PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [RELEASE]Gothic 2 die nacht des Raben Lhiver-hardcore Deutsche Version

Seiten : 1 [2]

Buddygoth
18.11.2020, 22:19
Hi,

hab gerade beim Testen festgestellt, das sich die Tür zur Mine neben Dexters Hütte nicht öffnen läßt ist ein Weltenfehler
geht bitte mit Marvin rein wenn ihr den Minecrawler Krieger platt gemacht habt, werde im Finalupdate die Tür ganz entfernen.

Wenn ich jetzt ein Update machen würde müßte ein Spielneustart erfolgen, denke das mit der Tür und den Heiltränken ist nicht so schlimm:)

Soulreaver1993
19.11.2020, 02:02
Mir ist noch etwas aufgefallen, am neuen Strand Nähe xardas Turm und der verlängerte Wald hinter Onars Hof... Da gibt's ordentlich Viecher und sieht auch schön aus... Aber, da gibt's kaum was aufzuheben.

Da gibt's ne tolle Banditenhöhle und auch die Krypta mit dem Hammer ist schön. Aber nirgends ne Steintafel oder andere Kräuter als Heilpflanzen und dergleichen.

Und ne Frage am Rande, gibt es mehr als 3 Orkjäger Teile? Die sind Hammer...

Buddygoth
19.11.2020, 06:42
finde es heraus (will nicht zuviel Spoilern)

freibier
19.11.2020, 09:41
War das auch iim L'Hiver Original so,daß Sarah am Abend in der Kneipe Klavier spielt? Wenn ja,isses mir nie aufgefallen,hört sich aber auf jeden Fall richtig gut an.

Soulreaver1993
19.11.2020, 10:03
finde es heraus (will nicht zuviel Spoilern)

Ich habe noch einen Bug gefunden.

Und zwar kann ich bei Peck keinen Schlüssel stehen, doe Option fehlt einfach.

Wenn ich Ihn umboxe und ne Vergessen Rolle nutze komme ich aber an den Schlüssel.

EDIT: Ich bin gerade so im Gothic Fieber, dass ich mich schon freue wieder weiter zu spielen.

Ich bin mittlerweile Level 18, Einhand Meister und habe durch Ausrüstung 90~ Stärke und 41 Geschick.

Nahezu ganz Khorinis habe ich ausgemerzt, Ich weiß noch von ein paar Höhlen und ein paar Schwarzen Trollen.

Im Wald gibt es noch 2-3 Warg Rudel... ich denke Level 20 ist auf Hardcore+ in Kapitel 1 drin.

Wenn ich Steintafeln für Einand und andere Fähigkeiten nutze, bleibt das auch von der Verteuerung beim Lehrer unberührt?

freibier
19.11.2020, 10:44
Oh man,wenn man mit Mika unterwegs ist,birgt das auch Einiges an Frustpotential. Schließlich zieht man als erstes den Fokus der Gegner auf sich,und muss dann zusehen,wie man Land gewinnt,sonst ist man von zwei,drei Treffern platt.

Iregendwoher hab ich den Ring der Akrobatik,wenn man aber schon Akrobatik kann (kommt doch ab 50(?)Geschick automatisch,den an und wieder ablegt,hat man das auf einmal verlernt.

Bob4711
19.11.2020, 10:56
@Soulreaver1993 ..... der diebstahl des schlüssels von peck geht nur mit der nötigen geschicklichkeit glaube da braucht man 60 geschick für,vorher wird dir die option für den diebstahl nicht angezeigt §wink

Soulreaver1993
19.11.2020, 12:10
@Soulreaver1993 ..... der diebstahl des schlüssels von peck geht nur mit der nötigen geschicklichkeit glaube da braucht man 60 geschick für,vorher wird dir die option für den diebstahl nicht angezeigt §wink

Aber es gibt auch leute die ich beklauen kann wo steht "es ist nahezu unmöglich" und da wird man auch sofort erwischt!

Wo findet man den Akrobatik Ring? Der fehlt mir noch

Ich habe auch noch nie einen Dex Char gespielt.

Braucht man für Dex Nahkampfwaffen auch Stärke, damit diese Schaden machen?

EDIT: Ich hab da noch ne Schnapsidee bzgl. der Einhandtafeln und co.

Wäre das sinnig und machbar, dass Tafeln der Stufe 1 nur bis 30% gehen und Stufe 2 Tafeln bis 60%? Also Praktisch um die Werte hier künstlich zu verknappen... macht nur Sinn, falls man nicht ehh auf 90% die letzten 10% damit voll macht.

Und mal so in die Runde, wie findet ihr das Balancing bei Ur-Aligatoren und Schwarzen Wölfen? Ich finde es ein wenig Hart, das ein Ur-Aligator, gegen den ich keine Chance habe nur 100 EP gibt, aber einen Warg schaffe ich, der gibt mir 150!

Bei den Menschlichen Gegnern verstehe ich, das die mehr für weniger geben.

freibier
19.11.2020, 12:29
Den Ring braucht man(glaub ich) gar nicht,ab einem bestimmten Dex-Wert konnte ich Akrobatik irgendwie von selbst. Stärke ist für Nahhkampfwaffen immer von Vorteil. Dex-Nahkampfwaffen haben bloß den Vorteil,daß sie geringere Anforderungen zum Anlegen haben,und meist auch eine 1H-Skillbonus mit sich bringen.

Soulreaver1993
19.11.2020, 12:53
Ich gehe rein auf Stärke, sämtliche Dex habe ich nur durch Ausrüstung und ein paar Tafeln und Tränke.

Die 50 Geschick werde ich vermutlich auch irgendwann erreichen, aber ich bin da recht Sammelwütig.

Dann hat man bei Dex Waffen also reinen Waffenschaden und die Geschicklichkeit selbst bringt da nichts.
Hab schon gedacht die Dinger sind ein bisschen zu stark.

Buddygoth
19.11.2020, 15:58
um Peck auszurauben brauchst du mindesten 60 Geschick, ja auch die Steintafeln kann man bedenkenlos vorher nehmen

freibier
19.11.2020, 16:45
Hab schon gedacht die Dinger sind ein bisschen zu stark.

Auf jeden Fall bringen sie den Vorteil,daß man sie früher anlegen kann.

Buddygoth
19.11.2020, 17:43
Den Ring braucht man(glaub ich) gar nicht,ab einem bestimmten Dex-Wert konnte ich Akrobatik irgendwie von selbst. Stärke ist für Nahhkampfwaffen immer von Vorteil. Dex-Nahkampfwaffen haben bloß den Vorteil,daß sie geringere Anforderungen zum Anlegen haben,und meist auch eine 1H-Skillbonus mit sich bringen.

Akrobatik, wird erst mit 250 Geschick freigeschaltet, man kann es auch bei Buster lernen

freibier
19.11.2020, 17:59
Seltsam,daß ich das schon mit ca. 50/60 Dex konnte. Mit einem Mal machte er Hechtsprünge.

Buddygoth
19.11.2020, 18:23
Seltsam,daß ich das schon mit ca. 50/60 Dex konnte. Mit einem Mal machte er Hechtsprünge.

wenn du den Ring der Akrobatik anlegst und hast 160 Geschick, darfst du die Akrobatik behalten
ansonsten kannst du nur mit 250 Geschick Akrobatik umsonst bekommen

Soulreaver1993
19.11.2020, 18:35
Ist es gewollt, das man Schattenlords nicht mit Untote vernichten treffen kann?

Wenn man den schwarzen Troll schrumpfen möchte steht da, dass es nicht geht

Hab gerade versucht inubis platt zu machen, es ist so gut wie unmöglich, selbst mit Mika.

Und als ich es dann geschafft habe, gab er 200 EP, 2 Tränke und ne schlechte Waffe.

Kann man dem nicht noch was schönes ins Inventar legen?

Buddygoth
19.11.2020, 18:39
Ist es gewollt, das man Schattenlords nicht mit Untote vernichten treffen kann?

Wenn man den schwarzen Troll schrumpfen möchte steht da, dass es nicht geht

Hab gerade versucht inubis platt zu machen, es ist so gut wie unmöglich, selbst mit Mika.

Und als ich es dann geschafft habe, gab er 200 EP, 2 Tränke und ne schlechte Waffe.

Kann man dem nicht noch was schönes ins Inventar legen?

Schattenlords sind sehr stark, sag was hättest du den gerne im Inventar Gefunden, bin für gute Vorschläge immer offen

freibier
19.11.2020, 18:39
Wie gesagt,das war noch im ersten Kapitel,und den Ring gabs glaub ich von nem Bluthund im Razorcanyon...Evtl hat sich nur ein Script "verschluckt".

Buddygoth
19.11.2020, 18:43
[QUOTE=freibier;26601870]Wie gesagt,das war noch im ersten Kapitel,und den Ring gabs glaub ich von nem Bluthund im Razorcanyon...Evtl hat sich nur ein Script "verschluckt".

da hast du glück gehabt ist mir leider noch nicht passiert

Soulreaver1993
19.11.2020, 18:57
Schattenlords sind sehr stark, sag was hättest du den gerne im Inventar Gefunden, bin für gute Vorschläge immer offen

An sich etwas für jede Klasse.

Ein +leben Trank liegt im Sarg.

Wie wär's mit jeweils einem Mana, Stärke und Geschicklichkeitstrank?

Falls das zu krass ist, Goblin Beere und Drachenwurzel.

Gibt es noch ungenutzte neue items?

Auch cool wäre etwas, an das man sonst nicht in Kapitel 1 Ran kommt.

Ein Ring +5 Stärke, ich weiß nur das es den bei Juni gibt Geschick gibt's ja bei bosper)

Gibt es einen Ring der mehr Rüstung gibt? +10 auf alles vlt?

Buddygoth
19.11.2020, 19:07
An sich etwas für jede Klasse.

Ein +leben Trank liegt im Sarg.

Wie wär's mit jeweils einem Mana, Stärke und Geschicklichkeitstrank?

Falls das zu krass ist, Goblin Beere und Drachenwurzel.

Gibt es noch ungenutzte neue items?

Auch cool wäre etwas, an das man sonst nicht in Kapitel 1 Ran kommt.

Ein Ring +5 Stärke, ich weiß nur das es den bei Juni gibt Geschick gibt's ja bei bosper)

Gibt es einen Ring der mehr Rüstung gibt? +10 auf alles vlt?

du wirst in dieser Mod soviele Ringe und Amulette und Gürtel erkämpfen, da kommts auf den Inubis nicht an, aber werde im Finalupdate etwas dazu machen

Soulreaver1993
19.11.2020, 21:41
Dan meinetwegen nenn Zettel mit "Danke, du hast den Fluch gebrochen. Nun bin ich endlich frei." Und 10g.

Dann hätte ich wenigstens was zu lachen gehabt :D

Noch eine Kleinigkeit, ich kann bosper dem geklauten bogen nicht geben.

Ich bin mir sicher den nicht dumm irgendwo verkauft zu haben.

Hat jemand den bewusst abgegeben?

Tentarr
19.11.2020, 21:46
Wie wäre es wenn man ihn einfach nicht in Kapitel 1 besiegen kann? Widerspricht doch sonst auch dem Hardcore-Teil oder nicht?

Buddygoth
19.11.2020, 21:49
Dan meinetwegen nenn Zettel mit "Danke, du hast den Fluch gebrochen. Nun bin ich endlich frei." Und 10g.

Dann hätte ich wenigstens was zu lachen gehabt :D

Noch eine Kleinigkeit, ich kann bosper dem geklauten bogen nicht geben.

Ich bin mir sicher den nicht dumm irgendwo verkauft zu haben.

Hat jemand den bewusst abgegeben?

Beim Bogen steht dabei, das er Bosper gehört

Soulreaver1993
19.11.2020, 22:02
Wie wäre es wenn man ihn einfach nicht in Kapitel 1 besiegen kann? Widerspricht doch sonst auch dem Hardcore-Teil oder nicht?

Ich hab ne knappe Stunde gebraucht ihn zu cheesen... Ich hab ihn zu Onars Hof gelockt.

Sämtliche Söldner haben 2 min auf dem Rum gehauen und haben wirklich keinen schaden gemacht.

Irgendwann kam Lee dazu, der macht pro Hit 5%.

Hab mich dann im kampf weg geportet und dann stand er mit 3% HP in der Krypta.

Auch 3 schwarze Trolle sind schon Tot... da hat sich der Aufwand aber mehr als gelohnt.

freibier
20.11.2020, 14:46
Was brauch ich alles,um bei Carl die höheren Rüstungsschmiedlevel zu lernen.Hab jetzt die Myrtanarüstung auf Lv.5 gebracht,aber er sagt,ich müsse noch viel lernen.

freibier
20.11.2020, 18:50
Könnte vielleicht was beim Banditenlager im Sumpf geändert? Beim Kampf gegen die Sumpfhaie war Logan nach einem Treffer tot,und wenn man die dann zum Banditenlager zieht,gehts den anderen NPC nicht anders. Und nur mit der mittleren Banditenrüstung kann man da wenig ausrichten.

Buddygoth
20.11.2020, 20:00
Was brauch ich alles,um bei Carl die höheren Rüstungsschmiedlevel zu lernen.Hab jetzt die Myrtanarüstung auf Lv.5 gebracht,aber er sagt,ich müsse noch viel lernen.
das ist Kapitelabhängig nächste zweites Kapitel letzte drittes Kapitel

Könnte vielleicht was beim Banditenlager im Sumpf geändert? Beim Kampf gegen die Sumpfhaie war Logan nach einem Treffer tot,und wenn man die dann zum Banditenlager zieht,gehts den anderen NPC nicht anders. Und nur mit der mittleren Banditenrüstung kann man da wenig ausrichten.

ok danke werde Logan stärker machen und die drei Sumpfhaie die gespawnt werden zu jungen Sumpfhaien mach

Keilerkiller
21.11.2020, 00:58
Welche Nummer hat die aktuelle Version – 1.X ? :)

Buddygoth
21.11.2020, 06:49
Welche Nummer hat die aktuelle Version – 1.X ? :)

Nr 1.0, auf Spine heißt sie allerdings schon 1.1.4

Keilerkiller
21.11.2020, 08:00
Alles klar, danke :) :gratz

Nr 1.0, auf Spine heißt sie allerdings schon 1.1.4

freibier
21.11.2020, 12:48
Hab ich das richtig gesehen,daß bei Bosper die EINZIGE Möglichkeit ist,Pfeile herzustellen...und kann man Textilien auch selbst herstellen?

Buddygoth
21.11.2020, 18:21
Hab ich das richtig gesehen,daß bei Bosper die EINZIGE Möglichkeit ist,Pfeile herzustellen...und kann man Textilien auch selbst herstellen?

leider noch nicht, gut das du es sagst ist glaube ich das Einzige was man nicht herstellen kann, werde es im Finalupdate dazu machen

freibier
21.11.2020, 18:45
Und was ist mit der Bognerbank,gibts nur diie Eine?

Buddygoth
21.11.2020, 18:59
Und was ist mit der Bognerbank,gibts nur diie Eine?

ja, nur die bei Bosper, und im Minental

Buddygoth
21.11.2020, 19:04
halt doch nur bei Bosper, in der anderen Mod steht noch eine im Minental

Soulreaver1993
22.11.2020, 00:18
Ich glaube ich habe einen kleinen Bug gefunden, da Spoilergefahr besteht, ein Spoiler.

Der Schwarze Troll im Canyon dropt einen Drachenjäger Ring, ich vermute der sollte einen weiteren Trolljägerring droppen

EDIT: Ich hab mir gerade die Klaue von Raven geholt.

Hier fehlt leider die Angabe der Reichweite, kann man diese noch hinzufügen?

Außerdem ist die Klaue vom reinen Schaden her leider auch nicht gut, mein Orktöter hat da mehr Schaden.
Wird die Klaue, wenn man Sie verbessert, eine nennenswerte Option?(hab die Originalwerte nicht mehr im Kopf)

Buddygoth
22.11.2020, 09:44
Ich glaube ich habe einen kleinen Bug gefunden, da Spoilergefahr besteht, ein Spoiler.

Der Schwarze Troll im Canyon dropt einen Drachenjäger Ring, ich vermute der sollte einen weiteren Trolljägerring droppen

EDIT: Ich hab mir gerade die Klaue von Raven geholt.

Hier fehlt leider die Angabe der Reichweite, kann man diese noch hinzufügen?

Außerdem ist die Klaue vom reinen Schaden her leider auch nicht gut, mein Orktöter hat da mehr Schaden.
Wird die Klaue, wenn man Sie verbessert, eine nennenswerte Option?(hab die Originalwerte nicht mehr im Kopf)

ist kein Bug
die Klaue Beliars 1H max 100/30, 2H 120/30, hängt von deinen Attributen ab
Reichweite wird eingetragen 1H 100 2H 120

Soulreaver1993
22.11.2020, 09:55
Danke dir, dann macht der Orktöter mehr schaden als der die perfekte Klaue.

Das man am Beliar Schrein 5000g spenden kann für lernpunkte finde ich aber sehr cool.

Wie kommt man eigentlich dazu, dass Carl einem Rüstungen schmieden bei bringt?

Buddygoth
22.11.2020, 10:39
Danke dir, dann macht der Orktöter mehr schaden als der die perfekte Klaue.

Das man am Beliar Schrein 5000g spenden kann für lernpunkte finde ich aber sehr cool.

Wie kommt man eigentlich dazu, dass Carl einem Rüstungen schmieden bei bringt?

du musst schmieden gelernt haben und Edda die Innosstatue bringen, dann kostet die der Start kein Gold

Soulreaver1993
22.11.2020, 16:12
Ich hab den Lebensregenstationsring gefunden.

Dieser heilt 1hp pro Sekunde.

Bei meinen mageren 900hp dauert es so knapp 10 min wenn man sich damit heilen will.

Könnte man den etwas buffen? Und gibt's so einen mit Mana für Magier?

Meine Idee wäre, er heilt nur wenn die Waffe nicht gezogen ist, aber dafür 10 pro sec.

Geht das? Oder geht ein prozentualer wert?

Buddygoth
22.11.2020, 16:19
Ich hab den Lebensregenstationsring gefunden.

Dieser heilt 1hp pro Sekunde.

Bei meinen mageren 900hp dauert es so knapp 10 min wenn man sich damit heilen will.

Könnte man den etwas buffen? Und gibt's so einen mit Mana für Magier?

Meine Idee wäre, er heilt nur wenn die Waffe nicht gezogen ist, aber dafür 10 pro sec.

Geht das? Oder geht ein prozentualer wert?

ja den gibts auch für Mana, wenn du erstmal 2000 Leben hast dauert es eine halbe Stunde
ist so gedacht das man sich einen kleineren Heiltrank oder nur 2 gebratenes Fleisch essen muss und der Rest füllt sich dann in ein paar Minuten
füllt sich ja auch während du kämpfst, denken nicht das es schneller gehen sollte
ab 250 Stärke hast du automatisch Lebenreg und ab 250 Mana Manareg

freibier
22.11.2020, 16:28
Hab ich das richtiig bemerkt,daß man nicht mehr an allen,in der Gegend rumstehenden,Pfannen sein Fleisch braten kann...sondern nur noch an Herden und speziellen Lagerfeuern (so bei Cavalorn zum Anfang)?

Buddygoth
22.11.2020, 16:36
Hab ich das richtiig bemerkt,daß man nicht mehr an allen,in der Gegend rumstehenden,Pfannen sein Fleisch braten kann...sondern nur noch an Herden und speziellen Lagerfeuern (so bei Cavalorn zum Anfang)?

die Pfannen sollten auch funktionieren, kannst halt nur ein Fleisch braten
werde mal mit dem Spacer durch die Welt fliegen und schauen ob ein Fehler vorliegt, kannst mir auch gerne schreiben welche Pfanne es war dann finde ichs schneller

freibier
22.11.2020, 19:35
Bei den meisten Pfannen kommt bloß die Brutzelanimation,ohne den dazugehörigen Dialog. Ich guck mal,welche es speziell siind.

Soulreaver1993
22.11.2020, 19:43
Bei den meisten Pfannen kommt bloß die Brutzelanimation,ohne den dazugehörigen Dialog. Ich guck mal,welche es speziell siind.

Kann ich so bestätigen

Buddygoth
22.11.2020, 19:54

Kann ich so bestätigen

was für ein Dialog soll den kommen wenn nur ein Fleisch gebraten werden kann?

Soulreaver1993
22.11.2020, 20:08
Es steht da nicht, dass man ein Fleisch erhält. Ich glaube da kommt nur die Animation

Buddygoth
22.11.2020, 20:14
Es steht da nicht, dass man ein Fleisch erhält. Ich glaube da kommt nur die Animation

das ist ok, war schon immer so in Gothic 2 und ist in Gothic 1 auch so
kommt nur manchmal vor das das Fleisch unter der Pfanne sichtbar ist, denke die Pfanne wird eh nicht mehr oft benutzt

freibier
22.11.2020, 20:30
Ich dachte,weil man am Herd (und Lagerfeuer?) auswählen kann,ob 1/5/20 oder alles Fleisch gebraten werden sollen,daß das bei der Pfanne ebenso iist. Vielleicht schmeiß ich da was durcheinander,aber ich glaube,bei der einen oder anderen Pfanne den gleichen Dialog gesehen zu haben.

Buddygoth
22.11.2020, 20:37
Ich dachte,weil man am Herd (und Lagerfeuer?) auswählen kann,ob 1/5/20 oder alles Fleisch gebraten werden sollen,daß das bei der Pfanne ebenso iist. Vielleicht schmeiß ich da was durcheinander,aber ich glaube,bei der einen oder anderen Pfanne den gleichen Dialog gesehen zu haben.

weiß nicht mehr ob ich einige Pfannen gemacht habe mit dieser Option, werde ich prüfen

Soulreaver1993
23.11.2020, 00:57
Die Sumpfgolems nahe der Banditenlager können durch Wände schießen.

Buddygoth
23.11.2020, 11:07
Die Sumpfgolems nahe der Banditenlager können durch Wände schießen.

mach dir das zu nutze, wenn du den Sumpfgolem zu anderen Monstern lockst und diese von dem Strahl getroffen werden kannst du damit ihre Lebensenergie schwächen,
auch Goblins, die sich hinter den Mauern befinden kannst du treffen lassen, am idealsten ist wenn du schon den Ring der Geschwindigkeit dafür hast.

freibier
23.11.2020, 11:18
Habs mal überprüft,bei den Pfannen wird immer nur EIN Stück Fleisch gebraten,komplett ohne Dialog,also alles gut.

Soulreaver1993
23.11.2020, 15:00
mach dir das zu nutze, wenn du den Sumpfgolem zu anderen Monstern lockst und diese von dem Strahl getroffen werden kannst du damit ihre Lebensenergie schwächen,
auch Goblins, die sich hinter den Mauern befinden kannst du treffen lassen, am idealsten ist wenn du schon den Ring der Geschwindigkeit dafür hast.

Ist mir zufällig passiert, da haben sich zwei Sumpfgolems gegenseitig bekämpft.

Wenn zwei sich streiten :D

Ich muss aber sagen, dass ich mit lvl 20 nen großen Satz gemacht habe, vorher hatte ich mit vielen Viechern noch große Probleme, 15 Stärke mehr und der Orktöter haben mir einen enormen Sprung gegeben.

(schwarze) Trolle, den Höllenhund und das Kroko im See habe ich so recht schnell niederknüppeln können.

Gibt es eigentlich einen Einhandlehrer in Jharkendar? Muss mal meine 50 Lernpunkte ausgeben.
Und noch eine Kleinigkeit, gibt es Schilde mit mehr als 10% Einhand Malus?

Ich habe gerade die Idee, doch noch die Einhandtafeln aufzubewahren um über 100% Einhandmeister gehen zu können.

Buddygoth
23.11.2020, 15:56
Ist mir zufällig passiert, da haben sich zwei Sumpfgolems gegenseitig bekämpft.

Wenn zwei sich streiten :D

Ich muss aber sagen, dass ich mit lvl 20 nen großen Satz gemacht habe, vorher hatte ich mit vielen Viechern noch große Probleme, 15 Stärke mehr und der Orktöter haben mir einen enormen Sprung gegeben.

(schwarze) Trolle, den Höllenhund und das Kroko im See habe ich so recht schnell niederknüppeln können.

Gibt es eigentlich einen Einhandlehrer in Jharkendar? Muss mal meine 50 Lernpunkte ausgeben.
Und noch eine Kleinigkeit, gibt es Schilde mit mehr als 10% Einhand Malus?

Ich habe gerade die Idee, doch noch die Einhandtafeln aufzubewahren um über 100% Einhandmeister gehen zu können.

Morgan bei den Piraten lehrt Einhand

freibier
23.11.2020, 15:57
Ist Morgan bei den Piraten nicht 1H-Lehrer?

Ups,da war jemand schneller.

Soulreaver1993
23.11.2020, 18:45
Danke euch, ist das nicht der, den von Greg auf'n Sack bekommt?

Buddygoth
23.11.2020, 20:23
Danke euch, ist das nicht der, den von Greg auf'n Sack bekommt?

ne Franzis muss Bretter sägen

Soulreaver1993
24.11.2020, 10:26
Morgan hat bei mir auch Bretter gesägt, daher habe ich den übersehen :D.

Ich möchte aber noch was zum Gold sagen... ich habe alle Lernpunkte Weg und bin bei fast 40.000 gold.

Der "Kostennerf" hätte glaube ich nicht sein müssen.

Ich kann noch 5000 gold für Jergan ausgeben, aber anonsten wüßte ich nicht wo ich noch groß Kohle rein stecken sollte... dann geht das Gold für Lernpunkte drauf.

Noch etwas, kann ich in Kapitel 2 bei irgendwem Einhand bis 90 oder 100 lernen? Cord habe ich leider nicht frei geschaltet.

EDIT: Wenn man Mika angrifft und dieser einen Umhaut, kriegt man EP für sich selbst :D
Wenn man Ihn aber umhaut, kann man ihm leider keine Sachen ins Inventar legen, schade.

Soulreaver1993
24.11.2020, 15:25
halt doch nur bei Bosper, in der anderen Mod steht noch eine im Minental

Im Raum von Engor, die Treppe Runter. Da steht auch eine

Soulreaver1993
24.11.2020, 20:43
Die Burg im Minental und alles drum Rum ist ja der absolute Wahnsinn.

Es ist alles so stimmig, wow.

Nur eines ist mir aufgefallen, wurden die Leitern hoch in die Türme absichtlich entfernt?

Und wo gibt es die Rune Teleport zur Burg und die Schlüssel für die Türen?

Lg

Buddygoth
26.11.2020, 18:44
Die Burg im Minental und alles drum Rum ist ja der absolute Wahnsinn.

Es ist alles so stimmig, wow.

Nur eines ist mir aufgefallen, wurden die Leitern hoch in die Türme absichtlich entfernt?

Und wo gibt es die Rune Teleport zur Burg und die Schlüssel für die Türen?

Lg

die Leitern sollten da sein, die Rune sollte auch da sein und die Schlüssel an ihren Plätzen
zudem findest du in manchen Gegnern Schlüssel und Teleportringe auch den zur Burg

Soulreaver1993
26.11.2020, 20:19
die Leitern sollten da sein, die Rune sollte auch da sein und die Schlüssel an ihren Plätzen
zudem findest du in manchen Gegnern Schlüssel und Teleportringe auch den zur Burg

Die Leitern fehlen, alle.

Die Teleportune zum Pass ist auch nicht da, aber man kann Sie bei Engor kaufen.

Ich hab im Minental schon viel geschlachtet, den Ring zur Burg hab ich noch nicht gefunden, ich suche Mal weiter.

Danke dir ;)

Buddygoth
26.11.2020, 20:40
Die Leitern fehlen, alle.

Die Teleportune zum Pass ist auch nicht da, aber man kann Sie bei Engor kaufen.

Ich hab im Minental schon viel geschlachtet, den Ring zur Burg hab ich noch nicht gefunden, ich suche Mal weiter.

Danke dir ;)

ja klar ist das normale Lhiver Minental, da sind keine Leitern und auch die Teleportrune nicht an der Stelle
habe es mit der zweiten Mod verwechselt Lhiver-Uriziel
aber den Teleportring solltest du noch ekämpfen können:gratz

Soulreaver1993
27.11.2020, 14:26
Hab mal eben beim Erkunden mit Cheats gemerkt, dass Drachen nicht unsterblich sind... spricht etwas dagegen, jetzt schon einen zu töten?

EDIT: Durchkämpfen geht, aber ich mache denen zu wenig Schaden :D

Buddygoth
27.11.2020, 16:09
Hab mal eben beim Erkunden mit Cheats gemerkt, dass Drachen nicht unsterblich sind... spricht etwas dagegen, jetzt schon einen zu töten?

EDIT: Durchkämpfen geht, aber ich mache denen zu wenig Schaden :D

mit Marvin kannst du alles töten, nur mit dem Auge Innos geht das auf normale Weise

Soulreaver1993
27.11.2020, 19:13
Ich kann den Drachen Schäden zufügen, aber sehr wenig.

Bin mit Marvin rein um zu schauen ob die etwas verlieren. 20 HP hatte er verloren.

Bzgl. Dem Teleport Ring zur Burg, kannst du mir da nen Tipp geben? Ich hab den Ring zum Pass nach khorinis und im Minental gefunden und die eine zur Burg, aber nicht den Ring zur Burg :D

Buddygoth
27.11.2020, 20:25
Ich kann den Drachen Schäden zufügen, aber sehr wenig.

Bin mit Marvin rein um zu schauen ob die etwas verlieren. 20 HP hatte er verloren.

Bzgl. Dem Teleport Ring zur Burg, kannst du mir da nen Tipp geben? Ich hab den Ring zum Pass nach khorinis und im Minental gefunden und die eine zur Burg, aber nicht den Ring zur Burg :D

den findest du in einem Drachensnapper

Soulreaver1993
27.11.2020, 21:17
den findest du in einem Drachensnapper

Verdammt, weil ich keine Klauen und so entnehmen kann sind Snapper Leichen mir egal.

Sticht das Viech irgendwie heraus? So wie der wilde Lurker?

Buddygoth
27.11.2020, 22:38
Verdammt, weil ich keine Klauen und so entnehmen kann sind Snapper Leichen mir egal.

Sticht das Viech irgendwie heraus? So wie der wilde Lurker?

den hast du also schon gefunden, leider unterscheidet er sich nicht von den anderen Drachensnappern, wirst ihn schon noch erlegen

Soulreaver1993
27.11.2020, 23:38
den hast du also schon gefunden, leider unterscheidet er sich nicht von den anderen Drachensnappern, wirst ihn schon noch erlegen
Hab Ihn gerade zufällig umgehauen, als ich Ihn dann aus dem Inventar raus anvisiert habe, wußte ich was er im Magen hat.

Danke dir.

Und ja, den Ort fand ich schon in G1 so cool ;)

freibier
27.11.2020, 23:54
Was bringt eigentlich das Lernen eines "guten" Schwertes bei Dobar...hab am Amboss keinen Unterschied feststellen können bei den zu schmeidenen Schwertern...oder haben alle dann verbesserte Werte? Oh man...die ganz normalen Drachensnapper sind ja ne ganz heftige Nuss,mal gucken,wann ich die knacken kann.

Soulreaver1993
28.11.2020, 01:22
Ich habe eben noch einen Glitch gefunden.

Wenn man einen Schild mit Malus trägt, können die Lehrer einen weiter Trainieren, bis man das Limit, des Lehrers erreicht (z.b. 75% bei Wulfgar, Schild anlegen vorm leveln und man kommt auf 80%).

Dazu habe ich eine Änderung (ich denke es ist kein Bug) gefunden.

Man kann nicht mehr über 100% mit der Spezialisierung gehen, ich kann zwar den Schild anziehen, mich mit Tafeln auf 100% boosten, wenn ich den Schild aber einmal ab und wieder anlege, geht man von 100% zurück auf 90%. Die Anzeige geht nicht mehr über 100%

Schade, dabei wollte ich die Tafeln ausnutzen, um trotz Schildes immer zu criten.

@Freibier
wenn du die an eine Wand kriegen kannst, kannst du Sie mit schnellen Schlägen in einen Stunlock bringen, vielleicht hilft dir das.

Buddygoth
28.11.2020, 15:48
Was bringt eigentlich das Lernen eines "guten" Schwertes bei Dobar...hab am Amboss keinen Unterschied feststellen können bei den zu schmeidenen Schwertern...oder haben alle dann verbesserte Werte? Oh man...die ganz normalen Drachensnapper sind ja ne ganz heftige Nuss,mal gucken,wann ich die knacken kann.

ist auch kein Unterschied heißt halt so, sind doch alles gute Schwerter

Ich habe eben noch einen Glitch gefunden.

Wenn man einen Schild mit Malus trägt, können die Lehrer einen weiter Trainieren, bis man das Limit, des Lehrers erreicht (z.b. 75% bei Wulfgar, Schild anlegen vorm leveln und man kommt auf 80%).

Dazu habe ich eine Änderung (ich denke es ist kein Bug) gefunden.

Man kann nicht mehr über 100% mit der Spezialisierung gehen, ich kann zwar den Schild anziehen, mich mit Tafeln auf 100% boosten, wenn ich den Schild aber einmal ab und wieder anlege, geht man von 100% zurück auf 90%. Die Anzeige geht nicht mehr über 100%

Schade, dabei wollte ich die Tafeln ausnutzen, um trotz Schildes immer zu criten.

@Freibier
wenn du die an eine Wand kriegen kannst, kannst du Sie mit schnellen Schlägen in einen Stunlock bringen, vielleicht hilft dir das.

der Schaden wird eh nur bis 100 berechnet

Soulreaver1993
28.11.2020, 15:57
Klar, aber so bin ich mit schild bei 90% (wenn der Mal abgelegt war).

Deshalb wäre ein Standard Wert von über 100 praktisch wegen des Malus.

Weißt du zufällig, wie hoch der Malus bei den Schilden maximal ist?

Buddygoth
28.11.2020, 16:02

15 maximal

Buddygoth
28.11.2020, 16:28

der Malus wirkt nicht auf das Lernen beim Lehrer wenn du beim Lehrer 100% gelernt hast und das Schild an oder ablegst hat das keine Auswirkung
aber der Malus zählt trotzdem über 100 auch wenn man das nicht sieht, habe gerade probiert

Soulreaver1993
28.11.2020, 19:03
der Malus wirkt nicht auf das Lernen beim Lehrer wenn du beim Lehrer 100% gelernt hast und das Schild an oder ablegst hat das keine Auswirkung
aber der Malus zählt trotzdem über 100 auch wenn man das nicht sieht, habe gerade probiert

Vielen Dank fürs prüfen, dann mache ich Mal weiter

Soulreaver1993
29.11.2020, 02:57
Bin gerade in Kapitel 3 gegangen, vor der Stadt sind ein Haufen Suchende, wenn ich die töte werde ich in der Stadt als Mörder gesucht.

Kann man das ändern?

EDIT: Und kann man die Crawlerplattenrüstung auch ohne Mods bereits in Akt 2 bekommen? War sehr verwundert, dass Gestath schon da steht.

Buddygoth
29.11.2020, 08:28
Bin gerade in Kapitel 3 gegangen, vor der Stadt sind ein Haufen Suchende, wenn ich die töte werde ich in der Stadt als Mörder gesucht.

Kann man das ändern?

EDIT: Und kann man die Crawlerplattenrüstung auch ohne Mods bereits in Akt 2 bekommen? War sehr verwundert, dass Gestath schon da steht.

wenn du versehentlich auf eine der Stadtwachen geschlagen hast passiert das, sonst nicht
Gestath steht schon immer da
Wolf macht dir die Crawlerrüstung

Soulreaver1993
29.11.2020, 11:27
wenn du versehentlich auf eine der Stadtwachen geschlagen hast passiert das, sonst nicht
Gestath steht schon immer da
Wolf macht dir die Crawlerrüstung
Ahh, dann hab ich wohl gefailt.

Das Gestath da steht und wo Wolf ist, ist klar.

Aber mir war nicht bewusst, dass man die Crawlerrüstung schon in Kapitel 2 bekommen kann.

Bis lang hat mich keine Mod, geschweige denn das Hauptspiel dazu motiviert, alles zu töten, dass ich finden kann.

Buddygoth
29.11.2020, 11:59
Ahh, dann hab ich wohl gefailt.

Das Gestath da steht und wo Wolf ist, ist klar.

Aber mir war nicht bewusst, dass man die Crawlerrüstung schon in Kapitel 2 bekommen kann.

Bis lang hat mich keine Mod, geschweige denn das Hauptspiel dazu motiviert, alles zu töten, dass ich finden kann.

die Crawlerrüstung gibts schon immer ab Kapitel 2
freut mich das du alles killst, gibt ja viele Punkte und Gold

Soulreaver1993
29.11.2020, 16:27
Ich hab mir noch ein bisschen was zum balancing anzumerken:

Das Banditen eher schwach sind, finde ich ok, auch die Erfahrung.

Orkkrieger die nur 50xp geben sind für mich eine größere Herausforderung als schwarze Wölfe oder suchende und für die gibt es das drei bis vierfache an Erfahrung.

Suchende haue ich mit 3 Hits um und schaden machen die keinen, geben aber 150xp

Ich würde also vorschlagen Orks ein wenig zu nerfen (etwas weniger Schaden, health ok) und suchende etwas zu buffen (50% mehr health und etwas mehr schaden)

Schwierigkeitsgrad Hardcore+

Und was Waffen an geht, die gesegnete erklingen für 7k gold ist schlechter als der orkschlächter :/

Kann man das Ding auch etwas aufmöbeln?

Buddygoth
29.11.2020, 17:30
Ich hab mir noch ein bisschen was zum balancing anzumerken:

Das Banditen eher schwach sind, finde ich ok, auch die Erfahrung.

Orkkrieger die nur 50xp geben sind für mich eine größere Herausforderung als schwarze Wölfe oder suchende und für die gibt es das drei bis vierfache an Erfahrung.

Suchende haue ich mit 3 Hits um und schaden machen die keinen, geben aber 150xp

Ich würde also vorschlagen Orks ein wenig zu nerfen (etwas weniger Schaden, health ok) und suchende etwas zu buffen (50% mehr health und etwas mehr schaden)

Schwierigkeitsgrad Hardcore+

Und was Waffen an geht, die gesegnete erklingen für 7k gold ist schlechter als der orkschlächter :/

Kann man das Ding auch etwas aufmöbeln?

ok, werde ich berücksichtigen, die Suchenden sollten aber schon stark sein(es gibt auch nicht so viele von ihnen), wenn man das stärkste Schwert den Drachenbändiger hat haut man halt leicht alles um
blos bis man den hat, hat man ja auch viel geschwitzt denke ich.

Soulreaver1993
29.11.2020, 20:23
Den Drachdnbändiger habe ich schon... Bis ich den benutzen kann vergehen aber noch ein paar Tage.

Ich brauche für die suchenden wirklich 3 Hits, auch wenn einer der Hits nicht kritet und ich schaffe auch 3 auf einmal ohne Problem

Buddygoth
29.11.2020, 21:07
Den Drachdnbändiger habe ich schon... Bis ich den benutzen kann vergehen aber noch ein paar Tage.

Ich brauche für die suchenden wirklich 3 Hits, auch wenn einer der Hits nicht kritet und ich schaffe auch 3 auf einmal ohne Problem

danke dir:gratz
werde die Suchenden doppelt so stark machen im Finalupdate und die Orks geben mehr Erfahrung

Soulreaver1993
30.11.2020, 16:38
Das klingt gut, wie sieht es mit den Waffen aus?

Die geweihte Erzklinge ist der Rede nicht wert, könnte man da nen ordentlichen Buff für raus hauen? Oder alternativ 500 fixen Bonus schaden für alles Untote? Dann hat es zumindest ne Daseinsberechtigung.

Die mächtige Klaue Beliars, verschlossen vor Urzeiten, die nur nach Genehmigung des dunklen Gottes selbst genutzt werden kann ist ebenfalls schlechter als der Orkschlächter aus ner Truhe in den Ruinen der Wassermagier...

Returning hatte hier ne coole Aktion, die ähnlich zur Drachenbändigen Geschichte ist.

Was hälst du von ner gebufften Superklaue? Die könnte dann auch Kapitelabhängig weiter verstärkt werden.

Oder noch geiler, eine richtig Stärke Superklaue, die einem aber Lebens Degeneration gibt... Das Schwert saugt an der Lebenskraft des Trägers!

10% des verursachten Schadens kriegt man dann selbst oder so...

Buddygoth
30.11.2020, 17:18
Das klingt gut, wie sieht es mit den Waffen aus?

Die geweihte Erzklinge ist der Rede nicht wert, könnte man da nen ordentlichen Buff für raus hauen? Oder alternativ 500 fixen Bonus schaden für alles Untote? Dann hat es zumindest ne Daseinsberechtigung.

Die mächtige Klaue Beliars, verschlossen vor Urzeiten, die nur nach Genehmigung des dunklen Gottes selbst genutzt werden kann ist ebenfalls schlechter als der Orkschlächter aus ner Truhe in den Ruinen der Wassermagier...

Returning hatte hier ne coole Aktion, die ähnlich zur Drachenbändigen Geschichte ist.

Was hälst du von ner gebufften Superklaue? Die könnte dann auch Kapitelabhängig weiter verstärkt werden.

Oder noch geiler, eine richtig Stärke Superklaue, die einem aber Lebens Degeneration gibt... Das Schwert saugt an der Lebenskraft des Trägers!

10% des verursachten Schadens kriegt man dann selbst oder so...

die geweihte Erzklinge werde ich klar auch verstärken, war aber schon immer schwächer als die bei Bennet mit Drachenblut und Erz
gute Idee mit der Klaue Beliar, werde mir was einfallen lassen
muss auch darauf achten, das es nicht zu viele super Waffen gibt

wichtige Waffen sind das Katana, Drachenschneide, Flameberge, Todbringer, Klaue Beliar

Soulreaver1993
30.11.2020, 17:48
Was und wo ist denn der Todbringer?

Mit Flamberge meinst du den Drachenbändiger?

Buddygoth
30.11.2020, 17:55
Was und wo ist denn der Todbringer?

Mit Flamberge meinst du den Drachenbändiger?

kannst du schmieden lernen

Soulreaver1993
30.11.2020, 19:10
kannst du schmieden lernen

Ist Todbringer eine Einbandwaffe? Und reicht es dann einfach einhand Waffen zu lernen?

Ab welchem Kapitel geht das?

Buddygoth
30.11.2020, 19:26
Ist Todbringer eine Einbandwaffe? Und reicht es dann einfach einhand Waffen zu lernen?

Ab welchem Kapitel geht das?

kannst du bei Bennet im 5 Kapitel lernen gibts als 1H und schwerer 2H, spaltet auch Drachenknochen brauchst ihn aber nicht unbedingt hast ja den Drachenbändiger

Soulreaver1993
30.11.2020, 20:01
Sind die Drachentöter Waffen relevant um die Echsen umzuhauen? Ne Einbandwaffe wäre mir lieber, da scheint es dann nicht viel zu geben

Und ne Kleinigkeit bei der Paladin Aufnahme.

Könnte man da vlt die Wahl haben zwischen nem Papa zweihänder und Schwert und schild

Buddygoth
30.11.2020, 20:21
Sind die Drachentöter Waffen relevant um die Echsen umzuhauen? Ne Einbandwaffe wäre mir lieber, da scheint es dann nicht viel zu geben

Und ne Kleinigkeit bei der Paladin Aufnahme.

Könnte man da vlt die Wahl haben zwischen nem Papa zweihänder und Schwert und schild

Der Drachenbändiger ist die stärkste Waffe im Spiel, die anderen Waffen kannst du auch probieren machen halt nicht so viel Schaden, für die Golems den Steinbrecher
finde dein Spiel, wie es dir gefällt, jeder geht einen anderen Weg der ihm Spass macht, wenn genug Gold übrig ist kann man alles lernen und ausprobieren

freibier
01.12.2020, 10:12
Wie kommt man eigentlich zu dem schwarzen Troll hoch,der sich zwischen Akils Hof und der Stadt auf dem Felsen oben (Nähe von Niclas) befindet? Hab da noch keinen Aufgang gefunden. Einzige Möglichkeit wäre wohl,sich bei Niclas in eine Blutfliege oder Feldräuber zu verwandeln,und runter zu springen.

Soulreaver1993
01.12.2020, 10:34
Wie kommt man eigentlich zu dem schwarzen Troll hoch,der sich zwischen Akils Hof und der Stadt auf dem Felsen oben (Nähe von Niclas) befindet? Hab da noch keinen Aufgang gefunden. Einzige Möglichkeit wäre wohl,sich bei Niclas in eine Blutfliege oder Feldräuber zu verwandeln,und runter zu springen.

Da oben, wo der Astralring liegt, kannst du einfach auf die Plattform des Trolls runter springen.

Warst du schon auf der Plattform über der Drachenschneide Höhle?

EDIT: @Buddygoth kann man irgendwas mit Diegos Rüstung anfangen? Er will Sie weder haben noch reagiert er darauf :(

Buddygoth
01.12.2020, 18:53
Da oben, wo der Astralring liegt, kannst du einfach auf die Plattform des Trolls runter springen.

Warst du schon auf der Plattform über der Drachenschneide Höhle?

EDIT: @Buddygoth kann man irgendwas mit Diegos Rüstung anfangen? Er will Sie weder haben noch reagiert er darauf :(

habe jetzt schon deine Vorschläge eingebaut, wenn du das Spiel durch hast machen wir nochmals einen Check für das Finalupdate

was meinst du mit Diegos Rüstung, hat der die ausgezogen?:)

Soulreaver1993
01.12.2020, 19:13
habe jetzt schon deine Vorschläge eingebaut, wenn du das Spiel durch hast machen wir nochmals einen Check für das Finalupdate

was meinst du mit Diegos Rüstung, hat der die ausgezogen?:)

Sehr geil, freue mich schon ;).

Was Diegos Rüstung an geht:

man findet die in Fisks Hütte am Ring um die Burg

EDIT: Noch etwas, ich habe ein Zauberbuch gelesen, in dem steht das ich aus Skelettknochen "Kraft" extrahieren kann.

Ich war jetzt schon am Alchemie und am Zaubertisch, aber ich finde nix. Wie nutzt man dies?

EDIT2: Hab eben noch einen Bug gefunden, die Bloodwyn Rüstung die man nach seinem Tod erhalten kann, ist keine Banditenrüstung. Wer die anzieht wird im lager gekillt :D

EDIT3: Ich habe gerade mal Testweise versucht besagte Einhandwaffe zu Schmieden (mit Storyhelper und Marvin), Bennet wollte mir nichts beibringen, bis ich nicht die Gilde über den Charakter Helper gewechselt habe. Ich hab dann versucht alles zu Schmieden, irgendwann habe ich jedoch keine Mats mehr gehabt und Rockefeller gibts in der Mod leider nicht.

Gibt es einen speziellen Weg, wie man Bennet dazu bringt einem das zu Schmieden? Und über das Buch das er Verkauft (den anderen Teil verkauft Carl) konnte ich die aufgeführten Schwerter leider auch nicht Schmieden.

Da bräuchte ich bitte noch eine Erklärung.

EDIT4: ich habe völlig vergessen, dass man das geweihte Erzschwert mit den Tränen Innos auch noch verbessern kann. Aber auch das Ding ist echt Schwach, es hat 125 Schaden und 100 Reichweite. Kann man das Ding auf 150 Schaden pushen (ggf. mit Drachenknochen brechen)? Bzw. wie viel Schaden macht der 1h Todbringer?
Laut dndr Wiki macht innos Zorn sogar 140 schaden

Buddygoth
02.12.2020, 19:11
Sehr geil, freue mich schon ;).

Was Diegos Rüstung an geht:

man findet die in Fisks Hütte am Ring um die Burg

EDIT: Noch etwas, ich habe ein Zauberbuch gelesen, in dem steht das ich aus Skelettknochen "Kraft" extrahieren kann.

Ich war jetzt schon am Alchemie und am Zaubertisch, aber ich finde nix. Wie nutzt man dies?

EDIT2: Hab eben noch einen Bug gefunden, die Bloodwyn Rüstung die man nach seinem Tod erhalten kann, ist keine Banditenrüstung. Wer die anzieht wird im lager gekillt :D

EDIT3: Ich habe gerade mal Testweise versucht besagte Einhandwaffe zu Schmieden (mit Storyhelper und Marvin), Bennet wollte mir nichts beibringen, bis ich nicht die Gilde über den Charakter Helper gewechselt habe. Ich hab dann versucht alles zu Schmieden, irgendwann habe ich jedoch keine Mats mehr gehabt und Rockefeller gibts in der Mod leider nicht.

Gibt es einen speziellen Weg, wie man Bennet dazu bringt einem das zu Schmieden? Und über das Buch das er Verkauft (den anderen Teil verkauft Carl) konnte ich die aufgeführten Schwerter leider auch nicht Schmieden.

Da bräuchte ich bitte noch eine Erklärung.

EDIT4: ich habe völlig vergessen, dass man das geweihte Erzschwert mit den Tränen Innos auch noch verbessern kann. Aber auch das Ding ist echt Schwach, es hat 125 Schaden und 100 Reichweite. Kann man das Ding auf 150 Schaden pushen (ggf. mit Drachenknochen brechen)? Bzw. wie viel Schaden macht der 1h Todbringer?
Laut dndr Wiki macht innos Zorn sogar 140 schaden

die Bloodwynrüstung ist kein Bug, sollst du nicht bei den Banditen tragen ist ein Bonus

von den Schmiedebüchern gibts 3 Jan hat auch eins im Minental

der 1H Todbringer macht 280 Schaden
den Todbringer kannst du erst schmieden in Kapitel 5 und wenn zuvor das Drachenblutschwert geschmiedet wurde
ist aber ein Bug schon im Original den ich jetzt dank dir verbessern werde, es gibt nicht genug Drachenblut,
um beide Waffen herzustellen also kann man eigentlich nie den Totbringer herstellen, nur auf Irdorath da bekommt man die 2 fehlenden Drachenblut und Bennet lehrt es da auch
werde mehr Drachenblut pro Drache einfügen im Finalupdate

den Trank aus Skelettkonochen machst du am Alchemietisch mit 1 x Grabmoos (Bergmoos) und 5 Skelettknochen wenn du das Buch gelesen hast

die geweihten Schwerter mache 100 Schaden dazu auch bei der Beliar Klaue

Soulreaver1993
02.12.2020, 19:45
von den Schmiedebüchern gibts 3 Jan hat auch eins im Minental

der 1H Todbringer macht 280 Schaden
den Todbringer kannst du erst schmieden in Kapitel 5 und wenn zuvor das Drachenblutschwert geschmiedet wurde
ist aber ein Bug schon im Original den ich jetzt dank dir verbessern werde, es gibt nicht genug Drachenblut,
um beide Waffen herzustellen also kann man eigentlich nie den Totbringer herstellen, nur auf Irdorath da bekommt man die 2 fehlenden Drachenblut und Bennet lehrt es da auch
werde mehr Drachenblut pro Drache einfügen im Finalupdate

den Trank aus Skelettkonochen machst du am Alchemietisch mit 1 x Grabmoos (Bergmoos) und 5 Skelettknochen wenn du das Buch gelesen hast

die geweihten Schwerter mache 100 Schaden dazu auch bei der Beliar Klaue

Jan hat bei mir aktuell keine Gesprächsoption, dass ich garond auf ihn ansprechen kann. Muss ich mal weiter schauen.

Wie gesagt habe ich mich ja nach Kapitel 5 gecheatet, Storyhelper. Er wollte mir aber kein Schmieden bei bringen, bzw. Nur als Söldner. 280 ist ne Hausnummer!

Die 100 Bonus Schaden auf alles? Das ist solide.

Bzgl. Des Skelettknochen Tranks, ich bin alle Kategorien am Tisch durch gegangen, das klappte nicht

Buddygoth
02.12.2020, 20:00
Jan hat bei mir aktuell keine Gesprächsoption, dass ich garond auf ihn ansprechen kann. Muss ich mal weiter schauen.

Wie gesagt habe ich mich ja nach Kapitel 5 gecheatet, Storyhelper. Er wollte mir aber kein Schmieden bei bringen, bzw. Nur als Söldner. 280 ist ne Hausnummer!

Die 100 Bonus Schaden auf alles? Das ist solide.

Bzgl. Des Skelettknochen Tranks, ich bin alle Kategorien am Tisch durch gegangen, das klappte nicht

geht nur unter spezielle Tränke brauen am Alchemietisch, musst also mindestens einen gelernt haben

bin schon am werkeln und habe den Todbringer als stärkste Waffe generiert ist dann auf 1H und 2 H wie der Drachenbändiger nur stärker und eben erst in Kapitel 5
aber ohne das man vorher das Blutschwert erstellen muss, kann man natürlich auch es wird genug Drachenblut geben

freibier
03.12.2020, 10:12
Wie entschärft man die Falle an der Truhe in Fisks ehemaligen Haus (an der Burgmauer)? Lernt man später noch,Fallen zu umgehen,oder sowas?

Edit: Habs entdeckt.

Soulreaver1993
03.12.2020, 12:57
@Freibier
hatte das selbe Problem und erstmal zwei Freitode :D

Aktueller Stand, die Drachen sind Tod.

Positiv: Die Drachenkämpfe sind nicht mehr so lästig als Nahkämpfer, man wird weniger dumm weg geschleudert und die Drachen machen weniger Schaden.
Sie sind weniger eine Hrausforderung als mehr ein Equipcheck, finde ich gut.

nicht ganz so Positiv: Die Herausforderung waren eher die Golems.

Die Begleiter sind da nutzlos und verrecken sofort, Biff habe ich da einfach seinem Schicksal überlassen.

Heute Nacht versuche ich nochmal zu Schmieden (Drachenblut habe ich 9 Stück)

freibier
03.12.2020, 14:39
Wenn Ihr mal was lachen wollt,dann zieht dem Begleiiter doch mal den Speedring an,und trefft einen entfernten Gegner mit Fernkampf,und schaut schmunzelnd zu,wie er,wie von der Tarantel gestochen,auf den Gegner zurennt.

Buddygoth
03.12.2020, 16:26
@Freibier
hatte das selbe Problem und erstmal zwei Freitode :D

Aktueller Stand, die Drachen sind Tod.

Positiv: Die Drachenkämpfe sind nicht mehr so lästig als Nahkämpfer, man wird weniger dumm weg geschleudert und die Drachen machen weniger Schaden.
Sie sind weniger eine Hrausforderung als mehr ein Equipcheck, finde ich gut.

nicht ganz so Positiv: Die Herausforderung waren eher die Golems.

Die Begleiter sind da nutzlos und verrecken sofort, Biff habe ich da einfach seinem Schicksal überlassen.

Heute Nacht versuche ich nochmal zu Schmieden (Drachenblut habe ich 9 Stück)

nach dem Finalupdate werden sich die Drachen auch anders anfühlen:D

du kannst nur die normalen Blutschwerter schmieden nicht den Todbringer dazu brauchst du für 1H 10 Drachenblut für Zweihand 2 Drachenblut mehr

freibier
03.12.2020, 18:03
Lassen sich die Gildenrüstungen GAR NICHT verbessern,oder erst später?

Soulreaver1993
03.12.2020, 18:24
nach dem Finalupdate werden sich die Drachen auch anders anfühlen:D

du kannst nur die normalen Blutschwerter schmieden nicht den Todbringer dazu brauchst du für 1H 10 Drachenblut für Zweihand 2 Drachenblut mehr

Ich hab eben mal den ganzen organisatorischen kram gemacht, meine Crew, Inkl. Bennet steht vorm Schiff.

Ich habe Einhand Schwerter so weit gelernt, dass Harad mir nix mehr beibringen kann.

Aber Bennet will mir nix bei bringen. Muss ich irgendwas erfüllen, dass er mir das zeigt? Ich bin Paladin.

Soll ich dir ein Savegame hochladen?

Lg

Buddygoth
03.12.2020, 18:29
Lassen sich die Gildenrüstungen GAR NICHT verbessern,oder erst später?

gar nicht, dafür kannst so viele andere schmieden und manche sogar bis 7 mal verbessern:gratz

Ich hab eben mal den ganzen organisatorischen kram gemacht, meine Crew, Inkl. Bennet steht vorm Schiff.

Ich habe Einhand Schwerter so weit gelernt, dass Harad mir nix mehr beibringen kann.

Aber Bennet will mir nix bei bringen. Muss ich irgendwas erfüllen, dass er mir das zeigt? Ich bin Paladin.

Soll ich dir ein Savegame hochladen?

Lg

als Paladin kannst du das nicht schmieden nur als DJG, geht erst in der neuen Version als Paladin, nur die Magier können es nicht

trotzdem bitte ein Save brauche es für die Daten, danke:gratz

Soulreaver1993
03.12.2020, 18:41
gar nicht, dafür kannst so viele andere schmieden und manche sogar bis 7 mal verbessern:gratz

als Paladin kannst du das nicht schmieden nur als DJG, geht erst in der neuen Version als Paladin, nur die Magier können es nicht

trotzdem bitte ein Save brauche es für die Daten, danke:gratz

Nein! Das kann nicht sein! Schläääfer, erhöre mich!

Hast ne Pn mitm Link.

Ich cheate mich gleich kurz zum Drachenjäger um es zu lernen und cheate mir den Rest Drachenblut.

Wie gut muss ich Schmieden können um das zu lernen?

Buddygoth
03.12.2020, 19:15
Nein! Das kann nicht sein! Schläääfer, erhöre mich!

Hast ne Pn mitm Link.

Ich cheate mich gleich kurz zum Drachenjäger um es zu lernen und cheate mir den Rest Drachenblut.

Wie gut muss ich Schmieden können um das zu lernen?

bitte spiele es erstmal mit dem Drachenbändiger durch und bitte ein Save wo du vor dem Finale stehst, danke:gratz

Soulreaver1993
03.12.2020, 19:31
bitte spiele es erstmal mit dem Drachenbändiger durch und bitte ein Save wo du vor dem Finale stehst, danke:gratz

Ich hab ihn getestet, aber ich hab das Gefühl der ist langsamer als ne Zweihandwaffe im normalen Spiel.

Dazu fehlen mir da auch noch 41%.

Die Drachen habe ich einfach mit dem Orkschlächter töten können

Buddygoth
03.12.2020, 19:38
Ich hab ihn getestet, aber ich hab das Gefühl der ist langsamer als ne Zweihandwaffe im normalen Spiel.

Dazu fehlen mir da auch noch 41%.

Die Drachen habe ich einfach mit dem Orkschlächter töten können

ok, dann mit Marvin Code ITMW_1H_DEATHBRINGER
aber der hat jetzt noch keine Magie

Soulreaver1993
04.12.2020, 00:26
So, ich habe fertig.

Grandiose Veränderung des Hauptspiels.

Was mir gerade noch einfällt, ich habe im Minental nicht die Schlüssel in der Burg gefunden und ich habe locker ne Stunde gesucht.

Wenn mich jemand aufklären kann, gerne her damit.

Falls Sie wirklich fehlen, kann man Torlof nicht als Kapitän gewinnen.

Achja und auf auf Hardcore+ ist es nahezu unmöglich die 250 Stärke für die Lebensregeneration zu kriegen.
Da muss man echt in jedem Akt jede Quest machen und jedes Viech Platt machen (was ich bis Einschließlich Kapitel 3 getan habe)

Buddygoth
04.12.2020, 08:10
So, ich habe fertig.

Grandiose Veränderung des Hauptspiels.

Was mir gerade noch einfällt, ich habe im Minental nicht die Schlüssel in der Burg gefunden und ich habe locker ne Stunde gesucht.

Wenn mich jemand aufklären kann, gerne her damit.

Falls Sie wirklich fehlen, kann man Torlof nicht als Kapitän gewinnen.

Achja und auf auf Hardcore+ ist es nahezu unmöglich die 250 Stärke für die Lebensregeneration zu kriegen.
Da muss man echt in jedem Akt jede Quest machen und jedes Viech Platt machen (was ich bis Einschließlich Kapitel 3 getan habe)

super werde mich ans Finalupdate machen

den Schlüssel für das Burgtor im Minental bekommst du von der Haupttorwache in Kapitel 5, wenn du Torlof als Kapitän willst mußt du vor dem Aufbruch
in Kapitel 5 nochmals ins Minental und dann das Burgtor öffnen

Soulreaver1993
04.12.2020, 10:02
Ahh OK, dachte die ganzen Schlüssel kann ich auch eher bekommen

Buddygoth
04.12.2020, 19:37
das Finalupdate ist fertig, bitte die aktuellen Skripte im Startpost laden
Manche Sachen erfordern einen Spielneustart, aber die meisten nicht, es können also die aktuellen Saves verwendet werden:gratz

Soulreaver1993
05.12.2020, 20:41
Ist mit Scripte anpassen nur die Mod Datei auswechseln gemeint oder muss ich da mehr beachten?

Buddygoth
05.12.2020, 21:02
Ist mit Scripte anpassen nur die Mod Datei auswechseln gemeint oder muss ich da mehr beachten?

nur die Mod Datei ersetzen mit der neuen

evil 150
06.12.2020, 07:10
L hiver hardor hat das spiel auch neue welten ?

Buddygoth
06.12.2020, 07:14
L hiver hardor hat das spiel auch neue welten ?

nein, bring doch erstmal Lhiver-Uriziel zum laufen, sonst wird diese hier auch nicht laufen

ottonormalversager
08.12.2020, 05:23
Buddygoth, kannst du mir den Insertcode für Holzstangen (nicht Holzbarren) geben? Aus meinem Inventar sind 22 Stück verschwunden, ich weiß nicht wodurch was das ausgelöst wurde.

In Constantinos Truhe findet man "Constantinos Ring", der aber von Cassia nicht akzeptiert wird (sondern nur der namenlose Holzschutzring). Bin mir nicht sicher, ob das ein Vanilla Bug ist.

Buddygoth
08.12.2020, 06:06
Buddygoth, kannst du mir den Insertcode für Holzstangen (nicht Holzbarren) geben? Aus meinem Inventar sind 22 Stück verschwunden, ich weiß nicht wodurch was das ausgelöst wurde.

In Constantinos Truhe findet man "Constantinos Ring", der aber von Cassia nicht akzeptiert wird (sondern nur der namenlose Holzschutzring). Bin mir nicht sicher, ob das ein Vanilla Bug ist.

kann passieren, hängt wahrscheinlich mit dem verschwinden der Bäume zusammen, tritt nicht immer auf
der Code ITMI_WOODBAR_BIG

Constantinos Ring wird aktzeptiert der Code ItRi_Prot_Point_01_MIS

ottonormalversager
08.12.2020, 07:12

Ich meine den Ring, der auch "Constantinos Ring" ingame heißt. Der wird nicht akzeptiert. ItRi_Prot_Point_01_MIS hingegen schon (Ring der Holzhaut). Ich glaube die liegen beide in seiner Truhe.

Eventuell wird das Verschwinden von Holzstangen durch die Bogen-Werkbank oder Dialoge mit Bosper ausgelöst, das konnte ich bisher aber nicht reproduzieren.
Edit: Hab jetzt auch ohne Interaktion mit Bosper oder der Werkbank Holzstangen verloren, war also vermutlich nur Zufall.

ottonormalversager
10.12.2020, 16:37
Wenn ich Essenz/Extrakt/Elixier des Geistes braue, werden mir zwar Dunkelpilze, Buddlerfleisch und Blauflieder aus dem Inventar abgezogen, aber nicht der eigentlich gebraute Trank hinzugefügt (ich bin Magier im ersten Kapitel mit Lehre bei Bosper).

Übrigens plündert Mika menschliche Gegner und greift nach jedem Feindkontakt anschießend mein Irrlicht an. Und das quittiert er dann mit "Ein Mistvieh weniger" :D

Für den einen TP, den der Waldbeerentrank gibt, ist das Brauen quasi Zeitverschwendung.

Wenn man viele schwere Äste sägen möchte, dann funktioniert das nur einzeln und dauert dementsprechend lange, vllt wäre eine Option mit Stückzahl besser?

Das Herstellen von 100 Pfeilen dauert auch zu lange.

Ansonsten habe ich sehr viel Spaß mit der Mod :)

Buddygoth
11.12.2020, 07:32
Wenn ich Essenz/Extrakt/Elixier des Geistes braue, werden mir zwar Dunkelpilze, Buddlerfleisch und Blauflieder aus dem Inventar abgezogen, aber nicht der eigentlich gebraute Trank hinzugefügt (ich bin Magier im ersten Kapitel mit Lehre bei Bosper).

Übrigens plündert Mika menschliche Gegner und greift nach jedem Feindkontakt anschießend mein Irrlicht an. Und das quittiert er dann mit "Ein Mistvieh weniger" :D

Für den einen TP, den der Waldbeerentrank gibt, ist das Brauen quasi Zeitverschwendung.

Wenn man viele schwere Äste sägen möchte, dann funktioniert das nur einzeln und dauert dementsprechend lange, vllt wäre eine Option mit Stückzahl besser?

Das Herstellen von 100 Pfeilen dauert auch zu lange.

Ansonsten habe ich sehr viel Spaß mit der Mod :)

danke viel Spass beim Spielen:)

Buddygoth
22.12.2020, 20:04
@ alle Skripte im Startpost aktualisiert, Fehler am Zaubertisch verbessert

Nitzor
17.01.2021, 13:53
Hätte da noch eine Frage zu der Buddygoths L'Hiver auf Spine.

Bei mir funktionieren die Schilde nicht wirklich. Alle sind bei mir unsichtbar, beim Helden sowie bei Gegnern. Schon alles Mögliche probiert, mit Rausmachen an Erweiterungen, wie Reinmachen, Umstellen der Einstellungen etc... Außerdem wenn ich welche anlege, dann zieht es mir % vom 1h Skill am, schön und gut, soll ja so sein, doch wenn ich es wieder ablege und wieder anlege, erneut, bis ich 0% habe...

Ich spiele die Mod mit dem 4Gb Patch, dem Renderer (D3D11), Ninja, dem Systempack und Quickloot.

Freue mich auf Rücksprache und Hilfe :)

Buddygoth
17.01.2021, 14:02
Hätte da noch eine Frage zu der Buddygoths L'Hiver auf Spine.

Bei mir funktionieren die Schilde nicht wirklich. Alle sind bei mir unsichtbar, beim Helden sowie bei Gegnern. Schon alles Mögliche probiert, mit Rausmachen an Erweiterungen, wie Reinmachen, Umstellen der Einstellungen etc... Außerdem wenn ich welche anlege, dann zieht es mir % vom 1h Skill am, schön und gut, soll ja so sein, doch wenn ich es wieder ablege und wieder anlege, erneut, bis ich 0% habe...

Ich spiele die Mod mit dem 4Gb Patch, dem Renderer (D3D11), Ninja, dem Systempack und Quickloot.

Freue mich auf Rücksprache und Hilfe :)

diese Bug wird vom Renderer erzeugt auch durchsichtige Wände normalerweise hilft ein Neustart, oder probier mal einen anderen Renderer aus
und lass mal ninja weg (hatte damit eigentlich noch nie Probleme aber versuch es mal)

Roland54
05.02.2021, 10:59
Ich habe mich wieder einmal an der Hardcore- Version versucht. Dabei habe ich (Asche auf mein Haupt!) mir zum Spielstart Gold ercheatet. Und ich konnte feststellen, dass man damit doch in der Mod gut vorankommen kann.

Ich erinnere mich noch daran, dass in Returning 1 zu Beginn bei der Auswahl des Schwierigkeitsgrades bei Xardas auch einmalig eine bestimmte Menge Gold (abhängig von der gewählten Schwierigkeit) als Startkapital übergeben wurde. Kann man so etwas nicht auch in der Hardcore- Version für den niedrigsten bzw. die beiden niedrigsten Schwierigkeitsgrad(e) machen? Der Aufwand dafür wäre meiner Meinung nach sehr gering. Und 2000 oder 1000 Gold können den Start deutlich attraktiver machen.

Hinweis: Das ist meine Meinung, es muss nicht sein, dass andere Spieler oder Buddygoth das auch so sehen, aber die Hardcore- Varianten reizen mich sehr, und so erscheint mir der Start doch wesentlich (für mich) einfacher, den Rest der Mod muss ich erst noch erkunden.

Buddygoth
05.02.2021, 13:42
Ich habe mich wieder einmal an der Hardcore- Version versucht. Dabei habe ich (Asche auf mein Haupt!) mir zum Spielstart Gold ercheatet. Und ich konnte feststellen, dass man damit doch in der Mod gut vorankommen kann.

Ich erinnere mich noch daran, dass in Returning 1 zu Beginn bei der Auswahl des Schwierigkeitsgrades bei Xardas auch einmalig eine bestimmte Menge Gold (abhängig von der gewählten Schwierigkeit) als Startkapital übergeben wurde. Kann man so etwas nicht auch in der Hardcore- Version für den niedrigsten bzw. die beiden niedrigsten Schwierigkeitsgrad(e) machen? Der Aufwand dafür wäre meiner Meinung nach sehr gering. Und 2000 oder 1000 Gold können den Start deutlich attraktiver machen.

Hinweis: Das ist meine Meinung, es muss nicht sein, dass andere Spieler oder Buddygoth das auch so sehen, aber die Hardcore- Varianten reizen mich sehr, und so erscheint mir der Start doch wesentlich (für mich) einfacher, den Rest der Mod muss ich erst noch erkunden.

die Goldsache werde ich vielleicht mal einbauen, aber 1000 finde ich etwas zu viel

Roland54
05.02.2021, 14:37
Bei der Rückkehr 1.1 waren es 1000 Gold, und hier wäre es in dieser Höhe auch nicht schlecht. Aber das ist deine Entscheidung.

...und wäre das vielleicht auch angebracht für die anderen beiden L'Hiver Hardcore- Versionen?

Keilerkiller
09.02.2021, 08:25
Moin Buddy,

ich hab diese Mod ja kurz nach dem Release mal gespielt und bin jetzt wieder an nem Durchgang dran. Macht mir nach wie vor richtig Spaß! Ist dir echt gut gelungen. :) Die Rechtschreibfehler und das Goldmanagement, die mir beim ersten Durchgang kritisch aufgefallen waren, sind sämtlich behoben – danke für deine Mühen! :gratz

Ich weiß, du schreibst im Einleitungspost vom "Finalupdate", aber gibt es vielleicht doch Überlegungen, noch weitere Ergänzungen an der Mod vorzunehmen? :D Zum Beispiel Updates/Features aus der neuesten russischen Version 1.2f oder der englischen 1.6 zu integrieren? Oder den NPCs neue, individuelle Rüstungen zu verleihen? Oder sowas wie neue Pflanzentexturen? Oder auch sowas wie automatisch Union integrieren?

Ich finde den Schwierigkeitsgrad in deiner Version halt perfekt, und würde sie daher immer wieder den anderen Versionen vorziehen, aber finde die Neuerungen der anderen Version auch echt cool :gratz

Buddygoth
09.02.2021, 11:26
Moin Buddy,

ich hab diese Mod ja kurz nach dem Release mal gespielt und bin jetzt wieder an nem Durchgang dran. Macht mir nach wie vor richtig Spaß! Ist dir echt gut gelungen. :) Die Rechtschreibfehler und das Goldmanagement, die mir beim ersten Durchgang kritisch aufgefallen waren, sind sämtlich behoben – danke für deine Mühen! :gratz

Ich weiß, du schreibst im Einleitungspost vom "Finalupdate", aber gibt es vielleicht doch Überlegungen, noch weitere Ergänzungen an der Mod vorzunehmen? :D Zum Beispiel Updates/Features aus der neuesten russischen Version 1.2f oder der englischen 1.6 zu integrieren? Oder den NPCs neue, individuelle Rüstungen zu verleihen? Oder sowas wie neue Pflanzentexturen? Oder auch sowas wie automatisch Union integrieren?

Ich finde den Schwierigkeitsgrad in deiner Version halt perfekt, und würde sie daher immer wieder den anderen Versionen vorziehen, aber finde die Neuerungen der anderen Version auch echt cool :gratz

schön das es dir gefällt, werde mal sehen was ich machen kann:)

Keilerkiller
09.02.2021, 13:50
schön das es dir gefällt, werde mal sehen was ich machen kann:)

cool :):gratz

crusader1198
18.03.2021, 10:25
Grüße euch,

hat noch jemand das Problem, dass man bei Carl keinen Rüstungsbau lernen kann? Ich habe Ihn darauf angesprochen ob er einem was beibringen kann, jedoch verschwindet dann diese Gesprächsoption und ich kann nur Sachen von Ihm kaufen.:dnuhr:

Buddygoth
19.03.2021, 09:19
Grüße euch,

hat noch jemand das Problem, dass man bei Carl keinen Rüstungsbau lernen kann? Ich habe Ihn darauf angesprochen ob er einem was beibringen kann, jedoch verschwindet dann diese Gesprächsoption und ich kann nur Sachen von Ihm kaufen.:dnuhr:

du musst bei Harad oder Bennet ein Schwert schmieden lernen, dann kannst du bei Carl lernen

crusader1198
19.04.2021, 08:35
Vielen Dank :D

Vielleicht kann mir auch diesbezüglich wer helfen. Und zwar kann ich die gelernte Jägerarmbrust von Bosper nicht bauen, obwohl ich alle Materialien besitze. Das sollen laut Bauplan ja 2 Holzstangen und 3 Leder sein. Sind die Stangen was anderes als die Holzbarren die man bekommt wenn man einen Baum fällt?

Buddygoth
20.04.2021, 17:45
Vielen Dank :D

Vielleicht kann mir auch diesbezüglich wer helfen. Und zwar kann ich die gelernte Jägerarmbrust von Bosper nicht bauen, obwohl ich alle Materialien besitze. Das sollen laut Bauplan ja 2 Holzstangen und 3 Leder sein. Sind die Stangen was anderes als die Holzbarren die man bekommt wenn man einen Baum fällt?

zum Bogenbauen brauchst du die Holzstangen und musst den ersten Bogen hergestellt haben, um die Armbrust zu bauen

crusader1198
21.04.2021, 07:31
Jup den habe ich bereits. Aber wenn ich die Armbrust trotz vorhandener Materialien bauen will, sagt er immer "Womit denn?". Sprich ich soll angeblich nicht die Materialien im Inventar haben. Ist halt schade, weil ich ja so nicht die nachfolgenden Modelle herstellen kann und ich denke schon dass es sehr interessante Waffen sind.

Buddygoth
21.04.2021, 10:37
Jup den habe ich bereits. Aber wenn ich die Armbrust trotz vorhandener Materialien bauen will, sagt er immer "Womit denn?". Sprich ich soll angeblich nicht die Materialien im Inventar haben. Ist halt schade, weil ich ja so nicht die nachfolgenden Modelle herstellen kann und ich denke schon dass es sehr interessante Waffen sind.

bitte ein Save hochladen, dann schau ich mal, laut Skripten finde ich keinen Fehler

Nemras
10.01.2022, 23:52
Hallo, ich wollte mal fragen ob es möglich ist den Schwierigkeitsgrad zu ändern und wenn ja wie? Finde dazu leider nichts.

Oder ob es eine andere Version gibt mit geringer Schwierigkeit.

Mit freundlichen Grüßen

Nemras

Buddygoth
11.01.2022, 09:06
Hallo, ich wollte mal fragen ob es möglich ist den Schwierigkeitsgrad zu ändern und wenn ja wie? Finde dazu leider nichts.

Oder ob es eine andere Version gibt mit geringer Schwierigkeit.

Mit freundlichen Grüßen

Nemras

hier die ist leichter

https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1569820-RELEASE-Gothic-2-die-Nacht-des-Raben-Lhiver-deutsche-Version

Butter12
29.04.2022, 22:22
Ist bei dieser Version Ikarus oder LeGo verwendet worden? Habe versucht die Skripte mit Sourcer 3.14 und 3.15 zu dekompilieren, jedoch stürzen beide bei dem Versuch ab.

Buddygoth
30.04.2022, 08:54
Ist bei dieser Version Ikarus oder LeGo verwendet worden? Habe versucht die Skripte mit Sourcer 3.14 und 3.15 zu dekompilieren, jedoch stürzen beide bei dem Versuch ab.

ja, nimm einfach die über deinem Post ist die Basisversion

Butter12
30.04.2022, 09:46
ja, nimm einfach die über deinem Post ist die Basisversion

Ja die hatte ich bereits verwendet/entpackt, doch hatte ich mich zuvor verlesen (zu viele Tabs im Browser geöffnet) und dachte sie würde auch das erweiterte Minental beinhalten. Hab ich mich jedoch vertan. Naja schade. Aber dann bleib ich mit meinem Rüstungs-Patch bei der Standard L'Hiver von Marcello. Bye

Buddygoth
18.05.2022, 17:31
@alle Startpost aktualisiert, Jäger Alfred eingefügt der kauft Jagdtrophäen

Goldkosten angepasst, Monster haben neues Balancing, viel Spass beim Spielen:gratz

Buddygoth
20.05.2022, 09:49
Hallo Buddy,

ich habe gestern Abend Kapitel 4 betreten und möchte etwas Feedback geben und mir sind gegenüber der verlinkten Komplettlösung zwei Abweichungen aufgefallen (fehlende Quests / Dialoge).

Quests:
Als Novize soll man die Quest bekommen, dem Lager zu helfen Sumpfkrautstengel zu sammeln, als Belohnung kriegt man schwarzer Weiser, die man lester gegen seine Kopfschmerzen geben kann. Beide Quests fehlen, schwarzen Weiser bekam ich auch im alten Sektenlager, aber den konnte ich Lester nicht geben.

Nach dem Schläfertempel kann man "einen gefallen bei Ur-grom einfordern und Ur-Shak begnadigen lassen" Ur-Shak konnte ich ansprechen, Ur-Grom aber nicht.

Desweiteren erinnere ich mich, bei meinem letzten Play einer alten Version, eine Orkrüstung und ein Totem mit Ulu-Mulu wirkung bekommen zu haben, das fehlt auch.

Der Schwierigkeitsgrad ist wirklich hoch und ich hatte mehrere male zu tricksen, diesmal spiele ich als Einhandkämpfer.

Der Orkschamane im Orkfriedhof war extrem hart, auch das er Ork Lich spawnt, die mich zu der Zeit mit drei Schlägen zu Boden rangen. Und jetzt im Schläfertempel zumindest nach 4. Geschafft habe ich diesen nur als Schattenläufer, davor rennt er einfach weg, Orks spawnt er dann auch nicht.

Dann kam für mich das Tal der Schatten, gib mir 100 Skelette aller Art... kein Thema. Aber 2 Echsenmenschen sind schon ein Problem. Azgalor habe ich dann auch nur geschafft als ich Ihn mit ein paar Skeletten unter eine der Säulen bekam und dann sicher bearbeiten konnte.

Der Schläfertempel war hingegen der leichteste Dungeon, die Orkschamanen Folgen einem auf ein paar Meter. Dann kann man die um Ecken auch als Nahkämpfer gut töten (und zum Teil mit den Fallen). Der Nekromant war mit nem Eisblock und ein paar Schlägen auch erledigt.

Ich bin mittlerweile Level 50, schwierigkeitsgrad Hardcore.

Grundsätzlich habe ich aber sehr viel Spaß und bin mittlerweile froh, auch mal einfachere Gegner zu haben.

Lg

du bist hier im falschen tread, du meinst wohl die Lhiver Returning hardcore, oder Returning 2?

Soulreaver1993
20.05.2022, 18:18
du bist hier im falschen tread, du meinst wohl die Lhiver Returning hardcore, oder Returning 2?

Ups ja, zu viele mods in deiner Signatur :D

Ich meinte deine Returning Lhiver Hardcore

Ormus
30.07.2022, 14:44
Ich habe alles getan was unter Installation angezeigt wurde.

Ich habe frisch die Gothic 2 gold edition von Steam gezogen.
Habe das frische Verzeichnis auf den Desktop gepackt.
Dann die gothic2_playerkit-2.6f und G2NoTR-SystemPack-1.7 installiert.
Anschließend bin ich in den System Ordner, konnte aber nicht die Parameter in der SystemPack.ini auf 1 setzen wie beschrieben da alles was in der Datei stand war:

[DEBUG]
FixGameUX=1
[SHW32]
bShowGothicError=1
bShowMsgBox=1
reserveInMb=50
bUseNewHandler=1

Ich habe dann die Lhiver_hardcore.vdf in den Data ordner verschoben.

Die mod wird mir nicht angezeigt wenn ich die GothicStarter.exe benutze.

Habe ich irgendetwas vergessen? Wo liegt der Fehler.. Ich wünschte die mods wären einfacher zu installieren sigh...

Edit: Was mich auch verrückt macht: Ich kann Gothic 2 auch nicht starten außerhalb des von steam vorgegeben installs aufgrund des error

Steam error
Application load error 5:000006434

Deshalb habe den ordner mit Lhiver hardcore in den steamapps ordner gezogen. Wenn ich dort das game starte komme ich auf den Lhiver hardcore startscreen, kann ein neues spiel anfangen, crashe aber nach dem Intro in eine access violation.

Meine archolos Installation funktioniert aber immer noch problemlos in einem ordner auf dem Desktop.

Buddygoth
31.07.2022, 12:17

Anschließend bin ich in den System Ordner, konnte aber nicht die Parameter in der SystemPack.ini auf 1 setzen wie beschrieben da alles was in der Datei stand war:

[DEBUG]
FixGameUX=1
[SHW32]
bShowGothicError=1
bShowMsgBox=1
reserveInMb=50
bUseNewHandler=1

Habe ich irgendetwas vergessen? Wo liegt der Fehler.. Ich wünschte die mods wären einfacher zu installieren sigh...

Edit: Was mich auch verrückt macht: Ich kann Gothic 2 auch nicht starten außerhalb des von steam vorgegeben installs aufgrund des error

Steam error

Deshalb habe den ordner mit Lhiver hardcore in den steamapps ordner gezogen. Wenn ich dort das game starte komme ich auf den Lhiver hardcore startscreen, kann ein neues spiel anfangen, crashe aber nach dem Intro in eine access violation.

Meine archolos Installation funktioniert aber immer noch problemlos in einem ordner auf dem Desktop.

ob das mit einer Steamversion funktioniert weiss ich nicht habs noch nie testen können und ob diese auch für Spine geegnet ist?
Das könnte an den Schutzdateien, die Steam mitbringt liegen

ksk23
03.08.2022, 08:50

[DEBUG]
FixGameUX=1
[SHW32]
bShowGothicError=1
bShowMsgBox=1
reserveInMb=50
bUseNewHandler=1

Steam error

Gibt extra ne Option dafür, schau mal in der Datei: Steam\steamapps\common\Gothic II\system\Systempack.ini,
in der ersten Zeile "SteamOverlayFix=0" auf "SteamOverlayFix=1" abändern. Dann sollte es funzen.

Weiterhin ist mir aufgefallen, dass du sagst "Dann die gothic2_playerkit-2.6f und G2NoTR-SystemPack-1.7 installiert." -- hast du auch das " Reportversion 2.6.0.0" installiert?

Beste Grüße!

Unique_eXe
08.08.2022, 10:35
Huhu! Zuerst mal super Mod! Gefällt mir sehr gut bisher (bin gerade ins 2te Kapitel auf Hardcore+ gekommen)

Ich hab glaube nen kleinen Bug gefunden:
Ich wollte gerade bei dem Magierhändler im Hafenviertel den Ring mit 10% Einhandbonus craften, man bekommt aber nur den mittleren Ring mit 7% wenn man ihn craftet. Beim Zweihand-Ring kann ich den mit 10% craften, aber nicht beim Einhand :dnuhr:
Dabei bin ich doch Einhandkämpfer und hab mich auf meinen 10% Ring gefreut.. §cry

Grüße!

Buddygoth
08.08.2022, 18:50
Huhu! Zuerst mal super Mod! Gefällt mir sehr gut bisher (bin gerade ins 2te Kapitel auf Hardcore+ gekommen)

Ich hab glaube nen kleinen Bug gefunden:
Ich wollte gerade bei dem Magierhändler im Hafenviertel den Ring mit 10% Einhandbonus craften, man bekommt aber nur den mittleren Ring mit 7% wenn man ihn craftet. Beim Zweihand-Ring kann ich den mit 10% craften, aber nicht beim Einhand :dnuhr:
Dabei bin ich doch Einhandkämpfer und hab mich auf meinen 10% Ring gefreut.. §cry

Grüße!

das ist ein Bug, wird verbessert, viele Rechtschreibfehler sind auch noch drin in meinen Lhiver Versionen, aber denke das ist nicht so schlimm:gratz

Unique_eXe
08.08.2022, 22:48
Habe mal den Godmode aktiviert, weil ich das neue Angriffsverhalten von den Trollen beobachten wollte und dabei festgestellt, dass der Angriff nach hinten selbst im Godmode damage gemacht hat. Nicht dass das schlimm wäre, fand es aber ziemlich witzig. ^^

Demozian
17.08.2022, 10:07
Moin Leute,

hab mächtig spaß mit der Mod.
Ich hab folgendes Problem, ich habe mir die Sprint mod inklusive PatchMenu 1.0 runtergeladen und eingefügt.
Seit dem bekomme ich wieder normale Exp für die Monster und die NPC'S wie zum beispiel Lares sind nicht mehr unsterblich.
Wer weiß was ich da noch alles verändert habe.

Gibt es da eine möglichkeit das wieder rückgängig zu machen? weil ich wollte schon ein "Hardcore" erlebnis haben

Buddygoth
04.09.2022, 12:08
@alle Startpost aktualisiert, Balancing verbessert, es muss ein neues Spiel gestartet werden
viel Spass beim Spielen:gratz

Arimati
12.09.2022, 13:25
Hallo,

erstmal danke für die fantastische Mod. Bin gerade im K2 im Minental und werde, wenn ich durch bin ein kleines Feedback schreiben.

Vorerst hätte ich aber eine Frage. Ich benutze diverse Mods die das Spiel ergänzen, darunter auch die "HumansRemaster" via Union.
Bis dato hatte ich kein Problem mit den Animationen etc. Seitdem ich mit Jharkendar durch bin und 100% Zweihand habe, sind die Zweihandanimationen aber wieder Vanilla.
Interessanterweise sind plötzlich auch ältere Savegames bei denen ich noch 80% Zweihand habe auch wieder Vanilla.
Die Einhandanimationen sind nach wie vor an die "Humans Remaster" angeglichen. Ich habe schon jegliche Plugins entfernt, neugeladen und mich mit diversen Einstellungen herumgespielt - leider jedoch ohne Erfolg.

Hätte da jemand eine Idee wie man dieses Problem beheben könnte?:dnuhr:

EDIT: NPC's besitzen nach wie vor die Zweihand-Meisteranimation von "Humans Remaster".

Everlast1
13.09.2022, 14:57
Hallo,

erstmal danke für die fantastische Mod. Bin gerade im K2 im Minental und werde, wenn ich durch bin ein kleines Feedback schreiben.

Vorerst hätte ich aber eine Frage. Ich benutze diverse Mods die das Spiel ergänzen, darunter auch die "HumansRemaster" via Union.
Bis dato hatte ich kein Problem mit den Animationen etc. Seitdem ich mit Jharkendar durch bin und 100% Zweihand habe, sind die Zweihandanimationen aber wieder Vanilla.
Interessanterweise sind plötzlich auch ältere Savegames bei denen ich noch 80% Zweihand habe auch wieder Vanilla.
Die Einhandanimationen sind nach wie vor an die "Humans Remaster" angeglichen. Ich habe schon jegliche Plugins entfernt, neugeladen und mich mit diversen Einstellungen herumgespielt - leider jedoch ohne Erfolg.

Hätte da jemand eine Idee wie man dieses Problem beheben könnte?:dnuhr:

EDIT: NPC's besitzen nach wie vor die Zweihand-Meisteranimation von "Humans Remaster".

Guten Tag,
Es könnte sein soweit ich weis das die L'Hiver im originalen neue 2 Hand Animationen hat. Die originale russische 1.1/1.2/1.3 hat das zumindest.
Ich weis nicht wie es bei der Mod ist ob diese raus geschnitten wurde oder noch mit drinnen ist.
Vielleicht hilft es wenn du den Timestab des Human Remaster höher setzt als den Timestab der Mod ?
Ob es klappt weis ich allerdings nicht.

Grüße

Buddygoth
13.09.2022, 16:04
solches Vermischen bringt nur Probleme:)

Buddygoth
24.09.2022, 15:51
@alle Startpost aktualisiert, Balancing verbessert für die Schwierigkeitsgrade
viel Spass beim Spielen:gratz

Ronon_Dex_6
18.10.2022, 00:05
Moin Leute, ich hänge irgendwie bei der Quest "Drachenjagd" von Garond fest.
Ich habe die vier "normalen" Drachen getötet, den im Tal der Schatten und den beim Hochlager der Orks (hinter dem Zaun wo man auch den Wassergeist befreien musste).
Wenn ich Garond anspreche, bekomme ich nur das übliche "Wegen der Drachen..." als würde noch ein Drache leben.

Die Quest "Meister der Drachen" habe ich bekommen aber ich kann weder mit Pyroka noch Lester / Xardas darüber sprechen.

Fügt die Mod noch mehr Drachen hinzu oder ist das ein Bug und der Storyhelper muss mir helfen ?

Buddygoth
18.10.2022, 11:09
Moin Leute, ich hänge irgendwie bei der Quest "Drachenjagd" von Garond fest.
Ich habe die vier "normalen" Drachen getötet, den im Tal der Schatten und den beim Hochlager der Orks (hinter dem Zaun wo man auch den Wassergeist befreien musste).
Wenn ich Garond anspreche, bekomme ich nur das übliche "Wegen der Drachen..." als würde noch ein Drache leben.

Die Quest "Meister der Drachen" habe ich bekommen aber ich kann weder mit Pyroka noch Lester / Xardas darüber sprechen.

Fügt die Mod noch mehr Drachen hinzu oder ist das ein Bug und der Storyhelper muss mir helfen ?

im vierten Kapitel spawnt Smaug der goldene Drache im Schattental, der wird noch fehlen, du spielst Lhiver-Uriziel?

Ronon_Dex_6
18.10.2022, 14:26
im vierten Kapitel spawnt Smaug der goldene Drache im Schattental, der wird noch fehlen, du spielst Lhiver-Uriziel?
Der hat mir wirklich noch gefehlt, jetzt konnte ich die Quest erfolgreich abgeben.
Danke für die Hilfe ^^

Ich frage mich nur wie man da hätte drauf kommen sollen außer stumpf alle "alten" Dungeons erneut abzusuchen.
Hab ich da vielleicht irgendeinem NPC nicht richtig zugehört oder muss man das einfach wissen / erraten.

Ich spiel die Lhiver-hardcore version.

Buddygoth
18.10.2022, 14:56
Der hat mir wirklich noch gefehlt, jetzt konnte ich die Quest erfolgreich abgeben.
Danke für die Hilfe ^^

Ich frage mich nur wie man da hätte drauf kommen sollen außer stumpf alle "alten" Dungeons erneut abzusuchen.
Hab ich da vielleicht irgendeinem NPC nicht richtig zugehört oder muss man das einfach wissen / erraten.

Ich spiel die Lhiver-hardcore version.

das erzählt dir der Paladin Oric, das Schattental gibts nur in der Lhiver-Uriziel oder Lhiver-Returning-hardcore, also welche denn jetzt?

Ronon_Dex_6
18.10.2022, 15:15
das erzählt dir der Paladin Oric, das Schattental gibts nur in der Lhiver-Uriziel oder Lhiver-Returning-hardcore, also welche denn jetzt?
Ich spiele die Lhiver-Returning-hardcore v. 1.0.6 mein Fehler, somit ist das auch der falsche Thread.

Oric erzählt mir aber nichts dazu, das es ein Drachen im Schatten Tal gibt.
Bei "Informationen über die Drachen" sagt der namenlose Held nur das er das Gefühl hat noch nicht alle erwischt zu haben.
Und Oric antwortet mit "Im Moment hab ich leider nichts für dich".

"Irgendwelche Neuigkeiten" gibt auch nur die übliche Info über Hosh-Paks Tod.

Die missions Notizen geben auch keinen weiteren Aufschluss.

Buddygoth
18.10.2022, 15:45
Ich spiele die Lhiver-Returning-hardcore v. 1.0.6 mein Fehler, somit ist das auch der falsche Thread.

Oric erzählt mir aber nichts dazu, das es ein Drachen im Schatten Tal gibt.
Bei "Informationen über die Drachen" sagt der namenlose Held nur das er das Gefühl hat noch nicht alle erwischt zu haben.
Und Oric antwortet mit "Im Moment hab ich leider nichts für dich".

"Irgendwelche Neuigkeiten" gibt auch nur die übliche Info über Hosh-Paks Tod.

Die missions Notizen geben auch keinen weiteren Aufschluss.

schön das es dir Spass macht, bei Oric hat sich ein Fehler eingeschlichen, den werde ich verbessern, danke
wenn dir noch was auffällt, bitte im richtigen Thread posten:gratz

Baumwald
25.06.2023, 16:03
Ist es möglich die Menge bzw. die Höhe an Gras zu reduzieren?
Man sieht fast nix auf dem Boden. :(

Mudddd
25.11.2023, 20:50
Hat mal jemand einen Tipp, wo der Teleport-Ring in die Hafenstadt zu finden ist?
Ich schnetzle gerade alle Schattenläufer von denen ich weiß, und hab auch schon einige Teleport-Ringe gefunden. Aber den in die Stadt noch nicht, und langsam gehen mir die Ideen aus.
Ging mir in einem früheren Run genau so, da hab ich den Ring bis zum Ende nicht gefunden.

Buddygoth
25.11.2023, 21:53
Hat mal jemand einen Tipp, wo der Teleport-Ring in die Hafenstadt zu finden ist?
Ich schnetzle gerade alle Schattenläufer von denen ich weiß, und hab auch schon einige Teleport-Ringe gefunden. Aber den in die Stadt noch nicht, und langsam gehen mir die Ideen aus.
Ging mir in einem früheren Run genau so, da hab ich den Ring bis zum Ende nicht gefunden.

hat ein Schattenläufer goto waypoint FP_ROAM_MEDIUMFOREST_KAP3_20

Mudddd
25.11.2023, 22:04
Danke, da war er tatsächlich.
Ich muss mehrmals ein paar Meter an dem Ding vorbei gelaufen sein. Irgendwie hab ich mir in den Kopf gesetzt, dass der Schattenläufer hier auf der Schwarzbrenner-Höhle sitzt.
Oder gibts den in Kapitel 1 noch gar nicht?

Mudddd
26.11.2023, 09:54
Mal ganz objektiv betrachtet, was soll in dieser Mod (oder ähnlichen, bei L'hiver Uriziel ist es das Gleiche) der Vorteil sein, wenn man bei Harad in die Lehre geht?

-geht man bei Constantino in die Lehre, kauft Harad immer noch rostige Schwerter
-geht man bei Bosper in die Lehre, hat man sowieso einen Gelddrucker
-egal bei wem man in die Lehre geht, man kann bei Harad alle Schwerter lernen die er anbietet
-Rüstungen Herstellen und verbessern braucht Harad nicht
-Verbessern von Schwertern braucht Harad auch nicht

Der einzige Unterschied mit einer Lehre bei Harad -soweit ich es überschauen kann- ist dass Harad die selbst geschmiedete Schwerter kauft.
Gut, an die Rohstoffe dafür im Überfluss zu kommen ist kein großes Problem, wenn man mal weiß wie. ABER: damit Geld zu machen wie bei den anderen Lehrern wäre ein ätzend langweiliger und langwieriger Prozess.
Man kann Waffen immer nur einzeln schmieden. Und es sind 4 Arbeitsschritte nötig, jeder davon mit Verzögerungen und Animationen. Und davor kam ja noch der Erzabbau, auch so ein Geduldsspiel.

Ist die Spielmechanik wirklich so gedacht, dass man als Lehrling bei Harad mehrere Stunden lang dem Helden bei den immer gleichen Animationen zuschaut, kurz unterbrochen von wenigen Mausklicks? Oder habe ich etwas ganz grundlegendes übersehen?
So wie es sich für mich bisher darstellt, ist Harad die mit Abstand schlechteste Option für eine Lehre. Außer vielleicht für Leute die Runescape statt Gothic spielen wollen.

Mudddd
28.11.2023, 08:35
Hier im Verlauf habe ich gelesen, dass es einen "Drachenbändiger" geben soll. Aus der Uriziel-Version kenne ich das noch, man kommt gar nicht ins vierte Kapitel ohne das Ding.
Bin jetzt im vierten Kapitel, habe den Sumpfdrachen schon erlegt, mit dem dreimal verbesserten Einhandschwert, das man bei Harad lernen kann. Die Erzwafen von Bennet können da ja nicht mithalten.
Und irgendwann im zweiten Kapitel die Drachenschneide aus der Höhle geholt. Xardas hatte aber keinen Dialog bzgl. Drachenbändiger :dnuhr:
Ist jetzt halb so wild, auf Zweihand hab ich sowieso keine Lust. Aber irgendwie irritiert es mich doch.

Buddygoth
28.11.2023, 11:37
Harad ist auch eine gute Wahl, das Schmieden mit den neuen Animationen kostet halt Zeit, ist aber auch schön anzusehen
den Drachenbändiger bekommst du immer noch mit 10 schwarzem Erz

Mudddd
28.11.2023, 16:58
Schwarzes Erz hatte ich definitiv genug. Irgendwas muss dann schief gelaufen sein, Xardas hatte wirklich keinen Dialog dazu. Bennet musste es dann richten. Der Sprung von 170 auf 480 Schaden bei der Einhandwaffe ist dann schon heftig.

Dass Harad eine gute Wahl ist würde ich mal widersprechen. "Kostet halt Zeit" trifft es nicht annähernd.
Man muss:
-Erz schürfen (8 Eisenerz pro Animationszyklus)
-Erz an der Schmiede zu Barren schmelzen (maximal 10 Barren für jede Animation)
-Leder herstellen (gut, da kann man einfach alles auf einmal verarbeiten, wie es sein sollte)
-am Amboss eine Klinge schmieden (durchs Menü navigieren, Animation abwarten)
-die Klinge im Eimer abkühlen (Animation abwarten)
-die Waffe an der Werkbank herstellen (auch wieder durch Menüs durch)
-die fertige Waffe am Schleifstein schärfen (nochmal ne Animation)

Für den ganzen Aufwand hat man dann EINE Waffe, die man Harad für 400(?) Gold verkaufen kann.
Wollte man eine relevanze Menge der Ressourcen an Eisenerz so verarbeiten, um im midgame an das so wichtige Gold für die Lernpunkte zu kommen, säße man wirklich stundenlang in Menüs und Animationsschleifen fest.
Hier wurde meiner Meinung nach "Immersion" zu weit über den Spielspaß gestellt. Ob wir zwei beide hier auf einen gemeinsamen Nenner kommen ist auch zweitrangig.

Ich würde nur jedem davon abraten, eine Lehre bei Harad zu machen. Außer natürlich der oben beschriebene Vorgang ist genau das, was ihr in einem Gothic machen wollt :D
Theoretisch kann man wahrscheinlich bei Harad am meisten Gold machen. Praktisch gehen euch dabei mehrere Stunden Zeit raus, in denen ihr auch Gothic spielen könntet.

shadowtwinz
28.11.2023, 22:14
is the combat same old 1 hit - death ? Or there were major changes in combat logic for this version ? Dealing against Mob groups 3-4 enemies only by bugging glitching and cheesing game mechanics or not ? Or there is something more to it ?

Mudddd
28.11.2023, 22:27
You will get a large enough health pool to tank quite a few hits even from the toughest enemies. Increasing Hitpoints is a priority throughout the game, even on the lowest difficulty.
As far as "hardcore" mods go, I would say this one plays rather nicely. Some running will be required, but not too much cheesing. At least on lower difficulty.
During chapter 4, I surpassed 3000 HP. Orc Elite hit somewhere in the ballpark of 500 damage after armor is subtracted.
The main component to difficulty here is not insane damage from single enemies, but the insane amount of enemies. As long as you know how to pull a manageable amount, it is doable.

Buddygoth
15.12.2023, 18:40
Schwarzes Erz hatte ich definitiv genug. Irgendwas muss dann schief gelaufen sein, Xardas hatte wirklich keinen Dialog dazu. Bennet musste es dann richten. Der Sprung von 170 auf 480 Schaden bei der Einhandwaffe ist dann schon heftig.

Dass Harad eine gute Wahl ist würde ich mal widersprechen. "Kostet halt Zeit" trifft es nicht annähernd.
Man muss:
-Erz schürfen (8 Eisenerz pro Animationszyklus)
-Erz an der Schmiede zu Barren schmelzen (maximal 10 Barren für jede Animation)
-Leder herstellen (gut, da kann man einfach alles auf einmal verarbeiten, wie es sein sollte)
-am Amboss eine Klinge schmieden (durchs Menü navigieren, Animation abwarten)
-die Klinge im Eimer abkühlen (Animation abwarten)
-die Waffe an der Werkbank herstellen (auch wieder durch Menüs durch)
-die fertige Waffe am Schleifstein schärfen (nochmal ne Animation)

Für den ganzen Aufwand hat man dann EINE Waffe, die man Harad für 400(?) Gold verkaufen kann.
Wollte man eine relevanze Menge der Ressourcen an Eisenerz so verarbeiten, um im midgame an das so wichtige Gold für die Lernpunkte zu kommen, säße man wirklich stundenlang in Menüs und Animationsschleifen fest.
Hier wurde meiner Meinung nach "Immersion" zu weit über den Spielspaß gestellt. Ob wir zwei beide hier auf einen gemeinsamen Nenner kommen ist auch zweitrangig.

Ich würde nur jedem davon abraten, eine Lehre bei Harad zu machen. Außer natürlich der oben beschriebene Vorgang ist genau das, was ihr in einem Gothic machen wollt :D
Theoretisch kann man wahrscheinlich bei Harad am meisten Gold machen. Praktisch gehen euch dabei mehrere Stunden Zeit raus, in denen ihr auch Gothic spielen könntet.

der Ersteller Unknown 111, legt viel Wert auf Animationen, klar kosten die viel Zeit und die Warterei ist schon schlimm beim Schmieden, spiel halt Lhiver Returning

Freddy91
16.12.2023, 10:56
Ich möchte die Mod gerne als Magier zocken und wurde gerne wissen, ob dies möglich ist bzw. auch für Magie angepasst wurde?

Wurde der Magie Dmg und das max Mana angepasst?
Glaube Vanilla ist ja bei 300 oder so reach cap.

Wenn ich spätestens ab Miental die Horden an orks nicht schaffe, weil Zauber zu schwach und zu wenig Mana und dann gezwungen bin in den Nahkampf zu gehen würde ich keinen Magierrun machen.

Sind die Drachen auch ohne den Drachenbändiger machbar?
Sonst müsste man ja spätestens für die Drachen auf Nahkampf skillen.

Buddygoth
16.12.2023, 18:36
Ich möchte die Mod gerne als Magier zocken und wurde gerne wissen, ob dies möglich ist bzw. auch für Magie angepasst wurde?

Wurde der Magie Dmg und das max Mana angepasst?
Glaube Vanilla ist ja bei 300 oder so reach cap.

Wenn ich spätestens ab Miental die Horden an orks nicht schaffe, weil Zauber zu schwach und zu wenig Mana und dann gezwungen bin in den Nahkampf zu gehen würde ich keinen Magierrun machen.

Sind die Drachen auch ohne den Drachenbändiger machbar?
Sonst müsste man ja spätestens für die Drachen auf Nahkampf skillen.

beim untoten Drachen wirds schwierig ohne Drachenbändiger, ist aber machbar dauert halt länger

Freddy91
04.07.2024, 17:04
Ich möchte eine Mod für die " local SplitScreen coop Mod machen".

Ich hab die " local SplitScreen coop Mod" schon mit einer angepassten balancing mod von mir mit einem Freund durchgespielt (leider noch viel zu einfach)

Ich würde gerne die Kampfanimationen der Monster für meine Mod übernehmen und zusätzlich die Anzahl an hinzugefügter Monster.

Am coolsten wäre es natürlich wenn man die komplette Mod im local split screen spielen könnte. Das wäre aber sicherlich zu viel Aufwand, da am Basiscode zu viel verändert wurde.

Buddygoth
04.07.2024, 19:59
Ich möchte eine Mod für die " local SplitScreen coop Mod machen".

Ich hab die " local SplitScreen coop Mod" schon mit einer angepassten balancing mod von mir mit einem Freund durchgespielt (leider noch viel zu einfach)

Ich würde gerne die Kampfanimationen der Monster für meine Mod übernehmen und zusätzlich die Anzahl an hinzugefügter Monster.

Am coolsten wäre es natürlich wenn man die komplette Mod im local split screen spielen könnte. Das wäre aber sicherlich zu viel Aufwand, da am Basiscode zu viel verändert wurde.

nimm diese Scripte von mir und passe sie für dich an

https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1569820-RELEASE-Gothic-2-die-Nacht-des-Raben-Lhiver-deutsche-Version

Vankata
24.12.2024, 16:48
Hallo, frohe Feiertage! Ich bin ein großer Gothic-Fan und diese Mod ist super und ich spiele es jetzt (Hardcore+).
Der letzte Kommentar ist von vor 5 Monaten, und meinen wird wahrscheinlich niemand sehen, aber ich versuche es trotzdem!

Ich habe einige Anmerkungen:

1. Es wird im Rezept nicht spezifisch erwähnt, aber der Trank aus 50 dunklen Pilzen kann von jedem erlernt werden, nachdem er das Rezept für Mana-Elixier gelernt hat.

2. Nachdem man das Rezept "Elexor des Lebens" oder "Elexor des Mana" von Constantino erlernt hat, gibt es unter "besondere Tränke" 3 neue Rezepturen - Essenz, Extrakt und Elixier des Geistes, die Dunklepilze, Buddlerfleisch und Blaufleder brauchen. Man kann diese Tränke sofort erstellen, aber dann gibt es nichts im Inventar. Ist das ein Bug?

3. Ich bin Stufe 18 und als ich als Feuermagier Zugang zu Lord Hagen bekam, entdeckte ich mit großer Überraschung, dass ich Akrobatiksprung habe. Ich habe nur 105 Geschick.

4. Im Vergleich zur normalen Gothic 2 gibt es hier zwar Steintafeln, aber sie sind reduziert? Denn ich kann keine zwei finden - für Kraft und zweihändigen Schwertkampf (beide in Jarkendar).

Buddygoth
28.12.2024, 17:23
Hallo, frohe Feiertage! Ich bin ein großer Gothic-Fan und diese Mod ist super und ich spiele es jetzt (Hardcore+).
Der letzte Kommentar ist von vor 5 Monaten, und meinen wird wahrscheinlich niemand sehen, aber ich versuche es trotzdem!

Ich habe einige Anmerkungen:

1. Es wird im Rezept nicht spezifisch erwähnt, aber der Trank aus 50 dunklen Pilzen kann von jedem erlernt werden, nachdem er das Rezept für Mana-Elixier gelernt hat.

2. Nachdem man das Rezept "Elexor des Lebens" oder "Elexor des Mana" von Constantino erlernt hat, gibt es unter "besondere Tränke" 3 neue Rezepturen - Essenz, Extrakt und Elixier des Geistes, die Dunklepilze, Buddlerfleisch und Blaufleder brauchen. Man kann diese Tränke sofort erstellen, aber dann gibt es nichts im Inventar. Ist das ein Bug?

3. Ich bin Stufe 18 und als ich als Feuermagier Zugang zu Lord Hagen bekam, entdeckte ich mit großer Überraschung, dass ich Akrobatiksprung habe. Ich habe nur 105 Geschick.

4. Im Vergleich zur normalen Gothic 2 gibt es hier zwar Steintafeln, aber sie sind reduziert? Denn ich kann keine zwei finden - für Kraft und zweihändigen Schwertkampf (beide in Jarkendar).

Akrobatik normal erst ab 180 Geschick, Steintafeln wirst du schon noch finden auch Molcom hat eine, für die Elexore brauchst du Grabmoos, viel Spass:gratz

Vankata
30.12.2024, 16:44
Ich habe herausgefunden, dass die fehlende Steintafeln an einen anderen Ort gebracht worden sind - oki-doki - mir gefällt diese Lösung.

In den Anforderungen für die Herstellung der Elexore steht zwar, dass Grabmoos gewünscht wird, aber eigentlich werden sie ohne hergestellt. Meine Frage bezog sie eigentlich auf 3 andere Rezepturen - Essenz, Extrakt und Elixier des Geistes, die Dunklepilze, Buddlerfleisch und Blaufleder brauchen. Man kann diese Tränke herstellen, sobald man einen Elexor von Constantino erlernt hat, aber danach gibt es nichts im Inventar.

Ich habe das Spiel beendet und ich möchte sagen, dass dieser Mod großartig ist. Meine Kritik ist, dass offensichtlich das meiste Geld aus einem Schmiedelehrling gemacht wird, aber die Zeit, die es braucht, um alle Waffen mit all dem Eisenerz zu schmieden, tötet einfach das Spiel. Es sollte eine Option geben, um 100 Erz auf einmal zu erhitzen und mindestens 10 Waffen auf einmal zu schmieden, denn das ist einfach nur wahnsinnig. Das Schürfen von Erzen ist derselbe zeitliche Wahnsinn - 60 Schürfungen für blaues Erz und etwa 20-30 Schürfungen für Eisenerz pro Depositum. Dasselbe gilt für die Verzauberung. Es sollte so etwas Ähnliches sein wie das Extrahieren von Leder aus Tierhäuten. Alles andere ist perfekt.

Frohes neues Jahr.

Buddygoth
09.01.2025, 14:30
auch frohes Neues und viel Spass:gratz