PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stack Overflow



Tentarr
26.02.2020, 09:18
Hi Leute,

bei der Mod Xeres-Rückkehr ist es seit der neusten Version so, dass vermehrt Spieler Probleme mit dem Weltenwechsel nach Irdorath haben. Konkrete tritt ein Stack Overflow Fehler auf.
Glücklicherweise tut es das bei mir nicht, sprich derzeit Lösung ist, die Spieler schicken mir ein Savegame, ich betrete die Welt und danach schicke ich den Save zurück.
Danach scheint alles wieder normal zu laufen.
Das kann aber kein Dauerzustand sein.
Ich hab daher Google angeworfen aber auch keine guten Erklärungen für den Stack Overflow Fehler gefunden. In einem Thread wurde auf zu viele nicht geplünderte Leichen hingewiesen, dass passt aber bei einige Savegames nichts, da wurde nichts gefunden.

So jetzt meine Frage, kann mir wer den Fehler näher erklären und könnte sich jemand vielleicht eine Lösung vorstellen? Ich weiß das ist vermutlich Schwierig ohne Einsicht der Skripte, etc.

Fisk2033
26.02.2020, 11:55
Naja du schreibst mehrfach von irgendeinem StackOverflow, aber was genau heißt das? Wie sieht denn die Meldung aus? Heißt die nur "StackOverflow" und dann schließt sich das Spiel oder wie? Steht dabei wer die schmeißt?

Ein Stack Overflow wird eigentlich nur dann ausgelöst, wenn mehr Speicher beschrieben wird, als eigentlich dafür zugewiesen ist.
Du solltest also vielleicht mal schauen, ob es irgendwelche Parallelen zwischen allen gibt, die sich bei dir gemeldet haben (4GB Patch?, Betriebssystem? usw).
Und warum kümmerst du dich eigentlich darum - ist Bonne nicht mehr aktiv bzw. behebt er solche Fehler in XR nicht mehr? Er sollte ja am besten Wissen, was er im letzten Patch verändert hat.

mud-freak
26.02.2020, 12:10
Ja, es wäre interessant wie genau die Fehlermeldung aussieht. Tritt die im Zusammenhang mit einer Access Violation auf (wenn ja wie sieht die aus)?


Der zSpy kann manchmal recht aufschlussreich sein. Da das Problem aber nur bei Spielern auftritt, ist es nicht so einfach daran zu kommen, denn der zSpy ist in einer Spieler-Installation etwas umständlich zu nutzen.
Da kann Ninja Abhilfe schaffen. Ich habe dort für eben solche Fälle eine Hilfestellung eingebaut (https://github.com/szapp/Ninja/wiki/Other-Mechanics#detect-zspy): Ninja aktiviert das Logging automatisch, wenn der zSpy geöffnet ist.

D.h. die betroffenen Spieler können einen zSpy-Log vom Absturz erstellen im Forum posten. Wenn das Problem skriptseitig ausgelöst wird, ließe sich mit dem Log evtl. eine "Ferndiagnose" machen.

Welche Schritte von den Spielern genau vorgenommen werden müssen, ist hier (https://github.com/szapp/Ninja/wiki/Troubleshooting-(DE)#wiki-wrapper) im ersten Absatz beschrieben. Besonders die Haken unter Options → Logging sind wichtig.

New Visitor
26.02.2020, 12:17
Hallo Fisk2033

Du hast ja Recht. Es ist in erster Linie Bonnes Aufgabe.

Aber INFO läßt auf sich warten. Viele User sind jetzt an der Stelle Irdorath. Ich demnächst auch wieder.

Hier einmal meine Meldung von damals:

https://upload.worldofplayers.de/files12/Stack_overflow.png

Edit: Ein Access Violation trat vorher nicht auf.

Welcher Speicher ist eigentlich gemeint? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Windows trotz 16 GB RAM immer noch einmal einen temporären Speicher anlegt. Vermute einmal, dass es sich bei Xeres ebenso verhält. Dann müsste man vor dem Weltenwechsel einen Error-Handler einfügen der den Stack Overflow Fehler abfängt . Wie Du aber schreibst, ist es ohne Script Einsicht sehr schlecht nach vollziehbar.

MfG

New Visitor

N1kX
26.02.2020, 12:38
Hello. The error occurs when the hero on Irdorat goes somewhere? Perhaps the mod’s code has a function loop, due to what overflow occurs? I myself had a bitter experience with this matter. Therefore, it is better to describe when the error, so that the error is easier to detect for the author.

New Visitor
26.02.2020, 12:44
Hello N1kX

Our error occurs when we want to teleport from the ship to Irdorath.

Kind regards

New Visitor

ErzSchmuggler
26.02.2020, 19:26
Also meine Access Violation im Spoiler, anschließen im zweiten
die zSpy Nachricht, zum Stack overflow :gratz

======================================= UNHANDLED EXCEPTION OCCURED ======================================================
======================================= CRASH INFOS: =====================================================================
Gothic II - 2.6 (fix), Parser Version: 50
User: Mätthes, CPUType: 586, Mem: 2048 MB total, 2048 MB free
Startup Options:-game:xeres.ini
=============================================== CALLSTACK : ==============================================================
0023:0079249D (0x00000373 0x00AB4108 0x00000000 0x00AB40C0) Gothic2.exe, zCParser::DoStack()+2877 byte(s), P:\dev\g2addon\release\ZenGin\_ulf\zParser.cpp, line 1405+40 byte(s)
0023:00792504 (0x00000373 0x00AB4108 0x00000000 0x00AB40C0) Gothic2.exe, zCParser::DoStack()+2980 byte(s), P:\dev\g2addon\release\ZenGin\_ulf\zParser.cpp, line 1415
0023:00792504 (0x0000065C 0x00AB4108 0x00000000 0x00AB40C0) Gothic2.exe, zCParser::DoStack()+2980 byte(s), P:\dev\g2addon\release\ZenGin\_ulf\zParser.cpp, line 1415
0023:00792504 (0x00003543 0x00AB4108 0x00000000 0x00AB40C0) Gothic2.exe, zCParser::DoStack()+2980 byte(s), P:\dev\g2addon\release\ZenGin\_ulf\zParser.cpp, line 1415
0023:00792504 (0x0000384E 0x00AB4108 0x00000000 0x00AB40C0) Gothic2.exe, zCParser::DoStack()+2980 byte(s), P:\dev\g2addon\release\ZenGin\_ulf\zParser.cpp, line 1415
0023:00792504 (0x0000D3DC 0x00AB4108 0x00000000 0x00AB40C0) Gothic2.exe, zCParser::DoStack()+2980 byte(s), P:\dev\g2addon\release\ZenGin\_ulf\zParser.cpp, line 1415
0023:00792504 (0x0000E7C2 0x00AB4108 0x00000000 0x00AB40C0) Gothic2.exe, zCParser::DoStack()+2980 byte(s), P:\dev\g2addon\release\ZenGin\_ulf\zParser.cpp, line 1415
0023:00792504 (0x0000E89F 0x00AB4108 0x00000000 0x00AB40C0) Gothic2.exe, zCParser::DoStack()+2980 byte(s), P:\dev\g2addon\release\ZenGin\_ulf\zParser.cpp, line 1415
0023:00792504 (0x0000EA9F 0x00AB4108 0x00000000 0x00AB40C0) Gothic2.exe, zCParser::DoStack()+2980 byte(s), P:\dev\g2addon\release\ZenGin\_ulf\zParser.cpp, line 1415
0023:00792504 (0x0000F1E4 0x00AB4108 0x00000000 0x00AB40C0) Gothic2.exe, zCParser::DoStack()+2980 byte(s), P:\dev\g2addon\release\ZenGin\_ulf\zParser.cpp, line 1415
0023:00792504 (0x0001C284 0x00AB4108 0x00000000 0x00AB40C0) Gothic2.exe, zCParser::DoStack()+2980 byte(s), P:\dev\g2addon\release\ZenGin\_ulf\zParser.cpp, line 1415
0023:00792504 (0x0001E16C 0x1DBD6E20 0x00AB4118 0x00AB40C0) Gothic2.exe, zCParser::DoStack()+2980 byte(s), P:\dev\g2addon\release\ZenGin\_ulf\zParser.cpp, line 1415
0023:00792504 (0x0001E4F2 0x0001081E 0x0082E6F0 0x19109E98) Gothic2.exe, zCParser::DoStack()+2980 byte(s), P:\dev\g2addon\release\ZenGin\_ulf\zParser.cpp, line 1415
0023:00792CBF (0x00AB40C0 0x0001081E 0x008316D4 0x32F582A8) Gothic2.exe, zCParser::CallFunc()+719 byte(s), P:\dev\g2addon\release\ZenGin\_ulf\zParser.cpp, line 1551
0023:006C20BF (0x0082E6F0 0x0135FC90 0x190047E0 0x00000000) Gothic2.exe, oCGame::CallScriptInit()+351 byte(s), P:\dev\g2addon\release\Gothic\_ulf\oGame.cpp, line 886
0023:006C6D9F (0xFFFFFFFF 0x00000001 0x0135FC90 0x00000001) Gothic2.exe, oCGame::LoadSavegame()+1487 byte(s), P:\dev\g2addon\release\Gothic\_ulf\oGame.cpp, line 2274
0023:0042A282 (0x00000001 0x00000001 0x0135FC90 0x00000001) Gothic2.exe, CGameManager::Read_Savegame()+578 byte(s), P:\dev\g2addon\release\Gothic\_bert\oGameManager.cpp, line 1557
0023:00429D02 (0x00000001 0x00000001 0x0135FC90 0x0164AF50) Gothic2.exe, CGameManager::Menu()+2610 byte(s), P:\dev\g2addon\release\Gothic\_bert\oGameManager.cpp, line 1492
0023:0042AE90 (0x00000001 0x0082E6F0 0x00000000 0x00425E3F) Gothic2.exe, CGameManager::HandleEvent()+320 byte(s), P:\dev\g2addon\release\Gothic\_bert\oGameManager.cpp, line 1725
0023:007A55EE (0x00400000 0x015B3708 0x0135FEB4 0x00245000) Gothic2.exe, zCInputCallback::GetInput()+46 byte(s), P:\dev\g2addon\release\ZenGin\_ulf\zView.cpp, line 210+20 byte(s)
0023:00425E3F (0x0082F0EC 0x00000001 0x000D073C 0x19109E98) Gothic2.exe, CGameManager::Run()+1551 byte(s), P:\dev\g2addon\release\Gothic\_bert\oGameManager.cpp, line 767
0023:0078188B (0x0000002C 0x00000005 0x000003FE 0x00000000) Gothic2.exe, MainProg()+75 byte(s), P:\dev\g2addon\release\Gothic\_ulf\Phoenix.cpp, line 111
0023:00503270 (0x00400000 0x00000000 0x015B3708 0x00000001) Gothic2.exe, HandledWinMain()+928 byte(s), P:\dev\g2addon\release\ZenGin\_carsten\zWin32.cpp, line 1169
0023:00502DFD (0x0135FEB8 0x00000000 0x015B3708 0x00000001) Gothic2.exe, WinMain()+141 byte(s), P:\dev\g2addon\release\ZenGin\_carsten\zWin32.cpp, line 1054+17 byte(s)
0023:007D43F8 (0x00000004 0x0000FFFF 0x000000B8 0x00000000) Gothic2.exe, WinMainCRTStartup()+224 byte(s)

01:16 Warn: 0 C: SCRIPT: Npc_IsDead(): illegal param: "MOD_7783_OUT_SCHMUGGLER_NW" is NULL. .... <oGameExternal.cpp,#252>
01:16 Warn: 0 C: SCRIPT: Npc_IsDead(): illegal param: "MOD_7781_SNOV_NOVIZE_NW" is NULL. .... <oGameExternal.cpp,#252>
01:16 Warn: 0 C: SCRIPT: Npc_IsDead(): illegal param: "MOD_7782_ASS_ASSASSINE_NW" is NULL. .... <oGameExternal.cpp,#252>
01:16 Warn: 0 C: SCRIPT: Npc_IsInState(): illegal param: "MOD_1248_RIT_RITTER_NW" is NULL. .... <oGameExternal.cpp,#252>
01:16 Warn: 0 C: SCRIPT: Npc_IsInState(): illegal param: "MOD_500_PAL_GAROND_NW" is NULL. .... <oGameExternal.cpp,#252>
01:17 Warn: 0 C: SCRIPT: Npc_GetDistToWP(): illegal param: "MOD_724_NOV_MATTHEUS_NW" is NULL. .... <oGameExternal.cpp,#252>
01:17 Warn: 0 C: SCRIPT: ... wp-name: NW_TAVERNE_05 .... <oGameExternal.cpp,#252>
01:17 Warn: 0 C: SCRIPT: Npc_IsDead(): illegal param: "MOD_724_NOV_MATTHEUS_NW" is NULL. .... <oGameExternal.cpp,#252>
01:17 Warn: 0 C: SCRIPT: Npc_IsInState(): illegal param: "MOD_724_NOV_MATTHEUS_NW" is NULL. .... <oGameExternal.cpp,#252>
01:17 Warn: 0 C: SCRIPT: Npc_IsInState(): illegal param: "MOD_906_BAU_RANDOLPH_NW" is NULL. .... <oGameExternal.cpp,#252>
01:17 Warn: 0 C: SCRIPT: Npc_IsDead(): illegal param: "MOD_595_MIL_MARIO_NW" is NULL. .... <oGameExternal.cpp,#252>
01:17 Warn: 0 C: SCRIPT: Npc_IsInState(): illegal param: "MOD_595_MIL_MARIO_NW" is NULL. .... <oGameExternal.cpp,#252>
01:17 Warn: 0 C: SCRIPT: Npc_IsDead(): illegal param: "MOD_7783_OUT_SCHMUGGLER_NW" is NULL. .... <oGameExternal.cpp,#252>
01:17 Warn: 0 C: SCRIPT: Npc_IsDead(): illegal param: "MOD_7781_SNOV_NOVIZE_NW" is NULL. .... <oGameExternal.cpp,#252>
01:17 Warn: 0 C: SCRIPT: Npc_IsDead(): illegal param: "MOD_7782_ASS_ASSASSINE_NW" is NULL. .... <oGameExternal.cpp,#252>
01:17 Warn: 0 C: SCRIPT: Npc_IsInState(): illegal param: "MOD_1248_RIT_RITTER_NW" is NULL. .... <oGameExternal.cpp,#252>
01:17 Warn: 0 C: SCRIPT: Npc_IsInState(): illegal param: "MOD_500_PAL_GAROND_NW" is NULL. .... <oGameExternal.cpp,#252>
01:17 Warn: 0 C: zSndMSS.h(zCWaveData::zCWaveData): Wave not found: SVM_28_SMALLTALK04.WAV .... <zSndMss.cpp,#3947>
01:18 Warn: 0 C: SCRIPT: Npc_GetDistToWP(): illegal param: "MOD_724_NOV_MATTHEUS_NW" is NULL. .... <oGameExternal.cpp,#252>
01:18 Warn: 0 C: SCRIPT: ... wp-name: NW_TAVERNE_05 .... <oGameExternal.cpp,#252>
01:18 Warn: 0 C: SCRIPT: Npc_IsDead(): illegal param: "MOD_724_NOV_MATTHEUS_NW" is NULL. .... <oGameExternal.cpp,#252>
01:18 Warn: 0 C: SCRIPT: Npc_IsInState(): illegal param: "MOD_724_NOV_MATTHEUS_NW" is NULL. .... <oGameExternal.cpp,#252>
01:18 Warn: 0 C: SCRIPT: Npc_IsInState(): illegal param: "MOD_906_BAU_RANDOLPH_NW" is NULL. .... <oGameExternal.cpp,#252>
01:18 Warn: 0 C: SCRIPT: Npc_IsDead(): illegal param: "MOD_595_MIL_MARIO_NW" is NULL. .... <oGameExternal.cpp,#252>
01:18 Warn: 0 C: SCRIPT: Npc_IsInState(): illegal param: "MOD_595_MIL_MARIO_NW" is NULL. .... <oGameExternal.cpp,#252>
01:18 Warn: 0 C: SCRIPT: Npc_IsDead(): illegal param: "MOD_7783_OUT_SCHMUGGLER_NW" is NULL. .... <oGameExternal.cpp,#252>
01:18 Warn: 0 C: SCRIPT: Npc_IsDead(): illegal param: "MOD_7781_SNOV_NOVIZE_NW" is NULL. .... <oGameExternal.cpp,#252>
01:18 Warn: 0 C: SCRIPT: Npc_IsDead(): illegal param: "MOD_7782_ASS_ASSASSINE_NW" is NULL. .... <oGameExternal.cpp,#252>
01:18 Warn: 0 C: SCRIPT: Npc_IsInState(): illegal param: "MOD_1248_RIT_RITTER_NW" is NULL. .... <oGameExternal.cpp,#252>
01:18 Warn: 0 C: SCRIPT: Npc_IsInState(): illegal param: "MOD_500_PAL_GAROND_NW" is NULL. .... <oGameExternal.cpp,#252>
01:19 Warn: 0 C: SCRIPT: Npc_GetDistToWP(): illegal param: "MOD_724_NOV_MATTHEUS_NW" is NULL. .... <oGameExternal.cpp,#252>
01:19 Warn: 0 C: SCRIPT: ... wp-name: NW_TAVERNE_05 .... <oGameExternal.cpp,#252>
01:19 Warn: 0 C: SCRIPT: Npc_IsDead(): illegal param: "MOD_724_NOV_MATTHEUS_NW" is NULL. .... <oGameExternal.cpp,#252>
01:19 Warn: 0 C: SCRIPT: Npc_IsInState(): illegal param: "MOD_724_NOV_MATTHEUS_NW" is NULL. .... <oGameExternal.cpp,#252>
01:19 Warn: 0 C: SCRIPT: Npc_IsInState(): illegal param: "MOD_906_BAU_RANDOLPH_NW" is NULL. .... <oGameExternal.cpp,#252>
01:19 Warn: 0 C: SCRIPT: Npc_IsDead(): illegal param: "MOD_595_MIL_MARIO_NW" is NULL. .... <oGameExternal.cpp,#252>
01:19 Warn: 0 C: SCRIPT: Npc_IsInState(): illegal param: "MOD_595_MIL_MARIO_NW" is NULL. .... <oGameExternal.cpp,#252>
01:19 Warn: 0 C: SCRIPT: Npc_IsDead(): illegal param: "MOD_7783_OUT_SCHMUGGLER_NW" is NULL. .... <oGameExternal.cpp,#252>
01:19 Warn: 0 C: SCRIPT: Npc_IsDead(): illegal param: "MOD_7781_SNOV_NOVIZE_NW" is NULL. .... <oGameExternal.cpp,#252>
01:19 Warn: 0 C: SCRIPT: Npc_IsDead(): illegal param: "MOD_7782_ASS_ASSASSINE_NW" is NULL. .... <oGameExternal.cpp,#252>
01:19 Warn: 0 C: SCRIPT: Npc_IsInState(): illegal param: "MOD_1248_RIT_RITTER_NW" is NULL. .... <oGameExternal.cpp,#252>
01:19 Warn: 0 C: SCRIPT: Npc_IsInState(): illegal param: "MOD_500_PAL_GAROND_NW" is NULL. .... <oGameExternal.cpp,#252>
01:20 Warn: 0 C: SCRIPT: Npc_GetDistToWP(): illegal param: "MOD_724_NOV_MATTHEUS_NW" is NULL. .... <oGameExternal.cpp,#252>
01:20 Warn: 0 C: SCRIPT: ... wp-name: NW_TAVERNE_05 .... <oGameExternal.cpp,#252>
01:20 Warn: 0 C: SCRIPT: Npc_IsDead(): illegal param: "MOD_724_NOV_MATTHEUS_NW" is NULL. .... <oGameExternal.cpp,#252>
01:20 Warn: 0 C: SCRIPT: Npc_IsInState(): illegal param: "MOD_724_NOV_MATTHEUS_NW" is NULL. .... <oGameExternal.cpp,#252>
01:20 Warn: 0 C: SCRIPT: Npc_IsInState(): illegal param: "MOD_906_BAU_RANDOLPH_NW" is NULL. .... <oGameExternal.cpp,#252>
01:20 Warn: 0 C: SCRIPT: Npc_IsDead(): illegal param: "MOD_595_MIL_MARIO_NW" is NULL. .... <oGameExternal.cpp,#252>
01:20 Warn: 0 C: SCRIPT: Npc_IsInState(): illegal param: "MOD_595_MIL_MARIO_NW" is NULL. .... <oGameExternal.cpp,#252>
01:20 Warn: 0 C: SCRIPT: Npc_IsDead(): illegal param: "MOD_7783_OUT_SCHMUGGLER_NW" is NULL. .... <oGameExternal.cpp,#252>
01:20 Warn: 0 C: SCRIPT: Npc_IsDead(): illegal param: "MOD_7781_SNOV_NOVIZE_NW" is NULL. .... <oGameExternal.cpp,#252>
01:20 Warn: 0 C: SCRIPT: Npc_IsDead(): illegal param: "MOD_7782_ASS_ASSASSINE_NW" is NULL. .... <oGameExternal.cpp,#252>
01:20 Warn: 0 C: SCRIPT: Npc_IsInState(): illegal param: "MOD_1248_RIT_RITTER_NW" is NULL. .... <oGameExternal.cpp,#252>
01:20 Warn: 0 C: SCRIPT: Npc_IsInState(): illegal param: "MOD_500_PAL_GAROND_NW" is NULL. .... <oGameExternal.cpp,#252>
01:21 Warn: 0 C: SCRIPT: Npc_GetDistToWP(): illegal param: "MOD_724_NOV_MATTHEUS_NW" is NULL. .... <oGameExternal.cpp,#252>
01:21 Warn: 0 C: SCRIPT: ... wp-name: NW_TAVERNE_05 .... <oGameExternal.cpp,#252>
01:21 Warn: 0 C: SCRIPT: Npc_IsDead(): illegal param: "MOD_724_NOV_MATTHEUS_NW" is NULL. .... <oGameExternal.cpp,#252>
01:21 Warn: 0 C: SCRIPT: Npc_IsInState(): illegal param: "MOD_724_NOV_MATTHEUS_NW" is NULL. .... <oGameExternal.cpp,#252>
01:21 Warn: 0 C: SCRIPT: Npc_IsInState(): illegal param: "MOD_906_BAU_RANDOLPH_NW" is NULL. .... <oGameExternal.cpp,#252>
01:21 Warn: 0 C: SCRIPT: Npc_IsDead(): illegal param: "MOD_595_MIL_MARIO_NW" is NULL. .... <oGameExternal.cpp,#252>
01:21 Warn: 0 C: SCRIPT: Npc_IsInState(): illegal param: "MOD_595_MIL_MARIO_NW" is NULL. .... <oGameExternal.cpp,#252>
01:21 Warn: 0 C: SCRIPT: Npc_IsDead(): illegal param: "MOD_7783_OUT_SCHMUGGLER_NW" is NULL. .... <oGameExternal.cpp,#252>
01:21 Warn: 0 C: SCRIPT: Npc_IsDead(): illegal param: "MOD_7781_SNOV_NOVIZE_NW" is NULL. .... <oGameExternal.cpp,#252>
01:21 Warn: 0 C: SCRIPT: Npc_IsDead(): illegal param: "MOD_7782_ASS_ASSASSINE_NW" is NULL. .... <oGameExternal.cpp,#252>
01:21 Warn: 0 C: SCRIPT: Npc_IsInState(): illegal param: "MOD_1248_RIT_RITTER_NW" is NULL. .... <oGameExternal.cpp,#252>
01:21 Warn: 0 C: SCRIPT: Npc_IsInState(): illegal param: "MOD_500_PAL_GAROND_NW" is NULL. .... <oGameExternal.cpp,#252>
01:22 Warn: 0 C: SCRIPT: Npc_GetDistToWP(): illegal param: "MOD_724_NOV_MATTHEUS_NW" is NULL. .... <oGameExternal.cpp,#252>
01:22 Warn: 0 C: SCRIPT: ... wp-name: NW_TAVERNE_05 .... <oGameExternal.cpp,#252>
01:22 Warn: 0 C: SCRIPT: Npc_IsDead(): illegal param: "MOD_724_NOV_MATTHEUS_NW" is NULL. .... <oGameExternal.cpp,#252>
01:22 Warn: 0 C: SCRIPT: Npc_IsInState(): illegal param: "MOD_724_NOV_MATTHEUS_NW" is NULL. .... <oGameExternal.cpp,#252>
01:22 Warn: 0 C: SCRIPT: Npc_IsInState(): illegal param: "MOD_906_BAU_RANDOLPH_NW" is NULL. .... <oGameExternal.cpp,#252>
01:22 Warn: 0 C: SCRIPT: Npc_IsDead(): illegal param: "MOD_595_MIL_MARIO_NW" is NULL. .... <oGameExternal.cpp,#252>
01:22 Warn: 0 C: SCRIPT: Npc_IsInState(): illegal param: "MOD_595_MIL_MARIO_NW" is NULL. .... <oGameExternal.cpp,#252>
01:22 Warn: 0 C: SCRIPT: Npc_IsDead(): illegal param: "MOD_7783_OUT_SCHMUGGLER_NW" is NULL. .... <oGameExternal.cpp,#252>
01:22 Warn: 0 C: SCRIPT: Npc_IsDead(): illegal param: "MOD_7781_SNOV_NOVIZE_NW" is NULL. .... <oGameExternal.cpp,#252>
01:22 Warn: 0 C: SCRIPT: Npc_IsDead(): illegal param: "MOD_7782_ASS_ASSASSINE_NW" is NULL. .... <oGameExternal.cpp,#252>
01:22 Warn: 0 C: SCRIPT: Npc_IsInState(): illegal param: "MOD_1248_RIT_RITTER_NW" is NULL. .... <oGameExternal.cpp,#252>
01:22 Warn: 0 C: SCRIPT: Npc_IsInState(): illegal param: "MOD_500_PAL_GAROND_NW" is NULL. .... <oGameExternal.cpp,#252>
01:23 Warn: 0 C: zSndMSS(zCSndSys_MSS::LoadSoundFXByIdentifier): Sound Identifier "LOADING_SFX_DRAGONISLAND" unknown ! .... <zSndMss.cpp,#1155>
01:23 Warn: 0 U: NPC: InteractItem ITMISWORDRAWHOT not saved. .... <oNpc.cpp,#9736>
01:23 Warn: 0 U: NPC: InteractItem ITMI_FLASK not saved. .... <oNpc.cpp,#9736>
01:23 Warn: 0 U: NPC: InteractItem ITMISWORDRAWHOT not saved. .... <oNpc.cpp,#9387>
01:23 Warn: 0 U: NPC: InteractItem ITMI_FLASK not saved. .... <oNpc.cpp,#9387>
01:24 Warn: 0 N: MSB: Frame-Number is out of bounds (AniEvents), ani: T_MAG_2_MAGRUN .... <zModelProto.cpp,#4016>
01:24 Warn: 0 C: zSndMSS.h(zCWaveData::zCWaveData): Wave not found: BCR_AMBIENT02.WAV .... <zSndMss.cpp,#3947>
01:24 Warn: 0 C: zSndMSS.h(zCWaveData::zCWaveData): Wave not found: BCR_AMBIENT03.WAV .... <zSndMss.cpp,#3947>
01:24 Warn: 0 C: zSndMSS.h(zCWaveData::zCWaveData): Wave not found: BCR_AMBIENT04.WAV .... <zSndMss.cpp,#3947>
01:24 Warn: 0 C: zSndMSS.h(zCWaveData::zCWaveData): Wave not found: BCR_AMBIENT05.WAV .... <zSndMss.cpp,#3947>
01:26 Warn: 0 B: MOBCONTAINER: Item-Instance not found: ItSc_TrfDragonSnapper .... <oMobInter.cpp,#2983>
01:26 Warn: 0 B: MOBCONTAINER: Item-Instance not found: ItFoMutton .... <oMobInter.cpp,#2983>
01:26 Fault: 0 Q: [start of stacktrace]
01:26 Fault: 0 Q: MEMINT_HANDLEERROR(2, 'MEM_AssignInst: ptr is NULL. Use MEM_AssignInstNull if that's what you want.') + 62 bytes
01:26 Fault: 0 Q: MEM_WARN('MEM_AssignInst: ptr is NULL. Use MEM_AssignInstNull if that's what you want.') + 21 bytes
01:26 Fault: 0 Q: MEM_ASSIGNINST(19323, 0) + 87 bytes
01:26 Fault: 0 Q: NAMEALLFIRES() + 93 bytes
01:26 Fault: 0 Q: STARTUP_DRAGONISLAND() + 16 bytes
01:26 Fault: 0 Q: [end of stacktrace]
01:26 Warn: 0 Q: MEM_AssignInst: ptr is NULL. Use MEM_AssignInstNull if that's what you want.
01:26 Fatal:-1 C: zCPar_DataStack :: Push(): stack overflow!!! .... <zParser_Symbol.cpp,#1513>
01:28 Warn: 0 X: [RND3D-Destructor]: Can't uninitialize D3DX Utility Library ! Error: D3DXERR_D3DXNOTSTARTEDYET .... <zRndD3D.h,#127>

Ich spiele, wie man an den Logs sieht
ohne Renderer und 4 GB Patch.

Das mache ich meistens bei meinen ersten Durchgängen so,
um besser den "Geist" des Modders und seinen Veränderungen zu bekommen uvm.

In g1 läuft das mit renderer und 4GB Patch stabil, denke könnte es so auch bei G2 machen
wenns sein muss :dnuhr:.

Tentarr
26.02.2020, 19:29
Arbeite daran.

@ Fisk
Es interessiert mich halt, Bonne ist aber auch recht beschäftigt immer^^

Milky-Way
26.02.2020, 22:01
Also meine Access Violation im Spoiler, anschließen im zweiten
die zSpy Nachricht, zum Stack overflow :gratz


======================================= UNHANDLED EXCEPTION OCCURED ======================================================
======================================= CRASH INFOS: =====================================================================
Gothic II - 2.6 (fix), Parser Version: 50
User: Mätthes, CPUType: 586, Mem: 2048 MB total, 2048 MB free
Startup Options:-game:xeres.ini
=============================================== CALLSTACK : ==============================================================
0023:0079249D (0x00000373 0x00AB4108 0x00000000 0x00AB40C0) Gothic2.exe, zCParser::DoStack()+2877 byte(s), P:\dev\g2addon\release\ZenGin\_ulf\zParser.cpp, line 1405+40 byte(s)
0023:00792504 (0x00000373 0x00AB4108 0x00000000 0x00AB40C0) Gothic2.exe, zCParser::DoStack()+2980 byte(s), P:\dev\g2addon\release\ZenGin\_ulf\zParser.cpp, line 1415
0023:00792504 (0x0000065C 0x00AB4108 0x00000000 0x00AB40C0) Gothic2.exe, zCParser::DoStack()+2980 byte(s), P:\dev\g2addon\release\ZenGin\_ulf\zParser.cpp, line 1415
0023:00792504 (0x00003543 0x00AB4108 0x00000000 0x00AB40C0) Gothic2.exe, zCParser::DoStack()+2980 byte(s), P:\dev\g2addon\release\ZenGin\_ulf\zParser.cpp, line 1415
0023:00792504 (0x0000384E 0x00AB4108 0x00000000 0x00AB40C0) Gothic2.exe, zCParser::DoStack()+2980 byte(s), P:\dev\g2addon\release\ZenGin\_ulf\zParser.cpp, line 1415
0023:00792504 (0x0000D3DC 0x00AB4108 0x00000000 0x00AB40C0) Gothic2.exe, zCParser::DoStack()+2980 byte(s), P:\dev\g2addon\release\ZenGin\_ulf\zParser.cpp, line 1415
0023:00792504 (0x0000E7C2 0x00AB4108 0x00000000 0x00AB40C0) Gothic2.exe, zCParser::DoStack()+2980 byte(s), P:\dev\g2addon\release\ZenGin\_ulf\zParser.cpp, line 1415
0023:00792504 (0x0000E89F 0x00AB4108 0x00000000 0x00AB40C0) Gothic2.exe, zCParser::DoStack()+2980 byte(s), P:\dev\g2addon\release\ZenGin\_ulf\zParser.cpp, line 1415
0023:00792504 (0x0000EA9F 0x00AB4108 0x00000000 0x00AB40C0) Gothic2.exe, zCParser::DoStack()+2980 byte(s), P:\dev\g2addon\release\ZenGin\_ulf\zParser.cpp, line 1415
0023:00792504 (0x0000F1E4 0x00AB4108 0x00000000 0x00AB40C0) Gothic2.exe, zCParser::DoStack()+2980 byte(s), P:\dev\g2addon\release\ZenGin\_ulf\zParser.cpp, line 1415
0023:00792504 (0x0001C284 0x00AB4108 0x00000000 0x00AB40C0) Gothic2.exe, zCParser::DoStack()+2980 byte(s), P:\dev\g2addon\release\ZenGin\_ulf\zParser.cpp, line 1415
0023:00792504 (0x0001E16C 0x1DBD6E20 0x00AB4118 0x00AB40C0) Gothic2.exe, zCParser::DoStack()+2980 byte(s), P:\dev\g2addon\release\ZenGin\_ulf\zParser.cpp, line 1415
0023:00792504 (0x0001E4F2 0x0001081E 0x0082E6F0 0x19109E98) Gothic2.exe, zCParser::DoStack()+2980 byte(s), P:\dev\g2addon\release\ZenGin\_ulf\zParser.cpp, line 1415
0023:00792CBF (0x00AB40C0 0x0001081E 0x008316D4 0x32F582A8) Gothic2.exe, zCParser::CallFunc()+719 byte(s), P:\dev\g2addon\release\ZenGin\_ulf\zParser.cpp, line 1551
0023:006C20BF (0x0082E6F0 0x0135FC90 0x190047E0 0x00000000) Gothic2.exe, oCGame::CallScriptInit()+351 byte(s), P:\dev\g2addon\release\Gothic\_ulf\oGame.cpp, line 886
0023:006C6D9F (0xFFFFFFFF 0x00000001 0x0135FC90 0x00000001) Gothic2.exe, oCGame::LoadSavegame()+1487 byte(s), P:\dev\g2addon\release\Gothic\_ulf\oGame.cpp, line 2274
0023:0042A282 (0x00000001 0x00000001 0x0135FC90 0x00000001) Gothic2.exe, CGameManager::Read_Savegame()+578 byte(s), P:\dev\g2addon\release\Gothic\_bert\oGameManager.cpp, line 1557
0023:00429D02 (0x00000001 0x00000001 0x0135FC90 0x0164AF50) Gothic2.exe, CGameManager::Menu()+2610 byte(s), P:\dev\g2addon\release\Gothic\_bert\oGameManager.cpp, line 1492
0023:0042AE90 (0x00000001 0x0082E6F0 0x00000000 0x00425E3F) Gothic2.exe, CGameManager::HandleEvent()+320 byte(s), P:\dev\g2addon\release\Gothic\_bert\oGameManager.cpp, line 1725
0023:007A55EE (0x00400000 0x015B3708 0x0135FEB4 0x00245000) Gothic2.exe, zCInputCallback::GetInput()+46 byte(s), P:\dev\g2addon\release\ZenGin\_ulf\zView.cpp, line 210+20 byte(s)
0023:00425E3F (0x0082F0EC 0x00000001 0x000D073C 0x19109E98) Gothic2.exe, CGameManager::Run()+1551 byte(s), P:\dev\g2addon\release\Gothic\_bert\oGameManager.cpp, line 767
0023:0078188B (0x0000002C 0x00000005 0x000003FE 0x00000000) Gothic2.exe, MainProg()+75 byte(s), P:\dev\g2addon\release\Gothic\_ulf\Phoenix.cpp, line 111
0023:00503270 (0x00400000 0x00000000 0x015B3708 0x00000001) Gothic2.exe, HandledWinMain()+928 byte(s), P:\dev\g2addon\release\ZenGin\_carsten\zWin32.cpp, line 1169
0023:00502DFD (0x0135FEB8 0x00000000 0x015B3708 0x00000001) Gothic2.exe, WinMain()+141 byte(s), P:\dev\g2addon\release\ZenGin\_carsten\zWin32.cpp, line 1054+17 byte(s)
0023:007D43F8 (0x00000004 0x0000FFFF 0x000000B8 0x00000000) Gothic2.exe, WinMainCRTStartup()+224 byte(s)


01:16 Warn: 0 C: SCRIPT: Npc_IsDead(): illegal param: "MOD_7783_OUT_SCHMUGGLER_NW" is NULL. .... <oGameExternal.cpp,#252>
01:16 Warn: 0 C: SCRIPT: Npc_IsDead(): illegal param: "MOD_7781_SNOV_NOVIZE_NW" is NULL. .... <oGameExternal.cpp,#252>
01:16 Warn: 0 C: SCRIPT: Npc_IsDead(): illegal param: "MOD_7782_ASS_ASSASSINE_NW" is NULL. .... <oGameExternal.cpp,#252>
01:16 Warn: 0 C: SCRIPT: Npc_IsInState(): illegal param: "MOD_1248_RIT_RITTER_NW" is NULL. .... <oGameExternal.cpp,#252>
01:16 Warn: 0 C: SCRIPT: Npc_IsInState(): illegal param: "MOD_500_PAL_GAROND_NW" is NULL. .... <oGameExternal.cpp,#252>
01:17 Warn: 0 C: SCRIPT: Npc_GetDistToWP(): illegal param: "MOD_724_NOV_MATTHEUS_NW" is NULL. .... <oGameExternal.cpp,#252>
01:17 Warn: 0 C: SCRIPT: ... wp-name: NW_TAVERNE_05 .... <oGameExternal.cpp,#252>
01:17 Warn: 0 C: SCRIPT: Npc_IsDead(): illegal param: "MOD_724_NOV_MATTHEUS_NW" is NULL. .... <oGameExternal.cpp,#252>
01:17 Warn: 0 C: SCRIPT: Npc_IsInState(): illegal param: "MOD_724_NOV_MATTHEUS_NW" is NULL. .... <oGameExternal.cpp,#252>
01:17 Warn: 0 C: SCRIPT: Npc_IsInState(): illegal param: "MOD_906_BAU_RANDOLPH_NW" is NULL. .... <oGameExternal.cpp,#252>
01:17 Warn: 0 C: SCRIPT: Npc_IsDead(): illegal param: "MOD_595_MIL_MARIO_NW" is NULL. .... <oGameExternal.cpp,#252>
01:17 Warn: 0 C: SCRIPT: Npc_IsInState(): illegal param: "MOD_595_MIL_MARIO_NW" is NULL. .... <oGameExternal.cpp,#252>
01:17 Warn: 0 C: SCRIPT: Npc_IsDead(): illegal param: "MOD_7783_OUT_SCHMUGGLER_NW" is NULL. .... <oGameExternal.cpp,#252>
01:17 Warn: 0 C: SCRIPT: Npc_IsDead(): illegal param: "MOD_7781_SNOV_NOVIZE_NW" is NULL. .... <oGameExternal.cpp,#252>
01:17 Warn: 0 C: SCRIPT: Npc_IsDead(): illegal param: "MOD_7782_ASS_ASSASSINE_NW" is NULL. .... <oGameExternal.cpp,#252>
01:17 Warn: 0 C: SCRIPT: Npc_IsInState(): illegal param: "MOD_1248_RIT_RITTER_NW" is NULL. .... <oGameExternal.cpp,#252>
01:17 Warn: 0 C: SCRIPT: Npc_IsInState(): illegal param: "MOD_500_PAL_GAROND_NW" is NULL. .... <oGameExternal.cpp,#252>
01:17 Warn: 0 C: zSndMSS.h(zCWaveData::zCWaveData): Wave not found: SVM_28_SMALLTALK04.WAV .... <zSndMss.cpp,#3947>
01:18 Warn: 0 C: SCRIPT: Npc_GetDistToWP(): illegal param: "MOD_724_NOV_MATTHEUS_NW" is NULL. .... <oGameExternal.cpp,#252>
01:18 Warn: 0 C: SCRIPT: ... wp-name: NW_TAVERNE_05 .... <oGameExternal.cpp,#252>
01:18 Warn: 0 C: SCRIPT: Npc_IsDead(): illegal param: "MOD_724_NOV_MATTHEUS_NW" is NULL. .... <oGameExternal.cpp,#252>
01:18 Warn: 0 C: SCRIPT: Npc_IsInState(): illegal param: "MOD_724_NOV_MATTHEUS_NW" is NULL. .... <oGameExternal.cpp,#252>
01:18 Warn: 0 C: SCRIPT: Npc_IsInState(): illegal param: "MOD_906_BAU_RANDOLPH_NW" is NULL. .... <oGameExternal.cpp,#252>
01:18 Warn: 0 C: SCRIPT: Npc_IsDead(): illegal param: "MOD_595_MIL_MARIO_NW" is NULL. .... <oGameExternal.cpp,#252>
01:18 Warn: 0 C: SCRIPT: Npc_IsInState(): illegal param: "MOD_595_MIL_MARIO_NW" is NULL. .... <oGameExternal.cpp,#252>
01:18 Warn: 0 C: SCRIPT: Npc_IsDead(): illegal param: "MOD_7783_OUT_SCHMUGGLER_NW" is NULL. .... <oGameExternal.cpp,#252>
01:18 Warn: 0 C: SCRIPT: Npc_IsDead(): illegal param: "MOD_7781_SNOV_NOVIZE_NW" is NULL. .... <oGameExternal.cpp,#252>
01:18 Warn: 0 C: SCRIPT: Npc_IsDead(): illegal param: "MOD_7782_ASS_ASSASSINE_NW" is NULL. .... <oGameExternal.cpp,#252>
01:18 Warn: 0 C: SCRIPT: Npc_IsInState(): illegal param: "MOD_1248_RIT_RITTER_NW" is NULL. .... <oGameExternal.cpp,#252>
01:18 Warn: 0 C: SCRIPT: Npc_IsInState(): illegal param: "MOD_500_PAL_GAROND_NW" is NULL. .... <oGameExternal.cpp,#252>
01:19 Warn: 0 C: SCRIPT: Npc_GetDistToWP(): illegal param: "MOD_724_NOV_MATTHEUS_NW" is NULL. .... <oGameExternal.cpp,#252>
01:19 Warn: 0 C: SCRIPT: ... wp-name: NW_TAVERNE_05 .... <oGameExternal.cpp,#252>
01:19 Warn: 0 C: SCRIPT: Npc_IsDead(): illegal param: "MOD_724_NOV_MATTHEUS_NW" is NULL. .... <oGameExternal.cpp,#252>
01:19 Warn: 0 C: SCRIPT: Npc_IsInState(): illegal param: "MOD_724_NOV_MATTHEUS_NW" is NULL. .... <oGameExternal.cpp,#252>
01:19 Warn: 0 C: SCRIPT: Npc_IsInState(): illegal param: "MOD_906_BAU_RANDOLPH_NW" is NULL. .... <oGameExternal.cpp,#252>
01:19 Warn: 0 C: SCRIPT: Npc_IsDead(): illegal param: "MOD_595_MIL_MARIO_NW" is NULL. .... <oGameExternal.cpp,#252>
01:19 Warn: 0 C: SCRIPT: Npc_IsInState(): illegal param: "MOD_595_MIL_MARIO_NW" is NULL. .... <oGameExternal.cpp,#252>
01:19 Warn: 0 C: SCRIPT: Npc_IsDead(): illegal param: "MOD_7783_OUT_SCHMUGGLER_NW" is NULL. .... <oGameExternal.cpp,#252>
01:19 Warn: 0 C: SCRIPT: Npc_IsDead(): illegal param: "MOD_7781_SNOV_NOVIZE_NW" is NULL. .... <oGameExternal.cpp,#252>
01:19 Warn: 0 C: SCRIPT: Npc_IsDead(): illegal param: "MOD_7782_ASS_ASSASSINE_NW" is NULL. .... <oGameExternal.cpp,#252>
01:19 Warn: 0 C: SCRIPT: Npc_IsInState(): illegal param: "MOD_1248_RIT_RITTER_NW" is NULL. .... <oGameExternal.cpp,#252>
01:19 Warn: 0 C: SCRIPT: Npc_IsInState(): illegal param: "MOD_500_PAL_GAROND_NW" is NULL. .... <oGameExternal.cpp,#252>
01:20 Warn: 0 C: SCRIPT: Npc_GetDistToWP(): illegal param: "MOD_724_NOV_MATTHEUS_NW" is NULL. .... <oGameExternal.cpp,#252>
01:20 Warn: 0 C: SCRIPT: ... wp-name: NW_TAVERNE_05 .... <oGameExternal.cpp,#252>
01:20 Warn: 0 C: SCRIPT: Npc_IsDead(): illegal param: "MOD_724_NOV_MATTHEUS_NW" is NULL. .... <oGameExternal.cpp,#252>
01:20 Warn: 0 C: SCRIPT: Npc_IsInState(): illegal param: "MOD_724_NOV_MATTHEUS_NW" is NULL. .... <oGameExternal.cpp,#252>
01:20 Warn: 0 C: SCRIPT: Npc_IsInState(): illegal param: "MOD_906_BAU_RANDOLPH_NW" is NULL. .... <oGameExternal.cpp,#252>
01:20 Warn: 0 C: SCRIPT: Npc_IsDead(): illegal param: "MOD_595_MIL_MARIO_NW" is NULL. .... <oGameExternal.cpp,#252>
01:20 Warn: 0 C: SCRIPT: Npc_IsInState(): illegal param: "MOD_595_MIL_MARIO_NW" is NULL. .... <oGameExternal.cpp,#252>
01:20 Warn: 0 C: SCRIPT: Npc_IsDead(): illegal param: "MOD_7783_OUT_SCHMUGGLER_NW" is NULL. .... <oGameExternal.cpp,#252>
01:20 Warn: 0 C: SCRIPT: Npc_IsDead(): illegal param: "MOD_7781_SNOV_NOVIZE_NW" is NULL. .... <oGameExternal.cpp,#252>
01:20 Warn: 0 C: SCRIPT: Npc_IsDead(): illegal param: "MOD_7782_ASS_ASSASSINE_NW" is NULL. .... <oGameExternal.cpp,#252>
01:20 Warn: 0 C: SCRIPT: Npc_IsInState(): illegal param: "MOD_1248_RIT_RITTER_NW" is NULL. .... <oGameExternal.cpp,#252>
01:20 Warn: 0 C: SCRIPT: Npc_IsInState(): illegal param: "MOD_500_PAL_GAROND_NW" is NULL. .... <oGameExternal.cpp,#252>
01:21 Warn: 0 C: SCRIPT: Npc_GetDistToWP(): illegal param: "MOD_724_NOV_MATTHEUS_NW" is NULL. .... <oGameExternal.cpp,#252>
01:21 Warn: 0 C: SCRIPT: ... wp-name: NW_TAVERNE_05 .... <oGameExternal.cpp,#252>
01:21 Warn: 0 C: SCRIPT: Npc_IsDead(): illegal param: "MOD_724_NOV_MATTHEUS_NW" is NULL. .... <oGameExternal.cpp,#252>
01:21 Warn: 0 C: SCRIPT: Npc_IsInState(): illegal param: "MOD_724_NOV_MATTHEUS_NW" is NULL. .... <oGameExternal.cpp,#252>
01:21 Warn: 0 C: SCRIPT: Npc_IsInState(): illegal param: "MOD_906_BAU_RANDOLPH_NW" is NULL. .... <oGameExternal.cpp,#252>
01:21 Warn: 0 C: SCRIPT: Npc_IsDead(): illegal param: "MOD_595_MIL_MARIO_NW" is NULL. .... <oGameExternal.cpp,#252>
01:21 Warn: 0 C: SCRIPT: Npc_IsInState(): illegal param: "MOD_595_MIL_MARIO_NW" is NULL. .... <oGameExternal.cpp,#252>
01:21 Warn: 0 C: SCRIPT: Npc_IsDead(): illegal param: "MOD_7783_OUT_SCHMUGGLER_NW" is NULL. .... <oGameExternal.cpp,#252>
01:21 Warn: 0 C: SCRIPT: Npc_IsDead(): illegal param: "MOD_7781_SNOV_NOVIZE_NW" is NULL. .... <oGameExternal.cpp,#252>
01:21 Warn: 0 C: SCRIPT: Npc_IsDead(): illegal param: "MOD_7782_ASS_ASSASSINE_NW" is NULL. .... <oGameExternal.cpp,#252>
01:21 Warn: 0 C: SCRIPT: Npc_IsInState(): illegal param: "MOD_1248_RIT_RITTER_NW" is NULL. .... <oGameExternal.cpp,#252>
01:21 Warn: 0 C: SCRIPT: Npc_IsInState(): illegal param: "MOD_500_PAL_GAROND_NW" is NULL. .... <oGameExternal.cpp,#252>
01:22 Warn: 0 C: SCRIPT: Npc_GetDistToWP(): illegal param: "MOD_724_NOV_MATTHEUS_NW" is NULL. .... <oGameExternal.cpp,#252>
01:22 Warn: 0 C: SCRIPT: ... wp-name: NW_TAVERNE_05 .... <oGameExternal.cpp,#252>
01:22 Warn: 0 C: SCRIPT: Npc_IsDead(): illegal param: "MOD_724_NOV_MATTHEUS_NW" is NULL. .... <oGameExternal.cpp,#252>
01:22 Warn: 0 C: SCRIPT: Npc_IsInState(): illegal param: "MOD_724_NOV_MATTHEUS_NW" is NULL. .... <oGameExternal.cpp,#252>
01:22 Warn: 0 C: SCRIPT: Npc_IsInState(): illegal param: "MOD_906_BAU_RANDOLPH_NW" is NULL. .... <oGameExternal.cpp,#252>
01:22 Warn: 0 C: SCRIPT: Npc_IsDead(): illegal param: "MOD_595_MIL_MARIO_NW" is NULL. .... <oGameExternal.cpp,#252>
01:22 Warn: 0 C: SCRIPT: Npc_IsInState(): illegal param: "MOD_595_MIL_MARIO_NW" is NULL. .... <oGameExternal.cpp,#252>
01:22 Warn: 0 C: SCRIPT: Npc_IsDead(): illegal param: "MOD_7783_OUT_SCHMUGGLER_NW" is NULL. .... <oGameExternal.cpp,#252>
01:22 Warn: 0 C: SCRIPT: Npc_IsDead(): illegal param: "MOD_7781_SNOV_NOVIZE_NW" is NULL. .... <oGameExternal.cpp,#252>
01:22 Warn: 0 C: SCRIPT: Npc_IsDead(): illegal param: "MOD_7782_ASS_ASSASSINE_NW" is NULL. .... <oGameExternal.cpp,#252>
01:22 Warn: 0 C: SCRIPT: Npc_IsInState(): illegal param: "MOD_1248_RIT_RITTER_NW" is NULL. .... <oGameExternal.cpp,#252>
01:22 Warn: 0 C: SCRIPT: Npc_IsInState(): illegal param: "MOD_500_PAL_GAROND_NW" is NULL. .... <oGameExternal.cpp,#252>
01:23 Warn: 0 C: zSndMSS(zCSndSys_MSS::LoadSoundFXByIdentifier): Sound Identifier "LOADING_SFX_DRAGONISLAND" unknown ! .... <zSndMss.cpp,#1155>
01:23 Warn: 0 U: NPC: InteractItem ITMISWORDRAWHOT not saved. .... <oNpc.cpp,#9736>
01:23 Warn: 0 U: NPC: InteractItem ITMI_FLASK not saved. .... <oNpc.cpp,#9736>
01:23 Warn: 0 U: NPC: InteractItem ITMISWORDRAWHOT not saved. .... <oNpc.cpp,#9387>
01:23 Warn: 0 U: NPC: InteractItem ITMI_FLASK not saved. .... <oNpc.cpp,#9387>
01:24 Warn: 0 N: MSB: Frame-Number is out of bounds (AniEvents), ani: T_MAG_2_MAGRUN .... <zModelProto.cpp,#4016>
01:24 Warn: 0 C: zSndMSS.h(zCWaveData::zCWaveData): Wave not found: BCR_AMBIENT02.WAV .... <zSndMss.cpp,#3947>
01:24 Warn: 0 C: zSndMSS.h(zCWaveData::zCWaveData): Wave not found: BCR_AMBIENT03.WAV .... <zSndMss.cpp,#3947>
01:24 Warn: 0 C: zSndMSS.h(zCWaveData::zCWaveData): Wave not found: BCR_AMBIENT04.WAV .... <zSndMss.cpp,#3947>
01:24 Warn: 0 C: zSndMSS.h(zCWaveData::zCWaveData): Wave not found: BCR_AMBIENT05.WAV .... <zSndMss.cpp,#3947>
01:26 Warn: 0 B: MOBCONTAINER: Item-Instance not found: ItSc_TrfDragonSnapper .... <oMobInter.cpp,#2983>
01:26 Warn: 0 B: MOBCONTAINER: Item-Instance not found: ItFoMutton .... <oMobInter.cpp,#2983>
01:26 Fault: 0 Q: [start of stacktrace]
01:26 Fault: 0 Q: MEMINT_HANDLEERROR(2, 'MEM_AssignInst: ptr is NULL. Use MEM_AssignInstNull if that's what you want.') + 62 bytes
01:26 Fault: 0 Q: MEM_WARN('MEM_AssignInst: ptr is NULL. Use MEM_AssignInstNull if that's what you want.') + 21 bytes
01:26 Fault: 0 Q: MEM_ASSIGNINST(19323, 0) + 87 bytes
01:26 Fault: 0 Q: NAMEALLFIRES() + 93 bytes
01:26 Fault: 0 Q: STARTUP_DRAGONISLAND() + 16 bytes
01:26 Fault: 0 Q: [end of stacktrace]
01:26 Warn: 0 Q: MEM_AssignInst: ptr is NULL. Use MEM_AssignInstNull if that's what you want.
01:26 Fatal:-1 C: zCPar_DataStack :: Push(): stack overflow!!! .... <zParser_Symbol.cpp,#1513>
01:28 Warn: 0 X: [RND3D-Destructor]: Can't uninitialize D3DX Utility Library ! Error: D3DXERR_D3DXNOTSTARTEDYET .... <zRndD3D.h,#127>

Ich spiele, wie man an den Logs sieht
ohne Renderer und 4 GB Patch.

Das mache ich meistens bei meinen ersten Durchgängen so,
um besser den "Geist" des Modders und seinen Veränderungen zu bekommen uvm.

In g1 läuft das mit renderer und 4GB Patch stabil, denke könnte es so auch bei G2 machen
wenns sein muss :dnuhr:.

Das hier könnte bei der Analyse helfen:
https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1517688-Access-Violation-an-willk%C3%BCrrlichen-Stellen-wie-beheben/page5?p=25925207#post25925207

N1kX
27.02.2020, 04:59
Hello. It seems like a function NameAllFires() goes into an infinite loop when loading DragonIsland. As I understand it, they are looking for objects oCMobFire and renames. Perhaps they are absent on Irdorat or there are too many of them. I would remove the function from loading the world if there are no such objects there. I hope the author fix this error :)

mud-freak
27.02.2020, 08:28
Das hier könnte bei der Analyse helfen:
https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1517688-Access-Violation-an-willk%C3%BCrrlichen-Stellen-wie-beheben/page5?p=25925207#post25925207
Das ist hier nicht unbedingt notwendig, denn aus dem zSpy-Log ist erkenntlich, dass der Fehler in NameAllFires auftritt.



Hello. It seems like a function NameAllFires() goes into an infinite loop when loading DragonIsland.
Is this your assumption or did you test this? It is similarly possible, that the vob list of the world is just not fully initialized at time of the startup yet, depending on if loading the game save or arriving there by level change.

Instead of just removing the function and thereby going without this possibly necessary(?) function, it would be better to either call it from a delayed framefunction[1] or rewriting how the vob list is obtained[2].



[1] Remove all calls to NameAllFires in the startup functions and replace them by a FrameFunction in the InitGlobal.


func void INIT_GLOBAL()
{
// ...

FF_ApplyOnceExt(NameAllFires, 1, 1);
};




[2] Instead of traversing all vobs of the world and checking their class individually for oCMobFire, the function SearchVobsByClass can be used (found here in the bottom):


FUNC VOID NameAllFires()
{
MEM_InitAll();

// Find only the oCMobFire objects in the world
var int vobListPtr; vobListPtr = MEM_ArrayCreate();
var int num; num = SearchVobsByClass("oCMobFire", vobListPtr);

// Iterate over all found vobs
var int i; i = 0;
while(i < num);
var int vobPtr; vobPtr = MEM_ArrayRead(vobListPtr, i);
var zCObject vob; vob = _^(vobPtr);

// Unchanged from original function
if (Hlp_StrCmp(vob.objectname, "FIREPLACE_DIEBKELLER") == FALSE)
&& (Hlp_StrCmp(vob.objectname, "LIGHTSPAWNER_1") == FALSE)
&& (Hlp_StrCmp(vob.objectname, "LIGHTSPAWNER_2") == FALSE)
&& (Hlp_StrCmp(vob.objectname, "LIGHTSPAWNER_3") == FALSE)
&& (Hlp_StrCmp(vob.objectname, "LIGHTSPAWNER_4") == FALSE)
&& (Hlp_StrCmp(vob.objectname, "LIGHTSPAWNER_5") == FALSE)
&& (Hlp_StrCmp(vob.objectname, "LIGHTSPAWNER_6") == FALSE)
&& (Hlp_StrCmp(vob.objectname, "LIGHTSPAWNER_7") == FALSE)
&& (Hlp_StrCmp(vob.objectname, "LIGHTSPAWNER_8") == FALSE)
&& (Hlp_StrCmp(vob.objectname, "LIGHTSPAWNER_9") == FALSE)
&& (Hlp_StrCmp(vob.objectname, "LIGHTSPAWNER_10") == FALSE)
&& (Hlp_StrCmp(vob.objectname, "LIGHTSPAWNER_11") == FALSE)
{
MEM_RenameVob (vobPtr, "FIREPLACE");
};


i += 1;
end;

MEM_ArrayFree(vobListPtr);
};

Kirides
27.02.2020, 08:39
...


FUNC VOID NameAllFires()
{
MEM_InitAll();

// Find only the oCMobFire objects in the world
var int vobListPtr; vobListPtr = MEM_CreateArray();
if (!SearchVobsByClass("oCMobFire", vobListPtr)) {
// None found
return;
};

// Iterate over all found vobs
var zCArray vobList; vobList = _^(vobListPtr);
var int i; i = 0;
while(i < vobList.numInArray);
var int vobPtr; vobPtr = MEM_ArrayRead(vobListPtr, i);
var zCObject vob; vob = _^(vobPtr);

// Unchanged from original function
if (Hlp_StrCmp(vob.objectname, "FIREPLACE_DIEBKELLER") == FALSE)
&& (Hlp_StrCmp(vob.objectname, "LIGHTSPAWNER_1") == FALSE)
&& (Hlp_StrCmp(vob.objectname, "LIGHTSPAWNER_2") == FALSE)
&& (Hlp_StrCmp(vob.objectname, "LIGHTSPAWNER_3") == FALSE)
&& (Hlp_StrCmp(vob.objectname, "LIGHTSPAWNER_4") == FALSE)
&& (Hlp_StrCmp(vob.objectname, "LIGHTSPAWNER_5") == FALSE)
&& (Hlp_StrCmp(vob.objectname, "LIGHTSPAWNER_6") == FALSE)
&& (Hlp_StrCmp(vob.objectname, "LIGHTSPAWNER_7") == FALSE)
&& (Hlp_StrCmp(vob.objectname, "LIGHTSPAWNER_8") == FALSE)
&& (Hlp_StrCmp(vob.objectname, "LIGHTSPAWNER_9") == FALSE)
&& (Hlp_StrCmp(vob.objectname, "LIGHTSPAWNER_10") == FALSE)
&& (Hlp_StrCmp(vob.objectname, "LIGHTSPAWNER_11") == FALSE)
{
MEM_RenameVob (vobPtr, "FIREPLACE");
};

end;
};


Ich Frage mal aus Neugier... Ist es gewollt das du [ i ] nicht inkrementierst?

mud-freak
27.02.2020, 08:41
Ich Frage mal aus Neugier... Ist es gewollt das du [ i ] nicht inkrementierst?

Nein, das war ein Fehler. Danke für den Hinweis. Ich ändere es im Code. Der Code ist ungetestet, kann also noch mehr kleine Fehler enthalten.

EDIT: Das Array wird auch am Ende gar nicht freigegeben...

ErzSchmuggler
27.02.2020, 17:31
Das heißt auch in meinen Zukünftigen Durchläufen kommt wieder dieser Fehler durch
NameAllFires()

Ich habe Xeres Rückkehr bisher nur als Damonenbeschwörer gespielt.
Auch die anderen Hauptgilden würden mich reizen auszuprobieren.

Wie löse ich das Problem für die Zukunft.
Muss ich die Skripte manuell verändern ?:dnuhr:

mud-freak
27.02.2020, 18:14
Muss ich die Skripte manuell verändern ?:dnuhr:

Nein meine Vorschläge richten sich an die Entwickler.

Bonne6
28.02.2020, 14:16
Der Fehler lag an ganz anderer Stelle: https://github.com/BonneCW/XR/commit/b463bbb4e792845c3192826ee05b8046cc1593a0

Hab's behoben, wird im nächsten XR-Patch dann nicht mehr auftreten.

mud-freak
28.02.2020, 14:48
Der Fehler lag an ganz anderer Stelle: https://github.com/BonneCW/XR/commit/b463bbb4e792845c3192826ee05b8046cc1593a0

Hab's behoben, wird im nächsten XR-Patch dann nicht mehr auftreten.

Da kann ich gerade nicht folgen. Darf "B_SetFightSkills" nicht aus einem Prototypen aufgerufen werden oder übersehe ich da etwas anderes?

Würde mich interessieren, wie der Fehler zustande kam. Da der Daedalus-Stack-Trace aus dem zSpy scheinbar nicht mit der Access Violation zusammenhing, war Milky Ways Ansatz, die AV noch einmal genauer zu untersuchen doch nicht so schlecht.

Bonne6
28.02.2020, 17:20
Da kann ich gerade nicht folgen. Darf "B_SetFightSkills" nicht aus einem Prototypen aufgerufen werden oder übersehe ich da etwas anderes?

Würde mich interessieren, wie der Fehler zustande kam. Da der Daedalus-Stack-Trace aus dem zSpy scheinbar nicht mit der Access Violation zusammenhing, war Milky Ways Ansatz, die AV noch einmal genauer zu untersuchen doch nicht so schlecht.

Also ich hatte ein Save bekommen, dass mit Stack Overflow gecrasht ist. Nachdem deaktivieren der kritischsten Scripts (Schleifen, Init) nichts gebracht hat, bin ich mit einem git bisect ran, um den Commit rauszufinden, der es kaputt gemacht hat. Und das war dann genau der. Das Problem könnte sein, dass die Skelette mit einer der Overlay-Anis inkompatibel sind oder so. B_SetFightSkills an sich sollte genauso funktionieren, denk ich, self ist zumindest gefüllt, wird ja an weiteren Stellen da genutzt.

Lehona
28.02.2020, 18:52
Wenn ich mich nicht irre unterscheidenen sich Prototypen zumindest codeseitig auch nicht von wirklichen Instanzen, nur dass Instanzen die von einem Prototypen abgeleitet werden vor ihrer eigenen Instanzfunktion eben noch die des Prototypen aufrufen.