PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kingston Value RAM / Server Premier

Kernel Panic
04.01.2020, 20:59
Hi zusammen,

gibt es hier Erfahrungen mit den Speicherbausteinen von Kingston, spezifisch der Serien "Value RAM" und "Server Premier"? Insbesondere versuche ich gerade herauszufinden was eigentlich der Unterschied zwischen beiden ist. Auch nach einigem Suchen und Nachfragen bei Kollegen bin ich bisher nicht wirklich schlauer geworden. Irgendeinen muss es geben, jedenfalls die Preise unterscheiden sich erheblich: Preisvergleich bei GH (https://geizhals.de/?cat=ramddr3&xf=1126_Kingston%7E1454_32768%7E15903_DDR4%7E15903_mitECC)

Vielen Dank im Voraus für jede Antwort!

Homerclon
04.01.2020, 21:28
Die Value sind Restposten, und einige Händler verlangen für so etwas gerne völlig überzogene Preise.

Persönliche Erfahrungen hab ich mit Kingston RAM nicht (Server-/Workstation-RAM sowieso nicht), die haben aber immer mal wieder sehr gute Modelle im Angebot und gehören allgemein auch nicht zu den Billig-Marken.

Kernel Panic
04.01.2020, 21:37
Hi, danke, ich habe auf der Kingston-Website ebenfalls den Hinweis gefunden: Replaced by ... , sowie dann Verweis auf spezifikationsgleiches Server Premier Modul. Dieser kam aber erst bei direkter Eingabe der Typennummer. Die ValueRAM setze ich bereits seit einiger Zeit ein und bin auch sehr zufrieden damit.