PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : App von Smartphone löschen

lucigoth
20.12.2019, 22:34
Wie kann ich eine App vom Smartphone löschen ohne das mir mein Account (wenn das so heißt) verloren geht.
Problem:
Kumpel hat auf mein Smartphone freenet mail eingerichtet.
Brauche nur anklicken und meine Nachrichten erscheinen.
Heute mal wieder eine Nachricht angeklickt und danach war die gelöscht! Nicht mal mehr im Papierkorb war die dann noch. Ich bin zu doof für Smartphone- sorry, das sind Tatsachen.
Zu Hause am Pc war die Nachricht auch nicht mehr da, es war eine wichtige Nachricht!
Deswegen will ich freenet mail vom Smartphone runter haben, ohne daß dieses auch am Pc passiert.
Über Pc will ich mich auch weiterhin bei freenet einloggen könne.
Kompliziert? Ich kenne mich da leider nicht mit aus und hoffe hier auf wirklich gut Hinweise§wink!Q
DANKE!

Homerclon
21.12.2019, 02:10
Einfach deinstallieren, dein normaler Account bleibt davon unberührt.

Jetzt wäre die Frage: Android oder iOS?

Bei Android: Da gibts zwei Wege, da der eine von Modell zu Modell sich ein wenig unterscheidet, gibts den Allgemein gültigen:
Öffne den Google PlayStore, links oben sollten drei Striche (gestapelt) dargestellt werden. Da drauf tippen.
Anschließend auf "Meine Apps", nun suchst du die FreeMail App heraus und tippst es an. Jetzt sollte der PlayStore-Eintrag zur FreeMail-App geöffnet worden sein. Da solltest dann auch schon den Button "Deinstallation" finden.

Falls es sich wider erwarten um keine App handeln sollte, dann funktioniert das nicht.
In dem Fall sollte es reichen das Icon zu löschen: einfach das Icon lange angetippt lassen, und dann in den Papierkorb schieben der auftaucht.

Kannst aber auch noch mal deinen Kumpel fragen, was er da eingerichtet hat. Wahrscheinlich ist es auch nur eine Einstellungssache, also damit die eMails nicht vom Server gelöscht werden.

Bei iOS: Keine Ahnung, meine Äpfel beiße ich selbst an.

Dark_Bauer
21.12.2019, 05:32
Bei iOS: