Beginn von K3 (Magier) nach dem Teleport zu Karador und nach Hochlaufen der "Wendeltreppe" durchquert.
LG
Natsukawa
Sagt mir beides jetzt nichts – ich denke mal, dann hab ich das auch nicht.
EDITH: Ich habe mich jetzt mit "K" durchgewarpt. Und jetzt weiß ich, warum sich an dem betreffenden Gatter mit o.g. Befehl nichts gerührt hatte: Deine Idee war perfekt, nur leider ist wohl "mover_academy_gate_entry" das Haupttor der Akademie. Das war jetzt nämlich plötzlich zu – und das konnte ich mit Deinem Trigger wieder aufmachen!
Also wie gesagt: Richitger Consolen-Befehl, falsches Tor! Ich meinte das Tor im innersten der Akademie. Das, das man zu Beginn von K3 (Magier) nach dem Teleport zu Karador und nach Hochlaufen der "Wendeltreppe" durchquert.
Ok, dann habe ich ans falsche Gitter gedacht. Das erklärt es - hab mich schon gewundert :)
Könntest du das Savegame hochladen? Der Hebel sollte das Tor betätigen hätte ich gesagt. Andere Trigger habe ich nicht gefunden dort.
Habs vor ein paar Stunden begonnen, und gefällt mir bereits sehr gut!
Mir ist grad ein Bug aufgefallen. Hab mir grad die Sachen von Rufus aus dem Wachhaus gekrallt, und bin dann zurück zu Neodym. Bevor ich das Päckchen geöffnet habe wusste der Protagonist schon, dass da 2 Quarz drinnen sein werden und hat sie Neodym gegeben. Habe danach das Päckchen wirklich geöffnet und jetzt die 2 Quarz (zusammen mit der Kleidung) selbst bekommen.
Hey Leute,
mir ist eben was sehr kurioses widerfahren.
Da gibt's doch diesen Daniel im Krep, der einen auf 100 Roperi anstaucht. (ich habe ihn diese gegeben.)
Kurze Zeit später, währenddessen ich bei Pasquale ein paar Runden Glücksspiel gespielt habe, ist er einfach so tot umgefallen.
Denke mal, dass sollte so nicht sein.
Ist er für später irgendwie noch wichtig?
Eiskönig
11.08.2021, 19:03
Habs vor ein paar Stunden begonnen, und gefällt mir bereits sehr gut!
Mir ist grad ein Bug aufgefallen. Hab mir grad die Sachen von Rufus aus dem Wachhaus gekrallt, und bin dann zurück zu Neodym. Bevor ich das Päckchen geöffnet habe wusste der Protagonist schon, dass da 2 Quarz drinnen sein werden und hat sie Neodym gegeben. Habe danach das Päckchen wirklich geöffnet und jetzt die 2 Quarz (zusammen mit der Kleidung) selbst bekommen.
Danke für die Meldung, ist notiert weil sollte so nicht sein.
Hey Leute,
mir ist eben was sehr kurioses widerfahren.
Da gibt's doch diesen Daniel im Krep, der einen auf 100 Roperi anstaucht. (ich habe ihn diese gegeben.)
Kurze Zeit später, währenddessen ich bei Pasquale ein paar Runden Glücksspiel gespielt habe, ist er einfach so tot umgefallen.
Denke mal, dass sollte so nicht sein.
Ist er für später irgendwie noch wichtig?
Wichtig ist er nicht, der Tod sollte aber außerhalb passieren und ist daher als Bug notiert.
Servus! Spiele diese großartige Mod zum zweiten Mal und bin immer noch und immer wieder total begeistert. Hätte drei kleine Fragen:
Zum einen erinnere ich mich daran, dass es am Strand nen Teleportpunkt gab, nur finde ich den leider nicht mehr. Könnte mir da jemand auf die Sprünge helfen?
Ich kann mich daran erinnern, dass ich bei meinem ersten Run irgendwie im Freien Lager an ein Yatagan gekommen bin, aber ich krieg es einfach nicht mehr raus...
Und zuletzt: Das Spiel läuft insgesamt richtig klasse flüssig, nur im Hafen ruckelt es sich komplett weg, v.a. nachts. Kann ich da durch irgendwelche Einstellungen noch etwas dran verändern?
Milky-Way
11.08.2021, 19:33
Servus! Spiele diese großartige Mod zum zweiten Mal und bin immer noch und immer wieder total begeistert. Hätte drei kleine Fragen:
Zum einen erinnere ich mich daran, dass es am Strand nen Teleportpunkt gab, nur finde ich den leider nicht mehr. Könnte mir da jemand auf die Sprünge helfen?
Ich kann mich daran erinnern, dass ich bei meinem ersten Run irgendwie im Freien Lager an ein Yatagan gekommen bin, aber ich krieg es einfach nicht mehr raus...
Und zuletzt: Das Spiel läuft insgesamt richtig klasse flüssig, nur im Hafen ruckelt es sich komplett weg, v.a. nachts. Kann ich da durch irgendwelche Einstellungen noch etwas dran verändern?
Danke für dein Lob :)
Teleport zum Strand (nahe BL) hat, glaube ich, nie funktioniert. Es gab früher mal fälschlicherweise das blaue Licht, als gäbe es dort einen Ort -- eventuell haben wir das erst zwischen Version 1.0 und 1.1 entfernt? Da kann ich mich nicht mehr so genau dran erinnern, wann das passiert ist.
Yatagan: bei Ramona ab Kapitel 1 zum Kauf scheint aktuell die einzige Möglichkeit zu sein. Für Version 1.1 hatten wir die Geschicklichkeits-Waffen etwas neu verteilt, also gut möglich, dass es früher noch etwas anders war.
Hafen: wenn es insbesondere nachts auftritt, dann sind es vermutlich die Lichter / Laternen. Da hatten wir (schon vor Release der ersten Version) die Lichter deshalb stark reduziert. Falls du mit dem D3D11 Renderer spielst, kannst du probieren, die (visualfx?) draw distance in den Renderer-Optionen ([F11]) herunterzustellen. Dann werden weiter entfernte Lichter nicht mehr berechnet, wodurch es aber auch dunkler wird. Ansonsten leider nur: schlafen, damit es wieder hell ist und die Laternen ausgehen.
Danke für dein Lob :)
Teleport zum Strand (nahe BL) hat, glaube ich, nie funktioniert. Es gab früher mal fälschlicherweise das blaue Licht, als gäbe es dort einen Ort -- eventuell haben wir das erst zwischen Version 1.0 und 1.1 entfernt? Da kann ich mich nicht mehr so genau dran erinnern, wann das passiert ist.
Yatagan: bei Ramona ab Kapitel 1 zum Kauf scheint aktuell die einzige Möglichkeit zu sein. Für Version 1.1 hatten wir die Geschicklichkeits-Waffen etwas neu verteilt, also gut möglich, dass es früher noch etwas anders war.
Hafen: wenn es insbesondere nachts auftritt, dann sind es vermutlich die Lichter / Laternen. Da hatten wir (schon vor Release der ersten Version) die Lichter deshalb stark reduziert. Falls du mit dem D3D11 Renderer spielst, kannst du probieren, die (visualfx?) draw distance in den Renderer-Optionen ([F11]) herunterzustellen. Dann werden weiter entfernte Lichter nicht mehr berechnet, wodurch es aber auch dunkler wird. Ansonsten leider nur: schlafen, damit es wieder hell ist und die Laternen ausgehen.
Klasse, danke für die mega hilfreiche Antwort!! Eure Mod macht einfach so Spaß. Vor allem die Quests rund ums Banditenlager sind fantastisch, finde ich.
Bei mir klappt der Grafikpatch von dieser Seite ganz gut: https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1567994-Ankündigung-Keilerkillers-Custom-Challenge-für-Legend-Of-Ahssûn
neotexmasterxi
12.08.2021, 13:08
Hallo werte Gothicfans,
ich bin zwar schon länger stiller Mitleser bei kleineren Problemen und konnte so jeden mir entgegenspringenden Bug(Problem) durch euren fleißigen Beiträge ausweichen, aber nun hat es mich so erwischt, dass ich auch einmal selber eine Frage stellen muss. Mich interessiert im Grunde eine schnelle pragmatische Lösung, daher werde ich eine Kurzform und eine längere Version meines Problems schildern, wo ich ein wenig spekuliere worum es liegen könnte. Zunächst aber gebührt euch mein aufrichtigen Dank für eure unendlichen Mühen und für das was ihr geschaffen habt. Vielen Dank! LoA ist ein fantastische Machwerk, was ich hier nicht ausreichend würdigen kann. Macht weiter ich freue mich schon auf eure Mods zum neuen Gothic 1.
Kurzversion: Der Lockvogel im Quest "Lockvogel" spawnt nicht. Mir würde ein Konsolenbefehl genügen, damit ich das spawnen erzwingen kann, hatte beim Beserker für den Orkspäherquest super geklappt.
Langversion: In einem sehr alten Beitrag wurde das Problem schon einmal aufgegriffen. Da löste sich dies aber von selbst indem Umar(?) etwas weiter zum Wegpunkt ging. Ich habe einige Verschiedene Savegames geladen und mich nun auch schon etwas unterschiedlich verhalten beim Weiterspielen. Es klappt einfach nicht. Ich bin in meinem zweiten Run und beim ersten hatte ich keine Probleme bei diesem Quest. Folgende Besonderheiten könnte vielleicht meine Probleme verursacht haben:
- Ich habe satte 10 Tage (den kompletten Sumpf und große Teile des Kapitels 3) anstatt nur bis zum nächsten Morgen gewartet, bevor ich den Quest weiterverfolgt habe. Das heißt ich hatte alles erledigt und Umar wollte nur noch den Lockvogel präparieren.
- Ich habe bereits mit den Buddlern gegen das Konglomerat(?) gemeutert. Daher kann ich auch den einen Quest "Bestechlich"(?), bei dem man die eine Wache bespitzeln soll, und die darauffolgende, dass man in die Stadt geht um Verstärkung zu holen, nicht mehr lösen bzw. starten.
- Ich spiele ohne Mods.
Beste Grüße und schon einmal vielen Dank
Neotexmasterxi
Waldimor
12.08.2021, 17:39
Tag,
spiele die Mod zum ersten mal. Leider hab ich beim speichern, also immer wenn ich ein zweites mal Speichern will, das Problem dass das Spiel mit dieser Meldung abstürzt:
Error-Message
B: VFILE: Der Vorgang wurde erfolgrteich beendet.
[SAVES_LOA\CURRENT\SAVEDAT.SAV]
Hab dazu leider nix im Forum gefunden. Wenn ich was überlesen habe tut es mir leid.
Ich hoffe mir kann da jemand helfen. Denn bisher macht die Mod echt Spaß und die Sprachausgabe ist ja mal erste Sahne. :gratz
Beste Grüße
King077
Milky-Way
12.08.2021, 18:09
Hallo werte Gothicfans,
ich bin zwar schon länger stiller Mitleser bei kleineren Problemen und konnte so jeden mir entgegenspringenden Bug(Problem) durch euren fleißigen Beiträge ausweichen, aber nun hat es mich so erwischt, dass ich auch einmal selber eine Frage stellen muss. Mich interessiert im Grunde eine schnelle pragmatische Lösung, daher werde ich eine Kurzform und eine längere Version meines Problems schildern, wo ich ein wenig spekuliere worum es liegen könnte. Zunächst aber gebührt euch mein aufrichtigen Dank für eure unendlichen Mühen und für das was ihr geschaffen habt. Vielen Dank! LoA ist ein fantastische Machwerk, was ich hier nicht ausreichend würdigen kann. Macht weiter ich freue mich schon auf eure Mods zum neuen Gothic 1.
Kurzversion: Der Lockvogel im Quest "Lockvogel" spawnt nicht. Mir würde ein Konsolenbefehl genügen, damit ich das spawnen erzwingen kann, hatte beim Beserker für den Orkspäherquest super geklappt.
Langversion: In einem sehr alten Beitrag wurde das Problem schon einmal aufgegriffen. Da löste sich dies aber von selbst indem Umar(?) etwas weiter zum Wegpunkt ging. Ich habe einige Verschiedene Savegames geladen und mich nun auch schon etwas unterschiedlich verhalten beim Weiterspielen. Es klappt einfach nicht. Ich bin in meinem zweiten Run und beim ersten hatte ich keine Probleme bei diesem Quest. Folgende Besonderheiten könnte vielleicht meine Probleme verursacht haben:
- Ich habe satte 10 Tage (den kompletten Sumpf und große Teile des Kapitels 3) anstatt nur bis zum nächsten Morgen gewartet, bevor ich den Quest weiterverfolgt habe. Das heißt ich hatte alles erledigt und Umar wollte nur noch den Lockvogel präparieren.
- Ich habe bereits mit den Buddlern gegen das Konglomerat(?) gemeutert. Daher kann ich auch den einen Quest "Bestechlich"(?), bei dem man die eine Wache bespitzeln soll, und die darauffolgende, dass man in die Stadt geht um Verstärkung zu holen, nicht mehr lösen bzw. starten.
- Ich spiele ohne Mods.
Beste Grüße und schon einmal vielen Dank
Neotexmasterxi
und danke für dein Lob :)
Hast du bereits den Köder besorgt?
Hattest du bereits den Dialog, in dem Umar zu dir sagt:
"Da bist du ja. Der Lockvogel ist fertig."
? (du kannst darauf antworten: "Ich brauche noch 'ne Minute" oder "Ja, es kann losgehen")
Falls ja und du hast "es kann losgehen" gesagt, dann ist hier der insert für den Lockvogel: loa_rek_6444_Rekrut (falls das noch nicht reicht, einfach melden!)
Falls nein, müssen wir noch schauen, wie wir den Dialog bei dir auslösen können.
Milky-Way
12.08.2021, 18:12
Tag,
spiele die Mod zum ersten mal. Leider hab ich beim speichern, also immer wenn ich ein zweites mal Speichern will, das Problem dass das Spiel mit dieser Meldung abstürzt:
Error-Message
B: VFILE: Der Vorgang wurde erfolgrteich beendet.
[SAVES_LOA\CURRENT\SAVEDAT.SAV]
Hab dazu leider nix im Forum gefunden. Wenn ich was überlesen habe tut es mir leid.
Ich hoffe mir kann da jemand helfen. Denn bisher macht die Mod echt Spaß und die Sprachausgabe ist ja mal erste Sahne. :gratz
Beste Grüße
King077
Hmm, ein paar Spieler hatten so ein Problem auch. Mir sind zwei potenzielle Gründe bekannt.
1) Windows hat keine Schreibrechte. Probier mal, die Gothic II\System\GothicStarter.exe "Als Administrator" auszuführen
2) Union Version verursacht Probleme. Falls du Union benutzt, probier bitte mal eine andere Version von Union.
neotexmasterxi
12.08.2021, 18:21
und danke für dein Lob :)
Hast du bereits den Köder besorgt?
Hattest du bereits den Dialog, in dem Umar zu dir sagt:
"Da bist du ja. Der Lockvogel ist fertig."
? (du kannst darauf antworten: "Ich brauche noch 'ne Minute" oder "Ja, es kann losgehen")
Falls ja und du hast "es kann losgehen" gesagt, dann ist hier der insert für den Lockvogel: loa_rek_6444_Rekrut (falls das noch nicht reicht, einfach melden!)
Falls nein, müssen wir noch schauen, wie wir den Dialog bei dir auslösen können.
Bin schon gemeinsam mit Umar in den Bereich gegangen wo Silberzange spawnen soll und er merkt eben das der Lockvogel fehlt, den ich dann holen soll. Nur der ist halt nicht da wo er eigentlich sein sollte. Das insert sollte klappen. Vielen Dank dafür. Sollte es nochmal Probleme geben werde ich mich wieder melden.
Vielen Dank!
Milky-Way
12.08.2021, 18:23
Bin schon gemeinsam mit Umar in den Bereich gegangen wo Silberzange spawnen soll und er merkt eben das der Lockvogel fehlt, den ich dann holen soll. Nur der ist halt nicht da wo er eigentlich sein sollte. Das insert sollte klappen. Vielen Dank dafür. Sollte es nochmal Probleme geben werde ich mich wieder melden.
Vielen Dank!
Allerdings hätte ich dir lieber den richtigen insert code geben sollen. Hier ist der richtige für den Lockvogel: loa_none_6412_Buddler
neotexmasterxi
12.08.2021, 18:27
Allerdings hätte ich dir lieber den richtigen insert code geben sollen. Hier ist der richtige für den Lockvogel: loa_none_6412_Buddler
habs auch gerade auch falsch ausprobiert.
Dennoch und jetzt nochmal Danke
Waldimor
12.08.2021, 19:09
Hmm, ein paar Spieler hatten so ein Problem auch. Mir sind zwei potenzielle Gründe bekannt.
1) Windows hat keine Schreibrechte. Probier mal, die Gothic II\System\GothicStarter.exe "Als Administrator" auszuführen
2) Union Version verursacht Probleme. Falls du Union benutzt, probier bitte mal eine andere Version von Union.
Danke für die schnelle Antwort. Ich habe jetzt einfach mal Union die neuste Version neu installiert und jetzt scheint es zu funktionieren. Also nach mehrmaligen Speichern ist es nicht wieder abgestürzt.
Danke für die Hilfe :gratz
Jetzt kann ich endlich wieder ohne Angst zu haben Speichern und die hervorragende Atmosphäre in vollen Zügen geniesen. :D
Milky-Way
12.08.2021, 21:49
Danke für die schnelle Antwort. Ich habe jetzt einfach mal Union die neuste Version neu installiert und jetzt scheint es zu funktionieren. Also nach mehrmaligen Speichern ist es nicht wieder abgestürzt.
Danke für die Hilfe :gratz
Jetzt kann ich endlich wieder ohne Angst zu haben Speichern und die hervorragende Atmosphäre in vollen Zügen geniesen. :D
Bitte immer auch auf unterschiedlichen Speicherplätzen speichern -- manchmal stürzt das Spiel beim Speichern oder Laden ab, und dann kann ein Spielstand unbrauchbar werden :)
Hallo,
kann das sein, das manche Bücher etwas buggy sind?
Hab eins gelesen, nachdem ich fertig war, schloss es sich nicht mehr und ich hing dort fest..
Roland54
14.08.2021, 18:05
Die Bücher sind nicht "buggy", sie haben nur mehrere Seiten, man kann sie umblättern.
Ne, ich frage deshalb, genau weil ich da auch nicht umblättern kann.. als Beispiel "Biere und Schnäpse Ahssûns".
Milky-Way
14.08.2021, 19:28
Ne, ich frage deshalb, genau weil ich da auch nicht umblättern kann.. als Beispiel "Biere und Schnäpse Ahssûns".
Manchmal braucht es einen Moment bei mir. Komplett gehangen hat es bei mir nie, manche Spieler haben aber ähnliche Probleme berichtet. Es war nur leider schwierig, daran was zu ändern, wenn das Problem bei mir nicht auftritt.
Okay, gut zu wissen, danke für die >Info.
Hi,
was braucht man denn alles, um Pilztabak herzustellen?
Moors
Milky-Way
16.08.2021, 21:25
Hi,
was braucht man denn alles, um Pilztabak herzustellen?
Moors
Apfeltabak ist, glaube ich, das Grunditem für die ganzen anderen Mischungen; der Pilztabak braucht zusätzlich noch einen Dunkelpilz.
Apfeltabak ist, glaube ich, das Grunditem für die ganzen anderen Mischungen; der Pilztabak braucht zusätzlich noch einen Dunkelpilz.
Apfeltabak also. Ich dachte, es wäre der Krauttabak. Den Apfeltabak habe ich für die Stärke genommen. Muss ich beim nächsten Kapitelaufstieg drauf achten. Danke.:gratz
Moors
Hallo allerseits :)
Eine kurze Frage. Ich hänge grad bei der Quest fest, wo man von Dig eine Lieferung abholen soll. Er sollte sich beim Steinbruch befinden. Aber das Problem ist: Ich finde diesen Steinbruch nicht. im Questlog steht, ich muss, wenn ich das Lager verlasse, den Weg rechts halten bis ich zu einem Fluss komme und den Flussweg folgen. Aber ich finde ihn irgendwie nicht. Wenn ich den normalen Weg weiterfolge, also wenn ich das Lager verlasse und den Weg rechts abbiege, komme ich irgendwann zum Kloster und selbst auf dem Weg dahin habe ich kein NPC namens Dig entdeckt. Was mache ich falsch?
Beste Grüße
smiloDon
18.08.2021, 09:30
Hallo allerseits :)
Eine kurze Frage. Ich hänge grad bei der Quest fest, wo man von Dig eine Lieferung abholen soll. Er sollte sich beim Steinbruch befinden. Aber das Problem ist: Ich finde diesen Steinbruch nicht. im Questlog steht, ich muss, wenn ich das Lager verlasse, den Weg rechts halten bis ich zu einem Fluss komme und den Flussweg folgen. Aber ich finde ihn irgendwie nicht. Wenn ich den normalen Weg weiterfolge, also wenn ich das Lager verlasse und den Weg rechts abbiege, komme ich irgendwann zum Kloster und selbst auf dem Weg dahin habe ich kein NPC namens Dig entdeckt. Was mache ich falsch?
Beste GrüßeDu bist schon auf dem richtigen Weg, der zum Kloster führt. Du darfst aber die Brücke über den Fluss (Bach) nicht überqueren, sondern weiter am linken Ufer entlang marschieren. Kurz vor dem Wasserfall findest du dann zur linken Hand den Steinbruch und Dig.
Ich dachte mir mal, ich hau diesem Deniro mal volle Pfund auf's Maul.
Wann begibt der sich denn aus dem Krep?
Habe fast den ganzen Morgen gewartet, der hat sich keinen Zentimeter gerührt.
Du bist schon auf dem richtigen Weg, der zum Kloster führt. Du darfst aber die Brücke über den Fluss (Bach) nicht überqueren, sondern weiter am linken Ufer entlang marschieren. Kurz vor dem Wasserfall findest du dann zur linken Hand den Steinbruch und Dig.
Ich danke dir, habe ihn dank dir gefunden :) Habe nicht gedacht, dass er so weit ganz links ist :D
Eine nächste Frage: Ich soll auch bei dieser großen Quest von Wilfried (oder Winfried, weiß nicht mehr wie er genau heißt), da muss ich auch bei ihn was abholen. Laut Questlog soll er in der Stadt befinden. Ich war beim Goldschmied und den "normalen" Schmied aber da war kein Winfried. In welcher Stadt meint er denn genau? Oder hat er den Hafen gemeint? :dnuhr:
TazmanDevil
19.08.2021, 11:48
Ich dachte mir mal, ich hau diesem Deniro mal volle Pfund auf's Maul.
Wann begibt der sich denn aus dem Krep?
Habe fast den ganzen Morgen gewartet, der hat sich keinen Zentimeter gerührt.
AFAIR geht der nachts mal raus. Mit einer Angst-Spruchrolle müsstest Du ihn auch rausjagen können (Du musst ihm dann halt hinterher; nach einer Weile hörte er auf zu sprinten, da kannst Du ihn dann erledigen).
TazmanDevil
19.08.2021, 11:55
Ich danke dir, habe ihn dank dir gefunden :) Habe nicht gedacht, dass er so weit ganz links ist :D
Eine nächste Frage: Ich soll auch bei dieser großen Quest von Wilfried (oder Winfried, weiß nicht mehr wie er genau heißt), da muss ich auch bei ihn was abholen. Laut Questlog soll er in der Stadt befinden. Ich war beim Goldschmied und den "normalen" Schmied aber da war kein Winfried. In welcher Stadt meint er denn genau? Oder hat er den Hafen gemeint? :dnuhr:
Wieland, im Unteren Viertel.
Wieland, im Unteren Viertel.
Danke dir :) Habe überall gesucht, außer die Ecke wo er sich befand :D
Grüße nochmal :)
Sorry für den Doppelpost. Eine weitere Frage: Ich bin grad bei der Quest von Argjulf, mit der Lieferung für Cord. Ich habe bei ihm alle Gesprächsoptionen durch, aber irgendwie will er nicht zahlen. Mein letzter Eintrag im Questlog war nur "dass er dickköpfig sei". Aber ich finde keine Lösung Cord darauf anzusprechen. Habe nur dass er die Ware zeigen soll, mehr nicht. Was kann ich tun?
TazmanDevil
22.08.2021, 13:06
Grüße nochmal :)
Sorry für den Doppelpost. Eine weitere Frage: Ich bin grad bei der Quest von Argjulf, mit der Lieferung für Cord. Ich habe bei ihm alle Gesprächsoptionen durch, aber irgendwie will er nicht zahlen. Mein letzter Eintrag im Questlog war nur "dass er dickköpfig sei". Aber ich finde keine Lösung Cord darauf anzusprechen. Habe nur dass er die Ware zeigen soll, mehr nicht. Was kann ich tun?
Rede doch noch mal mit Agiulf.
Rede doch noch mal mit Agiulf.
Bei dem war ich auch schon, aber ich habe auch keine Gesprächsoption mehr. Also ich komme sowohl bei Cord und bei Agiulf nicht weiter, weil ich keine Gesprächsoption mehr habe. Was ich noch weiß ist, dass ich einmal in Agiulfs Bett gepennt habe. Dann hat er mich gleich angegriffen, und bin dann weggerannt. Hat es vielleicht was damit zu tun? :dnuhr:
Eiskönig
22.08.2021, 13:57
Bei dem war ich auch schon, aber ich habe auch keine Gesprächsoption mehr. Also ich komme sowohl bei Cord und bei Agiulf nicht weiter, weil ich keine Gesprächsoption mehr habe. Was ich noch weiß ist, dass ich einmal in Agiulfs Bett gepennt habe. Dann hat er mich gleich angegriffen, und bin dann weggerannt. Hat es vielleicht was damit zu tun? :dnuhr:
Es gibt 2 TaBu Einträge mit "dickköpfig", wobei nach dem ersten Eintrag erfährst du von Agiulf, du solltest Cord unter Druck setzen, ansonsten die Felle an Ortan verkaufen.
Hast du diesen Dialog noch gehabt ?
Danach kommt von Agiulf nichts mehr bis du ihm Geld bringst. Cord kannst du noch eine Chance geben, wenn du drohst, die Felle an Ortan zu verkaufen. Wichtig ist der Dialog mit "überlegs dir noch mal" weil du sonst den Handel blockst und die Felle nur noch an Ortan verkaufen kannst. Bei Agiulf solltest du die Geldübergabe machen können, wenn du den verlangten Kaufpreis im Inventar hast.
Hast du genug Roperi ?
Ob Agiulf verstummt, wenn er aggro wird, weiß ich nicht.
Du könntest das evtl. mit einer Spruchrolle Vergessen überprüfen.
Es gibt 2 TaBu Einträge mit "dickköpfig", wobei nach dem ersten Eintrag erfährst du von Agiulf, du solltest Cord unter Druck setzen, ansonsten die Felle an Ortan verkaufen.
Hast du diesen Dialog noch gehabt ?
Danach kommt von Agiulf nichts mehr bis du ihm Geld bringst. Cord kannst du noch eine Chance geben, wenn du drohst, die Felle an Ortan zu verkaufen. Wichtig ist der Dialog mit "überlegs dir noch mal" weil du sonst den Handel blockst und die Felle nur noch an Ortan verkaufen kannst. Bei Agiulf solltest du die Geldübergabe machen können, wenn du den verlangten Kaufpreis im Inventar hast.
Hast du genug Roperi ?
Ob Agiulf verstummt, wenn er aggro wird, weiß ich nicht.
Du könntest das evtl. mit einer Spruchrolle Vergessen überprüfen.
Also ich habe erst den Eintrag dass Agiulf will dass ich ihn unter Druck setze. Wenn er dickköpfig bleibt, soll ich an Ortan verkaufen. Habe es ihm dann gesagt, aber was genau ich ihm gesagt habe, weis ich nicht mehr, weil es bei mir schon lang her ist. Dann habe ich den Eintrag, dass Cord sich als dickköpfig zeigt und ich ihn überzeugen soll, den vollen Preis zu zahlen. Bei Ortan war ich auch, habe über 5000 Gold. Aber ich denke, die Felle habe ich anscheinend bei Garoth verkauft weil ich bei ihm Lehrling bin. Und im Inventar finde ich nur die ganz normalen Felle, die ich von Viechern gekillt habe. Habe auch Vergessen an Agiulf angewendet, aber nichts. Habe ich mir die Quest nun versaut, wo ich die Felle an Garoth verkauft habe? :(
Eiskönig
22.08.2021, 15:06
Die Q kannst du nur erfüllen, wenn du Wolfsfelle an Cord oder Ortan verkaufst. Du könntest höchstens dein Save hochladen, dann kann ich etwas herumprobieren bzw. unser Techniker, ob und wie du irgendwo einen Bug losgetreten hast.
Du kannst also aktuell weder bei Ortan noch bei Cord Felle abgeben, hast aber genug davon im Inventar ?
Die Felle von Agiulf sollten ganz normale Wolfsfelle sein, d.h. wenn du sie verkaufst und später den Vorrat mit neu erjagten Fellen aufstockst sollte es dennoch funzen.
Die Q kannst du nur erfüllen, wenn du Wolfsfelle an Cord oder Ortan verkaufst. Du könntest höchstens dein Save hochladen, dann kann ich etwas herumprobieren bzw. unser Techniker, ob und wie du irgendwo einen Bug losgetreten hast.
Du kannst also aktuell weder bei Ortan noch bei Cord Felle abgeben, hast aber genug davon im Inventar ?
Die Felle von Agiulf sollten ganz normale Wolfsfelle sein, d.h. wenn du sie verkaufst und später den Vorrat mit neu erjagten Fellen aufstockst sollte es dennoch funzen.
Hattest tatsächlich Recht. Musste nur nach weiteren Wölfen suchen, dann hatte ich genug Felle für ihn. Hatte wohl davor nicht genug Felle im Inventar gehabt, was ich nicht beachtet habe. Habe dann genug Felle gehabt, Cord ließ sich überreden und Quest dann abgeschlossen. Danke dir :)
Gothic12
26.08.2021, 18:28
Hallo liebe Gothicgemeinde,
ich spiele gerade die Modifikation "Legend of Ahssun" und bin im 4ten Kapitel bei der Quest "Der Befreiungsschlag".
Ich weiß leider nicht wie man einen Spoilerbalken setzt, deswegen schreibe ich gleich in Großbuchstaben "SPOILER" drunter.
SPOILER
Mein Problem ist, dass ich Adrion in der Goldmine erledigen soll, der sich hinter der Blitzbarriere befindet. Diese Barriere habe ich entfernt und finde nun bei den Schmelzöfen nicht Adrion, sondern nur das Podest mit dem Fokus. Ich habe im Forum auch noch niemanden mit diesem Problem gesehen, weshalb ich mich nun persönlich an euch, speziell an das LoA Team wende. Ich finde einfach keinen Grund, warum er nicht da ist, aber vllt. findet ihr ja einen. Vielen Dank schon mal im Voraus!
Gruß,
Pascal
Milky-Way
26.08.2021, 20:45
Hallo liebe Gothicgemeinde,
ich spiele gerade die Modifikation "Legend of Ahssun" und bin im 4ten Kapitel bei der Quest "Der Befreiungsschlag".
Ich weiß leider nicht wie man einen Spoilerbalken setzt, deswegen schreibe ich gleich in Großbuchstaben "SPOILER" drunter.
SPOILER
Mein Problem ist, dass ich Adrion in der Goldmine erledigen soll, der sich hinter der Blitzbarriere befindet. Diese Barriere habe ich entfernt und finde nun bei den Schmelzöfen nicht Adrion, sondern nur das Podest mit dem Fokus. Ich habe im Forum auch noch niemanden mit diesem Problem gesehen, weshalb ich mich nun persönlich an euch, speziell an das LoA Team wende. Ich finde einfach keinen Grund, warum er nicht da ist, aber vllt. findet ihr ja einen. Vielen Dank schon mal im Voraus!
Gruß,
Pascal
Willkommen bei LoA §wink
Du könntest mal probieren im Marvin Mode als Cheat in die Konsole ([F2]) einzugeben:
goto vob LOA_WM_6456_ADRION
während du selbst in der Goldmine bist. Dadurch solltest du zu Adrion teleportiert werden
Gothic12
26.08.2021, 21:16
Hi Milky-Way!
Ich habe mir Adrion per Cheat geholt, aber das mit dem "Zu ihm teleportieren" würde ich auch mal ausprobieren. Danke für die schnelle Antwort!
Bin ja froh, dass es überhaupt weitergeht, auch wenn leider nur per Cheat, aber ihr habt da eine wirklich herausragende Modifikation erschaffen. Großes Lob von mir an der Stelle!
[Edit] Habe gerade das mit dem "goto vob" ausprobiert und festgestellt, dass sowohl Adrion als auch Baron Severin in der Goldmine im schwarzen Nirvana außerhalb der Goldmine sind, wenn du verstehst.^^
Gruß,
Pascal
Bloodwyn2
26.08.2021, 21:18
Hallo,
ich spiele derzeit zum erstern mal die Modifikation LoA und bin extrem begeistert:)
Bin im noch relativ am Anfang des 1. Kapitels und habe soeben meine Lehrlingswahl getroffen. Diese viel auf den Tischler Joachim. Der lehrte mich die Pfleil/ Bolzenherstellung, doch kauft er mir die Dinger jetzt nicht ab. Habe knapp 3.000 Bolzen im Inventar, da er was von großen Mengen erzählte, doch es gibt keine Gesprächsoption. Ist das ein Bug oder lohnt sich der Tischler lediglich, um als Fernkämpfer ohne LP ausgabe günstig Pfeile/ Bolzen herzustellen allerdings keine Roperi zu machen?
TheEternal
27.08.2021, 08:51
Hallo,
ich spiele derzeit zum erstern mal die Modifikation LoA und bin extrem begeistert:)
Bin im noch relativ am Anfang des 1. Kapitels und habe soeben meine Lehrlingswahl getroffen. Diese viel auf den Tischler Joachim. Der lehrte mich die Pfleil/ Bolzenherstellung, doch kauft er mir die Dinger jetzt nicht ab. Habe knapp 3.000 Bolzen im Inventar, da er was von großen Mengen erzählte, doch es gibt keine Gesprächsoption. Ist das ein Bug oder lohnt sich der Tischler lediglich, um als Fernkämpfer ohne LP ausgabe günstig Pfeile/ Bolzen herzustellen allerdings keine Roperi zu machen?
Genau, die Pfeile sind normalerweise teuerer als bei G2 DNdR. Glaub 2 Roperi das Stück im Einkauf. Eine Verkaufsoption bei ihm war nie vorgesehen.
Der Tischler bringt dir aber viel wichtiger Spezialpfeile bei, die sehr wertvoll sind gegen spezielle Gegner im Spiel. Insbesondere Explosionspfeile ab Kapitel 2
Hallo
Bin gerade in der Wüste und habe das Artefakt(Waffe) über das ich mit Narzosch (aus der Orkruine) lt.Tagebucheintrag,reden soll.
Allerdings ist der orkschamane nicht mehr zu finden.
Sollte er nicht noch in der Orkruine sein?
Laut Tagebuch gibt es keinen Hinweis für einen anderen Ort.
Weiß da jemand genaueres?
Grüße J.
freibier
27.08.2021, 16:53
Um welche Uhrzeit kann man am Besten die Truhe von Bauer Karl ausplündern? Die drei Knechte(?) am Tisch sitzen anscheinend 24h dort,und greifen sofort an,wenn ich mich an den Truhen zu schaffen mache.
Edit: War ja klar,daß ich auf die Lösung von selbst komme,sobald ich hier was rein schreibe...:D
Roland54
27.08.2021, 16:55
Wenn ich mich recht entsinne, dann soll man in einer Quest diese drei Bauern auf andere Felde geleiten. Und dann ist bestenfalls noch die Frau des Bauern in der Nähe, falls man sie nicht schon gesund gemacht hat.
There is an English PDF walkthrough for the mod? If there is can you please provide a link?
Roland54
28.08.2021, 11:20
I do not think so. There is no German walkthrough, and I think an English walkthrough does not exist, too.
Eiskönig
28.08.2021, 11:49
There is an English PDF walkthrough for the mod? If there is can you please provide a link?
I do not think so. There is no German walkthrough, and I think an English walkthrough does not exist, too.
A walkthrough as a text/pdf file is unknown til now.
The LetsPlayer Gwyrr has create a Steamguide after his playthrough but it is in german and for the mod version 1.0.1. which is not very different from the updated Mod.
Take a look, if it is useful for you with google translate because you have the topics of the mainquest and tons of sidequests in written form, that show a good overview what to do.
https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1551569-Legend-of-Ahss%C3%BBn-Questguide-1-0-1
Ich habe jetzt den Mord an Mors aufgedeckt. Habe es Cortze erzählt, der wollte später Männer zur Mine schicken lassen. Ich bin also zurück zur Mine, da erzählte mir Umar, die Buddler haben all die Männer vom Triumvirat erledigt. Habe daraufhin mal all die Leichen geplündert und habe auch feststellen müssen, dass der Don ebenfalls tot ist.
Gab's im laufe des Spiels eigentlich noch eine Quest mit dem oder ist der "unwichtig"?
lucigoth
28.08.2021, 21:37
Ich habe jetzt den Mord an Mors aufgedeckt. Habe es Cortze erzählt, der wollte später Männer zur Mine schicken lassen. Ich bin also zurück zur Mine, da erzählte mir Umar, die Buddler haben all die Männer vom Triumvirat erledigt. Habe daraufhin mal all die Leichen geplündert und habe auch feststellen müssen, dass der Don ebenfalls tot ist.
Gab's im laufe des Spiels eigentlich noch eine Quest mit dem oder ist der "unwichtig"?
Nein, der Don ist nicht mehr wichtig.
Guten Tag :)
kurze Frage. Ich bin nun im 3. Kapitel also relativ am Anfang dieses Kapitels. Da muss ich nun eine Gruppe finden, die mit dem Buch verschwunden ist. Laut Logbuch sollte die Gruppe links am Felsen am Eingang vom Sumpflager finden. Aber ich finde sie irgendwie nirgends. Ich bin auch den Weg links vor dem Eingang gefolgt bis ich zu einem NPC vor einer Hütte kam mit zwei Frauen am Lagerfeuer. Am Ende des Weges war nur eine Höhle, mehr nicht.
Dann bin ich einfach so in dem Sumpf rein, laufe den kompletten Felsen links entlang, aber auch keine Gruppe entdeckt. Bis ich irgendwann ein Berg hochlief, dass zu einem "Dorf" voller Skelette führte. Bin ich komplett falsch oder wo finde ich sie?
Roland54
29.08.2021, 17:39
Mir scheint, du bist aus dem Ausgang vom Sumpf nach rechts gegangen. Du solltest aber nach links (vom Ausgang aus gesehen).
TazmanDevil
29.08.2021, 20:37
Dann bin ich einfach so in dem Sumpf rein, laufe den kompletten Felsen links entlang, aber auch keine Gruppe entdeckt. Bis ich irgendwann ein Berg hochlief, dass zu einem "Dorf" voller Skelette führte. Bin ich komplett falsch oder wo finde ich sie?
Besser als der erste Versuch aber auch noch nicht ganz richtig. :D
Wenn Du an der Brücke vorbei bist, halte Dich rechts. Du kommst dann an einer Kapelle vorbei und etwas weiter zu den Überresten von ein paar Holzhäusern. Bei den Holzhäusern findest Du die Gruppe.
Mir scheint, du bist aus dem Ausgang vom Sumpf nach rechts gegangen. Du solltest aber nach links (vom Ausgang aus gesehen).
Besser als der erste Versuch aber auch noch nicht ganz richtig. :D
Wenn Du an der Brücke vorbei bist, halte Dich rechts. Du kommst dann an einer Kapelle vorbei und etwas weiter zu den Überresten von ein paar Holzhäusern. Bei den Holzhäusern findest Du die Gruppe.
Tatsache, habe es gefunden, danke euch :) Ich dachte immer, weil im Logbuch stand, links am Felsen entlang, dass es von meiner Sicht aus wäre. Aber naja, habe es gefunden. Danke :)
Bloodwyn2
30.08.2021, 17:33
Glaube, das ist ein kleiner Bug: Bei mir verschwindet ab und zu der Kochlöffel, nachdem ich etwas angeklickt habe, wo mir Zutaten fehlten.
Und eine weitere Frage: Ist es so gewollt, dass Crawlerplatten nehmen bei Pato 5 LP und in der Goldmine bei Nems nur 1LP kostet?
Milky-Way
30.08.2021, 20:25
Glaube, das ist ein kleiner Bug: Bei mir verschwindet ab und zu der Kochlöffel, nachdem ich etwas angeklickt habe, wo mir Zutaten fehlten.
Und eine weitere Frage: Ist es so gewollt, dass Crawlerplatten nehmen bei Pato 5 LP und in der Goldmine bei Nems nur 1LP kostet?
Mir ist das am Herd bekannt, dass danach Items verschwinden. Kochtopf kann ich mir mal anschauen, könntest du mir ein konkretes Rezept nennen, bei dem das passiert ist?
Was genau bei Nems und Pato der Gedanke war, weiß ich nicht mehr, vielleicht erinnert sich jemand anderes aus dem Team noch dran.
Eiskönig
30.08.2021, 22:50
...
Was genau bei Nems und Pato der Gedanke war, weiß ich nicht mehr, vielleicht erinnert sich jemand anderes aus dem Team noch dran.
Es wurde bei einem Skypetreff mal erwähnt d.h. es ist so gewollt und hängt irgendwie mit der späteren Q Drachenschuppen zusammen. IMO kostet es aber auch bei Nems 2 LP, nur Zangen nehmen liegt bei 1 LP.
TheEternal sollte noch die meisten Details wissen, denn er hat es eingebaut.
Einige Dinge waren aber bewußt etwas günstiger da versteckt z.B. lernt man Reptilienhäute nehmen gratis bei Garvs wenn man auf seine Q wartet.
TheEternal
31.08.2021, 12:51
Genau, Nems ist halt auf Minecrawler spezialisiert und ist verpassbar. Während Garvs Lager quasi Aushängeschild für die Jäger ist.
Bloodwyn2
31.08.2021, 13:59
Mir ist das am Herd bekannt, dass danach Items verschwinden. Kochtopf kann ich mir mal anschauen, könntest du mir ein konkretes Rezept nennen, bei dem das passiert ist?
Bei mir war es der Apfelkuchen, da fehlte mir der Getreidesack. Als ich den dann hatte und es erneut kochen/ backen wollte, fehlte plötzlich der Kochlöffel...
Gibt es eigentlich noch andere Kochrezepte außer Gulasch, Fleischkeule, Apfelkuchen und Dunkelpilzragut?
Irgendwas, was ich mit den ganzen Wald- und Weidenbeeren machen kann bsp.?
freibier
01.09.2021, 13:25
Hab irgendwoher eine Drachensnapperverwandlungsrolle im Inventar,und wollte sie eben mal nutzen...nur leider kann ich mich nicht bewegen,im oberen Teil des Bildschirms erschien auf einmal "Schleichen Lv. 3(?) gelernt".
Als ich mich zurückverwandelt hab,kam dann "Erwischt,Du Cheater". Sind diese Verwandlungsrollen,wo man auch Wege mit freiräumen könnte,überhaupt zu was nutze? Außer als vielleicht als Questgegenstand oder zum verticken meine ich...:dnuhr:
Hallo,
ich bin jetzt im zweiten Kapitel.
Sontril ist bei mir von einem Goblin-Krieger getötet worden. Ist das absicht? Brauch ich ihn noch?
Wenn ja, was kann ich machen?
freibier
01.09.2021, 16:06
Das Einfachste wäre,so lange die Leiche noch da liegt,im Marvinmodus wiederzubeleben.
Milky-Way
01.09.2021, 17:24
Hallo,
ich bin jetzt im zweiten Kapitel.
Sontril ist bei mir von einem Goblin-Krieger getötet worden. Ist das absicht? Brauch ich ihn noch?
Wenn ja, was kann ich machen?
wichtige Npc sollten nicht sterben können; Sontril wird nicht mehr zwingend gebraucht, denke ich
Milky-Way
01.09.2021, 17:28
Hab irgendwoher eine Drachensnapperverwandlungsrolle im Inventar,und wollte sie eben mal nutzen...nur leider kann ich mich nicht bewegen,im oberen Teil des Bildschirms erschien auf einmal "Schleichen Lv. 3(?) gelernt".
Als ich mich zurückverwandelt hab,kam dann "Erwischt,Du Cheater". Sind diese Verwandlungsrollen,wo man auch Wege mit freiräumen könnte,überhaupt zu was nutze? Außer als vielleicht als Questgegenstand oder zum verticken meine ich...:dnuhr:
Gedacht ist das so definitiv nicht, denke ich. Verwandlungen sollten normal funktionieren, mit Schleichen hat das eigentlich nichts zu tun.
hast du noch einen Spielstand, wo du die Spruchrolle im Inventar hast? Passiert das immer wieder?
Ich sehe im Code gerade keine stelle, an der etwas mit "cheater" angezeigt würde (und "erwischt" kommt sehr häufig im Code vor, so dass ich danach nicht gut suchen kann) -- kannst du dich eventuell noch etwas genauer an den Wortlaut erinnern? Noch mal nachschauen?
freibier
01.09.2021, 17:47
Welche Datei muss ich genau hochladen,wenn man das nachvollziehen will,was mir im Spiel passiert? Im LoA Savegameordner sind unter dem betreffenden Save sechs oder sieben Dateien...
TazmanDevil
01.09.2021, 20:45
Welche Datei muss ich genau hochladen,wenn man das nachvollziehen will,was mir im Spiel passiert? Im LoA Savegameordner sind unter dem betreffenden Save sechs oder sieben Dateien...
Packe den ganzen Ordner (z.b. savegame3) in eine zip Datei (oder in 7zip, das 7z Format komprimiert noch besser als das normale zip Format).
freibier
02.09.2021, 03:23
Mal gucken.ob es klappt.
50935
freibier
03.09.2021, 02:32
Na egal,ich mach jetzt ganz normal weiter. Dieses Problem besteht auch mit anderen Rollen und bei älteren Spielständen.
Guten Abend :)
Ich stecke grad leider in fünf Quests fest. Ich komme da nirgends weiter bzw finde keine Lösung, und muss da nachfragen.
Quest Ratlöser Mönch:
Ich habe die Steintafel in der Schatulle nun getan. Also die Quest mit der Schatulle vom Tischler in der Stadt hab ich schon davor erledigt, deswegen hatte ich schon eine Schatulle im Inventar schon parat. Ich tat die Steintafel rein, kommt aber kein Eintrag ins Logbuch. Aber wie gehts jetzt weiter? Ich bin zu Ajax, zu Kharador, zu den Mönch, wo von ihm der Auftrag ausgelöst wurde, aber die haben nichts in den Gesprächsoptionen. Wie soll ich weiter vorangehen?
Quest Snards Fluch:
Wo finde ich diese Waldkrippe? Ich habe überall dämlich gesucht auf Orins Hof, aber ich finde die Waldarbeiter nicht. Ich finde nur diesen Eremit.
Quest Rote Augen in der Finsternis
Gose hat ja was von einem Wesen mit roten leuchtenden Augen erwähnt. Ich bin mal deswegen bis Mitternacht gepennt, aber ich finde kein Vieh dass rot leuchtet, habe wirklich überall gesucht. Das einzige was nur passiert ist, dass die Brückenwache auf Orins Hof mich angesprochen hat, mehr nicht. Wo finde ich das Vieh?
Quest Kneipenschlägerein:
Lewa braucht doch ja eine Wache für seine Taverne. Ich habe alle Rekruten im Hafen angesprochen, auch mit Namen, aber keiner will. Ich habe sogar davor auch ihre ganzen Quests erledigt, ich dachte, wenn ich die Quests von den Rekruten erledige, kommt da eine Gesprächsoption. Aber da tat nichts. Was soll ich tun?
Quest Salzwasser
Laut Logbuch kann ich ja das Meerwasser an der Spitze des Stegs holen. Aber wie mache ich das? Wenn ich am Steg bin, soll ich da was drücken? Ich drückte oft die Aktionstaste aber er macht keine Animation oder so :dnuhr:
Ich danke schon mal im Voraus :) :gratz
Eiskönig
04.09.2021, 22:46
Guten Abend :)
Ich stecke grad leider in fünf Quests fest. Ich komme da nirgends weiter bzw finde keine Lösung, und muss da nachfragen.
Quest Ratlöser Mönch:
Ich habe die Steintafel in der Schatulle nun getan. Also die Quest mit der Schatulle vom Tischler in der Stadt hab ich schon davor erledigt, deswegen hatte ich schon eine Schatulle im Inventar schon parat. Ich tat die Steintafel rein, kommt aber kein Eintrag ins Logbuch. Aber wie gehts jetzt weiter? Ich bin zu Ajax, zu Kharador, zu den Mönch, wo von ihm der Auftrag ausgelöst wurde, aber die haben nichts in den Gesprächsoptionen. Wie soll ich weiter vorangehen?
Die Tafel soll in den Bannkreis des Klosterkellers, dort steht Kharador. Im Bannkreis die gefüllte Schatulle anklicken, die Tafel dann aus dem Inventar mit ALT Taste auf den Boden werfen. Nur etwas Abstand zu Kharador lassen, damit er nicht verletzt wird.
Quest Snards Fluch:
Wo finde ich diese Waldkrippe? Ich habe überall dämlich gesucht auf Orins Hof, aber ich finde die Waldarbeiter nicht. Ich finde nur diesen Eremit.
Die Waldkrippe befindet sich neben dem Eremiten, es gibt keine Waldarbeiter. Der Eremit sollte einen Dialog haben.
Quest Rote Augen in der Finsternis
Gose hat ja was von einem Wesen mit roten leuchtenden Augen erwähnt. Ich bin mal deswegen bis Mitternacht gepennt, aber ich finde kein Vieh dass rot leuchtet, habe wirklich überall gesucht. Das einzige was nur passiert ist, dass die Brückenwache auf Orins Hof mich angesprochen hat, mehr nicht. Wo finde ich das Vieh?
Weiter geht es auf der Geburtstagsfeier von Oswald, gehe abends zu seiner Hütte.
Quest Kneipenschlägerein:
Lewa braucht doch ja eine Wache für seine Taverne. Ich habe alle Rekruten im Hafen angesprochen, auch mit Namen, aber keiner will. Ich habe sogar davor auch ihre ganzen Quests erledigt, ich dachte, wenn ich die Quests von den Rekruten erledige, kommt da eine Gesprächsoption. Aber da tat nichts. Was soll ich tun?
Sprich mit den Torwachen und dann mit Geoff.
Quest Salzwasser
Laut Logbuch kann ich ja das Meerwasser an der Spitze des Stegs holen. Aber wie mache ich das? Wenn ich am Steg bin, soll ich da was drücken? Ich drückte oft die Aktionstaste aber er macht keine Animation oder so :dnuhr:
Die Salzwasserflasche im Inventar anklicken, wenn du an der Spitze des Steges bist.
Ich danke schon mal im Voraus :) :gratz
1234
edit. Viele Questlösungen kannst du im Steamguide von Gwyrr finden, der die Mod in Version 1.0.1 als LetsPlay durchgespielt hat.
https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1551569-Legend-of-Ahss%C3%BBn-Questguide-1-0-1
Wir haben bislang keine eigene Komplettlösung.
1234
edit. Viele Questlösungen kannst du im Steamguide von Gwyrr finden, der die Mod in Version 1.0.1 als LetsPlay durchgespielt hat.
Wir haben bislang keine eigene Komplettlösung.
Super, die Quests mit der Steintafel, die Wache für Lewa und den Salzwasser hat sich erledigt, danke dir :) Darauf wäre ich von selbst nie gekommen :D
Aber beim Eremiten habe ich keine Gesprächsoption irgendwie. Es hieß doch, dass bei der Waldkrippe irgendein Geräusch sei, aber ich höre da kein Geräusch. :dnuhr: Das mit dem Questguide ist mir jetzt neu :D Ich schau mal morgen rein in diesem Video, wie ich das Problem lösen kann.
Bloodwyn2
05.09.2021, 14:26
Hi,
ich habe mich nun den Rekruten angeschlossen und war zwecks einer Quest im Freien Lager. Dort endeckte ich einen neuen Händler, Farin oder so, welcher sich für seine Retung bei mir bedankte. Auch bei Ardam hatte ich danach zwei Dialoge, woraufhin er Richtung Stadt abmaschierte (es gab keine Schnellreise Option bei ihm vom Lager zurück in die Stadt)
Außerdem habe ich jetzt eine neue Quest "Der Weg des Kämpfers".
Ist da irgendwas falsch gelaufen? Weder hab ich den Kerl gerettet, noch hab ich ihn je zuvor im Lager oder sonst wo gesehen.
Milky-Way
05.09.2021, 15:31
Hi,
ich habe mich nun den Rekruten angeschlossen und war zwecks einer Quest im Freien Lager. Dort endeckte ich einen neuen Händler, Farin oder so, welcher sich für seine Retung bei mir bedankte. Auch bei Ardam hatte ich danach zwei Dialoge, woraufhin er Richtung Stadt abmaschierte (es gab keine Schnellreise Option bei ihm vom Lager zurück in die Stadt)
Außerdem habe ich jetzt eine neue Quest "Der Weg des Kämpfers".
Ist da irgendwas falsch gelaufen? Weder hab ich den Kerl gerettet, noch hab ich ihn je zuvor im Lager oder sonst wo gesehen.
Ja, ist ein Logikfehler der aktuellen Version, kann aber ignoriert werden. Das ist die Aufnahme Quest des freien Lagers. Wenn du die nie gemacht hat, wird fälschlicherweise trotzdem Farin "von dir" gerettet.
Ben sala
06.09.2021, 21:03
Hallo, vielen Dank für den tollen Mod, ich suchte mich gerade ordentlich durch §wink
Ich habe ein Problem mit dem Quest bei Tyras den Irrlichtstaub abzugeben.
ich habe bestimmt ein Dutzend im Inventar aber er bietet mir keine Gesprächsoption dazu an.
Muss ich eine Variable ber GVE prüfen?
Beste Grüße
Milky-Way
06.09.2021, 22:04
Hallo, vielen Dank für den tollen Mod, ich suchte mich gerade ordentlich durch §wink
Ich habe ein Problem mit dem Quest bei Tyras den Irrlichtstaub abzugeben.
ich habe bestimmt ein Dutzend im Inventar aber er bietet mir keine Gesprächsoption dazu an.
Muss ich eine Variable ber GVE prüfen?
Beste Grüße
Schön, dass es dir viel Spaß macht §wink
Die Dialog-Option zur Abgabe heißt:
"Wegen des Irrlichtstaubs..."
Bedingung ist nur, dass die Quest noch läuft und du sie noch nicht abgegeben hast (Variable MISVAR_Teach_Runerestoring muss noch 0 oder 1 sein, nicht 2 oder 3)
Was steht denn als letztes im Tagebuch?
freibier
07.09.2021, 13:33
Na egal,ich mach jetzt ganz normal weiter. Dieses Problem besteht auch mit anderen Rollen und bei älteren Spielständen.
Ich muss da nochmal einhaken. Hab eben mal einen Uraltspielstand von vor zwei Jahren ausgegraben,und da klappt der Drachensnapper auch bloß halb. Fleichwanze geht aber komplett,wie sie soll.
Ben sala
07.09.2021, 17:48
Schön, dass es dir viel Spaß macht §wink
Die Dialog-Option zur Abgabe heißt:
"Wegen des Irrlichtstaubs..."
Bedingung ist nur, dass die Quest noch läuft und du sie noch nicht abgegeben hast (Variable MISVAR_Teach_Runerestoring muss noch 0 oder 1 sein, nicht 2 oder 3)
Was steht denn als letztes im Tagebuch?
Der letzte Eintrag ist der etwas größere der damit beginnt, das Tyras auch nicht weis wo man Irrlichter findet.
Ps: Kommt man nochmal in den Orktempel im Sumpf? Die Luke ist jetzt im Kap 3 zu und ich habe noch nicht alles erledigt dort unten
Milky-Way
07.09.2021, 23:16
Der letzte Eintrag ist der etwas größere der damit beginnt, das Tyras auch nicht weis wo man Irrlichter findet.
Ps: Kommt man nochmal in den Orktempel im Sumpf? Die Luke ist jetzt im Kap 3 zu und ich habe noch nicht alles erledigt dort unten
Läuft denn die Quest noch und wie sieht die Variable MISVAR_Teach_Runerestoring aus? Laut Eintrag solltest du sie dann in der Tat noch nicht abgegeben haben...
Orktempel ist zu und wird auch nicht mehr aufgehen. Da kommt man nur ein mal rein, damit die schwierigeren Stellen und Belohnung sich auch lohnen für die Spieler, die es schon so früh im Spiel schaffen. Aber groß was verpasst hast du nicht; das ist alles komplett optional.
Ich grüße euch :)
eine Frage. Bin nun im Banditenlager und bin grad bei der Quest vom Schwarzmagier, wo man ja am Ende diesen Geist Ines umbringen soll. Ich habe auch alles gut befolgt bis zum Ende der Quest. Ich habe zum Glück noch, bevor das Ritual anfing, gespeichert. Die Frau erschien dann nach dem Ritual und dann war ich in der Zwickmühle, wen ich töten soll.
Ich habe erst die Frau umgebraucht. Quest war erfolgreich und der Magier ging wieder zurück in die Stadt. Dann habe ich wieder den Spielstand geladen, um nachzusehen, was passiert, wenn ich den Magier stattdessen umbringe. Daraufhin gab mir die Frau einen guten Armreif, Quest war auch erfolgreich.
Im Endeffekt ist es eigentlich egal, wen ich umbringe, weil ja beides zum Questerfolg geführt hat. Aber ich frage mich, hat es irgendwelche Nachteile für mich, wenn ich den Magier umgebracht hättte oder die Frau? Weil die Frau meinte, dass der Magier ja das Böse sei. Hätte er im Nachhinein was böses gemacht oder so?
Mit freundlichen Grüßen
smiloDon
08.09.2021, 08:15
eine Frage. Bin nun im Banditenlager und bin grad bei der Quest vom Schwarzmagier, wo man ja am Ende diesen Geist Ines umbringen soll. Ich habe auch alles gut befolgt bis zum Ende der Quest. Ich habe zum Glück noch, bevor das Ritual anfing, gespeichert. Die Frau erschien dann nach dem Ritual und dann war ich in der Zwickmühle, wen ich töten soll.
Ich habe erst die Frau umgebraucht. Quest war erfolgreich und der Magier ging wieder zurück in die Stadt. Dann habe ich wieder den Spielstand geladen, um nachzusehen, was passiert, wenn ich den Magier stattdessen umbringe. Daraufhin gab mir die Frau einen guten Armreif, Quest war auch erfolgreich.
Im Endeffekt ist es eigentlich egal, wen ich umbringe, weil ja beides zum Questerfolg geführt hat. Aber ich frage mich, hat es irgendwelche Nachteile für mich, wenn ich den Magier umgebracht hättte oder die Frau? Weil die Frau meinte, dass der Magier ja das Böse sei. Hätte er im Nachhinein was böses gemacht oder so?Nunja, mich deucht, dass Ines gelogen hat, wir kennen ja die Geschichte.
Wenn du nicht Magier spielst ...... hast du durch das Ableben des Schwarzmagiers keine Nachteile. Denn den Zugang zu Said hast du ja durch ihn schon im Laufe der Quest bekommen.
Ben sala
08.09.2021, 15:12
Läuft denn die Quest noch und wie sieht die Variable MISVAR_Teach_Runerestoring aus? Laut Eintrag solltest du sie dann in der Tat noch nicht abgegeben haben...
Orktempel ist zu und wird auch nicht mehr aufgehen. Da kommt man nur ein mal rein, damit die schwierigeren Stellen und Belohnung sich auch lohnen für die Spieler, die es schon so früh im Spiel schaffen. Aber groß was verpasst hast du nicht; das ist alles komplett optional.
Die Quest läuft noch und die variable steht auf "1"
PS: ich habe im Tempel des freien Lagers die alten Münzen aus den Kisten genommen bevor ich die Mittlere geöffnet hatte und den Hinweis auf die "Orkliebe" bekommen habe, wie viele muss ich wo reinlegen?
smiloDon
08.09.2021, 19:39
PS: ich habe im Tempel des freien Lagers die alten Münzen aus den Kisten genommen bevor ich die Mittlere geöffnet hatte und den Hinweis auf die "Orkliebe" bekommen habe, wie viele muss ich wo reinlegen?Das soll hier wohl auf Wunsch des Questerstellers nicht verraten werden.
Ben sala
08.09.2021, 22:27
Das soll hier wohl auf Wunsch des Questerstellers nicht verraten werden.
:D
Wäre auch zu schön gewesen :D
TheEternal
08.09.2021, 23:07
:D
Wäre auch zu schön gewesen :D
Die Belohnung ist proportional zum Aufwand/Komplexität
Eiskönig
08.09.2021, 23:09
Im Endeffekt ist es eigentlich egal, wen ich umbringe, weil ja beides zum Questerfolg geführt hat. Aber ich frage mich, hat es irgendwelche Nachteile für mich, wenn ich den Magier umgebracht hättte oder die Frau? Weil die Frau meinte, dass der Magier ja das Böse sei. Hätte er im Nachhinein was böses gemacht oder so?
Mit freundlichen Grüßen
Wie du dich entscheidest bzw. wem du glaubst hat keine weiteren Folgen d.h. der Magier macht später nichts Böses wenn er überlebt. Der Armreif von Ines wäre für einen DEX Char sehr nützlich und der Magier wäre als Lehrer wichtig, falls du dich dem Kloster angeschlossen hättest.
Nunja, mich deucht, dass Ines gelogen hat, wir kennen ja die Geschichte.
Wenn du nicht Magier spielst ...... hast du durch das Ableben des Schwarzmagiers keine Nachteile. Denn den Zugang zu Said hast du ja durch ihn schon im Laufe der Quest bekommen.
Wie du dich entscheidest bzw. wem du glaubst hat keine weiteren Folgen d.h. der Magier macht später nichts Böses wenn er überlebt. Der Armreif von Ines wäre für einen DEX Char sehr nützlich und der Magier wäre als Lehrer wichtig, falls du dich dem Kloster angeschlossen hättest.
Ja, danke euch für die Info :) Also ich habe mich so entschieden, dass ich dem Magier am Leben gelassen habe. Quest immerhin erfolgreich :)
Nächste Frage, da ich bei diesem Guide nicht finden konnte. Mache grad paar Nebenquests durch. ich befinde mich momentan in der Quest Wintervorräte. Ich habe nun alles beisammen und auch Morgan abgegeben, aber mir fehlt nur noch das Sack Salz. Ich habe zwar Salz gefunden, also nicht in Sackform, 9 Stück sogar, bei Merlot. Aber selbst des wollen Ajax und Morgan nicht akzeptieren. Wo finde ich die Säcke Salz?
Beste Grüße
smiloDon
10.09.2021, 04:52
Nächste Frage, da ich bei diesem Guide nicht finden konnte. Mache grad paar Nebenquests durch. ich befinde mich momentan in der Quest Wintervorräte. Ich habe nun alles beisammen und auch Morgan abgegeben, aber mir fehlt nur noch das Sack Salz. Ich habe zwar Salz gefunden, also nicht in Sackform, 9 Stück sogar, bei Merlot. Aber selbst des wollen Ajax und Morgan nicht akzeptieren. Wo finde ich die Säcke Salz? Afair war es ein Händler in der Stadt, der Salz auch säckeweise verkaufte. Falls du da nicht fündig wirst, solltest du es im Hafen probieren.
Ben sala
10.09.2021, 10:44
Zu Irlichtstaub Quest kann nicht bei Tyras abgegeben werden
Die Quest läuft noch und die variable steht auf "1"
Gibt es noch andere Variablen die umgestellt werden müssen?
Bloodwyn2
10.09.2021, 16:25
Hab da mal wieder ne Frage:
Ich habe unterhalb des Weges zu Orins Hof nen Schacht mit nem Gatter vor endeckt, wo mich ein Dachs angegriffen hat.
Kann ich da irgendwie in diesen "Dachsbau" rein? Mit Fleischwanzenverwandlung krabbel ich leider nur das Gatter hoch, leider nicht hindurch.
smiloDon
10.09.2021, 17:30
Hab da mal wieder ne Frage:
Ich habe unterhalb des Weges zu Orins Hof nen Schacht mit nem Gatter vor endeckt, wo mich ein Dachs angegriffen hat.
Kann ich da irgendwie in diesen "Dachsbau" rein? Mit Fleischwanzenverwandlung krabbel ich leider nur das Gatter hoch, leider nicht hindurch.Ja. Das Gatter wird als Belohnung für eine Quest geöffnet.
Von dieser Geschichte hört man immer wieder auf der Straße. Und im zweiten Kapitel kann man den Geschichtenerzähler Graham direkt darauf ansprechen.
Afair war es ein Händler in der Stadt, der Salz auch säckeweise verkaufte. Falls du da nicht fündig wirst, solltest du es im Hafen probieren.
Ja danke, war tatsächlich jemand aus dem Hafen. :)
Nächstes Problem: Ich will nun die Quest von Argos machen, wo man das Banditenlager ausräuchern muss (Nest ausheben). Aber irgendwie habe ich bei ihm keine Gesprächsoption dazu. Liegt es vielleicht daran, dass ich ganze Zeit Nebenquests gemacht habe? Eigentlich nicht, oder? Weil ich habe bei Argos nicht mal die Gesprächsoption, die Rekruten zum Banditenlager zu schicken. Ich kann ihn nur auf mein Sold ansprechen, mehr nicht. Was kann ich tun?
Beste Grüße
Milky-Way
10.09.2021, 20:36
Ja danke, war tatsächlich jemand aus dem Hafen. :)
Nächstes Problem: Ich will nun die Quest von Argos machen, wo man das Banditenlager ausräuchern muss (Nest ausheben). Aber irgendwie habe ich bei ihm keine Gesprächsoption dazu. Liegt es vielleicht daran, dass ich ganze Zeit Nebenquests gemacht habe? Eigentlich nicht, oder? Weil ich habe bei Argos nicht mal die Gesprächsoption, die Rekruten zum Banditenlager zu schicken. Ich kann ihn nur auf mein Sold ansprechen, mehr nicht. Was kann ich tun?
Beste Grüße
Die Quest geht erst in Kapitel 5 richtig los; vorher gibt es noch nichts zu tun. Ich glaube, dass es eigentlich trotzdem eine Option bei Argos geben sollte, bei der er etwas sagt wie "später" -- bin mir da aber nicht ganz sicher. Eventuell gibt es die früheren Dialoge nur, wenn man den Banditenüberfall auf bestimmte Art und Weise gelöst hat?
Ben sala
11.09.2021, 16:13
Hallo,
mir ist ein (vermutlicher) Bug aufgefallen.
jedes Mal wenn ich eine Makasse fälle, verliere ich meine schwere Holzfälleraxt. Dadurch konnte ich nur 2 Makassen fällen.
Wie lautet dser insert code für die schweren Axte?
Beste Grüße
Eiskönig
11.09.2021, 17:19
Hallo,
mir ist ein (vermutlicher) Bug aufgefallen.
jedes Mal wenn ich eine Makasse fälle, verliere ich meine schwere Holzfälleraxt. Dadurch konnte ich nur 2 Makassen fällen.
Wie lautet dser insert code für die schweren Axte?
Beste Grüße
ItMw_HolzAxt
Die Quest geht erst in Kapitel 5 richtig los; vorher gibt es noch nichts zu tun. Ich glaube, dass es eigentlich trotzdem eine Option bei Argos geben sollte, bei der er etwas sagt wie "später" -- bin mir da aber nicht ganz sicher. Eventuell gibt es die früheren Dialoge nur, wenn man den Banditenüberfall auf bestimmte Art und Weise gelöst hat?
Ja bei Argos war keine Option irgendwie. Eigentlich wollte ich diese Quest machen, bevor ich zum Fürsten gehe und das vierte Kapitel starte. Da ich aber bei Argos nichts sagen konnte, habe ich einfach das Kapitel Nr 4 gestartet und bin grad dabei bei der Befreiung von der Goldmine :D
Eine andere Frage habe ich, bezügllich des Skillsystems. Momentan habe ich 90 Stärke. +5 Stärke wären es ja 15 LP Kosten. Ab wie viel Stärke würden es dann 20 LP kosten? Und ist 20 das Maximum oder geht es noch mehr?
Beste Grüße
TazmanDevil
12.09.2021, 07:08
Eine andere Frage habe ich, bezügllich des Skillsystems. Momentan habe ich 90 Stärke. +5 Stärke wären es ja 15 LP Kosten. Ab wie viel Stärke würden es dann 20 LP kosten? Und ist 20 das Maximum oder geht es noch mehr?
Beste Grüße
Wie beim Original: Ab 90 kostet ein Punkt Stärke 4 LP, ab 120 sind es dann 5 LP. Soweit würde ich allerdings nicht lernen. Es gibt recht viele permanente Boni in der Mod, man kann durchaus schon im Bereich zwischen 60 und 90 auf permanente Boni umsteigen.
Wie beim Original: Ab 90 kostet ein Punkt Stärke 4 LP, ab 120 sind es dann 5 LP. Soweit würde ich allerdings nicht lernen. Es gibt recht viele permanente Boni in der Mod, man kann durchaus schon im Bereich zwischen 60 und 90 auf permanente Boni umsteigen.
Achso ok danke gut zu wissen :) Ich spiele halt meistens immer so, wenn ich bis zum Maximum gekommen, was die LP angeht, dann würde ich danach auf die Items umsteigen, also sowas wie Ringe, Tränke und etc. Denn wenn ich schon alles mögliche an Items vorher angewendet habe, habe ich auch umso früher höhere LP Kosten. Bin schon nebenbei jetzt in Kapitel 5 mit 97 Stärke. Aber trotzdme danke für die Info :)
smiloDon
12.09.2021, 15:27
Achso ok danke gut zu wissen :) Ich spiele halt meistens immer so, wenn ich bis zum Maximum gekommen, was die LP angeht, dann würde ich danach auf die Items umsteigen, also sowas wie Ringe, Tränke und etc. Denn wenn ich schon alles mögliche an Items vorher angewendet habe, habe ich auch umso früher höhere LP Kosten. Bin schon nebenbei jetzt in Kapitel 5 mit 97 Stärke. Aber trotzdme danke für die Info :)97 Stärke ohne Ringe, Armreife oder Amulette? Dann wird es nun höchste Zeit für die Boni.
TazmanDevil
12.09.2021, 16:00
Achso ok danke gut zu wissen :) Ich spiele halt meistens immer so, wenn ich bis zum Maximum gekommen, was die LP angeht, dann würde ich danach auf die Items umsteigen, also sowas wie Ringe, Tränke und etc. Denn wenn ich schon alles mögliche an Items vorher angewendet habe, habe ich auch umso früher höhere LP Kosten. Bin schon nebenbei jetzt in Kapitel 5 mit 97 Stärke. Aber trotzdme danke für die Info :)
Du machst es Dir viel zu schwer. Es gibt jede Menge Drachenwurzeln, Kristalle, Eintöpfe,... um die Stärke nach oben zu bringen. Ich habe bis 85 Stärke trainiert, und mit 300 am Ende aufgehört (nach dem Umstieg auf Boni hatte ich keine LP mehr in Stärke investiert). Im Nachhinein habe ich mich dann geärgert, dass ich nicht früher auf Boni umgestiegen bin.
Ben sala
16.09.2021, 21:40
Hallo, man erhält ja Amulette die vor Kälte/Hitze schützen
Ich bin jetzt schon ins Eisgebiet vorgedrungen, allerdings sinkt trotz angelegten Amuleet der Balken. Ab einem Gewissen Gebiet, sinkt er so schnell so stark das man gar nicht schnell genug Schnapps trinken kann.:p
Ist das so beabsichtigt oder wirken meine Amulette nicht?
Beste Grüße
Milky-Way
17.09.2021, 04:13
Ich bin jetzt schon ins Eisgebiet vorgedrungen, allerdings sinkt trotz angelegten Amuleet der Balken. Ab einem Gewissen Gebiet, sinkt er so schnell so stark das man gar nicht schnell genug Schnapps trinken kann.:p
Beste Grüße
Ab einer gewissen Stelle hilft auch das Amulett nicht mehr genug (es verlangsamt allgemein nur), sondern erst im Verlauf der Story bekommst du dafür etwas.
TheEternal
17.09.2021, 08:45
Beste Grüße
Man könnte es eine "natürliche" Barriere nennen
smiloDon
19.09.2021, 04:14
Man könnte es eine "natürliche" Barriere nennenApropos Barriere: Wie kommt man eigentlich auf das höher gelegene Gebiet hinter der ...Eisbestie?
Ich bin den Rand abgelaufen, habe aber keine Stelle gefunden, an der ich mich hätte hochziehen können. Auch der Trick mit dem Buddlerfleisch funktionierte nicht.
Schließlich will ich ja noch ...
... den Yeti ...... finden! $§p4
TheEternal
19.09.2021, 17:50
Ich glaube nur von der Klippe, wo man auch ängstler findet, Beim Ausgang vom Camp richtung Eisbestie rechts halten, da ist ein Pfad noch oben
Habe auch mal endlich mit der Mod angefangen und bislang gefällt sie mir ziemlich gut!
Wie ist das aber mit der Performance und vor allem Lade- und Speicherzeiten? Lassen sich die etwas verbessern? Eine SSD nutze ich nämlich, deswegen wundert es mich, dass es 10 - 20 Sek braucht. :dnuhr:
Nobbi Habogs
27.09.2021, 18:35
Hallo zusammen,
wollte gern wissen, ob man auch 2H Waffen schmieden kann. Oder man zumindest das Spiel mit 2H Waffen vernünftig durchspielen kann und es für jeden Progress zumindest eine vernünftige 2H Waffe gibt. Bin grad im Freien Lager und habe mal das schmieden gelernt. Ist sicherlich nicht verkehrt. Testweise habe ich aber auch mal alles ausgelernt und komme bis El Bastardo, leider sind das aber allesamt 1H Waffen. Smilo hatte mir ja schon gesagt, dass die Mod leider 2H Waffen ziemlich benachteiligt, aber kann man grundsätzlich gar keine vernünftigen 2H Waffen schmieden oder finden?
Ich hab schon was vom Highlander gelesen, aber ist das eine 1H oder 2H Waffe? Grundsätzlich möchte ich sowas einfach vorher wissen, da es ja maßgeblich davon abhängt wie ich das Spiel spielen möchte. Mich auf Krampf mit 2H abzumühen und komplett unbewusst zu verskillen, obwohl es da im Spiel keine richtigen Waffen für gibt, fände ich ziemlich fürn Arsch. Aktuell renn ich wohl mit dem "Schwert" rum, da ich nur 30 STK und nur einen Kampfstab aus der Goblinhöhle habe.
smiloDon
27.09.2021, 18:44
Hallo zusammen,
wollte gern wissen, ob man auch 2H Waffen schmieden kann. Oder man zumindest das Spiel mit 2H Waffen vernünftig durchspielen kann und es für jeden Progress zumindest eine vernünftige 2H Waffe gibt. Bin grad im Freien Lager und habe mal das schmieden gelernt. Ist sicherlich nicht verkehrt. Testweise habe ich aber auch mal alles ausgelernt und komme bis El Bastardo, leider sind das aber allesamt 1H Waffen. Smilo hatte mir ja schon gesagt, dass die Mod leider 2H Waffen ziemlich benachteiligt, aber kann man grundsätzlich gar keine vernünftigen 2H Waffen schmieden oder finden?
Ich hab schon was vom Highlander gelesen, aber ist das eine 1H oder 2H Waffe? Grundsätzlich möchte ich sowas einfach vorher wissen, da es ja maßgeblich davon abhängt wie ich das Spiel spielen möchte. Mich auf Krampf mit 2H abzumühen und komplett unbewusst zu verskillen, obwohl es da im Spiel keine richtigen Waffen für gibt, fände ich ziemlich fürn Arsch. Aktuell renn ich wohl mit dem "Schwert" rum, da ich nur 30 STK und nur einen Kampfstab aus der Goblinhöhle habe.Der Highlander ist eine recht gute Einhandwaffe, welche man zudem schon recht früh bekommen kann. Eine Zweihandversion gibt es leider nicht.
Für das Zweihandspiel wäre es imo besser gewesen, wenn du ind er Stadt eine Schmiedelehre gemacht hättest, denn hättest du dir immer wieder bessere Zweihänder selbst schmieden können. In den späteren Kapiteln verkauft dir Arhus gute Zweihänder.
Ich habe diese "Zweihandlücke" anders überbrückt. Da ich durch das Zweihandtraining auch die Einhandfähigkeit mitgezogen hatte, habe ich zuerst Einhänder benutzt. Erst später bin ich auf die Zweihänder umgestiegen.
Nobbi Habogs
27.09.2021, 18:53
Der Highlander ist eine recht gute Einhandwaffe, welche man zudem schon recht früh bekommen kann. Eine Zweihandversion gibt es leider nicht.
Für das Zweihandspiel wäre es imo besser gewesen, wenn du ind er Stadt eine Schmiedelehre gemacht hättest, denn hättest du dir immer wieder bessere Zweihänder selbst schmieden können. In den späteren Kapiteln verkauft dir Arhus gute Zweihänder.
Ich habe diese "Zweihandlücke" anders überbrückt. Da ich durch das Zweihandtraining auch die Einhandfähigkeit mitgezogen hatte, habe ich zuerst Einhänder benutzt. Erst später bin ich auf die Zweihänder umgestiegen.
Das war auch nur testweise, um zu sehen wieviel Auswahl ich habe. Aktuell ist habe ich nur das Schwert gelernt für 2LP, das muss ich als Schmiedelehrling hoffentlich nicht nocheinmal lernen. Aber gut, dann weiß ich ja, dass ich in der Stadt 2H schmieden kann, danke §wink
Kann man die denn auch früh lernen? Kannst du mir da bitte sagen ab wann (Kapitel / Spielstunden) oder was da zur Auswahl ist? Wenn das erst ab 80 STK anfängt, brauch ich mir den Anfang nicht unnötig schwer machen und Lernpunkte aufsparen.
Bisher waren 1H und 2H generell beim Schmieden ja nie gleichberechtigt, das heißt bei Bennet konnte man erst sehr spät 2H (Erz?)Waffen schmieden. Ich verstehe auch ehrlich gesagt nicht, wieso das niemand in Mods umsetzt, also bspw. eine 2H Waffe anbietet mit 40STK 50 DMG und 5% Skillbonus. Schmieden war bisher also immer komplett wasted, wenn man nur 2H spielen möchte, weil anders macht der Skill auch keinen Sinn. Man spezialisiert sich in der Regel immer für eine Waffengattung, da es einfach effektiver ist.
Nobbi Habogs
27.09.2021, 19:40
Einen Lehrer für 2H habe ich leider auch noch nicht gefunden, was ein bisschen mau ist dafür, dass ich in der Stadt, im Kloster und im FL war. Gibts da einen Lehrer am Anfang?
TazmanDevil
27.09.2021, 20:20
Einen Lehrer für 2H habe ich leider auch noch nicht gefunden, was ein bisschen mau ist dafür, dass ich in der Stadt, im Kloster und im FL war. Gibts da einen Lehrer am Anfang?
Im FL müsstest Du eigentlich fündig werden. Versuchs mal beim Arenameister.
Nobbi Habogs
27.09.2021, 21:02
Im FL müsstest Du eigentlich fündig werden. Versuchs mal beim Arenameister.
Ja das stimmt, das hat sich auch 3 Minuten nachdem ich das schrieb erledigt. Ich musste halt erst mit Flinch reden, der erwähnt das dann mit Gorok dem Arenameister.
Insgesamt gefällt mir die Mod aber sehr gut. Das Gebiet wirkt auf der Karte zwar etwas schlauchig, aber die besonders die Quests und das Leveldesign ist super. Die herausragende Vertonung tut natürlich ihr Übriges dazu, eine gute Atmosphäre zu bieten. Man hat richtig schönes Kapitel 1-2 Flair vom Hauptspiel, dort waren es ja auch die stärksten Kapitel (in meinen Augen). Und aktuell hab ich das ganze Questlog noch voll, das wird ein Spaß §omg
smiloDon
28.09.2021, 09:58
Kann man die denn auch früh lernen? Kannst du mir da bitte sagen ab wann (Kapitel / Spielstunden) oder was da zur Auswahl ist? Wenn das erst ab 80 STK anfängt, brauch ich mir den Anfang nicht unnötig schwer machen und Lernpunkte aufsparen.Genügend LP vorausgesetzt, afair 11 LP für alle Zweihänder, kannst du dies von Beginn der Lehre an tun. Limitierender Faktor für den Gebrauch sind die Stärkeanforderungen für das Anlegen der Waffen, welche zwischen 50 für ein Einfachen Zweihänder und bei 110 für den Claymore liegen.
Ab dem 3. Kapitel kann man mit etwas Diebesfähigkeiten einen noch besseren Zweihänder (ben. Stärke 150) abgreifen. Etwas später gibt es auch einen guten Zweihänder als Belohnungsoption für eine Quest.
Bisher waren 1H und 2H generell beim Schmieden ja nie gleichberechtigt, das heißt bei Bennet konnte man erst sehr spät 2H (Erz?)Waffen schmieden.Nein, das ist nicht richtig. Immer wenn Bennet eine neue Waffe entwickelt hatte, konnte man für gleiche LP zwischen der Ein- und Zweihandversion wählen. Die Zwehänder benötigten beim Schmieden lediglich jeweils einen magischen Erzbrocken mehr.
Ich verstehe auch ehrlich gesagt nicht, wieso das niemand in Mods umsetzt, also bspw. eine 2H Waffe anbietet mit 40STK 50 DMG und 5% Skillbonus. Schmieden war bisher also immer komplett wasted, wenn man nur 2H spielen möchte, weil anders macht der Skill auch keinen Sinn. Man spezialisiert sich in der Regel immer für eine Waffengattung, da es einfach effektiver ist.Wenn du meinen Weg wählst, verschwendest du auch keine LP, der Anfang ist nur etwas zäher.
LoA hat die Möglichkeitgen für Zweihandspieler schon sehr verbessert - wenn man eine Schmiedelehre macht. Was noch fehlte, war das Meisterstück, den Highlander, den man bei Arhus selbst lernen konnte, gab es nur als Einhänder. Da hätte ich mir gewünscht, dass es auch eine 2H-version gegeben hätte. Auch wenn einem spielerisch kein Nachteil entstand, da Arhus im vorletzten Kapitel nochmal zwei gute Zweihänder im Angebot hatte. Aber es wäre schöner gewesen, wenn man diese auch hätte schmieden lernen können.
Was aber fehlt, sind Zweihänder für den Anfang. Warum kann man keinen Langen, schweren Ast oder einen (Alten) Kampfstab finden, um die Zeit zu überbrücken, bis man stark genug für das erste Zweihandschwert ist? Das wäre in jedem Fall mein Wunsch für die nächste Version.
Nobbi Habogs
28.09.2021, 20:42
Genügend LP vorausgesetzt, afair 11 LP für alle Zweihänder, kannst du dies von Beginn der Lehre an tun. Limitierender Faktor für den Gebrauch sind die Stärkeanforderungen für das Anlegen der Waffen, welche zwischen 50 für ein Einfachen Zweihänder und bei 110 für den Claymore liegen.
Ab dem 3. Kapitel kann man mit etwas Diebesfähigkeiten einen noch besseren Zweihänder (ben. Stärke 150) abgreifen. Etwas später gibt es auch einen guten Zweihänder als Belohnungsoption für eine Quest.
Danke §wink
Nein, das ist nicht richtig. Immer wenn Bennet eine neue Waffe entwickelt hatte, konnte man für gleiche LP zwischen der Ein- und Zweihandversion wählen. Die Zwehänder benötigten beim Schmieden lediglich jeweils einen magischen Erzbrocken mehr.
Im Original ist der Erz-Zweihänder die schwächste 2H Waffe die man schmieden kann (80/60). Erstens braucht man dafür Erz und zweitens 60 STK, was schonmal 80 LP erfordert. Dagegen gibt es für Einhand das Edle Schwert (60/50) und das einfache Schwert (40/30). Und genau dafür müsste es eigentlich Pendants geben.
Was aber fehlt, sind Zweihänder für den Anfang. Warum kann man keinen Langen, schweren Ast oder einen (Alten) Kampfstab finden, um die Zeit zu überbrücken, bis man stark genug für das erste Zweihandschwert ist? Das wäre in jedem Fall mein Wunsch für die nächste Version.
Ja eben :(
Es gibt ja sogar eine leichte Holzfälleraxt mit nur 15 STK die man in der Stadt hätte platzieren können, die "normale" hätte man ja auch auf 25 STK verändern können statt 50/50 afaik.
Aber daran sieht man m.E. deutlich, dass man keine Lust hatte in diese Richtung Aufwand zu betreiben.
Milky-Way
28.09.2021, 21:47
Ja eben :(
Es gibt ja sogar eine leichte Holzfälleraxt mit nur 15 STK die man in der Stadt hätte platzieren können, die "normale" hätte man ja auch auf 25 STK verändern können statt 50/50 afaik.
Aber daran sieht man m.E. deutlich, dass man keine Lust hatte in diese Richtung Aufwand zu betreiben.
Wir haben immer auch unterschiedliche Spielweisen getestet, aber letztlich kennt ein Tester die Mod irgendwann so gut, dass eine fehlende "Anfangswaffe" gar nicht weiter auffällt, weil man weiß, wie man gut durch kommt. Dann fiehl auf, dass es beim Schmieden keine 2H Waffen gab, also wurden die ergänzt. In Version 1.1 wurde dann bemerkt, dass wir für die spezial-1H Waffe "Highlander" keine 2H Alternative haben (weil der Highlander etwas anders im Spiel auftaucht als die anderen Schmiede-Waffen). Das steht nun für die nächste Version auf der Liste. Eure Hinweise zu fehlenden 2H Waffen zu Beginn schauen wir uns gerne an; konkrete Vorschläge, was für Waffen(werte) fehlen, erleichtern uns da die Arbeit, danke dafür :)
Nobbi Habogs
30.09.2021, 05:04
Das kann ich dir nach und während dem aktuellen Run gerne sagen, aktuell habe ich Kapitel 1 beendet mit knapp 20 Spielstunden.
Was mir noch auffällt, ist ein fehlender Lehrer für Zweihandwaffen. In Kapitel 1 ist das afaik nur Gorok im FL. Ich habe mich soeben den Rekruten angeschlossen, aber dort ist auch keiner, der mir 2H beibringen kann. Das ist definitiv etwas, was hinzugefügt werden muss. Kann ja auch Geoff sein im Hafen, ein Jäger im Jägerlager nebenan. Grundsätzlich sollten (m.E.) die Lehrer praktisch jederzeit verfügbar sein, denn Gothic bietet im Gegensatz zu anderen Spielen an den Skills immersiv zu erlernen statt im Menü Punkte zu verteilen.
Daher sollte es umbedingt nicht in einem Krampf enden entsprechende Lehrer zu finden. Schon im UV würde ich je einen Lehrer für 1H und 2H platzieren, die einem nur bis 30 oder 40% etwas beibringen können. Oder wenigstens im Hafen. In der Stadt Asshun sollte es ohnehin jemanden geben, der einen zumindest bis 60% unterweisen kann, auch am Anfang. Einen Lehrer für Amrbrüste zu finden ist glaube ich auch sehr schwierig (oder gar nicht möglich?) im 1. Kapitel.
Das schränkt einen halt ggf. schon sehr ein, das Spiel in all seinen Freiheiten zu genießen, die einem das typische Gothic-System so bietet.
Ich habe übrigens letztens eine leichte Holzfälleraxt gefunden an einem Baumstumpf gelehnt, da muss man aber auch wissen, dass sie da ist. Es ist auch meckern auf höherem Niveau, denn 20-30 Stärke hat man schnell erreicht. Auch Variation spielt aber eine Rolle: Wer Äxte mag, sollte vielleicht mit einer normalen Holzfälleraxt starten können (noch nicht gesehen, aber 30-20 wären mal sinnige Stats). Dazu sollte es auch ein rostiges/gammliges/whatever 2H Schwert geben, z.B. 30-30.
Was auch wirklich fehlt, ist der Fortschritt bei den Waffen. Denn das ist ja auch die Motivation, das Spiel zu spielen. Den Charakter weiterzuentwickeln, das Gefühl Schritt für Schritt stärker zu werden. Das hat man natürlich nicht, wenn man erstmal 5 Level aufsteigen muss, um die nächstbeste Waffen anlegen zu kommen, die man noch nichtmal gefunden hat. Das bedeutet: Mehr Auswahl an Waffen. Ich habe mich jetzt vorher informiert und deshalb Schmiedelehrling geworden, da es ohne diese Lehre so gut wie keine 2H Waffen gibt.
Es gibt nur den Kampfstab 30-15 der für Anfänger unerreichbar ist bei den Goblins nahe das Klosters, Leichte Holzfälleraxt 15-10 (witzigerweise schwächer als das 1H Beil mit 20-10) und dann kommt bereits die rostige Axt, die nicht allzu leicht zu finden ist am Anfang und 40-40 hat, also schon einiges an Stärke erfordert. Danach gehts erst mit der (für mich hässlichen) Hellebarde weiter 55-55, das dauert ja ewig bis man die tragen kann oder es Sinn macht. Denn am Anfang sind es 2 Level und Bumm hat man 30 STK. Aber im mittleren Verlauf ist es einfach super wichtig erstmal den Waffenskill hochzubekommen, Perks zu lernen, Geschick mit hochzuziehen etc. Egal welche Gattung man benutzt, zuerst 30 STK und 30% Skill anzupeilen ist immer am sinnvollsten. Daher ist es auch wichtig, das man die entsprechenden Lehrer hat zu Beginn. Danach zieht sich das alles ohnehin deutlicher in die Länge.
Einerseits sollte es eine gewisse Auswahl im niedrigen Bereich geben, andererseits ist es sehr wichtig nach den ersten Spielstunden die Taktung der Attributanforderung eng zu halten. Gerade wenn Attribute 2 oder gar 3 LP kosten, sollte (m.E.) eigentlich alle 10-15 Attributspunkte eine Waffe zur Auswahl stehen, auf die man hinarbeiten kann. Ein Anforderungsanstieg von 15 STK auf 40 ist schon sehr saftig. Dafür brauch man einfach 35 LP. Also 4 Level. Bei 30 STK bräuchte man ja nur 15 LP, also 2 Level. Wenn einem das bei level 7 auffällt, wo man schon etwas länger für XP farmen braucht, dann ist das schon ein spürbarer Dämpfer. später wird das ja noch extremer, wenn man von 55 STK auf 70 skillen muss. Und das für einen "Groben Zweihänder", der dann nur 5 Schaden mehr macht als die Hellebarde, die man aber optisch nicht leiden kann.v
Vielleicht kann man Äxte ja auch nicht leiden und will lieber Schwerter? Ist halt alles nicht so einfach :D
Ich arbeite ja selber an einer Umsetzung zu einer Waffen Mod für DNDR bzw. L'Hiver, da die Standardwaffen einfach schlecht gebalanced sind. Jedenfalls geht es deutlich besser. Die Idee ließe sich natürlich sehr einfach auf alle mögliche anderen Mods übertragen. Die Theorie habe ich ohnehin schon fertig, ich kam bisher nur nich dazu das ins Spiel zu implementieren weil es bei L'Hiver nicht so einfach war wie gedacht und ich kA von Programmieren habe.
lucigoth
30.09.2021, 21:34
Warum steht bei LoA download immer:
Der Downloadserver ....überlastet...?
https://www.worldofgothic.de/dl/download_551.htm
Kann ich nun LoA neuste Version nicht downloaden?
Nobbi Habogs
01.10.2021, 04:33
Doch das geht, mal von den Eigenarten der WoP Downloadserver abgesehen.
Sosnt schau mal hier:
https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1575865-Bericht-der-Gamestar-%C3%BCber-LoA?p=26730562&viewfull=1#post26730562
Ggf. die Link manuell in die Adressleiste kopieren und aufrufen.
Weiteres Feedback:
In Kapitel 2 im Bereich des Sumpfes existiert übrigens auch kein 2H und Armbrust Lehrer §wink
lucigoth
01.10.2021, 21:39
Doch das geht, mal von den Eigenarten der WoP Downloadserver abgesehen.
Sosnt schau mal hier:
https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1575865-Bericht-der-Gamestar-%C3%BCber-LoA?p=26730562&viewfull=1#post26730562
Ggf. die Link manuell in die Adressleiste kopieren und aufrufen.
Weiteres Feedback:
In Kapitel 2 im Bereich des Sumpfes existiert übrigens auch kein 2H und Armbrust Lehrer §wink
Suppi (würde Velaya sagen), downloads laufen§knuff!
Danke §wink!
Nobbi Habogs
02.10.2021, 22:27
Suppi (würde Velaya sagen), downloads laufen§knuff!
Danke §wink!
Gerne :D
Eiskönig
03.10.2021, 14:10
@Smilo @Nobbi
Das Thema Zweihandwaffen sehen wir uns noch mal an, allerdings sind IMO auch ohne Schmiedelehre sehr viele Zweihänder erhältlich.
Im Test hatte ich als Zweihandchar für den Anfang Einhand genutzt, da deren Kampfani auch als Anfänger sehr viel einfacher scheint, wogegen der Zweihänder als Anfänger einfach grauenvoll klobig ist. Als Kämpfer oder mit Meisterskill macht das dagegen richtig Spaß.
Es überrascht mich daher, wenn ihr bereits frühzeitig konsequent mit Zweihändern "arbeiten" wollt.
Der bisherige Weg wäre ja von Spitzhacke, Kampfstab, Richtstab, Alte Riesenmachete zum Groben Zweihänder usw.. Evtl. habe ich noch was vergessen.
Als Geheimtipp gäbe es noch im Kloster einen Zauberstab, welcher "nur" 20 Mana erfordert, welches man aber durch Permboni oder Ringe schnell beisammen hat.
Der Stab macht IMO gut Schaden, in einem LetsPlay nutzt der Spieler als Rekrut sogar immer noch den Taifun als Zweihandwaffe.
Im Test hatte ich frühzeitg STR auf 30 gebracht, das normale Schwert macht (geschärft) 50 Schaden und damit kommt man lange zurecht bis man auf Zweihand umsteigt.
Zum Thema "Ausreichend Lehrer" bitte ich zu bedenken, dass der Held erst im Laufe der Handlung zum Helden wird und sich in der Welt auch erst mal ausreichend informieren sollte.
Er kommt halb tot aus der Arena und ist erst mal gar nichts, da warten nicht an allen Ecken Lehrer auf ihn, bestenfalls wer Zeit hat oder Geld bekommt bringt ihm was bei.
Als Angehöriger einer Gilde wird das dann besser.
Im Freien Lager lehrt Gorok gildenneutral Zweihand, mußt ihn nur freischalten und als Rekrut hast du in der Kaserne auch die Boxsäcke als Lehrer.
Jede Resonanz der Spieler ist uns aber sehr willkommen um noch Kleinigkeiten in LoA zu verbessern.:gratz
Nobbi Habogs
03.10.2021, 20:33
@Smilo @Nobbi
Das Thema Zweihandwaffen sehen wir uns noch mal an, allerdings sind IMO auch ohne Schmiedelehre sehr viele Zweihänder erhältlich.
Im Test hatte ich als Zweihandchar für den Anfang Einhand genutzt, da deren Kampfani auch als Anfänger sehr viel einfacher scheint, wogegen der Zweihänder als Anfänger einfach grauenvoll klobig ist. Als Kämpfer oder mit Meisterskill macht das dagegen richtig Spaß.
Es überrascht mich daher, wenn ihr bereits frühzeitig konsequent mit Zweihändern "arbeiten" wollt.
Ich bin ja jetzt schon auch wieder was weiter und muss sagen die Coverage der 2H Waffen ab dem mittleren Bereich bis nach oben absolut in Ordnung, auch ohne Schmiedelehre. Das war aber auch schon im Originalspiel so, ggf. ist beimSprung von ca. 120-150 STK zu wenig Auswahl, aber das muss man mal sehen. Schließlich kosten 10 STK dann auch 50 LP.
Aber warum ich gerne mit 2H Waffen spiele ist simpel, ich mag sie einfach lieber und es passt auch besser zum RPG sich zu spezialisieren, da sich viele Charaktere denen man begegnet ebenfalls spezialisieren. Es ist auch einfach sinnvoller, 20 LP in Einhand sind 20 LP die mir später nichts mehr bringen, meinen 2H Meister verzögern oder gar dafür sorgen, dass ich bestimmte Waffen erst viel später anlegen kann, weil mir 40k XP fehlen.
Wichtig sind folgende 3 Dinge:
Welche Waffen gibt es überhaupt und wie sind diese gestaffelt (Schaden/STK)?
Wie kann ich sie bekommen / wann ist das möglich (= ist sie überhaupt erreichbar für Leute mit den Attributen?*)
Gibt es entsprechende Lehrer?
*Beispielsweise hab ich den ersten Kampfstab in der Kristallhöhle bekommen. 30-15. Da man dafür aber zig Goblins töten muss, die am Anfang unfassbar schwer sind, nützt einem der Stab fast nichts. Die einfachste Lösung ohne viel Aufwand: Man stellt einfach einen in Rufus Hütte. Oder, weil er zuviel wert ist, eine Holfälleraxt.
Ähnliches gilt übrigens für das rostige Schwert. Es hat gute Reichweite, 50-50. Kann man mit arbeiten! Aber wie kommt man an sowas dran? Vielleicht in die Höhle vom Holzfällerlager platzieren, im Hafengebiet und bei Orins Hof nach der Brücke (unterhalb des Weinguts) links ein Skelett mit der Waffe daneben? Vielleicht direkt eine 30-20 Armbrust dabei?
Ein Skelett müsste man erstmal finden und wird man wohl nicht besiegen können.
Der bisherige Weg wäre ja von Spitzhacke, Kampfstab, Richtstab, Alte Riesenmachete zum Groben Zweihänder usw.. Evtl. habe ich noch was vergessen.
Als Geheimtipp gäbe es noch im Kloster einen Zauberstab, welcher "nur" 20 Mana erfordert, welches man aber durch Permboni oder Ringe schnell beisammen hat.
Der Stab macht IMO gut Schaden, in einem LetsPlay nutzt der Spieler als Rekrut sogar immer noch den Taifun als Zweihandwaffe.
Die Spitzhacke ist eine absolute grausame Waffe, da sie extrem kurz ist. Mit der schlechten Angriffsanimation, von der 1H Waffen ja nicht so betroffen sind (besonders weil der Angriff nach vorne gut ist), macht es die Benutzung praktisch unmöglich.
Den Kampfstab hab ich anfangs nicht bekommen bzw. erst in der roten Kristallhöhle. Da sollte dann lieber der Richtstab als Belohnung liegen, den Kampfstab muss man eigentlich schon vorher haben. Ich habs mit dem "Schwert" gemacht, aber natürlich ohne 1H explizit zu skillen. Der Richtstab selbst ist für 2H Spieler natürlich auch keine so optisch attraktive Waffe. Es gibt einige, wirklich vergleichsweise schöne Schwerter mit 10-25 STK (Kurzschwert, edl. Kurzschwert, Wolfszahn etc). Wie zugänglich diese sind sei jetz mal dahingestellt, aber die Auswahl ist da.
Die erste richtige ZweihandWAFFE, wo ich persönlich sage so kann man sich sehen lassen, ist die rostige Axt 40-40. Danach wird es aber auch wieder eng, eine grobe Kriegsaxt von Unnar oder das Grobe 2HSchwert mit 60-70? Keiner skillt Stärke bis 70 um die Waffe entsprechend ihres Schadens früh nutzen zu können. Da ist man mit 1H, selbst ohne selbstgeschmiedetem Schwert massiv im Vorteil. Jemand der 70 STK hat für das 2H Schwert könnte genausogut ein (grobes?) Breitschwert mit 50-50 tragen und 50 LP in 1H Skill gesteckt haben, was ein ENORM wichtiger Faktor ist.
Im Test hatte ich frühzeitg STR auf 30 gebracht, das normale Schwert macht (geschärft) 50 Schaden und damit kommt man lange zurecht bis man auf Zweihand umsteigt.
Das ist ja auch das Optimum. Aber wie gesagt, wenn ein Mensch das Spiel gerne auf 2-Hand spielen möchte ist es nicht nur ein "bisschen" schwerer, es ist anfangs praktisch unspielbar, wenn man nicht schon weiß wo 1-2 Waffen sind. Das widerspricht ein wenig meiner Auffassung von Rollenspiel und vermindert im Übrigen auch den Wiederspielwert etwas.
Zum Thema "Ausreichend Lehrer" bitte ich zu bedenken, dass der Held erst im Laufe der Handlung zum Helden wird und sich in der Welt auch erst mal ausreichend informieren sollte.
Er kommt halb tot aus der Arena und ist erst mal gar nichts, da warten nicht an allen Ecken Lehrer auf ihn, bestenfalls wer Zeit hat oder Geld bekommt bringt ihm was bei.
Das ist klar, für die ersten Stunden macht das auch Sinn. Aber zwingt man den Spieler eine andere als die gewünschte Spielweise auf. Es ergibt schlicht keinen Sinn, warum einige einem 1H beibringen können aber 2H am Anfang nur Gorok. Stärke und Geschick ist ja ebenso gut (und sogar logisch) verteilt.
Ich kann dir wirklich nur sagen wie ich es empfinde, weil ich bin wirklich ein sehr erfahrener Gothic Spieler, aber spiele LoA zum ersten mal. Ich kann dir also nur die Eindrücke vermitteln als jemand, der das Spiel noch nie gespielt hat und so musst du das auch bitte auffassen :gratz
Klar, kennt man alles ein wenig, ist 2H sicher kein Problem, dennoch fänd ich es um so viel gehaltvoller und toller, könnte man nicht nur entscheiden zwischen 1H und 2H mit den mehr oder weniger festen "Haltestopps" an Waffen die man benutzt, sondern die Platzierung der Waffen, ihre Werte, ihr Zugang etc ist so gebalacned, dass ich sogar zwischen Axt und Schwert auswählen kann.
Als Angehöriger einer Gilde wird das dann besser.
Im Freien Lager lehrt Gorok gildenneutral Zweihand, mußt ihn nur freischalten und als Rekrut hast du in der Kaserne auch die Boxsäcke als Lehrer.
Jede Resonanz der Spieler ist uns aber sehr willkommen um noch Kleinigkeiten in LoA zu verbessern.:gratz
Man kann 2H an den...Boxsäcken lernen :eek: ?
// Ja kann man, aber nur bis 40%
Nobbi Habogs
06.10.2021, 03:11
Es sei aber dazu gesagt, dass ist alles Kritik auf vergleichsweise hohem Niveau. Ich finde das Spiel bis jetzt in vielen Punkten deutlich besser als G2 DNDR, und das muss man erstmal schaffen.
What is the reason for not using a ice troll in an ice location?
instance Troll_ICE(Mst_Default_Troll_Black){
Mdl_SetVisual (self, "Troll.mds");
Mdl_SetVisualBody (self, "TRO_BODY_ICE", DEFAULT, DEFAULT, "", DEFAULT, DEFAULT, -1);
Npc_SetToFistMode (self);
aivar[AIV_MM_REAL_ID] = ID_TROLL_ICE;
name[0] = "Eisige Bestie";
level = 500;
Mdl_SetVisual (self, "Shadow.mds");
Mdl_SetVisualBody (self, "SHA_BODY_ICE", DEFAULT, DEFAULT, "", DEFAULT, DEFAULT, -1);
Mdl_SetModelScale(self, 1.50, 1.50, 1.50);
CreateInvItems (self, ItFoMuttonRaw, 12);
CreateInvItem(self, ItMi_IcebeastHeart);
CreateInvItem(self, ItMi_OldCoin);
attribute[ATR_STRENGTH] = 300;
attribute[ATR_HITPOINTS_MAX] = 1500;
attribute[ATR_HITPOINTS] = 1500;
protection[PROT_EDGE] = 120;
protection[PROT_POINT] = 500;
protection[PROT_BLUNT] = 120;
protection[PROT_MAGIC] = 50;
protection[PROT_FIRE] = 0;
};
Here's a model and textures for you and fix the script if you use a troll, not a gloom.
https://drive.google.com/file/d/1owTbZ1fo_rFhucESjCAJKlvt6m7cpaBp/view?usp=sharing
instance Troll_ICE(Mst_Default_Troll_Black){
Mdl_SetVisual (self, "Troll.mds");
Mdl_SetVisualBody (self, "TRO_BODY_ICE", DEFAULT, DEFAULT, "", DEFAULT, DEFAULT, -1);
aivar[AIV_MM_REAL_ID] = ID_TROLL_ICE;
name[0] = "Eisige Bestie";
level = 500;
Mdl_SetModelScale(self, 1.50, 1.50, 1.50);
CreateInvItems (self, ItFoMuttonRaw, 12);
CreateInvItem(self, ItMi_IcebeastHeart);
CreateInvItem(self, ItMi_OldCoin);
attribute[ATR_STRENGTH] = 300;
attribute[ATR_HITPOINTS_MAX] = 1500;
attribute[ATR_HITPOINTS] = 1500;
protection[PROT_EDGE] = 120;
protection[PROT_POINT] = 500;
protection[PROT_BLUNT] = 120;
protection[PROT_MAGIC] = 50;
protection[PROT_FIRE] = 0;
};
https://imgur.com/F0cxJdk
Eiskönig
16.10.2021, 18:12
What is the reason for not using a ice troll in an ice location?
[CODE]...
Our plan for the next patch is
https://www.worldofgothic.de/?go=moddb&action=view&fileID=1546&cat=12&page=0&order=0
Moin.
Erst einmal danke für diese Mod. Bin zwar erst in Kapitel 1, finde sie aber super.
Ganz problemlos läuft sie aber nicht. Vor allem der Hafen scheint mich ärgern zu wollen. Die einbrechende Framerate könnte ich noch ignorieren, doch das ich dort ständig (wenn auch nicht immer) meiner Karte beraubt werde, ist schon nervig. Dank dem Forum kenne ich aber inzwischen den cheat, um mir die Karte zurück zu holen.
Da es aber scheinbar keine komplette Item-Liste gibt bzw. diese nicht veröffentlicht wurde, erbitte ich nun den cheat, mit welchem ich das "heilige Buch" zurück holen kann, welches ich für eine Mission im Hafen brauche. Ich hatte es normal eingesammelt, bin dann zum Hafen, habe erst einmal was anderes gemacht und als ich dann vor dem Rekruten stand, der das Buch verloren hatte, war es weg.
Und wo ich gerade dabei bin: Ist geplant, die Item Liste irgendwann mal zu veröffentlichen?
smiloDon
25.10.2021, 03:03
Willkommen im Forum! §wink
Moin.
Erst einmal danke für diese Mod. Bin zwar erst in Kapitel 1, finde sie aber super.
Ganz problemlos läuft sie aber nicht. Vor allem der Hafen scheint mich ärgern zu wollen. Die einbrechende Framerate könnte ich noch ignorieren, doch das ich dort ständig (wenn auch nicht immer) meiner Karte beraubt werde, ist schon nervig. Dank dem Forum kenne ich aber inzwischen den cheat, um mir die Karte zurück zu holen.
Da es aber scheinbar keine komplette Item-Liste gibt bzw. diese nicht veröffentlicht wurde, erbitte ich nun den cheat, mit welchem ich das "heilige Buch" zurück holen kann, welches ich für eine Mission im Hafen brauche. Ich hatte es normal eingesammelt, bin dann zum Hafen, habe erst einmal was anderes gemacht und als ich dann vor dem Rekruten stand, der das Buch verloren hatte, war es weg.
Und wo ich gerade dabei bin: Ist geplant, die Item Liste irgendwann mal zu veröffentlichen?Schau mal hier -> Klick mich (https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1577399-Liste-Insert-Codes-f%C3%BCr-NPC-Items-sowie-Quests-1-1-0?p=26750396&viewfull=1#post26750396)
Der insert-code lautet: obadja_buch
Ahhhhh, viiiielen Dank. :)
Hi, LoA Team, can I use some stones (vobs) in my mod? They look great. (New Balance mod)
Milky-Way
29.10.2021, 21:54
Hi, LoA Team, can I use some stones (vobs) in my mod? They look great. (New Balance mod)
sure, but please mention us in the credits. Do you have sufficiently easy access to the files you need or should we see if we can find .3ds files for some specific ones?
sure, but please mention us in the credits. Do you have sufficiently easy access to the files you need or should we see if we can find .3ds files for some specific ones?
Yes, I'm playing the mod right now and have files ;) Thanks. Add in credits, sure.
Sai-Gabel
30.10.2021, 15:23
Hi ich brauche mal dringend euere Hilfe. Habe eigentlich(ich nicht ist zu kompliziert für mich) alles so gemacht wie es bei euch steht. Hatte es vorher mal gespielt und dann verworfen bezw. gelösch(vielleicht nicht richtig?). Haben dann zweimal alles wieder geladen, aber jedesmal bleibt der Bildschirm grau. Würfel ist da, Balken lädt bis zum ende und dann nichts, einmal hatte ich nur den Einführungstext und danach auch wieder nix. Wo könnte der Fehlerteufel stecken. Würde gerns am langen Wochenende spielen. Im voraus herzlichen Dank und Grüße an das LoA Team. PS. Meine vorher alles kokplett gelöscht zu haben
Hey, Ich bin zwar schon ein wenig spät dran aber ich habe gerade erst von dieser wirklich gut ausschauenen MOD gehört. Leider habe ich probleme mit dem Download. Nach vielen Versuchen fehlt mit leider immer noch die Speech Datei. Egal welcher link der Download startet einfach nicht. Kann mir hier vielleicht jemand helfen?
Hey, Ich bin zwar schon ein wenig spät dran aber ich habe gerade erst von dieser wirklich gut ausschauenen MOD gehört. Leider habe ich probleme mit dem Download. Nach vielen Versuchen fehlt mit leider immer noch die Speech Datei. Egal welcher link der Download startet einfach nicht. Kann mir hier vielleicht jemand helfen?
Hallo, ich hatte mit den manuellen Installationen von Ahssun und anderen Modifikationen auch immer irgendein Problem. Ich kann dir Spine empfehlen. Seitdem hab ich keinen Stress mehr damit
Roland54
31.10.2021, 09:54
Also bei mir startet der Download mit Firefox sofort und ohne jedes Problem. Liegt es vielleicht am Browser? Chrome z.B. mag oft WoG- Downloads nicht.
Milky-Way
31.10.2021, 17:23
Hallo, ich hatte mit den manuellen Installationen von Ahssun und anderen Modifikationen auch immer irgendein Problem. Ich kann dir Spine empfehlen. Seitdem hab ich keinen Stress mehr damit
Also bei mir startet der Download mit Firefox sofort und ohne jedes Problem. Liegt es vielleicht am Browser? Chrome z.B. mag oft WoG- Downloads nicht.
Möchtest du es jetzt noch mal probieren? Es gab noch ein paar Probleme mit den Downloads, wenn du Chrome oder Edge benutzt hast, die nun behoben sein sollten.
Rick Deckard
01.11.2021, 19:57
Moin,
bin gerade als Kämpfer des FL in Kap.3 und habe zwei Fragen:
1. Als Bogenschütze nutze ich natürlich gerne der Explosionspfeile.
Nun ist mir gerade aufgefallen, dass die Erfahrungspunkte bei Kills mit diesen Pfeilen irgendwie komisch sind.
Sie entsprechen jedenfalls nicht den "normalen" EXP mit normalen Pfeilen.
Sie scheinen irgendwie zufällig zu sein.
Soll das so? Bug?
Ist mir nur im Ödland aufgefallen. Liegt es vielleicht daran?
2. In der Mine der FL habe ich ein paar Quests bekommen. Zwei konnte ich schon abschließen. Bier für den Wirt dort, und diese Erzerpressung.
Für beide gab es keine EXP. Auch hier die Frage: Soll das so?
Ansonsten macht die Mod mal wieder super viel Spaß :gratz
Eiskönig
01.11.2021, 21:44
Moin,
bin gerade als Kämpfer des FL in Kap.3 und habe zwei Fragen:
1. Als Bogenschütze nutze ich natürlich gerne der Explosionspfeile.
Nun ist mir gerade aufgefallen, dass die Erfahrungspunkte bei Kills mit diesen Pfeilen irgendwie komisch sind.
Sie entsprechen jedenfalls nicht den "normalen" EXP mit normalen Pfeilen.
Sie scheinen irgendwie zufällig zu sein.
Soll das so? Bug?
Ist mir nur im Ödland aufgefallen. Liegt es vielleicht daran?
Das Ödland hat einige Sondereffekte, natürlich geben auferstandene Gegner nicht erneut EXP, egal wie du sie bekämpfst.
In diesem Letsplay von Neoras wird ein ahnungsloser Spieler davon böse überrascht, irgendwie sehenswert.
Ungefähr ab Stelle 15:50 ein paar Minuten ansehen.https://forum.worldofplayers.de/forum/images/smilies/ausheck.gif
https://youtu.be/kySjQnihojg?t=952
2. In der Mine der FL habe ich ein paar Quests bekommen. Zwei konnte ich schon abschließen. Bier für den Wirt dort, und diese Erzerpressung.
Für beide gab es keine EXP. Auch hier die Frage: Soll das so?
Die beiden Q FL Der Erz-Erpresser sowie FL Biernachschub kamen erst neu über den Patch, d.h. fehlende EXP könnte sein.
Ansonsten macht die Mod mal wieder super viel Spaß :gratz
1234
Rick Deckard
02.11.2021, 20:04
[...]
1234
Danke, aber das waren keine "auferstandenen" Gegner.
Dort waren u.a. drei Drachensnapper, die unterschiedliche EXP brachten.
Normalerweise geben die, glaube ich 400 EXP, mit den Explosionspfeilen waren es mal 150 EXP, mal 300 EXP.
Ich habe dann neu geladen und sie mit normalen Pfeilen gekillt und alles war ok.
Explosionspfeile hatte ich vorher im Sumpftempel schon benutzt, dort aber leider nicht auf die EXP geachtet.
Nun befürchte ich, dass mir dadurch so einige EXP entgangen sind, was natürlich nicht schön wäre.
Aber anscheinend ist dieses Problem nicht bekannt und somit wohl auch kein gewollter Effekt.
Ich werde mal gucken, ob ich es reproduzieren kann.
Rick Deckard
03.11.2021, 14:04
Ach ja, noch eine Frage:
Quest "Er will hier raus"
Ich weiß, dass ich dem ängstlichen Mann eine Teleport-Spruchrolle geben soll/kann.
Nur habe ich keine mehr und es werden in Kap.3 wohl auch keine neuen verkauft.
Kann man die Quest auch irgendwie anders lösen? Falls nicht, werde ich mir wohl eine inserten müssen.
TheEternal
03.11.2021, 16:55
Ach ja, noch eine Frage:
Ich weiß, dass ich dem ängstlichen Mann eine Teleport-Spruchrolle geben soll/kann.
Kann man die Quest auch irgendwie anders lösen? Falls nicht, werde ich mir wohl eine inserten müssen.
im hafen(Isere oder so) und glaube auf dem Karls Hof werden noch welche verkauft
smiloDon
03.11.2021, 21:26
im hafen(Isere oder so) und glaube auf dem Karls Hof werden noch welche verkauftGab es nicht noch eine als Questbelohnung? §kratz
Eiskönig
03.11.2021, 22:54
Ach ja, noch eine Frage:
Es gibt 3 Lösungsmöglichkeiten
Spruchrolle Teleport Karl Hof
Schlafbier von Neodym der Greifenwache anbieten
Dem Angsthasen eine Greifenrüstung bringen
Gab es nicht noch eine als Questbelohnung? §kratz
Sollte die Q von Wirt Norbert sein, aber nicht jeder bekommt die Q Der Wirt und die Wölfe
lucigoth
04.11.2021, 20:47
Möchtest du es jetzt noch mal probieren? Es gab noch ein paar Probleme mit den Downloads, wenn du Chrome oder Edge benutzt hast, die nun behoben sein sollten.
Bei mir startet der Download von Speech nun ganz normal über Chrome.
Downloadzeit 1 Stunde.
Rick Deckard
05.11.2021, 12:30
im hafen(Isere oder so) und glaube auf dem Karls Hof werden noch welche verkauft
Leider weder noch (zumindest beim Verkauf)
Es gibt 3 Lösungsmöglichkeiten
Spruchrolle Teleport Karl Hof
Schlafbier von Neodym der Greifenwache anbieten
Dem Angsthasen eine Greifenrüstung bringen
Danke, dass mit der Rüstung hatte ich mir gedacht (hatte nur (noch) keine dabei , auf das Bier hätte ich selber kommen können :)
Sollte die Q von Wirt Norbert sein, aber nicht jeder bekommt die Q Der Wirt und die Wölfe
Hatte die Quest nicht, wovon ist das denn abhängig?
Habe dann letztendlich sogar noch 5 Teleport-Spruchrollen bekommen können.
In Kap. 1 und 2 habe ich alle Händler mehrfach abgegrast, da gab es definitiv keine mehr.
In Kap.3 gab es dann:
- 2 beim Kloster-Händler gleich am Anfang (Athanos oder so), scheinen erst in Kap.3 neu zum Verkauf zu stehen
- 2 als Belohnung von Karl für die Quest mit der Windmühle
- 1 lag irgendwo im Banditenlager rum
Hi,
wenn ich Legend of Ahssun mit dem aktiviertem Renderer (Clockwork Edition) mit Spine starte und eine neues Spiel beginnen will bekomme ich immer eine Access Violation Fehlermeldung.
Mit deaktiviertem Renderer funktioniert es ohne Probleme. Andere Mods funktionieren mit aktiviertem Renderer aber ohne Probleme.
An was kann dass liegen?
Roland54
06.11.2021, 12:17
Hast du auch den 4GB- Patch aktiviert? LoA benötigt allein schon viel Speicher, und mit Renderer steigen die Anforderungen weiter.
Ok, es lag wohl daran, dass ich den 4 GB Patch nicht über Spine installiert habe. Jetzt funktioniert es. Vielen Dank §wink
lucigoth
06.11.2021, 21:57
Hast du auch den 4GB- Patch aktiviert? LoA benötigt allein schon viel Speicher, und mit Renderer steigen die Anforderungen weiter.
Wenn ich ohne Renderer spiele, benötige ich dann trotzdem den 4GB- Patch?
Milky-Way
06.11.2021, 22:07
Wenn ich ohne Renderer spiele, benötige ich dann trotzdem den 4GB- Patch?
Es sollte nicht schaden. Aber wenn du keine Probleme mit Abstürzen hast, dann bringt es dir vermutlich auch keine Vorteile.
Ritterpanda
08.11.2021, 04:40
Hallo meine Herzen, ich ersuche dringend eure Hilfe!
Hätte jetzt keine Lust nochmal fast ne Woche Arbeit innen 2H Warriorbuild zu stecken D:
Ich bin jetzt in Kapitel 3 ''Wie gewonnen, so zerronnen'' an der Stelle wo man von Kharador einen Brief, also eher eine Ermächtigung erhält, in den Tempel des Freien Lagers zu gelangen ABER dieser ist, nachdem ich ihn las (UND EINE MENGE AN QUESTS GEMACHT HABE!) nicht mehr auffindbar in meinem Inventar!
Habe auch nichts verkauft oder so, der is einfach futsch...