PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stahlschwert gegen Monster

Dreibuchstaben
30.04.2020, 11:12
Hallo zusammen,

aktuell setze ich das Silberschwert gegen jede Art von Gegner außer Menschen ein. Das scheint mir nicht gerade richtig zu sein. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass das Stahlschwert gegen "gewöhnliche" Monster wie Wölfe und Bären z.B. korrekter wäre. Und auch gegen Steintrolle, Golems, Genien und Konstrukte.

War das ggf. bei den alten Spielen noch so? Da wurde doch im Bestiarium noch aufgeführt, welcher Kampfstil und welches Schwert einzusetzen ist.

eddievedder
30.04.2020, 11:51
Hallo zusammen,

aktuell setze ich das Silberschwert gegen jede Art von Gegner außer Menschen ein. Das scheint mir nicht gerade richtig zu sein. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass das Stahlschwert gegen "gewöhnliche" Monster wie Wölfe und Bären z.B. korrekter wäre. Und auch gegen Steintrolle, Golems, Genien und Konstrukte.

War das ggf. bei den alten Spielen noch so? Da wurde doch im Bestiarium noch aufgeführt, welcher Kampfstil und welches Schwert einzusetzen ist.

Stahl ist für Menschen und Tiere (also Wölfe, Bären usw), Silber für den Rest (auch Steintrolle, Golems, Genien und andere Konstrukte). Es gibt im Menü übrigens eine Einstellung, die Geralt immer das korrekte Schwert ziehen lässt.

Dreibuchstaben
30.04.2020, 15:11
Oh Mann, da gibt es einen Menü-Eintrag dafür?

Ich spiele Witcher schon ewig, immer on and off, weil einfach zuviel Real Life Verpflichtungen anstehen. Aber diese Einstellung ist mir nie untergekommen.

Wie oft ich schon versehentlich das falsche Schwert gezogen habe, wo ich mich erst nach langem fast keinen Schaden fragte, was denn nun schon wieder verkehrt ist. :D

Schnurz
10.05.2020, 11:33
Wie oft ich schon versehentlich das falsche Schwert gezogen habe, wo ich mich erst nach langem fast keinen Schaden fragte, was denn nun schon wieder verkehrt ist. :D

Geralt denkt mit. Er zieht immer automatisch das richtige Schwert. Überlass ihm die Entscheidung. ;)
(Ich wusste nicht, dass man diese Voreinstellung auch ausschalten kann.)
Klar dass im Laufe des Spieles Monster auch stärker werden, bzw. mehr aushalten.
Um den Schaden zu erhöhen, sollte man es vor dem Kampf mit dem passenden Öl einreiben.
Mehr Schaden bringt auch, wenn man das (Hexer-)Schwert upgradet oder ein besseres Schwert findet/kauft.
Auch mit Runen kann man ein Schwert verbessern... §wink

Carador
10.05.2020, 19:55
Im Prinzip Stahlschwert gegen alles, auf das man auch in der realen Welt treffen könnte, Silber gegen alles andere.

rosenblatt
10.05.2020, 21:44
Hallo zusammen,

Es gibt übrigens auch einen Mod, der Geralt immer das richtige Öl auf die Klingen auftragen lässt. Das ist sehr praktisch, besonders wenn man alle Öle hat, denn die Pullen sehen ja irgendwie ziemlich gleich aus und mich nervt das herumgesuche vor dem Kampf ziemlich.