PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re-Reckoning Anmerkungen

Schnurz
09.09.2020, 11:40
Dann lege ich mal damit los:

Der Pfad für Gamesaves ist nun:

C:\Users\Username\AppData\LocalLow\THQNOnline\Kingdoms of Amalur Re-Reckoning\autocloud\save

Mal einen Tipp:
Wen beim Spielstart die ersten beiden Logos stören, die kann man abschalten. Das geht so:

Im Verzeichnis ...\Kingdoms of Amalur Re_Reckoning\data\Videos\
die 2 Dateien "Logo_Kaiko.bik" und "Logo_thq_nordic.bik"
einfach umbenennen, z.B. mit " _ " (Unterstrich) davor.

EDIT: WICHTIG !

Beispiel der 1. Charakter läuft und er hat sein save - Verzeichnis.
Nun wollt ihr nebenher noch einen 2. Charakter starten.

In diesem Fall empfehle ich dringend das save - Verzeichnis des 1. Char umzubenennen z.B. in save1
Wenn ihr dann einen neuen Char startet, legt KOA für diesen Char ein neues save-Verzeichnis an und die Saves der beiden Charaktere sind dann getrennt.

Tut man das nicht, so werden alle neuen Charaktere im selben Verzeichnis gespeichert unf man kann sie nachher nicht mehr voneinander trennen, weil alle den gleichen save-Namen mit fortlaufender Numerierung haben.
Startet n nun nach einem Spiel mit dem neuen Char, so wird nach dem Start einer nächsten Spielrunde der letzte Save aufgerufen.
Will man aber den alten Char weiter spielen, so muss man den mit "laden" im Verzeichnis suchen und der erhält nach dem nächsten Speichern den save-Namen mit fortlaufender Nummer.

https://upload.worldofplayers.de/files12/KoARe_Re003.jpg

Ich habe mir einen Link zum Save-Verzeichnis (autocloud) auf den Desktop gelegt und kann somit schnell die Verzeichnisse umbenennen.

melcom
09.09.2020, 12:54
Einstellungen liegen hier - sollte es fuer jemanden wichtig sein.

C:\Users\Username\AppData\Roaming\kaiko\koa

PS: keine Ahnung, ob es beim Original auch so war.

Liebe Gruesse,
melcom

Lotzi
09.09.2020, 12:58
Wegen gemeldeter Fehler usw. werde ich den Kauf auf Steam noch ein wenig zurückstellen.

Schnurz
09.09.2020, 13:21
Wegen gemeldeter Fehler usw. werde ich den Kauf auf Steam noch ein wenig zurückstellen.

Kann ich empfehlen.

Golden Girl
09.09.2020, 13:30
Mir ist gleich am Anfang aufgefallen, das die Kämpfe um 50% leichter geworden sind als im Original.

Den Troll nebst der 2 Tuatha hatte ich mit dem rostigen Schwert in 3 Sekunden down während es im Original schon etwas anspruchsvoller und eine Nuance schwerer war.

Auch die Tuatha die mir auf der Lichtung aufgelauert haben lagen im Nu im Gras... weiß nicht ob es an dem rostigen Schwert lag oder meinem tollen Outfit :D

Ganz zu schweigen von der Grafik... diese Flimmerei die Shiravuel schon angesprochen hat ist schier unerträglich.
Musste gestern auch nach 30 Minuten beenden und hatte derbe Migräne :(

Also insgesamt bin ich erstmal sprachlos zudem was die da angestellt haben und dafür ne Menge Kohle abzocken :( Da kann man echt nur mit dem Kopf schütteln...

Schnurz
09.09.2020, 13:41
Mal ein bisschen OT:
Ob das wohl langsam Markenzeichen von THQ Nordic wird?

Titan Quest Anniversery und die beiden DLC dazu waren wirklich gut.

Dungeon Lords MMXII dermaßen unfertig zu verkaufen hatte (zu Recht) einen mords Shitstorm ausgelöst,
zumal Verbesserungen (die oft nicht viel halfen) meist elend lang auf sich warten ließen.
Erst Dungeon Lords Steam Edition konnte man ohne Plotstopper durch spielen, allerdings ist auch diese Version nicht fertin, weil total schlecht balanciert.
(mein Kreuzritter war mit Lvl 50 schon locker unkaputtbar und völlig OP)

Und was macht man nun mit KoA ? Man darf gespannt sein.

Mein Vertrauen in THQN hat sehr stark gelitten. /OT

@Goldi. :gratz §knuff

Das Flimmern kommt offenbar von den Flammen des Feuerstabes, den die Protagonistin / der Protagonist auf dem Buckel trägt.
Ist ja physikalisch einleuchtend, hat aber im Spiel nichts zu suchen. Vorher ging es ja auch ohne Flimmern.

Golden Girl
09.09.2020, 14:02
Also ich bin zZt. mehr als enttäuscht... muss das erstmal verkraften.

Habe es mir auch nur gekauft weil es um 60% reduziert war.

@Goldi. :gratz §knuff

Das Flimmern kommt offenbar von den Flammen des Feuerstabes, den die Protagonistin / der Protagonist auf dem Buckel trägt.
Ist ja physikalisch einleuchtend, hat aber im Spiel nichts zu suchen. Vorher ging es ja auch ohne Flimmern.
Das glaube ich nicht so recht, denn ich hatte einen Bogen und die 2 Dolche ausgerüstet... nichts mit Flammenstab :dnuhr:

Iwie getraue ich mich gar nicht weiter zu spielen... immer im Hinterkopf wie schlecht es mir gestern ging.
Na mal schauen...

Schnurz
09.09.2020, 14:33
Das ist aber merkwürdig.
Ist das Flimmern auch, wenn Du die Dolche trägst?

melcom
09.09.2020, 19:15
Guten Abend §wink

so, mal eure letzten Postings ueberall nachgelesen. Also ich kann euren Frust wirklich nachempfinden. Auch, was den Preis fuer dieses "Desaster" angeht. Ich selbst hatte dieses Game ja nie. Okay, ne halt §nana ... so stimmt das nicht! Ich hatte es mal komplett fuer 9.xx Euronen gekauft im Steam-Sale. Aber damals lief das Game bei mir nicht (warum auch immer). So habe ich es nach wenigen Stunden wieder zurueck gegeben. Wie dem auch sei ... vergesst es :D

Also so wirklich hatte ich das Game jedenfalls noch nicht *hust* und fuer mich geht der Preis also vollkommen in Ordnung. Auch wenn die knapp 40.- EUR mir in diesem Monat doch etwas weh taten. Allein durch den Kauf meiner neuen Grafikkarte vor wenigen Tagen. Ich musste wirklich hart sparen :rolleyes: und die FATE-Edition, die ich heute dazu noch entdeckt habe, haette ich mir von dem Rest des gesparten gar nicht mehr leisten koennen. Ich hoffe also, es wird irgendwann noch ein Upgrade fuer mich auf die FATE-Edition bei GOG geben. Aber wie dem auch sei ... am Ende geht fuer mich der Preis also in Ordnung.

Den Frust der Leute - auch in den Foren, den Reviews und Rezensionen bei GOG, Steam usw. - kann ich absolut nachvollziehen. Wobei viele von ihnen scheinbar den Unterschied zwischen Remaster und Remake nicht kennen oder verstehen (wollen). Ich habe in den letzten Tagen in viele Streams reingeschaut. Meist nie sehr lange. Ich war wirklich im Hype. Ich meine, wie habe ich euch geloechert hier mit meinen Fragen :D Noch einmal lieben Dank fuer eure Hilfe. :gratz

Mein Eindruck; Ich hatte wie @Golden Girl (https://forum.worldofplayers.de/forum/members/136374-Golden-Girl) Kopfweh bekommen. Da hatte ich schon ca 3.5h lang gespielt. Nachts konnte ich nicht schlafen. Woher die Kopfschmerzen kamen, wusste ich nicht. Ich nahm einfach an, ich war ZU aufgeregt. Aufgeregt, das war ich wirklich und ich haette gestern Nacht wirklich gern noch weitergespielt. Aber ich musste mich dann entscheiden was ich tue. Zocken und schlimmere Kopfweh bekommen oder die Nacht irgendwie rumbekommen und mich anders ablenken. Also habe ich irgendeinen Unfug in der Wohnung getrieben $ausheck und dann war auch schon die Nacht vorbei, die Kopfweh waren fort und in der Frueh bin ich wieder an den Rechner. :D Ihr koennt mir glauben, ich hatte bis jetzt wirklich viel Spass mit dem Spiel. Einzig, dass meine Heldin hin und wieder ohne Hosen dasteht :eek:, nervt mich echt so langsam. Die "kleinen" Bugs hingegen aber nicht. Im Gegenteil ... den ein oder anderen Bug finde ich sogar richtig witzig.

Wirklich weit bin ich noch nicht. Ich bin echt langsam im zocken. Schaue mir die Welt an ... kraxle meist da herum, wo ich wahrscheinlich noch nicht hin sollte, lese viele bis alle Buecher, hinterfrage staendig bei den NPCs und hoere mir auch ihre Storys an. Da kommt schon ordentlich Zeit zusammen. Da sind andere eventuell schon Level 10 und ich bin gerade einmal Level 3 ;) Aber ja, so bin ich und so geniesse ich viele meiner Games.

Ich mag die Welt, die NPCs, die kleinen Geschichten und vor allem den Soundtrack. Ich mag die Grafik - auch wenn sie altbacken scheint - ich mag das Crafting-System usw. Es ist gerade genau DAS Game, was ich brauche. Bis Cyberpunk 2077 ist ja noch ein wenig hin. ;) Wie gesagt, ich kann den Frust verstehen und mit sicherheit wuerde ich ebenfalls so denken, wenn ich das Game vorher schon besessen und durchgespielt haette. Nur ihr koennt irgendwie doch wirklich was zu Kingdoms of Amalur: Re-Reckoning sagen und es beurteilen - in meinen Augen. Von mir gibts (leider) nur ein ... Scheisse man! ... verdammt geil ... und ist nicht wirklich ernst zu nehmen :)

Oh ha, viel Text ... Entschuldigung ... und sry fuer die Rechtschreibung §lehrer ... wenn ich einmal loslege mit dem Tippen ...

PS: echt viele smilies, oder? komm ... einer geht noch §engel

Liebe Gruesse,
melcom

Schnurz
09.09.2020, 20:19
Hey @melcom. §wink

Du schreibst:
"Wirklich weit bin ich noch nicht. Ich bin echt langsam im zocken. Schaue mir die Welt an ... kraxle meist da herum, wo ich wahrscheinlich noch nicht hin sollte, lese viele bis alle Buecher, hinterfrage staendig bei den NPCs und hoere mir auch ihre Storys an. Da kommt schon ordentlich Zeit zusammen. Da sind andere eventuell schon Level 10 und ich bin gerade einmal Level 3 Aber ja, so bin ich und so geniesse ich viele meiner Games."

Genau so ist's recht. §klatsch §klatsch §prost
So sollte man spielen, denn so ein Spiel ist ja zur Unterhaltung da und nicht als Akkordarbeit oder für Geschwindigkeitsrekorde gemacht
(wenn's nicht gerade ein Spiel ist, was genau dafür gedacht ist).
Ich lass mich da auch nicht scheuchen und spiele es so durch, dass die entspannte Unterhaltung nicht zu kurz kommt.
Wie weit andere schon sind juckt mich nicht. Das ist deren Problem.

Ich hoffe mal, da kommen baldmöglichst noch Patches nach! :( §zweifel

melcom
10.09.2020, 08:41
Guten Morgen, Schnurz :gratz

Genau so ist's recht. §klatsch §klatsch §prost
So sollte man spielen, denn so ein Spiel ist ja zur Unterhaltung da und nicht als Akkordarbeit oder für Geschwindigkeitsrekorde gemacht
(wenn's nicht gerade ein Spiel ist, was genau dafür gedacht ist).
Ich lass mich da auch nicht scheuchen und spiele es so durch, dass die entspannte Unterhaltung nicht zu kurz kommt.
Wie weit andere schon sind juckt mich nicht. Das ist deren Problem.
Yup, so schaut es aus §prost Ich habe leider noch nicht wirklich SOOO viele RPGs gespielt. Klar, die Witcher-Reihe, Skyrim, Fallout 4, Elex. Jetzt muss ich aber leider schon ueberlegen, was ich noch gespielt habe. In allen Games habe ich genau so gespielt, wie ich es mag. Erkunden, mit NPCs sprechen, lesen, wieder Erkunden, kraxeln und wo man nicht hochkam, habe ich mir was einfallen lassen ... vielleicht UM den Berg herum? :D Ach, wie ich das liebe §herz Das alles konnte man in WoW auch mal tun. Der Tag kam, alles wurde viel zu elitaer, zu viel herumgebruelle, zu viele Streitereien ... das habe ich nicht mehr ausgehalten. Seit dem spiele ich fuer mich und geniesse einfach die Welt in den SinglePlayer RPGs und wie in Kingdoms of Amalur: Reckoning, den absolut genialen Soundtrack. Freue mich schon auf heute Nachmittag oder Abend, dann geht es weiter. $tanz

Ich hoffe mal, da kommen baldmöglichst noch Patches nach! :( §zweifel
Hoffe ich auch. Sehr sogar. Meine Heldin verliert derzeit nicht mehr ihre Hosen. Ich muss dazu sagen, sie traegt aber eine neue Hose. Scheinbar ist die Hose von dem Set aus dieser Truhe mit den Geschenken, leicht buggy. Ich hoffe wirklich, dass sie schnell all die Bugs fixen. Gerade fuer ihre treue Community, die das (Original) Game immer noch gerne spielen.

Habt einen schoenen Tag ... §wink
- melcom

Golden Girl
10.09.2020, 12:14
Guten Morgen, Schnurz :gratz

Yup, so schaut es aus §prost Ich habe leider noch nicht wirklich SOOO viele RPGs gespielt. Klar, die Witcher-Reihe, Skyrim, Fallout 4, Elex. Jetzt muss ich aber leider schon ueberlegen, was ich noch gespielt habe. In allen Games habe ich genau so gespielt, wie ich es mag. Erkunden, mit NPCs sprechen, lesen, wieder Erkunden, kraxeln und wo man nicht hochkam, habe ich mir was einfallen lassen ... vielleicht UM den Berg herum? :D Ach, wie ich das liebe §herz
Da scheint dir Sacred 2 ja nicht in Erinnerung geblieben zu sein bzw. es dir scheinbar nicht gefallen hat :p obwohl auch dort alles zu erkunden/erleben ist was das Herz begehrt §omg

melcom
10.09.2020, 12:42
uhhh, ja @Golden Girl (https://forum.worldofplayers.de/forum/members/136374-Golden-Girl) .... Sacred 2 habe ich ja damals begonnen. Installiert ist es noch. Ich weiss gar nicht, warum ich so ploetzlich damit aufgehoert habe. Ich denke und wenn ich mich recht erinnere, war ich ueberfordert mit den Items und wusste nicht, was ich behalten oder verkaufen sollte. Dazu kam ja noch, dass ich ein leidenschaftlicher Sammler bin und haette auf Tricks zurueckgreifen muessen. Wirklich zusammen, bekomme ich die Geschichte nicht mehr. Ich stand glaube ich da, und war echt ueberfordert und die Taschen waren voll und ich traute mich nichts zu verkaufen. Sowas kommt bei mir aber schon mal vor. Ich glaube, daher habe ich hier im Forum auch gefragt, ob man bei Kingdoms of Amalur: Reckoning ein eigenes Heim bekommt und Truhen zum Verstauen. Spass hatte mir Sacred 2 aber gemacht. Das muss ich klarstellen :) Habe ja noch so gelacht ueber meinen Charakter (Schattenkrieger), die Synchronstimme usw.

Liebe Gruesse,
melcom

Schnurz
10.09.2020, 14:34
Mir ist gleich am Anfang aufgefallen, das die Kämpfe um 50% leichter geworden sind als im Original.

Den Troll nebst der 2 Tuatha hatte ich mit dem rostigen Schwert in 3 Sekunden down während es im Original schon etwas anspruchsvoller und eine Nuance schwerer war.

Auch die Tuatha die mir auf der Lichtung aufgelauert haben lagen im Nu im Gras... weiß nicht ob es an dem rostigen Schwert lag oder meinem tollen Outfit :D
................

Also, dass es leichter ist, kann ich nicht bestätigen. Ich fand den Anfang bis dahin, so schwer/leicht wie immer.
Aber es gab danach schon Kämpfe, in denen ich eher schonmal einen Heiltrank brauchte.
Ich bin gespannt, wie es weiter geht.

Das Flimmern: Kann sein, dass es von den getragenen Gegenständen herrührt.
Probier mal andere Ausrüstung (Waffen oder Rüstung).

Auf jedenfall muss da gepatcht werden, aber flott! :(

Schnurz
11.09.2020, 08:25
Mein erster Eindruck beim Spielen - es scheint gefühlt so, dass es länger dauert bis man wieder leveln kann.
Geht Euch das auch so?

Vielleicht hat man so versucht das Levelcap zu entschärfen?
Im Ingame-Handbuch steht immer noch, dass das Levelcap Lvl. 40 ist.
Wenn das so ist, müsste das durch das Balancing ausgeglichen werden. Mal sehen, wie es kommt... §kratz

Schnurz
11.09.2020, 17:20
Hallo melcom.

Ich denke mal, Du bist hier richtig.
Leider spielen hier zur Zeit herzlich wenige dieses Spiel. Andernfalls, also bei regem Post-Verkehr, müsste man die Thraeds konsequenter sortieren.
Ist also OK.

Ja, diese Bücher waren mir die liebsten. ;)
Wir (Goldi und ich) gingen damals davon aus, dass die Bücher immer einen festen Ort hatten, weil wir die immer dort fanden.
Das scheint sich nun Re-Reck-mäßig geändert zu haben.
Das Handelsbuch kam damals ziemlich spät und nun kommt es ziemlich früh und somit auch viel besser platziert. §omg

Aber ich werde, sobald ich die Witwe erledigt habe, mal in Coilsbain nachsehen, ob ich es auch dort finde.
In diesem Fall gehe ich davon aus, dass man es nicht zufällig dort findet, sondern tatsächlich anders platziert hat.

Ansonsten findet man etwas über die Bücher auch über die Amalur-Seite (nach Goldi schiel ;) :D).

Danke für diese interessante Info. :gratz §knuff

melcom
11.09.2020, 17:38
Hey Schnurz,

bitte halte uns doch auf dem Laufenden, ob das Buch auch bei dir dann in Coilsbain herumliegt. Wenn ich mich nicht irre, habe ich es kurz vor Balthasar gefunden. Bin mir aber nicht ganz sicher, da mir das Buch erst NACH Balthasar (in seinem Raum) in meinem Inventar aufgefallen ist.

Ansonsten koennen wir das ja auch so machen, das, wann immer wir etwas finden, es hier posten - sofern dies eben NiCHT mit den Guides von @Golden Girl (https://forum.worldofplayers.de/forum/members/136374-Golden-Girl) uebereinstimmt und es somit wohl neu ist.

Die Guides und Sammlungen von @Golden Girl (https://forum.worldofplayers.de/forum/members/136374-Golden-Girl), @Steinwächter (https://forum.worldofplayers.de/forum/members/115982-Steinw%C3%A4chter), @Jolaana (https://forum.worldofplayers.de/forum/members/148124-Jolaana) usw. habe ich schoen sortiert in meine Bookmarks mit aufgenommen :) Lieben Dank fuer all eure Arbeit!

Danke für diese interessante Info. :gratz §knuff

Aber gern §prost

Liebe Gruesse,
melcom

Schnurz
11.09.2020, 18:49
Na kar. Wenn ich das Buch finde, schreibe ich es hier. §wink

Golden Girl
11.09.2020, 18:55
Ansonsten koennen wir das ja auch so machen, das, wann immer wir etwas finden, es hier posten - sofern dies eben NiCHT mit den Guides von @Golden Girl (https://forum.worldofplayers.de/forum/members/136374-Golden-Girl) uebereinstimmt und es somit wohl neu ist.
Meintest du mit "Guide" diesen hier (https://amalur.worldofplayers.de/?go=Talent)?

Das "Neue" hier zusammentragen, klingt gut :) ich kann das dann auf der Seite ja noch um die"neuen" ergänzen.

Ansonsten würde ich für die Re-Reckoning Dinge immer einen neuen entsprechenden Thread mit dem Titel davor auf machen. Das man das später auch alles auseinander halten kann.

melcom
11.09.2020, 19:41
Huhu Golden Girl §wink

das ist korrekt. Die Seite habe ich auch als Lesezeichen in meinem Browser. Dort habe ich dann auch sofort nachgeschaut und nachdem ich gemerkt habe, dass mein Fundort ein ganz anderer ist, habe ich mich hier gemeldet (https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1563234-Re-Reckoning-Anmerkungen?p=26530648&viewfull=1#post26530648).

Ansonsten würde ich für die Re-Reckoning Dinge immer einen neuen entsprechenden Thread mit dem Titel davor auf machen. Das man das später auch alles auseinander halten kann.
Klingt super :)

So, mein Abendessen ist so langsam verdaut ... mein Baeuchlein ist gut gefuellt ... auf gehts nach Amalur. Klingt doch nach nem Plan, eh? ;)

Habt einen schoenen Abend §knuff
- melcom

Schnurz
12.09.2020, 06:51
So. Ich habe das Talentbuch Gemmenschleifen gefunden.
Es lag in dem Bronnen der Mission St. Hadwyn.
Brunnen gehören zu versteckten Orten, die kann man nur mit genug Sinnesschärfe entdecken.

https://upload.worldofplayers.de/files12/Talentbuch_Gemmenschleifen.jpg

Und als nächstes ist Coilsbain dran. :p

melcom
12.09.2020, 07:41
Guten Morgen, §wink

kann ich bestaetigen @Schnurz (https://forum.worldofplayers.de/forum/members/103106-Schnurz). Ich war gerade auf dem Weg dort hin. Vielen Dank fuer die Info §knuff

https://i.imgur.com/2IrMTHA.png

//EDiT: //OT Wenn hier jemand von euch The Witcher 1 (Enhanced Edition) gespielt hat, achtet auf den Synchronsprecher bei dem Wissensstein: Stein des Sommers. Zu finden in dem Gebiet: Lorca-Rane.

Na, habt ihr ihn erkannt? Es ist ...
Oliver Siebeck der Mann, der Geralt in The Witcher 1 (Enhanced Edition) spricht UND der auch ALLE Witcher Hoerbuecher eingesprochen hat. Wie geil ist das denn? :D

Liebe Gruesse,
melcom

Schnurz
12.09.2020, 08:24
Ich war in Coilsbain und in den Coilsbain-Ruinen. Leider ist dort kein Talentbuch zu finden.

melcom
12.09.2020, 08:36
@Schnurz (https://forum.worldofplayers.de/forum/members/103106-Schnurz) seltsam ... ich checke so oft mein Inventar, ich bin gerade wirklich ueberrascht. Ich glaube, ich habe noch ein SaveGame wo ich vor der Hoehle stehe. Ich decke nur eben den Fruehstueckstisch ab und schaue mal in mein Inventar. Vielleicht habe ich es schon vor Coilsbain erhalten. Das waere ja echt ein Ding. Wenn es so ist, dann werde ich auf keinen Fall mehr hier solche Informationen posten. Weil ich scheinbar einfach viel zu daemlich bin ... ich melde mich bzw. ediere meinen Beitrag hier, wenn ich gleich nachgeschaut habe. Sollte ich das SaveGame besitzen aber es nicht im Inventar haben, sause ich nochmal fix durch Coilsbain.

Bis gleich

//EDiT: bin jetzt 2 mal durch. Nichts zu finden. Auch habe ich vor dem besagten SaveGames das Buch nicht im Inventar. Dann war ich sogar im Sternencamp oder wie das heisst. Ist ja gleich nach dem Ausgang. Auch dort habe ich nichts finden koennen. Ich frage mich ernsthaft, wie mir so eine FehlInfo passieren konnte. Ich war so Felsenfest ueberzeugt und war mir ganz sicher, dass ich nach Coilsbain mein Inventar gecheckt habe und da hatte ich das Buch im Inventar. Ich habe ja sofort Screenshots gemacht. Mein Beitrag habe ich natuerlich geloescht. So eine FehlInfo sollte nicht existieren! Das Forum steht ja auch fuer Qualli und dann kommt da so ein Idiot wie ich, und verbreitet ne FehlInfo! Bin stark am ueberlegen, ob ich ueberhaupt nochmal was poste, wenn ich was finde. Grml ... 1000x Sorry

//EDiT#02: ich peil das nicht. Ich bin jetzt ALLE SaveGames durch. Das Sternlager ist genau am Ausgang von Coilsbain. Ich habe 2 SaveGames. Eines genau VOR Coilsbain (Eingang) und da ist das Buch noch nicht im Inventar. Nach Coilsbain (also hinten am Ausgang) steht dann doch der Typ da unten und hat ne Quest fuer das Sternlager. IM Sternlager angekommen (ich stehe da direkt vor der Dame, die da hockt am Steg), habe ich das Buch in der Tasche!! Wo habe ich also in der Zeit von Coilsbain bis zum Sternlager das Talentbuch (Handeln) eingesackt? Versteht das jemand? Das sind doch nur ein paar Meter ... ich verstehe das nicht

- melcom

Schnurz
12.09.2020, 10:30
Wieso bist Du dämlich ? :eek:
Das wäre erheblich mehr als tiefstapeln.
Es ist normal, wenn man im Eifer des Gefechtes mal etwas übersieht oder vergisst. :)

Aber wenn Du einen Speicherstand von kurz vor Coilsbain hast und da ist das Buch nicht drin,
und in Coilsbain oder kurz danach ist es drin, dann solltest Du es wahrscheinlich doch dort gefunden haben.
Kann sein, dass es ein absoluter Zufallsfund ist.

Zum Anderen, das Buch für Gemmenschleifen scheint offenbar einen festen Platz zu haben, da Du es ja auch dort gefunden hast.
Mal sehen, wie's weitergeht mit den Büchern. §kratz

EDIT: Ich bin nun auch am Ausgang von Coilsbain herunter gesprungen und ins Sternenlager hinein.
Und NEIN. Hier war auch kein Talentbuch zu finden.

Dafür habe ich hier auch mal wieder 3 Diebstahlaufträge vom Hierophanten eingehandelt.
Also muss ich mal nachsehen, was ich für Reagenzien brauche für den notwendigen Trank... ;)

Schnurz
12.09.2020, 15:35
Mehrere Charaktere gleichzeitig haben: Siehe Anmerkung oben im Post #1

Defc
12.09.2020, 18:26
Gilt das auch für Konsolenspieler? Wollte heute noch mal neu beginnen. Ein Magier reizt mich extrem, was extrem selten ist da ich primär Bogenschützen oder Krieger spiele.

melcom
13.09.2020, 06:04
Guten Morgen §wink

ich habe gerde das Talentbuch: Bannen gefunden. Gefunden habe ich es hier: Balladen-Bibliothek. Diesmal habe ich auch den Screenshot sofort an Ort und Stelle gemacht ... nicht wie bei meinem Desaster mit dem Talentbuch: Handeln ...

Talentbuch: Bannen
https://imgur.com/jBRckRA

https://i.imgur.com/jBRckRA.png

https://imgur.com/M6sWuHC

https://i.imgur.com/M6sWuHC.png

Liebe Gruesse,
melcom

Schnurz
13.09.2020, 06:29
Gilt das auch für Konsolenspieler? Wollte heute noch mal neu beginnen. Ein Magier reizt mich extrem, was extrem selten ist da ich primär Bogenschützen oder Krieger spiele.

Guten Morgen §wink

Natürlich gibt es KoA auch für Konsolen. Sieh mal bei GOG oder Steam nach. Auch wenn Du googlest findest Du entsprechende Angebote.
Und Jawohl. Die Magierin spiele ich auch mit großer Vorliebe.

ich habe gerde das Talentbuch: Bannen gefunden. Gefunden habe ich es hier: Balladen-Bibliothek. Diesmal habe ich auch den Screenshot sofort an Ort und Stelle gemacht ... nicht wie bei meinem Desaster mit dem Talentbuch: Handeln ...

Talentbuch: Bannen
https://imgur.com/jBRckRA

https://i.imgur.com/jBRckRA.png

https://imgur.com/M6sWuHC

https://i.imgur.com/M6sWuHC.png

Liebe Gruesse,
melcom

High, @melcom.
Ich sehe, Du hast Dich wieder erholt. Das freut mich. §klatsch §prost
Dieses Talentbuch ist immer dort, wenn ich mich recht entsinne.
Jetzt wo Du es schreibst, fällt mir ein, dass ich da auch sobald wie möglich hin sollte. §wink

melcom
13.09.2020, 06:32
Ich sehe, Du hast Dich wieder erholt.
Bis eben ja.

Dieses Talentbuch ist immer dort, wenn ich mich recht entsinne.
Also nun habe ich 1x ne falsche Location gepostet und nun eine bereits bekannte ...

Okay, damit bin ich dann aber nun wirklich raus.

Schnurz
13.09.2020, 06:35
Bis eben ja.

Okay, damit bin ich dann aber nun wirklich raus.

Häh ? Wieso denn das? Aber wenn Du Dich dann wohler fühlst... :rolleyes: :(

EDIT: Es ist für uns alle doch interessant ob sich hier oder da irgendwas geändert hat durch Re-Reckoning.

melcom
13.09.2020, 06:43
Häh ? Wieso denn das? Aber wenn Du Dich dann wohler fühlst... :rolleyes: :(

Wohler fuehlen eher nicht. Wie kommst du denn zu dieser Annahme? Wer fuehlst sich denn schon wohl, wenn er Fehler macht?

In meinen Augen braucht es niemanden, der Fehlinformationen verteilt und fuer die Fundorte gibt es ja https://amalur.worldofplayers.de/?go=Talent. Und dann moechte vor dem Posten auch noch sicher gehen und sage zu meiner Freundin "schau doch mal bitte auf der Seite, wo es das Talentbuch Bannen gibt". Und sie schaut nach und sagt "Haus der Balladen" und ich so "Gut, ich bin ja in der Balladen-Bibliothek" :D Das Bibliothek hat sie ueberlesen ;)

Ach ja ... §cat

Valkura
13.09.2020, 09:21
Mach dir nicht zu viele Gedanken, melcom.
Fehler passieren und es ist dir niemand böse wenn du dich mal vertust oder etwas durcheinander bringst.

In diesem Sinne: bleib uns erhalten und rege dich nicht über Kleinigkeiten auf! :gratz

Schnurz
13.09.2020, 10:21
Fehler passieren und es ist dir niemand böse wenn du dich mal vertust oder etwas durcheinander bringst.

In diesem Sinne: bleib uns erhalten und rege dich nicht über Kleinigkeiten auf! :gratz

Hallo @Valkura §wink

Schön dass Du auch da bist. :gratz

@melcom.
Valkura hat vollkommen Recht und die allermeisten hier im Forum sehen das auch so. :)

melcom
13.09.2020, 12:31
Hey §wink

@melcom.
Valkura hat vollkommen Recht und die allermeisten hier im Forum sehen das auch so. :)

Ich danke euch. Mache mir wohl wirklich zu viele Gedanken. :gratz Danke fuer eure Postings. §prost

Habt einen schoenen Nachmittag.

Liebe Gruesse,
melcom

Golden Girl
13.09.2020, 14:05
Hey §wink

Ich danke euch. Mache mir wohl wirklich zu viele Gedanken. :gratz Danke fuer eure Postings. §prost

Habt einen schoenen Nachmittag.

Liebe Gruesse,
melcom
Hallo melcom,

fühle dich frei und ungezwungen §knuff lasse alles raus was dir auf dem Herzen liegt denn niemand hier will dir an den Kragen.

Wenn du es anders machst, bist du nicht mehr du §knuff... also hau raus deine fröhlichen Posts.

Du wirst dir doch wohl nicht selbst ins Gehege kommen auf Grund eventueller Fehlinfos, oder? Das ist doch Pipifax $§p4

melcom
13.09.2020, 15:08
Hey Golden Girl §wink

Danke fuer deine Aufmunterung. Das Game ist so unglaublich toll und mich interessiert die Welt, die NPCs oder deren Schicksal. Wie ich dir ja auch schon schrieb, ich nehme nicht einfach einen Auftrag an, jemanden zu toeten und tue es dann einfach. Mich interessiert die Geschichte hinter dem NPC, warum er so gehandelt hat, wie er handelte und spreche mit allen moeglichen NPCs in diesem Spiel und das Beste ist ja, man bekommt dann auch noch viele Informationen von den Buergern. Es ist wirklich toll gemacht und dann steht man vor demjenigen, deren Schicksal man besiegeln muss / soll und hoert dann (meist) auch noch seine Version der Geschichte. Das nenne ich mal RPG :) Wie ich das vermisse in so vielen anderen Games ... selbst nach meiner Entscheidung - wie ich mit meinem Auftrag umgehe - gibt es von den Buergern oder dem Auftraggeber sogar noch eine Reaktion auf mein ... aehm ja ... Handeln. Woah :eek:

Ja nun, und zu meinen Fragen, die ich hier im Form haette, waeren dann so Fragen ueber bestimmte Items und deren Zweck. Manche Items traegt man seit Tag 1 mit sich herum. Schauen wichtig aus aber sie kommen und kommen nicht zum Einsatz. Zum Beispiel Schaedel, wozu dient dieser? oder Juwelenbesetzte Armreifen oder einfach nur Samen (und so viele mehr). Vielleicht sollte ich aber auch einfach nur weiter spielen und schauen, was dabei herauskommt. Wuerde ich ja tun ... wuerde mir mein Hirn nicht staendig sagen; "Wozu dient das? Finde es heraus, na los ..." :D

Na ja, und was meine Fehlinfo bzgl. des Talentbuches: Handeln betrifft, ich bin so unglaublich sorgfaeltig - normalerweise und verstehe nicht, wie ich mich da vertuen konnte. Freundin meint, ich zocke einfach viel zu viel und - jetzt - 43h in knapp 5 Tagen, sind einfach maechtig viel und ich waere uebermuedet. Ja nee ... ich doch nicht :p ach ... wahrscheinlich hat sie Recht - wie immer.

Okay, komme mal zum Ende. Schreibe ja immer voll die Romane ;)

Noch einmal Danke fuer die aufmunternden Worte ... von euch allen! Danke schoen §knuff

Liebe Gruesse,
melcom

Golden Girl
13.09.2020, 15:17
Huhu melcom :)

Ja nun, und zu meinen Fragen, die ich hier im Form haette, waeren dann so Fragen ueber bestimmte Items und deren Zweck. Manche Items traegt man seit Tag 1 mit sich herum. Schauen wichtig aus aber sie kommen und kommen nicht zum Einsatz. Zum Beispiel Schaedel, wozu dient dieser? oder Juwelenbesetzte Armreifen oder einfach nur Samen (und so viele mehr).
Manche Dinge sind einfach nur zum Umtausch in Gold da... denn: Nur Bares ist Wahres! :D
Die Armreifen zB. bringen ne Menge Kohle...

Viele Games haben ja solch eine Funktion das man einige Dinge nur des Goldes wegen findet. Wie zB. in TESOnline (wo ich mich zZt. aufhalte). Da gibt es doch auch eine Menge Sachen die man nur verkaufen kann.

Valkura
13.09.2020, 19:53
Viele Dinge kannst du ruhigen Gewissens verkaufen. Das gilt unter anderem auch für gefundene Notizen und Dokumente.
Gegenstände die einen tieferen Sinn haben sind meist gut erkennbar gekennzeichnet oder können bspw. nicht als Plunder deklariert werden.

Ich finde die Geschichten in Amalur auch sehr interessant und handle so, wie ich handeln würde, wäre ich Teil dieser Welt.
Ich habe Schwester Zelda zum Beispiel geholfen, weil ich einen Sinn für Gerechtigkeit habe, auch wenn ich dafür etwas stehlen musste.
Für mich sind Quests mehr als XP-Lieferanten, sondern Entscheidungen die ich gemäß meines Charakters treffe und hinter denen ich auch entsprechend stehen möchte.

Das habe ich in anderen Rollenspielen schon so gehandhabt und trotzdem war ich am Ende stets stark genug, auch wenn ich hier und da ein paar XP liegen gelassen habe.

Ich begebe mich jetzt ins Haus der Balladen. :D:A

Psychodad06
14.09.2020, 10:04
Hallo zsammen
Am besten stelle Ich mich kurz vor :
Ich bin Dieter, 47 , komme aus dem schönen „Kölle am Ring“!!!:D
Spiele grade seit ein paar Tagen KoA Re-Re auf der PS4 und bräuchte bitte Hilfe bzw. Fachkundigen Rat.
Hoffe, dass dieser Thread der „richtige“ dafür ist !?!
Hab vor einigen Jahren auch KoA auf der PS3 gespielt. Fand es damals schon super und war auch sehr weit.
Dann hab Ich von PS3 auf PS4 gewechselt und das Spiel geriet in Vergessenheit.
Umso mehr hab Ich mich über die Neuauflage gefreut und es sofort bestellt.
Nun bin Ich schon etliche Stunden, 66 genau- dran, hab aber leider schon mehrere kleine und 1 eklatanten Fehler/Problem bemerkt.
Die „kleinen“ Dinge, sind nicht erwähnenswert, aber der Große, beeinträchtigt schon das weiterspielen.
Im Auftrag :Glaubenskrise, soll Ich mit Bruder Egan den Selkie Schleier besorgen.
Leider gibt es aber dabei einen ?Lade/Softwarefehler ?! , denn seit dem ersten Mal, dass Ich die Kiste erreicht habe, gibt es den Schleier nicht.
Ich konnte die Kiste öffnen, doch der Schleier war nicht vorhanden.
und nun, Ich hab das Spiel zig mal neu gestartet, neu Laden lassen, andere Missionen gemacht, steht Egan zwar an der Treppe zur Kiste, aber diese wird mir nicht mehr angezeigt bzw. leuchtet nicht mehr auf, wenn Ich mich ihr nähere.
Es kommt zwar vor, dass alle Monster und alle Pflanzen auf dem Weg zur Kiste wieder erscheinen, wenn Ich eine Zeitlang etwas anderes mache, also ein paar andere Missionen, aber die Kiste wird mir nicht mehr angezeigt.
Das ist besonders blöd, da auch eine Zweite Mission von dieser einen Sache abhängt.Ich kann nämlich, nicht in St. Odwig eintreten, um das Amulett vor allen drei Schreinen zu präsentieren.
Kann die Mission leider auch nicht neu starten und töten kann Ich Egan wohl auch nicht. Auch ansprechen hilft nichts, er erzählt immer dasselbe.
Möchte auch ungern jetzt hingehen und alles löschen und Neu installieren, weil es ja ein Grundsätzliches Problem sein könnte. Dann hab Ich alles gelöscht, mache alles Neu und letztlich komme Ich dann eventuell an die selbe Stelle und habe das Problem wieder !?!
Hat einer von euch eine Idee oder weiß irgendwas ?
Würde mich sehr über eine Antwort von euch freuen.
Danke, Gruß aus Köln und Sorry für den Roman,
D

Valkura
14.09.2020, 10:23
Ich habe die Quest gestern abgeschlossen und konnte den Schleier problemlos aufsammeln. Er befindet sich am Ende der Höhle auf einem Altar (um den Altar sind Fallen platziert, die bei Kontakt ausgelöst werden).
Der Spawn scheint aber unabhängig von irgendwelchen Dialogen vor dem Altar zu sein, da ich direkt auf selbigen zugelaufen bin, ohne das Bruder Egan etwas gesagt hat oder ein automatischer Dialog gestartet wurde.

Ich spiele auf der XBOX ONE, mit dem aktuellen Patch.
Da man auf der Konsole keinen Zugriff auf die Spieledateien hat, ist eine manuelle Reparatur (zum Beispiel durch den Austausch bestimmter Dateien) nicht möglich, daher würde ich den Spielstand manuell sichern (auf einem USB-Stick) oder in die Cloud hochladen und im Anschluss das Spiel testweise neuinstallieren.
Wenn der Fehler weiterhin besteht, könnte der Spielstand beschädigt sein, das lässt sich aber, wie erwähnt, nur schwer lösen weil die Zugriffsmöglichkeiten auf den Konsolen zu eingeschränkt sind.

Im Härtefall müsstest du den Support von THQ-Nordic kontaktieren, eventuell ist dieser Bug dort bekannt. Die könnten dann auch den Spielstand anfordern, den du via USB-Stick auf einen Computer kopierst und dann an den Support weiterleitest.
Der Support sollte zumindest mehr Zugriffsmöglichkeiten besitzen und kann den Fehler ggf. innerhalb des Speicherstandes lösen.

Schnurz
14.09.2020, 10:54
@Psychodad06.

Herzlich willkommen in unserem schönen Forum.

Leider habe ich keinerlei Erfahrung mit Konsolen allerart.
Hast Du es diesmal auf dem PC?

Psychodad06
14.09.2020, 13:30
Hey !
Danke für die bisherigen Rückmeldungen.
@Valkura:
Puhh, Spielstand auf Stick usw.
Da bekomme Ich jetzt schon voll den Horror.
Wüßte garnicht, wie Ich das anstellen soll !?!
Und zum Ablauf : Ja, so erging es mir beim ersten mal auch : Alleine bis zum Altar gerannt und Kiste geöffnet. Da waren aber nur Münzen drin !?!
Denke, Ich wende mich tatsächlich an den Support des Herstellers!
Mal abwarten!
Ist ja noch früh am Tag und viellei hat ja nachher noch jemand anderes eine bessere Idee.
Und, @Schnurz: Danke für die netten Begrüßungsworte.
Nee, spiele nur PS4.
D

Valkura
14.09.2020, 13:34
Die Quest ist aber aktiv oder? Kann gut sein dass der Inhalt der Truhe durch die aktive Quest getriggert wird, damit man den Inhalt nur finden kann, sofern man die Quest angenommen hat (und nicht etwa durch Zufall).

Du kannst die Speicherstände auf der PS4 einsehen und diese dann auf ein externes Medium (USB-Stick, Festplatte) kopieren. Du findest hier (https://www.netzwelt.de/tipps/242-ps4-so-spielstaende-usb-stick-kopieren.html) eine entsprechende Anleitung dazu, die dir Schritt für Schritt erklärt wie du vorgehen musst (nur nötig sofern der Support danach fragt).

Golden Girl
14.09.2020, 14:12
Hallo Psychodad06,

es kommt immer auch darauf an was du antwortest bzw. fragst. (Überzeugungswert)

Hast du denn Egan deine Hilfe bei der Suche zusagt?
Und du musst Finna ansprechen und daraufhin eine Entscheidung treffen. Nur "stehlen" geht bei dieser Quest nicht.

Lotzi
14.09.2020, 14:16
Habe jetzt mal gemütlich begonnen. Beim stolpern vom Leichenberg hatte "ich" 2 Köpfe. Grusel!

Hatte mal nachgesehen, zuletzt das Original im Januar 2019 gespielt. Da habe ich bestimmt Einiges vergessen.

Valkura
14.09.2020, 14:27
Hallo Psychodad06,

es kommt immer auch darauf an was du antwortest bzw. fragst. (Überzeugungswert)

Hast du denn Egan deine Hilfe bei der Suche zusagt?
Und du musst Finna ansprechen und daraufhin eine Entscheidung treffen. Nur "stehlen" geht bei dieser Quest nicht.

Finna trifft man aber doch erst wenn man den Schleier gefunden hat, nach der Höhle?
Hier mal der kurzgefasste Ablauf sobald man Bruder Egan zum ersten Mal trifft (nach Annahme der Quest in Gorath beim Kloster St. Odwig):
Bruder Egan steht einsam und allein an einem Lagerplatz, wo man ihn ansprechen kann. Hier erfährt man, das Egan zwei Feien getroffen hat, die ihm magische Fähigkeiten beibringen wollen, allerdings muss er dafür zuerst ein altes Relikt (den Schleier) aus einer Höhle bergen und es den beiden Feien überbringen.
Im Verlauf des Gesprächs stellt sich heraus, dass Bruder Egan Hilfe benötigt, diese kann man ihm anbieten (Quest geht weiter) oder verweigern (Quest bleibt offen).
Bruder Egan führt einen nun zur besagten Höhle, die man gemeinsam mit ihm erkunden muss. Am Ende der Höhle befindet sich dann ein Altar, der durch Fallen geschützt ist. In der Mitte des Altars findet man den Schleier und kann die Höhle kurz danach wieder verlassen.
Am Lagerplatz angekommen wartet bereits Finna, die offensichtlich keine Feie ist. Hier gibt es nun die Option, sofern man über genügend Überzeugung verfügt, den Schleier zu behalten, da man Finna sagt, dieser sei verflucht. Im Anschluss verschwindet Finna und warnt den Spieler vorher vor einem möglichen nächsten Treffen.
Nun kann man Bruder Egan ansprechen, woraufhin dieser zurück nach Gorath ins Kloster geht, was diese Quest abschließt.
Da ich Egan meine Hilfe anbot und am Ende genug Überzeugungskraft hatte weiß ich nicht was passiert wenn man Finna nicht überzeugen konnte - das sollte aber für das Problem nebensächlich sein, da man dort bereits im Besitz des Schleiers ist.

Lotzi
14.09.2020, 17:45
Mir ist aufgefallen, dass die Ladezeiten teilweise unterirdisch sind.
Eben in Gorhart beim in die Alchemistenhütte hereingehen. Beim Verlassen habe ich extra auf die Uhr gesehen: 5 Minuten und 20 Sekunden.
Das macht keinen Spass!

An zu schwachem PC kann es ja wohl nicht liegen.

WIN10
NVIDIA 970 GTX
I7 4790K (4GHz)
16GB Speicher

Habe nur Virenschutz an, Steam natürlich und die "normalen" Hintergrund Sachen

Wie ist es denn bei Euch so?

Schnurz
14.09.2020, 18:11
.............
Da ich Egan meine Hilfe anbot und am Ende genug Überzeugungskraft hatte weiß ich nicht was passiert wenn man Finna nicht überzeugen konnte - das sollte aber für das Problem nebensächlich sein, da man dort bereits im Besitz des Schleiers ist.

Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, kommt es zum Kampf. Ist doch klar wer gewinnt. Oder? :D

@Lotzi: Die Ladezeiten sind schon etwas länger geworden.
Aber Deine Ladezeiten kenne ich so nicht. Das geht so auf keinen Fall. :(
Dass es an deiner Hardware liegt kann ich mir auch nicht vorstellen.

Valkura
14.09.2020, 18:56
Mir ist aufgefallen, dass die Ladezeiten teilweise unterirdisch sind.
Eben in Gorhart beim in die Alchemistenhütte hereingehen. Beim Verlassen habe ich extra auf die Uhr gesehen: 5 Minuten und 20 Sekunden.
Das macht keinen Spass!

An zu schwachem PC kann es ja wohl nicht liegen.

WIN10
NVIDIA 970 GTX
I7 4790K (4GHz)
16GB Speicher

Habe nur Virenschutz an, Steam natürlich und die "normalen" Hintergrund Sachen

Wie ist es denn bei Euch so?

Das ist ziemlich extrem. Hast du beim Virenschutz mal eine Ausnahme für das Spiel hinzugefügt? Führst du die Anwendung als Administrator aus (testweise mit der rechten Maustaste anklicken und 'als Administrator ausführen' wählen, das kann helfen, auch wenn dein Benutzerkonto bereits als Administrator deklariert ist)? Kompatibilitätsmodus ausprobiert (auch das kann hin und wieder helfen)? Treiber auf dem aktuellen Stand (Mainboard; Grafikkarte)?

Das mag alles abwegig klingen, ist aber in jedem Fall einen Versuch wert (nicht umsonst sagen wir ITler das EDV für Ende der Vernunft steht :D:A).

Auf der XBOX sind die Ladezeiten zwar nicht kurz, vor allem nicht für ein Remaster, aber nie länger als 10-15 Sekunden, maximal.
Die ursprüngliche Version lief auf meinem Quad Core mit Windows 7, 4 GB RAM und einer Radeon HD7770 ebenfalls sehr flüssig, ich kann mich nicht an längere oder besonders auffällige Ladezeiten erinnern.

Vielleicht helfen dir ja meine Tipps, auch wenn sie teilweise ziemlich abwegig klingen mögen.

Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, kommt es zum Kampf. Ist doch klar wer gewinnt. Oder? :D

@Lotzi: Die Ladezeiten sind schon etwas länger geworden.
Aber Deine Ladezeiten kenne ich so nicht. Das geht so auf keinen Fall. :(
Dass es an deiner Hardware liegt kann ich mir auch nicht vorstellen.

Das hatte ich erwartet. :D
Lernt man ihren Bruder in diesem Fall denn schon sofort kennen? Ich bin ja mal gespannt ob wir uns wiedersehen.

Lotzi
14.09.2020, 19:24
Habe es nun erstmal von Steam auf Fehler prüfen lassen, nix gefunden.

In Gorhart zum Schmied rein: 4:10
Wieder raus: 6:05

Meine Treiber sind auf dem neusten Stand.

Die Ratschläge werde ich mal befolgen.

Früher gab es auch schon lahme Spiele, bei Verschiebung auf eine externe SSD wirkt das manchesmal Wunder. Werde ich evtl. auch machen.
Melde mich später noch einmal.

Psychodad06
14.09.2020, 19:38
Hey Leute
also, um auf alles so gut wie möglich einzugehen :
Ja, die Quest ist/war aktiviert.
Hatte wirklich alles ausprobiert:An,Aus,nach einer anderen Aufgabe, erst gespeichert, war zuerst nochmal beim Mönch uvm
Dann :Ja, Ich hab darauf geachtet, was Ich sage, bin ja dann auch mit dem Typ zusammen in die Höhle rein. Nur, seitdem ersten mal, steht der jetzt nur noch am Fuße der Treppe und nix kommt.
Hab den Speicherstand, dann in die PSPlus Cloud hochgeladen, das Spiel deinstaliert, alles neu drauf gemacht.
Aber nun : Mega Ladezeiten von 10 Minuten und mehr. Und das bei jedem neuen Ort.
Hab mich dann jetzt entschieden, vom System alles zu löschen und komplett Neu zu spielen ! §cry§cry§cry
Über 200.000 Goldstücke, sehr gute Rüstungsteile, Waffen und alles weg.
66 Std. Spielzeit futsch !
Hoffe nun, dass der Fehler in einigen Stunden dann nicht wieder aufkommt,
Könnte unfassbar abkotzen !
Danke trotzdem für eure Hilfe,
D

Lotzi
14.09.2020, 20:41
Nutzt alles nix.
Spielanfang 3:30
Gorhart / Alchemie 4:00
wieder raus 6:10

Habe nun meine Saves gesucht . In Post#1 ist der Ort beschrieben, habe ich nicht in LocalLow
Unter THQN nur sonstige Sachen von denen gefunden in anderen Ordnern.

Gefunden in:
D/ Steam neu /userdata /64829259 /1041720/ remote/autocloud /save
Dort ist noch eine "remotecache.vdf"
D/ ist die eingebaute HDD

Nach der Nummer mit der 6 vorne kommen noch 21 andere Nummern in dem Ordner, in der obigen waren dann die Saves drin.
Absolut verwirrend.

EDIT:
Auf Steam ist das Problem der Ladezeiten bekannt, ohne richtige Lösung. Es gibt Vorschläge zu Grafikeinstellungen, die manchmal helfen und auch nicht.

Lotzi
14.09.2020, 22:01
Habe das Spiel nun auf eine externe SSD verschoben, ohne Verbesserungen.
Im Gegenteil: Jetzt laufe ich von der Anfangsgegend auf der Straße nach Gorhart, stoppt mich eine unsichtbare Wand, da noch nicht alles nachgeladen war. In Gorhart angekommen, das gleiche Spiel, komme nicht von Fleck bis alles geladen ist.

UNSPIELBAR das Ding (jedenfalls für mich).§cry:mad:

Valkura
15.09.2020, 06:11
Das klingt nicht gut und tut mir leid.
Es wird vermutlich schwer eine Lösung für das Problem zu finden, vor allem weil du ja erwähnt hattest dass das Problem auf Steam scheinbar bereits bekannt sei.
Eventuell gibt es da zeitnah einen Patch? Das gäbe zumindest noch Hoffnung auf eine baldige Lösung.

Schnurz
15.09.2020, 06:19
...........

Das hatte ich erwartet. :D
Lernt man ihren Bruder in diesem Fall denn schon sofort kennen? Ich bin ja mal gespannt ob wir uns wiedersehen.

Na klar, der ist ganz in der Nähe und den besiegt man dann halt auch. ;)

@Lotzi.
Sowas ist ganz klar ein Reklamationsgrund.
Bei GOG kann man in solchen Fällen sein Geld zurück bekommen. Ich hoffe, bei Steam geht das auch. Oder?

Dein Problem hängt sicher mit dem Nachladen der Grafik zusammen.
Da muss irgendwo ein "Flaschenhals" sein, der das Nachladen stark ausbremst.
Ich weiß nicht ob THQN das in den Griff bekommen. :dnuhr:
Der Inhalt der Spieleverzeichnisse sind bei mir
Reckoning: 10,5 GB
Re-Reckoning: 37 GB. Sicher hauptsächlich wegen der Grafik.

Lotzi
15.09.2020, 08:57
Habe mir gestern noch über 400 Posts auf Steam durchgelesen, die nur Fehler behandeln.
Viele Spielstopper, unsichtbare Leute/Ausrüstung usw. Die Save-Game behandlung finden viele Unterirdisch und wollen, das das geändert wird.
Zwischen Schnurz und mir gibt es da ja auch Unterschiede, wo die zu finden sind. Evtl. Unterschied GOG/Steam?

Zu den Ladezeiten gibt es eine extra Abteilung mit über 80 Beiträgen. Die meisten Leute beschweren sich über Zeiten um die 1-3 Minuten. Meine 4-6 toppen das natürlich. Andere sagen was von 15 sec. Da kann man natürlich keine bestimmten Gründe herausfinden.
Da war die Meinung, das die Käufer wohl als Tester mißbraucht werden. Einige haben erbost das Spiel reklamiert.
Ich denke nicht, dass das alles zeitnah zu reparieren ist.

Werde jetzt erneut das Spiel von Steam verschieben lasssen (zurück auf die HDD). Da gab es wenigstens die Grafikprobleme nicht.

Valkura
15.09.2020, 09:13
GOG und Steam nutzen andere Verzeichnisse, das ist korrekt. GOG habe ich nie benutzt, Steam erstellt hingegen immer Unterverzeichnisse pro Spiel und legt dort dann die Speicherstände ab (wobei das wohl auch variiert).

Auf der XBOX habe ich, wie erwähnt, ebenfalls längere Ladezeiten (verglichen mit anderen Spielen). Ich habe die Zeit noch nicht gemessen, allerdings schwanken die Ladezeiten auch gerne mal, würde aber vom Gefühl her sagen das sie nie länger als 10-15 Sekunden waren/sind.

Ansonsten ist mir auf der XBOX nichts weiter aufgefallen, mit Ausnahme folgender Bugs bei der Anzeige:

- bei Schreinen wird der Text abgeschnitten (nach Aktivierung eines neuen Schreins)
- die Banner der jeweiligen Gruppierung sind in Dialogen zu groß

Einen Verbesserungsvorschlag hätte ich dazu noch on top und zwar wäre eine dritte Anzeigegröße für das HUD wünschenswert. Die Standardgröße ist mir viel zu groß, dafür ist mir die Karte bei der kleinen Größe zu winzig (die Lebens-, Mana- und Schicksalsbalken passen mir aber).
Aktuell arrangiere ich mich damit, da ich die Karte zur Not ja auch über das Menü aufrufen kann (und mir die Standardgröße einfach zu riesig ist, selbst auf meinem 65-Zoll-Fernseher).

Es wird mit Sicherheit bald einen Patch geben, normalerweise ist THQ-Nordic da relativ fix (für das Spongebob-Remaster gab es ja auch zeitnah einige Patches) - das wäre auch wünschenswert, weil sie ja einige alte Titel in der Mache haben und das auch ein Qualitätsindiz für die Zukunft sein wird/kann.

Schnurz
15.09.2020, 09:17
Du hast Recht. Steam könnte einen anderen SaveGame-Ordner "befohlen" haben.
Ob das gut bzw praktikabler ist oder nicht, weiß ich nicht.

Dass die Käufer als Tester dienen sollen ist stark im Kommen. THQ Nordic mischt da ordentlich mit. :mad:
(das krasseste Beispiel war Dungeon Lords)
Die Probleme bei mir sind eigendlich seltener und von geringem Übel. Man kann damit leben. BISLANG!
Ich hoffe, dass da nichts schlimmeres kommt.

Den durch diese Frechheit gestressten wünsche ich einen zeitnahen Patch,
der dann nun wirklich für das als "besser" versprochene gute Spielerlebnis sorgt. (Daumen drück...)

EDIT: Da war Valkura mal schneller... ;)
@Valkura.
Ich hoffe, dass Du mit dem Patchen Recht behältst.
Die Probleme, die Du beschreibst habe ich auch nicht. Merkwürdig, oder?
Ich fühle mich eigentlich fast genau so wie im Alten KOA: Reckoning (bis auf ein paar eigentlich gute Änderungen).

Valkura
15.09.2020, 09:25
Auf der XBOX kam der 1.04er Patch ja etwas später, zu einem neuen Patch habe ich aber aktuell noch keine Informationen gefunden.
Ich hatte - bis auf die genannten Bugs - noch keine weiteren Probleme, glücklicherweise. Da es sich hierbei allerdings nur um Anzeigeprobleme handelt stört mich das kaum (die Banner ragen etwas über den Dialogbereich hinaus, bei der abgeschnittenen Anzeige der Schreine vermute ich mal dass das mit meiner Größeneinstellung vom HUD zusammenhängt, wäre zumindest denkbar).
Im Screenshot-Thread sah ich bei dir übrigens, dass die Banner auch erst größer und auf aktuelleren Screenshots dann kleiner waren.

Edit

Habe die Screenshots mal fix rausgesucht.

Hier einmal die großen Banner:
https://upload.worldofplayers.de/files12/LadyOleyn.jpg

Und hier die kleinen, scheinbar angepassten Banner:
https://upload.worldofplayers.de/files12/Gnomin_Jorielle.jpg

Das Banner im letzten Bild ragt bei mir bspw. über den Dialogbereich hinaus (vergleichbar mit dem ersten Screenshot). Das stört wie erwähnt aber kaum, sollte aber trotzdem in einem Patch angepasst werden (wirkt so, als hätte man die alten Grafiken im Remaster verbaut und diese nicht auf aktuellere Auflösungen angepasst).

Das könnte natürlich, wie ich auch der abgeschnittene Text, mit meiner HUD-Größe zusammenhängen - nutzt du hier die Standardeinstellung?

Schnurz
15.09.2020, 09:33
...........
Im Screenshot-Thread sah ich bei dir übrigens, dass die Banner auch erst größer und auf aktuelleren Screenshots dann kleiner waren.

Oh, das ist mir noch garnicht aufgefallen. :eek: :)

Jau. Hast Recht. §pl
Wäre für mich aber nur ein sehr kleines Übel. Wäre mal interessant, warum sich das geändert hat.

Valkura
15.09.2020, 10:06
Oh, das ist mir noch garnicht aufgefallen. :eek: :)

Jau. Hast Recht. §pl
Wäre für mich aber nur ein sehr kleines Übel. Wäre mal interessant, warum sich das geändert hat.

Nutzt du für die Größe des HUDs die Standardgröße? Das wäre aktuell die einzige Fehlerquelle, die mir sinnvoll erscheint.
Ich habe da, wie erwähnt, die kleine Größe aktiviert, weil das HUD sonst viel zu groß ist.

Welche Version ist bei dir denn aktuell? Würde mich nicht wundern wenn die PC-Version eher neue Updates bekommt als die Versionen auf der Konsole.

Ich kann heute Abend mal schauen welchen Versionsstand ich derzeit habe, dürfte aber der aktuelle sein (gestern waren zumindest keine Updates verfügbar).

Schnurz
15.09.2020, 11:08
Meine Spielversion ist seit Beginn: cs: 6560
(von GOG über Galaxy heruntergeladen und installiert)

Das habe ich nicht verändert, weil ich es von Reckoning so gewohnt war. §wink
(außer der Sprache)

1_Spiel.jpg (https://upload.worldofplayers.de/files12/1_Spiel.jpg)

2_Kamera.jpg (https://upload.worldofplayers.de/files12/2_Kamera.jpg)

3_Grafik.jpg (https://upload.worldofplayers.de/files12/3_Grafik.jpg)

Valkura
15.09.2020, 12:49
Meine Spielversion ist seit Beginn: cs: 6560
(von GOG über Galaxy heruntergeladen und installiert)

Das habe ich nicht verändert, weil ich es von Reckoning so gewohnt war. §wink
(außer der Sprache)

1_Spiel.jpg (https://upload.worldofplayers.de/files12/1_Spiel.jpg)

2_Kamera.jpg (https://upload.worldofplayers.de/files12/2_Kamera.jpg)

3_Grafik.jpg (https://upload.worldofplayers.de/files12/3_Grafik.jpg)

Ich habe die HUD-Skalierung auf 'Klein', die Kamerahöhe/Kameraentfernung etwas nach oben geschoben und das Sichtfeld maximiert, sonst sind alle Einstellungen wie bei dir (auf der Konsole kann ich natürlich nicht so viel anpassen wie du am PC).

Lotzi
16.09.2020, 16:11
Ich habe nun aufgegeben und mein Geld zurückgefordert.

Alle von mir gemachten Veränderungen haben keinerlei Verbesserungen gebracht. Unendliche Ladezeiten, fehlende Texturen, erst spät beginnende Gespräche, wenn die Untertitel schon länger da sind usw. machen das Spiel für mich unspielbar. Solche Probleme habe ich sonst nicht. In den Steam-Kommentaren soll angeblich mein PC schuld sein, wird aber auch von Anderen als Blödsinn verworfen.

Evtl. werde ich das alte Spiel mal neu anfangen und sehen wie es damals war.
Schade, aber da ist mir meine Zeit zu kostbar.

Schnurz
16.09.2020, 16:21
Ich habe nun aufgegeben und mein Geld zurückgefordert.

Alle von mir gemachten Veränderungen haben keinerlei Verbesserungen gebracht. Unendliche Ladezeiten, fehlende Texturen, erst spät beginnende Gespräche, wenn die Untertitel schon länger da sind usw. machen das Spiel für mich unspielbar. Solche Probleme habe ich sonst nicht. In den Steam-Kommentaren soll angeblich mein PC schuld sein, wird aber auch von Anderen als Blödsinn verworfen.

Evtl. werde ich das alte Spiel mal neu anfangen und sehen wie es damals war.
Schade, aber da ist mir meine Zeit zu kostbar.

Unter den Bedingungen hätte ich das wohl auch so gemacht. Schade drum. :dnuhr:
Aber vielleicht bekommst Du ja irgendwann einen neuen PC und der schafft das dann ? Wer weiß.

Lotzi
16.09.2020, 16:27
@Schnurz
An meinem PC liegt das sicher nicht. Vom Prozessor her und der Graka langt das allemal.

Schnurz
16.09.2020, 17:13
@Schnurz
An meinem PC liegt das sicher nicht. Vom Prozessor her und der Graka langt das allemal.

Da bin ich auch überzeugt von.
Andererseits gibt es diverse Unterschiede bei dem Haufen von Komponenten, dass es da immer mal Probleme geben kann.
Das ist auch das eigentliche Problem der Programmierer.
An sich müsste da alles Mögliche ausgetestet werden, nur macht man das heute kaum noch, sondern lässt den User testen,
und wenn man Glück hat kommt dann noch ein halbherziger Patch und damit gut. :mad:

Valkura
16.09.2020, 17:36
Das ist leider ein Problem bei Computern und war ein Grund das ich, trotz meines Berufes, zur Konsole zurückging.

Ich hatte solche Probleme damals mit Oblivion.

Lotzi
16.09.2020, 19:21
Antwort von Steam:
Rückgabe nur vorgesehen, wenn weniger als 2 Stunden gespielt.

Ich habe 9 Stunden auf der Uhr. Da hofft man, das man das Ding trotz Fehlern zum Laufen bringt und wird jetzt durch die (mir leider nicht bekannten) Regelungen ausgebremst. Auch wenn längere Zeiten durch Warten verursacht worden sind (alleine was ich aufgeschrieben hatte sind 64 Minuten), bin ich natürlich weit über den 2 Stunden.
Dass das Spiel für mich nicht spielbar ist, ist wohl mein Pech. Wenn mir ein Händler im Markt eine Waschmaschine andreht, die Wasser verliert, kann ich den Kauf widerufen. Bei nicht fertiggestellten Spielen aber nicht. Und davon ist auszugehen, wenn man alle Kommentare auf Steam liest. Seltsam.

Da kann ich jetzt nur noch auf Verbesserungen hoffen. Habe aber wenig Hoffnung.

Ich habe dort in meiner Biblio 262 Spiele (natürlich auch geschenkte Titel dabei).
In Zukunft kaufe ich da wohl nix mehr.

Schnurz
16.09.2020, 19:32
Also, 2 Stunden ist ja pinselig kleinlich.
Was will man denn in 2 Std machen? Das heißt fast schon, sofort wieder zurück.

Da ist GoG erheblich kulanter.

Defc
16.09.2020, 19:50
Auf der XBOX gibt es bei digitalen Käufen keine Rücknahme, das wird allerdings vor Abschluss des Bestellvorgangs ausdrücklich erwähnt.

Die 2-Stunden-Regel von Steam ist allerdings noch gar nicht so alt, davor war eine Rückgabe afaik überhaupt nicht möglich (auch wenn diese Zeitspanne wirklich sehr kurz ist, vor allem wenn man gewisse Lösungen ausprobieren möchte).

Die Ladezeiten auf der XBOX habe ich heute mal notiert, sind aber meiner Meinung nach im Rahmen:

Spielstart (bis man im Spiel ist) = 25-35 Sekunden

Gebietswechsel = 6-8 Sekunden

Wechsel von Häusern in die Außenwelt und umgekehrt = 6-10 Sekunden

Laden eines Spielstands = 8-10 Sekunden

Das Spiel befindet sich auf einer HDD, von daher sind die Zeiten wirklich okay.

Lotzi
16.09.2020, 23:01
Habe jetzt mal das "alte" Spiel angeworfen. Wie angenehm, alles in ein paar Sekunden erledigt.

Ich denke, beim Kauf habe ich das Widerrufsrecht der EU selbst (automatisch) ausgehebelt. Wer liest sich wirklich alles durch?

Defc
17.09.2020, 06:33
Ich würde spontan sagen: keiner.
Wie viele AGBs und Lizenzvereinbarungen ich schon weggeklickt bzw. als gelesen markiert habe, vermutlich zu viele (im Grunde bei jeder Installation, die ich durchgeführt habe in meinem Leben).

Wir hatten aber mal eine Kundin, die sich diese Lizenzvereinbarung tatsächlich komplett durchgelesen hat. Da gab es dann wohl irgendeinen Passus, in dem von Kosten die Rede war und keiner (mit Ausnahme der Entwickler) wusste, dass da sowas drin steht. :D

Schnurz
17.09.2020, 07:36
Das ist meist Absicht, dass man bestimmte Formulierungen unauffällig in einem Wust an Text verbirgt.