PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schriftrolle der Alten (Drache)

Rapidwien
14.02.2020, 14:05
stimmt es,daß ich um selbige zu finden mit dem Hauptquest weitermachem muß?Wenn ja pfeiff ich schön langsam auf mein Vampir Dasein und fange einen neuen Charakter an

Naja wengstens hab ich das Oghma Infinium als kleinen Trost für das ewige Blutsaugen

Bin glaub ich schon seit 16 leveln Vampir(Stufe 26) und langsam geht es mir auf die Cohones

Nienna
14.02.2020, 14:31
Kurz gesagt: Ja, die Schriftrolle bekommst du im Laufe der Hauptquest. Da du aber schon bei Septimus Signus warst ist es nicht mehr lange hin bis zur besagten Schriftrolle...

Apubec
14.02.2020, 14:35
stimmt es,daß ich um selbige zu finden mit dem Hauptquest weitermachem muß?Wenn ja pfeiff ich schön langsam auf mein Vampir Dasein und fange einen neuen Charakter an

Naja wengstens hab ich das Oghma Infinium als kleinen Trost für das ewige Blutsaugen

Bin glaub ich schon seit 16 leveln Vampir(Stufe 26) und langsam geht es mir auf die Cohones

1. Ja
2. Ist Vampirismus unheilbar?
Das kannst du sicher selbst beantworten! ;)

Rapidwien
14.02.2020, 14:44
NeinVampirismus ist nicht unheilbar aber stressig und nicht so romantisch wie in Trashfilmen mit Brad Bitt und Tom Cruise.Klar ist nur ein Spiel und eine tolle Questreihe von Bethesda aber wenn man sich in der Vampirburg so umsieht sollte man manchmal davor noch nichts gegessen haben.Da liegen Herzen und Menschenfleisch auf den Tellern und ich kann mir lebhaft vorstellen,daß es in der Burg ein wenig übel riecht :D:D:D:D

Apubec
14.02.2020, 14:50
„Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen.“

Schnurz
14.02.2020, 14:54

Die Schriftrolle hat nichts mit Deinem Vampierdasein zu tun. :)
Die Quest mit Septimus würde ich sowieso machen.
Mach die Hauptquest weiter, mindestens bis Du Paarturnax kennst... Es lohnt sich.

Pr1zrak
14.02.2020, 15:49
Kurz gesagt: Ja, die Schriftrolle bekommst du im Laufe der Hauptquest. Da du aber schon bei Septimus Signus warst ist es nicht mehr lange hin bis zur besagten Schriftrolle...

Das irritiert mich jetzt. Ich spiele die Hauptquest seit dem Drachenangriff auf Weißlauf noch nicht weiter (war noch nicht bei den Graubärten). Wohl aber bei Septimus. Und habe die Haermeus Mora Quest gemacht, die Schriftrolle im Inventar, das Oghma Infinium....aber eben trotzdem noch nicht bei den Graubärten. Habe ich mir damit etwas kaputt gemacht?

Mir war nicht klar, daß diese Nebenquest von Septimus mit der Hauptquest verzahnt wurde. Also kann ich die Hauptquest jetzt überhaupt noch spielen? Jetzt bin ich verwirrt.

CKomet
14.02.2020, 16:12
solange du die Schriftrolle nicht kaputtmachst, verkaufst oder was immer man auch damit anstellen kann, sollte nichts passieren ;)

Nienna
14.02.2020, 17:41
Das irritiert mich jetzt. Ich spiele die Hauptquest seit dem Drachenangriff auf Weißlauf noch nicht weiter (war noch nicht bei den Graubärten). Wohl aber bei Septimus. Und habe die Haermeus Mora Quest gemacht, die Schriftrolle im Inventar, das Oghma Infinium....aber eben trotzdem noch nicht bei den Graubärten. Habe ich mir damit etwas kaputt gemacht?

Mir war nicht klar, daß diese Nebenquest von Septimus mit der Hauptquest verzahnt wurde. Also kann ich die Hauptquest jetzt überhaupt noch spielen? Jetzt bin ich verwirrt.

Äh ne, da hast du dir nix verbaut. Die Hauptquest müsstest du trotzdem noch problemlos spielen können. Ich nahm halt nur an, dass man erst den Weg zu Septimus auf sich nimmt wenn man im Rahmen der Hauptquest dort hin geschickt wird. Aber wie so vieles bei Skyrim ist das auch von der jeweiligen Spielweise abhängig (was ja einer der Vorteile ist bei dieser offenen Welt: man kann so ziemlich alles machen wie es einem in den Sinn kommt).

Apubec
14.02.2020, 17:46
Äh ne, da hast du dir nix verbaut. Die Hauptquest müsstest du trotzdem noch problemlos spielen können.

Als Vampir?
Hat das einmal jemand versucht?

Tharisa
14.02.2020, 18:18
Ist Pr1zrak denn auch Vampir? Ich dachte Rapidwien ist Vampir.

Nienna
14.02.2020, 18:38
Als Vampir?
Hat das einmal jemand versucht?

Das Vampirdasein hat keinen Einfluss auf die Hauptquest, hab ich schon gespielt.

Apubec
14.02.2020, 19:48
Ist Pr1zrak denn auch Vampir? Ich dachte Rapidwien ist Vampir.

Du hast recht!
Aber die Frage brannte mir unter den Nägeln.
Ich kann diese Biester nicht ausstehen.

Das Vampirdasein hat keinen Einfluss auf die Hauptquest, hab ich schon gespielt.

Danke wieder etwas gelernt!

Rapidwien
14.02.2020, 20:05
Du hast recht!
Aber die Frage brannte mir unter den Nägeln.
Ich kann diese Biester nicht ausstehen.

Danke wieder etwas gelernt!

Ich mag mich als Vampir ja selber nicht §wink:D:D Ich konnte dem hübschen Mädel mit den leuchtenden Augen halt nicht widerstehen,ist passiert:D:D:D

Tharisa
14.02.2020, 22:34
Wo die Liebe hinfällt - noch einer der Serana verfallen ist§ugly Ich suche ja noch immer (hallo, hört mich ein Modder?????) nach einer mod, mit der ich Serana kaltstellen kann:D

Apubec
15.02.2020, 08:39
Es gibt auch Ausnahmen unter den Biestern, das ist Serana und die habe ich sogar geheiratet
(mit Mod) aber erst nach ihrer Heilung.

Tharisa
15.02.2020, 11:39
Wir könnten unsere Spiele verbinden - du heiratest Serana und ich bin sie los§hehe

Ich habe ja gar nichts gegen sie persönlich - ich mag sie nur nicht an der Hacke haben:p

Edit: Wir sollten aufhören mit dem OT - sonst gibt's wieder was mit der Kelle:rolleyes:

Apubec
15.02.2020, 12:55
Ich habe ja gar nichts gegen sie persönlich - ich mag sie nur nicht an der Hacke haben:p

Nach dem Tot ihres Vaters bist du sie doch los :dnuhr:

Tharisa
15.02.2020, 13:10
Schon, aber während 3/4 der Dämmerwacht-Questreihe muss ich sie mitschleifen. Ich wünschte mir eine Option, wie "Wartet in der Dämmerwacht, draußen ist es zu gefährlich" oder so. Dann würde mir das mehr Spass machen. Denn eigentlich spiele ich die Dämmerwacht sehr gerne, ich mag sie halt nicht mitnehmen müssen.

Apubec
15.02.2020, 14:20
Schon, aber während 3/4 der Dämmerwacht-Questreihe muss ich sie mitschleifen. Ich wünschte mir eine Option, wie "Wartet in der Dämmerwacht, draußen ist es zu gefährlich" oder so. Dann würde mir das mehr Spass machen. Denn eigentlich spiele ich die Dämmerwacht sehr gerne, ich mag sie halt nicht mitnehmen müssen.

Ihr spielt sonnst auch mit Begleitern, die beste und stärkste war bis jetzt Serana.
Ausgerüstet mit einem vernünftigen Schwert und ausreichend Manna Tränken.
Ein Amulett gegen Feuer macht das übrige.

Schnurz
15.02.2020, 14:31
Serana. :gratz
Ich mochte Serana in der Questreihe. Ich habe sie auch geheilt.
Aber da ich außerhalb dieser Quest selten BegleiterInnen mitnehme, wohnt sie eigentlich meist in der Dämmerwacht.
Warum sie aber nach der Heilung immer noch keinen Sonnenschein mag, ist mir schleierhaft. :dnuhr:

Apubec
15.02.2020, 18:43
Serana. :gratz
Ich mochte Serana in der Questreihe. Ich habe sie auch geheilt.
Aber da ich außerhalb dieser Quest selten BegleiterInnen mitnehme, wohnt sie eigentlich meist in der Dämmerwacht.
Warum sie aber nach der Heilung immer noch keinen Sonnenschein mag, ist mir schleierhaft. :dnuhr:

Etwas schwierig das per Skript zu ändern.
Sehe es einfach als Gewohnheit an, Schaden nimmt sie ja keinen. ;)

Fusselbirne
15.02.2020, 19:10
Was die Schriftrolle (im Rahmen der Hauptquest trägt sie den Namen "Kel")angeht, das ist ein interessantes Ding.

Dieses Objekt ist nähmlich ursprünglich im Zuge der Hauptquest ins Spiel eingefügt worden, war also schon bei der Erstveröffentlichung im November 2011 mit von der Partie. Im Zuge des im Juni 2012 veröffentlichten DLCs "Dämmerwacht" wurde das Objekt aber noch interessant für dessen Hauptquest.

Seitdem gibt es zwei Wege, die zum Besitz der Schriftrolle führen, oder besser gesagt, zu dem allseits geliebten Zeitgenossen Septimus Signus. Der verrät einem dann, wo man die Schriftrolle finden kann. Wenn man sie hat, braucht man Septimus (und diese ganze Ohgma-Infinium-Quest) grundsätzlich nicht mehr. Man kan dann mit den beiden Hauptquests weitermachen.

Für die Hauptquest bedeutet das:

Bringe die Schriftrolle zur Zeitwunde("Tiid Ahraan")

Für die Dämmerwachtquest bedeutet das:

Weitere Suche nach der dritten Schriftrolle ("Blut") oder, falls man die schon hat, beide Rollen zu Dexoin zu bringen.

Rapidwien
16.02.2020, 07:25
Ich wollte mich in der Winterfeste erkunden wo die Rolle denn liegt,hab aber keine Grsprächsoption mit Urag,diesem hässlichen Ork im Arcanäum

Tharisa
16.02.2020, 07:38
:mad: Orks!!! Stures Gesindel!

Ich treibe mich gerade in der Magierakademie herum und möchte von dem Bibliotheks-Ork Informationen über die Schriftrolle der Alten haben.

Er sagt zwar "Ich bringe euch alles, was ich habe", tut es aber nicht und es gibt keine weiteren Optionen.
Irgendwie hänge ich das fest.

Jemand eine Idee für mich?

Schau mal auf der Theke nach, an der Urag gro-Shub steht. Darauf müssten die drei Bücher auf der linken Seite liegen.

Echt? Danke!

Nachtrag: Hat geklappt! §prost

Vielleicht hilft es auch bei dir.

Rapidwien
16.02.2020, 08:03
Nein! ich habe einfach keine Gesprächsoption mehr mit dem Ork und das obwohl ein Pfeil über seinen Schädel ist das mit den 3 Büchern ist ja schriftrolle der Alten Blut gewesen da liegen keine 3 Bücher

Brida
16.02.2020, 08:30
Die müssen da irgendwo rum liegen, such nochmal.

Apubec
16.02.2020, 08:55
Nein! ich habe einfach keine Gesprächsoption mehr mit dem Ork und das obwohl ein Pfeil über seinen Schädel ist das mit den 3 Büchern ist ja schriftrolle der Alten Blut gewesen da liegen keine 3 Bücher

Wie viel Threads denn noch?
Könnte das ein Mod zusammenführen!
https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1551467-Schriftrolle-der-Alten-(Drache)

Drücke dich einmal klar und deutlich aus was du für eine Schriftrolle du suchst!
Das mit den 3 Büchern ist die Schriftrolle Drache, nicht Blut.

Rapidwien
16.02.2020, 09:11
Wenn du nicht einmal Überschriften lesen kannst ist das nicht mein Problem-Nochmal ich suche die Schriftrolle der alten _Drache und hab mit Urug keine Gesprächsoption wo selbige liegt

Apubec
16.02.2020, 09:50
Wenn du nicht einmal Überschriften lesen kannst ist das nicht mein Problem

Danke für das Gespräch! §wink

Fusselbirne
16.02.2020, 10:14
Rapidwien, du kannst, falls es nicht anders geht, die Episode in der Akademie auch überspringen.

Der Bibliothekar weiß selbst auch nicht, wo sich die Schriftrolle befindet. Er verrät einem aber nach einer Weile, dass er jemanden kennt, der Bescheid weiß. Diese Person heißt Septimus Signus und wohnt in einer kleinen Schneehöhle auf einem Eisberg im Geistermeer nördlich der Magierakademie. (Ja, anders als in der Realität verschiebt sich das Treibeis in Himmelsrand nicht, sodass man immer an der gleichen Stelle suchen muss.) Die Stelle ist auf dem Kompassradar mit einem kleinen Höhlensymbol gekennzeichnet und trägt den Namen "Septimus Signus' Außenposten".

Laut dem "Elder Scrolls Fandom" kann man statt zur Akademie auch direkt zu Signus spazieren.
https://elderscrolls.fandom.com/de/wiki/Die_Suche_nach_der_Schriftrolle

Edit:

Mooooooment mal, vergiss was ich gesagt habe...

Du hast doch schon das Ohgma Infinium, oder?

Dazu müsstest du auch schon das beschriftete Dwemerlexikon an Signus übergeben haben, stimmts? Dann warst doch bereits in Alftand, wo man das Wissen eben dieser Schriftrolle ins Lexikon überträgt. Das bedeutet, du hast diese Quest, mit der du an die Rolle kommst, eigentlich schon mal nahezu abgeschlossen, folglich spinnt das Spiel herum, wenn du es nocheinmal versuchst. (Das ist nämlich gerade keine von diesen beliebig oft wiederholbaren Zufallsquests.)

Die Schriftrolle, die du suchst, befindet sich in der Planetariumsapparatur im Turm von Mzark. Du solltest dort nocheinmal hingehen (Am einfachsten ist der Zugang über den Dwemerfahrstuhl unweit des Gasthauses "Zum Nachttor") und die Schriftrolle müsste griffbereit in ihrer Fassung im Hauptraum des Planetariums hängen.

Apubec
16.02.2020, 11:25
folglich spinnt das Spiel herum,

Nein, am Spiel liegt es nicht!

Rapidwien
16.02.2020, 11:59
Danke Fusselbirne,das war die Lösung!

@Apubec :Wenn du aus einem mir nicht ersichtlichen Grund was gegen mich hast,oder mit dem falschen Fuß aufgestanden bist,zwingt dich ja keiner in diese Threads reinzuschreiben

Nienna
16.02.2020, 12:09
Hab die beiden Threads zum selben Thema (Schriftrolle der Alten Drache) zusammengeführt. So kurz hintereinander braucht es da keine 2 Threads.

Apubec
16.02.2020, 13:55
Falls du es nicht gemerkt hast, ich weise dich auf etwas hin

das mit den 3 Büchern ist ja schriftrolle der Alten Blut gewesen da liegen keine 3 Bücher
Du kommst mir albern!

Wenn du nicht einmal Überschriften lesen kannst ist das nicht mein Problem

Und gleich noch einmal

@Apubec :Wenn du aus einem mir nicht ersichtlichen Grund was gegen mich hast,oder mit dem falschen Fuß aufgestanden bist,zwingt dich ja keiner in diese Threads reinzuschreiben

Es tut mir leid, aber so nicht.

Fusselbirne
16.02.2020, 18:41
@ Rapidwien: Was genau war die Lösung, Nochmal nach Mzark oder den verrückten Alten direkt ansteuern?

@ Apubec:

Doch, da ist sehr wohl ein Bug, Rapidwien hat ihn genau beschrieben und du hast ihn sogar selbst in deinem Beitrag heute 9:55 zitiert:

Nein! ich habe einfach keine Gesprächsoption mehr mit dem Ork und das obwohl ein Pfeil über seinen Schädel ist

Abzusehen davon hat das für den Inhalt und Sinn meines Beitrages Kaum eine Bedeutung.

Rapidwien
16.02.2020, 22:47
@Apubec
: Wie viel Threads denn noch?

Könnte das ein Mod zusammenführen!
https://forum.worldofplayers.de/foru...Alten-(Drache)

Drücke dich einmal klar und deutlich aus was du für eine Schriftrolle du suchst!
Das mit den 3 Büchern ist die Schriftrolle Drache, nicht Blut.

und das ist für dich ein netter Umgangston-interessant

ja die Rolle war einfach im Turm @Fusselbirne

Fusselbirne
17.02.2020, 08:14
Ähm, Rapidwien, ich befürchte, du musst statt des deutschen Wortes "Zitat" das englische "Quote" verwenden, damit die Formatierung Funktioniert.

Apubec
17.02.2020, 10:02
ja die Rolle war einfach im Turm @Fusselbirne

Mit anderen Worten!
Beim ersten mal, Vergessen mitzunehmen!

Fusselbirne
17.02.2020, 11:46
Ich denke nicht. So wie Rapidwien es schreibt, war er zu Anfang nur im Zuge der Dedra-Quest mit dem Ohgma Infinium vor Ort. Dafür ist die Schriftrolle selbst nicht erforderlich, nur der Lexikonwürfel spielt eine Rolle. Somit dürfte die Rolle auch keinen Questmarker besessen haben und dementsprechend erschien es schlicht unsinnig, sie mitzunehmen. Jemand, der das Spiel zum ersten Mal in der Hand hat, wie es bei Rapidwien scheint, bemerkt dann wwomöglich nicht einmal, dass es möglich wäre.

GothicJaeger
17.02.2020, 12:31
Ich denke nicht. So wie Rapidwien es schreibt, war er zu Anfang nur im Zuge der Dedra-Quest mit dem Ohgma Infinium vor Ort. Dafür ist die Schriftrolle selbst nicht erforderlich, nur der Lexikonwürfel spielt eine Rolle. Somit dürfte die Rolle auch keinen Questmarker besessen haben und dementsprechend erschien es schlicht unsinnig, sie mitzunehmen. Jemand, der das Spiel zum ersten Mal in der Hand hat, wie es bei Rapidwien scheint, bemerkt dann wwomöglich nicht einmal, dass es möglich wäre.
Exakt so sehe ich das auch

Apubec
17.02.2020, 14:25
Ich denke nicht. So wie Rapidwien es schreibt, war er zu Anfang nur im Zuge der Dedra-Quest mit dem Ohgma Infinium vor Ort. Dafür ist die Schriftrolle selbst nicht erforderlich, nur der Lexikonwürfel spielt eine Rolle.

Entschuldigung, aber das ist Unsinn.
Das funktioniert nicht!

Fusselbirne
17.02.2020, 14:34
Lt. Elder-Scrolls-Wiki lässt sich die Hermaeus-Mora Quest ab Spielbeginn eigenständig starten, indem man direkt zu Septimus geht und ab Stufe 15 auch unabhängig von anderen Quests beenden.

https://elderscrolls.fandom.com/de/wiki/Die_Entschl%C3%BCsselung_des_%C3%9Cbernat%C3%BCrlichen

Warum sollte es also nicht möglich sein, die Schriftrolle im Turm zurückzulassen? Abzusehen davon ist es Rapidwien ja offensichtlich gelungen, das hinzubekommen.

Apubec
17.02.2020, 14:40
Lt. Elder-Scrolls-Wiki lässt sich die Hermaeus-Mora Quest ab Spielbeginn eigenständig starten, indem man direkt zu Septimus geht und ab Stufe 15 auch unabhängig von anderen Quests beenden.

https://elderscrolls.fandom.com/de/wiki/Die_Entschl%C3%BCsselung_des_%C3%9Cbernat%C3%BCrlichen

Mir scheint du hast Skyrim noch nie gespielt und deinen Link würde ich genauer Lesen.

Fusselbirne
17.02.2020, 14:50
Erstens, Herr Oberbeleidiger:

Wenn du dir meine Treffsicherheit beim Landschaftsquiz noch einmal anschauen würdest, wäre dir dein erster bescheuterter Kommentar im Halse stecken geblieben.

Zweitens:

Du hast oft genug von mir ausführliche Antworten gefordert, wenn ich deiner Meinung nach irgendwas falsch oder zu knapp ausgedrückt habe, jetzt bekomme du endlich mal deine Kieferklappen hinreichend weit auseinander und sage mir in verständlicher Weise:

Wo genau soll es Rapidwien unmöglich gewesen sein, die Infinium-Quest zu beenden, ohne die Schriftrolle mitzunehmen und
Wo genau steht der dazu passende Hinweis im Wikibeitrag

?!

SINNVOLLE Antwort ist DRINGEND erwünscht.
Danke.

Edit: By The Way, es ist mir übrigends selbst gerade gelungen, das Lexikon zu erhalten, zu überschreiben und wieder an Signus zu übergeben, ohne die Quests "Das Wissen der Alten" oder "Die Suche nach der Schriftrolle zu starten und ohne, dass jemals ein Questmarker direkt auf dr Schriftrolle lag.

Apubec
18.02.2020, 09:28
Edit: By The Way, es ist mir übrigends selbst gerade gelungen, das Lexikon zu erhalten, zu überschreiben und wieder an Signus zu übergeben, ohne die Quests "Das Wissen der Alten" oder "Die Suche nach der Schriftrolle zu starten und ohne, dass jemals ein Questmarker direkt auf dr Schriftrolle lag.

Natürlich, kann man machen!
Jetzt spiele mit diesem Spielstand weiter (vor allem wenn man die Schriftrolle mitnimmt) und ich warte auf die nächste Meldung,
- Habe einen Bug, brauche Konsolenbefehl!

Interessant dabei ist auch das verwenden der Inoffiziellen Patches, es kann passieren das man zwar die Zeitwunde betritt aber den Schrei nicht lernt. (das ist nur ein Beispiel)
Umsonst steht das nicht da!

"Sie muss in jedem Fall für die Hauptquest "Das Wissen der Alten" gestartet werden, oder wegen..."

Es ist genau so wie ich dir in der PN geschrieben habe - Herr Oberbeleidiger.
Wie kann man nur auf B 44 so unsinnig reagieren.

cami
18.02.2020, 10:10
Hallo!

Jetzt habe ich dann doch auch mal eine Frage hierzu.

Verstehe ich das richtig, daß man diese Daedra-Quest spielen kann, ohne das im Rahmen der Hauptquest tun zu müssen?
(Ich habe irgendwo mal gelesen, daß sich das eben nicht unabhängig von der Hauptquest lösen lässt, das klingt hier aber anders)
Was passiert eigentlich, wenn man das Dwemerlexikon mitnimmt, diese Schriftrolle, die ja dann im Inventar bleibt (mag ich nicht)
einfach liegen lässt? Man kann doch immer wieder in diesen Dungeon zurückkehren, falls ich doch mal die Hauptquest spielen mag.
Oder ist dann der Turm nicht mehr zugänglich oder so?

CKomet
18.02.2020, 10:20
wenn du mal da warst, kannst du jederzeit zurückkehren und die Schriftrolle später holen :)

cami
18.02.2020, 10:22
wenn du mal da warst, kannst du jederzeit zurückkehren und die Schriftrolle später holen :)

Prima! Das beruhigt mich, denn die beiden Mega Dungeons auf dem Weg dahin fand ich ganz unterhaltsam. Und schön. Danke Dir! :)

Fusselbirne
18.02.2020, 10:27
Es steht bestimmt auch nicht umsonst:

"Man kann die Quest von Stufe 1 an starten, indem man zu Septimus Signus' Außenposten läuft und Septimus Signus anspricht, kann sie aber erst ab Stufe 15 vollenden."

Noch vor dem von dir zitierten Satz.

Die Bedeutung des von dir zitierten Satzes verändert sich auch, wenn man ihn vollständig betrachtet:

"Sie Muss in jedem Fall [...] gestartet werden, [...] um an die Schiftrolle der Alten (Drache) zu gelangen."

Damit sagt dieser Satz nur noch aus, dass die Daedraquest im Zuge der Haupt- oder Dämmerwachtquest automatisch getriggert wird - sozusagen als zusätzlicher Weg zum selbstständigen Auslöser, der im darüber zitierten Satz beschrieben wird.

Das dieser Weg dann zu gewissen Bugs führt -Hauptsächlich dazu, dass der Bibliotheksork am Ende zur Quest-Sackgasse wird, muss ich nicht erst spielerisch ausprobieren. Das war nämlich der Ausgangspunkt dieses ganzen Threads. Womit es tatsächlich möglich wird, genau wie Rapidwien die Haupt- und Dämmerwachtquestline vor den Baum zu fahren- und das auf eine Art und Weise, dass es einem Anfänger schwer möglich gewesen wäre, diesen Schaden kommen zu sehen.

Was bedeuten würde:
Rapidwien hat nicht einfach vergessen, die Rolle mitzunehmen, er hatte überhaupt nicht gewusst, dass die Schriftrolle an dieser Stelle mitgenommen werden sollte.

Was ich zuvor auch schon geschrieben habe:

Zitat von Fusselbirne https://forum.worldofplayers.de/layouts/woe/buttons/viewpost-right.png (https://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=26330804#post26330804)
Ich denke nicht. So wie Rapidwien es schreibt, war er zu Anfang nur im Zuge der Dedra-Quest mit dem Ohgma Infinium vor Ort. Dafür ist die Schriftrolle selbst nicht erforderlich, nur der Lexikonwürfel spielt eine Rolle.

Entschuldigung, aber das ist Unsinn.
Das funktioniert nicht!

Doch, es funktioniert, sowohl Rapidwien vesehentlich als auch ich ganz gezielt haben das hinbekommen.

Und damit kann man auch nicht mehr sagen:

Denn ein Anfänger wie Rapidwien hätte keine Chance zu erraten, dass er gerade in die Sackgasse fährt.

Und wenn der Bug tatsächlich auftritt, werde ich ganz bestimmt nicht nach einem Konsolenkommando fragen, denn das hilft da in erster Linie nicht weiter. Sinnvoller ist dann:

Die Schriftrolle, die du suchst, befindet sich in der Planetariumsapparatur im Turm von Mzark. Du solltest dort nocheinmal hingehen (Am einfachsten ist der Zugang über den Dwemerfahrstuhl unweit des Gasthauses "Zum Nachttor") und die Schriftrolle müsste griffbereit in ihrer Fassung im Hauptraum des Planetariums hängen.

Was nichteinmal heißen soll, dass die Konsole völlig falsch ist. Man kann natürlich mithilfe der Quest-IDs und des Setstage-Kommandos den Ärger auch gewaltsam überspringen.

Apubec
18.02.2020, 10:57
Was bedeuten würde:
Rapidwien hat nicht einfach vergessen, die Rolle mitzunehmen, er hatte überhaupt nicht gewusst, dass die Schriftrolle an dieser Stelle mitgenommen werden sollte.

Das sehe ich nicht so, denn nach dieser Aussage von Rapidwien ist davon auszugehen, dass er die Bücher schon hat.

Der Questmarker zur Schriftrolle fehlt weil der Quest im Tagebuch nicht aktiv ist
(Das Wissen der Alten"
Sondern nur der Quest "Die Entschlüsselung des Übernatürlichen" aktiv ist

Hätte er die Bücher noch nicht, würde er die Bücher trotzdem hinterher bekommen.

Der Questmarker über dem Ork, rührt von einem andern Nebenquest.

Es wäre deshalb anzuraten das Rapidwien, Ordnung in sein Tagebuch bringen sollte.
Dann kommt man auch mit dem Markern besser Klar.

Das ist meine Vermutung, die aber nahe liegt, auf alle Fälle liegt es nicht am Spiel und Bug ist es schon garkeiner.

Brida
18.02.2020, 11:02
Diesen Bug mit dem Ork hatte ich auch schon!
Ich hatte die korrekte Quest aktiv. Hab alles in der richtigen Reihenfolge gemacht, hatte alles, was ich brauche (ich war ja nicht das erste Mal da).
ALLES korrekt!

Mein Questzeiger zeigte auf den alten Ork, der mir die Bücher geben sollte. Tat er aber nicht!

Und nein, ich hatte sie noch nicht im Inventar! Sie lagen fein säuberlich auf dem Tisch des Burschen.

Davon abgesehen bin ich langsam der Meinung, das Thema sei jetzt zur Genüge durchgekaut...

Apubec
18.02.2020, 11:07
Und nein, ich hatte sie noch nicht im Inventar! Sie lagen fein säuberlich auf dem Tisch des Burschen.

Natürlich tun sie das, genau wie das Buch " Gedanken zu den Schriftrollen der Alten"
Gewohnheit mäßig liest man die Bücher und steckt sie ein.
Hinterher kann man sie dem Ork wieder verkaufen.