Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tipps für einen Amateur
Brummi321
27.04.2020, 17:05
Hallo liebe Community,
ich spiele Fallout 76 jetzt eine Weile und bin lvl 33. Macht mir auch echt Spaß. Aber solangsam wird
das spielen eher zur Enttäuschung. Ich bekomme kaum Ausrüstung. Renne teilweise noch mit lvl 10 oder 20 Waffen herum.
Selbst die 30er Waffen, welche ich selbst gebaut und modifiziert habe, scheinen gegen Gegner in meinem Levelbereich
keinen Schuss Pulver zu taugen.
Nun möchte ich euch erfahreneren Spieler fragen, ob ihr Tipps und Tricks für mich habt.
Viele tragen Nahkampfwaffen, sind die Stärker als Fernkampfwaffen?
Würde mich auch freuen, eventuell einen Ingame-Namen zu bekommen, sodass mir der/diejenige eventuell auch Dinge
zeigen kann, welche es mir etwas leichter machen.
Mit freundlichen Grüßen
Brummi
Pursuivant
27.04.2020, 17:41
Ohne die passenden Perkkarten taugen die besten Waffen nicht viel. So viel nur zur Einleitung!
Man muss sich festlegen was man für Waffen nutzen will und danach die Perks wählen. Die meisten von uns (Highlevels) haben mit einem Impro .45er Revolver-Gewehr angefangen. Vorteile: Hohe Kadenz, man findet viel Munition und es macht einen guten Schaden. Außerdem braucht man kaum Perks um das Ding aufzubrezeln. Als zweite Waffe empfiehlt sich ein Jagdgewehr, gegen Einzelziele und vielleicht noch eine Riotgun (Kampfflinte), obwohl letztere generft wurde.
Später kann man auf Unterhebel oder Kampfgewehr (nur als Halbautomat) umsteigen.
Du wirst bis Level 50 keine großen Sprünge machen können. Erst ab diesem Level kannst du Fehler in der Skillung rückgängig machen.
Im Internet auf Spieleseiten findet man Skillguides, die man aber getrost in die Tonne kloppen kann. Diese Guides gehen noch auf die Anfangszeiten zurück, seit dem hat sich aber vieles geändert.
Finger weg von Nahkampfwaffen, die funktionieren nur bei Highlevels mit den richtigen Perks und Mutationen, außerdem sind Schwerter etc. völlig sinnlos gegen die Luftwaffe.
Am besten lädst du mal Fotos deiner Skillung und deiner Bewaffnung hoch.
Dawnbreaker
27.04.2020, 17:42
Hallo Brummi321!
Willkommen im Fallout Bereich. §wink
Ich muss zugeben, es war mal einfacher für Anfänger. Seit Wastelanders merke ich immer wieder, dass die Schwierigkeit auch in Anfängergebieten angezogen hat. Im meinen Augen eine Fehlentscheidung.
Mit normalen Waffen kommt man schwer weiter oder es geht irgendwann gar nicht mehr.
Welchen Build möchtest Du Dir aufbauen? Schwere Waffen, Sniper oder Nahkampf?
(Überkreuzt sich mit Pursuivants Post, weil simultan gepostet. https://forum.worldofplayers.de/forum/images/smilies/s_064.gif)
Nahkampfwaffen sind stark, wenn Du einen "bloodied" Build hast, ansonsten finde ich persönlich sie wenig nützlich. D.h. Dein Char rennt ständig mit einem roten Lebensbalken herum, um Deine Gesundheit unter 20% zu halten. Dann haut so ein Build 80% mehr Schaden heraus, aber Du stirbst an jeder 2. Ecke.
Der Nahkämpfer hat im Endgame Content wie der Jagd auf die Brandbestienkönigin so seine Probleme, wenn das Vieh nicht landen will.
Bis Level 50 spielt das auch kaum eine Rolle, denn bis dahin versucht man lediglich, seinen Schaden zu optimieren.
Wenn Du uns sagst, welcher Build Dir vorschwebt, können wir Dir besser helfen. In welche Richtung bist Du bisher gegangen? Und wenn Du auf Gewehre gehst, dann auf "Kommando" oder "Gewehr" Build?
Ingame kann ich Dir leider wenig helfen, außer Dir etwas Ausrüstung zu geben. Mein Audio blieb vor langer Zeit auf der Strecke und wenn ich mit Leuten quatschen will, dann muss ich das über Discord oder Steam machen.
Brummi321
27.04.2020, 19:14
Ich sehe schon, es schreit nach einem Neuanfang.
Ich habe immer das geskillt, was ich gerade cool fand. Habe aber dabei wenig auf ein Build geachtet.
Ich habe ein paar Screenshots gemacht, welche ich nur widerwillig reinstelle, da ich nicht möchte, dass ihr einen
Herzanfall bekommt, wenn ihr das seht :D xD
Am liebsten Spiele ich mit Bogen, weil mir das schießen viel Spaß macht. Aber auch die Schrotflinte gehört zu meinen liebsten
Waffen.
Wenn sie guten Schaden machen würden, wäre ich auch von einem Scharfschützengewehr nicht abgeneigt.
Habe Screenshots gemacht, kann die aber leider nicht einfügen =( Da steht zwar Grafik einfügen, aber dann kommt nur eine URL die ich eingeben muss... Mach unten mal einen Test,
falls nur etwas dasteht, hab ichs nicht hinbekommen =(
ScreenShot0
Freue mich auf eure Antworten, dann kann ich Neu beginnen.
Liebe Grüße Brummi
Dawnbreaker
27.04.2020, 20:59
Hast Du den WoP Upload (https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/804184-WoP-Upload?p=12622197#post12622197) benutzt?
Sag' das nicht, dass Du Dich verskillt hast. Bei meinem ersten Char ist mir das auch passiert. Aber so was von. Es macht aber nichts, denn das kannst Du mit Level 33 locker wieder ausbügeln.
Die Schrotflinten waren mal toll, aber Bethesda hat sie generft und nun sind sie nicht mehr zu gebrauchen. Mein erster Char war anfangs ein Shotgun Build.
Du gehst also mehr in Richtung Sniper?
Dann würde ich auf "Gewehr" skillen, aber das beißt sich dann mit dem Bogen, weil beide Perks in "Wahrnehmung" brauchen. Du musst Dich für eine Richtung entscheiden. Vorerst, und mit Gewehr kommst Du besser durch.
Ich habe es auch mit dem Bogen probiert, aber ständig die Beine in die Hand nehmen zu müssen, ist auf Dauer echt zu stressig. Das Ding trifft unterirdisch, weil VATS im Moment total verbuggt ist.
Wenn es Dir hilft, kannst Du einen Level 35 Unterhebler und einen normalen Level 30 Ausputzer von mir haben, dazu noch eine Level 35 Handmade. Mit gehärteten Verschlüssen, wenn Du "Gewehr" skillst. Und ohne legendäre Effekte leider.
Brummi321
27.04.2020, 21:10
Ja, aber hab mich jetzt damit angefreundet, neu anzufangen, damit ich gleich alles richtig mache.
Schade, dass Schrotflinten nicht mehr so gut sind =( und Bogen hätte mir auch viel Spaß gemacht.
Das Problem ist, dass ich mit meinem 33er jetzt schon viel zu durcheinander geperkt habe.
Also wenn ich Scharfschütze (eventuell auch mit Bogen ;D) werde, brauche ich Wahrnehmung?
Kann ich auch Ausdauer für Leben und Stärke für Tragekapazität skillen?
Dawnbreaker
27.04.2020, 21:45
Als Sniper sollte man "Wahrnehmung" aufs Maximum skillen, weil man mit "Tank Killer" und den Gewehr (Bogen) Perkkarten schon auf 12 Karten kommt. Dieser Wert bestimmt die Präzision einer Waffe.
Ich habe dafür starke Abstriche bei "Stärke" und "Ausdauer" gemacht.
Ich brauche in Stärke nur 4 Punkte, um das Gewicht von Munition und Chems zu reduzieren.
Ausdauer ist nicht so wichtig, wie man annehmen sollte. Ich habe da 4 Punkte vergeben. Meistens, damit ich mich nicht selbst in die Luft sprenge oder verstrahlt werde.
Wichtig fürs Schleichen ist "Beweglichkeit". Da habe ich so zwischen 12 und 15 Punkte drin. Je höher dieser Wert, desto besser schleicht man. Ich mache morgen mal Screenshots der Builds meiner Chars.
Intelligenz ist so eine Sache. Ein höherer Wert lässt einen schneller leveln und vielleicht möchte man auch Explo Waffen benutzen? Dann braucht man alleine schon für den "Abrissexperten" 5 Punkte.
Glück. Hier auf jeden Fall "Bloody Mess", das bringt mehr Schaden. Und wenn man Mutationen hat, dann kommen nochmal 5 Karten zusammen, sind also schon 8.
Viele Karten bekommst Du allerdings erst mit höherem Level. Zuerst würde ich "Gewehr" hochskillen. Da dürftest Du mit Level 33 sechs Karten haben.
Brummi321
27.04.2020, 22:22
Ist mir gerade als ich es gelesen habe, wieder eingefallen.
Das blöde ist, ich habe Wahrnehmung nur auf 4, während ich z.B. Stärke, Ausdauer und Intelligenz schon höher habe... =( MIST!
Dann müsste ich lvl aufsteigen, um das etwas auszugleichen. Dauert nur ellenlange xD
Dawnbreaker
27.04.2020, 22:45
Perkpunkte verschieben geht leider erst mit Level 50, aber Du könntest einen Tank mit schweren Waffen daraus machen.
Oder Du skillst jetzt jedes Levelup konsequent in "Wahrnehmung". Ist alles noch offen. Dir bleiben bis Level 50 noch 17 Levelups.
John Henry Eden
28.04.2020, 00:18
Hey Brummi fals du Waffen brauchst ich habe, da einges an Lägenderen Überschus ist für jeden was dabei.
Bin auf dem PC. xXJohnHenryEdenXx
Pursuivant
28.04.2020, 08:50
Wie Dawnbreaker schon sagte ist ein Neuanfang nicht unbedingt nötig. Die Perkkarten Verlosung bei Levelaufstieg ist vom Zufall (hauptsächlich) und vom Level abhängig. Wenn du Pech hast bekommst du sieben Mal Partyhengst oder was ähnliches.
Jeder von uns hat irgendwann mal (nach Level 50) angefangen umzuskillen. Die meisten von uns haben mal auf Sniper - mit Schleichen - gesetzt, bis es dann nicht mehr funktionierte, weil Beth die Schleichperks nerfte.
Für den Anfang ist es wichtig Caps (Kronkorken) und Schrott zu farmen, bzw. alle sammelbaren Waffen zu zerlegen.
- Du kannst nicht davon ausgehen, dass jedem das Glück so hold ist wie unserer Dawnie. Über kurz oder lang musst du Waffen, Equipment bei anderen Spielern kaufen und dafür brauchst du Cash.
Geh jeden Tag nach Point Pleasant und sammel dort die Mottenmanneier, bereite sie zu und verkaufe sie. Es gibt dort 28 Eier, die für die Zubereitung bis zu 52 EXP pro Stück bringen. Beim Verkauf bringen sie ein paar 100 Caps mit dem Perk Meisterhändler. Gehe jeden Tag nach Fort McClintok, dort findest du Munitionstaschen, die ballistische Faser bringen. Du brauchst später die Fasern um deine Rüstung zu verbessern. Sammle Wecker, atomaren Schrott, den brauchst du um deine Waffen zu modden.
Benutze deine Werkbänke um Mun etc. herzustellen, das Rumwerkeln bringt auch EXP.
Um eine Powerarmor kommst du nicht herum, mehr Zuladung, besserer Schutz gegen Strahlung und Schaden. Es lohnt aber nicht viel sich auf das Sammeln von Rüstungsteilen zu verlegen, man bekommt die Rüstung nur selten komplett. Du bekommst später komplette Rüstungen, z.B. beim Rose-Quest, BoS, Hornwright und Enclave. Für die PA brauchst du Cores, also schon mal sammeln.
Bogen und Armbrust bringen nicht viel, ebenso Energiewaffen wie Laser. Die doppelläufige Schrotflinte war nie etwas, jetzt schon gar nicht mehr. Du brauchst dich noch nicht mit der Suche nach legendären Items zu belasten, die meisten kannst du erst mit Level 50 nutzen.
@ Brummi321, zuerst ein herzliches Willkommen von mir:gratz
mein Tipp, neben den vielen Dingen hier, bleibe bei den Impro-Waffen. Suche Dir etwas mit der 45er Munition. Die findet man ganz gut. Die Impro-Waffen finden sich und man bekommt beim Zerlegen auch genug an Modifikationen freigeschaltet. Lasse die Hände von den Pistolen und vom Schrot. Und schaue zu dass Du eine Powerrüstung Dir zulegen kannst. Mit Deinem Level müsstest Du Dir die Bagger schon bauen können. Hast Du diesen Auftrag schon? Es ist herausfordernd, aber in der Stufe zu schaffen.
Reise nicht zu den CAMPS mit den Läden, dessen Gebiet Du nicht beherrscht. Zum einen nimmt es den Spielspaß dort hin zu kommen und meist sind da, wenn es überhaupt Waffen gibt, nur welche ab Lev. 50 zu haben. Das nützt Dir ja nichts.
Baue Dein CAMP an einem Schrottplatz, wo man diesen extrahieren kann. Das macht sich ganz gut.
Grüße
VRanger
Doy Amo-Uun
28.04.2020, 11:10
Würde mich auch freuen, eventuell einen Ingame-Namen zu bekommen, sodass mir der/diejenige eventuell auch Dinge
zeigen kann, welche es mir etwas leichter machen.
Hallö Brummi,
wenn du magst, kannst du mich ja mal adden. Ingame-Name ist Sixpack-HH. Wenn du wirklich einen neuen Char anfangen willst, würde ich auch mitziehen.
LG der Doy
Dawnbreaker
28.04.2020, 11:42
Viele helfenden Hände hier, Brummi.
Kannst mich unter wortspinner adden, wenn Du magst. Audio geht zwar bei mir nicht, aber wenn Du weiter levelst, kann ich Dir ebenfalls legendäre Waffen aus meiner Waffenkammer geben.
Hallö Brummi,
wenn du magst, kannst du mich ja mal adden. Ingame-Name ist Sixpack-HH. Wenn du wirklich einen neuen Char anfangen willst, würde ich auch mitziehen.
Am 14.05. startet ein weiteres Doppel-XP Wochenende (https://fallout.bethesda.net/de/article/5yY0pq6Yz1vm1Wrho4mKRz/fallout-76-aus-dem-vault-community-events-und-aktionen). Das bietet sich für einen neuen Char an.
- Du kannst nicht davon ausgehen, dass jedem das Glück so hold ist wie unserer Dawnie. Über kurz oder lang musst du Waffen, Equipment bei anderen Spielern kaufen und dafür brauchst du Cash.
Mama Moleminer und ich sind ganz dicke ... :D
Ich hatte schon etliche Male unverschämtes Glück.
Ich würde ja sagen, dass Du Dir Verkaufsautomaten ins Camp stellen solltest, aber im Moment gibt es da einen Bug. Also, zumindest denke ich, dass der noch akut ist.
Geh jeden Tag nach Point Pleasant und sammel dort die Mottenmanneier, bereite sie zu und verkaufe sie. Es gibt dort 28 Eier, die für die Zubereitung bis zu 52 EXP pro Stück bringen. Beim Verkauf bringen sie ein paar 100 Caps mit dem Perk Meisterhändler.
Wenn Die Kohle knapp ist, verweise ich mal auf meinen Morgantown Cap Stash Run (https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1531730-Tipps-und-n%C3%BCtzliche-Links?p=26243175&viewfull=1#post26243175). Gibt auch noch einige Kronkorken nebenbei.
Pursuivant
28.04.2020, 14:00
Ich würde ja sagen, dass Du Dir Verkaufsautomaten ins Camp stellen solltest, aber im Moment gibt es da einen Bug. Also, zumindest denke ich, dass der noch akut ist.
Verkaufsautomaten? Du kleiner Scherzkeks! :D War heute und gestern ein paar mal Maphopping machen auf den öffentlichen Servern. Da ist ja trotz Corona bei uns in der City mehr los! Die höchste Anzahl von Spielern, die ich auf der Karte traf waren ganze 11 Stück, davon hatten 4 einen Automaten, da aber alle unter Level 50 waren bin ich da erst gar nicht hingedackelt. Im Großen und Ganzen sind die Maps tot. Vor ein paar Minuten bin ich auf einer Map gelandet da waren ganze 4 Männekes drauf.
Bug: Ich habe auf einer Beth-Sete gelesen, dass es der selbe Bug ist, der den Schnellzugriff vertauscht. Du stellst 100 Schuss .308 Munition für 1 KK in den Verkaufsautomaten und verkauft werden 10 Mutationsseren für 1 KK Stück.
Dawnbreaker
28.04.2020, 17:46
Verkaufsautomaten? Du kleiner Scherzkeks! :D
Hu! Mein Char hat sich nach wochenlanger Abschottung mal wieder aus dem Wald getraut. §hehe
Noch habe ich ja mein Fallout 1st Abo und das nutze ich auch. Na ja, ich wanderte über leere öffentliche Server und fand nur ein paar lower Levels auf den Karten. Wenn Bethesda wirklich erst am 14.05. die Verkaufsautomaten patcht, ist der Zug wohl abgefahren und das Spiel endgütlig dahingeschieden.
Ok, also muss man sich im Moment leider mit dem täglichen Capslimit der Bot Verkäufer herumschlagen. Deprimierend. Mein einer Char hatte 10.000 Kronkorken am Tag gemacht und seine Verkaufsautomaten vollgestopft.
Brummi321
28.04.2020, 19:52
Erstmal ein ganz herzliches Dankeschön für eure Mühen und Antworten. Habe mir die Spielernamen aufgeschrieben. Ich werde einen neuen Charakter anfangen (hab ich schon mit Level 6). Leider gab es bei uns heute Stromausfall und das Internet geht noch nicht. Sobald es wieder geht, adde ich euch und starte mein neues Abenteuer :)
Dawnbreaker
28.04.2020, 21:04
Wie versprochen ein paar meiner Sniper Builds (allesamt sind Junkies Builds, d.h. dass ihre Waffen durch die 5 Abhängigkeiten 50% mehr Schaden machen):
Mein Hauptcharakter.
Ich hatte als Schotgun Build angefangen, dann wurden die Waffen generft, also machte ich als Gewehr Build weiter, musste aber feststellen, dass man mittlerweile sehr oft auf eine größere Feuerkraft abgewiesen ist. Seitdem baue ich auf den "Kommando" Build und nutze Gewehre mit automatischen Verschlüssen. Oh, statt dem Einbrecher ist sonst das konzentrierte Feuer drin. War wohl gerade wieder auf Einbruchstour. :D
https://upload.worldofplayers.de/files12/Dawnie1.jpg
Ihre Waffen:
https://upload.worldofplayers.de/files12/Dawnie2.jpg
https://upload.worldofplayers.de/files12/Dawnie3.jpg
https://upload.worldofplayers.de/files12/Dawnie4.jpg
Der Vorteil meiner Junkies Builds ist, dass ich auch schwere Waffen mitschleppen kann, ohne alle Perkpunkte zu verbrauchen:
https://upload.worldofplayers.de/files12/Fallout76_2020_04_28_21_41_17_98.jpg
https://upload.worldofplayers.de/files12/Fallout76_2020_04_28_21_42_59_20.jpg
https://upload.worldofplayers.de/files12/Fallout76_2020_04_28_21_43_17_13.jpg
Diese Wumme hatte mir beim Wastelanders Content echt geholfen. So ein LMG ist Gold wert.
https://upload.worldofplayers.de/files12/Fallout76_2020_04_28_21_43_07_42.jpg
Ich habe Monate gebraucht, um die Ausrüstungen zu komplettieren.
Brummi321
28.04.2020, 21:41
So mein Internet geht wieder :)
Dawnbreaker, deine Karten und Waffen sind ja ein Gedicht! :D
Freu mich schon morgen zu spielen. Dann wird ich euch auch adden und mal schauen, was so in Appalachia los ist.
Mit deinen Karten und Waffen, haste mich schon schwer überzeugt ;)
Dir wollte ich nicht bei Nacht und Nebel begegnen
Brummi321
29.04.2020, 08:17
Würdet ihr mir empfehlen alles gefundene zu verwerten oder zu verkaufen, um Kronkorken zu sparen?
Pursuivant
29.04.2020, 08:41
https://www.bildhost.com/images/2020/04/29/Fallout76-2020-04-29-08-59-00-07.th.png (https://www.bildhost.com/image/YUx2z3)
Hier mal meinen Build als Tank. Falls ich nochmals spielen sollte werde ich ein paar Perks shiften. Bei Perception sind 3 Punkte übrig, da Nachtmensch generft wurde. Bei Agility bringt "Geborener Überlebender" auch nichts mehr, weil der Heilungsschub viel zu spät kommt.
Allerdings ist es das selbe, wie bei Dawnie. Es hat Monate gedauert bis der Build fertig war. Dazwischen gab es noch die Stufen als Sniper und Gewehrschütze.
Als Tank hast Du den Vorteil, dass du nicht hinter 3 Sterne-Waffen und Rüstungen hinterherhecheln musst. Ich habe fast nur 2 Sterne Waffen am Start.
Der Tank ist was für Faule, keine Taktikspielchen, "Ran an den Feind und Gas geben"! :D Nachteil ist das Mitschleppen von Munition, weil man das MG 42 cal .308, Minigun 5mm, Gartling 5mm und das .50 Browning SMG mitschleppt. Deshalb werde ich Waffengurt noch mal erhöhen.
Mein Nick ist LupusNigra und ich zocke fast ausschließlich auf der privaten Map, allerdings zocke ich nur noch selten.
Willkommen hier bei uns Brummi321, schön dass du dich hierher verirrt hast. :)
Ich habe deinen Thread hier kurz überflogen, einen mMn wichtigen Tipp hätte ich für dich: Fang nicht komplett von vorne an, wenn du schon einen einigermaßen fortgeschrittenen Charakter am laufen hast. Die Atom Punkte und das ganze gesammelte Zeug ist dann nämlich weg. Besser ist es, wenn du deinen Charakter umskillst. Das ist zu Beginn zwar etwas mühsam und geht eine Zeit lang, aber spätestens ab Level 50 musst du die Perks ohnehin irgendwo hin verteilen, auch wenn du dein Deck komplett hast.
Mit einem meiner Chars bin ich jetzt auf Level 306 und kann diesen problemlos mittels Kartentausch wahlweise als leiser Sniper oder als rumpeliger Tank umbauen. Einfach Karten tauschen, dann ändert sich die Spielweise von selber.
Brummi321
29.04.2020, 14:04
JA da hast du recht Wombel.
Ich weiß nur nicht, wie man umskillt. Habe gelesen, dass man pro Level Up nur 1 Punkt verändern kann... =(
Hab meinen neuen Char schon auf Stufe 10 :)
Meinen alten habe ich noch nicht gelöscht, sodass ich noch drauf zugreifen kann.
Pursuivant
29.04.2020, 14:14
Du kannst erst mit Level 50 deine Skills shiften.
Z.B. einen Punkt von Strength (minus 1) nach Endurance (plus 1) kostet einen Skillpunkt.
Du kannst von Anfang nicht so skillen wie du möchtest, da gut 50 Prozent aller Skillkarten beim Levelanstieg blödsinnig sind. Es dauert manchmal lange bevor du eine passende Karte bekommst.
Der Ranger & Fallout 76 • mein Skill DLC - Lev. 99
https://upload.worldofplayers.de/files12/VR_F76_ML99_K14a.jpg (https://upload.worldofplayers.de/files12/VR_F76_ML99_G14a.jpg)
So bin ich durch das DLC und gut hingekommen, also ohne Mutationen. Spiele mit Explo-Waffen - Unterhebelgewehr und schweres .50 MG - im 2. Bild wie ich umstelle, je nachdem es kommt. Es ist eine Mischvariante zwischen Gewehr und starke Waffen + Powerrüstung | meine Unterrüstung wertet um +2 IN auf | habe mehrere Ausrüstungsteile, die das Gewicht der Waffen und der Nahrung reduzieren und eine hat die Chamäleon-Eigenschaft und eine ist bei Tot mit der Chance der Wiederbelebung
https://upload.worldofplayers.de/files12/VR_F76_ML99_K14b.jpg (https://upload.worldofplayers.de/files12/VR_F76_ML99_G14b.jpg)
Also auch mal Schlösserknacken bis Meister | je nach Strahlung kann es auch bis 4 gehen | wenn ich etwas verkauf dann den Meisterhändler | der Chemiker verdoppelt die Chems, der Waffenschmied (Rüstung nicht hier dargestellt) reparieren alles auf 200 % | der Munitionsschmied verdoppelt die Ausbeute
Wichtig: Nichts als Karte drin lassen, was man im Gefecht nicht benötigt. Habe den Verteidiger auch auf 3. Das nehme ich um zu bauen. Dieser mit Stufe 2 ist zum Entschärfen von Fallen drin
Brummi321
04.05.2020, 15:44
SO hab mich mit meinem neuen Char recht gut eingelebt :)
ich heiße übrigens Beta
batzenbear
14.05.2020, 12:57
Hallo erstmal.§wink
Ich bin letzte Woche bei Wastelanders eingestiegen
und nun mit Level 35 an einem Punkt wo die Motivation auf dem Nullpunkt angekommen ist.
Komme gerade aus der Fabrik wo man das Stofftier des Raidermädchens finden sollte
und stehe nun mit 0 Stimpacks,zerfetzter Rüstung und nicht geschaffter Quest da.
Trotz auf aufgewerteter Gewehrschütze+Profi und aufgemotzem(Waffenschmied 3) Jagdgewehr,
bekomme ich 30+ nix mehr tot.
Die Repdaylies schicken mich in die 99+ Todeszone=nicht machbar,
die Kosmonautin schickt mich auch in den Tod.§cry
Da ich mein Jagdgewehr nicht mehr verbessern kann
und auch nix besseres dropt,bin ich wohl in einer Sackgasse gelandet.:eek:
Da haben sie es wohl etwas übertrieben mit der Mobstärke oder dem nerfen.
Wenn ich dann hier lese das eigentlich alle Builds bis auf 2 nicht spielbar sind,
lohnt sich auch nicht einen neuen Charakter anzufangen.
Scheinbar haben sie alles totgenerft wie es MMO Devs nunmal so machen
und der Spielspass blieb auf der Strecke.Schade drum.
Den XPx2 Event werde ich noch mitnehmen
aber das wird wohl nicht viel ändern.
Ich spiele halt in jedem FO als Schleicher Nahkampf oder Sniper mit vie Charisma.
Auf PA+schwere Waffen habe ich gar keine Lust.:mad:
Dawnbreaker
14.05.2020, 13:57
Hi batzenbear! §wink
Willkommen im Ödland und verzweifle nicht. Es ist normal, dass man mit Level 35 überall was auf die Nase bekommt. Und leider haben sich die low Level Gebiete mit dem Wastelanders DLC arg verkleinert. Da hat Bethesda offensichtlich auf das Gejammer von high Level Spielern gehört, die sich unterfordert fühlen und Anfänger total außer Acht gelassen. Ich merke es auch überall, dass der Schwierigkeitsgrad angezogen hat.
Mit Level 35 hängst Du irgendwo dazwischen, da es recht lange dauern wird, die Gewehr Perks zu vervollständigen. Einen Schleicher kann man aber immer noch spielen und auch sehr erfolgreich. 3 meiner 4 Chars sind Sniper und auch bei der Jagd auf die Brandbestienkönigin stehen sie gut da.
Nahkämpfer können sehr gut sein, aber bei manchen Dingen stinkt dieser Build in FO 76 mittlerweile leider total ab.
Du könntest mal schauen, ob Du in den Verkaufsautomaten der anderen Spieler bessere Waffen findest.
Und Dir überlegen, ob Du beim Gewehbuild bleibst oder eher auf Kommando umskillst. Oft kommt es nur noch darauf an, in kürzester Zeit möglichst viel Kugeln abzufeuern, weil die Gegner KI uns Schleicher im Handumdrehen entdeckt.
Ich nutze daher Gewehre mit automatischen Verschlüssen und da hat, meiner Meinung nach, die Handmade die Nase vorne, gefolgt vom Ausputzer. Der Nachteil: Der hohe Munitionsverbrauch.
Mein Vorschlag fürs Doppel-XP-Wochenende: Besorge Dir bei einem Spieler die Beuteltiermutation, auch wenn Du noch keine Karten in Glück bekommst, welche die negativen Wirkungen (-4 in Stärke) abfangen können (und Du darfst dann kein Rad Away nehmen, sondern Brahmenmilch oder Nuka Grape, um Deine Verstrahlung zu heilen, sonst verschwindet Deine Mutation wieder). Damit bringst Du dich mit einem Hechtsprung oft in Sicherheit.
Damit schleichst Du in Whitespring herum und ballerst auf die Ghule. Du musst diese nicht töten, lass das einen high Level Spieler machen. So bekommst Du schnell XP.
Am Golfclub in Whitespring gibt es mehrere Spots, wo Du gefahrlos durch die Fenster schießen kannst, ohne dass Dich die Ghule erwischen. Da kommst Du schnell auf Level 50.
Pursuivant
14.05.2020, 14:10
Man darf Beth einfach nicht vertrauen, was die Anforderungen für Quests angeht.
Mit Level 35 hast du bei den meisten Quests die selbe Überlebenschance wie eine Kugel Vanilleeis in der Sahara! ;) Selbst mit Level 80 oder so bekommt man noch massive Probeme. Ich bin Level 281, voll aufgerödelter Tank mit schweren Waffen und muss manchmal die Beine in die Hand nehmen, bzw. gebe den Löffel ab. :D
Ohne Legendaries (Waffen und Rüstung) und in manchen Fällen eine gute Powerrüstung ist es nicht zu schaffen. Mit Einzelfeuer geht es eh nicht, nur mit automatischen Gewehren oder MGs kommt man durch. Dazu muss man aber die nötigen Perks und Mutationen haben. Manche Perks werden erst mit hohem Level freigeschaltet, vorher kann man sie gar nicht bekommen.
Du kannst nicht mal eine Powerrüstung reparieren, weil du die nötigen Werkstoffe nur an bestimmten Stellen findest, oder bei bestimmten Events und da ist die Befreiung von Ra-Ra ein Sonntagsspaziergang.
Du musst die Ochsentour machen, es gibt noch jede Menge andere Quests, die du erst machen musst/solltest. Den Hauptquest (Aufseherin), den für die BOS, den für Rose, den für die Enclave, in allen dreien bekommst du eine komplette Powerrüstung. Von Garrahan Mining bekommst du die Baggerrüstungs-Pläne. Wenn du letztere bauen willst, dann benötigst du für das höchste Level über'n Daumen 100 lbs schwarzes Titan.
Hallo erstmal.§wink
Ein nettes Willkommen vom Ranger hier im Forum:gratz
Ich bin letzte Woche bei Wastelanders eingestiegen
und nun mit Level 35 an einem Punkt wo die Motivation auf dem Nullpunkt angekommen ist.
Komme gerade aus der Fabrik wo man das Stofftier des Raidermädchens finden sollte
und stehe nun mit 0 Stimpacks,zerfetzter Rüstung und nicht geschaffter Quest da.
Quest nicht erfüllen ist ja ok, weil man auch nicht alles machen muss.
Trotz auf aufgewerteter Gewehrschütze+Profi und aufgemotzem(Waffenschmied 3) Jagdgewehr,
bekomme ich 30+ nix mehr tot.
Nimm die Karten, die Du an der Werkbank benötigst nicht mit, wenn Du draußen herumstromerst. Der Schmied nützt da draußen nicht viel.
die Kosmonautin schickt mich auch in den Tod.§cry
Immerhin hast Du sie in Dein CAMP bekommen. Das an sich ist doch eine gute Leistung.
Mein Tipp: Bleibe im Wald, erkunde dort alles. Gehe mal nach Norden und schaue, wie Du zurecht kommst. Das ist ein Gebiet, wo es um den Lev. 30 schon arg was auszuhalten gibt.
batzenbear
14.05.2020, 18:55
Danke für die Ratschläge.:)
Also ich spiele ja als einsamer Wanderer,
das geht nur auf Privatserver.
Daher holze ich die Ghuls in Whitespring eigentlich locker Weg.
Ich habe aber den "alten" Tip mal genutzt
und mir eine Imp-Pistolen-Gewehr gebaut für Level 30.
1. hatte ich schon 800x .308 Mun gebunkert
2. ist das ne gute Waffe für das Kroppzeug wie Maulwurfsratten/Ratten/Verbrannte
wo ich gar nicht meine Sniper rausholen will.
Was die Int Karten betrifft,die Random Packs waren nicht gnädig zu mir.
Also ich hab dort gar nix anderes was ich fürs farmen einsetzen könnte,
statt dem Waffenschmied.:p
Werde mich am WE mal auf die übrigen Rose Quests stürzen.
PA habe ich bisher ja nur 1x 30er Helm und 2 Teile für Level 40 gefunden.
Pursuivant
14.05.2020, 20:31
Lese dir mal die alten Threads von mir oder Dawnie durch, wir hatten auch nur Pech mit Perkkarten und wie wir geflucht haben.
Um einen kompletten Gewehrbuild zu bauen brauchst du Perkkarten, die du aber erst mit einem Level um die 50 bekommen kannst. Ich habe mich lange Zeit mit dem Kampfgewehr beholfen. https://fallout.fandom.com/wiki/Combat_rifle_(Fallout_76)
Vorteile: Man findet es recht häufig zum Zerlegen. Es macht guten Schaden (als Halbautomat) und Vorteile sind größeres Magazin, wesentlich höhere Kadenz, lädt schneller nach und man findet häufiger Munition und die Herstellung ist "billiger"! Ich bin damit bis Level >100 rumgerannt und war damit auch beim Queenrun, wo das Gewehr noch guten Schaden brachte.
Whitespring sagt heute nichts mehr aus, Beth hat es generft. Vor Wastelanders hast du einen Schuss am Golfclub abgegeben und dann hattest du 30 Ghule (64er und 48er) gleichzeitig am Hintern. Und die kamen von allen Seiten. :D Anfangs konnte man sich die Viecher noch mit der Kampfflinte vom Hals halten, dann wurden die Schrotgewehre auch generft.
Für's Farmen gibt es keine Perks, nur Sachen wie starker Rücken.
batzenbear
14.05.2020, 23:04
OK wenn ich 40 erreiche,baue ich mir mal ein Kampfgewehr.
Mal schauen wie weit ich den Schaden pushen kann.
Mein Jagdgewehr ist ja nur Level 20 von der Duchess Quest mit 50% VATS Krit Damage.
Hab zwar alles verbessert was ging,
aber der Schaden bringt es halt nicht mehr.
Das mit dem "Schuss am Golfclub" kann ich mir bildlich vorstellen.:D
Edit:Musste das mal selber sehen mit dem Golfclub.
Ja es kamen keine 30 aber so um die 10+Legendärer leuchtender Wendigo level 42.
Letzteren musste ich zu den Wachbots schleifen,damit er mal meinen Hintern loslässt
und ich hin erlegen konnte.
Die Bots haben das nicht überstanden.^^